PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Schröder die Auschwitz-Opfer verhöhnt!



Rechtsaussen
26.01.2005, 10:06
Der FAZ-Artikel über die Leugnung des Armenien-Genozids in der Türkei wurde hier ja bereits gepostet, darum soll es nicht im Einzelnen gehen, sondern speziell um unseren großen Schambeugunskanzler und seinen Gestiken und Trauerbekundungen aus diesem Zusammenhang gesehen. (Apropops Schamli-Schröder: Immerhin sagt er ja doch "Die Mehrheit der Deutschen hat heutzutage keine Schuld am Holocaust" - Wow, dankeschön, ich bin gerührt, angesichts der Tatsache, dass die 300.000 Mann, die in dem Völkermord involviert waren, abzüglich der Ausländer dürften es nochmal einige Tausend Deutsche weniger sein, schon damals den Minimalteil der dt. Bevölkerung darstellten, keine Selbstverständlichkeit! -Aber ja, es haben ja eh alle davon gewußt, gell Schamli-Schrödi?)

Der Armenien-Völkermord ist eine Offensichtlichkeit. Wer ihn abstreitet, kann auch gleich die Mondlandung leugnen oder behaupten das Elvis lebt - sprich, es ist historisch und wissenschaftlich bewiesen.

Aber genau da, wo Herr Schröder von einer besonderen Verantwortung Deutschlands spricht und davon, "dass soetwas nie wieder passieren darf" (Man beachte hierzu Hitlers Zitat, das darauf schließen lässt, das ihm die Durchsetzung der Ausrottungspolitik wohl angesichts der ja von Schröder immer viel beklagten "Geschichtsvergessenheit"leichter fiel) entlarvt sich dieser Stümper als erbärmlichster Heuchler. Da müssten bzgl. Armenien erstmal Komissionen eingesetzt werden oder die Historiker dieses Thema abschließen, zudem ist es ja nicht Deutschlands Aufgabe, sich um diesen Teil der Geschichte zu kümmern - was für ein verlogener Drecksack. Gestern mit tiefbestürzter Miene und extra schwermütig ganz groß den Betroffenen raushängen lassen, aber 1,5 Millionen Tote verleugnen, um der aktuellen EU-Politik willen. Der Holocaust wird also auf dem Rücken der Deutschen, denen das Tätergen immer noch durch die Blume gesagt eingeimpft wird, weiter instrumentalisiert, aber 1500000 Tote werden weggewischt mit einer unsäglichen "Hol mir mal ´ne Flasche Bier"-Mentalität.

Da erkennt man auch die ganze Verlogenheit unserer rot-grünen "Antidiskriminierungsgesetz"- Halunken, die immer und überall, am Besten noch morgens beim Zähneputzen "Aufklärung" und "bunte Programme" gegen Rechts fordern.

Wissenschaftliche Unabdingbarkeiten werden mit Sätzen wie "abwarten" lächerlich gemacht, ausgerechnet die rot-grünen, die keine Debatte ohne Menschenrecht, Analogien zum Hitler-Reich, und der täglichen Fremdenfeindlichkeit der Deutschen führen können, unterschlagen den ersten Genozid des 20. Jahrhunderts. Das Ausmaß des Skandals lässt sich also an zwei Zitaten ablesen:

Hiter: "Wer erinnert sich noch an Armenien?"

Schröder: "Wir kennen unsere besondere Verantwortung, dass soetwas nie wieder passiert".

Opportunistischer Abschaum, nicht mehr und nicht weniger.

Rechtsaussen
26.01.2005, 10:15
Apropos 1,5 Millionen Tote:

Gestern wurde diese Zahl bzgl. der Auschwitz-Toten auf fast allen Kanälen ständig kolportiert.

Hat die NPD wohl doch nicht ganz unrecht, wenn sie beklagt, dass bei anderen Opfergruppen sehr großzügig gerundet wird?

Gehen wir von dem Forschungsstand aus, den die wohl meisten Historiker vertreten, so geht man bei Auschwitz von ca. 1 Millionen Toter aus (+ - ca. 100.000).

Warum fantasiert man sich 500.000 Menschen mal eben so dazu?

Gleichzeitig geht man heute bei Dresden, wo sich keine exakte Zahl mehr nachweisen lässt, im Historiker-Mainstream von 35.000 - 60.000 Toten aus.

Welche Zahl wird hier ständig dargelegt, die Niedrigste. (Ich tat dies neulich auch, jedoch deshalb, weil ich mir von den Gutmenschen nicht wieder eine seitenlange Belehrung zumuten wollte, die mit dem eigentl. Thema nichts zutun hat)

So geht es mit allen dt. Opfergruppen!

