PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextremismus nutzt dem Tourismus



Sprecher
31.12.2008, 10:26
Wollten uns die Gutmenschen nicht immer weis machen gute NPD-Wahlergebnisse würden dem Tourismus in den entsprechenden Regionen schaden?
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein:

http://www.mdr.de/sachsen/6020436.html

http://www.mvregio.de/nachrichten_region/183885.html

Fiel
31.12.2008, 10:43
Auch in der Pisastudie stellt Sachsen inzwischen alle in den Schatten. Rechte sind eben doch intelligenter als blöde Linksfaschisten.

Beverly
31.12.2008, 10:51
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren und im Zeichen der Meinungsfreiheit könnten die Braunbatzen dann auch das indische Glückssymbol wieder verwendeten. Während die Kameras eifrig klicken :)

berty
31.12.2008, 10:59
Wollten uns die Gutmenschen nicht immer weis machen gute NPD-Wahlergebnisse würden dem Tourismus in den entsprechenden Regionen schaden?
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein:

http://www.mdr.de/sachsen/6020436.html

http://www.mvregio.de/nachrichten_region/183885.html

Ich denke eher, dass das nur die gute Arbeit der Koalition zum Ausdruck bringt. Das Spektakel, das Pastörs und Co. bieten, findet doch eh nur im Parlamentsgebäude statt. Weitgehend unter Ausschluss von Touristen.

Voortrekker
31.12.2008, 11:01
Ich denke eher, dass das nur die gute Arbeit der Koalition zum Ausdruck bringt. Das Spektakel, das Pastörs und Co. bieten, findet doch eh nur im Parlamentsgebäude statt. Weitgehend unter Ausschluss von Touristen.

Ich denke eher, dass die Leute sich im Urlaub auch gerne mal andere Ecken Deutschlands angucken, in denen man nicht alle paar Meter bereichert wird und es noch unberührte Natur gibt.

Das hat mit NPD nichts zu tun!

Deutschmann
31.12.2008, 11:04
Ich glaube das hängt mit den Preisen zusammen. MVP oder BB sind ja sehr günstige Touristenziele. ( Ist zumindest mein Gefühl )

malnachdenken
31.12.2008, 11:33
Wollten uns die Gutmenschen nicht immer weis machen gute NPD-Wahlergebnisse würden dem Tourismus in den entsprechenden Regionen schaden?

Kann schon sein. Offenbar war die Sorge aber nicht berechtigt (außer vielleicht beim Image, was sich aber relativ schnell wieder legte, wenn die Medien wieder ein anderes Thema gefunden haben)


Das Gegenteil scheint der Fall zu sein:

http://www.mdr.de/sachsen/6020436.html

http://www.mvregio.de/nachrichten_region/183885.html

Was aber nun nichts mit der NPD zu tun hat (bzw. einen Beleg, daß die NPD dafür verantwortlich ist, gibt es nicht. Was hat denn die NPd für den Tourismus in betreffenden Regionen getan?)

Eher ist anzunehmen, daß ein langjähriger Trend einfach weitergeht. Die Übernachtungszahlen in Sachsen bspw. wachsen schon seit gut 15 Jahren.

Quelle: http://www.statistik.sachsen.de/22/2_08sondermann.pdf

Klopperhorst
31.12.2008, 11:37
Sagen wir eher, die Masse der Leute lässt sich nicht von medial inszenierten Horrorgeschichten ihren Urlaub verderben.


---

Ausonius
31.12.2008, 11:41
Na und? Millionen Touristen schauen sich auch Frankfurt an, eine der un-rechtstextremistischsten Städte Deutschlands. Ich glaube eher, die NPD ist wieder mal unbedeutend - hier für den Tourismus.

Rowlf
31.12.2008, 11:44
Auch in der Pisastudie stellt Sachsen inzwischen alle in den Schatten. Rechte sind eben doch intelligenter als blöde Linksfaschisten.


Gessellenprüfung in Oberhausen 2005: "Wieviele cm hat ein Zwei Meter Gliedermaßstab?"

Alle durchgefallen.


Und die Antwort, ich kapier das auch nicht?

:)):)):))

Cash!
31.12.2008, 12:28
Ich glaube ihr kapiert die Intention des Threaderstellers nicht ganz.

Nach den Wahlen in Sachsen hat alle Welt herumgekräht, dass die NDP-Erfolge dem Tourismus schaden würden.

Die logische Konsequenz dieses Denkens ist es also, der NPD auch bei steigenden Tourismuszahlen die verantwortung zu geben.

Tscha Mädels, schon kacke wenn die eigene Argumentation gegen einen benutzt wird, und mann dann auch noch betroffen alles ernst nimmt!

Badener3000
31.12.2008, 12:31
Wandern in gepflegter und geschichtsträchtiger Kulturlandschaft ist moderner denn je, gerade auch unter jungen Menschen.
Das merkt der Tourismus im Schwarzwald genauso wie in Brandenburg oder Sachsen.

Eine symptomatische Erscheinung für die schleichend beginnende Rückbesinnung der Deutschen auf ihre Wurzeln.

