PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel: Zahlen über den drastischen Anstieg rechtsextremer Straftaten sind erlogen!



Cash!
01.01.2009, 18:43
An dieser Stelle stand eine Meldung über einen Bericht der "Frankfurter Rundschau" (FR), demzufolge die Zahl rechtsextremer Straftaten im Jahr 2008 auf einen neuen Höchststand zusteuerte. Die Meldung basierte jedoch auf fehlerhaften Zahlen, die auch von den Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, AFP und AP verbreitet wurden.

Tatsächlich liegt die von der FR, anderen Medien und in der Folge auch von SPIEGEL ONLINE berichtete vorläufige Zahl von Straftaten bis Ende Oktober 2008 (knapp 12.000) mit mutmaßlich rechtsextremem Hintergrund deutlich unter der endgültigen Zahl, die das Bundesinnenministerium für 2007 veröffentlichte (gut 17.600). Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

henriof9
01.01.2009, 18:44
Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Weil es nicht passend wäre.
Du weißt doch, was nicht paßt wird passend gemacht.

Klopperhorst
01.01.2009, 18:48
Die Fragestellung klingt so, als ob es sich hierbei um einen Skandal handeln würde.


---

Hilarius
01.01.2009, 18:50
Alles, was in Richtung "Rechts" gegeifert wird, ist ERLOGEN

Menetekel
01.01.2009, 18:54
Wie war es doch unter den roten Fahnen?
Entspricht nicht der politischen Linie, somit ist es nicht relevant für die Öffentlichkeit.
Die roten Fahnen sind auf Regierungsebene gerade nicht aktuell, aber die Verfahrensweisen sind übernommen.

Florian
01.01.2009, 18:55
Dafür gibt es immer eine einfache Erklärung:



Das Bundesinnenministerium hat am vergangenen Donnerstag die Daten über politisch motivierte Straftaten im Jahr 2007 veröffentlicht. Danach hat im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Straftaten mit einem "linken" Tatmotiv um 9,4 Prozent zugenommen, während diejenigen "von rechts" um 2,9 Prozent zurückgegangen sind. Während bei Gewaltdelikten linker Täter ein Zuwachs von 3,1 Prozent zu verzeichnen ist, sank im gleichen Zeitraum die Zahl "rechter" Gewalttaten um 5,5 Prozent. Im Phänomenbereich der "politisch motivierten Ausländerkriminalität ist das Gesamtstraftatenaufkommen um 30,5 Prozent angestiegen", heißt es in dem Bericht; der Anteil der Gewalttaten stieg hier um 6,6 Prozent.

In absoluten Zahlen sieht die Statistik wie folgt aus: 17.607 Straftaten entfielen auf "Politisch motivierte Kriminalität - rechts", 5.866 auf "Politisch motivierte Kriminalität - links" und 902 auf "Politisch motivierte Ausländerkriminalität".

Anders als in der überwiegenden Zahl der Presseberichte zu diesem Thema wird in der Mitteilung des Bundesinnenministeriums erwähnt, daß die überwiegende Zahl - nämlich 67,9 Prozent - aller "rechten" Straftaten sogenannte "Propagandadelikte", etwa die Verbreitung volksverhetzender Schriften oder das öffentliche Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sind. Daß so der große "Überhang" bei rechtsextremen Straftaten gegenüber denen mit linksextremem Hintergrund zustande kommt, weil "Propagandadelikte" tatbestandsmäßig bei der Linken genau genommen gar nicht existieren, wird jedoch nicht erwähnt.
Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Archiv.364.0.html)

Hans Huckebein
01.01.2009, 18:56
da werden sich aber einige Schwarzärgern...:hihi:

Böse wahrheit;:]

Dieses äusserst beliebte thema in den medien nur lug und trug?...
na, die werden das schon wieder schönrechnen, da bin ich mir sicher!

Hilarius
01.01.2009, 19:06
da werden sich aber einige Schwarzärgern...:hihi:

Böse wahrheit;:]

Dieses äusserst beliebte thema in den medien nur lug und trug?...
na, die werden das schon wieder schönrechnen, da bin ich mir sicher!

DU zweifelst?
DAS ist schon rechtsextrem!

Hans Huckebein
01.01.2009, 19:09
DU zweifelst?
DAS ist schon rechtsextrem!

Hätte ich mal lieber das schandmaul gehalten;:hihi:

So schnell kommt man in die ecke, rechts von mir...

Hexenhammer
01.01.2009, 19:12
Wirklich überrascht bin ich nicht.

meckerle
01.01.2009, 19:12
Wie war es doch unter den roten Fahnen?
Entspricht nicht der politischen Linie, somit ist es nicht relevant für die Öffentlichkeit.
Die roten Fahnen sind auf Regierungsebene gerade nicht aktuell, aber die Verfahrensweisen sind übernommen.
Ist das ein Wunder bei der Mischpoke, die wir in den Ledersesseln sitzen haben?

JWalker
01.01.2009, 19:15
paßt mal auf - da wird bald wieder der pfeifer aus niedersachsen kommen
und die zahlen polcor-gemäß wieder zurechtbiegen - und wenn das immer
noch nicht reichen sollte, dann werden schnell ein paar antifanten zusammen-
getrommelt ...

und man hat die gewünschte quote wieder erreicht.

bernhard44
01.01.2009, 19:16
wenigstens hat hier mal ein Redakteur den Arsch in der Hose und versucht ein kleine Richtigstellung dieser Ungeheuerlichkeit!
Es gibt wohl noch einige kritische und vor allen nachdenkliche Stimmen, denen der Zauber doch allmählich zu faul wird!

meckerle
01.01.2009, 19:28
Zitat aus dem Eingangbericht:

Tatsächlich liegt die von der FR, anderen Medien und in der Folge auch von SPIEGEL ONLINE berichtete vorläufige Zahl von Straftaten bis Ende Oktober 2008 (knapp 12.000) mit mutmaßlich rechtsextremem Hintergrund deutlich unter der endgültigen Zahl, die das Bundesinnenministerium für 2007 veröffentlichte (gut 17.600). Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
So und wenn diese Statistiker noch die Schmierereien von Hakenkreuzen, die mit Sahne-Hakenkreuz verzierten Erdbeertorten, die Hakenkreuzknöpfe an den Jacken und die ganzen Fakes rausnehmen, bleibt fast nichts mehr übrig.

