PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Heute-Journal Interview mit Müntefering



Zarah
08.01.2009, 22:04
Gibt es in der SPD überhaupt noch einen kompetenten Politiker?

Das Heute-Journal sprach mit Müntefering über die potentiellen SPD-Wähler.
Die erste Frage war, ob ein Maschinenbauer mit 36000 €/ Jahr ein potentieller SPD-Wähler wäre, obwohl seine Lohnsteuerkarte zeigt, dass er schon im Mittelstandsbauch ist?
Müntefering sieht ihn als SPD- Wähler, weil so ein AN seine Rechte und den Sozialstaat schätzt, da beides von der SPD unterstützt wird. Was die Steuern betrifft, könnte er sich glücklicher schätzen, wenn seine Kinder eine gute Schule und Ausbildung bekämen. Eine Steuersenkung kommt nicht in Frage, aber 200 € einmalig für jedes Kind, schließlich wäre das eine Menge Geld.

Die zweite Frage war, ob ein Besserverdiener von 4200/Monat mit einem Spitzensteuersatz zu den SPD-Wählern zählt? Er könnte zu den SPD-Wählern gehören (jetzt festhalten), weil er ja schließlich einen Krankenkassenabschlag von 0,9% bekommt. Zuerst einige Prozente hochgeschraubt, jetzt werden gnädig 0,9% geschenkt. Neues aus der Anstalt läßt grüßen.

Solche Idioten regieren uns!

Wau, Herr Müntefering, Sie haben echt was drauf!
Hoffentlich sind wir die SPD-Nieten bald los, schrecklich.

Sollte das 2. Konjunkturpaket nicht erst am Montag unter Dach und Fach sein?

RDX
08.01.2009, 22:16
Gibt es in der SPD überhaupt noch einen kompetenten Politiker?

Das Heute-Journal sprach mit Müntefering über die potentiellen SPD-Wähler.
Die erste Frage war, ob ein Maschinenbauer mit 36000 €/ Jahr ein potentieller SPD-Wähler wäre, obwohl seine Lohnsteuerkarte zeigt, dass er schon im Mittelstandsbauch ist?
Müntefering sieht ihn als SPD- Wähler, weil so ein AN seine Rechte und den Sozialstaat schätzt, da beides von der SPD unterstützt wird. Was die Steuern betrifft, könnte er sich glücklicher schätzen, wenn seine Kinder eine gute Schule und Ausbildung bekämen. Eine Steuersenkung kommt nicht in Frage, aber 200 € einmalig für jedes Kind, schließlich wäre das eine Menge Geld.

Die zweite Frage war, ob ein Besserverdiener von 4200/Monat mit einem Spitzensteuersatz zu den SPD-Wählern zählt? Er könnte zu den SPD-Wählern gehören (jetzt festhalten), weil er ja schließlich einen Krankenkassenabschlag von 0,9% bekommt. Zuerst einige Prozente hochgeschraubt, jetzt werden gnädig 0,9% geschenkt. Neues aus der Anstalt läßt grüßen.

Solche Idioten regieren uns!

Wau, Herr Müntefering, Sie haben echt was drauf!
Hoffentlich sind wir die SPD-Nieten bald los, schrecklich.

Sollte das 2. Konjunkturpaket nicht erst am Montag unter Dach und Fach sein?


Müntefering ist ein Vollpfosten.

Münte ist nur über die Arbeit in der Partei nach oben gekommen oder anders formuliert: Müntefering ist ein Apparatschik.

Und Apparatschiks sind nun einmal doof wie Beton, was die Apparatschiks der SED, in der DDR, mehr als bestätigt haben.

sunbeam
09.01.2009, 09:43
Generell ist seit Jahrzehnten die dt. Politik von Gestalten geprägt, die wohl eher Dank inzestuösen Verbindungen ihr Dasein verdanken! Anders kann ich mir Aussagen wie die von Münte nicht erklären.

wtf
09.01.2009, 09:48
Ich bin zwar nicht der geborene Soziverteidiger, aber niemand soll glauben, daß Unionsnasen wie Seehofer oder Rüttgers einen Deut besser wären.

Wer sich vor der Staatskrake retten will, wählt FDP.

FranzKonz
09.01.2009, 09:56
Ich bin zwar nicht der geborene Soziverteidiger, aber niemand soll glauben, daß Unionsnasen wie Seehofer oder Rüttgers einen Deut besser wären.

Wer sich vor der Staatskrake retten will, wählt FDP.

Und damit Kochs Steigbügelhalter Hahn. Oder Kappen wie Niebels. Oder den Guidomobilisten.

Schau Dir mal spaßeshalber an, wie viele Steuererhöhungen die FDP mitgetragen hat, dann reden wir weiter.

romeo1
09.01.2009, 10:06
Ich bin zwar nicht der geborene Soziverteidiger, aber niemand soll glauben, daß Unionsnasen wie Seehofer oder Rüttgers einen Deut besser wären.

Wer sich vor der Staatskrake retten will, wählt FDP.


