PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer kämpft um Nationalkonservative



Deutschmann
03.01.2009, 12:18
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

(...) Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen", forderte Seehofer. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

-jmw-
03.01.2009, 12:20
Kommt er damit nicht, 5, 10, 20 Jahre zu spät?

Ingeborg
03.01.2009, 12:21
Seehofer

ist unglaubwürdig.

Deutschmann
03.01.2009, 12:22
Kommt er damit nicht, 5, 10, 20 Jahre zu spät?

10 Jahre. Das große Konservativen-Bashing begann ca. 1998.

Nationalix
03.01.2009, 12:26
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

(...) Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen", forderte Seehofer. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

Zweite politische Kraft rechts der Union? Gibts da noch was?

FranzKonz
03.01.2009, 12:30
Seehofer

ist unglaubwürdig.

Stimmt.

Deutschmann
03.01.2009, 12:30
Zweite politische Kraft rechts der Union? Gibts da noch was?

Er befürchtet dass sich eine bilden könnte. Der Schock in Bayern muss für die CSU gewaltig sein. Konservative Forderungen werden immer lauter.

Hier: CSU will Klagen gegen Kindergeschrei verbieten

http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?cnt=2770329

ochmensch
03.01.2009, 12:38
Er befürchtet dass sich eine bilden könnte. Der Schock in Bayern muss für die CSU gewaltig sein. Konservative Forderungen werden immer lauter.

Hier: CSU will Klagen gegen Kindergeschrei verbieten

http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?cnt=2770329

Endlich mal eine gute Idee. Ich finde es wirklich zum ******, wenn sich Leute über Kinderlärm von einem Kindergarten beschweren. Sollen sie doch wegziehen.

Trotzdem wird die Union erst wieder konservativ, wenn sie Konkurrenz von Rechts bekommt, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Deutschmann
03.01.2009, 12:43
Endlich mal eine gute Idee. Ich finde es wirklich zum ******, wenn sich Leute über Kinderlärm von einem Kindergarten beschweren. Sollen sie doch wegziehen.

Trotzdem wird die Union erst wieder konservativ, wenn sie Konkurrenz von Rechts bekommt, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Meine Rede. Schau mal wie die CSU durch die politische Lanschaft taumelt nachdem die Freien Wähler zur drittstärksten Kraft in Bayern geworden sind. Das lässt hoffen dass sich die Union irgendwann wieder auf ihre Wurzeln besinnt. Dummerweise haben sie alle Konservativen Politiker weggemobbt oder abgesägt. Jetzt fehlen denen natürlich "Vorzeigepolitiker".

Nationalix
03.01.2009, 12:44
Endlich mal eine gute Idee. Ich finde es wirklich zum ******, wenn sich Leute über Kinderlärm von einem Kindergarten beschweren. Sollen sie doch wegziehen.

Trotzdem wird die Union erst wieder konservativ, wenn sie Konkurrenz von Rechts bekommt, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Aber dann soll sich die Konkurrenz von Rechts schnellstmöglich organisieren, damit sie bis zur Bundestagswahl im Herbst bereit ist. Nochmal vier Jahre ... Merkel sind unerträglich.

Deutschmann
03.01.2009, 12:48
Aber dann soll sich die Konkurrenz von Rechts schnellstmöglich organisieren, damit sie bis zur Bundestagswahl im Herbst bereit ist. Nochmal vier Jahre diese Drecksfo ... Merkel sind unerträglich.

Das ist meine Befürchtung. Weder wird sich vermutlich in dieser kurzen Zeit eine rechte Alternative bilden können noch wird Merkel eine Stimmenjagd am rechten Rand zulassen. Der nächste Kampf Merkel vs. Seehofer stellvertretend für links vs. rechts zeichnet sich schon ab.

Die NPD könnte eine Schockwirkung haben, jedoch wird die wohl kaum vom Konservativen Nichtwähler Stimmen bekommen.

ochmensch
03.01.2009, 12:55
Das ist meine Befürchtung. Weder wird sich vermutlich in dieser kurzen Zeit eine rechte Alternative bilden können noch wird Merkel eine Stimmenjagd am rechten Rand zulassen. Der nächste Kampf Merkel vs. Seehofer stellvertretend für links vs. rechts zeichnet sich schon ab.

Die NPD könnte eine Schockwirkung haben, jedoch wird die wohl kaum vom Konservativen Nichtwähler Stimmen bekommen.
Bis zur BTW wird´s nix, das ist klar. Das rechtsdemokratische Potential muss sich erstmal zusammenraufen. Aber besser, es entwickelt sich langsam und stetig, als dass wir wieder einen Schnellschuss á la Schill haben, der dann auch schnell wieder weg ist.

Nationalix
03.01.2009, 12:55
Das ist meine Befürchtung. Weder wird sich vermutlich in dieser kurzen Zeit eine rechte Alternative bilden können noch wird Merkel eine Stimmenjagd am rechten Rand zulassen. Der nächste Kampf Merkel vs. Seehofer stellvertretend für links vs. rechts zeichnet sich schon ab.

Die NPD könnte eine Schockwirkung haben, jedoch wird die wohl kaum vom Konservativen Nichtwähler Stimmen bekommen.

Ich wäre ja schon froh, wenn die NPD über 5 % der Stimmen bekäme, damit die anderen Parteien endlich mal aufwachen.

Deutschmann
03.01.2009, 12:57
Ich wäre ja schon froh, wenn die NPD über 5 % der Stimmen bekäme, damit die anderen Parteien endlich mal aufwachen.

Ja, so in etwa könnte ich mir das auch vorstellen solange es keine Koalitionsfähige Rechte Partei gibt.

Deutschmann
03.01.2009, 12:59
Ja, so in etwa könnte ich mir das auch vorstellen solange es keine Koalitionsfähige Rechte Partei gibt.

Und um das zu ergänzen ein Beispiel weswegen ich hier schon oftmals belächelt wurde: Die Grünen zogen als Protestpartei mit nur einem Thema (Umweltschutz) ein - heute sind wir Klimaschützer par excellence. ;)

Margrit
03.01.2009, 17:10
10 Jahre. Das große Konservativen-Bashing begann ca. 1998.



es begann exakt mit der Übernahme der CDU durch die FDJ-Merkel

Die hat sich die CDU unter den Nagel gerissen wie seinerzeit Fischer die Grünen.
Mit den Werten der CDU hat Merkel nichts am Hut, sie wollte nur Macht. Sie aht ja gut gelernt in der FDJ und DDR wie man unbequeme Gegner weg mobbt.

