PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Gymnasien sollen mehr Schüler aus armen Familien aufnehmen



Denkpoli
29.12.2008, 16:14
... Als Kriterium hatte Laube den Migrationshintergrund genannt. Dieser Vorschlag war damals allerdings nicht aufgegriffen worden. Die Linke-Fraktionschefin Bluhm hält es jetzt für "denkbar", dieses Kriterium zu übernehmen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Sozialquote-Juergen-Zoellner;art124,2693573

Paul Felz
29.12.2008, 16:23
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Sozialquote-Juergen-Zoellner;art124,2693573

Wenn man das "mehr" in "nur" ändert, paßt es. Dann bin ich auf die nächste PISA-Studie gespannt, sollte die mal einzelne Schulen vergleichen.

Sheldon
29.12.2008, 16:24
Jeder, egal ob arm oder reich sollte aufs Gymnasium gehen, der das Zeug dazu hat.
Die "Isch-mach-disch-Messa-Fraktion" ist selbst für die Sonderschule zu dumm und hat auf dem Gymnasium nichts zu suchen.

Ansonsten kann man gleich alle Schulgebilde abschaffen, und alle auf eine Einheitsschule schicken.

Scheiß Kommunisten /:(

Denkpoli
29.12.2008, 16:29
Jeder, egal ob arm oder reich sollte aufs Gymnasium gehen, der das Zeug dazu hat.
Die "Isch-mach-disch-Messa-Fraktion" ist selbst für die Sonderschule zu dumm und hat auf dem Gymnasium nichts zu suchen.

Ansonsten kann man gleich alle Schulgebilde abschaffen, und alle auf eine Einheitsschule schicken.

Scheiß Kommunisten /:(

Genau so sehe ich das auch!

wtf
29.12.2008, 16:37
Man kann Intelligenz nicht verordnen. Dummbatz bleibt Dummbatz, auch wenn ein weltfremder Lichterkettenorganisierer Abi draufklebt.

Paul Felz
29.12.2008, 16:39
Man kann Intelligenz nicht verordnen. Dummbatz bleibt Dummbatz, auch wenn ein weltfremder Lichterkettenorganisierer Abi draufklebt.

Dann sieht man auf den 3er BMW demnächst den Aufkleber: "Abby 2010". Und darunter: "Isch waiss, wo dain haus woant"

D-Moll
29.12.2008, 16:41
Ich bin für getrennet Schulen, Klassen und natürlch mit Schuluniformen.

Deutsche extra Ausländer extra.

Aber da werden die Multikultiheinipapnasen an der Regierung leider nie mitspielen.

Sheldon
29.12.2008, 16:46
Der nächste Schritt ist eine Migrantenquote für Abitur-Absolventen.

Paul Felz
29.12.2008, 16:47
Ich bin für getrennet Schulen, Klassen und natürlch mit Schuluniformen.

Deutsche extra Ausländer extra.

Aber da werden die Multikultiheinipapnasen an der Regierung leider nie mitspielen.

Nicht Ausländer extra. Damit schießt Du Dir selbst ins Knie. Denn selbst mit ungenügenden Sprachkenntnissen wird ja hier der deutsche Paß nachgeworfen. Da mußt Du schon feiner trennen.

Schuluniform ja. Trennung nach Geschlechtern auch (wegen der Bevorzugung der Weibsen). Danach wird es etwas schwierig.


Aber viel wichtiger: VOR der Einschulung Deutschtest. Wer durchfällt, hat EINE weitere Chance. Falls die verpaßt wird: die Heimat ruft.

wtf
29.12.2008, 16:47
Deutsche extra Ausländer extra.


Schuluniformen bieten viele Vorteile (ich persönlich würde aber solche ohne Hakenkreuz präferieren). Mein Neffe ist in einer Privatschule, die das vorschreibt; sehr sinnvolle Sache.

Diese Deutschdümmelei kann ich mir aber nicht erklären. Ich nehme an, Du frißt keine Pizza oder Südfrüchte und frierst Dir im Sommer den Arsch an der Ostsee ab.

henriof9
29.12.2008, 16:50
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Sozialquote-Juergen-Zoellner;art124,2693573

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand das Zeug für´s Gymnasium hat, auch dorthin zu gehen.
Wenn also angeblich nur eine Quote dies möglich machen könnte, zeigt es doch wiedereinmal wie hervorragend ausgebildet die Lehrerschaft ist, denn ein Lehrer der einem Schüler die Fähigkeiten dafür zuspricht, müßte von sich aus Sorge tragen, daß ein Schulwechsel ermöglicht wird.

Eine Quote sieht nun wirklich ganz danach aus, als ob, wie immer, sich nicht am Klügeren orientiert wird, sondern am Dümmeren.

Denkpoli
29.12.2008, 16:51
Nicht Ausländer extra. Damit schießt Du Dir selbst ins Knie.
Warum denn nicht? Dann kann man ihnen in der Schule schon das Ziegenhüten beibringen.

Paul Felz
29.12.2008, 16:51
[...]
Eine Quote sieht nun wirklich ganz danach aus, als ob, wie immer, sich nicht am Klügeren orientiert wird, sondern am Dümmeren.

Das wiederum ist ja nun wirklich nicht neu.

