PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Staatenlösung Naher Osten



Würfelqualle
08.01.2009, 07:33
Wie stellt ihr euch die neue 2 Staatenlösung für Palästinenser und Juden vor ?

Ich stelle mir eine gerechte 50/50 Aufteilung, des Gazastreifen, Judenstaat und dem Westjordanland vor.

Ihr könnt´gern mit selbstgemachten Karten arbeiten, das macht das Ganze anschaulicher.

Mein Vorschlag wäre, das gesamte Gebiet in einen Nord und Südgebiet zu unterteilen. Für Jerusalem stelle ich mir eine internationale Zone vor. Palis/Juden haben staatlich nichts in Jerusalem zu melden, dürfen aber gern gleichberechtigt dort leben. Es dürfen in Jerusalem keine Polizei/Armee Angehörige vom Pali/Judenstaat stationiert werden.

http://s11b.directupload.net/images/090108/mnkr9lam.png (http://www.directupload.net)

Judenstaat

Jerusalem Internationale Zone

Palästinenserstaat

Don
08.01.2009, 09:04
Ganz einfach. Alle Palis aus Gaza, Westbank und dem Libanon nach Syrien, wo sie hingehören.

Würfelqualle
08.01.2009, 09:08
Ganz einfach. Alle Palis aus Gaza, Westbank und dem Libanon nach Syrien, wo sie hingehören.

Man könnte auch die Juden auf die Länder verteilen, wo sie hergekommen sind.

Also so einfach machen wir uns das aber nicht.

Zeichne doch mal ´ne Karte, wie du dir eine 2 Staatenlösung vorstellst.

henriof9
08.01.2009, 09:22
Wie stellt ihr euch die neue 2 Staatenlösung für Palästinenser und Juden vor ?

Ich stelle mir eine gerechte 50/50 Aufteilung, des Gazastreifen, Judenstaat und dem Westjordanland vor.



Judenstaat ?

Du meinst wohl Israel, denn das Judentum bezeichnet ja nicht einen Staat, sondern eine Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition.

Unabhängig davon, wenn es so einfach wäre, gäbe es diese Lösung schon längst.
Und selbst wenn, woher gibt es eine Garantie, das sich die Palis daran halten würden, da es ihnen ja vordergründig nicht um einen alleinigen Staat für sich, sondern um die Tilgung Israels geht ?

Würfelqualle
08.01.2009, 10:01
Judenstaat ?

Du meinst wohl Israel, denn das Judentum bezeichnet ja nicht einen Staat, sondern eine Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition.

Unabhängig davon, wenn es so einfach wäre, gäbe es diese Lösung schon längst.
Und selbst wenn, woher gibt es eine Garantie, das sich die Palis daran halten würden, da es ihnen ja vordergründig nicht um einen alleinigen Staat für sich, sondern um die Tilgung Israels geht ?


Wie stellst du dir denn die Zukunft der beiden Staaten vor ? Zeichne doch mal eine Karte.

-jmw-
08.01.2009, 10:08
Wie stellt ihr euch die neue 2 Staatenlösung für Palästinenser und Juden vor ?
Garnicht.




http://s10.directupload.net/images/090108/sapucs6x.jpg

(schwarz -> arabische Autonomiegebiete)

Würfelqualle
08.01.2009, 10:14
Garnicht.




http://s10.directupload.net/images/090108/sapucs6x.jpg

(schwarz -> arabische Autonomiegebiete)

Völlig unrealistisch. Der Traum vom großem Judenstaat ist ausgeträumt. Wir müssen uns schon mit den gebietsmäßigen Gegebenheiten abfinden und das Beste draus machen.

henriof9
08.01.2009, 10:22
Völlig unrealistisch. Der Traum vom großem Judenstaat ist ausgeträumt. Wir müssen uns schon mit den gebietsmäßigen Gegebenheiten abfinden und das Beste draus machen.

