PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Obama die Probleme in den USA meistern?

Mondgoettin
05.01.2009, 14:04
was meint ihr,wird Barack Obama die Krisen in den Griff bekommen,die die USA momentan schuetteln?Bush hinterlaesst Obama einen riesigen Scherbenhaufen,es ist eine absolute Frechheit,wie Bush das Land fuer Obama hinterlaesst.
Es wird harte Arbeit auf Obama zukommen und er kann die Probleme dort nicht von heute auf morgen loesen.

ochmensch
05.01.2009, 14:08
Natürlich, schließlich ist Obama der Erlöser.

Mondgoettin
05.01.2009, 14:29
Hoffentlich wird es ein richtig böser und harter Kriegsneger, der kräftig Länder überfällt, UNO-Sozialpädagogen abknallen lässt und den Omas ihre Hüftgelenke wegrationalisiert! Dann beschimpf ich einfach jeden Kritiker von Obama als Rassisten!

Gruß, Daniel.
ich bin auf jeden Fall froh,dass der christliche fundamentalistische,durchgeknallte Alkoholiker Bush weg vom Fenster ist.
Leider sind die Leute in den USA sehr spaet aufgewacht.

Felidae
05.01.2009, 15:06
Obama ist gegenüber McCain ganz klar das kleinere Übel. Aber ich glaube nicht, dass er die Probleme in den Griff kriegen wird. Er wird nur vermutlich nichts schlimmer machen.

eintiroler
05.01.2009, 15:08
Nein. Er ist nicht Gott.

Haspelbein
05.01.2009, 15:09
Obama wird die negativen Aspekte Bushs Politik fortsetzen, und mit einem falsch verstandenen Keynesianismus die Krise noch weiter verschlimmern.

...aber ich muss mich korrigieren. Es wird weitgehend der Kongress sein, der diese Politik weiterfuehrt, nicht Obama. Insofern sollte ich sagen, dass "unter Obama" diese Dinge geschehen werden, obwohl er dafuer in den meisten Faellen nicht ursaechlich sein wird.

Mondgoettin
05.01.2009, 15:10
Obama ist gegenüber McCain ganz klar das kleinere Übel. Aber ich glaube nicht, dass er die Probleme in den Griff kriegen wird. Er wird nur vermutlich nichts schlimmer machen.
Mc Cain mit Palin als Vize waere der voellige Untergang der USA gewesen.Man kann nur beten und hoffen dass die durchgeknallte Palin in vier Jahren nicht als Praesidentschaftskandidatin antreten wird.

Haspelbein
05.01.2009, 15:14
Mc Cain mit Palin als Vize waere der voellige Untergang der USA gewesen.Man kann nur beten und hoffen dass die durchgeknallte Palin in vier Jahren nicht als Praesidentschaftskandidatin antreten wird.

Die kommt wieder, keine Frage. Die Medienpraesenz ist immer noch recht hoch, auch wenn dies z.T. um das Spektakel um ihre Familie zurueckzufuehren ist.

Doc Gyneco
05.01.2009, 15:38

Für mich perönlich sehr Wünschenswert !

Der Rest der Welt würde sich um einiger wohler fühlen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
05.01.2009, 15:51
Er wird mit Sicherheit viel besser sein als die letzten drei vor ihm. Schade nur dass er gezwungen ist sich mehr für Wirtschafts- und Finanzkrise einzusetzen als die Außenpolitik.

JensVandeBeek
05.01.2009, 15:52
Für mich perönlich sehr Wünschenswert !

Der Rest der Welt würde sich um einiger wohler fühlen !

Was meinst Du, welche Länder würden mit runtergehen ???

-jmw-
05.01.2009, 15:57
Wird Obama die Probleme in den USA meistern?

Mnö.

Doc Gyneco
05.01.2009, 16:06
Was meinst Du, welche Länder würden mit runtergehen ???

Da gäbe es mit Sicherheit eines, dass echt Sorgen bekommen würde !

Die Inselaffen und die Australier, werden ja in nicht allzuferner Zukunft durch ihre muslimischen Migranten entsorgt, daher ist der Untergang der Amis in diesen Fälle irrevelant !

Mondgoettin
05.01.2009, 16:07
Er wird mit Sicherheit viel besser sein als die letzten drei vor ihm. Schade nur dass er gezwungen ist sich mehr für Wirtschafts- und Finanzkrise einzusetzen als die Außenpolitik.
na ich hoffe doch sehr dass sich Obama mal in erster Linie um die Probleme in seinem Land kuemmern wird.Und nicht nur andere Laender aufmischen wie es Bush getan hat.Dadurch hat Bush die USA in den Ruin getrieben.Nur Geld in den Iraq gepumpt ohne Ende,dass ja auch nur gepumptes Geld war.
aber Obama ist ja gottseidank intelligenter als Bush.

