PDA

Vollständige Version anzeigen : Original Nazi-Zeitungen an Ihrem Kiosk !!!



roxelena
08.01.2009, 18:28
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Subcomandante Erhard
08.01.2009, 18:33
Warum kaufen, die gibts doch auch in allen Staats- und Universitätsarchiven. (Denk ich zumindest)

Würfelqualle
08.01.2009, 18:35
Was für ein bizarres Szenario. Es ist Donnerstag, der 8. Januar 2009 und an den deutschen Kiosken steht eine Zeitung, in der gleich auf der ersten Seite einem gewissen Joseph Goebbels Platz für eine Kolumne gegeben wurde. "Reinen Tisch machen", fordert er schon gleich in der Überschrift, und ebenso markig geht es weiter. "Der Nationalsozialismus wird keine halben Sachen versuchen … wir sind bereit, den kranken deutschen Volkskörper zu heilen und wieder Lebensfähig zu machen."

Da ist was dran. Damals wie heute.

Doc Gyneco
08.01.2009, 18:36
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Das wird einige Nostalgiker erfreuen !

Und wann kommen die DDR Schmierblätter ??

Es gab ja einige (http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitungen_der_DDR) davon !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mütterchen
08.01.2009, 18:36
Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Also, ich hab da auch Interesse. Vielen Dank für den Tipp, Roxelena. :)

Würfelqualle
08.01.2009, 18:38
Man bekommt doch den Spiegel und den Stern auch zu kaufen.

:))

Settembrini
08.01.2009, 18:41
Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm; koennte moeglicherweise sogar ganz interessant sein, insbesondere die angekuendigten spaeteren Ausgaben mit Auszuegen aus Exilzeitungen.


"Der moderne Rechtsextreme kann mit der Sprache der dreißiger Jahre nichts anfangen", sagt ein Sprecher. "Der bedient sich im Internet aus Amerika."

:))

Eridani
08.01.2009, 18:41
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Gehts jetzt los? Ist es schon soweit? :hide:

11668

:ironie:


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Seltsamerweise ist die "Junge Freiheit" dafür immer noch schwer erhältlich :rolleyes:

Vril
08.01.2009, 18:42
Dann gibt es bald wieder den "Völkischer Beobachter" und "Der Stürmer" am Kiosk zu kaufen?

Wer hätte das gedacht, schön wie sich die Zeiten doch ändern. :)

http://s11.directupload.net/images/090108/k97x48u2.jpg (http://www.directupload.net)

henriof9
08.01.2009, 18:43
Allein schon unter historischen Gesichtspunkten gesehen ist das ja keine schlechte Sache.
Allerdings, wenn ich lese


McGee, ein leidenschaftlicher Hobbyhistoriker, spricht von einer "machtvollen Idee", sein Berater Mommsen etwas vorsichtiger von einem "interessanten Experiment". Vor allem wird interessant sein, ob die Deutschen das Heft kaufen. Die Startauflage ist mit 300.000 recht optimistisch. Wollen wirklich Hunderttausende die komplette Ausgabe einer Goebbels-Zeitung von 1933 lesen?


werde ich das Gefühl nicht los, daß im Nachhinein dann wieder pauschal deswegen behautet wird, die Deutschen sind Nazi Anhänger ect.

Ausonius
08.01.2009, 18:45
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Ich seh einige Foristen schon Schlange stehen in der Kälte....

EmilS
08.01.2009, 18:45
Ja, wird vermutlich der Renner bei der mohammedanischen Neubevölerung werden...

Michel
08.01.2009, 18:49
Was für ein bizarres Szenario. Es ist Donnerstag, der 8. Januar 2009 und an den deutschen Kiosken steht eine Zeitung, in der gleich auf der ersten Seite einem gewissen Joseph Goebbels Platz für eine Kolumne gegeben wurde. "Reinen Tisch machen", fordert er schon gleich in der Überschrift, und ebenso markig geht es weiter. "Der Nationalsozialismus wird keine halben Sachen versuchen … wir sind bereit, den kranken deutschen Volkskörper zu heilen und wieder Lebensfähig zu machen."

Da ist was dran. Damals wie heute.


Ganz furchtbar das man diese rassistischen Schmierblätter wieder kaufen kann.
Werd mir morgen gleich den ganzen Schmund kaufen damit es unsere Jugend nicht verdirbt.
Muß aber schnell sein bevor ein Antifant friedlich seinen Protest demonstriert und deswegeb mein Kiosk abbrennt.
Die Ausländer bringen doch wieder Lebensfreude ins deutsche Volk und sichern unsere Rente und Wohlstand.
Und alleine die ganze Inzucht von 65 Millionen Menschen untereinander.

Margrit
08.01.2009, 22:19
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!


ich find das gar nicht schlecht. Es dürfte schwerer werden mit der Nazikeule gegen uns ständig vorzugehen, könnt zumindest sein
Und ich glaube nicht, dass Angie das schon so ganz zur Kenntnis genommen hat.
Der Aufschrei der linken Gutmenschen wird kommen, da sei mal ganz beruhigt.

Margrit
08.01.2009, 22:27
Allein schon unter historischen Gesichtspunkten gesehen ist das ja keine schlechte Sache.
Allerdings, wenn ich lese



werde ich das Gefühl nicht los, daß im Nachhinein dann wieder pauschal deswegen behautet wird, die Deutschen sind Nazi Anhänger ect.



die "machtvolle [I]dee" des Historikers hat vielleicht ganz andere Hintergründe?
Vielleicht ist er die Musels genau so satt wie wir und möchte das Volk mal wieder ein bißchen aufs eigene Land einschwören?
Wissen wir es?

Hossbach
08.01.2009, 22:28
Warum nicht? Ich werde mir, denke ich, auch einmal eine Ausgabe kaufen. Wird vermutlich das selbe Ergebnis haben wie "Mein Kampf": auslassende Heiterkeit.

JensVandeBeek
08.01.2009, 23:30
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Na und? Diejenigen die sie nötig hatten, hatten ja bisher so oder so auch bekommen. Jedem das seine....

Eridani
09.01.2009, 07:18
Allein schon unter historischen Gesichtspunkten gesehen ist das ja keine schlechte Sache.
Allerdings, wenn ich lese



werde ich das Gefühl nicht los, daß im Nachhinein dann wieder pauschal deswegen behautet wird, die Deutschen sind Nazi Anhänger ect.

Der wahre Hintergrund ist aber ein Anderer. Die Initiatoren dieses "Unternehmens" gehen von einer bereits, "gereiften, inzwischen überwiegend linken, deutschen Bevölkerung" aus, die beim Lesen dieser historischen Blätter des 3. Reiches nicht etwa in Euphorie verfallen wird und heimlich "Sieg Heil" haucht, - nein sie erwarten genau das Gegenteil; dass sich inzwischen so etwas wie Ekel, Abscheu und die Bestätigung dessen ergibt, was ihnen seit 40 Jahren von der roten Presse eingetrichtert wurde. Sozusagen: " Der praktische Beweis"! all dessen, was sie uns sagten............

Hier läuft also de facto ein Test, ein "Labor-Versuch", wie es heute um die Deutschen steht. Selbst das Buch "Mein Kampf" soll es bald wieder geben, mit der gleichen Option, den Hass auf alles Rechte letztendlich weiter zu verstärken.

Scheitert das Experiment, kann man es ja immer noch rechtzeitig "abbrechen"! :D

11672

E:

schastar
09.01.2009, 07:24
Was für ein bizarres Szenario. Es ist Donnerstag, der 8. Januar 2009 und an den deutschen Kiosken steht eine Zeitung, in der gleich auf der ersten Seite einem gewissen Joseph Goebbels Platz für eine Kolumne gegeben wurde. "Reinen Tisch machen", fordert er schon gleich in der Überschrift, und ebenso markig geht es weiter. "Der Nationalsozialismus wird keine halben Sachen versuchen … wir sind bereit, den kranken deutschen Volkskörper zu heilen und wieder Lebensfähig zu machen."

Da ist was dran. Damals wie heute.

Da hast du recht, auch damals war er mit Schädlingen durchsetzt.

schastar
09.01.2009, 07:26
Der wahre Hintergrund ist aber ein Anderer. Die Initiatoren dieses "Unternehmens" gehen von einer bereits, "gereiften, inzwischen überwiegend linken, deutschen Bevölkerung" aus, die beim Lesen dieser historischen Blätter des 3. Reiches nicht etwa in Euphorie verfallen wird und heimlich "Sieg Heil" haucht, - nein sie erwarten genau das Gegenteil; dass sich inzwischen so etwas wie Ekel, Abscheu und die Bestätigung dessen ergibt, was ihnen seit 40 Jahren von der roten Presse eingetrichtert wurde. Sozusagen: " Der praktische Beweis"! all dessen, was sie uns sagten............

