PDA

Vollständige Version anzeigen : Böllerwerfer

von Bingen
01.01.2009, 18:38
Eine mittlerweile immer stärker verbreitete Unart scheint das Böllerwerfen unter den Jugendlichen zu sein.
Harmlose Passanten mit Böllern zu bewerfen sollte bestraft werden (ist das eine Straftat?).

Fällt euch auch auf, dass das immer stärker wird in den letzten Jahren?

eintiroler
01.01.2009, 18:40
Bei uns machen das die Albaner äußerst gern. Solche Leute sollte man wirklich bestrafen.

Klopperhorst
01.01.2009, 18:40
Nein, es nimmt eher ab, was haben wir früher noch die Balkone und Briefkästen damit gesprengt.

---

RDX
01.01.2009, 18:41
Eine mittlerweile immer stärker verbreitete Unart scheint das Böllerwerfen unter den Jugendlichen zu sein.
Harmlose Passanten mit Böllern zu bewerfen sollte bestraft werden (ist das eine Straftat?).

Das hat es schon in den 70ern gegeben.

Meinem ehemaligen Klassenlehrer wurde, in einer Bahnunterführung, ein Böller vor die Füße geworfen.

Folge: er und seine Frau erlitten ein Knalltrauma.

Sophisticated
01.01.2009, 18:45
Bei uns machen das die Albaner äußerst gern. Solche Leute sollte man wirklich bestrafen.

Albaner?

mfG

bernhard44
01.01.2009, 18:47
vor die Füße...damit muss man um diese Zeit rechnen, schlimmer ist, wenn sie einem die Dinger, in die auf dem Rücken baumelnde Kapuze legen! Oder Raketen auf dem Boden unkontrolliert herumflitzen lassen, wie es hier Usus ist!

eintiroler
01.01.2009, 18:51
Albaner?

mfG

Jo.___ (http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien)

Eridani
01.01.2009, 18:56

Jammerlappen :D - Als meine Freunde und ich ca. 18 waren (1960), war unsere Spezialität zu Silvester: "Kartoffel-Handgranaten"!

1) Wir sammelten alte, große, halb vermatschte Kartoffeln
2) Einen großen Schraubendreher(zieher)
3) Div. Kanonenschläge

dann zogen wir gegen Mitternacht los durch die Strassen und schauten, wo offene Fenster waren (Zuschauer)

dann nahmen wir eine Kartoffel, bohrten mit dem Schraubenzieher ein Durchgangsloch; schoben einen Großen Knaller durch und zündeten ihn.

Dann warteten wir 2 Sekunden und warfen die Kartoffel in die offenen Fenster........:D
Oft mußten wir anschließend flüchten....:=

E:

Pikes
01.01.2009, 18:58
Nein, es nimmt eher ab, was haben wir früher noch die Balkone und Briefkästen damit gesprengt.

---

Ach das machen wir -ich zumindest- heute mit Stahlschreck immer noch :D :))

von Bingen
01.01.2009, 18:58

Eben solche bewarfen uns gestern Abend. (Dass meine Frau schwanger ist, schien denen egal zu sein!)

Kar murx
01.01.2009, 19:00

Nein, wo ich wohne gibts keine asozialen Mistschweine die sowas machen, hier leben ausschließlich Deutsche. :shock:

eintiroler
01.01.2009, 19:01
Bei uns warfen sie einen Kracher vor eine alte Dame. Ein Freund von mir konnte sie gerade noch weg ziehen, dann haben wir uns die Täter vorgenommen.

eintiroler
01.01.2009, 19:02
Nein, wo ich wohne gibts keine asozialen Mistschweine die sowas machen, hier leben ausschließlich Deutsche. :shock:

Wo lebst du?

von Bingen
01.01.2009, 19:03

Wir waren gestern zu Besuch. Aber es stimmt wohl. In jenem Stadtviertel scheint das weiter verbreitet zu sein.

Bei uns warfen sie einen Kracher vor eine alte Dame. Ein Freund von mir konnte sie gerade noch weg ziehen, dann haben wir uns die Täter vorgenommen.

