PDA

Vollständige Version anzeigen : Amtlich: Koran besser als die Bibel



Polemi
07.01.2009, 10:04
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

harlekina
07.01.2009, 10:10
Sorry, aber was soll ein türkisches Parlament sonst feststellen?

Polemi
07.01.2009, 10:13
Sorry, aber was soll ein türkisches Parlament sonst feststellen?
Och, das hat in diesem Fall mit Religion wohl eher wenig zu tun, sondern eher mit Wirtschaftsinteressen. Aus dem Artikel:
"Also habe der Koran recht und nicht die Bibel. Der Abgeordnete Eryilmaz bezeichnete dies als pure Fantasie. Er hat Grund, bei der biblischen Überlieferung zu bleiben: Im Parlament vertritt er die Provinz Agri, und die liegt von jeher am Ararat."

Ich finds halt bemerkenswert, dass solche Argumentationen überhaupt ernstlich mit aufgenommen werden.

Hexorzist
07.01.2009, 10:14
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Also ich finde: Harry Potter ist besser als Pippi Langstrumpf!

jak_22
07.01.2009, 10:16
Also ich finde: Harry Potter ist besser als Pippi Langstrumpf!

He, das sind aber beides nur erfundene Bücher. Wie kommst Du
dazu, die mit dem Koran oder der Bibel ... oh. Ach so.

Weitermachen, hier gibts nichts zu sehen. :cool2:

Polemi
07.01.2009, 10:17
Also ich finde: Harry Potter ist besser als Pippi Langstrumpf!
Dann hast du nie Pipi in Takatukaland gelesen, Cretin!

-jmw-
07.01.2009, 16:18
He, das sind aber beides nur erfundene Bücher.
Mnö, die Bücher sind schon echt, der Inhalt ist erfunden. ;) :D

Orwell
07.01.2009, 18:47
He, das sind aber beides nur erfundene Bücher. Wie kommst Du
dazu, die mit dem Koran oder der Bibel ... oh. Ach so.

Weitermachen, hier gibts nichts zu sehen. :cool2:


Auweia ...Die Bibel: Erfunden ! Patentanmeldungen liegen beim Jerusalemer Patentamt vor und können gegen 2 Scheckel Gebühr eingesehen werden !
Himmel ...willst du wirklich dummes lesen , so rate ich dir geh auf Politikforen.net und such nach Kommentaren von jak_22 ! Fast kostenfrei !
Brechwürgspei

Sydneysider
07.01.2009, 18:48
Beides Schwachsinn !!!

latinroad
07.01.2009, 19:24
Es wäre besser wenn ein Moslem ein leckeres Schweineschnitzel essen würde , als irgendwelche Märchen zu glauben!

Blaumann
07.01.2009, 19:27
Es wäre besser wenn ein Moslem ein leckeres Schweineschnitzel essen würde , als irgendwelche Märchen zu glauben!

und bei christen und sonstigen monotheistischen religionen ist das anders?
nicht das mit dem schnitzel ! ;)

Volkov
08.01.2009, 00:47
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Dazu fällt mir nur eins ein und das ist sehr naja, konstruktiv: Ähhhhhh.....Jaja ! *Weiterzappen !*

Biskra
08.01.2009, 03:19
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...


Dass sich ein Ausschuss in Ankara mit der Frage befasst, geschah eher beiläufig. Denn es wurde -EU-Verhandlungen drängen - über Zustand und Förderung der türkischen Olivenindustrie beraten. Die Vertreter der Ararat-Region machten geltend, dass ihr Anbau der älteste sei, und verwiesen auf die Bibel. Die Vertreter der Region um den Berg Cudi hielten dagegen, dass es am Ararat keine wilden Olivenbäume gebe - im Gegensatz zum Cudi -, sondern nur spät gepflanzte Haine. Also habe der Koran recht und nicht die Bibel.

