PDA

Vollständige Version anzeigen : General vergleicht Kosovo mit deutschen Städten



Strandwanderer
01.01.2009, 12:21
Bundeswehr-Einsatz

General vergleicht Kosovo mit deutschen Städten

1. Januar 2009
2200 Bundeswehr-Soldaten sind im Kosovo im Einsatz. Als Teil der Kfor-Mission sichern sie den Frieden in der Region, in der es noch immer ethnische Konflikte gibt. Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo "nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig" und eine Reduzierung der Truppen denkbar.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Da hat der Mann wohl Recht.

Deshalb sollten schnellstens auch Kampftruppen nach Berlin-Neukölln und anderen "Bereicherungs-Brennpunkten" verlegt werden, um den alltäglichen Terror durch eingesickerte südländische Banden zu bekämpfen!

Strandwanderer
01.01.2009, 12:32
Die "Welt"-Leser sehen das offenbar ähnlich:


zurück nach D sagt:

Richtig erkannt, der "Kosovo" ist in Deutschland - also BW-Soldaten, zurück an die "Heimatfront"
(Auslandszulage gibt es da aber nicht!)

http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html?page=1#article_readcomments

RDX
01.01.2009, 13:01
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Da hat der Mann wohl Recht.

Deshalb sollten schnellstens auch Kampftruppen nach Berlin-Neukölln und anderen "Bereicherungs-Brennpunkten" verlegt werden, um den alltäglichen Terror durch eingesickerte südländische Banden zu bekämpfen!

Die Jungens in die Muselghettos zu schicken, bringt alleine noch gar nichts.

Sie müssten auch die richtigen Befugnisse haben, um diese Deutschfeindlichen Mohammedanerbanden effektiv bekämpfen zu können.

Stichworte: Ausgangssperre, Schießbefehl, Standgerichte, verschärfte Verhöre , Greifkommandos, Absolutes Recht der Hausdurchsuchung, Zusammenfassung von festgenommenen, marodierenden Mohammedanern in Lagern usw.

Letztendich ist aber die Sippenumfassende Abschiebung deutschfeindlicher, marodierender, krimineller Muselbanden erforderlich.

Man muss diese Deutschfeindlichen Subjekte in jedem Fall loswerden.

Branka
01.01.2009, 13:20
„Natürlich versuchen die Serben im Norden immer wieder herauszufinden, wie ernst es die Kosovaren mit der Unabhängigkeit meinen und wie unsere Truppen reagieren würden. Aber das sind kleine Provokationen, die den Frieden nicht ernsthaft gefährden.“

Oh ja, es sind immer wieder die Serben die provozieren, niemals die Albaner.

Die Ausschreitung kürzlich am 30.12.08 in Kosovska Mitrovica sind nur dadurch entstanden, weil mehrere Albaner einen 16jährigen serbischen Jugendlichen niedergestochen haben. DAS wurde leider nicht im Medien Mainstream erwähnt, aber es wurde, wie immer, Anti-Serbisch berichtet. Da wird fröhlich berichtet, das wieder mal die Serben Albanischer Einrichtungen angezündet haben, aber WARUM das gemacht wurde, da wird scheinheilig geschwiegen.

Die Serben im Kosovo sind in der Minderheit, ca. 10% Serben leben noch dort. Aber immer schön auf die Serben losgehen, so ist es Recht!

Serbische Bürger in Serbien wissen von der Anti-Serben Propaganda und stehen dem hilflos gegenüber wenn Sie unter einem schlechten Ruf leiden. Wer serbisch kann, hier Nachrichten zu den Vorfall in Mitrovica.

Angriff von Albanern auf Serbischen Jugendlichen (http://www.rts.rs/page/stories/sr/story/135/Hronika/36260/Novi+incidenti+u+Mitrovici.html#103472)

Und wer tatsächlich meint, das es im Kosovo ruhig bleiben wird, der irrt gewaltig. Der Kosovo ist bei weitem nicht mit Deutschen Städten zu vergleichen!

Der Kosovo ist ein Krisenherd, der nur darauf wartet zu explodieren. Die angebliche Ruhe trügt gewaltig!

JensVandeBeek
01.01.2009, 16:29
"...Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo "nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig" und eine Reduzierung der Truppen denkbar...."

"....Fugger sagte dagegen: „Hier leben fünf Religionen und viele Ethnien auf engstem Raum, aber dennoch gibt es keine größeren Probleme.“ Im deutschen Sektor im Süden sei es ruhig, und das höre er auch aus den anderen vier Sektoren...."

Kein weiterer Kommentar erforderlich !

Branka
01.01.2009, 17:29
Nun gut, durch hören-sagen glaube ich das mal... <ironie off>

Ich bin zwar im Kosovo geboren, fahre jedes Jahr mehrmals in den Kosovo, meine ganze Verwandschaft lebt im Kosovo, aber wenn Fuggerer und die Kommandeure das den Medien so verkaufen, dann wollen wir denen mal glauben. :hihi:

Immer wieder herrlich zu lesen, wenn andere meinen (die noch niemals je einen Fuss in den Kosovo gesetzt haben, nur mit dem Finger auf der Landkarte drauf waren) Sie wüssten wirklich was da unten abgeht. Einfach köstlich. germane

Aber die Medien haben ja immer Recht, ganz klar. Menschen vor Ort haben ja keine Ahnung. :hihi:, ausser Komandeure und Fuggerer.

Wobei ich persönlich froh wäre wenn die Kfor endlich aus dem Kosovo gehen würde, ich kann die nicht mehr sehen da unten. Ausser die Franzosen in Mitrovica, die sind pro Serbisch und sehen was wirklich abgeht.

In meiner Provinz sind die Amerikaner und die Dänen, naja, mehr als nur durch die Gegend kutschieren und Weiber anbaggeren tun die da nicht wirklich. Hier und da zum Kaffe einladen lassen von den Serben, und dann weiter kutschieren.

Nur so erlebe ich die Kfor da unten, einen auf dicken Maxe machen mit Ihren Maschinenpistolen, wichtig mit Ihren Funkgeräten rumfunken, rumkutschieren und das wars auch schon. Wenn es wirklich mal brenzlig wird (und das war es sehr oft da unten) dann steht die Kfor den Parteien hilflos gegenüber.

Aber was erzähle ich da, andere die noch nie im Kosovo waren, wissen es besser. :D:D. Serben lügen ja nur, Serben sind die Agressoren, nur die Medien, Kommandeure und Fuggerer haben recht. Genauso hatten Sie auch beim Massaker von Racak recht. :hihi:

Strandwanderer
01.01.2009, 17:53
Ich bin auch der Ansicht, daß der Nato-Krieg gegen die Serben ein Verbrechen war - und daß man wegen der geostrategischen Interessen der USA der Welt ein Lügenmärchen um die angebliche Verfolgung der Kosovaren vorgeführt hat.

Um deren Interessen ging es den USA überhaupt nicht, sondern um eine Schwächung Serbiens als Regionalmacht und um die Gewinnung eines eigenen strategischen Stützpunktes im Kosovo.

Branka
01.01.2009, 20:00
Strandwanderer, ich habe selten einen so klugen und durchdachten Kommentar gelesen wie den deinen! Herzlichen Dank Dir dafür, und das meine ich wirklich ernst!

Du bist einer der wenigen welche die wahren Hintergründe erkennen und kritisch die ganze miesere hinterfragen.

Absolut richtig erkannt Strandwanderer, der USA ging es absolut nicht um die Albaner, es wurde ein Abkommen gemacht mit den Albanern (da die Mehrheit im Kosovo) die Serben zu schwächen, die Serben als Agressoren darzustellen um einen Stützpunkt im Kosovo zu erhalten. Und diesen haben die Amerikaner jetzt!

Der ganzen Welt wurde ein agressives Volk, die Serben, vorgekaukelt, um die eigentlichen Ziele zu verfolgen.

Keiner hat sich jemals gefragt, wie das Schicksal der Minderheit Serben im Kosovo aussieht. Anti-Serbische Kriegspropaganda, auch noch heute, haben es geschafft, die Serben weltweit als Agressoren darzustellen.


