PDA

Vollständige Version anzeigen : "Den Holocaust hat es so nie gegeben"



Abbas Mirza
26.01.2005, 18:02
Mich interessieren die Argumente und Fakten aller Leute die so denken.
Wieso denkt ihr lügt die ganze Welt in dieser Sache?
Was bestärkt euch in eurem glauben so sehr das ihr trotz sämtlicher Zeugen so denkt?

Parabellum
26.01.2005, 18:43
Lies das Buch "Leugnen des Holocaust - Rechtsextremismus mit Methode" von Deborah Lipstadt. Da steht alles wichtige drin.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349960101X/qid=1106765001/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-9041227-7016539

Parabellum
26.01.2005, 19:12
Wieso schließen ?

Abbas leugnet den Holocaust nicht. Er fragt die Holo-Leugner, wieso diese den Holocaust leugnen.

mauerfall
26.01.2005, 19:22
Wieso schließen ?

Abbas leugnet den Holocaust nicht. Er fragt die Holo-Leugner, wieso diese den Holocaust leugnen.leute, die diese these vertreten würden aber dagegen verstoßen ;)

Abbas Mirza
26.01.2005, 19:28
@modena
ich wollte nur die Meinung der anderen Seite hören!
Wenn das ein Verbrechen ist bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage

Bismarx
26.01.2005, 19:43
*schnapp*

:cool:

Roberto Blanko
26.01.2005, 23:38
Mich interessieren die Argumente und Fakten aller Leute die so denken.
Wieso denkt ihr lügt die ganze Welt in dieser Sache?
Was bestärkt euch in eurem glauben so sehr das ihr trotz sämtlicher Zeugen so denkt?

Genauso gut könnte Du fragen, wie es manche Leute begründen, daß zwei und zwei gleich fünf ist. Was bestärkt diese Menschen in ihrem Glauben so sehr?

Gruß
Roberto

Gärtner
26.01.2005, 23:51
@modena
ich wollte nur die Meinung der anderen Seite hören!
Wenn das ein Verbrechen ist bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifufgrund der geltenden Rechtslage (§ 130 StGB) begibt sich derjenige schnell auf dünnes Eis, der sich auf wissenschaftliche Weise, also unvoreingenommen, mit dem Themenkomplex der Shoah befaßt. Die Sache wird nicht leichter, wenn auch all jene Revisionisten, Relativierer etc. der extremen Rechten in dieses "wissenschaftliche" Horn stoßen und in Wirklichkeit nur ihr braunes Süppchen kochen wollen.

Grundsätzlich aber kann historische Forschung meiner Meinung nach nicht mit dem Strafgesetzbuch unterm Arm betrieben werden.

SAMURAI
27.01.2005, 12:08
........... vielleicht hilft das weiter. :]

Kaiser
27.01.2005, 19:56
Wieso schließen ?

Abbas leugnet den Holocaust nicht. Er fragt die Holo-Leugner, wieso diese den Holocaust leugnen.

Ich schließe mich den Antrag zur Schließung an, denn der Threadersteller fordert damit zu Straftaten im Sinne des § 130 auf.

Frantic
27.01.2005, 20:04
Naja,

was in mir immer einen gewissen Kotzreiz aufwirft, beispielsweise wenn ich morgens Radio höre, ist die Zahl "6 Millionen".

Nicht, weil die Zahl als Opferangabe der jüdischen Verfolgten inkorrekt wäre, sondern weil insgesamt etwa 11 Millionen Menschen in den KZs starben.

Und die Tatsache, 5 Millionen Menschen zu unterschlagen, aber die 6 Millionen jedem ins Hirn zu brennen, zeigt einfach, daß es nicht um Gerechtigkeit oder um Moral geht, sondern darum... ja, worum?

Worum geht es, wenn diese sechs Millionen, diese 6.000.000 jeder kennt, jeder allein beim Hören von "sechs Millionen" in der S-Bahn weiß, um welches Thema es geht, aber mit den 11 Millionen keiner etwas anfangen kann?

Welche Opfertrauer, welches Mahnmal soll das sein, wenn einzig und allein die jüdischen Opfer bedacht werden? Und die Sinti, Roma, Ukrainer, Millionen von Russen - einfach unterschlagen werden?

Wer agitiert da, wessen Lobby arbeitet hier, wem geht es um was,...?

Doppelmoral, Heuchelei und eine schier unfassbare Menge an purer, triefender schafsgleicher Dummheit: das kotzt mich an.

-Frantic

Abbas Mirza
27.01.2005, 21:12
Naja,

was in mir immer einen gewissen Kotzreiz aufwirft, beispielsweise wenn ich morgens Radio höre, ist die Zahl "6 Millionen".

Nicht, weil die Zahl als Opferangabe der jüdischen Verfolgten inkorrekt wäre, sondern weil insgesamt etwa 11 Millionen Menschen in den KZs starben.

Und die Tatsache, 5 Millionen Menschen zu unterschlagen, aber die 6 Millionen jedem ins Hirn zu brennen, zeigt einfach, daß es nicht um Gerechtigkeit oder um Moral geht, sondern darum... ja, worum?

Worum geht es, wenn diese sechs Millionen, diese 6.000.000 jeder kennt, jeder allein beim Hören von "sechs Millionen" in der S-Bahn weiß, um welches Thema es geht, aber mit den 11 Millionen keiner etwas anfangen kann?

Welche Opfertrauer, welches Mahnmal soll das sein, wenn einzig und allein die jüdischen Opfer bedacht werden? Und die Sinti, Roma, Ukrainer, Millionen von Russen - einfach unterschlagen werden?

Wer agitiert da, wessen Lobby arbeitet hier, wem geht es um was,...?

Doppelmoral, Heuchelei und eine schier unfassbare Menge an purer, triefender schafsgleicher Dummheit: das kotzt mich an.

-Frantic
Mir gehts genau so !

Asker
03.02.2005, 21:12
Naja,

was in mir immer einen gewissen Kotzreiz aufwirft, beispielsweise wenn ich morgens Radio höre, ist die Zahl "6 Millionen".

Nicht, weil die Zahl als Opferangabe der jüdischen Verfolgten inkorrekt wäre, sondern weil insgesamt etwa 11 Millionen Menschen in den KZs starben.

Und die Tatsache, 5 Millionen Menschen zu unterschlagen, aber die 6 Millionen jedem ins Hirn zu brennen, zeigt einfach, daß es nicht um Gerechtigkeit oder um Moral geht, sondern darum... ja, worum?

Worum geht es, wenn diese sechs Millionen, diese 6.000.000 jeder kennt, jeder allein beim Hören von "sechs Millionen" in der S-Bahn weiß, um welches Thema es geht, aber mit den 11 Millionen keiner etwas anfangen kann?

Welche Opfertrauer, welches Mahnmal soll das sein, wenn einzig und allein die jüdischen Opfer bedacht werden? Und die Sinti, Roma, Ukrainer, Millionen von Russen - einfach unterschlagen werden?

Wer agitiert da, wessen Lobby arbeitet hier, wem geht es um was,...?

Doppelmoral, Heuchelei und eine schier unfassbare Menge an purer, triefender schafsgleicher Dummheit: das kotzt mich an.

-Frantic

Helmuth
11.02.2005, 09:41
Gelehrter,
Du bist doch ziemlich intelligent,warum verhältst Du Dich dann so primitv?SAg ja oder nein,und begründe dies."Braune Süppchen kochen" ist doch nur Beschimpfung.Genauso gut kann ich sagen Du willst nur Dein rosarotes,oder gelbes Süppchen kochen.Also ich will kein Süppchen kochen,und wenn es wirklich welche gibt die das wollen,dann sollen sie es doch tun!Warum stört Dich das so? Möchtest Du nicht auch die andere Seite hören?
Ich habe einer Kollegin von Dir die NAtional Zeitung in den Briefkasten gesteckt.Am nächsten Tag war sie wieder in meinem Kasten.Auf meine Frage ,ob sie die so schnell gelesen hat ,antwortete sie ,sie habe sie überhaupt nicht gelesen,weil sie sich nicht irritieren lassen möchte.So verhalten sich 99% der Menschen und haben deshalb ihr Schicksal auch verdient.
Wenn ich irgend eine Frage stelle bekomme ich so gut wie nie eine Antwort.Warum nicht?
Ich las gerade,dass Irving "einer der gefährlichsten Holocaustleugner" wäre.Das verstehe ich z.B. nicht.Welche Gefahr droht von ihm?
Gruss!