Na, das ist zumindest mal originell. Auf der anderen Seite komme ich hier nicht um einen Seitenhieb aufs türkische Wissenschaftsverständnis: Wenn die Arche auf einem der Berge strandete, dann kann der Olivenzweig wohl kaum aus einem der Täler stammen. :))

Polemi
08.01.2009, 07:17
Na, das ist zumindest mal originell. Auf der anderen Seite komme ich hier nicht um einen Seitenhieb aufs türkische Wissenschaftsverständnis: Wenn die Arche auf einem der Berge strandete, dann kann der Olivenzweig wohl kaum aus einem der Täler stammen. :))
Vielleicht konnte die Taube tauchen? Ein so genannter Taubentaucher?

Sirius
08.01.2009, 07:30
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Eine völlig falsche Überschrift. Schließlich haben sich nur ein paar Abgeordnete über das Alter von Olivenanbauregionengestritten und das mit Stellen aus Bibel oder Koran untermauert. Die Frage welches von beiden Büchern besser ist, wurde gar nicht erörtert.
So, nachdem das klargestellt wurde, schließe ich mich der Mehrheit an die diese Art der Beweisführung für schwachsinnig hält.

Maximilian
08.01.2009, 07:41
Was ist eigentlich jetzt mit Mohammed? Konnte er nun selbst schreiben oder nicht?

Sydneysider
08.01.2009, 07:53
Was ist eigentlich jetzt mit Mohammed? Konnte er nun selbst schreiben oder nicht?



Nein - weil er " Anal-phabet " war ...

Maximilian
08.01.2009, 08:05
Weiß jemand, wie die Schreiber Mohammeds hießen und welche Verse der jeweilige Schreiber aufgeschrieben hat? :D

FranzKonz
08.01.2009, 08:11
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Aber der Journalist hat einen schönen Stil:


Wenn es die Sintflut gegeben hat, und viele Legenden berichten von gewaltigen Fluten, dann hat es auch Versuche der Rettung gegeben. Warum Gott allerdings geglaubt haben sollte, die Menschheit solchermaßen zu verbessern, bleibt ungeklärt.

Passt auch so schön in die aktuelle politische Landschaft. Warum Israel glaubt, die Bewohner des Gazastreifens durch die aktuelle Invasion zu verbessern, bleibt ebenfalls ungeklärt.

FranzKonz
08.01.2009, 08:12
Was ist eigentlich jetzt mit Mohammed? Konnte er nun selbst schreiben oder nicht?

Wie ist das eigentlich mit Jesus?

Wahabiten Fan
08.01.2009, 08:17
Wie ist das eigentlich mit Jesus?

Wie war das eigentlich mit Moses?;)

Hat der die 10 Gebote selbst gemeißelt?:D

FranzKonz
08.01.2009, 08:18
Wie war das eigentlich mit Moses?;)

Hat der die 10 Gebote selbst gemeißelt?:D

Wenn ich mich recht erinnere, mußte er den 2. Satz selbst meißeln, weil er den ersten kaputt gemacht hat.

Maximilian
08.01.2009, 08:22
Wie ist das eigentlich mit Jesus?

Auch du hast Internet, warum nutzt du es nicht?

Maximilian
08.01.2009, 08:28
Zwei, drei Namen würden mir schon genügen. Oder wenigstens einer..., also ein Original - Schreiber, welcher das Diktat Mohammeds schriftlich aufzeichnete.

Also, Name des Schreibers und die dazu gehörigen Verse bitte mal hier posten. ;)

Tosca
08.01.2009, 08:30
Wie ist das eigentlich mit Jesus?

Franz mein Schatz, Jesus war Tora-Schüler. Er konnte lesen, folglich wohl auch schreiben.

Steht schon in der Bibel.

Tosca
08.01.2009, 08:33
Zwei, drei Namen würden mir schon genügen. Oder wenigstens einer..., also ein Original - Schreiber, welcher das Diktat Mohammeds schriftlich aufzeichnete.

....

Also, Name des Schreibers und die dazu gehörigen Verse bitte mal hier posten. ;)


...


Auch du hast Internet, warum nutzt du es nicht?

