PDA

Vollständige Version anzeigen : Du Merkel



Frank3
30.12.2008, 10:43
Hast heute Zeit und da will ich mich bei dir für DIE RENTE bedanken , denn ohne dich , mit deinem dummen handeln , hätte ich die Gesellschaft und DIE WAHRHEIT NICHT erkannt und nur mit dem erklären wollen dieser Wahrheit habe ich es geschafft . DANKE .
Aber dein versagen lässt mich heute dir Anstöße geben , auch zu DENKEN , auch mal NACHZUDENKEN .
Also los :

Kurt Tucholsky veröffentlicht 1930 in "Die Weltbühne":
Wenn die Börsenkurse fallen , regt sich Kummer fast bei allen , aber manche blühen auf : Ihr Rezept heißt Leerverkauf . Keck verhökern diese Knaben Dinge , die sie gar nicht haben , treten selbst den Absturz los , den sie brauchen - echt famos ! Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten : Wenn Papier den Wert frisiert , wird die Wirkung potenziert . Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen , und die Hypothek aufs Haus heißt , Bewohner müssen raus . Trifft's hingegen große Banken , kommt die ganze Welt ins Wanken - auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut !
Soll man das System gefährden ? Da muss eingeschritten werden : Der Gewinn , der bleibt privat , die Verluste kauft der Staat . Dazu braucht der Staat Kredite , und das bringt erneut Profite , hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand . Für die Zechen dieser Frechen hat der Kleine Mann zu blechen und - das ist das Feine ja - nicht nur in Amerika ! Und wenn Kurse wieder steigen , fängt von vorne an der Reigen - ist halt Umverteilung pur ,
stets in eine Richtung nur . Aber sollten sich die Massen das mal nimmer bieten lassen , ist der Ausweg längst bedacht : Dann wird bisschen Krieg gemacht
Hedgefonds gab’s NOCH NICHT können aber NATIONAL verboten werden . Alle anderen Spiele sind Global und können NICHT national oder als nationale Probleme gelöst werden .
Hat sich mit dir MERKEL irgend was geändert und machen NICHT sogar die Banken / Börse so weiter ?
Nach Regeln ruft die WELT und NICHTS , dank auch dir Merkel , da du garnicht selber verstehst und DICH VON DIE BERATEN LÄSST DIE DARAN VERDIENEN WOLLEN ! ! ! .
Was tust du Merkel ?
Welschen Fehler hast du erkannt und willst die Gesellschaft dahin ändern das es . . .
Die Gesellschaft soll die Wirkung dämpfen , durch dich aber die Ursachen beheben oder die Ursache und so das System besser und sicherer machen ? NEIN .
Merkel bist beim tanzen bestimmt leicht zu führen , denn du machst nur . . . Experten , die Baustein des Systems sind .
81 % deiner CDU und der CSU Mitglieder wollen den Mindestlohn . Warum bekommen sie ihn NICHT ?
Wo ist die Demokratie ? Wer muß Demokrat sein in der Demokratie ?
Du versagst gerade weil , psychologisch , Hartz IV erst jetzt seine Wirkung zeigt und keiner der es NICHT muss oder NICHT gewohnt ist SCHULDEN AUF NIMMT.
MEINE IDEE . . .
CDU : Wir können uns NICHT um die Randgruppen , wie Hartz IV Empfänger , kümmern . Wir müssen uns um die kümmern die Steuer zahlen .
Ich : In der DEMOKRATIE gibt es keine Randgruppen , denn ALLE sind PRODUKT einer Gesellschaft , in der jeder NUR EIN LEBEN HAT . Also muß ich IMMER ALLE im ZUSAMMENHANG sehen .
Das hat die Wirkung das wenn ich die Hartzempfänger das Einkommen erhöhe nehme ich den NICHT Hartz , die von Hartz bedroht sind , die ANGST vor Hartz IV und kann damit , das akzeptieren von UNGERECHTEN LOHNDRUCK , den KONSUM der NICHT Hartzempfänger steigern .
ODER und jeder ist in der DEMOKRATIE ein Wähler .
WENN ich das Einkommen der Hartz IV EMPFÄNGER erhöht habe , habe ich das Einkommen von 1,3 Millionen Aufstocker , mit Arbeit , das Einkommen erhöht und sie können sich leisten arbeiten zu gehen o d e r M i n d e s l o h n ? Willst du NUN NOCHMEHR wissen , lese bei www.gott-gibt-es-gott.de weiter oder fang an zu lesen .
Dort habe ich noch als Ratte geschrieben und NUN bin ich MENSCH geworden , der keine Angst mehr hat , „ EUCH , dich und jeden in seiner Form erkennt .

