PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksparteien?????



Menetekel
02.01.2009, 11:44
Uninteressant

Gedankenspiel
05.01.2009, 22:36
Es gibt keine Volksparteien, denn sie haben ihr Volk aufgegeben. Sie begnügen sich damit Moslems und Neger zu importieren um den Austausch des deutschen Volkes voranzutreiben. Die Politiker wählen sich, frei nach Bert Brecht, ihr Volk selber und vernichten alles was dagegen ankämpft.

EinDachs
05.01.2009, 23:54
Volkspartei meint im übrigen nur , dass diese Partei den Anspruch stellt, alle Klassen und Schichten gleichermaßen z vertreten. Es hat sich, vermutlich aufgrund des Absterbens der meisten Klassenparteien, allerdings eingebürgert, dass man damit Parteien ab einer gewissen Größe meint.

mentecaptus
06.01.2009, 00:08
Volkspartei meint im übrigen nur , dass diese Partei den Anspruch stellt, alle Klassen und Schichten gleichermaßen z vertreten. Es hat sich, vermutlich aufgrund des Absterbens der meisten Klassenparteien, allerdings eingebürgert, dass man damit Parteien ab einer gewissen Größe meint.

Also die CDU. Und in Bayern die CSU.

McDuff
06.01.2009, 09:12
Das heißt jetzt Umvolkungsparteien. Denn diese lassen sich für den Ausverkauf und Verrat an Volk und Heimat von orientalischen Potentaten bezahlen.

Menetekel
06.01.2009, 09:35
Habe schon geglaubt, daß es wirklich keine Reaktionen auf meine Fragestellung geben würde.
Meine Fragestellung beruht auf einer Meldung im Rundfunk von Bayern.
Dort meldete man, daß der neue CSU-Vorsitzende die "Volkspartei" mit der Familie Strauß aussöhnen wollte, indem die Tochter des ehemaligen Parteivorsitzenden einen Platz im Europaparlament bekommt. Ist aber am bösen Wähler in Franken gescheitert.
So kamen bei mir die Machenschaften der "sozialistischen Seilschaften" der DDR in Erinnerung. Über diese hat sich Gott und die Welt aufgeregt. Nun tauchen solche Machenschaften in den "Volksparteien" auf, damit die Nachkommen von alten Pateibonzen auch Nutznieser der Steuergelder von den Wählern werden und ein schönes sorgenfreies Leben führen können. Und diese Partei nennt sich auch noch christlich sozial! Finde ich einfach "wunderbar", was sich diese Parteiknülche auf Kosten der Steuerzahler gegenseitig zuschanzen.
Aber das Wählervolk ist eben leicht zu lenken und zu leiten, wenn es medial richtig "eingestellt" wird und bleibt(weil wenige nachdenken), leider!

Preuße
06.01.2009, 09:37
Es gibt keine Volksparteien, denn sie haben ihr Volk aufgegeben. Sie begnügen sich damit Moslems und Neger zu importieren um den Austausch des deutschen Volkes voranzutreiben. Die Politiker wählen sich, frei nach Bert Brecht, ihr Volk selber und vernichten alles was dagegen ankämpft.

Nicht nur deswegen. EIne Volkspartei müsste für das ganze Volk und nicht nur einen Teil sprechen. Deswegen waren die beiden einzigen Volksparteien in Deutschland die NSDAP und die SED.

-jmw-
06.01.2009, 10:13
Ich kann dem nicht beistimmen, dass beide das getan hätten.

Preuße
06.01.2009, 10:26
Ich kann dem nicht beistimmen, dass beide das getan hätten.

Sagen wir mal so, sie haben nciht für alle Teile des Volkes gesprochen, aber alle Teile der Gesellschaft durchsetzt. Die SPD spricht doch nur für "Arbeiter" und Gewerkschaften, die CDU für höhere Angestellter, Christen. In der NSDAP waren sowohl Arbeiter, Christen, Heiden, Unternehmer, etc.

-jmw-
06.01.2009, 10:36
In der SPD sind aber auch z.B. Unternehmer und Beamte Mitglied;
in der CDU Arbeiter;
usw.

Preuße
06.01.2009, 10:39
In der SPD sind aber auch z.B. Unternehmer und Beamte Mitglied;
in der CDU Arbeiter;
usw.

Aber sie sprechen laut der ihrer eigenen Auffassung nicht für diese. Bzw. erst seit kurzem, aber deswegen sind sie ja auch am Untergehen. Volksparteien (also Parteien die fürs ganze Volk sprechen wollen) funktionieren m.M.n. nur in Diktaturen.

-jmw-
06.01.2009, 11:27
Ist es denn das Wollen, das ausschlaggebend ist?
Oder ist es, dass man hinsichtlich Prorgammatik und MItgliederzahl tatsächlich für zumindest breite Bevölkerungsschichten spricht?

Was nützt mir eine Partei, die sagt, sie sei für alle da, mich aber wegsperrt, weil ich meine Meinung sage oder eine "falsche" Abstammung habe?

Preuße
06.01.2009, 11:38
Ist es denn das Wollen, das ausschlaggebend ist?
Oder ist es, dass man hinsichtlich Prorgammatik und MItgliederzahl tatsächlich für zumindest breite Bevölkerungsschichten spricht?

Was nützt mir eine Partei, die sagt, sie sei für alle da, mich aber wegsperrt, weil ich meine Meinung sage oder eine "falsche" Abstammung habe?

Da hast du bspw. gerade gezeigt, dass CDU und SPD keine Volksparteien sind. Denn wer eine andere Meinung als der Vorstand hat, wird mundtot gemacht.

-jmw-
06.01.2009, 21:27
Meine Aussage bezog sich aber auf Gesetze und ähnliche staatliche Massnahmen, nicht auf informelle Funktionsmechanismen politischer Parteien.