PDA

Vollständige Version anzeigen : Taylor ist Weltmeister



-25Grad
04.01.2009, 22:01
Tja, während die Fußballbundesliga sich im anderthalb Monate dauernden Winterschlaf befindet, bin für so ziemlich jede (Rand-)Sportübertragung empfänglich. Und so kam es, vor zwei oder drei Jahren, daß ich erstmalig die Dart-WM im DSF schaute und seitdem zum holländischen Profi Dartspieler Raymond van Barneveld ( ,,Barney" ) halte. Heute fand das Finale der Dart-WM statt, Barney verlor leider mit 1 - 7 gegen den wohl besten Dartspieler dieses Planeten, den Engländer Phil Taylor.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Darts-WM--Das-Finale-im-Ticker,27782,40.html

Hat vielleicht noch ein Forumbenutzer die WM wahrgenommen?

Rotfuchs
05.01.2009, 05:37
Nur ein oder zwei Spiele verfolgt...meistens eher nicht so spannend, da einer meist ziemlich dominiert und es so keine Spannung aufkommt.


MfG
Rotfuchs

Ausonius
05.01.2009, 06:33
Hab mir Darten öfters mal auf DSF angeschaut, finde aber, dass es zum Zuschauen eine der langweiligsten Sportarten ist. Die Profis sind halt zu treffsicher, es ist nicht so spannend zu sehen, wie sie einen 3X20er nach dem anderen werfen... man wartet nur drauf, bis einer mal einen Fehler macht.

-25Grad
05.01.2009, 12:19
Ich stimme bezogen auf Phil Taylor zu. Er spielt wie eine Punktemaschine, zeigt keine Schwächen, so daß das Ganze bei ihm mitunter etwas öde wird. Die anderen Spieler jedoch zeigen während eines längeren Spiels immer mal wieder größere Schwächephasen, haben sie diese zum falschen Zeitpunkt, bedeutet das gegebenenfalls sofort die Niederlage.