PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehre den Rotarmisten, nieder mit der Wehrmacht!!



reformist
26.01.2005, 20:25
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

prinzregent
26.01.2005, 20:30
Schon ne tolle Zeit, reformist! Bolschewikische monogolische Horden vergewaltigen Deutsche Frauen und Mädchen, plündern und brandschatzen und lynchen Wehrmachtsangehörige ...

Na gut, lassen wir das ...

Siran
26.01.2005, 20:32
Ist immer wieder schön, wenn man die dunklen Seiten so komplett ausblenden kann.

reformist
26.01.2005, 20:37
Ist immer wieder schön, wenn man die dunklen Seiten so komplett ausblenden kann.
Tue ich ja gar nicht...aber es gibt schon genug andere, die die dauernd erwähnen...siehe den Beitrag nach meinem. :rolleyes: :rolleyes: Aber es geht hier wieder darum: Ohne Überfall auf die UdSSR keine Exzesse der Roten Armee in den damaligen Ostgebieten...ohne Hitler wären diese Gebiete übrigens heute noch deutsch, da können sich die Revanchisten bei ihrem Führer bedanken, dass es heute anders ist!!

Siran
26.01.2005, 20:39
Mit genau der gleichen Berechtigung könnte man jetzt auf die rote Armee schimpfen, denn ohne die wäre Stalin nie an die Macht gekommen und die Millionen von Opfern, die seine Herrschaft forderten, wären noch am Leben...

Roter Prolet
26.01.2005, 20:40
Mit genau der gleichen Berechtigung könnte man jetzt auf die rote Armee schimpfen, denn ohne die wäre Stalin nie an die Macht gekommen und die Millionen von Opfern, die seine Herrschaft forderten, wären noch am Leben...

Ich glaube nicht, dass die Rote Armee Stalin zur Macht verhalf :rolleyes:

christoph1980
26.01.2005, 20:41
@ exzesse


ah ja das ist also eine rechtfertigung oder was ??

Siran
26.01.2005, 20:42
Ich glaube nicht, dass die Rote Armee Stalin zur Macht verhalf :rolleyes:

Das nicht, aber ohne Mithilfe der Roten Armee hätten die Bolschewiken den Bürgerkrieg nicht gewonnen und es wäre ein komplett anderes System entstanden...

prinzregent
26.01.2005, 20:42
ohne Hitler wären diese Gebiete übrigens heute noch deutsch, da können sich die Revanchisten bei ihrem Führer bedanken, dass es heute anders ist!!
Da kann ich mich gleich bei Friedrich dem 2. (1212-1250) bedanken, der das Ende der Stauferzeit eingeleitet hat, wo sich Deutschland durch halb Europa erstreckte ...

Roter Prolet
26.01.2005, 20:49
Das nicht, aber ohne Mithilfe der Roten Armee hätten die Bolschewiken den Bürgerkrieg nicht gewonnen und es wäre ein komplett anderes System entstanden...

Nö, die Rote Armee, gar die Roten Garden gab zur Zeit der Oktoberrevolution gar nicht. Diese entstanden später im von inneren Zaren-Generälen ausgelösten Bürgerkrieg, der 3 bittere Jahre forderte. Diese war, ob du es glaubst oder nicht, eine von der Mehrheit der Menschen gewollter Schachzug, und da machte nicht nur die Bolschewiki mit.
In dieser Ära war Russland das demokratischste Land, was es bisjetzt gab.
Klingt komisch, ist aber so.
Man kann sich jetzt um die Zeit nach Lenin streiten, ohne Zweifel...aber dies sollte woanders diskutiert werden, Deal?

reformist
26.01.2005, 20:51
Ich glaube nicht, dass die Rote Armee Stalin zur Macht verhalf :rolleyes:
Stalin hat die Rote Armee geschwächt, durch seine Säuberungen!! Z. T. ist er damit auch auf eine Intrige Heydrichs und des SD hereingefallen, die ihn an eine angebliche Verschwörung in der Roten Armee glauben liessen...

fryfan
26.01.2005, 20:53
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

Oh man, was für eine Tolkühne und gut durchdachte meinung die du da hast.
Ich muss wirklich meinen Hut ziehen...