Genau das, was du anderen empfiehlst solltest du selber tun. ;)

harlekina
08.01.2009, 08:36
Wenn ich mich recht erinnere, mußte er den 2. Satz selbst meißeln, weil er den ersten kaputt gemacht hat.

Stimmt nicht. Es waren ursprünglich 15 Gebote, aber 3 Steintafeln auf einmal waren zu schwer.....

Wahabiten Fan
08.01.2009, 08:39
Franz mein Schatz, Jesus war Tora-Schüler. Er konnte lesen, folglich wohl auch schreiben.

Steht schon in der Bibel.

Na wenn es in der Bibel steht, wirds schon stimmen!:mf_popeanim::))

FranzKonz
08.01.2009, 08:41
Franz mein Schatz, Jesus war Tora-Schüler. Er konnte lesen, folglich wohl auch schreiben.

Steht schon in der Bibel.

Warum hat er dann selbst keinen Krümel davon geschrieben?

Tosca
08.01.2009, 08:46
Warum hat er dann selbst keinen Krümel davon geschrieben?

Ich saß nicht in seinem Kopf, kann es daher nicht beurteilen. Es sei denn, ich mache es wie die vielen Kunstkritiker und verkaufe das, was ich mir einbilde in einem Bild zu sehen, als die Gedanken des Meisters.

Fakt ist: Jesus konnte lesen und schreiben.

Maximilian
08.01.2009, 08:49
Der Koran ist die letzte angebliche Offenbarung der abrahamitischen Religionen und wie man selbst nachprüfen kann, war entweder sein Verkünder taub oder aber sein Souffleur nicht ganz auf der Höhe. Warum sonst muss jede Sure einzeln nachträglich abgesegnet werden? Hatte Allah am Tag der Verkündung vielleicht frei und ein Praktikant übernahm seinen Dienst?

Wahabiten Fan
08.01.2009, 08:52
Fakt ist: Jesus konnte lesen und schreiben.

Aha!:mf_popeanim::D

FranzKonz
08.01.2009, 08:54
Der Koran ist die letzte angebliche Offenbarung der abrahamitischen Religionen und wie man selbst nachprüfen kann, war entweder sein Verkünder taub oder aber sein Souffleur nicht ganz auf der Höhe. Warum sonst muss jede Sure einzeln nachträglich abgesegnet werden? Hatte Allah am Tag der Verkündung vielleicht frei und ein Praktikant übernahm seinen Dienst?

Lies mal Konzelmanns "Die großen Kalifen".

Maximilian
08.01.2009, 09:01
Lies mal Konzelmanns "Die großen Kalifen".

Meinst du den Kalifen Uthman, der den Koran zusammen gestrichen hat? Der Koran ist jedenfalls nicht unverfälscht und nicht original belassen!

FranzKonz
08.01.2009, 09:04
Meinst du den Kalifen Uthman, der den Koran zusammen gestrichen hat? Der Koran ist jedenfalls nicht unverfälscht und nicht original belassen!

Die Bibel auch nicht.

cajadeahorros
08.01.2009, 09:13
Aha!:mf_popeanim::D

Da es sich bei der dem paulinischen Mythos zugrundeliegenden Person mit großer Wahrscheinlichkeit um einen den Pharisäern nahestehenden Rabbiner handelte muss man annehmen dass er die entsprechende Bildung besaß.

Maximilian
08.01.2009, 09:24
Die Bibel auch nicht.

Kannst Du mir bitte die Stelle in der Bibel benennen, wo dies der Fall ist ?

Ein Buch wo zur Liebe und Nächstenliebe aufgerufen wird, ist mir tausend mal lieber wie ein Buch was zum Menschenhass und zur Gewalt aufruft !

-jmw-
08.01.2009, 10:52
Vielleicht konnte die Taube tauchen? Ein so genannter Taubentaucher?
:lach: :lach:

Alfred
08.01.2009, 11:16
Kannst Du mir bitte die Stelle in der Bibel benennen, wo dies der Fall ist ?

