PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft neuester Schrott !



Doc Gyneco
06.01.2009, 19:34
Nach dem jämmerlichen Windows Vista, das eigentlich eher den Namen Windows Mista verdient hat, kommt Microsofts neues Fiasko !



Warnung
Windows-7-Beta frisst MP3-Dateien
Obwohl die Beta-Version von Microsofts neuem Betriebssystem noch nicht einmal offiziell zur Verfügung steht, sorgt sie schon jetzt für negative Schlagzeilen.
Seit Ende Dezember kursiert im Internet eine Beta-Vorabversion von Windows 7 (20 Minuten Online berichtete). Die Enttäuschung darüber auf Seiten der Anwender ist offenbar gross. So berichten zahlreiche User in Blogs und Foren, dass es zu massiven Schwierigkeiten beim Abspielen von MP3-Dateien gekommen sei. So würde das Betriebssystem die ersten Sekunden von MP3-Dateien kurzerhand unwiderruflich abschneiden.........................
Quelle ! (http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Windows-7-Beta-frisst-MP3-Dateien-30217554)

:)):)):))

Subcomandante Erhard
06.01.2009, 19:50
Bug beim Laden des Dateienanfangs. MP3 werden ja nicht komplett geladen, Videos auch nicht, sondern stückchenweise.

So what.

Doc Gyneco
06.01.2009, 19:53
Bug beim Laden des Dateienanfangs. MP3 werden ja nicht komplett geladen, Videos auch nicht, sondern stückchenweise.

So what.

Vielleicht eine neue Methode zur Bekämpfung illegaler Downloads !!

:)):)):))

eintiroler
06.01.2009, 19:54
Ich habe Vista. I've no problems.

mentecaptus
06.01.2009, 19:55
Nach dem jämmerlichen Windows Vista, das eigentlich eher den Namen Windows Mista verdient hat, kommt Microsofts neues Fiasko !

Selbst Schuld. Es handelt sich nicht um die offizielle Beta-Version von Windows 7, sondern eine illegale Vorabversion. Da muss man sich nicht wundern...

Ansonsten scheint Windows 7 ein echter großer Wurf zu werden und im Gegensatz zu VISTA schlank und schnell. Und "schön".

Doc Gyneco
06.01.2009, 19:57
Ansonsten scheint Windows 7 ein echter großer Wurf zu werden und im Gegensatz zu VISTA schlank und schnell. Und "schön".

Ja Mente !

Solche und ähnliche Sprüche wurden damals auch zum Vista gemacht !

Das Resultat entsprach aber leider nicht den Ankündigungen.

:D:D:D

Subcomandante Erhard
06.01.2009, 19:58
Ja das 7 viel flotter sein so habe ich auch gehört, wie kann das sein? Jetzt mal ohne Häme, gibts andere Taskverabeitungsalgorithmen oder haben sie die ganze Struktur für events entkramt?

bernhard44
06.01.2009, 19:58
wer sich Betaversionen der Redmonder auf die Platte zieht, muss ein Masochist sein!
Wo doch schon die "fertigen"....ähhhh ...offiziell eingeführten und verkauften Versionen ein Abenteuer darstellen.

harlekina
06.01.2009, 20:09
Wartet ab, ist doch erst die Beta.
Obwohl mir der SP 3 noch am Releasetag mein komplettes Betriebssystem gefressen hat.

Doc Gyneco
06.01.2009, 20:20
Wartet ab, ist doch erst die Beta.
Obwohl mir der SP 3 noch am Releasetag mein komplettes Betriebssystem gefressen hat.

Auch das war ein Wunderbares Beispiel der Inkonpetenz Microsofts.

Die Basteln, so nebenbei Erwähnt, immer noch an einem Quellcode, der eher eine verschlimmbesserten Version des Windows NT 3.1 ähnelt !

:D:D:D

Doc Gyneco
06.01.2009, 20:24
Man findet bereits schon Gerüchte über den Windows 7 Nachfolger, das Windows Midori !

http://www.windowsmidori.net/

:)):)):))

harlekina
06.01.2009, 20:38
Auch das war ein Wunderbares Beispiel der Inkonpetenz Microsofts.

