PDA

Vollständige Version anzeigen : Vater heizt mit Grillkohle: 3 Verletzte



Geronimo
08.01.2009, 21:00
Donnerstag, 08. Januar 2009, 16:57 Uhr
Vater heizt mit Grillkohle: 3 Verletzte

Ein Mann (35) aus Bovenden (Niedersachsen) wollte seine kalte Wohnung mit einem offenen Feuer aufheizen. In der Küche zündete er Grillkohle in einer Schale an. Während sich der Vater im Wohnzimmer aufhielt, breitete sich giftiges Kohlenmonoxid durch geöffnete Türen in Teilen der Wohnung aus. Die Mutter (32), eine Tochter (17) und ein Sohn (13) erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Vater und vier weitere Kinder blieben unverletzt.
__________________________________________________ __________________
Vater (35), Mutter (32), 6 Kinder. Eine Tochter ist 17. Mmh. Offenes Feuerchen mit Grillkohle in einer mitteleuropäischen Wohnung.

Eure Schlußfolgerungen, na?:))

Settembrini
08.01.2009, 21:05
Eure Schlußfolgerungen, na?:))

Scheisse, wenn man bloed ist.

Klopperhorst
08.01.2009, 21:06
Scheisse, wenn man bloed ist.

Nicht unbedingt blöd, nur ungebildet. Unsereins würde im Urwald wohl auch giftige Pflanzen essen oder willfährig in Skorpionnester treten.

Alles eine Frage der Bildung.


---

Haspelbein
08.01.2009, 21:08
[...]
Eure Schlußfolgerungen, na?:))

Die Frau wird es ihm bis ans Lebensende vorhalten. ;)

EmilS
08.01.2009, 21:11
Eure Schlußfolgerungen, na?:))Naja, das sind verantwortungslose, weil staatlich entmündigte Menschen ohne Gespür für Gefahr. Man darf von Leuten, die man entwaffnet, entrechnet und in jeglicher Lebenslage bevormundet, nicht zu viel erwarten; sie bringen sich und andere jederzeit in Gefahr. Ohne einen fürsorglichen Wohlfahrtsstaat, auf den sie - wie man es ihnen eingetrichtert hat- jederzeit pochen können, wären sie innerhalb weniger Tage verdurstet oder verhungert.

Alfred
08.01.2009, 21:14
Eure Schlußfolgerungen, na?:))

Zum Glück gab es keine Brandopfer. Da geht es immer durch Mark und Bein bei mir wenn ich Bilder von Kindern sehe die total Verbrannt sind und in Spezialbetten
liegen. Ich hoffe das die Familie daraus Lehren zieht und diese Erkenntnisse mit ihren Freunden und Bekannten teilen.

Settembrini
08.01.2009, 21:14
Alles eine Frage der Bildung.


---

Stimmt, wie bei denen hier z.B.:

http://www.abendzeitung.de/panorama/29564

Skaramanga
08.01.2009, 21:41
Man kann durchaus mit offener Holzkohle heizen. Allerdings muss man sie vorher draußen zur Aschebedeckten Glut runterbrennen lassen, und dann erst ins Haus bringen. Da dieser Vorgang wenig Energieeffizient ist legt man zusätzlich Ziegelsteine ins Feuer, die einen Teil der Verbrennungshitze speichern und drinnen wieder abgeben.

Na ja, woher sollen das die Leute hierzulande wissen.

PS: Natürlich muss auch für Lüftung und Durchzug gesorgt werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Don
08.01.2009, 21:44
Stimmt, wie bei denen hier z.B.:

http://www.abendzeitung.de/panorama/29564

Oh, das sind doch Mitarbeiter der wertvollen Lebensratgebersendungen unserer Qualitätsmedien?
Waren, meine ich.

Skaramanga
08.01.2009, 21:45
Naja, das sind verantwortungslose, weil staatlich entmündigte Menschen ohne Gespür für Gefahr. Man darf von Leuten, die man entwaffnet, entrechnet und in jeglicher Lebenslage bevormundet, nicht zu viel erwarten; sie bringen sich und andere jederzeit in Gefahr. Ohne einen fürsorglichen Wohlfahrtsstaat, auf den sie - wie man es ihnen eingetrichtert hat- jederzeit pochen können, wären sie innerhalb weniger Tage verdurstet oder verhungert.

Stimmt, die Menschen hier sind manchmal erschreckend hilflos, viele geraten schon in Panik wenn der Handy-Akku leer ist oder sie ohne Schlüssel die Haustür hinter sich zugeschlagen haben.

Wenn ich überlege, wie oft ich schon meine eigenes Haustürschloss geknackt habe... musste nie einen Schlüssel dienst rufen.

jak_22
08.01.2009, 22:22
Ich denke, man kann diese Art von "Unwissenheit" durchaus
viel allgemeiner als "Lebensunfähigkeit" bezeichnen.

Wer weiss denn heute eigentlich noch ...

... wie man einen Fisch ausnimmt
... wie man ein vernünftiges Feuer macht*
... wie man die Wetterseite von Bäumen erkennt

Wer trägt noch ein Taschenmesser mit sich? (Wie UnPolCor)
Und wann hat er damit zum letzten Mal was gemacht?

Wieviele sind aufgeschmissen, wenn die DVD ihres Navis
einen Lesefehler hat?

usw usf etc pp

Die "Zivilisation" verdirbt bestimmte, grundlegende Eigen-
schaften. Wenn sich das mal nicht noch rächt.

