PDA

Vollständige Version anzeigen : Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen



Florian
07.01.2009, 09:27
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.




Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen


PASSAU. Der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) will an den Schulen seiner Stadt eine Kampagne gegen Rechtsextremismus starten. Hintergrund ist die Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl, derentwegen vor allem im rechtsextremen Milieu ermittelt wird.


http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/ee17b6f11d.jpg

Der Nachrichtenagentur dpa sagte Duppner, es habe zwar in der Vergangenheit gelegentlich Projektwochen gegen Rechtsextremismus gegeben, jetzt aber wolle man das richtig vertiefen. Er habe deswegen in den vergangenen Tagen bereits mit einigen Schulleitern über seine Idee gesprochen. Noch im Laufe des ersten Halbjahres solle die Kampagne beginnen.

Oberbürgermeister verägert über Gerichtsentscheidung

Verärgert zeigte sich Dupper, daß das Verwaltungsgericht eine von der Stadt Passau zuerst verbotene Demonstration der NPD und NPD-naher Kräfte unter dem Motto „Gegen polizeiliche Willkür und Medienhetze“ erlaubt hatte. Die derzeitige Rechtslage sei für ihn unbefriedigend, sagte der Oberbürgermeister.

Seiner Ansicht nach interpretierten die Richter wohl nur vorliegendes Recht. Die Gesellschaft als solche müsse sich allerdings fragen lassen, „wie lang man sich hier noch auf der Nase herumtanzen lassen will“,

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50f05db5472.0.html)

Marathon
07.01.2009, 09:34
Das darf doch wohl nicht wahr sein.
So langsam reicht mir die Scheiße hierzulande.

Diese scheiß Sozialisten mit ihrem "Kampf gegen Klassenfeind" und ihren satanischen Hassisten.

Die langfristige Prognose ist ein Völkermord an uns, also allen, die dem islamischen Sozialismus im Wege stehen.
Wir "islamophoben" Antisozialisten sind die Neo-Juden, die man shoamäßig massakrieren wird, wenn wir da nicht ganz heftig gegensteuern.

Das ist kein Spiel.

Deutschmann
07.01.2009, 09:34
Ist das der Dupper der sagte, man dürfe den Kampf gegen Rechts nicht nur den Politikern und der Polizei überlassen weil er die Richter für überfordert hält? Und ist das nicht dieser Fall Mannichl der wörtlich "Verständnis für Antifaschistische Aktionen hat"?

jak_22
07.01.2009, 09:42
Ich fordere "Kampf gegen Blödheit" an deutschen Schulen.

Kopfrechnen, deutsche Sprache, Geschichte und Erdkunde
gepaart mit Naturwissenschaften und Sport an der Grund-
schule. Kunst/Musik/Religion wahlfrei.

An den weiterführenden Schulen wird genau das vertieft und
um Fremdsprachen (Latein/Griechisch + Englisch/Franz.)
erweitert. Wenn unbedingt so etwas wie "Sozialkunde"
notwendig ist, dann steht dort die Funktionsweise unseres
Staats im Vordergrund, und nicht irgendwelche politische
Indoktrinierungen in irgendeine Richtung.

Wenn den Jugendlichen genügend Faktenwissen vermittelt
wird, werden sie sehr wohl in der Lage sein, sich ein eigenes
Urteil zu bilden. Dazu braucht man keine staatlich verordneten
Denkmuster.

Gruß

Jan

schastar
07.01.2009, 09:43
Ist das nicht der, welcher andere unter Druck setzen läßt wenn sie nicht das tun was ihm beliebt?

Mütterchen
07.01.2009, 09:48
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.

Ich habe ja schon mehrfach von der hiesigen Schule geschrieben, die ihren Schwerpunkt ganz stark auf diesem Thema hat. Natürlich habe ich nicht selbst Einblick, ich weiß das alles nur aus Berichten meiner Nichte und/oder Bemerkungen ihrer Freundinnen. Insoweit weiß ich auch nicht, wie repräsentativ deren Meinung ist, dass das Beharren auf diesem Thema eigentlich nur kontraproduktiv ist.
Trotzdem erschreckt mich manchmal, was ich höre.
Vor den Ferien hat ein Schüler der Klasse wohl irgendwo auf einer Schulbank ein Hakenkreuz mit Edding gemalt. Nun wurde das nicht einfach vom Hausmeister gelöscht, der Lehrer hat die versammelte Klasse sozusagen zur Sau gemacht und die Schüler aufgefordert, den Täter zu benennen. Und angeboten, während der Pause diskret das Lehrerzimmer aufzusuchen und dort zu denunzieren.

Esreicht!
07.01.2009, 09:50
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

...Seiner Ansicht nach interpretierten die Richter wohl nur vorliegendes Recht. Die Gesellschaft als solche müsse sich allerdings fragen lassen, „wie lang man sich hier noch auf der Nase herumtanzen lassen will“..


Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.

Ja welches Recht denn sonst?( Dupper fordert "die Gesellschaft", wer immer dies sein mag, auf, geltendes Recht zu brechen! Der Hammer der Woche!

kd

Ingeborg
07.01.2009, 09:53
An unseren Schulen gibt es wahrhaftig ganz andere Probleme!

Typisch deutscher Selbsthass.

Oder will er auch ins Fernsehn - wie der Spinner?