Paul Felz
29.12.2008, 16:52
Warum denn nicht? Dann kann man ihnen in der Schule schon das Ziegenhüten beibringen.

Lies doch meine Begründung.

Warum willst Du Holländer, Kroaten, Spanier etc. ausschließen, die hier aufgewachsen sind und meist besseres Deutsch sprechen als die Aboriginies?

D-Moll
29.12.2008, 16:53
Schuluniformen bieten viele Vorteile (ich persönlich würde aber solche ohne Hakenkreuz präferieren). Mein Neffe ist in einer Privatschule, die das vorschreibt; sehr sinnvolle Sache.

Diese Deutschdümmelei kann ich mir aber nicht erklären. Ich nehme an, Du frißt keine Pizza oder Südfrüchte und frierst Dir im Sommer den Arsch an der Ostsee ab.

Natürlich die Ohne Hakenkreuz. Ich berufe mich hier sogar auf das Progamm der Republikaner.
Deshalb auch die Trennung , die diese rechte Patriotenpartei gezielt will.

Dann sind die Sprachhinternisse von Ausländer kein Bremsklotz mehr zu wahren Entfaltung einer deutschen Elite.

Und Privatschulen . Sind gut.Das findet man sich kaum noch Ausländer? Gratuliere deinen Neffen und wünsche ihm viel Erfolg.

Würfelqualle
29.12.2008, 16:54
Zitat :

SPD-Landeschef Michael Müller warnt davor, dass Quoten unter Umständen "willkürlich" seien. Er verweist auf die neue Schulform, die 2010 aus der Fusion von Haupt-, Real- und Gesamtschulen entstehen soll: "Sie wird die soziale Mischung ohnehin verbessern." Die Diskussion über Quoten sei daher "verfrüht".


Multikultureller Einheitsbrei.

X(

Paul Felz
29.12.2008, 16:54
[..]

Und Privatschulen . Sind gut.Das findet man sich kaum noch Ausländer? Gratuliere deinen Neffen und wünsche ihm viel Erfolg.

Eben doch Ausländer. Aber eben gut integriert und mit entsprechenden Sprachkenntnissen. Mein Neffe ist auf einer solchen Schule.

Vril
29.12.2008, 16:55
Soll jetzt jeder Rütli Borat der vermutlich kaum ein vernünftiges Deutsch kann außer Kanak-Sprak dank der Links Partei Quotenregelung so eine Art Not-Abitur gereicht bekommen selbst wen seine Schulleistung nicht mal für einen Hauptschul-Abschluss reichen würde?

Typisch Linke Kommunistische Gleichmacherei, nur wird das diesen Leuten kaum helfen spätestens bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder beim Studieren fallen die doch mit Pauken und Trompeten durch. Ich glaube auch kaum das man die überhaupt im Berufsalltag irgendwo einsetzen könnte, vermutlich gibt es dann zukünftig viele Dönerverkäufer in Deutschland mit Abi in der Tasche.

Paul Felz
29.12.2008, 16:57
Soll jetzt jeder Rütli Borat der vermutlich kaum ein vernünftiges Deutsch kann außer Kanak-Sprak dank der Links Partei Quotenregelung so eine Art Not-Abitur gereicht bekommen selbst wen seine Schulleistung nicht mal für einen Hauptschul-Abschluss reichen würde?

Typisch Linke Kommunistische Gleichmacherei, nur wird das diesen Leuten kaum helfen spätestens bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder beim Studieren fallen die doch mit Pauken und Trompeten durch. Ich glaube auch kaum das man die überhaupt im Berufsalltag irgendwo einsetzen könnte, vermutlich gibt es dann zukünftig viele Dönerverkäufer in Deutschland mit Abi.

Lies doch mal meine Beiträge. Da schrieb ich ja schon: Deutschtest vor Einschulung. Damit hat sich das von Dir angesprochene Provlem erledigt.

Denkpoli
29.12.2008, 16:57
Grundsätzlich ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand das Zeug für´s Gymnasium hat, auch dorthin zu gehen.

Halt! Es geht nicht darum, zu verhindern, dass Kinder aus armen Familien aufs Gymnasium gehen ( ich fordere absolute Lernmittelfreiheit, notfalls zu Lasten des Kindergeldes ), sondern darum, dass die Mihigrü mal wieder privilegiert werden sollen.
Außerdem sollte man gewisse Dinge, z. B. Chemie, Ausländern nicht beibringen. Das ist einfach zu gefährlich.

klartext
29.12.2008, 16:58
Nachdem der rote Rotz in Berlin die Hauptschulen runiert hat, versucht man das gleiche nun bei Gymnasien. Es wird den Trend zu Privatschulen weiter verstärken.
Dummheit hat auf einem Gymasium nichts zu suchen, egal ob arm oder reich.
Auf die einfache Idee, die Grundschulen zu verbessern, kommen die roten Träumer nicht. Stattdessen versucht man, das ungelöste Problem auf die Gymnasien zu verlagern. Anstatt das Niveau der Grundschulen und deren Schüler anzuheben, senkt man es einfach bei den Gymnsien auf Grundschulniveau. Dieser halbgebildete Unrat schwappt dann in die Unis.
Die Dummheit der Linken kennt keine Grenzen.