Stimmt. Dafür sind sie aber in der Einwanderungsfrage ähnlich wie die SPD gestrickt.

sunbeam
09.01.2009, 10:23
Ich bin zwar nicht der geborene Soziverteidiger, aber niemand soll glauben, daß Unionsnasen wie Seehofer oder Rüttgers einen Deut besser wären.

Wer sich vor der Staatskrake retten will, wählt FDP.

Aha, die Krake also die in den 70ern und der Kohl-Ära maßgeblich für den Anstieg der Staatsquote mitverantwortlich war? Cool Idee, WTF! :))

Zarah
09.01.2009, 11:16
Ich bin zwar nicht der geborene Soziverteidiger, aber niemand soll glauben, daß Unionsnasen wie Seehofer oder Rüttgers einen Deut besser wären.

Wer sich vor der Staatskrake retten will, wählt FDP.


Die FDP ist für alle die Leistung erbringen! Sie belohnen Fleiß, das finde ich gut. Außerdem sind sie gegen einen staatlichen Überwachungsstaat.
Ich würde mich auch über ein ganz neues und gerechtes Steuersystem freuen.
Die FDP zeigt ein sehr gutes Konzept!

sunbeam
09.01.2009, 11:43
Da kann ich nur allen FDP-Groupies empfehlen, künftig dafür zu sorgen das die FDP statt als Juniorpartner einer Koalition künftig sogar den Kanzler stellen darf! Mal sehen wie lange dann Eure Wahnvorstellungen bzgl. dieser Chamäleonpartei noch anhalten!

romeo1
09.01.2009, 13:38
Da kann ich nur allen FDP-Groupies empfehlen, künftig dafür zu sorgen das die FDP statt als Juniorpartner einer Koalition künftig sogar den Kanzler stellen darf! Mal sehen wie lange dann Eure Wahnvorstellungen bzgl. dieser Chamäleonpartei noch anhalten!


Welche Partei richtet denn Deiner Meinung nach den geringsten Schaden an?

sunbeam
09.01.2009, 13:47
Welche Partei richtet denn Deiner Meinung nach den geringsten Schaden an?

Keine! Die zur Auswahl und für den Einzug ins Parlament in Frage-kommenden Parteien sind allesamt schädlich!

Genau das ist ja das Problem!

Linke Parteien sind schädlich, rechte Parteien sind schädlich & haben von Vorneweg keine Chance wg. medialer Hetze gegen sie, die Parteien der Klientelverrückten wie den Autofahrern, den bibeltreuen Christen oder den grauen Panthern traue ich nicht mal zu sich selbständig die Schuhe zu binden!

Fazit: Keine Ahnung!

Bruddler
09.01.2009, 13:51
Gibt es in der SPD überhaupt noch einen kompetenten Politiker?

Das Heute-Journal sprach mit Müntefering über die potentiellen SPD-Wähler.
Die erste Frage war, ob ein Maschinenbauer mit 36000 €/ Jahr ein potentieller SPD-Wähler wäre, obwohl seine Lohnsteuerkarte zeigt, dass er schon im Mittelstandsbauch ist?
Müntefering sieht ihn als SPD- Wähler, weil so ein AN seine Rechte und den Sozialstaat schätzt, da beides von der SPD unterstützt wird. Was die Steuern betrifft, könnte er sich glücklicher schätzen, wenn seine Kinder eine gute Schule und Ausbildung bekämen. Eine Steuersenkung kommt nicht in Frage, aber 200 € einmalig für jedes Kind, schließlich wäre das eine Menge Geld.

Die zweite Frage war, ob ein Besserverdiener von 4200/Monat mit einem Spitzensteuersatz zu den SPD-Wählern zählt? Er könnte zu den SPD-Wählern gehören (jetzt festhalten), weil er ja schließlich einen Krankenkassenabschlag von 0,9% bekommt. Zuerst einige Prozente hochgeschraubt, jetzt werden gnädig 0,9% geschenkt. Neues aus der Anstalt läßt grüßen.

Solche Idioten regieren uns!

Wau, Herr Müntefering, Sie haben echt was drauf!
Hoffentlich sind wir die SPD-Nieten bald los, schrecklich.

Sollte das 2. Konjunkturpaket nicht erst am Montag unter Dach und Fach sein?

Die allergrößten Idioten sind allerdings diejenigen, die diese Idioten wählen ! :(

Verrari
09.01.2009, 17:48
Gibt es in der SPD überhaupt noch einen kompetenten Politiker?

Das Heute-Journal sprach mit Müntefering über die potentiellen SPD-Wähler.
Die erste Frage war, ob ein Maschinenbauer mit 36000 €/ Jahr ein potentieller SPD-Wähler wäre, obwohl seine Lohnsteuerkarte zeigt, dass er schon im Mittelstandsbauch ist?
Müntefering sieht ihn als SPD- Wähler, weil so ein AN seine Rechte und den Sozialstaat schätzt, da beides von der SPD unterstützt wird. Was die Steuern betrifft, könnte er sich glücklicher schätzen, wenn seine Kinder eine gute Schule und Ausbildung bekämen. Eine Steuersenkung kommt nicht in Frage, aber 200 € einmalig für jedes Kind, schließlich wäre das eine Menge Geld.