Die bittere Realität passt so gar nicht ins Bild jener Medien, die den NATO-Krieg 1999 so vehement verteidigt hatten. Einen bedrückenden Bericht aus Pristina schrieb Bernhard Küppers für die Süddeutsche Zeitung, den wir hier gekürzt wiedergeben:

Kosovo-Hauptstadt Pristina: Wer bleibt, lebt in Angst. Bittere Heimat
Nur 200 von einstmals 40.000 Serben sind geblieben - sie werden von Albanern schikaniert, und nur KFOR-Soldaten kümmern sich noch um sie / Von Bernhard Küppers

... Stefanka Tisma ist eine der etwa 200 Serben, die von ehemals 40.000 in der Kosovo-Hauptstadt geblieben sind. KFOR-Soldaten beschützen sie und die sechs anderen Serben in dem Viertel um die Nikola-Kirche, die einzige serbisch-orthodoxe Kirche Pristinas im Stadtteil Taslixhe.

Quelle: Serben werden schikaniert (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/pristina.html)

Und wer nach wie vor immer noch meint, das der Kosovo mit Deutschen Städten zu vergleichen ist, (danke Kommandeur) der ist absolut auf den Holzweg. Die Serben werden Kosovo, das der EU schon Milliarden gekostet hat und deren President ein Drogenbaron ist, niemals anerkennen. Kosovo ist in der Hand der Organisierten Krimininalität, und man Frage sich wer die Mehrheiti im Kosovo ist! Sicher nicht die Serben!

Kosovo ist mit die ärmste Provinz in Europa, viele Länder haben vorschnell Kosovo als eigenständig anerkannt, nicht wissend wie katastrophal die Kriminalität und Anarchie dort herrscht. Die Lage im Kosovo scheint schier aussichtslos auf längerfristigem Frieden.

Der NATO Angriff war ein Verbrechen am Serbischen Volk, konstruiert durch bewusste Lügen und Anti-Serbenpropaganda.

Danke Strandwanderer für deine klare Sicht!

Florian
01.01.2009, 20:03
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/article2956811/General-vergleicht-Kosovo-mit-deutschen-Staedten.html

Da hat der Mann wohl Recht.

Deshalb sollten schnellstens auch Kampftruppen nach Berlin-Neukölln und anderen "Bereicherungs-Brennpunkten" verlegt werden, um den alltäglichen Terror durch eingesickerte südländische Banden zu bekämpfen!

Empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema:

Zurüstung zum Bürgerkrieg (http://www.jf-buchdienst.de/product_info.php/info/p17966_Thorsten-Hinz--br-Zuruestung-zum-Buergerkrieg.html)

.

Strandwanderer
01.01.2009, 20:46
@Branka

Ich wollte Dir eine PN schreiben.

Hast Du diese Funktion absichtlich deaktiviert?

Branka
01.01.2009, 20:51
@Branka

Ich wollte Dir eine PN schreiben.

Hast Du diese Funktion absichtlich deaktiviert?

Jetzt kannst Du mir schreiben...;)

Habe deaktiviert und nur Buddys sind zugelassen mir zu schreiben, nachdem ich desöfteren agressive PN´s erhalten habe mit Drohungen von der eingeschworenen Gemeinde. Sowas braucht kein Mensch, somit bestimme ich wer mir schreiben darf und wer nicht.;)

1389
02.01.2009, 19:11
Bundeswehr-Einsatz

General vergleicht Kosovo mit deutschen Städten

1. Januar 2009
2200 Bundeswehr-Soldaten sind im Kosovo im Einsatz. Als Teil der Kfor-Mission sichern sie den Frieden in der Region, in der es noch immer ethnische Konflikte gibt. Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo "nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig" und eine Reduzierung der Truppen denkbar.



Sehr gut! Eine Reduzierung der Kampftruppen auf 0 und das Gebiet sich selbst überlassen! Die Drogenquelle Kosovo würde dann innerhalb weniger Tage versiegen;).

Seine Einschätzung ist leider völliger Schwachsinn, denn die Situation dort unten ist hochexplosiv, die Albaner warten wie Kampfhunde an der USA-Leine um auf die dort verbliebenen Serben loszugehen.

Branka
02.01.2009, 19:16
Wie wahr, wie wahr 1389! Aber andere wissen es wohl immer besser...germane

Dayan
02.01.2009, 20:30
Kosovo ist serbisch genau wie jerusalem jüdisch ist.Jeder der was anders behauptet möge verflucht sein.Serben sind die gastfreundlichste und Liebenswürdigste Volk der Welt.Ja ich behaupte die sind sogar toleranter als wir Juden!

uzi
02.01.2009, 21:57
Wenn ein Bundeswehr-General den Kosovo mit deutschen Städten vergleicht, war er entweder nie im Kosovo oder in keiner deutschen Stadt.

Nur eines ist klar: wenn's die Albaner ohne Hilfe gegen die Serben versuchen, ist Kosovo innerhalb zwei Tagen wieder serbisch. Und das wäre nicht nur gerecht, sondern auch gut!

Branka
02.01.2009, 23:20
Nur eines ist klar: wenn's die Albaner ohne Hilfe gegen die Serben versuchen, ist Kosovo innerhalb zwei Tagen wieder serbisch. Und das wäre nicht nur gerecht, sondern auch gut!

uzi,

wenn die Serben in Ihrem Land schalten und walten könnten wie Sie es wollten, dann wäre Kosovo nicht binnen zwei Tagen serbisch, sondern binnen EINEN Tag.

Und der schöne Nebeneffekt wäre, es gäbe keinen 2.ten moslemischen Staat in Europa. Bosnien langt schon, aber jetzt kommt Kosovo noch hinzu... Prost Mahlzeit, die Islamisierung nimmt Einzug!

mabac
03.01.2009, 00:27
Kosovo ist serbisch genau wie jerusalem jüdisch ist.Jeder der was anders behauptet möge verflucht sein.Serben sind die gastfreundlichste und Liebenswürdigste Volk der Welt.Ja ich behaupte die sind sogar toleranter als wir Juden!

Tolerante Serben haben Namen wie Muhamed Mehmedbašić (http://en.wikipedia.org/wiki/Muhamed_Mehmedba%C5%A1i%C4%87) und Gavrilo Princip. :D

Branka
03.01.2009, 00:41
Tolerante Serben haben Namen wie Muhamed Mehmedbašić (http://en.wikipedia.org/wiki/Muhamed_Mehmedba%C5%A1i%C4%87) und Gavrilo Princip. :D

Hahahahaha, entschuldige bitte wenn ich lache, aber ist Muhamed ein Serbischer Name?

Oh mein Gott, Muhamed Mehmed(basic), man lasse sich auch mal den Nachnamen auf der Zunge zergehen, Mehmed, hahahahaha...

Ein Serbe der Muhamed heisst, wie niedlich, lange nicht mehr so gelacht wie heute.

Ich weiß warum ich wikipedia nichts mehr glaube. Wäre ich nicht selber Serbin würde ich es auch glauben, aber Muhamed ist eindeutig ein Moslemischer Name.

Ach wie schön, ich habe echt lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Aber herrlich wenn andere alles besser wissen als ein Serbe selbst.

Hahahahahahaha, das muss ich meiner Familie in Serbien erzählen, das hier Namen wie Muhamed als Serbisch bezeichnet werden. :hihi::hihi:

Der Gute Mann kommt aus Bosnien, ist demnach ein Moslem. Und wie Du sicherlich weisst, ist Bosnien überwiegend Moslemisch.

Danke für deinen Beitrag mabac, hast mich köstlich amüsiert. Schön wenn man Wikipedia alles glaubt und selber keine Ahnung hat, sondern dann auch noch stolz herumposaunt das man kontern kann. Schönes Eigentor:D

Wikipedia sollte sich echt verstecken mit diesem Beitrag, dass ist mehr als peinlich.


Muhamed Mehmedbašić was a Serbian revolutionary born in Bosnia and Herzegovina.

mabac
03.01.2009, 04:21
Hahahahaha, entschuldige bitte wenn ich lache, aber ist Muhamed ein Serbischer Name?

Oh mein Gott, Muhamed Mehmed(basic), man lasse sich auch mal den Nachnamen auf der Zunge zergehen, Mehmed, hahahahaha...

Ein Serbe der Muhamed heisst, wie niedlich, lange nicht mehr so gelacht wie heute.



