PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwan für atemberaubende Flucht in die Wahrheit



direkt
01.01.2009, 18:54
Berlin (AP). Die SPD-Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, Gesine Schwan, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zu radikaler Offenheit in der Finanzkrise aufgefordert. Nur indem die Regierung alle Karten auf den Tisch lege, könne der Vertrauensverlust bei den Bürgern gestoppt werden, sagte Schwan der Nachrichtenagentur AP. Nötig sei eine «geradezu atemberaubende Flucht in die Wahrheit».

http://de.news.yahoo.com/1/20081231/tbs-schwan-fr-atemberaubende-flucht-in-d-3cc71f2_1.html

Ist diese ganze Krise nur Panikmache, oder was wird verschwiegen Frau Merkel, also raus mit der Wahrheit.
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Millionen Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Verrari
01.01.2009, 18:56
http://de.news.yahoo.com/1/20081231/tbs-schwan-fr-atemberaubende-flucht-in-d-3cc71f2_1.html

Ist diese ganze Krise nur Panikmache, oder was wird verschwiegen Frau Merkel, also raus mit der Wahrheit.
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Diesen Äußerungen könnte - ja muß - man unterstellen, daß Frau Schwan die Wahrheit bereits kennt!
Stellt sich die Frage, weshalb Frau Schwan diese nicht auf den Tisch legt. ?(

klartext
01.01.2009, 18:57
100 Milliarden ? Rütlischüler ?

Strandwanderer
01.01.2009, 19:00
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Die Summe halte ich für abwegig - wobei ich die Knallerei ohnehin als beschämend primitiven Brauch erachte.

marc
01.01.2009, 19:01
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Was heißt das schon?
Wenn der Peter eine Millionen ausgibt und die Lisa überhaupt nichts - dann hatten rein statistisch beide eine halbe Millionen zum Konsum verfügbar.

Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass keine linke, weibliche Sozialdemokratin zur BundespräsidentIn wird, und -wenn schon- Horst Köhler unser aller Präsident bleiben wird.

Ansonsten wirken die Rufe nach "Transparenz" immer wie die eigentlichen Nebelkerzen auf mich. Recht hat sie natürlich in gewisser Weise, aber was soll Merkel schon machen? Les' ihre Neujahrsansprache, was hätte sie sonst sagen sollen - alles geht bergab, aber bitte bleibt optimistisch, denn der Optimismus von Heute ist die Steuereinnahme von Morgen. Tjoa. :dunno:

lupus_maximus
01.01.2009, 19:01
100 Milliarden ? Rütlischüler ?
Richtig, es waren nur geschätzte 100 Millionen.
Aber dies ist Privatgeld und dies geht den Staat nichts an! Wenn ich 100 Millionen € besitze und sie verpulvere, geht es nur mich etwas an!

Hans Huckebein
01.01.2009, 19:01
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.[/QUOTE]

Ja aber nen neuen golf für rund 20000 teuros wollen immer weniger leute kaufen;

Irgendwas ist doch hier faul im staate!:))

henriof9
01.01.2009, 19:04
http://de.news.yahoo.com/1/20081231/tbs-schwan-fr-atemberaubende-flucht-in-d-3cc71f2_1.html

Ist diese ganze Krise nur Panikmache, oder was wird verschwiegen Frau Merkel, also raus mit der Wahrheit.
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Was will denn nun die Tante mit dem Storchennest auf dem Kopf ?