Jan

*) und ich sprech nicht einmal davon, das ohne Feuerzeug
hinzukriegen

borisbaran
08.01.2009, 22:41
Dummheit...

Drache
08.01.2009, 23:36
Ich kanns gar nicht glauben!
Das ist ein Familienvater, der Kinder grossgezogen hat?

Das ist 'Survival of the Dumbest' in Vollendung!

ErhardWittek
08.01.2009, 23:56
....
Vater (35), Mutter (32), 6 Kinder. Eine Tochter ist 17. Mmh. Offenes Feuerchen mit Grillkohle in einer mitteleuropäischen Wohnung.

Eure Schlußfolgerungen, na?:))
Meine Schlußfolgerung lautet: Es handelt sich nicht um Mitteleuropäer. Sondern vermutlich um Zigeuner oder eine andere Ethnie, die sich gern durch beeindruckende Fertilität, dafür aber umso weniger durch gesamtgesellschaftlich verträgliches oder nützliches Verhalten auszeichnet.

FranzKonz
09.01.2009, 00:02
Man kann durchaus mit offener Holzkohle heizen. Allerdings muss man sie vorher draußen zur Aschebedeckten Glut runterbrennen lassen, und dann erst ins Haus bringen. Da dieser Vorgang wenig Energieeffizient ist legt man zusätzlich Ziegelsteine ins Feuer, die einen Teil der Verbrennungshitze speichern und drinnen wieder abgeben.

Na ja, woher sollen das die Leute hierzulande wissen.

PS: Natürlich muss auch für Lüftung und Durchzug gesorgt werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Wenn Du für Durchzug sorgst, kannst Du Dir die ganze Aktion sparen, dann wirds nicht warm. :D

Herr K.
09.01.2009, 01:33
Meine Schlußfolgerung lautet: Es handelt sich nicht um Mitteleuropäer. Sondern vermutlich um Zigeuner oder eine andere Ethnie, die sich gern durch beeindruckende Fertilität, dafür aber umso weniger durch gesamtgesellschaftlich verträgliches oder nützliches Verhalten auszeichnet.

Na, dann erkläre mir mal, wie das Zigeunerblut wohl in die Adern der Moderatorin gelangt sein mag, die auch nicht recht mit Grillkohle umzugehen wußte?

Dummheit ist kein ethnisches, sondern ein universelles Phänomen.

Geronimo
09.01.2009, 03:03
Meine Schlußfolgerung lautet: Es handelt sich nicht um Mitteleuropäer. Sondern vermutlich um Zigeuner oder eine andere Ethnie, die sich gern durch beeindruckende Fertilität, dafür aber umso weniger durch gesamtgesellschaftlich verträgliches oder nützliches Verhalten auszeichnet.

So isses. Diese Kongruenz zwischen Fertilität und Blödheit hat mich auch beeindruckt.

Gruss
Gero

Geronimo
09.01.2009, 03:05
Na, dann erkläre mir mal, wie das Zigeunerblut wohl in die Adern der Moderatorin gelangt sein mag, die auch nicht recht mit Grillkohle umzugehen wußte?

Dummheit ist kein ethnisches, sondern ein universelles Phänomen.

Aber 6 Kinder hatte die mit 32 wohl nicht, oder? Die war einfach nur blöd, aber keine Massenwerferin.

McDuff
09.01.2009, 05:47
hinter sich zugeschlagen haben.

Wenn ich überlege, wie oft ich schon meine eigenes Haustürschloss geknackt habe... musste nie einen Schlüssel dienst rufen.


Ich auch, bei mir kommt danach aber immer der Schreiner :)

schastar
09.01.2009, 06:26
Stimmt, die Menschen hier sind manchmal erschreckend hilflos, viele geraten schon in Panik wenn der Handy-Akku leer ist oder sie ohne Schlüssel die Haustür hinter sich zugeschlagen haben.

Wenn ich überlege, wie oft ich schon meine eigenes Haustürschloss geknackt habe... musste nie einen Schlüssel dienst rufen.

Wenn ich überlege wie oft ich schon welche aufmachte. Das beste war mit einer speziellen Sicherheitstür, Sonderverriegelung und Doppelfalz. War gut ein halbes Jahr alt, kostet richtig Geld und ist eigentlich ohne Beschädigung nicht zu öffnen.
Da die nur 2 Kilometer von mir weg wohnten und ich eh gleich dorten war machte ich ihnen den Vorschlag sie für 50Euro ohne Beschädigung zu öffnen, bin ja nicht unverschämt.
Die Balkontüre war gekippt, wie auch zig andere Fenster :D

Ja da weiß man warum sich jemand so eine Tür kauft.

michimüller
09.01.2009, 07:05
Wenn ich eine halbwegs gepflegte und schön eingerichtete Wohnung habe, dann sieht die nach einem offenen Holzkohlefeuer aus wie Sau! Was hat der denn für eine Bude gehabt? War das ein Mietshaus?

henriof9
09.01.2009, 07:34
Ich denke, man kann diese Art von "Unwissenheit" durchaus
viel allgemeiner als "Lebensunfähigkeit" bezeichnen.

Wer weiss denn heute eigentlich noch ...

