PDA

Vollständige Version anzeigen : ISRAEL: Katzav: Alliierte haben nichts zur Verhinderung des Holocaust getan !



SAMURAI
27.01.2005, 12:03
Katzav: Alliierte haben nichts zur Verhinderung des Holocaust getan :flop:

Gedenkveranstaltung in Polen zur Befreiung von Auschwitz
Krakau - Der israelische Präsident Mosche Katzav hat den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs vorgeworfen, dem Holocaust untätig zugesehen zu haben. "Die Alliierten haben nichts getan, um die Gaskammern und die Verbrennungsöfen zu verhindern", sagte Katzav am Donnerstag bei einem internationalen Forum über den Holocaust im polnischen Krakau. Es habe die Möglichkeit bestanden, Leben zu retten. So habe es zahlreiche Bombenangriffe gegeben, auch in der Umgebung der Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Aber niemand habe daran gedacht, die Lager zu bombardieren oder die Eisenbahnschienen, auf denen die Transporte mit den Gefangenen ankamen, sagte Katzav. (AFP)
27.01.05, 12:36 Uhr
.................................................. ..

Da ist dann wohl die USA, GB, Frankreich, UDSSR mitschuldig.

Es stellt sich wieder der Sinn nach der Frage Kollektivschuld ?

Wenn die obigen Länder mitschuldig sind, sollten sie auch mit entschädigen - finde ich !

Also ich finde sogar der liebe Gott war mitschuldig - verurteilt ihn.

:help: :gesetz: :lesma:

Nichtraucher
27.01.2005, 17:47
Katzav: Alliierte haben nichts zur Verhinderung des Holocaust getan :flop:



Das ist leider wahr.

Touchdown
27.01.2005, 17:53
Was hätten die Alliierten denn tun sollen?
Die Lager bombardieren? Sehr sinnvoll, dann hätte man den Nazis nur den Gaseinsatz erspart.
Dem Mann ist wohl entgangen, dass es damals noch keine Lenkwaffen und lasergesteuerte Bomben gab...

Nichtraucher
27.01.2005, 17:55
Was hätten die Alliierten denn tun sollen?



Z. B. die Gleise nach Auschwitz und zu anderen Vernichtungslagern bombardieren, Tag für Tag.

Touchdown
27.01.2005, 18:10
Z. B. die Gleise nach Auschwitz und zu anderen Vernichtungslagern bombardieren, Tag für Tag.

Mag sein, aber ich nehme mal an, dass die Alliierten schon alle ihre Bomber eingesetzt haben und die Kapazitäten vielleicht nicht vorhanden waren.

Es ist wohl auch nicht so effektiv, Schienen zu bombardieren, geht die Bombe nur 20 Meter daneben gibts garkeinen Schaden.

Rorschach
27.01.2005, 19:18
Abgesehen von militärischen Schritten hätten die Alliierten in der Heimat z.B. die Einreisebestimmungen für Flüchtlinge lockern können, gerade für Juden, die damals aber niemand haben wollte (hart gesagt).

Kaiser
27.01.2005, 20:08
Da ist dann wohl die USA, GB, Frankreich, UDSSR mitschuldig.

Es stellt sich wieder der Sinn nach der Frage Kollektivschuld ?

Wenn die obigen Länder mitschuldig sind, sollten sie auch mit entschädigen - finde ich !

Also ich finde sogar der liebe Gott war mitschuldig - verurteilt ihn.

:help: :gesetz: :lesma:

Unterlassene Hilfeleistung ist in den meisten Staaten strafbar. Ich finde die HC-Überlebenden sollten die alliierten Staaten anzeigen und eine saftige Entschädigung verlangen.

Wer bei Mord wegsieht, an dessen Händen klebt Blut.

MoJo
28.01.2005, 08:34
Heisst es nicht alle Jahre wieder : "... die Befreiung der Jüdischen KZ-Häftlinge durch russische Soldaten..."? - muss ja furchtbar "gut" gewesen sein, der "Ivan"! Da frage ich doch an dieser Stelle mal, in welchen KZ's mehr Menschen umgekommen sind, in Deutschen oder Russischen (Kullags der Vorkriegszeit)?

Einjeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren. Heute noch kommen in Bürgerkriegsgegenden Menschen um und niemand juckt's. UN-Soldaten wurden im Hutu-Tutsie-Konflikt einfach so abgezogen wonach Hunderttausende Unschuldiger ihr Leben lassen mussten, doch keinen juckt's wirklich.

Naja, ist doch der Deutsche da, der mit seiner Menschenverachtenden Vergangenheit über alles hinwegtäuscht, das da Drech am Stecken hat! X(

SAMURAI
28.01.2005, 08:46
Abgesehen von militärischen Schritten hätten die Alliierten in der Heimat z.B. die Einreisebestimmungen für Flüchtlinge lockern können, gerade für Juden, die damals aber niemand haben wollte (hart gesagt).

......................................

Jene Länder die sich heute im Mitleid suhlen haben nichts oder nur sehr wenig getan. Lediglich Reichen wurde die Einreise erlaubt. Oder einen Gruppe von Interlektuellen.

Wie hat England die Juden nach dem Krieg behandelt. Auf Zypern interniert, die nach Palästina wollten. Oder nach Deutschland zurückgebracht, in die gleichen Lager, aus denen sie kamen. Auch da solle gelten: Gegen das Vergessen ! :]

Allerdings relativiere ich nichts, was in Deutschland geschehen ist. Es ist geschehen ! :]

Schlumpf
28.01.2005, 08:52
Katzav: Alliierte haben nichts zur Verhinderung des Holocaust getan :flop:

Gedenkveranstaltung in Polen zur Befreiung von Auschwitz
Krakau - Der israelische Präsident Mosche Katzav hat den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs vorgeworfen, dem Holocaust untätig zugesehen zu haben. "Die Alliierten haben nichts getan, um die Gaskammern und die Verbrennungsöfen zu verhindern", sagte Katzav am Donnerstag bei einem internationalen Forum über den Holocaust im polnischen Krakau. Es habe die Möglichkeit bestanden, Leben zu retten. So habe es zahlreiche Bombenangriffe gegeben, auch in der Umgebung der Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Aber niemand habe daran gedacht, die Lager zu bombardieren oder die Eisenbahnschienen, auf denen die Transporte mit den Gefangenen ankamen, sagte Katzav. (AFP)
27.01.05, 12:36 Uhr


Naja, Israel führt Krieg und ist Pleite, aus Deutschland ist auch nicht mehr soviel zu holen, die USA führen ebenfalls Krieg, da wir es Zeit, dass man sich neue Einkommensquellen schafft. :rolleyes:

Nichtraucher
28.01.2005, 14:22
Naja, Israel führt Krieg und ist Pleite, aus Deutschland ist auch nicht mehr soviel zu holen, die USA führen ebenfalls Krieg, da wir es Zeit, dass man sich neue Einkommensquellen schafft. :rolleyes:

Das hast du dich etwas falsch ausgedrückt. Israel ist zwar im Kriegszustand, ist aber de facto nur in der Verteidigerposition. Angreifer sind nämlich die Araber, die die sog. "zweite Intifada" ausgerufen haben.