Die Basteln, so nebenbei Erwähnt, immer noch an einem Quellcode, der eher eine verschlimmbesserten Version des Windows NT 3.1 ähnelt !

:D:D:D
Du hast keine Ahnung, wie dankbar ich damals war, dass meine sensiblen Daten auf einer externen HD lagern.

harlekina
06.01.2009, 20:39
Man findet bereits schon Gerüchte über den Windows 7 Nachfolger, das Windows Midori !

http://www.windowsmidori.net/

:)):)):))

Grünes Windows!!! :)):))

politisch Verfolgter
06.01.2009, 23:55
Ambitionierte Masochisten schieben ja generell gern den Affen.

Das Ende
07.01.2009, 00:25
Wartet ab, ist doch erst die Beta.
Obwohl mir der SP 3 noch am Releasetag mein komplettes Betriebssystem gefressen hat.

Hast du zufällig das ASUS A8N-SLI Deluxe Board? Ein Bios-Update würde da helfen.


Wie man in "Scene-Seiten" munkelt, soll Microsoft gar nicht so unbeteiligt an dieser "illegalen" Verteilung gewesen sein .

Biskra
07.01.2009, 04:27
Ja das 7 viel flotter sein so habe ich auch gehört, wie kann das sein?

Wird einfach wieder auf den Stand von Windows 2000 abgespeckt. :D

borisbaran
07.01.2009, 09:42
Ubuntu kicks as...

harlekina
07.01.2009, 10:21
Hast du zufällig das ASUS A8N-SLI Deluxe Board? Ein Bios-Update würde da helfen.


Wie man in "Scene-Seiten" munkelt, soll Microsoft gar nicht so unbeteiligt an dieser "illegalen" Verteilung gewesen sein .

Nein, habe ich nicht.
Dieses Problem hatte nicht nur ich, habe ich läuten hören.

kotzfisch
07.01.2009, 13:58
Windows Nachfolger

Midori
Sukiyaki
Teriyaki

und Win SUSHI:

Roh,ungenießbar,fischelt.......kotz!

Wer so einen Mist kauft,ist selbst ein Troll!

Paul Felz
07.01.2009, 14:00
Ubuntu kicks as...

So isses! :top:

harlekina
07.01.2009, 14:10
Ubuntu kicks as...

Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Esel
07.01.2009, 14:16
Was haben denn alle für Probleme mit Windows?
Bei mir ist Windows stabil wie sonst was hab XP seit Jahren noch nie ein problem gehabt nie irgendwas kaputt gegangen.

mentecaptus
07.01.2009, 14:25
Was haben denn alle für Probleme mit Windows?
Bei mir ist Windows stabil wie sonst was hab XP seit Jahren noch nie ein problem gehabt nie irgendwas kaputt gegangen.

Willkommen im Club. :)

Subcomandante Erhard
07.01.2009, 14:47
Was haben denn alle für Probleme mit Windows?
Bei mir ist Windows stabil wie sonst was hab XP seit Jahren noch nie ein problem gehabt nie irgendwas kaputt gegangen.

Geht mir auch so, wir machen anscheinend etwas falsch.

Subcomandante Erhard
07.01.2009, 14:47
Ubuntu kicks as...

Ubuntu kickt wie ...?

borisbaran
07.01.2009, 16:05
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ist gaaanz einfach. Einfach mal runterladen und ausprobieren.

Was haben denn alle für Probleme mit Windows?
Bei mir ist Windows stabil wie sonst was hab XP seit Jahren noch nie ein problem gehabt nie irgendwas kaputt gegangen.
Naja, auf jedenfall macht WinXP weniger ärger.

Ubuntu kickt wie ...?
http://www.dict.cc/?s=kick+ass

Paul Felz
07.01.2009, 16:22
Ist gaaanz einfach. Einfach mal runterladen und ausprobieren.

Naja, auf jedenfall macht WinXP weniger ärger.

http://www.dict.cc/?s=kick+ass

Selbst wenn man es neben (!) Windoof installiert: die gesamte Installation mit aller notwendigen Bürosoftware dauert max. 45 Minuten.