... wie man einen Fisch ausnimmt
... wie man ein vernünftiges Feuer macht*
... wie man die Wetterseite von Bäumen erkennt

Wer trägt noch ein Taschenmesser mit sich? (Wie UnPolCor)
Und wann hat er damit zum letzten Mal was gemacht?

Wieviele sind aufgeschmissen, wenn die DVD ihres Navis
einen Lesefehler hat?

usw usf etc pp

Die "Zivilisation" verdirbt bestimmte, grundlegende Eigen-
schaften. Wenn sich das mal nicht noch rächt.



Verwundert mich insofern, als daß man das alles in der Schule lernt(e).
Allerdings, eine Karte lesen können wirklich nicht viele, das ist mir auch aufgefallen.
Darf man heute übergaupt noch ein Taschenmesser mit sich führen?

Nur eins :

Als Raucher werde ich äußerst nervös, wenn ich mal kein Feuerzeug habe, aber zu meinem Glück habe ich einen Toaster im Haus ! :D

schastar
09.01.2009, 07:36
Wenn ich eine halbwegs gepflegte und schön eingerichtete Wohnung habe, dann sieht die nach einem offenen Holzkohlefeuer aus wie Sau! Was hat der denn für eine Bude gehabt? War das ein Mietshaus?

Vater (35) Mutter (32) und sechs Kinder!!!!!
Ich denke nicht dass die ein eigenes Haus, was man auch als solches bezeichnen kann, hatten. Und das obwohl sie eine wertvolle Stütze unseres Sozialsystems darstellen.

jak_22
09.01.2009, 07:45
Verwundert mich insofern, als daß man das alles in der Schule lernt(e).

Die Zeiten sind längst vorbei. Wenn Du heute auf einem Elternabend den
Vorschlag machst, mit einer Grundschulklasse einen "Indianertag" einzulegen,
wo die Jungs und Mädels gemeinsam im Wald Zelte bauen, Stockbrot
grillen und mit selbstgemachtem Pfeil und Bogen schiessen sollen, bist
Du ein "militaristischer Spinner".



Darf man heute übergaupt noch ein Taschenmesser mit sich führen?


Nur mit dem passenden kulturellen Hintergrund. Als zivilisierter deutscher
Mann brauchst Du doch kein Messer. Vorstellungen hast Du ... aber Du bist
bestimmt auch so ein militaristischer Spinner. ;)

Schaschlik
09.01.2009, 07:58
Aber 6 Kinder hatte die mit 32 wohl nicht, oder? Die war einfach nur blöd, aber keine Massenwerferin.

Dort steht nirgends, dass das ihre leiblichen Kinder sind. Die Älteste könnte durchaus auch aus einer anderen Ehe des Mannes stammen. Aber um Genauigkeit gings Dir ja garnicht, sondern nur um die Fertilität der "Massenwerferinnen", welche - selbstverständlich - keine Deutschen sein können.


Aber wieder mal schön zu sehen, dass Dir der Beinahe-Tod von 6 Kindern so viel Freude bereitet :rolleyes:

henriof9
09.01.2009, 08:06
Nur mit dem passenden kulturellen Hintergrund. Als zivilisierter deutscher
Mann brauchst Du doch kein Messer. Vorstellungen hast Du ... aber Du bist
bestimmt auch so ein militaristischer Spinner. ;)


:D :D :D

... deswegen haben also heute die Büchsen im Suppermarkt die Aufreiß- Schlaufen, weil die Leute heutzutage nicht einmal mit `nem Büchsenöffner umgehen können, was früher sogar mit einem Taschenmesser funktionierte.

Skaramanga
09.01.2009, 08:41
Wenn Du für Durchzug sorgst, kannst Du Dir die ganze Aktion sparen, dann wirds nicht warm. :D

Die Bude nicht, aber Du. Wenn Du Dich davor setzt. Kannst auch einen Pott Suppe heiß machen. Lagerfeuerprinzip.

Wie gesagt, Energieeffizienz tendiert gegen null. Aber allemal besser als erfrieren.

Skaramanga
09.01.2009, 08:43
Meine Schlußfolgerung lautet: Es handelt sich nicht um Mitteleuropäer. Sondern vermutlich um Zigeuner oder eine andere Ethnie, die sich gern durch beeindruckende Fertilität, dafür aber umso weniger durch gesamtgesellschaftlich verträgliches oder nützliches Verhalten auszeichnet.

Glaub ich nicht, die kennen sich aus mit sowas. Die haben eher andere Probleme, wie z.B. der Fall der türkischen Tusse, die Benzin in den Ölofen kippte...

"Ey Hauptsache brennt, alda."

Geronimo
09.01.2009, 21:50
Heute war der Fall im TV. Also, die Familie gehört tatsächlich der mobilen ethnischen Minderheit an. Gekommen aus Serbien um uns zu beglücken.

Herr K.
09.01.2009, 23:30
Aber 6 Kinder hatte die mit 32 wohl nicht, oder? Die war einfach nur blöd, aber keine Massenwerferin.

Und nu? Es ging doch hier um die Frage, was wohl in gerütteltem Maße vorhanden sein muß, geht man unsachgemäß mit Grillkohle zu Werke. Ich tippe das stark auf Dummheit, einen Zusammenhang mit gegebener oder fehlender Fortpflanzungsfreude kann ich hingegen schwerlich erkennen.

Cash!
09.01.2009, 23:33
Die Mutter ist 32 und die Tochter 17. Also hat Sie ja schon mit 15 geworfen.