Womit füllen sie dann ihre rechtsextremen Straftats-Statistiken auf?

ochmensch
01.01.2009, 19:35
Habe mich schon gewundert. Das hätte einen extremen Strategiewechsel des rechten Randes bedeutet, denn generell ist er natürlich im Schwinden, da von deutschstämmigen, jungen Leuten abhängig.

Auf Sendung...
01.01.2009, 19:35
wenigstens hat hier mal ein Redakteur den Arsch in der Hose und versucht ein kleine Richtigstellung dieser Ungeheuerlichkeit!
Es gibt wohl noch einige kritische und vor allen nachdenkliche Stimmen, denen der Zauber doch allmählich zu faul wird!

Die Frankfurter Rundschau (FR), die in dem ganzen Zusammenhang mitgewirkt hat, berichtet nach wie vor von 30% Anstieg.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1651012_Rechte-schlagen-oefter-zu.html

Rechtsextremismus
Rechte schlagen öfter zu

Um fast 30 Prozent ist die Zahl rechtsextremer Straftaten gestiegen. Das besagen vorläufige Zahlen des Bundesinnenministeriums für 2008. Beobachter schlagen Alarm. Sie fordern eine abgestimmte Gesamtstrategie und rufen nach einem Demokratiegipfel.

Da wird offenbar nichts geändert und es gibt keine Gegendarstellung.

meckerle
01.01.2009, 19:36
wenigstens hat hier mal ein Redakteur den Arsch in der Hose und versucht ein kleine Richtigstellung dieser Ungeheuerlichkeit!
Es gibt wohl noch einige kritische und vor allen nachdenkliche Stimmen, denen der Zauber doch allmählich zu faul wird!
Der zuständige Redakteur sollte sich lieber rechtzeitig um einen anderen Job bemühen, bevor er weggelobt wird.

Florian
01.01.2009, 19:38
Habe mich schon gewundert. Das hätte einen extremen Strategiewechsel des rechten Randes bedeutet, denn generell ist er natürlich im Schwinden, da von deutschstämmigen, jungen Leuten abhängig.

Die Frage ist aber auch, wie viele durch islamischen Antijudaismus motivierte Straftaten dort miterfasst werden.

marc
01.01.2009, 19:39
Mittlerweile ist SpOn (alles in allem) trotzdem nicht besser als die Prawda. :rolleyes:

Vril
01.01.2009, 19:46
paßt mal auf - da wird bald wieder der pfeifer aus niedersachsen kommen
und die zahlen polcor-gemäß wieder zurechtbiegen - und wenn das immer
noch nicht reichen sollte, dann werden schnell ein paar antifanten zusammen-
getrommelt ...

und man hat die gewünschte quote wieder erreicht.

Du meinst solche Antifanten die gerne auch mal (im Auftrag) Verfassungsfeindliche Symbole an die Wand sprühen oder gar einen jüdischen Friedhof schänden, und schwuppdiewupp schon steigen wieder die rechtsextremistischen Straftaten, Fördergelder für Projekte gegen Rechts fliesen vom Staat, und im Jahresabschlussbericht 2009 des Verfassungsschutzes kann man dann wieder eine deutliche Steigerung der rechtsextremen Straftaten vorweisen.

Esreicht!
01.01.2009, 20:11
Wirklich überrascht bin ich nicht.

Naja, mich wundert es schon, daß die verlogenen Zahlenspielereien offiziell zugegeben werden, ergänzten diese doch Lügenmichels Weihnachtsmärchen vortrefflich;)

kd

JWalker
01.01.2009, 20:37
Du meinst solche Antifanten die gerne auch mal (im Auftrag) Verfassungsfeindliche Symbole an die Wand sprühen oder gar einen jüdischen Friedhof schänden, und schwuppdiewupp schon steigen wieder die rechtsextremistischen Straftaten, Fördergelder für Projekte gegen Rechts fliesen vom Staat, und im Jahresabschlussbericht 2009 des Verfassungsschutzes kann man dann wieder eine deutliche Steigerung der rechtsextremen Straftaten vorweisen.

genau die - und es ist ein leichtes die politisch gewünschten und benötigten zahlen
zu erreichen, solange es in der deutschen kriminialitätsforschung keine seriösen
analysen und recherchen und somit auch keinerlei verwertbare zahlen gibt !

Cash!
01.01.2009, 20:44
wenigstens hat hier mal ein Redakteur den Arsch in der Hose und versucht ein kleine Richtigstellung dieser Ungeheuerlichkeit!
Es gibt wohl noch einige kritische und vor allen nachdenkliche Stimmen, denen der Zauber doch allmählich zu faul wird!

Nein, gäbe es bei SPON noch redakteure mit wirklicher Qualität, dann würde nicht einfach ein alter, gar nicht mehr offen verlinkter Beitrag, geändert. Sondern man würde einen neuen auf die Startseite einstellen und den Irrtum wirklich publik machen.

Immerhin sabbeln ja alle weiter über einen Anstieg rechter Gewalt, den es so gar nicht gibt. Wäre der Spiegel wirklich ein investigatives Magazin, würde es genau soetwas anprangern.

Aber der Spiegel verfügt auch nur noch über einen journallistischen Volkssturm, wie man ja anhand des "Gelehrten" unschwer erkennen kann!

Marathon
01.01.2009, 20:47
Solche Artikel müsst ihr als html und als Screenshot sichern, lokal abspeichern und immer wieder ausdrucken und da hin kleben, wo der Dummpöbel (Leute ohne intensive Internetnutzung) es sehen kann (zb Bushaltestellen etc).

Marathon
01.01.2009, 20:53
wenigstens hat hier mal ein Redakteur den Arsch in der Hose und versucht ein kleine Richtigstellung dieser Ungeheuerlichkeit!
Es gibt wohl noch einige kritische und vor allen nachdenkliche Stimmen, denen der Zauber doch allmählich zu faul wird!

