PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Kreuz mit dem Hakenkreuz



Gothaur
25.01.2005, 21:16
Die Absicht innerhalb der EU Symbole des Nationalsozalismus, u.a. das Hakenkreuz zu verbieten, als Reaktion auf die peinliche Entgleisung Harry's vor ein paar Wochen, stößt auf ein kompliziertes, pikant-brisantes ethnisch-kulturelles Problem:
Spiegel-online, 2´5.01.05

BIZARRER STREIT

Hindus wehren sich gegen Hakenkreuz-Verbot

In Großbritannien machen Hindus gegen Pläne des Europa-Parlaments mobil, das Hakenkreuz in der ganzen EU zu verbieten. Das Kreuz, unter dem die Nazis Europa in Schutt und Asche legten, hat für die Religionsgemeinschaft eine viel ältere Tradition: Es gilt ihren Gläubigen seit Jahrtausenden als Symbol für Glück und Frieden.
London - "Wir haben uns entschieden, das Hakenkreuz zurückzufordern", sagte Ramesh Kallidai, Generalsekretär des Hindu-Forums, das etwa 700.000 Hindus in Großbritannien vertritt. Adolf Hitler habe das religiöse Symbol bloß gestohlen und für seine Partei zweckentfremdet, sagte Kallidai: "Seit 5000 Jahren wirbt es für das Leben. Es bringt Glück und bewahrt vor Unheil." So male man in seiner Heimat beispielsweise Babys nach dem ersten Schneiden der Haare ein Hakenkreuz auf den Kopf, um sie vor Unglück zu beschützen. "Sie finden das Symbol auf Haustüren, Hochzeitskarten und Heiligenbildern", sagte Kallidai gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Anlass der Hindu-Sympathie-Kampagne für das Hakenkreuz ist eine Initiative von Europa-Abgeordneten, die ein europaweites Verbot des als Nazi-Insignie bekannt gewordenen Zeichens gefordert haben. Die Debatte war durch einen misslangen Scherz des britischen Prinzen Harry ausgelöst worden, der in einem Nazi-Kostüm auf einer Party aufgetreten war. Auch bei der Europäischen Kommission ist die Verbotsidee der EU-Parlamentarier auf Wohlwollen gestoßen. Die Initiative sei es wert, dass man sich darüber Gedanken mache, hieß es aus Brüssel.
Adolf Hitler mit Hakenkreuz-Armbinde: Religiöses Symbol gestohlen und zweckentfremdet
Großbildansicht
DPA
Adolf Hitler mit Hakenkreuz-Armbinde: Religiöses Symbol gestohlen und zweckentfremdet
Wie Kallidai versicherte, dass er nicht das Andenken an die Juden verletzen wolle, die dem Holocaust zum Opfer gefallen seien: "Für einen Hindu ist der Missbrauch des Hakenkreuzes genauso abstoßend wie für jeden anderen Menschen." Dennoch wehrt sich der Glaubensvertreter gegen die Gleichsetzung des Hakenkreuzes mit einer rassistischen Gesinnung: "Es ist, als würde man sagen 'Der Ku Klux Klan verbrennt Kreuze, also lasst uns weltweit die Verwendung von Kreuzen verbieten.'"
Das Hindu-Forum sei nach dem Bekanntwerden des Verbotsvorhabens mit Anrufen zu dem geplanten Verbot geradezu überschwemmt worden, berichtete Kallidai. "Falls es in Kraft träte, würde es bedeuten, dass Hindus einen Gesetzesverstoß riskieren, wenn sie wie seit 5000 Jahren das Hakenkreuz zu religiösen Zwecken verwenden."
Jüdische Gemeinde bleibt skeptisch
Das Hindu-Forum startete daher eine Medien-Kampagne, um auf seine Sorgen aufmerksam zu machen. Inzwischen haben die Glaubenslobbyisten die Unterstützung von Abgeordneten des britischen und des europäischen Parlaments gewonnen. Nun stehen eine große Konferenz in London und zahlreiche landeweite Workshops auf dem Programm, um die Öffentlichkeit für das Problem zu sensibilisieren. "Wir haben bereits mit dem Rat der britischen Juden gesprochen und wollen einen Dialog mit ihnen", heißt es von Seiten der Hindus. "Jeder muss verstehen, dass das Hakenkreuz nichts mit Hass zu tun hat, sondern allein der Anbetung dient."
Die jüdische Gemeinde jedoch zeigte sich der Kampagne gegenüber skeptisch. "Wir respektieren den Wunsch des Hindu-Forums nach dem Hakenkreuz", betonte ein Sprecher des Jüdischen Rats, "aber wir warnen davor, dass Neo-Nazis und Rassisten das Kreuz weiterhin als wirksames Symbol des Hasses verwenden."
Generalsekretär Kallidai weiß, dass er für sein Anliegen noch lange wird kämpfen müssen: "Es ist ein steiler Weg, denn ein 5000 Jahre altes Zeichen ist vor 65 Jahren mit Hass, Zerstörung und Fremdenfeindlichkeit verbunden worden." Bis diese Assoziationen abgebaut seien, würde es wohl noch viele Jahre dauern.
Was geht wohl vor?
12 Jahre des Mißbrauchs, und somit geächtet, oder die Verwendung in einer Jahrtausendalten Kultur?
Faehrtensucher

sperschi
25.01.2005, 21:30
Hakenkreuz, Hakenkreuz... Hakenkreuz

SAMURAI
26.01.2005, 08:41
Ich habe in Sri Lanka das Hakenkreuz an einer Fassade im Urlaubsort Kosgoda nahme Beruwela in beiden Richtungen gesehen. Es hat ganz und gar nichts mit den NAZIS zu tun.

Bis zu dieser Beobachtung dachte ich dass das Hindu/Buddismus-Hakenkreuz nur in die Gegenrichtung geht. Stimmt aber offenbar nicht, es wechselte sich ab.

