Vollständige Version anzeigen : Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an
Emirkan1989
08.01.2009, 22:08
Der Krieg im Gazastreifen hat eine Debatte um einen möglichen Friedenseinsatz der UN entfacht. Die Türkei bietet bereits an, Truppen für eine solche Mission zur Verfügung zu stellen. CDU-Politiker Ruprecht Polenz hält auch eine deutsche Beteiligung für möglich. Israel will allerdings derzeit nichts von UN-Beschlüssen wissen.
Die Türkei ist bereit, sich an einer möglichen internationalen Friedenstruppe für den Gazastreifen zu beteiligen. Wenn es dem Frieden diene, werde die Türkei an einer solchen Truppe teilnehmen, sagte Regierungssprecher Cemil Cicek nach einer Kabinettssitzung am Montagabend in Ankara.
>>>Quelle<<< (http://www.welt.de/politik/article2977978/Tuerkei-bietet-Blauhelmsoldaten-fuer-Gaza-an.html)
Welche Pro - Kontrapunkte würdet ihr vertreten?
Die Türkei ist als Regionalmacht ein wichtiger Bollwerk für Israel gegen die arabischen Nachbarstaaten, also wenn diese beiden Staaten gemeinsam im Nahen Osten auftreten, so erzielen sie eine starke überlegenheit gegenüber den anderen Staaten im Nahen Osten. Der israelische Verteidigungsminister von damals hat es gut erkannt und sprach sich aus: "Wenn unsere beiden Staaten die Hand reichen, wird daraus eine starke Faust".
Entscheidend ist allerdings, dass beide Staaten unterschiedliche Interessen im Nahen Osten vertreten wo die Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielen, denn weder die Türkei oder Israel wollte bis dato sich in die Konflikte des Gegenübers mit einbezogen werden.
Die Türkei möchte seine wichtige Stellung als Energiedrehscheibe zwischen den islamischen Ländern nicht verunsichern, und in den Konflikt zwischen Israel und Palästina geraten. Allerdings denke ich mir, dass die Palästinenser schon etwas positiver Betroffen wären, wenn dort türkische Soldaten stationiert würden.
Ich für meine Wenigkeit, halte nicht viel von dieser türkischen Friedensmission in den Gaza, denn bisher hat sich von türkischer Seite jede Gütigkeit gegenüber den Arabern sich als Verlustgeschäft entpuppt. Zwischen Türken und Arabern ziehen sich schon seit Jahrhunderten genaue Trennlinien. Der Verrat an den Osmanen sitzt bei den Türken heute noch Tief, und lässt auf seelische Wunden blicken.
Wenn den Menschen dort im positiven Sinne geholfen werden kann, bin ich klar dafür, dass die Türkei diese Rolle dort einnimmt. Allerdings sehe ich hier keinen roten Faden zwischen beiden Gruppen, der sich auf eine Einigung verbinden lässt.
borisbaran
08.01.2009, 22:32
Die Türkei ist als Regionalmacht ein wichtiger Bollwerk für Israel gegen die arabischen Nachbarstaaten, also wenn diese beiden Staaten gemeinsam im Nahen Osten auftreten, so erzielen sie eine starke überlegenheit gegenüber den anderen Staaten im Nahen Osten. Der israelische Verteidigungsminister von damals hat es gut erkannt und sprach sich aus: "Wenn unsere beiden Staaten die Hand reichen, wird daraus eine starke Faust".
Entscheidend ist allerdings, dass beide Staaten unterschiedliche Interessen im Nahen Osten vertreten wo die Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielen, denn weder die Türkei oder Israel wollte bis dato sich in die Konflikte des Gegenübers mit einbezogen werden.
Die Türkei möchte seine wichtige Stellung als Energiedrehscheibe zwischen den islamischen Ländern nicht verunsichern, und in den Konflikt zwischen Israel und Palästina geraten. Allerdings denke ich mir, dass die Palästinenser schon etwas positiver Betroffen wären, wenn dort türkische Soldaten stationiert würden.
Ich für meine Wenigkeit, halte nicht viel von dieser türkischen Friedensmission in den Gaza, denn bisher hat sich von türkischer Seite jede Gütigkeit gegenüber den Arabern sich als Verlustgeschäft entpuppt. Zwischen Türken und Arabern ziehen sich schon seit Jahrhunderten genaue Trennlinien. Der Verrat an den Osmanen sitzt bei den Türken heute noch Tief, und lässt auf seelische Wunden blicken.
Wenn den Menschen dort im positiven Sinne geholfen werden kann, bin ich klar dafür, dass die Türkei diese Rolle dort einnimmt. Allerdings sehe ich hier keinen roten Faden zwischen beiden Gruppen, der sich auf eine Einigung verbinden lässt.
Kompletter Bullshut, egal wo die Blauhelmsoldaten herkommen, aus der Türkei oder anderswoher, die sind eh nutzlos!
Emirkan1989
08.01.2009, 23:11
Kompletter Bullshut, egal wo die Blauhelmsoldaten herkommen, aus der Türkei oder anderswoher, die sind eh nutzlos!
Nutzlos ist ganz allein deine Meinung zu diesem Thema, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, bleibe diesem Thema bitte fern.
Caput Mundi
09.01.2009, 00:01
Das liegt aber ganz sicher nicht an den Soldaten selbst, sondern einzig an den vereinbarten Resolutionen im UN-Sicherheitsrat, welches um ueberhaupt zu einer, stets muehevollen Einigung zu gelangen, das wesentliche des Ziels auf der Strecke laesst. Bestes und aktuellstes Beisspiel der Libanon und die anvisierte Entwaffnung der Hezbollah.;)
Von daher ist deine Interpretation nicht ganz korrekt. Nutzlos ist in solchen Faellen einzig die Internationale Gemeinschaft, sprich in primis die UNO.
Dafür braucht es doch ein UN Mandat.
Hab neulich flüchtig mit bekommen das die USA da was blockieren.
Hoffe du kannst mich aufklären mit der UN und dem Mandat, ob da was in Planung ist. :)
Caput Mundi
09.01.2009, 00:27
Dafür braucht es doch ein UN Mandat.
Hab neulich flüchtig mit bekommen das die USA da was blockieren.
Hoffe du kannst mich aufklären mit der UN und dem Mandat, ob da was in Planung ist. :)
Das ist doch aus meinem Beitrag herauszulesen, oder nicht?
Was die USA anbetrifft; sie blockieren lediglich den Versuch von einigen allbekannten Mitgliedern in einer moeglichen Resolution dem Staat Israel das Recht auf Verteidigung abzusprechen und die Hamas in irgendeiner fantasioesen Form zu legitimieren. Bedenke eins: wenn die USA nicht waere, wuerde es heute wohlmoeglich kein Israel mehr geben.
Bezueglich eines zukuenftign Mandats haengt natuerlich in erster Linie alles von einer international, breitgefaecherten Einigung ab, welche logischerweise auch das Einvernehmen von Israel und der anerkannten Regierung Palaestinas (also Abu Mazen) voraussetzt.
Nutzlos ist ganz allein deine Meinung zu diesem Thema, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, bleibe diesem Thema bitte fern.
Da muss ich dir Recht geben, denn auch ich finde diese Iniziative der Türkei gut und Erfolgversprechend.
Die Welt schaut zu und die Türkei handelt.
Bisher hat die Türkei viel mit Hilfsgütern in die Region geholfen.
borisbaran
09.01.2009, 13:54
S.u.
Das liegt aber ganz sicher nicht an den Soldaten selbst, sondern einzig an den vereinbarten Resolutionen im UN-Sicherheitsrat, welches um ueberhaupt zu einer, stets muehevollen Einigung zu gelangen, das wesentliche des Ziels auf der Strecke laesst. Bestes und aktuellstes Beisspiel der Libanon und die anvisierte Entwaffnung der Hezbollah.;)
Von daher ist deine Interpretation nicht ganz korrekt. Nutzlos ist in solchen Faellen einzig die Internationale Gemeinschaft, sprich in primis die UNO.
Du meinst das Mandat, das die UN ihnen gibt und ihnen so gut wie keine Rechte gibt, da auch attasächlich was zu tun und nicht nur zuzuschauen? Da stimm' ich dir zu.
Israel wird sich sehr wohl überlegen, fremde Truppen auf eigenem Territorium zuzulassen. Egal, woher sie kommen. Im Zweifelsfall würden sie eher behindern als hilfreich sein. Die bisherigen Blau-Helm-Einsätze sprechen Bände.
Den allerbesten Beweis hat der Forist Caput Mundi erbracht: die UN-Resolution zur vollständiger Entwaffnung der Hezbollah 2006 ist im Sande verlaufen.
Falls sich Israel dennoch dazu entschließen sollte, Truppen mit UN-Mandat zu akzeptieren, muß es a) einen glasklaren Auftrag geben und b) wäre Israel gut beraten, türkische Truppen zu akzeptieren.
Die sind nicht gerade eben zimperlich mit Arabern...
Misteredd
09.01.2009, 17:50
Leider hat er aber Recht. Meinst Du türkische Blauhelme können den Hamas-Terror unterbinden? Das haben die Israelis auch schon versucht.
Was würde die Türkei gewinnen? Reputation? Einfluss?
oder doch nur eigene Todesopfer und die Eigenschaft als Zielscheibe für Hamas-Aktivisten?
Wenn sie die Hamas aber nicht hindern wollen, welches Bild würde die Türkei dann abgeben? Dann habt ihr dieses Pack auch sehr schnell am eigenen Hals in der Türkei selbst.
Ich würde es gut finden, wenn die Türken Gaza als Blauhelme kontrollieren würden.
Die türkischen Streitkräfte haben schliesslich auch Erfahrung bei der Bekämpfung von Aufständen, siehe Kurdistan.
Ich finde das keine gute Idee..Die Türkei hat ihre eigenen Probleme und darf keine weiteren Opfer geben.
Misteredd
10.01.2009, 17:50
Die Türken bleiben dort draussen:
Kurz vor Beginn der israelischen Offensive im Gazastreifen wusste die Türkei offenbar bereits davon. Ankara, offiziell Vermittler zwischen Syrien und Israel, fragte nach Angaben westlicher Sicherheitsexperten bei der israelischen Regierung nach und erhielt natürlich eine Lüge als Antwort: Nein, in Gaza stehe keine Operation bevor. Immerhin unterhält die türkische Regierung Kontakte zur Hamas, bemühte sich auch immer wieder, Hilfsgüter in den Gazastreifen zu bringen. Hätte man den Angriffsplan den Türken verraten, dann hätte wohl auch die Hamas bald davon gewusst. All dies erklärt vielleicht die heftige Reaktion des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan. Gott, so erklärte er, werde Israel bestrafen; Jerusalems “unmenschliche Handlungen” würden zu seiner “Selbstzerstörung” führen.
http://www.pi-news.net/2009/01/erdogan-gott-wird-israel-bestrafen/
Ich finde das keine gute Idee..Die Türkei hat ihre eigenen Probleme und darf keine weiteren Opfer geben.
Die Türken sind gespalten.Einerseits wissen die ,das man keinem Araber trauen darf wenn man hinterrücks nicht gedolcht werden will anderseits sin die Araber Musels.Die Türken haben erlebt wie die durch die Araber behandelt wurden aber sie verdrängen es!
Die Türken sind gespalten.Einerseits wissen die ,das man keinem Araber trauen darf wenn man hinterrücks nicht gedolcht werden will anderseits sin die Araber Musels.Die Türken haben erlebt wie die durch die Araber behandelt wurden aber sie verdrängen es!
Es geht nicht darum, ob wir die Araber mögen oder nicht, oder ob wir den selben glauben haben ;)
ch mag die Araber auch kein Stück! Die Israelis schon eher.
Ich habe auch kein Proble damit, das die IDF die Hamas angreift, find ich auch gut. Terroristen müssne bekämpft werden.
Mir bzw und Türken geht es da eher um Zivilisten!
Man sollte die Zivil Verluste so gering wie möglich halten
JensVandeBeek
11.01.2009, 13:27
Kurz vor Beginn der israelischen Offensive im Gazastreifen wusste die Türkei offenbar bereits davon. Ankara, offiziell Vermittler zwischen Syrien und Israel, fragte nach Angaben westlicher Sicherheitsexperten bei der israelischen Regierung nach und erhielt natürlich eine Lüge als Antwort: Nein, in Gaza stehe keine Operation bevor. Immerhin unterhält die türkische Regierung Kontakte zur Hamas, bemühte sich auch immer wieder, Hilfsgüter in den Gazastreifen zu bringen. Hätte man den Angriffsplan den Türken verraten, dann hätte wohl auch die Hamas bald davon gewusst. All dies erklärt vielleicht die heftige Reaktion des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan. Gott, so erklärte er, werde Israel bestrafen; Jerusalems “unmenschliche Handlungen” würden zu seiner “Selbstzerstörung” führen.
Israel stellt für die Türkei ein sehr guter politischer, wirtschaftlicher und militärischer guter Verbündeter dar. Die Beziehungen sind für beide Seiten enorm wichtig. Keine der Parteien würden sich erlauben diese Partnerschaft zu gefährden. Erdogan’s „Anti-Israelische“ Mitteilungen sind eher für den Inland bestimmt gewesen.
Alle Aktivitäten der Türkei in Israel bzw. Palästina werden mit Israel abgestimmt. Umgekehrt genau so.
Israel hat vor dem Kriegsbeginn 6 Länder -darunter auch die Türkei- informiert.
Dabei gaben sie den richtigen Informationen.
PS : Du hast ohne Quellen-Angabe viel qualitativere Beiträge geschrieben. Bitte verschone uns bitte mit dem Müll von PIssnelken !
peacemaker
11.01.2009, 14:32
es gibt keinen Sinn.
Die HAMAS aus Gaza sowie die Hisbollah aus Libanon werden auch bei einer türkischen Blauhelm Einsatzes Israel weiter terrorisieren.
immerhin haben die Türken einen schlechten Erfahrung mit den Araber gemacht.
...
Die sich die Hamas gekrallt haben!
Israel soll dieses Ding alleine durchziehen und endlich Klarheiten schaffen.
Die Türkei hat auch über die Operation Zero Hour (AKW Anlagen Bobadierung) der Israelis gewusst. Wieso haben wir den Syrien keine Infos gegeben :rolleyes:? WIe immer, PIss News, so Seriös wie ein Voll Assi!
Es geht nicht darum, ob wir die Araber mögen oder nicht, oder ob wir den selben glauben haben ;)
ch mag die Araber auch kein Stück! Die Israelis schon eher.
Ich habe auch kein Proble damit, das die IDF die Hamas angreift, find ich auch gut. Terroristen müssne bekämpft werden.
Mir bzw und Türken geht es da eher um Zivilisten!
Man sollte die Zivil Verluste so gering wie möglich haltenUm ehrlich zu seim ich mag die Türken sehr. Nur wenn die uns angreifen dann muss ich die bittere Pile schlucken und mich verteidigen.Ach hätte Ata Türk doch länger gelebt!
Die Israelbegeisterung dieses sinnlosen Users ist bemerkenswert, gerade wenn man seine antichristliche Signatur betrachtet.
Ein Propagandaopfer.
Die Israelbegeisterung dieses sinnlosen Users ist bemerkenswert, gerade wenn man seine antichristliche Signatur betrachtet.
Ein Propagandaopfer.
Deine Beiträge sind so sinnfrei wie du sinnlos bist!
Was hat meine antichristliche Signatur damit zu tun, dass ich auf der Seite der zivilisierten Welt stehe und mir nicht ne Träne für diese verdammten Palis aus dem Auge drücke?
Bist du etwa auch einer von diesen katholischen Antisemiten, wie sie im Vatikan zu hauf zu finden sind?
Deine Beiträge sind so sinnfrei wie du sinnlos bist!
Was hat meine antichristliche Signatur damit zu tun, dass ich auf der Seite der zivilisierten Welt stehe und mir nicht ne Träne für diese verdammten Palis aus dem Auge drücke?
Bist du etwa auch einer von diesen katholischen Antisemiten, wie sie im Vatikan zu hauf zu finden sind?
Ja. Und warum bist Du Christenhasser?
Ja. Und warum bist Du Christenhasser?
Weil diese Ideologie genau so unsinnig ist, wie der Islam, das Judentum und was weiss ich noch alles an was man glaubt.
Ich glaube an das, was ich sehe!
Ich bin übrigens kein Satanist. Diese Signatur und der Avatar sind reine Provokation...
Emirkan1989
12.01.2009, 00:39
Ich würde es gut finden, wenn die Türken Gaza als Blauhelme kontrollieren würden.
Die türkischen Streitkräfte haben schliesslich auch Erfahrung bei der Bekämpfung von Aufständen, siehe Kurdistan.
Das ist richtig, der 30 jahre geführte Guerillakampf der PKK gegen das türkische Millitär - der Umgang mit Aufstandsbewegungen und die Kontrolle von Minderheiten bei einer psychologischen Kriegsführung qualifiziert die Türkei durchaus zu dieser Aufgabe.
Geduld und Erfahrung im Guerillakrieg sind Fertigkeiten welche die Streitkräfte der Israelis und Amerikaner nicht gerade auszeichnen. Auch den Verlust von Soldaten und Rückschlägen kann der türkische Staat besser "ertragen". In sogut wie allen internationalen Wettbewerben der letzten Jahre ("Para-Cross-Wettkämpfe") belegen die türkischen Spezialeinheiten "Bordo Bereliler (http://de.youtube.com/watch?v=15OM9MfMzRE&feature=related)" stets den ersten Platz vor den amerikanischen Delta Forces. Die Asymmetrische Kriegsführung beherrscht im Nahen Osten nun wirklich niemand besser als die türkischen Streitkräfte.
Es geht aber eher darum, dass die Türkei lieber Friedenstauben statt Soldaten nach Israel entsenden möchte, denn bislang ist die Türkei der einzige enge Verbündete Israels in dieser Region. Man Kooperiert in allen bereichen, ob militärisch oder in der Bekämpfung des Terrors, denn beide Länder sind nichtarabisch, demokratisch und orientieren sich gen Westen. Es geht der Türkei eigentlich um die Zunahme der zivilen Opfer der letzten Tage im Gazastreifen - wo die 1000er Marke von Toten schon längst geknackt wurde.
Das Bombardement muss dort aufhören, wenn militärische Notwendigkeiten die grenzen der Menschlichkeit überschneiden, dann ist aufjedenfall dieser Krieg nicht mehr zu Gewinnen. Es kann nicht sein, dass Familien zwischen Schutt und Asche ihre Familienangehörigen zusammen suchen müssen, oder Väter mit blutenden Kindern vor dem Krankenhaus nach Hilfe schreien, das kann für mich definitiv nicht der richtige Weg sein.
Allerdings bleibe ich auch bei meiner Meinung, diesen Konflikt beenden kann niemand, außer den Palästinensern und Israelis selbst.
Weil diese Ideologie genau so unsinnig ist, wie der Islam, das Judentum und was weiss ich noch alles an was man glaubt.
Ich glaube an das, was ich sehe!
Ich bin übrigens kein Satanist. Diese Signatur und der Avatar sind reine Provokation...
Krabat ist kein wahrer Christ.
Emirkan1989
12.01.2009, 00:50
Was würde die Türkei gewinnen? Reputation? Einfluss?
Im Leben geht es nicht immer um Einfluss, Reputation und Gier. Deine moralischen Verhaltensweisen dürften hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2598660&postcount=8) jedem bekannt sein.
Der Türkische Rote Halbmond leistet weiterhin humanitäre Hilfe an die Menschen im Gaza-Streifen. Der türkische Rote Halbmond lieferte die ersten Hilfen im Gebiet. 10 LKWs mit 250 Tonnen Hilfsgütern trafen in der Region ein. Das Material wurde an Hilfsbedürftige verteilt. Am Dienstag sollen 10 weitere LKWs in die Region entsandt werden.
Emirkan1989
12.01.2009, 00:55
Quatsch, wenn der türkische Halbmond über 130 Tonnen schwere Hilfsgüter in den Gaza schickt, dann wird die Hamas diese bestimmt nicht gekrallt haben.
Das ist richtig, diesen Konflikt beenden kann niemand, außer den Palästinensern und Israelis selbst.
Blauhelmtruppen bringen nichts,das hat die jüngste Geschichte mehrfach bewiesen.
Die Türkei ist auf dem besten Wege sich in Richtung islamischer Gottesstaat zu bewegen und den guten Atatürk zu vergessen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit ,bis sich die Islamisten in der Türkei durchsetzen werden und dann wird wohl auch die Freundschaft mit Israel in Frage gestellt werden.
Emirkan1989
12.01.2009, 01:03
Die Türkei ist auf dem besten Wege sich in Richtung islamischer Gottesstaat zu bewegen und den guten Atatürk zu vergessen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit ,bis sich die Islamisten in der Türkei durchsetzen werden und dann wird wohl auch die Freundschaft mit Israel in Frage gestellt werden.
Verwechsel die Türkei nicht mit Deutschland, wie leicht man das deutsche Volk manipulieren/betrügen kann, wo ein durchgeknallter größenwahnsinniger Politiker, dass ganze deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle.
Wir Türken waren schon immer islamische heterodox, es ist unmöglich in der Türkei ein zweites iranisches System etablierten zu können. Das türkische Militär ist der Stützpfeiler für alle islamischen Aktivitäten in der Türkei.
Verwechsel die Türkei nicht mit Deutschland, wie leicht man das deutsche Volk manipulieren/betrügen kann, wo ein durchgeknallter größenwahnsinniger Politiker, dass ganze deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle.
Wir Türken waren schon immer islamische heterodox, es ist unmöglich in der Türkei ein zweites iranisches System etablierten zu können. Das türkische Militär ist der Stützpfeiler für alle islamischen Aktivitäten in der Türkei.
Der größte Teil der türkischen Muslime sind Sunniten und aus diesem Grund wird sich kaum ein schiitisches iranisches System etablieren können. Dies bedeutet aber nicht ,das sich die Türkei nicht vom laizistischen System in Richtung Einführung der Scharia bewegen könnte.
Das Militär wird sich dieser Entwicklung nicht auf Dauer widersetzen können ,wenn die Mehrheit des Volkes den islamischen Staat wünscht.
Emirkan1989
12.01.2009, 01:34
Der größte Teil der türkischen Muslime sind Sunniten und aus diesem Grund wird sich kaum ein schiitisches iranisches System etablieren können. Dies bedeutet aber nicht ,das sich die Türkei nicht vom laizistischen System in Richtung Einführung der Scharia bewegen könnte.
Das Militär wird sich dieser Entwicklung nicht auf Dauer widersetzen können ,wenn die Mehrheit des Volkes den islamischen Staat wünscht.
Alles unrealistische Seifenblasen, das gleiche Szenario wäre auf Deutschland projezierbar, es könnte auch gut möglich sein, dass hier die Nationalsozialisten die Macht ergreifen und ihre Politik etaplieren. In der Türkei gilt bis heute, dass die religiöse Homogenität niemals die nationale Identitätsbildung zerstört hat, vielmehr herrscht in der Türkei ein gesundes Laizismusmodell mit sunnitischen Islam, dem mehr als 3/4 der türkischen Bevölkerung anhängen.
Wahabiten Fan
12.01.2009, 06:37
vielmehr herrscht in der Türkei ein gesundes Laizismusmodell:lach: mit sunnitischen Islam,.
Danke!
Das war ein weiterer empirischer Beweis für deine Koranverblödung!
