PDA

Vollständige Version anzeigen : Für immer verloren



Ingeborg
06.01.2009, 17:33
http://i31.tinypic.com/2my3f3r.jpg

Der nette Thomas Dörflein.

RIP

politisch Verfolgter
06.01.2009, 17:37
Bis zu 170 000 Menschen tgl. haben nicht mal seine Chance.
Ob er rettbar gewesen wäre?

George Rico
06.01.2009, 17:40
Der ist doch schon vor Wochen gestorben. Wie auch immer, wenn Knut nicht gewesen wäre, hätten von Dörfleins Ableben wohl nur die Wenigsten erfahren...



---

Eridani
06.01.2009, 18:01
Schluchz

11629

E:

Mütterchen
07.01.2009, 12:35
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

Alienamazone
07.01.2009, 13:00
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

Kann ich gut verstehen. Ging mir auch sehr schlecht, als meine Katze damals erlöst werden mußte. Meine Husky Hündin ist auch schon 12 Jahre alt, hatte letztes Jahr 6 Stellen wo Tumoren entfernt werden mussten. Ich genieße jeden Tag mit ihr, weil man merkt, lange bleibt sie nicht mehr erhalten. :(

Ekelbruehe
07.01.2009, 13:11
Kann ich gut verstehen. Ging mir auch sehr schlecht, als meine Katze damals erlöst werden mußte. Mine Husky Hündin ist auch schon 12 Jahre alt, hatte letztes Jahr 6 Stellen wo Tumoren entfernt werden mussten. Ich genieße jeden Tag mit ihr, weil man merkt, lange bleibt sie nicht mehr erhalten. :(


Ich weiß auch, dass meine geliebt Katze so gut wie tot ist.

Ich werde mir niemals wieder ein Haustier anschaffen, welches mich überleben könnte.

Es ist so frustrierend, Liebe schwinden zu sehen, auch wenn sie nur einseitig war.

Mütterchen
07.01.2009, 18:55
Kann ich gut verstehen. Ging mir auch sehr schlecht, als meine Katze damals erlöst werden mußte. Meine Husky Hündin ist auch schon 12 Jahre alt, hatte letztes Jahr 6 Stellen wo Tumoren entfernt werden mussten. Ich genieße jeden Tag mit ihr, weil man merkt, lange bleibt sie nicht mehr erhalten. :(

Meine Katze musste im Herbst auch eingeschläfert werden, aber sie war wirklich nur noch ein Häufchen Elend, da hab ich eher mit Erleichterung zugesehen, wie die finale Spritze gesetzt wurde - damit das Tierchen seine Ruhe findet. Trotzdem war es auch ein sehr trauriger Moment. Ich drück dir und deinem Wuffie die Daumen und hoffe, euch bleibt noch viel Zeit miteinander.

McDuff
08.01.2009, 06:02
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

Es ist schon gut, daß du einen Tierarzt gefunden hast der ins Haus gekommen ist und so dem Hund die Tierarztpraxis erspart geblieben ist.

Mütterchen
09.01.2009, 17:11
Es ist schon gut, daß du einen Tierarzt gefunden hast der ins Haus gekommen ist und so dem Hund die Tierarztpraxis erspart geblieben ist.

Der arme Kerl konnte ja nicht mehr laufen, von daher blieb dem Arzt gar keine andere Möglichkeit - aber du hast natürlich recht, es war für den Hund ( und für mich!) auf diese Art leichter zu ertragen. Und immerhin konnte mein armes Hundchen zuhause sterben. :(

Thauris
09.01.2009, 17:15
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

Ein Haustier zu verlieren, das so lange bei einem war ist immer schrecklich - schliesslich ist es ein Familienmitglied!

henriof9
09.01.2009, 17:26
Meine Katze musste im Herbst auch eingeschläfert werden, aber sie war wirklich nur noch ein Häufchen Elend, da hab ich eher mit Erleichterung zugesehen, wie die finale Spritze gesetzt wurde - damit das Tierchen seine Ruhe findet.

Genau diese Momente hasse ich wie die Pest und drücke mich darum, indem ich diese letzte Entscheidung dem Frauchen überlasse.
Ist zwar feige, aber zu dieser Art Feigheit stehe ich.
In den letzten 28 Jahren habe ich ihr da schon einiges zugemutet, was uns aber trotzdem nicht daran hindert, unseren Raufbolden jedes Mal einen neuen Spielkameraden zu bringen.
Allerdings, ich glaube wenn unser Ältester Kater (18 J ) stirbt, dann bleiben wir nur noch bei den restlichen Dreien.

Mütterchen
09.01.2009, 17:33
Genau diese Momente hasse ich wie die Pest und drücke mich darum, indem ich diese letzte Entscheidung dem Frauchen überlasse.
Ist zwar feige, aber zu dieser Art Feigheit stehe ich.
In den letzten 28 Jahren habe ich ihr da schon einiges zugemutet, was uns aber trotzdem nicht daran hindert, unseren Raufbolden jedes Mal einen neuen Spielkameraden zu bringen.
Allerdings, ich glaube wenn unser Ältester Kater (18 J ) stirbt, dann bleiben wir nur noch bei den restlichen Dreien.

Mein Mann hat sich auch davor gedrückt....
Ich bin ihm deswegen aber nicht böse, ich kann ihn gut verstehen.

Haspelbein
09.01.2009, 17:46
Mein Mann hat sich auch davor gedrückt....
Ich bin ihm deswegen aber nicht böse, ich kann ihn gut verstehen.

Ich musste hingegen diese Aufgabe fuer meine Eltern uebernehmen, da sie selbst dazu nicht faehig waren, als der Krebs unseren Hund dahinraffte.

Thauris
09.01.2009, 17:56
Ich musste hingegen diese Aufgabe fuer meine Eltern uebernehmen, da sie selbst dazu nicht faehig waren, als der Krebs unseren Hund dahinraffte.


Meine Eltern sind jetzt so weit, dass sie nach diesem keinen anderen Hund mehr wollen.

Misteredd
09.01.2009, 18:05
Meine Eltern sind jetzt so weit, dass sie nach diesem keinen anderen Hund mehr wollen.


Ich musste bereits zwei Hunde final zum Tierarzt bringen und würde mir immer wieder einen Hund anschafen, was ich auch jetzt getan habe. Der letzte Gang ist ungeheuer schwer, aber sie hatten davor ein richtig gutes Leben. Der Herrgott hatte ihnen kein längeres gutes Leben vergönnt.

Vor diesem Gang kann man sich nicht drücken. Für mich selbst würde ich ihn auch unter gleichen Voraussetzungen akzeptieren und "vorziehen".

Der Respekt vor meinen hündischen Partnern kann ich sie bei so einem Gang nicht alleine gehen lassen und einfach abgeben.

Mütterchen
09.01.2009, 18:52
Ein Haustier zu verlieren, das so lange bei einem war ist immer schrecklich - schliesslich ist es ein Familienmitglied!

Wegen der netten Antworten jetzt noch eine letzte Antwort und ein Foto - in memoriam...

Den Hund rechts auf dem Bild nahm ich vor 13 Jahren von einem Bauernhof mit, er war ein sieben Wochen altes, schmutzstarrendes und wurmverseuchtes, sehr lebhaftes Hundekind und wuchs heran zu einer sehr charakter- und willenssstarken Hündin. Sie hat immer wieder mal gerne Grenzen ausgetestet und Nachgiebigkeit konnte man sich bei ihr nicht leisten. Aber sie war auch sehr anschmiegsam und unendlich liebevoll und nachsichtig mit meinen Kindern. Sie hat sie beschützt und ihnen sogar Geleitschutz gegeben.

Thauris
09.01.2009, 19:17
Wegen der netten Antworten jetzt noch eine letzte Antwort und ein Foto - in memoriam...

Den Hund rechts auf dem Bild nahm ich vor 13 Jahren von einem Bauernhof mit, er war ein sieben Wochen altes, schmutzstarrendes und wurmverseuchtes, sehr lebhaftes Hundekind und wuchs heran zu einer sehr charakter- und willenssstarken Hündin. Sie hat immer wieder mal gerne Grenzen ausgetestet und Nachgiebigkeit konnte man sich bei ihr nicht leisten. Aber sie war auch sehr anschmiegsam und unendlich liebevoll und nachsichtig mit meinen Kindern. Sie hat sie beschützt und ihnen sogar Geleitschutz gegeben.



Wunderschönes Foto - was ist das für eine Rasse?


Edit: Du brauchst unbedingt einen neuen Hund - je schneller desto besser. Das kann Dir über den Verlust weghelfen!

Nationalix
09.01.2009, 19:18
Wegen der netten Antworten jetzt noch eine letzte Antwort und ein Foto - in memoriam...

Den Hund rechts auf dem Bild nahm ich vor 13 Jahren von einem Bauernhof mit, er war ein sieben Wochen altes, schmutzstarrendes und wurmverseuchtes, sehr lebhaftes Hundekind und wuchs heran zu einer sehr charakter- und willenssstarken Hündin. Sie hat immer wieder mal gerne Grenzen ausgetestet und Nachgiebigkeit konnte man sich bei ihr nicht leisten. Aber sie war auch sehr anschmiegsam und unendlich liebevoll und nachsichtig mit meinen Kindern. Sie hat sie beschützt und ihnen sogar Geleitschutz gegeben.

Diese Geschichte macht mich sehr traurig, da muss ich richtig mitleiden. ;(

Wir haben eine 10 Jahre alte Riesenschnauzerdame, die meine Frau schon als Hundekind bekam und schließlich in die Ehe mitbrachte. Wir hoffen, dass unsere Kleine uns noch lange erhalten bleibt.

Mütterchen
09.01.2009, 19:27
Wunderschönes Foto - was ist das für eine Rasse?


Edit: Du brauchst unbedingt einen neuen Hund - je schneller desto besser. Das kann Dir über den Verlust weghelfen!

Keine schnöde Rasse, Thauris, sondern ein einzigartiges Sondermodell.
Sie war eine Mischung zwischen einem sehr wuscheligen Schäferhund( kein dt. Schäferhund, sondern ein Schäferhund, der tatsächlich diesm Beruf nachging), und einem Berner Sennenhund.

Der Hund links von ihr ist übrigens ihr Sohn ( ich bin also nicht ohne Hund...). Zwei Bekannte von mir waren vom Wesen meiner Hündin so angetan, dass sie gerne ein Junges von ihr nehmen wollten. Also arrangierte ich vor 6 Jahren ein Rendezvous mit einem supergutmütigen Rottweiler- Sennenhund-Mischling. Heraus kamen 7 Junge, jedes unterschiedlich in Färbung und Felllänge. Natürlich wollten meine Kinder unbedingt auch so ein süßes, kleines Hundchen behalten....

Misteredd
09.01.2009, 19:29
Keine schnöde Rasse, Thauris, sondern ein einzigartiges Sondermodell.
Sie war eine Mischung zwischen einem sehr wuscheligen Schäferhund( kein dt. Schäferhund, sondern ein Schäferhund, der tatsächlich diesm Beruf nachging), und einem Berner Sennenhund.

Der Hund links von ihr ist übrigens ihr Sohn ( ich bin also nicht ohne Hund...). Zwei Bekannte von mir waren vom Wesen meiner Hündin so angetan, dass sie gerne ein Junges von ihr nehmen wollten. Also arrangierte ich vor 6 Jahren ein Rendezvous mit einem supergutmütigen Rottweiler- Sennenhund-Mischling. Heraus kamen 7 Junge, jedes unterschiedlich in Färbung und Felllänge. Natürlich wollten meine Kinder unbedingt auch so ein süßes, kleines Hundchen behalten....