Wer es nicht glaubt der kann sich an meine E-Mail wenden, dem schicke ich das Bild. Ich war selbst leicht irritiert - aber es war eben so. Die brachten das Hakenkreuz in keiner Weise mit Deutschland in Verbindung. :]

Gothaur
26.01.2005, 09:13
Ich habe in Sri Lanka das Hakenkreuz an einer Fassade im Urlaubsort Kosgoda nahme Beruwela in beiden Richtungen gesehen. Es hat ganz und gar nichts mit den NAZIS zu tun.

Bis zu dieser Beobachtung dachte ich dass das Hindu/Buddismus-Hakenkreuz nur in die Gegenrichtung geht. Stimmt aber offenbar nicht, es wechselte sich ab.

Wer es nicht glaubt der kann sich an meine E-Mail wenden, dem schicke ich das Bild. Ich war selbst leicht irritiert - aber es war eben so. Die brachten das Hakenkreuz in keiner Weise mit Deutschland in Verbindung. :]
Der Spiegelbericht hat auch ein oder zwei Bilder. Da ist es unter anderem auch nicht anders. Das dort mit Blumen und Kerzen dargestellte Hakenkreuz hat auch dieselbe Richtung, wie das, das letztendlich von den Nazis verwendet wurde.
Faehrtensucher

Rechtsaussen
26.01.2005, 12:12
Man konvertiert also einfach zum Hinduismus und bringt am hauseigenen Briefkasten ein Hakenkreuz an.

Den Aufschrei der Gutmenschen will ich sehen. :D

Was geht dann vor? Das Recht auf freie Religionsausübung, oder das Verbot des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole?

Wochenlanger pc-Talk im Grünen-Lager wäre garantiert. :cool:

Ich kann von diesen ganzen "Meißner" Zwischenfällen gar nicht genug bekommen, die immer gleiche und voll automatisierte, selbst-entlarvende Welle der Empörung ist einfach zu köstlich. ;)

Benny
26.01.2005, 12:22
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass das "Hakenkreuz" bzw seine öffentliche zur Schaustellung verboten sei?

Sieh mal:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://direct.action.at/bilder/repression/images/hakenkreuz_gif.jpg&imgrefurl=http://direct.action.at/bilder/repression/pages/hakenkreuz_gif.htm&h=827&w=573&sz=88&tbnid=QYJ7LmgLj9IJ:&tbnh=142&tbnw=99&start=49&prev=/images%3Fq%3DHakenkreuz%26start%3D40%26hl%3Dde%26l r%3D%26sa%3DN

http://library.fes.de/library/netzquelle/rechtsextremismus/images/schlucks.gif

Benny
26.01.2005, 12:25
Es kommt immer darauf an wie man es verwendet.

Gothaur
26.01.2005, 13:13
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass das "Hakenkreuz" bzw seine öffentliche zur Schaustellung verboten sei?

Sieh mal:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://direct.action.at/bilder/repression/images/hakenkreuz_gif.jpg&imgrefurl=http://direct.action.at/bilder/repression/pages/hakenkreuz_gif.htm&h=827&w=573&sz=88&tbnid=QYJ7LmgLj9IJ:&tbnh=142&tbnw=99&start=49&prev=/images%3Fq%3DHakenkreuz%26start%3D40%26hl%3Dde%26l r%3D%26sa%3DN

http://library.fes.de/library/netzquelle/rechtsextremismus/images/schlucks.gif
diese Dummsprüche. Es ist doch eindeutig in dem Strang nachzulesen, worum es geht, oder etwa nicht?
Warum muß das jetzt wieder in diese unermeßliche Belanglosigkeit abwandern????? X(
Faehrtensucher

Touchdown
26.01.2005, 13:30
Das Hitler das Hakenkreuz nur geklaut hat ist ja nichts neues. Es findet sich in allen möglichen Kulturkreisen, was bei den Römern so weit ich weiss ein Zeichen für die Sonne.

Gegen den Gebrauch des Hakenkreuzes in seiner Ursprünglichen Bedeutung ist ja auch nichts einzuwenden. In unserem Kulturkreis wird das Hakenkreuz aber nur noch verwendet um Verbundeneit mit dem dritten Reich zu zeigen, oder zu provozieren. Damit müssen die Hindus leider leben. Die Bedeutung eines Zeichens ist in den Köpfen der Menschen und kann nicht so leicht zurückgefordert werden.

Gothaur
26.01.2005, 14:14
Das Hitler das Hakenkreuz nur geklaut hat ist ja nichts neues. Es findet sich in allen möglichen Kulturkreisen, was bei den Römern so weit ich weiss ein Zeichen für die Sonne.

Gegen den Gebrauch des Hakenkreuzes in seiner Ursprünglichen Bedeutung ist ja auch nichts einzuwenden. In unserem Kulturkreis wird das Hakenkreuz aber nur noch verwendet um Verbundeneit mit dem dritten Reich zu zeigen, oder zu provozieren. Damit müssen die Hindus leider leben. Die Bedeutung eines Zeichens ist in den Köpfen der Menschen und kann nicht so leicht zurückgefordert werden.
wird sich die Falle ja in dem Moment selber gestellt, wenn Gesetze miteinander kollidieren, weil sie eben nicht richtig durchdacht werden.
Du sagst schon zurecht, es gibt eine eindeutige Assozziation, aber eben auch nur in den betroffenen Köpfen, und nicht unbedingt in denen, die in erster Linie ihren religiös-kulturellen Hintergrund sehen.
Und auf einmal stehen Prävention und Diskriminierung sich gegenüber, und die Frage ist, was überwiegt. :)
Faehrtensucher

Benny
26.01.2005, 16:51
Das Hitler das Hakenkreuz nur geklaut hat ist ja nichts neues. Es findet sich in allen möglichen Kulturkreisen, was bei den Römern so weit ich weiss ein Zeichen für die Sonne.

Gegen den Gebrauch des Hakenkreuzes in seiner Ursprünglichen Bedeutung ist ja auch nichts einzuwenden. In unserem Kulturkreis wird das Hakenkreuz aber nur noch verwendet um Verbundeneit mit dem dritten Reich zu zeigen, oder zu provozieren. Damit müssen die Hindus leider leben. Die Bedeutung eines Zeichens ist in den Köpfen der Menschen und kann nicht so leicht zurückgefordert werden.