Du weißt gerade mal, wie man Laizismus schreibt und das wars dann auch schon!
Emirkan1989
12.01.2009, 13:35
Danke!
Das war ein weiterer empirischer Beweis für deine Koranverblödung!
Du weißt gerade mal, wie man Laizismus schreibt und das wars dann auch schon!
Ich werde dich mit deinen Anschuldigungen mir gegenüber nun ignorieren. Kranke gehören in ein Krankenhaus, Forenuser in ein Forum. Die Kreise schneiden sich gar nicht wie du siehst, also lass dich >>>Behandeln (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2605034&postcount=10406)<<<
Alles unrealistische Seifenblasen, das gleiche Szenario wäre auf Deutschland projezierbar, es könnte auch gut möglich sein, dass hier die Nationalsozialisten die Macht ergreifen und ihre Politik etaplieren. In der Türkei gilt bis heute, dass die religiöse Homogenität niemals die nationale Identitätsbildung zerstört hat, vielmehr herrscht in der Türkei ein gesundes Laizismusmodell mit sunnitischen Islam, dem mehr als 3/4 der türkischen Bevölkerung anhängen.
Die Türkei ist das einzige Land der muslimischen Staatenbgemeinschaft,
in dem der Islam nicht Staatsreligion und gleichzeitig der Laizismus in der
Verfassung verankert ist.
Insoweit kann man Dir zustimmen. Nur:
Der Laizismusbegriff der Türkei ist ein wesentlich anderer, als der mittel-
europäische. Faktisch hat sich der Staat der (islamischen) Religion bemächtigt
und versucht, diese durch die staatliche Religionsbehörde (!!!) Diyanet zu
domestizieren.
Nur unter diesem Gesichtspunkt ist zB das folgende Zitat verständlich:
"Der Laizismus ist zum Schutz der Religion da."
(Süleyman Demirel)
Mit einem mitteleuropäischen Laizismus hat das beileibe aber auch gar
nichts mehr zu tun.
Gruß
Jan
PS:
Ich empfehle folgenden hervorragenden Aufsatz:
http://www.hsfk.de/downloads/report0107.pdf
Forumstürke
12.01.2009, 14:05
Kein Mensch der in der Westtürkei geboren und aufgewachsen ist, wäre für einen Schariastaat. Ihr könnt so viel träumen wie ihr wollt, nur weil die AKP ein paar Gesetze islamischer gemacht hat, ist die Türkei noch lange nicht Scharia gefährdet.:))
Die junge Generation ist sowieso wieder viel aufgeklärter als ihre Eltern- und Großelterngeneration, daher wird die Schariagefährdung mit den Jahren nur sinken, als das sie steigen wird. Zur Zeit gibt es vlt. Tendenzen, die darauf hinweisen, dass die türkische Bevölkerung streng gläubiger wird, aber das ist auch alles. Gegen Atatürk wird sich aber nie eine Mehrheit erheben. Nicht in diesem Jahrhundert und so lange die türkische Republik existieren wird. Da ist England schon viel gefährdeter.
Die Türkei wäre für den Einsatz geeinignet, da sich in Afghanistan schon gezeigt hat, dass die Türkei von den ISAF Truppen in der afghanischen Bevölkerung allgemein wegen dem islamischem Hintergrund angesehener war.
Die Türkei wäre für den Einsatz geeinignet, da sich in Afghanistan schon gezeigt hat, dass die Türkei von den ISAF Truppen in der afghanischen Bevölkerung allgemein wegen dem islamischem Hintergrund angesehener war.
Ob das so gewesen ist, lasse ich mal dahingestellt, aber wie kommst Du
auf das schmale Brett, dass das bei einem Einsatz in Israel genauso ist???
Forumstürke
12.01.2009, 14:19
Ob das so gewesen ist, lasse ich mal dahingestellt, aber wie kommst Du
auf das schmale Brett, dass das bei einem Einsatz in Israel genauso ist???
Das ist einfach so, dass die türkischen Soldaten offener mit der afghanischen Bevölkerung umgehen konnten, nur wegen ihrem islamischen Hintergrund. Die einfachen Menschen konnten sich mit den Türken mehr identifizieren als mit den ganzen anderen Amis oder Europäern. Ich las das auch in mehreren deutschen Artikeln im Internet.
Jedenfalls ist die Bevölkerung in Gaza auch islamisch. Ich glaube nicht, dass die Bevölkerung gut auf Amerikaner etc. gut zu sprechen ist. Die ganzen Demonstrationen in der islamischen Welt sollten gezeigt haben, dass die einfachen Leute nicht viel mit der westlichen Welt zu tun haben wollen.
Einige sagen zwar auch, dass die Araber uns wegen der Vergangenheit nicht so dolle mögen, aber sonst wird man in der Bevölkerung sicher besser ankommen, als irgendwelche westlichen Länder, meine ich zu MIndest.
(...)
Jedenfalls ist die Bevölkerung in Gaza auch islamisch. Ich glaube nicht, dass die Bevölkerung gut auf Amerikaner etc. gut zu sprechen ist. Die ganzen Demonstrationen in der islamischen Welt sollten gezeigt haben, dass die einfachen Leute nicht viel mit der westlichen Welt zu tun haben wollen.
Einige sagen zwar auch, dass die Araber uns wegen der Vergangenheit nicht so dolle mögen, aber sonst wird man in der Bevölkerung sicher besser ankommen, als irgendwelche westlichen Länder, meine ich zu MIndest. (...)
Ja, aber Gaza liegt in Israel. Und um dort vernünftig handeln zu können,
sollte man zunächst einmal von den Israelis akzeptiert werden.
Noch mehr Moslems, die zu dem Waffenschmuggel da unten für ein kleines
Bakschisch die Augen schließen braucht nun wirklich keiner.
Wahabiten Fan
12.01.2009, 14:40
Ich werde dich mit deinen Anschuldigungen mir gegenüber nun ignorieren. Kranke gehören in ein Krankenhaus, Forenuser in ein Forum. Die Kreise schneiden sich gar nicht wie du siehst, also lass dich >>>Behandeln (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2605034&postcount=10406)<<<
Musel, wer allen Ernstes behauptet in der Türkei gäbe es sowas wie Laizismus, kann nur extremst koranbehindert sein!
Laizismus gabs mal, unter Kemal! Aber lang lang ist es her!
Forumstürke
12.01.2009, 14:43
Ja, aber Gaza liegt in Israel. Und um dort vernünftig handeln zu können,
sollte man zunächst einmal von den Israelis akzeptiert werden.
Noch mehr Moslems, die zu dem Waffenschmuggel da unten für ein kleines
Bakschisch die Augen schließen braucht nun wirklich keiner.
Ja ok, die Israelis sind natürlich auch wichtig. Die würden auch eher westliche Soldaten in Gaza sehen, als irgendwelche islamische Soldaten. Doch die Türken scheinen im Gegensatz zu Arabern etc. wieder geeinigter zu sein, weil wir miteinander verbündet sind. Die Blauhelmsoldaten sollten auf jeden Fall gemischt sein. Westliche und islamische Soldaten zusammen sollten beiden Seiten entgegen kommen.
PERIKLIS
12.01.2009, 18:17
Das ist richtig, der 30 jahre geführte Guerillakampf der PKK gegen das türkische Millitär - der Umgang mit Aufstandsbewegungen und die Kontrolle von Minderheiten bei einer psychologischen Kriegsführung qualifiziert die Türkei durchaus zu dieser Aufgabe.
Geduld und Erfahrung im Guerillakrieg sind Fertigkeiten welche die Streitkräfte der Israelis und Amerikaner nicht gerade auszeichnen. Auch den Verlust von Soldaten und Rückschlägen kann der türkische Staat besser "ertragen". In sogut wie allen internationalen Wettbewerben der letzten Jahre ("Para-Cross-Wettkämpfe") belegen die türkischen Spezialeinheiten "Bordo Bereliler (http://de.youtube.com/watch?v=15OM9MfMzRE&feature=related)" stets den ersten Platz vor den amerikanischen Delta Forces. Die Asymmetrische Kriegsführung beherrscht im Nahen Osten nun wirklich niemand besser als die türkischen Streitkräfte.
Es geht aber eher darum, dass die Türkei lieber Friedenstauben statt Soldaten nach Israel entsenden möchte, denn bislang ist die Türkei der einzige enge Verbündete Israels in dieser Region. Man Kooperiert in allen bereichen, ob militärisch oder in der Bekämpfung des Terrors, denn beide Länder sind nichtarabisch, demokratisch und orientieren sich gen Westen. Es geht der Türkei eigentlich um die Zunahme der zivilen Opfer der letzten Tage im Gazastreifen - wo die 1000er Marke von Toten schon längst geknackt wurde.
Das Bombardement muss dort aufhören, wenn militärische Notwendigkeiten die grenzen der Menschlichkeit überschneiden, dann ist aufjedenfall dieser Krieg nicht mehr zu Gewinnen. Es kann nicht sein, dass Familien zwischen Schutt und Asche ihre Familienangehörigen zusammen suchen müssen, oder Väter mit blutenden Kindern vor dem Krankenhaus nach Hilfe schreien, das kann für mich definitiv nicht der richtige Weg sein.
Allerdings bleibe ich auch bei meiner Meinung, diesen Konflikt beenden kann niemand, außer den Palästinensern und Israelis selbst.
Geil diese neue türkische User!
In Sachen Unwissen steht der den anderen türkischen Usern in keinster Weise nach, aber er ragt durch seine Überzeugung raus, und das witzige ist wohl die Tatsache das der wirklich glaubt er hätte vom Baum der Erkenntnis genascht :)):hihi:
Also mein Kleiner:
Die Türkei hat die Kurden zwangsdeportiert, unschuldige getötet, sie gefoltert, und nach 30 Jahren immer noch nicht geschaft das es damit ein Ende hat!
Also, wie um Himmels willen soll die Türkei dazu in der Lage sein für Frieden nach UN-Richtlinien zu sorgen?
Und zeige mal auf das die Bordo Bereli in allen internationalen Wettbewerben als Sieger davor gehen.
Diese sog. Wettbewerbe sind tatsächlich Wettbewerbe, jedoch keine relevanten um damit irgendeine militärische Stärke abzuleiten :D:
Schau mal hier:
zum Wettbewerb... (http://s7.invisionfree.com/worldconflictsforum/ar/t1353.htm)
:cool2:
PERIKLIS
12.01.2009, 18:22
Wie reif das türkisech Volk selbst nach Meinung der türkischen Generäle ist, konnten die türken selbst bei Idiotcity besprechen:
"Die Türkei ist noch nicht reif für volle Demokratie" (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=9309)
:D:hihi:
Pascal_1984
12.01.2009, 18:25
Israel wird sich sehr wohl überlegen, fremde Truppen auf eigenem Territorium zuzulassen. Egal, woher sie kommen. Im Zweifelsfall würden sie eher behindern als hilfreich sein. Die bisherigen Blau-Helm-Einsätze sprechen Bände.
Den allerbesten Beweis hat der Forist Caput Mundi erbracht: die UN-Resolution zur vollständiger Entwaffnung der Hezbollah 2006 ist im Sande verlaufen.
Falls sich Israel dennoch dazu entschließen sollte, Truppen mit UN-Mandat zu akzeptieren, muß es a) einen glasklaren Auftrag geben und b) wäre Israel gut beraten, türkische Truppen zu akzeptieren.
Die sind nicht gerade eben zimperlich mit Arabern...
Angsichts der Islamisierung der Türkei glaube ich nicht das das für euch die allerbeste Idee wäre! Das Militär hat offensichtlich vor kurzen versucht zu putschen zumindest einige kleinere Kreise, und sind wohl gescheitert! Der Kurs der Türkei Richtung Islamischer Gottesstaat ist damit schonmal recht warscheinlich!
peacemaker
12.01.2009, 18:50
Geil diese neue türkische User!
In Sachen Unwissen steht der den anderen türkischen Usern in keinster Weise nach, aber er ragt durch seine Überzeugung raus, und das witzige ist wohl die Tatsache das der wirklich glaubt er hätte vom Baum der Erkenntnis genascht :)):hihi:
Also mein Kleiner:
Die Türkei hat die Kurden zwangsdeportiert, unschuldige getötet, sie gefoltert, und nach 30 Jahren immer noch nicht geschaft das es damit ein Ende hat!
Also, wie um Himmels willen soll die Türkei dazu in der Lage sein für Frieden nach UN-Richtlinien zu sorgen?
Und zeige mal auf das die Bordo Bereli in allen internationalen Wettbewerben als Sieger davor gehen.
Diese sog. Wettbewerbe sind tatsächlich Wettbewerbe, jedoch keine relevanten um damit irgendeine militärische Stärke abzuleiten :D:
Schau mal hier:
zum Wettbewerb... (http://s7.invisionfree.com/worldconflictsforum/ar/t1353.htm)
sag mir mal wo Griechenland in Außenpolitik in dieser Welt bemüht wie in Fall Nah Osten - Israel für Frieden?
Zypern???
naja jeder weißt ja wer damit auch angefangen hat;D
Wie reif das türkisech Volk selbst nach Meinung der türkischen Generäle ist, konnten die türken selbst bei Idiotcity besprechen:
"Die Türkei ist noch nicht reif für volle Demokratie" (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=9309)
mach du mal sorgen um dein Griechenland das land ist seit grauer Zeit kein demokratisch.
und das wissen viele hier auch, aber sicher nur du nicht PickelGrieche
Perikles du Pickel-Trottel hast du den falschen Thread begrapscht :hihi:
anachetistis
12.01.2009, 19:29
sag mir mal wo Griechenland in Außenpolitik in dieser Welt bemüht wie in Fall Nah Osten - Israel für Frieden?
Zypern???
mach du mal sorgen um dein Griechenland das land ist seit grauer Zeit kein demokratisch.
Eure Politik ist eine Marionette politik.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.zaman.com/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dto%2Bday%2Bzaman%26hl%3Dde%26sa%3DG
Oder ist das eine lüge.:D
peacemaker
12.01.2009, 19:37
Eure Politik ist eine Marionette politik.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.zaman.com/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dto%2Bday%2Bzaman%26hl%3Dde%26sa%3DG
Oder ist das eine lüge.:D
hier mal welch lüge und wahrheit über Griechenland nicht rauspreist :D
http://www.wsws.org/de/2008/dez2008/grie-d18.shtml
das stimmt doch alles oder:D
anachetistis
12.01.2009, 19:57
hier mal welch lüge und wahrheit über Griechenland nicht rauspreist :D
das stimmt doch alles oder:D
In der Demokratie man darf seine meinung laut sahgen (auch demostratiev).
Bei euch aktive Generäle und A.D machen was sie wollen.Meine frage ist wer ist die Regirung? Bestimt nicht Erdogan.;( Aber analphabeten kamman nur mit Miltär regiren.:))
Emirkan1989
12.01.2009, 22:28
Insoweit kann man Dir zustimmen. Nur:
Der Laizismusbegriff der Türkei ist ein wesentlich anderer, als der mittel-
europäische. Faktisch hat sich der Staat der (islamischen) Religion bemächtigt
und versucht, diese durch die staatliche Religionsbehörde (!!!) Diyanet zu
domestizieren.
Nur unter diesem Gesichtspunkt ist zB das folgende Zitat verständlich:
"Der Laizismus ist zum Schutz der Religion da."
(Süleyman Demirel)
Mit einem mitteleuropäischen Laizismus hat das beileibe aber auch gar
nichts mehr zu tun.
Gruß
Jan
PS:
Ich empfehle folgenden hervorragenden Aufsatz:
http://www.hsfk.de/downloads/report0107.pdf
Du begibst dich hier auf eine falsche Fährte, der Laizismusbegriff der Türkei unterscheidet sich nicht wesentlich vom mitteleuropäischen, ob in Frankreich oder Türkei verkörpert der Laizismus die gleichen Antriebskräfte. Du kannst ja mal beim Papstum nachfragen, ob sie den Laizismus in Frankreich anerkannt haben oder nicht, gleichermaßen darfst du auch die Diyanet in der Türkei fragen, wie gerne diese ihre geistliche Authorität gegenüber dem kemalistischen Pro-Laizisten Staat "Türkei" vorrang geben würden.
Ich halte nichts von Verschwörungstheoretikern die hier über schleichende Islamisierung in der Türkei sprechen, aber nicht im Gegenzug bereit sind, die Fakten zu erkennen, dass sich der Laizismus in der Türkei seit Atatürk sogar noch verhärtet hat. Zu Zeiten von Atatürk durfte man in der Türkei noch Kopftücher tragen, heute darf man nicht einmal mit dem Kopftuch oder sonstigen religiösen Sachen rumrennen in der Öffentlichkeit.
PERIKLIS
13.01.2009, 06:48
Zypern???
Griechenland setzt sich in allen Fällen für eine friedliche Lösung ein, egal ob Bosnien, Georgien, Israel, oder auch Kosovo!
Und in Zypern weiß natürlich auch jeder wer "angefangen" hat, wurde ja auch schon oft im Zypernthread besprochen ;)
Griechenland ist wohl mitunter das demokratischte Land dieser Erde.
Meinungsfreiheit wird GROSS geschrieben, und das nicht nur des Äußerlichen wegen, sondern weil die Meinungsfreiheit mitunter das wichtigste Recht ist, das man eben haben kann!
In Griechenland werden die Politiker vom Volk gewählt, und die Generäle haben da nichts zu sagen!
Bis die Türkei auf diese Stufe angekommen ist, bis dahin vergehen wohl noch Jahrzehnte, und bis dahin kann in der Türkei noch viel passieren....! ;)
PERIKLIS
13.01.2009, 06:51
Du begibst dich hier auf eine falsche Fährte, der Laizismusbegriff der Türkei unterscheidet sich nicht wesentlich vom mitteleuropäischen, ob in Frankreich oder Türkei verkörpert der Laizismus die gleichen Antriebskräfte. Du kannst ja mal beim Papstum nachfragen, ob sie den Laizismus in Frankreich anerkannt haben oder nicht, gleichermaßen darfst du auch die Diyanet in der Türkei fragen, wie gerne diese ihre geistliche Authorität gegenüber dem kemalistischen Pro-Laizisten Staat "Türkei" vorrang geben würden.
Ich halte nichts von Verschwörungstheoretikern die hier über schleichende Islamisierung in der Türkei sprechen, aber nicht im Gegenzug bereit sind, die Fakten zu erkennen, dass sich der Laizismus in der Türkei seit Atatürk sogar noch verhärtet hat. Zu Zeiten von Atatürk durfte man in der Türkei noch Kopftücher tragen, heute darf man nicht einmal mit dem Kopftuch oder sonstigen religiösen Sachen rumrennen in der Öffentlichkeit.
Das ist eben nicht Laizismus, das ist Unterdrückung!
Nebenbei ist es unwahr das die Religion in der Türkei, bzw bei der Politik keine Rolle spielt.
Es wurden bisher Kirchen enteignet, und insbesondere Christen, aber die Moscheen und die Muslime hat man bisher nicht direkt benachteiligt ;)
Du begibst dich hier auf eine falsche Fährte, der Laizismusbegriff der Türkei unterscheidet sich nicht wesentlich vom mitteleuropäischen, (...)
Du hast den von mir zitierten Aufsatz (eines Türken, übrigens) nicht gelesen,
stimmt's? Mach mal, da wirst Du Dich wundern.
"Allerdings hat die Türkische Republik den Umbruch vom multireligiösen und
multiethnischen Staat allein entlang des türkischen Nationalismus und des
sunnitischen Islams bewerkstelligt – sie wurden zu den beiden Legiti-
mationsressourcen des kemalistischen Staates."
"Das kemalistische Laizismusverständnis ist autoritär und undemokratisch.
Der Türkische Staat verfolgt mit seinem Laizismusmodell die Kooptation des
sunnitischen Islams, dem über drei Viertel der türkischen Bevölkerung
anhängen."
"Somit hat der Staat nicht nur sein Neutralitätsgebot gegenüber allen
Religionen aufgegeben, sondern sich vor allem ein Interpretations- und
Kontrollmonopol über diesen Glauben angeeignet. Hier kommt es zu einer
Politisierung des Islams „von oben“, also von Staatsseite aus, mit dem Ziel,
durch die Propagierung eines republikanischlaizistischen und ethno-nationalen, sprich türkifizierenden, Staatsislams die gesamte türkische Gesellschaft zu säkularisieren, unterschiedliche konfessionelle Gemeinschaften zu
homogenisieren (vor allem den alevitischen Glauben zu sunnisieren) und die
kurdische Identität zu marginalisieren, damit die territoriale Einheit des Landes
(gegen kurdische Nationalisten) gesichert ist."
Das sind schon ein paar ganz wesentlich Unterschiede, da wirst Du mir
beipflichten müssen.
Allerdings stimme ich Deiner Schlussfolgerung zu. Die Türkei ist in einem
Prozeß, der sie weniger islamistisch werden lässt. Im Aufsatz heisst es
dazu am Schluss:
"Die Analysen haben ergeben, dass die Politik der AKP, trotz ihrer
gelegentlich islamistischen Rhetorik, in der Summe auf die Axiome
Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ausgerichtet ist. Damit ist eine
wichtige Etappe erreicht worden – nicht nur bei der Demokratisierung
der islamistischen Bewegung, sondern auch der Türkei."
Wahabiten Fan
13.01.2009, 08:14
Zu Zeiten von Atatürk durfte man in der Türkei noch Kopftücher tragen, heute darf man nicht einmal mit dem Kopftuch oder sonstigen religiösen Sachen rumrennen in der Öffentlichkeit.
Unglaublich!
Warst überhaupt schon mal in der Türkei! Dort laufen mittlerweile mehr Frauen mit Kopftuch rum, als ohne!
Selbst die Frauen von Erdogan und Gül gehen nie ohne Kopftuch auf die Straße!
An alle Griechen: verzieht euhc in euer Militärstrang und verpestet mir eurem Dummgelabber hier nicht die anderen User!
peacemaker
13.01.2009, 21:48
Griechenland setzt sich in allen Fällen für eine friedliche Lösung ein, egal ob Bosnien, Georgien, Israel, oder auch Kosovo!
Und in Zypern weiß natürlich auch jeder wer "angefangen" hat, wurde ja auch schon oft im Zypernthread besprochen ;)
Griechenland ist wohl mitunter das demokratischte Land dieser Erde.
Meinungsfreiheit wird GROSS geschrieben, und das nicht nur des Äußerlichen wegen, sondern weil die Meinungsfreiheit mitunter das wichtigste Recht ist, das man eben haben kann!
In Griechenland werden die Politiker vom Volk gewählt, und die Generäle haben da nichts zu sagen!
Bis die Türkei auf diese Stufe angekommen ist, bis dahin vergehen wohl noch Jahrzehnte, und bis dahin kann in der Türkei noch viel passieren....! ;)
AKP ist Legitim gewählt worden Die AKP ist nicht verboten worden Die Militär hat den Säbel Gerasselt stand aber danach still.
in der Türkei ist eine Regierung eine Partei demokratisch gewählt worden kannst du mir sagen was du so rumblapperst??
Lüge hier den Leuten nicht an das Griechenland eine demokratisch´teste Land dieser Erde ist.
keiner fast keiner kann in Griechenland in die Politik hoch kommen so lange sie kein Beziehung zu den Politiker Clan Familien der Karamanlis oder Papandreou hat.
und so was nennst du ein Demokratische Land der Erde!!!Pahhh:rolleyes:
Emirkan1989
14.01.2009, 01:45
Allerdings stimme ich Deiner Schlussfolgerung zu. Die Türkei ist in einem
Prozeß, der sie weniger islamistisch werden lässt.