Sie können darüber lachen, wie Sie wollen.


Muhamed Mehmedbašić

Muhamed Mehmedbašić wurde als einziger Beteiligter nicht verhaftet und setzte sich nach Montenegro ab, wo er mit seiner Teilnahme am Attentat öffentlich prahlte, so dass ihn die Montenegriner schließlich verhaften mussten. Österreich-Ungarn verlangte seine Auslieferung, was Montenegro in einen unangenehmen Zwiespalt brachte, weil es die eigene, serbische Bevölkerung nicht gegen sich aufbringen wollte. Wie durch Zufall konnte Mehmedbašić jedoch aus dem Gefängnis ausbrechen und entkommen, das Problem war somit aus montenegrinischer Sicht gelöst.[30] Nach diesem Vorfall tauchte er unter und verhielt sich zunächst unauffällig. 1917 wurde er gemeinsam mit Dragutin Dimitrijević Apis, dem Anführer der Schwarzen Hand, wegen eines Mordkomplotts gegen den serbischen Prinzregenten Aleksandar Karađorđević verhaftet und zu 15 Jahren Haft verurteilt. Er wurde schließlich 1919 amnestiert und kehrte nach Sarajevo zurück, wo er ein bescheidenes Leben als Gärtner und Tischler führte. Er starb während des Zweiten Weltkriegs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Sarajevo#Muhamed_Mehmedba.C5.A1i.C4.8 7

Sie können auch den Einfaltspinseln und Halbwilden in diesem Forum erzählen, dass die Musels den österreichischen Thronfolger erschossen haben. :D

uzi
03.01.2009, 09:10
Sie können darüber lachen, wie Sie wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Sarajevo#Muhamed_Mehmedba.C5.A1i.C4.8 7

Sie können auch den Einfaltspinseln und Halbwilden in diesem Forum erzählen, dass die Musels den österreichischen Thronfolger erschossen haben. :D

Das Spam-O-Mat klammert sich wieder verzweifelt an wikidoof...

:lach: :lach: :lach:

Don
03.01.2009, 11:34
Wenn ein Bundeswehr-General den Kosovo mit deutschen Städten vergleicht, war er entweder nie im Kosovo oder in keiner deutschen Stadt.



Das ist allerdings richtig. Im Kosovo sind die Straßen voll mit äußerst hochpreisigen Automobilen der einschlägigen Nobelmarken aus aller Welt.

Branka
03.01.2009, 11:40
Sie können darüber lachen, wie Sie wollen.

Sie können auch den Einfaltspinseln und Halbwilden in diesem Forum erzählen, dass die Musels den österreichischen Thronfolger erschossen haben. :D


Sehr geehrter Herr mabac,

die Kraftausdrücke "Einfaltspinseln" sowie "Halbwilde" entstammen nicht aus meinem Munde, sondern aus dem Ihrem;)

Weiterhin bestreite ich nicht, das die schwarze Hand eine serbsiche Organisation war, ebensowenig wie Gavrilo Princip. Jedoch nehmen Sie doch nicht bitte ALLES aus Wikidoof für bare Münze, sondern denken Sie auch bitte mal logisch nach. (Eigenständiges und logisches Denken schadet niemals).

Muhamed Mehmed(basic), klingt das in Ihren Ohren wirklich serbisch, genauso wie Slobodan Milosevic oder Radovan Karadzic? Ein kleiner Tipp: Wie heisst der Prophet der Moslems? Bingo, auch Mohamed!

Das wäre das gleiche, wenn wikidoof schreiben würde: " Mohamed, der Prophet der Muslimen war ein Serbe"!

Ich will Ihnen bei weitem nicht zu Nahe treten, möchte Sie jedoch darauf hinweisen das wikidoof nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Wikidoof wird auch nur von Menschen geschrieben die gerne einbißchen Anti-Serbisch angehaucht sind. ;)

Ich helfe Ihnen gerne weiter, die Zusammenhänge logisch zu verstehen, somit haben Sie recht, das ein Moslem der Serbischen Untergrundorganisation "schwarze Hand" beigetreten ist, ebenso auch Kroaten.

Wenn schon wikidoof, dann doch bitte diese Version, die entspricht der Wahrheit schon mehr.


Die Schwarze Hand (serbisch Црна Рука / Crna ruka, offiziell Уједињење или Смрт / Ujedinjenje ili Smrt - „Vereinigung oder Tod“) war eine den Geheimdiensten ähnliche, serbische Offiziers-Vereinigung, der auch einige wenige Kroaten und Bosniaken (z. B. Oskar Tartaglia und Muhamed Mehmedbašić) angehörten.

Ich hoffe wir können unsere kleine Meinungsverschiedenheit beseitigen und wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag.

Hochachtungsvoll
Branka

Branka
03.01.2009, 11:42
Das ist allerdings richtig. Im Kosovo sind die Straßen voll mit äußerst hochpreisigen Automobilen der einschlägigen Nobelmarken aus aller Welt.

Fragt man sich da nicht unweigerlich, wo die ganzen Nobelkarossen herkommen? In einem der ärmsten Provinzen Europas fahren dicke Benzen und weitere Schlachtschiffe umher, woher kommt das wohl?

Don
03.01.2009, 12:06
Fragt man sich da nicht unweigerlich, wo die ganzen Nobelkarossen herkommen? In einem der ärmsten Provinzen Europas fahren dicke Benzen und weitere Schlachtschiffe umher, woher kommt das wohl?

Ich ging davon aus, daß meine Bemerkung selbsterklärend ist.

Branka
03.01.2009, 12:13
Ich ging davon aus, daß meine Bemerkung selbsterklärend ist.

Für mich mit Sicherheit, aber für einige immer noch nicht! Darum nochmals meine etwas bewusst "dümmliche" Fragestellung, das es auch noch bei den letzten Zweiflern mal klick macht. ;)

mabac
03.01.2009, 13:00
Weiterhin bestreite ich nicht, das die schwarze Hand eine serbsiche Organisation war, ebensowenig wie Gavrilo Princip. Jedoch nehmen Sie doch nicht bitte ALLES aus Wikidoof für bare Münze, sondern denken Sie auch bitte mal logisch nach. (Eigenständiges und logisches Denken schadet niemals).

Ob ich in diesem Forum aus Dissertationen (Doktorarbeiten) oder Wikipedia zitiere, bleibt sich gleich. :D


Muhamed Mehmed(basic), klingt das in Ihren Ohren wirklich serbisch, genauso wie Slobodan Milosevic oder Radovan Karadzic? Ein kleiner Tipp: Wie heisst der Prophet der Moslems? Bingo, auch Mohamed!

Das wäre das gleiche, wenn wikidoof schreiben würde: " Mohamed, der Prophet der Muslimen war ein Serbe"!

Zu diesen Zeiten, als Serben den österreichischen Thronfolger abmurksten, meinten serbische Nationalisten, die muslimischen "Bosniaken" wären zum Islam konvertierte Serben. Zudem waren diese serbische Nationalisten Panslawisten.
Religion spielte damals nicht die grosse Rolle, sondern das slawische Blut.



Ich will Ihnen bei weitem nicht zu Nahe treten, möchte Sie jedoch darauf hinweisen das wikidoof nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Wikidoof wird auch nur von Menschen geschrieben die gerne einbißchen Anti-Serbisch angehaucht sind. ;)

Wikipedia ist eine Enzyklopädie. Mir ist aufgefallen, dass es die dümmsten Benutzer in diesem Forum sind sind, die diese Enzyklopädie als "doof" bezeichnen.
Es hat übrigens Tradition, dass dumme Menschen etwas gegen Enzyklopädien haben.


Konservative Kräfte versuchten demzufolge, das Unternehmen zu Fall zu bringen. Um 1752 hatten sich Jesuiten und Jansenisten in seltener Einmütigkeit verbündet, um über die Sorbonne und das Parlament gegen die „Ungläubigen“ vorzugehen. Die Abwehr dieses Angriffs war ein Meisterstück, das unter Beteiligung der Pompadour, Voltaires und zweier Minister gelang, wohl auch, weil zwischenzeitlich Friedrich der Große d’Alembert nach Berlin eingeladen hatte, um die Encyclopédie dort erscheinen zu lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Encyclop%C3%A9die_ou_Dictionnaire_raisonn%C3%A9_de s_sciences,_des_arts_et_des_m%C3%A9tiers

Es ist nicht überraschend, dass die deutschen, serbischen, jüdischen und polnischen Dummköpfe in diesem Forum meinen, eine Enzyklopädie wäre antideutsch, antiserbisch, antipolnisch oder antijüdisch. Diese Aufzählung lässt sich fortsetzen.


