PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesfälle



Ingeborg
03.01.2009, 10:12
Der 16-jährige Sohn von Travolta und der Schaupielerin Kelly Preston ist am Freitag bei einem Unfall im Ferienhaus der Familie auf den Bahamas ums Leben gekommen.

Ingeborg
03.01.2009, 10:13
Der 23-jährige Sohn Biskys starb plötzlich. Stephan Bisky ist tot, wurde nur 23 Jahre alt. Am Heiligabend wurde die Leiche des Neurowissenschaftlers in seiner Wohnung im schottischen Edinburgh gefunden.

Klopperhorst
03.01.2009, 10:25
In Deutschland sterben statistisch pro Tag 2200 Menschen. Willst du jetzt alle Todesfälle hier aufführen?


---

Felidae
03.01.2009, 10:29
Na Ingeborg, waren das Sie?

Leila
03.01.2009, 10:31
Sehr mitgenommen hat mich die Nachricht über den Tod einer jungen Frau, mit welcher ich in einem andern Forum gerne diskutierte. Viele Tränen mußte ich darüber weinen, und jetzt, wo ich das schreibe, tropfen meine Augen wieder. Die Moderatoren mögen mir erlauben, drei Adressen anzugeben, wo ihre sinnreichen Texte noch zu lesen sind.

Ein Nachruf auf sie. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1158065#1158065)
Eine ekelhafte Diskussion. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25538)
Ihr Blog. (http://ras.twoday.net)

Leila

Ingeborg
03.01.2009, 11:00
Sehr mitgenommen hat mich die Nachricht über den Tod einer jungen Frau, mit welcher ich in einem andern Forum gerne diskutierte. Viele Tränen mußte ich darüber weinen, und jetzt, wo ich das schreibe, tropfen meine Augen wieder. Die Moderatoren mögen mir erlauben, drei Adressen anzugeben, wo ihre sinnreichen Texte noch zu lesen sind.

Ein Nachruf auf sie. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1158065#1158065)
Eine ekelhafte Diskussion. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25538)
Ihr Blog. (http://ras.twoday.net)

Leila

24 ist zu jung um sein Leben weg zu werfen.

Das ist eine junge Frau, die war in mehren Foren unterwegs. Und hat zu viel Negativem erlaubt in ihr Herz zu ziehen?

Leila
03.01.2009, 11:06
Die Beiträge wurden gelöscht.

Wie meinst Du das?

Gruß von Leila

Nationalix
03.01.2009, 11:10
So traurig es auch im Einzelfall sein mag, aber Menschen sterben nun mal. Das bringt der Lauf des Lebens mit sich.

Nationalix
03.01.2009, 11:19
In Portugal starb mit 115 Jahren Maria de Jesus, der älteste Mensch der Welt.

http://www.n-tv.de/1079094.html

Leo Navis
03.01.2009, 11:38
Wie meinst Du das?

Gruß von Leila
Jetzt sind sie da ... hmm ...

Eben wurde mir angezeigt, dass es die Themen nicht gebe.

Leila
03.01.2009, 11:49
Jetzt sind sie da ... hmm ...

Eben wurde mir angezeigt, dass es die Themen nicht gebe.

Gut so. Vieler gemeiner Kommentare wegen wurde die Kommentarfunktion (im Blog) abgestellt. Unten, im „WUTT?“ bezeichneten Suchfeld kannst Du den Suchbegriff „Ellen“ eingeben, um zu ihren Texten zu gelangen.

Dich, Leo Navis, freundlich grüßend

Leila

harlekina
03.01.2009, 11:53
Sehr mitgenommen hat mich die Nachricht über den Tod einer jungen Frau, mit welcher ich in einem andern Forum gerne diskutierte. Viele Tränen mußte ich darüber weinen, und jetzt, wo ich das schreibe, tropfen meine Augen wieder. Die Moderatoren mögen mir erlauben, drei Adressen anzugeben, wo ihre sinnreichen Texte noch zu lesen sind.

Ein Nachruf auf sie. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1158065#1158065)
Eine ekelhafte Diskussion. (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25538)
Ihr Blog. (http://ras.twoday.net)

Leila

Leider muß man dazu registriert sein. Kannst du kurz etwas dazu sagen?

Leila
03.01.2009, 12:10
Leider muß man dazu registriert sein. Kannst du kurz etwas dazu sagen?

Aber sicher, liebe Harlekina: Laß’ Dich in jenem Forum registrieren! Zweien begegnest Du dort mindestens, die Dir bekannt sein dürften: mir, Leila* (mit Sternchen) und einem gewissen „…H“. Nachdem man mich dort nach allen Regeln der Unanständigkeit zur Sau machte, verabschiedete ich mich; – meldete mich aber später nochmals als einfacher „Gast“ an, um der Verstorbenen ein Wort des Dankes nachzurufen.

An einem ausführlichen Nachruf arbeite ich angestrengt. Ich denke, in zwei, drei Monaten habe ich ihn fertiggestellt.