Danke, das ist ganz meine Rede und zu hundertprozent d'accord.
Natürlich wird Laizismus nicht überall gleich ausgewogen, es werden immer Menschen in laizistischen Staaten geben, die sich mehr staatliche Finanzierungsmaßnahmen für Gotteshäuser oder in diesem Fall auch das Tragen des Kopftuches wünschen. Hinzu kommt, dass in der Türkei z.b. die Generäle ihren politischen Arm überall drinne haben.
Diese übertriebenen Ängste vor einer schleichenden Islamisierung der Türkei, der gerne von heuchlerischen oppositionellen verbreitet wird, wo angeblich durch Erdogans Machtübernahme die tendenz aufkomme, dass das säklulare System der modernen Türkei zum stürzen drohe. Das sind alles unrealistische Seifenblasen, die Türken sind keine Araber, und der semitische Sittenkatalog ("egal ob christlich, islamisch, jüdisch") war für die Türken schon immer ein Rückschritt in die Steinzeit, die Türken waren schon immer islamisch heterodox, und werden es auch immer bleiben.
Emirkan1989
14.01.2009, 01:53
Das ist eben nicht Laizismus, das ist Unterdrückung!
Nebenbei ist es unwahr das die Religion in der Türkei, bzw bei der Politik keine Rolle spielt.
Es wurden bisher Kirchen enteignet, und insbesondere Christen, aber die Moscheen und die Muslime hat man bisher nicht direkt benachteiligt ;)
Ich antworte deinen Beiträgen eigentlich ungerne, da dein "Umgangston" mich stört und die Unsensibilität die dahinter steckt. Dennoch möchte ich dich gerne daran erinnern, dass Athen die einzige europäische Hauptstadt ist ohne eine offizielle Moschee - trotz einer Anzahl von einer halben Million türkischen Muslimen.
Ich antworte deinen Beiträgen eigentlich ungerne, da dein "Umgangston" mich stört und die Unsensibilität die dahinter steckt. Dennoch möchte ich dich gerne daran erinnern, dass Athen die einzige europäische Hauptstadt ist ohne eine offizielle Moschee - trotz einer Anzahl von einer halben Million türkischen Muslimen.
Kann ja sein , das sie noch sehr genaue Erinnerungen an die Zeit haben , als#
in Griechenland Moscheen betrieben wurden:))
Andere werden schon noch sehen , was man davon bekommt :cool:
Genau so ist es!!!
Man weis ganz genau, dass in den sog. Gotteshäuser nahmes Moschee nicht nur gebettet wird.
Das Gebet ist nur eine willkommene Tarnung nach außen.
PERIKLIS
14.01.2009, 06:16
An alle Griechen: verzieht euhc in euer Militärstrang und verpestet mir eurem Dummgelabber hier nicht die anderen User!
Heul doch :trost:
PERIKLIS
14.01.2009, 06:24
AKP ist Legitim gewählt worden Die AKP ist nicht verboten worden Die Militär hat den Säbel Gerasselt stand aber danach still.
in der Türkei ist eine Regierung eine Partei demokratisch gewählt worden kannst du mir sagen was du so rumblapperst??
Lüge hier den Leuten nicht an das Griechenland eine demokratisch´teste Land dieser Erde ist.
keiner fast keiner kann in Griechenland in die Politik hoch kommen so lange sie kein Beziehung zu den Politiker Clan Familien der Karamanlis oder Papandreou hat.
und so was nennst du ein Demokratische Land der Erde!!!Pahhh:rolleyes:
Erdogan ließ neue Wahlen folgen die ihn mit einer großen Mehrheit an Stimmen in seinem Amt bestätigte!
Das war der Grund warum das türkische Militär nicht viel unternehmen konnte!
Alleine schon das es dazu kommt das das Militär gegegn die Politiker mit dem "Säbel rasseln" dürfen ist ein peinliches Armutszeugnis der türksichen "Demokratie"!
In jedem anderen Land hätten die zuständigen Generäle sofort ihren Dienst quittieren müssen, in der Türkei natürlich nicht!
Desweiteren hatte ich ja bereits einen Artikel gepostet wo ein türkischer Melitärangehöriger es bestetigte, das das Militär die Politik bestimmte, weil "das türkische Volk nicht bereit ist für sich selbst zu entscheiden"! :hihi::))
Desweiteren ist deine Aussagen bezüglich der griechischen Politik unsinnig, denn ich selber kenne Politiker die nicht den geringsten Kontakt zu Papandreou oder Karamanlis haben.
Warum auch, letztendlich wählt in Griechenland ja auch das Volk und nicht das Militär oder irgendwelche Einzelpersonen die Politiker!
Ich weiß, das ist jetzt ein Schock für dich, aber so ist nunmal wahre Demokratie! :cool2:
PERIKLIS
14.01.2009, 06:32
Aha, also in Athen lebt eine halbe Millionen türkische Muslime?
Wo hast du diesen Unsinn her?
In Athen gibt es in der tat Muslime, aber diese kommen vor allem aus Pakistan und auch Ägypten.
Das diese Gebetshäuser haben versteht sich von selber, und das bald auch eine Moschee gebaut wird steht auch fest, nur das diese eben weder im Stadtzentrum stehen wird, noch direkt am Flughafen, wurde als Bestimmung festgesetzt.
Zugewanderte bekommen also ihre Moschee, während in der Türkei die bestehenden Kirchen immer weiter dezimiert werden, sowie die christliche Bevölkerung selber!
PS: Das dir meine Antworten nicht gefallen verstehe ich voll und ganz, denn deine Vorwürfe egegenüber Griecheland habe ich bisher in allen Teilen widerlegt und dich als das Entlarvt was du bist:
ein Propagandageschwängerter und Propagandaverbreitender Türke!
Weder bist du auf Diskussion zur Suche nach der Wahrheit bereit, noch bringst du Belege für deine Vorwürfe, noch Antwortest du in der Regel auf die Widerlegungen deiner Vorwürfe.
Du bist einzig un alleine in diesem Forum um deine Propaganda zu verbreiten!
Emirkan1989
14.01.2009, 14:34
Aha, also in Athen lebt eine halbe Millionen türkische Muslime?
Wo hast du diesen Unsinn her?
In Athen gibt es in der tat Muslime, aber diese kommen vor allem aus Pakistan und auch Ägypten.
Das diese Gebetshäuser haben versteht sich von selber, und das bald auch eine Moschee gebaut wird steht auch fest, nur das diese eben weder im Stadtzentrum stehen wird, noch direkt am Flughafen, wurde als Bestimmung festgesetzt.
Zugewanderte bekommen also ihre Moschee, während in der Türkei die bestehenden Kirchen immer weiter dezimiert werden, sowie die christliche Bevölkerung selber!
Fein, jetzt mutieren wir schon zum notorischen Lügner? :)
Warum soweit in der Ferne suchen, wenn die Realität doch so nahe ist?
Wenn du hier schon die Ethnizität der Muslime ansprichst, dann solltest du auch schon erwähnen, dass die ethnische und kulturellen-homogenen Gruppen der Pakistaner, Afghaner und Ägypter und deren wachsende Präsenz erst seit neuem spürbar geworden ist, weil es sich bei diesen Gruppen um spätere Einwanderer handelt.
Mein Anliegen betraf, die türkischen Minderheiten in Westthrakien die schätzungsweise um die 200.000 - 400.000 Menschen ausmachen, von denen 3/4 türkische Muslime sind, und der andere Teil türkische Christen -Gagausen sind.
Wer mehr Kirchen in Türkei fordert, der sollte im Gegenzug sich auch kein Blatt vor den Mund legen, und auch mehr Moscheen in Athen fordern für die türkische Minderheit die seit dem Lausaner Vertrag 1923 dort präsenz ist. Während anfang der 90er in Westthrakien die türkischen Muslime eins die Mehrzahl stellten, so wurden sie durch gezielte Minderheitenpolitik seitens Griechenland zur Minderheit.
Die massive Ansiedlung von fremden Griechen in Westthrakien um dort die Kirchenbauten zu stärken, die als Bollwerk gegen Türken un dem Islam dienen sollten, mag jeder selbst beurteilen, ob dies der richtige Weg ist. Eine freundliche Politik wird Griechenland und der Türkei weit mehr großen Nutzen bringen, als dieser jetzige Kurs.
Du solltest als Grieche vielmehr an der eigenen Tür kehren, bevor du hier moralische Verhaltensweisen vorführst, die man in Griechenland bis heute noch mit den Füssen tritt. Nur brauche ich hier kein Indiz von einem Griechen dafür, dass die Türkei ein " Minderheitenproblem" habe.
An den Rand gedrängt
Türkische Minderheit in Westthrakien
Nach offizieller griechischer Lesart gibt es keine "türkische" Minderheit sondern nur eine "muslimische". Es war daher eine kleine Sensation, als Außenminister Papandreou in diesem Zusammenhang nicht von "griechischen Muslimen" sondern von der "türkischen Minderheit" sprach. Auch die im griechischen Gesetz festgeschriebenen Benachteiligungen sind fast alle nach und nach beseitigt worden. Die Ungleichbehandlung ist jedoch bereits so stark institutionalisiert, dass sich die Reformen im Alltagsleben der Türken kaum niederschlagen.
Seit spätestens dem 14. Jahrhundert siedeln ethnische Türken in Thrakien. Unter dem Lausanner Vertrag von 1923 wurden der Minderheit weitgehende Rechte eingeräumt. Auf dem Rücken der türkischen Minderheit wurde jedoch - insbesondere seit 1963 - der politische Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland ausgetragen. Dies und die kontinuierliche Benachteiligung der Türken im griechischen Alltag hat zur relativen Unterentwicklung dieser Minderheit geführt. Die wenigen Schulen, an denen in Türkisch unterrichtet wird, sind überfüllt. Jahrelang wurden Türken, die in der Türkei ein Studium abgeschlossen haben, nicht in den Schuldienst eingestellt. Die Qualität des Unterrichts ist daher unbefriedigend, so die Betroffenen. Die Schulbücher sind vollkommen veraltet. Angehörige der türkischen Minderheit beklagen zudem, dass sie verstärkt von der Polizei kontrolliert würden, dass ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt würde. (http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=195&highlight=muslime|in|griechenland)
PS: Das dir meine Antworten nicht gefallen verstehe ich voll und ganz, denn deine Vorwürfe egegenüber Griecheland habe ich bisher in allen Teilen widerlegt und dich als das Entlarvt was du bist:
ein Propagandageschwängerter und Propagandaverbreitender Türke!
Weder bist du auf Diskussion zur Suche nach der Wahrheit bereit, noch bringst du Belege für deine Vorwürfe, noch Antwortest du in der Regel auf die Widerlegungen deiner Vorwürfe.
Du bist einzig un alleine in diesem Forum um deine Propaganda zu verbreiten!
Entschuldige, deine Beiträge sind geplagt von unflätiger persönlicher Angriffe auf User, in einem anderen Forum hättest du dafür wahrscheinlich schon eine Verwarnung eingefangen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf eure unflätigen Ausdrucksweisen im Griechen vs Türken Kampf einzuwirken, daher werde ich eure gegenseitigen Schmähungen allenfalls überfliegen.
In diesem Sinne
C'est la vie
Emirkan1989
14.01.2009, 14:46
Wenn man in deine gewünschte Faktenstellung, das Gesetz von Saat und Ernte miteinbeziehen möchte, dann ist es auch eine logische Erinnerung für die Anatolier, dass man auf den blutigen Katholozismus aus der Geschichte nicht wohwollend reagieren kann. :)
PERIKLIS
14.01.2009, 15:09
Fein, jetzt mutieren wir schon zum notorischen Lügner? :)
Warum soweit in der Ferne suchen, wenn die Realität doch so nahe ist?
Wenn du hier schon die Ethnizität der Muslime ansprichst, dann solltest du auch schon erwähnen, dass die ethnische und kulturellen-homogenen Gruppen der Pakistaner, Afghaner und Ägypter und deren wachsende Präsenz erst seit neuem spürbar geworden ist, weil es sich bei diesen Gruppen um spätere Einwanderer handelt.
Mein Anliegen betraf, die türkischen Minderheiten in Westthrakien die schätzungsweise um die 200.000 - 400.000 Menschen ausmachen, von denen 3/4 türkische Muslime sind, und der andere Teil türkische Christen -Gagausen sind.
Wer mehr Kirchen in Türkei fordert, der sollte im Gegenzug sich auch kein Blatt vor den Mund legen, und auch mehr Moscheen in Athen fordern für die türkische Minderheit die seit dem Lausaner Vertrag 1923 dort präsenz ist. Während anfang der 90er in Westthrakien die türkischen Muslime eins die Mehrzahl stellten, so wurden sie durch gezielte Minderheitenpolitik seitens Griechenland zur Minderheit.
Die massive Ansiedlung von fremden Griechen in Westthrakien um dort die Kirchenbauten zu stärken, die als Bollwerk gegen Türken un dem Islam dienen sollten, mag jeder selbst beurteilen, ob dies der richtige Weg ist. Eine freundliche Politik wird Griechenland und der Türkei weit mehr großen Nutzen bringen, als dieser jetzige Kurs.
Du solltest als Grieche vielmehr an der eigenen Tür kehren, bevor du hier moralische Verhaltensweisen vorführst, die man in Griechenland bis heute noch mit den Füssen tritt. Nur brauche ich hier kein Indiz von einem Griechen dafür, dass die Türkei ein " Minderheitenproblem" habe.
Entschuldige, deine Beiträge sind geplagt von unflätiger persönlicher Angriffe auf User, in einem anderen Forum hättest du dafür wahrscheinlich schon eine Verwarnung eingefangen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf eure unflätigen Ausdrucksweisen im Griechen vs Türken Kampf einzuwirken, daher werde ich eure gegenseitigen Schmähungen allenfalls überfliegen.
In diesem Sinne
C'est la vie
Das du natürlich keine Ahnung hast fällt jedem sofort auf!
Athen liegt nicht in Thrakien!
Also warum hätte man für die Musliem Thrakiens eine Moschee in Athen bauen sollen?
Sollen die Muslime 600Km nach Athen reisen um dort dauernd in die Moschee gehen zu können?
Das du ebenso mit deiner Aussage falsch liegst das die Muslime in Thrakien die Mehrheit bildeten und das auch noch bis in die 90er hinein, ist ja wieder so ein Brüller.
Dein eigener Link spricht von einer Anzahl von ca 100.000 Musliem, von denen ca 48% türksichstämmig wären, du behauptest es wären alleine bis zu fast 400.000 türkisch-stämmige Muslime!
Du liegst also um das 8-fache über der eigentlichen Anzahl!
Abgesehen davon verdrehst du mal wieder meine Aussagen, denn ich forderte nicht mehr Kirchen in der Türkei, ich verurteile die Enteignungen der Kirchen und deren Besitz, sowie des Besitzes der Christen durch den türkischen Staat!
Desweiteren sollte man dazu auch mal weiter auf der von dir verlinkten Seite schauen und wird zu diesem Artikel stoßen, wo u.a. dieser wichtigte Ansatzpunkt ist:
Aber jede Beschäftigung mit den griechischen Minderheitenproblemen bedarf eines Blickes in Richtung Türkei. Alle türkischen Regierungen haben den Vertrag von Lausanne missachtet. In den 50er und sogar noch in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts kam es zu schrecklichen Pogromen an den Griechen von Istanbul/Konstantinopel und den Inseln Imbros und Tenedos.
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=191&highlight=Minderheiten|Griechenland
Wer also hier vor der eigenen Tür kehren sollte und gleich auch mal den Keller säubern liegt hier jawohl auf der Hand.
Griechesche Antworten auf türkische Attacken gegenüber die Griechen Konstantinopels waren keineswegs auch nur annähernd so unmenschlich, wie die türkischen Vorgaben!
Das die Militärjunta griechische Muslime die griechische Staatsbürgerschaft absagte stimmt zwar, aber auch nur bis dahin!
Ansonsten hielt man sich an den Vertrag von Lausanne.
Die Türkei hielt sich nie an diesem, und das ist auch der Grund warum heute in der Türkei nur ca 1% der Griechen leben, die seit dem Vertrag von Lasanne den Schutz des türkischen Staates zugesichert bekamen!
Wie schon geschrieben bist du nur auf Propaganda aus und keineswegs gewillt überhaupt logisch oder auch nur mit Teilwissen an die Sache ran zu gehen!
-400.000 statt 50.000
-Thrakien statt Athen
-Minderheit in Westthrakien statt Mehrheit
-gleiche Anzahl an Kirchen statt mehr Kirchen
Dazu die nicht Berücksichtigung der türkischen Lage!
Das alles zeugen von purer Propagandaabsicht!
In diesem Sinne wirst du von mir auch nicht anders behandelt als es deine Propaganda verdient!
:cool:
peacemaker
14.01.2009, 17:10
Erdogan ließ neue Wahlen folgen die ihn mit einer großen Mehrheit an Stimmen in seinem Amt bestätigte!
Sowas neigen Politiker und Parteien hin und wieder zu tuen wenn sie merken das der Zeitpunkt für vorzeitige Wahlen gut genug ist um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wiedergewählt zu werden. Was das nun mit ,,bestätigen'' zu tuen hat verstehe ich nicht so genau. Schau dir mal Schröder an. Der hat auch bei seiner Wiederkanditatur für eine zweite Amtszeit eine vorzeitige Wahl angesetzt und nicht drauf gewartet das vier Jahre um sind. Schlicht weil das taktisch Klüger war.
Das war der Grund warum das türkische Militär nicht viel unternehmen konnte!
Jenseits westlicher Anti-Türkei Propaganda und böswilliger Streuung von Putschgerüchten durch westliche Medien hab ich nie den Eindruck gewonnen gehabt das das Militär in irgendeiner Form anti-demokratische Tendenzen gezeigt hätte. Sie haben schliesslich und endlich auch ein Recht drauf ihre Meinung zu verkünden. Das gehört wohl zur Demokratie. Wer das anzweifelt hat eine seltsame Form von Demokratieverständniss.
Alleine schon das es dazu kommt das das Militär gegegn die Politiker mit dem "Säbel rasseln" dürfen ist ein peinliches Armutszeugnis der türksichen "Demokratie"!
Also ich gehen davon aus das du unter mit dem ,,Säbel Rasseln'' verstehst das das Militär zu gewissen Entwicklungen in der Türkei ihre Meinung kund getan hat. Was das aber mit Säbel Rasseln zu tuen hat verstehe ich nicht. Sie haben ja keinem gedroht. Natürlich kann man wenn man eine negative Einstellung zum türkischen Militär hat jegliche Äusserung von ihrer Seite sofort als Putschdrohung oder Einmischung in die Politik betrachten. Aber in dem Fall ist man wohl eher dem ganzen türkischen Staatswesen gegenüber negativ eingestellt. Was am ehesten von PKK-Aktivisten,Griechen im allgemeinen( Schlicht auf grund des griechischen Erziehungswesen unvermeidbar mit ihrem sehr einseitigen negativ Bild der Türken und der ganzen dazu gehörigen Propganda verbunden) und westeuropäaern zu vermuten ist.
Und abgesehen davon ist wohl der einzige Grund warum sich das griechische Militär z.b nicht in die Politik einmischt der Grund das sie oft genug jede Menge mist gebaut haben (Junta und co.) in den letzten Jahren und dementsprechend ihr ansehen in der Bevölkerung in solchen Belangen nicht allzuhoch ist. Genauso verhält es sich auch mit der Bundeswehr und der Geschichte des dritten Reiches. Alles diskretitiertes Militär.
In der Türkei jedoch geniesst das Militär immer noch ein hohes ansehen in allen Bevölkerungskreisen.
In jedem anderen Land hätten die zuständigen Generäle sofort ihren Dienst quittieren müssen, in der Türkei natürlich nicht!
Bei uns wird niemand sofort aus seinem Amt entfernt nur weil er eine andere Meinung hat als die Regierende Partei. Wenn das in Griechenland anders ist das ist das wohl ein Zeichen dafür wie schwach doch das demokratie verständniss immer noch in diesem Land ist.
Desweiteren hatte ich ja bereits einen Artikel gepostet wo ein türkischer Melitärangehöriger es bestetigte, das das Militär die Politik bestimmte, weil "das türkische Volk nicht bereit ist für sich selbst zu entscheiden"! :hihi::))
Toll !!! Wenn morgen der Klo-Mann von nebenan mir sagt das die BRD ein Kommustisches Staatswesen ist,werd ich wohl in der Gegend rum rennen und jeden als Genossen ansprechen müssen !
Mensch lern es doch. In einer Demokratie gibt es viele Stimmen und die wiedersprechen sich oft genug. Da ist es doch fast schon ein schlechter Witz wenn du ankommst mit einem Kerlchen und ihn zitierst und darauf hin meinst die Türkei wäre nicht demokratisch. Das wäre so als ob ich einen von der Linkspartei lausche und die BRD dann als neue DDR deklariere. Also halte dich etwas zurück mit solchen Äusserungen, und versuche dich an dieses Spiel zu gewöhnen, den es ist schlicht das spiel der Demokratie das jedes Arsch.... auch eine Stimme hat. Aber auch ihr in Griechenland werdet euch noch irgendwann als wahre Demokraten entpuppen,da bin ich sicher :cool2:
Desweiteren ist deine Aussagen bezüglich der griechischen Politik unsinnig, denn ich selber kenne Politiker die nicht den geringsten Kontakt zu Papandreou oder Karamanlis haben.
Warum auch, letztendlich wählt in Griechenland ja auch das Volk und nicht das Militär oder irgendwelche Einzelpersonen die Politiker!
Ich weiß, das ist jetzt ein Schock für dich, aber so ist nunmal wahre Demokratie! :cool2:
Es gibt keine ,,wahre'' Demokratie auf dieser Welt ausser vielleicht die Schweiz. Alleine schon das du das griechische System für eine ,,wahre'' Demokratie hälst ist lächerlich und zeigt wie wenig Ahnung du doch von politische Systemen hast.
Die meisten demokratien auf dieser Welt sind parteiendemokratien ,wobei das wort Demokratie eher durch das Wort Oligarchie ersetzt werden müsste. Und dies trifft in Griechenland alle male zu. Es gibt wirklich vorrangig nur zwei Clans die sich fast alles aufgeteilt haben und letztendlich für die anderen nur noch kleine Brocken übrig lassen.
Und erzähl mir nicht das das Militär,die Geheimdienste und die von verschiedenen Parteien indirekt kontrollierten Medien sich nicht einmischen in eure ,,demokratische'' Wahlen. Ihr und eure Demokratie ähnelt am ehesten Russland,Serbien oder dem Iran. Wenn du dich mal über deren System informieren würdest, würde dir sicherlich viel gut bekanntes aus deinem ah so demokratischen Heimatland über den weglaufen. :hihi::))
Das Land lebt ein "dynastischen Erbdemokratie" zwischen den Familien Papandreou (Pasok) und Karamanlis (Nea Demokratia) sowie Patronage, Klientelismus und Korruption geprägt ist und einen so aufgeblähten wie ineffizienten Staatsapparat hervorgebracht hat.
ach ja hier ein artikel der LINK ist dabei:
Seit Jahrzehnten wird die Politik in Griechenland, wo einst die Wiege der Demokratie stand, von zwei Familiendynastien dominiert: dem Karamanlis-Clan und dem Papandreou-Clan. Beide bilden ein enges Netz aus Korruption und Vetternwirtschaft, das den Staat und alle wichtigen Bereiche des gesellschaftlichen Lebens dominiert.