Hier läuft also de facto ein Test, ein "Labor-Versuch", wie es heute um die Deutschen steht. Selbst das Buch "Mein Kampf" soll es bald wieder geben, mit der gleichen Option, den Hass auf alles Rechte letztendlich weiter zu verstärken.

Scheitert das Experiment, kann man es ja immer noch rechtzeitig "abbrechen"! :D

11672

E:

Hast du schon mal versucht das Buch zu lesen?:D

Ruepel
09.01.2009, 07:28
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Ich abboniere schon mal den Stürmer,bevor die Nazijuden wieder alles wegkaufen
und zum doppelten Preis weiter verhökern.

Danke für deinen Tipp!

Eridani
09.01.2009, 08:00
Hast du schon mal versucht das Buch zu lesen?:D

Ob ich "Mein Kampf" gelesen habe? Nun ja, es las sich etwas "holprig", eingleisig, eher langweilig in einer Sprache, die heute nicht mehr gesprochen wird. Ich glaube nach Seite 10 oder 11 und einigem blättern dahin, verschwand es wieder in meinem Archiv.

Selbst die Bibel, deren Ausgaben von 1879, 1884 und 1989 ich habe, liest sich da spannender......

E:

schastar
09.01.2009, 08:04
Ob ich "Mein Kampf" gelesen habe? Nun ja, es las sich etwas "holprig", eingleisig, eher langweilig in einer Sprache, die heute nicht mehr gesprochen wird. Ich glaube nach Seite 10 oder 11 und einigem blättern dahin, verschwand es wieder in meinem Archiv.

Selbst die Bibel, deren Ausgaben von 1879, 1884 und 1989 ich habe, liest sich da spannender......

E:

Ich hab es leider auch nicht geschafft, es fehlte einfach die Spannung, zumal man ja bereits weiß wie es ausgeht.

Vril
09.01.2009, 08:31
Das Problem ist "Mein Kampf" behandelt die Zeit von Hitlers Jugend über sein Politisches Erwachen nach dem ersten Weltkrieg bis hin zur den Anfängen der NSDAP in den zwanziger Jahren, aus heutiger Sicht lässt sich Politisch nicht mehr viel damit anfangen da heute ganz andere Probleme bestehen (Masseneinwanderung, Islamisierung, Ausländerkriminalität usw.) und das Buch ein längst vergangenes Deutschland beschreibt.

Schwarzer Rabe
09.01.2009, 08:43
Herrlich! Ich hatte die Werbung dazu gestern schon im TV gesehen, werde mir dies auf jeden Fall mal zur Gemüte führen. Vielleicht kann die Propaganda von gestern Heute wieder die Masse begeistern oder zumindest ein bissel beeinflussen? Die Gutmenschen werden fluchen und sabbern - allein dafür lohnt es sich schon. :D

Quo vadis
09.01.2009, 08:53
Ich seh einige Foristen schon Schlange stehen in der Kälte....

Ich auch, allerdings nicht die, die du meinst.Es wird wohl eher das Klientel sein, dass bisher vom 3. Reich nur mit Judenthematik über Knopp und Co versorgt wurden und ansonsten mit nichts.Dabei zeigen Zeitungen von damals prima, dass Deutschland zu keinem Zeitpunkt im luftleeren Raum operierte, sondern in einer Welt und europapolitischen Gemengelage eingebettet war.

Ich denke die Faksimile- Exemplare gehen alle komplett weg.

Quo vadis
09.01.2009, 09:00
Das Problem ist "Mein Kampf" behandelt die Zeit von Hitlers Jugend über sein Politisches Erwachen nach dem ersten Weltkrieg bis hin zur den Anfängen der NSDAP in den zwanziger Jahren, aus heutiger Sicht lässt sich Politisch nicht mehr viel damit anfangen da heute ganz andere Probleme bestehen (Masseneinwanderung, Islamisierung, Ausländerkriminalität usw.) und das Buch ein längst vergangenes Deutschland beschreibt.

Es beschreibt ein Deutschland in einer schwierigen Umbruchphase nach dem 1 WK als Spielball der aliierten Kriegshetze und der Versailles-Knebelung.
Das Deutschland heute ist durch etablierte Erfüllungspolitik ganz im Sinne der Alliierten geführt, ist in finanziell äußerst nachteiligen Bündnissen gepresst und dadurch immer weniger in der Lage den Belangen der autochtonen Bevölkerung nachzukommen.Zudem Verschärft das Projekt Weltasyl, innerhalb der Grenzen Deutschlands, diese Finanzkrise drastisch.

sunbeam
09.01.2009, 09:25
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Ist doch interessant! Ich werde da mal einen Blick reinwerfen. Was ist falsch daran Original-Zeitungen in den Verkauf zu bringen, damit man sich einen Einblick verschaffen kann wie damals die Gleichschaltung funktioniert hat und wie man es schaffte die Massen zu manipulieren?

Ausonius
09.01.2009, 14:44
Es beschreibt ein Deutschland in einer schwierigen Umbruchphase nach dem 1 WK als Spielball der aliierten Kriegshetze und der Versailles-Knebelung.
Das Deutschland heute ist durch etablierte Erfüllungspolitik ganz im Sinne der Alliierten geführt, ist in finanziell äußerst nachteiligen Bündnissen gepresst und dadurch immer weniger in der Lage den Belangen der autochtonen Bevölkerung nachzukommen.Zudem Verschärft das Projekt Weltasyl, innerhalb der Grenzen Deutschlands, diese Finanzkrise drastisch.

Hauptsächlich gibts darin aberwitzige Rassentheorien und Geschichtsbilder.

Sirius
09.01.2009, 14:46
Das wird einige Nostalgiker erfreuen !

Und wann kommen die DDR Schmierblätter ??

Es gab ja einige (http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitungen_der_DDR) davon !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die DDR hat nicht genug Menschen umgebracht um ein derartiges Interesse zu erregen.

Ausonius
09.01.2009, 14:46
Ich auch, allerdings nicht die, die du meinst.Es wird wohl eher das Klientel sein, dass bisher vom 3. Reich nur mit Judenthematik über Knopp und Co versorgt wurden und ansonsten mit nichts.Dabei zeigen Zeitungen von damals prima, dass Deutschland zu keinem Zeitpunkt im luftleeren Raum operierte, sondern in einer Welt und europapolitischen Gemengelage eingebettet war.

Ich denke die Faksimile- Exemplare gehen alle komplett weg.

Hast du dich schon eingedeckt? Gelle, ist doch mal geil, die Original-Propaganda zu lesen und nicht das, was die politisch erfolglose Nachfolgerschaft von Zündel bis NPD draus gemacht hat.
Falls nicht, husch zum Kiosk, sonst kommen dir Vril und Eridani zuvor!

Florian
09.01.2009, 14:48
Seltsamerweise ist die "Junge Freiheit" dafür immer noch schwer erhältlich :rolleyes:

Bei uns gibt es die inzwischen an jedem Bahnhofszeitschriftenladen. Man muss nur manchmal danach suchen, weil sie von irgendwelchen Idioten hinter den anderen Zeitungen versteckt wird oder Ähnliches. Am besten öfter nachfragen, dann bestellen die Händler die eventuell.

Ruepel
09.01.2009, 15:09
Wozu die Aufregung?
In den Tauschbörsen (Mule,Limewire,Shareaza,e.t.c)lassen sich jede Menge
dieser Zeitschriften runter saugen.
Und das unkommentiert und ungefälscht.

Doc Gyneco
09.01.2009, 15:21
Jetzt fehlt eigentlich nur ein Kollektor mit netten Liedern aus dieser Zeit !

Zum Beispiel das Horst Wessel Lied !

:D:D:D

alterschwede
09.01.2009, 15:50
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

kann man so oder so sehen.
deine befürchtungen verstehe ich zwar, ich teile sie aber nicht.
warum glaubst du, kommen diese blätter jetzt auf den markt?
weil wir fast die gleiche situation haben wie 1933.
hohe arbeitslosigkeit, eine sowohl gefühlte als auch tatsächlich korrupte politik, wirtschaft und justiz. ausbeutung und betrug wo man hinschaut.
nun glaubt man, dass wir, in dem man uns ständig mit den alten nazis konfrontiert, schön brav auch weiterhin die etablierten versager werkeln lassen.

wenn wir in deutschland wirklich wieder eine nationale partei mit einfluß im Bundestag hätten, bedeutet das doch nicht automatisch eine politik a la nsdap.
es würden in erster linie wieder deutsche interessen vertreten. das ist wohl wahr. aber ist das falsch? das machen andere auch und keiner kommt auf den gedanken sie als nazis zu bezeichnen.

genau so wenig wie die linke die politik stalins wiederholen würde, würde eine nationalistische partei in die fußstapfen hitlers treten.
beide wissen, wie es ausgehen würde.