Ich helfe Ihnen gerne weiter, die Zusammenhänge logisch zu verstehen, somit haben Sie recht, das ein Moslem der Serbischen Untergrundorganisation "schwarze Hand" beigetreten ist, ebenso auch Kroaten.

Liebes Kind, bis 1992 hatte ich häufigen Umgang mit Jugoslawen. Einige von den sind Jugoslawen geblieben, die anderen sind Kroaten, Serben oder "Bosniaken" geworden.
Mir sind die Jugoslawen am liebsten, weil die nicht vom nationalistischen Stumpfsinn verblendet wurden.
Wenn Sie mir Logik beibringen wollen, dann erklären Sie mir doch bitte was Nichtserben in einer serbischen Terrororganisation zu tun hatten.


Wenn schon wikidoof, dann doch bitte diese Version, die entspricht der Wahrheit schon mehr.

Tatsache ist, dass 1914 serbische Nationalisten das Blut über die Religion stellten und heute diese Nationalisten Religion über das Blut stellen.

Branka
03.01.2009, 13:26
Liebes Kind, bis 1992 hatte ich häufigen Umgang mit Jugoslawen. Einige von den sind Jugoslawen geblieben, die anderen sind Kroaten, Serben oder "Bosniaken" geworden.

Niedlich:D,

Sie möchten einer Serbin tatsächlich sagen, nur durch Ihren Umgang vor zig-Jahren mit Jugoslawen (übrigens war da schon der Krieg am wüten), das Bosniaken erst Bosniaken geworden sind, und vorher Jugoslawen waren? Süss!

Sie wissen doch nicht wirklich was sich im ehemaligen Jugoslawien unter Tito abgespielt hat, oder doch? Warum sind den nach Titos Tod nicht alle weiterhin Jugoslawen geblieben sondern wurden dann erst Bosniaken, Kroaten, Mazedonier und Kroaten?

Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag, lassen Sie sich nicht von der Meinung einer Serbin umschwenken, Serben haben ja keine Ahnung.

Sie als Jugoslawienkenner, der mal vor zig Jahren eine Umgang mit Jugoslawen pflegte, wissen es besser.:D

Alle wussten zwar im ehemaligen Jugoslawien das nach Titos Tod der Zerfall Jugoslawiens kommt, aber Sie als Experte wissen es besser!

Somit werde ich die von mir hirnlose Diskussion abwürgen, und überlasse Ihnen den Vortritt als Experten! Ich schäme mich meiner Unwissenheit Ihnen Gegenüber!:D

Herzlichst
Branka

1389
03.01.2009, 13:50
Hahahahaha, entschuldige bitte wenn ich lache, aber ist Muhamed ein Serbischer Name?

Oh mein Gott, Muhamed Mehmed(basic), man lasse sich auch mal den Nachnamen auf der Zunge zergehen, Mehmed, hahahahaha...

Ein Serbe der Muhamed heisst, wie niedlich, lange nicht mehr so gelacht wie heute.

Ich weiß warum ich wikipedia nichts mehr glaube. Wäre ich nicht selber Serbin würde ich es auch glauben, aber Muhamed ist eindeutig ein Moslemischer Name.

Ach wie schön, ich habe echt lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Aber herrlich wenn andere alles besser wissen als ein Serbe selbst.

Hahahahahahaha, das muss ich meiner Familie in Serbien erzählen, das hier Namen wie Muhamed als Serbisch bezeichnet werden. :hihi::hihi:

Der Gute Mann kommt aus Bosnien, ist demnach ein Moslem. Und wie Du sicherlich weisst, ist Bosnien überwiegend Moslemisch.

Danke für deinen Beitrag mabac, hast mich köstlich amüsiert. Schön wenn man Wikipedia alles glaubt und selber keine Ahnung hat, sondern dann auch noch stolz herumposaunt das man kontern kann. Schönes Eigentor:D

Wikipedia sollte sich echt verstecken mit diesem Beitrag, dass ist mehr als peinlich.

Er war Serbe muslimischen Glaubens, genau wie Mesa Selimovic und viele andere. Wir wollen ja nicht vergessen welche Herkunft viele der muslimischen Bosnier haben.

Branka
03.01.2009, 13:55
Er war Serbe muslimischen Glaubens, genau wie Mesa Selimovic und viele andere. Wir wollen ja nicht vergessen welche Herkunft viele der muslimischen Bosnier haben.


Das ist richtig 1389, die Wurzeln der Bosniaken liegen in Serbischen Wurzeln.

Mir ging es darum, das Behauptungen aufgestellt werden wie Muhamed Mehmedbasic sind Serben, in der Heutigen Zeit nicht mehr, lange lange nicht mehr.

Die Bosniaken wehren sich ja entschieden dagegen zu behaupten, das vor zig hundert Jahren Sie mal Serben waren. Es wird ja immer von Ihnen behauptet, Sie seinen Türken.

Aber ich verstehe vollkommen was Du meinst.;)

navy
03.01.2009, 13:57
Das rosa rote Bild des Reserve Generals Harals Fuggers

http://www.reservistenverband.de/images/SN/lgsn-2005-11-SLM.JPG

http://balkanblog.org/2009/01/03/das-rosa-rote-bild-des-deutschen-generals-harald-fugger-im-kosovo/

1389
03.01.2009, 14:04
Kosovo ist serbisch genau wie jerusalem jüdisch ist.Jeder der was anders behauptet möge verflucht sein.Serben sind die gastfreundlichste und Liebenswürdigste Volk der Welt.Ja ich behaupte die sind sogar toleranter als wir Juden!

Gut das du das so siehst, jedoch ist mir eines unklar(naja, eig. ich kann mir schon denken wie es ist;)):
Das Palästina, Israel oder wie auch immer man dieses Land nun nennen mag den Juden zusteht, daran ist nicht zu zweifeln. Warum darf das Volk Israels sein Land mit allen Mitteln und voller Härte gegen die Moslems verteidigen ohne, ein Eingreifen von anderen Staaten? Warum durfte die BR Jugoslawien das in den Jahren 1996 - 1999 nicht? Die Serben sind da vergleichsweise "human" vorgegangen was bei den Israelis meistens nicht der Fall ist. Also warum hat Israel das Recht zur Selbstverteidigung und Serbien nicht?

mabac
03.01.2009, 14:19
Sie wissen doch nicht wirklich was sich im ehemaligen Jugoslawien unter Tito abgespielt hat, oder doch? Warum sind den nach Titos Tod nicht alle weiterhin Jugoslawen geblieben sondern wurden dann erst Bosniaken, Kroaten, Mazedonier und Kroaten?


Nun, ich kann mich z.B. noch sehr gut an die von Kroaten und Slowenen vorgebrachten Gründe für die Separation erinnern: man wollte nicht mehr die korrupten Serben und die faulen Albaner, "Macedonen" und Zigeuner durchfüttern.:D

Wie es auch sei, 1989 hat gezeigt, dass der Vertrag von Trianon und das Königreich SHS Luftnummern waren.

uzi
03.01.2009, 14:34
Zum Thema Kosovo-Lüge:

http://www.jaecker.com/2003/04/die-deutschen-medien-und-der-kosovo-krieg/

mabac
03.01.2009, 14:47
Das Spam-O-Mat klammert sich wieder verzweifelt an wikidoof...