reformist
26.01.2005, 20:53
Das nicht, aber ohne Mithilfe der Roten Armee hätten die Bolschewiken den Bürgerkrieg nicht gewonnen und es wäre ein komplett anderes System entstanden...
naja, aber die Rote Armee hat Hitlerdeutschland nicht überfallen, es war umgekehrt...

reformist
26.01.2005, 20:55
Oh man, was für eine Tolkühne und gut durchdachte meinung die du da hast.
Ich muss wirklich meinen Hut ziehen...
So bin ich halt!! Nichts zu danken, kläre immer wieder gerne über die faschistischen Untaten der Naziwehrmacht Hiters auf, da kenne ich nix... :cool: :cool:

Equilibrium
26.01.2005, 20:55
Oh man, was für eine Tolkühne und gut durchdachte meinung die du da hast.
Ich muss wirklich meinen Hut ziehen...


Erinnerst du dich noch an eine bestimmte Person,namens "Der Stählerne"?

Roter Prolet
26.01.2005, 20:56
Stalin hat die Rote Armee geschwächt, durch seine Säuberungen!! Z. T. ist er damit auch auf eine Intrige Heydrichs und des SD hereingefallen, die ihn an eine angebliche Verschwörung in der Roten Armee glauben liessen...

Da ist was dran.

Siran
26.01.2005, 20:56
Nö, die Rote Armee, gar die Roten Garden gab zur Zeit der Oktoberrevolution gar nicht. Diese entstanden später im von inneren Zaren-Generälen ausgelösten Bürgerkrieg, der 3 bittere Jahre forderte. Diese war, ob du es glaubst oder nicht, eine von der Mehrheit der Menschen gewollter Schachzug, und da machte nicht nur die Bolschewiki mit.
In dieser Ära war Russland das demokratischste Land, was es bisjetzt gab.
Klingt komisch, ist aber so.
Man kann sich jetzt um die Zeit nach Lenin streiten, ohne Zweifel...aber dies sollte woanders diskutiert werden, Deal?

Ich hatte mich auf den Bürgerkrieg bezogen, Roter Amboss. Wenn die Weißen gewonnen hätten, hätte sich die Zukunft wesentlich anders entwickelt, oder nicht?


naja, aber die Rote Armee hat Hitlerdeutschland nicht überfallen, es war umgekehrt...

Sogar wenn man den 2. Weltkrieg komplett außer acht lässt, hat Stalin noch mehrere Millionen Unschuldiger auf dem Gewissen.

Roter Prolet
26.01.2005, 21:01
Ich hatte mich auf den Bürgerkrieg bezogen, Roter Amboss. Wenn die Weißen gewonnen hätten, hätte sich die Zukunft wesentlich anders entwickelt, oder nicht?



Sogar wenn man den 2. Weltkrieg komplett außer acht lässt, hat Stalin noch mehrere Millionen Unschuldiger auf dem Gewissen.

1. jo, aber ich glaube nicht, ob sich ein Sieg der Weissen hätte alles andere gebracht als Demokratie & Freiheit.

2. Wie die wirkliche Zahl der Stalin-Ära ist, weiss ich nicht. Die sonstangebenen Opferzahlen schenke ich keinen Glauben aber wie gesagt, lass uns dies woanders aussprechen, ichw erd vielleicht ein Thread öffenen, wenn ich genug Infos zusammengeschaufelt habe, Deal?

reformist
26.01.2005, 21:05
Da ist was dran.
Da ist sehr viel dran!! Ich halte Stalin ja von den Auswirkungen seiner Politik her für den allergrössten Antikommunisten aller Zeiten....

fryfan
26.01.2005, 21:05
Erinnerst du dich noch an eine bestimmte Person,namens "Der Stählerne"?


Hm, könnte was haben...aber es gibt ja (leider) nicht nur einen Rote Armee liebenden Kommunisten in Deutschland...egal ob Stählerne oder nicht, auf jedenfall is es dämlich ^^
:D

Siran
26.01.2005, 21:09
1. jo, aber ich glaube nicht, ob sich ein Sieg der Weissen hätte alles andere gebracht als Demokratie & Freiheit.