Mal sehen, ob sich die Seite nochmal verändert, wenn der Chef des abtrünnigen Redakteurs aus dem Skiurlaub zurück ist.

EmilS
01.01.2009, 20:54
Nein, gäbe es bei SPON noch redakteure mit wirklicher Qualität, dann würde nicht einfach ein alter, gar nicht mehr offen verlinkter Beitrag, geändert. Sondern man würde einen neuen auf die Startseite einstellen und den Irrtum wirklich publik machen.Auch der Spiegel ist nur ein Lizenzblatt der ersten Stunde...

Das bedeutet aber nicht, daß man die Hoffnung auf objektive Berichterstattung durch entsprechend engagierte Journalisten aufgeben sollte, auch wenn die "Richtigstellung" erst nach Tagen der nunmehr ergebnisoffenen Mannichelei erfolgt oder erfolgen durfte. Der Redakteur räumt mit dieser Nachricht jedenfalls nicht weniger als seine Befangenheit ein, die in diesem Zusammenhang keine Überzeugungstat gewesen sein kann. Das ist bemerkenswert.

Deutschmann
01.01.2009, 20:57
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Ungeheuerlich. Wirklich ungeheuerlich ...

Aber sie haben vorgesorgt. Es wird überall berichtet dass die "Dunkelziffer" erst anfang nächsten Jahres bekant wird und die endgültige Statistik demnach Mitte 2009 veröffentlicht wird.

Eine tolle Symbiose. Die Linke ( Petra Pau ) stellt eine monatliche, kleine Anfrage und die Antifa besitzt den Status eines Beraters in Sachen Rechtsextremismus.

Wenn die Zahlen nicht ausreichen, gabs eben im Dezember einen ungeahnten Anstieg an Hakenkreuzschmierereien - wetten daß ?

Esreicht!
01.01.2009, 22:44
Auch der Spiegel ist nur ein Lizenzblatt der ersten Stunde...

Das bedeutet aber nicht, daß man die Hoffnung auf objektive Berichterstattung durch entsprechend engagierte Journalisten aufgeben sollte, auch wenn die "Richtigstellung" erst nach Tagen der nunmehr ergebnisoffenen Mannichelei erfolgt oder erfolgen durfte. Der Redakteur räumt mit dieser Nachricht jedenfalls nicht weniger als seine Befangenheit ein, die in diesem Zusammenhang keine Überzeugungstat gewesen sein kann. Das ist bemerkenswert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen. Jedenfalls glaube ich nicht daran, daß SPON seiner "Der braune Sümpf - Rechtsextremismus in Deutschland" -Seite mal die Seite "Der linke Sumpf -Linksextremismus in Deutschland" hinzufügen wird, obwohl linke Brandschatzung, Körperverletzung usw. diesem Land weitaus mehr Schaden zufügt . Vor allem müßten bei Verbrechen der Antifa-SA keine Märchen erfunden werden;)

kd

Marine Corps
02.01.2009, 03:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Fragst du dich das ernsthaft ???

Es ist nur, was sein soll !!! Was nicht sein soll, ist auch nicht !!!

Südschwede
02.01.2009, 08:12
Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!


der spiegel ist einfach nur zu blöd, die korrekten zahlen zu vergleichen. für das gesamte jahr 2008 liegen noch garkeine zahlen vor, der spiegel hantiert mit zahlen aus dem zeitraum januar-september 2008 und vergleicht diese mit dem gesamten jahr 2007.

bernhard44
02.01.2009, 08:19
Nein, gäbe es bei SPON noch redakteure mit wirklicher Qualität, dann würde nicht einfach ein alter, gar nicht mehr offen verlinkter Beitrag, geändert. Sondern man würde einen neuen auf die Startseite einstellen und den Irrtum wirklich publik machen.

Immerhin sabbeln ja alle weiter über einen Anstieg rechter Gewalt, den es so gar nicht gibt. Wäre der Spiegel wirklich ein investigatives Magazin, würde es genau soetwas anprangern.

Aber der Spiegel verfügt auch nur noch über einen journallistischen Volkssturm, wie man ja anhand des "Gelehrten" unschwer erkennen kann!

du vergisst, dass das verbreiten von Wahrheiten heute wieder zu erheblichen Schwierigkeiten, im Beruf führen kann.
So gesehen ist es schon "mutig" überhaupt aus der Deckung zu kommen und am herrschenden Dogma zu kratzen.

Stadtknecht
02.01.2009, 10:16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Hinzu kommt, daß der größte Teil rechtsextremistischer Straftaten sogenannte Propagandadelikte, wie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB sind.

Ein in eine Parkbank geritztes oder an eine Wand gemaltes Hakenkreuz fällt darunter.

Ausonius
02.01.2009, 10:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Fehler passieren einfach....
Es wurde richtig gestellt und gut ist.

Deutschmann
02.01.2009, 10:31
Was gerne verheimlicht wird, dass die Zahlen linksextremer Taten angestiegen sind. Hier mal ein Beispiel aus Hamburg. Natürlich hat man da schon als Ausrede das Klimacamp, aber selbst die Vorjahreszahlen sind höher als die aktuellen Zahlen von rechts.

(...) 469 Delikte linksextremistisch motivierter Kriminalität gab es von Januar bis November 2008, 398 waren es im Vorjahreszeitraum gewesen. An Gewaltdelikten von Links kam es 2008 zu 51 Fällen, im Vorjahr zu 31. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2959406/Rechtsextreme-verueben-mehr-Gewalttaten-in-Hamburg.html

P.S. Ratet mal was da wieder gefordert wird?

Ingeborg
02.01.2009, 10:33
Die Autos werden sicher auch nicht von Nazis abgefakelt.

bernhard44
02.01.2009, 10:39
Fehler passieren einfach....
Es wurde richtig gestellt und gut ist.

mein lieber "Ausonius", selbst du solltest gemerkt haben, dass dies kein Fehler, sondern eine gezielte Kampagne war!
Gut ist das noch lange nicht, der Schaden der mit solchen Horrorszenarien angerichtet wird ist nicht absehbar!
Aber das weißt du auch.
Deshalb wäre es doch einfach mal angebracht, auch von euch Linken und Hardcore-Gutmenschen, einen energischen Protest gegen solche manipulativen Machenschaften zu vernehmen. Dann und erst dann, wäre es auf dem Weg zum Guten!