Erst sagt sie :


Die Politologin stellte sich ausdrücklich hinter die Strategie der Bundesregierung, sich mit einem zweiten Konjunkturpaket Zeit zu lassen.
Es kann auch grundfalsch sein, jetzt Milliarden zu verpulvern, wenn wir gar nicht wissen, wie sie auf die Konjunktur wirken», sagte die SPD-Kandidatin. Insofern sei es plausibel, wenn Finanzminister Peer Steinbrück, die Kanzlerin und Vize-Kanzler Frank-Walter Steinmeier dafür plädierten, das zweite Konjunkturpaket mit mehr Bedacht zu schnüren. «Wir müssen jetzt auf Sicht fahren und dann schnell handeln, wenn sich der Nebel ein bisschen gelichtet hat.»


und dann will sie, daß die Regierung sagt :


Das sind unsere Ziele. Das sind die Voraussetzungen, von denen wir ausgehen. Das sind die Unsicherheitsfaktoren. Wir entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen. Und wir müssen einen Pakt schließen, damit wir das gemeinsam schaffen.» Nötig sei ein neuer Grundkonsens. Sollte sie Bundespräsidentin werden, werde sie zu solchen Gesprächen einladen.


Sehe nur ich darin einen Widerspruch ?

lupus_maximus
01.01.2009, 19:07
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Ja aber nen neuen golf für rund 20000 teuros wollen immer weniger leute kaufen;

Irgendwas ist doch hier faul im staate!:))[/quote]
Nun, jetzt gibst du 20.000 € für ein Autos aus und nächstes Jahr erfinden die Abzocker wieder etwas neues um dir das Autofahren zu vermiesen und du kannst dir ein Jahr später wieder ein neues Auto kaufen.

Hans Huckebein
01.01.2009, 19:17
Nun, jetzt gibst du 20.000 € für ein Autos aus und nächstes Jahr erfinden die Abzocker wieder etwas neues um dir das Autofahren zu vermiesen und du kannst dir ein Jahr später wieder ein neues Auto kaufen.[/QUOTE]

Aus dem grunde kaufen ja auch immer weniger leute einen neuen wagen...
die dieselkarren sind ja im mom. ganz besonders unbeliebt als neuwagen=plakettenwahn....

Aber, das haben sie sich ja selber eingebrockt.:hihi:

marc
01.01.2009, 19:35
Sehe nur ich darin einen Widerspruch ?

Kommt drauf an, wie ernst du es mit der Benennung von "Unsicherheitsfaktoren" nimmst.
Wenn du das wirklich ernst nimmst, hebt sich der scheinbare Widerspruch auf.

Merkel ist -oder wirkt- zwar uneitel, aber ob sie wirklich sagen könnte/wöllte, wie groß all diese "Unsicherheitsfaktoren" sind - hm. :dunno:

Aldebaran
01.01.2009, 19:40
Kommt drauf an, wie ernst du es mit der Benennung von "Unsicherheitsfaktoren" nimmst.
Wenn du das wirklich ernst nimmst, hebt sich der scheinbare Widerspruch auf.

Merkel ist -oder wirkt- zwar uneitel, aber ob sie wirklich sagen könnte/wöllte, wie groß all diese "Unsicherheitsfaktoren" sind - hm. :dunno:


Da es überwiegend um Stimmungen oder die Stimmung insgesamt geht, wäre eine Botschaft der Form "Es ist alles viel schlimmer!" aus dem Munde der Kanzlerin wohl so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

marc
01.01.2009, 19:42
Da es überwiegend um Stimmungen oder die Stimmung insgesamt geht, wäre eine Botschaft der Form "Es ist alles viel schlimmer!" aus dem Munde der Kanzlerin wohl so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Klar.
Wenn ich Bundeskanzler wäre - naja, würde oder müsste ich wohl auch sagen:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Genauer: Zwar geht es bergab, aber bitte bleibt optimistisch, denn der Optimismus von Heute ist die Steuereinnahme von morgen. :D

Margrit
01.01.2009, 19:48
http://de.news.yahoo.com/1/20081231/tbs-schwan-fr-atemberaubende-flucht-in-d-3cc71f2_1.html


Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.



Den Deutschen das ist ein zu allgemeiner Begriff.
Allein der Senat in Berlin jagte mindestens 1/2 Mio wenn nicht mehr gestern in in die Luft.