EmilS
09.01.2009, 17:37
Ich habe mir heute die erste Ausgabe an einer Tankstelle besorgt und muß zugeben, daß die darin enthaltenen Zeitungen gar nicht mal so spannend zu lesen sind. Ich bin etwas enttäuscht. Außerdem halte ich den Preis von 3,30 € für eine Neuauflage bereits recherchierter Nachrichten für einigermaßen übertrieben.

Eridani
09.01.2009, 17:58
Hast du dich schon eingedeckt? Gelle, ist doch mal geil, die Original-Propaganda zu lesen und nicht das, was die politisch erfolglose Nachfolgerschaft von Zündel bis NPD draus gemacht hat.
Falls nicht, husch zum Kiosk, sonst kommen dir Vril und Eridani zuvor!

Ich brauch diesen Ramsch nicht........Habe alles,was ich brauche! :D

E:

Blue Max
09.01.2009, 18:28
Danke für die Information! Werde mir mal einige Blätter des einzigen ungeschlagenen Feldherrns des 2.Weltkrieges (Göbbels) besorgen. :) Der genialste Redner aller Zeiten (außer Hitler natürlich)!


Ich seh einige Foristen schon Schlange stehen in der Kälte....

Wie recht du doch hast! :D


Hauptsächlich gibts darin aberwitzige Rassentheorien und Geschichtsbilder.

Nicht ganz. Für Nationalsozialisten stehen dort auf jeden Fall auch sehr wertvolle Informationen zum Aufbau einer völkischen Bewegung drin. :]

Nationalix
09.01.2009, 18:42
Jetzt fehlt eigentlich nur ein Kollektor mit netten Liedern aus dieser Zeit !

Zum Beispiel das Horst Wessel Lied !

:D:D:D

Das gibt es immer wieder mal bei Youtube.
Einige Foristen können sich ja zum Chor zusammenschließen und eine Neuaufnahme starten.

Deutschmann
09.01.2009, 18:59
Habs auch schon aufn Tisch. :D

Unsere Sozis sollten schnell zuschlagen. Da ist ein riesiges Plakat drin: Der Arbeiter im Reich des Hakenkreuzes.

Und für unsere Kommunistischen Freunde eine Ausgabe von "Der Kämpfer".

Doc Gyneco
09.01.2009, 19:03
Das gibt es immer wieder mal bei Youtube.
Einige Foristen können sich ja zum Chor zusammenschließen und eine Neuaufnahme starten.

Yep !

The CPF Choir !!

Directed by wtf and friends !

:)):)):))

Anti-Zionist
10.01.2009, 00:45
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

An sich eine gute Idee - es sei denn, es wird gefiltert, so dass der Leser nur einen Teil dessen zu lesen bekommt, was damals verbreitet wurde.

Anti-Zionist
10.01.2009, 00:57
Ich seh einige Foristen schon Schlange stehen in der Kälte....

Im Gegensatz zu dir interessieren die sich für Fakten.

Anti-Zionist
10.01.2009, 01:09
Hauptsächlich gibts darin aberwitzige Rassentheorien und Geschichtsbilder.

Wie, hast du schon eine Ausgabe?

Anti-Zionist
10.01.2009, 01:22
Ich habe mir heute die erste Ausgabe an einer Tankstelle besorgt und muß zugeben, daß die darin enthaltenen Zeitungen gar nicht mal so spannend zu lesen sind. Ich bin etwas enttäuscht. Außerdem halte ich den Preis von 3,30 € für eine Neuauflage bereits recherchierter Nachrichten für einigermaßen übertrieben.

Wie viele Seiten hat die Ausgabe denn?

Gärtner
10.01.2009, 01:42
"Der Nationalsozialismus wird keine halben Sachen versuchen … wir sind bereit, den kranken deutschen Volkskörper zu heilen und wieder Lebensfähig zu machen."

Da ist was dran. Damals wie heute.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Ergebnis damals ist bekannt. Eine Wiederholug tut nicht not.


Doch, halt: Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen.

EmilS
10.01.2009, 09:18
Wie viele Seiten hat die Ausgabe denn?Die DAZ hat 8, "Der Angriff" 12 und "Der Kämpfer" hat 8 Seiten. Die drei Zeitungen sind in einer bedruckten, mit Kommentaren von Experten, Warnern und Mahnern versehenen Schutzhülle eingelegt,

Ausonius
10.01.2009, 10:21
Danke für die Information! Werde mir mal einige Blätter des einzigen ungeschlagenen Feldherrns des 2.Weltkrieges (Göbbels) besorgen. :) Der genialste Redner aller Zeiten (außer Hitler natürlich)!



Wie recht du doch hast! :D



Nicht ganz. Für Nationalsozialisten stehen dort auf jeden Fall auch sehr wertvolle Informationen zum Aufbau einer völkischen Bewegung drin. :]

Ist auch ein Kommunistenblättchen dabei - vorsicht, beim Auspacken keinen Herzinfarkt kriegen!

Ausonius
10.01.2009, 10:22
Ich habe mir heute die erste Ausgabe an einer Tankstelle besorgt und muß zugeben, daß die darin enthaltenen Zeitungen gar nicht mal so spannend zu lesen sind. Ich bin etwas enttäuscht. Außerdem halte ich den Preis von 3,30 € für eine Neuauflage bereits recherchierter Nachrichten für einigermaßen übertrieben.

Wie wärs mal mit einem Bibliotheksbesuch? Da hätten auch Nostalgiker deiner Sorte mehr von.

EmilS
10.01.2009, 10:34
Wie wärs mal mit einem Bibliotheksbesuch? Da hätten auch Nostalgiker deiner Sorte mehr von.Ich lebe auf dem Land; hier gibt es keine Bibliothek. Aber meine private Sammlung ist einigermaßen gut sortiert. Möchte Deine Sorte "meiner Sorte" ansonsten etwas bestimmtes mitteilen?

Klopperhorst
10.01.2009, 11:03
Doch so richtig dagegen sind selbst diese beiden nicht. Befürchtungen, dass "Zeitungszeugen" zum Kultblatt für Neonazis werden könnte, werden im Verlag beiseitegewischt. "Der moderne Rechtsextreme kann mit der Sprache der dreißiger Jahre nichts anfangen", sagt ein Sprecher. "Der bedient sich im Internet aus Amerika."


So ein Unsinn!

Ich bin zwar kein Nazi, aber Goebbels lese ich so gerne wie Mann oder Schopenhauer. Die Goebbels-Tagebücher stehen bei mir rechts im Regal.


---

Würfelqualle
10.01.2009, 11:20
Ich habe mir den " Zeitungszeugen " gekauft. Kostet 3.90 €. Enthalten sind 3 Zeitungen und ein Poster der Sozialdemokraten.

Ganz interessant, in alten Zeitschriften zu schmökern. Die Zeitungen sind original gehalten, sind keinerlei Kommentare von jetzigen linken Schmierfinken enthalten.

Nur die " Hülle " , in den die Zeitungen verpackt sind, mahnt und mahnt und mahnt und mahnt, gäääähn, mahnt.

Hexenhammer
10.01.2009, 12:07
Ich habe mir den " Zeitungszeugen " gekauft. Kostet 3.90 €. Enthalten sind 3 Zeitungen und ein Poster der Sozialdemokraten.

Ganz interessant, in alten Zeitschriften zu schmökern. Die Zeitungen sind original gehalten, sind keinerlei Kommentare von jetzigen linken Schmierfinken enthalten.

Nur die " Hülle " , in den die Zeitungen verpackt sind, mahnt und mahnt und mahnt und mahnt, gäääähn, mahnt.

Daß sie allerdings einen Nachdruck vom "Völkischen Beobachter" und "Der Stürmer" bringen und/oder eines der NSDAP-Wahlplakate wage ich noch zu bezweifeln. So weit darf das historische Interesse in Linksdeutschland nicht reichen.

Deutschmann
10.01.2009, 12:11
Daß sie allerdings einen Nachdruck vom "Völkischen Beobachter" und "Der Stürmer" bringen und/oder eines der NSDAP-Wahlplakate wage ich noch zu bezweifeln. So weit darf das historische Interesse in Linksdeutschland nicht reichen.