JensVandeBeek
05.01.2009, 16:20
Da gäbe es mit Sicherheit eines, dass echt Sorgen bekommen würde !

Die Inselaffen und die Australier, werden ja in nicht allzuferner Zukunft durch ihre muslimischen Migranten entsorgt, daher ist der Untergang der Amis in diesen Fälle irrevelant !

Was denkst Du über Israels Zukunft bei eine eventuellen Niedergang der USA ?

Doc Gyneco
05.01.2009, 16:24
Was denkst Du über Israels Zukunft bei eine eventuellen Niedergang der USA ?

Du scheinst meine Anspielung :"Da gäbe es mit Sicherheit eines, dass echt Sorgen bekommen würde !" nicht begriffen zu haben ?

Dann würde Israel mal lernen ohne Hilfe des "grossen Bruders" zu überleben und würden dabei lernen etwas Kleinlauter zu sein !

Mondgoettin
05.01.2009, 16:27
Du scheinst meine Anspielung :"Da gäbe es mit Sicherheit eines, dass echt Sorgen bekommen würde !" nicht begriffen zu haben ?

Dann würde Israel mal lernen ohne Hilfe des "grossen Bruders" zu überleben und würden dabei lernen etwas Kleinlauter zu sein !

stimmt Israel hat immer ein grosses Maul,mit den USA hinter ihnen;)

Sauerländer
05.01.2009, 19:56
Der Mann kann weder zaubern, noch ist er göttlichen Ursprungs, noch kommen wir um die Erkenntnis herum, dass die strategischen Interessen der USA, die auch für ihn bindend sein dürften, den unsrigen wie auch denen manch anderer Teile der Welt in so einigen Punkten entgegenstehen.
Innenpolitisch dürfte er sich recht schnell entzaubern und einige gehörige Portion Frust hinterlassen - aussenpolitisch hingegen restlos verwunderte Enttäuschung bei all diesen unerträglichen Gutmenschen hierzulande, die sich weigern, zu erkennen, dass ein nicht unwesentlicher Teil unserer Probleme mit den USA unabhängig davon besteht, wer dort Präsident ist.

Hombre
05.01.2009, 21:10
Obama wird der letzte schwarze Präsident sein.

Ajax
05.01.2009, 22:07
Nein, wird er nicht. Die USA befinden sich im Niedergang und daran wird auch kein Präsident etwas ändern können; schon gar kein schwarzer.

Hombre
05.01.2009, 22:15
Eigentlich symbolisiert Obama den Niedergang der USA am besten.

Ajax
05.01.2009, 22:19

Zustimmung.

Wer sich eine Mulatte zum Präsidenten wählt, verdient nichts anderes als den gnadenlosen Untergang.

EinDachs
06.01.2009, 00:13
was meint ihr,wird Barack Obama die Krisen in den Griff bekommen,die die USA momentan schuetteln?Bush hinterlaesst Obama einen riesigen Scherbenhaufen,es ist eine absolute Frechheit,wie Bush das Land fuer Obama hinterlaesst.
Es wird harte Arbeit auf Obama zukommen und er kann die Probleme dort nicht von heute auf morgen loesen.

Öh, alle Probleme?
Nein, sicher nicht.

Du hättest noch ein paar weitere Graustufen für Realisten in deine Umfrage einbauen sollen.
Jetzt kann ich mich nur entscheiden, ob er "the chosen One" ist oder ein Voll-Honk.
Ich glaub schon, dass er ein paar schaffen wird, aber ich erwart mir keine Wunder. Wenn er nur besser als sein Vorgänger ist (und das ist nicht schwer) bin ich schon zufrieden.

Mondgoettin
06.01.2009, 08:47
Nein, wird er nicht. Die USA befinden sich im Niedergang und daran wird auch kein Präsident etwas ändern können; schon gar kein schwarzer.warum muss es an der Hautfarbe liegen?Obama ist auf jeden Fall intelligenter als Bush.

elas
20.01.2009, 10:52
warum muss es an der Hautfarbe liegen?Obama ist auf jeden Fall intelligenter als Bush.

Auf jeden Fall.

Er wird in den ersten 6 Tagen alle Probleme dieser Welt lösen und am 7.ten Tage wird er ruhn.