Paul Felz
29.12.2008, 16:59
Nachdem der rote Rotz in Berlin die Hauptschulen runiert hat, versucht man das gleiche nun bei Gymnasien. Es wird den Trend zu Privatschulen weiter verstärken.
Dummheit hat auf einem Gymasium nichts zu suchen, egal ob arm oder reich.
Auf die einfache Idee, die Grundschulen zu verbessern, kommen die roten Träumer nicht. Stattdessen versucht man, das ungelöste Problem auf die Gymnasien zu verlagern. Anstatt das Niveau der Grundschulen und deren Schüler anzuheben, senkt man es einfach bei den Gymnsien auf Grundschulniveau. Dieser halbgebildete Unrat schwappt dann in die Unis.
Die Dummheit der Linken kennt keine Grenzen.

Genau das schreibe ich die ganze Zeit. Wer kein Deutsch kann: ruckzuck Ankara.

Denkpoli
29.12.2008, 17:00
Lies doch meine Begründung.

Warum willst Du Holländer, Kroaten, Spanier etc. ausschließen, die hier aufgewachsen sind und meist besseres Deutsch sprechen als die Aboriginies?

Weil auch die zu ihrem Volk stehen und nicht zum deutschen.

wtf
29.12.2008, 17:02
Und Privatschulen . Sind gut.Das findet man sich kaum noch Ausländer? Gratuliere deinen Neffen und wünsche ihm viel Erfolg.

Danke, aber in dieser Schule (Privatgymnasium St. Leon-Rot) wimmelt es vor Ausländern, nämlich den Kindern von SAP-Mitarbeitern, und die sind nicht nur kein Problem, sondern - ich scheue mich, das Wort in den Mund zu nehmen - eine Bereicherung.

Du liegst mit Deiner Xenophobie in jeder Hinsicht daneben.

D-Moll
29.12.2008, 17:07
Danke, aber in dieser Schule (Privatgymnasium St. Leon-Rot) wimmelt es vor Ausländern, nämlich den Kindern von SAP-Mitarbeitern, und die sind nicht nur kein Problem, sondern - ich scheue mich, das Wort in den Mund zu nehmen - eine Bereicherung.

Du liegst mit Deiner Xenophobie in jeder Hinsicht daneben.

Ach du scheiße. Mein Bedauern an deinen Neffen.X(

Vril
29.12.2008, 17:09
Lies doch mal meine Beiträge. Da schrieb ich ja schon: Deutschtest vor Einschulung. Damit hat sich das von Dir angesprochene Provlem erledigt.

Ja was DU hier schreibst interessiert doch die Politiker nicht!

Der Bildungspolitischer Sprecher der Linkspartei Steffen Zillich der diesen Vorschlag gebracht hat dem wird es doch scheißegal sein ob die leistungsschwächeren Kindern aus Hartz-IV-Familien (Türkisch/Arabische Migranten Zwangsquote) richtig Deutsch können oder nicht, dem geht es letzten Endes nur drum seinen Schätzchen und Kültürbereicherern ein Not-Abitur zuzuschanzen obwohl diejenigen vermutlich nicht mal nen Hauptschulabschluss hinbekommen würden.

Cash!
29.12.2008, 17:09
Bisher hat man hier nur eine Chance, wenn man gute Noten hat und in der Nähe wohnt.

Das ist ja eine Katastrophe! Jetzt braucht man schon gute Noten fürs Gymnasium? Wo sind wir da nur hingekommen, sowas geht natürlich nicht.

Also, wenn man leistungsschwache Schüler aufs Gymnasium schickt, wo sollen dann die leistungsstarken Schüler hin?

Zusammen mit dem Mohammedanerpack auf die Rütli-Schule?

henriof9
29.12.2008, 17:12
Das wiederum ist ja nun wirklich nicht neu.

T´schuldige, daß ich einfach nicht wahrhaben will, was doch so offensichtlich ist. :D

Man, da fühlt man sich ja schon super alt, wenn man den ungeliebten Satz sagen muß : Früher war das anders :D

ochmensch
29.12.2008, 17:13
Das bestätigt wohl wieder das Klischee, dass Bildung der natürliche Feind des Sozialismus' ist.

henriof9
29.12.2008, 17:17
Halt! Es geht nicht darum, zu verhindern, dass Kinder aus armen Familien aufs Gymnasium gehen ( ich fordere absolute Lernmittelfreiheit, notfalls zu Lasten des Kindergeldes ), sondern darum, dass die Mihigrü mal wieder privilegiert werden sollen.
Außerdem sollte man gewisse Dinge, z. B. Chemie, Ausländern nicht beibringen. Das ist einfach zu gefährlich.

Ich gebe ja zu, daß es nach Previligierung der Mihigrü aussieht, auch wenn es so direkt nicht in dem Bericht steht, deshalb war ja auch mein Einwand, daß dies bei entsprechend gut ausgebildeten Lehrern nicht nötig wäre.
Allerdings, wenn ein Migrant das Zeug für das Gymnasium mitbringt, soll er auch die Möglichkeit erhalten es zu besuchen.
Diese sollte nicht von der Gnade der Geburt abhängen.