Gruß von Leila

FranzKonz
03.01.2009, 12:13
Als Folge des achttägigen Beschusses sind nach Angaben der Gesundheitsbehörde in Gaza bislang 437 Menschen getötet worden, darunter auch viele Frauen und Kinder. Weitere 2300 hättenVerletzungen davongetragen. 400 Menschen schwebten in Lebensgefahr.
http://www.zeit.de/online/2009/02/gaza-tag8-news

Quo vadis
03.01.2009, 12:20
Wurde zwar von Börgel im Ausgangsbeitrag bereits angesprochen, aber hier nochmal:

16-jähriger Travolta Sohn tot im Badezimmer aufgefunden


http://de.news.yahoo.com/2/20090103/tpl-16jaehriger-sohn-von-john-travolta-g-ee974b3.html

Nationalix
03.01.2009, 12:34
Wurde zwar von Börgel im Ausgangsbeitrag bereits angesprochen, aber hier nochmal:

16-jähriger Travolta Sohn tot im Badezimmer aufgefunden


http://de.news.yahoo.com/2/20090103/tpl-16jaehriger-sohn-von-john-travolta-g-ee974b3.html

Ist John Travolta nicht bekennender Scientologe? Wenn da mal nicht seine Glaubensbrüder hinterstecken.

Hexenhammer
03.01.2009, 13:17
Sind also die Superstars und ihre Verwandten also doch nicht unsterblich?

Ingeborg
03.01.2009, 14:16
Ist John Travolta nicht bekennender Scientologe? Wenn da mal nicht seine Glaubensbrüder hinterstecken.

Im Grunde sind sie es.

Sie haben verhindert, dass er die richtigen Medikamente bekam.

Ingeborg
03.01.2009, 21:05
Kelly Preston, die wie ihr Mann Travolta Mitglied der Scientology Organisation ist, machte unter anderem Chemikalien in Haushaltsreinigern für die Krankheit ihres Sohnes verantwortlich. Um seinen Zustand zu verbessern, wendete sie unter anderem ein Entgiftungsprogramm nach den Lehren des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard an, wie das amerikanische "People"-Magazin berichtet.

Und jetzt ist er tot. Mit 16.

spiegel.de

Die Frau von Tom Cuise entgiftet auch grade - und sieht aus wie eine Aidskranke.

Die bekennenden Scientologen John Travolta und dessen Frau haben den Autismus nie zugegeben oder behandelt, da es nach der Scientology-Doktrin eine Krankheit wie Autismus gar nicht gäbe. Die Symptome dieser neurologischer Erkrankungen sind für Scientologen nur ein Zeichen von Schwäche.

Mondgoettin
03.01.2009, 21:43
In Portugal starb mit 115 Jahren Maria de Jesus, der älteste Mensch der Welt.

http://www.n-tv.de/1079094.htmldie aelteste Frau der Welt war eine Franzoesin,sie starb vor ein paar Jahren,sie war 123 Jahre alt.

Nationalix
03.01.2009, 21:48
die aelteste Frau der Welt war eine Franzoesin,sie starb vor ein paar Jahren,sie war 123 Jahre alt.

Jeanne Calment ist mir wohlbekannt, sie wurde allerdings "nur" 122 Jahre alt. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "der heute älteste Mensch der Welt". ;)

Mondgoettin
03.01.2009, 21:51
ich weiss aber nicht, ob ich so alt werden meochte.All die Gebrechen,wo man kriegt...

Mondgoettin
03.01.2009, 21:52
Ist John Travolta nicht bekennender Scientologe? Wenn da mal nicht seine Glaubensbrüder hinterstecken.Scientologen sind alle durchgeknallt.Tm Cruise ist auch so ein freak

Nationalix
03.01.2009, 21:53
ich weiss aber nicht, ob ich so alt werden meochte.All die Gebrechen,wo man kriegt...

Bei bester Gesundheit hätte ich nichts dagegen. :]

Nationalix
03.01.2009, 21:58
Scientologen sind alle durchgeknallt.Tm Cruise ist auch so ein freak

Da gibt es noch viele mehr. X(
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche#Ber.C3.BChmte_Scientologen

Ingeborg
04.01.2009, 09:50
Scientologen sind alle durchgeknallt.Tm Cruise ist auch so ein freak

Zur Zeit baut er einen Bunker. Der soll ihn schützen. Vor einem Monster aus dem All.

(kein Witz)

Felidae
04.01.2009, 10:02
Zur Zeit baut er einen Bunker. Der soll ihn schützen. Vor einem Monster aus dem All.

(kein Witz)

Das Monster aus den Drittklassigen Sci-Fi-Romanen von Hubbart?

marc
04.01.2009, 10:10
Das Monster aus den Drittklassigen Sci-Fi-Romanen von Hubbart?

Wahrscheinlich. :))

Habe mal kurz gegooglet - aber k.A. ob das stimmt. :))


Tom Cruise baut Bunker

Wenn Tom Cruise den Namen Xenu hört, zuckt der Superstar unweigerlich zusammen. Was sich für unsereins wie eine seltene afrikanische Tierart anhört, ist in der Lehre der Scientologen der Unheilsbringer für die Menschheit. Auch 75 Millionen Jahre nach dem Wirken des galaktischen Herrschers wird das Leben auf der Erde nach wie vor von dessen Taten beeinflusst.