Akra
30.12.2008, 11:08
CDU : Wir können uns NICHT um die Randgruppen , wie Hartz IV Empfänger , kümmern . Wir müssen uns um die kümmern die Steuer zahlen .
Ich : In der DEMOKRATIE gibt es keine Randgruppen , denn ALLE sind PRODUKT einer Gesellschaft , in der jeder NUR EIN LEBEN HAT . Also muß ich IMMER ALLE im ZUSAMMENHANG sehen .

Richtig. Aber der Zusammenhang sieht doch eher so aus, dass die Mittelschicht immer mehr zahlen muß. Die Schicht die kein sozialen Leistung bekommt aber trotzdem jeden Euro zweimal umdrehen muß.

Was ist dein Ziel? Soll es kein Vermögen mehr geben und jeder bekommt nur noch ein Taschengeld vom Staat?

Frank3
30.12.2008, 11:36
Richtig. Aber der Zusammenhang sieht doch eher so aus, dass die Mittelschicht immer mehr zahlen muß. Die Schicht die kein sozialen Leistung bekommt aber trotzdem jeden Euro zweimal umdrehen muß.

Was ist dein Ziel? Soll es kein Vermögen mehr geben und jeder bekommt nur noch ein Taschengeld vom Staat?

Merkel , du weißt es .
Mein Ziel ist eine Steuer , die die Gesellschaft in einen moralischen ZUSAMMENHANG bringt . Wo der der mehr an der Krise , und URSACHE der Krise ist , verdient mehr zahlt .
Ein Steuergesetz , wo sich die Menschen in 6 Gruppen einteilen können und NICHT alle in verschieden Richtungen ziehen .
Ein Steuergesetz , was ich Kinder beibringen kann und die es VERSTEHEN .
Ein Steuergesetz , wo je mehr einer abgreift so mehr muss er der Gesellschaft abgeben und hat doch NOCH mehr als andere , wahrscheinlich sogar immer noch mehr als er verleben kann .
Ein Steuergesetz , was ich sogar für die WELT nutzen kann , um jedem Land eine Chance zu geben .
Ein Steuergesetz , wo das Reichste Land der Welt auch den REICHSTEN STAAT hat und NICHT der Reichtum nur in der WELT sich verteilt um NOCHMEHR Geld zu werden aber NICHT fürs Deutsche VOLK sondern für die die damit , wenn sie Deutschland NICHT mehr brauchen , Deutschland verlassen ohne das Deutschland was , bei den Löhnen , von hatte . . .
Geht alles , NATÜRLICH , nur im ZUSAMMENHANG mit einem bedingungslosen Grundeinkommen , weil der Mensch erst dann frei wird und fürs arbeiten Forterungen stellen kann , eine Bedingung die den Kapitalismus . . . Führungskräfte , Machthalter werden von der Gesellschaft oder von der Machtstruktur herangezogen und was sie meinen ihnen Zusteht ist anerzogen und hat NICHTS mit Leistung zu tun sondern ist sozial geerbte Masse , die von den 50 % Nutzhabenden geschützt wird , gegen 50 % der auszunutzenden Tiere , von denen , bei Monopolisierung , immer weniger bis gar keine Schanksee ( Chance ) haben auf eine Treppe , außer mit angeborenen Fehler der gewählt ? . Der NEUE Faschismus wird NICHT sagen das er Faschismus ist und wird auch Nicht mehr den Fehler machen nach Rassen zu unterscheiden , was man im sofort als Beweis vorwerfen würde sondern er macht nur noch den Unterschied ob Arbeitsplatzbesitzer oder NICHT und die Gewerkschaften machen mit und kümmern sich NICHT um die Arbeitsplatzverlorenen und sieht zu wie man ihnen das fürs Alter gesparte raubt ? Ja , wir haben eine NEUE Form von Faschismus . Bei Krankschreibung wirst du gekündigt und wenn du krank arbeiten gehst ist es ein Kündigungsgrund . NUN ?