So sieht es aus! Es ist ein Märchen, dass das Hakenkreuz "verboten" ist. Der Zusammenhang ist wichtig in dem es verwendet wird.
Ist doch klar, wenn ich rechtsradikale "Statements" abgebe und diese mit einem Hakenkreuz versehen besondere Wichtigkeit verleihen will, dieses verboten ist.

Gothaur
26.01.2005, 16:58
So sieht es aus! Es ist ein Märchen, dass das Hakenkreuz "verboten" ist. Der Zusammenhang ist wichtig in dem es verwendet wird.
Ist doch klar, wenn ich rechtsradikale "Statements" abgebe und diese mit einem Hakenkreuz versehen besondere Wichtigkeit verleihen will, dieses verboten ist.
hier in Deutschland ist das Hakenkreuz undokumentiert verboten.
Dem gegenüber gibt es Symbole, die nur im Zusammenhang mit rechtsradikalen Gedankengut, und neonazistischem Gedankengut verboten sind, aber als solche alleine für sich stehen können. Z.B. auch Runen.
Das gilt halt aber nicht für das Hakenkreuz.
Das ist auch nachwievor überhaupt nicht die Frage, denn die ist eine andere.
Die Frage ist, ob zukünftig Verbote, in der EU, oder auch national erlassen, auf Grund ihres Verbotes diskriminierend sich auswirken, wenn ethnisch-kulturelle Traditionen und Regeln durch das Verbot in ihrer Ausübung verhindert werden.
Und dieses Grundsätzliche geht weit über eine Frage, ob ein Hakenkreuz verboten sein soll, oder eine Swastika erlaubt bleibt.
Und weiterhin ist auch interessant ob EU-Recht beispielsweise nationales Recht bricht, bzw umgekehrt.
Faehrtensucher

Cthulhu
29.01.2005, 16:09
Das Hakenkreuz sollte nur verboten werden, wenn gleichzeitig Sichel-Hammer und Zirkel-Hammer geächtet würden. Der Kommunismus hat 110 Millionen Menschen das Leben gekostet und auch wenn Schröder auf Stalin und Honecker steht, rechtfertigt dies nicht diese Einseitigkeit in der Politik. Links=Gut, Rechts=Böse. So einfach ist das nicht, zumal ja die Nazis braun umlackierte Kommunisten sind. Die NPD muss politisch bekämpft und ausgerottet werden und nicht verboten werden, da dies bei manchen Menschen nur Interesse weckt. "Wenn die Sozis gegen die NPD sind, dann müssen diese gut sein". So denken manche durchaus. Nur mit Bildung kann man gegen diese Ideologien siegen.

mauerfall
29.01.2005, 16:37
Man konvertiert also einfach zum Hinduismus und bringt am hauseigenen Briefkasten ein Hakenkreuz an.

Den Aufschrei der Gutmenschen will ich sehen. :D

Was geht dann vor? Das Recht auf freie Religionsausübung, oder das Verbot des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole?ganz einfach: wenn jemand ohne das kreuz nicht in der lage ist zu glauben, solltest diese(r) mal über das eigenverständnis nachdenken.

trib996
29.01.2005, 16:39
Es sollte ganz und gar nicht verboten werden .
Wozu ?

http://www.swastika-info.com/

Roter Prolet
29.01.2005, 17:28
Das Hakenkreuz sollte nur verboten werden, wenn gleichzeitig Sichel-Hammer und Zirkel-Hammer geächtet würden. Der Kommunismus hat 110 Millionen Menschen das Leben gekostet und auch wenn Schröder auf Stalin und Honecker steht, rechtfertigt dies nicht diese Einseitigkeit in der Politik. Links=Gut, Rechts=Böse. So einfach ist das nicht, zumal ja die Nazis braun umlackierte Kommunisten sind. Die NPD muss politisch bekämpft und ausgerottet werden und nicht verboten werden, da dies bei manchen Menschen nur Interesse weckt. "Wenn die Sozis gegen die NPD sind, dann müssen diese gut sein". So denken manche durchaus. Nur mit Bildung kann man gegen diese Ideologien siegen.

Wundert mich nicht, dass früher oder später ein User der "Deutschnationalen" Truppe mit dem gleichzeitigem Verbot Symbole der Arbeiterbewegung und der DDR angerempelt kommt :rolleyes: . Das könnte man de fakto als Beweis dafür hervorheben, dass Rechtsgerichtete auf die bürgerliche Totalitarismus-These reinfallen und (wieder einmal mehr) vom Wesen, Zielen, Strukturen und Mentalität her komplett verschiedene Systeme, wie hier den Faschismus mit dem Realsozialismus, ohne geringsten Funken von Nachdenken, gleichstellen und als "artverwandte Brüder" zusammenwerfen. Genau so (obwohl es nicht Bestandteil der These ist) wie die lächerliche Gleichsetzung von Sozialdemokraten und Kommunisten. :))
Und von Bildung ist doch eh die Stahlhelm-Fraktion weit weg vom Fenster. :]

Cthulhu
29.01.2005, 17:42
Arbeiterbewegung? Sagen dir die Begriff Sibirien, stalinistische Säuberungen und SED-Arbeitslager etwas? Zudem hat der Sozi Kurt Schuhmacher die Verwandtschaft zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus erkannt. In diesem Falle stimme ich einem Linken zu.
Gemeinsamkeiten zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus. Eine Partei, ein Führer, Bespitzelung der Bürger, Unterordnung des Einzelnen zum "Wohle des Volkes", Planwirtschaft, einseitige Propaganda, Gewalt, militaristisch, antireligiös, Mangel an Bildung, Zensuren, Bevorzugung von Regimetreuen, Umerziehungsseminare, Beseitigung Andersdenkender usw. Die DDR hatte viel mit dem 3. Reich gemeinsam, obwohl die Nazis ein klein wenig brutaler waren. Schon einmal das NPD-Programm gelesen? Sozialismus in Reinkultur. Es gibt keinen guten Sozialismus! Also, Hakenkreuz und Sichel-Zirkel-Hammer verbieten oder nichts tun.