Oh, welcher Wind hat Sie denn hierher verschlagen?
Wie ich schon schrieb, bei Tröpfen Ihrer Kategorie bleibt es sich eigentlich gleich, welche Quellen man zitiert. :D


Bosnier wurden in dem Namen des neugeschaffenen Balkanstaates nicht erwähnt, weil es nach der damals vorherrschenden Meinung keine Bosnier als Volk gab, sondern nur Kroaten und Serben, die in Bosnien und Herzegowina lebten und ein nicht geringer Anteil davon dem Islam angehörte.
Annette Monika Fath-Lihic: Nationswerdung zwischen innerer Zerrissenheit und äußerem Druck. Die bosnischen Muslime auf dem Weg vom ethnischen Bewusstsein zur nationalen Identität. Dissertation, Universität Mannheim 2007, Seite 101

Dayan
03.01.2009, 15:12
Gut das du das so siehst, jedoch ist mir eines unklar(naja, Also warum hat Israel das Recht zur Selbstverteidigung und Serbien nicht?
Wenns nach mir und 99% der Israelis ginge hätte Serbien eine freie Hand bei der Veteidigung.Ich denke ,das Deutschland hier eine böse unüberlegte Rolle gespielt hat!

uzi
03.01.2009, 15:35
Oh, welcher Wind hat Sie denn hierher verschlagen?
Wie ich schon schrieb, bei Tröpfen Ihrer Kategorie bleibt es sich eigentlich gleich, welche Quellen man zitiert. :D


Annette Monika Fath-Lihic: Nationswerdung zwischen innerer Zerrissenheit und äußerem Druck. Die bosnischen Muslime auf dem Weg vom ethnischen Bewusstsein zur nationalen Identität. Dissertation, Universität Mannheim 2007, Seite 101


Der Spam-O-Mat mabact...

Naja, permanent wikidoof zu zitieren ist schon doof, aber die Dissertation einer Muslima als Quelle zu zitieren, ist dreist, wie es im Buche steht.

Im Strafgesetzbuch...:D

mabac
03.01.2009, 16:38
Der Spam-O-Mat mabact...

Naja, permanent wikidoof zu zitieren ist schon doof, aber die Dissertation einer Muslima als Quelle zu zitieren, ist dreist, wie es im Buche steht.

Im Strafgesetzbuch...:D

Nun, Sie sind tatsachenresistent, ob aus Dummheit oder Bosheit, wer weiss ... :D


* Man versucht, Leute zum Fehlschluss zu verleiten, dass irrelevante, aber allgemein negativ besetzte Eigenschaften der Person (Geschlecht, Profession, politische Orientierung etc.) etwas mit dem Wahrheitsgehalt der Argumentation zu tun haben.

Hier gilt genau dasselbe wie bei dem ersten Beispiel: Die Validität einer Aussage kann unabhängig von der Person getroffen werden und die Anwendung ist ein logischer Fehlschluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_hominem#Argumentum_ad_personam

Nun, ich habe Muhamed Mehmedbašić als muslimischen Serben bezeichnet, weil man in panslawistischen serbischen Kreisen eben die, die man heute muslimische Bosniaken nennt, damals als Serben wahrnahm.
Die "Schwarze Hand" war eine serbische Organisation, die eben auch muslimischen Serben offenstand.


Die Verfassung von „Ujedinjenje ili Smrt“

Die Ziele der Organisation waren in einem Regelwerk zusammengefasst:

1. Mit dem Ziel der Verwirklichung des völkischen Ideals, der Vereinigung des Serbentums, wird eine Organisation gegründet, deren Mitglied jeder Serbe sein kann, ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Geburtsort, sowie auch sonst jeder, der dieser Idee aufrichtig dient.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Hand


Für die Serben, die hier behaupten Wikipedia wäre "antiserbisch":
http://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%A6%D1%80%D0%BD%D0%B0_%D1%80%D1%83%D0%BA%D0%B0

Branka
03.01.2009, 17:47
mabac,

was ist Ihre Intention in diesem Strang?

Die Welt weiterhin wissen zu lassen, wie böse die Serben sind und das die Serben an allem die Schuld tragen? Anti-Serbische Propaganda hier verbreiten? Weiterhin den Strang nur mit wikidoof voll zu spamen, nicht jedoch mal Ihre eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen?

Wenn Sie ein Serbenhasser sind und diese als Zigeuner betiteln, ist es mit Ihrer Neutralität nicht gerade weit her.

Was ist Ihre Intention, bzw. was wollen Sie den Menschen die hier lesen, mitteilen?

Waren bzw. haben Sie in Serbien oder EX Jugoslawien gelebt? Waren Sie schonmal im Kosovo? Sind Sie gar ein Kroate, oder wirklich nur Mainstream verblendet und glauben auch noch an das Massaker von Racak? Glauben Sie tatsächlich das ausnahmslos alle eine weisse Weste anhaben ausser die Serben?

Nach wie vor, muslimischer Serbe, der gefällt mir gut....:D, man lernt nie aus.

Branka
03.01.2009, 17:50
Der Spam-O-Mat mabact...

Naja, permanent wikidoof zu zitieren ist schon doof, aber die Dissertation einer Muslima als Quelle zu zitieren, ist dreist, wie es im Buche steht.

Im Strafgesetzbuch...:D

uzi und dayan,

ich liebe euch.:inlove::D. Israel zeigt härte, und nicht so ein wischi-waschi getue wie manche hier! Klare Ansagen, klare Linien, einfach zu wissen woran man ist, so soll es sein.

Aber ungeklärte Verhältnisse sind mir ein graus, vor allem User bei denen nicht ersichtlich ist, was Sie wirklich denken, wie das Fähnchen im Wind oder nur wikidoof zitieren, jedoch nicht Ihre eigene Meinung einbringend!

Ingeborg
03.01.2009, 17:53
Da hat der General verdammt Recht!

Junak
03.01.2009, 18:00
Nun, ich habe Muhamed Mehmedbašić als muslimischen Serben bezeichnet, weil man in panslawistischen serbischen Kreisen eben die, die man heute muslimische Bosniaken nennt, damals als Serben wahrnahm.
Die "Schwarze Hand" war eine serbische Organisation, die eben auch muslimischen Serben offenstand.

Schon damals gab es seitens der bosnischen Muslime Bewegungen zur Anerkennung ihrer Identität. Um dem allen aus dem weg zu gehen, hat man sie bis zu den Vorfällen in den 90ern auch einfach nur Muslimani, also Muslime genannt.
Das heutige Volk der Bosniaken besteht aus islamisierten Serben und Kroaten, das hast du recht.

Wikipedia zu zitieren ist schon arm. Die "schwarze Hand" hat offiziell nichts mit der serbischen Regierung zu tun gehabt, Gavrilo Princip war Serbe aus Bosnien. Sie war also sogesehen, eine bosnische Gruppierung. Desweiteren ist es sowieso lächerlich, eine Nation für etwas verantwortlich zu machen, was ein einzelner, der nicht einmal die serbische Staatsangehörigkeit besaß, getan hat. Wenn ein Deutscher einen Franzosen tötet, ist ja nicht die BRD dran schuld, sondern die einzelne Person.

Branka
03.01.2009, 18:11
Hvala ti.... äh sorry, danke Dir junak!:klatsch:

mabac
03.01.2009, 18:46
Die Welt weiterhin wissen zu lassen, wie böse die Serben sind und das die Serben an allem die Schuld tragen? Anti-Serbische Propaganda hier verbreiten? Weiterhin den Strang nur mit wikidoof voll zu spamen, nicht jedoch mal Ihre eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen?

Ich glaube, Sie leiden als eine in Deutschland lebende "Serbin" unter deutlichen Minderwertigkeitskomplexen. Sie bezeichnen es als Spam, dass ich den Tatsachen entsprechend, einen Angehörigen der "Schwarzen Hand" als Serben bezeichnet habe. Was ist daran "Anti - Serbisch", zumal ich sogar den (fast im serbischen) gleichlautenden Wkipedia - Beitrag zur "Schwarzen Hand" zitiert habe? Warum diese Faktenresistenz?


Wenn Sie ein Serbenhasser sind und diese als Zigeuner betiteln, ist es mit Ihrer Neutralität nicht gerade weit her.
Ich habe in dieser Hinsicht slowenische und kroatische Stimmen wiedergegeben.
Persönlich betrachte ich den nationalen Wahn der slawischen Zwergvölker einfach als Wahn.
Diese Zwergvölker hatten in der k.u.k. wenig auszustehen, bzw. es ging ihnen blendend, wie den Tschechen.
Heute wackeln Angehörige dieser Zwergvölker en masse nach Deutschland und Österreich und verbreiten ihren Unmut nicht nur gegen die Wirtsvölker sondern auch gegen ihre slawischen Mitkonkurrenten am Futtertrog.
Serben gegen Kroaten, Polen gegen Ukrainer usw. usw.


