PDA

Vollständige Version anzeigen : Was spielt ihr gerade?



D-Moll
01.01.2009, 19:28
Ich habe vorgestern Fallout 3 angefangen.

spielt das noch wer?

hat ein wenig Ähnlichkeit mit Oblivison]. Nur eben in anderer Zeit. Nach der Apokalypse.

Jophiel
01.01.2009, 22:21
Fallout 2 war meiner Meinung nach besser.
Spiele zurzeit Wolfenstein:Enemy Territory

Hossbach
01.01.2009, 22:25
Ich spiele auch Fallout 3. Habe schon Oblivion geliebt, daran kann es meiner Meinung nach auch nicht ganz anschließen, trotzdem großes Kino!

Enemy Territory habe ich auch wieder angefangen, allerdings außerhalt meines ehemaligen Clans, nur so zum Spaß.

D-Moll
06.01.2009, 10:55
Fallout 3 stürtzt bei mir laufend ab. Trotz neuen Patch.

Spiele lieber erst mal wieder die Gothicreihe. G 2.G3 G Götterdammerung weiter.
Hänge immer noch bei G 2 im Minental zu schwer mit über 100 h. Spielzeit.
Muß nun mit Lösungshilfe endlich Gohtich II zu Ende bringen um mich dann mit G3 und danach mit Göterd-ämmerung zu beschäftigen. Obliision bin ich übrigends auch noch nicht durchl.
Bis danihin wird dann endlich auch Fallout laufen ohne Abstürze.

Kreuzbube
06.01.2009, 13:31
Ich spiele gern "Biskra ärgere dich nicht"!:D

Subcomandante Erhard
06.01.2009, 14:24
Vampire - The Masquerade Bloodlines

politisch Verfolgter
06.01.2009, 14:25
F-Moll Etude von Chopin wär jetzt nicht schlecht.
Gegen Nachmittagsmüdigkeit sehr zu empfehlen.

D-Moll
07.01.2009, 15:36
Ich sehe schon hier bin ich nicht im Spieleforum . Sondern fast nur poltisch Insteressierte.

Ab Akta . Das Thema.

Ausonius
07.01.2009, 15:46
Ich sehe schon hier bin ich nicht im Spieleforum . Sondern fast nur poltisch Insteressierte.

Ab Akta . Das Thema.

Immerhin 6 von 8 Beiträgen zum Thema, ist doch ganz ordentlich für dieses Forum. Ich spiele gerade "Neverwinter Nights", weil ich es vor Jahren mal abgebrochen hatte und nun zu Ende spielen will.

Hossbach
07.01.2009, 19:08
Neverwinter Nights ist wirklich sehr schön. Besonders gut gefällt mir, dass es - ähnlich wie Oblivion - sehr leicht zu modden ist und der Spaß unbegrenzt weitergehen kann.

D-Moll
07.01.2009, 20:13
Immerhin 6 von 8 Beiträgen zum Thema, ist doch ganz ordentlich für dieses Forum. Ich spiele gerade "Neverwinter Nights", weil ich es vor Jahren mal abgebrochen hatte und nun zu Ende spielen will.
Ich habe Neverwinter Nights 2 und angespielt . Doch irgendwann kamen andere Spiele dazwischen .
Habe soooo viele und wenige eigentlich wirklich durchgespielt bzw. voll gelöst.

Hossbach
07.01.2009, 20:32
Hört sich nach rapidshare-Premiumaccount an. :D

marc
01.03.2009, 00:18
Geheimakte Tunguska ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimakte_Tunguska
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis

Peaches
01.03.2009, 00:25
Geheimakte Tunguska ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimakte_Tunguska
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis

Witzig. Hab ich über Weihnachten gespielt.
Ich liebe diese Point and Click Adventures.

Wie weit bist du?

Syberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia) mochte ich auch sehr gerne. Die Grafik ist so schön.

marc
01.03.2009, 00:34
Witzig. Hab ich über Weihnachten gespielt.
Ich liebe diese Point and Click Adventures.

Wie weit bist du?

Syberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia) mochte ich auch sehr gerne. Die Grafik ist so schön.