mauerfall
29.01.2005, 17:59
Arbeiterbewegung? Sagen dir die Begriff Sibirien, stalinistische Säuberungen und SED-Arbeitslager etwas? Zudem hat der Sozi Kurt Schuhmacher die Verwandtschaft zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus erkannt. In diesem Falle stimme ich einem Linken zu.
Gemeinsamkeiten zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus. Eine Partei, ein Führer, Bespitzelung der Bürger, Unterordnung des Einzelnen zum "Wohle des Volkes", Planwirtschaft, einseitige Propaganda, Gewalt, militaristisch, antireligiös, Mangel an Bildung, Zensuren, Bevorzugung von Regimetreuen, Umerziehungsseminare, Beseitigung Andersdenkender usw. Die DDR hatte viel mit dem 3. Reich gemeinsam, obwohl die Nazis ein klein wenig brutaler waren. Schon einmal das NPD-Programm gelesen? Sozialismus in Reinkultur. Es gibt keinen guten Sozialismus! Also, Hakenkreuz und Sichel-Zirkel-Hammer verbieten oder nichts tun.
schon mal was vom godesberger programm gehört?
in der DDR gab es Blockparteien.
mangel an bildung? die DDR hat massivste anstrengungen unternommen, um eliten herauszubilden. die finnen haben sich ihr system bei studienreisen in die DDR abgeschaut.
für die existenz von SED-Arbeitslagern würde ich gerne mal quellen sehen...

"obwohl die Nazis ein klein wenig brutaler" was ne verharmlosung...

Roter Prolet
29.01.2005, 18:06
Arbeiterbewegung? Sagen dir die Begriff Sibirien, stalinistische Säuberungen und SED-Arbeitslager etwas? Zudem hat der Sozi Kurt Schuhmacher die Verwandtschaft zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus erkannt. In diesem Falle stimme ich einem Linken zu.
Gemeinsamkeiten zwischen Sozialismus und nationalem Sozialismus. Eine Partei, ein Führer, Bespitzelung der Bürger, Unterordnung des Einzelnen zum "Wohle des Volkes", Planwirtschaft, einseitige Propaganda, Gewalt, militaristisch, antireligiös, Mangel an Bildung, Zensuren, Bevorzugung von Regimetreuen, Umerziehungsseminare, Beseitigung Andersdenkender usw. Die DDR hatte viel mit dem 3. Reich gemeinsam, obwohl die Nazis ein klein wenig brutaler waren. Schon einmal das NPD-Programm gelesen? Sozialismus in Reinkultur. Es gibt keinen guten Sozialismus! Also, Hakenkreuz und Sichel-Zirkel-Hammer verbieten oder nichts tun.

1. Sibirien ist mir bekannt. So heisst das Riesengebiet hinter dem Ural.
2. Ueber die "Säuberungen" brauchst du ausgerechnet mich nicht "aufzuklären".
3. Hab noch nie gehört, dass die SED für sich ein Arbeitslager baute :))
4. Schumacher? Du als Nationalkonservativer glaubst seinen Aussagen? Da ist was im Busch.
5. Faschismus ist kein Sozialismus. Vice versa dito. Sonst könnten wir das Kaiserreich mit der heutigen Bundesrepublik gleichstellen.
6. Jo, eine Partei (in verschieden Staaten gab es aber auch andere)
7. Führer...Der faschistische Führer ist nicht derselbe wie der realsozialistische. :rolleyes: Und den "Führerprinzip" gab es jenseits des EisenernVorhang auch nicht.
8. Bespitzelung. Möchte ich trotz Hinterfragungsoption nicht bestreiten.
9. Nö, dies passiert nur bei Faschismen. Oder hast du jemals in einem sowjetischem Doku "Scheiss Induvidualismus!" oder "es lebe den vollen Kollektivismus" gesehen?
10. Wo gab es im Faschismus Planwirtschaft? Hallo, aufwachen!
11. Ja und dennoch sehr verschieden.
12. Gewalt findest du auch in "westlichen Demokratien".
13. Frieden war oberstes Gebot dieser Staaten. Im Fachismus ist M. offenes Gebot.
14. Eigentlich nicht im Realsozialismus, doch imerhin hinterfragenswert.
15. Wenn du vom Faschismus redest, dann volles JA.
16. Ohne Zweifel und dennoch verschieden
17. Nach sozialökonomischen Strukturswesen der verschiedenen Systeme erklärbar.
18. Siehe Nummer 16
19. Siehe Nummer 16

Super, und trotzdem sind die Systeme von allen gesellschaftlichen Standpunkten her sehr verschieden. Du hast nur oberflächliche ähnlichkeiten hervorgehoben, das kann jeder Affe.
Aber der 5.letzte Satz kannst du dir sonst wo hinschieben, die DDR war bei aller kritischen Beurteilung wesentlich humaner als im Faschismus.
Für den Rest ist es nicht wert, zu antworten, schon allein wegen diesm NPD-Schmierblatt.

Roter Prolet
29.01.2005, 18:07
schon mal was vom godesberger programm gehört?
in der DDR gab es Blockparteien.
mangel an bildung? die DDR hat massivste anstrengungen unternommen, um eliten herauszubilden. die finnen haben sich ihr system bei studienreisen in die DDR abgeschaut.
für die existenz von SED-Arbeitslagern würde ich gerne mal quellen sehen...

"obwohl die Nazis ein klein wenig brutaler" was ne verharmlosung...

Auch wenn du nicht Kommie bist, danke für deine Informations-Hilfe, Mauerfall.

Wächter
30.01.2005, 10:04
Ich finde ein allgemeines Verbot des Hakenkreuzes ist total übertrieben. Als ich in Thailand war sah ich überall Buddha-Statuen, die ein Hakenkreuz auf der Brust trugen. Dort ist das total normal.