Der extraterrestrische Machtprotz hatte nämlich nichts anderes im Sinn, als seine lästigen Gegner auf der Erde auszulöschen. Bisher hat er seinen teuflischen Plan nicht umsetzen können. Aber Tom Cruise rechnet mit dem Schlimmsten. Um auf den Tag der Abrechnung gefasst zu sein, möchte der Schauspieler in seiner Villa in Telluride im US-Bundesstaat Colorado einen Bunker einrichten lassen.
http://www.kino.de/news/tom-cruise-baut-bunker/241532/nr-241532,channel-kino,ref-rssfeed.html
http://www.boston.com/ae/celebrity/articles/2007/09/27/tom_cruises_alien_bunker/
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/759170.html

Ingeborg
04.01.2009, 10:47
Die ersten US Zeitungen sprachen von "Seizure" und dass er aufs Bad
aufgeschlagen sei. "Seizure" ist sprachlich ein "Anfall", normalerweise
ein epileptischer. Sowas ist durchaus ein Nebeneffekt von Autismus.

Laut den Eltern habe Jett (benannt nach einer Figur aus einem Hubbard Buch)
jedoch "Kawasaki Syndrom aufgrund einer Teppichreinigung" (wohl der
einzige Fall weltweit) und keinesfalls Autismus. (Letzteres ist ja eine
Laut Scientologen eine Erfindung der Psychiatrie und existiert somit gar nicht).

Der anfallskranke Junge war ganz allein als er starb. Behandelt wurde er nicht.

Eine Angestellte fand ihn am nächsten Tag.

Ingeborg
04.01.2009, 10:55
Scientology lehnt den Gebrauch von Psychopharmaka strikt ab.

Zum Beispiel startete Scientology in den 1980er Jahren eine Kampagne gegen die Verschreibung von Ritalin bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.

Der wohl bekannteste Fall mutmaßlichen scientologischen Fehlverhaltens auf dem Gebiet der Medizin ist dabei der Tod einer Scientologin, die von Mitscientologen nach einem Verkehrsunfall vermutlich nicht genügend medizinisch versorgt worden ist.

Die komplette Ritalinhetze kommt aus dieser Ecke.

Stadtknecht
04.01.2009, 11:23
In der Sylvesternacht starb der 84-jährige Hans B. offenbar eines natürlichen Todes in seiner Wohnung.
Da keine Angehörigen ermittelt werden konnten, wurden weitere Maßnahmen von der zuständigen Behörde getroffen.

Ich werde mir das Mitleid, daß ich gegenüber Menschen, die einsam in ihrer Wohnung sterben empfinde, niemals abgewöhnen.

Ingeborg
04.01.2009, 11:47
HAben sie daran keinen Anteil?

politisch Verfolgter
04.01.2009, 13:04
10 mir persönl. bekannte, davon 5 sogar engst verwandte Menschen wurden nicht mal 40 Jahre alt.
Wer bietet mit? ;-)

wtf
04.01.2009, 13:42
Hey, willkommen zurück.

politisch Verfolgter
04.01.2009, 13:52
Aber hallo, danke für die Nettigkeit.
Und nun zurück zum Thema ;-)

Stadtknecht
04.01.2009, 14:06
Hay PV, hat man Dich über Weihnachten und Sylvester ruhiggespritzt?

Oder ist die Telefonleitung zum User Value unterbrochen worden?

politisch Verfolgter
04.01.2009, 14:16
Habs (sogar ohne Helm) überlebt, komme gerade aus dem Koma.

WIENER
04.01.2009, 15:08
Am 29. Dez 2008 starb meine beste Freundin die ich je hatte. Es war eine Freundschaft wie sie eigentlich einzigartig war. Meine Frau und meine Kinder sind total am Boden zerstört. Nicht einmal der Tod meines Vaters, den ich auch sehr geliebt habe, hat mich so getroffen wie ihr Tod. Ich war deshalb auch die letzen Tage unfähig zu denken oder zu schreiben. Es kann mich auch niemand trösten. Ich übertreibe nicht wenn ich sage die Welt hat eine der besten, ehrlichsten, fleissigsten.........Menschen verloren. Meine Kinder, sie hatten Mama, Papa und LAila, verloren im Grunde einen Elternteil.

Laila, sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handeslattaches und einer Wienerin wurde gerade mal 43 Jahre alt. Und ich muß wieder heulen.

Stadtknecht
04.01.2009, 15:19
Habs (sogar ohne Helm) überlebt, komme gerade aus dem Koma.

Was spritzt man denn heutzutage so den Patienten in der Psychiatrie?

