PDA

Vollständige Version anzeigen : die nahles mag ich, weil...



ursula
04.01.2009, 11:55
... und mir fällt nichts ein dazu. sie ist gegen steuersenkungen und trägt das einer bösen deutschen tageszeitung vor. das stockt einem die milch - sozusagen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/04/andrea-nahles/die-spd-sagt-nein-zu-steuersenkung.html

ich sauge mit spannung positive kommentare auf!! macht mal...........

wtf
04.01.2009, 11:57
Die Dame ist einfach organisch schwachsinnig.

Brotzeit
04.01.2009, 12:00
Wtf ist "Nahles"? :rolleyes:

Ingeborg
04.01.2009, 12:01
sie sagt - Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist gerechter

stimmt doch

Brotzeit
04.01.2009, 12:09
sie sagt - Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist gerechter

stimmt doch

Seit wann sind "Sozialisten" je gerecht gewesen?
Die sozialistisch geprägten und verbrecherischen Hartz - Gesetze sind in höchstem Maß unsozial und ungerecht!.............

ursula
04.01.2009, 12:21
Seit wann sind "Sozialisten" je gerecht gewesen?
Die sozialistisch geprägten und verbrecherischen Hartz - Gesetze sind in höchstem Maß unsozial und ungerecht!.............

als herr peter vögelhartz an der seite des linken kanzlers emporschnellte, um das volk der deutschen vor dem sozialen untergang zu retten, bin ich - obwohl schon voller hornhaut - erschrocken. gut - es gibt auch noch die sogenannten aussauger des staates, die trickser und bescheisser, aber wer 40 jahre gearbeitet hat, weil er an gerechtigkeit glaubt und dann angekackt ist mit hartz IV, begreift, das soziale träume nur für die wahr werden, die es "verstehen".... leider hat es die aktuelle macht auch nicht weggeräumt sondern nur verschlimmbessert.

die frau nahles als solche sollte, um so sprechen zu dürfen, ein jahr minimum als verheiratete frau mit 2 kindern und einem mann, der 40 stunden und länger körperlich arbeiten muss, in einem wohnumfeld von dortmund nord zubringen und dann zurück in die politik gehen und nicht rotgewandet wie ein antikes orakel am strand lustwandeln.....

Hombre
04.01.2009, 12:35
@Ingeborg

Die Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist nur dann OK, wenn die Leistungen dementsprechend auch gekürzt werden. Wenn es aber so kommt wie immer und die Defizite aus Steuer begliechen werden, dann ist es wieder eine dieser völlig unsinnigen Maßnahmen, die lediglich die Erfolgreichen straft und die Nichtsnutze subventioniert.

Zarah
04.01.2009, 12:46
Die alberne-künstlich tickende Linke wollte doch Konsumgutscheine verschenken.
Mit Senkung der Sozialversicherung ist die Krankenversicherung gemeint, die sowieso schon für viele Mitglieder auf bis zu 3 Prozent steigt. Dazu käme dann ein tolles Geschenk von 0,9 Prozent. Klar, noch weniger Leistung und eine baldige Erhöhung ist schnell wieder in Sicht.
Die Frau versucht alles schön zu reden und duseliges Zeug zu quatschen.

Runter mit den Steuern!
Weg mit der kalten Steuerprogression!

Manfred_g
04.01.2009, 13:08
Die Dame ist einfach organisch schwachsinnig.

Aber die organisch Schwachsinnige ist keine Dame! Wie kommen wir aus diesem Widerspruch raus? :D

Florian
04.01.2009, 13:18
Hier ein interessanter Artikel über Frau Nahles:

Die eisschleckende Köchin (http://www.jungefreiheit.de/Archiv.364.0.html)




Ihr Bürgerbüro unterhält Andrea Nahles in Andernach in der heimatlichen Eifel. Dort sieht Brigitte Seebacher-Brandt, die Witwe des einstigen großen SPD-Vorsitzenden, sie schon mal eisschleckend durch die Straßen laufen. Aber niemand, spottete Seebacher-Brandt vor acht Monaten in einem Zeitungsartikel, "traut ihr zu, auch nur eine Eisdiele zu führen".