Ich wollte auch über die Straße. Nach einem hastig verhuschten "War keine Absicht!" rannten die weg... Hätte ohnehin nichts genutzt.

Kar murx
01.01.2009, 19:03
Wo lebst du?

Woanders

von Bingen
01.01.2009, 19:05
Jammerlappen :D - Als meine Freunde und ich ca. 18 waren (1960), war unsere Spezialität zu Silvester: "Kartoffel-Handgranaten"!

3) Div. Kanonenschläge

dann zogen wir gegen Mitternacht los durch die Strassen und schauten, wo offene Fenster waren (Zuschauer)

dann nahmen wir eine Kartoffel, bohrten mit dem Schraubenzieher ein Durchgangsloch; schoben einen Großen Knaller durch und zündeten ihn.

Dann warteten wir 2 Sekunden und warfen die Kartoffel in die offenen Fenster........:D

E:

Echt assig!
:rolleyes::=:D

eintiroler
01.01.2009, 19:05
Woanders

Ach, wenn das so ist, dann ist das klar ;)

Kar murx
01.01.2009, 19:08
Echt assig!
:rolleyes::=:D

Tatsächlich mega-scheiße. Also, wir haben sowas als Kinder NICHT gemacht, und haben auch geböllert wie die blöden.

@Alle Idioten die sagen "Ach, das haben wir doch auch gemacht"

Dann seit ihr genauso Pisser, wie die, die das heute machen!

von Bingen
01.01.2009, 19:16
Tatsächlich mega-scheiße. Also, wir haben sowas als Kinder NICHT gemacht, und haben auch geböllert wie die blöden.

@Alle Idioten die sagen "Ach, das haben wir doch auch gemacht"

Dann seit ihr genauso Pisser, wie die, die das heute machen!

Volle Zustimmung!
Daran erkennt man die "Kinderstube"!

Thauris
01.01.2009, 20:07
Eben solche bewarfen uns gestern Abend. (Dass meine Frau schwanger ist, schien denen egal zu sein!)

Hey - herzlichen Glückwunsch! :]

Eridani
01.01.2009, 20:34
Volle Zustimmung!
Daran erkennt man die "Kinderstube"!

Nichts für ungut....aber daran erkenne ich, wie ''brav'' ihr inzwischen geworden seit, im Vergleich zu unserer Nachkriegs-Generation! :)

von Bingen
02.01.2009, 07:34
Nichts für ungut....aber daran erkenne ich, wie ''brav'' ihr inzwischen geworden seit, im Vergleich zu unserer Nachkriegs-Generation! :)

Das hat nichts mit "brav" zu tun, sondern mit "Anstand". Durch die Straßen zu ziehen und mit knallenden Dingen um sich zu werfen - auf alte Menschen, Schwangere, oder grundsätzlich, ist in meinen Augen asozial und unterscheidet nichts von dem pöbelnden Gesinde ohne Manieren.

Kar murx
02.01.2009, 07:39

Was ist 1. schlimm am brav sein, und 2. hab ich schon geböllert, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.

Dennoch: Benehmen und Anstand sowie Respekt vor den Mitmenschen hat nichts mit dem Geburtsjahr zu tun.

Felidae
02.01.2009, 09:37

3) Div. Kanonenschläge

E:

Ja, da konntet ihr auch wirklich stolz auf euch sein :rolleyes:. Wie tief muss man sinken, um unschuldigen Bürgern Matschkartoffeln mit einem Böller ins offene Fenster zu werfen? Was, wenn da jemandem das Trommelfell geplatzt wäre oder gar die Wohnung gebrannt hätte? Hättet ihr dann auch die Verantwortung dafür übernommen?

Stadtknecht
02.01.2009, 10:09

Ja, das ist eine Straftat und zwar mindestens eine Körperverletzung nach § 223 StGB. Möglicherweise sogar eine gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB, sofern der Böller als ein gefährliches Werkzeug 224 Abs. 1, Satz 2 anzusehen ist.