Ahja, naja, Leute solchen Standes Heizen ihre Wohnung nunmal mit offenem Feuer!

:D

Fiel
10.01.2009, 00:22
Heute war der Fall im TV. Also, die Familie gehört tatsächlich der mobilen ethnischen Minderheit an. Gekommen aus Serbien um uns zu beglücken.

Nanu, wer hätte das denn vermutet - ja klar, ich z.B. schon nach der ersten Zeile. Solch assoziales Pack verbreitet sich immer mehr in der BRD - ich will nicht sagen, welch Ergebnis ich mir nach diesem brand gewünscht hätte. Gott, verschon uns von diesem fremdländischen Asylantenpack - was haben wir dir getan, dass du uns dermaßen strafen mußt?

Herr K.
10.01.2009, 00:40
Nanu, wer hätte das denn vermutet - ja klar, ich z.B. schon nach der ersten Zeile. Solch assoziales Pack verbreitet sich immer mehr in der BRD - ich will nicht sagen, welch Ergebnis ich mir nach diesem brand gewünscht hätte. Gott, verschon uns von diesem fremdländischen Asylantenpack - was haben wir dir getan, dass du uns dermaßen strafen mußt?

Inwiefern betrifft Dich der Wohnungsbrand persönlich, was ist Dir genommen, fackeln sich Dir unbekannte Menschen beinahe selber ab?

Wenn die Götter uns strafen wollen, erhören sie unsere Gebete.

O. Wilde

ErhardWittek
10.01.2009, 00:52
Und nu? Es ging doch hier um die Frage, was wohl in gerütteltem Maße vorhanden sein muß, geht man unsachgemäß mit Grillkohle zu Werke. Ich tippe das stark auf Dummheit, einen Zusammenhang mit gegebener oder fehlender Fortpflanzungsfreude kann ich hingegen schwerlich erkennen.
Wer Kinder in Massen produziert, ohne selber für deren angemessenen Unterhalt aufkommen zu können, ist entweder ein Depp oder ein schlauer Schmarotzer, der sich in der Gutmenschen-Dumpfbacken-BRD niederläßt, die die eigenen Bürger enteignet, um immer mehr Assis aus aller Welt durchzufüttern.

Du kannst es Dir jetzt aussuchen, wer in vorliegendem Fall die Dummköpfe sind.

Das höchst fruchtbare Zuchtpaar ist zumindest mit den praktischen Dingen des Alltags mental überfordert. Andererseits sind die beiden nicht so blöd, wie die bundesdeutschen Gutmenschen, die anscheinend die primitivsten mathematischen Grundregeln nicht beherrschen.

Die zwei fleißigen Leutchen machen gut und gern nochmal mindestens sechs Kinder. Deren Kinder produzieren vermutlich wieder jeweils 12 Nachkommen, usw. Ist Dir eigentlich klar, welche Folgen das für unsere ohnehin schon geplagte Gesellschaft nach sich zieht?

Der Steuerzahler muß wie immer für alle diese Zigeuner aufkommen. Und das ist nicht das einzige Problem mit dieser Ethnie, wie jeder weiß. Außer Dir wahrscheinlich.

Aber laß Dir eines gesagt sein: Wenn der Zuzug der Zigeuner bei uns erst richtig einsetzt, und dafür spricht vieles, dann kannst Du schon mal anfangen, Deine Wohnung zur Festung auszubauen. Und seh' zu, daß Du Dein Auto in einer hochgesicherten Garage unterbringst.

ErhardWittek
10.01.2009, 00:58
Nanu, wer hätte das denn vermutet - ja klar, ich z.B. schon nach der ersten Zeile. Solch assoziales Pack verbreitet sich immer mehr in der BRD - ich will nicht sagen, welch Ergebnis ich mir nach diesem brand gewünscht hätte. Gott, verschon uns von diesem fremdländischen Asylantenpack - was haben wir dir getan, dass du uns dermaßen strafen mußt?
Wir sollten uns nichts vormachen, der Vernichtungsplan, der gegen uns bereits in den frühen vierziger Jahren geschmiedet worden war, ist nie aufgegeben worden.

Der Tanz geht jetzt erst richtig los.

Musels, Zigeuner, Neger, alles muß rein in unser Land, damit es so schnell als möglich den Bach runtergeht. Das ist der einzige Sinn des Einwanderungsirrsinns.

Aber einem Gutmenschen wird das erst klar, wenn es bereits zu spät ist für eine Umkehr.

Fiel
10.01.2009, 01:03
Wir sollten uns nichts vormachen, der Vernichtungsplan, der gegen uns bereits in den frühen vierziger Jahren geschmiedet worden war, ist nie aufgegeben worden.

Der Tanz geht jetzt erst richtig los.

Musels, Zigeuner, Neger, alles muß rein in unser Land, damit es so schnell als möglich den Bach runtergeht. Das ist der einzige Sinn des Einwanderungsirrsinns.

Aber einem Gutmenschen wird das erst klar, wenn es bereits zu spät ist für eine Umkehr.

Ich bin nicht mehr bereit diese Typen als 'Gutmenschen' zu bezeichnen, dass sind für mich Verbrecher der schlimmsten Art. Die Zeit der 'Gutmenschenbezeichnung' ist für mich vorbei. Das sind einfach nur noch schlimmste Verbrecher.