Wieso wir ?
1.) besteht der Staat Israel so, wie er jetzt ist
2.) wollen wir uns wieder als Herrenrasse aufspielen und Gebiete zuweisen und bestimmen wer wo zu existieren hat ?

Als wenn das Problem allein an einem Grenzzaun festzumachen wäre !

Würfelqualle
08.01.2009, 10:34
Wieso wir ?
1.) besteht der Staat Israel so, wie er jetzt ist
2.) wollen wir uns wieder als Herrenrasse aufspielen und Gebiete zuweisen und bestimmen wer wo zu existieren hat ?

Als wenn das Problem allein an einem Grenzzaun festzumachen wäre !

Versteif dich doch bitte nicht auf das Wort wir. Dann reden wir halt von der Weltgemeinschaft.

Der Judenstaat besteht z.Z nur aus eroberten Gebieten, mehr nicht.

borisbaran
08.01.2009, 10:41
Deine Lösung ist völlig iditoisch. Die Palis werden es nciht annehmen, weil das gar nicht deren Gebieten entsprich, die Israelis auch nciht. Die hamaSS will Israel vernichten. Zur Verhandlung steht das Gebiet vor '67 - Jerusalem.

Würfelqualle
08.01.2009, 10:48
Zur Verhandlung steht das Gebiet vor '67 - Jerusalem.



Wie würde da Palästina und der Judenstaat aussehen ?

borisbaran
08.01.2009, 11:00
Wie würde da Palästina und der Judenstaat aussehen ?
was hast du an dem Post nicht verstanden?

-jmw-
08.01.2009, 11:01
Völlig unrealistisch. Der Traum vom großem Judenstaat ist ausgeträumt. Wir müssen uns schon mit den gebietsmäßigen Gegebenheiten abfinden und das Beste draus machen.
Es ist derzeit unrealistisch, ja, keine Frage.
Aber man muss die Idee warmhalten für den Fall, dass der Rest des Nahen Ostens auch noch anfängt, rumzuspacken.
Sollte es jedenfalls nötig werden, dass die Israelis auch in einem grösseren Gebiet für Ruhe und Ordnung sorgen, werde ich dem sicher nicht im Wege stehen.

Sauerländer
08.01.2009, 11:03
Man sollte das ganze Gebiet dauerhaft unter Völkerbundverwaltung stellen.

PSI
08.01.2009, 11:30
Man sollte das ganze Gebiet dauerhaft unter Völkerbundverwaltung stellen.

Man könnte das Gebiet auch großzügig mit Atomwaffen bepflastern...

Das Problem wäre damit gelöst.

Allerdings hatte ich auch schonmal eine seriöse Idee, die ich in diesem Strang vorgestellt hatte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63861


Um endlich den jahrhunderte andauernden Streit zwischen Moslems, Juden und Christen um Jerusalem und das "Heilige Land" zu beenden, schlage ich vor Jerusalem zu einer neutralen, staatenlosen Zone zu erklären und es unter internationale, also UN-Kontrolle zu stellen.

Somit wäre der Streit um einen nationalen Anspruch auf die heiligste Stätte der drei großen monotheistischen Religionen geklärt und niemand wäre im Nachteil, weil jeder Zugang zu seinen heiligen Stätten hätte, ohne vorher um Erlaubnis bitten zu müssen!

Natürlich wäre das nur unter dem Einverständnis Israels möglich.

Sauerländer
08.01.2009, 11:38
Man könnte das bebiet auch großzügig mit Atomwaffen bepflastern...
Das Problem wäre damit gelöst.
Das wäre selbstverständlich möglich, würde jedoch gleichzeitig Probleme ethischer Natur von deutlich größerem Ausmaß mit sich bringen.

Allerdings hatte ich auch schonmal eine seriöse Idee, die ich in diesem Strang vorgestellt hatte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63861
Wenn es nur und ausschließlich um den religiösen Anspruch auf die heiligen Stätten ginge, wäre das ein Ansatz.

Würfelqualle
08.01.2009, 11:42
Natürlich wäre das nur unter dem Einverständnis Israels möglich.