Margrit
03.01.2009, 17:14
Und um das zu ergänzen ein Beispiel weswegen ich hier schon oftmals belächelt wurde: Die Grünen zogen als Protestpartei mit nur einem Thema (Umweltschutz) ein - heute sind wir Klimaschützer par excellence. ;)



da irrst Du aber gewaltig. Die Grünen heute, also die Partei die Grünen, haben mit der einstigen grünen Bewegung einer Petra Kelly nichs mehr zu tun. Sie sind Bürgerkinderchen und auch nur dem Geld hinterher. Sie sind sich mit den etablierten großen Partein immer schnell einig, wenn es um Diätenerhöhungen geht. Umweltschutz spielt nur noch eine Nebenrolle.
Wenn ich denke, was die alles wollten, was nicht mal schlecht war. Sie haben ncchts aber auch nichts davon gemacht. Nicht mal ansatzweise
Dafür dann aber solche blödsinnigen Dinge wie Krötentunnel, oder das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Mädchen im Wald.
Dafür einen Haufen Geld verbraten vür Nonsens

Hilarius
03.01.2009, 18:04
Seehofer, der nach 15 Minuten wusste, das der Passauer Holzmichl von NAZIS halb zu Tode gemessert wurde und sofort ein NPD Verbot forderte, sollte das Wort National und alles, was damit zu tun hat, nicht in seinen übelriechenden Mund nehmen.

CSU, die (vorläufig) letzten in einer langen Reihe von VOLKSVERRÄTERN!

RDX
03.01.2009, 18:12
Ich wäre ja schon froh, wenn die NPD über 5 % der Stimmen bekäme, damit die anderen Parteien endlich mal aufwachen.

Damit würde der Verfassungsschutz, als Partei, in den Reichstag einziehen.

RDX
03.01.2009, 18:16
Seehofer, der nach 15 Minuten wusste, das der Passauer Holzmichl von NAZIS halb zu Tode gemessert wurde und sofort ein NPD Verbot forderte, sollte das Wort National und alles, was damit zu tun hat, nicht in seinen übelriechenden Mund nehmen.

CSU, die (vorläufig) letzten in einer langen Reihe von VOLKSVERRÄTERN!

:top:
Wenn Seehofer das Wort National ins subkommunistische Maul nimmt, ist das so, als würde eine alte Hure das Wort Liebe ins ausgeleiherte Blasm*** nehmen.

Hilarius
03.01.2009, 18:36
Ich wäre ja schon froh, wenn die NPD über 5 % der Stimmen bekäme, damit die anderen Parteien endlich mal aufwachen.

5%?

Man müsste nur einmal die AUSZÄHLUNGEN der Stimmen neutral überwachen..............

Deutschmann
03.01.2009, 18:39
da irrst Du aber gewaltig. Die Grünen heute, also die Partei die Grünen, haben mit der einstigen grünen Bewegung einer Petra Kelly nichs mehr zu tun. Sie sind Bürgerkinderchen und auch nur dem Geld hinterher. Sie sind sich mit den etablierten großen Partein immer schnell einig, wenn es um Diätenerhöhungen geht. Umweltschutz spielt nur noch eine Nebenrolle.
Wenn ich denke, was die alles wollten, was nicht mal schlecht war. Sie haben ncchts aber auch nichts davon gemacht. Nicht mal ansatzweise
Dafür dann aber solche blödsinnigen Dinge wie Krötentunnel, oder das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Mädchen im Wald.
Dafür einen Haufen Geld verbraten vür Nonsens

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, die Grünen sind mit ihrem Umweltthema in den BT eingezogen und haben die größeren Parteien (eben durch ihren Einzug) zum Handeln bewegt. Was sie heute machen ist mal wurscht.

Könnte aber von rechts auch funktionieren. ;)

Hilarius
03.01.2009, 18:43
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, die Grünen sind mit ihrem Umweltthema in den BT eingezogen und haben die größeren Parteien (eben durch ihren Einzug) zum Handeln bewegt. Was sie heute machen ist mal wurscht.

Könnte aber von rechts auch funktionieren. ;)

NICHT mit diesen "Politikern"

Deutschmann
03.01.2009, 18:45
NICHT mit diesen "Politikern"

Das stimmt. Da muss die nächste Generation dran.

Hilarius
03.01.2009, 18:47
Das stimmt. Da muss die nächste Generation dran.

Vor der nächsten Generation kann es einen nur grauen......WER soll denn da nachrücken?
Die nächste Generation wird schon vermuselt sein ...

Deutschmann
03.01.2009, 18:50
Vor der nächsten Generation kann es einen nur grauen......WER soll denn da nachrücken?
Die nächste Generation wird schon vermuselt sein ...

Mach mir keine Angst. Ich habe noch etwas Hoffnung in unsere Kinder - nicht Enkel.

Aldebaran
03.01.2009, 20:23
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

Ich ziehe Merkel Leuten wie Seehofer vor, da sie wenigstens nicht konseravtiv redet und dann wirtschaftsfreundlich oder "fortschrittlich" entscheidet.

Nur ein Beispiel, nämlich die Einwanderungsfrage:



Einkommensgrenze sinkt

Beim Gesetz über die Zuwanderung ausländischer Fachleute (Arbeitsmigrationssteuerungsgesetz) kam der Bund dem Vernehmen nach den Forderungen der Länder entgegen, die Hürden für die Zuwanderung noch weiter zu senken, um dem Fachkräftemangel zu begegnen. Existenzgründer sollen sich leichter in Deutschland niederlassen können. Die Summe, die sie investieren müssen, wird von 500.000 auf 250.000 Euro gesenkt. Bei den Einkommensgrenzen für Fachkräfte gibt es dagegen keine Änderung. Der Regierungsentwurf hatte eine Absenkung der jährlichen Einkommensgrenze von derzeit 86.400 auf 63.600 Euro vorgesehen. Die Länderkammer wollte hingegen eine noch stärkere Absenkung auf 53.400 Euro.

http://www.tagesschau.de/inland/bkagesetz166.html


Und wer hat in der Länderkammer (noch) die Mehrheit?

Deutschmann
03.01.2009, 20:32
Ich ziehe Merkel Leuten wie Seehofer vor, da sie wenigstens nicht konseravtiv redet und dann wirtschaftsfreundlich oder "fortschrittlich" entscheidet.