Subcomandante Erhard
07.01.2009, 16:52
http://www.dict.cc/?s=kick+ass

Schau noch mal was Du geschrieben hast!

Gehirnnutzer
07.01.2009, 17:44
Selbst wenn man es neben (!) Windoof installiert: die gesamte Installation mit aller notwendigen Bürosoftware dauert max. 45 Minuten.

Gilt nicht nur für Ubuntu, sondern auch für openSuSE.

Doc Gyneco
07.01.2009, 17:56
Gilt nicht nur für Ubuntu, sondern auch für openSuSE.

Versucht es mal mit Gentoo !!

Da geht es einiges länger !

Bei einigen wird das zu wahren Hobby !

:D:D:D

Michel
07.01.2009, 18:29
Auch das war ein Wunderbares Beispiel der Inkonpetenz Microsofts.

Die Basteln, so nebenbei Erwähnt, immer noch an einem Quellcode, der eher eine verschlimmbesserten Version des Windows NT 3.1 ähnelt !

:D:D:D

:hihi: :))

Mein Gott waren die Zeiten vor Windows schön.

MS-Dos 6 bis 6.22 war als Basic auch nicht schlecht und mit den Norton Commander u.a. als Dateiverwalter und Ordnerverwaltern gut handelbar.

Dann kam Win 95 und zerstörte jedwede Vielfalt und Stabilität.

dZUG
07.01.2009, 18:59
Ich Linux eingerichtet und mir kommt kein Windows mehr auf den Rechner.
Oh ja.... hab natürlich eine Vmware mit Vista und XP.... :D
Das gute an der Vware ist man muss Windows nur einmal einrichten und es läuft
auf jedem Rechner egal was für eine Hardware.
Oh ja Office XP braucht man ab und zu.

Das MediaCenter, naja Linux so gut eingerichtet mit der Fernbedinung.
Da wird nichts mehr gemacht.
Linux läuft schon seit einem Jahr ohne mucken zu machen.
Mit Vista ärgere ich mich nicht mehr rum. :D

Pikes
07.01.2009, 20:11
Ich habe Vista. I've no problems.

Ich habe Vista ebenfalls: "Dertden Kurtulamiyorum", zu deutsch: ständig Probleme! Vor 2 Wochen ging MSN, ICQ and co! Heute nicht mehr. Wen ic Spiele starten will, kommt manchmal eine Fehlermeldung. Manchmal bootet er auch nicht, obwohl Hardware Check 100%ige kompatibilität hat. Im System Check hatte ich eine Index bewertung von 5,8/5,9! Das höchste, was geht.


Ich vermisse XP, leider habe ich die CD nicht mehr :(. Und neu will ich mir die auch nicht kaufen, zu viel Geld.

Wolf
07.01.2009, 20:14
Die öffentliche Beta die morgen erscheint (bzw. noch im Januar) enthält zahlreiche Hotfixes, welche solche Probleme beheben. Solche Fehler gab´s bei WinXP und Win98 ebenfalls, hat damals nur keinen interessiert. Das war ne interne Beta bzw. eine Pre Version. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


Ich habe Vista ebenfalls: "Dertden Kurtulamiyorum", zu deutsch: ständig Probleme! Vor 2 Wochen ging MSN, ICQ and co! Heute nicht mehr. Wen ic Spiele starten will, kommt manchmal eine Fehlermeldung. Manchmal bootet er auch nicht, obwohl Hardware Check 100%ige kompatibilität hat. Im System Check hatte ich eine Index bewertung von 5,8/5,9! Das höchste, was geht.

Du bist Informatiker? :D Schonmal was von CCleaner gehört? Und das man seine Dateien NIE in "Eigene Dateien" bzw. unter seinem Benutzernamen speichern sollte? Frag mal im CB Forum oder installiere Vista komplett neu.

politisch Verfolgter
07.01.2009, 20:14
MicroSchrott ist was für ambitionierte Masochisten, die sowieso begeistert den Affen schieben.
Ich schieb nix - viell. geht bei mir XP deswegen problemlos.
Mal SRWare Iron browser ausloten und damit voll auf 24" Breite zoomen - ein super Teil.