Keine Ahnung, das lässt sich schwer vorhersagen, wie sich es entwickelt hätte, aber du musst zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Stalin an die Macht gekommen wäre, extrem reduziert gewesen wäre...


2. Wie die wirkliche Zahl der Stalin-Ära ist, weiss ich nicht. Die sonstangebenen Opferzahlen schenke ich keinen Glauben aber wie gesagt, lass uns dies woanders aussprechen, ichw erd vielleicht ein Thread öffenen, wenn ich genug Infos zusammengeschaufelt habe, Deal?

Ist recht.

Siran
26.01.2005, 21:11
Erinnerst du dich noch an eine bestimmte Person,namens "Der Stählerne"?

Die haben nichts miteinander zu tun. Wenn reformist Meik wäre, hätte ich ihn bereits gesperrt.

reformist
26.01.2005, 21:25
Die haben nichts miteinander zu tun. Wenn reformist Meik wäre, hätte ich ihn bereits gesperrt.
Wer ist Meik? Kenne leider die Geschichte dieses Forums noch nicht so...

Siran
26.01.2005, 21:29
Wer ist Meik? Kenne leider die Geschichte dieses Forums noch nicht so...

Jemand, der es liebt, extremistische Positionen einzunehmen, sowohl rechts als auch links und alle Mitdiskutierenden zu beleidigen. Wurde schon mehrfach gesperrt, scheint aber keine Lust zu haben, das zu akzeptieren.

Gärtner
26.01.2005, 21:34
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

Bolschewikische monogolische Horden vergewaltigen Deutsche Frauen und Mädchen, plündern und brandschatzen und lynchen Wehrmachtsangehörige ...
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifab ich seit langem nicht mehr so schön nebeneinander gesehen: Sowjet- und NS-Propaganda reinsten Wassers direkt hintereinander...

Nicht, daß nicht in beidem ein Korn Wahrheit enthalten wäre. Aber wem ist mit solchem deklamatorischen Zeugs gedient?

Ist das jetzt politische Onanie?

reformist
26.01.2005, 21:36
Jemand, der es liebt, extremistische Positionen einzunehmen, sowohl rechts als auch links und alle Mitdiskutierenden zu beleidigen. Wurde schon mehrfach gesperrt, scheint aber keine Lust zu haben, das zu akzeptieren.
Aha. Aber rechte UND linke Positionen?? Naja, seine Sache....

reformist
26.01.2005, 21:43
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifab ich seit langem nicht mehr so schön nebeneinander gesehen: Sowjet- und NS-Propaganda reinsten Wassers direkt hintereinander...

Nicht, daß nicht in beidem ein Korn Wahrheit enthalten wäre. Aber wem ist mit solchem deklamatorischen Zeugs gedient?

Ist das jetzt politische Onanie?
Nur, weil ich gewisse Vorkommnisse, die während des Vormarsches der Roten Armee vorkamen, nicht erwähnt habe, leugne ich sie ja nicht! Nur, es waren die faschistischen deutschen SS- und auch Wehrmachtstruppen, die durch ihre umfangreichen Vebrechen im Osten den Hass vieler Rotarmisten erzeugten, und es war Hitler, der den Krieg begann....wie man sich bettet, so liegt man!! Millionen russischer Zivilisten wurden ermordet, auf dem Vormarsch nach Westen durchquerten die Truppen der Roten Armee ein von den Deutschen auf barbarische Art und Weise verwüstetes Gebiet-zusammen mit der Tatsache, dass es Hitlers erklärtes Ziel war, ganz Westrußland weitgehend zu entvölkern und die verbliebenen Russen zu versklaven, dürfte das nicht gerade Liebe zu Deutschland geweckt haben... :rolleyes: :rolleyes:

Gärtner
26.01.2005, 21:50
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifajaja, erzähl das mal meiner Großtante, die 1944 ein halbes Jahr im Knast saß, weil sie russische Kriegsgefangene auf ihrem Gut in Pommern mit Kleidern und Nahrung versorgt hatte und 1945 beim Vormarsch der Roten Armee vergewaltigt & ermordet wurde.

Du machst es dir wirklich zu einfach. Wie alt bist du? 15?