Cash!
29.12.2008, 17:19
Allerdings, wenn ein Migrant das Zeug für das Gymnasium mitbringt, soll er auch die Möglichkeit erhalten es zu besuchen.


Wer verweigert es ihm?

Das faschistische Lehrerproletariat, dass nach meiner Erfahrung zu 80% linke Parteien wählt? Die Direktoren, die nicht besser sind? oder der Bildungssenat, regiert von einem rot-dunkelroten Koalitionsmischmasch?

Die einzigen, die den Migrationsgören die Buidlung verweigern, sind deren ignorante mehreheitgesellschaftshassende Eltern!

ochmensch
29.12.2008, 17:21
Ich gebe ja zu, daß es nach Previligierung der Mihigrü aussieht, auch wenn es so direkt nicht in dem Bericht steht, deshalb war ja auch mein Einwand, daß dies bei entsprechend gut ausgebildeten Lehrern nicht nötig wäre.
Allerdings, wenn ein Migrant das Zeug für das Gymnasium mitbringt, soll er auch die Möglichkeit erhalten es zu besuchen.
Diese sollte nicht von der Gnade der Geburt abhängen.
Eine Quote ist immer eine positive Diskriminierung. Das hat nix mit "Zeug für das Gymnasium mitbringen" zu tun, sondern bezweckt ja das Gegenteil.

Joseph Malta
29.12.2008, 17:23
Natürlich die Ohne Hakenkreuz. Ich berufe mich hier sogar auf das Progamm der Republikaner.
Deshalb auch die Trennung , die diese rechte Patriotenpartei gezielt will.

Dann sind die Sprachhinternisse von Ausländer kein Bremsklotz mehr zu wahren Entfaltung einer deutschen Elite.

Und Privatschulen . Sind gut.Das findet man sich kaum noch Ausländer? Gratuliere deinen Neffen und wünsche ihm viel Erfolg.

Du bist was für ein Landsmann?

Und was ist, wenn es eine deutsche Elite gibt? Was machst du dann? Wo willst du hin? Auswandern?

Denkpoli
29.12.2008, 17:26
Allerdings, wenn ein Migrant das Zeug für das Gymnasium mitbringt, soll er auch die Möglichkeit erhalten es zu besuchen.
Diese sollte nicht von der Gnade der Geburt abhängen.

Ich habe das doch schon begründet! Es ist einfach zu gefährlich!
Dir ist doch sicher ein Abdul Qadeer Khan bekannt. Er hat dank westlicher Bildung den Moslems die Atombombe besorgt.

giggi
29.12.2008, 17:33
Dieses Ansinnen bzw. neuerliche Lacherfolg der Linken hätte durchaus einen belustigenden Kern, würde er nicht in der verlotternden politischen
Landschaft Berlins mehr oder minder Resonanz finden.

giggi
29.12.2008, 17:38
..Koprophile Textwüste..

Immerhin bekömmlicher als dein Tourette-Syndrom.

Joseph Malta
29.12.2008, 17:43
Immerhin ertragbarer als dein Tourette-Syndrom.

Das wohl und intellektuell klingende Sprachgebilde "Koprophile Textwürste" ergibt keinerlei Sinn. Hast du dein Köfferchen schon gepackt und begleitest du den Molligen, wenn hier die deutsche Elite auch sprachlich herrscht? Wo hin soll die Reise gehen?

henriof9
29.12.2008, 17:47
Wer verweigert es ihm?

Das faschistische Lehrerproletariat, dass nach meiner Erfahrung zu 80% linke Parteien wählt? Die Direktoren, die nicht besser sind? oder der Bildungssenat, regiert von einem rot-dunkelroten Koalitionsmischmasch?

Die einzigen, die den Migrationsgören die Buidlung verweigern, sind deren ignorante mehreheitgesellschaftshassende Eltern!

Deswegen bin ich ja gegen eine Quote.
Begreifen die Bildungsheinis denn nicht, daß sie mit so einem Vorschlag ihre eigene Unfähigkeit so richtig vorführen ?
Ach ja, da man die Eltern nicht zwingen kann zum " Glück " ihrer Gören, hat man natürlich einen Sündenbock gefunden- die Armut ist schuld.


Ich habe das doch schon begründet! Es ist einfach zu gefährlich!
Dir ist doch sicher ein Abdul Qadeer Khan bekannt. Er hat dank westlicher Bildung den Moslems die Atombombe besorgt.

Diese Argumentation zieht in soweit nicht, da wir Deutschen schließlich für zwei Weltkriege verantwortlich sind.
Sollen deshalb die Deutschen keine hochwertige Bildung geniesen können ?

giggi
29.12.2008, 17:48
Das wohl und intellektuell klingende Sprachgebilde "Koprophile Textwürste" ergibt keinerlei Sinn.

Stimmt ausnahmsweise. "Joseph Malta" muss "Textwüste" ersetzen.

-25Grad
29.12.2008, 17:50
(...) Diese Argumentation zieht in soweit nicht, da wir Deutschen schließlich für zwei Weltkriege verantwortlich sind.(...)Schreib' besser mitverantwortlich! Erstens kommt das der historischen Wahrheit wohl näher und zweitens wäre das Ergebnis des Nichtnachkommens meiner Bitte mit ziemlicher Sicherheit eine Querdiskussion über die Kriegsschuldfrage. ;):D

Paul Felz
29.12.2008, 17:51
Wer verweigert es ihm?