Verliert der Beworfene das Seh- oder Hörvermögen, liegt eine schwere Körperverletzung nach § 226 StGB Absatz 1 Satz 1 vor.

Ingeborg
02.01.2009, 10:10

GB und Spanien hat es komplett verboten.

-jmw-
02.01.2009, 10:16
Scheint tatsächlich so.
Was mein Vater so erzählt über die Zeit, als er hier oppm Dörpen aufgewachsen ist...
Lebten die Jugendlichen von damals heute, die sässen alle in Erziehungsheimen, hab ich das Gefühl.
Dabei sind aus den meisten von ihnen völlig normale, anständige Bürger geworden, Arbeiter, Handwerker, Unternehmer.

Don
02.01.2009, 10:30
Scheint tatsächlich so.
Was mein Vater so erzählt über die Zeit, als er hier oppm Dörpen aufgewachsen ist...
Lebten die Jugendlichen von damals heute, die sässen alle in Erziehungsheimen, hab ich das Gefühl.
Dabei sind aus den meisten von ihnen völlig normale, anständige Bürger geworden, Arbeiter, Handwerker, Unternehmer.

Naja, der Mostkopf verklärt hier seine Jugend. Hätten seine Aktionen wirklich so stattgefunden vergaß er wohl zu erwähnen daß er 2 Wochen nur auf dem Bauch liegen konnte.
Auch ich und meine Jugendfreunde experimentierten gelegentlich in kritischen Bereichen, was aber meist zu unmittelbaren Lernerlebnissen der physischen Art führte.;)

Eridani
02.01.2009, 10:38
Ja, da konntet ihr auch wirklich stolz auf euch sein :rolleyes:. Wie tief muss man sinken, um unschuldigen Bürgern Matschkartoffeln mit einem Böller ins offene Fenster zu werfen? Was, wenn da jemandem das Trommelfell geplatzt wäre oder gar die Wohnung gebrannt hätte? Hättet ihr dann auch die Verantwortung dafür übernommen?

Wie gesagt, werter Gutmensch........1960 (immerhin fast 50 Jahre her) , - kannst Du mit dieser weinerlichen Welt von heute nicht mehr vergleichen.

Freunde von mir, die damals Mist gebaut hatten und wo die Polizei mit nach Hause kam.....wurden nicht etwa von den Eltern "verteidigt", wie es heute "usus" ist (besonders bei muslimischen Familien).....sondern: die Eltern standen auf der Seite der Polizei! Und anschließend gab es Prügel!

Meine Eltern Generation hatte noch Respekt und Achtung vor der Polizei, - während ja heute Beamte aller Art inzwischen nur noch gehasst werden.

Das ist der feine Unterschied zwischen 1960 und 2009 ! :)

Wenn ich mir Dein rot/grünes Gejammer so durchlese ("Trommelfell platzen"---"Wohnung abbrennen")....und es dann mal damit vergleiche, wie ihr linken Deutschland-Hasser auf die täglichen, 1000fachen kriminellen Straftaten unserer "Kulturbereicherer" reagiert, - dann kann ich nur müde abwinken.

Deine Jammer-Nutella-Generation ist die "verlorene Generation"; ohne Zukunft, Perspektiven oder etwas, was man noch überhaupt planen kann.....da bin ich doch froh, so eine schöne, abenteuerliche Kindheit ohne PolCor, ohne "Kulturbereicherer" und ohne Schwachmaten wie Dich, gehabt zu haben.

Prosit Neujahr! :)

E:

Kar murx
02.01.2009, 10:41

Aber nur oberflächlich. Leute, die so waren als Jugendliche wie heute hier die Poster die sagen "Sowas haben wir auch gemacht", die prügeln heute ihre Ehefrauen und Kinder und klauen bei KiK :D

Kar murx
02.01.2009, 10:42
Wie gesagt, werter Gutmensch........1960 (immerhin fast 50 Jahre her) , - kannst Du mit dieser weinerlichen Welt von heute nicht mehr vergleichen.