Haspelbein
20.01.2009, 13:27
[...]
Jetzt kann ich mich nur entscheiden, ob er "the chosen One" ist oder ein Voll-Honk.
Ich glaub schon, dass er ein paar schaffen wird, aber ich erwart mir keine Wunder. Wenn er nur besser als sein Vorgänger ist (und das ist nicht schwer) bin ich schon zufrieden.

Das Problem ist, dass er von Teilen der Bevoelkerung als Messiah und von anderen Teilen als Inkarnation ihrer groessten Aengste angesehen wird. (Wenn man sich mit Schwarzen in den Grossstaedten unterhaelt, so werden Hoffnungen in diesen Mann gesetzt, die ich nur als religioese Verklaerung ansehen kann.) Gleichzeitig habe ich in letzter Zeit wieder mehr rassistische Aeusserungen gehoert, als in den letzten 5 Jahren zusammengerechnet.

Die Grundproblematik der derzeitigen Wirtschaftskrise wird Obama nicht angehen koennen, da Dinge wie die Globalisierung und erhoehte Produktivitaet der US-Wirtschaft nicht unter seine Kontrolle fallen. Durch eine antizyklische Wirtschaftspolitik (sprich Staatsverschuldung) kann er die derzeitige Krise abmindern, beschwoert aber ebenso die naechste Krise herauf.

Ebenso denke ich nicht, dass er das Land vereinen wird. Ich freue mich fuer alle Schwarzen, die das erste Mal einen der ihren als Praesident sehen. Gleichzeitig beunruhigt mich die voellig unterschiedliche Wahrnehmung der Ereignisse, nicht nur von der Seite der Weissen, sondern auch anderen Minderheiten.

Mondgoettin
20.01.2009, 13:36
warum das denn?
weil sein vater Moslem war?

Ingeborg
20.01.2009, 13:39
Barack Obamas Antrittsrede live
www.arte.tv/obama

Verfolgen Sie live, auf deutsch oder französisch die Antrittsrede des 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten, heute ab 17.30 Uhr auf www.arte.tv/obama.

Ihre Meinung ist gefragt!
Während der gesamten Rede, haben Sie die Möglichkeit ihre Meinung zu den, von Barack Obama angesprochenen Themen zu äußern.

Alfred
20.01.2009, 13:45
Barack Obamas Antrittsrede live
www.arte.tv/obama

Verfolgen Sie live, auf deutsch oder französisch die Antrittsrede des 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten, heute ab 17.30 Uhr auf www.arte.tv/obama.

Ihre Meinung ist gefragt!
Während der gesamten Rede, haben Sie die Möglichkeit ihre Meinung zu den, von Barack Obama angesprochenen Themen zu äußern.

Die Meinung des Volkes interessiert bei uns keinen Politiker.

tommy3333
20.01.2009, 13:52
Obama wurde (und wird) mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht. Ich habe keine Ahnung, ob er die Probleme lösen wird. Vielleicht das eine oder andere - vielleicht auch nicht. Alle wird er mit Sicherheit wohl nicht lösen können. Zu viele Vorschusslohrbeeren könnten aber auch zu viele Erwartungen in ihm wecken - und zu hohe Enttäuschungen, wenn er sie nicht gerecht werden sollte. Er ist auch nur ein Mensch und nicht allmächtig.

Was mich ankotzt, ist mehr dieser Rummel, der um seine Person gemacht wird - so als wäre Jesus wiedergeboren. Heute früh konnte ich mir beim Morgenmagazin unseres Staatsfernsehens ein Lachen nicht verkneifen. Da wurden zuschauer zum "Dichten für Obama" aufgerufen und konnten so eine Tasse gewinnen. Es wurden sogar ein paar solcher Gedichte vorgelesen. Das grenzt schon an Personenkult wie bei Kim Jong Il. Ich glaube, ihm wäre es sogar selbst peinlich, wenn er wüsste, welchen Bohei man mancherorts um seine Person macht.

Haspelbein
20.01.2009, 14:09
[...]

Was mich ankotzt, ist mehr dieser Rummel, der um seine Person gemacht wird - so als wäre Jesus wiedergeboren. Heute früh konnte ich mir beim Morgenmagazin unseres Staatsfernsehens ein Lachen nicht verkneifen. Da wurden zuschauer zum "Dichten für Obama" aufgerufen und konnten so eine Tasse gewinnen. Es wurden sogar ein paar solcher Gedichte vorgelesen. Das grenzt schon an Personenkult wie bei Kim Jong Il. Ich glaube, ihm wäre es sogar selbst peinlich, wenn er wüsste, welchen Bohei man mancherorts um seine Person macht.