Sinti und Roma, Sowjets - hier wird großzügig gerundet.

Bei dt. Opfern nimmt man immer den kleinsten historisch halbwegs seriösen und argumentativ zu verteidigenden Wert.

SAMURAI
26.01.2005, 10:21
.......... aber als notorischer Schämer, Selbstbezichtiger liegt er genau auf Linie.

Ich dachte Schroder wurde erst nach dem Krieg geboren. Schon wurde er ein Opfer der Reue. Seine grösste Schandtat damals war, in die Windeln geschissen zu haben. Bereut er das, oder hat er was noch Schlimmeres getan, was uns vorenthalten wird ? :rolleyes:

Rechtsaussen
26.01.2005, 10:34
.......... aber als notorischer Schämer, Selbstbezichtiger liegt er genau auf Linie.

Ich dachte Schroder wurde erst nach dem Krieg geboren. Schon wurde er ein Opfer der Reue. Seine grösste Schandtat damals war, in die Windeln geschissen zu haben. Bereut er das, oder hat er was noch Schlimmeres getan, was uns vorenthalten wird ? :rolleyes:


Sein Vater war bei der Wehrmacht und wurde vom Führer in Rumänien "verheizt".

Ein Täterjungen-Kanzler! ;)

Helmuth
26.01.2005, 15:26
Rechtsaussen,
wie kommst Du auf 300.000 Beteiligte? Es waren m.E. höchstens 1/10 davon.Das ist eine so niedrige Zahl,dass sie vernachlässigt werden kann.Demnach hat niemand etwas gewusst!
das geht auch daraus hervor,dass die höchsten Regierungsstellen,die damit sogar befast waren,nichts gewussst haben.

Ekelbruehe
26.01.2005, 15:40
EDIT: gelöscht weil Thema verfehlt und totaler Stuss.
Ekel B.

Benny
26.01.2005, 15:46
Die BRD ist schon ein perverses, masochistisches Land.
Es ist immer wieder amüsant, wenn man im Ausland den Kopf schüttelt, wegen der ewigen Betroffenheitsmasche uns Selbstkasteiung.

Völkermord gibt es leider immer, aber der Holocaust ist anscheinend der "Star" unter den Genoziden.

Rot/Grün gehört geächtet.

Vielmehr gehören Leute wie Hohmann oder Günzel an die Macht, die wenigstens ehrlich sind.

Eigentlich ist Deutschland mittlerweile ein Opfervolk geworden.

Es wird Zeit, daß sich was ändert, damit die Deutschen ihren Titel als Witzfigur der Welt abgeben können.

Ich bin froh, daß ich nur halb-Deutscher bin, da brauche ich mich nur halb so doll zu schämen.


Und ich muss mich nur halb schämen, dass Sie mit einen deutschen Pass wedelnd durch die Gegend rennen.

Gothaur
26.01.2005, 16:06
Rechtsaussen,
wie kommst Du auf 300.000 Beteiligte? Es waren m.E. höchstens 1/10 davon.Das ist eine so niedrige Zahl,dass sie vernachlässigt werden kann.Demnach hat niemand etwas gewusst!
das geht auch daraus hervor,dass die höchsten Regierungsstellen,die damit sogar befast waren,nichts gewussst haben.
wenn es nicht ironisch gemeint war, ein Scherz, oder?
Die am Abtransport und an der Ermordung Beteiligte war schon erheblich höher, und geahnt, hat es im übrigen fast jeder, daß etwas an der ganzen Sache nicht koscher sein konnte.
Aber die Mehrheit der Bevölkerung konnte leicht verdrängen, die Möglichkeiten waren durchaus gegeben.
Faehrtensucher

Rechtsaussen
26.01.2005, 16:22
Die Springer-Presse ledert nun auch los "Millionen Gastote in Auschwitz" (also allein an Gastoten schon mehrere Millionen) Und ein unwidersprochen dargelegtes Zitat von Höß, wonach in Auschwitz 2,5 Millionen Juden umkamen.

Derweil ruft Kolumnist Wagner zu einem neuen Aufstand der Anständigen auf, diesmal allerdings mit Baseballschläger, mit dem will er nämlich NPD-Abgeordnete verdreschen.