Freunde von mir, die damals Mist gebaut hatten und wo die Polizei mit nach Hause kam.....wurden nicht etwa von den Eltern "verteidigt", wie es heute "usus" ist (besonders bei muslimischen Familien).....sondern: die Eltern standen auf der Seite der Polizei! Und anschließend gab es Prügel!

Meine Eltern Generation hatte noch Respekt und Achtung vor der Polizei, - während ja heute Beamte aller Art inzwischen nur noch gehasst werden.

Das ist der feine Unterschied zwischen 1960 und 2009 ! :)

Wenn ich mir Dein rot/grünes Gejammer so durchlese ("Trommelfell platzen"---"Wohnung abbrennen")....und es dann mal damit vergleiche, wie ihr linken Deutschland-Hasser auf die täglichen, 1000fachen kriminellen Straftaten unserer "Kulturbereicherer" reagiert, - dann kann ich nur müde abwinken.

Deine Jammer-Nutella-Generation ist die "verlorene Generation"; ohne Zukunft, Perspektiven oder etwas, was man noch überhaupt planen kann.....da bin ich doch froh, so eine schöne, abenteuerliche Kindheit ohne PolCor, ohne "Kulturbereicherer" und ohne Schwachmaten wie Dich, gehabt zu haben.

Prosit Neujahr! :)

E:

Ja, rechtfertige und winde dich doch weiter du Wurm :D

Eridani
02.01.2009, 11:09
Aber nur oberflächlich. Leute, die so waren als Jugendliche wie heute hier die Poster die sagen "Sowas haben wir auch gemacht", die prügeln heute ihre Ehefrauen und Kinder und klauen bei KiK :D

Denkste Karl Otto.......ich komme aus einer "Intelligenz-Familie"
Vater Direktor und Dipl.-Ing. ,Onkels Dr. und Dipl-Ing. und "Verdiente Erfinder des Volkes" (DDR), Schwester Dipl.-Designerin, Tochter Dipl-Ing. (cad/cam)
Ich selbst ebenfalls studiert, 2 Facharbeiter..........

Wir hatten noch einen "Arsch" in der Hose damals.......und wenn ich blutverschmiert nach dem "Cowboy u. Indianerspiel" nach Hause kam als 11jähriger, knallte mir meine Mutter eine, stellte mich in die Badewanne, schrubbte mich ab, klebte ein paar Pflaster auf die Wunden - und gut war es....:D

E:

Kar murx
02.01.2009, 11:22
Denkste Karl Otto.......ich komme aus einer "Intelligenz-Familie"
Vater Direktor und Dipl.-Ing. ,Onkels Dr. und Dipl-Ing. und "Verdiente Erfinder des Volkes" (DDR), Schwester Dipl.-Designerin, Tochter Dipl-Ing. (cad/cam)
Ich selbst ebenfalls studiert, 2 Facharbeiter..........

Reine Schutzbehauptungen, die man glauben kann oder nicht. Hört sich jedenfalls schwer nach Rechtfertigung und künstliche verbale Besserstellung um einem gewissen Verdachtsmoment zu entgehen an.

Wir hatten nur einen "Arsch" in der Hose damals.......

Wer andere mit Böller bewirft oder sonstige Gemüsebomben anderen in die Wohnung wirft hat keinen Arsch in der Hose sondern Matsche im Hirn.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit Rückgrat zu tun.
Das hat son bissl was von "Ich rauche, ich bin ein cooler Typ, außerdem habe ich schon mal Alkohol getrunken, ergo bin ich ein Mann", was 13 jährige propagieren.

und wenn ich blutverschmiert nach dem "Cowboy u. Indianerspiel" nach Hause kam als 11jähriger, knallte mir meine Mutter eine, stellte mich in die Badewanne, schrubbte mich ab, klebte ein paar Pflaster auf die Wunden - und gut war es....:D

Das eine (Indianer spielen) hat nichts mit dem anderen (Leute in ihrer körperlichen Unversehrtheit bedrohen) zu tun.

Deine Ansichten muten höchst eingeschränkt an, tut mir leid das so hart sagen zu müssen.

Eridani
02.01.2009, 11:32

---

Silvester?