Was fuer eine Tasse bekommt man denn fuer das "Dichten fuer Obama"?

Mondgoettin
20.01.2009, 14:11

eine schoene?:D

tommy3333
20.01.2009, 14:15

Eine Kaffeetasse mit dem Logo der Sendung.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 14:48
Strukturprobleme können nur durch Strukturänderungen, nicht durch Führer gelöst werden.
Der Rechtsraum bedingt im Nutzenoptimierungsinteresse der Teilnehmer moderierte Gruppenintelligenz.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.

elas
20.01.2009, 14:51
warum das denn?
weil sein vater Moslem war?

Halbschwarzer Halbmoslem.......deutet doch schon daraufhin dass nix Ganzes daraus werden kann.

elas
20.01.2009, 14:53
Die Meinung des Volkes interessiert bei uns keinen Politiker.

Zu Recht. Das Volk ist genauso blöd wie die Politiker.

Alfred
20.01.2009, 15:01
Zu Recht. Das Volk ist genauso blöd wie die Politiker.

Das kommt hinzu.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 15:38
Jeder hat sein mentales Leistungsprofil zu kennen und optimal in Produkte, Güter und Dienstleistungen ummünzen zu können.
Das erfordert goldene Anbieternetze.
Mit Führern hat das nix zu tun, sondern mit moderierter Gruppenintelligenz.
Wer Andere für blöd erklärt, will daraus von denen für sich Vorteile erzwingen.

Felidae
20.01.2009, 15:40
In 20 Minuten ist Obama Präsident.

Haspelbein
20.01.2009, 15:43
Eine Kaffeetasse mit dem Logo der Sendung.

Manche Leute haben einfach zuviel Zeit ... ;)

-25Grad
20.01.2009, 16:43
Wirklich interessant ist für mich nur das aussenpolitische Tun Obamas und diesbezüglich teile ich die Sorgen, die bereits viele Kommentatoren und Beobachter der Lage zum Ausdruck gebracht haben, und zwar daß es für unsere sowieso desöfteren arg überfordert wirkende Politkaste sehr schwierig werden wird, den mit ach so vielen Vorschußlorbeeren bedachten Obama ein Mehr an Beteiligung an militärischen Aktionen in Afghanistan, Somalia, Libanon etc. pp zu verweigern.

politisch Verfolgter
21.01.2009, 14:20
Das Problem dort ist alles, was nach nunmehr fast 250 Jahren dazu führte, daß 80 % der US-Privathaushalte 2 % des Privatvermögens einen, daß es ohne 30 Mio "Illegale" weder infrastrukturell noch am unteren Rand des $Stands gehen würde.
Zudem müßten in USA 9mal so viele Ing.e ausgebildet werden. Denn im viel kleineren Mexiko werden 3mal mehr Ing.e, als in USA ausgebildet, um dort US-Vermögen billiger zu verzinseszinsen.
Die USA sind der älteste, größte und marodeste Sozialstaat der Welt.
US-Intellektuelle sagen, der Sozialstaat sei eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Ich füge hinzu: dazu lassen ihn Regimes von ÖDlern als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Der US-Sozialstaat dürfte weiterhin eine demokr. Entwicklung verhindern.

Volkov
21.01.2009, 16:13
Ob er alle Probleme in 8 Jahren (sollte er wiedergewählt werden) löst, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht. Aber er kann es schaffen etwas dazubeitzutragen umd ie allg. Lage in und außerhalb der USA zu verbessern. Er hats in der Hand, er ist der mächtigste Mann der Welt.

Mondgoettin
09.02.2009, 12:26
Peter Scholl -Latour hat sich uebrigens auch erst sehr positiv zu Obama geaeussert.Es ist ein guter Schritt,dass Obama z.b. dem Iran die Hand reicht.Wenn er weiter gute Aussenpolitik macht,kann dies nur von Voprteil sein.
Obama hat erst ein Gesetz unterschrieben,dass jedes Kind aus sozial schwachen Familien in den USA kostenlos medizinisch behandelt werden kann.
Obama erhoeht kraeftig im Gegenzug die Tabak-Steuer.Warum auch nicht?
Obama hat wirklich einen sehr guten Anfang hinbekommen.
Und wie er in Sachen "Abtreibung"eingestellt ist,finde ich auch ganz toll.

PAZIFIX
09.02.2009, 12:51
Die Krise wird Obama erdrücken, leider.