Ausonius
02.01.2009, 11:04
mein lieber "Ausonius", selbst du solltest gemerkt haben, dass dies kein Fehler, sondern eine gezielte Kampagne war!
Gut ist das noch lange nicht, der Schaden der mit solchen Horrorszenarien angerichtet wird ist nicht absehbar!
Aber das weißt du auch.
Deshalb wäre es doch einfach mal angebracht, auch von euch Linken und Hardcore-Gutmenschen, einen energischen Protest gegen solche manipulativen Machenschaften zu vernehmen. Dann und erst dann, wäre es auf dem Weg zum Guten!

Was soll denn in den zwei Wochen schon passiert sein? Vielleicht gab es ein paar mehr Vorträge "gegen Rechts", das war es dann aber auch schon. Ich sehe dahinter im übrigen nicht die große Antirechtenverschwörung. Es kamen halt falsche Zahlen raus, in einem echten Schweinesystem wäre das niemals korrigiert wurden.

bernhard44
02.01.2009, 11:18
na dann ist ja alles in Butter, schön dass wir darüber geredet haben.......was benutzt du eigentlich für Wolle zum stricken? Hoffentlich sind meine Sonnenblumenkerne aus Ökö-Anbau.....so machs gut, ich muss zu meiner Selbsthilfegruppe!

Cash!
02.01.2009, 11:22
Es kamen halt falsche Zahlen raus, in einem echten Schweinesystem wäre das niemals korrigiert wurden.

Die falschen Zahlen wurden von der Frankfurter Rundschau veröffentlicht und ungeprüft von allen großen Medien übernommen, nicht zu letzt auch bei Tagesschau.de und der TAZ.

Wenn du nun so freundlich wärest und mir die korrigierten Artikel der FR und Tagesschau zu zeigen, in der man den Fehler korrigiert?

Was? es gibt keine solchen Artikel? Die FR behauptet bis heute wahrheitswidrige "Tatsachen"?

Tscha, irgendwie schon sehr schweinesystemeresk!

Skaramanga
02.01.2009, 11:32
Ich war bisher immer fest davon ausgegangen, dass es sich bei den "rechtsextremen Straftaten" ausschließlich um Gewaltdelikte handelte! Was für eine Verarschung...

Marathon
02.01.2009, 11:35
der spiegel ist einfach nur zu blöd, die korrekten zahlen zu vergleichen. für das gesamte jahr 2008 liegen noch garkeine zahlen vor, der spiegel hantiert mit zahlen aus dem zeitraum januar-september 2008 und vergleicht diese mit dem gesamten jahr 2007.

Im Spiegel steht:


Tatsächlich liegt die von der FR, anderen Medien und in der Folge auch von SPIEGEL ONLINE berichtete vorläufige Zahl von Straftaten bis Ende Oktober 2008 (knapp 12.000) mit mutmaßlich rechtsextremem Hintergrund deutlich unter der endgültigen Zahl, die das Bundesinnenministerium für 2007 veröffentlichte (gut 17.600). Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.


Anfang Januar bis Ende Oktober sind 10 Monate.
Hochrechnung der 12000 Straftaten aus 10 Monaten auf 12 Monate (12000/10*12) = 14400
Vergleich zum Vorjahr : 17600
Das ist ein Rückgang um ca 18 Prozent.

Deutschmann
02.01.2009, 11:36
Ich war bisher immer fest davon ausgegangen, dass es sich bei den "rechtsextremen Straftaten" ausschließlich um Gewaltdelikte handelte! Was für eine Verarschung...

Die BILD (Printausgabe) war die einzge Zeitung die mit einem Einzeiler die tatsächlichen Gewalttaten beschrieben hatte. Die Gesamtzahl haben die bewusst oder unbewusst weggelassen.

Gärtner
02.01.2009, 11:38
Nein, gäbe es bei SPON noch redakteure mit wirklicher Qualität, dann würde nicht einfach ein alter, gar nicht mehr offen verlinkter Beitrag, geändert. Sondern man würde einen neuen auf die Startseite einstellen und den Irrtum wirklich publik machen.
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgichtigstellungen erscheinen in der Regel bei keiner Zeitung der Welt auf Seite Eins bzw. der Startseite des Webauftritts. Hör auf zu träumen!


Aber der Spiegel verfügt auch nur noch über einen journallistischen Volkssturm, wie man ja anhand des "Gelehrten" unschwer erkennen kann!

Du bist auf dem Holzwege, wenn du Jugend und juvenile Dummheit (zumindest ersteres wird sich nach und nach auch bei dir verflüchtigen) zur Voraussetzung einer Qualitätsdebatte machen willst. ;)


Die FR behauptet bis heute wahrheitswidrige "Tatsachen"?