Helmuth:

"...achtete das Hitler-Regime bei der so genannten „Endlösung“ auf strengste Geheimhaltung. SS-Angehörigen war es unter Androhung der Todesstrafe verboten, über die Ermordung von Juden, Sinti und Roma zu berichten. Die Zahl der unmittelbar an den Verbrechen beteiligten Täter, zum Beispiel Angehörige von Wachmannschaften, Einsatzgruppen, Polizeibataillonen und Wehrmachtsteilen, wird auf etwa 300.000 geschätzt."


http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust#Was_wusste_die_deutsche_Bev.C3.B6lkerung .3F


Faehrtensucher:

Das was du behauptest, behauptet ja fast nichtmal die "Jungle World", aber die Meinung wird sich in diese Richtung entwickeln. Je länger der Krieg vorbei ist, desto mehr wird sämtlich und sonders alles dogmatisiert, der Canossa-Republik gebe ich noch 3-4 Jahre, dann ist die Friedmann-Mär vom Genozid, von dem jeder wußte, in ganz Deutschland Teil der Allgemeinbildung.

Rechtsaussen
26.01.2005, 16:23
Aber wir schweifen vom Thema ab. ;)

Benny
26.01.2005, 16:47
Was ist denn Thema? Wenn du deinen Ergüssen einen roten Faden geben würdest, wäre das Thema für mich erkennbar. So ist das ein Schuß ins Blaue von der rechten Eckfahne.

Gärtner
26.01.2005, 16:49
Hiter: "Wer erinnert sich noch an Armenien?"

Schröder: "Wir kennen unsere besondere Verantwortung, dass soetwas nie wieder passiert".

Opportunistischer Abschaum, nicht mehr und nicht weniger.
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, man könnte zumindest einwenden, daß es sich bei den Armeniern nicht nicht um Tote handelt, die aufs deutsche "Konto" gehen.

Was mir abgesehen davon aber überhaupt nicht in Kopf will, ist dieses dauernde Herumreiten auf Opferzahlen bzw. die Gegenaufrechnerei, beständig mit dem klagenden Unterton "die andern haben aber auch...".

Sicher haben sie, und nicht zu knapp. Aber was wird durch diesen Wettbewerb der Leichenberge erreicht, außer alte Wunden aufzureißen?

Ekelbruehe
26.01.2005, 17:00
Und ich muss mich nur halb schämen, dass Sie mit einen deutschen Pass wedelnd durch die Gegend rennen.

EDIT: habe mir nochmal mein Posting durchgelesen, da muss ich schon ganz schön breit gewesen sein...

mauerfall
26.01.2005, 17:01
Gehen wir von dem Forschungsstand aus, den die wohl meisten Historiker vertreten, so geht man bei Auschwitz von ca. 1 Millionen Toter aus (+ - ca. 100.000).

Warum fantasiert man sich 500.000 Menschen mal eben so dazu?nicht nur rtl2 nachrichten schauen und bild lesen, dann wirds auch was ;)
ich habe gestern in tagesschau, heute und auf mdr info 1 Million gehört, sowie in
diversen zeitungen gelesen.

Wittekind
26.01.2005, 17:29
Was mir abgesehen davon aber überhaupt nicht in Kopf will, ist dieses dauernde Herumreiten auf Opferzahlen bzw. die Gegenaufrechnerei, beständig mit dem klagenden Unterton "die andern haben aber auch...".

Sicher haben sie, und nicht zu knapp. Aber was wird durch diesen Wettbewerb der Leichenberge erreicht, außer alte Wunden aufzureißen?

Der "Wettbewerb der Leichenberge" ist eine Reaktion darauf,

daß der Holocaust als "einzigartiges", "singuläres" Verbrechen dargestellt wird, das mit keinem anderen verglichen werden könne
daß uns das Gedenken daran staatlich verordnet wird, z.B. durch entsprechende Veranstaltungen in der Schule
daß historische Untersuchungen oder Bewertungen des Holocausts, wenn sie zu anderen als den offiziellen Ergebnissen führen, bei Strafe verboten sind
daß Deutschland bis heute bei den Vereinten Nationen als "Feindstaat" eingestuft wird
daß eine "besondere Veranwortung" des deutschen Volkes behauptet wird, was einer Kollektivschuld entspricht
daß uns Normalität, Würde und Nationalstolz verweigert werden
daß uns Selbstbestimmung durch echte Demokratie verweigert wird, auch mit der Begründung des in Deutschland stattgefunden Nationalsozialismus (Schröder: "...that is good for us")
daß das Gedenken an eigene Opfer des Krieges durch feindliche Einwirkung - der Bombenholocaust - geächtet und sogar zu verbieten versucht wird (Anzeige wegen Volksverhetzung)


Beim letzten Punkt wird von der politischen Klasse gegen die Deutschen aufgerechnet. Weil die Deutschen so große Verbrechen begangen hätten, seien die Bombenopfer von Dresden in Wirklichkeit Opfer der NS-Herrschaft und dürfe nicht ausschliesslich dieser gedacht werden. Während andererseits ständig ausschliesslich der jüdischen Opfer des Holocausts gedacht wird.