:shock: Stell dir mal vor das Plakat "Letzte Hoffnung - Hitler" wird beigelegt.

Hexenhammer
10.01.2009, 12:13
:shock: Stell dir mal vor das Plakat "Letzte Hoffnung - Hitler" wird beigelegt.

Wo ist da das Problem? Ein Bilderrahmen in der Größe läßt sich doch leicht beschaffen?

Bärwolf
10.01.2009, 12:20
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Das ist vollkommen in Ordnung! Jeder mündige Bürger MUSS die Gelegenheit haben in einer Demokratie sich sein eignes Urteil zu bilden ohne von selbsternannten Volkspädagogen bevormundet zu werden, was nicht demokratisch sondern totalitär ist!
Übrigens ist diese Edition nicht neu, das gab es schonmal in den siebziger Jahren (ich habe die Zeitungsfaximile noch alle), als Begleithefte fungierten die Zeitschriften "Das Dritte Reich" und "Der zweite Weltkrieg"; damals schrieben noch sehr kontroverse Historiker (von links über liberal bis rechts) ihre Ansichten dazu, u.a. Sebastian Haffner.
Ach ja, man kann heute auch noch Nachdrucke von DDR-Zeitungen und ROTE FAHNE aus der Weimarer Republik bekommen, auch das ist nicht verboten. Ebenso Stalins gesammelte Werke und Goebbels Tagebücher. Und das ist auch gut so!:D

Würfelqualle
10.01.2009, 12:26
Daß sie allerdings einen Nachdruck vom "Völkischen Beobachter" und "Der Stürmer" bringen und/oder eines der NSDAP-Wahlplakate wage ich noch zu bezweifeln. So weit darf das historische Interesse in Linksdeutschland nicht reichen.

Beigelegt ist ein Nachdruck der " Deutsche Allgemeine Zeitung " vom 31 Januar 1933, " Der Kämpfer " vom 30. Januar 1933 und " Der Angriff " vom 30. Januar 1933. Weiterhin ist ein Plakat der Sozen drin, ein Arbeiter an ein rotes Hakenkreuz gebunden.

Hier ein Bericht über den " Zeitungszeugen " aus dem Weltnetz :

http://bbschreibt.blog.de/2009/01/09/zeitungszeugen-nummer-5349398

Deutschmann
10.01.2009, 12:31
Beigelegt ist ein Nachdruck der " Deutsche Allgemeine Zeitung " vom 31 Januar 1933, " Der Kämpfer " vom 30. Januar 1933 und " Der Angriff " vom 30. Januar 1933. Weiterhin ist ein Plakat der Sozen drin, ein Arbeiter an ein rotes Hakenkreuz gebunden.

Hier ein Bericht über den " Zeitungszeugen " aus dem Weltnetz :

http://bbschreibt.blog.de/2009/01/09/zeitungszeugen-nummer-5349398

Interressant wirds erst, wenn sich die Schriftart ändert und deutsche Schreibmaschinen eine zusätzliche Taste bekommen haben. :))

Aber ansonsten find ich persönlich die Idee wirklich klasse.

Deutschmann
10.01.2009, 12:38
Wo ist da das Problem? Ein Bilderrahmen in der Größe läßt sich doch leicht beschaffen?

Die Idee mit den Wahlplakaten finde ich auch toll. Ich denke da hast du mit dem Bilderrahmen gar nicht so unrecht.

Gärtner
10.01.2009, 12:49
Ich bin zwar kein Nazi, aber Goebbels lese ich so gerne wie Mann oder Schopenhauer.
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgann und Goebbels in einem Atemzuge... Auch dein Literaturgeschmack ist ziemlich grauenvoll.



Die Goebbels-Tagebücher stehen bei mir rechts im Regal.
Wo sonst? :)) :)) :))

Anti-Zionist
10.01.2009, 13:43
Wo sonst? :)) :)) :))

Hoffentlich brauchst du nie einen Rechtsanwalt. :))

Anti-Zionist
10.01.2009, 13:45
Die DAZ hat 8, "Der Angriff" 12 und "Der Kämpfer" hat 8 Seiten. Die drei Zeitungen sind in einer bedruckten, mit Kommentaren von Experten, Warnern und Mahnern versehenen Schutzhülle eingelegt,

Ah ja, danke. Findest du den Preis von 3,90 Euro ok oder zu teuer?

Würfelqualle
10.01.2009, 13:58
Ah ja, danke. Findest du den Preis von 3,90 Euro ok oder zu teuer?




Ich werde mir die nur sporadisch kaufen. Für 2 linke Hetzblätter und eine etwas konservertive Zeitung wöchendlich 3,90 € auszugeben, ist mir zu teuer. Ich werde mich erstmal im Weltnetz schlau machen, welche Zeitungen aus der Epoche sich lohnen, zu lesen.

Anti-Zionist
10.01.2009, 14:13
Ich werde mir die nur sporadisch kaufen. Für 2 linke Hetzblätter und eine etwas konservertive Zeitung wöchendlich 3,90 € auszugeben, ist mir zu teuer. Ich werde mich erstmal im Weltnetz schlau machen, welche Zeitungen aus der Epoche sich lohnen, zu lesen.

3,90 Euro für etwa 28 Seiten finde ich auch nicht wirklich günstig - auch wenn der Inhalt nicht unbedingt uninteressant ist.

Klopperhorst
10.01.2009, 14:21
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgann und Goebbels in einem Atemzuge... Auch dein Literaturgeschmack ist ziemlich grauenvoll.
...

"Grauenvoll" liegt im Auge des Betrachters.

Entscheidend ist doch, daß man die Denkvorgänge von Leuten wie Goebbels verstehen lernt, wenn man sich auch mit deren Tagebüchern beschäftigt.

----

EmilS
10.01.2009, 20:57
Ah ja, danke. Findest du den Preis von 3,90 Euro ok oder zu teuer?Wie gesagt, handelt es sich dabei um eine Wiederauflage bereits vor Jahren recherchierter Informationen und bezahlter Kleinanzeigen. Der Preis von € 3,90 erscheint mir daher doch sehr übertrieben. Interessierte Sammler und Liebhaber werden die Originale vermutlich für weniger Geld im Bündel auf dem Flohmarkt erworben haben.

Nationalix
10.01.2009, 21:09
Die DAZ hat 8, "Der Angriff" 12 und "Der Kämpfer" hat 8 Seiten. Die drei Zeitungen sind in einer bedruckten, mit Kommentaren von Experten, Warnern und Mahnern versehenen Schutzhülle eingelegt,

Die Schutzhülle kann man ja abmachen und wegschmeißen. :)

EmilS
10.01.2009, 21:15
Die Schutzhülle kann man ja abmachen und wegschmeißen. :)Dafür soll sie ja gedacht sein. Oder braucht der Leser etwa eine "Gehhilfe"?

haihunter
12.01.2009, 16:36
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Dummfug, wie nicht anders zu erwarten von Dir. In diesem Projekt werden auch linke Zeitungen gebracht. Du solltest Dich erst mal informieren, bevor Du derartigen Unfug verbreitest.

haihunter
12.01.2009, 16:37
Daß sie allerdings einen Nachdruck vom "Völkischen Beobachter" und "Der Stürmer" bringen und/oder eines der NSDAP-Wahlplakate wage ich noch zu bezweifeln. So weit darf das historische Interesse in Linksdeutschland nicht reichen.

So weit ich weiß, wird der "Völkische Beobachter" auch gebracht.

Würfelqualle
12.01.2009, 17:04
So weit ich weiß, wird der "Völkische Beobachter" auch gebracht.



In Ausgabe 2 ist der Völkische Beobachter dabei.

Ausonius
12.01.2009, 17:18
In Ausgabe 2 ist der Völkische Beobachter dabei.

Ja, da müssen viele Nationalisten auf 2-4 Bier auf Hartz-Kosten verzichten, damit sie die 3,30 € für die nächste Ausgabe über haben.

Kenshin-Himura
12.01.2009, 17:22
Ich habe mir bereits die erste Ausgabe gekauft und bin recht zufrieden, werde also dieses Material nun regelmäßig kaufen. Natürlich waren die Kommentare dazu unvermeidlich, ohne diese wäre so etwas wohl kaum durchzusetzen gewesen. Aber das macht doch nichts, so lange die Zeitungen selbst authentisch sind und kein Beschiss, ist das doch ok. Und angeblich soll ja kein einziges Wort oder Bild verändert worden sein. Die Kommentare und Erläuterungen der BRD-,,Experten" schmeiß ich halt alle gleich in den Müll und nur die Zeitungen kommen ins Regal. Auch das obligatorische SPD- (also BRD-) Wahlplakat war natürlich unvermeidlich, aber auch das ignorier ich dann halt.