Das mag sein, doch Andrea Nahles kann es egal sein. Die frühere Juso-Vorsitzende und heutige Stellvertretende Parteivorsitzende ist längst mehr als eine begabte Strippenzieherin - sie ist die mächtigste Frau der SPD. Wen die Partei für den kommenden Bundestagswahlkampf als Spitzenmann auch nominiert - er kandidiert unter Andrea Nahles. Es erscheint inzwischen denkbar, daß sie eines Tages selber ins Kanzleramt einzieht. Schon als 18jährige, als sie nach ihren Berufswünschen gefragt wurde, antwortete sie: Hausfrau oder Bundeskanzlerin.

bonefiesler
04.01.2009, 13:26
sie sagt - Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist gerechter

stimmt doch

Absolut korrekt. Steuersenkung klingt einfach nur schöner, jedoch ist eine Senkung der Sozialabgaben der wesentlich sinnvollere Weg, da er direkt die Lohnnebenkosten senkt, somit für Arbeitgeber und Arbeitnehmer Vorteile bringt. Darüberhinaus zahlen Geringverdiener (also die, die die Entlastung am nötigsten brauchen) ohnenhin wenig Steuern. Wie sollten sie also von einer Steuersenkung profitieren?

Frank3
04.01.2009, 13:39
Hier ein interessanter Artikel über Frau Nahles:

Die eisschleckende Köchin (http://www.jungefreiheit.de/Archiv.364.0.html)

Ist eine die keine Ziele hat , außer alles zu machen was die SPD an der Führung hält .
SIE ist einer der Rattenfängern , die selbst NICHT FÜR EIN VOLK denkt , sondern nur den ZEITGEIST , für ihre Partei , NICHT EINFANGEN sondern steuern will aber ohne dem GELD zu schaden , welches jetzt die Flucht nach CHINA unternimmt und so CHINA stark macht , für den Gewinn , von dem Deutschland NICHTS hat aber die Kosten , über Steuer , in Deutschland abgesetzt werden können , um wider Geld freizusetzen um ihn Ländern , wo der Zeitgeist noch NICHT soweit ist , noch mehr Geld . . . Die Welt ist krank und da wählt die eigentlich NICHT AUF ?
WER Hartz IV schützt schütz eine Form von Faschismus und wer Hartz IV verschärft ,verschärft den Faschismus , in NEUER FORM , nur für Zahlen , die gar keiner mehr glaubt .
Wer die Gewinner und wer die Verlierer sind , teilt sich genau bei 50 % der Bevölkerung . Mir ist egal ob du es glaubst , weil ich es WEISS .

wtf
04.01.2009, 13:41
Aber die organisch Schwachsinnige ist keine Dame! Wie kommen wir aus diesem Widerspruch raus? :D

Erwischt, das war die dritte Version veröffentlicht. Zuerst sollte es heißen, "Der Alten hat man ins Hirn geschissen.", dann - entschärft - "Die Alte ist organisch schwachsinnig." und letztlich "Die Dame ist organisch schwachsinnig."

Man hätte es bei der Erstversion belassen sollen.

Zarah
04.01.2009, 13:46
Erwischt, das war die dritte Version veröffentlicht. Zuerst sollte es heißen, "Der Alten hat man ins Hirn geschissen.", dann - entschärft - "Die Alte ist organisch schwachsinnig." und letztlich "Die Dame ist organisch schwachsinnig."

Man hätte es bei der Erstversion belassen sollen.