Eridani
30.12.2008, 11:49
Hast heute Zeit und da will ich mich bei dir für DIE RENTE bedanken , denn ohne dich , mit deinem dummen handeln , hätte ich die Gesellschaft und DIE WAHRHEIT NICHT erkannt und nur mit dem erklären wollen dieser Wahrheit habe ich es geschafft . DANKE .
Aber dein versagen lässt mich heute dir Anstöße geben , auch zu DENKEN , auch mal NACHZUDENKEN .
Also los :
Hedgefonds gab’s NOCH NICHT können aber NATIONAL verboten werden . Alle anderen Spiele sind Global und können NICHT national oder als nationale Probleme gelöst werden . ???????
Hat sich mit dir MERKEL irgend was geändert und machen NICHT sogar die Banken / Börse so weiter ?
Nach Regeln ruft die WELT und NICHTS , dank auch dir Merkel , da du garnicht selber verstehst und DICH VON DIE BERATEN LÄSST DIE DARAN VERDIENEN WOLLEN ! ! ! .
Was tust du Merkel ?
Welschen Fehler hast du erkannt und willst die Gesellschaft dahin ändern das es . . .
Die Gesellschaft soll die Wirkung dämpfen , durch dich aber die Ursachen beheben oder die Ursache und so das System besser und sicherer machen ? NEIN .
Merkel bist beim tanzen bestimmt leicht zu führen , denn du machst nur . . . Experten , die Baustein des Systems sind .
81 % deiner CDU und der CSU Mitglieder wollen den Mindestlohn . Warum bekommen sie ihn NICHT ?
Wo ist die Demokratie ? Wer muß Demokrat sein in der Demokratie ?
Du versagst gerade weil , psychologisch , Hartz IV erst jetzt seine Wirkung zeigt und keiner der es NICHT muss oder NICHT gewohnt ist SCHULDEN AUF NIMMT. ????????
MEINE IDEE . . .
CDU : Wir können uns NICHT um die Randgruppen , wie Hartz IV Empfänger , kümmern . Wir müssen uns um die kümmern die Steuer zahlen .
Ich : In der DEMOKRATIE gibt es keine Randgruppen , denn ALLE sind PRODUKT einer Gesellschaft , in der jeder NUR EIN LEBEN HAT . Also muß ich IMMER ALLE im ZUSAMMENHANG sehen .
Das hat die Wirkung das wenn ich die Hartzempfänger das Einkommen erhöhe nehme ich den NICHT Hartz , die von Hartz bedroht sind , die ANGST vor Hartz IV und kann damit , das akzeptieren von UNGERECHTEN LOHNDRUCK , den KONSUM der NICHT Hartzempfänger steigern .
ODER und jeder ist in der DEMOKRATIE ein Wähler .
WENN ich das Einkommen der Hartz IV EMPFÄNGER erhöht habe , habe ich das Einkommen von 1,3 Millionen Aufstocker , mit Arbeit , das Einkommen erhöht und sie können sich leisten arbeiten zu gehen o d e r M i n d e s l o h n ? Willst du NUN NOCHMEHR wissen , lese bei www.gott-gibt-es-gott.de weiter oder fang an zu lesen .
Dort habe ich noch als Ratte geschrieben und NUN bin ich MENSCH geworden , der keine Angst mehr hat , „ EUCH , dich und jeden in seiner Form erkennt . (Grusel)

Mir fällt auf, dass ich die Sprache von einigen "Deutschen" nicht mehr verstehe.
Ich verstehe zwar jedes Wort----aber nicht einen einzigen Satz.

Nach einigen Usern, u.a. "der politisch Verfolgte", ist jetzt "Frank3" der Nächste.

Diese Sprache erinnert mich etwas an die hektische TV-Reklame der Privaten, - mir fliegt nur noch Schrott, Müll und Abfall um die Ohren.
Arme Deutsche Sprache......Goethe würde im Grab rotieren.:rolleyes:

E:

Baxter
30.12.2008, 11:53
Kurt Tucholsky veröffentlicht 1930 in "Die Weltbühne":
Wenn die Börsenkurse fallen , regt sich Kummer fast bei allen , aber manche blühen auf : Ihr Rezept heißt Leerverkauf . Keck verhökern diese Knaben Dinge , die sie gar nicht haben , treten selbst den Absturz los , den sie brauchen - echt famos ! Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten : Wenn Papier den Wert frisiert , wird die Wirkung potenziert . Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen , und die Hypothek aufs Haus heißt , Bewohner müssen raus . Trifft's hingegen große Banken , kommt die ganze Welt ins Wanken - auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut !
Soll man das System gefährden ? Da muss eingeschritten werden : Der Gewinn , der bleibt privat , die Verluste kauft der Staat . Dazu braucht der Staat Kredite , und das bringt erneut Profite , hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand . Für die Zechen dieser Frechen hat der Kleine Mann zu blechen und - das ist das Feine ja - nicht nur in Amerika ! Und wenn Kurse wieder steigen , fängt von vorne an der Reigen - ist halt Umverteilung pur ,
stets in eine Richtung nur . Aber sollten sich die Massen das mal nimmer bieten lassen , ist der Ausweg längst bedacht : Dann wird bisschen Krieg gemacht

Dann wird es langsam Zeit die Uniform zu reinigen.

Die Zeichen stehen bereits auf Krieg.

Akra
30.12.2008, 11:59
Mein Ziel ist eine Steuer , die die Gesellschaft in einen moralischen ZUSAMMENHANG bringt . Wo der der mehr an der Krise , und URSACHE der Krise ist , verdient mehr zahlt .

Lohnsteuer, Körperschaftssteuer, Spekulationssteuer (Abgeltungssteuer) usw. sind prozentual vom Gesamtbetrag. Der der mehr verdient bzw. größere Gewinne macht, zahlt auch mehr.



Ein Steuergesetz , was ich Kinder beibringen kann und die es VERSTEHEN .

Die Komplexität garantiert das Sonderfälle auch einzeln betrachtet werden können. Ein einheitliches Steuersystem für alle Schichten und ohne Berücksichtung von speziellen Situationen wären einzelnen Gruppen gegenüber nicht fair.



Ein Steuergesetz , wo je mehr einer abgreift so mehr muss er der Gesellschaft abgeben und hat doch NOCH mehr als andere , wahrscheinlich sogar immer noch mehr als er verleben kann .

Ist dies nicht der Fall?



Ein Steuergesetz , wo das Reichste Land der Welt auch den REICHSTEN STAAT hat und NICHT der Reichtum nur in der WELT sich verteilt um NOCHMEHR Geld zu werden aber NICHT fürs Deutsche VOLK sondern für die die damit , wenn sie Deutschland NICHT mehr brauchen , Deutschland verlassen ohne das Deutschland was , bei den Löhnen , von hatte . . .

Wer ist der Staat? Wenn wir im reichsten Staat der Welt leben haben wir auch das reichste Volk der Welt.



Geht alles , NATÜRLICH , nur im ZUSAMMENHANG mit einem bedingungslosen Grundeinkommen ,

Wenn eine Arbeit weniger wert ist als Hartz4, bekommt der Arbeitnehmer sozialen Zuschuss vom Staat. Ist dies nicht exakt das was du forderst? Ist dies kein gesichertes Grundeinkommen?

Oder soll der Arbeitgeber direkt dies Grundgehalt bezahlen? Dann mußt du aber auch erklären wie der Arbeitgeber der im globalen Wettkampf steht dies aufbringen soll.