PS: Die alten Griechen sind sowieso tod. Also komm mir nicht damit das Griechenland die Demokratie erfunden hätte. Die die das getan haben sind längst ausgestorben und die ,,neuen'' Griechen sind nichts als die nachfahren Plündernder Bulgarenhorden die die antike Kultur adaptiert haben.:D :hihi::))
peacemaker
14.01.2009, 17:15
Wer also hier vor der eigenen Tür kehren sollte und gleich auch mal den Keller säubern liegt hier jawohl auf der Hand.
Griechesche Antworten auf türkische Attacken gegenüber die Griechen Konstantinopels waren keineswegs auch nur annähernd so unmenschlich, wie die türkischen Vorgaben!
Das die Militärjunta griechische Muslime die griechische Staatsbürgerschaft absagte stimmt zwar, aber auch nur bis dahin!
Ansonsten hielt man sich an den Vertrag von Lausanne.
Die Türkei hielt sich nie an diesem, und das ist auch der Grund warum heute in der Türkei nur ca 1% der Griechen leben, die seit dem Vertrag von Lasanne den Schutz des türkischen Staates zugesichert bekamen!
Wie schon geschrieben bist du nur auf Propaganda aus und keineswegs gewillt überhaupt logisch oder auch nur mit Teilwissen an die Sache ran zu gehen!
Übelsten anti-türkische Propaganda durch nichts zu untermauern was seriöse unparteiische Quellen sagen. Ausser natürlich parteiischen Meinung aus Europa oder den USA. Die damit auch unter anti-islamische und pro-christliche Propaganda fallen :cool2:
Alfredos
14.01.2009, 17:37
Da muss ich dir Recht geben, denn auch ich finde diese Iniziative der Türkei gut und Erfolgversprechend.
Die Welt schaut zu und die Türkei handelt.
Türkei ist der einzigste Staat der sich ernsthaft mit dem Nahen Osten derzeit beschäftigt. Aber Erdogan ist alles andere als ein Freund der Israelis.
Leute, lasst diese Griechen in ruhe ;) Sie sind es einfach nicht wert! Einmal Sklave, immer Sklave ;).
Ottoman Empire
15.01.2009, 05:56
Leute, lasst diese Griechen in ruhe ;) Sie sind es einfach nicht wert! Einmal Sklave, immer Sklave ;).
Nix gegen Griechen ,die waren 500 Jahre unsere Vasallen,darum sind sie heute auch noch so anhänglich gegen über Uns:cool2:
PERIKLIS
15.01.2009, 13:29
Übelsten anti-türkische Propaganda durch nichts zu untermauern was seriöse unparteiische Quellen sagen. Ausser natürlich parteiischen Meinung aus Europa oder den USA. Die damit auch unter anti-islamische und pro-christliche Propaganda fallen :cool2:
:hihi: :))
Soll das deine Antwort sein? :)) :hihi:
Willst du noch mehr Belege?
Hier:
Varlik Vergisi (http://de.wikipedia.org/wiki/Varl%C4%B1k_Vergisi)
Du Blindgänger.... :cool:
PERIKLIS
15.01.2009, 13:48
Sowas neigen Politiker und Parteien hin und wieder zu tuen wenn sie merken das der Zeitpunkt für vorzeitige Wahlen gut genug ist um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wiedergewählt zu werden. Was das nun mit ,,bestätigen'' zu tuen hat verstehe ich nicht so genau. Schau dir mal Schröder an. Der hat auch bei seiner Wiederkanditatur für eine zweite Amtszeit eine vorzeitige Wahl angesetzt und nicht drauf gewartet das vier Jahre um sind. Schlicht weil das taktisch Klüger war.
Jenseits westlicher Anti-Türkei Propaganda und böswilliger Streuung von Putschgerüchten durch westliche Medien hab ich nie den Eindruck gewonnen gehabt das das Militär in irgendeiner Form anti-demokratische Tendenzen gezeigt hätte. Sie haben schliesslich und endlich auch ein Recht drauf ihre Meinung zu verkünden. Das gehört wohl zur Demokratie. Wer das anzweifelt hat eine seltsame Form von Demokratieverständniss.
Also ich gehen davon aus das du unter mit dem ,,Säbel Rasseln'' verstehst das das Militär zu gewissen Entwicklungen in der Türkei ihre Meinung kund getan hat. Was das aber mit Säbel Rasseln zu tuen hat verstehe ich nicht. Sie haben ja keinem gedroht. Natürlich kann man wenn man eine negative Einstellung zum türkischen Militär hat jegliche Äusserung von ihrer Seite sofort als Putschdrohung oder Einmischung in die Politik betrachten. Aber in dem Fall ist man wohl eher dem ganzen türkischen Staatswesen gegenüber negativ eingestellt. Was am ehesten von PKK-Aktivisten,Griechen im allgemeinen( Schlicht auf grund des griechischen Erziehungswesen unvermeidbar mit ihrem sehr einseitigen negativ Bild der Türken und der ganzen dazu gehörigen Propganda verbunden) und westeuropäaern zu vermuten ist.
Und abgesehen davon ist wohl der einzige Grund warum sich das griechische Militär z.b nicht in die Politik einmischt der Grund das sie oft genug jede Menge mist gebaut haben (Junta und co.) in den letzten Jahren und dementsprechend ihr ansehen in der Bevölkerung in solchen Belangen nicht allzuhoch ist. Genauso verhält es sich auch mit der Bundeswehr und der Geschichte des dritten Reiches. Alles diskretitiertes Militär.
In der Türkei jedoch geniesst das Militär immer noch ein hohes ansehen in allen Bevölkerungskreisen.
Bei uns wird niemand sofort aus seinem Amt entfernt nur weil er eine andere Meinung hat als die Regierende Partei. Wenn das in Griechenland anders ist das ist das wohl ein Zeichen dafür wie schwach doch das demokratie verständniss immer noch in diesem Land ist.
Toll !!! Wenn morgen der Klo-Mann von nebenan mir sagt das die BRD ein Kommustisches Staatswesen ist,werd ich wohl in der Gegend rum rennen und jeden als Genossen ansprechen müssen !
Mensch lern es doch. In einer Demokratie gibt es viele Stimmen und die wiedersprechen sich oft genug. Da ist es doch fast schon ein schlechter Witz wenn du ankommst mit einem Kerlchen und ihn zitierst und darauf hin meinst die Türkei wäre nicht demokratisch. Das wäre so als ob ich einen von der Linkspartei lausche und die BRD dann als neue DDR deklariere. Also halte dich etwas zurück mit solchen Äusserungen, und versuche dich an dieses Spiel zu gewöhnen, den es ist schlicht das spiel der Demokratie das jedes Arsch.... auch eine Stimme hat. Aber auch ihr in Griechenland werdet euch noch irgendwann als wahre Demokraten entpuppen,da bin ich sicher :cool2:
Es gibt keine ,,wahre'' Demokratie auf dieser Welt ausser vielleicht die Schweiz. Alleine schon das du das griechische System für eine ,,wahre'' Demokratie hälst ist lächerlich und zeigt wie wenig Ahnung du doch von politische Systemen hast.
Die meisten demokratien auf dieser Welt sind parteiendemokratien ,wobei das wort Demokratie eher durch das Wort Oligarchie ersetzt werden müsste. Und dies trifft in Griechenland alle male zu. Es gibt wirklich vorrangig nur zwei Clans die sich fast alles aufgeteilt haben und letztendlich für die anderen nur noch kleine Brocken übrig lassen.
Und erzähl mir nicht das das Militär,die Geheimdienste und die von verschiedenen Parteien indirekt kontrollierten Medien sich nicht einmischen in eure ,,demokratische'' Wahlen. Ihr und eure Demokratie ähnelt am ehesten Russland,Serbien oder dem Iran. Wenn du dich mal über deren System informieren würdest, würde dir sicherlich viel gut bekanntes aus deinem ah so demokratischen Heimatland über den weglaufen. :hihi::))
Das Land lebt ein "dynastischen Erbdemokratie" zwischen den Familien Papandreou (Pasok) und Karamanlis (Nea Demokratia) sowie Patronage, Klientelismus und Korruption geprägt ist und einen so aufgeblähten wie ineffizienten Staatsapparat hervorgebracht hat.
ach ja hier ein artikel der LINK ist dabei:
Seit Jahrzehnten wird die Politik in Griechenland, wo einst die Wiege der Demokratie stand, von zwei Familiendynastien dominiert: dem Karamanlis-Clan und dem Papandreou-Clan. Beide bilden ein enges Netz aus Korruption und Vetternwirtschaft, das den Staat und alle wichtigen Bereiche des gesellschaftlichen Lebens dominiert.
PS: Die alten Griechen sind sowieso tod. Also komm mir nicht damit das Griechenland die Demokratie erfunden hätte. Die die das getan haben sind längst ausgestorben und die ,,neuen'' Griechen sind nichts als die nachfahren Plündernder Bulgarenhorden die die antike Kultur adaptiert haben.:D :hihi::))
Was soll das für ein Unsinn sein?
Also, mein kleiner Blindgänger für Arme:
Demokratie bedeutet das das Volk wählt bzw auch abwählt!
Das bedeutet das der vom Volk gewählte Vertreter die Macht im Land besitzt um das umzusetzen, was das Volk verlangt.
Um diese Macht auszunuttzen bedient sich der vom Volk gewählte Vertreter des ausführenden Organs der Sicherheitskräfte, also Polizei und auch Militär, um die Forderunegn des Volkes durchzusetzen.
Das diese ausführenden Organe den Volksvertreter hinterfragen, bzw kritisieren ist garnicht in derem Zuständigkeitsbereich!
Als Privatleute können die viel machen, jedoch sind sie, sofern sich immer noch im Dienst befindend, nichts weiter als Marionetten des Volksvertreters, bzw des Volkes!
erst wenn das Volk nach dem Militär ruft kann dieses einschreiten!
Das in der Türkei das Militär den Volksvertreter öffentlich kritisiert ist ein Unding, denn dazu wurde es vom Volk nicht ermächtigt!
Der vom Volk gewählte Volksvertreter hat das Vertrauen des Volkes und als ausführendes Organ muß das Militär diesem treue schwören und dessen Anweisungen ohne Kritik hinnehmen!
Das, mein lieber ungebildeter Blindgänger, das ist Demokratie!
Alle Macht dem Volke!
Was in der Türkei also abgeht hat nichts, aber auch garnichts mit Demokratie zu tun.
Erdogan bekommt ein ums andere Mal das Vertrauen des Volkes, bzw der Mehrheit zugesprochen, aber das türkische Militär sieht sich als unabhängige Organisation und scheut nicht davor zurück sogar öffentlich die Entscheidung des Volkes zu hinterfragen!
Und das das Militär angeblich nur seine Meinung preis geben und nicht sogar dem Volksvertreter drohen würde, ist leicht widerlegt:
"Es ist eine riesige Sache", sagt Gareth Jenkins, Verfasser eines der wenigen Bücher über das türkische Militär. "Es ist schwer zu sagen, wie weit Basbug gehen wird, aber eine klare Warnung wird er Erdogan geben."
http://www.welt.de/welt_print/article2995279/Tuerkischer-Generalstabschef-legt-sich-mit-Premier-Erdogan-an.html
Soviel zum Demokratieunterricht!
Und nun troll dich, bevor ich dir die Ohren lang ziehe! :cool:
peacemaker
17.01.2009, 19:04
Soll das deine Antwort sein? :)) :hihi:
Willst du noch mehr Belege?
Hier:
Varlik Vergisi (http://de.wikipedia.org/wiki/Varl%C4%B1k_Vergisi)
Den Unsinn den du permanent Verkündetest mit unendlicher Gedult (manche würden es als Starsinn bezeichnen) zwingt mich dazu schlicht und einfach deine Post in abgekürzter Form zu bewerten. Da vernünftige Argumente anscheinend schlichtweg ignoriert werden, ansonsten würdest du sicherlich nicht permanent mit Argumenten/Idee und Konstrukten ankommen die schon in früheren Post widerlegt oder ausdiskutiert wurden. Wie gesagt ständige Wiederholungen unhaltbarer Positionen und billige Propagandasprüche deinerseits erschöpfen selbst meine versuche eine vernünftige Diskussion mit dir zu führen. Trotzdem bin ich natürlich jederzeit bereit ausführlicher zu Diskutieren wenn dir mal was neues Einfallen sollte ,was vielleicht unwahrscheinlich klingt ,aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :cool2:
peacemaker
17.01.2009, 19:09
Beleidigen tuen nur die denen die Argumente fehlen zu einer vernünftigen Diskussion ;(;( Traurig das es bei euch Griechen immer in sowas endet :rolleyes:
peacemaker
17.01.2009, 19:17
Was soll das für ein Unsinn sein?
Also, mein kleiner Blindgänger für Arme:
Demokratie bedeutet das das Volk wählt bzw auch abwählt!
Deine Definition von Demokratie ist wirklich etwas schmal. Eben die eines Ahnungslosen. Weil wenn wir uns an deine Definition halten würden ,würde das bedeuten das auch die DDR eine Demokratie war. Da wurde nähmlich auch die Volksvertreter gewählt und abgewählt. Oder in Kenia oder in Ägytpen !! Selbst der Iran wäre eine Demokratie in dem Falle. Warum ?
Weil die Mullahs im Iran bestimmen wer auf die Wahlliste kommt und die Leute von dieser Liste stehen dann zur Verfügung und dürfen ,,gewählt'' werden.
Deine Definition einer Demokratie ist echt beschämend für jemanden der behauptet Mitglied eines Volkes zu sein das die Demokratie erfunden zu haben behauptet ! Zu einseitig,zu eingeschränkt. Ich empfehlen dir mal genau nachzuschlagen was eine Demokratie ausmacht. Ich könnte dir natürlich helfen und dir hier ein paar Links präsentieren mit guten Definition und dergleichen.
Aber ich denke es wird einen höheren erzieherischen Effekt erzielen wenn du das selbst und eigenständig tust :cool2:
,,du Superdemokrat a la Regime DDR,Ägypten,Libyen oder Iran'':D:D:D
peacemaker
17.01.2009, 19:22
Das, mein lieber ungebildeter Blindgänger, das ist Demokratie!
Alle Macht dem Volke!
Wie gesagt Beleidigungen sind die Waffen der geistig Schwachen :cool2:
Was in der Türkei also abgeht hat nichts, aber auch garnichts mit Demokratie zu tun.
Siehe meinen post weiter Oben. Dann wirst du verstehen das deine Meinung zur Türkei und ihrer Demokratiefähigkeit mich nicht wirklich tangieren kann,schlicht und einfach weil ich stark bezweifele das du überhaupt in der Lage bist eine echte Demokratie von einem Diktatorischen Regime zu unterscheiden. Geschweigen den zu erkennen WIE demokratische ein Land den nun ist. In deinem Interesse schlag ich dir vor dich einmal genau darüber zu informieren bevor du dich weiterhin mit solchen Behauptungen selber der Lächerlichkeit preisgibst.;(
Wenn die Türken auch bereit sind auf die Iraelis zu schießen , wenn die dei Waffenruhe brechen dann ist das eine gute Möglichkeit.
Zuvor müssen aber die Israelis den Gazastreifen vollkommen verlassen , damit die Hamas auch Ruhe geben.
PERIKLIS
18.01.2009, 18:55
Den Unsinn den du permanent Verkündetest mit unendlicher Gedult (manche würden es als Starsinn bezeichnen) zwingt mich dazu schlicht und einfach deine Post in abgekürzter Form zu bewerten. Da vernünftige Argumente anscheinend schlichtweg ignoriert werden, ansonsten würdest du sicherlich nicht permanent mit Argumenten/Idee und Konstrukten ankommen die schon in früheren Post widerlegt oder ausdiskutiert wurden. Wie gesagt ständige Wiederholungen unhaltbarer Positionen und billige Propagandasprüche deinerseits erschöpfen selbst meine versuche eine vernünftige Diskussion mit dir zu führen. Trotzdem bin ich natürlich jederzeit bereit ausführlicher zu Diskutieren wenn dir mal was neues Einfallen sollte ,was vielleicht unwahrscheinlich klingt ,aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :cool2:
Beleidigen tuen nur die denen die Argumente fehlen zu einer vernünftigen Diskussion ;(;( Traurig das es bei euch Griechen immer in sowas endet :rolleyes:
Deine Definition von Demokratie ist wirklich etwas schmal. Eben die eines Ahnungslosen. Weil wenn wir uns an deine Definition halten würden ,würde das bedeuten das auch die DDR eine Demokratie war. Da wurde nähmlich auch die Volksvertreter gewählt und abgewählt. Oder in Kenia oder in Ägytpen !! Selbst der Iran wäre eine Demokratie in dem Falle. Warum ?
Weil die Mullahs im Iran bestimmen wer auf die Wahlliste kommt und die Leute von dieser Liste stehen dann zur Verfügung und dürfen ,,gewählt'' werden.
Deine Definition einer Demokratie ist echt beschämend für jemanden der behauptet Mitglied eines Volkes zu sein das die Demokratie erfunden zu haben behauptet ! Zu einseitig,zu eingeschränkt. Ich empfehlen dir mal genau nachzuschlagen was eine Demokratie ausmacht. Ich könnte dir natürlich helfen und dir hier ein paar Links präsentieren mit guten Definition und dergleichen.
Aber ich denke es wird einen höheren erzieherischen Effekt erzielen wenn du das selbst und eigenständig tust :cool2:
,,du Superdemokrat a la Regime DDR,Ägypten,Libyen oder Iran'':D:D:D
Wie gesagt Beleidigungen sind die Waffen der geistig Schwachen :cool2:
Siehe meinen post weiter Oben. Dann wirst du verstehen das deine Meinung zur Türkei und ihrer Demokratiefähigkeit mich nicht wirklich tangieren kann,schlicht und einfach weil ich stark bezweifele das du überhaupt in der Lage bist eine echte Demokratie von einem Diktatorischen Regime zu unterscheiden. Geschweigen den zu erkennen WIE demokratische ein Land den nun ist. In deinem Interesse schlag ich dir vor dich einmal genau darüber zu informieren bevor du dich weiterhin mit solchen Behauptungen selber der Lächerlichkeit preisgibst.;(
du bist der Hammer, echt!
Du glaubst das alle so dumm sein müssen wie du es gerne hättest, so das alle sofort deinem Unsinn glaquben müßten ohne die Antwortbeiträge/Gegenargumente gelesen zu haben :D
Nun mal wieder Klartext:
Ich gab Quellen für meine Behauptungen an, du antwortetest nur mit einem ausweichenden "immer das selbe, wirst nicht müde"-Schwachsinn! :D
Klar ist es immer das selbe, denn dies ist eben die unwiderlegbare Wahrheit, und zwar belegt!
Widerlege diese doch. :cool:
Desweiteren bist du so beschränkt das du nichtmal deinen Fehler in deiner Argumentation zum Thema "das Volk entscheidet" erkennst.
In der Demokratie entscheidet das Volk wer gewählt wird und wer nicht, da gibt es nicht wie in deiner Annahme noch eine Person die dem Volk vorschreibt wer überhaupt gewählt werden darf, du Blindgänger :D
Klar ist dieser Fehler von dir durch die türkische Demoktratie-Geschichte geprägt, denn das ist es eben was in der türkischen "Demokratie" der Fall war.
Atatürk ließ eben genau dies machen.
Er verbot weitere Parteien zur Wahl und wurde dementsprechend natürlich immer wieder "gewählt"! :)):hihi:
Und natürlich belege ich dies wieder mit einer Quelle:
Am 29. Oktober 1923 proklamierte die Große Nationalversammlung der Türkei die Gründung der Republik.
...
1950 wurde ein Mehrparteiensystem eingeführt.
Politisches_System_der_Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_T%C3%BCrkei)
ganze 27 Jahre wurde in der Türkei nur eine Partei zugelassen und da ist es natürlich kein Wunder das dein Demokratieverständnis von diktatorischen Ansatzpunktenausgeht! :cool2:
Also, wenn du schon immer nur ausweichst macht es mir garnichts, denn ich habe genug "Munition" um dir ständig argumentativ Contra zu geben! :cool:
Die werden die Türken doch nie mehr los dann. SIeht man ja bei uns.
peacemaker
18.01.2009, 19:46
du bist der Hammer, echt!
Du glaubst das alle so dumm sein müssen wie du es gerne hättest, so das alle sofort deinem Unsinn glaquben müßten ohne die Antwortbeiträge/Gegenargumente gelesen zu haben :D
Ja,ich bin der Hammer,gut das du das auch endlich einsiehst :cool2: Und nein ich gehe nicht davon aus das alle so dumm sind wie so manch einer der hier anwesenden. Aber wenn du glaubst hier würden soviele dumme Leute rumrennen ist das deine Sache,solltest mich also nicht mit solch subjektiven Emotionen belästigen.
Nun mal wieder Klartext:
Ich gab Quellen für meine Behauptungen an, du antwortetest nur mit einem ausweichenden "immer das selbe, wirst nicht müde"-Schwachsinn! :D
Die Wahrheit tut eben weh,auch wenn du es sicherlich nicht so siehst. Fehlt eben ein gutes Stück an der guten alten Fähigkeit die sich Selbstkritik nennt. Aber da du ja ,,Europäer'' bist brauchst du das ja auch nicht ,ihr seid ja schon von Natur aus Perfekt geworfen worden. Wenn es einen Gott geben sollte hat er euch statt der Fähigkeit der Selbstkritik einen ganz guten Ersatz gegeben,nähmlich Arroganz.
Klar ist es immer das selbe, denn dies ist eben die unwiderlegbare Wahrheit, und zwar belegt!
Widerlege diese doch. :cool:
Es wurde oft genug widerlegt,das ist der Punkt den du nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Ich hab es schlicht Satt immer wieder die selben x-Fach dargebrachten Argumenten von dir zu widerlegen. Immer und immer wieder. Es ist schlicht Stumpf. Mir ist klar das DIR sowas kaum was auszumachen scheint,kommt vielleicht deinem Naturell entgegen. Aber mir ist das schlicht zu öde und nimmt der ganzen Diskussion viel von seinem Potential.
Desweiteren bist du so beschränkt das du nichtmal deinen Fehler in deiner Argumentation zum Thema "das Volk entscheidet" erkennst.
In der Demokratie entscheidet das Volk wer gewählt wird und wer nicht, da gibt es nicht wie in deiner Annahme noch eine Person die dem Volk vorschreibt wer überhaupt gewählt werden darf, du Blindgänger :D
Du kapierst es nicht. Wen wunderts. Vergebliche Liebesmühe das jemanden wie dir der immer nur rechthaben will nahebringen zu wollen. Du willst gar nicht lernen,du willst anscheinend auch keinen Dialog. Sondern höchstens einen Monolog und beifall klatschende selbsternannte IQ-Giganten beeindrucken :cool2:
Und du beleidigst wieder ;( Einfach kein Niveau. Es gibt eben Leute denen hört/liest man die Gosse an.:)):))
Klar ist dieser Fehler von dir durch die türkische Demoktratie-Geschichte geprägt, denn das ist es eben was in der türkischen "Demokratie" der Fall war.