Nur ein Beispiel, nämlich die Einwanderungsfrage:




http://www.tagesschau.de/inland/bkagesetz166.html


Und wer hat in der Länderkammer (noch) die Mehrheit?

Das ist natürlich ein Argument. Aber Merkel hat den Gegenwind - wie in Bayern passiert - noch nicht erlebt bzw. nicht registriert.

Und ich sags nochmal: Merkel fährt die CDU in die Bedeutungslosigkeit wenn sich nichts ändert.

Aldebaran
03.01.2009, 21:03
Das ist natürlich ein Argument. Aber Merkel hat den Gegenwind - wie in Bayern passiert - noch nicht erlebt bzw. nicht registriert.

Und ich sags nochmal: Merkel fährt die CDU in die Bedeutungslosigkeit wenn sich nichts ändert.


Wenn die CDU durch ihre Politik stärker und die CSU schwächer wird, soll es ihr ja nur recht sein.

Selbst wenn jede in der Mitte gewonnene Stimme eine auf der rechten Seite kostet, ist die Stimme in der Mitte doppelt wichtig, da sie von der Konkurrenz abgeht, während der Konservative nur zum grantelnden Nichtwähler wird.

Es bleibt dabei: Die Unzufriedenheit der Konservativen muss irgendwie sichtbar werden, sonst ist Merkel kein Vorwurf zu machen. Wozu gibt's die Europawahl? Wenn sie sonst schon zu nichts taugt, dann ist sie wenigstens die Gelegenheit für ein solches Signal.

Fiel
03.01.2009, 22:04
Der Seehofer ist nur ein müder Abklatsch seines Vorgängers Beckstein. Der Seehofer meint mit populistischen Antinazi-Parolen seine Position zu verbessern.
Dabei vergißt er, dass diese Gassenparolen vorausgesetzt werden - persönlichen Gewinn kann er dadurch keineswegs erreichen. Deswegen bleibt dieser widerlich unethische Pausenclown auch immer ein Verlierer - der hat noch nicht einmal seine persönlichen Probleme im griff und der will Bayern regieren - absolut lächerlich dieser Pausenclown.

Sprecher
04.01.2009, 10:55
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

[I

Soso der Linksausleger Seehofer kämpft um Nationalkonservative indem er

- den EU-Beitritt der Türkei befürwortet
- sich am Krampf gegen Rechts beteiligt

Ich hoffe daß auch in Bayern kein Nationalkonservativer mehr auf diesen Schwindel der CSU reinfällt. Die CSU ist längst Teil des antideutschen Islamisierungs- und Überfredmungskartell.

Sprecher
04.01.2009, 11:00
da irrst Du aber gewaltig. Die Grünen heute, also die Partei die Grünen, haben mit der einstigen grünen Bewegung einer Petra Kelly nichs mehr zu tun. Sie sind Bürgerkinderchen und auch nur dem Geld hinterher. Sie sind sich mit den etablierten großen Partein immer schnell einig, wenn es um Diätenerhöhungen geht. Umweltschutz spielt nur noch eine Nebenrolle.
Wenn ich denke, was die alles wollten, was nicht mal schlecht war. Sie haben ncchts aber auch nichts davon gemacht. Nicht mal ansatzweise
Dafür dann aber solche blödsinnigen Dinge wie Krötentunnel, oder das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Mädchen im Wald.
Dafür einen Haufen Geld verbraten vür Nonsens

Richtig die Grünen interessieren sich vor allem für Multi-Kulti und sonstigen Randgruppenschrott aber sicher nicht für den Erhalt unserer deutschen Natur. Die ganze Landschaft mit häßlichen Windrädern zu planieren hat für mich auch nicht viel mit Umweltschutz zu tun.

Deutschmann
04.01.2009, 11:01
Richtig die Grünen interessieren sich vor allem für Multi-Kulti und sonstigen Randgruppenschrott aber sicher nicht für den Erhalt unserer deutschen Natur. Die ganze Landschaft mit häßlichen Windrädern zu planieren hat für mich auch nicht viel mit Umweltschutz zu tun.

Du bist jetzt der zweite der meine Aussage falsch verstanden hat.

RDX
04.01.2009, 11:11
Soso der Linksausleger Seehofer kämpft um Nationalkonservative indem er

- den EU-Beitritt der Türkei befürwortet
- sich am Krampf gegen Rechts beteiligt

Ich hoffe daß auch in Bayern kein Nationalkonservativer mehr auf diesen Schwindel der CSU reinfällt. Die CSU ist längst Teil des antideutschen Islamisierungs- und Überfredmungskartell.

Das ist doch nur die übliche Wählerverarschung der schwarzlackierten SOZEN.

Koch zog jedesmal vor den Hessischen Landtagswahlen die Nationalkonservative Karte, nach seinen Wahlsiegen kam dann aber keine Politik in dieser Richtung.
Koch wetterte gegen eine zu hohe Ausländerkriminalität und gleichzeitig ist Frankfurt unter ihm zu einem kriminellen Sumpf verkommen.

Die schwarzen SOZEN wissen von den Umfragen ganz genau, dass die Masse der Rechtskonservativen Wähler überhaupt nicht mehr wählt.
Bei den letzten Bayrischen Landtagswahlen haben sie dann aber mal gewählt und zwar die Freien Wähler.

Ich selbst definiere mich als Nationalkonservativen und möchte mit den
schwarzlackierten Sozen nichts aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

Eine ehemalige, fanatische, kommunistische Aktivistin machen sie zur Vorsitzenden der CDU. :kotz:

Bruddler
04.01.2009, 11:18
Ich wäre ja schon froh, wenn die NPD über 5 % der Stimmen bekäme, damit die anderen Parteien endlich mal aufwachen.

Die NPD ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber einen "Hallo-Wach-Effekt" kann diese Partei allemal bewirken !

Vril
04.01.2009, 11:27
Soso der Linksausleger Seehofer kämpft um Nationalkonservative indem er

- den EU-Beitritt der Türkei befürwortet
- sich am Krampf gegen Rechts beteiligt

Ich hoffe daß auch in Bayern kein Nationalkonservativer mehr auf diesen Schwindel der CSU reinfällt. Die CSU ist längst Teil des antideutschen Islamisierungs- und Überfredmungskartell.


Das ist doch nur die übliche Wählerverarschung der schwarzlackierten SOZEN.