Topas
07.01.2009, 09:54
Man wird das Gegenteil erreichen!
Aktio = Reaktio

lupus_maximus
07.01.2009, 09:56
An unseren Schulen gibt es wahrhaftig ganz andere Probleme!

Typisch deutscher Selbsthass.

Oder will er auch ins Fernsehn - wie der Spinner?
Die linken Spinner machen nur alles wegen dem Fernsehen.
Dies ist der einzige Grund für ihren Blödsinn!
Ohne Fernsehen wären die nicht aktiv, denn dann bringen ihre Aktivitäten nichts.

Florian
07.01.2009, 09:56
Vor den Ferien hat ein Schüler der Klasse wohl irgendwo auf einer Schulbank ein Hakenkreuz mit Edding gemalt. Nun wurde das nicht einfach vom Hausmeister gelöscht, der Lehrer hat die versammelte Klasse sozusagen zur Sau gemacht und die Schüler aufgefordert, den Täter zu benennen. Und angeboten, während der Pause diskret das Lehrerzimmer aufzusuchen und dort zu denunzieren.

Wenn das mal kein islamischer Kulturbereicherer war. Dann gerät die Lehrerschaft wohl zwangsläufig in einen ideologischen Entscheidungskonflikt.

Marathon
07.01.2009, 09:57
„wie lang man sich hier noch auf der Nase herumtanzen lassen will“

Das gilt aber seltsamerweise überhaupt gar nicht für die satanischen MoohammeldanerInnen?

Deren Irrglaube verstößt doch gleich reihenweise gegen unser Grundgesetz und gegen unser Strafgesetzbuch und sie denken nicht nur, sie reden nicht nur, sie machen diese illegalen Dinge auch, denn nach deren Regeln ist Raubmord an Harbis keineswegs illegal, sondern sogar allahgefällig.

Da aber die satanischen Hassisten und die Sozialisten teilweise die selben Ziele haben, nämlich den Klassenkampf gegen das Bürgertum, arbeiten sie zusammen und dass in einer Situation, wo die Sozialisten bereits ihren Marsch durch die Institutionen absolviert haben und derzeit in Politik, bei den Medien, bei den Richtern am Drücker sitzen.

Wenn wir nicht höllisch aufpassen, dann geht das ganz furchtbar für uns aus.

Hexorzist
07.01.2009, 10:09
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.



Echt?
Die Rektorin der Schule meines Sohnes hat mir mal kategorisch erklärt: "An UNSERER Schule gibt es keine Gewalt".
Auf dem Rückweg über den Schulhof konnte ich dann verfolgen, dass das stimmt. Es handelt sich lediglich um "Übungen zur körperlichen Ertüchtigung und Wehrfähigkeit". Alles eine Frage der Definition.

Mein Sohn hat es so ausgedrückt: "Es gibt wohl keine Nation, die mich noch nicht durchgeprügelt hat." Auch ne Form der Internationalität. In seiner letzten Klasse, bevor er auf eine weiterführende Schule wechselte, waren gerade noch zwei Deutsche (ich meine damit Muttersprache Deutsch) unter 28 Schülern.

Was der Passauer Oberbürgermeister fordert scheint mir unter den gegebenen Umständen weniger ein Kampf gegen Rechts als ein Kampf gegen Recht!

berty
07.01.2009, 10:09
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

jak_22
07.01.2009, 10:13
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Es ist mir ja immer wieder ein Rätsel, wieso man nicht gegen alle
extremistischen Gewalttäter vorgeht. Scheint wohl eine Art geistige
Verbundenheit mit der zahlenmässig viel größeren Gruppe der
islamistischen / linksfaschistischen Gewalttäter zu geben.

Mütterchen
07.01.2009, 10:13
Wenn das mal kein islamischer Kulturbereicherer war. Dann gerät die Lehrerschaft wohl zwangsläufig in einen ideologischen Entscheidungskonflikt.


Da ich weiß, wer der Übeltäter war, kann ich dir versichern, es war ein Deutscher. :]

Im übrigen lebe ich mitten im saarländischen Landleben. Hier herrschen noch andere Verhältnisse.
In der Klasse meiner Nichte gibt es den einzigen Türken der Jahresstufe. Integriert und akzeptiert von allen. Und, soweit ich weiß, ist der genauso genervt von der ständigen Nazi- Bedudelung wie alle anderen seiner Klasse.

Strandwanderer
07.01.2009, 10:18
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen.

Deine Begriffsstutzigkeit sollte auch dir selbst langsam dämmern. :rolleyes:

Florian
07.01.2009, 10:20
Mein Sohn hat es so ausgedrückt: "Es gibt wohl keine Nation, die mich noch nicht durchgeprügelt hat."

Das ist sehr schlimm für ihn. Er wird darunter sicherlich leiden.

In einem Kampfsportverein würde er lernen sich zu wehren. Und es macht Jungs auch sehr viel Spaß, ist gesund, und man lernt Selbstbeherrschung.

Am besten einen Kampfsportverein, wo ab und zu mal kleine Grillfeiern gemacht werden, zu denen jedes Mitglied eingeladen ist. ;) Ist bei meinem Neffen so. Der einzige Ausländer in dem Verein ist ein Italiener.