Gärtner
26.01.2005, 17:55
Der "Wettbewerb der Leichenberge" ist eine Reaktion darauf,

daß der Holocaust als "einzigartiges", "singuläres" Verbrechen dargestellt wird, das mit keinem anderen verglichen werden könne
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifch bin durchaus von der Singularität der Shoah überzeugt. Aber das betrachte ich als historisches Datum, dessen moralisch-ethische Konsequenzen alle Menschen und Nationen bedenken und in die Tat umsetzen müssen.



daß uns das Gedenken daran staatlich verordnet wird, z.B. durch entsprechende Veranstaltungen in der Schule
Zugegeben, manchmal wäre weniger mehr.



daß historische Untersuchungen oder Bewertungen des Holocausts, wenn sie zu anderen als den offiziellen Ergebnissen führen, bei Strafe verboten sind
Mein Reden seit je. Ich halte den § 130 StGB für einer erwachsenen Demokratie unwürdig. Die Aufarbeitung geschichtlicher Ereignisse kann nicht mit dem Strafrecht geleistet werden.



daß Deutschland bis heute bei den Vereinten Nationen als "Feindstaat" eingestuft wird
Naja, halten zu Gnaden, "Dateileichen" gibt´s überall. Die faktische Relevanz dieser Klausel tendiert hart gegen Null, oder hast du anderslautende Informationen?



daß eine "besondere Veranwortung" des deutschen Volkes behauptet wird, was einer Kollektivschuld entspricht
Nein. Verantwortung setzt nicht Schuld voraus. Die Annahme des historischen Erbes ist aber nur in toto möglich, Rosinen kann man sich da nicht herauspicken (was aber auch fürs Gegenteil gilt).



daß uns Normalität, Würde und Nationalstolz verweigert werden
Wer verweigert dir, auf dein Land stolz und froh zu sein, ein Deutscher zu sein?



daß uns Selbstbestimmung durch echte Demokratie verweigert wird, auch mit der Begründung des in Deutschland stattgefunden Nationalsozialismus
Es ist nicht dumm, aus der Geschichte zu lernen. Die sog. "plebiszitäre (=wahre) Demokratie" diente in vielen faschistischen Staaten zur demokratischen Mimikry, wo sich der örtliche Oberpotentat in Wahrheit nur die "Zustimmung" des Volkes mit 99%igen Ergebnissen holte.

Bei aller Fehlerhaftigkeit halte ich demgegenüber das parlamentarisch-repräsentative System um Längen überlegen, was die Abbildung des Volkswillens anbetrifft.



daß das Gedenken an eigene Opfer des Krieges durch feindliche Einwirkung - der Bombenholocaust - geächtet und sogar zu verbieten versucht wird (Anzeige wegen Volksverhetzung)
Nicht das Gedenken an sich, sondern der billige Versuch, die einen Toten gegen die anderen Toten aufzurechnen.

In Wahrheit sind dem Apfel und seinem NPD-Kompott die Bombentoten völlig wurscht, wenn sich damit nicht ein schöner Skandal produzieren läßt. Das ist schäbig und erbärmlich.

Allerdings mag ich die staatsoffiziellen Kranzabwürfe genausowenig - wer gedenken will, soll das in aller Stille tun. Insofern stößt mir die Monstrosität des HC-Mahnmals auch ziemlich sauer auf.



Während andererseits ständig ausschliesslich der jüdischen Opfer des Holocausts gedacht wird.
Ja, diesen Alleinvertretungsanspruch habe ich auch stets als ziemlich penetrant empfunden.

Benny
27.01.2005, 07:14
Seit wann schämen sich Gutmenschen nur halb?

Werden Sie Realist und alles wird gut!

Übrigens habe ich nicht behauptet, einen deutschen Paß zu besitzen, sondern lediglich, daß ich zur Hälfte dem "Tätervolk" angehöre.

So sehr ich Sie nicht schätze, so sehr verachte ich Sie, dumpfes pseudointellektuelles Gequatsche und immer den Moralhammer schwingend.

So, jetzt habe ich mich abgeregt, aber einige Leute gehen mir echt gegen den Strich.

Achja, präventiv führe ich lieber mal einen Ironie Smilie an. :rolleyes:

Wenn Sie zur Hälfte dem Tätervolk angehören aber keinen deutschen Pass besitzen, muss ich mich nicht schämen - korrekt! Dann bin ich doppelt froh, dass SIE keinen haben. Ob Ihnen "einige" gegen den Strich gehen ist für mich tertiär.

