PDA

Vollständige Version anzeigen : The übernächst Uri Geller.



harlekina
07.01.2009, 13:15
Lesen. Lachen. Gar nicht erst einschalten. (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/der-geheimnisvolle-vincent-raven-ungluecksrabe-uri-geller_aid_359530.html)

Forumstürke
07.01.2009, 14:38
Zum Lachen ist die Show echt nicht schlecht. Was mich aber wieder unfassbar macht, ist wenn irgendwelche Menschen zu mir sagen, dass sie an den ganzen HokusPokus auch noch glauben.
Willkommen im 21 Jahrhundert...

Aresetyr
13.01.2009, 19:21
Zum Lachen ist die Show echt nicht schlecht. Was mich aber wieder unfassbar macht, ist wenn irgendwelche Menschen zu mir sagen, dass sie an den ganzen HokusPokus auch noch glauben.
Willkommen im 21 Jahrhundert...

Du glaubst nicht an die magischen Kräfte der Juden?

eintiroler
13.01.2009, 19:30
Wäre ich böse würde ich schreiben, der Löffeljude biegt wieder Dinge zurecht. Ich bin aber ganz lieb.

Forumstürke
13.01.2009, 20:12
Du glaubst nicht an die magischen Kräfte der Juden?

Hm, Juden sind zwar sehr oft begabt, egal wo sie auf der Welt leben, doch mit Magie hat das nichts zu tun. Der Uri Geller weiß einfach, wie man sich vermarkten muss, so wie jeder Promi das Geheimnis kennt, wie man große Massen von Menschen für sich gewinnen kann.

harlekina
13.01.2009, 20:19
Hm, Juden sind zwar sehr oft begabt, egal wo sie auf der Welt leben, doch mit Magie hat das nichts zu tun. Der Uri Geller weiß einfach, wie man sich vermarkten muss, so wie jeder Promi das Geheimnis kennt, wie man große Massen von Menschen für sich gewinnen kann.

Du kannst auch sagen, er macht Scheiße zu Geld.

Forumstürke
13.01.2009, 20:37
Du kannst auch sagen, er macht Scheiße zu Geld.

Er hat aber immer noch ein gewisses Niveau. Das beste Beispiel wäre aber noch Paris Hilton. Ich weiß nicht, ob die Frau einfach nur dumm ist oder ob sie wirklich so eine gute Schauspielerin ist, die trotz ihrer Nullausstrahlung mit allem Geld macht, was sie auch nur anfasst. Über Bushido und andere Konsorten regen sich auch viele Menschen auf, doch trotzdem halte ich sie für genial. Sie schaffen sich ein zwei Images. Bei den Jugendlichen wollen sie wie Gangster ankommen und bei deren Eltern wollen sie als schlechte Vorbilder darstehen. Allein schon die ewige Diskussion um solche Leute lässt deren Konto mit Geld nur so sprudeln. Ich finde solche Menschen wirklich geschickt, wie sie die große dumme Masse zum Brodeln bringen können.

Hexenhammer
13.01.2009, 20:50
Ich habe eine magische Löffel verbiegende und teure Weingläser zerstörende Spülmaschine. Hat man damit Chancen?

harlekina
14.01.2009, 06:35
Er hat aber immer noch ein gewisses Niveau. Das beste Beispiel wäre aber noch Paris Hilton. Ich weiß nicht, ob die Frau einfach nur dumm ist oder ob sie wirklich so eine gute Schauspielerin ist, die trotz ihrer Nullausstrahlung mit allem Geld macht, was sie auch nur anfasst. Über Bushido und andere Konsorten regen sich auch viele Menschen auf, doch trotzdem halte ich sie für genial. Sie schaffen sich ein zwei Images. Bei den Jugendlichen wollen sie wie Gangster ankommen und bei deren Eltern wollen sie als schlechte Vorbilder darstehen. Allein schon die ewige Diskussion um solche Leute lässt deren Konto mit Geld nur so sprudeln. Ich finde solche Menschen wirklich geschickt, wie sie die große dumme Masse zum Brodeln bringen können.

Damit hast du allerdings auch wieder recht.

schastar
14.01.2009, 06:45
Das Fernsehen als Spielgel des Volkes.

Tja, man sollte sich nichts mehr erwarten. Weder bei Wahlen noch sonst wo.

Felidae
14.01.2009, 07:59
Wir haben eine Kundin, die immer wieder erzählt, dass sie die Tricks bei Uri Geller für echte Mentalkräfte hält :rolleyes:.