Ingeborg
07.01.2009, 10:20
Deutsche Schulen haben ja in ihren Büchereien vor allem Bücher die den Selbsthass lehren.

Strandwanderer
07.01.2009, 10:21
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/ee17b6f11d.jpg

Wenn ich schon diese Bonzen-Fresse sehe!

Ein "DDR 2.0"- Politkommissar.

Hexorzist
07.01.2009, 10:21
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Laut Claudia Roth ist bekanntlich jeder, der sich in diesem Land "überfremdet" fühlt bereits ein Rechtsextremer. Insofern gebe ich Dir link, äh, recht. Mit denen fühle ich mich verbundener als mit diesen vermummten SA-Schlägern, die zu Tausenden unsere Innenstädte heimsuchen sobald sich mehr als ein Dutzend braune Glatzen zu einer Demo gegen unsere gleichgeschaltete Presse zusammenfinden.

Florian
07.01.2009, 10:22
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Das liegt daran, dass Rechtsextremismus kein Problem an deutschen Schulen ist und es nur aus ideologischen Gründen überzogen wird.

Ingeborg
07.01.2009, 10:22
Immigrantenkinder sind häufiger übergewichtig als die Kinder deutscher Eltern. Das ergab eine Studie des Augsburger Gesundheitsamtes, das 2306 Schulanfänger in Augsburg untersucht hat. Kinder, die nicht Deutsch zur Muttersprache hatten, waren etwa doppelt so häufig übergewichtig oder fettleibig wie Deutsch sprechende Kinder. Nach Angaben der Forscher sehen Immigrantenkinder mehr fern, treiben weniger Sport und essen weniger Mahlzeiten pro Tag am gemeinsamen Familientisch. All das seien mögliche Gründe für die Ungleichverteilung, schreiben die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift „Deutsches Ärzteblatt“.

Dann 2 x sitezn geblieben.

Dann weißte was für einem Bären dein Kind gegenüber steht.

Die springen auch auf Köpfe,

wenn der Deutsche am Boden liegt.

berty
07.01.2009, 10:22
Es ist mir ja immer wieder ein Rätsel, wieso man nicht gegen alle
extremistischen Gewalttäter vorgeht. Scheint wohl eine Art geistige
Verbundenheit mit der zahlenmässig viel größeren Gruppe der
islamistischen / linksfaschistischen Gewalttäter zu geben.

Gibt es heute Eintopf oder einen anderen Grund, alles in einen Topf zu schmeißen?

Nach meinen Erfahrungen zu urteilen, haben die Linksfaschisten die Macht hier im Lande. Zumindest werden alle die nicht stramm rechts orientiert sind als Linksfaschisten bezeichnet. Die sind selbst deiner Zählweise und Definition nach die Mehrheit. Demokratische Spielregel.

Marathon
07.01.2009, 10:24
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Es ist kein "Kampf gegen Rechtsextreme", sondern ein "Kampf gegen Rechts".
Die Allermeisten haben noch gar nicht kapiert, was das bedeutet.
"Rechts" bedeutet nicht Nazi, Neo-Nazi oder Rechtsextrem, sondern es bedeutet Bürgertum und FDGO.

Die Sozialisten wollen sowohl das Bürgertum abschaffen als auch "das System überwinden", also die FDGO, die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen.

Die eifrigen Mitläufer im "Kampf gegen Rechts", diese willigen Helfer, diese nützlichen Idioten, merken gar nicht, was sie da anrichten und dass viele gegen ihre eigenen Überzeugungen kämpfen.

Dieses ungebildete Volldeppenpack merkt einfach nicht, was hier gespielt wird.

Florian
07.01.2009, 10:24
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/ee17b6f11d.jpg

Wenn ich schon diese Bonzen-Fresse sehe!

Ein "DDR 2.0"- Politkommissar.

Ich finde "Bonze" ist das falsche Wort. Er sieht aus wie ein stinkender, schmieriger Primitivling aus der sibirischen Steppe.

latrop
07.01.2009, 10:24
Es wird höchste Zeit, dass der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD)

von der Bildfläche verschwindet und abgelöst wird.

Florian
07.01.2009, 10:26
Die springen auch auf Köpfe,

wenn der Deutsche am Boden liegt.

Wenn man in lebensbedrohlichen Situationen ist, kann man nicht rechtlich dafür belangt werden, jemanden auf den Kehlkopf geschlagen zu haben.

Florian
07.01.2009, 10:27
Gibt es heute Eintopf oder einen anderen Grund, alles in einen Topf zu schmeißen?

Nach meinen Erfahrungen zu urteilen, haben die Linksfaschisten die Macht hier im Lande. Zumindest werden alle die nicht stramm rechts orientiert sind als Linksfaschisten bezeichnet. Die sind selbst deiner Zählweise und Definition nach die Mehrheit. Demokratische Spielregel.

Linksfaschist sollte man nicht sagen. Das trifft wirklich nur auf einige Extremfälle zu. Das Hauptproblem ist Dummheit und Gutmenschentum.

McDuff
07.01.2009, 10:29
Wenns nach diesem "linksgelehrten" Vollpfosten geht, wird man an passaus Schulen nur noch mit Links schreiben und essen und im Sport nur noch linksherum laufen.