Rohypnol soll ja out sein.

wtf
04.01.2009, 15:39
WIENER, mein Beileid.

harlekina
04.01.2009, 16:05
Am 29. Dez 2008 starb meine beste Freundin die ich je hatte. Es war eine Freundschaft wie sie eigentlich einzigartig war. Meine Frau und meine Kinder sind total am Boden zerstört. Nicht einmal der Tod meines Vaters, den ich auch sehr geliebt habe, hat mich so getroffen wie ihr Tod. Ich war deshalb auch die letzen Tage unfähig zu denken oder zu schreiben. Es kann mich auch niemand trösten. Ich übertreibe nicht wenn ich sage die Welt hat eine der besten, ehrlichsten, fleissigsten.........Menschen verloren. Meine Kinder, sie hatten Mama, Papa und LAila, verloren im Grunde einen Elternteil.

Laila, sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handeslattaches und einer Wienerin wurde gerade mal 43 Jahre alt. Und ich muß wieder heulen.

Das tut mir sehr leid.

Ingeborg
04.01.2009, 17:56
Am 29. Dez 2008 starb meine beste Freundin die ich je hatte. Es war eine Freundschaft wie sie eigentlich einzigartig war. Meine Frau und meine Kinder sind total am Boden zerstört. Nicht einmal der Tod meines Vaters, den ich auch sehr geliebt habe, hat mich so getroffen wie ihr Tod. Ich war deshalb auch die letzen Tage unfähig zu denken oder zu schreiben. Es kann mich auch niemand trösten. Ich übertreibe nicht wenn ich sage die Welt hat eine der besten, ehrlichsten, fleissigsten.........Menschen verloren. Meine Kinder, sie hatten Mama, Papa und LAila, verloren im Grunde einen Elternteil.

Laila, sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handeslattaches und einer Wienerin wurde gerade mal 43 Jahre alt. Und ich muß wieder heulen.


http://i33.tinypic.com/2jedzrp.jpg

Meine Freundin starb vor 5 Jahren - auch so jung - einfach so - und immer noch, wenn ich was Schönes sehe,

fehlt sie mir. Aber es tut nicht mehr ganz so weh. ;(

politisch Verfolgter
04.01.2009, 18:57
Also, ich "biete" 10 unter 40 Jahren Verblichene.
Alle 3 Söhne der Geschwister meiner Eltern, meine Schwester, meinen abgetriebenen Nachwuchs, jeweils einen Sohn zweier nicht miteinander verwandter Nachbarn, eine Nachbarin und zwei Bundeswehr"kameraden".
Von diesen Personen existieren nur 2 Nachkommen (2 Söhne).
Gottseidank gibts wenigstens alle meine Exen noch - will ich zumindest hoffen.

Alienamazone
04.01.2009, 19:10
Mein Beileid WIENER.

Leider ist es so, mache gehen viel zu früh von dieser Welt.

politisch Verfolgter
04.01.2009, 19:16
Und manche hätten hier eigentlich gar nix verloren, sind Aliens, die befremdet zugucken, wie der Planet der Affenschieber "funktioniert". Wenigstens ists damit nicht gar zu langweilig.

Alleine in Indien verlassen uns täglich 17 000 Minderjährige.

Stadtknecht
04.01.2009, 20:05
Mein Mitgefühl, WIENER.

WIENER
04.01.2009, 20:50
Danke wtf, Harlekina, Stadtknecht Ingeborg Alienamazone und Peel.

Hossbach
04.01.2009, 21:50
Am 29. Dez 2008 starb meine beste Freundin die ich je hatte. Es war eine Freundschaft wie sie eigentlich einzigartig war. Meine Frau und meine Kinder sind total am Boden zerstört. Nicht einmal der Tod meines Vaters, den ich auch sehr geliebt habe, hat mich so getroffen wie ihr Tod. Ich war deshalb auch die letzen Tage unfähig zu denken oder zu schreiben. Es kann mich auch niemand trösten. Ich übertreibe nicht wenn ich sage die Welt hat eine der besten, ehrlichsten, fleissigsten.........Menschen verloren. Meine Kinder, sie hatten Mama, Papa und LAila, verloren im Grunde einen Elternteil.

Laila, sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handeslattaches und einer Wienerin wurde gerade mal 43 Jahre alt. Und ich muß wieder heulen.


Also, ich "biete" 10 unter 40 Jahren Verblichene.

Diese Kombination muss ich erstmal verkraften...

Auch von mir Beileid, WIENER. ;(

politisch Verfolgter
05.01.2009, 07:27
Einen hab ich glatt vergessen, der während meiner Musikausbildung an Krebs verstarb. Bis zuletzt hat er seinen Chor dirigiert.
Ich kannte also 11 unter 40 Jahren Verblichene.
Na ja, meinen gesunden Nachwuchs kannte ich nicht. Seine Extremitäten haben sich angebl. bewegt, bevor er im Entsorgungsbehälter einer dt. Klinik verschwand, weil ich bei Siemens elend verdiente.