Eridani
31.12.2008, 12:38
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren und im Zeichen der Meinungsfreiheit könnten die Braunbatzen dann auch das indische Glückssymbol wieder verwendeten. Während die Kameras eifrig klicken :)

Du bist aber mutig, - und was, wenn die Braunen Dich abholen und Dich zu deinem Lebenswandel befragen? :D

marc
31.12.2008, 12:59
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren

Ja, aber das Faszinosum geht ja von perfekt synchronisierten Fackelzügen aus, von tausend Mann, die tausend Jahre im Block marschieren: Uniformen Schulter an Schulter, Reih und Glied - ZackZack!

Aber so ein Haufen schlecht gekleideter Buben, die in ihren Turnschuhen da unordentlich rumstehn und gelegentlich n Plakatchen in die Luft halten. ("Wir brauchen Arbeit!") ... Naja.

Vielleicht könnte man da Ein-Euro-Jobs schaffen. Es gibt ja auch Leute, die so auf Mozart machen und sich photographieren lassen, Touristen herumführen. Warum nicht auch Fackelzüge? Wenns gut gemacht ist. :D

Hilarius
31.12.2008, 13:12
Ich denke eher, dass das nur die gute Arbeit der Koalition zum Ausdruck bringt. Das Spektakel, das Pastörs und Co. bieten, findet doch eh nur im Parlamentsgebäude statt. Weitgehend unter Ausschluss von Touristen.

Immer wieder schön, wie du dir die Wahrheit zurecht biegen kannst........laut dir und deinen süssen roten Schwuchtel rennen doch im Osten nur gröhlende, totschlagende Nazis auf den Strassen herum.

Wie denn nun?

Quo vadis
31.12.2008, 13:23
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren und im Zeichen der Meinungsfreiheit könnten die Braunbatzen dann auch das indische Glückssymbol wieder verwendeten. Während die Kameras eifrig klicken :)


Wegen dummen Antifantenidioten reist natürlich niemand aus dem Ausland an--da hast du völlig Recht, wer will denn schon die Schnorrer von der Straße, später als geballlte Ladung im steinewerfenden Schwarzen Block erleben? :hihi:

Akra
31.12.2008, 13:28
Wandern in gepflegter und geschichtsträchtiger Kulturlandschaft ist moderner denn je, gerade auch unter jungen Menschen.
Das merkt der Tourismus im Schwarzwald genauso wie in Brandenburg oder Sachsen.

Eine symptomatische Erscheinung für die schleichend beginnende Rückbesinnung der Deutschen auf ihre Wurzeln.

Der Trend ist mir bei Familie und Freunden auch aufgefallen. Man bleibt wieder gerne im eigenen Land. Eine gute Entwicklung wie ich finde.

Quo vadis
31.12.2008, 13:31
Ich glaube ihr kapiert die Intention des Threaderstellers nicht ganz.

Nach den Wahlen in Sachsen hat alle Welt herumgekräht, dass die NDP-Erfolge dem Tourismus schaden würden.

Die logische Konsequenz dieses Denkens ist es also, der NPD auch bei steigenden Tourismuszahlen die verantwortung zu geben.

Tscha Mädels, schon kacke wenn die eigene Argumentation gegen einen benutzt wird, und mann dann auch noch betroffen alles ernst nimmt!

Die etablierte Hetzpresse mit ihren teilweise unverholenen Boykottaufrufen für entsprechende Gebiete hätte wohl jetzt die Lorbeeren für den guten Touriumsatz verdient? Das sind nur die Touristen selber, die einen Scheiß auf etablierten Müll geben und sich lieber vor Ort an der nationale Jugend und der schönen Landschaft erfreuen, als z.b. in den alten BL von irgendwelchen Migrantengangs abgezogen oder beleidigt zu werden......

marc
31.12.2008, 13:31
Der Trend ist mir bei Familie und Freunden auch aufgefallen. Man bleibt wieder gerne im eigenen Land. Eine gute Entwicklung wie ich finde.

Hat vielleicht nur finanzielle Gründe - wer sich die Karibik nicht leisten kann, geht in die Sächsische Schweiz. :dunno:

Quo vadis
31.12.2008, 13:41
Hat vielleicht nur finanzielle Gründe - wer sich die Karibik nicht leisten kann, geht in die Sächsische Schweiz. :dunno:

Ja sicher, Deutschlands Naturraum ist als Reiseziel nur für arme Leute interessant, nicht aber für Betuchte, die ihre tägliche Portion Muku in Ballungszentren, gerne auch die Urlaubstage über direkt im Ausland pflegen möchten.:)):))

Welches Klientel besucht dann deiner Meining nach im Urlaub den Ballermann oder die Türkei?

marc
31.12.2008, 13:43
Ja sicher, Deutschlands Naturraum ist als Reiseziel nur für arme Leute interessant, nicht aber für Betuchte, die ihre tägliche Portion Muku in Ballungszentren, gerne auch die Urlaubstage über direkt im Ausland pflegen möchten.:)):))

Das nicht, aber den Trend, den Urlaub im eigenen Land zu verbringen, gibt es ja parallel zu der Verschärfung gegenwärtiger Wirtschaftskrisen auch in anderen Ländern. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Deutschland wunderschöne Urlaubsziele bietet, aber ich glaube trotzdem, dass der Trend, den Urlaub im eigenen Land zu verbringen zu einem Gutteil ökonomische Ursachen hat.