ErhardWittek
10.01.2009, 01:28
Ich bin nicht mehr bereit diese Typen als 'Gutmenschen' zu bezeichnen, dass sind für mich Verbrecher der schlimmsten Art. Die Zeit der 'Gutmenschenbezeichnung' ist für mich vorbei. Das sind einfach nur noch schlimmste Verbrecher.
Ich halte es für richtig, den Begriff des Gutmenschen beizubehalten. Denn inzwischen hat sich dieser gut etabliert. Ein Gutmensch gilt als weltfremd, schrullig und ihm haftet der Ruf an, für seine Ideale über Leichen zu gehen.

Es ist auch wichtig, keine Begriffsverwirrungen zu erzeugen. Wir leben ohnehin schon in einem sprachlichen Babylonien. Keiner weiß mehr so recht, wer was wie meint. Darum wird häufiger um Definitionen gestritten, als um eine Sache selbst. Damit arbeitet man den diskussionsfreudigen Rabulisten voll in die Hände, die sich begriffliche Unklarheiten erfolgreich zunutze machen, um konkrete Positionsbestimmungen zu verhindern.

jak_22
10.01.2009, 01:45
"Wer die Sprache bestimmt, beherrscht das Denken."

So oder ähnlich ist der Spruch geprägt. Und er ist wahr, auch wenn
sein ursprünglicher Daseinszweck sich überholt hat.

Wir sollten die Hoheit über die Begriffe nicht einfach aufgeben.

Warum stösst denn der "Gutmensch" so auf? Weil er trifft.

Es sind Verbrecher, darüber sind wir uns einig. Aber wir sollten
sie als solche erkennbar bezeichnen- und der GM ist mittlerweile
in weiten Kreisen eine Markierung.

Geronimo
10.01.2009, 05:17
Tja. Wie tiefsinnig.Und das alles wegen verkokelter Sachen die ich hier vermeldet habe. Unglaublich.

Geronimo

(der geheime Anschieber der Revolution)

Felidae
10.01.2009, 09:49
6 Kinder, beim ersten war die Mutter 15 und der Vater 18. Wer nicht absolute Unterschicht wirft so früh?

Klopperhorst
10.01.2009, 10:21
... wie man einen Fisch ausnimmt


... wie man ein vernünftiges Feuer macht*
... wie man die Wetterseite von Bäumen erkennt

Wer trägt noch ein Taschenmesser mit sich? (Wie UnPolCor)
Und wann hat er damit zum letzten Mal was gemacht?

Wieviele sind aufgeschmissen, wenn die DVD ihres Navis
einen Lesefehler hat?

usw usf etc pp

Die "Zivilisation" verdirbt bestimmte, grundlegende Eigen-
schaften. Wenn sich das mal nicht noch rächt.

Jan

*) und ich sprech nicht einmal davon, das ohne Feuerzeug
hinzukriegen

Nun ja, diese Beispiele sind aber Kindergartenbeispiele.

Du hättest fragen sollen, wer einen Baum fällen kann, wer ein Haus aus Baumstämmen bauen kann, wer einen Ackergarten anlegen kann usw.

Zumindestens das Hausbauen aus Baumstämmen traue ich hier nur wenigen zu.


---

lupus_maximus
10.01.2009, 10:25
Nun ja, diese Beispiele sind aber Kindergartenbeispiele.

Du hättest fragen sollen, wer einen Baum fällen kann, wer ein Haus aus Baumstämmen bauen kann, wer einen Ackergarten anlegen kann usw.

Zumindestens das Hausbauen aus Baumstämmen traue ich hier nur wenigen zu.


---
Warum soll man ein Haus aus Baumstämmen bauen?
Damit es im künftigen Mitbürgerkrieg besser brennt?

Da wäre ich doch mehr für religionssichere Betonhäuser!

Klopperhorst
10.01.2009, 11:31
Warum soll man ein Haus aus Baumstämmen bauen?
Damit es im künftigen Mitbürgerkrieg besser brennt?

Da wäre ich doch mehr für religionssichere Betonhäuser!

Es geht hier um handwerkliche Fertigkeiten, die unter Naturbedingungen ausgeführt werden müssen. Eine Betonmischmaschine gibt es unter Naturbedingungen nicht.

---

lupus_maximus
10.01.2009, 11:34
Es geht hier um handwerkliche Fertigkeiten, die unter Naturbedingungen ausgeführt werden müssen. Eine Betonmischmaschine gibt es unter Naturbedingungen nicht.

---
Ein Haus aber auch nicht, dafür hatten wir alten Germanen Höhlen für diesen Zweck.

Klopperhorst
10.01.2009, 11:36
Ein Haus aber auch nicht, dafür hatten wir alten Germanen Höhlen für diesen Zweck.

Die Pfahldörfer vom Bodensee sind dir anscheinend unbekannt.


---

Herr K.
12.01.2009, 00:00
Wer Kinder in Massen produziert, ohne selber für deren angemessenen Unterhalt aufkommen zu können, ist entweder ein Depp oder ein schlauer Schmarotzer, der sich in der Gutmenschen-Dumpfbacken-BRD niederläßt, die die eigenen Bürger enteignet, um immer mehr Assis aus aller Welt durchzufüttern.