Tscha, irgendwie schon sehr schweinesystemeresk!
Das ist ein Kennzeichen der leider bei vielen Zeitungen anzutreffenden Arroganz, niemals Fehler einzugestehen, solange man nicht mit dem Knüppel (oder einem Gerichtsbeschluß) dazu gezwungen wird. Dieses Phänomen läßt sich sehr gut beschreiben, ohne in den Topf extremistischer Nazi- oder Kommunistendiktion zu fassen.

~~~


Mal sehen, ob sich die Seite nochmal verändert, wenn der Chef des abtrünnigen Redakteurs aus dem Skiurlaub zurück ist.

Es gibt grundsätzlich einen Chef vom Dienst, der alles vor Veröffentlichung absegnet. Da besteht für den Kollegen also keine Gefahr.

elas
02.01.2009, 11:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Da weiss man nicht ob man es bedauern soll oder nicht. (dass die Straftaten abgenommen haben)

Cash!
02.01.2009, 11:42
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgichtigstellungen erscheinen in der Regel bei keiner Zeitung der Welt auf Seite Eins bzw. der Startseite des Webauftritts. Hör auf zu träumen!
Wir haben es im Moment mit einer ganz massiven öffentlichen Diskussion zu tun, die insgesamt auf völlig falschen Zahlen beruht. Und der Spiegel, dieses einstmals stolze investigative Magazin, hält es nichtmal in seiner Online-Version für nötig, dieser ganzen falschen Diskussion einen Riegel vorzuschieben, in dem sie die richtigen Zahlen entsprechend ihrer öffentlichen Bedeutung publik macht?

Die pure Löschung eines gar nicht mehr offen verlinkten Beitrages ist wohl kaum der gesellschaftlichen bedeutung dieser Fehlinformation angemessen!

Es ist schon ein Unterschied, ob rechtsextreme Straftaten um 30% steigen, oder um 18% sinken.



Qualitätsdebatte
:lach:

Bärwolf
02.01.2009, 11:44
...und dann sind von diesen Straftaten noch 95 % reine Propagandadelikte. Würde man die NPD verbieten, bliebe da nichts mehr für unsere Antifanten, sie würden alle ihre lukrativen Jobs verlieren und es könnten Millionen Steuergelder in vernünftige Projekte fließen.
Aber genau aus diesem Grund wird die NPD weiterhin gebraucht (und wohl nie verboten werden), man kann es sich nicht leisten diesen Feind zu vernichten, er muß immer gerade noch röcheln können, damit die eigne linksradikale Existenz bürgerlich abgesichert bleibt und man gleichzeitig die Hand die einen ernährt auch noch beißen kann, bzw. just for fun deren Autos abfackelt, weil sie ja irgendwie doch alle Faschisten sind. Und wir wissen ja, der Faschismus reicht weit bis in die CDU und SPD herein.

Deutschmann
02.01.2009, 11:48
Das eigentlich peinliche an der Sache ist, dass wir dieses Thema hier massiv durchgekaut haben und die Zahlen bekannt waren. Keiner ist da auf die Idee gekommen das mal nachzurechnen. := :))

JensVandeBeek
02.01.2009, 11:49
DER SPIEGEL Gestern : Ein Mitglied der dreckige Linke Presse !

DER SPIEGEL Heute : Ein glaubhafte Quelle !

Wie schnell die Zeiten sich ändern ???

Cash!
02.01.2009, 11:51
Das eigentlich peinliche an der Sache ist, dass wir dieses Thema hier massiv durchgekaut haben und die Zahlen bekannt waren. Keiner ist da auf die Idee gekommen das mal nachzurechnen. := :))

Man sollte grundsätzlich keinen Journalisten mehr glauben, dieses linke "Qualitäts"-pack, lügt dich schon an, wenn du nach Datum und Uhrzeit fragst!

Das ganze war kein "versehen". Es war eine gezielte Aktion um im Mannichel-Sog nochmal so richtig auf die Kacke zu hauen.
Eine so güsntige Gelegenheit, dass einem solche erlogenen Horrormeldungen geglaubt werden ergiebt sich halt z selten, um sie nicht sofort zu nutzen!

Ausonius
02.01.2009, 12:14
Die falschen Zahlen wurden von der Frankfurter Rundschau veröffentlicht und ungeprüft von allen großen Medien übernommen, nicht zu letzt auch bei Tagesschau.de und der TAZ.

Wenn du nun so freundlich wärest und mir die korrigierten Artikel der FR und Tagesschau zu zeigen, in der man den Fehler korrigiert?

Was? es gibt keine solchen Artikel? Die FR behauptet bis heute wahrheitswidrige "Tatsachen"?

Tscha, irgendwie schon sehr schweinesystemeresk!

Tja, dann legen sie halt übermorgen oder im Laufe der nächsten Tage nach.

Ausonius
02.01.2009, 12:16
Man sollte grundsätzlich keinen Journalisten mehr glauben, dieses linke "Qualitäts"-pack, lügt dich schon an, wenn du nach Datum und Uhrzeit fragst!


Genau, Paranoia ist grundsätzlich gut. Dann bleibt dir als einzige Chance nur noch, selbst Journalist zu werden.

Cash!
02.01.2009, 12:19
Genau, Paranoia ist grundsätzlich gut. Dann bleibt dir als einzige Chance nur noch, selbst Journalist zu werden.

Nöö, ich werde Journalisten nur in dem Maße glauben, wie sie Glaubwürdigkeit verdient haben.
Wenn aber kollektives Faktenleugnen zum einzigen Lebensinhalt der Journallie geworden ist, werde ich auf deren Wort nicht mehr Wert legen, als auf das meines Bäckers oder der Aldiverkäuferin, die mich immer so nett anlächelt!

Ausonius
02.01.2009, 12:24
Nöö, ich werde Journalisten nur in dem Maße glauben, wie sie Glaubwürdigkeit verdient haben.
Wenn aber kollektives Faktenleugnen zum einzigen Lebensinhalt der Journallie geworden ist, werde ich auf deren Wort nicht mehr Wert legen, als auf das meines Bäckers oder der Aldiverkäuferin, die mich immer so nett anlächelt!

Übrigens gehst du so anders, wie du es den Journalisten vorwirfst, bei deiner Tätigkeit hier im Forum auch nicht vor:

"Spiegel: Zahlen über den drastischen Anstieg rechtstextremer Straftaten sind erlogen!"

hast du den Thread betitelt, und irgendwo ist da ja auch der Wurm drin, denn der Spiegel hat ja gar nicht von "erlogenen" Zahlen gesprochen. Nun könntest du sagen - der Spiegel lügt hier bewußt - aber letztendlich liegen doch überhaupt keine Informationen vor, was Ursprung der Panne war. Nun bist du kein bezahlter Schreiber, aber es sei nur mal drauf hingewiesen, ehe mti der üblichen Holzhammerschelte gegen alle Journalisten weitergemacht wird.

Frank3
02.01.2009, 12:28
Nöö, ich werde Journalisten nur in dem Maße glauben, wie sie Glaubwürdigkeit verdient haben.
Wenn aber kollektives Faktenleugnen zum einzigen Lebensinhalt der Journallie geworden ist, werde ich auf deren Wort nicht mehr Wert legen, als auf das meines Bäckers oder der Aldiverkäuferin, die mich immer so nett anlächelt!

Wenn ich Meinung , die veröffentlicht wird , zur Existenzfrage mache , für die die es schreiben müssen weil sie von leben müssen , werde ich die Meinung bekommen die ich haben will . . . .
. . . müssen ALLE durch . . . Schule gehen und . . . entscheide , wer , in unsrem System , von leben darf und wer NICHT passt hat ja das Recht auf Hartz IV .
WER DAS GELD HAT HAT DIE MACHT .
MACHT ANGREIFEN = Geld streichen .
Aber " ARBEIT MACHT FREI " also arbeiten müssen sie dann trotzdem über den Umweg von zwang , um den Lohndruck auf andre zu erhöhen , und so ein System zu sichern .

Bruddler
02.01.2009, 12:35
Zitat von Hans Huckebein
da werden sich aber einige Schwarzärgern...

Böse wahrheit;

Dieses äusserst beliebte thema in den medien nur lug und trug?...
na, die werden das schon wieder schönrechnen, da bin ich mir sicher!


DU zweifelst?
DAS ist schon rechtsextrem!

Sollte man Herrn Huckebein anzeigen ? ...schließlich muessen wir Gesicht zeigen und den "K(r)ampf gegen Rächts" tatkräftig unterstützen ?! :D

Gärtner
02.01.2009, 13:22
Übrigens gehst du so anders, wie du es den Journalisten vorwirfst, bei deiner Tätigkeit hier im Forum auch nicht vor:

"Spiegel: Zahlen über den drastischen Anstieg rechtstextremer Straftaten sind erlogen!"

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgillst du Cash etwa an seinen eigenen Maßstäben messen? Das wird ihn nicht davon abhalten, auch weiterhin den bornierten Pharisäer zu geben.