Das faschistische Lehrerproletariat, dass nach meiner Erfahrung zu 80% linke Parteien wählt? Die Direktoren, die nicht besser sind? oder der Bildungssenat, regiert von einem rot-dunkelroten Koalitionsmischmasch?

Die einzigen, die den Migrationsgören die Buidlung verweigern, sind deren ignorante mehreheitgesellschaftshassende Eltern!

Du hast es mal wieder erfaßt.

Also, "meine" Migrationsgören sind mit etwa 4 bis 6 Jahren hierhin gekommen und sprachen bei der Einschulung gutes, am Ende der 1. Klasse hervorragendes Deutsch.

Sie haben ohne Quote Abitur und Studium gemacht. Bis auf einen, der hat die Meisterschule besucht.

Nationalitäten: Serbe, Kroate, Spanier, Türke (KEIN Musel!), Holländer. Alle stehen zu Ihrer Heimat. Aber zu Deutschland dennoch mehr als die meisten Politiker hier.

Joseph Malta
29.12.2008, 17:52
Stimmt ausnahmsweise. "Joseph Malta" muss "Textwüste" ersetzen.

Es müsste "Koprolalische Textwürste" heißen, du verhindertes Sprachgenie. Beherrscht ihr unsäglichen Nationaldilettanten denn nicht einmal die eigene Sprache?

Paul Felz
29.12.2008, 17:54
Es müsste "Koprolalische Textwürste" heißen, du verhindertes Sprachgenie. Beherrscht ihr unsäglichen Nationaldilettanten denn nicht einmal die eigene Sprache?

Seit wann ist koprolalisch ein deutsches Wort? :hihi:

wtf
29.12.2008, 17:55
//Jungs, etwas freundlicher, bitte.

Paul Felz
29.12.2008, 17:56
//Jungs, etwas freundlicher, bitte.

<---- unschuldig *liebguck*

Joseph Malta
29.12.2008, 17:58
Seit wann ist koprolalisch ein deutsches Wort? :hihi:

Hat es Einzug in den deutschen Sprachgebrauch gehalten oder nicht? Peinlich wird es, will man wie giggi mit Fremdworten bewaffnet beleidigen und haut sich durch Unkenntnis selbst aufs Maul. Dumm gelaufen.

Denkpoli
29.12.2008, 18:00
Diese Argumentation zieht in soweit nicht, da wir Deutschen schließlich für zwei Weltkriege verantwortlich sind.

Was haben denn die Weltkriege mit der Gefahr zu tun, dass Ausländer an deutsches Wissen gelangen?


Sollen deshalb die Deutschen keine hochwertige Bildung geniesen können ?

Selbstverständlich sollen die Deutschen an hochwertige Bildung gelangen! Ich verstehe deinen Teilbeitrag leider überhaupt nicht!

Paul Felz
29.12.2008, 18:01
Hat es Einzug in den deutschen Sprachgebrauch gehalten oder nicht? Peinlich wird es, will man wie giggi mit Fremdworten bewaffnet beleidigen und haut sich durch Unkenntnis selbst aufs Maul. Dumm gelaufen.

Aus diesem Grunde vermeide ich soweit wie möglich Fremdworte. In den Sprachgebrauch Minderbegabter ist dieses Wort sicherlich nicht eingezogen.

Übrigens: Spiegel.de, dann Kultur, dann Zwiebelfisch.

Paul Felz
29.12.2008, 18:03
Was haben denn die Weltkriege mit der Gefahr zu tun, dass Ausländer an deutsches Wissen gelangen?



Selbstverständlich sollen die Deutschen an hochwertige Bildung gelangen! Ich verstehe deinen Teilbeitrag leider überhaupt nicht!

Ich schon: Wenn das Niveau entsprechend sinkt, daß auch IQ < 0K Abitur bekommt, haben auch deutsche Schüler keine Chance auf gute (Aus-)Bildung.

Eridani
29.12.2008, 18:04
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Sozialquote-Juergen-Zoellner;art124,2693573

Wenn damit türkische, arabische, libanesische oder ähnliche Länder gemeint sind, dürften Deutsche Gymnasien ein Problem bekommen. Denn was anderes ist doch hier nicht gemeint mit "arm". Arme deutsche Natives hätten auf einem Gymnasium nach Standard Voraussiebung kaum ein Problem, dem Stoff zu folgen!

So weit zurück schrauben könnte man die Anforderungen an die Schüler garnicht, damit dann der Quotenhuldigung unserer grünen Fantasten Genüge getan wäre.

PISA ist ja gerade eine Folge der Überschwemmung unserer Schulen mit kulturfernen Unterschichten, die auf Grund der Sprachdefizite den Lern-Level an den Schulen seit Jahren herunterziehen.

Wenn die Kultusministerkonferenz in Deutschland den Mut hätte, alle schwachen Schüler wirklich unbarmherzig zu feuern, könnte man einen Großversuch starten: Ein Gymnasium nach DDR-Norm mit 12 Klassen.