Was ist Ihre Intention, bzw. was wollen Sie den Menschen die hier lesen, mitteilen?

Nun, wie im Fall Muhamed Mehmedbašić, ganz einfach die Veränderung der ethnischen Identität auf dem Balkan.


Waren bzw. haben Sie in Serbien oder EX Jugoslawien gelebt? Waren Sie schonmal im Kosovo? Sind Sie gar ein Kroate, oder wirklich nur Mainstream verblendet und glauben auch noch an das Massaker von Racak? Glauben Sie tatsächlich das ausnahmslos alle eine weisse Weste anhaben ausser die Serben?

Ich glaube, Jugoslawien ist ein Beispiel dafür wie Nationalismus von Zwergvölkern und Religion ein Land kaputtmachen können. Ich habe z.B. erlebt wie in Mischehen lebende Ex - Jugos ihre Kinder vom römisch - katholischen "Glauben" zum orthodoxen "Glauben" konvertieren liessen und umgekehrt, oder sich selbst in einem Anfall von nationalistischen Wahn entsprechend taufen liessen. "Bosniaken" die vorher nie etwas mit dem Islam zu tuen hatten, spielten auf einmal verrückt.
Eine weisse Weste? Die hat keiner!


Nach wie vor, muslimischer Serbe, der gefällt mir gut....:D, man lernt nie aus.

Nochmal für Sie ganz allein:


Устав и правилник организације "Уједињење или Смрт"

Главне тачке Устава и Правилника организације "Уједињење или Смрт" односно Ц. Р. ове су:

* Чл. 1.: У циљу остварења народног идеала, уједињења Српства, ствара се организација, чији члан може бити сваки Србин, без обзира на пол, веру, место рођења, као и сваки онај, који искрено буде служио овој идеји.
http://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%A6%D1%80%D0%BD%D0%B0_%D1%80%D1%83%D0%BA%D0%B0

Demnach war Muhamed Mehmedbašić, oder etwa nicht? :D

Junak
03.01.2009, 19:19
In Wikipedia wird viel aus anderen Sprachen kopiert, um sich Zeit zu sparen. Diese Webseite ist dazu da, sich einen groben Überblick über ein Thema zu verschaffen, sie aber als Argumentations- und Beweisquelle zu liefern ist aufgrund der nicht vorhandenen Seriösität einfach schlecht. Jeder kann diesen Artikel nach seinem Belieben verändern, oder gar eigene Passagen dazudichten. :rolleyes:
Und wie kommt es, dass du, mabac, das kyrillisch-serbische verstehst? Sag bloß du kommst aus dem Raum des ehem. Jugoslawiens?

mabac
03.01.2009, 19:25
Schon damals gab es seitens der bosnischen Muslime Bewegungen zur Anerkennung ihrer Identität. Um dem allen aus dem weg zu gehen, hat man sie bis zu den Vorfällen in den 90ern auch einfach nur Muslimani, also Muslime genannt.
Das heutige Volk der Bosniaken besteht aus islamisierten Serben und Kroaten, das hast du recht.
Ich bin übrigens nur soweit gegangen, zu behaupten, dass damals panslawistische serbische Kreise in den "Bosniaken" muslimische Serben sahen.


Wikipedia zu zitieren ist schon arm.
Sie können gern Wikipedia verbessern, statt hier zu meckern.


Die "schwarze Hand" hat offiziell nichts mit der serbischen Regierung zu tun gehabt, Gavrilo Princip war Serbe aus Bosnien. Sie war also sogesehen, eine bosnische Gruppierung.
Vollkommen korrekt, die "Schwarze Hand" war ein Geheimbund panslawistischer serbischer Offiziere, die gegen die Interessen des eigenen Königshauses operierten. Auch die Attentäter können eher dem Umkreis der Mlada Bosna zugerechnet werden. Nur hinter der Mlada Bosna stand die "Schwarze Hand".


Desweiteren ist es sowieso lächerlich, eine Nation für etwas verantwortlich zu machen, was ein einzelner, der nicht einmal die serbische Staatsangehörigkeit besaß, getan hat. Wenn ein Deutscher einen Franzosen tötet, ist ja nicht die BRD dran schuld, sondern die einzelne Person.
Sie scheinen mich irgendwie misszuverstehen. Man kann das offizielle Serbien, also das Königshaus, nicht für die Attentate verantwortlich machen, denn dies war ja selbst durch den Irrsinn der radikalen Nationalisten bedroht.
Dass man nicht eine Nation für die Handlung Einzelner verantwortlich machen soll, nun, genau das brauchen Sie wohl einem Deutschen nicht zu erzählen! :D

Junak
03.01.2009, 19:31
Ich bin übrigens nur soweit gegangen, zu behaupten, dass damals panslawistische serbische Kreise in den "Bosniaken" muslimische Serben sahen.

Zurecht.



Sie können gern Wikipedia verbessern, statt hier zu meckern.


Ich habe erstens weit bessres zu tun und zweitens stütze ich mich lieber auf bessere und korrektere Quellen. ;)


Vollkommen korrekt, die "Schwarze Hand" war ein Geheimbund panslawistischer serbischer Offiziere, die gegen die Interessen des eigenen Königshauses operierten. Auch die Attentäter können eher dem Umkreis der Mlada Bosna zugerechnet werden. Nur hinter der Mlada Bosna stand die "Schwarze Hand".

Princip war österreichischer Staatsbürger, geboren in Bosnien. Mit Serbien hat der nichts am Hut. Aber worauf willst du heraus?


Sie scheinen mich irgendwie misszuverstehen. Man kann das offizielle Serbien, also das Königshaus, nicht für die Attentate verantwortlich machen, denn dies war ja selbst durch den Irrsinn der radikalen Nationalisten bedroht.
Dass man nicht eine Nation für die Handlung Einzelner verantwortlich machen soll, nun, genau das brauchen Sie wohl einem Deutschen nicht zu erzählen! :D

Das ist wiederrum richtig. :) Natürlich nur, falls du auch Deutscher bist, denn die obere Frage meines letzten Beitrages hast du noch nicht beantwortet.

Branka
03.01.2009, 19:37
Ich leide wahrlich nicht an Minderwertigkeitskomplexen, ich wehre mich nur gegen die immerwährende Anti-Serben Propaganda.


Чл. 1.: У циљу остварења народног идеала, уједињења Српства, ствара се организација, чији члан може бити сваки Србин, без обзира на пол, веру, место рођења, као и сваки онај, који искрено буде служио овој идеји.

Zu Ihrem o. g. Zitat, wenn Sie kyrillisch können, würden Sie etwas genauer hinsehen was da steht, und dann werden Sie den Sinn verstehen!

Ich übersetze Ihr Zitat einmal Sinngemäss:

Das Ziel der schwarzen Hand bzw. das Ideal war die Vereinigung des Serbentums bzw. Serben. Die Mitglieder konnten ALLE Serben werden, egal welchen Geschlechts, Glaube, Geburtsort, sowie ein JEDER der AUFRICHTIG und EHRLICH diesem Ideal dient.

Muhamed Mehemdbasic war demnach ein Moslem der dem Ideal der schwarzen Hand gefolgt ist. Er war bereit, ein Serbe zu werden, aber Er war ein Moslem, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Nun denn, belassen wir es dabei, ich bin nicht wirklich für Kleinkariertes und ewiges hin- und her.

Mir ging es nur darum, das Sie zu Anfangs gesagt haben, das Muhamed Mehmedbasic ein Serbe war. Das war Er nicht, sein Ursprung ist moslemsich (oder wussten Sie bis heute nicht das Muhamed ein Moslemischer Name ist?). Er hat sich der Vereinigung angeschlossen mit dem Ziel für die Vereinigung des Serbentums. Heute wäre Muhamed in Bosnien ein Verräter gewesen.

Wünsche einen schönen Abend
Branka

mabac
03.01.2009, 19:58
Ich habe erstens weit bessres zu tun und zweitens stütze ich mich lieber auf bessere und korrektere Quellen. ;)
Dann zitieren Sie doch einfach daraus! :D



Princip war österreichischer Staatsbürger, geboren in Bosnien. Mit Serbien hat der nichts am Hut. Aber worauf willst du heraus?