Koch zog jedesmal vor den Hessischen Landtagswahlen die Nationalkonservative Karte, nach seinen Wahlsiegen kam dann aber keine Politik in dieser Richtung.
Koch wetterte gegen eine zu hohe Ausländerkriminalität und gleichzeitig ist Frankfurt unter ihm zu einem kriminellen Sumpf verkommen.

Die schwarzen SOZEN wissen von den Umfragen ganz genau, dass die Masse der Rechtskonservativen Wähler überhaupt nicht mehr wählt.
Bei den letzten Bayrischen Landtagswahlen haben sie dann aber mal gewählt und zwar die Freien Wähler.

Ich selbst definiere mich als Nationalkonservativen und möchte mit den
schwarzlackierten Sozen nichts aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

Eine ehemalige, fanatische, kommunistische Aktivistin machen sie zur Vorsitzenden der CDU. :kotz:

Genau so sieht es aus, mehr braucht man eigentlich zum Thema CDU/CSU nicht zu sagen! ;)

Das da noch User wie Haihunter oder klartext davon reden man könne nur die CDU wählen als Deutscher Patriot ist schon mehr als lächerlich.

Beverly
04.01.2009, 11:31
Kommt er damit nicht, 5, 10, 20 Jahre zu spät?

Ich wage folgende Vermutung: die ehemals auch ideologisch an die CSU gebundene wohlhabende Klientel hat sich schon längst von allen Werten verabschiedet. Sie sah in der CSU nur noch eine Partei zur Wahrung ihres Besitzstandes. Als solche austauschbar durch die FDP (da spart man sich ideologische Blähungen) oder die Grünen und die Freien Wähler. Womit wir drei Kräfte haben, die es zu den besten Zeiten der CSU-Hegemonie im Landtag nicht gab und da da nun mehr oder weniger groß auftrumpfen können. Und es hätte noch schlimmer kommen können :) - schließlich erfolgte der Ausbruch der Finanzkrise erst nach den Landtagswahlen und die Linkspartei scheirterte knapp an der 5-Prozent-Hürde. ÖDP, REPs und NPD konnte sich auch nicht zu einem Wahlbündnis durchringen und die Rechtsextremen sorgen mit ihrer Selbstdemontage nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef für ein bisschen Ablenkung vom Elend der CSU.

Bündelung statt Zersplitterung der oppositionellen Kräfte vorausgesetzt landet die CSU nach den nächsten Landtagswahlen in der Opposition. Auch weil sie und ihresgleichen einen Konservatismus vertreten, der nie etwas kosten darf. Aber klare Strukturen und heile Welt gibt es nicht immer zum Nulltarif. Zudem mache ich immer wieder die Feststellung, dass jemand, der aus Frust mit dem linksliberalen Chaos denkt, bei den "Konservativen" sei es besser, da bitter enttäuscht wird. Nur zu oft ist konservative Praxis eine fiese Antithese konservativer Theorie. Man hat dann eine Art Provinz, wo verlogene Klemmschwestern in in Amt und Würden kommen, aber offen Schwule gemobbt werden. Im Falle Bayern hat man ein System, wo die einheimische Wirtschaft und dumme und faule Bayern das System der Arbeitsmigration perfektioniert haben. Alldiweil mir letztens ein Konservativer erklärt hat, wie schlimm es ist, wenn arbeitende Menschen als entwurzelte "Nomaden" durch die Welt ziehen müssen. Da hat er zweifellos recht, aber dieser Logik zufolge kann man dann "Konservative" in der Art der CSU und ihrer Klientel getrost in die Tonne kloppen :rolleyes:

Beverly
04.01.2009, 11:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

O Nein.

Jetzt rächen sich die Fehler und Versäumnisse des BRD-Konservatismus selbst.

Deutschmann
04.01.2009, 11:44
Das ist doch nur die übliche Wählerverarschung der schwarzlackierten SOZEN.

Koch zog jedesmal vor den Hessischen Landtagswahlen die Nationalkonservative Karte, nach seinen Wahlsiegen kam dann aber keine Politik in dieser Richtung.
Koch wetterte gegen eine zu hohe Ausländerkriminalität und gleichzeitig ist Frankfurt unter ihm zu einem kriminellen Sumpf verkommen.

Die schwarzen SOZEN wissen von den Umfragen ganz genau, dass die Masse der Rechtskonservativen Wähler überhaupt nicht mehr wählt.
Bei den letzten Bayrischen Landtagswahlen haben sie dann aber mal gewählt und zwar die Freien Wähler.

Ich selbst definiere mich als Nationalkonservativen und möchte mit den
schwarzlackierten Sozen nichts aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

Eine ehemalige, fanatische, kommunistische Aktivistin machen sie zur Vorsitzenden der CDU. :kotz:

Passend dazu ein Auszug aus "Wer selbst im Glashaus sitzt ..." von Heinrich Lummer

Ist zwar schon etwas älter, aber es passt und ist lesenswert.

(...) Man muß sich wirklich genau vor Augen führen, was in diesem Lande vor sich geht. Der linke Radikalismus wird enttabuisiert, damit die SPD mit ihm regieren kann. Der rechte Radikalismus wird mehr denn je von allen tabuisiert, damit die CDU keine Chance hat, diese 10 bis 20 % der Wähler für eine Regierungsbildung zu benutzen. Auf diese Weise optimiert die SPD ihre Koalitionschancen. Die Grünen sehen in der SPD ihren Wunschpartner, die PDS erhofft sich von der SPD demokratische Scheinweihen, die FDP Möllemanns möchte auch mal wieder den Partner wechseln und die CDU wäre letztlich auch zur großen Koalition bereit. Will sagen: Die SPD kann es mit fast jedem. Die Auswahlmöglichkeiten der CDU sind beschränkt. Genau dieser Zustand war seit langem das strategische Ziel der SPD: Sie hat alle Optionen, von der Mitte bis extrem links, die CDU hingegen muß auf alle frustrierten, konservativen, national-liberalen Rechtswähler verzichten, ganz gleich, ob sie nun zu Hause bleiben oder DVU, Republikaner oder NPD wählen. Diese Nicht- oder Protestwähler sind für die CDU infolge der Tabuisierung praktisch verloren. Ein Schuft, wer Schlechtes dabei denkt. (...)

klartext
04.01.2009, 15:24
Genau so sieht es aus, mehr braucht man eigentlich zum Thema CDU/CSU nicht zu sagen! ;)

Das da noch User wie Haihunter oder klartext davon reden man könne nur die CDU wählen als Deutscher Patriot ist schon mehr als lächerlich.