Warum die Juden fragen, gehört denen Jerusalem ? Die Juden sind momentan nur Besatzer.

borisbaran
08.01.2009, 11:47
Warum die Juden fragen, gehört denen Jerusalem ? Die Juden sind momentan nur Besatzer.
Selbstverständlich gehört ihnen Jerusalem. Schon seit langem...

Würfelqualle
08.01.2009, 12:03
Selbstverständlich gehört ihnen Jerusalem. Schon seit langem...

Naja seit langem ist etwas anderes. Der politische Status der Stadt ist international umstritten und Teil des Nahost-Konflikts.

;)

JensVandeBeek
08.01.2009, 12:04
Wie stellt ihr euch die neue 2 Staatenlösung für Palästinenser und Juden vor ?

Ich stelle mir eine gerechte 50/50 Aufteilung, des Gazastreifen, Judenstaat und dem Westjordanland vor.

Ihr könnt´gern mit selbstgemachten Karten arbeiten, das macht das Ganze anschaulicher.

Mein Vorschlag wäre, das gesamte Gebiet in einen Nord und Südgebiet zu unterteilen. Für Jerusalem stelle ich mir eine internationale Zone vor. Palis/Juden haben staatlich nichts in Jerusalem zu melden, dürfen aber gern gleichberechtigt dort leben. Es dürfen in Jerusalem keine Polizei/Armee Angehörige vom Pali/Judenstaat stationiert werden.


Palästinenserstaat

Kein Zugang an Suezkanal für Israel? Das hätten sie garantiert abgelehnt. Ausserdem die Ultranationalisten in Israel haben (LEIDER) immer noch feste Pläne
für eine "Gross-Israel".

borisbaran
08.01.2009, 13:21
Kein Zugang an Suezkanal für Israel? Das hätten sie garantiert abgelehnt. Ausserdem die Ultranationalisten in Israel haben (LEIDER) immer noch feste Pläne
für eine "Gross-Israel".
Die sind aber politisch bedetungslos.

Wahabiten Fan
08.01.2009, 13:24
Die sind aber politisch bedetungslos.

Na so bedeutungslos wie du es suggerieren willst, sind sie aber auch wieder nicht!

Würfelqualle
08.01.2009, 13:28
Kein Zugang an Suezkanal für Israel? Das hätten sie garantiert abgelehnt. Ausserdem die Ultranationalisten in Israel haben (LEIDER) immer noch feste Pläne
für eine "Gross-Israel".

Warum ein Zugang zum Suezkanal ? Das ist ägyptisches Staatsgebiet. Was haben da die Juden zu suchen ?

Würfelqualle
08.01.2009, 13:30
Schade, das dieser Thread nicht so geworden ist, wie ich es mir in meinem ersten Beitrag vorgestellt habe. Ich hätte mir mehr Kartenentwürfe von Euch, für eine zukünftige 2 Staatenlösung gewünscht.

wtf
08.01.2009, 13:57
Es gibt einen "Palästinenser"-Staat. Der heißt Jordanien. Aus dem Gazastreifen sollte man vernünftigerweise eine Shoppingmall mit Riesenparkplatz plus einen Club Med machen.

Das dürfte etwa ein Jahr dauern.

-jmw-
08.01.2009, 18:23
schlage ich vor Jerusalem zu einer neutralen, staatenlosen Zone zu erklären
Dafür!
Könnt ganz aufschlusreich werden. :)

JensVandeBeek
08.01.2009, 18:30
Die sind aber politisch bedetungslos.

Würde ich nicht sagen, deren Einfluss motiviert zurzeit Netanyahu nicht besonders friedlich.

PSI
08.01.2009, 19:25
Schade, das dieser Thread nicht so geworden ist, wie ich es mir in meinem ersten Beitrag vorgestellt habe. Ich hätte mir mehr Kartenentwürfe von Euch, für eine zukünftige 2 Staatenlösung gewünscht.