Es sind also nicht die Gürtel-enger-schnallenden Bürger, sondern es war in großem Maße die kommunale Politik die überall exorbitante Feuerwerke veranstaltete
Und selbstverständlich ist so was in der Rüthli-Unterschicht auch Sitte. Dafür ist Geld da. Morgen werden die Kinder dann wieder in die Arche geschickt zum essen

umd ie Gelder wieder reinzu kriegen werden doch ab Jan. viele kommunale Dinge wie Wasser, Kanalgebühren etc. erhöht.

Aldebaran
01.01.2009, 19:49
Klar.
Wenn ich Bundeskanzler wäre - naja, würde oder müsste ich wohl auch sagen:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Genauer: Zwar geht es bergab, aber bitte bleibt optimistisch, denn der Optimismus von Heute ist die Steuereinnahme von morgen. :D


Ich bin übrigens auch nicht sonderlich pessimistisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern sind in D die privaten Haushalte nicht übermäßig verschuldet, gibt es kein Immobilienkartenhaus, das einstürzen kann, und ist die Industrie stark in Bereichen, in denen langfristig geplant und weiterhin Investitionsprojekte durchgezogen werden - so haben in den letzten Tagen Siemens und Linde Großaufträge aus dem Irak bzw. Indien bekommen. Der Arbeitsmarkt wird durch das schrumpfende Erwerbspersonenpotential und voraussichtlich auch die Rückwanderung von Osteuropäern entlastet.

Warum sollte Merkel also Panik predigen?

henriof9
01.01.2009, 19:56
Kommt drauf an, wie ernst du es mit der Benennung von "Unsicherheitsfaktoren" nimmst.
Wenn du das wirklich ernst nimmst, hebt sich der scheinbare Widerspruch auf.

Deswegen heißen sie doch Unsicherheitsfaktoren.
Weder die Regierung noch Tante Storchennest können in die Zukunft sehen und jede Eventualität einplanen.

Ich sehe darin lediglich eine Profilierungs- Arie der besonderen Art, ohne das sie dabei ihren Befürwortern all zu sehr auf die Füßchen tritt.



Merkel ist -oder wirkt- zwar uneitel, aber ob sie wirklich sagen könnte/wöllte, wie groß all diese "Unsicherheitsfaktoren" sind - hm. :dunno:

Und ob man die auch wirklich wissen will ?(

marc
01.01.2009, 20:11
Ich bin übrigens auch nicht sonderlich pessimistisch. (...)

Joa, kann ich verstehen.
Meine persönliche Abneigung gegen den Kapitalismus, die "freie Marktwirtschaft" oder dem, was man in Deutschland darunter versteht, speist sich auch aus Argumenten, die nur auf einem sehr hohen Abstraktionsniveau bestehen, also negativ gesagt: nach sehr viel theoretisiertem Gelaber. :D

Ganz praktisch gesehen würde ich aber die Auswirkungen der gegenwärtige Finanzkrise z.B. auch nicht als so gewichtig bezeichnen - etwa weil diese Investmentbanken in Deutschland ohnehin nie so stark waren und sehr viele Kunden den klassischen Sparkassen vertrauten, weil es diese Immobilienspekulationen hier auch kaum gibt, die Kreditvergabe hier wesentlich konstanter ist und fester, also mit Zinsfestschreibungen von -was weiß ich- zehn, zwanzig Jahren oder so. Etc. pp.

Interessant und wichtig wird allerdings sein, wie sich der Bankensektor verändern wird, darauf bin ich gespannt - lustigerweise waren es ja gerade in Deutschland weniger die privaten Banken, die so völlig versagt haben.
Also die Deutsche Bänk zum Beispiel ("Every Day You Change The Status Quo!"), ist ja noch wirklich glimpflich davongekommen, aber die Staatsbank KfW mit ihrer Doppelnamen Chefin Ingrid Matthäus-Maier hat völlig versagt. :D