Pikes
07.01.2009, 20:17
Ich Linux eingerichtet und mir kommt kein Windows mehr auf den Rechner.
Oh ja.... hab natürlich eine Vmware mit Vista und XP.... :D
Das gute an der Vware ist man muss Windows nur einmal einrichten und es läuft
auf jedem Rechner egal was für eine Hardware.
Oh ja Office XP braucht man ab und zu.

Das MediaCenter, naja Linux so gut eingerichtet mit der Fernbedinung.
Da wird nichts mehr gemacht.
Linux läuft schon seit einem Jahr ohne mucken zu machen.
Mit Vista ärgere ich mich nicht mehr rum. :D


Ich will man unbeding MAC probieren; jemand erfahrungen damit gehabtß?

borisbaran
07.01.2009, 20:20
Ich habe Vista ebenfalls: "Dertden Kurtulamiyorum", zu deutsch: ständig Probleme! Vor 2 Wochen ging MSN, ICQ and co! Heute nicht mehr. Wen ic Spiele starten will, kommt manchmal eine Fehlermeldung. Manchmal bootet er auch nicht, obwohl Hardware Check 100%ige kompatibilität hat. Im System Check hatte ich eine Index bewertung von 5,8/5,9! Das höchste, was geht.


Ich vermisse XP, leider habe ich die CD nicht mehr :(. Und neu will ich mir die auch nicht kaufen, zu viel Geld.
Zieh dir doch ne Kopie aus dem netz, die Lizenz hast du ja schon.

Pikes
07.01.2009, 20:21
Du bist Informatiker? :D Schonmal was von CCleaner gehört? Und das man seine Dateien NIE in "Eigene Dateien" bzw. unter seinem Benutzernamen speichern sollte? Frag mal im CB Forum oder installiere Vista komplett neu.

Ich bin kein Entwickler, sondern Netzwerk Assistent ;) auch bin ich kein Informatiker.

Unter eigene Datein hab ich ja auch nichts gespeichert. Nicht weil es Da bei manchen Probleme wegen den Checks probleme gibt sondern generell. Hab alles aufm Desk.

Vista neu installieren? Kommt nicht in frage. Werd noch einmal die Register und Sys. Datein checken und "reparieren". Wen dan immernoch nichts funzt, kommt Pardus 2008.2 oder MAC OS X drauf; falls dies natürlich funktionieren sollte was ich stark bezweifel :D

dZUG
07.01.2009, 20:29
Ich will man unbeding MAC probieren; jemand erfahrungen damit gehabtß?

Dazu braucht man einen Prozessor mit EE2 oder sogar EE3 (Dual Core)
und die Hardware dazu die in einem Mac verbaut ist.
Dazu hab ich im Internet mal gelesen wie man "Leopard" installieren kann.
Es gibt dazu auch richtige Foren auf englisch.
Musst mal auf ebay schauen ob jemand seinen Leopard CD veräußert.

Doc Gyneco
07.01.2009, 21:23
Dazu braucht man einen Prozessor mit EE2 oder sogar EE3 (Dual Core)
und die Hardware dazu die in einem Mac verbaut ist.
Dazu hab ich im Internet mal gelesen wie man "Leopard" installieren kann.
Es gibt dazu auch richtige Foren auf englisch.
Musst mal auf ebay schauen ob jemand seinen Leopard CD veräußert.



Neben den kommerziellen Lösungen kursieren im Internet spezielle Mac-OS-Images (Kalyway, iDeneb, iAtkos, Leo4all, JaS), die die Installation des Apple-Betriebssystems auf Standard-PCs erlauben. Seit Kurzem gibt es eine Möglichkeit, eine Original-Mac-OS-DVD aus dem Apple-Laden für die Installation auf einem PC zu nutzen............................
Quelle ! (http://www.zdnet.de/enterprise/mac/praxis/0,39038652,39199413,00.htm)

:cool2::cool2::cool2:

Kar murx
07.01.2009, 21:27
Ich habe Vista. I've no problems.