Das deutsche Volk ist doch selbst schuld. Einerseits unter dem Motto "GEIZ IST GEIL" billigen Schrott aus China und Co. kaufen und sich dann wundern wenn deutsche Firmen Pleite gehen oder sich dem globalen System anpassen.

Frank3
30.12.2008, 12:29
Alles nur von deiner Welt Betrachtet ?
fair?
Bedingungslos das Grundeinkommen , nur so hört das Austauschen von Lohnerpressten gegen Ein Euro Zwangsarbeiter auf .
Bis zu einem Jahreslohn von 60 000 Euro bezahle ich mehr je mehr ich habe , dann NICHT MEHR , dann ist es ein konstanter WERTEANTEIL .
Wer keine Kaufkraft hat hat NICHTMEHR die Wahl , so bilden sich also Monopole .
Monopole erpressen aber ihre Gewinne , die sie zum wachsen brauchen , zum töten anderer Firmen , um zu wachsen .

Akra
30.12.2008, 13:20
Alles nur von deiner Welt Betrachtet ?
fair?

Nein. von einen objektiven Standpunkt aus. Du kannst gerne Vorschläge bringen was man ändern kann aber bitte nicht in Phrasenform: "Die Armen brauchen mehr Geld"


Bedingungslos das Grundeinkommen , nur so hört das Austauschen von Lohnerpressten gegen Ein Euro Zwangsarbeiter auf .

Ich gebe dir Recht wenn du sagen würdest es gibt einzelne Unternehmen die für die Leistung ihrer Mitarbeiter mehr zahlen könnten. Aber du forderst ein generelles Grundeinkommen. Wenn es der Staat bezahlen soll würde sich nichts ändern weil nichts anderes ist Hartz4. Wenn es der Arbeitgeber bezahlen soll würden viele vorallem kleinere Betriebe pleite gehen. Die die in der globalen Wirtschaft im Konkurrenzkampf stehen mit Firmen aus Asien.

Forderst du Gleichheit muß es eine globale sein.

Also bist du bereit selber abzugeben um ein Mittelniveau zwischen Afrika, Asien und Europa zu finden?

malnachdenken
30.12.2008, 13:34
Wieder einer, der auf den Schwindel des Tucholsky-Gedichts reingefallen ist.

Hatte Kurt Tucholsky prophetische Fähigkeiten. Wie konnte er vor fast 80 Jahren so genau über die gegenwärtigen Vorgänge Bescheid wissen? Jedem, der sich ein wenig mit seinem literarischen Schaffen auskennt, müssen bei dieser visionären Lyrik Zweifel kommen. Und wer in den "Gesammelten Werken" Tucholskys (Rowohlt-Verlag, Reinbek bei Hamburg) die Jahrgänge 1929 und 1930 durchgeht, wird dieses Gedicht, das mal titellos, mal mit dem Titel "Höhere Finanzmathematik" die Runde macht, nicht finden. Unvorstellbar, dass es die Herausgeber Mary-Gerold Tucholsky und Fritz J. Raddatz unterschlagen haben sollten.

http://www.oberhessische-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=4044338&template=d_artikel_import&_adtag=event&_zeitungstitel=2181083&_dpa=boulevard

franz
30.12.2008, 13:55
Hallo zusammen
Irgendjemand schrieb "dieser (Deutsche) Staat ist reich" mit 1,5 Billionen Schulden ?(?( :)):)):lach::lach:

Gruß franz

Akra
30.12.2008, 13:57
Du dumm Batzen : Warum NICHT ? Hat sich in den 80 Jahren an der Börse sich IRGENDWAS geändert ? Wurden die Spielregeln schon , nur einmal , geändert . NICHTS WURDE GEÄNDERT . ES IST DER SAUSTALL , wie er schon immer war .
ACH ICH VERGAS : DEINE PHANTASIE reicht NICHT , zum über die Jahre zu denken .
Ich falle auf so was gerne rein , wenn beim denken hilft .