Parabellum
26.01.2005, 21:53
Ehre jedem Soldaten der den 2.Weltkrieg überlebt hat, egal für welche Seite er gekämpft hat.

reformist
26.01.2005, 22:01
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifajaja, erzähl das mal meiner Großtante, die 1944 ein halbes Jahr im Knast saß, weil sie russische Kriegsgefangene auf ihrem Gut in Pommern mit Kleidern und Nahrung versorgt hatte und 1945 beim Vormarsch der Roten Armee vergewaltigt & ermordet wurde.

Du machst es dir wirklich zu einfach. Wie alt bist du? 15? Die Vergewaltiger waren Verbrecher!! Aber in der Roten Armee wurden Vergewaltiger hart bestraft...leider nicht alle, doch es gab durchaus Hinrichtungen (!) wegen solcher Vergewaltigungen....und ohne Hitler wäre es nie zu einem Einmarsch der Roten Armee nach D gekommen....
Hitler hat dagegen den Wehrmachtssoldaten die Erlaubnis zum hemmungslosen Töten und Plündern gegeben....Straftaten, von deutschen Soldaten aus "Erbitterung" über den "Bolschewismus" begangen, wurden nicht mehr verfolgt!! DAS war die saubere Wehrmacht!

Gothaur
26.01.2005, 22:53
Die Vergewaltiger waren Verbrecher!! Aber in der Roten Armee wurden Vergewaltiger hart bestraft...leider nicht alle, doch es gab durchaus Hinrichtungen (!) wegen solcher Vergewaltigungen....und ohne Hitler wäre es nie zu einem Einmarsch der Roten Armee nach D gekommen....
Hitler hat dagegen den Wehrmachtssoldaten die Erlaubnis zum hemmungslosen Töten und Plündern gegeben....Straftaten, von deutschen Soldaten aus "Erbitterung" über den "Bolschewismus" begangen, wurden nicht mehr verfolgt!! DAS war die saubere Wehrmacht!
es kann gar nicht anders sein.
Wladi haben wir mittlerweile domestiziert, und für Ulbricht sind es zu viele eigene Worte. :rolleyes:
Faehrtensucher

reformist
26.01.2005, 22:56
es kann gar nicht anders sein.
Wladi haben wir mittlerweile domestiziert, und für Ulbricht sind es zu viele eigene Worte. :rolleyes:
FaehrtensucherWie meinst du das?? Mir ist Ullbricht lieber als die Naziverbrecher, und soll Wladi eine abwertende Anspielung für Russen sein???
Eigentlich haben die Russen die Nazis domestiziert, ICH finde das gut... :cool: :)
MakG!

reformist
26.01.2005, 23:00
Oder passt es dir nur nicht, dass SS-, Polizei- und Wehrmachtsangehörige in Rußland morden und plündern durften? Beschwer´ dich bei Hitler, der hat das in seinem rassistischen Wahn erlaubt, und so ist es bekanntermassen auch schriftlich (!) dokumentiert!! Manchmal meine ich, man sollte den Besuch der Wehrmachtsausstellung zur Pflicht machen, gibt ja doch einige Bildungslücken bezüglich des Vernichtungskrieges im Osten....

Gothaur
26.01.2005, 23:01
Vergiss es. :)
Faehrtensucher,

prinzregent
27.01.2005, 15:06
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifajaja, erzähl das mal meiner Großtante, die 1944 ein halbes Jahr im Knast saß, weil sie russische Kriegsgefangene auf ihrem Gut in Pommern mit Kleidern und Nahrung versorgt hatte und 1945 beim Vormarsch der Roten Armee vergewaltigt & ermordet wurde.
Du machst es dir wirklich zu einfach. Wie alt bist du? 15?
Genau das meine ich! Diese Bolschewikuntermenschen haben meine Familie enteignet, verfolgt und jegliche Mittel zum Leben genommen - während mein Urgroßvater Danzig bis zu letzt verteidigt hat, kam meine Urgroßmutter samt Familie hier in Franken an. Der Urgroßvater wurde von den Mongolen nach Sibieren deportiert und blieb dort bis '49 bis er fliehen konnte. Nicht nur das er sich von dieser Folter nie erholte, er verstarb auch daran! Mit meiner Familie mütterlicherseits war es kaum anders ...!