~~~


Man sollte grundsätzlich keinen Journalisten mehr glauben, dieses linke "Qualitäts"-pack, lügt dich schon an, wenn du nach Datum und Uhrzeit fragst!

Klassische Geisterfahrerlogik. Alle haben Unrecht, nur du bist wissend.

:lol:

Akra
02.01.2009, 13:38
Klassische Geisterfahrerlogik. Alle haben Unrecht, nur du bist wissend.


Nun ja wie die notwendige Korrektur zeigte war es ja zumindest indem Fall so.

Eine Frage darf aber erlaubt sein falls du wirklich für den Spiegel schreiben solltest:

Der vermeintliche 30% Anstieg war dem Spiegel einen großen Artikel wert. Man versuchte eine neue Debate über Ursachenforschung und Gegenmaßnahmen zu starten. Die Tendenz scheint nun in die andere Richtung zu deuten. Wieso ist dies nicht mal eine Randnotiz wert?

edit:

Und noch als zweite Frage: Wieso wurde in dem objektiven Journalismus den du ja denkst zu vertreten nicht mal erwähnt, dass der mögliche Anstieg auch andere Ursachen gehabt haben könnte. Zum Beispiel die ständig geänderte Zählweise der Straftaten (siehe Welt Artikel im September) war im Ursprungsartikel des Spiegels nicht mal ein Satz wert. Grund?

Orwell
02.01.2009, 15:32
Ich schlage vor, zum Ausgleich der Statistik, damits wieder klappt mit dem "Krampf ohne Rechts" sämtliche KFZ Nummerschilder mit der Zahl 88 oder den Buchstaben AH oder HH etc. als "Verbreitung volksverhetzender Schriften oder das öffentliche Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" zu deklarieren , erstazweise könne auch das tragen von braunen Socken als "volksverhetzende Schrift" herhalten !

Wie dumm sind die parasitären Rot Faschisten eigentlich ?

Akra
02.01.2009, 16:56
Ich schlage vor, zum Ausgleich der Statistik, damits wieder klappt mit dem "Krampf ohne Rechts" sämtliche KFZ Nummerschilder mit der Zahl 88 oder den Buchstaben AH oder HH etc. als "Verbreitung volksverhetzender Schriften oder das öffentliche Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" zu deklarieren , erstazweise könne auch das tragen von braunen Socken als "volksverhetzende Schrift" herhalten !

Wie dumm sind die parasitären Rot Faschisten eigentlich ?

dies wurde doch schon indirekt gemacht indem man vor den Nummernschildern gewarnt hat:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2685887



Brandenburgs Verfassungsschutz warnt vor Nummernschildern, mit denen auch Rechtsextreme bevorzugt herumfahren. Nur wenige Kombinationen sind aber verboten.

[..]

„Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA sowie SS stehen nicht zur Verfügung.“ Eine Begründung wird hier allerdings nicht gegeben. Das Gleiche gilt auch für Brandenburg.

haihunter
02.01.2009, 18:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?

Auf jeden Fall hat sich aber der "Spiegel" dafür entschuldigt. Ist doch auch was und es zeigt, daß der "Spiegel" seriös ist.

Interessant wäre aber mal, wer diese falschen Zahlen derart in Umlauf gebracht hat, daß auch seriöse Medien darauf reinfallen.

mar
02.01.2009, 18:47
Auf jeden Fall hat sich aber der "Spiegel" dafür entschuldigt. Ist doch auch was und es zeigt, daß der "Spiegel" seriös ist.

Interessant wäre aber mal, wer diese falschen Zahlen derart in Umlauf gebracht hat, daß auch seriöse Medien darauf reinfallen.


Es zeigt vor allem wie unreflektiert man alles was einem in den Kram paßt übernimmt,statt selber zu hinterfragen und zu recherchieren.
Da macht auch der Spiegel keine Ausnahme. Wenn er seriös wäre, hätte er vorher die Nachricht auf Richtigkeit geprüft.

bernhard44
04.01.2009, 12:15
heir die neueste ungeheure rechtsextreme Straftat:


Randalierender Schwarzfahrer
Ebenfalls leichte Blessuren erlitten zwei Fahrscheinkontrolleure, die einen angetrunkener Schwarzfahrer in der U-Bahn zur Rede stellen wollten. Dieser schlug und trat nach den Kontrolleuren. Er wurde schließlich von der Polizei festgenommen. Auf der Fahrt zur Wache trat er einer Polizistin gegen das Schienbein. In der Gefangenenzelle ritzte der Mann schließlich laut Polizei ein Hakenkreuz in die Tür.
http://nachrichten.t-online.de/c/17/27/46/12/17274612.html

Deutschmann
05.01.2009, 10:23
So werden rechtsextreme Gewalttaten "aufgebaut".