Atatürk ließ eben genau dies machen.
Er verbot weitere Parteien zur Wahl und wurde dementsprechend natürlich immer wieder "gewählt"! :)):hihi:
Zur selben Zeit wo die Türkei eine Einparteiendemokratie war,war Griechenland noch ein autoritär regiertes Königreich :cool2:
ganze 27 Jahre wurde in der Türkei nur eine Partei zugelassen und da ist es natürlich kein Wunder das dein Demokratieverständnis von diktatorischen Ansatzpunktenausgeht! :cool2:
Mensch du hast es echt nicht verstanden. Ich gebs auf. Vielleicht gibt ja hier einen anderen Menschenfreund der noch jede Menge überflüssiger Kraft aufzubringen mag dich über Demokratie,ihre Kernelemente,Spielarten und verschiedenen Unterschiede zu anderen Regierungssystemen aufzuklären. Ich mach mir nicht die Mühe. Es gibt zuviele Stumpfsinnige auf dieser Welt, einen zu heilen wäre da auch kein Anfang.
Also, wenn du schon immer nur ausweichst macht es mir garnichts, denn ich habe genug "Munition" um dir ständig argumentativ Contra zu geben! :cool:
Hab ich auch . Da ich allerwahrscheinlichkeit klüger bin als du werd ich 5 Standarttexte vorbereiten und diese immer wieder stumpf ins Forum einbringen. Dann muss ich zumindest nicht immer wieder ellenlange Texte wiederholt schreiben um mich deinem ,,Diskussionstil'' anzupassen. Copy&Paste sei Dank !
Mfg
PERIKLIS
18.01.2009, 20:37
Ja,ich bin der Hammer,gut das du das auch endlich einsiehst :cool2: Und nein ich gehe nicht davon aus das alle so dumm sind wie so manch einer der hier anwesenden. Aber wenn du glaubst hier würden soviele dumme Leute rumrennen ist das deine Sache,solltest mich also nicht mit solch subjektiven Emotionen belästigen.
Die Wahrheit tut eben weh,auch wenn du es sicherlich nicht so siehst. Fehlt eben ein gutes Stück an der guten alten Fähigkeit die sich Selbstkritik nennt. Aber da du ja ,,Europäer'' bist brauchst du das ja auch nicht ,ihr seid ja schon von Natur aus Perfekt geworfen worden. Wenn es einen Gott geben sollte hat er euch statt der Fähigkeit der Selbstkritik einen ganz guten Ersatz gegeben,nähmlich Arroganz.
Es wurde oft genug widerlegt,das ist der Punkt den du nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Ich hab es schlicht Satt immer wieder die selben x-Fach dargebrachten Argumenten von dir zu widerlegen. Immer und immer wieder. Es ist schlicht Stumpf. Mir ist klar das DIR sowas kaum was auszumachen scheint,kommt vielleicht deinem Naturell entgegen. Aber mir ist das schlicht zu öde und nimmt der ganzen Diskussion viel von seinem Potential.
Du kapierst es nicht. Wen wunderts. Vergebliche Liebesmühe das jemanden wie dir der immer nur rechthaben will nahebringen zu wollen. Du willst gar nicht lernen,du willst anscheinend auch keinen Dialog. Sondern höchstens einen Monolog und beifall klatschende selbsternannte IQ-Giganten beeindrucken :cool2:
Und du beleidigst wieder ;( Einfach kein Niveau. Es gibt eben Leute denen hört/liest man die Gosse an.:)):))
Zur selben Zeit wo die Türkei eine Einparteiendemokratie war,war Griechenland noch ein autoritär regiertes Königreich :cool2:
Mensch du hast es echt nicht verstanden. Ich gebs auf. Vielleicht gibt ja hier einen anderen Menschenfreund der noch jede Menge überflüssiger Kraft aufzubringen mag dich über Demokratie,ihre Kernelemente,Spielarten und verschiedenen Unterschiede zu anderen Regierungssystemen aufzuklären. Ich mach mir nicht die Mühe. Es gibt zuviele Stumpfsinnige auf dieser Welt, einen zu heilen wäre da auch kein Anfang.
Hab ich auch . Da ich allerwahrscheinlichkeit klüger bin als du werd ich 5 Standarttexte vorbereiten und diese immer wieder stumpf ins Forum einbringen. Dann muss ich zumindest nicht immer wieder ellenlange Texte wiederholt schreiben um mich deinem ,,Diskussionstil'' anzupassen. Copy&Paste sei Dank !
Mfg
1. Den Griechen ist Selbstkritik keineswegs fremd, deswegen ist Griechenland auch so weit gekommen.
Die Türkei kennt Selbstkritik nur als Wort, das sie den anderen Länder entgegenruft! :D
2. Widerlegt hast du bisher garnichts, bzw nichts von meiner Feder!
Ich hingegen widerlegte viele, wenn nicht sogar alle gegenteilige Behauptungen zu meinen!
Das alles mit Belegen und nicht mit bloßen Behauptungen! :cool:
3. Das du ein Blindgänger bist zeigt sich alleine schon an deinen Beiträgen:
Was bitteschön ist an einem "Einparteiensystem" nicht autoritär? :hihi:
Desweiteren hatte Griechenland bereits damals ein Merhparteiensystem, ähnlich wie GB jedoch auch einen König/-in! ;)
4. das du natürlich nur blind deine Propaganda ins Netz streust ist sowieso klar, da brauchst du nichts ankündigen, denn deine Argumentationslosigkeit und unrationale Behauptungen sind Programm! :D
Incirlik vs Eskisehir
19.01.2009, 14:10
Könnt ihr bitte mal das sein lassen. Der Thread hat nicht nichts mit PKK/TÜrkei zu tun!
Zudem sollte man nicht jedes Wortlaut ins lächerliche ziehen!
Ein Angebot der TÜrkei ist gut und schön wird aber nicht helfen.
Die Israelis wissen was sie in der Region dort machen müssen.
Denn wenn die Blauhelmsoldaten kommen würden, so könnte man ja die stellungen der Hamas nicht weiter bekämpfen, da eben die blauhelmsoldaten in gefahr wären, die sich evtl in der nähe der stellungen halten ;) So oder so wird Israel noch mehr mals in den Gaza einmarschieren
PERIKLIS
20.01.2009, 06:55
Könnt ihr bitte mal das sein lassen. Der Thread hat nicht nichts mit PKK/TÜrkei zu tun!
Zudem sollte man nicht jedes Wortlaut ins lächerliche ziehen!
Ein Angebot der TÜrkei ist gut und schön wird aber nicht helfen.
Die Israelis wissen was sie in der Region dort machen müssen.
Denn wenn die Blauhelmsoldaten kommen würden, so könnte man ja die stellungen der Hamas nicht weiter bekämpfen, da eben die blauhelmsoldaten in gefahr wären, die sich evtl in der nähe der stellungen halten ;) So oder so wird Israel noch mehr mals in den Gaza einmarschieren
Der Thread hat leider doch etwas mit der Türkei und der PKK zu tun.
Das, worauf hier hingewiesen wurde war nähmlich die Erfahrung der Türkei mit der PKK als Grund angegeben warum dies eine gute Lösung wäre!
Dies ist natürlich lächerlich, denn die UN-Soldaten solten für Frieden auf beiden Seiten sorgen und nicht für Mord und Vertreibung!
Was Israel möchte hängt wohl von Obama ab.
Sollte Obama endlich sein Amt antreten und seine Stellung zu dem Thema offiziell abgeben, dann könnte dies Israel in ihrem Tun bestätigen, oder zu erligen bringen.
Incirlik vs Eskisehir
20.01.2009, 10:21
Der Thread hat leider doch etwas mit der Türkei und der PKK zu tun.
Das, worauf hier hingewiesen wurde war nähmlich die Erfahrung der Türkei mit der PKK als Grund angegeben warum dies eine gute Lösung wäre!
Dies ist natürlich lächerlich, denn die UN-Soldaten solten für Frieden auf beiden Seiten sorgen und nicht für Mord und Vertreibung!
Was Israel möchte hängt wohl von Obama ab.
Sollte Obama endlich sein Amt antreten und seine Stellung zu dem Thema offiziell abgeben, dann könnte dies Israel in ihrem Tun bestätigen, oder zu erligen bringen.
Ich finde das es auch zur Zeit was mit der Wirtschaft zu tun hat ;) Eigenartig das die Weltwirtschaft am Abgrund ist und die Israelis jetzt ein Krieg führen ;)
Zudem hat die Türkei sicher Erfahrung mit der Bekämpfung einer Terror Organisation. Sicher hat man gegen die PKK niederlagen hinnehmen müssen genauso wie erfolgreiche Einsätze. Nicht umsonst ist die PKK in seinem jetzigen Zustand stark geschwächt. Aber wie schon gesagt, hier geht es um den einsatz einer UN Einheit und nicht um die PKK
Aristoteles
20.01.2009, 22:06
Zudem hat die Türkei sicher Erfahrung mit der Bekämpfung einer Terror Organisation. Sicher hat man gegen die PKK niederlagen hinnehmen müssen genauso wie erfolgreiche Einsätze. Nicht umsonst ist die PKK in seinem jetzigen Zustand stark geschwächt. Aber wie schon gesagt, hier geht es um den einsatz einer UN Einheit und nicht um die PKK
wohl war... die kampferfahrung der türkischen streitkräfte werden bei einer un mission sowieso nicht gebraucht... es ist ja eine typische un friedensmission...
PERIKLIS
22.01.2009, 06:48
wohl war... die kampferfahrung der türkischen streitkräfte werden bei einer un mission sowieso nicht gebraucht... es ist ja eine typische un friedensmission...
Eben, und da gilt es in erster Linie Präsenz zeigen und nicht etwa drauf los scheißen ohne Rücksicht auf Verluste!
Solange Drecksislamisten in der Türkei regieren wie Erdogan ist die Türkei für uns unakzeptabel.ich frage mich wo bleibt die ruhmreiche türkische Armee?wielange wollen die sich das treiben der Scheissislamisten noch anschauen?Atatürk dreht sich im Grab um!
Solange Drecksislamisten in der Türkei regieren wie Erdogan ist die Türkei für uns unakzeptabel.ich frage mich wo bleibt die ruhmreiche türkische Armee?wielange wollen die sich das treiben der Scheissislamisten noch anschauen?Atatürk dreht sich im Grab um!
Bedanke dich bei den EU Homoisten ;)
Aber Erdogan und Ilker Basbug (Gen.Stab.-Chef) treffen sich jeden Donnerstag 14:15 Ortszeit. Erdogan soll Ilker Basbug gewisse unterlagen vorlegen etc pp. Das ist ein Zug des Militärs, um kein Macht zu verlieren-
http://haber.gazetevatan.com/AskerHukumet_iliskisinde_tarihi_adim/219477/1/Gundem
Außerdem soll die Regierung die Zusammenarbeit mit dem Militär vertiefen.
Ich gebe der AKP übrigens nur noch 1-2 Jahre, dan ist sie weg vom Fenster.
Nachdem sie nun Istanbul komplett an die CHP und MHP verloren haben, sind jetzt die Städte in Zentralanatolien wie zB Usak dran.
Die AKP wähler belaufen sich nun auf weniger als40%! Bis Jahresende solle dies auf 33% sinken.
Wen die CHP einmal an der Macht ist, hat der Westen und der Osten nichts mehr zu lachen.
Griechenland kann von dieser Frau ein lied singen-
http://www.welt.de/multimedia/archive/00319/cv_Ciller_DW_Berlin_319244g.jpg
Die Konservativen, eher die richtigen Patrioten haben es immer weitgebracht.
Islamisten eher weniger.
http://de.youtube.com/watch?v=fUFPeGxEoIY
http://de.youtube.com/watch?v=7E8hsmomnS8
Aber Erdogan und Ilker Basbug (Gen.Stab.-Chef) treffen sich jeden Donnerstag 14:15 Ortszeit. Erdogan soll Ilker Basbug gewisse unterlagen vorlegen etc pp. Das ist ein Zug des Militärs, um kein Macht zu verlieren-
http://haber.gazetevatan.com/AskerHukumet_iliskisinde_tarihi_adim/219477/1/Gundem
Nachdem sie nun Istanbul komplett an die CHP und MHP verloren haben, sind jetzt die Städte in Zentralanatolien wie zB Usak dran.
Die AKP wähler belaufen sich nun auf weniger als40%! Bis Jahresende solle dies auf 33% sinken.
Wen die CHP einmal an der Macht ist, hat der Westen und der Osten nichts mehr zu lachen.
Islamisten eher weniger.
http://de.youtube.com/watch?v=7E8hsmomnS8Ich wünsche der Türkei,das sie den Rechten Weg finden.Euere Armee hat schon öffters die Türkei gerettet ich hoffe sie schafen es nocheinmal.Die Eu ist Schuld an der Misere!
PERIKLIS
23.01.2009, 14:01
Islamisten eher weniger.
Immer wieder witzig zu lesen wie der Erdogan-Ära die Regierungsphase klein geredet wird! :D
Immerhin, früher wurde ihm ein Monat gegeben, dann ein Jahr, und nun gibt man ihm immerhin noch bis zu 2 Jahren.
Demnächst, so nach 4 Jahren, wird man ihm wohl nur noch 3 Jahre geben... :)):hihi:
PS: Eher kann Clinton ein Lied über die Ciller trällern, oder was er auch immer gemacht haben mag, als sie ihm um Hilfe gegen Griechenland bat und ihm dabei den Hintern lutschte! :moon::puke:
:D
PERIKLIS
23.01.2009, 14:08
Ich wünsche der Türkei,das sie den Rechten Weg finden.Euere Armee hat schon öffters die Türkei gerettet ich hoffe sie schafen es nocheinmal.Die Eu ist Schuld an der Misere!
Menschen deines Denkschemas haben vor knapp 60-70 Jahren andere Menschen wegen deren Religionszugehörigkeit vergast!
Die einzigen die sich wohl im Grabe umdrehen sind diese Menschen, die damals Opfer solcher Willkür wurden!
Solltest du in deiner Familie solche Opfer zu beklagen haben, dann sei dir gewiss, das egal wo sie nun sein sollten, sie sich zutiefst für dich schämen werden....!
:clp:
PS: Eher kann Clinton ein Lied über die Ciller trällern, oder was er auch immer gemacht haben mag, als sie ihm um Hilfe gegen Griechenland bat und ihm dabei den Hintern lutschte! :moon::puke:
:D
Verwechsel Ciller nicht mit Simitis
Die Worte von euren Generälen:
"Wir könnten doch sagen der Wind hätte die Türkische Fahne weggeweht..........:"
das ist sowieso das Geilste :D
Islamisten eher weniger.
Warum lobst du diese Frau so sehr, weil sie eine Jüdin ist, oder wirst du das erneut aus Prinzip bestreiten?
Warum lobst du diese Frau so sehr, weil sie eine Jüdin ist, oder wirst du das erneut aus Prinzip bestreiten?
Nein, weil sie was für die Türkei getan hat :cool2:
Wie gesagt, die Religion ist mit relativ!
Hauptsache sie sagen "Ich bin ein Türke, und werde auch immer Türke bleiben" !!!
Menschen deines Denkschemas haben vor knapp 60-70 Jahren andere Menschen wegen deren Religionszugehörigkeit vergast!
Die einzigen die sich wohl im Grabe umdrehen sind diese Menschen, die damals Opfer solcher Willkür wurden!
Solltest du in deiner Familie solche Opfer zu beklagen haben, dann sei dir gewiss, das egal wo sie nun sein sollten, sie sich zutiefst für dich schämen werden....!
:clp:Du verwechselst was!Du hasst die Türken weil sie Türken sind .Ich liebe die Türken aber nur die Türken nicht die Islamisten(Araberarschkriecher).Die türkische Armee ist eine starke ehrenhafte Verein.Sie sind Qualitativ eine der besten Armeen der Welt!
peacemaker
24.01.2009, 12:29
Du verwechselst was!Du hasst die Türken weil sie Türken sind .Ich liebe die Türken aber nur die Türken nicht die Islamisten(Araberarschkriecher).Die türkische Armee ist eine starke ehrenhafte Verein.Sie sind Qualitativ eine der besten Armeen der Welt!
Großartig :klatsch::klatsch::thanx::regionen0545::cheers:
peacemaker
24.01.2009, 12:32
bestimmt nicht, nur......
die TR ist nicht wie Armenien eingleisig.:cool:
Hauptsache sie sagen "Ich bin ein Türke, und werde auch immer Türke bleiben" !!!
Merkst du eigentlich, dass du im Widerspruch stehst?
Die Religion ist dir relativ, so so!!!
Ein Türke jüdischen Glaubens ist o.K, aber ein Türke christlichen Glaubens ist dein Feind und du hasst ihn.
Oh mann bist du Dumm und primitiv widerlich!!!
Ein Türke jüdischen Glaubens ist o.K, aber ein Türke christlichen Glaubens ist dein Feind und du hasst ihn.
Oh mann bist du Dumm und primitiv widerlich!!!
Wo hab ich gesagt das ich Christen hasse ?( Ich mag nur das Armenische Volk nicht. Nicht weil sie Christen sind, von mir aus können sie Juden oder Moslems sein das juckt mich nicht. Ich hasse sie, weil die Heuchler sind. Einerseit möchten sie, das die Türkei den angeblichen Genocid, der nie stattgefunden hat, anerkennt, und einerseit betteln sie die Türkei an, die Landes sowei Luftgrenzen zu öffnen damit die Armenier ihre Wirtschaft stärken können.
Nichts gibts. Weder das eine noch das andere gibt es für euch.
Wo hab ich gesagt das ich Christen hasse ?( Ich mag nur das Armenische Volk nicht. Nicht weil sie Christen sind, von mir aus können sie Juden oder Moslems sein das juckt mich nicht. Ich hasse sie, weil die Heuchler sind. Einerseit möchten sie, das die Türkei den angeblichen Genocid, der nie stattgefunden hat, anerkennt, und einerseit betteln sie die Türkei an, die Landes sowei Luftgrenzen zu öffnen damit die Armenier ihre Wirtschaft stärken können.
Du widerlicher und primitiver Kerl, du bist und bleibst ein Abschaum ein NICHTS, du hast überhaupt nichts zu entscheiden, sei du froh, dass du in Deutschland leben darfst und dein Atem vor lauter hunger nicht stinkt.
Überlass das denken und handeln denjenigen Menschen und Politiker, welche Gribs in der Birne haben und Entscheidungsmacht besitzen.
Du widerlicher und primitiver Kerl, du bist und bleibst ein Abschaum ein NICHTS, du hast überhaupt nichts zu entscheiden, sei du froh, dass du in Deutschland leben darfst und dein Atem vor lauter hunger nicht stinkt.
Überlass das denken und handeln denjenigen Menschen und Politiker, welche Gribs in der Birne haben und Entscheidungsmacht besitzen.
Genau. Und weil in der Türkei soviel armut gibt, sollten wir alle Armenier nach Armenier depotieren damit sie ihren Hungerrausch in ihrer so geliebten "Heimat" ausleben können. Ich frag mich sowieso warum die Tr Regierung die armen obdachlosen Armenier in der Türkei durchfüttert. Sollten sie alle nach Armenier abschieben. Bringen uns kein Nutzen, nur Probleme!
peacemaker
24.01.2009, 13:28
Oh mann bist du Dumm und primitivwiderlich!!!
zeig mir mal DU in Europa oder von deiner geliebten Land ARMENIEN einen Politiker der Muslim ist der Ministerpräsident oder ein Mnsiter in einer Regierungskabinett war.
die Großmutter des Staatspräsident Gül soll sogar Armenierin sein.
wir hatten sogar einen Außenminister der Jude war.
Du bist einer der Dummkopf und TOTBLIND weil du die Türken HASST.
wir hatten sogar einen Außenminister der Jude war.
Ministerpräsidenten auch ;)
PERIKLIS
26.01.2009, 10:16
Verwechsel Ciller nicht mit Simitis
Die Worte von euren Generälen:
"Wir könnten doch sagen der Wind hätte die Türkische Fahne weggeweht..........:"
das ist sowieso das Geilste :D
Belege dies mal bitte! :cool:
Ich belegte ja bereits was Clinton in seinem Buch schrieb und die Geschichte gibt ihm sogar Recht! :cool2:
PERIKLIS
26.01.2009, 10:19
Du verwechselst was!Du hasst die Türken weil sie Türken sind .Ich liebe die Türken aber nur die Türken nicht die Islamisten(Araberarschkriecher).Die türkische Armee ist eine starke ehrenhafte Verein.Sie sind Qualitativ eine der besten Armeen der Welt!
Keineswegs!
Du befürwortest den Genozid und unterstützt die Genozid-Verbrecher!
Was soll daran schwer zu verstehen sein?
Wie gesagt, deine Vorfahren würden im Grab rotieren, wenn sie nicht von solchen Menschenverachtenden Monstern zu Tode gequält worden wären, wie du es einer bist!
:rolleyes:
PERIKLIS
26.01.2009, 10:20
Sagt die EU zur Türkei auch immer wieder! :D
Keineswegs!
Du befürwortest den Genozid und unterstützt die Genozid-Verbrecher!
Was soll daran schwer zu verstehen sein?
:rolleyes:Nenn mir ein Beispiel wo ich Genozid befürworte!!!!!!!!
PERIKLIS
26.01.2009, 14:01
Nenn mir ein Beispiel wo ich Genozid befürworte!!!!!!!!
Wo tust du es nicht?
Du bist für die völlige auslöschung der Palestinenser, anders sind die Aktionen Israels nicht zu begründen.
Bist gegen die Araber, Islamisten, wünscht denen den Tod und deine abartig tiefen rassistischen Bemerkungen sind keinesfalls zu überlesen!
Wäre die israelische Armee nicht drauf und drann einfach nur wahllos Menschen in Palestina zu töten, dann wären Bodentruppen in das Gebiet gezogen und hätten die Hamas gezielt ausgeschaltet!
Weiterhin kann man noch dazu nur sagen das wenn jemand beim Genozid wegschaut oder mit den Tätern sympathisiert, der ist quasi mitschuldig!
Über den Genozid der Türken an den griechischen Zyprioten, den Pontiern, den Chioten, den Armeniern, oder auch den Griechen Konstantinopels brauche ich in diesem Zusammenhang nicht weiter ausführen :rolleyes:
peacemaker
01.02.2009, 12:47
Weiterhin kann man noch dazu nur sagen das wenn jemand beim Genozid wegschaut oder mit den Tätern sympathisiert, der ist quasi mitschuldig!
Über den Genozid der Türken an den griechischen Zyprioten,
du Kleiner Grieche, die Griechen, die als erster Türken in Zypern an Genozid angerichtet haben sind von dir nicht erwähnt.
du bist ein typische Grieche der die Türken hasst wie du Dayan als Israelis die an Palästinenser anprangerst.
Griechen als Blauhelme in Palästina wäre so wie Niederländer in Srebrenica das antwort.:cool:
PERIKLIS
01.02.2009, 13:29
du Kleiner Grieche, die Griechen, die als erster Türken in Zypern an Genozid angerichtet haben sind von dir nicht erwähnt.
du bist ein typische Grieche der die Türken hasst wie du Dayan als Israelis die an Palästinenser anprangerst.