Die weltweiten Todesfälle wegen modernen Feudalismus gehen tgl. in die Zigtausende.
Wie wir da rauskommen, darüber schreibe ich ja laufend.

wtf
05.01.2009, 07:35
Das hört sich sehr traurig an. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit Deinem Job bei Siemens nicht.

politisch Verfolgter
05.01.2009, 07:40
Kapital ist ja Grundlage bürgerlicher Existenz.
Ihr Studium wäre also gefährdet gewesen.
Zudem sollte man niemandem ein Affenschieber-Elternhaus zumuten.
Mit Kapitalzugang könnte es eine Entwicklungsumgebung gegeben haben, die seine Abtreibung erst gar nicht zur Diskussion gestellt hätte.
Der Sozialstaat ist eben das Grundübel einer Leistungsunterbindungsgesellschaft, die deswegen ja auch bevölkerungsstrukturell schrumpft, während rel. Wenige zinseszins-dynamisch immer begüterter werden.
Hoffentlich schrumpft sich das auch ohne Abtreibungen gesund, sodaß nur mehr Eltern übrig bleiben, die keinen Affen schieben.

Nationalix
05.01.2009, 07:46
Zur Zeit baut er einen Bunker. Der soll ihn schützen. Vor einem Monster aus dem All.

(kein Witz)

Er ist wohl noch aus seinem Film "Krieg der Welten" traumatisiert (übrigens grottenschlecht). Oder er hat Angst, dass sich der Führer aus dem Stauffenberg-Film rächt. :))

Klopperhorst
05.01.2009, 08:38
In manchen Kulturen wird der Tod ja gefeiert. Früher war ich auch der Auffassung, daß man um Verstorbene weinen sollte. Aber seit mein Vater nach der Beerdigung seines Bruders mit uns lachend vom Friedhof ging, wurde mir einiges klar.

Trauern tut man nur um sich selbst, um seine eigene Sehnsucht nach dem Verstorbenen. Trauer ist reiner Egoismus. Der Verstorbene spürt nichts, er ist nicht zu betrauern.

Betrauern kann man nur Lebende, was dann Mitleid bedeutet.

Darüber: Sterben ist eine schöne Sache. Wieder in den Kreislauf der Erneuerung einzugehen, die gelebte Existenz (die meist fatal in ihrer Deteminiertheit und unfrei war) abzulegen.

Man sollte nicht den Geburtstag feiern, sondern den Todestag von Menschen. Man sollte lachen, sich freuen, wenn jemand stirbt, nicht aus Schadenfreude sondern aus Freude, daß er es hinter sich hat!


---

Kreuzbube
05.01.2009, 08:44
In manchen Kulturen wird der Tod ja gefeiert. Früher war ich auch der Auffassung, daß man um Verstorbene weinen sollte. Aber seit mein Vater nach der Beerdigung seines Bruders mit uns lachend vom Friedhof ging, wurde mir einiges klar.

Trauern tut man nur um sich selbst, um seine eigene Sehnsucht nach dem Verstorbenen. Trauer ist reiner Egoismus. Der Verstorbene spürt nichts, er ist nicht zu betrauern.

Betrauern kann man nur Lebende, was dann Mitleid bedeutet.

Darüber: Sterben ist eine schöne Sache. Wieder in den Kreislauf der Erneuerung einzugehen, die gelebte Existenz (die meist fatal in ihrer Deteminiertheit und unfrei war) abzulegen.

Man sollte nicht den Geburtstag feiern, sondern den Todestag von Menschen. Man sollte lachen, sich freuen, wenn jemand stirbt, nicht aus Schadenfreude sondern aus Freude, daß er es hinter sich hat!

Das hängt davon ab, ob bzw. in wie weit man im Leben seine Entwürfe, Pläne und Wünsche umsetzen konnte - ob man ein "Leben nach ureigenen Vorstellungen" führen durfte. Wer dieses Glück hat(te), lebt(e) angenehm, glücklich und nicht umsonst!:)

Klopperhorst
05.01.2009, 08:56
Das hängt davon ab, ob bzw. in wie weit man im Leben seine Entwürfe, Pläne und Wünsche umsetzen konnte - ob man ein "Leben nach ureigenen Vorstellungen" führen durfte. Wer dieses Glück hat(te), lebt(e) angenehm, glücklich und nicht umsonst!:)

Wie gesagt: Betrauern kann man nur Lebende. Wer gestorben ist, macht sich um die Nichterfüllung von Plänen und Träumen keine Gedanken mehr.

Man kann trauern, wenn eine junge Mutter stirbt und die Kinder ohne sie aufwachsen müssen. Dann betrauert man die Kinder. Man kann trauern, wenn ein für die Menschheit wichtiger Mensch stirbt, ein Künstler, ein Wissenschaftler, ein Politiker, denn dann betrauert man den existenziellen Verlust für die Menschheit.

Ansonsten:
Jeder Wille nach Etwas im Leben muss sich vereiteln durch den Tod, oder wie es das Dichterwort sagt "Narr, was planst du für die Ewigkeit?".

Deswegen muss man früh genug weggekommen von diesen Plänen und Zielen, damit man im Moment des Sterbens Genugtuung hat, daß das Leben erfüllt war und es nicht einer frühzeitig beendeten Vorstellung glich.