Helmuth
27.01.2005, 08:16
Also ich verstehe folgendes nicht:
1.Ich höre und lese laufend von den Verbrechen die unsere Großeltern begangen haben und von der Befreiung.Was sind wir nun ,Täter oder Befreite?Täter können doch nicht befreit werden und Befreite keine Täter sein?
2.Die Kinder und Kranken wurden gleich vergast.Auf den Bildern bei der Befreiung von Ausschwitz und Dachau sind man aber viele Kinder und zwar im besseren Allgemeinzustand als die Kinder die nicht im KZ (KL) waren?
3.Simone Veil war 6 Monate im Lazaret gelegen;wie ist das zu erklären?
Und die vielem abgemagerten Gestalten (Dystrophiker) warum wurden diese nicht vergast?
4.Elie Wiesel wollte sich nicht befreien lassen und ging angeblich feiwillig mit der SS?
5.Was hätten die Befreiten in den ersten 30 Jahren nach der Befreiung - als sie noch lebten -gesagt,wenn man ihnen gesagt hätte,dass sie 45 befreit worden sind?Z.B. Vizekanzler Mende mit dem Ritterkreuz um den Hals?

Gelehrter,
- sind es die Revisionisten die von früh bis spät in den Medien sind und die Vergangenheit hervorholen?Du solltest mal die Präambel zum Westfälischen Frieden lesen.
- Wie kommst Du darauf,dass dem Holger die Toten von Dresden wurscht sind?Meinst Du wirklich,dass z.B. die Polen mehr um die Juden trauern als Holger um die Dresdener?
- Was ist de facto der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung?
- Es ist kein Datum so unhistorisch !
- Was heist aufrechnen?Wenn Du sagst ich wäre ein Mörder,warum darf ich nicht sagen Du bist auch einer?
- Warum heisst es immer wieder man solle die Zeitzeugen befragen, wenn doch bisher alle Zeitzeugen das gleiche gesagt haben.Wenn einer etwas anderes sagt,dann kommt er nicht vor die Kameras sondern vor den Richter?
- warum wird mir voraussichtlich niemand sachlich antworten?Und wenn,dann höchstens auf eine oder zwei Fragen?

Schlumpf
27.01.2005, 08:19
...
Nicht das Gedenken an sich, sondern der billige Versuch, die einen Toten gegen die anderen Toten aufzurechnen.

In Wahrheit sind dem Apfel und seinem NPD-Kompott die Bombentoten völlig wurscht, wenn sich damit nicht ein schöner Skandal produzieren läßt. Das ist schäbig und erbärmlich. ...



Woher wissen SIE was die Ziele der NPD waren? Hier sind nicht zufällig Vorurteile im Spiel? SInd Sie in der Führungsriege der NPD?

Ich frage nur so aus Interesse.
;)

Benny
27.01.2005, 08:59
Also ich verstehe folgendes nicht:
1.Ich höre und lese laufend von den Verbrechen die unsere Großeltern begangen haben und von der Befreiung.Was sind wir nun ,Täter oder Befreite?Täter können doch nicht befreit werden und Befreite keine Täter sein?Ein Zitat, in denen "unsere Großeltern als Täter" bezeichnet werden, wäre nicht schlecht... Ansonsten ist mir kein Text oder Dokument bekannt in dem pauschal "unsere Großeltern" als Täter bezeichnet werden.





2.Die Kinder und Kranken wurden gleich vergast.Auf den Bildern bei der Befreiung von Ausschwitz und Dachau sind man aber viele Kinder und zwar im besseren Allgemeinzustand als die Kinder die nicht im KZ (KL) waren?
Woher hast du die Information, dass Kinder und Kranke "gleich" vergast wurden? Ein paar authentische Belegfotos wären nicht schlecht, um deine Behauptung, dass die Kinder "in einem besseren Allgemeinzustand" gewesen seinen als die, die nicht im KZ waren.





3.Simone Veil war 6 Monate im Lazaret gelegen;wie ist das zu erklären?
Und die vielem abgemagerten Gestalten (Dystrophiker) warum wurden diese nicht vergast?Was verstehst du nicht, dass sie im Lazarett lag oder dass sie 6 Monate im Lazarett war? Der Hinweis auf die"abgemagerten Gestalten" widerspricht deiner vorherigen Frage nach den Kindern "die in einem besseren Allgemeinzustand" waren. Bist du denn Arzt, dass du beurteilen kannst wer in einem "besseren" oder "schlechteren" Zustand war??





4.Elie Wiesel wollte sich nicht befreien lassen und ging angeblich feiwillig mit der SS?Wo steht das?