Akra
31.12.2008, 13:45
Hat vielleicht nur finanzielle Gründe - wer sich die Karibik nicht leisten kann, geht in die Sächsische Schweiz. :dunno:

Da sagen die Preise etwas anderes. 1 Woche Nordsee ist ungefähr vergleichbar mit 2 bis 3 Wochen Spanien/Portugal/Türkei/...

In meinen Bekanntenkreis ist eher so: Die Ältern wollen sich nicht mehr den Stress des Fliegens bzw. von langen Reisen antun und die Jüngeren haben kleine Kinder. Deswegen will ich das auch nicht verallgemeinern weil es im Grunde Sonderfälle sind aber was sie so erzählen scheinen die Hotels nicht wirklich leer zu sein.

Biskra
31.12.2008, 14:59
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte.

Vielleicht könnte man ja aus der Cargolifterhalle nach der nächsten Insolvenz einen ostdeutschen Erlebnispark machen - "Adolfland". :D

Kreuzbube
31.12.2008, 15:47
Vielleicht könnte man ja aus der Cargolifterhalle nach der nächsten Insolvenz einen ostdeutschen Erlebnispark machen - "Adolfland". :D

Mit Biskra als "Hitlerjunge Quex"-Darsteller in der Ufa-Klassiker-Abteilung!:cool2:

Badener3000
31.12.2008, 16:03
Ja sicher, Deutschlands Naturraum ist als Reiseziel nur für arme Leute interessant, nicht aber für Betuchte, die ihre tägliche Portion Muku in Ballungszentren, gerne auch die Urlaubstage über direkt im Ausland pflegen möchten.:)):))

Welches Klientel besucht dann deiner Meining nach im Urlaub den Ballermann oder die Türkei?



Eben.
Wenn ich mir die Touristen hier im Schwarzwald so ansehe: gebildet, gut verdienend, anständige Leute, auf der Suche nach Kulturtiefe, Natur, Sauberkeit. Das ist in Sachsen wohl kaum anders.

In südländische Trocken- Ödnis tourt mehr und mehr die hiphop Unterschicht, welche bei der Besichtigung des Freiburger Münsters schon geistig überfordert wäre.

Beverly
01.01.2009, 09:50
Wegen dummen Antifantenidioten reist natürlich niemand aus dem Ausland an--da hast du völlig Recht, wer will denn schon die Schnorrer von der Straße, später als geballlte Ladung im steinewerfenden Schwarzen Block erleben? :hihi:

Nein, mit eurer Zugkraft am freien Markt kann sich die Linke nicht messen.

Wenn man euch die Käfige ordentlich groß macht und schön etikettiert, euch nur viel Honig um das Hitlerbärtchen schmiert und es zur Fütterungszeit immer die Kommunistenschweine gut durch oder blutig plus "Herrendgedeck" gibt, merkt ihr nicht einmal, dass ihr die Hauptattraktion im ersten intergalaktischen Zoo der Erde seid.

Wo dann die Aliens gaffen und mit Fingern und Tentakeln auf die dümmsten Lebensformen im bekannten Universum zeigen :)

Beverly
01.01.2009, 10:03
Ja, aber das Faszinosum geht ja von perfekt synchronisierten Fackelzügen aus, von tausend Mann, die tausend Jahre im Block marschieren: Uniformen Schulter an Schulter, Reih und Glied - ZackZack!

Aber so ein Haufen schlecht gekleideter Buben, die in ihren Turnschuhen da unordentlich rumstehn und gelegentlich n Plakatchen in die Luft halten. ("Wir brauchen Arbeit!") ... Naja.

Damit bringst du die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit der Rechten auf den Punkt.

Die Kameraden berauschen sich an Dingen wie Großdeutschland und sind dabei so klein. Sie wollen für Zucht und Ordnung stehen, pöbeln dabei deutsche Frauen oder die asiatischen Frauen deutscher Männer an und hatten mit Jörg Haider den allerpeinlichsten der auch sonst meist peinlichen Homopolitiker in ihren Reihen. Wer sich über die Degeneration des Mainstreams oder ideologische Verblendung von Linken - Kult um Massenmörder wie Stalin und Mao, flache Antifa-Diskurse - ärgert, findet all das bei den Rechtsextremen in noch geballterer Form.

Beverly
01.01.2009, 10:12
Du bist aber mutig, - und was, wenn die Braunen Dich abholen und Dich zu deinem Lebenswandel befragen? :D

Das war vor 70 Jahren und so eine Verarschung wie das "Dritte Reich" des A. H. funktioniert nur einmal. Ihr könnt euch aber gern weiter am Remake versuchen und dabei der BRD in den ihr noch verblebenden Jahren als Hofnarren dienen.

Tosca
01.01.2009, 10:21
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren und im Zeichen der Meinungsfreiheit könnten die Braunbatzen dann auch das indische Glückssymbol wieder verwendeten. Während die Kameras eifrig klicken :)

Da würde ich eher den japanischen Markt ansprechen, die fotografieren alles. Also wenn wir uns eine Nazitruppe hielten, vielleicht in jedem Bundesland so ein kleines Nazihausen, über Löhne und Gehälter der Akteure müsste man dann allerdings hart verhandeln.

Allerdings müssten wir uns diese Idee patentieren lassen, den die Japaner sind fix beim Kopieren und anschließend besser machen.

Quo vadis
01.01.2009, 10:25
Das war vor 70 Jahren und so eine Verarschung wie das "Dritte Reich" des A. H. funktioniert nur einmal. Ihr könnt euch aber gern weiter am Remake versuchen und dabei der BRD in den ihr noch verblebenden Jahren als Hofnarren dienen.

Als Hofnarren der Brd gerieren sich ganz andere ! Schließlich hat die Verarschung durch Stalin, Mao, Polpot und etlicher Ableger nicht nur einmal funktioniert, es soll ja auch nicht "Links" (Etabliert, antinational) vom System "verboten" werden, sondern "Rechts" (Antietabliert, national) unter blegleitenden Veitstänzen von Links.Also mal schön die Realitäten akzeptieren und hier keinen BS erzählen.Du hast ja schließlich bestimmt gute Vorsätze für 2009.:]

Quo vadis
01.01.2009, 10:30
Damit bringst du die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit der Rechten auf den Punkt.

Die Kameraden berauschen sich an Dingen wie Großdeutschland und sind dabei so klein.


Und du wirst nie die Kluft zwischen linker (in Wahrheit etablierter) Politikwirklichkeit in Deutschland und deinem Etepetegeschwurbel kapieren.

Du berauschst dich an den Fehlern des Systems und ignorierst komplett, dass deine politische Präferenz bis zum Anschlag im Hintern desselben steckt.

Tosca
01.01.2009, 10:56
Eben.
Wenn ich mir die Touristen hier im Schwarzwald so ansehe: gebildet, gut verdienend, anständige Leute, auf der Suche nach Kulturtiefe, Natur, Sauberkeit. Das ist in Sachsen wohl kaum anders.

In südländische Trocken- Ödnis tourt mehr und mehr die hiphop Unterschicht, welche bei der Besichtigung des Freiburger Münsters schon geistig überfordert wäre.

Nun, in der Türkei und am Ballermann kann man wunderschön knusprig braten, völlig kostenlos und das von morgens bis abends, das Solarium hat dem ganzen Tag geöffnet. In beiden Ländern muss man die Landessprache noch nicht mal Bruchstückhaft beherrschen, man kommt mit deutsch bestens aus. Mallorca (http://www.thomascook.de/index.php?KID=620020&formular=4&showresult=1&detail=hotel&flugdauer=10000&topRegion=35&personen=25;25;&termin=1_days&ruecktermin=200_days&id=14&extcall=admatics&psem=sem_google&track=admatics) hat übrigens sogar ein schönes Hinterland, angeblich. Ich kann es nicht beurteilen, ich meide beides. Mallorca wegen des Fleischmarktes. Hier regt man sich über die Massentierhaltung auf, dort brät man dicht bei dich in der Sonne. Wenn ich mir dann noch den König von Mallorca anschaue, dann wird es wirklich sehr peinlich. Ach ja und die tollen Tittenparties, die dort gefeiert werden, ebenso das Saufen bis der Arzt kommt. Sangria für alle, aus riesigen Eimern. Ja, das lässt auf hohes Bildungsniveau schließen.

Auch in der Türkei (http://www.thomascook.de/index.php?KID=620020&id=14&showresult=1&detail=hotel&engine=pauschal&changeReg=&personen=25%3B25%3B&termin=1230980400&ruecktermin=1248170400&formular=4&dummyvar=1&agent=admatics&refresh=&personen_checker=1&TTIBET3=821a43d5b1b6a7cbb56b21503ea93237&nurflug=&nSTART=2&zielgebiets_kenner=205&sportangebot=-1&abflughafen=-1&ziel=10004&region=17|10004&dauer=-1&erwachsene=25%3B25&alter1=-1&alter2=-1&alter3=-1&hbfges=0&hbfanz=0&hbfempf=0&marke=&kategorie=-1&shotel=&zimmer=-1&verpflegung=-1&sortierung=-1&s_ort=&anzahl_treffer_seite=5) lässt es sich zu billigstpreisen gut braten. Ich glaube, die dortigen Türken, also die, die ihr Geld mit Ausländern verdienen, können sogar englisch. Auch dort lässt es sich herrlich in gigantischen Bettenburgen leben, die Sonne knallt von morgens bis abends auf die Erde nieder. Sonne satt, am Strand von morgens bis abends liegen ist ja total gesund. Man kann den Urlaub auch für sehr wenig Geld verlängern, gelegentlich sogar für einige Monate.