Mh - ich habe jetzt eine ganze Weile gegooglet, aber leider nicht diesen katholischen Priester gefunden, der auch einige wirtschaftswissenschaftliche Auszeichnungen erhalten hat und jedenfalls meinte, dass man auch diese Krise nicht so überbewerten solle, denn der Glaube an den Markt, meinte er mal, hätte schon Züge einer Ersatzreligion angenommen, von der wir nun die apokalyptische Seite wahrnehmen würde - allerdings, so seine Pointe, sollten wir diese genausowenig überbewerten wie das ursprüngliche Heilsversprechen dieser "Religion."

ursula
01.01.2009, 20:12
das wesen mit dem falschen namen will ein paar pfundige worte ablassen, um in der wahrnehmung der plöppse zu bleiben. ich vergleiche dies mit ypsis behauptung sohn zu sein.....

siehe hier baga jaga, gesine, ein schwan.:cool:

falls es hier einen typberater gibt, dann unbedingt haarfarbe wechseln, haare entkrausen, klamotten entsorgen - vor allen dingen das "ich bin eine alte frau halstuch" !!!!!

direkt
01.01.2009, 20:16
100 Milliarden ? Rütlischüler ?

Ist dir noch kein Fehler passiert?
Richtig, in der BRD sind es 100 Millionen, aber weltweit kommt sicher 1 Milliarde zusammen.

Brutus
01.01.2009, 20:17
Vielleicht Gesines Schwanengesang? Kurz vor ihrem Tod, geht die Sage, sollen Schwäne besonders schön singen. Guten Rutsch, Frau Schwan!

Brutus
01.01.2009, 20:18
Ist dir noch kein Fehler passiert?

Dem passiert kein Fehler, der ist ein Fehler!

ursula
01.01.2009, 20:24
off topic: kommst du mehr auf brutus raus oder Michel de Montaigne ??

:=:=

marc
01.01.2009, 20:29
Ich sehe darin lediglich eine Profilierungs- Arie der besonderen Art, ohne das sie dabei ihren Befürwortern all zu sehr auf die Füßchen tritt.

Eben.
Wie ich schon sagte: Eine linke, weibliche Sozialdemokratin halt.
Der Zeitgeist beflügelt derlei Menschen natürlich - was ein Grund mehr ist, ihr das Verschwinden in der Nichtbeachtung zu wünschen.

Ich meine: Was vom Zeitgeist begrüßt wird, kann uns als Kriterium des Ablehnenswerten gelten. ;)


Und ob man die auch wirklich wissen will ?(

Wohl besser nicht. Rein finanziell wird das an den meisten von uns wohl glimpflich vorbeigehen. Was allerdings folgende "Sachzwänge" angeblangt und Konzeptionen des (Gesellschafts-)politischen ... sehe ich schwarz.

Esreicht!
01.01.2009, 20:34
Hallo


» Nötig sei ein neuer Grundkonsens. Sollte sie Bundespräsidentin werden, werde sie zu solchen Gesprächen einladen.

Der könnte sein, endlich Roß und Reiter zu nennen und die Bestrafung zu fordern, auch wenn die Haupttäter in den USA sitzen!

Die in Deutschland sitzenden Komplizen müßten im übrigen schon längst im Knast sitzen. Wer als Landespolitiker an die wundersame Geldvermehrung glaubt und Wundertüten mit guten und schlechten Krediten kauft und dennoch die Triple-A-Bewertung als Entscheidungsgrundlage hernimmt, gehört schon allein wegen Blödheit eingesperrtX(

Hätte die nichtjüdische Nürnberger Kreissparkasse derartige Betrugspapiere in Umlauf gebracht, hätte USrael Deutschland bereits den Krieg erklärt;)


kd

Pythia
01.01.2009, 20:53
100 Milliarden ? Rütlischüler ?Ach wieso? 100 mrd. sind doch nur schlappe 1,250 € pro Mann, Frau, Baby, Oma und Urgroßvater. Also nur ein lausiges Feuerwerk für 8.750 € in der 1-Kind-Familie mit 2 Opas und 2 Omas.