Das schafft kein Gleichgewicht mit dem HC und anderen Verbrechen der Nationalsozialisten, aber das berechtigt keine tiefste Beleidigung zur Wh und zur SS.

In ewigen Gedenken an die glorreiche Deutsche Wehrmacht!
Prinzregent!

SAMURAI
27.01.2005, 15:11
Das nicht, aber ohne Mithilfe der Roten Armee hätten die Bolschewiken den Bürgerkrieg nicht gewonnen und es wäre ein komplett anderes System entstanden...

...............................................

Das waren immerhin die Deutschen. Wohlgemeint im eigenen Sinne und mit Erfolg. Russland ging in die Knie. Der Weg der Roten war geebnet ........ :]

Wer waren also die Wegbereiter zu Stalin ? :2faces:

Leyla
27.01.2005, 15:17
Die haben nichts miteinander zu tun. Wenn reformist Meik wäre, hätte ich ihn bereits gesperrt.
Ähh... ich kenne mich ja technisch nicht so aus, aber warum haben wir eigentlich kurz nach Weihnachten soviele neue Mitglieder gewonnen?!

Geschenke? - Neue Compu, neue IP?!

Mehrere E-Mail-Adressen zu haben ist ja sowieso ein Kinderspiel.

Bei web.de wird meines Wissens die Hausanschrift nicht überprüft; ich habe da auch mehr als eine E-Mail-Adresse, weil ich mit meiner alten auf zu vielen Verteilern war, die sich irgendwie nicht abbestellen ließen.

Gärtner
27.01.2005, 15:27
Ähh... ich kenne mich ja technisch nicht so aus, aber warum haben wir eigentlich kurz nach Weihnachten soviele neue Mitglieder gewonnen?!

Geschenke? - Neue Compu, neue IP?!
Der Unterschied ist nicht signifikant ausgefallen. Hier mal die Zahlen der Neuregistrierungen seit Anfang Dezember:

Woche 48 (Dezember 2004) 14
Woche 49 (Dezember 2004) 25
Woche 50 (Dezember 2004) 27
Woche 51 (Dezember 2004) 32
Woche 52 (Dezember 2004) 25
Woche 00 (Januar 2005) 10
Woche 01 (Januar 2005) 25
Woche 02 (Januar 2005) 43
Woche 03 (Januar 2005) 28
Woche 04 (Januar 2005) 21




Mehrere E-Mail-Adressen zu haben ist ja sowieso ein Kinderspiel.
Das ist nicht das einzige Kriterium zur Erkennung von Fakes. Außerdem können wir hellsehen. :]

WladimirLenin
27.01.2005, 20:06
@Prinzregent

Die Deutsche Wehrmacht (oder Teile dieser Armee) standen den Teilen der Roten Armee in gar nichts nach.
Deutsche Soldaten haben Dörfer niedergebrannt, falls sie unter Partisanenverdacht waren. z.B.

@Siran
Als Lenin starb, ernannte die KPdSU Stalin zum Generalsekretär, weil sie Angst vor Trotzkis reformen hatten.

Roter Prolet
27.01.2005, 20:10
@Prinzregent

@Siran
Als Lenin starb, ernannte die KPdSU Stalin zum Generalsekretär, weil sie Angst vor Trotzkis reformen hatten.

Nee, Wladi, Stalin wurde schon 1922 zum Generalsekretär der KPdSU ernannt.
Lenin starb 1924.
Partei-Interne Kämpfe kamen erst nach Lenins Tod so richtig in Fahrt.

WladimirLenin
27.01.2005, 20:12
Nee, Wladi, Stalin wurde schon 1922 zum Generalsekretär der KPdSU ernannt.
Lenin starb 1924.
Partei-Interne Kämpfe kamen erst nach Lenins Tod so richtig in Fahrt.

Stimmt, sorry. Doch Stalin wurde erst 1929 zum echten Autokraten.

Roter Prolet
27.01.2005, 20:14
Stimmt, sorry. Doch Stalin wurde erst 1929 zum echten Autokraten.