Griechen als Blauhelme in Palästina wäre so wie Niederländer in Srebrenica das antwort.:cool:
Was auch immer du damit meintest wird auf ewig ein Geheimnis bleiben zwischen dir und deinen Deutschkenntnissen! :rolleyes:
peacemaker
01.02.2009, 13:42
Was auch immer du damit meintest wird auf ewig ein Geheimnis bleiben zwischen dir und deinen Deutschkenntnissen! :rolleyes:
deine versuche dich mit solche billigen gespötte eines irren der wenn er keine besser Argumente mehr hat sich in solchen ausreden versteckt kennen die meisten USER ja hier.:cool:
Blauhelmtruppen bringen nichts,das hat die jüngste Geschichte mehrfach bewiesen.
türken und islamischer gottesstaat ist ein widerspruch in sich.du kennst die türken nicht.:D
PERIKLIS
01.02.2009, 17:37
deine versuche dich mit solche billigen gespötte eines irren der wenn er keine besser Argumente mehr hat sich in solchen ausreden versteckt kennen die meisten USER ja hier.:cool:
weißt du was "." (Punkt) und "," (Komma) sind?
Machen die ganzen Sätze viel einfacher zu lesen und zu verstehen!
Ich erwarte ja wirklich nicht gerade viel, aber einen IQ von mindestesn dem eines Gummibärchens sollte man schon haben! ;)
Also, wenn du denkst das du einen vernünftigen, halbwegs verständlichen Satz auf die Reihe bekommen würdest, dann mach es und wenn der Inhalt nicht zu dumm sein sollte, werde ich wohl darauf antworten! ;)
peacemaker
01.02.2009, 19:05
Ich erwarte ja wirklich nicht gerade viel, aber einen IQ von mindestesn dem eines Gummibärchens sollte man schon haben! ;)
Also, wenn du denkst das du einen vernünftigen, halbwegs verständlichen Satz auf die Reihe bekommen würdest, dann mach es und wenn der Inhalt nicht zu dumm sein sollte, werde ich wohl darauf antworten! ;)
von wegen:
Weiterhin kann man noch dazu nur sagen das wenn jemand beim Genozid wegschaut oder mit den Tätern sympathisiert, der ist quasi mitschuldig!Über den Genozid der Türken an den griechischen Zyprioten, :hihi::hihi:
dumm bist du nicht aber sau dumm schon.
mach mal weiter so mit deine ausreden und verstecke dich weiter dahinter.
kannst ja sowieso zu meiner frage nichts gerade stehen.
dafür bist du zu sehr griechisch:D:cool::hihi:
Also, wenn du denkst, dass du einen vernünftigen, halbwegs verständlichen Satz auf die Reihe bekommen würdest, dann mach es und wenn der Inhalt nicht zu dumm sein sollte, werde ich wohl darauf antworten! ;)
:hihi::hihi:
peacemaker
01.02.2009, 19:15
der Reich an IQ habenden Grieche Perikles ist ja auch ein Mensch mit Fehlern.
verzeihe Ihn und hinter solchen Ausreden.:cool::hihi:
Solange Erdogan Bzw AKP in der Türkei regieen besteht nicht die geringste Chance türkischen Soldaten an Israels Grenzen zu stationieren!
peacemaker
01.02.2009, 19:42
Solange Erdogan Bzw AKP in der Türkei regieen besteht nicht die geringste Chance türkischen Soldaten an Israels Grenzen zu stationieren!
türkische Blauhelme nach gaza wäre sinnlos und ein weg in totaler Sackgasse.
die Israelis müssten Gaza besetzten und die Hamas Ziel für Ziel ausschalten.
ansonsten gibt es in Gaza keine Ruhe.
Hamas und Hisbollah sind eine terroristische Vereinigung.
mit Terroristen macht man keineWaffenruhe oder sonstige Vereinbarung.
mit Terroristen macht man keineWaffenruhe oder sonstige Vereinbarung.Ich wusste immer warum ich die Türken liebe!Trotz verschiedenen Religionen verstehen wir uns!Wenn Jemand sich was zu schulden kommen lässt spielt Religion keine Rolle.
Bruddler
01.02.2009, 20:47
Man würde den Bock zum Gärtner machen.... :))
peacemaker
01.02.2009, 21:44
man würde den bock zum gärtner machen.... :))
....ja:D
PERIKLIS
02.02.2009, 06:23
mit Terroristen macht man keineWaffenruhe oder sonstige Vereinbarung.
Ich wusste immer warum ich die Türken liebe!Trotz verschiedenen Religionen verstehen wir uns!Wenn Jemand sich was zu schulden kommen lässt spielt Religion keine Rolle.
Ja genau, ihr versteht euch!
Im Sinne von "Das Ziel heiligt die Mittel!" wird einfach mal alles niedermäht was aufrecht steht, später zum Terroristen erklärt und gut ist.
Ich erinnere daran das es Israelis waren die die einzige Möglichkeit zum Frieden zerstörten!
Damals, als man Yitzhak Rabin ermordete!
Die spätere Politik der Israelis war es einfach alles das zu machen, was die Palästinenser zur Weißglut brachte!
Die Israelis, bzw der Radikale Teil zu dem du, Dayan, hier gehörst, sind mit den Türken in der Tat auf einer Wellenlänge!
In Sachen "Jeder ist sich selbst der Nächste!" geht ihr Hand in Hand euren Weg!
Dieser Weg endet an einer Klippe und ich denke ihr werdet nicht stoppen, ihr Lemminge!
PERIKLIS
02.02.2009, 06:26
von wegen:
dumm bist du nicht aber sau dumm schon.
mach mal weiter so mit deine ausreden und verstecke dich weiter dahinter.
kannst ja sowieso zu meiner frage nichts gerade stehen.
dafür bist du zu sehr griechisch:D:cool::hihi:
Inwiefern?
Was an meiner Aussage war für die unverständlich?
Der Genozid an den griechischen Zyprioten?
Inwiefern?
Die Israelis, bzw der Radikale Teil zu dem du, Dayan, hier gehörst, sind mit den Türken in der Tat auf einer Wellenlänge!
In Sachen "Jeder ist sich selbst der Nächste!" geht ihr Hand in Hand euren Weg!
Dieser Weg endet an einer Klippe und ich denke ihr werdet nicht stoppen, ihr Lemminge!ZZt sieht es aber so aus ,das die Griechen ihr eigenes Land zerstören.Mach dir um uns keinbe Sorgen.Wir haben ein Problem mit der AKP und Erdogan aber nicht mit den 80 Mill Türken in der Türkei.
PERIKLIS
02.02.2009, 14:51
ZZt sieht es aber so aus ,das die Griechen ihr eigenes Land zerstören.Mach dir um uns keinbe Sorgen.Wir haben ein Problem mit der AKP und Erdogan aber nicht mit den 80 Mill Türken in der Türkei.
Zur Zeit sieht es keinesfalls so aus als ob die Griechen ihr eigenes Land zerstören würden, denn um ein Land, bzw eine Gesellschaft nach vorne zu bringen benötigt es eine menge Selbstkritik und Eigeninitiative!
Beides ist in Griechenland zu sehen.
Gut, geht oft viel zu weit, aber letztenendes kommen die nötigen Verbesserungen!
In einem Land wo dies untersagt oder vom eigenen Volk nicht gewünscht ist, wird sich auch nichts verbessern!
Zu diesen Ländern gehören die Türkei und auch Israel!
Würden die Israelis sich mal Gedanken machen, dann hätten sie schon vor langer Zeit Frieden mit den Palästinensern geschlossen!
Und das ein Mann ein 80 Mio. Volk vorschreiben soll was es zu denken hat, wäre umso mehr ein Grund gerade eben nicht dem türksichen Volk zu vertrauen!
Du kannst hier schleimen wie du willst, aber sei dir gewiss das die andere Seite ebensowenig eine "Freundschaft" mit Israel/den Israelis empfindet, anders herum!
"Zwischen Staaten gibt es keine Freundschaften, es gibt Interessen!"
Beispiele?
Der Türkei wurde während ihres Widerstandkampfes von den Sowjets, den Franzosen, den Italiener und auch den Kurden geholfen!
-Gegen die Sowjets schloß man einen Pakt mit deren globalen Gegenspieler!
-Den Franzosen nahm man Syrien (bzw einen Teil) ab!
-Den Italienern spuckte man ins Gesicht als diese den Vertrag für die Dodekanes vorzeigten!
-Den Kurden verbot man das Recht Kurden zu sein!
Soll ich weiter machen?
Aber nun zu den Israelis:
Wer half Israel in den ersten Tagen seiner Gründung in der Neuzeit?
Zypern!
Wer half den Angreifern, die ethnische Säuberungen auf Zypern durchführten(also den Türken)?
Israel!
Desweiteren, mein lieber Dayan, wieso gaben die Israelis nicht das Land den Palästinensern, das man ihnen zugesichert hatte, und ließ stattdessen eigenen Siedler freien Lauf dieses zu besiedeln?
Hat man da vielleicht den Worten eines anderen Mannes gefolgt, der da sagte
"Mein Volk braucht Land!"?
Dreh und wende es wie du willst, Israel hat sich selber ans Bei gepisst!
Sollten die Jugendlichen Israels nicht schleunigst die Radikalen Israelis(dich ebenfalls) von der politischen Bühne distanzieren, wird es in einigen Jahrzehnten kein Israel mehr geben!
Zumindestens nicht mehr auf dieser Erde, aber vielleicht schafft ihr es bis dahin euch auf dem Mond anzusiedeln! :rolleyes:
peacemaker
03.02.2009, 19:05
Inwiefern?
Was an meiner Aussage war für die unverständlich?
Der Genozid an den griechischen Zyprioten?
Inwiefern?
was ist mit den Genozid an türkischen Zyprioten??:rolleyes:
bernhard44
03.02.2009, 19:12
"Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an"
....und was wollen sie dafür haben?
PERIKLIS
03.02.2009, 19:21
was ist mit den Genozid an türkischen Zyprioten??:rolleyes:
Welchen Genozid an den türkischen Zyprioten?
Weißt du was ein Genozid eigentlich ist?
Die staatliche Absicht eine Volksgruppe gezielt und systematisch zu vernichten!
Diese gab es auf Zypern gegen die türkischen Zyprioten nicht!
Gegen die griechischen Zyprioten von Seiten des türkischen Staates aber sehr wohl udn auch geschichtlich belegt!
ZZt sieht es aber so aus ,das die Griechen ihr eigenes Land zerstören.Mach dir um uns keinbe Sorgen.Wir haben ein Problem mit der AKP und Erdogan aber nicht mit den 80 Mill Türken in der Türkei.
Es leben 71 Mio. Menschen in der Türkei. Nur zur Info.;)
peacemaker
03.02.2009, 19:48
Beispiele?
Der Türkei wurde während ihres Widerstandkampfes von den Sowjets, den Franzosen, den Italiener und auch den Kurden geholfen!
-Den Italienern spuckte man ins Gesicht als diese den Vertrag für die Dodekanes vorzeigten!
Soll ich weiter machen?
hahaha wem willst du sagen das Griechen alles aus eigene Kraft geschafft haben heee.:hihi:
-Griechen bekommen von den Engländer ein Kriegsschiff geschenkt damit die Türken den Griechen nicht wieder mit Leichtigkeit besetzten:D
-Griechen Treten den Ententen Pak ein.
-die Griechen wurden mit Modernste Waffen und Logistik für den Megali Idea unterstützt aber mit Leichtigkeit wurden diese wieder verjagt.:cool2:
-der englische Premierminister musste wegen der Unfähigkeit der Griechen in Anatolien zurücktreten.
ich höre lieber auf es könnte länger werden:cool:
t!
Vorsicht.Der Zypriot Samson der damals gegen Makarios putschte rühmte sich laut damit Eigenhändig 300 Türken ermordet zu haben.Der sollte nun >Zypern regieren?Du überforderst den gesunden Menschenverstand!
peacemaker
03.02.2009, 19:53
Weißt du was ein Genozid eigentlich ist?
welche Genozid an Zyprioten Griechen ?weißt du was Genozid bedeutet??
Diese gab es auf Zypern gegen die türkischen Zyprioten nicht!
sicher gab die es.
peacemaker
03.02.2009, 19:57
Vorsicht.Der Zypriot Samson der damals gegen Makarios putschte rühmte sich laut damit Eigenhändig 300 Türken ermordet zu haben.Der sollte nun >Zypern regieren?Du überforderst den gesunden Menschenverstand!
ach ja vergiss bitte nicht wer Samson unterstützte gegenn Makarios zu Stürzen die saßen nämlich in Athen:cool:
wären die Türken nicht da, wäre heute Zypern nur griechisch oder Griechenland:cool:
Bruddler
03.02.2009, 20:00
Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an...
Das waere in etwa so, als wuerde sich ein Wolf anbieten, eine Schafherde zu bewachen . :rolleyes:
peacemaker
03.02.2009, 20:03
"Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an"
....und was wollen sie dafür haben?
Lesen:
Der Krieg im Gazastreifen hat eine Debatte um einen möglichen Friedenseinsatz der UN entfacht. Die Türkei bietet bereits an, Truppen für eine solche Mission zur Verfügung zu stellen. CDU-Politiker Ruprecht Polenz hält auch eine deutsche Beteiligung für möglich. Israel will allerdings derzeit nichts von UN-Beschlüssen wissen.
Die Türkei ist bereit, sich an einer möglichen internationalen Friedenstruppe für den Gazastreifen zu beteiligen. Wenn es dem Frieden diene, werde die Türkei an einer solchen Truppe teilnehmen, sagte Regierungssprecher Cemil Cicek nach einer Kabinettssitzung am Montagabend in Ankara.
>>>Quelle<<<
ach ja vergiss bitte nicht wer Samson unterstützte gegenn Makarios zu Stürzen die saßen nämlich in Athen:cool:
wären die Türken nicht da, wäre heute Zypern nur griechisch oder Griechenland:cool:Der Samson war ein Wahnsinniger Grieche.Selbst Griechen verachten den.Er hat Makarios den gemässigten weggeputscht und sich selbst sein Grab geschaufelt.Auch wir hätten Jeden angegriffen der Genozid an unserem Volk beabsichtigt.Also bitte ich um Verständnis wegen der Dezimierung der Hamas.Samson wollte Türken schlachten die Türken haben es verhindert der Hamas wollte Juden schlachten Israel hat es verhindert.
PERIKLIS
04.02.2009, 09:02
hahaha wem willst du sagen das Griechen alles aus eigene Kraft geschafft haben heee.:hihi:
-Griechen bekommen von den Engländer ein Kriegsschiff geschenkt damit die Türken den Griechen nicht wieder mit Leichtigkeit besetzten:D
-Griechen Treten den Ententen Pak ein.
-die Griechen wurden mit Modernste Waffen und Logistik für den Megali Idea unterstützt aber mit Leichtigkeit wurden diese wieder verjagt.:cool2:
-der englische Premierminister musste wegen der Unfähigkeit der Griechen in Anatolien zurücktreten.
ich höre lieber auf es könnte länger werden:cool:
Na dann möchte ich dies auch von dir belegt bekommen!
1. welches Kriegsschiff wurde Griechenland geschenkt? BELEG!
2. wann und welche "modernste Waffen" wurden Griechenland gegeben? BELEG!
Du wirst nichtmal dies belegen können, also solltest du dich nicht noch lächerlicher machen! :cool:
Desweiteren ist dies mal wieder eines der Ablenkungsmanöver, denn mit meinem Beitrag hat dies nichts, aber auch garnichts zu tun!
Absolut peinlich :)):hihi:
PERIKLIS
04.02.2009, 09:21
wären die Türken nicht da, wäre heute Zypern nur griechisch oder Griechenland:cool:
Der Samson war ein Wahnsinniger Grieche.Selbst Griechen verachten den.Er hat Makarios den gemässigten weggeputscht und sich selbst sein Grab geschaufelt.Auch wir hätten Jeden angegriffen der Genozid an unserem Volk beabsichtigt.Also bitte ich um Verständnis wegen der Dezimierung der Hamas.Samson wollte Türken schlachten die Türken haben es verhindert der Hamas wollte Juden schlachten Israel hat es verhindert.
Dieser Satz
Du überforderst den gesunden Menschenverstand!
trifft sicherlich nicht auf gesunden Menschenverstand zu denn den eure Annahmen sind keineswegs logisch!
Sampson war nie Staatsführer Zypern!
Er versuchte Makarios zu stürtzen und die Macht an sich zu reißen, nur wurde er genau dabei von den griechischen Zyprioten bekämpft!
Welches wäre die logische Reaktion des Garantiestaates gewesen?
Die "eigene" Bevölkerungsgruppe zu schützen und/oder die Putschischten zu bekämpfen!
Keines davon wurde von der Türkei angestrebt!
Man landete mit den Invasionseinheiten weitab von den Kampforten der Putschischten, und auch noch weitab von den Siedlungen türkischer Zyprioten!
Dort war die Devise die Gebiete von den griechischen Zyprioten zu säubern!
Was hat dies mit dem Bekämpfen der Putschsichten, oder dem Schutz der türkischen Zyprioten zu tun?
Selbst die Gräber griechischer Zyprioten wurden zerstört!
Soll das also die "Friedensoperation" sein?
Klar Dayan, dann hat Hitler ebenso nur eine Friedensoperation in Europa durchgeführt, denn es hat ja auch ein gewisser Herschel Feibel Grünspan einen Mord an den Botschafter des damaligen deutschen Reiches begangen :rolleyes:
Ich bleib dabei, sollte es in deiner Verwandschaft Menschen gegeben haben die während des 2.Weltkriegs viel Leid mitmachen mußten, dann werden sie voller Scham, einen Nachkommen wie dich zu haben, ihr Dasein als unglückliche Seelen fristen!
PERIKLIS
04.02.2009, 09:25
welche Genozid an Zyprioten Griechen ?weißt du was Genozid bedeutet??
sicher gab die es.
Ich weiß was ein Genozid ist!
Die Angriffe der türksichen Invasionstruppen waren gegegn alle griechischen Zyprioten gerichtet!
Es wurde kein Unterschied gemacht ob Putschischt oder staatstreuer!
Es wurde kein Unterschied gemacht ob Mann, Frau, Kind!
Es wurde kein Unterscheid gemacht zwischen Reich oder Arm!
Das einzige Kriterium war die Volksgruppen-Zugehörigkeit!
Es wurden selbst die Gräber der griechischen Zyprioten zerstört, und auch die Kirchen!
Das, mein lieber unwissender Genozid-Leugner, war ein staatlich organisierter Genozid!
JensVandeBeek
04.02.2009, 09:48
Zitat:
Zitat von Dayan
Zitat:
Zitat von peacemaker
ach ja vergiss bitte nicht wer Samson unterstützte gegenn Makarios zu Stürzen die saßen nämlich in Athen
wären die Türken nicht da, wäre heute Zypern nur griechisch oder Griechenland
Zitat:
Zitat von Dayan
Der Samson war ein Wahnsinniger Grieche.Selbst Griechen verachten den.Er hat Makarios den gemässigten weggeputscht und sich selbst sein Grab geschaufelt.Auch wir hätten Jeden angegriffen der Genozid an unserem Volk beabsichtigt.Also bitte ich um Verständnis wegen der Dezimierung der Hamas.Samson wollte Türken schlachten die Türken haben es verhindert der Hamas wollte Juden schlachten Israel hat es verhindert.
Zitat:
Zitat von Dayan
Du überforderst den gesunden Menschenverstand!
Dieser Satz trifft sicherlich nicht auf gesunden Menschenverstand zu denn den eure Annahmen sind keineswegs logisch!
Sampson war nie Staatsführer Zypern!
Er versuchte Makarios zu stürtzen und die Macht an sich zu reißen, nur wurde er genau dabei von den griechischen Zyprioten bekämpft!
Welches wäre die logische Reaktion des Garantiestaates gewesen?
Die "eigene" Bevölkerungsgruppe zu schützen und/oder die Putschischten zu bekämpfen!
Keines davon wurde von der Türkei angestrebt!
Man landete mit den Invasionseinheiten weitab von den Kampforten der Putschischten, und auch noch weitab von den Siedlungen türkischer Zyprioten!
Dort war die Devise die Gebiete von den griechischen Zyprioten zu säubern!
Was hat dies mit dem Bekämpfen der Putschsichten, oder dem Schutz der türkischen Zyprioten zu tun?
Selbst die Gräber griechischer Zyprioten wurden zerstört!
Soll das also die "Friedensoperation" sein?
Klar Dayan, dann hat Hitler ebenso nur eine Friedensoperation in Europa durchgeführt, denn es hat ja auch ein gewisser Herschel Feibel Grünspan einen Mord an den Botschafter des damaligen deutschen Reiches begangen :rolleyes:
Ich bleib dabei, sollte es in deiner Verwandschaft Menschen gegeben haben die während des 2.Weltkriegs viel Leid mitmachen mußten, dann werden sie voller Scham, einen Nachkommen wie dich zu haben, ihr Dasein als unglückliche Seelen fristen!
Ist ja klar, immer die anderen Schuld, immer haben die anderen Gräueltaten geübt.
Die Griechen waren immer nur die Opfer.
Junge, wenn Du wirklich Wert auf die Wahrheit legst und wenn Du Anstand und Mumm hast, fahre nach Nord-Zypern und sehe dort was die Festland-Griechen und griechische Zyprioten mit Kindern und Frauen von zyprischen Türken gemacht haben. Du verlangst immer wieder Belege. Dort siehst Du nicht nur die belege, sondern international anerkannte Beweise.
Deine ewigen Hass-Beiträge hier haben nur einen Zweck, nämlich Hass-Propaganda.
In deinem Land werden die Kleinkinder immer noch mit „die Türken kommen“ oder „ich gebe Dich bei Türken ab“ ängstlich gemacht wenn sie nicht brav sind oder nicht ins Bett gehen wollen. Die Geschichtsbücher in den Schulen sind voll mit bodenlose Behauptungen und Lügen.
Was habt Ihr mit Moscheen und Friedhöfe in Süd-Zypern gemacht ???
Also erzähl hier nicht immer wieder Mist. Ihr seid auch nicht besser als die die Ihr immer wieder versucht schlecht zu machen.
Die Niveaulosigkeit was Du hier immer wieder präsentierst, sucht seines Gleichen.
Wegen solcher Typen wie Du und Politiker hat dein Land fast mit alle Nachbarn Probleme. Angefangen von die Staatflagge von Mazedonien bis die Verbote das Wortes "Türk" in türkischen vereinen und in Abwesenheit ausgebürgerte Staatsbürger.
Jedes Land hat Leichen im Keller und Du versuchst hier erbärmlich weiße Weste für Griechenland zu liefern.
PERIKLIS
04.02.2009, 12:16
Ist ja klar, immer die anderen Schuld, immer haben die anderen Gräueltaten geübt.
Junge, wenn Du wirklich Wert auf die Wahrheit legst und wenn Du Anstand und Mumm hast, fahre nach Nord-Zypern und sehe dort was die Festland-Griechen und griechische Zyprioten mit Kindern und Frauen von zyprischen Türken gemacht haben. Du verlangst immer wieder Belege. Dort siehst Du nicht nur die belege, sondern international anerkannte Beweise.
Mein kleiner Krypto-Türke, wenn du wirklich an der Wahrheit interesse hättest, dann würdest du mal dein Gehirn fürs Denken und nicht nur zum Aufnehmen und Verbreiten von Propaganda benutzen!
Was die türksichen Invasoren mit den griechisch zypriotischen Frauen, Kindern und auch allen anderen "griechisch" anmutenden auf Zypern während ihrer Invaion machten, das ist ebenso alles schön durch die UN und vielem mehr belegt worden!