Klasse, gut gekonntert!:))

Florian
04.01.2009, 13:50
Ist eine die keine Ziele hat , außer alles zu machen was die SPD an der Führung hält .
SIE ist einer der Rattenfängern , die selbst NICHT FÜR EIN VOLK denkt , sondern nur den ZEITGEIST , für ihre Partei , NICHT EINFANGEN sondern steuern will aber ohne dem GELD zu schaden , welches jetzt die Flucht nach CHINA unternimmt und so CHINA stark macht , für den Gewinn , von dem Deutschland NICHTS hat aber die Kosten , über Steuer , in Deutschland abgesetzt werden können , um wider Geld freizusetzen um ihn Ländern , wo der Zeitgeist noch NICHT soweit ist , noch mehr Geld . . . Die Welt ist krank und da wählt die eigentlich NICHT AUF ?
WER Hartz IV schützt schütz eine Form von Faschismus und wer Hartz IV verschärft ,verschärft den Faschismus , in NEUER FORM , nur für Zahlen , die gar keiner mehr glaubt .
Wer die Gewinner und wer die Verlierer sind , teilt sich genau bei 50 % der Bevölkerung . Mir ist egal ob du es glaubst , weil ich es WEISS .

Man kann deine Beiträge mittlerweile viel besser lesen. Ich bin auch eher für die Schaffung von Arbeitsplätzen für Deutsche und gegen eine Bevormundung und Verhausschweinung der Deutschen. Man muss für sein Geld arbeiten gehen können. Und ehrliche Arbeit muss ehrlich entlohnt werden.

Cash!
04.01.2009, 16:37
Ich mag Andrea Nahles!

Sie ist der einzige Politiker der Dokumente mit A. Nahles unterschreiben kann!

:D

ursula
04.01.2009, 16:43
Ich mag Andrea Nahles!

Sie ist der einzige Politiker der Dokumente mit A. Nahles unterschreiben kann!

:D

dafür hast du cash verdient!!! genial:)):)):))

Frank3
04.01.2009, 16:45
Ich mag Andrea Nahles!

Sie ist der einzige Politiker der Dokumente mit A. Nahles unterschreiben kann!

:D



WELT ONLINE: Was wäre ein politischer Vorwurf an Sie, über den Sie sich wirklich ärgern würden ?
Nahles: Dass es mir nicht um den Erfolg der SPD geht. Denn darum geht es mir eigentlich immer. Frank3 denkt = Nicht um die Menschen da draussen

Ach wenn das reicht . . .

FranzKonz
04.01.2009, 16:46
Die Dame ist einfach organisch schwachsinnig.

Das ist normal. Sie ist eine Frau.

SteveFrontera
04.01.2009, 16:59
Die alberne-künstlich tickende Linke wollte doch Konsumgutscheine verschenken.
Mit Senkung der Sozialversicherung ist die Krankenversicherung gemeint, die sowieso schon für viele Mitglieder auf bis zu 3 Prozent steigt. Dazu käme dann ein tolles Geschenk von 0,9 Prozent. Klar, noch weniger Leistung und eine baldige Erhöhung ist schnell wieder in Sicht.
Die Frau versucht alles schön zu reden und duseliges Zeug zu quatschen.

Runter mit den Steuern!
Weg mit der kalten Steuerprogression!

Also ich würde mich über einen Konsumgutschein freuen.
Es ist genug Ware da, aber den Kleinverdienern, Armen und Kranken fehlt es an Geld, während die Superreichen gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

Margrit
04.01.2009, 17:13
@Ingeborg

Die Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist nur dann OK, wenn die Leistungen dementsprechend auch gekürzt werden. Wenn es aber so kommt wie immer und die Defizite aus Steuer begliechen werden, dann ist es wieder eine dieser völlig unsinnigen Maßnahmen, die lediglich die Erfolgreichen straft und die Nichtsnutze subventioniert.


welche Sozialversicherungen meinst Du denn?
Krankenkassen haben noch nie Steuermittel erhalten
Rentenvers. erhält Steurmittel und das zu Recht, da der Staat aus der Rentenvvers. immenses Geld entnommen hat. Die derzeitigen Steuermittel sind also de facto Rückzahlung für Diebstahl.
Arbeitslosenversicherung wäre genügend vorhanden, wenn der Staat aus unserer Arbeitslosenvers. nicht Dinge finanzieren würde, die mit unserer Vers. im Grunde genommen nichts zu tun haben. Reicht es nicht, legt der Staat drauf.
Verkauft es und Bürgern dann immer so als würden die Sozialkassen vom Staat finanziert
So hält der Staat seit Jahren die Bürger dumm.
Und Du bist einer der völlig verdummten Deutschen die das glauben,
Erst schlau machen und dann schreiben