Aresetyr
14.01.2009, 09:43
Ich habe eine magische Löffel verbiegende und teure Weingläser zerstörende Spülmaschine. Hat man damit Chancen?

Wir könnten eine Webcam einrichten, eine zweite dazu stellen und ein Rennen machen.... dazu muss deine allerdings auch noch wackeln... was glaubste wie die Leute da einschalten... dann schalten wir Werbung auf der Seite und werden reich... muhahahahaha :D

Aresetyr
14.01.2009, 09:44
Wir haben eine Kundin, die immer wieder erzählt, dass sie die Tricks bei Uri Geller für echte Mentalkräfte hält :rolleyes:.

Boa, ich könnte wirklich nicht unter Menschen arbeiten.... mir würd der Kragen platzen und ich würd schreien "VERLASSEN SIE DIESES GEBÄUDE!!!" und das obwohl ich okkult und esoterisch angehaucht bin :)

kotzfisch
14.01.2009, 09:55
Mein Gott:

Klimareligion
Homöopathie etc.es wird jeder Unsinn gern geglaubt.

Peaches
14.01.2009, 10:31
Ich habe eine magische Löffel verbiegende und teure Weingläser zerstörende Spülmaschine. Hat man damit Chancen?

Nur, wenn sie nicht von ***Markenname*** (fängt mit "B" an) ist.
Sonst ist das ja nix besonderes.

Leo Navis
14.01.2009, 11:03
Hm, Juden sind zwar sehr oft begabt, egal wo sie auf der Welt leben, doch mit Magie hat das nichts zu tun. Der Uri Geller weiß einfach, wie man sich vermarkten muss, so wie jeder Promi das Geheimnis kennt, wie man große Massen von Menschen für sich gewinnen kann.
Eher nicht. Hätte RTL den nicht aus der untersten Schublade wieder herausgeholt, hätte man nichts von ihm gehört. Wie vorher. Der ist doch schon vor Jahrzehnten damit aufgeflogen, dass ihn Leute verpfiffen haben.

Wirklich erschreckend, dass es Leute gibt, die an so einen Unsinn glauben.

Leo Navis
14.01.2009, 11:15
Für seine Auftritte in The Next Uri Geller wurde Vincent Raven am 16. April 2008 rückwirkend der Pigasus Award 2007 in der Kategorie To the „psychic“ performer who fooled the greatest number of people using the least talent verliehen.[3] Der Pigasus Award ist ein Negativpreis, der in unregelmässigen Abständen von James Randi und der James Randi Educational Foundation vergeben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_Raven

Hexenhammer
14.01.2009, 12:37
Nur, wenn sie nicht von ***Markenname*** (fängt mit "B" an) ist.
Sonst ist das ja nix besonderes.

Nein, es ist nicht die von B.... es ist eine von S....

Peaches
14.01.2009, 12:41
Nein, es ist nicht die von B.... es ist eine von S....

Falls du dich bewirbst: Ich hätte da noch eine Waschmaschine, die, außer dem obligatorischen Sockengefresse, neulich ein T-Shirt gebar, das keinem Angehörigen meines Haushaltes gehört.
Das ist creepy.

Hossbach
14.01.2009, 15:05
Falls du dich bewirbst: Ich hätte da noch eine Waschmaschine, die, außer dem obligatorischen Sockengefresse, neulich ein T-Shirt gebar, das keinem Angehörigen meines Haushaltes gehört.
Das ist creepy.

Soso, ein automatischer Fusselumwandler also.
Auch ne Programmidee für Pro7: Das TV-Total Waschmaschinen-Wettstricken! :cool2:

Von diesem ganzen Unsinn wird einem richtig schlecht und an der Tatsache, dass einige Leute diese billigen Tricks wirklich glauben, lässt sich die Verblödung richtig gut festmachen.

eintiroler
14.01.2009, 16:04
Ich kann zwar keine Löffel verbiegen, aber Draht. Zählt das auch? Darf ich mitmachen, bitte, bitte, bitte. :)

Hexenhammer
14.01.2009, 17:12
Falls du dich bewirbst: Ich hätte da noch eine Waschmaschine, die, außer dem obligatorischen Sockengefresse, neulich ein T-Shirt gebar, das keinem Angehörigen meines Haushaltes gehört.
Das ist creepy.