Das es gegen die türksichen Zyprioten ebenso Greultaten gab und das auch von Griechen und von griechsichen Zyprioten verübt, das bezweifelt keiner und am wenigsten Ich, aber das hatte ich im Zypern-Thread schon mehrmals bestätigt!
Das diese jedoch keineswegs "staatlich" angeordnet oder gar geduldet wurden, steht ebenso fest!
Auf der anderen Seite wurden die Greultaten der türken nicht nur geduldet, sondern auch gewollt/befohlen worden!
Das, mein lieber Krypto-Türke, das ist der gewalltige Unterschied!
Die sich doch als so "ehrenvoll" bezeichnenden Türken, die ihre Armee und deren Führer als so "ehrvoll" ansehen, wissen ganz genau das dieselben bei den Vergewaltigungen von Frauen, Mädchen, Männer und auch Jungen an vorderster Stelle mitmachten!
Auch das ist eine belegte Tatsache!
In deinem Land werden die Kleinkinder immer noch mit „die Türken kommen“ oder „ich gebe Dich bei Türken ab“ ängstlich gemacht wenn sie nicht brav sind oder nicht ins Bett gehen wollen. Die Geschichtsbücher in den Schulen sind voll mit bodenlose Behauptungen und Lügen.
Was habt Ihr mit Moscheen und Friedhöfe in Süd-Zypern gemacht ???
In Griechenland wird auch nicht mit "den Türken" gedroht, sondern mit dem "schwarzen Mann", mein lieber halb gebildeter Krypto-Türke!
Ebenso stehen in den griechischen Geschichtsbüchern keine Lügen oder gar bodenlose Behauptungen zum Thema Türkei oder allgemein zu den Türken, auch wenn dir diese Hasspredigt in türksichen Schulen oder von deinem türksichen Elternteil eingebläut wurde!
Und ja, zeig mir mal auf was mit Moscheen im Süden Zyperns gemacht wurde?
Wurden diese angezündet, in Bars oder Hotels umgebaut, wurden die Gräber der verstorbenen türksichen Zyprioten geöffnet um deren Leichen mit Messern und sonstigen zu entweihen, so wie es die Türken gerne tun(z.B. auch während der "Kristallnacht" von Konsatantinopel im Jahre 1955)?
Also erzähl hier nicht immer wieder Mist. Ihr seid auch nicht besser als die die Ihr immer wieder versucht schlecht zu machen.
Die Niveaulosigkeit was Du hier immer wieder präsentierst, sucht seines Gleichen.
Wegen solcher Typen wie Du und Politiker hat dein Land fast mit alle Nachbarn Probleme. Angefangen von die Staatflagge von Mazedonien bis die Verbote das Wortes "Türk" in türkischen vereinen und in Abwesenheit ausgebürgerte Staatsbürger.
Jedes Land hat Leichen im Keller und Du versuchst hier erbärmlich weiße Weste für Griechenland zu liefern.
Politiker meines Landes haben es nicht nötig ein anderes Land für Probleme im Inland verantwortlich zu machen, ganz im Gegenteil!
Man versucht sogar die Stimmung gemässigt zu halten!
Es sind andere Länder die etwas von Griechenland wollen!
Die Ex-Jugoslaven wollen unsere Geschichte, die Türken unser Land!
Daran gibt es nichts schön zu reden!
Wenn türksiche Kampfjets innerhalb des griechischen Luftraums rumfliegen, dann gibt es daran nichts zu beschönigen!
Greichenland hat andere Probleme und hat sicherlich ebensowenig eine weiße Weste wie die anderen Länder auch, aber der Wille und der Einsatz der Bevölkerung das Land gerechter zu machen, das zählt!
Beim Fall Griechenland wird dahingegen positives gezählt, im Fall der Türkei schreibt man immer noch rote Zahlen, und das auch schon nur beim Bemühen!
Egal ob du nun einen türksichen Ehepartner hast, einen türkischen Elternteil, oder auch nur Passdeutscher bist, deine türksiche Ader ist leicht zu durchschauen!
Man muß schon türksich genug sein um an allen Ecken und Kanten die türkischen Greultaten der Geschichte zu umschiffen um dann zur Nadel im Heuhaufen zu gelangen, wo ebenfalls den Türken an Leid widerfahren wurde, womit man dann auch noch hausieren gehen kann! :rolleyes:
Du bist erbärmlich!
Türkei bietet Blauhelmsoldaten ist das Thema.
Wieso wird dann von Zypern geredet ?
Die Argumente von Herrn Periklis sind sehr eindimensional. Die Probleme auf Zypern gingen von griechische Seite aus. Die Türkei hat gehandelt und seit dem ist Ruhe auf der Insel. Und hat Griechenland Demokratie geschenkt dank Türkei.
Die Türkei ist seit Jahren guter Partner von Israel. Das wird Herr Erdogan wegen seiner innenpolitischen Probleme nichts ändern.
Die Türken sind sehr emotional aber das legt sich wieder, wenn sich die Lage beruhigt.
Türken sind bessere Partner als Griechen.
Griechenland kann nicht mal seine eigene Sorgen in den Griff kriegen.
Aber bitte das Thema nicht mehr abweichen.
PERIKLIS
04.02.2009, 16:50
Die Argumente von Herrn Periklis sind sehr eindimensional. Die Probleme auf Zypern gingen von griechische Seite aus. Die Türkei hat gehandelt und seit dem ist Ruhe auf der Insel. Und hat Griechenland Demokratie geschenkt dank Türkei.
Die Türkei ist seit Jahren guter Partner von Israel. Das wird Herr Erdogan wegen seiner innenpolitischen Probleme nichts ändern.
Die Türken sind sehr emotional aber das legt sich wieder, wenn sich die Lage beruhigt.
Noch ein Krypto-Türke?
Für wie dumm kann man einen Menschen halten?
Denkst du wirklich das es tatsächlich auf der Welt noch ein Land ausser der Türkei gibt, wo die Geschichtsauffassung behauptet die Türkei hätte mit der Invasion auf Zypern Greichenland die Demokratie gebracht?
Wer ein "besserer" Partner sein soll ist für dich klar, fragt sich nur wie objektiv du das als Türke überhaupt einschätzen kannst!
Griechenland, bzw deren Führung, sucht natinal wie international den Weg des Friedens, der Beschwichtigung!
Andere Länder, wie eben die Türkei, schießen zuerst und stellen später fragen, bzw verbieten dergleichen ganz!
Wenn das in deinen Augen UN-Konform sein soll, dann verdienst du nichts weiter als die Türkei in ihrem jetzigen Zustand!
Noch ein Krypto-Türke?
Denkst du wirklich das es tatsächlich auf der Welt noch ein Land ausser der Türkei gibt, wo die Geschichtsauffassung behauptet die Türkei hätte mit der Invasion auf Zypern Greichenland die Demokratie gebracht?
Wer ein "besserer" Partner sein soll ist für dich klar, fragt sich nur wie objektiv du das als Türke überhaupt einschätzen kannst!
Griechenland, bzw deren Führung, sucht natinal wie international den Weg des Friedens, der Beschwichtigung!
Andere Länder, wie eben die Türkei, schießen zuerst und stellen später fragen, bzw verbieten dergleichen ganz!
Wenn das in deinen Augen UN-Konform sein soll, dann verdienst du nichts weiter als die Türkei in ihrem jetzigen Zustand!Hörmal Helener,wir haben absolut nicht gegen Griechen im Gegenteil wir mögen Griechen natürlich mehr die Griechinen.Griechenland ist ein sympathyscher Land und wir finden es auch sehr schön.Das ist natürlich für uns kein Grund die Türken zu hassen!
PERIKLIS
04.02.2009, 19:45
Hörmal Helener,wir haben absolut nicht gegen Griechen im Gegenteil wir mögen Griechen natürlich mehr die Griechinen.Griechenland ist ein sympathyscher Land und wir finden es auch sehr schön.Das ist natürlich für uns kein Grund die Türken zu hassen!
Keiner verlangt das du irgendwen hier hassen sollst, am wenigsten Ich, nur erzähl mir hier nicht etwas von "ruhmreicher türksicher Armee" und Freundschaft zwischen den beiden Ländern aufgrund Ehrenvollen Verhaltens, gerechtem Handeln, bestätigtem Vertrauen und so einem Käse!
Das kauft dir hier sowieso keiner ab!
Ehrlich zu sein bringt dir nichts, aber soll mir egal sein.
Im Endeffekt gilt der Satz: "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer/was du bist!"
Keiner verlangt das du irgendwen hier hassen sollst, am wenigsten Ich, nur erzähl mir hier nicht etwas von "ruhmreicher türksicher Armee" und Freundschaft zwischen den beiden Ländern aufgrund Ehrenvollen Verhaltens, gerechtem Handeln, bestätigtem Vertrauen und so einem Käse!
Im Endeffekt gilt der Satz: "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer/was du bist!"
In der Politik gibt es keine Freundschften nur Gemeinsamen Interessen.Privat verhält es sich so.Mein bester Freund ist zufällig ein Türke aber mein erster grosse unvergessliche Liebe war eine Griechin aus Thesaloniki!
JensVandeBeek
04.02.2009, 20:11
[color="dimgray"]mein kleiner krypto-türke, wenn du wirklich an der wahrheit interesse hättest, dann würdest du mal dein gehirn fürs denken und nicht nur zum aufnehmen und verbreiten von propaganda benutzen!
Was die türksichen invasoren mit den griechisch zypriotischen frauen, kindern und auch allen anderen "griechisch" anmutenden auf zypern während ihrer invaion machten, das ist ebenso alles schön durch die un und vielem mehr belegt worden!
Das es gegen die türksichen zyprioten ebenso greultaten gab und das auch von griechen und von griechsichen zyprioten verübt, das bezweifelt keiner und am wenigsten ich, aber das hatte ich im zypern-thread schon mehrmals bestätigt!
Das diese jedoch keineswegs "staatlich" angeordnet oder gar geduldet wurden, steht ebenso fest!
Auf der anderen seite wurden die greultaten der türken nicht nur geduldet, sondern auch gewollt/befohlen worden!
Das, mein lieber krypto-türke, das ist der gewalltige unterschied!
Die sich doch als so "ehrenvoll" bezeichnenden türken, die ihre armee und deren führer als so "ehrvoll" ansehen, wissen ganz genau das dieselben bei den vergewaltigungen von frauen, mädchen, männer und auch jungen an vorderster stelle mitmachten!
Auch das ist eine belegte tatsache!
In griechenland wird auch nicht mit "den türken" gedroht, sondern mit dem "schwarzen mann", mein lieber halb gebildeter krypto-türke!
Ebenso stehen in den griechischen geschichtsbüchern keine lügen oder gar bodenlose behauptungen zum thema türkei oder allgemein zu den türken, auch wenn dir diese hasspredigt in türksichen schulen oder von deinem türksichen elternteil eingebläut wurde!
Und ja, zeig mir mal auf was mit moscheen im süden zyperns gemacht wurde?
Wurden diese angezündet, in bars oder hotels umgebaut, wurden die gräber der verstorbenen türksichen zyprioten geöffnet um deren leichen mit messern und sonstigen zu entweihen, so wie es die türken gerne tun(z.b. Auch während der "kristallnacht" von konsatantinopel im jahre 1955)?
Politiker meines landes haben es nicht nötig ein anderes land für probleme im inland verantwortlich zu machen, ganz im gegenteil!
Man versucht sogar die stimmung gemässigt zu halten!
Es sind andere länder die etwas von griechenland wollen!
Die ex-jugoslaven wollen unsere geschichte, die türken unser land!
Wenn türksiche kampfjets innerhalb des griechischen luftraums rumfliegen, dann gibt es daran nichts zu beschönigen!
Greichenland hat andere probleme und hat sicherlich ebensowenig eine weiße weste wie die anderen länder auch, aber der wille und der einsatz der bevölkerung das land gerechter zu machen, das zählt!
Beim fall griechenland wird dahingegen positives gezählt, im fall der türkei schreibt man immer noch rote zahlen, und das auch schon nur beim bemühen!
Egal ob du nun einen türksichen ehepartner hast, einen türkischen elternteil, oder auch nur passdeutscher bist, deine türksiche ader ist leicht zu durchschauen!
Man muß schon türksich genug sein um an allen ecken und kanten die türkischen greultaten der geschichte zu umschiffen um dann zur nadel im heuhaufen zu gelangen, wo ebenfalls den türken an leid widerfahren wurde, womit man dann auch noch hausieren gehen kann! :rolleyes:
du bist erbärmlich
k.k.w !!!
Ottoman Empire
04.02.2009, 20:43
Was hast du den gegen die ruhmreiche türkische Armee? Diese Armee hat eure Faschos auf Zypern aus dem Verkehr gezogen wo sie gerade dabei waren ein Genozid an der einheimischen türkischen Bevölkerung zu praktizieren.
Was hast du den gegen die ruhmreiche türkische Armee? Diese Armee hat eure Faschos auf Zypern aus dem Verkehr gezogen wo sie gerade dabei waren ein Genozid an der einheimischen türkischen Bevölkerung zu praktizieren.
Öhm, er ist selber ein Fascho falls du es nicht mitbekommen hast!
PERIKLIS
04.02.2009, 21:01
In der Politik gibt es keine Freundschften nur Gemeinsamen Interessen.Privat verhält es sich so.Mein bester Freund ist zufällig ein Türke aber mein erster grosse unvergessliche Liebe war eine Griechin aus Thesaloniki!
Am Ende gibst du es also doch noch zu :rolleyes:
Trotzdem ist der Weg des :
"Das Ziel heiligt die Mittel!"
keineswegs akzeptabel!
Ein Genozid, ob nun geplant oder auch in Kauf genommen, ist in jeder Hinsicht verwerlich!
Gemeinsame Sache mit solchen zu machen die ebenfalls einen Genozid planen, ausüben oder in Kauf nehmen, ist nicht viel besser als diesen selber zu begehen!
So oder so hat sich Israel mit seinen Taten verdammt!
Gerade die Israelis hätten bei ihrer jungen Geschichte viel vorsichtiger, viel menschlicher handeln müssen!
So verspielten sie sich noch den Rest an "Mitleid", das sie bei den europäischen Ländern hatten.
Israel steht am Abgrund und hat nur noch wenige "Freunde".
Sollten die USA die schützende Umarmung lockern, dann wird Israel dem Untergang geweiht sein!
PERIKLIS
04.02.2009, 21:17
Öhm, er ist selber ein Fascho falls du es nicht mitbekommen hast!
Ich bin Hellene!
Das bedeutet, das mir Menschlichkeit und logisches Denken nicht fremd sind!
Das überwiegende was die türksiche Armee auf Zypern "aus dem Verkehr zog", waren Zivilisten!
Selbst ein türksicher Schauspieler gab vor laufender Kamera zu, das er einen gefesselten udn unbewaffneten griechischen Zyprioten aus sicherer Distanz erschoß, und das sogar mit Zustimmung seines leitenden Offiziers!
Das ist also eine "ruhmreiche Armee"?
Was ist daran rühmlich Wehrlose zu ermorden?
Selbst Denktash sagte vor einigen Jahren, das alle gefangen genommen griechischen Zyprioten getötet worden seien!
DAS ist gegen das Völkerrecht und gegen jeden Ehrencode, der gültigkeit haben könnte!
Dementsprechend ist dies natürlich auch das, was die türkische Armee ausmacht: eine Armee ohne Ehre!
Ich schrieb dir schon bereits, dass Erdogan schon aus eurer Ecke kommt, da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Welche wichtige Bedeutung hat bitteschön "Davos"? Wenn Erdogan ein Held wäre, dann hätte er diese "Geste" auch in türkischen Angelegenheiten gezeigt. Diese Aktion war eindeutig für die kommenden Wahlen. Dass Israel und die USA gegen Erdogan fast gar nicht reagiert haben, beweist uns die Freundschaft zwischen der oben genannten...Israel und die Usa gehen deshalb nicht auf Erdogan ein, damit er in der Türkei als Helden gefeiert werden kann und somit bei den Wahlen Stimmen für sich bzw. seine Partei gewinnt. Erdogan kann dann weiterhin israelische und amerikanische Interessen vertreten wie er das in der Vergangenheit tat, immer noch tut und tun wird. Wie Du sicherlich vielleicht auch weiß, hat Erdogan von d. jüdischen pro israelischen Gemeinde eine besondere Auszeichnung für "heldenhafte Taten" bekommen! Ganz kurz: Die Aktion war vorher zwischen Israel und dem Erdogan geplant, um Stimmen für die Wahlen zu gewinnen, um weiterhin israelische Interessen zu vertreten. Der Erdogan hat bereits weite Teile der für euch heiligen Südostgebiete verkauft.
Islamisten eher weniger.
Das ist nicht dein Ernst oder? Tansu Ciller war wie alle bisherigen und heutigen türkischen Politikern ein NICHTSNUTZ gewesen.
Das was Du da aufgeschildert hast, sind nur Wunschträume, zu vergleichen mit dem türkischen Panzerprojekt. CHP ist mehr als eine Lachnummer. Erdogan wird weiterhin 40-50% erreichen.
Ich wünsche der Türkei,das sie den Rechten Weg finden.Euere Armee hat schon öffters die Türkei gerettet ich hoffe sie schafen es nocheinmal.Die Eu ist Schuld an der Misere!
Ja, allerdings...sie hat im Interesse "anderer" das Volk zwischen "rechts" und "links" gespaltet und sich gegenseitig morden lassen:rolleyes:...Menschen in Gefängnissen festgehalten, unmenschlich gefoltert und zum Tode verurteilt. Man wird weiterhin versuchen die Türkei aufzuspeilten, aber ob das jemals gelingen wird, ist eine andere Frage.
Was soll sie denn getan haben, außer deutsche Panzer gekauft zu haben?
Lass' dir mal von deinem besten Freund "Düsmanda imkan, Mehmetde IMAN" übersetzen. Die türkische Armee wäre ohne "Iman" bedeutungslos, was zum sie Glück besitzt.
s.o.
Am Ende gibst du es also doch noch zu :rolleyes:
Yep!:cool2: Das ist dann die "Freundschaft" von unserem lieben Dayan.
Noch ein Krypto-Türke?
Wenn das in deinen Augen UN-Konform sein soll, dann verdienst du nichts weiter als die Türkei in ihrem jetzigen Zustand!
Wenn du die Wahrheit nicht verkraften kannst, ist nicht mein Problem.
ja Griechenland hat nach Zyperntritt Demokratie bekommen. Bedankt euch.
Ich habe dich nur Aufmerksam gemacht, dass deine Zyperngeschichte hier nicht rein gehört.
Kryptotürke ?
Schreibst du immer so auf, was dir gerade einfallen tut ? Gehrin an, denken und dann schreiben.
Nein die Türkei ist für mich kein besserer Partner, weil du denkst das ich Türke sei. Schau dir die Beziehung und Kooperationen zwischen der Türkei und Israel an und vergleiche sie dann mit den Kooperationen zwischen Griechenland und Israel. Du wirst feststellen, dass die Türkei um einiges viel mehr mit uns kooperiert. Das ist die Wahrheit.
Hast du Beweise für Gegenteil. bitte Quelle. Ansosnten bitte kein Unsinn schreiben.
Danke.
PERIKLIS
05.02.2009, 16:14
Ich habe dich nur Aufmerksam gemacht, dass deine Zyperngeschichte hier nicht rein gehört.
Kryptotürke ?
Schreibst du immer so auf, was dir gerade einfallen tut ? Gehrin an, denken und dann schreiben.
Nein die Türkei ist für mich kein besserer Partner, weil du denkst das ich Türke sei. Schau dir die Beziehung und Kooperationen zwischen der Türkei und Israel an und vergleiche sie dann mit den Kooperationen zwischen Griechenland und Israel. Du wirst feststellen, dass die Türkei um einiges viel mehr mit uns kooperiert. Das ist die Wahrheit.
Hast du Beweise für Gegenteil. bitte Quelle. Ansosnten bitte kein Unsinn schreiben.
Danke.
Ok, reden wir mal klartext!
Bist du Türke oder nicht?
Ich behaupte das du kein Israeli bist! :cool:
Ok, reden wir mal klartext!
Bist du Türke oder nicht?
Ich behaupte das du kein Israeli bist! :cool:
einfach so ? weil es dir nicht passt was ich schreibe ?
ich bin Jude
Das Thema ist aber nicht Zypern und auch nicht ob ich Jude bin.
PERIKLIS
06.02.2009, 13:30
einfach so ? weil es dir nicht passt was ich schreibe ?
ich bin Jude
Denkst du wirklich das hier alle dümmer wären als du es bist?
DAS wäre in der Tat eine Beleidigung!
Du glaubst doch nicht das dir irgendjemand abnimmt, das du ein "Jude" bist, denn "Juden" gehören nicht zu der Gruppe, die nach Deutschland auswandert, eher im Gegenteil!
Deshalb gehören die "Juden" die der deutschen Sprache mächtig sind zu diesen, die hier schon länger als 10 Jahre leben und deren Deutschkenntnisse sich nicht auf dem Niveau eines nicht integrierungswilligen "Ausländers" bewegen!
Was meine ich wohl damit?
Na deine Beiträge und Sätze wie diese hier:
Kryptotürke ?
Danke.
:)):hihi:
PS: Mal ne ehrlich gemeinte Frage, obwohl ich nicht erwarte das du wirklich darauf antowrten wirst:
Woran liegt das, das soviele Türken sich in Foren oft Nick und Avatar geben, der sie nicht als Türken erkennbar werden lässt?
Und warum leugnen soviele Türken ihre Herkunft?
Liegt das an Scham davor ein Türke zu sein, oder einfach aus dem Grund weil ihr denkt das euch sonst keiner ernst nehmen würde?
Beides wäre und ist ein Armutszeugnis für die Türkei und die Türken, findest du nicht?!?
Habe bisher in meiner "Forenlaufbahn" schon etliche deiner Sorte entarnt, also mach dir nichts draus.
Bist weder der erste, noch der einzige hier, der sich nicht als Türke outet, obwohl er es ist.
Denkst du wirklich das hier alle dümmer wären als du es bist?
DAS wäre in der Tat eine Beleidigung!
Du glaubst doch nicht das dir irgendjemand abnimmt, das du ein "Jude" bist, denn "Juden" gehören nicht zu der Gruppe, die nach Deutschland auswandert, eher im Gegenteil!
Deshalb gehören die "Juden" die der deutschen Sprache mächtig sind zu diesen, die hier schon länger als 10 Jahre leben und deren Deutschkenntnisse sich nicht auf dem Niveau eines nicht integrierungswilligen "Ausländers" bewegen!
Was meine ich wohl damit?
Na deine Beiträge und Sätze wie diese hier:
:)):hihi:
PS: Mal ne ehrlich gemeinte Frage, obwohl ich nicht erwarte das du wirklich darauf antowrten wirst:
Woran liegt das, das soviele Türken sich in Foren oft Nick und Avatar geben, der sie nicht als Türken erkennbar werden lässt?
Und warum leugnen soviele Türken ihre Herkunft?
Liegt das an Scham davor ein Türke zu sein, oder einfach aus dem Grund weil ihr denkt das euch sonst keiner ernst nehmen würde?
Beides wäre und ist ein Armutszeugnis für die Türkei und die Türken, findest du nicht?!?
Habe bisher in meiner "Forenlaufbahn" schon etliche deiner Sorte entarnt, also mach dir nichts draus.