Außerdem wird die Rune von unserem Volk seit rund 5.000 Jahren verwendet. Es ist eine der stolzesten Runen unserer Geschichte gewesen. Schlimm genug, dass sie für uns verloren ist, andere Völker sollten nicht darunter leiden.

Und jeder, der erwägt sie den Völkern wegzunehmen ist intoleranter als jene, denen man das Kreuz bereits verboten hat.

trib996
30.01.2005, 10:13
Ich sehe sie keineswegs als verloren an .

Das Theater geht in seine letzte Stufe , noch 2 Generationen und die Menschen können endlich in Ruhe ihr Leben führen .

Dann wird man auch ein Swastika betrachten können , ohne Nebengeräusche.

Wächter
30.01.2005, 10:27
Hmmm, da bin ich mir nicht sicher.

In Asien findet mal sie sehr oft. Muster in Bekleidungsstoffen, Schnitzereien, Steinmauern, sogar als Form für Deckenleuchten.

Hier brauch nur einer sein "t" falsch zu schreiben, da landet er im Bau.

trib996
30.01.2005, 11:20
Das Swastika ist sehr oft auch bei uns zu finden , nur etwas versteckt .

Siehe hier : www.swastika-info.com

Roberto Blanko
30.01.2005, 11:57
diese Dummsprüche. Es ist doch eindeutig in dem Strang nachzulesen, worum es geht, oder etwa nicht?
Warum muß das jetzt wieder in diese unermeßliche Belanglosigkeit abwandern????? X(
Faehrtensucher

Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen...

Gruß
Roberto

trib996
30.01.2005, 12:03
Dein Lichtmaschinendeckel ist defekt ,Roberto.

Wächter
31.01.2005, 11:45
Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen...

Gruß
Roberto
Gibt es eigentlich irgendwelche Fabriken in deiner Umgebung, die giftige Emissionen vertuschen? :))

Wächter
31.01.2005, 11:47
btt:

Auf meiner Asienreise fand man es überall, nicht nur in Thailand. Kein asiatischer Staat wird sich das verbieten lassen.

Eher werden G.W. Bush und der Weltfrieden Freunde.

Benny
31.01.2005, 11:48
Dein Lichtmaschinendeckel ist defekt ,Roberto.
Es gibt kein "Lichtmaschinendeckel". Was soll das sein und wo sitzt das Ding auf der Lichtmaschine?

juli
31.01.2005, 14:41
das hakenkreuz kann ruhig verboten bleiben...solange man das swastika noch darstellen darf...

trib996
31.01.2005, 18:11
Es gibt kein "Lichtmaschinendeckel". Was soll das sein und wo sitzt das Ding auf der Lichtmaschine?


Es gibt einen Lichtmaschinendeckel .
google mal.




:2faces:

Benny
31.01.2005, 18:31
Es gibt einen Lichtmaschinendeckel .
google mal.




:2faces:

Die korrekte Bezeichnung ist "Lichtmaschinenabdeckung", gegen Spritzwasser.
"Lichtmaschinendeckel" ist ein Laienausdruck. So etwas gibt es nicht.
Äh - das hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun - oder?
Ich bin übrigens KFZ-Meister. Nur mal so --- :rolleyes:

trib996
31.01.2005, 18:53
Es hat was mit dem Thema zu tun und ich sag jetzt Limadeckel .

...in Deckung geh...

:rolleyes:

Oberst Klink
31.01.2005, 19:03
Als ich in Thailand war sah ich überall Buddha-Statuen, die ein Hakenkreuz auf der Brust trugen. Dort ist das total normal.

Das stimmt. Coca Cola hat das Swastika sogar als Symbol auf Werbegeschenken auf dem Asiatischen Markt.
http://www.oxfordstudent.com/photos/2004-04-22/0025.jpg
http://usa.altermedia.info/images/swastika%20robot.jpg

trib996
31.01.2005, 19:14
Die Bilder in deinem Post werden bei mir nicht angezeigt , woran liegt das?

Oberst Klink
31.01.2005, 19:14
Die Bilder in deinem Post werden bei mir nicht angezeigt , woran liegt das?

Jetzt müsste es funktionieren.

trib996
31.01.2005, 19:27
Ja , tut es.

Danke

Schön , ich kenne das erste .
Wenigstens in Asien ist ein "normaler" Umgang damit möglich .

Benny
31.01.2005, 21:01
Es hat was mit dem Thema zu tun und ich sag jetzt Limadeckel .

...in Deckung geh...

:rolleyes:

:)) :))
Besser ist das! Sonst fliegt dir der Limadeckel um die Ohren. :)) :))

Wie - "hat was mit demThema zu tun" ?

trib996
31.01.2005, 22:07
Der Sinn meiner ersten Aussage ist nicht schwer zu ermitteln .
:rolleyes:

Gärtner
01.02.2005, 12:18
Wenigstens in Asien ist ein "normaler" Umgang damit möglich .
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifun hat man in Asien allerdings auch nicht die historischen Erfahrungen mit einer politischen Lehre gemacht wie wir in Europa/Deutschland, die das Hakenkreuz als Symbol führt.

mauerfall
01.02.2005, 12:34
Schön , ich kenne das erste .
Wenigstens in Asien ist ein "normaler" Umgang damit möglich . ich kann dem gelehrten nur beipflichten. die in anspruchnahme durch gläubige menschen und jene durch massenmörder, kann man nicht auf eine stufe stellen. das hakenkreuz ist in europa DAS symbol für terror, krieg und systematischen massenmord.

trib996
01.02.2005, 16:37
Abgelehnt .

Ich reduziere das Swastika nicht auf einige Jahre, Punkt.
So ist es nicht das Symbol für die von dir genannten Punkte .

So hättest du also nichts dagegen wenn es hier durdch gläubige Menschen wieder benutzt wird ?

trib996
01.02.2005, 16:41
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifun hat man in Asien allerdings auch nicht die historischen Erfahrungen mit einer politischen Lehre gemacht wie wir in Europa/Deutschland, die das Hakenkreuz als Symbol führt.