Jo, dann schmeckt dir bestimmt auch Spinat und du findest Bielefeld schön :)

Wolf
07.01.2009, 21:32
Ich bin kein Entwickler, sondern Netzwerk Assistent ;) auch bin ich kein Informatiker.

Unter eigene Datein hab ich ja auch nichts gespeichert. Nicht weil es Da bei manchen Probleme wegen den Checks probleme gibt sondern generell. Hab alles aufm Desk.

Vista neu installieren? Kommt nicht in frage. Werd noch einmal die Register und Sys. Datein checken und "reparieren". Wen dan immernoch nichts funzt, kommt Pardus 2008.2 oder MAC OS X drauf; falls dies natürlich funktionieren sollte was ich stark bezweifel :D

Formatiere, installier Vista neu, lad alle vernüftigen Treiber, fang dir keine Viren, benutze kein Tune Up, halt nicht zuviel Müll auf deiner HDD. Das müsste reichen. ;)

Jo, dann schmeckt dir bestimmt auch Spinat und du findest Bielefeld schön

Wenigstens schaut er kein Arte. :hihi:

Doc Gyneco
07.01.2009, 21:50
Einfach Debian installieren, bzw für Anfänger Ubuntu oder Kubuntu !

Auf meiner Kiste Laufen XP Pro und Debian.

Debian funzt perfekt und das Win XP spiele ich alle paar Monate mein sauberes Backup auf (das braucht knapp 25 Minuten) !

:cool2::cool2::cool2:

Gehirnnutzer
07.01.2009, 21:50
Versucht es mal mit Gentoo !!

Da geht es einiges länger !

Bei einigen wird das zu wahren Hobby !

:D:D:D

Gyneco, eigentlich sprechen wir von Alternativen zu Windows für den DAU und das trifft garantiert nicht auf Gentoo zu.

Doc Gyneco
07.01.2009, 21:53
Gyneco, eigentlich sprechen wir von Alternativen zu Windows für den DAU und das trifft garantiert nicht auf Gentoo zu.

Das einzig Richtige und Perfekte Linux !

Leider nur für K(ö)enner !

Das einzige Linux, dass man Massgeschneidert der eigenen Kiste anpassen kann, resp. muss ! Da ist kein einzig Überflüssiges dran.

:cool2::cool2::cool2:

borisbaran
07.01.2009, 22:00
B**l*f*ld

Gehirnnutzer
08.01.2009, 09:37
Das einzig Richtige und Perfekte Linux !

Leider nur für K(ö)enner !

Das einzige Linux, dass man Massgeschneidert der eigenen Kiste anpassen kann, resp. muss ! Da ist kein einzig Überflüssiges dran.

:cool2::cool2::cool2:

Nun, Gyneco, ich kenne die Vorteile und Nachteile von Gentoo. Seine Vorteile sind aber auch gleichzeitig seine Nachteile. Die vielen Freiheiten, die plattformnahe Installation etc. stellt Anforderungen an die Fähigkeiten und den Wissenstand, die über dem Stand des normalen Anwenders liegen. Eine saubere und ordentlich Gentoo-Installation ist hinsichtlich Stabilität und Schlankheit von keiner anderen Linux-Distri oder einem sonstigen BS zu schlagen, aber wie gesagt, es erfordert ein hohen Wissensstand und eine Menge Zeit.

So, und bevor es zu einem der üblichen Distri-Flam-wars und Philosophiekrieg ausartet, sage ich folgendes:

Es gibt so viele Linux-Distris, das ist für jeden etwas dabei. Entweder ihr macht diverse Installationen mit verschiedenen Distris oder schaut es euch über die erhältlichen Live-CDs an.

Ich hab neben openSuSE auch Debian, Fedora, Mandriva und eine feste Knoppixinstallation getestet, bin dann aber wieder bei SuSE gelandet, weil es mir am besten gefällt.

