PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik am Integrationskurs



willy
30.12.2008, 17:26
Während die Bundesregierung die bisherige Umsetzung des Nationalen Integrationsplans positiv bewertet, beklagt die Türkische Gemeinde Rückschläge. Im Mittelpunkt der Kritik: der neue Einbürgerungstest.

......Einbürgerungshürden aus. Zwar habe es im Jahr 2008 auch positive Entwicklungen bei der Integration gegeben. Für Rückschläge habe aber unter anderem der neue Einbürgerungstest gesorgt, der von vielen Migranten als „Schikane“ angesehen werde. .....

......So sollte es für sie ein kommunales Wahlrecht geben. Außerdem müsse im neuen Jahr auf den Zwang für junge Migranten verzichtet werden, sich zwischen der deutschen und der türkischen Staatsbürgerschaft zu entscheiden........

......Handlungsbedarf sieht Kolat zudem bei der Ausbildung. Nach seinen Worten sollte unter anderem darüber nachgedacht werden, für junge Migranten eine Quote von zehn Prozent im öffentlichen Dienst einzuführen. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde betonte, die Jugendlichen müssten eine Perspektive in Deutschland sehen.......
An kontraproduktiver Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Bund, Länder und Kommunen hatten sich im Juli 2007 mit Vertretern von Ausländerorganisationen und anderen gesellschaftlichen Gruppen auf einen nationalen Integrationsplan verständigt, der insgesamt 400 Selbstverpflichtungen enthält. Ziel des Plans ist es, die Eingliederung der 15 Millionen Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland voranzutreiben.
An dieser Stelle wird wiederholt unterschlagen, dass es nachweislich nur mit ganz bestimmten Gruppierungen derartige Integrationsprobleme gibt.

Nichts Neues aus BRD-Absurdistan also.


http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkische-gemeinde-kritik-am-integrationskurs_aid_358780.html

henriof9
30.12.2008, 17:39
Wie war das nochmal mit dem " kleinen Finger reichen und die ganze Hand nehmen " ?

Was in allen anderen Staaten selbstverständlich ist und als gegeben akzeptiert werden muß, wie z.B. das Staatsbürgerschaftsrecht oder Einbürgerungsteste, wird bei uns diskutiert.

In jedem anderen Land muß man die Landessprache beherrschen, bei uns wird darüber diskutiert.

In anderen Ländern muß man sich in Bezug auf Ausbildung und Berufswahl den gleichen Anforderungen stellen, wie die " Einheimischen ", bei uns wird darüber diskutiert.

Und wann diskutieren wir, daß wir über solche Dinge nicht diskutieren dürfen, sondern sie für alle als gegeben zu nehmen sind- Basta ?

Buella
30.12.2008, 17:42
An kontraproduktiver Dreistigkeit kaum zu überbieten.

An dieser Stelle wird wiederholt unterschlagen, dass es nachweislich nur mit ganz bestimmten Gruppierungen derartige Integrationsprobleme gibt.

Nichts Neues aus BRD-Absurdistan also.


http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkische-gemeinde-kritik-am-integrationskurs_aid_358780.html

Es wird ja auch unterschlagen, daß eine Integration dieser bestimmten Gruppierungen gar nicht gewollt ist!

;)

malnachdenken
30.12.2008, 17:49
der neue Einbürgerungstest gesorgt, der von vielen Migranten als „Schikane“ angesehen werde.


Die Grenzen sind offen, es steht jedem frei aus dem Land zu reisen und ein weniger schikanöses Land zu suchen. Viel Spaß

Fiel
30.12.2008, 17:57
Nicht der Integrationskurs ist falsch sondern die Integration an sich. Es wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen bis endlich die Ursachen des Übels und nicht die Folgen des Übels als eigentliches Problem erkannt werden. Aber wir sind auf dem richtigen Weg dorthin.

Denkpoli
30.12.2008, 18:11
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde betonte, die Jugendlichen müssten eine Perspektive in Deutschland sehen.......

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei die Perspektive die Repatriierung ist!

klartext
30.12.2008, 18:15
Wir haben viele Zuwanderer unterschiedlicher Ethnien in Deutschland. Forderungen der unverschämten Art kommen immer nur von den Türken. Sie wollen eine Extrawurst gebraten haben und das täglich.
Wir brauchen dieses Pack nicht, also ab nach Hause.

dZUG
30.12.2008, 18:16
Wen man nicht braucht kann man auch nicht integrieren.
Kompatibilität ist nicht gegeben, dass einzige was die Türken interessiert ist Geld mehr nicht. Und wenn das Geld ausgeht passieren hier noch sehr schöne Sachen in Deutschland. :hihi:

Fiel
30.12.2008, 18:17
Wir haben viele Zuwanderer unterschiedlicher Ethnien in Deutschland. Forderungen der unverschämten Art kommen immer nur von den Türken. Sie wollen eine Extrawurst gebraten haben und das täglich.
Wir brauchen dieses Pack nicht, also ab nach Hause.

Da lehnt sich der Nazi in dir aber ziemlich weit zum Fenster hinaus.

Akra
30.12.2008, 18:18
Quote von zehn Prozent im öffentlichen Dienst einzuführen.

Soll sich seine Gemeinde mehr anstrengen in der Schule dann klappt es auch mit der Arbeit.

Wer als Jugendlicher sagt er habe keine Perspektive sollte mir sagen in welchen Land er mehr Chancen hätte. Im Iran als Bombenträger?

dZUG
30.12.2008, 18:20
Ja ja es ist ein verbrechen Deutschland mit Ausländern teilen zu wollen.
Dieses Land gehört den Deutschen und nicht dem Ausland.
Ab nach Hause ist ein zu hartes Wort ich würde jedem ab 5 Jahren 100.000€ geben.
Das Geld kommt wieder aber die Türken und ihre Brut ist weg.
Denen wird sicher keine Träne nachgeweint :)

romeo1
30.12.2008, 18:29
Die Muselverbände wagen es doch nur deshalb ihre dreisten Forderungen zu stellen weil sie wissen, daß sie es bei den politisch-korrekten weichgespülten dt. Politschauspielern wagen können. Normalerweise gehört diesem Pack erst ein paar aufs Maul und anschließend der umgehende Rauswurf. Dann wäre Ruhe und der Rest würde sich anpassen oder ebenfalls gehen. Man stelle sich nur einmal vor, wenn in der Türkei lebende Deutsche sich auch nur ansatzweise so gebärden würden, wie diese Teppichknutscher. Ich schätze, daß dort derartige Forderungen zu regelrechten Pogromen an Dt. führen würden.

Zarah
30.12.2008, 18:34
Wofür einen Einbürgerungstest? Reichen denn nicht Kamele, Ziegen und Schafe für ein Karawane-Trekking ins gelobte Land nach Deutschland?:]

Volkov
30.12.2008, 20:48
Wenn dieser läppische Test schon Schikane ist, weiß ich nicht wie leicht man den noch machen soll. Es wird dort doch nur Grundwissen abgefragt, die müssen mal nach Holland, da musste Geschichte des Landes bis 1700 kennen. Da will ich mal sehen wie die schwitzen.
Zwangsbefreiung ? Was ist das denn ? Entweder oder, also echt mal...
Die machen doch das Land mehr den Migranten angenehm als den eigenen Bürgern.
Ich dachte erst ich lese hier ne Scherznews wie in der World Week News. Da stehen auch so Sachen drin wie: Letzte Woche bekam ich Bigfoots Baby usw.