Mehrere Male wurden mir Blitzknaller in den Briefkasten geworfen, wo meine selbstgebaute Gegensprechanlage drinn war. Jedesmal war der Lautsprecher dann Schrott.
Deswegen die Polizei rufen? :D Wozu?

Einmal war ich so besoffen, dass ich nach 2sec. vergessen hatte, das noch ein gezündeter Knaller in meiner geschlossenen Hand war :) Rumms! Ich lief noch ca. 1/2 Stunde wie ein Spasstiker durch die Gegend (rechte Hand dauerkrümmer)
Deswegen den Arzt rufen? :D Wozu?

Ein anderes Mal explodierte in der größten Ballerei ein geworfener Knaller direkt an meinem Ohr. Ich war 1 Std. taub, aber das Trommelfell nur leicht "perforiert"
Ich ballerte weiter........

Ein anderes Mal schoß jemand eine Rakete waagerecht in eine Gruppe Frauen, die am Türeingang zuschauten. Die Rakete flog einer älteren Dame unter ihren Pelzmantel und explodierte, - wir konnten der Oma aber noch ihren Mantel ausziehen, bevor sie abgebrannt wäre! :D
Polizei haben wir auch nicht gerufen deswegen, das muß so 1959 gewesen sein.............

E:

Eridani
02.01.2009, 11:37
Reine Schutzbehauptungen, die man glauben kann oder nicht. Hört sich jedenfalls schwer nach Rechtfertigung und künstliche verbale Besserstellung um einem gewissen Verdachtsmoment zu entgehen an.

Wer andere mit Böller bewirft oder sonstige Gemüsebomben anderen in die Wohnung wirft hat keinen Arsch in der Hose sondern Matsche im Hirn.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit Rückgrat zu tun.
Das hat son bissl was von "Ich rauche, ich bin ein cooler Typ, außerdem habe ich schon mal Alkohol getrunken, ergo bin ich ein Mann", was 13 jährige propagieren.
..................................]

Verdachtsmomente...:D man scheiß dich doch ein, oder gib Dir die Kugel oder geh ins Kloster! :D

[Zitat]:Das hat son bissl was von "Ich rauche, ich bin ein cooler Typ, außerdem habe ich schon mal Alkohol getrunken, ergo bin ich ein Mann", was 13 jährige propagieren.

Ich sage doch....es war eine andere Zeit...
Wir 12....18jährigen waren damals so....und willst Du etwa behaupten, dass Du noch nie "einen Streich" gespielt hast?

Und gewöhne Dich schon mal langsam an den nächsten Krieg.....wir sind nämlich bereits in der "Vorkriegszeit"....:)

E:

Don
02.01.2009, 11:37
Silvester?

Mehrere Male wurde mir Blitzknaller in den Briefkasten geworfen, wo meine selbstgebaute Gegensprechanlage drinn war. Jedesmal war der Lautsprecher dann Schrott.
Deswegen die Polizei rufen? :D Wozu?

Einmal war ich so besoffen, dass ich nach 2sec. vergessen hatte, das noch ein gezündeter Knaller in meiner geschlossenen Hand war :) Rumms! Ich lief noch ca. 1/2 Stunde wie ein Spasstiker durch die Gegend (rechte Hand dauerkrümmer)
Deswegen den Arzt rufen? :D Wozu?

Ein anderes Mal explodierte in der größten Ballerei ein geworfener Knaller direkt an meinem Ohr. Ich war 1 Std. taub, aber das Trommelfell nur leicht "perforiert"

Ein anderes Mal schoß jemand eine Rakete waagerecht in eine Gruppe Frauen, die am Türeingang zuschauten. Die Rakete flog einer älteren Dame unter ihren Pelzmantel und explodierte, - wir konnten der Oma aber noch ihren Mantel ausziehen, bevor sie abgebrannt wäre! :D
Polizei haben wir auch nicht gerufen deswegen, das muß so 1959 gewesen sein.............

E:

Streiche o.k. Aber was für ein Vollidiot.