Jau, so ab 1929 wurde Stalins Linie in der KPdSU durchgeführt, leider mit vielen unnötigen Härten und Opfer.

reformist
27.01.2005, 23:15
Jau, so ab 1929 wurde Stalins Linie in der KPdSU durchgeführt, leider mit vielen unnötigen Härten und Opfer.
Für mich begann die Fehlentwicklung schon im Oktober 1917, wie mein jusername es auch schon andeutet... (und ja, in D begann sie Anfang 1919, und nein, ich sehe darin keinen Widerspruch....)!
MakG!

Kaiser
28.01.2005, 08:47
Der Unterschied ist nicht signifikant ausgefallen. Hier mal die Zahlen der Neuregistrierungen seit Anfang Dezember:

Woche 48 (Dezember 2004) 14
Woche 49 (Dezember 2004) 25
Woche 50 (Dezember 2004) 27
Woche 51 (Dezember 2004) 32
Woche 52 (Dezember 2004) 25
Woche 00 (Januar 2005) 10
Woche 01 (Januar 2005) 25
Woche 02 (Januar 2005) 43
Woche 03 (Januar 2005) 28
Woche 04 (Januar 2005) 21


Wo sind die denn alle? Da werden wohl eher fakes auf Vorrat angelegt.

Roter Prolet
28.01.2005, 15:57
Für mich begann die Fehlentwicklung schon im Oktober 1917, wie mein jusername es auch schon andeutet... (und ja, in D begann sie Anfang 1919, und nein, ich sehe darin keinen Widerspruch....)!
MakG!

Und du willst ein antikapitalistischer Revolutionär sein?
Jemand der die Rote Armee extrem-heroisch und kritiklos hochlobt und gleichzeitig die Oktoberrevolution als "Putsch" oder "Fehlentwicklung" diffamiert, kann unmöglich ein Linker, geschweige denn ein Kommunist sein.
Aber die einzige Fehlentwicklung die hier läuft bist vielmehr du, mein kontradiktionsvoller Reformist.

Apropo Reformist: Ich hab noch nie einen Linken erlebt, der sich bewusst selbst Reformist nennt.

Stahlschmied
26.04.2005, 04:01
Ehre den Rotarmisten, nieder mit der Wehrmacht!! Ewig lebt der Tatenruhm der Wehrmacht und Waffen-SS.

Niemals wird vergessen der Vernichtungskrieg Stalins, Churchills und Roosevelts gegen Deutschland.

Parabellum
26.04.2005, 06:54
Ehre allen Soldaten jeder Nation, die den 2.WK wohlbehalten überstanden haben. Sie sind die wahren Helden.

Schlumpf
26.04.2005, 08:31
Ehre allen Soldaten jeder Nation, die den 2.WK wohlbehalten überstanden haben. Sie sind die wahren Helden.

?????
Und was ist mit denen, die das Ganze nicht "wohlbehalten" überstanden haben sondern verstümmelt wurden?

graf_krako
26.04.2005, 12:07
Ehre allen Soldaten die tapfer und gerecht für ihr Volk gekämpft haben.
In jedem land wird das so gemacht warum nicht bei uns?
Was mit der Wehrmachstaustellung getrieben wird ist Lug und Trug, Verrat am eigenen Volk und seiner Vorfahren.
Die Rote Armee hat uns 40 Jahre weitere Diktatur mit Unterdrückung, Haft gebracht.
Die Rote Armee hat die KZ mit pol. Gegnern weiter betrieben, sie hat Massenhaft Deutsche nach Siebirien verschleppt. Wie kann ich da als Deutscher diesen Verein ehren. So was nennt man Vaterlandsverrat.
Da soll jetzt keiner kommen Hitler wäre Schuld.
Die Allierten hätten es alles anders machen können.

lornk
26.04.2005, 12:27
Ich vermute mal das wenn die weißen gewonnen hätten, Russland kapitalistisch geworden wäre. Was besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber wie heißt es doch so schön: Im Sport und der Geschichte gibt es kein "was wäre wenn..."
MfG lornk4ik

sunbeam
26.04.2005, 12:29
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

:lach:

Black Hawk
26.04.2005, 13:01
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

Größter Schwachsinn den ich jeh gelesen habe!

Rommel
26.04.2005, 20:05
ohne Hitler wären diese Gebiete übrigens heute noch deutsch, da können sich die Revanchisten bei ihrem Führer bedanken, dass es heute anders ist!!