Oldenburger
07.01.2009, 10:29
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Man kann keinen Kampf gegen etwas führen, was so, in der von oben verordneten Meinung, gar nicht gibt!!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72173

Im übrigen frage ich mich gerade, wann die Verkehrsregel: RECHTS VOR LINKS
gekippt wird, wann der Nazifeiertag 1.Mai abgeschafft wird

berty
07.01.2009, 10:31
Ich finde "Bonze" ist das falsche Wort. Er sieht aus wie ein stinkender, schmieriger Primitivling aus der sibirischen Steppe.

Und so wie er aussieht, so redet und schreibt er auch. Na, das passt denn ja auch dazu, dass er durch die Passauer gewählt wurde. Kein Schmierendarsteller aus dem Pro-Dingsdadingelbumsbereich, sondern jemand, der eine Mehrheit hinter sich hat.

Sprecher
07.01.2009, 10:32
Ist das der Dupper der sagte, man dürfe den Kampf gegen Rechts nicht nur den Politikern und der Polizei überlassen weil er die Richter für überfordert hält? Und ist das nicht dieser Fall Mannichl der wörtlich "Verständnis für Antifaschistische Aktionen hat"?

Nicht nur das dieser Herr Dupper ist auch stolz drauf Gaststättenbesitzer "eingeschüchtert" zu haben daß sie ihre Lokale nicht mißliebigen politischen Gruppierungen zur verfügung stellen:

"In der Drei-Flüsse-Stadt kriegt die NPD, die 1,27 Prozent bei der Wahl holte, keine Gastwirtschaft mehr für Veranstaltungen. „Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD."

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF8009FD37C6F439DBA62939873091BB7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Deutschmann
07.01.2009, 10:35
Nicht nur das dieser Herr Dupper ist auch stolz drauf Gaststättenbesitzer "eingeschüchtert" zu haben daß sie ihre Lokale nicht mißliebigen politischen Gruppierungen zur verfügung stellen:

"In der Drei-Flüsse-Stadt kriegt die NPD, die 1,27 Prozent bei der Wahl holte, keine Gastwirtschaft mehr für Veranstaltungen. „Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD."

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF8009FD37C6F439DBA62939873091BB7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Na das zeigt ja welch Geistes Kind dieser Mann ist.

lupus_maximus
07.01.2009, 10:35
Wenn man in lebensbedrohlichen Situationen ist, kann man nicht rechtlich dafür belangt werden, jemanden auf den Kehlkopf geschlagen zu haben.
Dies geht nur, wenn du noch flink genug bist und ohne Rücksicht auf Linke zuschlägst.
Du mußt bedenken, daß die Ersatzdeutschen nur mit mindestens 5 Mann gegen einen Deutschen vorgehen. Die haben schon Angst vor uns, so ist dies nicht!

berty
07.01.2009, 10:36
Man kann keinen Kampf gegen etwas führen, was so, in der von oben verordneten Meinung, gar nicht gibt!!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72173

Im übrigen frage ich mich gerade, wann die Verkehrsregel: RECHTS VOR LINKS
gekippt wird, wann der Nazifeiertag 1.Mai abgeschafft wird

Den 1. Mai, übrigens auch als "Tag der Arbeit", gab es schon lange vor den Nazis. Wie auch heute, so wußten sich bereits damals Rechtsextreme sich an populären Maßnahmen von Linken anzuschließen. Einzige Verbesserung durch die Nazis war der arbeitsfreie Tag. Und den hatte man dann in stundenlangen Veranstaltungen, Märschen und Aufläufen zu huldigen. Arbeitspflicht durch Marschpflicht ersetzt.

elas
07.01.2009, 10:37
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Was Kampf an den Schulen betrifft gibt es den schon reichlich.
Kampf gegen die Lehrer...Kampf gegen die Ungläubigen....Kampf gegen die Besseren......Kampf gegen die Schwächeren etc.

Sollte der Herr Oberbürgermeister nicht lieber für mehr Friede an den Schulen sorgen?

oder wird der Kampf der Gesellschaftsgestaltung jetzt an die Schulkinder delegiert.
Was noch dümmereres kann man sich kaum vorstellen.


Warum wird dieses Ar----ch von den Medien nicht in der Luft zerrissen?


PS: im Grunde ist diese Forderung ein Fall für "Volksverhetzung" an den Schulen.

Hexorzist
07.01.2009, 10:39
Es ist kein "Kampf gegen Rechtsextreme", sondern ein "Kampf gegen Rechts".
Die allermeisten haben noch gar nicht kapiert, was das bedeutet.
"Rechts" bedeutet nicht Nazi, Neo-Nazi oder Rechtsextrem, sondern es bedeutet Bürgertum und FDGO.

Die Sozialisten wollen sowoahl das Bürgertum abschaffen als auch "das System überwinden", also die FDGO, die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen.

Die eifrigen Mitläufer im "Kampf gegen Rechts", diese willigen Helfer, diese nützlichen Idioten, merken gar nicht, was sie da anrichten und dass viele gegen ihre eigenen Überzeugungen kämpfen.

Dieses ungebildete Volldeppenpack merkt einfach nicht, was hier gespielt wird.

Endlich sprichts mal jemand offen und verständlich aus! Respekt!