Später (http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/Seite-a.htm), wenn das 1-Kind für die 2 Eltern, 4 Großeltern und noch ein paar kinderlose alte Raffgeier sorgen muß, wird es sich sehnsüchtig daran erinnern, denn die sich nun jede Sekunde um 474 € erhöhende Staatsverschuldung muß das 1-Kind ja auch noch zahlen.
Ist das die Wahrheit, die verschwiegen bzw. totgeschwiegen wird? :moon:

Marathon
01.01.2009, 21:04
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Wieviel CO2 wurde da wieder freigesetzt?
Haben die BRD-Silvesterraketen eigentlich eine Feinstaubplakette?

Marathon
01.01.2009, 21:09
Ich bin übrigens auch nicht sonderlich pessimistisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern sind in D die privaten Haushalte nicht übermäßig verschuldet, gibt es kein Immobilienkartenhaus, das einstürzen kann, und ist die Industrie stark in Bereichen, in denen langfristig geplant und weiterhin Investitionsprojekte durchgezogen werden - so haben in den letzten Tagen Siemens und Linde Großaufträge aus dem Irak bzw. Indien bekommen. Der Arbeitsmarkt wird durch das schrumpfende Erwerbspersonenpotential und voraussichtlich auch die Rückwanderung von Osteuropäern entlastet.


Die BRD ist vermutlich zur Zeit der stärkste Staat der ganzen Welt.
Das meine ich gar nicht ironisch.

Außerdem ist die BRD die Terrorzentrale, wo Terroristen aus allen Ländern ihren Ruheraum finden, hier ausgebildet und fortgebildet werden und bei Einsatzfähigkeit auch in Krisenregionen entsandt werden, um dort Terror zu verbreiten oder Informationen zu sammeln.
Die BRD braucht gar keine Atomwaffen angesichts des hyperkriminellen Humankapitals, das sich hierzulande tummelt.

ursula
01.01.2009, 21:11
http://www.blaulichtsumpf.de/aloism.htm :)):)):)) hähähäääääää marathon!!

Aldebaran
01.01.2009, 22:06
Die BRD ist vermutlich zur Zeit der stärkste Staat der ganzen Welt.
Das meine ich gar nicht ironisch.


Zumindest wird Deutschland derzeit meines Wissens als das kreditwürdigste Land der Welt angesehen, wenn man den Wert der "Versicherungsprämie" (CDS) aus Staatsanleihen betrachtet.



Außerdem ist die BRD die Terrorzentrale, wo Terroristen aus allen Ländern ihren Ruheraum finden, hier ausgebildet und fortgebildet werden und bei Einsatzfähigkeit auch in Krisenregionen entsandt werden, um dort Terror zu verbreiten oder Informationen zu sammeln.
Die BRD braucht gar keine Atomwaffen angesichts des hyperkriminellen Humankapitals, das sich hierzulande tummelt.


Ich weiß nicht, ob Deutschland da so allein dasteht. Damit haben jetzt alle europäischen Länder zu tun. Die letzten Verhaftungen gab es in Belgien, glaube ich.

GmbH
01.01.2009, 22:16
Richtig, es waren nur geschätzte 100 Millionen.
Aber dies ist Privatgeld und dies geht den Staat nichts an! Wenn ich 100 Millionen € besitze und sie verpulvere, geht es nur mich etwas an!




... so ist es, alles andere ist nur neidvolles, dummes Geschwätz !


u. wird nichts daran ändern, daß diese Republik finanziell am Ende ist u. in einigen Jahren keinerlei Mitsprache im Club der Wichtigen Nationen haben wird - abgeseh'n davon, seine Bürger auf dem Level des heutigen Italien rumturnen werden - nur verkraften die Itakas-Gesellschaft es besser - bei uns wird Mord u. Totschlag auf den Straßen stattfinden !

Jemand vom Gegenteil überzeugt und möchte mit mir 'ne Privatwette bzgl. meiner Voraussage eingehen ?

GmbH
01.01.2009, 22:31
Wieviel CO2 wurde da wieder freigesetzt?
Haben die BRD-Silvesterraketen eigentlich eine Feinstaubplakette?