5.Was hätten die Befreiten in den ersten 30 Jahren nach der Befreiung - als sie noch lebten -gesagt,wenn man ihnen gesagt hätte,dass sie 45 befreit worden sind?Z.B. Vizekanzler Mende mit dem Ritterkreuz um den Hals?Keine Ahnung. Was meinst denn du?

Rechtsaussen
27.01.2005, 21:11
nicht nur rtl2 nachrichten schauen und bild lesen, dann wirds auch was ;)
ich habe gestern in tagesschau, heute und auf mdr info 1 Million gehört, sowie in
diversen zeitungen gelesen.

Ich habe heute wieder überall nur etwas von 1,5 Millionen Toten gehört, wurde gerade auch so auf CNN gesagt.

Nissen76
28.01.2005, 00:45
Apropos 1,5 Millionen Tote:

Gestern wurde diese Zahl bzgl. der Auschwitz-Toten auf fast allen Kanälen ständig kolportiert.

Hat die NPD wohl doch nicht ganz unrecht, wenn sie beklagt, dass bei anderen Opfergruppen sehr großzügig gerundet wird?

Gehen wir von dem Forschungsstand aus, den die wohl meisten Historiker vertreten, so geht man bei Auschwitz von ca. 1 Millionen Toter aus (+ - ca. 100.000).

Warum fantasiert man sich 500.000 Menschen mal eben so dazu?

Gleichzeitig geht man heute bei Dresden, wo sich keine exakte Zahl mehr nachweisen lässt, im Historiker-Mainstream von 35.000 - 60.000 Toten aus.

Welche Zahl wird hier ständig dargelegt, die Niedrigste. (Ich tat dies neulich auch, jedoch deshalb, weil ich mir von den Gutmenschen nicht wieder eine seitenlange Belehrung zumuten wollte, die mit dem eigentl. Thema nichts zutun hat)

So geht es mit allen dt. Opfergruppen!

Sinti und Roma, Sowjets - hier wird großzügig gerundet.

Bei dt. Opfern nimmt man immer den kleinsten historisch halbwegs seriösen und argumentativ zu verteidigenden Wert.
Glaubst Du, mathematische Anstrengungen würden ein Unrecht verringern?
Es geht um Geschichte, nicht um Mathematik, also ist insofern der ganze Thread fragwürdig, denn Du kannst immer nur Annäherungswerte erzielen, die entweder Tausende von Schicksalen unterschlagen oder hinzudichten. Weder die Nazis noch die Russen noch die Türken machten sich die Mühe, die Opfer ihrer Ausrottungspolitik genau zu erfassen. Ich kann zu den Russen und Türken nichts genaues sagen, weil ich deren Sprache nicht mächtig bin, aber die Nazis gerieten selbst bei der Abschätzung ihrer "Erfolge" ins Schwanken. Und die Opfer nachträglich zu zählen, ist fast unmöglich - es wurden Hundertausende von Familien und Gemeinden ausgerottet, wen willst Du da um Vermisstenlisten bitten? Offensichtlich wussten die Nazis selbst noch nicht mal, wie viele sie eigentlich noch zu ermorden hatten - sie gehen sogar europaweit von 11 Mio. Juden aus (übrigens einschließlich der Türkei, die für sie offensichtlich dazu gehörte!) (Anatomie des SS-Staates, Bd. II, S. 323). Höss geht von 3 Mio. Ermordeten in Auschwitz aus, was viel zu hoch ist, aber er als ehemaliger Kommandant hätte es eigentlich am besten wissen müssen. Er korrigiert die Zahlen dann auch nach unten, bleibt aber immer noch weit über 1 Mio. Dennoch machten die Sowjets aus Propagandzwecken daraus 4 Mio.
http://www.h-ref.de/ar/4mil/4mil.shtml

Wieviel Juden insgesamt nach dem Osten verschleppt worden sind, lässt sich nicht mehr feststellen. Ebensowenig kann noch genau geklärt werden, wieviele von den verschleppten Juden in Auschwitz in den Gaskammern getötet oder schon auf dem Transport oder in den verschiedenen Arbeitslagern ums Leben kamen.
aus: http://www1.jur.uva.nl/junsv/Excerpts/673002.htm