Ansonsten hat jeder bei der nächsten "Wiedergeburt", mit neuem Bewusstsein und neuem Körper die Möglichkeit, neue Ziele und Pläne zu schmieden, mit dem gleichen fatalen Ausgang ihrer eigenen Vereitelung durch den Tod.



---

politisch Verfolgter
05.01.2009, 09:04
Erneuerungskreislauf, Tod als Befreiung?
Gehts noch abstruser, noch zynischer?
Es geht vielmehr um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben.
Damit könnten wir vermutl. bereits 1 000 Jahre alt werden.
Was mit dem menschl. Genpool geht, geht auch mit den Stammzellen des Individuums: unendliches Leben.

Klopperhorst
05.01.2009, 09:17
Erneuerungskreislauf, Tod als Befreiung?
Gehts noch abstruser, noch zynischer?
Es geht vielmehr um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung ...

Wir haben hier zwei diametrale Positionen. Mein Gefühl sagt mir, daß du auf dem falschen Dampfer bist, da du dich an materielle Selbstverwirklichung, also an den Willen zum Leben, klammerst, der vereitelt werden muss.

Die Erkenntnis den Scheiterns bezeugt ja schon dein jetziges Leben, das sich diese Dinge nicht erfüllen kann. Aber warum klammerst du dich weiter daran? Gibt dir nichts Genugtuung vor dem Hintergrund des heraufziehenden Verfalls deines Körpers und dem bevorstehenden, unausweichlichen Tode?

Darüber würde dein Lebenswille wohl niemals befriedigt werden, selbst mit der absoluten Erfüllung deiner Wünsche würde dir nicht mehr bleiben, als gähnende Leere und Langeweile. Befriedigung entspringt immer aus Mangel, und der Mangel, dessen oberster Schutzherr der Tod ist, ist die eigentlich treibende Kraft der Welt.

Daher ist der Tod auch die Erneuerung, nicht die Geburt!

---

Kreuzbube
05.01.2009, 09:22
Wie gesagt: Betrauern kann man nur Lebende. Wer gestorben ist, macht sich um die Nichterfüllung von Plänen und Träumen keine Gedanken mehr.

Man kann trauern, wenn eine junge Mutter stirbt und die Kinder ohne sie aufwachsen müssen. Dann betrauert man die Kinder. Man kann trauern, wenn ein für die Menschheit wichtiger Mensch stirbt, ein Künstler, ein Wissenschaftler, ein Politiker, denn dann betrauert man den existenziellen Verlust für die Menschheit.

Ansonsten:
Jeder Wille nach Etwas im Leben muss sich vereiteln durch den Tod, oder wie es das Dichterwort sagt "Narr, was planst du für die Ewigkeit?".

Deswegen muss man früh genug weggekommen von diesen Plänen und Zielen, damit man im Moment des Sterbens Genugtuung hat, daß das Leben erfüllt war und es nicht einer frühzeitig beendeten Vorstellung glich.

Ansonsten hat jeder bei der nächsten "Wiedergeburt", mit neuem Bewusstsein und neuem Körper die Möglichkeit, neue Ziele und Pläne zu schmieden, mit dem gleichen fatalen Ausgang ihrer eigenen Vereitelung durch den Tod.

Es kann jedenfalls nicht schaden, sich einmal gedanklich in den Moment vor dem Tod hineinzuversetzen. Das, was man dann vielleicht in der imaginären Rückschau als wichtig oder unwichtig einschätzt, kann man so noch rechtzeitig korrigieren. Und evtl. Dinge realisieren, welche man aus dieser Perspektive bedauernd als Konjunktiv betrachten müßte - mit anderen Worten: "Ich tue das jetzt", statt "hätte ich doch nur..."!

Klopperhorst
05.01.2009, 09:37
Es kann jedenfalls nicht schaden, sich einmal gedanklich in den Moment vor dem Tod hineinzuversetzen. Das, was man dann vielleicht in der imaginären Rückschau als wichtig oder unwichtig einschätzt, kann man so noch rechtzeitig korrigieren. Und evtl. Dinge realisieren, welche man aus dieser Perspektive bedauernd als Konjunktiv betrachten müßte - mit anderen Worten: "Ich tue das jetzt", statt "hätte ich doch nur..."!

Sehe ich auch so. Aus diesem Grunde der Rückschau, lehnt z.B. das Christentum ja auch einen plötzlichen Tod ab.

Man sollte sich auch jeden Tag auf den Tod vorbereiten, eigentlich sollte man jeden Tag im Bewusstsein seines Todes leben, schon aus dem Grund, zu wissen, was wirklich wichtig im Leben ist, um Prioritäten zu setzen.

---

Kreuzbube
05.01.2009, 09:47
Sehe ich auch so. Aus diesem Grunde der Rückschau, lehnt z.B. das Christentum ja auch einen plötzlichen Tod ab.

Man sollte sich auch jeden Tag auf den Tod vorbereiten, eigentlich sollte man jeden Tag im Bewusstsein seines Todes leben, schon aus dem Grund, zu wissen, was wirklich wichtig im Leben ist, um Prioritäten zu setzen.

Das halte ich nun wieder für übertrieben; dies würde sich destruktiv auf Motivation&Zukunftspläne auswirken!