Der Krieg war in Asien nicht weniger grausam , er begann in China schon früher.
Nun führte Japan nicht dieses Symbol , der einzige Unterschied.
Ich denke mal ,man wußte das wir Japans Verbündete waren .

Kaiser
04.02.2005, 11:59
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifun hat man in Asien allerdings auch nicht die historischen Erfahrungen mit einer politischen Lehre gemacht wie wir in Europa/Deutschland, die das Hakenkreuz als Symbol führt.

Da werden dir viele Ostaisaten widersprechen die Erfahrung mit den japanischen Truppen gemacht haben. Nicht umsonst bilden die Chinesen mit 10 Millionen Opfern die zweitgrößte Gruppe in der Opferstatistik des 2.WK. Der Großteil Zivilisten

Gothaur
04.02.2005, 12:03
Zitat von Der Gelehrte
un hat man in Asien allerdings auch nicht die historischen Erfahrungen mit einer politischen Lehre gemacht wie wir in Europa/Deutschland, die das Hakenkreuz als Symbol führt.
Damit setzt Du aber zwingend voraus, daß in solch einem Falle ebenfalls mit dieser A-Moral, wie hier reagiert wird.
Aber das kann schon logischerweise nicht stimmen, denn das Hakenkreuz ist in seinem Ursprung ein religiöses Symbol. Und man hätte es bestimmt weiter beibehalten.
Eine interessante Frage ist wiederum, wenn die Nationalsozialisten als Symbol ein Hakenkreuz ohne Haken verwendet hätten. :rolleyes: :cool:
Faehrtensucher (Gothaur)
Ps.: z.B. das Templerkreuz, oder das Eiserne, so richtig markig, oder, oder ......

Benny
04.02.2005, 12:05
ich kann dem gelehrten nur beipflichten. die in anspruchnahme durch gläubige menschen und jene durch massenmörder, kann man nicht auf eine stufe stellen. das hakenkreuz ist in europa DAS symbol für terror, krieg und systematischen massenmord.

Das ist richtig und deshalb:

Feldwebel Schultz
06.02.2005, 11:34
Ihr setzt 12 Jahre über eine jahrtausende alte Tradition?

Wenn die Sonnenrune verboten werden sollte, dann aber bitte auch Hammer und Sichel.

Hammer
06.02.2005, 11:57
Ihr setzt 12 Jahre über eine jahrtausende alte Tradition?

Wenn die Sonnenrune verboten werden sollte, dann aber bitte auch Hammer und Sichel.
Eine Tradition von Mord und Totschlag, die schon damit begann, dass die Slawen von deutschen Horden namens Ordensrittern aus ihren angestammten Gebieten in Ostpreussen vertrieben wurden.

Und jetzt komm mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter eines spießigen Großbürgertums. Schiller lasse ich gelten.

Gothaur
06.02.2005, 12:02
Eine Tradition von Mord und Totschlag, die schon damit begann, dass die Slawen von deutschen Horden namens Ordensrittern aus ihren angestammten Gebieten in Ostpreussen vertrieben wurden.

Und jetzt komm mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter eines spießigen Großbürgertums. Schiller lasse ich gelten.
die Keimzeille des teutschen Tätervolks ist schon in den Horden germanischer Jäger und Sammler vorhanden.
Hammer, langsam aber sicher wird's nicht nur peinlich, sondern auch ärgerlich, was Du hier so allgemein unqualifiziert abläßt.
Was willste denn für eine Geschichte verbrechen??? ;(
Biste vielleicht irgendwie mal in der Lage, einen historischen Bezug zu Zeit und Leute allgemein herzustellen, oder funzt das nicht?
Gothaur

Feldwebel Schultz
06.02.2005, 12:16
Na, klar, germanische Stäümme als vergleichbare Massenmörder ...

Das einzigste, was du verdienst ist ein Hieb in die Fresse.

Roter Prolet
06.02.2005, 12:29
Ihr setzt 12 Jahre über eine jahrtausende alte Tradition?

Wenn die Sonnenrune verboten werden sollte, dann aber bitte auch Hammer und Sichel.

Nö, Hammer, Sichel, und Roter Stern bleiben.
Da sie Symbole der Arbeiterbewegung sind, bleiben diese zu Recht legal.

Gothaur
06.02.2005, 12:31
Na, klar, germanische Stäümme als vergleichbare Massenmörder ...

Das einzigste, was du verdienst ist ein Hieb in die Fresse.
oder Hammer?
Gothaur

Feldwebel Schultz
06.02.2005, 12:48
Dreimal kannst du raten :D

(Hammer, natürlich.)

Feldwebel Schultz
06.02.2005, 12:51
Nö, Hammer, Sichel, und Roter Stern bleiben.
Da sie Symbole der Arbeiterbewegung sind, bleiben diese zu Recht legal.

Na und? Das Swastika ist Zeichen der Sonne und im asiatsichen Raum hat es ebenfalls nur positive Sinne.

Es zählt, ob unter diesem zeichen Massenmord begangen wurde oder nicht und da sind Hakenkreuz und H&S ebenbürtig.

Der Sinn beim eigentlich Hakenkreuz (also nich im Sinne des NS) interessiert euch ja auch nicht, also kann man auch getrost auf die Bedeutung von H&S scheißen, oder?

prinzregent
06.02.2005, 12:56
Nö, Hammer, Sichel, und Roter Stern bleiben.
Da sie Symbole der Arbeiterbewegung sind, bleiben diese zu Recht legal.
Unter Hammer und Sichel wurde ebenfals Massenmord und Diktatur verübt; also kann man das Getrost mit dem Hakenkreuz vergleichen ...

Außerdem steht das Swastika ursprünglich für Wohlstand und gesundes, erfülltes Leben, darum war es ja auch ein ideales Partei und Staatsemblem!

Roter Prolet
06.02.2005, 13:00
Na und? Das Swastika ist Zeichen der Sonne und im asiatsichen Raum hat es ebenfalls nur positive Sinne.