übrigens, Lesen und sich informieren bildet

Brotzeit
04.01.2009, 17:16
Angesichts des unbestreitbaren Faktes, daß die ganzen "R-e-f-o-r-m-e-n" der letzten Jahre final betrachtet, letztlich nur geschickt getarnte (?) Streichungen und versteckte Steuererhöhungen zu unseren Lasten bzw. der erwerbsabhängigen Bürger und der Gesamtsteuerlast waren, muss man sich gewahr werden, daß es explzit nur noch darum geht, uns möglichst effizient auszubeuten! Zusätzlich dient die Diskussion nur der Propaganda der jeweiligen Parteien und deren Profilierung! ....................... Zu mal eine Reform immer nur zu Gunsten des Stärkeren bzw. dessen progressiven Interessen dient! ...........
Also wenn nur eine Steuersenkung kommen sollte; glaubt ihr wirklich an eine
"E-n-t-l-a-s-t-u-n-g"? :hihi: Dieser Staat ist am Ende des Ausverkaufs der Kronjuwelen angekommen; und unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ,
p-l-e-i-t-e! :(

Also glaubt ihr, daß eine Steuersenkung kommt ohne daß irgendwo durch ein verstecktes Hintertürchen wir wieder irgendwo mehr bezahlen müssen?
Wenn ihr das glaubt, dann glaubt ihr auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Geschäftsführer die Geschäfte führt!

ursula
04.01.2009, 17:17
Also ich würde mich über einen Konsumgutschein freuen.
Es ist genug Ware da, aber den Kleinverdienern, Armen und Kranken fehlt es an Geld, während die Superreichen gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

häääääääää?? ist das kleinrussisches denken?? kopeken zum maulstopfen?? so läuft das nicht mehr. wir haben ein jahrzehnt und länger verzichtet auf lohnerhöhung. der dank tritt einen dauernd in den arsch.

seit ich solshenizyn lese, weiss ich warum deutschland als fluchtpunkt der geschundenen dient, wenngleich nicht als souveräner staat. als stumpf einer nation haben wir es geschafft mit unserem willen und dem verzicht auch noch landsleuten der stolzen siegermacht das leben zu verschönen. wir schweinepack.

(http://de.youtube.com/watch?v=sKcVucra6ic&feature=related)germane

Frank3
04.01.2009, 19:02
Also ich würde mich über einen Konsumgutschein freuen.
Es ist genug Ware da, aber den Kleinverdienern, Armen und Kranken fehlt es an Geld, während die Superreichen gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

Nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen ? Mensch , NOCHMEHR Geld machen . Das hat doch die USA angeboten und es war NUR EINE Blase , wo man DIE BANK , MIT DEN MEISTEN Auslandsgelder . . .
NICHT KONSUM ist das Ziel sondern mehr zu haben , als man verbrauchen kann , und IMMERMEHR und wenn es auch NUR NOCH Zahlen sind müssen sie wachsen .

FranzKonz
19.01.2011, 11:25
Aber die organisch Schwachsinnige ist keine Dame! Wie kommen wir aus diesem Widerspruch raus? :D

Sie ist ein Huhn. Man setze das Wort Dame in Anführungszeichen. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Reilinger
19.01.2011, 12:38
Was halte ich von einer Person, die 20 Semester lang sinn- und zwecklos in unproduktiven Fächern herumstudiert und dann nicht mal ihre Doktorarbeit beendet?
...

Eben.

-jmw-
19.01.2011, 12:44
die nahles mag ich, weil...
... ihr im Frühjahr 2006 die Wahrheit entfleuchte:

Wer genügend Lehrer möchte, wer eine frühe Förderung schon im Kindergarten will, wer eine gerechte Gesundheitsversorgung auch in der Fläche befürwortet und nicht ständig durch dicke Straßenlöcher holpern möchte und wer will, das die Weichen in der Energiepolitik auch gegen eine monopolistische Öllobby auf Nachhaltigkeit gestellt werden, der braucht nichts weniger als einen handlungsfähigen Staat.