Nissen76
28.01.2005, 01:23
Rechtsaussen,
wie kommst Du auf 300.000 Beteiligte? Es waren m.E. höchstens 1/10 davon.Das ist eine so niedrige Zahl,dass sie vernachlässigt werden kann.Demnach hat niemand etwas gewusst!
das geht auch daraus hervor,dass die höchsten Regierungsstellen,die damit sogar befast waren,nichts gewussst haben.
Ich werde nur eine Stelle aus Kempowskis "Haben Sie davon gewußt?" zitieren. Nur eine Stelle von vielen (S. 71):
Als wir den ersten Vormarsch gegen Kiew gemacht haben, da hab´ ich was gesehen, Kinder auf einem Wagen. - Und dann haben sie sie erst durch das Wasser gejagt, und dann mußten sie noch was singen, und dann wurden sie erschossen.
Ein Junge weinte: "Ich bin erst 16..." Ein alter Mann mit langem Bart, der betete noch.
Die Norddeutschen bis zum Rheinland runter, die haben sich nicht zu so was gemeldet, aber die Bayern waren wie wild dahinter her.
In Galizien, da waren Juden, die haben Holz getragen. Da hat ein Russe zu mir gesagt: "Paß auf, morgen werden die alle erschossen." Aber die Russen waren ja genauso schlimm.
Bauer 1910

Sowohl in Kiew wie in Galizien gab es Massenerschießungen. Da der jüdische Bevölkerungsanteil dort so hoch war, hat man mehrere Aktionen durchgeführt. Er hat 2 davon mitbekommen.

Das Buch belegt, dass zumindest viele davon gehört haben, und dies auch, und das ist das einzig anständige, zugeben. Meine Oma selbst hat KZ-Häflingen schuften sehen, aber als naive 16jährige hat sie nicht verstanden, was das genau zu bedeuten hatte.

Nissen76
28.01.2005, 01:27
Während andererseits ständig ausschliesslich der jüdischen Opfer des Holocausts gedacht wird.
Was schlichtweg gelogen ist! Aber sie haben nunmal die größten Opfer zu beklagen.

Nissen76
28.01.2005, 01:33
Eigentlich ist Deutschland mittlerweile ein Opfervolk geworden.

Es wird Zeit, daß sich was ändert, damit die Deutschen ihren Titel als Witzfigur der Welt abgeben können.

Die armen Deutschen! Täglich werden hunderte von ihnen von ihren Familien weggezerrt, brutal zusammengeschlagen und schließlich erschossen!

Wenn die Deutschen keine Würde mehr besitzen, dann wegen ihres ständigen Selbstmitleids: "Wir sind ein Opfervolk!", "Wir sind geteilt!", "Wir sind wirtschaftlich am Ende, fast schon vor dem Hungertod!"

Die Deutschen sind in ihrer Mehrzahl einfach nur Jammerlappen, die in großes Wehklagen ausbrechen, wenn sie mal mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen!

Nissen76
28.01.2005, 01:52
- warum wird mir voraussichtlich niemand sachlich antworten?Und wenn,dann höchstens auf eine oder zwei Fragen?
Helmuth! Von mir kommen ständig sachliche Antworten. Nicht nur, manchmal kann ich mir Spott halt nicht verkneifen, aber in erster Linie. Es ist nur so, dass Du Dich doch überhaupt nicht ernsthaft mit der Wahrheit beschäftigen möchtest. Was willst Du überhaupt in einem Forum, wenn Du nicht bereit bist, etwas zu lernen?
Ich zitiere in diesem Forum oft genug aus Büchern, die wissenschaftliche Ansprüche erfüllen und für jeden zu erwerben sind - käuflich oder in der Bücherei. Hast Du Dich je damit beschäftigt? Hast Du überhaupt einen Leihschein für Deine heimatliche Stadtbibliothek?
Und wo bleiben Deine Gegenbelege? Du forderst Sachlichkeit, erfüllst Deine Ansprüche aber selbst nicht! Wie kommst Du darauf, dass Zeitzeugen nicht die Wahrheit sagen dürften und alle das Gleiche gesagt hätten? Weil sie die Wahrheit sagen und die Deinen Vorstellungen widerspricht? Was haben die denn gesagt, was bei allen gleich ist? Erwartest Du Aussagen wie: "Ich war gerne im Krieg und habe Andere getötet!"?

Und wie kannst Du ernsthafte Antworten erwarten auf Fragen wie:

- Was ist de facto der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung?
Nimmst Du uns nicht ernst, möchtest Du uns provozieren oder bist Du wirklich dumm?

Nissen76
28.01.2005, 02:04
Woher wissen SIE was die Ziele der NPD waren? Hier sind nicht zufällig Vorurteile im Spiel? SInd Sie in der Führungsriege der NPD?