Florian
07.01.2009, 10:47
Dies geht nur, wenn du noch flink genug bist und ohne Rücksicht auf Linke zuschlägst.
Du mußt bedenken, daß die Ersatzdeutschen nur mit mindestens 5 Mann gegen einen Deutschen vorgehen. Die haben schon Angst vor uns, so ist dies nicht!

Dann muss man halt mit fünf von denen klarkommen. Wozu gibt es Hieb- und Stichwaffen, Reizsprays, Elektroschocker, Kampfsportvereine? Noch sind wir mehr in diesem Land. Wenn trotz der heutigen Situation keine Solidarität entsteht, sind wir selber Schuld.

Opfer sind peinlich.

Hilarius
07.01.2009, 10:47
Nicht nur das dieser Herr Dupper ist auch stolz drauf Gaststättenbesitzer "eingeschüchtert" zu haben daß sie ihre Lokale nicht mißliebigen politischen Gruppierungen zur verfügung stellen:

"In der Drei-Flüsse-Stadt kriegt die NPD, die 1,27 Prozent bei der Wahl holte, keine Gastwirtschaft mehr für Veranstaltungen. „Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD."

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF8009FD37C6F439DBA62939873091BB7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Dieser Dupper Depp ist ein waschechter rotlackierter NAZI, der sich den Spruch "Kauft nicht bei Juden --- äh Rechten" zum Aktionsmotto machte.

Diese SPD Kröte ist eine SCHANDE für Passau, eine Schande für die politische Landschaft!

Florian
07.01.2009, 10:48
Und so wie er aussieht, so redet und schreibt er auch. Na, das passt denn ja auch dazu, dass er durch die Passauer gewählt wurde. Kein Schmierendarsteller aus dem Pro-Dingsdadingelbumsbereich, sondern jemand, der eine Mehrheit hinter sich hat.

Wart's ab.

Vril
07.01.2009, 10:48
Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen


Für die Passauer Schulen gibt es nur eine Lösung auf Dauer, die nativen Deutschen Schüler müssen verschwinden erst dann ist der 100 Prozentige "Kampf gegen Rechts" erfolgreich erreicht und Oberbürgermeister Jürgen Dupper und seine Gesinnungsgenossen dürften dann zufrieden sein.

Hier in dieser Schulklasse zb. ist der "Kampf gegen Rechts" bereits vollständig gelungen:

Klasse 1 e der Albrecht-Brinkmann-Grundschule in Dortmund bestehe aus 22 ABC-Schützen aus 14 Nationen, aber ohne ein deutsches Kind.

»In diesem Jahr haben wir von 130 Erstkläßlern nur sechs Kinder mit deutschen Eltern«, wird der Schulleiter Martin Nölkenbockhoff zitiert. Der Ausländeranteil in der Schule läge über 90 Prozent, aber eine Klasse, in der es kein deutsches Kind gibt, habe der erfahrene Pädagoge bislang noch nie erlebt!

http://s10b.directupload.net/images/090107/rsd2hac6.jpg (http://www.directupload.net)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/2438520?sp=196

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/ohne-deutsches-kind.html

Florian
07.01.2009, 10:52
»In diesem Jahr haben wir von 130 Erstkläßlern nur sechs Kinder mit deutschen Eltern«, wird der Schulleiter Martin Nölkenbockhoff zitiert. Der Ausländeranteil in der Schule läge über 90 Prozent, aber eine Klasse, in der es kein deutsches Kind gibt, habe der erfahrene Pädagoge bislang noch nie erlebt!


Und ist der Herr Nölkenbockhoff da nicht besonders stolz drauf? Ziel erreicht! Bald gibt es keine "deutsche Schuld" mehr.

Fiel
07.01.2009, 10:53
....., sondern jemand, der eine Mehrheit hinter sich hat.
Dass ihr Linksfaschisten immer so dreist lügen müßt oder bist du einfach nur so einfältig. Schau dir mal die Wahlergebnisse, die Wahlbeteiligung usw, in Passau an und wirst erkennen, dass der Dupper KEINE Mehrheit hinter sich hat.

Esreicht!
07.01.2009, 10:54
Nicht nur das dieser Herr Dupper ist auch stolz drauf Gaststättenbesitzer "eingeschüchtert" zu haben daß sie ihre Lokale nicht mißliebigen politischen Gruppierungen zur verfügung stellen:

"In der Drei-Flüsse-Stadt kriegt die NPD, die 1,27 Prozent bei der Wahl holte, keine Gastwirtschaft mehr für Veranstaltungen. „Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD."

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF8009FD37C6F439DBA62939873091BB7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Dupper läßt sich nicht von "vorliegendem Recht" auf der Nase herumtanzen, er ist "die Gesellschaft", für die er unverhohlen Rechtsbruch fordert! Und übelste Denunziation und Repression gehört zum Tagesgeschäft eines wehrhaften Demokraten;)

kd

Deutschmann
07.01.2009, 10:57
Dupper läßt sich nicht von "vorliegendem Recht" auf der Nase herumtanzen, er ist "die Gesellschaft", für die er unverhohlen Rechtsbruch fordert! Und übelste Denunziation und Repression gehört zum Tagesgeschäft eines wehrhaften Demokraten;)

kd

In Passau gehen gar merkwürdige Dinge vor sich. Vielleicht sollte der Verfassungsschutz da mal ain Auge drauf halten. :]

elas
07.01.2009, 11:00
Endlich sprichts mal jemand offen und verständlich aus! Respekt!