Dass damals ein Princip und ein Mehmedbašić für die serbische (meinetwegen auch panslawistische) Sache Seite an Seite "kämpften", gefördert und unterstützt von der "Schwarzen Hand".
Nun, und heute gilt Mehmedbašić für "Serben" wie Branka als Musel und Schuft.
Meinen Sie, das ist gerecht?


Natürlich nur, falls du auch Deutscher bist, denn die obere Frage meines letzten Beitrages hast du noch nicht beantwortet.
Ich als Deutscher habe einige Zeit mit Slawen verbracht, darunter auch Südslawen (und Serben). Neben lateinischen Buchstaben kann ich auch kyrillische und griechische Buchstaben entziffern.

Branka
03.01.2009, 20:00
Neben lateinischen Buchstaben kann ich auch kyrillische und griechische Buchstaben entziffern.

Entziffern und jedoch den SINN verstehen sind zwei Paar Schuhe, nur mal nebenbei bemerkt. ;)

uzi
03.01.2009, 20:27
Dann zitieren Sie doch einfach daraus! :D

Dass damals ein Princip und ein Mehmedbašić für die serbische (meinetwegen auch panslawistische) Sache Seite an Seite "kämpften", gefördert und unterstützt von der "Schwarzen Hand".
Nun, und heute gilt Mehmedbašić für "Serben" wie Branka als Musel und Schuft.
Meinen Sie, das ist gerecht?


Ich als Deutscher habe einige Zeit mit Slawen verbracht, darunter auch Südslawen (und Serben). Neben lateinischen Buchstaben kann ich auch kyrillische und griechische Buchstaben entziffern.

Schon doof, wenn man sich via wikidoof selbst zitiert und das zitierte dann nicht lesen kann...:cool2:

Nicht nur immer, sondern immer noch öfter steht der Spam-O-Mat nackend da...

mabac
03.01.2009, 20:44
Ich übersetze Ihr Zitat einmal Sinngemäss:

Das Ziel der schwarzen Hand bzw. das Ideal war die Vereinigung des Serbentums bzw. Serben. Die Mitglieder konnten ALLE Serben werden, egal welchen Geschlechts, Glaube, Geburtsort, sowie ein JEDER der AUFRICHTIG und EHRLICH diesem Ideal dient.


Das ist ja nun wirklich sehr frei übersetzt! :D

може - wie übersetzen Sie dieses Wort?

Branka
03.01.2009, 20:55
Das ist ja nun wirklich sehr frei übersetzt! :D

може - wie übersetzen Sie dieses Wort?

Ein Deutscher lernt mir die kyrillische Schrift, niedlich. Moze moze, ja, es ist möglich, es kann gut sein, na klar, auf jedenfall:D, ich kann kein kyrillisch und ich bin ein Nichtwisseder Serbe.

Sie werden mir langsam aber sicher sympathisch, natürlich mit einwenig Mitleid verbunden;)

mabac
03.01.2009, 20:57
Schon doof, wenn man sich via wikidoof selbst zitiert und das zitierte dann nicht lesen kann...:cool2:

Meinen Sie, ich hätte die deutschen, englischen und serbischen Wikibeiträge selbst verfasst und würde sie jetzt zitieren? Trauen Sie mir das zu? :D


Nicht nur immer, sondern immer noch öfter steht der Spam-O-Mat nackend da...

Da schreibe ich nun einmal etwas zu einem nicht - judenrelevanten Thema und trotzdem verfolgen Sie mich mit Ihre Boshaftigkeit? :D

Don
03.01.2009, 20:57
Wikipedia ist eine Enzyklopädie. Mir ist aufgefallen, dass es die dümmsten Benutzer in diesem Forum sind sind, die diese Enzyklopädie als "doof" bezeichnen.
Es hat übrigens Tradition, dass dumme Menschen etwas gegen Enzyklopädien haben.


http://de.wikipedia.org/wiki/Encyclop%C3%A9die_ou_Dictionnaire_raisonn%C3%A9_de s_sciences,_des_arts_et_des_m%C3%A9tiers


Es hat aber auch Tradition, daß nur intelligente Menschen wissen daß nicht alles was in Enzyklopädien steht auch richtig ist.
Insbesondere, wenn wie in wiki die Manipulation durch geneigte Mitmenschen vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen ist.

Junak
03.01.2009, 20:58
Dann zitieren Sie doch einfach daraus! :D

Tu ich, wenn es nötig ist. Wie gesagt, wikipedia ist gut, um sich einen groben Überblick zu verschaffen, aber daraus zitieren würde ich um meiner Glaubwürdigkeit willen nicht.



Dass damals ein Princip und ein Mehmedbašić für die serbische (meinetwegen auch panslawistische) Sache Seite an Seite "kämpften", gefördert und unterstützt von der "Schwarzen Hand".
Nun, und heute gilt Mehmedbašić für "Serben" wie Branka als Musel und Schuft.
Meinen Sie, das ist gerecht?

Sie kämpften nicht unbedingt für das Panslawistische, sondern doch eher für die Freiheit Bosniens und der Herzegowina, was ich durchaus verstehen kann, nach der Annexion zwei Jahre zuvor. Ich kenne persönlich viele muslimische Bosnier, und auch serbische Muslime (also Muslime die in Serbien wohnen) und mit denen komme ich gut aus.
Es gibt ja auch genug Muslime in Serbien, die sich als Serben, und nicht als "Bosniaken" sehen.
Somit gilt der junge Mehmedbasic für mich keineswegs als Musel und Schuft, zumal ich auch absolut gar nichts gegen die muslimische Religion habe.


Ich als Deutscher habe einige Zeit mit Slawen verbracht, darunter auch Südslawen (und Serben). Neben lateinischen Buchstaben kann ich auch kyrillische und griechische Buchstaben entziffern.

Das freut mich, denn es ist immer gut, seinen Horizont zu erweitern. :)

mabac
03.01.2009, 21:19
Tu ich, wenn es nötig ist. Wie gesagt, wikipedia ist gut, um sich einen groben Überblick zu verschaffen, aber daraus zitieren würde ich um meiner Glaubwürdigkeit willen nicht.

Haha, nun, in Wikipedia wurde ziemlich korrekt aus dem Statut der "Schwarzen Hand" zitiert, wie ich finde. Die Diskussion die nun dazu stattfindet, ist geradezu peinlich, vor allem die wirklich saumässige Übersetzung Brankas aus dem serbischen in das Deutsche.

Mir ging es nur darum hinreichend nachzuweisen, dass man damals innerhalb des serbischen Nationalismus auch Muslime als Serben sah. Das kann man mit Wikipedia und den da verlinkten Seiten hervorragend.


Sie kämpften nicht unbedingt für das Panslawistische, sondern doch eher für die Freiheit Bosniens und der Herzegowina, was ich durchaus verstehen kann, nach der Annexion zwei Jahre zuvor. Ich kenne persönlich viele muslimische Bosnier, und auch serbische Muslime (also Muslime die in Serbien wohnen) und mit denen komme ich gut aus.
Es gibt ja auch genug Muslime in Serbien, die sich als Serben, und nicht als "Bosniaken" sehen.
Somit gilt der junge Mehmedbasic für mich keineswegs als Musel und Schuft, zumal ich auch absolut gar nichts gegen die muslimische Religion habe.

Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht, warum meinen Beiträgen und Zitaten anti - serbische Propaganda unterstellt werden, nur weil ich es gewagt habe, Mehmedbasic als muslimischen Serben oder serbischen Muslim zu "verkaufen".


Das freut mich, denn es ist immer gut, seinen Horizont zu erweitern. :)

Jederzeit bereit! :D

mabac
03.01.2009, 21:24
Es hat aber auch Tradition, daß nur intelligente Menschen wissen daß nicht alles was in Enzyklopädien steht auch richtig ist.
Insbesondere, wenn wie in wiki die Manipulation durch geneigte Mitmenschen vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen ist.