Eine kleine Verbesserungs-Möglichkeit wäre es vielleicht gewesen, eine noch größere Anzahl an Zeitungen anzubieten, besonders zu bestimmten Ereignissen wie die Regierungs-Bildung mit Hitler oder den Reichstagsbrand. Vor Allem wäre aber glaube ich die Zeit vor 1933 noch viel interessanter gewesen, also vor Allem die Zeit der Weimarer Republik, da man daraus ja viel besser sehen kann wie es zum NS kam. Nach 1933 war ja eh kaum noch was zu machen, spätestens nach dem Ermächtigungsgesetz. Dennoch: Ein recht interessantes Projekt.

Gruß, Daniel.

Würfelqualle
12.01.2009, 17:28
Eine kleine Verbesserungs-Möglichkeit wäre es vielleicht gewesen, eine noch größere Anzahl an Zeitungen anzubieten, besonders zu bestimmten Ereignissen wie die Regierungs-Bildung mit Hitler oder den Reichstagsbrand. Vor Allem wäre aber glaube ich die Zeit vor 1933 noch viel interessanter gewesen, also vor Allem die Zeit der Weimarer Republik, da man daraus ja viel besser sehen kann wie es zum NS kam. Nach 1933 war ja eh kaum noch was zu machen, spätestens nach dem Ermächtigungsgesetz. Dennoch: Ein recht interessantes Projekt.

Gruß, Daniel.


Damit hast du vollkommen Recht. Aber dann hätte man die gesamte Zeit von 1919-1933 zeitungsmäßig beleuchten müssen.

Würfelqualle
12.01.2009, 17:36
Ja, da müssen viele Nationalisten auf 2-4 Bier auf Hartz-Kosten verzichten, damit sie die 3,30 € für die nächste Ausgabe über haben.

Es soll Nationalisten geben, die sich diese 3,90 € locker leisten können, weil sie zu 100 % kein Geld vom Staat bekommen. Ich habe aber läuten hören, dass sehr viele Linksextremisten nicht das Geld hätten, sich den Zeitungszeugen zu kaufen.

Wäre aber interessant für sie gewesen, weil in Ausgabe 1 waren zwei linke Schmierblätter mit Namen " Der Angriff " und " Der Kämpfer "drin. Sogar ein schönes Poster der Sozen war drin.

:cool2:

bernhard44
12.01.2009, 17:41
Ich habe mir bereits die erste Ausgabe gekauft und bin recht zufrieden, werde also dieses Material nun regelmäßig kaufen. Natürlich waren die Kommentare dazu unvermeidlich, ohne diese wäre so etwas wohl kaum durchzusetzen gewesen. Aber das macht doch nichts, so lange die Zeitungen selbst authentisch sind und kein Beschiss, ist das doch ok. Und angeblich soll ja kein einziges Wort oder Bild verändert worden sein. Die Kommentare und Erläuterungen der BRD-,,Experten" schmeiß ich halt alle gleich in den Müll und nur die Zeitungen kommen ins Regal.

Eine kleine Verbesserungs-Möglichkeit wäre es vielleicht gewesen, eine noch größere Anzahl an Zeitungen anzubieten, besonders zu bestimmten Ereignissen wie die Regierungs-Bildung mit Hitler oder den Reichstagsbrand. Vor Allem wäre aber glaube ich die Zeit vor 1933 noch viel interessanter gewesen, also vor Allem die Zeit der Weimarer Republik, da man daraus ja viel besser sehen kann wie es zum NS kam. Nach 1933 war ja eh kaum noch was zu machen, spätestens nach dem Ermächtigungsgesetz. Dennoch: Ein recht interessantes Projekt.

Gruß, Daniel.

und wird man beim Kauf so einer Zeitung gescannt? ;)

Humer
12.01.2009, 19:56
Liege ich richtig mit der Annahme, dass unter einer national ausgerichteten Rechts-Regierung die Nachdrucke der sozialistischen - Kampfblätter selbstverständlich im Handel erhältlich wären ? Immerhin geht es um die Informations- und Meinungsfreiheit.

Deutschmann
12.01.2009, 20:07
und wird man beim Kauf so einer Zeitung gescannt? ;)

Ist mir wurscht. Meine Frau hats mir mitgebracht. :D

latrop
12.01.2009, 20:15
Wenn sich hier jemand eine Hakenk.......fahne zulegt, wird er gleich..............

Aber diese Schwachsinnszeitungen dürfen als Nachdruck veröffentlicht werden, nur um Geld zu machen ?
Was anderes ist das doch nicht. Für sowas gebe ich doch kein Geld aus.

Rommel
12.01.2009, 20:15
Wäre aber interessant für sie gewesen, weil in Ausgabe 1 waren zwei linke Schmierblätter mit Namen " Der Angriff " und " Der Kämpfer "drin. Sogar ein schönes Poster der Sozen war drin.

:cool2:

Ich muß Dich korrigieren: "Der Angriff" ist eine NS-Zeitschrift.

Mein erster Eindruck von diesem Projekt ist durchaus positiv. Die Mischung der Zeitungen ist ausgewogen (eine NS-Zeitung, eine linke Zeitung und eine stark konservative Zeitung) und auch den unveränderte Nachdruck der Zeitungen begrüße ich.
Was mich allerdings irritiert, ist der Umstand, daß die Fraktur, in der sämtliche Zeitungen gesetzt sind, nur in einem kurzem Informationskasten oberflächlich abgehandelt wird. Hier sollte man - im eigenen Interesse des Verlegers - noch mal nachlegen, da die Kenntnis der Fraktur und ihrer Besonderheiten leider fast gänzlich ausgestorben ist und somit für Ungeübte das Lesen der Zeitungen ohne jegliche Vorkenntnisse sich äußerst schwierig gestaltet.

Krzyzak
12.01.2009, 20:16
Ist mir wurscht. Meine Frau hats mir mitgebracht. :D

Ich habs mir von meiner Mutter mitbringen lassen :hide: Als Polin mit diesem tollen Akzent erregt sie sowieso keinen Verdacht :chee:

Übrigens: Sie ist von dem Projekt total begeistert und hat an die Gazeta Wyborcza geschrieben mit der Anregung solch ein Projekt in Polen durchzuführen.:cool2:

Blaumann
12.01.2009, 20:22
Wenn sich hier jemand eine Hakenk.......fahne zulegt, wird er gleich..............

Stimmt nicht. Das zeigen ist verboten, der Besitz eigentlich nicht.




Aber diese Schwachsinnszeitungen dürfen als Nachdruck veröffentlicht werden,
nur um Geld zu machen ?
Was anderes ist das doch nicht.

Ach Gottchen, wirklich ?
Wie schlimm... :(

Ich finde den Stürmer toll, weil er absolut strohdoof geschrieben ist.
Nichts kann besser und eindrücklicher über den NS aufklären und die Dummheit der neuen Nazis unterstreichen, als die ungefilterten dummen Ansichten, die dort öffentlich werden.

Würfelqualle
12.01.2009, 20:24
Ich muß Dich korrigieren: "Der Angriff" ist eine NS-Zeitschrift.

Hast Recht. Mein Irrtum.

Krzyzak
12.01.2009, 20:26
Hast Recht. Mein Irrtum.

Unrecht hast du nicht Würfel: Der Angriff ist eine dilettantische Zeitung, den Aufwand nicht wert. Am Besten ist wirklich die DAZ. Besonders zu empfehlen das Rundfunkprogramm vom Ostmarken-Rundfunk Königsberg ;)

Nationalix
12.01.2009, 20:32
So weit ich weiß, wird der "Völkische Beobachter" auch gebracht.

Das ist doch schon mal was ordentliches.

Deutschmann
12.01.2009, 20:35
Ich muß Dich korrigieren: "Der Angriff" ist eine NS-Zeitschrift.

Mein erster Eindruck von diesem Projekt ist durchaus positiv. Die Mischung der Zeitungen ist ausgewogen (eine NS-Zeitung, eine linke Zeitung und eine stark konservative Zeitung) und auch den unveränderte Nachdruck der Zeitungen begrüße ich.
Was mich allerdings irritiert, ist der Umstand, daß die Fraktur, in der sämtliche Zeitungen gesetzt sind, nur in einem kurzem Informationskasten oberflächlich abgehandelt wird. Hier sollte man - im eigenen Interesse des Verlegers - noch mal nachlegen, da die Kenntnis der Fraktur und ihrer Besonderheiten leider fast gänzlich ausgestorben ist und somit für Ungeübte das Lesen der Zeitungen ohne jegliche Vorkenntnisse sich äußerst schwierig gestaltet.