Extremisten wie die von der NPD haben noch nie ein Problem gelöst sondern immer nur neue Probleme verursacht.
Es gibt in der CSU und in der CDU eine starke konservative Strömung an der Basis, die sich mittelfristig durchsetzen wird. Das lässt hoffen.
Durch gesellschaftliche radikale Randgruppen kann eine Gesellschaft nie geändert werden, sondern nur von der Mitte heraus.
Die NPD ist dafür völlig ungeeignet, weil sie für den konservativen Mitbürger wegen ihrer Nähe zu den Nazis auf der gleichen Stufe steht wie die antifa oder die Linkspartei.

-25Grad
04.01.2009, 17:57
Für Nationalkonservative gibt es innerhalb der CSU/CDU gar kein Potenzial mehr. Die Union hat weder ein Interesse daran, die Souveranität des Nationalstaates zu erhalten, sondern übergibt ohne jede Not und ohne demokratische Legitimation entsprechende Rechte der Europäischen Union, noch hat sie ein Interesse daran, das deutsche Volk, den eigentlichen Souverän des demokratisch verfaßten Staates in Deutschland, zu erhalten.
Wo soll da Platz sein für nationalkonservative Positionen, die über koch'sche Effekthascherei hinausgehen? Diese Effekthascherei ist witzlos, weil es für die demographische Entwicklung in Deutschland völlig gleichgültig ist, ob wir heute wenige hundert Ausländerjugendliche mehr einsperren oder ob wir irgend eine fiktive Leitkultur verkünden oder Einwanderungsfragebögen einführen - wir müssen Einwanderungen generell verhindern, und uns von einem Gutteil der hier lebenden Ausländer trennen. Und dies darf auch kein, wie viele Rechtsliberale es wünschen, Selbstzweck sein, sondern lediglich die Voraussetzung dafür, daß wir uns wieder als Nation begreifen, die in dieser Welt etwas darstellt.
Eine nationalkonservative Partei muß heutzutage gezwungenermaßen radikal sein, weil die Zustände jedem nationalkonservativen Anliegen radikal zuwider sind.

RDX
04.01.2009, 18:04
Für Nationalkonservative gibt es innerhalb der CSU/CDU gar kein Potenzial mehr. Die Union hat weder ein Interesse daran, die Souveranität des Nationalstaates zu erhalten, sondern übergibt ohne jede Not und ohne demokratische Legitimation entsprechende Rechte der Europäischen Union, noch hat sie ein Interesse daran, das deutsche Volk, den eigentlichen Souverän des demokratisch verfaßten Staates in Deutschland, zu erhalten.
Wo soll da Platz sein für nationalkonservative Positionen, die über koch'sche Effekthascherei hinausgehen? Diese Effekthascherei ist witzlos, weil es für die demographische Entwicklung in Deutschland völlig gleichgültig ist, ob wir heute wenige hundert Ausländerjugendliche mehr einsperren oder ob wir irgend eine fiktive Leitkultur verkünden oder Einwanderungsfragebögen einführen - wir müssen Einwanderungen generell verhindern, und uns von einem Gutteil der hier lebenden Ausländer trennen. Und dies darf auch kein, wie viele Rechtsliberale es wünschen, Selbstzweck sein, sondern lediglich die Voraussetzung dafür, daß wir uns wieder als Nation begreifen, die in dieser Welt etwas darstellt.
Eine nationalkonservative Partei muß heutzutage gezwungenermaßen radikal sein, weil die Zustände jedem nationalkonservativen Anliegen radikal zuwider sind.

:top: :top: :top:
Brillianter Kommentar.

romeo1
04.01.2009, 18:25
Ich bezweifle, daß Seehofer mit seinen Scheinforderungen die abgewanderten Konservativen wieder einfangen kann. Dafür hat er sich im Krampf gegen Rechts, dem Multikultiwahn mit der Tätschelung der Musels und dem Abdriften nach links als wenig glaubwürdig erwiesen.

meckerle
04.01.2009, 18:52
Seehofer, der nach 15 Minuten wusste, das der Passauer Holzmichl von NAZIS halb zu Tode gemessert wurde und sofort ein NPD Verbot forderte, sollte das Wort National und alles, was damit zu tun hat, nicht in seinen übelriechenden Mund nehmen.

CSU, die (vorläufig) letzten in einer langen Reihe von VOLKSVERRÄTERN!
Seitdem hat er bei mir verschissen, obwohl ich ihn bis dahin schätzte.

Deutschmann
04.01.2009, 19:07
Wenn Merkel endlich von der Spitze wäre könnte ich dem etwas abgewinnen, aber da sie sich vehement dagegen wehrt eine Richtungsdiskussion innerhalb der Partei zuzulassen, wird das wohl auch in die Buxe gehen.

Wobei, offen gesagt, in der heutigen Zeit so etwas überhaupt zu fordern bedeutet schon etwas Mumm - zumindest als Landesvater.

meckerle
04.01.2009, 19:33
Ich ziehe Merkel Leuten wie Seehofer vor, da sie wenigstens nicht konseravtiv redet und dann wirtschaftsfreundlich oder "fortschrittlich" entscheidet.

Nur ein Beispiel, nämlich die Einwanderungsfrage:

Zitat:
Einkommensgrenze sinkt

Beim Gesetz über die Zuwanderung ausländischer Fachleute (Arbeitsmigrationssteuerungsgesetz) kam der Bund dem Vernehmen nach den Forderungen der Länder entgegen, die Hürden für die Zuwanderung noch weiter zu senken, um dem Fachkräftemangel zu begegnen. Existenzgründer sollen sich leichter in Deutschland niederlassen können. Die Summe, die sie investieren müssen, wird von 500.000 auf 250.000 Euro gesenkt. Bei den Einkommensgrenzen für Fachkräfte gibt es dagegen keine Änderung. Der Regierungsentwurf hatte eine Absenkung der jährlichen Einkommensgrenze von derzeit 86.400 auf 63.600 Euro vorgesehen. Die Länderkammer wollte hingegen eine noch stärkere Absenkung auf 53.400 Euro.

http://www.tagesschau.de/inland/bkagesetz166.html


Und wer hat in der Länderkammer (noch) die Mehrheit?
Bitte erklärt mir doch, wer bekommt als AN ein monatliches Gehalt
von 7.200 €, per anno 86.400 € als unterstes Limit ? Und nur wem dieses Gehalt von seinem künftigen AG garantiert wird, darf künftig als AN in die BRD einreisen.