Trotzdem ist es kein Thema für Schulen.
Die Schule ist der Ort für Wissensvermittlung.

Dazu gehören Ideologien nicht!

Hexorzist
07.01.2009, 11:07
Und so wie er aussieht, so redet und schreibt er auch. Na, das passt denn ja auch dazu, dass er durch die Passauer gewählt wurde. Kein Schmierendarsteller aus dem Pro-Dingsdadingelbumsbereich, sondern jemand, der eine Mehrheit hinter sich hat.

Eine Mehrheit? Mach Dich doch nicht lächerlich! Mindestens fünfzig Prozent der wahlberechtigten Bürger zeigen ihre Abscheu heute durch NICHTWÄHLEN.
Und Leute wie der Passauer "Bürgermeister" wiederum demonstrieren ihre "Hochachtung" vor deren schweigender Mehrheit auch noch dadurch, dass sie Gastwirte, die nicht auf ihrer Linie sind "einschüchtern".

Wenn ich das Politiker-Wort "Wir haben den Auftrag ..." höre, könnte ich kotzen. Verhältnisse wie in der Weimarer Republik. Schlimmer noch - wie in der DDR.

Sathington Willoughby
07.01.2009, 11:13
Ich fordere "Kampf gegen Blödheit" an deutschen Schulen.

Kopfrechnen, deutsche Sprache, Geschichte und Erdkunde
gepaart mit Naturwissenschaften und Sport an der Grund-
schule. Kunst/Musik/Religion wahlfrei.

An den weiterführenden Schulen wird genau das vertieft und
um Fremdsprachen (Latein/Griechisch + Englisch/Franz.)
erweitert. Wenn unbedingt so etwas wie "Sozialkunde"
notwendig ist, dann steht dort die Funktionsweise unseres
Staats im Vordergrund, und nicht irgendwelche politische
Indoktrinierungen in irgendeine Richtung.

Wenn den Jugendlichen genügend Faktenwissen vermittelt
wird, werden sie sehr wohl in der Lage sein, sich ein eigenes
Urteil zu bilden. Dazu braucht man keine staatlich verordneten
Denkmuster.

Gruß

Jan

Bravo!
Schon heute verlassen knapp 20% (!) der Schüler die Schule entweder ohne oder mit einem so schlechten Abschluss, das sie nicht mal eine einfache Lehrstelle beginnen können. Das scheint niemanden zu interessieren. Stattdessen wird viel Geld in Integrationsmaßnahmen und Deutsch für Immigranten gepumpt.
Aus eigener Erfahrung (3 Kinder, 2 auf dem Gymnasium) weiß ich ,das selbst an Gymnasien kaum noch schriftliches Multiplizieren und dividieren gekonnt wird. Das ist oberpeinlich!
Man verzettelt sich in tagelangen Projektarbeiten, die scherlich sinnvoll sind, wenn die Schüler ein gewisses Basiswissen erworben haben. So aber kostet dsa viel Zeit, in der Grundwissen nicht vermittelt werden kann.

Jede Diktatur, die ihre Politik aufgrund riesiger Schwächen nicht begründen kann, versucht, sich an den Kindern zu vergreifen, um aus ihnen systemhörige Untertanen zu formen. Das ist aber bereits in der DDR nicht gelungen!

Der BM will wohl, das alle Passauer Jugendlichen sagen können:" Ey lda, isch könne nix rechneoddä abbeide, abbä den Rechte tu isch auffe fresse haue!"

Esreicht!
07.01.2009, 11:13
Hallo


...Hintergrund ist die Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl, derentwegen vor allem im rechtsextremen Milieu ermittelt wird.

Auch scheint Dupper mit wenig Intelligenz ausgestattet zu sein, wenn er immer noch das Lebkuchen-Weihnachtsmärchen als Begründung nennt. :))

kd

Oldenburger
07.01.2009, 11:17
Den 1. Mai, übrigens auch als "Tag der Arbeit", gab es schon lange vor den Nazis. Wie auch heute, so wußten sich bereits damals Rechtsextreme sich an populären Maßnahmen von Linken anzuschließen. Einzige Verbesserung durch die Nazis war der arbeitsfreie Tag. Und den hatte man dann in stundenlangen Veranstaltungen, Märschen und Aufläufen zu huldigen. Arbeitspflicht durch Marschpflicht ersetzt.

Sag ich doch: arbeitsfreier Tag = Feiertag !!!
Gehört sofort abgeschafft, dieses Nazi-Überbleibsel!!!!!!!!!:cool2:

:=Upps, dann hätten aber die linken Randalierer ein Problem, weil keine Zeit mehr zum Krawall machen in Berlin oder Hannover....

Fiel
07.01.2009, 11:20
Hallo



Auch scheint Dupper mit wenig Intelligenz ausgestattet zu sein, wenn er immer noch das Lebkuchen-Weihnachtsmärchen als Begründung nennt. :))

kd

Das nennt man linksfaschistische Dreistigkeit und Unverfrorenheit und grenzt in diesem Fall schon fast an kriminelle Energie.

fallo
07.01.2009, 11:22
Für die Passauer Schulen gibt es nur eine Lösung auf Dauer, die nativen Deutschen Schüler müssen verschwinden erst dann ist der 100 Prozentige "Kampf gegen Rechts" erfolgreich erreicht und Oberbürgermeister Jürgen Dupper und seine Gesinnungsgenossen dürften dann zufrieden sein.