Ich frage nur so aus Interesse.
;)
Das ist doch ganz klar, was die wollen: Sie möchten die deutschen Opfer vom Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus aussondern. Denn die waren aus ihrer Sicht alles treue Nazis. Und dann können sie sich das Gedenken um die Opfer des Nationalsozialismus sparen, denn die haben ja ihre großen Vorbilder aus der Führungsriege der NSDAP verursacht und sind somit keiner Trauer wert.
Die deutschen Opfer werden als Nazis vereinnahmt und nochmals geopfert und verhöhnt, man kann sich selbst von der Schuld reinwaschen und mit dem Finger auf die bösen Anderen zeigen, denen im großen "Gesamtgedenken" gedacht wird: Juden, Alliierte, Homosexuelle, Behinderte, Verweigerer, Widerständler, Intellektuelle, Sinti und Roma, Kommunisten, Demokraten und anderes Pack, die alle zusammen auf der falschen Seite standen!

Schlumpf
28.01.2005, 07:36
Aber sie [die Juden] haben nunmal die größten Opfer zu beklagen.

Leider riesengroßer Müll. Die meisten Toten im 2. Weltkrieg hatte Russland zu beklagen. Sowohl militärisch als auch zivil.
Die längste Zeit litten die Polen unter der deutschen Besatzung und haben so wohl auch große Opfer erbracht.

Hier findet von Ihrer Seite aus eine nicht unerhebliche Geschichtsrelativierung statt, die kaum schlimmer sein könnte.

Schlumpf
28.01.2005, 07:46
Das ist doch ganz klar, was die wollen: Sie möchten die deutschen Opfer vom Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus aussondern. Denn die waren aus ihrer Sicht alles treue Nazis. Und dann können sie sich das Gedenken um die Opfer des Nationalsozialismus sparen, denn die haben ja ihre großen Vorbilder aus der Führungsriege der NSDAP verursacht und sind somit keiner Trauer wert.
Die deutschen Opfer werden als Nazis vereinnahmt und nochmals geopfert und verhöhnt, man kann sich selbst von der Schuld reinwaschen und mit dem Finger auf die bösen Anderen zeigen, denen im großen "Gesamtgedenken" gedacht wird: Juden, Alliierte, Homosexuelle, Behinderte, Verweigerer, Widerständler, Intellektuelle, Sinti und Roma, Kommunisten, Demokraten und anderes Pack, die alle zusammen auf der falschen Seite standen!


Es würde ihren Beiträgen gut tun, wenn Sie erst über geschriebenes nachdenken bevor Sie eine Antwort geben, denn dieses Posting ist ja wohl absolut unsinnig!

1.) Es ist überhaupt nicht klar was wer will solange man nicht die gefragte Person ist oder die Person gefragt hat. Behauptungen Ihrerseits sind genau Behauptungen, nicht belegbar und offensichtlich von Vorurteilen geprägt.

2.) Die deutschen Opfer werden von der NPD genau als das bezeichnet was sie sind, Opfer der alliierten Bombenangriffe, die nach damaliger wie heutiger Definition Kriegsverbrechen darstellten.
Wer die Opfer Alliierter Kriegsverbrecher mit Opfern der Nazis in einen Topf wirft zeigt damit nur, dass er glaubt Kriegsverbrechen sind so lange gut und richtig wie sie von der Seite verübt werden, die man bevorzugt.

Die Nazis haben Millionen Menschen ermordet und Deutschland steht dafür gerade.
Die Alliierten (Amerikaner, Engländer und Russen) haben Millionen Menschen ermordet und DEUTSCHLAND steht (laut ihrer Argumentation) dafür gerade.

Helmuth
01.02.2005, 13:09
Faehrtensucher,

was hat ABtransport mit Ermordung zu tun?
Dass die Juden als die Erklärten Gegner des ns Deutschlands bei einem totalen Krieg interniert worden sind ist eine normale sache.Du musst immer vom damaligen Spandpunkt betrachten und nicht vom jetzigen.
Heute lese ich ,dass bei Dachau tausende russ.Kriegsgefangene ermordet wurden.Wie kommt es,dass der Polizeipräsident von München,dem die Kriegsgefangenen und das KL Dachau unterstanden überhaupt nicht bestaft worden ist?

Rechtsaussen,

Holocaust ist das "singuläre "Verbechen,(das sagt übrigens schon der Name)und nicht die Einsatzgruppen .Im totalen Vernichtungskrieg gibt es keine Gesetze.
Wenn Dich jemand eine Brücke hinunterstösst,würdest Du dann diesen nicht mitnehmen,weil das Mord wäre?
Gegen den Mord von 500.000 deutschen Soldaten durch die Partisanen darf man sich nicht wehren?Umgekehrt,wenn dagegen nichts getan worden wäre, wäre das ein Verbrechen.