Wo sind die ganzen indischen Greencardler denn abgeblieben? Sind nicht die meisten bei der BA gelandet, weil sie den Anforderungen der Firmen nicht entsprachen?

Warum sorgt die Bagage nicht dafür, dass unsere gut ausgebildeten jungen Leute im Land bleiben?

Warum lassen sie zu, dass jährlich mehr als 200.000 Mukus in unser Sozialnetz einwandern und es sich dort bequem machen?

Die Länderkammer wollte heisst es in dem Bericht, dort heisst es nicht: die Länderkammer hat..........!

Aldebaran
04.01.2009, 19:37
Wenn Merkel endlich von der Spitze wäre könnte ich dem etwas abgewinnen, aber da sie sich vehement dagegen wehrt eine Richtungsdiskussion innerhalb der Partei zuzulassen, wird das wohl auch in die Buxe gehen.

Wobei, offen gesagt, in der heutigen Zeit so etwas überhaupt zu fordern bedeutet schon etwas Mumm - zumindest als Landesvater.



Taktisch ist das richtig. Merkel kann nicht überzeugend den Macher und Basta-Typen mimen, also verlässt sie sich auf den anderen vorherrschenden Zug im deutschen Wahlvolk, nämlich auf seine Harmoniesucht. Also bloß kein Streit! Den tolerieren nur die Günen-Anhänger in ihrer präferierten Partei.

Und wozu allzu klare Aussagen führen können, hat Merkel 2005 erlebt. Also müssen selbige tunlichst vermieden werden.

Aldebaran
04.01.2009, 19:47
Bitte erklärt mir doch, wer bekommt als AN ein monatliches Gehalt
von 7.200 €, per anno 86.400 € als unterstes Limit ? Und nur wem dieses Gehalt von seinem künftigen AG garantiert wird, darf künftig als AN in die BRD einreisen.


So war es bisher, weshalb es nur ein paar Hundert Fälle pro Jahr waren. Jetzt wird die Grenze auf 5300 € (wohl brutto) pro Monat gesenkt.



Wo sind die ganzen indischen Greencardler denn abgeblieben? Sind nicht die meisten bei der BA gelandet, weil sie den Anforderungen der Firmen nicht entsprachen?


Die meisten "Hochqaulifizierten" sollen ja auch aus Osteuropa kommen.



Warum sorgt die Bagage nicht dafür, dass unsere gut ausgebildeten jungen Leute im Land bleiben?


Das ist gar nicht so einfach. Der Bund kann das eigentlich nur, indem er die Steuern auf mittlere und höhere Einkommen senkte. Das ist politisch kaum durchsetzbar. Die Gehaltsfindung in der Wirtschaft kann er nicht beeinflussen und die Hochschulen sind Ländersache.



Warum lassen sie zu, dass jährlich mehr als 200.000 Mukus in unser Sozialnetz einwandern und es sich dort bequem machen?


Können sie eigentlich nicht, aber leider werden die entsprechenden Gesetze durch die Rechtssprechung durchlöchert.



Die Länderkammer wollte heisst es in dem Bericht, dort heisst es nicht: die Länderkammer hat..........!


Weil sich in diesem Punkt die Bundesregierung durchgesetzt hat.

Deutschmann
04.01.2009, 19:50
Taktisch ist das richtig. Merkel kann nicht überzeugend den Macher und Basta-Typen mimen, also verlässt sie sich auf den anderen vorherrschenden Zug im deutschen Wahlvolk, nämlich auf seine Harmoniesucht. Also bloß kein Streit! Den tolerieren nur die Günen-Anhänger in ihrer präferierten Partei.

Und wozu allzu klare Aussagen führen können, hat Merkel 2005 erlebt. Also müssen selbige tunlichst vermieden werden.

Ja. Leider erkennt Merkel nicht, je mehr sie die Konservative Linie verlässt, desto mehr Wählerstimmen kostet dass die Union.

Merkel hat nur den Vorteil der Beliebtheit die sie nicht selber herbeigeführt hat. Durch einige Aktionen während ihre Amtsperiode wie die Gipfel oder die Meisterschaften hat sie einen gewissen Sympathiepunkt in der Bevölkerung erhalten der durch nix gerechtfertigt ist.

Aldebaran
04.01.2009, 19:59
Ja. Leider erkennt Merkel nicht, je mehr sie die Konservative Linie verlässt, desto mehr Wählerstimmen kostet dass die Union.

Wie ich schon sagte: Wahlenthaltungen sind nicht so schmerzhaft wie Verluste an die andere Seite. Und solange sich das vielbeschworene konservative Potential nicht offen zeigt, wird es auch nicht beachtet. Anlässlich der Europawahl wird es wohl wieder mal zu Hause bleiben und damit eine weitere Gelegenheit verpassen.



Merkel hat nur den Vorteil der Beliebtheit die sie nicht selber herbeigeführt hat. Durch einige Aktionen während ihre Amtsperiode wie die Gipfel oder die Meisterschaften hat sie einen gewissen Sympathiepunkt in der Bevölkerung erhalten der durch nix gerechtfertigt ist.


Das liegt nahe am Maximum dessen, was mit dieser Koalition möglich ist.

meckerle
04.01.2009, 20:12
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2608485#post2608485)
Bitte erklärt mir doch, wer bekommt als AN ein monatliches Gehalt
von 7.200 €, per anno 86.400 € als unterstes Limit ? Und nur wem dieses Gehalt von seinem künftigen AG garantiert wird, darf künftig als AN in die BRD einreisen.


So war es bisher, weshalb es nur ein paar Hundert Fälle pro Jahr waren. Jetzt wird die Grenze auf 5300 € (wohl brutto) pro Monat gesenkt.

Wird nicht gesenkt, siehe dein letzter Satz!

Die meisten "Hochqaulifizierten" sollen ja auch aus Osteuropa kommen.
........ und die sind dann besser als die Inder?

Das ist gar nicht so einfach. Der Bund kann das eigentlich nur, indem er die Steuern auf mittlere und höhere Einkommen senkte. Das ist politisch kaum durchsetzbar. Die Gehaltsfindung in der Wirtschaft kann er nicht beeinflussen und die Hochschulen sind Ländersache.
Wenn dann die zugewanderten "hochqualifizierten Facharbeiter" merken, dass ihnen der Staat mindestens 50 % für Steuern und Sozialabgaben aus der Tasche zieht, machen sie die Fliege.
Das ist ja auch der Grund, warum unsere Fachleute abwandern.