Falsch! Es gibt Beweise dafür, dass der deutsche Vormarsch in den ersten Monaten nur so erfolgreich war, weil die Rote Armee in Angriffs- und nicht in Verteidigungsposition war. Hitler ist Stalin also nur zuvorgekommen.

Zum Thema kann ich mich nur meinem Vorgänger widmen:

Schwachsinniger gehts wohl nicht

Parabellum
26.04.2005, 20:10
?????
Und was ist mit denen, die das Ganze nicht "wohlbehalten" überstanden haben sondern verstümmelt wurden?

Wohbehalten überstanden heißt das sie nicht gefallen sind.

lornk
26.04.2005, 20:44
Zitat:
Zitat von reformist
ohne Hitler wären diese Gebiete übrigens heute noch deutsch, da können sich die Revanchisten bei ihrem Führer bedanken, dass es heute anders ist!!



Falsch! Es gibt Beweise dafür, dass der deutsche Vormarsch in den ersten Monaten nur so erfolgreich war, weil die Rote Armee in Angriffs- und nicht in Verteidigungsposition war. Hitler ist Stalin also nur zuvorgekommen.

Zum Thema kann ich mich nur meinem Vorgänger widmen:

Schwachsinniger gehts wohl nicht


Hielt sich staln nicht einfach nur an den Nichtangriffspackt?

Parabellum
26.04.2005, 21:00
Falsch! Es gibt Beweise dafür, dass der deutsche Vormarsch in den ersten Monaten nur so erfolgreich war, weil die Rote Armee in Angriffs- und nicht in Verteidigungsposition war. Hitler ist Stalin also nur zuvorgekommen.

Das ist eine Sache für sich..Ich glaube nicht an diese These...( Siehe Signatur )

Roberto Blanko
26.04.2005, 21:01
Falsch! Es gibt Beweise dafür, dass der deutsche Vormarsch in den ersten Monaten nur so erfolgreich war, weil die Rote Armee in Angriffs- und nicht in Verteidigungsposition war. Hitler ist Stalin also nur zuvorgekommen.

...

Belege, Du Reichsverweser. Könnt ihr nicht mal Belege für eurem Schwachsinn liefern...
:( :(

Gruß
Roberto

LuckyLuke
26.04.2005, 21:03
Der Präventivkrieg, die 12.ooo. Aufführung...

Neutraler
27.04.2005, 17:13
Belege, Du Reichsverweser. Könnt ihr nicht mal Belege für eurem Schwachsinn liefern...
Am 14. Juni 1941 folgte dann die politische Rede Hitlers vor der Generalität, mit der er den Angriff begründete. Nach Erinnerung von Kesselring sagte er folgendes, wobei er besonders die gerade gemeldete Stationierung der großen Zahl russischer Flieger an der Grenze betonte:

"Hitler erklärte ... daß der Ostfeldzug unvermeidlich sei, daß jetzt angegriffen werden müsse, wenn man sich einem russischen Angriff zur Unzeit entziehen wolle. Dabei wurden nochmals die Punkte in Erinnerung gebracht, die eine Freundschaft zwischen Rußland und Deutschland auf die Dauer unwahrscheinlich erscheinen ließen, die nicht wegzuleugnenden ideologischen Gegensätze, die auf beiden Seiten beiseite geschoben, aber nicht beseitigt waren, die mobilmachungsartigen Maßnahmen an der Ostseeküste und der russischen Westgrenze, zunehmend aggressives Verhalten russischer Soldaten gegen die Bevölkerung in den Randgebieten, Kräfteverschiebungen in den grenznahen Raum, verstärkter und beschleunigter Aufbau der russischen Rüstungsindustrie usw. ... Die Dislokation der russischen Truppen mit starken Massierungen in der Mitte - davon allein im vorspringenden Bogen von Bialystok rund 50 Großverbände - ließ sowohl auf Angriffs- wie auf Verteidigungsabsichten schließen. Die im grenznahen Raum festgestellte Flieger-Bodenorganisation und ihre Belegung hatte dagegen einen ausgesprochen offensiven Charakter, sie enttarnte damit auch die russischen Heeresabsichten. Die These Hitlers, daß der Russe uns im ersten, ihm günstig erscheinenden Augenblick angreifen würde, hielt ich für indiskutabel richtig." (zit. n. Kesselring, Soldat, S. 113)

PS: Siehe meine Signatur!

