PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD plant ein riesiges Geldgeschenk



Zarah
04.01.2009, 21:45
www.welt.de
Ab Montag berät die große Koalition über ein weiteres Konjunkturpaket. Nun hat die SPD ihre Forderungen auf den Tisch gelegt: eine Verschrottungsprämie von 2500 Euro für alte Autos, 200 Euro Einmalzahlung für Kindergeldempfänger und ein Zuschuss zur Krankenversicherung. Im Gegenzug sollen Besserverdiener zahlen.

Steinmeier sagte, der größte Teil der Ausgaben solle über neue Schulden bezahlt werden.

Jetzt wird es richtig interessant.
Wir werden nur noch von Schwachsinnigen regiert!

klartext
04.01.2009, 21:51
Sozen können mit Geld nicht umgehen, nichts wirklich Neues also.

dZUG
04.01.2009, 21:54
Ich schreibe es jetzt ganz platt: Die SPD könnte nur noch ein strickt National sozialistisches Programm aus der Klemme helfen.
Weiter so SPD....... gefällt mir mit den Schrottkarren :D

Sydneysider
04.01.2009, 21:55
www.welt.de
Ab Montag berät die große Koalition über ein weiteres Konjunkturpaket. Nun hat die SPD ihre Forderungen auf den Tisch gelegt: eine Verschrottungsprämie von 2500 Euro für alte Autos, 200 Euro Einmalzahlung für Kindergeldempfänger und ein Zuschuss zur Krankenversicherung. Im Gegenzug sollen Besserverdiener zahlen.

Steinmeier sagte, der größte Teil der Ausgaben solle über neue Schulden bezahlt werden.

Jetzt wird es richtig interessant.
Wir werden nur noch von Schwachsinnigen regiert!

Das ist an Wahrheitsgehalt nicht mehr zu toppen !!!
Schwachmaten toben sich mit dem Geld der Steuerzahler aus ... echt irre was da abgeht im Angie-Palais !

Frank3
04.01.2009, 21:55
www.welt.de
Ab Montag berät die große Koalition über ein weiteres Konjunkturpaket. Nun hat die SPD ihre Forderungen auf den Tisch gelegt: eine Verschrottungsprämie von 2500 Euro für alte Autos, 200 Euro Einmalzahlung für Kindergeldempfänger und ein Zuschuss zur Krankenversicherung. Im Gegenzug sollen Besserverdiener zahlen.

Steinmeier sagte, der größte Teil der Ausgaben solle über neue Schulden bezahlt werden.

Jetzt wird es richtig interessant.
Wir werden nur noch von Schwachsinnigen regiert!


Sich überhaupt , vor Obama , sich festzulegen ? KRANK . Die Welt hat das Problem das die Eliten das Geld durch die Welt schicken , um MEHR Geld zu werden und wo es VERSTEUERT WIRD ? Die Eliten brauchen das Geld NICHT und können es also in der GANZEN WELT auch parken und so . . .

FranzKonz
04.01.2009, 21:58
Sozen können mit Geld nicht umgehen, nichts wirklich Neues also.

Blödes Zeug. Kohl hat sowohl als Ministerpräsident als auch als Kanzler riesige Schuldenbergen aufgehäuft, und der ist beileibe kein Sozi. Das Merkel hat trotz guter Konjunktur und Steuererhöhungen weiter Schulden aufgehäuft, und auch das dumme Luder ist kein Sozi.

Dagegen hat Wowereit in Berlin einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt, und der ist nicht nur Sozi, sondern sogar ein schwuler Sozi.

Womit bewiesen wäre, daß sogar ein schwuler besser mit Geld umgehen kann als Kohl und Merkel, von Landowski und Diepgen wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Margrit
04.01.2009, 21:59
www.welt.de
Ab Montag berät die große Koalition über ein weiteres Konjunkturpaket. Nun hat die SPD ihre Forderungen auf den Tisch gelegt: eine Verschrottungsprämie von 2500 Euro für alte Autos, 200 Euro Einmalzahlung für Kindergeldempfänger und ein Zuschuss zur Krankenversicherung. Im Gegenzug sollen Besserverdiener zahlen.

Steinmeier sagte, der größte Teil der Ausgaben solle über neue Schulden bezahlt werden.