Ich mach was bei Zeiten...

uzi
09.01.2009, 15:23
Schade, das dieser Thread nicht so geworden ist, wie ich es mir in meinem ersten Beitrag vorgestellt habe. Ich hätte mir mehr Kartenentwürfe von Euch, für eine zukünftige 2 Staatenlösung gewünscht.

Um dich nicht zu arg zu enttäuschen, so:

blues
09.01.2009, 19:02
Ganz einfach. Alle Palis aus Gaza, Westbank und dem Libanon nach Syrien, wo sie hingehören.

:top:

1389
09.01.2009, 20:46
Meiner Meinung nach werden sich die Israelis und Palser solange bekämfen bis es nur noch Palästina oder Israel gibt, eine 2 Staaten Lösung ist de facto unmöglich. Nach einem Sieg über die Hamas könnte man den Gaza Streifen an Ägypten angliedern und das Westjordanland als autonomes Gebiet innerhalb Israels belassen:

Würfelqualle
09.01.2009, 21:00
Um dich nicht zu arg zu enttäuschen, so:

Die totale Vertreibung ? Ihr seit nicht besser, als wie die Nazis !

blues
09.01.2009, 22:20
Die totale Vertreibung ? Ihr seit nicht besser, als wie die Nazis !

sagtest du nicht immer wieder, es sei besser wenn es Israel gar nicht gäbe ?

malnachdenken
09.01.2009, 22:28
Was soll dieser Strang jetzt genau bringen?

Würfelqualle
09.01.2009, 22:32
sagtest du nicht immer wieder, es sei besser wenn es Israel gar nicht gäbe ?

Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft. Seit wann haben Religionsgemeinschaften Länder ? Haben die Christen ein Christenland ? Haben die Musel ein Muselland ?

Meinetwegen soll es einen Judenstaat geben, aber nicht auf Kosten der Palästineser.

Das Land der Juden soll meinetwegen irgendwo sein, wo sie keine Nachbarn haben.

Würfelqualle
09.01.2009, 22:37
Was soll dieser Strang jetzt genau bringen?

Eigendlich sollte er selbstentworfende Karten der User enthalten, wie sie sich zukünftig das Gebiet der Palästineser/Juden vorstellen. Aber scheinbar sind bis auf Ausnahmen, fast alle zu faul, eine Karte des Krisengebietes, ein wenig mit Paint zu bearbeiten.

;)

Moser
09.01.2009, 23:46
Es gibt einen "Palästinenser"-Staat. Der heißt Jordanien. Aus dem Gazastreifen sollte man vernünftigerweise eine Shoppingmall mit Riesenparkplatz plus einen Club Med machen.

Das dürfte etwa ein Jahr dauern.

Sollte das jetzt lustig sein?

malnachdenken
10.01.2009, 09:19
Eigendlich sollte er selbstentworfende Karten der User enthalten, wie sie sich zukünftig das Gebiet der Palästineser/Juden vorstellen. Aber scheinbar sind bis auf Ausnahmen, fast alle zu faul, eine Karte des Krisengebietes, ein wenig mit Paint zu bearbeiten.

;)

Und was machst Du dann mit diesen Karten?

btw: Paint ist doch out. Paint 2 gibts doch auch schon mittlerweile ;)

uzi
10.01.2009, 09:38
Die totale Vertreibung ? Ihr seit nicht besser, als wie die Nazis !

Hab ich was von Vertreibung gesagt???

Haben wir je einen Palser vergast???

Schachspieler
10.01.2009, 10:55
Hab ich was von Vertreibung gesagt???

Haben wir je einen Palser vergast???

Nein! Israel hat bislang keine Palästinenser vergast! Man bringt diese sozusagen "humaner" um-mit Bomben ,Granaten und Rakekten ,auch gerne mal mit Phosphor (?), man läßt sie verhungern und verdursten , verweigert medizinische Hilfe und ermordet noch diejenigen , die Hilfe leisten wollen, man nimmt auch keine Rücksicht darauf , dass bei den "gezielten" Tötungen mißliebiger palästinensischer Politiker deren zahlreiche Kinderschar so nebenbei eben mal umkommt-aber wie gesagt: Vergast wurden Araber bislang nicht! Gefoltert allerdings schon!
Und gedemütigt und ihres Besitzes beraubt , ihre Häuser abgerissen und...und...und...