Und zwar pro Bundesland Eines. Dann dort einmal jeden, der die Vorprüfung besteht, aufnehmen. Mal sehen, was passieren würde.....
E:

Badener3000
29.12.2008, 18:21
der dunkelrotgrüne Biomüll will nun seinen verhätschelten Nachwuchs zusammen mit der hiphop Unterschicht aufs Gymnasium schicken:cool2:

Was Berlin braucht ist eine neue Mauer, aber nicht zwischendurch, sondern drumherum.

Eridani
29.12.2008, 18:25
der dunkelrotgrüne Biomüll will nun seinen verhätschelten Nachwuchs zusammen mit der hiphop Unterschicht aufs Gymnasium schicken:cool2:

Was Berlin braucht ist eine neue Mauer, aber nicht zwischendurch, sondern drumherum.

Einverstanden.....aber Köpenick bitte davon ausnehmen! :)

11516

E:

El Lute
29.12.2008, 18:35
Ich muss zugeben, ich habe zunächst angenommen, der Aufmacher sei darauf bezogen, dass mehr Schüler aus dem Berliner Umland auf die Berliner Gymnasien sollen, denn eine "Quotenregelung für Arme" halte ich für eine dermassen dumme Idee, dass ich nicht geglaubt habe, dass die wirklich jemand geäussert hat.

Es ist absolut richtig, dass Kinder aus armen Familien in der Schule die schlechteren Karten haben. Dies liegt häufig daran, dass die Eltern nicht in der Lage sind, den Lernprozess ihrer Kinder zu unterstützen. An dieser Stelle müsste der Staat einspringen können, was allerdings zugegebenermassen nur sehr schwierig und kostspielig zu realisieren wäre. Aber eine "Quotenregelung" hilft nicht nur den Schülern nicht, es schadet ihnen zusätzlich. Man stelle sich das mal vor: Es wird sich in einer Schulklasse schnell herumsprechen, wenn ein Mitschüler nur aufgrund einer Quotenregelung, nicht aber wegen seiner Noten auf dem Gymnasium ist, spätestens dann, wenn ein Leistungsgefälle erkennbar ist. Es ist hinlänglich bekannt, dass Kinder sehr grausam sein können, auch in Form von Nicht- körperlicher Gewalt. Die unausweichliche Folge wären Hänseleien, Ausgrenzung, Mobbing und schließlich ein Schulwechsel auf eine Real- oder Hauptschule, über den der betroffene Schüler dann sehr froh sein wird.

Ein Politiker, der so etwas umsetzen will, lebt nicht in dieser Welt! Anstatt Schüler zu "Quotenschüler" zu degradieren müssten endlich Methoden und Mittel bereit gestellt werden, den Lernprozess von Kindern aus ärmeren Familien unabhängig von den Eltern so zu unterstützen, dass die Schüler in der Grundschule die entsprechende Leistung für das Gymnasium erbringen können.

henriof9
29.12.2008, 18:38
Was haben denn die Weltkriege mit der Gefahr zu tun, dass Ausländer an deutsches Wissen gelangen?

Selbstverständlich sollen die Deutschen an hochwertige Bildung gelangen! Ich verstehe deinen Teilbeitrag leider überhaupt nicht!

Dein Argument war doch :


Dir ist doch sicher ein Abdul Qadeer Khan bekannt. Er hat dank westlicher Bildung den Moslems die Atombombe besorgt.

Damit implizierst Du, daß westlich gebildete Muslime expliziet für Bösartigkeit und Unmenschlichkeit stehen.
Anhand des Beispiels der Weltkriege habe ich Dir lediglich aufzeigen wollen, daß auch Deutsche mit ihrer westlichen Bildung bösartig und unmenschlich sein können.
Wenn Du also westliche Bildung mit solcher Gefahr gleichsetzt, dürften also demnach auch Deutsche diese westliche Bildung nicht erhalten, weil auch bei Deutschen dieses Risiko nicht auszuschließen ist.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

klartext
29.12.2008, 18:44
Ich muss zugeben, ich habe zunächst angenommen, der Aufmacher sei darauf bezogen, dass mehr Schüler aus dem Berliner Umland auf die Berliner Gymnsasien sollen, denn eine "Quotenregelung für Arme" halte ich für eine dermassen dumme Idee, dass ich nicht geglaubt habe, dass die wirklich jemand geäussert hat.

Es ist absolut richtig, dass Kinder aus armen Familien in der Schule die schlechteren Karten haben. Dies liegt häufig daran, dass die Eltern nicht in der Lage sind, den Lernprozess ihrer Kinder zu unterstützen. An dieser Stelle müsste der Staat einspringen können, was allerdings zugegebenermassen nur sehr schwierig und kostspielig zu realisieren wäre. Aber eine "Quotenregelung" hilft nicht nur den Schülern nicht, es schadet ihnen zusätzlich. Man stelle sich das mal vor: Es wird sich in einer Schulklasse an schnell herumsprechen, wenn ein Mitschüler nur aufgrund einer Quotenregelung, nicht aber wegen seiner Noten auf dem Gymnasium ist, spätestens dann, wenn ein Leistungsgefälle erkennbar ist. Es ist hinlänglich bekannt, dass Kinder sehr grausam sein können, auch in Form von Nicht- körperlicher Gewalt. Die unausweichliche Folge wären Hänseleien, Ausgrenzung, Mobbing und schließlich ein Schulwechsel auf eine Real- oder Hauptschule, über den der betroffene Schüler dann sehr froh sein wird.