Ach, ich hab vorhin gerade angefangen ... also: ganz am Anfang.
Versuche gerade in Olegs Haus zu kommen oder sein Telefongespräch zu belauschen und schaue einem Kätzchen dabei zu, wie es stinkende Thunfischpizza isst.

Bisher waren die Rätsel eigentlich sehr logisch. Schön fand ich z.B. die Idee, wie man das Passwort für den PC rausbekommen musste, und z.B. die Löcher an dem Gulli zählen musste.

Ich mag diese Adventures auch. Eigentlich die einzigen Spiele, die ich gelegentlich noch spiele. Ich brauche immer sowas entspannendes, wo man nebenbei rauchen und Tee trinken kann. Nur manchmal sind die Rätsel ziemlich schrecklich: "Kombiniere Gummihuhn mit Lupe und Sonnenschein, und stopfe mit der geschmolzenen Pampe das überflüssige Loch in der Melone, damit du an dem Bowling-Wettbewerb teilnehmen kannst."

marc
01.03.2009, 00:38
Syberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia) mochte ich auch sehr gerne. Die Grafik ist so schön.

Das kenn ich nicht.
Ich schwankte zwischen "Dracula 3" und "Geheimakte Tunguska".
Für Dracula 3 sprach, dass die Handlung religiös aufgeladen ist, etwas mysthisch und man einen Priester spielt - allerdings ist es aus der 3D-Perspektive und die Rätsel sollen dumm sein.
Geheimakte Tunguska hatte schöne Screenshots, erinnerte mich bisschen an Baphomets Fluch und hat ausserdem nur 9.- Euro gekostet.

Ausserdem ... so ganz düster muss es ja auch nicht immer sein. Dann les ich lieber Kafka. Und diese Horro-Schock-Shooter mag ich überhaupt nicht...

Peaches
01.03.2009, 00:49
Ach, ich hab vorhin gerade angefangen ... also: ganz am Anfang.
Versuche gerade in Olegs Haus zu kommen oder sein Telefongespräch zu belauschen und schaue einem Kätzchen dabei zu, wie es stinkende Thunfischpizza isst.

Bisher waren die Rätsel eigentlich sehr logisch. Schön fand ich z.B. die Idee, wie man das Passwort für den PC rausbekommen musste, und z.B. die Löcher an dem Gulli zählen musste.

Ich mag diese Adventures auch. Eigentlich die einzigen Spiele, die ich gelegentlich noch spiele. Ich brauche immer sowas entspannendes, wo man nebenbei rauchen und Tee trinken kann. Nur manchmal sind die Rätsel ziemlich schrecklich: "Kombiniere Gummihuhn mit Lupe und Sonnenschein, und stopfe mit der geschmolzenen Pampe das überflüssige Loch in der Melone, damit du an dem Bowling-Wettbewerb teilnehmen kannst."


Leider sind nicht alle Rätsel so logisch. Einige male musste ich das Internet bemühen, auch wenn es unsportlich ist.

Mich erinnern diese Spiele wohltuend an meine Kindheit, die ich zumindest von Zeit zu Zeit vor einem Amiga nicht zuletzt damit verbrachte, ca 27 Disketten "Indiana Jones" zu wechseln, um eine Sequenz spielen zu können.

Peaches
01.03.2009, 00:51
Das kenn ich nicht.
Ich schwankte zwischen "Dracula 3" und "Geheimakte Tunguska".
Für Dracula 3 sprach, dass die Handlung religiös aufgeladen ist, etwas mysthisch und man einen Priester spielt - allerdings ist es aus der 3D-Perspektive und die Rätsel sollen dumm sein.
Geheimakte Tunguska hatte schöne Screenshots, erinnerte mich bisschen an Baphomets Fluch und hat ausserdem nur 9.- Euro gekostet.

Ausserdem ... so ganz düster muss es ja auch nicht immer sein. Dann les ich lieber Kafka. Und diese Horro-Schock-Shooter mag ich überhaupt nicht...