Aber billig ist der Urlaub, sehr billig. Und das ist wohl das Wichtigste bei einigen Leuten. Nein, dann würde ich lieber auf Urlaub verzichten, auf Balkonia und im Garten soll es auch ganz schön sein. Ich für meinen Teil schaue mir lieber meine Heimat an. Deutschland hat so viele Plätze, die ich noch nie sah. Demnächst steht mal die Semper-Oper auf meinem Programm. Ich denke, dass ich es dieses Jahr hinbekomme, mir endlich Dresden, das einstige "Elbflorenz" anzuschauen. Und wann ich mich dann an den Strand lege und braun werde? Na nie!

Urlaub in Deutschland ist teurer, das stimmt. Aber auf alle Fälle unterstützen wir damit unser eigenes Land und selbiges hat es derzeit bitter nötig. Es gibt preiswerte Hotels und Pensionen. Und zumeist jede Menge Kultur direkt vor der Haustüre.

Beverly
01.01.2009, 11:20
Da würde ich eher den japanischen Markt ansprechen, die fotografieren alles. Also wenn wir uns eine Nazitruppe hielten, vielleicht in jedem Bundesland so ein kleines Nazihausen, über Löhne und Gehälter der Akteure müsste man dann allerdings hart verhandeln.

Allerdings müssten wir uns diese Idee patentieren lassen, den die Japaner sind fix beim Kopieren und anschließend besser machen.

Die Japaner waren im Zweiten Weltkrieg Verbündete Deutschlands und Italiens und der japanische Imperialismus der Zeit bis '45 stand dem europäischem Faschismus an Unerbittlichkeit, Entschlossenheit, Menschenverachtung und Brutalität in nichts nach.

Also Obacht geben, dass es in Tokio nicht plötzlich Samurai-Aufmärsche gibt :rolleyes:

Beverly
01.01.2009, 11:24
Du berauschst dich an den Fehlern des Systems und ignorierst komplett, dass deine politische Präferenz bis zum Anschlag im Hintern desselben steckt.

Wenn dieses System meine politischen Präferenzen durchsetzen würde, wäre ich noch bei den Grünen. Schließlich sind die im System angekommen. Aber bei denen bin ich 2003 ausgetreten - weil "ankommen im System" bedeutet, alle noch so "harmlosen" eigenen politischen Präferenzen auf zu geben.

Quo vadis
01.01.2009, 11:58
Wenn dieses System meine politischen Präferenzen durchsetzen würde, wäre ich noch bei den Grünen. Schließlich sind die im System angekommen. Aber bei denen bin ich 2003 ausgetreten - weil "ankommen im System" bedeutet, alle noch so "harmlosen" eigenen politischen Präferenzen auf zu geben.

Mit anderen Worten--du fühlst dich von gar keiner Partei vertreten.Das ist natürlich für´s Politkartell weniger dramatisch, weil die ja bereits 50-60% Nichtwähler die Bohne jucken, aber gerade in einer Gesellschaft wo Politgestaltung außschließlich über Parteien stattfindet--und aktuell sogar von einem etablierten Einheitsbrei, ist das zumindest für dich ein Problem, weil schön Reden ohne dem nötigen, politischen Gestaltungsmittel, nur eine Theaterinszenierung bleibt.:D

Badener3000
01.01.2009, 13:56
.....................
Urlaub in Deutschland ist teurer, das stimmt. Aber auf alle Fälle unterstützen wir damit unser eigenes Land und selbiges hat es derzeit bitter nötig. Es gibt preiswerte Hotels und Pensionen. Und zumeist jede Menge Kultur direkt vor der Haustüre.



Wobei ich vorsichtig wäre mit der Einschätzung, daß Deutschland Urlaub teuer wäre. Bei Sonnen Urlaub, gerade in Takkatukkaländern, werden die "Nebenkosten" für Saufpartys und Abgezocktwerden bei allen möglichen Dingen unterschätzt. In D kommt meist nicht so viel extra hinzu, wie man sich das vorher durchkalkuliert.

Biskra
02.01.2009, 20:00
Mit Biskra als "Hitlerjunge Quex"-Darsteller in der Ufa-Klassiker-Abteilung!:cool2:

Vom Aussehen her könntest du den späten Göring in der Nachtvorstellung geben. :D

ochmensch
02.01.2009, 20:42
Ich glaube ihr kapiert die Intention des Threaderstellers nicht ganz.

Nach den Wahlen in Sachsen hat alle Welt herumgekräht, dass die NDP-Erfolge dem Tourismus schaden würden.

Die logische Konsequenz dieses Denkens ist es also, der NPD auch bei steigenden Tourismuszahlen die verantwortung zu geben.

Tscha Mädels, schon kacke wenn die eigene Argumentation gegen einen benutzt wird, und mann dann auch noch betroffen alles ernst nimmt!