Die zweite Frage war, ob ein Besserverdiener von 4200/Monat mit einem Spitzensteuersatz zu den SPD-Wählern zählt? Er könnte zu den SPD-Wählern gehören (jetzt festhalten), weil er ja schließlich einen Krankenkassenabschlag von 0,9% bekommt. Zuerst einige Prozente hochgeschraubt, jetzt werden gnädig 0,9% geschenkt. Neues aus der Anstalt läßt grüßen.

Solche Idioten regieren uns!

Wau, Herr Müntefering, Sie haben echt was drauf!
Hoffentlich sind wir die SPD-Nieten bald los, schrecklich.

Sollte das 2. Konjunkturpaket nicht erst am Montag unter Dach und Fach sein?
:top:
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen!
So viel Volksverdummung auf wenige Minuten konzentriert sieht man echt selten!
Aber wie man sieht findet dieser Müntehering und seine Volksgenossen immer noch ausreichend Wähler.

romeo1
09.01.2009, 17:59
Keine! Die zur Auswahl und für den Einzug ins Parlament in Frage-kommenden Parteien sind allesamt schädlich!

Genau das ist ja das Problem!

Linke Parteien sind schädlich, rechte Parteien sind schädlich & haben von Vorneweg keine Chance wg. medialer Hetze gegen sie, die Parteien der Klientelverrückten wie den Autofahrern, den bibeltreuen Christen oder den grauen Panthern traue ich nicht mal zu sich selbständig die Schuhe zu binden!

Fazit: Keine Ahnung!

Ich weiß und deshalb bin ich auch ratlos.

Don
09.01.2009, 18:25
Die FDP ist für alle die Leistung erbringen! Sie belohnen Fleiß, das finde ich gut. Außerdem sind sie gegen einen staatlichen Überwachungsstaat.
Ich würde mich auch über ein ganz neues und gerechtes Steuersystem freuen.
Die FDP zeigt ein sehr gutes Konzept!

In Conclusio ist die FDP die am wenigsten schädliche Partei, auch wenn sie in nicht wenigen Bereichen merkwürdige Standpunkte einnimmt.

Aber besser merkwürdig als verkommen verbrecherisch. Chanchen für eoine wirklich bürgerlich konservative Vereinigung sehe ich erst wenn die Karre komplett mit Totalschaden vor der Wand klebt.

Margrit
09.01.2009, 19:54
In Conclusio ist die FDP die am wenigsten schädliche Partei, auch wenn sie in nicht wenigen Bereichen merkwürdige Standpunkte einnimmt.

Aber besser merkwürdig als verkommen verbrecherisch. Chanchen für eoine wirklich bürgerlich konservative Vereinigung sehe ich erst wenn die Karre komplett mit Totalschaden vor der Wand klebt.



dem stimme ich zu Vorher wird sich nichts änern

Zarah
09.01.2009, 20:09
In Conclusio ist die FDP die am wenigsten schädliche Partei, auch wenn sie in nicht wenigen Bereichen merkwürdige Standpunkte einnimmt.

Aber besser merkwürdig als verkommen verbrecherisch. Chanchen für eoine wirklich bürgerlich konservative Vereinigung sehe ich erst wenn die Karre komplett mit Totalschaden vor der Wand klebt.

Das sehe ich auch so, die FDP ist wohl noch das kleinste Übel.;)

Atheist
09.01.2009, 22:14
Generell ist seit Jahrzehnten die dt. Politik von Gestalten geprägt, die wohl eher Dank inzestuösen Verbindungen ihr Dasein verdanken! Anders kann ich mir Aussagen wie die von Münte nicht erklären.

Deutschland hat keine "Persöhnlichkeiten" mehr in der Politik. Der letzte war Helmut Schmidt, auch wenn der ein "Sozi" war. Danach kam überhaupt nichts mehr. Es "wächst" nichts nach.

Geronimo
09.01.2009, 22:27
Müntefering ist ein Vollpfosten.

Münte ist nur über die Arbeit in der Partei nach oben gekommen oder anders formuliert: Müntefering ist ein Apparatschik.

Und Apparatschiks sind nun einmal doof wie Beton, was die Apparatschiks der SED, in der DDR, mehr als bestätigt haben.

Nun, der Münte wohnt ja fast bei mir in der Nachbarschaft. Und auch beruflich haben sich unsere Wege mal gekreuzt. Als er noch Aussendienstler für Befestigungstechnik (vulgo Vertreter in Sachen Schrauben) war. Als er dann zum erstenmal Arbeitsminister wurde sagte ein Kunde (ein älterer Sauerländer Patriarch) zu mir wörtlich: "Letzten Montag wollte er mir noch Schrauben andrehen, bald regiert er uns." So ist es gekommen. Ja, der alte Herr Eickhoff hatte recht. Er mußte es nicht mehr erleben.

Gruss
Gero

Fiel
09.01.2009, 22:48
Die allergrößten Idioten sind allerdings diejenigen, die diese Idioten wählen ! :(

Stimmt, das ist das eigentliche Problem.