Übrigens ein Dual-Boot mit Windows und Linux ist sehr einfach aufzusetzen, außer ihr habt Windows Vista in der Ultimate oder der Enterprise-Edition, nur da ist es kompliziert.
Ihr braucht keine Extra-Werkzeuge, wie kommerzielle Partitions- oder Bootmanager, das ist in den gängisten Linux-Distris enthalten.
Zwar können bestehende Windowspartitionen verkleinert werden, jedoch ist der einfachste und sicherste Weg, die komplette Neuinstallation beider Systeme.
Ihr löscht die komplette Festplatte inklusive der Partitionen und partitioniert nur den Bereich, den ihr für Windows vorsieht und installiert Windows. Geht alles mit den Bordwerkzeugen der Windowsinstallations-CD/DVD. Danach installiert ihr Linux. Die Installationroutinen der meisten Distris erledigen dann das einbinden von Windows ins Bootmenu und den Rest automatisch, außer ihr seit die bedauernstwerten Besitzer der oben genannten Windowseditionen. Da ist eine etwas komplizierte Handarbeit angesagt.

Zimbelstern
08.01.2009, 09:45
Meine Erfahrung:

Bei neuen Rechnerprogrammen erst einmal abwarten. Keine schnellen Reflexe --> muß ich auch sofort haben. :)

Es ist wie bei einem neuen Automodell: Laßt es die Anderen kaufen und gebt dem Modell mindestens ein Jahr Zeit, damit es aus den Kinderkrankheiten herauskommt.

Hossbach
08.01.2009, 10:05
Ich hatte mir mal OpenSuse installiert. Da ich jedoch auch viel Spiele und Wine nicht richtig geklappt hat, ist es keine echte Alternative. Auf meinen Zweit- und Arbeitscomputer werde ich aber Ubuntu installieren.

Gehirnnutzer
08.01.2009, 10:54
Ich hatte mir mal OpenSuse installiert. Da ich jedoch auch viel Spiele und Wine nicht richtig geklappt hat, ist es keine echte Alternative. Auf meinen Zweit- und Arbeitscomputer werde ich aber Ubuntu installieren.

Das hat aber nichts mit openSuSE zu tun, das gleiche Problem hast du auch unter ubuntu, da es mit wine zu tun hat und nicht mit der Linux-distri.

Doc Gyneco
11.01.2009, 17:22
Ich hatte mir mal OpenSuse installiert. Da ich jedoch auch viel Spiele und Wine nicht richtig geklappt hat, ist es keine echte Alternative. Auf meinen Zweit- und Arbeitscomputer werde ich aber Ubuntu installieren.

Nimm Debian !

Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

;););)

Paul Felz
11.01.2009, 17:27
Ich habe wine einfach so umgangen, Ubuntu und Windoof XP nebeneinander. XP für Spiele sonst nix, Ubuntu für die Arbeit.

Ubuntu hat noch einen anderen Vorteil: man kann es bei bekannten installieren und dann per Telefon bei Problemen (meist verursacht durch windoof-verseuchte DAUs) helfen.

Gehirnnutzer
11.01.2009, 18:00
Nimm Debian !

Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

;););)

Doc Gyneco, ob er nun Debian, Ubuntu oder openSuSE benutzt, wird ihm bei dem wine-Problem nicht weiterhelfen, denn das ist distri-unabhängig.

Im übrigen ist einem Umsteigern ohne große Erfahrungen trotz der von dir erwähnten Probleme immer noch eher zu Ubuntu als zu Debian zu raten.

Ein Netinstall ist auch nicht grad etwas für Anfänger.

kotzfisch
11.01.2009, 18:10
GERONTO Das OS für den Älteren
JUVENILO Das OS für die Jungen
DEBILO Das OS für Alle!

dZUG
11.01.2009, 18:11
Ich habe wine einfach so umgangen, Ubuntu und Windoof XP nebeneinander. XP für Spiele sonst nix, Ubuntu für die Arbeit.

Ubuntu hat noch einen anderen Vorteil: man kann es bei bekannten installieren und dann per Telefon bei Problemen (meist verursacht durch windoof-verseuchte DAUs) helfen.