Ich weiß noch, wie die GrünInnen hier in braunfarbender, deutscher Schrift "Darum will hier keiner investieren" für sich geworben hatten. Selbstredend interessieren sich potentielle Investoren dann doch eher für Infrastruktur und die Qualität der Arbeiter, als für die Wahlergebnisse der NPD. Die der SED dürften ihnen da aus bekanntem Grunde schon eher Sorgen machen.
Genauso verhält es sich natürlich auch mit dem Tourismus. Der Osten gilt als relativ ausländerfrei und dementsprechend sicher. Man möchte sich als Tourist nicht vorher informieren müssen, welche Viertel man nachts oder generell lieber nicht betreten sollte.

ochmensch
02.01.2009, 20:44
Wobei ich vorsichtig wäre mit der Einschätzung, daß Deutschland Urlaub teuer wäre. Bei Sonnen Urlaub, gerade in Takkatukkaländern, werden die "Nebenkosten" für Saufpartys und Abgezocktwerden bei allen möglichen Dingen unterschätzt. In D kommt meist nicht so viel extra hinzu, wie man sich das vorher durchkalkuliert.

Zumal sich die Preise nicht schlagartig erhöhen, wenn festgestellt wird, dass man Deutscher ist.;)

Ajax
02.01.2009, 21:20
Die Japaner waren im Zweiten Weltkrieg Verbündete Deutschlands und Italiens und der japanische Imperialismus der Zeit bis '45 stand dem europäischem Faschismus an Unerbittlichkeit, Entschlossenheit, Menschenverachtung und Brutalität in nichts nach.

Also Obacht geben, dass es in Tokio nicht plötzlich Samurai-Aufmärsche gibt :rolleyes:

Zieh die Japaner nicht so durch den Dreck. Die haben alles richtig gemacht und sollten eigentlich unser großes Vorbild sein. Sie ließen sich durch die Alliierten nicht kleinkriegen, bewahren ihre Kultur und ihre Rasse und haben noch ihren Stolz behalten. Desweiteren hatten sie keine '68er, die ihr eigenes Land bespuckten.
Wie gut könnte es uns heute gehen, wenn wir einen ähnlichen Weg eingeschlagen hätten.

Subcomandante Erhard
03.01.2009, 09:43
Mir kommt da der Gedanke, dass man Nazi-Aufmärsche als Touristenattraktion vermarkten könnte. Amis und Briten scheint das zu faszinieren und im Zeichen der Meinungsfreiheit könnten die Braunbatzen dann auch das indische Glückssymbol wieder verwendeten. Während die Kameras eifrig klicken :)

Ach Frank, das ist allemal besser als die Perversenveranstaltung CSD genannt.

Würfelqualle
03.01.2009, 09:52
Auf jeden Fall bleiben große Landstriche von multikulturellen Horden verschont und man kann unter sich bleiben.

Es lebe die monokulturelle Gesellschaft.

Ohne Döner, ist es schöner !

Topas
03.01.2009, 10:04
Zieh die Japaner nicht so durch den Dreck. Die haben alles richtig gemacht und sollten eigentlich unser großes Vorbild sein. Sie ließen sich durch die Alliierten nicht kleinkriegen, bewahren ihre Kultur und ihre Rasse und haben noch ihren Stolz behalten. Desweiteren hatten sie keine '68er, die ihr eigenes Land bespuckten.
Wie gut könnte es uns heute gehen, wenn wir einen ähnlichen Weg eingeschlagen hätten.

Guter Beitrag!
:top:

Würfelqualle
03.01.2009, 10:11
Zieh die Japaner nicht so durch den Dreck. Die haben alles richtig gemacht und sollten eigentlich unser großes Vorbild sein. Sie ließen sich durch die Alliierten nicht kleinkriegen, bewahren ihre Kultur und ihre Rasse und haben noch ihren Stolz behalten. Desweiteren hatten sie keine '68er, die ihr eigenes Land bespuckten.
Wie gut könnte es uns heute gehen, wenn wir einen ähnlichen Weg eingeschlagen hätten.

Hatten die Japaner 1945 die gleichen Grundvorausetzungen wie die Deutschen ? Gab es dort Antifaschisten ? War Japan 63 Jahre durch Alliierte besetzt ?

Denn die Antifaschisten ebneten den Weg, für die heutigen Zustände in der BRD.

Man kann Japan nicht mit der BRD vergleichen.

Deutschmann
03.01.2009, 10:14
Hatten die Japaner 1945 die gleichen Grundvorausetzungen wie die Deutschen ? Gab es dort Antifaschisten ? War Japan 63 Jahre durch Alliierte besetzt ?

Denn die Antifaschisten ebneten den Weg, für die heutigen Zustände in der BRD.

Man kann Japan nicht mit der BRD vergleichen.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine Japan wäre immer noch zum Teil besetzt - zumindest inoffiziell.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Würfelqualle
03.01.2009, 10:19
Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine Japan wäre immer noch zum Teil besetzt - zumindest inoffiziell.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Das Ende der alliierten Besetzung Japans wurde im Friedensvertrag von San Francisco festgelegt, der am 8. September 1951 unterzeichnet wurde. Mit seinem Inkrafttreten am 28. April 1952 war Japan wieder ein unabhängiges Land.

;)

Deutschmann
03.01.2009, 10:22
Das Ende der alliierten Besetzung Japans wurde im Friedensvertrag von San Francisco festgelegt, der am 8. September 1951 unterzeichnet wurde. Mit seinem Inkrafttreten am 28. April 1952 war Japan wieder ein unabhängiges Land.