Warte ab. Das ändert sich. Fraktur wurde ja 1935 (?) verbannt. :]

Nationalix
12.01.2009, 20:35
Ist mir wurscht. Meine Frau hats mir mitgebracht. :D

Hast Du Dich nicht getraut, die Zeitungen selber zu kaufen?

Deutschmann
12.01.2009, 20:38
Hast Du Dich nicht getraut, die Zeitungen selber zu kaufen?

Doch. Aber meine Frau geht einkaufen.

Nationalix
12.01.2009, 20:38
In Berlin habe ich die Zeitungszeugen am Sonntag nur noch am Hauptbahnhof bekommen. Dafür habe ich auch gleich drei Exemplare gekauft.

Deutschmann
12.01.2009, 20:39
In Berlin habe ich die Zeitungszeugen am Sonntag nur noch am Hauptbahnhof bekommen. Dafür habe ich auch gleich drei Exemplare gekauft.

Was willstn damit. Tapezieren?

Nationalix
12.01.2009, 20:40
Was willstn damit. Tapezieren?

So weit gehts ja nun nicht. :))
Aber vielleicht werden die ja DER Renner bei ebay, dann kann ich zwei Exemplare verticken. :)

Deutschmann
12.01.2009, 20:42
So weit gehts ja nun nicht. :))
Aber vielleicht werden die ja DER Renner bei ebay, dann kann ich zwei Exemplare verticken. :)

Psssst. Verrate nicht alles. :))

haihunter
13.01.2009, 16:13
Das ist doch schon mal was ordentliches.

Auf jeden Fall ist es interessant, Originaltexte zu lesen. Auch die linken Zeitschriften sind interessant, insbesondere, wenn man dann sieht, daß sich der Sprachgebrauch rechter und linker Extremisten kaum geändert hat.

Nationalix
13.01.2009, 16:23
Auf jeden Fall ist es interessant, Originaltexte zu lesen. Auch die linken Zeitschriften sind interessant, insbesondere, wenn man dann sieht, daß sich der Sprachgebrauch rechter und linker Extremisten kaum geändert hat.

Solange es um die Feinde Deutschlands geht, haben Rechte und Linke mehr Berührungspunkte als Du denkst.

elas
13.01.2009, 16:30
So weit gehts ja nun nicht. :))
Aber vielleicht werden die ja DER Renner bei ebay, dann kann ich zwei Exemplare verticken. :)

Der Addi würde sich im Grab herumdrehen wenn er wüßte

Die Juden führen Krieg und die Deutschen machen Geschäfte.

roxelena
13.01.2009, 16:52
Der Addi würde sich im Grab herumdrehen wenn er wüßte

Die Juden führen Krieg und die Deutschen machen Geschäfte.

Mit der Disziplin "im Grab umdrehen" hätte der Adi so seine Probleme. er wurde doch verbrannt und was übrigblieb, ist unauffindbar verschwunden

elas
13.01.2009, 17:24
Mit der Disziplin "im Grab umdrehen" hätte der Adi so seine Probleme. er wurde doch verbrannt und was übrigblieb, ist unauffindbar verschwunden

Aber in unserem Gedächtnis und Herzen bleibt er uns immer erhalten in Wort und Bild dafür sorgt schon Guido Knopp.

Nationalix
13.01.2009, 17:30
Mit der Disziplin "im Grab umdrehen" hätte der Adi so seine Probleme. er wurde doch verbrannt und was übrigblieb, ist unauffindbar verschwunden

Die Überreste seines Schädels sollen ja in einem Karton in einer Moskauer Asservatenkammer aufbewahrt werden.

Nationalix
13.01.2009, 17:32
Der Addi würde sich im Grab herumdrehen wenn er wüßte

Die Juden führen Krieg und die Deutschen machen Geschäfte.

DEN Satz musste ich zwei Mal lesen. :))

Humer
14.01.2009, 07:54
Kommt drauf an. Wenn ich an der Macht wäre, dann nicht. Aber solange ich nicht der Führer bin, würde ich mir das von meiner Regierung schon wünschen, dass auch kommunistische Kampfblätter selbstverständlich im Handel erhältlich sind.
Gruß, Daniel.

Klarer kann man es nicht sagen: Meinungsfreiheit wird nur aus taktischen Gründen gefordert. So wird es mit allen Grundrechten sein.
Ich glaube es ist besser, Du wirst nicht der neue Führer.

Alfred
14.01.2009, 09:43
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Lügnerin, die sind ja nachgedruckt.

Esel
14.01.2009, 14:07
Zwei Fragen:

Wie viel kostet das?

Lohnt es sich das Ding zu kaufen?
Ich wollte es mir besorgen für den Geschichts LK weil bald wieder der Nationalsozialismus Thema ist.

Alfred
14.01.2009, 15:22
Zwei Fragen:

Wie viel kostet das?

Lohnt es sich das Ding zu kaufen?
Ich wollte es mir besorgen für den Geschichts LK weil bald wieder der Nationalsozialismus Thema ist.

Das wird bestimmt nix wenn Du da den Völkischen Beobachter als Quelle angibst.

Würfelqualle
14.01.2009, 15:25
Das wird bestimmt nix wenn Du da den Völkischen Beobachter als Quelle angibst.



:lol::lach:

Esel
14.01.2009, 15:41
Das wird bestimmt nix wenn Du da den Völkischen Beobachter als Quelle angibst.

Glaub mir es ist mit den Lehrern noch nicht so schlimm wie manche auf grund ihrer unendliche Paranoia denken.
Das wird schon brauchbar sein denke ich nur will ich wissen wie teuer und ob es sich lohnt:cool:

Alfred
14.01.2009, 15:43
Glaub mir es ist mit den Lehrern noch nicht so schlimm wie manche auf grund ihrer unendliche Paranoia denken.
Das wird schon brauchbar sein denke ich nur will ich wissen wie teuer und ob es sich lohnt:cool:

Echt, gibt es solche Lehrer noch die einen Freien Geschichtsunterricht zulassen?
Und, Ich weiss nicht wie die Qualität der Nachdrucke ist.

Deutschmann
14.01.2009, 15:49
Echt, gibt es solche Lehrer noch die einen Freien Geschichtsunterricht zulassen?
Und, Ich weiss nicht wie die Qualität der Nachdrucke ist.

Ich hab zu meiner Schulzeit mal in einem Referat aus "Das Kapital" und "Mein Kampf" zitiert. Rate mal was da los war. :=

Rowlf
14.01.2009, 15:54
Interessante Sache mit den Zeitungen und auf keinen Fall verwerflich.

Alfred
14.01.2009, 16:39
Interessante Sache mit den Zeitungen und auf keinen Fall verwerflich.

Ist ja auch für jeden was dabei. Find ich gut.

cajadeahorros
14.01.2009, 18:26
Ich habe mir die erste Ausgabe gerade für 3,90 geholt.

Erster Eindruck. Ordentlich gemacht. Die drei Originalzeitungen liegen lose im „aktuellen“ Kommentarteil was den Vorteil hat dass man denselben bei Bedarf einfach entsorgen und nur die Dokumente behalten kann.

Der Kommentarteil (lässt man das Erstausgabengeschwafel weg, das u.a. die Meinung von Michael Stich und Hans-Olaf Henkel zum neuen Produkt beinhaltet) macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Ein einleitender Artikel zum Thema der Ausgabe (Ernennung zum Reichskanzler), eine ausführliche Zeittafel 1918-1933, ein Artikel über die Presselandschaft, die Vorstellung der 3 abgedruckten Zeitungen, ein paar Namenserläuterungen und ein Artikel über die (auch im Forum schon diskutierte) Frage „Fraktur oder Antiqua?“.

Bei allen Zeitungen fällt das buntgemischte Schriftbild auf. Neben der Fraktur und der Antiqua sind einzelne Teile auch in deutscher oder lateinischer Schreibschrift gesetzt was anfangs etwas Mühe bereitet. Ansonsten ist der Aufbau in etwa gleich wobei das KPD-Organ auf den Börsenbericht und den Sportteil verzichtet. Lieblingsschlagzeile in der KPD-Zeitung „Zehntausende Nachzahlung für Bürgermeister – Gummiknüppel für Erwerbslose“. Lieblingsschlagzeile aus „Der Angriff“: „Bolschewismus: Polizei treibt junge Mädchen zur Arbeit“. „Aus Respekt vor der NSDAP“ war der Börsenumsatz übrigens gering, die „gewerbsmäßigen Spekulanten“ wollten angesichts der unsicheren Lage keine Engagements eingehen. Fehlen darf im „Angriff“ natürlich nicht der bebilderte (harmlose) Judenwitz(*) und der Hinweis über den Kleinanzeigen „Meidet jüdische Geschäfte“. Im „Angriff“ inserierten allerlei kleine und mittlere Unternehmen, darunter Köstritzer Schwarzbier. Im KPD-Blatt inserieren lediglich drei oder vier Kaufleute.