Hier ein Auszug aus Radio mephisto 95

(...) Medienberichten zufolge soll die Tat einen rechtsextremen Hintergrund haben. Die Polizei hat nach eigenen Angaben noch keine Hinweise auf die Täter. (...)

Sydneysider
05.01.2009, 21:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html

Ist das zu fassen?

Alles was man hysterisch übr den Anstieg der rechstetxremen Kriminalität, pardon ich meine natürlich "vermutlich" rechtsextremen Kriminalität, geschrieben hat ist erstunken und erlogen.

Die Zahl rechstetxremer Straftaten hat demnach nicht zugenommen, sondern sogar deutlich abgenommen!

Wieso höre ich davon nichts bei Tagesschau und co.?




Wer sich verteidigt - klagt sich an !!!

Biskra
05.01.2009, 22:23
Bei der Suche taucht der Artikel gar nicht auf. :D

http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?suchbegriff=korrektur&fo=SPIEGEL&von=06.12.2008&bis=&attr=wissen&qcrubrik=technik&cl=&clsuchbegriff=&clfilter=&cllabel=&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2CSTAT %2C%2BMEDIA&sm=e

Tja, wer verweist schon gerne auf eigene Irrtümer.

Deutschmann
06.01.2009, 13:37
Hier hat ein Punk Schläge bekommen.

(Auszug Tagesspiegel)
(...) Drei unbekannte Männer, die nach Angaben des Opfers zur rechtsextremen Szene gehören, pöbelten ihn an, schlugen und traten ihn. (...)

Kennen wir das nicht irgendwoher. :=

Cash!
06.01.2009, 13:39
Hier hat ein Punk Schläge bekommen.

(Auszug Tagesspiegel)
(...) Drei unbekannte Männer, die nach Angaben des Opfers zur rechtsextremen Szene gehören, pöbelten ihn an, schlugen und traten ihn. (...)

Kennen wir das nicht irgendwoher. :=

Sog. "Punks" würden noch einen rechtsradikalen Täter angeben, wenn sie sich die Hand am Toaster verbrennen!

fatalist
06.01.2009, 18:36
Sorry, aber wieviele "rechtsradikale" Gewalttaten gab es denn nun in 2008, und wieviele von der Antifa/Autonomen Linken?

Hat da irgendwer ne Info/nen Link?

Ich hab das Gefühl, dass es sehr viel mehr "linke" als "rechte" Gewalttaten gibt, ein "Pappdrachen" mehr, wie wir vom eigenen Staat verarscht werden...

Blue Max
06.01.2009, 19:18
DER SPIEGEL Gestern : Ein Mitglied der dreckige Linke Presse !

DER SPIEGEL Heute : Ein glaubhafte Quelle !

Wie schnell die Zeiten sich ändern ???

Nein, der Spiegel ist immer noch ein linkes Schmutzblatt, er belügt uns immer noch mit dem wahren Ausmaß der Ausländerkriminalität.

Außerdem ist er ein Lizenzblatt der Besatzerpresse. Die Amerikaner haben nur konformen Blättern erlaubt zu schreiben. Wer nicht im Sinne der Neuen Weltordnung schrieb und sich der Umerziehung respektive Gehirnwäsche verweigerte, wurde verboten. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Gärtner
06.01.2009, 19:33
Bei der Suche taucht der Artikel gar nicht auf. :D

http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?suchbegriff=korrektur&fo=SPIEGEL&von=06.12.2008&bis=&attr=wissen&qcrubrik=technik&cl=&clsuchbegriff=&clfilter=&cllabel=&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2CSTAT %2C%2BMEDIA&sm=e

Tja, wer verweist schon gerne auf eigene Irrtümer.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie bei fast allen Zeitungen taugt leider auch die Spon-interne Archivsuche überhaupt nichts. Lieber Google (site:spiegel.de) benutzen und auf Position zwei taucht der Artikel auf:

http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Aspiegel.de+korrektur&btnG=Suche&meta=

Margrit
06.01.2009, 20:58
Nein, der Spiegel ist immer noch ein linkes Schmutzblatt, er belügt uns immer noch mit dem wahren Ausmaß der Ausländerkriminalität.

Außerdem ist er ein Lizenzblatt der Besatzerpresse. Die Amerikaner haben nur konformen Blättern erlaubt zu schreiben. Wer nicht im Sinne der Neuen Weltordnung schrieb und sich der Umerziehung respektive Gehirnwäsche verweigerte, wurde verboten. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

das sit dummes Zeug mit dem Besatzerblatt.
Du vergißt, dass Rudolf Austein für Pressefreit sogar ins Gefängnis ging.
Der Spiegel war extrem schlecht in den Jahren als Stefan Aust dort Chefredakteur war.
Jettz habe ich so das Gefühl, dass der Spiegel langsam wieder sehr kritisch gegen die Regierung wird, so wie er ganz früher war. Zwar links, ja, aber immerhin
Früher hatten die Politiker doch vor jedem Montag Angst, wenn der Spiegel rauskam und genau so meine ich, müßte es wieder werden

Biskra
06.01.2009, 21:52
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie bei fast allen Zeitungen taugt leider auch die Spon-interne Archivsuche überhaupt nichts. Lieber Google (site:spiegel.de) benutzen und auf Position zwei taucht der Artikel auf:

http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Aspiegel.de+korrektur&btnG=Suche&meta=

Irgendwie ziemlich peinlich. Die Statistik ist auch lustig:


Suchen des letzten Tages
Rang Suchbegriff Anzahl
1 klitoris 3
2 "werden am galgen enden" 2
3 commerzbank 2
4 wilkinson 2
5 emo 1
6 hells angels 1
7 literatur 1
8 opel 1
9 reisen euböa 1
10 rente 1

http://wissen.spiegel.de/wissen/statistics/stats.html

Quo vadis
06.01.2009, 22:31
das sit dummes Zeug mit dem Besatzerblatt.
Du vergißt, dass Rudolf Austein für Pressefreit sogar ins Gefängnis ging.
Der Spiegel war extrem schlecht in den Jahren als Stefan Aust dort Chefredakteur war.
Jettz habe ich so das Gefühl, dass der Spiegel langsam wieder sehr kritisch gegen die Regierung wird, so wie er ganz früher war. Zwar links, ja, aber immerhin
Früher hatten die Politiker doch vor jedem Montag Angst, wenn der Spiegel rauskam und genau so meine ich, müßte es wieder werden

