PDA

Vollständige Version anzeigen : Tote Frau liegt tagelang unbemerkt auf Klinik-Klo



Pikes
31.12.2008, 10:29
Tote Frau liegt tagelang unbemerkt auf Klinik-Klo

Eine junge Frau hat tagelang unbemerkt tot in einer Toilette eines Klinikums in Weimar (Thüringen) gelegen. Die 20-Jährige war auf einem Herren-WC für Behinderte in dem Sophien- und Hufelandklinikum entdeckt worden, bestätigte die Sprecherin der Erfurter Staatsanwaltschaft.

Die junge Frau wurde in der Psychiatrie am Klinikum stationär behandelt und war am 22. Dezember als vermisst gemeldet worden. Nach einer vorläufigen Obduktion wird nun vermutet, dass die Patientin an einer Alkoholvergiftung gestorben ist.

Quelle (http://www.ftd.de/politik/international/:Tote-Frau-liegt-tagelang-unbemerkt-auf-Klinik-Klo/455687.html)



22 Stunden allein gelassen

Patient stirbt im Krankenhaus an Mangelversorgung




In einem Krankenhaus im US-Staat North Carolina ist ein Patient an Mangelversorgung gestorben Foto: ddp


Raleigh (RPO). In einem Hospital im US-Staat North Carolina ist ein Patient gestorben, nachdem sich 22 Stunden lang niemand um ihn gekümmert hatte. Der 50-jährige psychisch kranke Mann saß die ganze Zeit über auf einem Stuhl, ohne dass ihm jemand etwas zu essen gab oder ihn auf die Toilette brachte.

Das geht aus einem Untersuchungsbericht hervor, der jetzt veröffentlicht wurde. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, wie das Pflegepersonal fernsah oder Karten spielte. Ein Sprecher der Gesundheitsbehörden sagte, über mögliche arbeitsrechtliche Konsequenzen müsse noch entschieden werden. Der Fall ereignete sich im April in einem Krankenhaus in Goldsboro.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/604523/Patient-stirbt-im-Krankenhaus-an-Mangelversorgung.html)




Todesursache: Ärztepfusch und Hygienemangel
Schockstudie! Jedes Jahr sterben
17.000 Deutsche im Krankenhaus

Quelle (http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/2007/04/patiententod-studie/krankenhaus-fehler.html)



Bin ich froh dass ich in Europa wohne. Hier könnte sowas niemals passieren.

BTW mein Beileid.

Strandwanderer
31.12.2008, 10:46
Bin ich froh dass ich in Europa wohne. Hier könnte sowas niemals passieren.



Ja, klar: Zu deinem Heimatland gehört mit Anatolien ja eine der am höchsten entwickelten Regionen Europas, gewissermaßen das europäische High-Tech-Zentrum.

:lach:

Fragt sich nur, warum dennoch so viele Ziegenhirten . . . korrigiere: IT-Ingenieure von dort unbedingt in Deutschland leben wollen.

Pikes
31.12.2008, 10:52
Ja, klar: Zu deinem Heimatland gehört mit Anatolien ja eine der am höchsten entwickelten Regionen Europas, gewissermaßen das europäische High-Tech-Zentrum.

Natürlich. Eine High Tech Nation, jedem EU Land um Lichtjahre vorraus. :)) ;)





Fragt sich nur, warum dennoch so viele Ziegenhirten . . . korrigiere: IT-Ingenieure von dort unbedingt in Deutschland leben wollen.

Nuja, ich weiß es nicht, ich finde es aber gut. Solange ihr nichts dagegen unternimmt, werden immer mehr ausländer nach D kommen. Machts doch so wie wir: Nicht jedem Asyl geben und die Ausländer abschieben, die zB kein türkisch können ;)

romeo1
31.12.2008, 11:32
Natürlich. Eine High Tech Nation, jedem EU Land um Lichtjahre vorraus. :)) ;)




Nuja, ich weiß es nicht, ich finde es aber gut. Solange ihr nichts dagegen unternimmt, werden immer mehr ausländer nach D kommen. Machts doch so wie wir: Nicht jedem Asyl geben und die Ausländer abschieben, die zB kein türkisch können ;)

Oder etwas abgewandelt, es werden alle türkisch sprechenden Einwanderer wieder abgeschoben.:))

Gilf Kebir
31.12.2008, 11:36
Bei näherer Betrachtung werden wir deine "Ziegenzüchter Zwei Punkt Null"
ja eh nicht mehr los. Deshalb wäre eine Überstellung der Osttürkei an die BRD nur recht u. billig.
Wunderschöne, leere Landschaften, im Norden gar nicht so öde, wie Viele meinen.
Küste, Berge, gutes Klima.
Was glaubst Du, Osmane, wird Erdogan dem zustimmen ?;)

zitronenclan
01.01.2009, 12:32
Ja, klar: Zu deinem Heimatland gehört mit Anatolien ja eine der am höchsten entwickelten Regionen Europas, gewissermaßen das europäische High-Tech-Zentrum.

:lach:

Fragt sich nur, warum dennoch so viele Ziegenhirten . . . korrigiere: IT-Ingenieure von dort unbedingt in Deutschland leben wollen.

Mag sein, aber diese Schlussfolgerung hilft nicht weiter.

uzi
01.01.2009, 12:36
Bin ich froh dass ich in Europa wohne. Hier könnte sowas niemals passieren.

BTW mein Beileid.

Merhaba Pikes,

ich nehme an, Du meinst nicht alle drei genannten Fälle, zumal Thüringen in Europa liegt...;)

Auch bin ich grundsätzlich der Meinung, daß alle Beispiele genauso gut in Europa oder sogar in Deutschland vorkommen. In Europa weist die medizinische Versorgung erhebliche Unterschiede auf, Deutschland ist da sicherlich im absoluten Top-Bereich. Dennoch kommen auch hier viele ähnliche Fälle vor, die halt unter den Teppich gekehrt werden.

Gleichwohl bleibt festzuhalten, daß die genannten Beispiele Betroffenheit und Trauer über die Opfer erzeugen (sollten)...

Gruß

Doc Gyneco
01.01.2009, 12:42
Natürlich. Eine High Tech Nation, jedem EU Land um Lichtjahre vorraus. :)) ;)


In meiner Firma habe ich es mit einigen Türkischen "High-Tech" Produkten zu tun !

Dermassen Mittelaterlich Kozipiert und dermassen Pannenanfällig, dass wir uns von diesem Fabrikanten trennen mussten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: