PDA

Vollständige Version anzeigen : Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen



Florian
06.01.2009, 12:01
Mal eine gute Idee!





http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/cc4d8a8550.jpg

ERFURT. Die Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen in Thüringen, Hildigung Neubert (CDU), hat gefordert, „die Leugnung der Verbrechen des Sozialismus/ Kommunismus“ unter Strafe zu stellen.

Anlaß ist die Schändung des Denkmals für die Opfer „kommunistischer Gewalt 1945 bis 1989“ in Arnstadt Ende vergangenen Jahres. Dieses war mit Parolen „Das war nicht der Kommunismus“ und „Gegen Geschichtsrevisionismus“ besprüht worden.

Laut Neubert sei die Schändung des erst im vergangen August eingeweihten Denkmals „offensichtlich das Werk von Linken“. Vor allem die Linksfraktion im Stadtrat Arnstadt hatte das Denkmal sowie dessen Standort scharf kritisiert.


http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/b1404e9ac2.jpg

„Befreier vom Faschismus werden als Gewalttäter diskreditiert“

Ihrer Ansicht nach würden damit die Opfer der DDR und der sowjetischen Besatzungszone für eine „politisch motivierte Abrechnung mit einer Weltanschauung, die aus der Suche nach einer gerechten, herrschaftsfreien Gesellschaft begründet wurde“ mißbraucht.

Mit der bewußten Wahl des Standorts vor der ehemaligen Kommandantur der Roten Armee würden „diejenigen, die die Hauptlast zur Befreiung der Welt vom Faschismus getragen haben, als Gewalttäter diskreditiert“. Neubert hofft nun, daß die Polizei die Täter ermittelt.

Diese sollten dann „mit einem Arbeitseinsatz in der Haftgedenkstätte Andreasstraße oder im Speziallagermuseum Buchenwald Gelegenheit erhalten, die Realität kommunistischer Verbrechen wahrzunehmen“.




http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/60fd509d95.jpg



Geschic-
htsrevisionismus :))

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56820b4d60a.0.html)

Volkov
06.01.2009, 13:12
Buchenwald ist nicht nur Gedenkstätte für Naziverbrechen, es wird auch an die Sovjetära gedacht. Dort kann man die Ausstellung "Speziallager Nr.2"W besichtigen, wenns schonmal erwähnt wird.
Stasiverbrechen ? Schön waren die nicht und das sind die Menschen die Unschuldig dem machtspielchen "Kalter Krieg" zum Opfer fielen. Was machen die heutigen Schäubleheuchler ? Sind nicht weit weg davon und heute haben wir keinen "Kalten Krieg". Oder doch ?

Deutschmann
06.01.2009, 13:14
Na das nenne ich mal einen guten Vorschlag. So kommen wir der Gleichbehandlung wieder einen Schritt näher.

-25Grad
06.01.2009, 13:31
(...) Mit der bewußten Wahl des Standorts vor der ehemaligen Kommandantur der Roten Armee würden „diejenigen, die die Hauptlast zur Befreiung der Welt vom Faschismus getragen haben, als Gewalttäter diskreditiert“. Neubert hofft nun, daß die Polizei die Täter ermittelt.Die Blödheit dieser Linken geht wirklich auf keine Kuhhaut. Wieso können sie nicht anerkennen, daß eine solchermaßen stattfindende plumpe Einteilung in gut ( =Befreiung vom Faschismus) und böse (=entsprechende Verbrechen, Aufbau eines fragwürdidgen Staates) zwar dem Niveau eines Kleinkindes entsprechen mag, der Realität aber nicht im Ansatz gerecht werden kann?
Den Vorschlag halte ich nichtsdestoweniger für unsinnig. Es sollte jedermann freistehen, Verbrechen zu leugnen.

ErhardWittek
07.01.2009, 00:54
Na das nenne ich mal einen guten Vorschlag. So kommen wir der Gleichbehandlung wieder einen Schritt näher.
Der Vorschlag wird selbstverständlich nicht zur Kenntnis genommen. Denn der Holo ist und bleibt einmalig. Nur so ist sichergestellt, daß wir unsere nützliche Vasallenrolle voll Demut weiterspielen.

EinDachs
07.01.2009, 01:09
Mal eine gute Idee!

Ich schließe mich dir an.
Die Verklärung der DDR als drollig- nostalgischer Wohlfühlstaat kanns ja auch nicht wirklich sein.

McDuff
07.01.2009, 05:12
Kommt jetzt das nächste Geschichtsdogma auf uns zu? Leute die Derartiges fordern sind nicht besser als Tyrannen, denn auch diesen ist die freie Meinungsäußerung zuwieder.

Lichtblau
07.01.2009, 07:07
Die Verklärung der DDR als drollig- nostalgischer Wohlfühlstaat kanns ja auch nicht wirklich sein.

Wenn aber viele Leute die DDR als "drollig- nostalgischen Wohlfühlstaat " nun mal empfinden?

Ich übrigens auch, es war ein tolles Lebensgefühl damals, das ich vermisse.

Lichtblau
07.01.2009, 07:08
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/cc4d8a8550.jpg

Das ist keine Schändung, das ist Richtigstellung der historischen Wahrheit.

cajadeahorros
07.01.2009, 07:57
Kommt jetzt das nächste Geschichtsdogma auf uns zu? Leute die Derartiges fordern sind nicht besser als Tyrannen, denn auch diesen ist die freie Meinungsäußerung zuwieder.

So ein Gesetz die gerechte Strafe für all die scheinlinken "Kein Demonstrationsrecht für NAZIS"-Arschlöcher die den alten Spruch "als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen..." auch nach 60 Jahren noch nicht verstanden haben.

Zum Thema DDR-Verbrechen (die es in großer Zahl gab) und was man JETZT darunter versteht empfehle ich außerdem das Buch "Hitlers zweimal getötete Opfer".

jak_22
07.01.2009, 08:10
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/cc4d8a8550.jpg

Das ist keine Schändung, das ist Richtigstellung der historischen Wahrheit.

Du möchtest bitte mal erklären, warum die Verbrechen der Kommunisten
keine waren und man ihrer Opfer nicht gedenken darf.

*Kopfschüttel*

Jan

Lichtblau
07.01.2009, 08:35
Du möchtest bitte mal erklären, warum die Verbrechen der Kommunisten
keine waren und man ihrer Opfer nicht gedenken darf.

*Kopfschüttel*

Jan

Ich wüsste nicht welche Verbrechen denn der Kommunismus denn begangen haben soll.

jak_22
07.01.2009, 09:01
Ich wüsste nicht welche Verbrechen denn der Kommunismus denn begangen haben soll.

:rolleyes:

Lern Lesen. Am besten Geschichtsbücher.

Wahlweise kannst Du bei den 20mio anfangen, die in
der Vernichtungsmaschinerie Stalins ermordet oder interniert
wurden, oder Dich auf die Stasi-Konzentrationslager
der jüngeren deutschen Geschichte beschränken.

Vielleicht kommst Du ja wieder, wenn Du Dich entsprechend
weitergebildet hast. Falls Du Dich nur dumm stellst, ist Dir
nicht mehr zu helfen.

Lichtblau
07.01.2009, 09:12
:rolleyes:

Lern Lesen. Am besten Geschichtsbücher.

die bürgerliche kapitalisten-presse?


Wahlweise kannst Du bei den 20mio anfangen, die in
der Vernichtungsmaschinerie Stalins ermordet wurden


was für 20 millionen???????????

jak_22
07.01.2009, 09:22
"ermordet oder interniert"

Wahrscheinlich sind es mehr als 20mio Tote.

Rudolph Joseph Rummel Demozid – Der befohlene Tod, LIT 2003, ISBN 3-8258-3469-7

Er kommt auf eine Zahl von ca. 39mio.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#Zahl_der_Opfer

Hier Näheres. Ist aber bestimmt nur kapitalistische Propaganda,
lass Dir dein rosarotes Weltbild davon mal nicht kaputtmachen.

Florian
07.01.2009, 09:43
"ermordet oder interniert"

Wahrscheinlich sind es mehr als 20mio Tote.

Rudolph Joseph Rummel Demozid – Der befohlene Tod, LIT 2003, ISBN 3-8258-3469-7

Er kommt auf eine Zahl von ca. 39mio.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#Zahl_der_Opfer

Hier Näheres. Ist aber bestimmt nur kapitalistische Propaganda,
lass Dir dein rosarotes Weltbild davon mal nicht kaputtmachen.

Das hält er halt für bürgerlich kapitalistische Presse. Da kann man nichts machen. Irgendwann kommt man aus seiner ganz eigenen Welt einfach nicht mehr raus.

jak_22
07.01.2009, 09:44
Irgendwann kommt man aus seiner ganz eigenen Welt einfach nicht mehr raus.

Ja - Du verstehst aber, dass sich mein Mitleid für intellektuell derart
Behinderte in sehr engen Grenzen hält ...

Lichtblau
07.01.2009, 12:07
Das hält er halt für bürgerlich kapitalistische Presse.

exakt.

EinDachs
07.01.2009, 17:41
Wenn aber viele Leute die DDR als "drollig- nostalgischen Wohlfühlstaat " nun mal empfinden?

Ich übrigens auch, es war ein tolles Lebensgefühl damals, das ich vermisse.

Ja, das überrascht mich nicht sehr. Es gibt aber auch viele Nazis, die dem dritten Reich nachtrauern und da verstehst du dann interessanterweise schon die Notwendigkeit, deren Propaganda einzuschränken. Riecht jetzt irgendwie nach einem Doppelstandard.

Margrit
07.01.2009, 17:52
Dieser Vorschlag wird ein kleiner Vorschlag am Rande bleiben.
So lange die Alt-Kader in der Politik mittendrin sitzen, wird sich diesbezüglich ncihts tun.
Ich möchte nicht wissen, wie viele von den endehälsen und Blockflöten Dreck am Stecken haben.
Wieso hat z.b. auch Merkel verboten ihre Akte offen zu legen?
Also das wird so nicht kommen, wir brauchen weiterhin die Nazikeule um das Volk auf einen neuen Kommunusmus einzuschwören, an dem man ja schon fröhlich bastelt