Aha. Du scheinst mal wieder über exklusive Hintergrundinformationen zu verfügen. Man kennt dergleichen ja bereits. Oder wie habe ich mir Deine motzigen Ausführungen zum Thema munterer Fertilität ansonsten zu erklären? Wolltest Du, der Du doch gerne auch mal das Aussterben des deutschen Volks wortreich beklagst, nur mal allgemein Deine Haltung hinsichtlich kinderreicher Familien ausbreiten?

Enteignung? Furchtbar. Wohl auch gesetzeswidrig. Klag Dein Recht ein.



Du kannst es Dir jetzt aussuchen, wer in vorliegendem Fall die Dummköpfe sind.

Na, da habe ich jetzt aber die Qual der Wahl. Darf ich mich auch für ein dritte Option entscheiden?



Das höchst fruchtbare Zuchtpaar ist zumindest mit den praktischen Dingen des Alltags mental überfordert. Andererseits sind die beiden nicht so blöd, wie die bundesdeutschen Gutmenschen, die anscheinend die primitivsten mathematischen Grundregeln nicht beherrschen.

Schlimm, Bildungsnotstand und so, wie? Ein Dummkopf fackelt beinahe sein Familie ab, die nichts anderes verbrochen hat, als mit ihm die Heimstatt zu teilen. Ich betrachte Vorfälle wie diesen mit einer Mischung aus Unverständnis und Erleichterung. Ersteres, weil Dummheit manchmal schon bizarre Züge zu tragen pflegt, letzteres, da glücklicherweise noch mal mit dem Schrecken davongekommen werden konnte. Rückschlüsse auf den fachspezifischen Bildungsgrad meiner Mitbürger kann ich aus solcherlei Meldungen nicht ziehen.



Die zwei fleißigen Leutchen machen gut und gern nochmal mindestens sechs Kinder. Deren Kinder produzieren vermutlich wieder jeweils 12 Nachkommen, usw. Ist Dir eigentlich klar, welche Folgen das für unsere ohnehin schon geplagte Gesellschaft nach sich zieht?

Ob Du mir Deine Kristallkugel bei Gelegenheit wohl mal borgen könntest? Scheint ja ein tolles Teil zu sein. Irgendwie beruhigt es mich aber doch, daß Du Dich nicht nur auf den Musel kaprizierst, sondern auch im fahrenden Volk Künder des nahenden Untergangs zu sehen verstehst. Keine halben Sachen. Immerhin.



Der Steuerzahler muß wie immer für alle diese Zigeuner aufkommen. Und das ist nicht das einzige Problem mit dieser Ethnie, wie jeder weiß. Außer Dir wahrscheinlich.

Ja, der Steuerzahler. Gäbe es keine qua Geburt alimentierungsgeilen Zigeuner, herrschte in den Finanzämtern Grabesstille. Könnten allesamt geschlossen werden. Du hast Dich aber jetzt auf die Ethnie eingeschossen, die auf breiter Front eine im unteren Negativbereich rangierende Reputation genießt. Traditionell. Von daher: Halali!



Aber laß Dir eines gesagt sein: Wenn der Zuzug der Zigeuner bei uns erst richtig einsetzt, und dafür spricht vieles, dann kannst Du schon mal anfangen, Deine Wohnung zur Festung auszubauen. Und seh' zu, daß Du Dein Auto in einer hochgesicherten Garage unterbringst.

Habe mir Deine gutgemeinten Ratschläge eintätowiert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

ErhardWittek
12.01.2009, 01:48
Habe mir Deine gutgemeinten Ratschläge eintätowiert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Bitte. Gern geschehen.

sportsmann
12.01.2009, 22:06
Man muss feststellen, dass die ganz normale "praktische Lebensfähigkeit" bei immer mehr Menschen abhanden zu kommen scheint. Jak-22 hat es schon ziemlich treffend beschrieben, die einfachsten Dinge wie Feuermachen, sind völlig unbekannt. Dafür können die betreffenden Personen aber sehr gut Klingeltöne fürs Handy runterladen...
Aber im Ernst - es stimmt mich bedenklich wie unwissend die Menschen heutzutage sind. Für manche stellt eine ausgefallene Sicherung schon vor ein ernstes Problem. Ich kenne einen Fall aus unserem Ort wo ein Bürger in einem solchen Fall an einem Sonntag die Polizei angerufen hat und die Feuerwehr holen wollte, weil er den Elektriker nicht erreichen konnte...

Igel
12.01.2009, 22:57
Ich auch, bei mir kommt danach aber immer der Schreiner :)


:)):)):)):)):)):)):))

hm, vielleicht waer so ein schluesselman billiger oder? :)

Geronimo
13.01.2009, 00:16
Hallo,

um das Thema mal wieder auf den Punkt zu bringen: Diese Leute die bedauerlicherweise ihre Kinder in Lebensgefahr gebracht haben ( 2 sind ja wohl auch im Exitus) waren Zigeuner aus Serbien! Die haben eine mitteleuropäische Wohnung mit Zentralheizung gekriegt! Und dann so was! Na, mal nachdenken, ihr Gutmenschen.

Darwin hat wieder zu geschlagen, oder?

Geronimo

Geronimo
13.01.2009, 00:18
"Wer die Sprache bestimmt, beherrscht das Denken."

So oder ähnlich ist der Spruch geprägt. Und er ist wahr, auch wenn
sein ursprünglicher Daseinszweck sich überholt hat.

Wir sollten die Hoheit über die Begriffe nicht einfach aufgeben.