Jetzt wird es richtig interessant.
Wir werden nur noch von Schwachsinnigen regiert!


das ist an Blödheit nun nicht mehr zu überbieten
sie wollen den Spitzensteuersatz erhöhen, also die Gut- und Bestverdiener zur Kasse bitten
dann aber bekommen alle, eben auch die, 200 € zusätzlich Kindergeld
noch blöder geht es kaum
dann die Verschrottungsprämie.
der normale Bürger soll also erst mal 30.000 € zahlen für ein neues Auto, damit er 2.500 bekommt fürs alte.
Also der Arbeitnehmer, der óhnehin kaum über die Runden kommt, soll nun Schulden machen damit er 2.500 € erhält.
Wenn die für ihre Blödheit Steuern zahlen müßten, dann würden sie von ihren Diäten nichts mehr rauskriegen

Ausonius
04.01.2009, 22:01
Ich schreibe es jetzt ganz platt: Die SPD könnte nur noch ein strickt National sozialistisches Programm aus der Klemme helfen.
Weiter so SPD....... gefällt mir mit den Schrottkarren :D

Ja, das würde dir so passen....

Deutschmann
04.01.2009, 22:03
Blödes Zeug. Kohl hat sowohl als Ministerpräsident als auch als Kanzler riesige Schuldenbergen aufgehäuft, und der ist beileibe kein Sozi. Das Merkel hat trotz guter Konjunktur und Steuererhöhungen weiter Schulden aufgehäuft, und auch das dumme Luder ist kein Sozi.

Dagegen hat Wowereit in Berlin einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt.

Kohl hat als Kanzler ein ganzes, bankrottes Land übernommen bzw. eingeleibt. Von dem zu seiner Zeit angestiegenen Belastung der Sozialsysteme wird halt seitens der SPD nur ungern gesprochen. ;)

FranzKonz
04.01.2009, 22:10
Kohl hat als Kanzler ein ganzes, bankrottes Land übernommen bzw. eingeleibt. Von dem zu seiner Zeit angestiegenen Belastung der Sozialsysteme wird halt seitens der SPD nur ungern gesprochen. ;)

Als Ministerpräsident hat er kein bankrottes Land übernommen, und als Kanzler hat er schon vorher Schulden gemacht und Steuern erhöht.

Insgesamt stammen von den 19 Prozentpunkten Umsatzsteuer 3 von Kohl und 3 von Merkel.

Auch beim Sprit hat die Union erheblich härter zugeschlagen als die SPD.

Also erzähl mir nichts. Die Schwarzen hauen das Geld noch schneller auf den Kopp als die Roten.

Topas
04.01.2009, 22:12
Unsinn, das wäre doch nur ein Strohfeuer für 2009. Und wie geht es dann 2010 weiter? Mehrwertsteuer senken, das bringt für alle was, und nicht mehr die Mio. in der EU verteilen.

Deutschmann
04.01.2009, 22:13
Als Ministerpräsident hat er kein bankrottes Land übernommen, und als Kanzler hat er schon vorher Schulden gemacht und Steuern erhöht.

Insgesamt stammen von den 19 Prozentpunkten Umsatzsteuer 3 von Kohl und 3 von Merkel.

Auch beim Sprit hat die Union erheblich härter zugeschlagen als die SPD.

Also erzähl mir nichts. Die Schwarzen hauen das Geld noch schneller auf den Kopp als die Roten.

Die Schwarzen hatten in ihrer Regierungszeit auch andere Probleme als nur die Oderflut.

willy
04.01.2009, 22:14
Blödes Zeug. Kohl hat sowohl als Ministerpräsident als auch als Kanzler riesige Schuldenbergen aufgehäuft, und der ist beileibe kein Sozi. Das Merkel hat trotz guter Konjunktur und Steuererhöhungen weiter Schulden aufgehäuft, und auch das dumme Luder ist kein Sozi.

Merkel und Kohl stehen für neoliberale Politik? Ist mir neu.

Zarah
04.01.2009, 22:15
das ist an Blödheit nun nicht mehr zu überbieten
sie wollen den Spitzensteuersatz erhöhen, also die Gut- und Bestverdiener zur Kasse bitten
dann aber bekommen alle, eben auch die, 200 € zusätzlich Kindergeld
noch blöder geht es kaum
dann die Verschrottungsprämie.
der normale Bürger soll also erst mal 30.000 € zahlen für ein neues Auto, damit er 2.500 bekommt fürs alte.
Also der Arbeitnehmer, der óhnehin kaum über die Runden kommt, soll nun Schulden machen damit er 2.500 € erhält.
Wenn die für ihre Blödheit Steuern zahlen müßten, dann würden sie von ihren Diäten nichts mehr rauskriegen

Neues aus der Anstalt SPD!:))

Deutschmann
04.01.2009, 22:15
Unsinn, das wäre doch nur ein Strohfeuer für 2009. Und wie geht es dann 2010 weiter? Mehrwertsteuer senken, das bringt für alle was, und nicht mehr die Mio. in der EU verteilen.