Ansonsten stelle ich fest dass am „Tag der Machtergreifung“ u.a. Madame Butterfly, Der Zarewitsch, Das Land des Lächelns, Faust I, Der Prinz von Homburg und, dick inseriert, Kaiserwalzer mit Martha Eggert und Paul Hörbiger gespielt wurde. Im Kino waren die Renner offensichtlich „Tod über Schanghai“, „Liebe auf den ersten Ton“ und „Die unsichtbare Front“.

(* Haben Sie denn nicht gesehen dass „Frisch gestrichen“ an der Wand steht. - Doch, aber Sie schreiben doch auch „Frische Eier“ und die liegen schon seit dem Versöhnungsfest hier).

edit: Die noch beigelegte Deutsche Allgemeine Zeitung erfüllt am ehesten die Vorstellung die man heute von einer Zeitung hat, ich würde es einmal mit "Wohlwollende Neutralität" gegenüber dem Regierungswechsel beschreiben. Das neue Kabinett (die beiden anderen Zeitungen waren vom Vortag, mglw. Abendausgaben) wird ausführlich vorgestellt, erste Reaktionen aus London und Zürich werden abgedruckt. Fast genausoviel Platz beansprucht die Berichterstattung über den Deutschen Pressseball. Der Sportteil ist ausführlich, wir erfahren dass immerhin 4000 Besucher trotz Grippewelle und zugefrorener Ostsee ein Freundschaftsspiel von Victoria Berlin gegen Jahn Regensburg sehen wollten (1:1). Interessant ist dass der "Deutsche Schäferhundverband" hier inseriert, nicht im "Angriff".

Alfred
14.01.2009, 18:45
Danke für diesen wirklich sehr guten beitrag.

Deutschmann
14.01.2009, 18:46
Mir gefällt insbesondere die Idee mit den Wahlplakaten. Ich denke die werden ich sammeln - ist ein interessanter Wandschmuck. Hoffentlich bringen die alle bedeutenden Wahlplakate der Parteien. Allerdings - wen wollte man nach 33 noch wählen. :=

Zimbelstern
14.01.2009, 18:50
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!

Wieso regst Du Dich darüber auf, wenn dem Volk eine Gelegenheit gegeben wird, sich ohne weiteren Aufwand umfassend mit Primärquellen auseinanderzusetzen? Oder kennst Du nicht den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärquellen?

Rommel
14.01.2009, 19:00
[...] und ein Artikel über die (auch im Forum schon diskutierte) Frage „Fraktur oder Antiqua?“.


Zu diesem Infokasten möchte ich anmerken, daß er sehr oberflächlich ist. Die Geschichte der Fraktur und des Antiqua-Fraktur-Streits wird zwar kurz, aber treffend dargestellt, die Besonderheiten der Deutschen Schrift bleiben jedoch im unklaren. So wird darauf verzichtet, das lange S zu erläutern bzw. es überhaupt zu erwähnen - was meiner Meinung nach ein klares Manko dieses Informationskastens ist, da vor allem das lange S der Buchstabe ist, der den allermeisten Lesern der "Zeitungszeugen" unbekannt sein dürfte.

Hexorzist
14.01.2009, 21:44
Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale. Bekannte Historiker erteilen dem Projekt ihren Segen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3488/zeitungszeugen.html


Die Nazifuzzies dürfen jetzt Goebbels Propagandablätter ganz legal bei jedem gut sortierten Kiosk kaufen

Soweit sind wir mit unserer Angie gekommen :=

Vorwärts in die Vergangenheit!!!!!!


So, ich geh jetzt und kauf mir die Blättchen. Dann schneide ich sämtliche enthaltenen Wörter aus und schick sie an den VS - damit die in unserer wehrhaften Demokratie nie, nie wieder verwendet werden. Nicht nur "Autobahn", "jedem das Seine" etc. Das ist nur der Bodensatz! Endlich haben wir den schlagenden Beweis: ALLES ist NAZI-Vokabular!

Und wenn ich hier ab morgen nochmal was anderes lese als "cool", "easy", "great" etc.: germane!!!

Alfred
14.01.2009, 21:46
So, ich geh jetzt und kauf mir die Blättchen. Dann schneide ich sämtliche enthaltenen Wörter aus und schick sie an den VS - damit die in unserer wehrhaften Demokratie nie, nie wieder verwendet werden. Nicht nur "Autobahn", "jedem das Seine" etc. Das ist nur der Bodensatz! Endlich haben wir den schlagenden Beweis: ALLES ist NAZI-Vokabular!

Und wenn ich hier ab morgen nochmal was anderes lese als "cool", "easy", "great" etc.: germane!!!

Toll, also auch Seitenzahlen. Das wird ein Chaos werden im Forum...:)

D-Moll
14.01.2009, 22:33
Klar doch für Original Druck dieser Zeitungen .
Die Kommentare dabei kann man sich allerdings sparen.

cajadeahorros
15.01.2009, 06:34
Zu diesem Infokasten möchte ich anmerken, daß er sehr oberflächlich ist. Die Geschichte der Fraktur und des Antiqua-Fraktur-Streits wird zwar kurz, aber treffend dargestellt, die Besonderheiten der Deutschen Schrift bleiben jedoch im unklaren. So wird darauf verzichtet, das lange S zu erläutern bzw. es überhaupt zu erwähnen - was meiner Meinung nach ein klares Manko dieses Informationskastens ist, da vor allem das lange S der Buchstabe ist, der den allermeisten Lesern der "Zeitungszeugen" unbekannt sein dürfte.

Ein erster guter Grund dafür, den Infoteil platzsparend zu entsorgen.
Bin gerade bei der 1918/33 Übersicht die erwähnt immerhin einige Details die gerne vergessen werden bspw. dass es in Ungarn eine kurzlebige Räterepublik gab die von ausländischen Truppen niedergeschlagen wurde) und dass der "demokratische" Koalitionspartner Hitlers, die DNVP, am Putsch 1920 beteiligt war. Und vor allem, dass DIESEM Putsch mit einem Generalstreik begegnet wurde. Diesen Generalstreik hat die SPD 1932 (als Papen die beseitigung der Demokratie mit dem "Preußenschlag" probte) verhindert und "Ruhe als erste Bürgerpflicht" ausgerufen (schade dass die Zeitungszeugen nicht 1929 beginnen). Kapp-Putsch mit der DNVP, Preußenschlag durch v. Papen und jetzt alle vereint unter Reichskanzler Hitler: Völlig zu Recht titelte die KPD-Zeitung daher "Verhindert die Papen-Hitler-Diktatur" (als alle anderen den späteren "Führer" in "demokratische Kräfte" eingebunden glaubten wie ja auch heute noch das meiste wider besseren WISSENS geglaubt wird, die demokratische Gesinnung der führenden Eurokraten bspw.).

cajadeahorros
15.01.2009, 07:05
Erste Erkenntnis aus den Zeitungszeugen:

Im Artikel über die Presselandschaft wird auf die Tatsache hingewiesen dass die Mehrzahl der regionalen Zeitungen (>3000, teilweise mit vierstelligen Kleinstauflagen) überregionale oder internationale Nachrichten von Agenturen bezogen ("Materndiensten", ups, einer war in der Hand Hugenbergs), sich also kaum unterschieden. Die Gleichschaltung nach 1933 war also problemlos über dieseDienste durchzuführen während der schöne Lokalteil "Pressevielfalt" vortäuschte. Die wenigen bedeutenden überregionalen Blättchen ließ man bestehen denn die wenigen wirklich wichtigen Mitarbeiter bei diesen Zeitungen waren mit 20 Telephonaten und einer Drohung zügig auf Parteilinie zu bringen.