Rechtsaussen
03.05.2005, 22:21
Die Vergewaltiger waren Verbrecher!! !

Ursache und Wirkung.

Anfang und Ende.

Hätte kein deutscher Soldat die Grenzen am 22. Juno 1941 überschritten, keine deutsche Frau wäre je vergewaltigt worden.

Man darf nie vergessen, wer den Krieg enfesselt hat!

Der Patriot
05.05.2005, 17:37
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!

Ich bin stolz auf meine Ahnen, für jeden Stalinisten den sie zur Hölle geschickt haben. Und die Stalinisten, welche meine Ahnen nicht zur Hölle schickten, sind mittlerweile ja auch zum größten Teil dort. :cool:

Jeder Verbrecher, egal in welcher Armee, wird von Gott gerichtet werden. Und wer tapfer sein Land und sein Volk gegen Hass, Tyrannei und Vertriebung verteidingt wird von ihm belohnt.

Ohne den Widerstand und den Kampf der Wehrmacht hätten die Menschen im Osten Deutschlands nicht mehr flüchten können und es wären Millionen mehr ermordet worden.

Chlodwig
09.05.2005, 12:17
naja, aber die Rote Armee hat Hitlerdeutschland nicht überfallen, es war umgekehrt...

Dafür hat sie aber vorher Polen überfallen. War das eine größere Heldentat ?

Hannibal
09.05.2005, 12:23
Dafür hat sie aber vorher Polen überfallen. War das eine größere Heldentat ?
Häää?

Also ich hab in Geschichte gelernt, dass das wohl die deutschen Nazis waren, die Poen überfallen haben. Und erst als die fertig waren, haben sie die Russen überredet auch nach Polen zu kommen, damit sie einen Verbündeten haben. Angefangen haben aber eindeutug die Deutschen und die Russen haben dann nur nachgelegt, weil sie sonst Probleme mit den Nazis bekommen hätten.

Chlodwig
09.05.2005, 12:24
Jau, so ab 1929 wurde Stalins Linie in der KPdSU durchgeführt, leider mit vielen unnötigen Härten und Opfer.

So moderat hört sich das an, wenn ein Linker über die Verbrechen eines paranoiden linken Massenmörders spricht.
Es gab da halt eben viele unnötige Härten und Opfer. Ansonsten war "alles in Butter".

mggelheimer
09.05.2005, 12:27
Häää?

Und erst als die fertig waren, haben sie die Russen überredet auch nach Polen zu kommen, damit sie einen Verbündeten haben. Angefangen haben aber eindeutug die Deutschen und die Russen haben dann nur nachgelegt, weil sie sonst Probleme mit den Nazis bekommen hätten.

Nochmal meine Frage, wo in der BRD lernt man solchen Unfug??? Wenn das stimmt, das du das gelernt hast, sollte man den Lehrkörper im hohen Bogen aus dem Schulgebäude kanten.

Hannibal
09.05.2005, 12:31
........sollte man den Lehrkörper im hohen Bogen aus dem Schulgebäude kanten.


:] :] :] :]
Voll deiner Meinung!!!!!!!!

Bin aus NRW

mggelheimer
09.05.2005, 13:32
Bin aus NRW

Ok, ich werde dich nicht mehr beleidigen! Jetzt weiß ich bescheid.

prinzregent
09.05.2005, 13:40
Ehre allen Soldaten jeder Nation, die den 2.WK wohlbehalten überstanden haben. Sie sind die wahren Helden.
Und die Gefallenen???

Parabellum
09.05.2005, 15:57
Und die Gefallenen???

Das sind bedauerliche Opfer, die im Grunde für etwas sinnloses gefallen sind, aber ebenfalls gewürdigt werden sollten.

Parteisoldat
08.07.2005, 21:34
Diesen beitrag widme ich der Roten Armee. Ich begrüsse ihren Vormarsch ins Reich ausserordentlich und verachte die Wehrmacht-ohne ihren Widerstand hätten die vernichtungslager eher befreit werden können. Darum geht es doch!!


Meine Rede!! Genau so ist es!!