Hier in dieser Schulklasse zb. ist der "Kampf gegen Rechts" bereits vollständig gelungen:

Klasse 1 e der Albrecht-Brinkmann-Grundschule in Dortmund bestehe aus 22 ABC-Schützen aus 14 Nationen, aber ohne ein deutsches Kind.

»In diesem Jahr haben wir von 130 Erstkläßlern nur sechs Kinder mit deutschen Eltern«, wird der Schulleiter Martin Nölkenbockhoff zitiert. Der Ausländeranteil in der Schule läge über 90 Prozent, aber eine Klasse, in der es kein deutsches Kind gibt, habe der erfahrene Pädagoge bislang noch nie erlebt!

http://s10b.directupload.net/images/090107/rsd2hac6.jpg (http://www.directupload.net)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/2438520?sp=196

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/ohne-deutsches-kind.html

Lustig die Kommentare auf GMX. Da wird diese Entwicklung von einigen Gutmenschen abgefeiert und fast alle anderen Meinungen werden gelöscht und zensiert.

elas
07.01.2009, 11:23
Echt?
Die Rektorin der Schule meines Sohnes hat mir mal kategorisch erklärt: "An UNSERER Schule gibt es keine Gewalt".
Auf dem Rückweg über den Schulhof konnte ich dann verfolgen, dass das stimmt. Es handelt sich lediglich um "Übungen zur körperlichen Ertüchtigung und Wehrfähigkeit". Alles eine Frage der Definition.

Mein Sohn hat es so ausgedrückt: "Es gibt wohl keine Nation, die mich noch nicht durchgeprügelt hat." Auch ne Form der Internationalität. In seiner letzten Klasse, bevor er auf eine weiterführende Schule wechselte, waren gerade noch zwei Deutsche (ich meine damit Muttersprache Deutsch) unter 28 Schülern.

Was der Passauer Oberbürgermeister fordert scheint mir unter den gegebenen Umständen weniger ein Kampf gegen Rechts als ein Kampf gegen Recht!

Du scheinst trotz der Prügel für deinen Sohn noch recht milde gestimmt zu sein.
Ich hätte mir das nicht gefallen lassen und Anzeigenterror an der Schule produziert!!

Mondgoettin
07.01.2009, 11:23
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.
keine schlechte iDee

Oldenburger
07.01.2009, 11:31
Das nennt man linksfaschistische Dreistigkeit und Unverfrorenheit und grenzt in diesem Fall schon fast an kriminelle Energie.

Und das hat ein System, warten wirs mal ab. Da haben sich, angefangen von unserer
Bundesmerkel bis hinab zu diesem OB soviele "Obere" so weit aus dem fenster gehängt, das geht eigentlich nur noch in eine Richtung....

Florian
07.01.2009, 11:31
Keine schlechte Idee.

Was? Warum?

RDX
07.01.2009, 11:39
An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.

Bismarck wusste schon, warum er die SOZEN vaterlandslose Lumpen und Volksverräter nannte und sie ins Zuchthaus werfen ließ.

Der größte SOZE aller Zeiten, Willy (Wein)-Brandt, skoll- Brandt war starker Trinker- hat Ostdeutschland- alle deutschen Siedlungsgebiete rechts der Oder- ohne Gegenwert an die Russkies und Polla...... äh Polen verscheuert.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Versailler Dreck auch in der Masse von SOZEN akzeptiert und unterzeichnet.

Wie lautete die Weisheit der Kommunisten nach der Zusammenschlagung der Revolution von 1918/1919???

"Wer hat uns verraten??? Sozialdemokraten!!!"

Selbst die Kommunisten hatten also erkannt, dass die Sozen scheiß.........., naja lassen wir das.

Manfred_g
07.01.2009, 11:42
Es ist ja mir wirklich immer wieder ein Rätsel, weshalb sich derart viele User gegen diesen Kampf gegen Rechtsextreme aussprechen. Scheint wohl eine Art geistige Verbundenheit mit dieser Gruppe zu sein.

Es ist das Versäumnis vieler (häufig linker und linksliberaler) Arschkrampen, nachzuweisen, worin sie sich real und positiv von den angeblichen Nazis abheben.

Quantitativ 1000-fach überlegen zu sein, aber ohne ersichtlichen Qualitätsvorteil, ist ja nicht wirklich beruhigend.

Alfred
07.01.2009, 11:44
Passau hat wirklich andere Probleme als die Paranoiden Wahnvorstellungen einiger anscheinend Drogenkranker Irrer...seht mal hier : Klick (http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/passau/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html)

Zitat :

Bekannte Straftäter

SACIN, Mikdat wegen Mord

Bitiki, Spetim wegen Mordes

KUCI, Nehat wegen Mordes

PERKOVIC, Josip wegen Anstiftung und Beihilfe zum Mord

und sogar einen Deutschen Mörder....

Alexander Renz nach tödlichen Messerstichen auf der Flucht

Aber die Gefahr kommt ja von den Rechten....nee, ist klar.

elas
07.01.2009, 11:44
Es ist das Versäumnis vieler (häufig linker und linksliberaler) Arschkrampen, nachzuweisen, worin sie sich real und positiv von den angeblichen Nazis abheben.