Nein, Horror-Schock-Shooter sind auch nicht meins. Syberia hat eine schöne Geschichte, tolle Rätsel und ist sehr ansprechend gestaltet. Ich mag es, wenn auf Kleinigkeiten wert gelegt wird.

marc
01.03.2009, 01:01
Leider sind nicht alle Rätsel so logisch. Einige male musste ich das Internet bemühen, auch wenn es unsportlich ist.

Ja, das mach ich auch manchmal. :D
Es kostet halt nur n' gewisse Überwindung, das damit dann nicht zu übertreiben.

Sauerländer
01.03.2009, 11:45
Ich bleibe weiterhin Crusader Kings, Europa Universalis 2 und Victoria treu.

Hossbach
02.03.2009, 00:19
Bin jetzt wieder clan-mäßig bei Urban Terror unterwegs.

Hat jemand schon mal Warhammer: Mark of Chaos gespielt? Habe mir das letzte Woche gekauft, aber irgendwie gefällt mir das nicht so ganz.

PSI
02.03.2009, 11:48
Was spielt ihr gerade?

Taschenbillard ;)

jak_22
02.03.2009, 12:13
Taschenbillard ;)

Und? Gewinnst Du?

Schaschlik
02.03.2009, 12:44
Und? Gewinnst Du?

Dabei kann man nur gewinnen, deshalb isses ja so beliebt :]


on topic: im Moment GRID, NFS Pro Street, NFS Carbon und dazwischen Call of Juarez.

(hab mir das Logitech Formula EX (http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/270&cl=roeu,en) gekauft, deshalb so viel Autorennspiele)

ganja
02.03.2009, 14:26
Eigentlich nur CS:S. Solitair zähl ich jetzt mal nicht und beim Onlinepoker hab ich kein Geld mehr :D

Jophiel
02.03.2009, 14:56
Ab morgen Empire:Total War,ansonsten HoI 2

Lobo
02.03.2009, 15:12
Hosn obi

Schaschlik
02.03.2009, 15:13
Eigentlich nur CS:S. Solitair zähl ich jetzt mal nicht und beim Onlinepoker hab ich kein Geld mehr :D

Solitaire rockt! :yeah:



Für die Nostalgiger unter uns: guckt (http://www.youtube.com/watch?v=qKcZwPb7C3k&hl=de) Euch mal Battlechess an! Hier (http://www.freeware-archiv.de/BattleChessforWindows-Spiele.htm) kann man es downloaden.

Forumstürke
02.03.2009, 21:51
Regelmäßig spiele ich Battlefield 2. Bei der Karte Strike at Karkand und Road to jalalabad kann ich einfach nur sabbern. Die erst Karte ist vor allem ein Meisterwerk für Infanteriekämpfe.
Sonst habe ich gerade Planescape Torment durch gespielt. Das Spiel mit der besten Handlung finde ich, aber auch nicht jedermanns Sache.
Gothic 1 und 2 haben auch einen Stammplatz auf meiner Festplatte und haben auch eine sehr schöne Story und Atmosphäre.
Sonst bin ich auf Empire gespannt, wobei das Spiel bei mir leider nicht laufen wird.

ochmensch
02.03.2009, 22:00
Das kenn ich nicht.
Ich schwankte zwischen "Dracula 3" und "Geheimakte Tunguska".
Für Dracula 3 sprach, dass die Handlung religiös aufgeladen ist, etwas mysthisch und man einen Priester spielt - allerdings ist es aus der 3D-Perspektive und die Rätsel sollen dumm sein.
Geheimakte Tunguska hatte schöne Screenshots, erinnerte mich bisschen an Baphomets Fluch und hat ausserdem nur 9.- Euro gekostet.

Ausserdem ... so ganz düster muss es ja auch nicht immer sein. Dann les ich lieber Kafka. Und diese Horro-Schock-Shooter mag ich überhaupt nicht...

Ich ärgere dich mal und sage dir, dass es das jetzt in der Gamestar für 6,30 € gibt. Ist aber wirklich mal ein gutes Spiel aus Deutschland. Den zweiten Teil habe ich erst durchgespielt. Auch sehr zu empfehlen.