Kar murx
02.01.2009, 11:38
B]Verdachtsmomente.[/B]....:D man scheiß dich doch ein und geh ins Kloster! :D

Du wirst lachen, das mach ich auch, also ins Kloster gehen. :cool2:

Ich sage doch....es war eine andere Zeit...
Und gewöhne Dich schon mal langsam an den nächsten Krieg.....wir sind nämlich bereits in der "Vorkriegszeit"....:)
E:

Gesellschaftlich verkommene Subjekte haben keine Epochen, die gab es immer und wird es immer geben, genauso wie die ordentlichen Aufrechtmenschen. :D

Rowlf
02.01.2009, 11:41
Streiche o.k. Aber was für ein Vollidiot.

Ja, gerade nochmal Darwin von der Schippe gesprungen.

Kar murx
02.01.2009, 11:45
@ Eridani

So langsam verdichtet sich das Bild, welchem Elternhaus du stammst und warum du heute so bist, wie du bist.
Hier mal nur die Zitate von DIR aus DIESEM Thread. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, drucke es aus, und nimm es demnächst mit zum Therapeuten. :D

, knallte mir meine Mutter eine,

Und anschließend gab es Prügel!

Einmal war ich so besoffen,

Oft mußten wir anschließend flüchten

Ich lief noch ca. 1/2 Stunde wie ein Spasstiker durch die Gegend

Ich war 1 Std. taub, aber das Trommelfell nur leicht "perforiert"

Ein geprügeltes Kind, welches schonj in früher Jugend verwahrlost und völlig betrunken durch die Strassen lief und Leute mit Böllern angriff, und anschließend mangels Rückgrat flüchtete.

WOW. Ab sofort habe ich Mitleid. :D:D

Eridani
02.01.2009, 11:52
Ok - liebe Gutmenschen......

dann bis zum nächsten Jahreswechsel.
Inzwischen "schaue ich nur noch zu".

Euer dialektischer Fehler in dieser spaßigen Runde:" Ihr vergleicht mich immer noch mit einem 10......18jährigen, der ich ja mal war".
Aber, ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe mich inzwischen weiterentwickelt.

Und noch was: Ich hatte zumindest den Mut, über meine "Jugendsünden" zu reden, was ihr angepassten Wessie-Flachfeilen Euch nie trauen würdet. :D

E:

Eridani
02.01.2009, 11:55
@ Eridani

So langsam verdichtet sich das Bild, welchem Elternhaus du stammst und warum du heute so bist, wie du bist.
Hier mal nur die Zitate von DIR aus DIESEM Thread. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, drucke es aus, und nimm es demnächst mit zum Therapeuten. :D

Ein geprügeltes Kind, welches schonj in früher Jugend verwahrlost und völlig betrunken durch die Strassen lief und Leute mit Böllern angriff, und anschließend mangels Rückgrat flüchtete.

WOW. Ab sofort habe ich Mitleid. :D:D

Ok lieber Otto.......ich fand meine Kindheit und Jugend super.:cool2:

Du Langweiler wirst wahrscheinlich das abenteuerliche Leben einer Weinbergschnecke gehabt haben. Armes Schwein! :D

Felidae
02.01.2009, 11:58
Ja, gerade nochmal Darwin von der Schippe gesprungen.

Leider :(. So müssen wir ihn weiter ertragen. Als Darwinawardträger wäre er mir lieber.

Felidae
02.01.2009, 11:59

Du Langweiler wirst wahrscheinlich das abenteuerliche Leben einer Weinbergschnecke gehabt haben. Armes Schwein! :D

Es gibt nicht schöneres als das Leben als verzogenes, verhätscheltes Einzelkind :D.

Kar murx
02.01.2009, 12:00
Euer dialektischer Fehler in dieser spaßigen Runde:" Ihr vergleicht mich immer noch mit einem 10......18jährigen, der ich ja mal war".Aber, ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe mich inzwischen weiterentwickelt.
Und noch was: Ich hatte zumindest den Mut, über meine "Jugendsünden" zu reden, was ihr angepassten Wessie-Flachfeilen Euch nie trauen würdet. :D
E:

Du siehst, du hast dich NICHT weiterentwickelt, denn du denkst nachwievor, das es ein "Jugendspass" war, war es aber oft bei dir anscheinend nicht, sondern handfeste Vergehen, die Schäden für andere nach sich zogen.
Und was du als "Mut über Jugendsünden" zu reden bezeichnest ist nichts anderes als postpubertäre Prahlerei mit verabscheuungswürdigen Taten.