Ein Politiker, der so etwas umsetzen will, lebt nicht in dieser Welt! Anstatt Schüler zu "Quotenschüler" zu degradieren müssten endlich Methoden und Mittel bereit gestellt werden, den Lernprozess von Kindern aus ärmeren Familien unabhängig von den Eltern so zu unterstützen, dass die Schüler in der Grundschule die entsprechende Leistung für das Gymnasium erbringen können.

Du solltest die völlig verfehlte berliner Schulpolitik kennen, dann würdest du dich nicht wundern.
Vor einem Jahr glaubt die Linke, die Lösdung gefunden zu haben und propagierte die Einführung der Ganztagsschule in den Problembezirken. Tatsächlich haben 4 Schulen damit begonnen, diesen Versuch wegen Lehrermangels jedoch wieder eingestellt. Es gibt in Berlin nicht genug Lehrer für Ganztagsschulen, weil sie hier schlechter als andernorts bezahlt werden und deshalb in Massen abwandern in andere Bundesländer. Dazu kommen noch die schlechteren Arbeitsbedingungen.
Die Linke fordert zwar lauthals im Bund nach mehr Geld für Bildung, setzt dies selbst jedoch nicht einmal in Berlin um.
Alleine die Schulgebäude haben einen Investitionsstau von einer Milliarde Eur, viele sind marode und dabei, zu verfallen. Andereseits werden 16 Schulen von privaten Sicherheitsdiensten überwacht, damit die Schüler und Lehrer ohne körperlichen Schäden nach Hause kommen. Die Kosten dafür müssen die Schulen aus ihrem Haushalt selbst tragen, was zusätzliche Lehrerstellen kostet.
Was die Linke jetzt vorschlägt, dient nur dem Versuch, ihr eigenes Scheitern zu vertuschen, auf Kosten der Gymnasien.
Es ist wie immer und überall - Linke können es nicht, egal was sie anpacken.

Stanley_Beamish
29.12.2008, 18:49
Natürlich die Ohne Hakenkreuz. Ich berufe mich hier sogar auf das Progamm der Republikaner.
Deshalb auch die Trennung , die diese rechte Patriotenpartei gezielt will.

Dann sind die Sprachhinternisse von Ausländer kein Bremsklotz mehr zu wahren Entfaltung einer deutschen Elite.

Und Privatschulen . Sind gut.Das findet man sich kaum noch Ausländer? Gratuliere deinen Neffen und wünsche ihm viel Erfolg.


Junge, Junge, Junge :rolleyes:

Moser
29.12.2008, 19:21
Ich bin für getrennet Schulen, Klassen und natürlch mit Schuluniformen.

Deutsche extra Ausländer extra.

Aber da werden die Multikultiheinipapnasen an der Regierung leider nie mitspielen.

Lerne du erstmal vernünftiges Deutsch, bevor du irgendwelche unsinnigen Forderungen stellst!

borisbaran
29.12.2008, 19:54
Komplette Hundekacke. Nur Leistung sollte das Kriterium sein und sonst nix.

Margrit
29.12.2008, 19:57
Das bestätigt wohl wieder das Klischee, dass Bildung der natürliche Feind des Sozialismus' ist.


Du hast es erkannt. Deswegen werden die Deutschen ja seit 40 Jahren seit der 68er Äras so verdummt. Denn schon die 68er waren Sozialisten und wollten schon damals einen anderen Staat. Ein dummes Volk regiert sich doch leichter. Kann man doch derzeit bestens sehen.
Die können doch alle machen was sie wollen, das Volk merkt es nicht oder nickt ab und bei Befragungen steht die FDJ-Jule Merkel ganz oben, obwohl sie und ihre 'Regierung den größen Scheiß machen.
Das Gymnasium wird abgesenkt auf Hauptschulniveau und dann kann da jeder sein Abi machen.
Das einzige was dieser DDR-Senat erreichen wird, ist, dass sie Privatschulen vermehren. Der Trend ist ja jetzt schon erkennbar

Wer hätte vor 20 Jahren beim Mauerfall gedacht, dass die alten DDR-Kader unser Land übernehmen um eine neue große DDR zu basteln?

henriof9
29.12.2008, 20:17
Schreib' besser mitverantwortlich! Erstens kommt das der historischen Wahrheit wohl näher und zweitens wäre das Ergebnis des Nichtnachkommens meiner Bitte mit ziemlicher Sicherheit eine Querdiskussion über die Kriegsschuldfrage. ;):D

Anregung angenommen.:D

Eloy
29.12.2008, 20:18
Du hast es erkannt. Deswegen werden die Deutschen ja seit 40 Jahren seit der 68er Äras so verdummt. Denn schon die 68er waren Sozialisten und wollten schon damals einen anderen Staat. Ein dummes Volk regiert sich doch leichter. Kann man doch derzeit bestens sehen.
Die können doch alle machen was sie wollen, das Volk merkt es nicht oder nickt ab und bei Befragungen steht die FDJ-Jule Merkel ganz oben, obwohl sie und ihre 'Regierung den größen Scheiß machen.
Das Gymnasium wird abgesenkt auf Hauptschulniveau und dann kann da jeder sein Abi machen.
Das einzige was dieser DDR-Senat erreichen wird, ist, dass sie Privatschulen vermehren. Der Trend ist ja jetzt schon erkennbar

Wer hätte vor 20 Jahren beim Mauerfall gedacht, dass die alten DDR-Kader unser Land übernehmen um eine neue große DDR zu basteln?