;)

Ah, danke. Das habe ich bis dato auch nicht gewusst. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Quo vadis
03.01.2009, 10:23
Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine Japan wäre immer noch zum Teil besetzt - zumindest inoffiziell.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Es gibt amerikanische Militäreinrichtungen in Japan.Die Japseregierungen sind i.d.R. pro amerikanisch eingestellt (siehe auch Irak-Afghanistan), was bei der starken amerikanischen Opposition gegenüber China wenig verwundert.

In Japan ist es so, dass die amerikanische Reeducation, im Gegensatz zu Deutschland, bei den Leuten nur wenig greifen konnte, beim Nationalismus schon gar nicht, eher in Wirtschaftssachen.....

alberich1
03.01.2009, 10:44
Ein Drittel der Touristen kommt aus Sachsen, der Rest aus dem Osten.
Die sind die Glatzen schon von zuhause aus gewöhnt.Ausserdem können die sich bei ihrer Beschäftigungssituation ohnehin keine weiteren Reisen leisten.

Nur 3-4% der Gäste kam aus dem Ausland.

Der Rest wird durch die Nazis von einem Besuch abgeschreckt.

Ajax
03.01.2009, 12:31
Hatten die Japaner 1945 die gleichen Grundvorausetzungen wie die Deutschen ? Gab es dort Antifaschisten ? War Japan 63 Jahre durch Alliierte besetzt ?

Denn die Antifaschisten ebneten den Weg, für die heutigen Zustände in der BRD.

Man kann Japan nicht mit der BRD vergleichen.

Doch, ich finde man kann es gut vergleichen. Auch in Japan gibt es natürlich extreme linke Gruppierungen. Der Unterschied ist, dass diese wenig Rückhalt im japanischen Volk haben. Im Gegensatz zu uns. Hier hocken sie im Bundestag.
Man konnte den Japanern ihr Ehrgefühl eben nicht so einfach austreiben. Wir Deutschen wurden hingegen durch die Umerziehung zu geistigen Krüppeln gemacht. Der deutsche Geist wurde uns ausgetrieben. Leider!

Topas
03.01.2009, 13:25
Doch, ich finde man kann es gut vergleichen. Auch in Japan gibt es natürlich extreme linke Gruppierungen. Der Unterschied ist, dass diese wenig Rückhalt im japanischen Volk haben. Im Gegensatz zu uns. Hier hocken sie im Bundestag.
Man konnte den Japanern ihr Ehrgefühl eben nicht so einfach austreiben. Wir Deutschen wurden hingegen durch die Umerziehung zu geistigen Krüppeln gemacht. Der deutsche Geist wurde uns ausgetrieben. Leider!

So ist es! In keinem Land würde man dulden, dass Chaoten ihr Land mit dem Wort „verrecke“ beschimpfen. Diese Chaoten würde man auf der Stelle verhaften oder zusammenschlagen.

Humer
03.01.2009, 19:14
Sollte man denn auch Ausländern mit anderer Hautfarbe , ich meine ausdrücklich auch Neger, die Reise in diese Bundesländer empfehlen? Hier ist nur von Deutschen die Rede, die innerhalb des Landes reisen, das ist unproblematisch.

Ich meine ja, aber nur als Erlebnisreise der besonderen Art. Denkbar wäre auch ein deutlich sichtbarer Anstecker: "Tourist". - Aber können die Nationalen das auch lesen ??

Aldebaran
03.01.2009, 20:12
Sollte man denn auch Ausländern mit anderer Hautfarbe , ich meine ausdrücklich auch Neger, die Reise in diese Bundesländer empfehlen? Hier ist nur von Deutschen die Rede, die innerhalb des Landes reisen, das ist unproblematisch.

Ich meine ja, aber nur als Erlebnisreise der besonderen Art. Denkbar wäre auch ein deutlich sichtbarer Anstecker: "Tourist". - Aber können die Nationalen das auch lesen ??


Und nach kurzer Zeit liefen alle Nichtweißen in den nBL mit solchen Ansteckern herum - gewissermaßen als ganzjährige Touristen.

Biskra
03.01.2009, 20:27
Und nach kurzer Zeit liefen alle Nichtweißen in den nBL mit solchen Ansteckern herum - gewissermaßen als ganzjährige Touristen.

Was mal wieder die Niederträchtigkeit dieser Neger beweisen würde.

Deutschmann
03.01.2009, 20:35
Was mal wieder die Niederträchtigkeit dieser Neger beweisen würde.

... und die Berufsbetroffenen zu einer staatlich finanzierten Pigmentbereinigung aufschreien ließ. :))

(War nur Spaß)

Kreuzbube
04.01.2009, 13:00
Für viele Wessis ist es bestimmt eine nachhaltige Erfahrung, wenn sie im Urlaub in MV, Sachsen oder Thüringen sehen, wie schön das Leben ohne den ganzen Kropp sein kann!:]

Würfelqualle
04.01.2009, 14:18
Ein Drittel der Touristen kommt aus Sachsen,

aha

der Rest aus dem Osten.

aus Polen oder was ?