Daraus ergibt sich folgende Hausaufgabe (ich darf aussetzen, ich musste das eine zeitlang beruflich machen) die ich besonders dem LK Geschichte Teilnehmer ans Herz legen möchte.
Warte auf ein einigermaßen bedeutsames, "kontrovers" diskutiertes politisches Ereignis. Kaufe am nächsten Tag BILD, Welt, SZ, FAZ und zwei oder drei größere Regionalblättchen, bspw. Nürnberger Nachrichten, Stuttgarter Zeitung oder Hannoversche Allgemeine. Vergleiche die Darstellung. Suche die wortgleichen von der dpa Artikel in allen Zeitungen. Vergleiche die an der jeweiligen Zielgruppe orientieren Leitartikel. Achte dabei auch auf Kleinigkeiten (bspw. die üblichen Hetzvokabeln wie "selbsternannt", "angeblich", "Massenmörder" oder geschickt gesetzte Anführungszeichen) . Finde andere Gemeinsamkeiten (ich stolperte bspw. über die plötzlich in allen Lokalzeitungen auftauchende "Wahl des schönsten regionalen Dialektworts". Vergleiche die aktuelle Situation mit der "früher". Wiederhole das Experiment mit bekannten online-Diensten. Prognostiziere den Zustand der "Pressevielfalt" in 10 Jahren.

P.S. Wie im Arsch muss eigentlich die politische Diskussionskultur in einem Land sein in dem sich der Herausgeber historischer Quellen im Impressum vom Inhalt dieser Quellen distanzieren muss. Man spürt die drohende Nazikeule all überall die, nennen wir es doch einfach beim Namen, die politische Diskussion ABWÜRGEN soll, nicht in die richtige Richtung lenken, als würde irgendjemand außer unbelehrbaren Paranoikern ALLER Richtungen bspw. den Hinweis "Meidet jüdische Geschäfte" in dieser Ausgabe falsch verstehen oder sich am Ende zu Herzen nehmen.

P.P.S. IG Farben standen am Tag vor Hitlers Ernennung bei 104 1/8, Rhein. Stahl bei 70 1/2 und Deutsche Bank bei 72 3/4. Bin schon gespannt wie es weitergeht wenn die "nationalen Sozialisten" Gas geben.

Deutschmann
16.01.2009, 13:20
Aus die Maus.

Bayern verbietet Projekt «Zeitungszeugen» Abdruck von Nazi-Zeitungen

http://www.ad-hoc-news.de/bayern-verbietet-projekt-zeitungszeugen-abdruck-von--/de/Politik/19982016

Deutschmann
16.01.2009, 13:28
So weit gehts ja nun nicht. :))
Aber vielleicht werden die ja DER Renner bei ebay, dann kann ich zwei Exemplare verticken. :)

Hätte nicht gedacht wie schnell du Recht behalten könntest. :))

Settembrini
16.01.2009, 14:12
Aus die Maus.

Bayern verbietet Projekt «Zeitungszeugen» Abdruck von Nazi-Zeitungen

http://www.ad-hoc-news.de/bayern-verbietet-projekt-zeitungszeugen-abdruck-von--/de/Politik/19982016

So ein bullshit.

Was ist eigentlich zur Zeit in Bayern los? Will man sich da krampfhaft ein neues Image erarbeiten?

Deutschmann
16.01.2009, 14:15
So ein bullshit.

Was ist eigentlich zur Zeit in Bayern los? Will man sich da krampfhaft ein neues Image erarbeiten?

Keine Ahnung. Bayerns Regierung hat nach der vergeigten Landtagswahl die Hosen voll weil sie jetzt sieht dass sie doch nicht "allmächtig" ist und der Wähler doch noch ein Wörtchen mitredet.

Nationalix
16.01.2009, 14:59
Hätte nicht gedacht wie schnell du Recht behalten könntest. :))

Bei ebay habe ich gerade nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Humer
16.01.2009, 15:09
Nein ich fordere das auch im Interesse des Volkes. Nur, wenn ich Führer bin, ist das Interesse des Volkes nunmal ein Anderes, weil meine ausgesprochen überragende Qualifikation den Widerspruch vom Pöbel unnötig macht. Allerdings bin ich da mit Sicherheit nicht repräsentativ für die Rechten im Forum.

Stimmt.

Wieso nicht?

Gruß, Daniel.

Weil ich unter deiner Führung ziemlich sicher in einem Lager enden würde, da wäre ich zwar in bester Gesellschaft aber es ist nicht so mein Ding.

cajadeahorros
16.01.2009, 15:11
Sind die eigentlich alle besoffen in Bayern?

Baxter
16.01.2009, 20:54
So ein bullshit.

Was ist eigentlich zur Zeit in Bayern los? Will man sich da krampfhaft ein neues Image erarbeiten?

Nein die haben nur Angst das jetzt jeder merkt ; die erzählen heute noch das selbe wie damals.:)):))

Alfred
16.01.2009, 21:49
So ein bullshit.

Was ist eigentlich zur Zeit in Bayern los? Will man sich da krampfhaft ein neues Image erarbeiten?

Rechts.....der Kampf gegen Rechts erfordert von uns allen auch Opfer.
Höchster Einsatz erfordert auch manchmal das höchste Opfer.

Herr K.
16.01.2009, 23:20
P.P.S. IG Farben standen am Tag vor Hitlers Ernennung bei 104 1/8, Rhein. Stahl bei 70 1/2 und Deutsche Bank bei 72 3/4. Bin schon gespannt wie es weitergeht wenn die "nationalen Sozialisten" Gas geben.

Kaufen sag ich, kaufen.

Anti-Zionist
23.01.2009, 23:50
Schade, dass ich mir nicht zig Exemplare der Zeitungszeugen geholt habe. Zur Zeit steht ein Gebot der ersten in Bayern indizierten Ausgabe auf Ebay (http://cgi.ebay.de/ZEITUNGSZEUGEN-Ausg-1-2009-in-Bayern-indiziert-ungeles_W0QQitemZ200300442585QQcmdZViewItemQQptZSa ch_Fachbücher?hash=item200300442585&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318) bei 15 Euro.

Und der Zentralrat der Juden in Deutschland fordert nach Bayern nun auch ein Verbot (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M561927c7fab.0.html) des Projekts, "zu dessen wissenschaftlichen Beratern namhafte Historiker wie beispielsweise Sönke Neitzel oder Wolfgang Benz gehören".
Woher der plötzliche Sinneswandel?

Und weiter heißt es aus obiger Quelle:


Generalsekretär Stephan Kramer kritisierte, so sehe keine seriöse politische Bildung aus. „Vielmehr kann man sich des Verdachts nicht erwehren, daß hier nach der Methode ‘Hitler sells’ in unverantwortlicher Weise kommerziellen Interessen Vorrang vor fundierter Aufklärung eingeräumt wird.“

Klar. Was unter Aufklärung zu verstehen ist, definiert der ZdJ. Und vor allem Stephan Kramer, der gern mal mit zweierlei Maß misst. Ein Beispiel waren die Ausschreitungen linksradikaler Studenten im letzten Jahr an der Berliner Humboldt-Universität, in deren Rahmen


absichtlich und wohl aus antizionistischer Einstellung heraus eine jüdische Ausstellung zerstört wurde. Hätte es sich bei den Schülern um ein paar Menschen mit Kurzhaarfrisuren gehandelt, würden die jüdischen Berufsbetroffenen nun wieder Zeter und Mordio schreien, doch in diesem Zusammenhang fällt Zentralrats-Generalsekretär Kramer dazu nur Folgendes ein:

Mit dem antisemitischen Motiv sollte man sehr vorsichtig sein. Wir dürfen da nichts hineininterpretieren, was wir nicht sicher wissen. Damit tut man dem Kampf gegen Antisemitismus nichts Gutes.

Zur Erinnerung: Vor wenigen Tagen noch regte sich der Zentralrat darüber auf, dass die relativ konservative “FAZ” den Juden und TV-Moderator Michel Friedman als das bezeichnete, was er ist, nämlich als Juden:

In der von Michel Friedman, einem Juden, moderierten Talkshow hatte sich Wulff trotz entsprechender Nachfragen nicht von seiner Wortwahl distanziert.

Der Zentralrat tobte und proletete, die Zeitung ziele damit auf “antisemitische Reflexe” ab - die Antisemitismus-Pistole saß hier also wesentlich lockerer, als Kramer es im obigen Zitat noch gefordert hatte. Es gilt also festzuhalten, dass der Zentralrat der Juden mit zweierlei Maß misst: Auf der einen Seite sind die bösen Deutschen und auf der anderen die guten Antideutschen. Was es für den Kampf gegen den Antisemitismus bedeutet, sich mit wie oben beschriebenen Äußerungen eindeutig zu positionieren, sollte jedem des Denkens fähigen Menschen klar sein.
Quelle: Patriotisches Forum Süddeutschland (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/11/14/der-zentralrat-der-juden-und-das-mas-aller-dinge/)

Anti-Zionist
25.01.2009, 20:01
Für 20,22 Euro ging oben erwähntes Exemplar auf Ebay weg. Nicht schlecht.