Es zählt, ob unter diesem zeichen Massenmord begangen wurde oder nicht und da sind Hakenkreuz und H&S ebenbürtig.

Der Sinn beim eigentlich Hakenkreuz (also nich im Sinne des NS) interessiert euch ja auch nicht, also kann man auch getrost auf die Bedeutung von H&S scheißen, oder?

Keine Panik, ich kenn die ursprüngliche Bedeutung des Swastika.
Nur wenn solche "Nationale" meinen sie könnten die Runen und das Swastika zwecksentfremden für faschistische Symbolik und Ziele, dann ist schluss mit lustig. X(
Im weiterem Sinne ist es idiotisch dies mit Hammer und Sichel gleichzustellen.
Denn H&S sind neben der Roten Nelke, der geballten Faust und anderen Traditionen schon vom Ursprung her typisch für die Arbeiterbewegung.
Dann könnt ihr noch so viel rütteln, das war, ist und bleibt so. :]

Roter Prolet
06.02.2005, 13:05
Unter Hammer und Sichel wurde ebenfals Massenmord und Diktatur verübt; also kann man das Getrost mit dem Hakenkreuz vergleichen ...

Außerdem steht das Swastika ursprünglich für Wohlstand und gesundes, erfülltes Leben, darum war es ja auch ein ideales Partei und Staatsemblem!

Ja und? Ist trotzdem von Faschos zwecksentfremdet worden.

Hammer und Sichel standen ursprünglich für die Arbeiterschaft und die Bauern. Tauchte erstmals um die Zeit der Oktoberrevolution auf.
Ausserdem steht diese Symbolik für eine neue Gesellschaftsformation.

Hammer
06.02.2005, 13:12
Das einzigste, was du verdienst ist ein Hieb in die Fresse.

Ein trefflicher Beweis für die hochintelligente Diskussionskultur der rechten Fraktion.

trib996
06.02.2005, 13:27
Das Swastika wird nicht verschwinden und sich nicht verbieten lassen .

Was für Gelächter dieser Strang wohl an anderen Orten dieser Welt auslöst.
:rolleyes:

Gothaur
06.02.2005, 13:28
Ja und? Ist trotzdem von Faschos zwecksentfremdet worden.

Hammer und Sichel standen ursprünglich für die Arbeiterschaft und die Bauern. Tauchte erstmals um die Zeit der Oktoberrevolution auf.
Ausserdem steht diese Symbolik für eine neue Gesellschaftsformation.
daß Hammer und Sichel ebenfalls schändlich mißbraucht wurde.
Dann ist doch gut. :rolleyes:
Gothaur

prinzregent
06.02.2005, 14:12
Ausserdem steht diese Symbolik für eine neue Gesellschaftsformation.
Das Hakenkreuz im weißen Felde auf roten Grunde auch ...

Feldwebel Schultz
06.02.2005, 14:13
....:Swastika---------H&S:....
Eigentliche Bedeutung:
Wohlstand etc. | Arbeiterschaft und Bauern
Missbraucht durch:
NSDAP-Schergen | UdSSR.
Es wurde unter diesem Zeichen begangen:
Massenmord | Massenmord
Verboten:
Ja | Nein

Roter Prolet
06.02.2005, 14:22
Das Hakenkreuz im weißen Felde auf roten Grunde auch ...

Nein und Ja:

Nein: weil es den Kapitalismus in
Ja: seiner brutalsten Form alias Faschismus symbolisiert

Roter Prolet
06.02.2005, 14:24
daß Hammer und Sichel ebenfalls schändlich mißbraucht wurde.
Dann ist doch gut. :rolleyes:
Gothaur

In einem bestimmten Sinne ja, aber die ursprüngliche Ausrichtung und sozialökonomische Wesen des realsozialistischen Systeme waren zum Faschismus grundverschieden.

prinzregent
06.02.2005, 14:25
Nein und Ja:

Nein: weil es den Kapitalismus in
Ja: seiner brutalsten Form alias Faschismus symbolisiert
Das ist zwar jetzt rotes Geschmare, aber trotzdem ist das Swastika ein Zeichen für die Neue, die Nationalsozialistische Gesellschaftsordnung.

Benny
06.02.2005, 18:01
Das ist zwar jetzt rotes Geschmare, aber trotzdem ist das Swastika ein Zeichen für die Neue, die Nationalsozialistische Gesellschaftsordnung.


Deshalb in Schleswig-Holstein am 20.Februar:

Benny
06.02.2005, 18:09
Ihr setzt 12 Jahre über eine jahrtausende alte Tradition?

Wenn die Sonnenrune verboten werden sollte, dann aber bitte auch Hammer und Sichel.
Das ist lachhaft! Dann müsste jeder Hammer als Handwerkzeug verboten werden und jede Sichel, die irgendwie, entweder noch als Mähwerkzeug, oder in Asterixheften abgebildet wird. Selbst der umgedrehte Thohammer müsste dann verboten werden!
Hammer und Sichel, nennen wir es mal CI (Corporate Identity) oder Logo, sind längst nicht mit so einer negativen Assoziation behaftet wie das Hakenkreuz.

Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein:

Gothaur
06.02.2005, 18:09
In einem bestimmten Sinne ja, aber die ursprüngliche Ausrichtung und sozialökonomische Wesen des realsozialistischen Systeme waren zum Faschismus grundverschieden.
kann ich jetzt nicht so ganz folgen, denn vom ersten Tag der kommunistischen Revoultion wurde doch die Geschichte mit Blut geschrieben. Und war von Anfang an Bestandteil.
Gothaur

Gothaur
06.02.2005, 18:11
Das ist lachhaft! Dann müsste jeder Hammer als Handwerkzeug verboten werden und jede Sichel, die irgendwie, entweder noch als Mähwerkzeug, oder in Asterixheften abgebildet wird. Selbst der umgedrehte Thohammer müsste dann verboten werden!
Hammer und Sichel, nennen wir es mal CI (Corporate Identity) oder Logo, sind längst nicht mit so einer negativen Assoziation behaftet wie das Hakenkreuz.

Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein:
aus wirklich jedem Thema nur Scheisse herauszupressen. :(
Wie kannst Du denn nur so einen hahnebüchenen Unfug Dir wieder zusammenschwurbeln?
Was in aller Welt ist bei Dir, Benny, nur schiefgelaufen??????
Gothaur

sunbeam
08.02.2005, 11:20
In einem bestimmten Sinne ja, aber die ursprüngliche Ausrichtung und sozialökonomische Wesen des realsozialistischen Systeme waren zum Faschismus grundverschieden.

Ich habe mir derletzt eine Nazi-Bettwäsche gekauft....Kissen- und Deckenbezug sind mit süßen kleinen Hakenkreuzen bestickt!

Seither träume ich so richtig geile arische Träume......Amboss, rate mal, Kommunisten kommen in meinen Träumen auch vor.........

Benny
08.02.2005, 11:23
Ich habe mir derletzt eine Nazi-Bettwäsche gekauft....Kissen- und Deckenbezug sind mit süßen kleinen Hakenkreuzen bestickt!

Seither träume ich so richtig geile arische Träume......Amboss, rate mal, Kommunisten kommen in meinen Träumen auch vor.........
Super! Wo gibt es die zu kaufen oder bestellen?

sunbeam
08.02.2005, 11:24
Super! Wo gibt es die zu kaufen oder bestellen?

www.gib-nazis-eine-chance.de

mentecaptus
08.02.2005, 11:27
www.gib-nazis-eine-chance.de
Ein toter Link - welch eine Symbolik... :D

sunbeam
08.02.2005, 11:33
Ein toter Link - welch eine Symbolik... :D

Dann gehe mal zu www.cdu-wird-mit-angie-die-wahl-2006-gewinnen.de

.......!

Gothaur
08.02.2005, 11:35
Dann gehe mal zu www.cdu-wird-mit-angie-die-wahl-2006-gewinnen.de

.......!
Funzt auch nicht.
Gothaur
Ps.: aber das ist wahrscheinlich Sinn der Sache. :)

Benny
08.02.2005, 11:47
www.gib-nazis-eine-chance.de

Aha. Gehe zu www.sunbeam-clown.de
:))
oder www.benny-the-champ.de

Aber ma lim Ernst.
Wie wäre es denn damit:
http://www.fanshop-online.de/catalog/product_info.php/cPath/85_96/products_id/1224

sunbeam
08.02.2005, 12:48
Aha. Gehe zu www.sunbeam-clown.de
:))
oder www.benny-the-champ.de

Aber ma lim Ernst.
Wie wäre es denn damit:
http://www.fanshop-online.de/catalog/product_info.php/cPath/85_96/products_id/1224

Wenn Du Dir noch `ne bunte lustige "Pace"-Flagge kaufst und Dich mit ein paar Kerzen bewaffnet zur Friedensdemo in Deiner Stadt vor`s Rathaus stellst, ist mein Klischee über Dich perfekt!

Benny
10.02.2005, 17:06
Wenn Du Dir noch `ne bunte lustige "Pace"-Flagge kaufst und Dich mit ein paar Kerzen bewaffnet zur Friedensdemo in Deiner Stadt vor`s Rathaus stellst, ist mein Klischee über Dich perfekt!

Schau doch mal bei:

www.bennystehtvormrathaus.de


Ich denke Demos sind enorm wichtig um seine Meinung zu äußern. Du wirst lachen: Ich war ca.15 Jahre bei Greenpeace aktiv!
Welches Klischee hast du denn über mich? Ohne Groll meinerseits darfst du es sagen.

sunbeam
10.02.2005, 17:09
Schau doch mal bei:

www.bennystehtvormrathaus.de


Ich denke Demos sind enorm wichtig um seine Meinung zu äußern. Du wirst lachen: Ich war ca.15 Jahre bei Greenpeace aktiv!
Welches Klischee hast du denn über mich? Ohne Groll meinerseits darfst du es sagen.

Benny, der Gag mit den ins Nichts führenden URL`s ist alt.

Zum Thema Demos: Das einzige, für was Demos gut sind ist, dass mein Euch Krawallmacher fotografieren, katalogisieren, beobachten und ggf. bestrafen kann! Also, immer schön lächeln.... :))

Wassiliboyd
10.02.2005, 20:19
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß das Hakenkreuz (Swastika) bei sämtlichen Völkern der Erde verbreitet war.... außer bei den semitischen.

Feldwebel Schultz
15.02.2005, 11:23
Das ist lachhaft! Dann müsste jeder Hammer als Handwerkzeug verboten werden und jede Sichel, die irgendwie, entweder noch als Mähwerkzeug, oder in Asterixheften abgebildet wird. Selbst der umgedrehte Thohammer müsste dann verboten werden!
Hammer und Sichel, nennen wir es mal CI (Corporate Identity) oder Logo, sind längst nicht mit so einer negativen Assoziation behaftet wie das Hakenkreuz.

Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein:

Das hat man den medien zu verdanken, du Ratte. Probiere mal was neues, Hirn einschalten, da sieht man die Welt viel klarer, kann ich dir nur sagen ...

Frage mal ein paar Leute ausd en neuen Bundesländern,w ie die H & S finden.

Gothaur
15.02.2005, 11:26
Das hat man den medien zu verdanken, du Ratte. Probiere mal was neues, Hirn einschalten, da sieht man die Welt viel klarer, kann ich dir nur sagen ...

Frage mal ein paar Leute ausd en neuen Bundesländern,w ie die H & S finden.
Also bitte, lass die Ratten aus dem Spiel, bitte nicht so vergleichende "Beleidigungen". Wir hatten selber zwei Farbratten und wenn die wüßten, wie die hier relativierend verglichen werden würden, - die drehten sich in ihren Gräbern um. :2faces:
Gothaur

mggelheimer
15.02.2005, 11:32
http://www.swastika-info.com/