Denken Sie, ich weiss das nicht! :D

Ein Beispiel:

Version vom 11:30, 22. Jul. 2007


1936 wurde Sinowjew entgegen Stalins Zusagen unter absurden, unter Folter erpressten "Geständnissen" (er musste sich u.a. selbst als Faschisten bezichtigen) zusammen mit anderen in einem ersten inszenierten Schauprozess zum Tode verurteilt und in der Moskauer Lubjanka erschossen. Die Urteile waren, wie Nikita Chruschtschow später berichtete, schon vor dem Prozess von Stalin persönlich abgesegnet worden. Sinowjew rief unmittelbar vor seiner Erschießung durch Stalin: "Höre, Israel, der Herr unser Gott ist der einzige Gott." Die Familienangehörigen Sinowjews und der anderen Ermordeten wurden in Arbeitslager deportiert oder ebenfalls umgebracht.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Grigori_Jewsejewitsch_Sinowjew&diff=34655450&oldid=34521542

Vergleichen Sie mal die aktuelle Version! :D
Übrigens habe ich nix, aber auch gar nix, an dem Beitrag herumgefummelt! :D

mabac
03.01.2009, 21:32
Ein Deutscher lernt mir die kyrillische Schrift, niedlich. Moze moze, ja, es ist möglich, es kann gut sein, na klar, auf jedenfall:D, ich kann kein kyrillisch und ich bin ein Nichtwisseder Serbe.

Um Gottes Willen, ich möchte Sie nicht in Ihrer Muttersprache unterrichten!
Ich wollte Sie nur darauf hinweisen, dass die deutsche und englische Übersetzung besser ist. Übrigens, als Simultanübersetzerin würde ich Sie nicht weiterempfehlen. :D


Sie werden mir langsam aber sicher sympathisch, natürlich mit einwenig Mitleid verbunden;)

Ach, lassen Sie Ihrem Unmut nur freien Lauf, nehmen Sie sich an dayan und uzi ein Beispiel! :D
Reihen Sie sich ruhig ein, in die Rotte der mir ungnädig gestimmten!

Branka
03.01.2009, 22:11
Ach, lassen Sie Ihrem Unmut nur freien Lauf, nehmen Sie sich an dayan und uzi ein Beispiel! :D
Reihen Sie sich ruhig ein, in die Rotte der mir ungnädig gestimmten!

Ihnen ist aber auch bewusst, dass gleiche Meinungen Menschen verbinden, oder? :D

mabac
03.01.2009, 22:27
Ihnen ist aber auch bewusst, dass gleiche Meinungen Menschen verbinden, oder? :D

Sehen Sie, die muslimischen und orthodoxen Serben, die Kutzowalachen und viele andere Völkerschaften des Königreich Serbiens und angrenzender Gefilde hat 1914 eine Meinung verbunden, die heute in Serbien und angrenzenden Gebieten nichts mehr gilt.

Was Sie und die mir Ungnädigen verbindet, ist irrsinniger undifferenzierter "Musel" - Hass, deutlich sichtbar im Fall Muhamed Mehmedbašić.

Branka
03.01.2009, 22:33
Was Sie und die mir Ungnädigen verbindet, ist irrsinniger undifferenzierter "Musel" - Hass, deutlich sichtbar im Fall Muhamed Mehmedbašić.

Da muss ich Sie leider korrigieren mein Bester, ich habe keinen Musel Hass, das Wort Musel habe ich in keinem Beitrag von mir je erwähnt. ;)

Ich kenne genügend (um Ihre Wortwahl widerspiegeln zu dürfen) "Musels" die ich nett finde und mit denen ich befreundet bin, jedoch wohlwissend das ich den Islam nicht mag. Jetzt den Unterschied verstanden? ;)

Don
03.01.2009, 22:38
Denken Sie, ich weiss das nicht! :D

Ein Beispiel:

Version vom 11:30, 22. Jul. 2007


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Grigori_Jewsejewitsch_Sinowjew&diff=34655450&oldid=34521542

Vergleichen Sie mal die aktuelle Version! :D
Übrigens habe ich nix, aber auch gar nix, an dem Beitrag herumgefummelt! :D

Ich verwende wiki nur und auschließlich für schnelle und unkomplizierte Information über mathematisch naturwissenschaftliche Fragen, Formeln, etc.
Eben alles was direkt und unzweifelhaft anderweitig rückbestätigt werden kann.

Alles andere ist, übrigens in JEDEM Nachschlagewerk oder anderen Quelle, durch die persönliche Einstellung des Autors eingefärbt. Alles. Immer. Insbesondere Historie.
Wie heißt es so schön? Es gibt die Wahrheit, die Wirklichkeit, und das was tatsächlich passiert ist.

mabac
03.01.2009, 23:01
Ich verwende wiki nur und auschließlich für schnelle und unkomplizierte Information über mathematisch naturwissenschaftliche Fragen, Formeln, etc.
Eben alles was direkt und unzweifelhaft anderweitig rückbestätigt werden kann.

Ich finde einige naturwissenschaftliche Wikibeiträge sogar schulbuchreif.


Alles andere ist, übrigens in JEDEM Nachschlagewerk oder anderen Quelle, durch die persönliche Einstellung des Autors eingefärbt. Alles. Immer. Insbesondere Historie.
Wie heißt es so schön? Es gibt die Wahrheit, die Wirklichkeit, und das was tatsächlich passiert ist.

Es ist eine Online - Enzyklopädie die vom Umfang her z.B. dem Brockhaus (mit allen Bänden) vom Umfang und der Aktualität weit überlegen ist.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Exaktheit der naturwissenschaftlichen und geisteswissenschaftliche Beiträge nicht vergleichbar sind.
Aber Wikipedia in einer Form abzulehnen, wie es hier getan wird, ist geradezu lächerlich.

Vor allem wenn einige Benutzer gegen anerkannte Tatsachen Sturm laufen, nur weil sie bei Wikidoof stehen! :D

Junak
04.01.2009, 12:08
Mabac, nutze zur Information lieber diese Seite:
http://www.stupidedia.org/stupi/Wikipedia :)):))

mabac
04.01.2009, 17:55
Mabac, nutze zur Information lieber diese Seite:
http://www.stupidedia.org/stupi/Wikipedia :)):))

Haha, was steht denn da zu Muhamed Mehmedbašić? :D :D :D

navy
08.01.2009, 16:31
Nun gut, durch hören-sagen glaube ich das mal... <ironie off>

Ich bin zwar im Kosovo geboren, fahre jedes Jahr mehrmals in den Kosovo, meine ganze Verwandschaft lebt im Kosovo, aber wenn Fuggerer und die Kommandeure das den Medien so verkaufen, dann wollen wir denen mal glauben. :hihi:

Immer wieder herrlich zu lesen, wenn andere meinen (die noch niemals je einen Fuss in den Kosovo gesetzt haben, nur mit dem Finger auf der Landkarte drauf waren) Sie wüssten wirklich was da unten abgeht. Einfach köstlich. germane

Aber die Medien haben ja immer Recht, ganz klar. Menschen vor Ort haben ja keine Ahnung. :hihi:, ausser Komandeure und Fuggerer.

Wobei ich persönlich froh wäre wenn die Kfor endlich aus dem Kosovo gehen würde, ich kann die nicht mehr sehen da unten. Ausser die Franzosen in Mitrovica, die sind pro Serbisch und sehen was wirklich abgeht.

In meiner Provinz sind die Amerikaner und die Dänen, naja, mehr als nur durch die Gegend kutschieren und Weiber anbaggeren tun die da nicht wirklich. Hier und da zum Kaffe einladen lassen von den Serben, und dann weiter kutschieren.

Nur so erlebe ich die Kfor da unten, einen auf dicken Maxe machen mit Ihren Maschinenpistolen, wichtig mit Ihren Funkgeräten rumfunken, rumkutschieren und das wars auch schon. Wenn es wirklich mal brenzlig wird (und das war es sehr oft da unten) dann steht die Kfor den Parteien hilflos gegenüber.




Fugger ist ein Idiot und will wohl Karriere machen. Die NATO, KFOR und sämtliche angeblichen ausl. Aufbau Helfer haben wegen Selbst Bereicherung die Rote Karte der Balkan Bevölkerung und zwar überall. Man kann auf das Gesindel der selbst ernannten Experten verzichten. Die haben Nichts gebracht und werden auch Nichts bringen, ausser Korruption und das die Bordelle etc. florieren.


PS: ich war vor 3 Tagen noch in Albanien unten und weiss was so abgeht.

Branka
11.01.2009, 17:23
Danke navy für deine klaren und wahren Worte.