Warum stösst denn der "Gutmensch" so auf? Weil er trifft.

Es sind Verbrecher, darüber sind wir uns einig. Aber wir sollten
sie als solche erkennbar bezeichnen- und der GM ist mittlerweile
in weiten Kreisen eine Markierung.

JAK 22 war ein elendig schlechtes Flugzeug.

Leila
13.01.2009, 04:48
Dieser Strang zeigt beispielhaft, wie Menschen auch dann noch an Vorurteilen festhalten, wenn sie sich als unbegründet erweisen.

Geronimo (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618502&postcount=1) teilte ein durch Unwissenheit verursachtes Unglück mit, das schließlich dennoch glücklich ausging, und legte Schlußfolgerungen nahe.

Settembrini (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618512&postcount=2) konnte im ersten Augenblick die Blödheit nicht fassen bekundete es.

Klopperhorst (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618518&postcount=3) wies treffend auf den Unterschied zwischen Blödheit und Unwissenheit hin, was ihm nicht hoch genug anzurechnen ist.

Settembrini (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618541&postcount=7) stimmte Klopperhorst zu und lieferte einen Beleg, der mich zutiefst erschütterte.

An dieser Stelle hätte man den Strang kappen und mit einem Knopf beenden können.

jak_22
13.01.2009, 08:59
JAK 22 war ein elendig schlechtes Flugzeug.

Erklär mal. Vor dem Hintergrund, dass es die gar nicht gab. :hihi:

Liste der Flugzeugtypen des Herstellers Jakowlew

Zivile Baureihen

Ja-1 – Ja-2 – Ja-3 – Ja-6 – Ja-7 – Jak-16 – Jak-18 – Jak-40 – Jak-42 –
Jak-50 – Jak-52 – Jak-55 – Jak-58 – Jak-112 – UT-1 – UT-2

Militärische Baureihen

Jak-1 – Jak-3 – Jak-4 – Jak-6 – Jak-7 – Jak-9 – Jak-10 – Jak-11 – Jak-12 –
Jak-13 – Jak-14 – Jak-15 – Jak-17 – Jak-19 – Jak-20 – Jak-23 – Jak-24 –
Jak-25 (1947) – Jak-25 (1952) – Jak-26 – Jak-27 – Jak-28 – Jak-30 (1948) –
Jak-30 (1960) – Jak-32 – Jak-36 – Jak-38 – Jak-44 – Jak-50 (1949) – Jak-100* –
Jak-130 – Jak-141 – Jak-1000

Dessenungeachtet hat mein Nick nichts damit zu tun ... ;)

*) Welcher zwar in der Entwicklungsphase mal die "22" trug, aber ein
Helikopter ist ...

Geronimo
14.01.2009, 00:00
Ist ja gut. Habe mich vertan.:hide::isok:

Geronimo
14.01.2009, 00:02
Dieser Strang zeigt beispielhaft, wie Menschen auch dann noch an Vorurteilen festhalten, wenn sie sich als unbegründet erweisen.

Geronimo (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618502&postcount=1) teilte ein durch Unwissenheit verursachtes Unglück mit, das schließlich dennoch glücklich ausging, und legte Schlußfolgerungen nahe.

Settembrini (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618512&postcount=2) konnte im ersten Augenblick die Blödheit nicht fassen bekundete es.

Klopperhorst (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618518&postcount=3) wies treffend auf den Unterschied zwischen Blödheit und Unwissenheit hin, was ihm nicht hoch genug anzurechnen ist.

Settembrini (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2618541&postcount=7) stimmte Klopperhorst zu und lieferte einen Beleg, der mich zutiefst erschütterte.

An dieser Stelle hätte man den Strang kappen und mit einem Knopf beenden können.

Ausserdem:

Frl. Leila hat offensichtlich schwere hormonelle Schwankungen. Sie sollte auf Abhilfe sinnen! Jawoll!

Leila
14.01.2009, 00:36
Ausserdem:

Frl. Leila hat offensichtlich schwere hormonelle Schwankungen. Sie sollte auf Abhilfe sinnen! Jawoll!

Ach, mein kleiner Häuptling Geronimo! Ich bin sowenig Fräulein wie Du Herr. Lege Dein Karnevalskostüm ab und sage mir, was Du wirklich denkst.

http://img.abendzeitung.de/images3/37635/4_37635.jpg

Aber versuche nicht, mich zu verkohlen!

Leila

Geronimo
14.01.2009, 00:39
Ach, mein kleiner Häuptling Geronimo! Ich bin sowenig Fräulein wie Du Herr. Lege Dein Karnevalskostüm ab und sage mir, was Du wirklich denkst.

http://img.abendzeitung.de/images3/37635/4_37635.jpg

Aber versuche nicht, mich zu verkohlen!

Leila

DIE ist doch verkohlt? Oder nicht?

Leila
14.01.2009, 00:55
DIE ist doch verkohlt? Oder nicht?

Gut beobachtet, Blödmann! Was aber hat das mit den von Dir bei mir festgestellten ‚hormonelle[n] Schwankungen‘ zu tun? Du sitzt doch noch fest im Sattel, oder nicht?

Gruß von Leila

P.S.: Jetzt erst fällt es mir ein: Ich sollte mich wohl als Zigeunerin bekennen …

Geronimo
14.01.2009, 01:25
Gut beobachtet, Blödmann! Was aber hat das mit den von Dir bei mir festgestellten ‚hormonelle[n] Schwankungen‘ zu tun? Du sitzt doch noch fest im Sattel, oder nicht?