Der israelische Staatesterror gegen die Palästinenser hat halt andere , modernere Qualitäten und "Der- mit- der- Maschinenpistole-daherkommt" bejublt gelegentlich diesen Staatsterror , wie aus einem anderen Thema ersichtlich wurde:

Mehrere zehntausend Anhänger feiern 21. Geburtstag der Hamas
22.12.2008, 17:58


Zitat:
Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
bist also ein freund von massenmord, naja so ist das eben mit extremisten.


worauf UZI meinte:

Der Feinde sind es viele.

Was getan werden muß, wird getan werden. Die Zahl spielt dabei keine Rolle.


Na Freund UZI ? Bist Du nun zufrieden mit der Zahl der im Gaza-Ghetto getöteten
Palästinenser-oder sollten es vielleicht doch lieber noch tausend mehr sein ?

Psyche
10.01.2009, 11:31
Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft. Seit wann haben Religionsgemeinschaften Länder ? Haben die Christen ein Christenland ? Haben die Musel ein Muselland ?

Meinetwegen soll es einen Judenstaat geben, aber nicht auf Kosten der Palästineser.

Das Land der Juden soll meinetwegen irgendwo sein, wo sie keine Nachbarn haben.

Die Juden waren zuerst da.

Die Palästineser sollten froh sein das es die Juden überhaupt gibt.
Ohne die Juden gäbe es keinen Islam. Der Islam ging aus dem Judentum und Christentum hervor.

Würfelqualle
10.01.2009, 11:34
Hab ich was von Vertreibung gesagt???

Haben wir je einen Palser vergast???



Was hat dann deine weisse Karte ohne Gebiete für Palästinenser zu bedeuten ?

Vergasen, erschießen, verhungern lassen, erschlagen, wo ist der Unterschied ?

Don
10.01.2009, 11:35
Es gibt einen "Palästinenser"-Staat. Der heißt Jordanien. Aus dem Gazastreifen sollte man vernünftigerweise eine Shoppingmall mit Riesenparkplatz plus einen Club Med machen.

Das dürfte etwa ein Jahr dauern.

Eigentlich heißt er eher Syrien. Das hätte auch den Vorteil daß sowohl Jordanier als auch Libanesen ihre Zecken loswerden könnten und dort Ruhe einkehrt.

Die Lösung für Gaza hat was. ;)

Arthas
10.01.2009, 11:39
Wie stellt ihr euch die neue 2 Staatenlösung für Palästinenser und Juden vor ?

Ich stelle mir eine gerechte 50/50 Aufteilung, des Gazastreifen, Judenstaat und dem Westjordanland vor.

Ihr könnt´gern mit selbstgemachten Karten arbeiten, das macht das Ganze anschaulicher.

Mein Vorschlag wäre, das gesamte Gebiet in einen Nord und Südgebiet zu unterteilen. Für Jerusalem stelle ich mir eine internationale Zone vor. Palis/Juden haben staatlich nichts in Jerusalem zu melden, dürfen aber gern gleichberechtigt dort leben. Es dürfen in Jerusalem keine Polizei/Armee Angehörige vom Pali/Judenstaat stationiert werden.

http://s11b.directupload.net/images/090108/mnkr9lam.png (http://www.directupload.net)

Judenstaat

Jerusalem Internationale Zone

Palästinenserstaat

Hier ist mein Vorschlag.

Palästina
http://img154.imageshack.us/img154/2526/mnkr9lam1yd1.th.png (http://img154.imageshack.us/my.php?image=mnkr9lam1yd1.png)

Israel
http://img234.imageshack.us/img234/4048/mond1xd8.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=mond1xd8.jpg)

Würfelqualle
10.01.2009, 11:41
Die Juden waren zuerst da.