Bist weder der erste, noch der einzige hier, der sich nicht als Türke outet, obwohl er es ist.
Achso. Rechtschreibfehler = Türke
Dann bist du sicherlich auch Türke. Soll ich sie dir mal raus suchen, oder schaffst du das auch alleine ?
Hab dir mal einige wenige markiert. Gibt noch mehr. :cool2:
Du schreibst garnicht zum Thema. Ist dir das mal aufgefallen ?
Hier ist weder Zypern dran, noch Herkunftsraten. Antworte wie ein Mann, oder lass es sein.
Und meine Religion und Herkunft ist meine Sache. Ich behaupte ja auch nicht, dass du Armenier bist. :))
PERIKLIS
06.02.2009, 15:04
Achso. Rechtschreibfehler = Türke
Dann bist du sicherlich auch Türke. Soll ich sie dir mal raus suchen, oder schaffst du das auch alleine ?
Hab dir mal einige wenige markiert. Gibt noch mehr. :cool2:
Du schreibst garnicht zum Thema. Ist dir das mal aufgefallen ?
Hier ist weder Zypern dran, noch Herkunftsraten. Antworte wie ein Mann, oder lass es sein.
Und meine Religion und Herkunft ist meine Sache. Ich behaupte ja auch nicht, dass du Armenier bist. :))
Ich habe zu dem Them genug geschrieben und meine Beiträge haben direkt und auch manchmal indirekt schon etwas zu dem Thema einen Bezug!
Das deine Religion und deine Auskunft hier mal wieder aufgeflogen sind mag zwar für dich nicht peinlich oder wichtig sein, aber für den Rest sicherlich schon!
Wer schon bei der Vorstellung derart die Tatsache zu verdrehen versucht um einen völlig falschen Eindruck zu erzeugen, der ist als Gesprächsduskutant völlig irrelevant!
Einige leichte Rechtschreibfehler zu machen sind keineswegs vergleichbar mit deinen Fehlbildungen!
Ich stehe zu meiner Herkunft wie ein "Mann", wobei eine Frau nichts minderwertiges ist.
Du verleugnest deine Herkunft weiterhin! :cool:
Ich habe zu dem Them genug geschrieben und meine Beiträge haben direkt und auch manchmal indirekt schon etwas zu dem Thema einen Bezug!
Das deine Religion und deine Auskunft hier mal wieder aufgeflogen sind mag zwar für dich nicht peinlich oder wichtig sein, aber für den Rest sicherlich schon!
Wer schon bei der Vorstellung derart die Tatsache zu verdrehen versucht um einen völlig falschen Eindruck zu erzeugen, der ist als Gesprächsduskutant völlig irrelevant!
Einige leichte Rechtschreibfehler zu machen sind keineswegs vergleichbar mit deinen Fehlbildungen!
Ich stehe zu meiner Herkunft wie ein "Mann", wobei eine Frau nichts minderwertiges ist.
Du verleugnest deine Herkunft weiterhin! :cool:
einige leichte Rechtschreibfehler tztztz ....
ich glaube dir, dass du wie ein Mann dastehst, aber du verhälst dich wie eine Frau. zickig
:stolz: :regionen0545:
PERIKLIS
06.02.2009, 21:17
einige leichte Rechtschreibfehler tztztz ....
ich glaube dir, dass du wie ein Mann dastehst, aber du verhälst dich wie eine Frau. zickig
:stolz: :regionen0545:
:isok:
peacemaker
08.02.2009, 11:34
wir haben diesen Pickelgriechen Trottel zigmal gesagt das diese Thread um
Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an handelt.
er aber hat es versaut und hört immer noch nicht auf, weil dieser Schmarrngrieche einfach auf und davon ist Türken zu versauen wo er es nur immer kann.
Ich bin Hellene!
....:kotz:
peacemaker
08.02.2009, 12:43
Mein kleiner Krypto-Türke, wenn du wirklich an der Wahrheit interesse hättest, dann würdest du mal dein Gehirn fürs Denken und nicht nur zum Aufnehmen und Verbreiten von Propaganda benutzen!
Was die türksichen Invasoren mit den griechisch zypriotischen Frauen, Kindern und auch allen anderen "griechisch" anmutenden auf Zypern während ihrer Invaion machten, das ist ebenso alles schön durch die UN und vielem mehr belegt worden!
Das es gegen die türksichen Zyprioten ebenso Greultaten gab und das auch von Griechen und von griechsichen Zyprioten verübt, das bezweifelt keiner und am wenigsten Ich, aber das hatte ich im Zypern-Thread schon mehrmals bestätigt!
Auf der anderen Seite wurden die Greultaten der türken nicht nur geduldet, sondern auch gewollt/befohlen worden!
Das, mein lieber Krypto-Türke, das ist der gewalltige Unterschied!
Die sich doch als so "ehrenvoll" bezeichnenden Türken, die ihre Armee und deren Führer als so "ehrvoll" ansehen, wissen ganz genau das dieselben bei den Vergewaltigungen von Frauen, Mädchen, Männer und auch Jungen an vorderster Stelle mitmachten!
Auch das ist eine belegte Tatsache!
In Griechenland wird auch nicht mit "den Türken" gedroht, sondern mit dem "schwarzen Mann", mein lieber halb gebildeter Krypto-Türke!
Ebenso stehen in den griechischen Geschichtsbüchern keine Lügen oder gar bodenlose Behauptungen zum Thema Türkei oder allgemein zu den Türken, auch wenn dir diese Hasspredigt in türksichen Schulen oder von deinem türksichen Elternteil eingebläut wurde!
Und ja, zeig mir mal auf was mit Moscheen im Süden Zyperns gemacht wurde?
Wurden diese angezündet, in Bars oder Hotels umgebaut, wurden die Gräber der verstorbenen türksichen Zyprioten geöffnet um deren Leichen mit Messern und sonstigen zu entweihen, so wie es die Türken gerne tun(z.B. auch während der "Kristallnacht" von Konsatantinopel im Jahre 1955)?
Politiker meines Landes haben es nicht nötig ein anderes Land für Probleme im Inland verantwortlich zu machen, ganz im Gegenteil!
Man versucht sogar die Stimmung gemässigt zu halten!
Es sind andere Länder die etwas von Griechenland wollen!
Die Ex-Jugoslaven wollen unsere Geschichte, die Türken unser Land!
Wenn türksiche Kampfjets innerhalb des griechischen Luftraums rumfliegen, dann gibt es daran nichts zu beschönigen!
Greichenland hat andere Probleme und hat sicherlich ebensowenig eine weiße Weste wie die anderen Länder auch, aber der Wille und der Einsatz der Bevölkerung das Land gerechter zu machen, das zählt!
Beim Fall Griechenland wird dahingegen positives gezählt, im Fall der Türkei schreibt man immer noch rote Zahlen, und das auch schon nur beim Bemühen!
Egal ob du nun einen türksichen Ehepartner hast, einen türkischen Elternteil, oder auch nur Passdeutscher bist, deine türksiche Ader ist leicht zu durchschauen!
Man muß schon türksich genug sein um an allen Ecken und Kanten die türkischen Greultaten der Geschichte zu umschiffen um dann zur Nadel im Heuhaufen zu gelangen, wo ebenfalls den Türken an Leid widerfahren wurde, womit man dann auch noch hausieren gehen kann! :rolleyes:
Du bist erbärmlich!
stimmt schon Pickelgrieche Du bist erbärmlich!.:D
man kann genau Lesen wie viel Hass in Dir steckt wenn es um die Türken geht.:cool2:
JensVandeBeek
08.02.2009, 12:49
Ich bin Hellene!
Es gibt keine reine Hellenen mehr. Du bist höchstens Mischling (Vielleicht etwas griechisch + ? + ?
Du hast weder mit alten Hellenen zu tun noch mit deren Eigenschaften.
Das überwiegende was die türksiche Armee auf Zypern "aus dem Verkehr zog", waren Zivilisten!
Das ist bodenlose Behauptung. Ansonsten BELEGE mit unabhängigen un glaubhaften Quellen.
Selbst ein türksicher Schauspieler gab vor laufender Kamera zu, das er einen gefesselten udn unbewaffneten griechischen Zyprioten aus sicherer Distanz erschoß, und das sogar mit Zustimmung seines leitenden Offiziers!
So, so, wenn ein türkischer Schauspieler angeblich irgendetwas behauptet hat (aber nicht so meint war) ist glaubhaft. Aber wenn ein türkische Historiker behauptet Zypern-Krieg war rechtens, dass ist er ein Rassist, die natürlich zu Türken hält.
Das ist also eine "ruhmreiche Armee"? Ob eine Armee ruhmreich ist oder nicht, das
entscheiden immer noch Historiker aus nicht am Krieg beteiligten Staaten.
Was ist daran rühmlich Wehrlose zu ermorden?
BELEGE, dass Wehrlose ermordet sind.
Selbst Denktash sagte vor einigen Jahren, das alle gefangen genommen griechischen Zyprioten getötet worden seien!
BELEGE !!!
DAS ist gegen das Völkerrecht und gegen jeden Ehrencode, der gültigkeit haben könnte!
Das gilt für jeden, auch für "Hellenen" !!
Dementsprechend ist dies natürlich auch das, was die türkische Armee ausmacht: eine Armee ohne Ehre!
Wie gehabt zeigst Du hier deine Wahres Gesicht. Kein Interesse an eine sachliche Diskussion, themenfremde Beiträge in andere Stränge, Nur Beleidigungen !!!
Somit bist Du überhaupt nicht besser, als die Türken die genauso rassistisch sind wie Du sind !
Wer versucht sich zu rechtfertigen in dem er anderen schlecht zu macht, hat kein Aufmerksamkeit verdient.
Zeig erst Mal Menschlichkeit für diese Menschen ;
Griechenlands Verhältnis zu seinen Nachbarn und Minderheiten ist verkrampft
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=191&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23&PHPSESSID=1ae8122b45998e19bd3e4e6d7e69eb6c
Ihr Weg aus der Isolierung ist schwer: Die Pomaken in Griechenland
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=192&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23land
Die Aromunen (Vlachen) zwischen Kulturpflege und Sprachverdrängung
http://www.gfbv.de/pogrom.php?id=23&stayInsideTree=1
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=195&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=196&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Die slavische Minderheit in Griechenland
Roma in Griechenland - Geächtet und verfemt
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=198&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Keine Minderheiten in Griechenland?
http://www.pelagon.de/?p=345
“Mazedonien”: Der Name ist nur der Anfang…
http://www.pelagon.de/?p=797
Das Buch "Griechisches Festland"
Kapitel "Selten geliebt und doch gelitten - Ethnische Minderheiten in Griechenland"
Von Lambert Schneider - Christoph Höcker
Laut offizieller Statistiken schein es in Griechenland keine nennenswerten ethnischen Minderheiten zu geben, denn 98,5 % der Bevölkerung gelten als griechisch. Doch was heißt "griechisch" und wer definiert dies?.....
Das Buch "Die rechtliche Stellung von Minderheiten in Griechenland"
Unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen im internationalen und europäischen Minderheitenrecht
von Athanassiadis, Nikolaos
peacemaker
08.02.2009, 14:03
Na dann möchte ich dies auch von dir belegt bekommen!
warum sollte ich es.
Du tust es ja es auch nicht.:rolleyes:
Du wirst nichtmal dies belegen können, also solltest du dich nicht noch lächerlicher machen! :cool:
finde Du mal erst für Deinen Schmarrn, dann kannst Du von mir es bekommen.
also mach Du dich selbst nicht lächerlich wie nen Affen aus dem Zoo.:cool:
Desweiteren ist dies mal wieder eines der Ablenkungsmanöver, denn mit meinem Beitrag hat dies nichts, aber auch garnichts zu tun!
Absolut peinlich :)):hihi:
Du führst hier die Ablenkungsmanöver permanent und das in so weiten ausmasse von peinlichsten art das Du die Kontrolle verloren hast.:cool:
und immerhin hat deine Beitrag hier erst ganz und gar nichts zu tun, denn dieser Thread ist nicht Türkei vs Griechenland:cool:
kapier es endlich Pickelgrieche:D
PERIKLIS
10.02.2009, 16:49
wir haben diesen Pickelgriechen Trottel zigmal gesagt das diese Thread um
Türkei bietet Blauhelmsoldaten für Gaza an handelt.
er aber hat es versaut und hört immer noch nicht auf, weil dieser Schmarrngrieche einfach auf und davon ist Türken zu versauen wo er es nur immer kann.
....:kotz:
stimmt schon Pickelgrieche Du bist erbärmlich!.:D
man kann genau Lesen wie viel Hass in Dir steckt wenn es um die Türken geht.:cool2:
:isok:
PERIKLIS
10.02.2009, 17:42
Zeig erst Mal Menschlichkeit für diese Menschen ;
Griechenlands Verhältnis zu seinen Nachbarn und Minderheiten ist verkrampft
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=191&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23&PHPSESSID=1ae8122b45998e19bd3e4e6d7e69eb6c
Ihr Weg aus der Isolierung ist schwer: Die Pomaken in Griechenland
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=192&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23land
Die Aromunen (Vlachen) zwischen Kulturpflege und Sprachverdrängung
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=195&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=196&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Die slavische Minderheit in Griechenland
Roma in Griechenland - Geächtet und verfemt
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=198&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23
Keine Minderheiten in Griechenland?
http://www.pelagon.de/?p=345
“Mazedonien”: Der Name ist nur der Anfang…
http://www.pelagon.de/?p=797
Das Buch "Griechisches Festland"
Kapitel "Selten geliebt und doch gelitten - Ethnische Minderheiten in Griechenland"
Von Lambert Schneider - Christoph Höcker
Laut offizieller Statistiken schein es in Griechenland keine nennenswerten ethnischen Minderheiten zu geben, denn 98,5 % der Bevölkerung gelten als griechisch. Doch was heißt "griechisch" und wer definiert dies?.....
Das Buch "Die rechtliche Stellung von Minderheiten in Griechenland"
Unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen im internationalen und europäischen Minderheitenrecht
von Athanassiadis, Nikolaos
Oh, mein lieber Krypto, du möchtest wieder eine Antwort von mir?
Kannst du haben, nur heul nicht wieder rum! :cool:
1. Klar gibt es Griechen, mein lieber Halbwissender!
Was du als Mischling bezeichnen würdest, das würde eher zu euch Rundaugen passen! ;)
2. Das ich mit den alten Griechen mehr gemeinsam habe(sowie die restlichen Griechen ebenso) als du erhoffst ist mehr als deutlich ersichtlich, sowohl hier im Forum, wie auch auf der ganzen Welt!
Du weißt aber anscheinend nicht was es bedeutet Grieche zu sein, sowohl jetzt, wie auch schon in der Antike!
3. Das die türkischen Invasoren auf Zypern natürlich insbesondere Zivilisten töteten ist klar ersichtlich, denn Zypern hatte keine Armee!
Und weder waren, noch sind NAPALM-Bomben Präzisionswaffen!
Ebensowenig waren die Gebiete, in denen die Invasoren zuerst landeten, diejenigen, in denen sich die Putschischten mit den Regierungstreuen bekämpften!
Die Gebiete, in denen die Invasoren landeten, waren fast nur voller Zivilisten!
Belege?
Hier, mein kleiner Dummschwätzer:
Zypern 1 (http://www.moi.gov.cy/moi/pio/pio.nsf/0/5CFDB55E726D86C1C2256DC3007953BB/$file/Application%20no%2025781_94.pdf?OpenElement)
Zypern 2 (http://kypros.org/Cyprus_Problem/hr/hr_9.htm)
Zypern 3 (http://www.cyprus-conflict.org/materials/sundaytimes.html)
Zypern 4 (http://www.cyprus-conflict.org/materials/echr/index.html)
Zypern 5 (http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/august/10/newsid_3037000/3037898.stm)
Zypern 6 (http://www.kypros.org/Occupied_Cyprus/cyprus1974/turkish_invasion.htm)
Zypern 7 (http://blog.nj.com/njv_publicblog/2009/02/senator_menendez_right_to_ask.html)
Zypern 8 (http://www.missing-cy.org/archive/archive_section_44.html)
Und ja, wenn ein "türkischer Historiker" behauptet das die türksiche Invasion rechtens gewesen sein soll, dann ist der in keiner Weise seinem Beruf nachgegangen udn hat die Quellen überprüft und nachgeforscht, denn eine Invasion und ethnische Säuberung wurde und wird durch nichts gerechtfertigt, weder durch das Garantieabkommen, noch durch die UN!
Ein türksicher Schauspieler der seine Erfahrung preisgibt ist dahingegen ebenso nationalistisch, denn der hat in keinster weise den türksichen staat kritisiert sondern hielt seine Aktion auch noch als Staatsdienlich!
Und zu Denktash:
Denktash maintains that both sides should regard their missing people as dead and the issue should be closed.
http://edition.cnn.com/2002/WORLD/europe/01/11/cyprus.missing/index.html
Wie gehabt zeigst Du hier deine Wahres Gesicht. Kein Interesse an eine sachliche Diskussion, themenfremde Beiträge in andere Stränge, Nur Beleidigungen !!!
Somit bist Du überhaupt nicht besser, als die Türken die genauso rassistisch sind wie Du sind !
Wer versucht sich zu rechtfertigen in dem er anderen schlecht zu macht, hat kein Aufmerksamkeit verdient.
Das die türksiche Armee eine Armee ohne Ehre ist, das hat diese selbst schon mehrmals in der Geschichte bewiesen!
Das DICH dieses so sehr wurmt ist mir egal, ärgere dich bist deine Augen wieder schlitzig werden, ändert nichts an den Fakten!
Und nun heul eine Runde!
PERIKLIS
10.02.2009, 17:45
warum sollte ich es.
Du tust es ja es auch nicht.:rolleyes:
finde Du mal erst für Deinen Schmarrn, dann kannst Du von mir es bekommen.
also mach Du dich selbst nicht lächerlich wie nen Affen aus dem Zoo.:cool:
Du führst hier die Ablenkungsmanöver permanent und das in so weiten ausmasse von peinlichsten art das Du die Kontrolle verloren hast.:cool:
und immerhin hat deine Beitrag hier erst ganz und gar nichts zu tun, denn dieser Thread ist nicht Türkei vs Griechenland:cool:
kapier es endlich Pickelgrieche:D
Na, mein kleiner Affe?
Falls du es nicht verstanden haben solltest: Du machst dich hier zum Affen und ich werfe dir ab und zu mal einige Nüsse zu!
Mach dich davon oder ich mach dich wieder lächerlich! :cool:
Na, mein kleiner Affe?
Falls du es nicht verstanden haben solltest: Du machst dich hier zum Affen und ich werfe dir ab und zu mal einige Nüsse zu!
Mach dich davon oder ich mach dich wieder lächerlich! :cool:
Kalispera PERIKLIS,
hast du schön formuliert, hatte schon lange nicht so viel zu lachen gehabt.
... ab und zu werfe ich dir einige Nüsse zu! :hihi:
JensVandeBeek
11.02.2009, 13:13
Oh, mein lieber Krypto, du möchtest wieder eine Antwort von mir?
Kannst du haben, nur heul nicht wieder rum! :cool:
1. Klar gibt es Griechen, mein lieber Halbwissender!
Was du als Mischling bezeichnen würdest, das würde eher zu euch Rundaugen passen! ;)
2. Das ich mit den alten Griechen mehr gemeinsam habe(sowie die restlichen Griechen ebenso) als du erhoffst ist mehr als deutlich ersichtlich, sowohl hier im Forum, wie auch auf der ganzen Welt!
Du weißt aber anscheinend nicht was es bedeutet Grieche zu sein, sowohl jetzt, wie auch schon in der Antike!
3. Das die türkischen Invasoren auf Zypern natürlich insbesondere Zivilisten töteten ist klar ersichtlich, denn Zypern hatte keine Armee!
Und weder waren, noch sind NAPALM-Bomben Präzisionswaffen!
Ebensowenig waren die Gebiete, in denen die Invasoren zuerst landeten, diejenigen, in denen sich die Putschischten mit den Regierungstreuen bekämpften!
Die Gebiete, in denen die Invasoren landeten, waren fast nur voller Zivilisten!
Belege?
Hier, mein kleiner Dummschwätzer:
Zypern 1 (http://www.moi.gov.cy/moi/pio/pio.nsf/0/5CFDB55E726D86C1C2256DC3007953BB/$file/Application%20no%2025781_94.pdf?OpenElement)
Zypern 2 (http://kypros.org/Cyprus_Problem/hr/hr_9.htm)
Zypern 3 (http://www.cyprus-conflict.org/materials/sundaytimes.html)
Zypern 4 (http://www.cyprus-conflict.org/materials/echr/index.html)
Zypern 5 (http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/august/10/newsid_3037000/3037898.stm)
Zypern 6 (http://www.kypros.org/Occupied_Cyprus/cyprus1974/turkish_invasion.htm)
Zypern 7 (http://blog.nj.com/njv_publicblog/2009/02/senator_menendez_right_to_ask.html)
Zypern 8 (http://www.missing-cy.org/archive/archive_section_44.html)
Und ja, wenn ein "türkischer Historiker" behauptet das die türksiche Invasion rechtens gewesen sein soll, dann ist der in keiner Weise seinem Beruf nachgegangen udn hat die Quellen überprüft und nachgeforscht, denn eine Invasion und ethnische Säuberung wurde und wird durch nichts gerechtfertigt, weder durch das Garantieabkommen, noch durch die UN!
Ein türksicher Schauspieler der seine Erfahrung preisgibt ist dahingegen ebenso nationalistisch, denn der hat in keinster weise den türksichen staat kritisiert sondern hielt seine Aktion auch noch als Staatsdienlich!
Und zu Denktash:
http://edition.cnn.com/2002/WORLD/europe/01/11/cyprus.missing/index.html
Das die türksiche Armee eine Armee ohne Ehre ist, das hat diese selbst schon mehrmals in der Geschichte bewiesen!
Das DICH dieses so sehr wurmt ist mir egal, ärgere dich bist deine Augen wieder schlitzig werden, ändert nichts an den Fakten!
Und nun heul eine Runde!
Du hast mehr als genug bewiesen, dass Du nicht in der Lage bist ohne Beleidigungsversuche und Beschimpfungen ein Diskussion führen kannst.
Deine Niveaulosigkeit ist einzigartig! Darauf kannst Du stolz sein!
PERIKLIS
11.02.2009, 15:59
Du hast mehr als genug bewiesen, dass Du nicht in der Lage bist ohne Beleidigungsversuche und Beschimpfungen ein Diskussion führen kannst.
Deine Niveaulosigkeit ist einzigartig! Darauf kannst Du stolz sein!
Heul ne Runde!
Wolltest dich aufspielen und verhöhntest die Opfer des Zypernkonfliktes(nicht anderes als das ist dies nähmlich), aber bei Gegenwind bekommst du sofort das Heulen und hollst die "Du NAZI!"-Keule raus!
Bist nur noch peinlich!
Wie ich bereits vor langer Zeit feststellte bist du garnicht auf eine Diskussion aus sondern eben nur da um deine Propaganda zu verbreiten!
Kannst du hier vergessen!
Verziehe dich nach Idiotcity, dort wird deine Propaganda gefeiert!
Hier wirst du keinen Erfolg haben!
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=luS8j8Uu35I http://www.youtube.com/watch?v=rrlE0h3pjlg&feature=related
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.