PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Judentum der Könige - Eine beispielhafte Religion



Florian
05.01.2009, 12:38
Hier nochmal. Grad im Inet gefunden. Ist das nicht herrlich zu lesen? Sollte man sich an diesem Volke, an dieser Vitalität eines Volkes kein Beispiel nehmen?

Vielleicht werde ich Jude.




Herrschaft über die Völker

Ein Weltherrschaftsstreben des jüdischen Volkes wurde durch religiöse Gesetze im Alten Testament vorgeschrieben:
(Auswahl)

„Alle Völker aber, die Jahwe, dein Gott dir preisgibt, sollst du vertilgen, ohne mitleidig auf sie zu blicken, und ihre Götter sollst du nicht verehren; denn das wäre für dich ein Fallstrick.“ auch: „Du wirst alle Völker verschlingen ... Deine Augen sollen ihrer nicht schonen.“
- 5. Mose, 7,16

„Wenn du der Stimme des Herren, deines Gottes, gehorchen wirst uns tust alle seine Gebote, die ich dir heute gebiete, so wird dich der Herr zum höchsten machen über alle Völker.“
- 5. Buch Mose (28, 1)

„Ich, Jahwe, bin euer Gott, der ich euch von den anderen Völkern abgesondert hat.“
- 3. Mose 60 20, 24

„Du wirst die Milch der Völker saugen und dich an königlichen Brüsten nähren.“
- Jesaia 60, 16

„Du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst nicht entlehnen.“
- 5. Mose 28,12

„Jahwe, dein Gott, wird ihre Könige in deine Gewalt geben, dass du ihre Namen unter dem Himmel austilgest; niemand wird vor dir standhalten, bis du sie vernichtet hast.“
- 5. Mose 7, 24

„Ausländer bauen deine Mauern, und ihre Könige weihen dir ihren Dienst...Denn das Volk und das Königreich, die dir nicht dienen, werden untergehen, und ihre Länder völlig verwüstet werden.
auch: „Fremdlinge werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen. Das Volk und Königreich, das dir nicht dienen will, wird umkommen, und ihre Völker sollen gänzlich vertilgt werden.“
- Jesaia 60, 10/12

„Ich [Jahwe] mache dich [die Juden] zum Stammvater der Völker, ich mache dich zu den Auserwählten unter den Völkern, ich mache dich zu dem König über die Völker.“
- Talmud; Berakot 6a


Hier geht's weiter (http://de.metapedia.org/wiki/Judentum)

-jmw-
05.01.2009, 15:47
Vielleicht werde ich Jude.

*schnipp*

Ausonius
05.01.2009, 16:28
Hier nochmal. Grad im Inet gefunden. Ist das nicht herrlich zu lesen? Sollte man sich an diesem Volke, an dieser Vitalität eines Volkes kein Beispiel nehmen?

Vielleicht werde ich Jude. ****zensiert****

Genau! Mach doch bei denen mit, falls das die Weltherrschaft garantiert.

Florian
05.01.2009, 16:29
Genau! Mach doch bei denen mit, falls das die Weltherrschaft garantiert.

Soll ich wirklich? Ich schwanke noch hin und her...

Peaches
05.01.2009, 16:32
Giur haben schon ganz andere vor dir geschafft...

Los! Weltherrschaft, Finanzkrise, Goldreserven!

Florian
05.01.2009, 17:16
Giur haben schon ganz andere vor dir geschafft...

Los! Weltherrschaft, Finanzkrise, Goldreserven!

Sag doch mal was zu den Bibelstellen bitte, liebe "Peaches". Wie meinten die das?

Glauben da zumindest noch so orthodoxe von Euch dran? Die mit den schwarzen Hüten und den hübschen langen Löckchen an der Seite, die man auch immer durch New Yorks Straßen huschen sieht?

Peaches
05.01.2009, 17:21
Sag doch mal was zu den Bibelstellen bitte, liebe "Peaches". Wie meinten die das?

Keine Ahnung. Ich bin Atheistin.
Und ehrlich, es interessiert mich schlicht nicht, ob manche daran glauben oder an das blaue fliegende Spaghettimonster.

Ich empfehle zu religiösen Themen aller Art: Kissing Hanks Ass (http://www.jhuger.com/kisshank.php)

Florian
05.01.2009, 17:25
Keine Ahnung. Ich bin Atheistin.
Und ehrlich, es interessiert mich schlicht nicht, ob manche daran glauben oder an das blaue fliegende Spaghettimonster.

Ich empfehle zu religiösen Themen aller Art: Kissing Hanks Ass (http://www.jhuger.com/kisshank.php)

Ach so. Ich dachte, Du seist Jüdin. Wegen Chanukka-Dingsbums.

dr-esperanto
06.01.2009, 01:21
Jaja, das Alte Testament ist teilweise sehr rassistisch. Warum tretet ihr Juden da nicht aus, aus so einer menschenverachtenden Religion? Da muss man sich doch schämen, oder?

-jmw-
06.01.2009, 10:05
Nur dann, wenn göttlich legitimierter Rassismus schlimm wäre, was ich verneinen wrde.

Florian
06.01.2009, 12:05
Nur dann, wenn göttlich legitimierter Rassismus schlimm wäre, was ich verneinen wrde.