Börse basiert auf Gier. Da sich an der Gier nichts ändern wird wird sich auch am System dahinter nichts ändern.

Wer zwingt die Menschen dazu Aktien bzw. Derivate zu kaufen? Nur sie sich selber mit der Hoffnung auf Gewinn.

malnachdenken
30.12.2008, 14:44
Du dumm Batzen : Warum NICHT ? Hat sich in den 80 Jahren an der Börse sich IRGENDWAS geändert ? Wurden die Spielregeln schon , nur einmal , geändert . NICHTS WURDE GEÄNDERT . ES IST DER SAUSTALL , wie er schon immer war .
ACH ICH VERGAS : DEINE PHANTASIE reicht NICHT , zum über die Jahre zu denken .
Ich falle auf so was gerne rein , wenn beim denken hilft .

Wenn Du betrunken bist, dann solltest Du nicht schreiben, Suffi.

Das Gedicht ist schlicht nicht von Tucholsky, fertig.

Baxter
30.12.2008, 17:22
Wenn Du betrunken bist, dann solltest Du nicht schreiben, Suffi.

Das Gedicht ist schlicht nicht von Tucholsky, fertig.

Das ist bei den Wahren Worten des Gedichtes auch egal, von wem es ist.

Es ist einfach nur die Wahrheit, egal wer es sagte.!

Wolf
30.12.2008, 19:54
Studier Astrophysik und verdien viel Geld, oder schweig. :]

Margrit
31.12.2008, 16:58
Wieder einer, der auf den Schwindel des Tucholsky-Gedichts reingefallen ist.

Hatte Kurt Tucholsky prophetische Fähigkeiten. Wie konnte er vor fast 80 Jahren so genau über die gegenwärtigen Vorgänge Bescheid wissen? Jedem, der sich ein wenig mit seinem literarischen Schaffen auskennt, müssen bei dieser visionären Lyrik Zweifel kommen. Und wer in den "Gesammelten Werken" Tucholskys (Rowohlt-Verlag, Reinbek bei Hamburg) die Jahrgänge 1929 und 1930 durchgeht, wird dieses Gedicht, das mal titellos, mal mit dem Titel "Höhere Finanzmathematik" die Runde macht, nicht finden. Unvorstellbar, dass es die Herausgeber Mary-Gerold Tucholsky und Fritz J. Raddatz unterschlagen haben sollten.

http://www.oberhessische-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=4044338&template=d_artikel_import&_adtag=event&_zeitungstitel=2181083&_dpa=boulevard



ich denke nicht, dass er Prophet war, ab er es gab ja 1929 bereits eine Weltwirtschaftskrise und geschrieben wurde das Gedicht 1930

Margrit
31.12.2008, 17:03
egal, wer dieses Gedicht geschrieben hat, es ist sehr schön und vor allem so passend.
ABer ich d enke mal, es war einer der Neuzeit, denn 1929 gab es so manches noch nicht, was in dem Gedicht angesprochen wird

malnachdenken
02.01.2009, 09:13
ich denke nicht, dass er Prophet war, ab er es gab ja 1929 bereits eine Weltwirtschaftskrise und geschrieben wurde das Gedicht 1930

Es wurde eben nicht um diese Zeit geschrieben, laut angegebenen Artikel.

Frank3
02.01.2009, 09:58
Es wurde eben nicht um diese Zeit geschrieben, laut angegebenen Artikel.

NA UND ? WAS ändert die Welt ist wichtig und nicht das du es besser weißt . Es will doch über deine paar Worte gar keiner NACHDENKEN .

Hossbach
02.01.2009, 10:52
(Grusel)

Mir fällt auf, dass ich die Sprache von einigen "Deutschen" nicht mehr verstehe.
Ich verstehe zwar jedes Wort----aber nicht einen einzigen Satz.

Nach einigen Usern, u.a. "der politisch Verfolgte", ist jetzt "Frank3" der Nächste.