Die Mehrwertsteuer senken verpufft schneller als ich "Mehrwertsteuer" sagen kann. Die gesenkten Steuern werden die Unternehmen in kürzester Zeit wieder auf ihre Produkte aufschlagen - so sicher wie das Amen in der Kirche.

FranzKonz
04.01.2009, 22:35
Merkel und Kohl stehen für neoliberale Politik? Ist mir neu.

Ich weiß nicht, was Du unter neoliberal verstehst. Für eine unsolide, kranke Schuldenpolitik stehen sie allemal.

FranzKonz
04.01.2009, 22:38
Die Schwarzen hatten in ihrer Regierungszeit auch andere Probleme als nur die Oderflut.

Es war klar, daß es für die Schwarzen jede Menge Ausreden gibt.

Zarah
04.01.2009, 22:40
Zum 01. Januar 2009 wurde der Gesundheitsfond mit einer dicken Erhöhung der Krankenversicherung eingeführt, Frechheit. Jetzt soll genau diese ausbeuterische Frechheit vom Staat wieder subventioniert werden . Hier kann nur noch der Club der Hirnverbrannten regieren.

Paul Felz
04.01.2009, 22:44
Zum 01. Januar 2009 wurde der Gesundheitsfond mit einer dicken Erhöhung der Krankenversicherung eingeführt, Frechheit. Jetzt soll genau diese ausbeuterische Frechheit vom Staat wieder subventioniert werden . Hier kann nur noch der Club der Hirnverbrannten regieren.

Wo nichts ist, kann auch nichts verbrennen. 3. thermodynamischer Hauptsatz :D

WIENER
04.01.2009, 22:44
Wäre ich Deutscher, würde ich nach Österreich auswandern:D

dZUG
04.01.2009, 22:44
Also wenn mich jemand Fragen würde: Was wählst du?
Würd ich sagen NPD, warum?
Weil es absolut egal ist wen man wählt, dieser Staat macht eh seine letzten Jappser :D
Egal wer an die Regierung kommt. Die Befehle kommen aus Brüssel

Ajax
04.01.2009, 22:44
Diese Geldpakete dienen nur dazu dem Bürger vorzugaukeln, man tue etwas, doch in Wirklichkeit bewegt sich nichts. Der Durchschnittsbürger freut sich über ein paar Euro mehr und wählt weiterhin die Volksparteien.

SPD als auch die CDU haben beide gemeinsam den Karren in den Dreck gefahren. Diesem System ist nicht mehr zu helfen, es sei denn durch radikale Reformen. Stattdessen klammert man sich an Altbewährtes und sieht zu, wie es langsam aber stetig bergab geht.

willy
04.01.2009, 22:47
Ich weiß nicht, was Du unter neoliberal verstehst. Für eine unsolide, kranke Schuldenpolitik stehen sie allemal.

Kohls Wirtschafts- und Sozialpolitik scheint zumindest wesentlich "sozialdemokratischer" bzw. links gewesen zu sein als die Schröders.
Frag Lafo!
Oder Lausche Geißler und Blümchen.

Menetekel
05.01.2009, 14:30
Also erzähl mir nichts. Die Schwarzen hauen das Geld noch schneller auf den Kopp als die Roten.

Ob schwarz oder rot, sie gehen mit den Geldern leichtfertig um, weil sie es nicht verdiehnen müssen. Mit fremdem Geld kann man ganz locker umgehen und um am Trog zu bleiben macht man halt seit ewigen Zeiten "für das Volk" immer mehr Schulden. Schließlich wollte und will keiner dieser Volksverdummer eingestehen, daß es nicht machbar ist, was so versprochen wurde und immer wieder wird. Und somit geht es ständig so weiter, da die "Schafe" sich ja gut lenken und leiten lassen. Mit Versprechungen von Geschenken!

FranzKonz
05.01.2009, 14:33
Kohls Wirtschafts- und Sozialpolitik scheint zumindest wesentlich "sozialdemokratischer" bzw. links gewesen zu sein als die Schröders.
Frag Lafo!
Oder Lausche Geißler und Blümchen.

Ach, Kohl wird also zum Sozi ernannt, weil er nicht mit Geld umgehen konnte. :))

willy
05.01.2009, 21:26
Ach, Kohl wird also zum Sozi ernannt, weil er nicht mit Geld umgehen konnte. :))

Nein, weil Lafo und Co sich in ihren wirtschafts -und sozialpolitischen Forderungen an die Kohlsche Ära halten.