Gruß von Leila

P.S.: Jetzt erst fällt es mir ein: Ich sollte mich wohl als Zigeunerin bekennen …

Hehe. Frl. Leila ist ja recht empfindlich!

Leila
14.01.2009, 01:40
Empfindlichkeit ist die beste Voraussetzung der Empfänglichkeit, mein Guter. Im Volksmund bedeutet, „nicht alle Tassen im Schrank zu haben“, „nicht ganz bei Sinnen zu sein“. Damit ich Dich, geliebter Geronimo, weiterhin lieben kann, bitte ich Dich um Anstand, d.h. um den mir gebührenden Abstand.

Leila :)

jak_22
14.01.2009, 09:45
Ist ja gut. Habe mich vertan.:hide::isok:

Macht nichts. Hätte es die Jak-22 gegeben, wäre sie vermutlich
ein elendig schlechtes Flugzeug gewesen. Insofern gebe ich
Dir recht ... ;)

Skaramanga
14.01.2009, 10:19
Hallo,

um das Thema mal wieder auf den Punkt zu bringen: Diese Leute die bedauerlicherweise ihre Kinder in Lebensgefahr gebracht haben ( 2 sind ja wohl auch im Exitus) waren Zigeuner aus Serbien! Die haben eine mitteleuropäische Wohnung mit Zentralheizung gekriegt! Und dann so was! Na, mal nachdenken, ihr Gutmenschen.

Darwin hat wieder zu geschlagen, oder?

Geronimo

Genau das war der Fehler. In einer zugigen Bruchbude mit zerborstenen Fenstern, wie sie es gewohnt sind, wäre das Unglück nicht passiert. Gut gemeint ist eben nicht immer gut. In Griechenland gibt man ihnen ein paar Bretter und Nägel, damit kloppen sie sich entlang der Bahntrasse ihre Verschläge zusammen, wohnen dort ungestört (und stören nicht andere), und haben immer gut Durchzug. :cool:

Ingeborg
14.01.2009, 10:22
Man kann durchaus mit offener Holzkohle heizen. Allerdings muss man sie vorher draußen zur Aschebedeckten Glut runterbrennen lassen, und dann erst ins Haus bringen. Da dieser Vorgang wenig Energieeffizient ist legt man zusätzlich Ziegelsteine ins Feuer, die einen Teil der Verbrennungshitze speichern und drinnen wieder abgeben.

Na ja, woher sollen das die Leute hierzulande wissen.

PS: Natürlich muss auch für Lüftung und Durchzug gesorgt werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Voriges Jahr starben eine ZDF-Moderatorin und ihr Freund dadurch, dass sie den
runtergebranten Grill - wegen Regen - in die Wohnung zogen.

Die Menschen haben kein Gefühl für Gefahr mehr.

Die lassen ja auch 10 chinesische Billig-Leuchtketten blinkern - oder ein neckisches Kerzengesteck brennen - und verlassen das Haus - oder gehen ins Bett.

Ingeborg
14.01.2009, 10:25
Genau das war der Fehler. In einer zugigen Bruchbude mit zerborstenen Fenstern, wie sie es gewohnt sind, wäre das Unglück nicht passiert. Gut gemeint ist eben nicht immer gut. In Griechenland gibt man ihnen ein paar Bretter und Nägel, damit kloppen sie sich entlang der Bahntrasse ihre Verschläge zusammen, wohnen dort ungestört (und stören nicht andere), und haben immer gut Durchzug. :cool:

Schlaue Griechen!

Hier züchten wir das Gesindel in neuen Wohnungen und Häusern - und dürfens dann abreissen, und die kriminelle Brut ertragen.

Ingeborg
14.01.2009, 10:28
Nanu, wer hätte das denn vermutet - ja klar, ich z.B. schon nach der ersten Zeile. Solch assoziales Pack verbreitet sich immer mehr in der BRD - ich will nicht sagen, welch Ergebnis ich mir nach diesem brand gewünscht hätte. Gott, verschon uns von diesem fremdländischen Asylantenpack - was haben wir dir getan, dass du uns dermaßen strafen mußt?

Gott hat uns diese Scheiße nicht ins Land geschaufelt.

Das waren unsere gekaufen NWO-Kaspern.

NWO = alle gleich arm

Paul Felz
17.01.2009, 18:18
Schlaue Griechen!

Hier züchten wir das Gesindel in neuen Wohnungen und Häusern - und dürfens dann abreissen, und die kriminelle Brut ertragen.

Du kennst die ehemaligen Kasernen der Briten nicht.

Don
17.01.2009, 18:24
Du kennst die ehemaligen Kasernen der Briten nicht.

Ich bin Ender der 70er beim Bund mal auf einem Manöver für ein paar Tage in eine geräumte Kaserne eingezogen die vorher von Franzosen belegt war.
Das vergesse ich nie.

Paul Felz
17.01.2009, 18:25
Ich bin Ender der 70er beim Bund mal auf einem Manöver für ein paar Tage in eine geräumte Kaserne eingezogen die vorher von Franzosen belegt war.
Das vergesse ich nie.

Hier in NRW gab es keine Froschfresser ;)

Aber ich denke, wir wissen beide, warum wir es nicht genauer beschreiben.