Die Palästineser sollten froh sein das es die Juden überhaupt gibt.
Ohne die Juden gäbe es keinen Islam. Der Islam ging aus dem Judentum und Christentum hervor.

Dann waren sie aber 1500 Jahre nicht mehr da. Also nix Anspruch auf Heilige Land. Der Jud soll sich wo anders eine Heimat suchen, am Besten wäre, hunderte Kilometer kein menschlicher Nachbar, damit es nicht wieder Streit gibt.

uzi
10.01.2009, 11:56
Was hat dann deine weisse Karte ohne Gebiete für Palästinenser zu bedeuten ?

Vergasen, erschießen, verhungern lassen, erschlagen, wo ist der Unterschied ?

Dann hast du entweder Leseschwierigkeiten oder verstehst den Vorschlag nicht:

Israel hat an Ägypten den eroberten Sinai mit einer Fläche von etwa 60.000 km² zurückgegeben. Bei einer Fläche des ägyptischen Staatsgebiets von rd. 1.000.000km² sind das rd 6%.

Der Sinai ist kaum bevölkert, es leben nur wenige Beduinen-Nomaden dort.

Dar Gaza ist etwa 360 km², das Westjordanland etwa 5.800 km². Im Moment verfügen die Palser über eine Fläche von somit etwas mehr als 6.100 km².

Israel hat etwa 22.000 km² davon rd. 12.000 km² Wüste (Negev).

Mein Vorschlag geht dahin, den Palsern im Sinai einen eigenen Staat zu schaffen.

Ob man Ägypten das Land abkauft, die arabischen Brüder es den Palsern zur Verfügung stellen oder statt internationale Milliarden - Subventionen den Palsern hinten rein zu schieben, die UN das Land erwirbt, ist zweitrangig.

Israel kann und wird nicht weitere Konzessionen machen, zumal das eigene Staatsgebiet eigentlich viel zu klein ist und die Palser alles tun, um ein friedliches Miteinander zu torpedieren (oder 'kassamieren'...).

Würfelqualle
10.01.2009, 12:32
Dann hast du entweder Leseschwierigkeiten oder verstehst den Vorschlag nicht:

Israel hat an Ägypten den eroberten Sinai mit einer Fläche von etwa 60.000 km² zurückgegeben. Bei einer Fläche des ägyptischen Staatsgebiets von rd. 1.000.000km² sind das rd 6%.

Der Sinai ist kaum bevölkert, es leben nur wenige Beduinen-Nomaden dort.

Dar Gaza ist etwa 360 km², das Westjordanland etwa 5.800 km². Im Moment verfügen die Palser über eine Fläche von somit etwas mehr als 6.100 km².

Israel hat etwa 22.000 km² davon rd. 12.000 km² Wüste (Negev).

Mein Vorschlag geht dahin, den Palsern im Sinai einen eigenen Staat zu schaffen.

Ob man Ägypten das Land abkauft, die arabischen Brüder es den Palsern zur Verfügung stellen oder statt internationale Milliarden - Subventionen den Palsern hinten rein zu schieben, die UN das Land erwirbt, ist zweitrangig.

Israel kann und wird nicht weitere Konzessionen machen, zumal das eigene Staatsgebiet eigentlich viel zu klein ist und die Palser alles tun, um ein friedliches Miteinander zu torpedieren (oder 'kassamieren'...).

Dann verteilt euch wieder auf die Länder der Welt, dann habt ihr keine Platzprobleme.

Dann ist wenigstens im Nahen Osten wieder Ruhe. Hätte es euch nie gegeben, die Welt würde auch existieren.

Wer braucht Juden ? Ich nicht !!!

blues
10.01.2009, 12:34
Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft. Seit wann haben Religionsgemeinschaften Länder ? Haben die Christen ein Christenland ? Haben die Musel ein Muselland ?

Meinetwegen soll es einen Judenstaat geben, aber nicht auf Kosten der Palästineser.