Und das du nun noch die Ost/West-Keule auspackst zeigt zum einen deine tiefe innere Verletztheit, die aus dem Angriff auf dich herrührt, dem du nicht trotzen konntest.
Zum guten Abschluß legst du noch das altbekannte "Also flüchte ich" an den Tag. Auch ein Verhalten was verängstigte und verletzte Personen an den Tag legen.

Das alles lieber Eridani hat NICHTS mit "Mut" "Arsch in der Hose" oder sonst was zu tun, sondern ist alles zu tiefst FEIGE.

:)

Kar murx
02.01.2009, 12:02

Was heisst "fand", das wäre ja Vergangenheit. Du musst aber die Gegenwartsform verwenden, "finde", denn du hast deine kindliche Phase - zumindest geistig - noch nicht hinter Dich gebracht. ;)

Du Langweiler wirst wahrscheinlich das abenteuerliche Leben einer
Weinbergschnecke gehabt haben. Armes Schwein! :D

Wenn ich dein verletztes Ego ein wenig aufrichten kann, in dem ich mich als Projektionsfläche für deinen Spott hergeben muss, so tue ich das gerne.
Mein Elternhaus lehrte mich die bedingungslose Nächstenliebe, also muss ich auch dich lieben. Komm her, ich drück dich :D:D

Eridani
02.01.2009, 12:06
Du siehst, du hast dich NICHT weiterentwickelt, denn du denkst nachwievor, das es ein "Jugendspass" war, war es aber oft bei dir anscheinend nicht, sondern handfeste Vergehen, die Schäden für andere nach sich zogen.
Und was du als "Mut über Jugendsünden" zu reden bezeichnest ist nichts anderes als postpubertäre Prahlerei mit verabscheuungswürdigen Taten.

Und das du nun noch die Ost/West-Keule auspackst zeigt zum einen deine tiefe innere Verletztheit, die aus dem Angriff auf dich herrührt, dem du nicht trotzen konntest.
Zum guten Abschluß legst du noch das altbekannte "Also flüchte ich" an den Tag. Auch ein Verhalten was verängstigte und verletzte Personen an den Tag legen.

Das alles lieber Eridani hat NICHTS mit "Mut" "Arsch in der Hose" oder sonst was zu tun, sondern ist alles zu tiefst FEIGE.

:)

Es geht doch nichts über ein kleines rhetorisches Duell, wo keiner aufstecken möchte.
Aber ich gebe mal nach..und beende diese Diskussion aus Kindertagen.:)

Ok liebe Mitforisten.......obwohl der allg. Erkenntnisprozess wohl nur ein Einseitiger war, wünsche ich Euch braven Mitbürgern ein erfolgreiches 2009.

Und möge Euer Konto immer gedeckt sein .:)

E:

Kar murx
02.01.2009, 12:09
Es geht doch nichts über ein kleines rhetorisches Duell, wo keiner aufstecken möchte.

Ich empfand es nicht als Duell, schon gar nicht rhetorisch, sondern ich nenne es mal "provokante Sachlichkeit" zeigen.

obwohl der allg. Erkenntnisprozess wohl nur ein Einseitiger war, wünsche ich Euch braven Mitbürgern ein erfolgreiches 2009.

Dem ist wohl so, denn du scheinst trotz aller Vernunftapelle nicht wirklich zu sehen, was deine Verfehlungen waren.
Ich bete dafür, das auch dich das Licht der Erleuchtung noch erhellen wird.
Wir geben dich nicht auf Eridani. :)

Und möge Euer Konto immer gedeckt sein .:)
E:

Geprügelt, Alkoholmissbrauch und auch noch Pleite? :128:

:D:D

schastar
02.01.2009, 12:22

Ich finde daß es extrem nachgelassen hat. Zu meiner Zeit war so gut wie niemand dabei der nicht wenigstens 200 Stück dabei hatte, wobei wir auch damals schon bei den Ösis einkauften, weil es bei uns nix anständiges gibt.