Esel
02.03.2009, 22:09
5 gegen Willi

alberich1
03.03.2009, 14:47
Gothic 3
Ein Klassiker, leicht zu cheaten und das Beste, was die Deutschen je kreiert haben.

Hossbach
03.03.2009, 15:08
Gothic 3
Ein Klassiker, leicht zu cheaten und das Beste, was die Deutschen je kreiert haben.

Diesen Titel dürfte wohl eher Crysis tragen.

Jophiel
03.03.2009, 15:08
Gothic 1 und 2 sind aber besser ;)

D-Moll
03.03.2009, 15:31
Gothic 1 und 2 sind aber besser ;)
Richtig.
Gothic 1 und 2 sind für deutschen Gamer unbedingt Kult und eine der besten Spiele die ich je kenne.
Bin jetzt auch bei Gothic III.Auch die Elder Scroll Reihe Morrowind und Oblivion kommen fast an das Spiel heran.

Die ganze Warcraft Reihe, nee nichts für mich. Vogelsperspektive verabscheue ich.

Hossbach
03.03.2009, 15:47
Richtig.
Gothic 1 und 2 sind für deutschen Gamer unbedingt Kult und eine der besten Spiele die ich je kenne.
Bin jetzt auch bei Gothic III.Auch die Elder Scroll Reihe Morrowind und Oblivion kommen fast an das Spiel heran.

TES und Gothic sind beides erstklassige Spiele, was einem besser gefällt ist hier wirklich Geschmackssache (für mich: TES)

Die ganze Warcraft Reihe, nee nichts für mich. Vogelsperspektive verabscheue ich.[/QUOTE]

Die Strategietitel sind sehr gut (hier lässt sich die Vogelperspektive leider nicht vermeiden ;) ), von WoW lasse ich lieber die Finger. Das macht einen ja richtig arm. :=

D-Moll
03.03.2009, 15:51
TES und Gothic sind beides erstklassige Spiele, was einem besser gefällt ist hier wirklich Geschmackssache (für mich: TES)

Die ganze Warcraft Reihe, nee nichts für mich. Vogelsperspektive verabscheue ich.

Die Strategietitel sind sehr gut (hier lässt sich die Vogelperspektive leider nicht vermeiden ;) ), von WoW lasse ich lieber die Finger. Das macht einen ja richtig arm. :=[/QUOTE]

Ich hasse alle Vogelsperkektivspiele. Darum spiele ich kaum Strategiespiele gern.
Oder auch keine Ballerspiele die reinen Egoshooter mit wenig Tiefgang sind nicht mein Ding.

Was mir noch gefällt sind Weltraumimulationspiele wie Freelancer oder X-Universum-Reihe. Und Piratenspiele wie Age of Pirates mit den guten Schiffdeckssimulationensschlachten.

Die meisten User hier wissen gar nicht was für einen Spaß solche Spielen machen können, wenn man sich da tage wochenlang da hineinvertiefen kann.

Hossbach
03.03.2009, 16:43
Mh, Strategie... Kennst du Company of Heroes? Wenn nein, kann ich es empfehlen. Leider im arg ausgelutschten WW2-Szenario, dafür takttisch ein Diamant! Da kann man so manches gute Spiel dagegen vergessen.

Und was diese Hineinsteigerspiele angeht: Ich sag nur ADOM (http://www.adom.de).

Cinnamon
08.06.2010, 11:51
Um das wieder aufzuwärmen:

Geheimakte Tunguska ist echt ein sehr gutes Spiel. Ein paar Mal musste ich aber auch das Internet bemühen, da die Rätsel nicht auch nicht alle unbedingt logisch sind. Es gibt aber einige sehr geile Szenen, z. B. da wo Nina diesen kartenhausbauenden Irren in Kuba aus dem einen Raum in der Anstalt vertreiben muss :D. Oder der Pinguin der dieses Modul der Wärmemaschine da ausbrüten will und dem man im Austausch dieses Ei geben muss wo Gott weiß was drin ist :D.

Auch sehr gut ist Ni.Bi.Ru, - Der Bote der Götter. Auch da sind einige Rätsel oder Sprüche zu köstlich.