Schlumpf
11.02.2005, 09:46
Weil dieser gemeingefährliche Irre es gewagt hat diverse Historiker auf Fehler hinzuweisen bezüglich ihrer Darstellung des Holocaust. Das hat er so überzeugendgemacht, dass einige Menschen begonnen haben zu denken. Du mußßt einsehen, dass sojemand gefährlich ist. Jemand der Holocaustforscher auf ihre Denkfehler hinweist gehört dringend aus dem Verkehr gezogen. Einsperren, bis er endlich zugibt, dass er mutwillig vom einzig wahren Glauben abgewichen ist.

Gärtner
11.02.2005, 19:15
Gelehrter,
Du bist doch ziemlich intelligent,warum verhältst Du Dich dann so primitv?SAg ja oder nein,und begründe dies."Braune Süppchen kochen" ist doch nur Beschimpfung.Genauso gut kann ich sagen Du willst nur Dein rosarotes,oder gelbes Süppchen kochen.
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifm Unterschied zu den gemeinen Braunlingen ist aber ein wie auch immer entsprechend geartetes "rosarotes Süppchen" nicht mein Ding.

Ich habe hier noch keine rosa Missionsagentur eröffnet. :)

Bismarx
11.02.2005, 20:01
Weil dieser gemeingefährliche Irre es gewagt hat diverse Historiker auf Fehler hinzuweisen bezüglich ihrer Darstellung des Holocaust.

Auf welche Fehler hat Irving denn die Holocaust-Historiker hingewiesen?

Helmuth
12.02.2005, 15:13
Gelehrter,
als ich "rossarot" niederschrieb hatte ich sofort das befürchtet was auch prompt eingetreten ist,dass Du dies nicht nur als Beispiel irgend einer Farbe auffassen wirst.
Also ich kann das nicht verstehen,dass man nicht von Mench zu Mensch reden kann,und nicht von Partei g e g e n Partei.(Ich finde bei allen Parteien gute und schlechte Seiten.)

Khiron
12.02.2005, 16:34
Gelehrter,
als ich "rossarot" niederschrieb hatte ich sofort das befürchtet was auch prompt eingetreten ist,dass Du dies nicht nur als Beispiel irgend einer Farbe auffassen wirst.
Also ich kann das nicht verstehen,dass man nicht von Mench zu Mensch reden kann,und nicht von Partei g e g e n Partei.(Ich finde bei allen Parteien gute und schlechte Seiten.)


welche partei bist DU denn, helmuth?
und sag mal, wo man der rosa partei beitreten kann? 8o

und deine vision von "mensch zu mensch" ist halt im internet schon deutlich schwieriger, meinst du nicht?

Mithrandir
24.03.2005, 04:40
Ich schließe mich den Antrag zur Schließung an, denn der Threadersteller fordert damit zu Straftaten im Sinne des § 130 auf.
Offensichtlich ist der Strang noch nicht geschlossen. Die Moderation betrachtet wohl den Strang als durch die Meinungsfreiheit gedeckt… ich denke, hier hätte eine Reaktion erfolgen müssen.

Helmuth
24.03.2005, 16:32
Chiron,
danke für die Antwort.Ich muss zugeben,dass mein Beitrag so konfus formuliert ist,dass ich ihn selber nicht verstehe.

DAs mit der rosaroten Partei,das hast Du wohl ironsich gemeint?

Mit "Mensch zu Mensch" wollte ich sagen,dass man mit einem Menschen spricht und nicht mit einem Parteigenossen,dh,dass man nicht gleich in eine Ecke gestellt wird,was ich sehr primitv finde.Ich bin ein selbstdenkendes Individuum und nicht ein Teil einer Herde.Wenn ich etwas vernünftig finde,dann verwerfe ich es nicht,nur weil das auch Hitler ode MAo gesagt haben könnte.
Gruss!Helmuth