Können sie eigentlich nicht, aber leider werden die entsprechenden Gesetze durch die Rechtssprechung durchlöchert.
Dann sollen sie die Gesetze dahin ändern, damit dem ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Weil sich in diesem Punkt die Bundesregierung durchgesetzt hat.
Genau aus dem Grund wird es mit deinem 1. Satz, bezüglich des angesetzten Gehaltslimits nix.

Aldebaran
04.01.2009, 21:08
Doch, aber eben nur von 7200 auf 5300 € monatlich (also 63600 € jährlich).

Irmingsul
05.01.2009, 07:53
Das ist meine Befürchtung. Weder wird sich vermutlich in dieser kurzen Zeit eine rechte Alternative bilden können noch wird Merkel eine Stimmenjagd am rechten Rand zulassen. Der nächste Kampf Merkel vs. Seehofer stellvertretend für links vs. rechts zeichnet sich schon ab.

Die NPD könnte eine Schockwirkung haben, jedoch wird die wohl kaum vom Konservativen Nichtwähler Stimmen bekommen.

Das könnte sich mit Andreas Molau als Parteivorsitzenden sicherlich ändern. Er kandidiert für den Parteivorsitz und gilt als gemäßigt. Ich werde ihn unterstützen.
http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/04/andreas-molau-die-ausbildung-eines-nationalen-milieus-vierzehn-thesen/

Sprecher
05.01.2009, 08:43
Es gibt in der CSU und in der CDU eine starke konservative Strömung an der Basis, die sich mittelfristig durchsetzen wird.


Zu derart viel Realitätsverleugnung fällt mir nichts mehr ein.

haihunter
06.01.2009, 08:24
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

(...) Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen", forderte Seehofer. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

Aber dennoch gut, daß das mal ein Unions-Spitzenpolitiker anspricht. Vielleicht wird man ja jetzt mal wach und rudert wieder in die richtige Richtung.

Kreuzbube
06.01.2009, 11:46
National-Konservative sollen sich jetzt also auf Seiten der Volkszerstörer engagieren? Na wer`s braucht!:)

haihunter
06.01.2009, 15:56
National-Konservative sollen sich jetzt also auf Seiten der Volkszerstörer engagieren? Na wer`s braucht!:)

Volkszerstörer? Wir reden hier ja nicht von Sozialisten, weder von den braunen Volkszerstöreren noch von den roten.

ErhardWittek
20.01.2009, 16:17
Gibt es eigentlich die Bayernpartei noch? Die sollte reaktiviert werden, um die konservativen Wähler einzusammeln. Das dürfte Seehofer weitaus mehr schmerzen, als sie an die Freien Wähler zu verlieren.

schastar
20.01.2009, 16:27
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

(...) Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen", forderte Seehofer. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

Bei mir hat Seehofer bereits ausgespielt, obwohl ich ihn Anfangs nicht schlecht fand. Tja, zu spät für den guten Mann. :)

Margrit
20.01.2009, 22:05
Zu derart viel Realitätsverleugnung fällt mir nichts mehr ein.

dann gehe mal in die ländlichen Gebiete nach Oberbayern und ins Allgäu. Die sind ganz stramm konservativ. Da würde ein linker Vogel sich gar nicht wagen, sich als Linker zu outen.
Da ist die Welt noch in Ordnung. Da geht man Sonntags in die Kirche und anschließend zum Frühschoppen und da verehrt man den FJS und Grüne und Linke kommen da nicht vor.
Und wenn die merken, dass "die da in München" linken Mist machen, dann sollen die sich zu Wahlveranstaltungen mal ja nicht in die ländlichen Idylle wagen.
Am Volkstrauertag, wenn die jugnen Soldaten (meist Rekruten) Kränze an die Denkmäler bringen und dort Wache stehen, werden sie von den Dorfbewohnern oder den Bewöhnern der kleinen Städte bei diesen Denkmälern anschließend zur Brotzeit eingeladen in die Kneipe und man ist stolz über diese jungen Soldaten die der Toten gedenken.
Da gehen die Uhren tatsächlich anders

Margrit
20.01.2009, 22:11
Meine Rede. Schau mal wie die CSU durch die politische Lanschaft taumelt nachdem die Freien Wähler zur drittstärksten Kraft in Bayern geworden sind. Das lässt hoffen dass sich die Union irgendwann wieder auf ihre Wurzeln besinnt. Dummerweise haben sie alle Konservativen Politiker weggemobbt oder abgesägt. Jetzt fehlen denen natürlich "Vorzeigepolitiker".



woei ich die Freien Wähler als reine Protestpartei ansehe. Die Pauli ist da auch dabei und die ist stramm links. Und es sind auch wie bei der ehemaligen WASG bei den Linken, viele Abweichler und Enttäuschte dabei also auch ein Sammelsurium
also von konservativ kann man bei den Freien wählern nicht reden

Innos
21.01.2009, 08:03
Man merkt schon, daß Seehofers Werbung um Konservative rein taktisch ist. Die Union ist zur MITTElmäßigen Partei geworden, Konservative sind ohne Einfluß.

franz
25.01.2009, 19:17
Mach mir keine Angst. Ich habe noch etwas Hoffnung in unsere Kinder - nicht Enkel.

da sollte Dich mittlerweile das kalte grausen packen, wenn Du heute nachmittag gesehen hättest, wie in Bayrischen Schulen die Kinder auf den Kampf gegen rechts gedrillt werden und wenn Du die Äußerungen der Kinder und dieses erbärmlichen Elternpacks gehört hättest. Wäre ich dabei gewesen, würde Morgen in der linken Schmiere zu lesen sein: Alter Neonazi schlug einen Lehrer und Filmemacher zusammen. Ich habe noch jetzt eine Wut im Bauch und könnte zu jeder Zeit zum Terroristen Mutieren. germanegermanegermane

Gruß franz

SteveFrontera
26.01.2009, 18:22
Die CSU hat sich immer um die Rechten bemüht, das ist nichts neues!

Tonsetzer
26.01.2009, 18:52
Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

Damit meint er die Freien Wähler, die der CSU die absolute Mehrheit vermiest haben. Das ist zwar eine durchaus "bürgerliche Kraft", aber sicher nicht konservativ im klassischen Sinne (vielleicht ihre Protest-Ex-CSU-Wähler).