Ein Buch wo zur Liebe und Nächstenliebe aufgerufen wird, ist mir tausend mal lieber wie ein Buch was zum Menschenhass und zur Gewalt aufruft !

Auch in der Bibel gibt es einige Stellen die zu Gewalt aufrufen. Nur, ich kenne keine Christenbanden in Europa die das auch umsetzen, im Gegensatz zu den Islamis.

Alfred
08.01.2009, 11:16
Vielleicht konnte die Taube tauchen? Ein so genannter Taubentaucher?

Ein Taucher der nicht Taucht taugt ja auch nix...

FranzKonz
08.01.2009, 11:18
Kannst Du mir bitte die Stelle in der Bibel benennen, wo dies der Fall ist ?

Ein Buch wo zur Liebe und Nächstenliebe aufgerufen wird, ist mir tausend mal lieber wie ein Buch was zum Menschenhass und zur Gewalt aufruft !

Nicht schon wieder dieser Schwachfug. Der wurde hierzuforum schon allzuoft debattiert.

FranzKonz
08.01.2009, 11:19
Auch in der Bibel gibt es einige Stellen die zu Gewalt aufrufen. Nur, ich kenne keine Christenbanden in Europa die das auch umsetzen, im Gegensatz zu den Islamis.

Die setzen das im Nahen Osten um. Zum Ausgleich kommen die Leute von dort und treiben hier seltsame Späßchen. Das ist nun mal so bei der Globalisierung.

JensVandeBeek
08.01.2009, 11:23
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Nirgendwo wurde behauptet, dass Koran besser oder schlechter sei als Bibel. Wie kommst Du zu diesem Entschluss?

Polemi
08.01.2009, 15:01
Nirgendwo wurde behauptet, dass Koran besser oder schlechter sei als Bibel. Wie kommst Du zu diesem Entschluss?
Koran hat recht, Bibel unrecht!
Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...

Eridani
09.01.2009, 18:16
Koran hat recht, Bibel unrecht!
Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...

Zeigt mir nur, wie weit die türkische Kultur noch zurückgeblieben ist, wenn sie sich einen Kopf um Dinge macht, die bereits für moderne Menschen des 21. Jahrhunderts Geschichte sind.

Warum diskutieren sie nicht darüber, welcher Reis besser ist: der chinesische oder der indische? :D

E:

ortensia blu
09.01.2009, 22:08
Weiß jemand, wie die Schreiber Mohammeds hießen und welche Verse der jeweilige Schreiber aufgeschrieben hat? :D

Er soll mehrere Schreiber gehabt haben. Gabriel erschien ihm ja sehr oft und kam auch wie gerufen, um genau das zu sagen, was Mahound (so nannten ihn Dante und Salman Rushdi) hören wollte.

Ein Gefährte und Schreiber Mohammeds soll Salman der Perser (Salman-e-Farsi) gewesen sein. Der erste Imam war Bilal, ein Neger aus Abessinien und befreiter Sklave.

Und wenn es nicht erfunden ist, dann ist das alles wahr.

ortensia blu
09.01.2009, 22:18
Koran hat recht, Bibel unrecht!
Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...

Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel. Lies mal die Sprüche oder den Prediger oder das hohe Lied der Liebe.

So etwas hat der Koran nicht aufzuweisen.



Alexis de Tocqueville über den Islam
„Ich gestehe Ihnen, dass ich dieses Studium mit der Überzeugung abgeschlossen habe, dass es auf der Welt alles in allem wenige Religionen gibt, die so verhängnisvoll für die Menschen sind, wie die Religion Mohammeds. Sie stellt meiner Ansicht nach die Hauptursache für den heute so offensichtlichen Niedergang der islamischen Welt dar; und obwohl sie weniger abwegig erscheint als der antike Polytheismus, so sind die sozialen und politischen Tendenzen des Islam unendlich mehr zu fürchten, als die des Polytheismus, weshalb ich ihn im Verhältnis zum Heidentum eher als Zeichen des Verfalls, denn als Fortschritt ansehe.“

Alexis de Tocqueville (1805-1859), zitiert in André Jardin: Alexis de Tocqueville. Leben und Werk, Frankfurt/M., Zürich 1991 (Verlag Neue Zürcher Zeitung)

„Im Namen der Menschheit fordere ich, daß der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, daß Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen.“

Gustave Flaubert 1878

"In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte." (Hans-Peter Raddatz: "Von Allah zum Terror?", München 2002, S.71).