Mal sehen was passiert, wenn der Gelehrte Chefredakteur des "Spiegel" wird.:D

"Sebnitz: Lebkuchenmann mit Hakenkreuz in der Hüfte an Bushaltestelle zusammengeschlagen, dann ins Gleisbett gestürzt, über die Straße ins Schwimmbad gehetzt und dort von Kämpfern gegen Rechts einfach aufgefuttert.....":D:D

Gärtner
07.01.2009, 00:41
Mal sehen was passiert, wenn der Gelehrte Chefredakteur des "Spiegel" wird.

"Sebnitz: Lebkuchenmann mit Hakenkreuz in der Hüfte an Bushaltestelle zusammengeschlagen, dann ins Gleisbett gestürzt, über die Straße ins Schwimmbad gehetzt und dort von Kämpfern gegen Rechts einfach aufgefuttert....."

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas hämisch feixende Lügen und Hyperventilieren überlassen wir gerne paranoiden Rasserasslern von deinem schmalen Zuschnitt. Es besteht für dich also keinerlei Veranlassung, dein gestörtes Wahrheitsverhältnis anderen Menschen auf dem Wege der Projektion andichten zu wollen. Denn merke: auch in Bezug auf journalistische Verfehlungen gilt der Einzelnachweis. Mit der Sippenhaftung mußt du dich leider noch bis zur Machtergreifung gedulden.

Quo vadis
07.01.2009, 10:37
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas hämisch feixende Lügen und Hyperventilieren überlassen wir gerne paranoiden Rasserasslern von deinem schmalen Zuschnitt. Es besteht für dich also keinerlei Veranlassung, dein gestörtes Wahrheitsverhältnis anderen Menschen auf dem Wege der Projektion andichten zu wollen. Denn merke: auch in Bezug auf journalistische Verfehlungen gilt der Einzelnachweis. Mit der Sippenhaftung mußt du dich leider noch bis zur Machtergreifung gedulden.

Wußte gar nicht dass du den Chefposten beim "Spiegel" tatsächlich anstrebst.Denn sonst wäre dir die durchaus humoresk gemeinte Intention meines Beitrages offensichtlich nicht verborgen geblieben, eine durchaus andere Reaktion als dein (übliches) biererstes Statement wohl passender gewesen.Na jeder reagiert halt wie er kann und scheinbar muß.......:D

Trotzdem ein ordentliches Jahr 2009 für den "Spiegel-Cheffe in spe" :D

Gärtner
07.01.2009, 11:13
Wußte gar nicht dass du den Chefposten beim "Spiegel" tatsächlich anstrebst.
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgm Gottes willen, nein, bloß das nicht.


Denn sonst wäre dir die durchaus humoresk gemeinte Intention meines Beitrages offensichtlich nicht verborgen geblieben, eine durchaus andere Reaktion als dein (übliches) biererstes Statement wohl passender gewesen.Na jeder reagiert halt wie er kann und scheinbar muß.......

Daß ich den eigenartigen "Humor" des "nationalen Widerstandes" ("Lebkuchenmann") nicht unbedingt teile, sollte dich nicht verwundern.


Trotzdem ein ordentliches Jahr 2009 für den "Spiegel-Cheffe in spe"

I'll do my very best.

Kreuzbube
07.01.2009, 11:17
Wußte gar nicht dass du den Chefposten beim "Spiegel" tatsächlich anstrebst.Denn sonst wäre dir die durchaus humoresk gemeinte Intention meines Beitrages offensichtlich nicht verborgen geblieben, eine durchaus andere Reaktion als dein (übliches) biererstes Statement wohl passender gewesen.Na jeder reagiert halt wie er kann und scheinbar muß.......:D

Trotzdem ein ordentliches Jahr 2009 für den "Spiegel-Cheffe in spe" :D

Nach der Wende wird bei diesem Schweineblatt gründlich aufgeräumt. Die Redaktion geht in die Sommerfrische; der Verlag wird der "Deutschen Stimme" übereignet!:)

Gärtner
07.01.2009, 11:33
Nach der Wende wird bei diesem Schweineblatt gründlich aufgeräumt. Die Redaktion geht in die Sommerfrische; der Verlag wird der "Deutschen Stimme" übereignet!

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgüssen wir dann auch im Ausland und auf Klopapier drucken lassen?

Kreuzbube
07.01.2009, 19:49
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgüssen wir dann auch im Ausland und auf Klopapier drucken lassen?

Ihr müßt dann gar nichts mehr machen!

Deutschmann
07.01.2009, 19:58
Hier wird Sebastian Edathy ganz schön durch die Userschaft mit Fragen zu dem Thema bombardiert. Echt lesenswert, aber seine Antworten sind natürlich gemäß Politikerkaste nichtssagend. Scrollt euch mal durch. :))

http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-650-5810.html

romeo1
07.01.2009, 21:17
Hier wird Sebastian Edathy ganz schön durch die Userschaft mit Fragen zu dem Thema bombardiert. Echt lesenswert, aber seine Antworten sind natürlich gemäß Politikerkaste nichtssagend. Scrollt euch mal durch. :))

http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-650-5810.html

Der Kerl ist ein übler Schwätzer. Und soetwas soll angeblich unsere Interessen vertreten.

Deutschmann
11.01.2009, 12:36
Na wer sagts denn. Geht doch.

(...) Bis Mitte Dezember wurden nach einer vorläufigen Zählung 18.332 Delikte registriert und damit bereits mehr als im gesamten Rekordjahr 2006 mit 17.597 Fällen (...)

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/rechtsextremismus-rekordhoch-bei-rechtsextremen-straftaten-_aid_361277.html

Der letzte Absatz in diesem Link ist interessant. In Sachen Gewalttaten liegen die linken vorne.