Das Land der Juden soll meinetwegen irgendwo sein, wo sie keine Nachbarn haben.

ja, die ganze westliche Welt ist ein "Christenland", die Moslems ihre moslemischen Staaten - wenn du so willst.

Immerhin darf es deiner Meinung nach wenigstens einen jüdischen Staat geben aber erkläre mir mal wo der denn liegen sollte, wenn es keine Nachbarn geben sollte ?

Würfelqualle
10.01.2009, 12:36
...aber erkläre mir mal wo der denn liegen sollte, wenn es keine Nachbarn geben sollte ?



Keine Ahnung, Hauptsache weit weg von allen Menschen.

uzi
10.01.2009, 12:45
Dann verteilt euch wieder auf die Länder der Welt, dann habt ihr keine Platzprobleme.

Dann ist wenigstens im Nahen Osten wieder Ruhe. Hätte es euch nie gegeben, die Welt würde auch existieren.

Wer braucht Juden ? Ich nicht !!!

Richtig.

Genauso wie die Frage, ob die Welt nichtjüdischen Deutsche braucht???

Die jüdischen Deutschen haben wissenschaftliche Meisterleistungen erbracht. Nachdem die Deutschen ihre jüdischen Landsleute ausgerottet hatten, sieht's etwas mau aus...

Wer braucht braune Quallen?

Kein Mensch.

Schachspieler
10.01.2009, 15:19
=uzi;2621621]

Israel hat an Ägypten den eroberten Sinai mit einer Fläche von etwa 60.000 km² zurückgegeben. Bei einer Fläche des ägyptischen Staatsgebiets von rd. 1.000.000km² sind das rd 6%.

Israel hat also weiter nichts getan , als das Raubgut an den Eigentümer zurückzugeben. Dies unterschwellig als Zugeständnis an Ägypten zu werten , entspricht einer ausgeprägtem Räubermentalität , zumal in den Statuten der UNO der Grundsatz verankert ist , dass Eroberungen fremden Territoriums unzulässig sind. Gilt übrigens auch für die widerrechtlich durch Israel annektierten Golanhöhen und für das Gebiet Jerusalem!



Dar Gaza ist etwa 360 km², das Westjordanland etwa 5.800 km². Im Moment verfügen die Palser über eine Fläche von somit etwas mehr als 6.100 km².

WObei geflissentlich unter den Tisch fällt, dass ca. die Hälfte der Westbank von den widerrechtlichen aggressiven und bösartigen israelischen Siedlern sowie von der israelischen Besatzungsmacht besetzt gehalten wird. Also von wegen 5800
km² Fläche !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Westbankjan06.jpg/280px-Westbankjan06.jpg


Mein Vorschlag geht dahin, den Palsern im Sinai einen eigenen Staat zu schaffen.

Klar! Du willst die Palästinenser in die Wüste schicken ! Wieso sollten die Palästinenser eigentlich auf ihr eigenes Territorium Westbank und Gaza verzichten? Welch eine Arroganz und Hinterlist steckt hinter Deinem Vorschlag!


Israel kann und wird nicht weitere Konzessionen machen, zumal das eigene Staatsgebiet eigentlich viel zu klein ist und die Palser alles tun, um ein friedliches Miteinander zu torpedieren (oder 'kassamieren'...).

Wieder verwechselst Du Ursache und Wirkung! Das friedliche Miteinander-was durchaus möglich ist- wird von solchen Leuten wie Dir torpediert , Leute, die eigentlich nur darauf aus sind , die rechtmäßigen Eigentümer von ihrem Territoriumzu vertreiben . Israel hat absolut keine Konzessionen zu machen-es hat lediglich die besetzten Gebiete zu räumen-das ist die eigentliche Voraussetzunmg für Frieden in der Regiom. Die Un-Resolutionen zu diesem Thema sprechen eine berede Sprache!
Ob das Staatsgebiet Israels eigentlich viel zu klein ist , ist ausschließlich Euer Problem-nicht das der Palästinenser!