(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen"

Wie wäre es nicht zuerst an für die Öffentlichkeit "authentische Personen" zu denken, die einen national-konservativen Kurs offenbar möglichst gut verkaufen sollen, sondern zuerst an selbige Inhalte ? Oder kommt es darauf eher untergeordnet an ?

Kilgore
28.01.2009, 11:30
Das ist meine Befürchtung. Weder wird sich vermutlich in dieser kurzen Zeit eine rechte Alternative bilden können noch wird Merkel eine Stimmenjagd am rechten Rand zulassen. Der nächste Kampf Merkel vs. Seehofer stellvertretend für links vs. rechts zeichnet sich schon ab.

Die NPD könnte eine Schockwirkung haben, jedoch wird die wohl kaum vom Konservativen Nichtwähler Stimmen bekommen.

Du ordnest Seehofer dem rechtskonservativen Fluegel der CDU zu? :))
Der werte Herr mag sich hin und wieder zu einem bayerisch-traditionalistisch Auftreten hinreißen lassen, gleicherweise symbolisiert er aber auch den Linksrutsch der Christ-Sozialen, die das "S" im Namen lediglich aufgrund Personen wie ihm tragen. Ein verkappter Sozialdemokrat mit Bayern-Hut, mehr nicht.

Deutschmann
28.01.2009, 11:35
Du ordnest Seehofer dem rechtskonservativen Fluegel der CDU zu? :))
Der werte Herr mag sich hin und wieder zu einem bayerisch-traditionalistisch Auftreten hinreißen lassen, gleicherweise symbolisiert er aber auch den Linksrutsch der Christ-Sozialen, die das "S" im Namen lediglich aufgrund Personen wie ihm tragen. Ein verkappter Sozialdemokrat mit Bayern-Hut, mehr nicht.

Schande über mich. Ich habe mich von seinen ersten Aussagen blenden lassen. :=

steffel
29.01.2009, 20:15
Für Nationalkonservative gibt es innerhalb der CSU/CDU gar kein Potenzial mehr. Die Union hat weder ein Interesse daran, die Souveranität des Nationalstaates zu erhalten, sondern übergibt ohne jede Not und ohne demokratische Legitimation entsprechende Rechte der Europäischen Union, noch hat sie ein Interesse daran, das deutsche Volk, den eigentlichen Souverän des demokratisch verfaßten Staates in Deutschland, zu erhalten.
Wo soll da Platz sein für nationalkonservative Positionen, die über koch'sche Effekthascherei hinausgehen? Diese Effekthascherei ist witzlos, weil es für die demographische Entwicklung in Deutschland völlig gleichgültig ist, ob wir heute wenige hundert Ausländerjugendliche mehr einsperren oder ob wir irgend eine fiktive Leitkultur verkünden oder Einwanderungsfragebögen einführen - wir müssen Einwanderungen generell verhindern, und uns von einem Gutteil der hier lebenden Ausländer trennen. Und dies darf auch kein, wie viele Rechtsliberale es wünschen, Selbstzweck sein, sondern lediglich die Voraussetzung dafür, daß wir uns wieder als Nation begreifen, die in dieser Welt etwas darstellt.
Eine nationalkonservative Partei muß heutzutage gezwungenermaßen radikal sein, weil die Zustände jedem nationalkonservativen Anliegen radikal zuwider sind.

Korrekt, man muss nur mal ein bisschen nachdenken, was die CDU/CSU in der Vergangenheit beschlossen hat:
- Anwerbung der Gastarbeiter
- Abtretung von Machtbefugnissen nach Brüssel an nicht gewählte Kommissare
- EU-Osterweiterung
- Euro-Einführung
- kein Widerstand bzw. zu geringer Widerstand gegen die Aufnahme der Türkei in die EU
- Untertanengeist gegenüber der Weltmacht USA, die sich für die Aufnahme der Türkei in die EU einsetzt

Fazit: Die CDU/CSU ist nicht nationalkonservativ, sondern politisch eher in der Mitte, fast schon links orientiert.

Preuße
02.02.2009, 13:47
Gibt es eigentlich die Bayernpartei noch? Die sollte reaktiviert werden, um die konservativen Wähler einzusammeln. Das dürfte Seehofer weitaus mehr schmerzen, als sie an die Freien Wähler zu verlieren.

Die existiert noch und ist bei der Bayernwahl angetreten. Ich glaube, sie hatte 1,2%.

ErhardWittek
02.02.2009, 15:35
Die existiert noch und ist bei der Bayernwahl angetreten. Ich glaube, sie hatte 1,2%.
Die Leute sind einfach zu blöde. Schließlich ist die Bayernpartei noch nicht als rechtsradikal "verbrannt" worden. So hätte sie also vom allerbravsten, angepaßtesten Biedermann problemlos gewählt werden können, anstelle der Freien Wähler. Das hätte ein Zeichen gesetzt.

haihunter
02.02.2009, 17:34
..., oder das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Mädchen im Wald.


Echt? Haben die dazu tatsächlich Studien gemacht? Dazu würde mich dann aber wirklich mal eine Quelle interessieren! :))

haihunter
02.02.2009, 17:44
5%?

Man müsste nur einmal die AUSZÄHLUNGEN der Stimmen neutral überwachen..............

Die ist neutral. Die Nazis haben nun mal nicht mehr. Das liegt daran, daß wir Deutsche nicht so dämlich sind, ein solches Gesockse noch mal hochkommen zu lassen.

FranzKonz
02.02.2009, 17:46
... und stellt sich auch gegen Angela Merkel.

(...) Sonst könne wie in Bayern sehr schnell eine zweite bürgerliche Kraft neben der Union entstehen. "Das sehe ich mit Sorge, denn wir haben in Bayern gesehen, wie schnell so etwas gehen kann." (...)

(...) Besonders wichtig sei in diesem Jahr wirtschaftliche Kompetenz. "Dazu kommen soziale Verantwortung, aber auch das Nationalkonservative. Das alles müssen wir mit authentischen Personen besetzen", forderte Seehofer. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599247,00.html

Jetzt rächt sich dass die Konservativen innerhalb der Union verprellt wurden. Nun kommt das große Zähneklappern vor einer zweiten politischen Kraft rechts der Union.

Nur verdächtig, daß diese Erkenntnisse von einem weichgespülten Beamten veröffentlicht werden. Rückgrat hat Seehofer bisher nie gezeigt.