Die sind die Glatzen schon von zuhause aus gewöhnt.Ausserdem können die sich bei ihrer Beschäftigungssituation ohnehin keine weiteren Reisen leisten.

Du weisst aber schon, das ein Urlaub in heimatlichen Gefilden teuerer sein kann, als ein Urlaub z.B. Türkei, oder in Ägypten ?

Nur 3-4% der Gäste kam aus dem Ausland.

Na und. Dann bleiben wir unter uns.

Der Rest wird durch die Nazis von einem Besuch abgeschreckt.



Wo sind denn die abertausenden Nazis in Mitteldeutschland ? Waren die auch letztens in Passau ?

Biskra
04.01.2009, 16:15
Für viele Wessis ist es bestimmt eine nachhaltige Erfahrung, wenn sie im Urlaub in MV, Sachsen oder Thüringen sehen, wie schön das Leben ohne den ganzen Kropp sein kann!:]

Man schaut einfach mal was aus der Neufünflandbundesgartenschau geworden ist, die man seit 19 Jahren finanziert. :]

Kreuzbube
04.01.2009, 17:20
Man schaut einfach mal, was aus der Neufünflandbundesgartenschau geworden ist, die man seit 19 Jahren finanziert. :]

Bei uns war es auch vorher schon schön; zumindest die Landschaften!:]
P.S. Ich habe mir mal eine kleine Korrektur erlaubt.

Biskra
04.01.2009, 18:29
Bei uns war es auch vorher schon schön; zumindest die Landschaften!:]
P.S. Ich habe mir mal eine kleine Korrektur erlaubt.

Ja, die DDR-Gartenschau konnte man bei euch insbesondere im Raum Bitterfeld begutachten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

PS: Danke, Schatzi.

Kreuzbube
04.01.2009, 18:52
Ja, die DDR-Gartenschau konnte man bei euch insbesondere im Raum Bitterfeld begutachten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

PS: Danke, Schatzi.

Die DDR war größer, als Buna, Leuna und Bitterfeld!:rolleyes:

Sirius
04.01.2009, 18:59
Die etablierte Hetzpresse mit ihren teilweise unverholenen Boykottaufrufen für entsprechende Gebiete hätte wohl jetzt die Lorbeeren für den guten Touriumsatz verdient? Das sind nur die Touristen selber, die einen Scheiß auf etablierten Müll geben und sich lieber vor Ort an der nationale Jugend und der schönen Landschaft erfreuen, als z.b. in den alten BL von irgendwelchen Migrantengangs abgezogen oder beleidigt zu werden......

Oh ja, die Leute fahren dahin um die "nationale Jugend" zu sehen weil sie befürchten irgendwo anders von bösen Ausländern überfallen zu werden.

Mein Rat für dich ist, vor dem nächsten Beitrag nichtmehr den Kopf gegen die Wand zu schlagen. Dürfte dir helfen die Realität etwas klarer zu erfassen.

Biskra
04.01.2009, 19:33
Die DDR war größer, als Buna, Leuna und Bitterfeld!:rolleyes:

Ja es gab ja noch Wismut und ähnliche schöne Erholungsgebiete. Und SO4 hat die DäDäÄrr gleich noch in größerer Menge verteilt, als Deutschland und Frankreich zusammen - überholen ohne einholen eben - das hat nicht nur den ostdeutschen Baum sozialistisch verschönert. Und dann gab es (und gibt es) noch die wunderbare Landschaftsarchitekturschmiede namens Braunkohletagebau.

Kreuzbube
04.01.2009, 19:42
Ja es gab ja noch Wismut und ähnliche schöne Erholungsgebiete. Und SO4 hat die DäDäÄrr gleich noch in größerer Menge verteilt, als Deutschland und Frankreich zusammen - überholen ohne einholen eben - das hat nicht nur den ostdeutschen Baum sozialistisch verschönert. Und dann gab es (und gibt es) noch die wunderbare Landschaftsarchitekturschmiede namens Braunkohletagebau.

Das kann schon alles sein, aber erstens waren das wirtschaftliche Spätfolgen des verlorenen Krieges und der Teilung; und zweitens kann ich - wie alle anderen Menschen meiner Generation - da nichts dafür!:ohno:

Biskra
04.01.2009, 20:03
Das kann schon alles sein, aber erstens waren das wirtschaftliche Spätfolgen des verlorenen Krieges und der Teilung; und zweitens kann ich - wie alle anderen Menschen meiner Generation - da nichts dafür!:ohno:

Hä? Wirtschaftliche Spätfolgen des Kriegs? Ok, wenn man Sozialismus als wirtschaftliche Spätfolge des Kriegs ansieht... :))

Kreuzbube
04.01.2009, 20:08
Hä? Wirtschaftliche Spätfolgen des Kriegs? Ok, wenn man Sozialismus als wirtschaftliche Spätfolge des Kriegs ansieht... :))

In einem Geschichtsbuch der 8./9.Klasse kannst Du nachlesen, wer den Sowjet-Sozialismus in der SBZ eingeführt hat!:)