Wenn du das damit meinst (CO2=Klimaproblem), es gibt keinen Klimawandel welcher der Menschheit zu Schaden gereicht ...

es gibt nur eine Überbevölkerung welche sofort zu bekämpfen ist u. schon sind wir wieder auf dem richtigen Weg !

klartext
01.01.2009, 22:44
Dem passiert kein Fehler, der ist ein Fehler!

Ja doch, unsere Rechtsradikalen, die Elite der Gesellschaft. So ein Pech aber auch, dass euch niemand haben will.

klartext
01.01.2009, 22:47
Hallo



Der könnte sein, endlich Roß und Reiter zu nennen und die Bestrafung zu fordern, auch wenn die Haupttäter in den USA sitzen!

Die in Deutschland sitzenden Komplizen müßten im übrigen schon längst im Knast sitzen. Wer als Landespolitiker an die wundersame Geldvermehrung glaubt und Wundertüten mit guten und schlechten Krediten kauft und dennoch die Triple-A-Bewertung als Entscheidungsgrundlage hernimmt, gehört schon allein wegen Blödheit eingesperrtX(

Hätte die nichtjüdische Nürnberger Kreissparkasse derartige Betrugspapiere in Umlauf gebracht, hätte USrael Deutschland bereits den Krieg erklärt;)


kd

Ab 1. Januar gilt ein einheitlicher Beitragssatz bei den Krankassen, auch für Dauerpatienten deiner Sorte. Du solltest die günstige Gelegenheit nutzen und endlich deinen Verfolgungswahn behandeln lasse.

Don
02.01.2009, 12:02
Diesen Äußerungen könnte - ja muß - man unterstellen, daß Frau Schwan die Wahrheit bereits kennt!
Stellt sich die Frage, weshalb Frau Schwan diese nicht auf den Tisch legt. ?(

Die Wahrheit kennen? In Wirtschaftsfragen? Die Gundel Gaukeley?

schastar
02.01.2009, 12:11
http://de.news.yahoo.com/1/20081231/tbs-schwan-fr-atemberaubende-flucht-in-d-3cc71f2_1.html

Ist diese ganze Krise nur Panikmache, oder was wird verschwiegen Frau Merkel, also raus mit der Wahrheit.
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Millionen Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Macht durchschnittlich 1,20 pro Einwohner.
Könntest du mir mal sagen wo du da ein Problem erkennst?

klartext
02.01.2009, 12:14
Die Wahrheit kennen? In Wirtschaftsfragen? Die Gundel Gaukeley?

Spricht man privat mit Bankern und Wirtschaftlern, so herscht grosse Ratlosigkeit. Niemand weiss wirklich, welche Wirkungen diese Finanzkriese auf den Realmarkt haben wird. Belastbare Fakten, die eine seriöse Vorhersage ermöglichen, gibt es zur Zeit nicht. Alles schwebt irgendwo zwischen Hoffen und Bangen. Besonders verwirrend dabei ist, dass die von vielen vorhergesagte Verbraucherzurückhaltung nicht eingetroffen ist, wenige Branchen davon ausgenommen.

Voortrekker
02.01.2009, 12:15
Macht durchschnittlich 1,20 pro Einwohner.
Könntest du mir mal sagen wo du da ein Problem erkennst?

Außerdem werden damit auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert.