Du meinst, keiner wollte freiwillig zugeben, Eigentümer, eines wunderschön pinkfarbenen Teletubbie-T-Shirts mit Oh-Oh-Rückenaufdruck zu sein?

Felidae
14.01.2009, 17:16
Du meinst, keiner wollte freiwillig zugeben, Eigentümer, eines wunderschön pinkfarbenen Teletubbie-T-Shirts mit Oh-Oh-Rückenaufdruck zu sein?

Genauso wie keiner je freiwillig zugeben würde, bestimmte japanische Videospiele mit bestimmten Viecheln gespielt oder gewisse japanische Serien beinhaltend Volleyball geschaut zu haben.

Peaches
14.01.2009, 17:36
Du meinst, keiner wollte freiwillig zugeben, Eigentümer, eines wunderschön pinkfarbenen Teletubbie-T-Shirts mit Oh-Oh-Rückenaufdruck zu sein?

Nein! Es ist ein Obama 2008 Washington T-Shirt!


Oh....

Hexenhammer
14.01.2009, 17:38
Nein! Es ist ein Obama 2008 Washington T-Shirt!


Oh....

Ein Teletubbie-Shirt hätte ich noch auf mich genommen, aber das...

politisch Verfolgter
14.01.2009, 18:31
Wer glaubt, er oder man müsse den Affen schieben, ist noch weit abgefahrener.
Das TV will diesen Mist sogar für bare Münze genommen sehen.

Akra
14.01.2009, 18:40
Genauso wie keiner je freiwillig zugeben würde, bestimmte japanische Videospiele mit bestimmten Viecheln gespielt oder gewisse japanische Serien beinhaltend Volleyball geschaut zu haben.

Das ich mit 8 Jahren Milla Superstar geschaut habe ist mir nicht peinlich, mit 28 aber Uri Geller zuschauen wäre es aber definitiv.

Ingeborg
14.01.2009, 18:43
Lesen. Lachen. Gar nicht erst einschalten. (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/der-geheimnisvolle-vincent-raven-ungluecksrabe-uri-geller_aid_359530.html)



die Quote war wohl grottig

Ingeborg
14.01.2009, 18:44
Ich kann zwar keine Löffel verbiegen, aber Draht. Zählt das auch? Darf ich mitmachen, bitte, bitte, bitte. :)

es reicht auch ein scheißender Rabe :))

malnachdenken
21.01.2009, 17:36
:))

Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

Hamburg (dpa) - Ungeplante Dramatik bei der ProSieben-Show "The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene" am Dienstagabend: Die 26- jährige Nachwuchs-Magierin Amila ließ sich in einem Tank einschließen, der langsam voll Wasser lief.

Als sie sich nach zwei Versuchen, den Code zum Öffnen des Zahlenschlosses zu knacken, nicht aus ihrem gläsernen Gefängnis befreien konnte, musste ein Aufnahmeleiter das Schloss mit dem Bolzenschneider öffnen.

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/7406970-Panne-bei-Live-Show-von-Uri-Geller,page=0.html


Lustig auch diese Textstelle aus dem Artikel:
Warum der Trick der jungen Magierin fehl schlug, blieb ungeklärt.

:))

George Rico
21.01.2009, 18:16
Schon auf den Werbeplakaten, die man überall in der Stadt antrifft, grinst der Geller so, als wollte er sagen: "Ich verarsch' dich nach Strich und Faden, aber anrufen (und zahlen) darfst Du trotzdem."



---

Orakel
21.01.2009, 18:52
Was ist Uri überhaupt? Bezeichnet er sich eigentlich als Magier. Dann müsste er eigentlich so tun als ob er Illusionen erschaffen würde.
Aber er macht ja so, als ob er die Gaben wirklich hat.
Das es ihn gibt ist wohl weniger schlimm. Aber das er von den deutschen Medien aus der Rente geholt wird und ein "the NEXT" gesucht wird, ist schon mehr als tragisch.

Wolf
21.01.2009, 19:09
Was ist Uri überhaupt? Bezeichnet er sich eigentlich als Magier. Dann müsste er eigentlich so tun als ob er Illusionen erschaffen würde.
Aber er macht ja so, als ob er die Gaben wirklich hat.
Das es ihn gibt ist wohl weniger schlimm. Aber das er von den deutschen Medien aus der Rente geholt wird und ein "the NEXT" gesucht wird, ist schon mehr als tragisch.

Ich glaube er hat selber niemals gesagt, er würde solche Gaben haben.