Die auf diesen Bildern erkennbare Ausstrahlung lässt nur auf zufriedene glückliche Hunde schliessen.

Thauris
09.01.2009, 19:45
Keine schnöde Rasse, Thauris, sondern ein einzigartiges Sondermodell.
Sie war eine Mischung zwischen einem sehr wuscheligen Schäferhund( kein dt. Schäferhund, sondern ein Schäferhund, der tatsächlich diesm Beruf nachging), und einem Berner Sennenhund.

Der Hund links von ihr ist übrigens ihr Sohn ( ich bin also nicht ohne Hund...). Zwei Bekannte von mir waren vom Wesen meiner Hündin so angetan, dass sie gerne ein Junges von ihr nehmen wollten. Also arrangierte ich vor 6 Jahren ein Rendezvous mit einem supergutmütigen Rottweiler- Sennenhund-Mischling. Heraus kamen 7 Junge, jedes unterschiedlich in Färbung und Felllänge. Natürlich wollten meine Kinder unbedingt auch so ein süßes, kleines Hundchen behalten....

Da haben sie auch gut dran getan - es gibt nichts schlimmeres als einen Hund zu verlieren, und es ist nichts mehr da was um einen rumwuselt, neben einem auf dem Sofa liegt, oder wonach man die Hand ausstrecken kann.

Irgendwie erinnern mich die beiden entfernt an Boarder Collies, obwohl die einen ganz anderen Kopf haben.

Misteredd
09.01.2009, 19:49
Hunde sind nur dann gutmütig, wenn sie selbst vollkommen zufrieden sind.

Thauris
09.01.2009, 19:57
Zur Abwechslung mal was zum aufheitern - Flocke und ihr neuer Freund ;)


http://tiergarten.nuernberg.de/v04/typo3temp/pics/4bbd06445a.jpg

Misteredd
09.01.2009, 19:58
Zur Abwechslung mal was zum aufheitern - Flocke und ihr neuer Freund ;)


http://tiergarten.nuernberg.de/v04/typo3temp/pics/4bbd06445a.jpg

Wer ist von den beiden Flocke?

Nationalix
09.01.2009, 19:58
Zur Abwechslung mal was nettes - Flocke und ihr neuer Freund ;)


http://tiergarten.nuernberg.de/v04/typo3temp/pics/4bbd06445a.jpg

Das sollen Eisbären sein? Die sind ja so braun - vielleicht Nazibären. :))
Aber Knut ist auch ziemlich dreckig.

Thauris
09.01.2009, 20:12
Wer ist von den beiden Flocke?


die links natürlich - sieht man doch

Polymorphi
10.01.2009, 22:31
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

@ Mütterchen

auch von mir herzliche Anteilnahme. Tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.
Nur gut, daß er in seiner gewohnten Umgebung einschlafen konnte und nicht in der Fremde in irgendeiner Tierklinik, so wie unser Hund damals.
Eine derartige Entscheidung treffen zu müssen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Ich wünsche Dir, daß der andere Hund Dich in dieser traurigen Zeit über den Verlust ein wenig hinwegtrösten kann.

Polymorphi
10.01.2009, 22:51
Ich musste bereits zwei Hunde final zum Tierarzt bringen und würde mir immer wieder einen Hund anschafen, was ich auch jetzt getan habe. Der letzte Gang ist ungeheuer schwer, aber sie hatten davor ein richtig gutes Leben. Der Herrgott hatte ihnen kein längeres gutes Leben vergönnt.

Vor diesem Gang kann man sich nicht drücken. Für mich selbst würde ich ihn auch unter gleichen Voraussetzungen akzeptieren und "vorziehen".