Khamenei, der oberste geistliche Führer des Iran, sagte: „Die Christen und Juden sagen: ‚Du sollst nicht töten!’ Wir sagen, dass das Töten einem Gebet gleichkommt, wenn es nötig ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts anderes als Mittel für die Sache Allahs!" (gleichlautend geäußert von Mohammed Nawab-Safavi in "Dschame'eh va Hokumat Islami" Teheran 1985, 2. Ausg. S. 63. Auf deutsch zitiert aus "Morden für Allah" von Amir Taheri, München 1993, Droemersche, S. 56)


Arthur Schopenhauer:

In seinem Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" (1819) über die "Metaphysischen Bedürfnisse des Menschen" (1.Buch, Kap.17):

"An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen lässt er sich bisweilen genügen; wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: Dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können."

Johann Gottfried Herder in seiner Schrift von 1786 "Ideen zur Philosophie der Geschichte der Menschheit":

"Sein (Mohammeds) Koran, dies sonderbare Gemisch von Dichtkunst, Beredsamkeit, Unwissenheit, Klugheit und Anmaßung, ist ein Spiegel seiner Seele, der seine Gaben und Mängel, seine Neigungen und Fehler, den Selbstbetrug und die Notbehelfe, mit denen er sich und andere täuschte, klarer als irgendein anderer Koran (Rezitation) eines Propheten zeigt".

Aus Turgot: „Über die Fortschritte des menschlichen Geistes“, Seite 191, Frankfurt / Main 1990

„Diese Unannehmlichkeiten des Despotismus und der Vielweiberei sind niemals so groß gewesen wie unter dem mohammedanischen Glauben. Diese Religion, die keine anderen Gesetze als die der Religion selbst anerkennt, stellt dem natürlichen Gang der Vervollkommnung [des menschlichen Geistes] die Mauer des Aberglaubens in den Weg. Sie hat die Barbarei befestigt, indem sie jene [Barbarei] heiligte, die bei ihrem Aufkommen bereits bestand und die sie aus einem nationalistischen Vorurteil heraus übernommen hatte.“

Anne Robert Jacques Turgot, baron de l'Aulne (1727 - 1781) war ein französischer Staatsmann und Ökonom

Wahabiten Fan
10.01.2009, 10:22
Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel. Lies mal die Sprüche oder den Prediger oder das hohe Lied der Liebe.



Und wenn man sich dann die Realität in der "christlichen Welt" vor Augen führt, kommt einem das kalte Grausen!

Sydneysider
10.01.2009, 12:53
Weiß jemand, wie die Schreiber Mohammeds hießen und welche Verse der jeweilige Schreiber aufgeschrieben hat? :D



Ja ...

Sydneysider
10.01.2009, 13:13
Hier könnt ihr mal
was wirkliches über den Koran lesen !!!



Guckst du ... http://www.koran.terror.ms/

kartal
10.01.2009, 13:40
Die Übersetzungen sind klasse.:clp:
O mann,ich sag einfach KLASSE.:lach:

esperan
10.01.2009, 13:59
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

Den Türken sei gesagt: Dieses Hetzbuch Koran können Sie unterhalb ihrer Kloschüssel versenken, soweit sie eine haben.

alterschwede
16.01.2009, 17:21
Das hat zumindest das türkische Parlament (http://www.welt.de/welt_print/article2982274/Neues-von-der-Arche-Noah.html) festgestellt.

Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...

haben die wirklich eine anleitung zum terror und massenmord mit der bibel verglichen?