Pythia
02.01.2009, 19:56
... wird nichts daran ändern, daß diese Republik finanziell am Ende ist u. in einigen Jahren keinerlei Mitsprache im Club der Wichtigen Nationen haben wird - abgeseh'n davon, seine Bürger auf dem Level des heutigen Italien rumturnen werden - nur verkraften die Itakas-Gesellschaft es besser - bei uns wird Mord u. Totschlag auf den Straßen stattfinden!Du bist zu optimistisch und wirst bitter enttäuscht sein, wenn die BRD 2016 keine Rente, keine Fürsorge und keinerlei Staatsknete mehr zahlen kann, da Keiner mehr Bundes-Papiere kauft und kaum noch Steuereinnahmen da sind, weil Leistungsträger und Wirtschaft bis dann weitgehend ausgewandert sind. 2018 wird Özdemir oder Erdogans Neffe Bundeskanzler ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... und die BRD wird reduziert sein auf ein Niveau weit-weit unter dem heutigen Italien. 2025 sitzen dann alte Bullen und Bullinnen an Monitoren und schicken Flugdrohnen mit Betäubungsgas, wenn wieder irgendwo Ramba-Zamba ist. Dann kommen Robot-Laster ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Oma-bull.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... die Körper einsammeln und ins Eislager bringen. Haltbare Teile wie Herzschrittmacher, Goldzähne, Hüftgelenke oder Plastik-Titten werden vor der Vereisung entnommen. Ansonsten dienen die Körper dann mit ihren Ersatzteilen, um die BRD weiter im Exportgeschäft zu halten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Herzen, Lungen, Nieren, Lebern, Augen, Pimmel, Kophaut mit Haarpracht oder sonstige stark und gesund behaarte Haut sowie alle möglichen anderen Teile werden je nach Blutgruppe und anderen Kompatibikitäten auf Bestellung entnommen. Deutsche Ersatzteile sind dann weltweit sehr gefragt.

Margrit
02.01.2009, 20:26
Ab 1. Januar gilt ein einheitlicher Beitragssatz bei den Krankassen, auch für Dauerpatienten deiner Sorte. Du solltest die günstige Gelegenheit nutzen und endlich deinen Verfolgungswahn behandeln lasse.



aber nur wenn er Chroniker ist. ann wird er von seinem Artz der Kasse gemeldet und erhält am Jahresende 100 € zurück, wenn er 2x im Jahr seine der Krankheit angemessenen Kontrolluntersuchungen vornimmt

Verrari
02.01.2009, 21:39
Die Wahrheit kennen? In Wirtschaftsfragen? Die Gundel Gaukeley?

Wenn sie Frau Merkel zur "Wahrheit" auffordert, muß ich unterstellen, daß sie (nämlich diese Frau Schwan) etwas weiß oder zu wissen glaubt, was das gemeine Volk nicht weiß.
Also warum rückt sie damit nicht selbst raus? Oder will sie sich nur wichtig machen??

Vielleicht paßt ja dazu auch das murphy'sche Gesetzt Nr. ... was weiß ich ...:

Manfred_g
02.01.2009, 21:46
Sie (Schwan) weiß überhaupt nichts! Aber so zu tun, als wüßte man was, was der politische Gegner auch weiß, aber verschweigt, läßt letzteren als Lügner dastehen, ohne es aussprechen zu müssen. Wie man hier sieht, funktioniert diese simple Taktik recht gut.

Margrit
02.01.2009, 21:53
Sie (Schwan) weiß überhaupt nichts! Aber so zu tun, als wüßte man was, was der politische Gegner auch weiß, aber verschweigt, läßt letzteren als Lügner dastehen, ohne es aussprechen zu müssen. Wie man hier sieht, funktioniert diese simple Taktik recht gut.



die Schwan hat, wie so viele Emanzen in der Politik, einen krankhaften Geltungsdrang. Und wenn schon keiner von ihr spricht, weil sie uninterassant ist, muß sie sich halt hin und wieder selbst ins Gespräch birngen
Jörges (Stern) nannte sie mal eine Spätpubertierende, ich glaube das ist nicht ganz falsch

latrop
02.01.2009, 21:56
Aber andererseits kann es den Deutschen gar nicht so schlecht gehen, es wurden ca. 100 Milliarden Euro an Silvester in die Luft gejagt.

Ja aber nen neuen golf für rund 20000 teuros wollen immer weniger leute kaufen;

Irgendwas ist doch hier faul im staate!:))[/QUOTE]

Warum soll ich mir einen Golf kaufen ?

Mag die Karre nicht leiden.