Du bringst mich auf Ideen!

-jmw-
07.01.2009, 16:29
Die Du uns noch mitteilen wirst?

-jmw-
07.01.2009, 16:34
Nachtrag: Steht Dir jetzt in den nächsten Tagen eine götliche Vision mit rassistischem Inhalt ins Haus oder was? ;)

Florian
07.01.2009, 20:04
Nachtrag: Steht Dir jetzt in den nächsten Tagen eine götliche Vision mit rassitistischem Inhalt ins Haus oder was? ;)

Warte einfach ab! Wenn ich sie baue, wird ER kommen.

Freddy Krüger
07.01.2009, 23:55
Hier nochmal. Grad im Inet gefunden. Ist das nicht herrlich zu lesen? Sollte man sich an diesem Volke, an dieser Vitalität eines Volkes kein Beispiel nehmen?

„Alle Völker aber, die Jahwe, dein Gott dir preisgibt, sollst du vertilgen, ohne mitleidig auf sie zu blicken, und ihre Götter sollst du nicht verehren; denn das wäre für dich ein Fallstrick.“ auch: „Du wirst alle Völker verschlingen ... Deine Augen sollen ihrer nicht schonen.“
- 5. Mose, 7,16

Vielleicht werde ich Jude.

Wenn man sich der Mühe unterziehen würde, und würde die Bibel komplett lesen, dann würde man auch den Grund finden, warum Gott den Juden gebot, GEWISSE Völker auszurotten, und warum die Juden es NICHT taten.

1.
Gott gebot gewisse Völker auszurotten, weil diese Völker ihr Kinder den Dämonen opferten (sie opferten Jungfrauen für eine gute Ernte, nachdem die Priester sie vorher vergewaltigten). Damit sich dieser Kult nicht über die Welt verbreitete, gab Gott den Auftrag, ein Exempel zu statuieren.

2.
Die Juden folgten dem Befehl nicht, sondern fingen an die fremden Frauen zu heiraten, und ihre Kinder ebenfalls auf den Höhen zu opfern. Da kämpfte Gott nicht mehr mit den Juden, sondern schickte sie für 300 Jahre in die babylonische Gefangenschaft.

3.
Es gab nie eine Zwangsbeschneidung, und es gab nie den Befehl, die Welt zu erobern (wie im Koran). Es ging nur um den Kampf gegen diese Völker von Kannibalen und Kindermördern.

Frage also: Wo siehst du da das Problem?

-jmw-
08.01.2009, 10:39
warte einfach ab! wenn ich sie baue, wird er kommen.
:)) :))

Sauerländer
08.01.2009, 13:02
Großes wird nicht errichtet auf der Grundlage von "Frieden", "Verständigung", "Toleranz".
Aber das sollte eigentlich nichts Neues sein.

mabac
08.01.2009, 13:24
1.
Gott gebot gewisse Völker auszurotten, weil diese Völker ihr Kinder den Dämonen opferten (sie opferten Jungfrauen für eine gute Ernte, nachdem die Priester sie vorher vergewaltigten). Damit sich dieser Kult nicht über die Welt verbreitete, gab Gott den Auftrag, ein Exempel zu statuieren.

2.
Die Juden folgten dem Befehl nicht, sondern fingen an die fremden Frauen zu heiraten, und ihre Kinder ebenfalls auf den Höhen zu opfern. Da kämpfte Gott nicht mehr mit den Juden, sondern schickte sie für 300 Jahre in die babylonische Gefangenschaft.

Das können Sie doch sicher belegen?!
Zu Punkt 2.
Wie kommt es dann, dass Esra nach der babylonischen Gefangenschaft die Auflösung der Mischehen fordert?


3.
Es gab nie eine Zwangsbeschneidung, und es gab nie den Befehl, die Welt zu erobern (wie im Koran). Es ging nur um den Kampf gegen diese Völker von Kannibalen und Kindermördern.


Aber natürlich gab es Zwangsbekehrung (und damit Zwangsbeschneidung) in der Geschichte des Judentums, nämlich die Zwangsbekehrung der Edomiter unter dem Judenkönig Johannes Hyrkanos I. (134-104).

Allerdings ging erwuchs aus dem zwangsbekehrten Volk der Edomiter der legendäre König Herodes. Wegen dieser Erfahrung verzichteten die Juden in der Folge auf Zwangsbekehrung und setzen auf friedvolle Missionierung.


Nach dem Untergang des Hasmonäerstaates (63 v. Chr.) setzte erneut ein verstärkter missionarischer Impuls ein. "Zur Zeit des demographischen Höhepunktes des römischen Imperiums (1. Jh. v. – 2./3. Jh. n. Chr.) machten die Juden nach optimistischen historischen Schätzungen ein Zehntel der Bevölkerung des Reiches aus“.
www.theo.uni-trier.de/_downloads/Bohlen.pdf

Gilf Kebir
08.01.2009, 15:32
Koran u. Thora sollten in Deutschland auf die Liste jugendgefährdender Schriften kommen.

torun
09.01.2009, 10:12
Koran u. Thora sollten in Deutschland auf die Liste jugendgefährdender Schriften kommen.

Besser in die Abteilung, in der auch die Gebr. Grimm abgelegt sind. Die christliche Ausgabe gleich mit !