Quantitativ 1000-fach überlegen zu sein, aber ohne ersichtlichen Qualitätsvorteil, ist ja nicht wirklich beruhigend.

Arschkrampen find ich originell.

Manfred_g
07.01.2009, 11:53
Arschkrampen find ich originell.

Ich auch, leider bin ich nicht der Erfinder dieser treffenden Bezeichnung.

berty
07.01.2009, 16:29
Dass ihr Linksfaschisten immer so dreist lügen müßt oder bist du einfach nur so einfältig. Schau dir mal die Wahlergebnisse, die Wahlbeteiligung usw, in Passau an und wirst erkennen, dass der Dupper KEINE Mehrheit hinter sich hat.

Ach, wie sich Rechtsfaschisten Demokratie vorstellen, hatte man ja schon mal in Deutschland erfahren dürfen.

>>Bei der Stichwahl konnte sich Herausforderer Jürgen Dupper (SPD) mit 61,4 % der Stimmen gegen Amtsinhaber Albert Zankl (CSU) durchsetzen, der auf 38,6 % kam.<<

Ob sich die Rechtsfaschisten getraut hatten, sich lächerlich zu machen und einen eigenen OB-Kandidaten aufstellten, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wissen sie ja selbst, dass sie chancenlos sind und nicht mal die Nichtwähler für sich gewinnen können.

http://www.trupoli.com/de/topics/181

Margrit
07.01.2009, 18:08
der Umbau unseres Landes in eine neue sozialistische-kommunistische Diktatur schreitet ganz mächtig voran. Und die Politiker verhehlen es nicht mal mehr.

übrigens, wann erfahren wir denn nun die Wahrheit über diesen Mannichl-Anschlag.
Sagt uns dieser Bürgermeister dann auch, wer es war? Und wenn es nun ein Kulturbereicher war, sagt er es uns dann auch?

Topas
07.01.2009, 18:12
Jetzt ist auch in Tutzing eine Nazi-Phobie ausgebrochen.
... Elly Ney war eine hervorragende Pianistin. Geboren 1882 in Düsseldorf startete sie im Alter von 22 Jahren eine international erfolgreiche Karriere. Die Schülerin von Franz Wüllner, Isidor Seiß, Teodor Leszetycki und Emil von Sauer verfügte über eine überragende Technik. Schon 1900 gewann sie in Berlin den Mendelssohn-Preis... Die Nazis räumten ihr einen Platz auf der sogenannten Gottbegnadeten-Liste der besten Künstler ein.
http://www.br-online.de/bayern1/mittags-in-oberbayern/regionalnews-oberbayern-elly-ney-ID1225813856825.xml
Jetzt soll eine nach ihr benannte Straße umgetauft und ihre Büste beseitigt werden.
?(

Hexorzist
07.01.2009, 18:15
Ach, wie sich Rechtsfaschisten Demokratie vorstellen, hatte man ja schon mal in Deutschland erfahren dürfen.




Du vergisst: Wie sich Linksfaschisten eine Demokratie vorstellen, durften nicht wenige Mitbürger auch schon feststellen. Frag speziell mal die ehemaligen Insassen aus Bautzen!

berty
07.01.2009, 18:20
Du vergisst: Wie sich Linksfaschisten eine Demokratie vorstellen, durften nicht wenige Mitbürger auch schon feststellen. Frag speziell mal die ehemaligen Insassen aus Bautzen!

Da haben die Linksfaschisten offenbar doch weniger gewütet. Die meisten der Opfer von Rechtsfaschisten konnte man bereits kurz nach dem Krieg nicht mehr befragen.

romeo1
07.01.2009, 18:36
Du vergisst: Wie sich Linksfaschisten eine Demokratie vorstellen, durften nicht wenige Mitbürger auch schon feststellen. Frag speziell mal die ehemaligen Insassen aus Bautzen!


Ein Verwandter von mir mußte Anfang der 50-er Jahre für 2 Jahre nach Bautzen, weil ihn jemand denunziert hatte. Er überlebte nur, weil er beim Leichenkommando war. Nach seiner Entlassung wollte sich den Denunzianten vorknöpfen, aber jemand anderes war schneller.

PS: Ohne die Nazibarbarei schönzureden, der Soz./Komm. hat weit mehr Menschenleben gekostet. Das vergessen aber die meisten Linksgestrickten.

Hilarius
07.01.2009, 18:43
Du vergisst: Wie sich Linksfaschisten eine Demokratie vorstellen, durften nicht wenige Mitbürger auch schon feststellen. Frag speziell mal die ehemaligen Insassen aus Bautzen!

100 Millionen Tote sind stumme Zeugen der linken Terror Regime. Bautzen ist nur ein Staubkorn.

berty
07.01.2009, 18:55
100 Millionen Tote sind stumme Zeugen der linken Terror Regime.

Wow, muss Bautzen groß gewesen sein.

latinroad
07.01.2009, 19:19
Was will man von so einem SPD-Mann erwarten? Nichts! Schaut euch doch die kriminellen Politiker der SPD an, was diese in den letzten Jahren verbrochen haben. Gegen Wiedervereinigung, Millionen Ausländer reingelassen etc..