Debian wollte ich mir zurerst installiern, das hätte bei mir aber das Vista runtergeworfen. Bei Ubuntu ging es ohne Problem neben Vista zu installieren.
Der Grubbootlader wird auch gleich richtig eingerichtet und man kann beim hochfahren wählen. Seit ich Ubuntu drauf hab ist Vista vielleicht 5 mal hochgefahren worden.

Hossbach
11.01.2009, 19:57
Nimm Debian !

Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

;););)

Diese Antwort schreibe ich gerade von Kubuntu aus. Hab mich doch mal aufgerafft, fürs Arbeiten werde ich es benutzen, zum Spielen wechsle ich dann eben zu Vista. Langsam blicke ich auch mit apt usw durch, aber dauert noch ein bisschen. :)

Doc Gyneco
11.01.2009, 20:08
Doc Gyneco, ob er nun Debian, Ubuntu oder openSuSE benutzt, wird ihm bei dem wine-Problem nicht weiterhelfen, denn das ist distri-unabhängig.

Im übrigen ist einem Umsteigern ohne große Erfahrungen trotz der von dir erwähnten Probleme immer noch eher zu Ubuntu als zu Debian zu raten.

Ein Netinstall ist auch nicht grad etwas für Anfänger.

Wie wollen sie es sonst lernen ?

Irgendwann muss man mal dran !

Ich habe beide Systeme benutzt ! Debian ist weitaus besser und nicht komplizierter zu installieren. Man muss ja nicht unbedingt Kernel kompilieren.

Und Netisntall, hatt ich schon vor langer Zeit als damals totaler Newby installiert, und dass ohne das geringste Problem. Das System kaut Dir bei der Installation alles vor und der einzige Schwerpunkt den es geben könnte ist die Erstellung der Partitionen, daher empfehle ich eben zwei HDD's in der Kiste oder einfach zwei Kisten ! Eine mit Winschrott eine mit dem Linux !

:D:D:D

Doc Gyneco
11.01.2009, 20:09
GERONTO Das OS für den Älteren
JUVENILO Das OS für die Jungen
DEBILO Das OS für Alle!

Heisst das nicht Windows ???

:)):)):))

Gehirnnutzer
11.01.2009, 21:01
Wie wollen sie es sonst lernen ?

Irgendwann muss man mal dran !

Ich habe beide Systeme benutzt ! Debian ist weitaus besser und nicht komplizierter zu installieren. Man muss ja nicht unbedingt Kernel kompilieren.

Und Netisntall, hatt ich schon vor langer Zeit als damals totaler Newby installiert, und dass ohne das geringste Problem. Das System kaut Dir bei der Installation alles vor und der einzige Schwerpunkt den es geben könnte ist die Erstellung der Partitionen, daher empfehle ich eben zwei HDD's in der Kiste oder einfach zwei Kisten ! Eine mit Winschrott eine mit dem Linux !

:D:D:D

Doc Gyneco, was uns einfach vorkommt und was wir denken, es müsste für andere einfach sein, ist nicht immer für die entsprechende Personengruppe tatsächlich so.

Frag heute mal einen durchschnitlichen Windowsanwender, was eine Dateiendung oder eine Dateipfad ist. BIOS ist für die meisten ein Fremdwort und booten ein Synonym für Stiefel anziehen.

politisch Verfolgter
12.01.2009, 18:05
Für DOS hat B. Gates an IBM damals 40 TDM gezahlt.
Windows stammt von Rank Xerox (zum komfortablen Kopieren), von dortigen Angestellten.
Hab mal geguckt, was ich dazu schrieb:
Windows ist eine Benutzeroberfläche, die binnen 3 Jahren von Rank Xerox Betriebslosen entwickelt wurde, um Kopierer benutzerfreundlicher zu machen.
Die Manager hatten dazu freie Mittel bekommen, womit sie den Entwicklern freie Hand ließen.
Dabei kam der Windows-Verläufer heraus.
MS-DOS wurde von IBM gekauft und zuvor dort von Betriebslosen entwickelt.
... Gates hat DOS von IBM für damals umgerechnet 40 TDM erworben, wenn ich das richtig entsinne. Für seine Eltern ein Klacks - sein Vater war bereits damals Multimillionär.