Der Respekt vor meinen hündischen Partnern kann ich sie bei so einem Gang nicht alleine gehen lassen und einfach abgeben.

Wenn es der Herrgott war, der hier die Lebensuhr der Hunde ablaufen ließ, dann wäre es demnach auch der Herrgott gewesen, der die Hunde im Mutterleib gebildet hat und ihnen das Leben gab. Warum aber sollte der Herrgott Leben um des Lebens willen schaffen, um das Geschaffene dann mit dem Tod zu beenden ? Ich meine, ob nicht danach auch noch etwas existiert ? Würde dann die Überschrift noch stimmen ?

LEBEN und Neuschaffung oder TOD und Abschaffung. Beides geht nicht. :)

Polymorphi
10.01.2009, 23:16
Hunde sind nur dann gutmütig, wenn sie selbst vollkommen zufrieden sind.

Och, wenn ich mich mal aufregen muß und das auch durch herrumkläffen zum Ausdruck bringe, ist unser Hund dann so gar nicht mehr zufrieden. Dennoch bleibt er gelassen und gutmütig dabei. Er kläfft nicht zurück und beißt auch nicht um sich.
Meinst Du nicht auch, daß dies auch mit dem Charakter eines Hundes zusammenhängt ?

Wieviele Hunde müssen in einem Zwinger ihr einsames Dasein fristen und das auch bei eisigen Minustemperaturen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die vollkommen zufrieden sind. Trotzdem sind manche von denen gutmütig.

dZUG
10.01.2009, 23:27
Ich hab mal ein kleines Lamm gehabt und mit der Nuckelflasch groß gezogen.
Ich hab ein schwarzes Schaf gehabt und mein Bruder eine Weises Merino Schaf.
Mein Texel hat Drillige bekommen..... es war echt lustig wie gnadenlos die beim nuckeln immer wieder zugestoßen haben und mit den Schwänzen gewackelt haben.
Gegen Würmer mussten wir ihnen 1 mal im Jahr ein sehr große Pille geben. ;)

Wolf
11.01.2009, 01:48
Tja - ich weiß schon, es passt nicht so wirklich zum Stangthema, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja mal verbalisieren- vor zwei Tagen musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schrecklich sein wird. Ich hoffe nur, er hat, wie es der Tierarzt versprochen hat, auch wirklich nicht viel davon mitbekommen.
Nur, die Art und Weise, wie der Hund mich angesehen hat, als der Tierarzt da mit seinem Koffer bei uns aufgekreuzt ist, die werd ich so schnell nicht vergessen.

Hm das tut mir wirklich Leid. :( Ich hab zwar keine eigenen Haustiere, aber kann es mir durchaus vorstellen, da auch ich Tiere liebe. :(

Polymorphi
11.01.2009, 14:03
Hm das tut mir wirklich Leid. :( Ich hab zwar keine eigenen Haustiere, aber kann es mir durchaus vorstellen, da auch ich Tiere liebe. :(

Es lohnt sich nicht, über den user malnachdenken überhaupt nachzudenken.
Der nannte Frank3 nämlich Krank hoch 3, was für eine Flachbagge .:))

Polymorphi
11.01.2009, 14:23
Hm das tut mir wirklich Leid. :( Ich hab zwar keine eigenen Haustiere, aber kann es mir durchaus vorstellen, da auch ich Tiere liebe. :(
Wer Tiere liebt, der kann es gewiß nachempfinden, was Mütterchen durchgemacht haben muß. Einen Hund zu verlieren ist so, als wenn man einen seiner besten Freunde verliert. Und was sich derzeit die Palästinenser mitansehen müssen, ist wohl auch auch der blanke Horror. Hast Du die toten Esel und Tiere gesehen? Was haben die denn den jüdischen Israelis getan, daß sie von denen totgebombt werden? Ich könnte kotzen.X(

Ingeborg
11.01.2009, 15:12
251 tote Kinder nicht zu vergessen