Klopperhorst
05.01.2009, 09:52
Das halte ich nun wieder für übertrieben; dies würde sich destruktiv auf Motivation&Zukunftspläne auswirken!

Ich nicht. Wenn z.B. ein 18jähriger im Bewusstsein seines jederzeit eintredenden Todes leben würde, würde er nicht jeden zweiten Tag Party machen, sondern sich um den Aufbau einer Familie bemühen.

Auch scheint mir das höhere Lebensalter, die geringere Sterblichkeit aufgrund medizinischer Errungenschaften und der generell hohe Lebensstarndard in unserer Gesellschaft dafür verantwortlich zu sein, daß die Menschen "in den Tag hinein leben" und keine Prioritäten mehr setzen.

Wie gesagt: Befriedigung entspringt aus Mangel. Und ein Mangel an protenziellem Lebensalter und Wohlstand ist nicht gleichbedeutend mit weniger Befriedigung und Lebensglück.


---

Kreuzbube
05.01.2009, 09:55
Ich nicht. Wenn z.B. ein 18jähriger im Bewusstsein seines jederzeit eintredenden Todes leben würde, würde er nicht jeden zweiten Tag Party machen, sondern sich um den Aufbau einer Familie bemühen.

Auch scheint mir das höhere Lebensalter, die geringere Sterblichkeit aufgrund medizinischer Errungenschaften und der generell hohe Lebensstarndard in unserer Gesellschaft dafür verantwortlich zu sein, daß die Menschen "in den Tag hinein leben" und keine Prioritäten mehr setzen.

Wie gesagt: Befriedigung entspringt aus Mangel. Und ein Mangel an potenziellem Lebensalter und Wohlstand ist nicht gleichbedeutend mit weniger Befriedigung und Lebensglück.

Alles eine Frage des Schicksals!:]

wtf
06.01.2009, 10:34
//Ingeborg wg. is entfernt

Schwarzer Rabe
06.01.2009, 11:25
Einen hab ich glatt vergessen, der während meiner Musikausbildung an Krebs verstarb. Bis zuletzt hat er seinen Chor dirigiert.
Ich kannte also 11 unter 40 Jahren Verblichene.
Na ja, meinen gesunden Nachwuchs kannte ich nicht. Seine Extremitäten haben sich angebl. bewegt, bevor er im Entsorgungsbehälter einer dt. Klinik verschwand, weil ich bei Siemens elend verdiente.

Die weltweiten Todesfälle wegen modernen Feudalismus gehen tgl. in die Zigtausende.
Wie wir da rauskommen, darüber schreibe ich ja laufend.

Mord aus Habgier!

Mondgoettin
06.01.2009, 11:57
//Ingeborg wg. is entfernt
wtf warum hast du meinen beitrag geloscht?was soll dieser mist?aber diejenigen wo nur rbeleidigungen rumgroehlen werden nicht geloscht!!!:=?(?(

wtf
06.01.2009, 12:07
wtf warum hast du meinen beitrag geloscht?was soll dieser mist?aber diejenigen wo nur rbeleidigungen rumgroehlen werden nicht geloscht!!!:=?(?(

//Dein Beitrag wurde gelöscht, weil es sich um eine Antwort auf den thematisch irrelevanten, gelöschten c&p Beitrag von Ingeborg handelt.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 13:24
... Befriedigung entspringt aus Mangel. ...
---
Wasn das fürn Menschenbild? Sind wir Viecher?
Die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen vielmehr, uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Also: Villa, Porsche, Jet, Flügel, globale Mobilität und Roboter, die uns z.B. per Schwarmintelligenz den Affen schieben.
Wobei wir per laufender Stammzellersetzung beliebig lange leben könnten.
Und das ist alles nur gut gemeint, will niemanden zum Untermenschen erklären.

Klopperhorst
06.01.2009, 13:28
Wasn das fürn Menschenbild? Sind wir Viecher?
Die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen vielmehr, uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Also: Villa, Porsche, Jet, Flügel, globale Mobilität und Roboter, die uns z.B. per Schwarmintelligenz den Affen schieben.
Wobei wir per laufender Stammzellersetzung beliebig lange leben könnten.
Und das ist alles nur gut gemeint, will niemanden zum Untermenschen erklären.

Du streitest also ab, daß Mangel für jeden Fortschritt verantwortlich ist?


---

politisch Verfolgter
06.01.2009, 13:40
Aber klar ist Mangel an Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung Fortschrittsmotor.
Genau das ist ja aber allenthalben politisch nicht gewollt.
Dabei gehts darum, sich mental adäquat einbringen zu können, um uns die Naturgesetze immer besser zu erschließen.
Über die materiellen Freiheitsgrade schreibe ich laufend.

Klopperhorst
06.01.2009, 14:00
...
Über die materiellen Freiheitsgrade schreibe ich laufend.

Der Mensch braucht zum Leben warme Wohnung, Essen, Trinken, Sicherheit ... das habe ich, mehr will ich nicht.