Voortrekker
02.01.2009, 12:25
Ok - liebe Gutmenschen......

dann bis zum nächsten Jahreswechsel.
Inzwischen "schaue ich nur noch zu".

Euer dialektischer Fehler in dieser spaßigen Runde:" Ihr vergleicht mich immer noch mit einem 10......18jährigen, der ich ja mal war".
Aber, ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe mich inzwischen weiterentwickelt.

E:

Man kann doch sogar Außenminister werden wenn man früher Poliziten verkloppt hat, ich frage mich warum sich einige hier so aufregen?

Achja, von Links ist das natürlich in Ordnung...

Kar murx
02.01.2009, 12:26
Man kann doch sogar Außenminister werden wenn man früher Poliziten verkloppt hat, ich frage mich warum sich einige hier so aufregen?

Aber im Gegensatz zu Eridani, der prahlt mit Jugendsünden, hat Joschka eingesehen, das manche Dinge nicht optimal waren. :)

Es geht hier um Erkenntnisresistenz, und gar nicht mal um die Taten als solche.

Voortrekker
02.01.2009, 12:40
Aber im Gegensatz zu Eridani, der prahlt mit Jugendsünden, hat Joschka eingesehen, das manche Dinge nicht optimal waren. :)

Es geht hier um Erkenntnisresistenz, und gar nicht mal um die Taten als solche.

Reine Taqqiya von Joschka!

Kar murx
02.01.2009, 12:57
Reine Taqqiya von Joschka!

Stimmt nicht, das war zutiefst ehrlich. :cool2:

-jmw-
02.01.2009, 15:52
Naja, der Mostkopf verklärt hier seine Jugend. Hätten seine Aktionen wirklich so stattgefunden vergaß er wohl zu erwähnen daß er 2 Wochen nur auf dem Bauch liegen konnte.
Auch ich und meine Jugendfreunde experimentierten gelegentlich in kritischen Bereichen, was aber meist zu unmittelbaren Lernerlebnissen der physischen Art führte.;)
Klar gab's 'n Arsch voll, wenn man was angestellt hatte. :)

Wenn Du das so sagst, musse's wohl stimmen...

Thauris
02.01.2009, 15:56
Es gibt nicht schöneres als das Leben als verzogenes, verhätscheltes Einzelkind :D.

Leider werden die im späteren Leben etwas sonderbar :D

Kar murx
02.01.2009, 16:14
Wenn Du das so sagst, musse's wohl stimmen...

Ich bin froh, das auch du das einsiehst :D:D

Felidae
02.01.2009, 16:22
Leider werden die im späteren Leben etwas sonderbar :D

Diese Vorurteile wie deine werden zumeist vom Neid gespeist. Wir Einzelkinder haben jedenfalls meist ein besseres Verhältnis zu unseren Eltern als Geschwisterkinder :].

-jmw-
02.01.2009, 16:46
Ich bin froh, das auch du das einsiehst :D:D
Nicht wahr? ;)

Kar murx
02.01.2009, 16:48
Nicht wahr? ;)

jo, nicht wahr :rolleyes:

-jmw-
02.01.2009, 17:08
Eben.

von Bingen
02.01.2009, 17:11
Karl-Otto, ich habe dich bier im Forum bislang kaum wahrgenommen, aber deine Beiträge in diesem Strang und deine Art zu diskutieren, verdienen hier die vollste Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen!!!

Felidae
02.01.2009, 17:18
Karl-Otto, ich habe dich bier im Forum bislang kaum wahrgenommen, aber deine Beiträge in diesem Strang und deine Art zu diskutieren, verdienen hier die vollste Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen!!!

Übrigens: Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;). Wann ist es soweit :D?

Kar murx
02.01.2009, 17:39

Vielen Dank. :)