Diese Sprache erinnert mich etwas an die hektische TV-Reklame der Privaten, - mir fliegt nur noch Schrott, Müll und Abfall um die Ohren.
Arme Deutsche Sprache......Goethe würde im Grab rotieren.:rolleyes:

E:


In der Tat, ich bekomme auch immer Kopfschmerzen von so einem Geschreibsel.

Frank3
02.01.2009, 12:48
In der Tat, ich bekomme auch immer Kopfschmerzen von so einem Geschreibsel.

Ja , Gedanken die man NOCH NICHT gedacht hat und man NICHT auf gelerntes zurückgreifen kann sondern NEUE Schritte fordern tun Kopfschmerzen machen .
Hat aber mit deiner Welt zu tun , die NOCH NICHT alles von ALLEN Seiten gesehen hat und schon garnicht , von ALLEN Seiten aus , DURCHDACHT hat .
Denken ist NICHT nach gelernten SUCHEN sondern NEUE FALTEN im HIRN bilden und so ERKENNEN VON WAHRHEIT .

Kennst du die Wahrheit ?
Deine Wahrheit ist deine Welt aber hast du schonmal über die Welt nachgedacht wie sie wirklich ist ?
Wenn du denkst du denkst denkst du nur was du denken gelernt hast und nicht denkst du was Denken sein könnte , nämlich denken um das Gelernte zu überdenken und den Weg zu finden eigene Gedanken gedacht zu haben und so zu denken was noch nie gedacht wurde oder auch zu denken was „ SIE „ garnicht wollen das du selber denkst . Wir brauchen den Mindestlohn nur weil wir Agenda 2010 haben .

Bruddler
02.01.2009, 12:50
Hallo zusammen
Irgendjemand schrieb "dieser (Deutsche) Staat ist reich" mit 1,5 Billionen Schulden ?(?( :)):)):lach::lach:

Gruß franz

reich an Schulden ! :(

Hossbach
02.01.2009, 12:56
Ja , Gedanken die man NOCH NICHT gedacht hat und man NICHT auf gelerntes zurückgreifen kann sondern NEUE Schritte fordern tun Kopfschmerzen machen .
Hat aber mit deiner Welt zu tun , die NOCH NICHT alles von ALLEN Seiten gesehen hat und schon garnicht , von ALLEN Seiten aus , DURCHDACHT hat .
Denken ist NICHT nach gelernten SUCHEN sondern NEUE FALTEN im HIRN bilden und so ERKENNEN VON WAHRHEIT .

Kennst du die Wahrheit ?
Deine Wahrheit ist deine Welt aber hast du schonmal über die Welt nachgedacht wie sie wirklich ist ?
Wenn du denkst du denkst denkst du nur was du denken gelernt hast und nicht denkst du was Denken sein könnte , nämlich denken um das Gelernte zu überdenken und den Weg zu finden eigene Gedanken gedacht zu haben und so zu denken was noch nie gedacht wurde oder auch zu denken was „ SIE „ garnicht wollen das du selber denkst . Wir brauchen den Mindestlohn nur weil wir Agenda 2010 haben .


Offensichtlich bist du schon mit einem Einzeiler überfordert. Es ging nicht um deinen "netten" Inhalt, sondern die grammatikalisch-legasthenische Weise, in der du deine Ergüsse darlegst. Aber das ist eigentlich schon OT.

malnachdenken
02.01.2009, 20:23
NA UND ? WAS ändert die Welt ist wichtig und nicht das du es besser weißt . Es will doch über deine paar Worte gar keiner NACHDENKEN .

Lerne Du doch bitte erstmal die Tastatur richtig zu bedienen. Da bekommt ja Augenkrebs bei Gewäsch. Ansonsten viel Spaß noch mit Deinem Suff...

Verrari
02.01.2009, 20:35
Hedgefonds gab’s NOCH NICHT können aber NATIONAL verboten werden . Alle anderen Spiele sind Global und können NICHT national oder als nationale Probleme gelöst werden .


Für die Hedgefonds kann die Merkel jetzt aber ganz und gar nix.
Hätten sie nicht bereits vor 15 Jahren existiert, Gerhard Schröder würde sie erfunden haben! ;)