Deine "materielle Freiheitsgrade" steck dir sonst wo hin :) ich will die gar nicht.


---

Schwarzer Rabe
06.01.2009, 14:12
Wasn das fürn Menschenbild? Sind wir Viecher?

Natürlich sind wir dies!

politisch Verfolgter
06.01.2009, 14:19
Wer sich als Viech sieht, kann ja im Zoo den Affen abgeben.
Wer das Anderen in Foren zuweist, der blödelt ganz einfach rum.
Wers per Gesetz tut, ist ein Verbrecher.

Schwarzer Rabe
06.01.2009, 14:22
Wer sich als Viech sieht, kann ja im Zoo den Affen abgeben.

Das tun wir alle - der Zoo nennt sich "Erde", mit den Unterkäfigen "EU", "BRD" usw...


Wer das Anderen in Foren zuweist, der blödelt ganz einfach rum.

Aber nicht doch!


Wers per Gesetz tut, ist ein Verbrecher.

Ist ein Personalchef einer Firma ein Verbecher?

Klopperhorst
06.01.2009, 14:23
...
Wer das Anderen in Foren zuweist, der blödelt ganz einfach rum. ...

Und wer weist uns den UserValue zu? Ich will keinen UserValue, lass mich damit in Ruhe germane


---

Schwarzer Rabe
06.01.2009, 14:24
Und wer weist uns den UserValue zu? Ich will keinen UserValue, lass mich damit in Ruhe germane


---

Damit das wieder mal klar ist: für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu Maschinen in high tech Netzwerke für damit immer kaufkräftigere Nachfrager rund um die Uhr zu nutzen wären.
Wer mit Prollshit-Darmflora offener Stellen von Inhabern daherkommt, der hat das natürlich nicht im Sinn.
Solche Einstülpungen in Inhaberteile sind für damit zu Darmbakterien Erklärte einfach ekelig.
Dem ist der Arbeitsgesetzdreck zu entziehen.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 14:54
Wer keinen user value will, der kann ihn doch ganz einfach unterlassen, kann ne eigene Klitsche aufmachen, aus freien Stücken Anderen den Affen schieben oder sich sonst nach Belieben berufl. verwirklichen.
Doch kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen einen mit "Arbeitnehmer" kontaminieren.
Mit dieser Kontamination kommts laufend zu weltweitem Massensterben.

Ein Personalchef ist kein Verbrecher, weil er kein Gesetzgeber und kein Durchsetzer derartiger Gesetze ist.
Nicht die Nutznießer sind Verbrecher, sondern die Urheber und Durchsetzer.

Stadtknecht
06.01.2009, 16:10
Und wer weist uns den UserValue zu? Ich will keinen UserValue, lass mich damit in Ruhe germane


---

Ob auf dem User Value wohl Schnee liegt?

Auf dem Piz Palue definitiv.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 16:30
Auf dem user value basieren z.B. Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.

Eridani
06.01.2009, 16:31
Milliardär Adolf Merkle warf sich vor einen Zug. Er hatte über 100 Millionen € verspekuliert.


Der Pharma-Milliardär Adolf Merckle ist tot. Wie die Polizei bestätigte, ist der Unternehmer unweit seiner Villa am Montag von einem Zug überrollt worden. Merckles Familie teilte mit, es habe sich um einen Freitod gehandelt. Merckle hatte enorme Summen mit Spekulationsgeschäften verzockt und war deshalb in Geldnöte geraten. Sein Firmenimperium stand vor der Zerschlagung. Dies habe "den leidenschaftlichen Unternehmer gebrochen", so seine Angehörigen in einer Erklärung. Er unterlag im Kampf um sein Lebenswerk.

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/29/38/80/17293880.html


11621
Adolf Merckle †

politisch Verfolgter
06.01.2009, 16:33
Gäbs user value statt Fremdkapitalerwirtschafter, lebte er noch.

harlekina
06.01.2009, 16:40
Am Wochenende ist ein Urlauber vom Staffelberg gefallen. Die Einheimischen gehen bei diesem Wetter gar nicht rauf.
Inzwischen wird gemunkelt, er sei gesprungen, nachdem die Gattin ins Quartier zurück ist.

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/sturz-vom-staffelberg-war-kein-unfall-1.html

Nationalix
06.01.2009, 16:45
Damit das wieder mal klar ist: für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu Maschinen in high tech Netzwerke für damit immer kaufkräftigere Nachfrager rund um die Uhr zu nutzen wären.
Wer mit Prollshit-Darmflora offener Stellen von Inhabern daherkommt, der hat das natürlich nicht im Sinn.
Solche Einstülpungen in Inhaberteile sind für damit zu Darmbakterien Erklärte einfach ekelig.
Dem ist der Arbeitsgesetzdreck zu entziehen.

Also Rabe, beim PV klingt das ganze irgendwie eleganter. Musst Du noch ein bisschen üben. ;)

politisch Verfolgter
06.01.2009, 17:09
Der Rabe klaut doch nur alles, weswegen er sich ja so nennt ;-)
Das Beste auch gegen jedwede einschlägige Todesfälle sind goldene Netze.