Verrari
02.01.2009, 21:57
Sie (Schwan) weiß überhaupt nichts! Aber so zu tun, als wüßte man was, was der politische Gegner auch weiß, aber verschweigt, läßt letzteren als Lügner dastehen, ohne es aussprechen zu müssen. Wie man hier sieht, funktioniert diese simple Taktik recht gut.

Ja, man sieht ... und nimmt es wohl weißlich zur Kenntnis!
Ob es die Bundesversammlung ähnlich sieht wage ich allerdings stark zu bezweifeln, zzumindest was ein ganz bestimmtes Lager anbelangt.

Verrari
02.01.2009, 21:59
Ja aber nen neuen golf für rund 20000 teuros wollen immer weniger leute kaufen;

Irgendwas ist doch hier faul im staate!:))

Warum soll ich mir einen Golf kaufen ?

Mag die Karre nicht leiden.[/QUOTE]

Weil Du evtl. 200 Euro Kfz.-Steuern sparen kannst!!
Na, reizt Dich das nicht???
Nicht einmal ein ganz klitzeklein wenig??

latrop
02.01.2009, 22:05
Warum soll ich mir einen Golf kaufen ?

Mag die Karre nicht leiden.

Weil Du evtl. 200 Euro Kfz.-Steuern sparen kannst!!
Na, reizt Dich das nicht???
Nicht einmal ein ganz klitzeklein wenig??[/QUOTE]

20 000 zahlen um 600 zu sparen ?

Verrari - diese Witzaussprüche unserer Superrechner von dem Finanzmisereministerium nimmt einer, der ein bischen rechnen gelernt hat, doch nicht ernst.
Habe mir vor 3 Jahren einen neuen Wagen gekauft und zahle im Jahr ''nur''
148 €, nicht 200 €. Und 3x 148 € sind ?
Richtig, setzen :)):)):]:]

latrop
02.01.2009, 22:07
Irgend etwas klappt hier mit der Zitierfunktion nicht richtig.

Oder spinnt mein Rechner ?

JWalker
02.01.2009, 22:08
Ja aber nen neuen golf für rund 20000 teuros wollen immer weniger leute kaufen;

Warum soll ich mir einen Golf kaufen ?

Mag die Karre nicht leiden.

mir kommen bei vw sofort folgende assoziationen:
piech - lopez - gasgerd - hartzIV -betriebsratsnutten

was für eine besch.....ne firma

Pythia
03.01.2009, 13:22
Warum soll ich mir einen Golf kaufen? ...Wieso Auto kaufen? Nun bin ich 65, unser Auto haben wir verscherbelt, Leihwagen bei Bedarf ist viel billiger, neuer, besser, und voll von der Steuer absetzbar. Hätte das schon vor 10 Jahren tun sollen! Es hilft bei der Jahres-Verlustzuweisung, und von den Verlusten leben wir schließlich!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So lange es Rente gibt sogar noch viel besser. 2016 ist aber wohl Schluß mit Rente, HartzIV oder anderer Staatsknete. 2009 werden 850.000 Leistungsträger 65 und 200.000 wandern aus, aber nur 810.000 Greenhorns der Nullbock-Generation kommen ins erwerbsfähige Alter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
70% davon werden Billiglöhner und HarztIV-Artisten, beim Zuzügler-Nachwuchs noch mehr. Die Prognose irrt wohl: 300.000 auswandernde Leistungsträger/Jahr wird nicht die Spitze sein. Islamisierung und Asozial-Politik wird weit mehr Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Wissenschaftler vertreiben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wirtschaft und Leistungsträger mit Kinderwunsch wandern aus. Ins Exil. Wenn Islami-Faschisten die Links-Knaller erledigt haben und selbst wieder abziehen, weil es hier nichts mehr zu holen gibt, kommen Wirtschaft und Leistungsträger zurück und bauen Europa wieder auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ist das die von der Regierung verschwiegene Wahreit, die aber der Schwänin bekannt ist?