Was bei dem angestrebten "Einheitsbrei" rauskommt kann man hier nachlesen:

http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/ausland/tid-10906/einheitsschule-in-frankreich-das-niveau-ist-dramatisch-gesunken_aid_314049.html

Dubidomo
29.12.2008, 20:25
Man kann Intelligenz nicht verordnen. Dummbatz bleibt Dummbatz, auch wenn ein weltfremder Lichterkettenorganisierer Abi draufklebt.

Wieso? Wenn man auf den Gumminasium geht, dann kann ma doch wat.

dZUG
29.12.2008, 20:26
Ja ja schickt sie solange auf die Schule bis die Hormone nicht mehr verrückt spielen.
Alles in die Zukunft verschieben und schön in die Schule schicken.
Bringt alles nichts wenn es keine Stellen gibt.
Da können sie von mir aus Spezialinder holen mir alles Wurscht.
Diese verrückten Hühner in Berlin sollte man schleunigst in den Stall bringen, dann
würden sie sich nicht ihren Kopf mit so einem Firlefanz verballern. :D

Dubidomo
29.12.2008, 20:36
Du hast es erkannt. Deswegen werden die Deutschen ja seit 40 Jahren seit der 68er Äras so verdummt. Denn schon die 68er waren Sozialisten und wollten schon damals einen anderen Staat. Ein dummes Volk regiert sich doch leichter. Kann man doch derzeit bestens sehen.
Die können doch alle machen was sie wollen, das Volk merkt es nicht oder nickt ab und bei Befragungen steht die FDJ-Jule Merkel ganz oben, obwohl sie und ihre 'Regierung den größen Scheiß machen.


Was hat Frau Merkel mit den 68-er am Hut? Nichts!
Hauptsache Rundumschlag, dann trifft man immer einen Unschuldigen.

Bei soviel Witz braucht man sich nicht zu wundern, dass an deutschen Schulen die Dummheit regiert. Frau Merkel hat mit Schulpolitik gar nichts zu tun. Schon gemerkt?

Daran merkt man, wieviel du von Politik allgemein und Schulpolitik und Schule im Besonderen verstehst. Leider gar nichts!
Bisher dumm geloofen! Schade!

Wenn alle Wähler so dumm sind wie du, gibt es nur dumme Politiker, die dumme Schulpolitik betreiben.

hermann
29.12.2008, 20:39
Zustimmung Zustimmung und nochmal Zustimmung. Endlich bekommt das Bildungsbürgertum die Segnungen der Multikultur direkt in die Fresse.Das wird ein Fest wenn der Sohn des türkischen Strassenkehrers dem Direktorstöchterlein zwischen die Beine langt oder dem Apothekerssöhnchen Französisch beibringt.

Vril
29.12.2008, 21:13
Zustimmung Zustimmung und nochmal Zustimmung. Endlich bekommt das Bildungsbürgertum die Segnungen der Multikultur direkt in die Fresse.Das wird ein Fest wenn der Sohn des türkischen Strassenkehrers dem Direktorstöchterlein zwischen die Beine langt oder dem Apothekerssöhnchen Französisch beibringt.

Von dieser Seite aus betrachtet kann ich der zukünftigen neuen Bereicherung von Gymnasiasten durch Rütli Borats sogar noch was abgewinnen, sind doch gerade solche Schulen häufig am schlimmsten von linkslastigen Schülern mit Che Guevara T-Shirts, 68iger Lehrern und grünalternativen Schul-Pädagogen durchsetzt.

Nun sofern sich die Quotenregelung tatsächlich durchsetzt sind diese Bildungsbürger Söhnchen und Töchterchens aus besseren Kreisen nicht mehr abgeschirmt in ihrer eigenen Welt wie bisher, sondern sie bekommen die multikulturelle Bereicherung wie du schon sagst mitten in die Fresse wen zukünftig Murat, Mehmet, Ali und Mustafa ebenfalls dank Quote auf diese (Gesamt)Schule darf.

Margrit
29.12.2008, 21:28
Was hat Frau Merkel mit den 68-er am Hut? Nichts!
Hauptsache Rundumschlag, dann trifft man immer einen Unschuldigen.

Bei soviel Witz braucht man sich nicht zu wundern, dass an deutschen Schulen die Dummheit regiert. Frau Merkel hat mit Schulpolitik gar nichts zu tun. Schon gemerkt?

Daran merkt man, wieviel du von Politik allgemein und Schulpolitik und Schule im Besonderen verstehst. Leider gar nichts!
Bisher dumm geloofen! Schade!

Wenn alle Wähler so dumm sind wie du, gibt es nur dumme Politiker, die dumme Schulpolitik betreiben.

was hat das mit Frau Merke zu tun? Bevor Du her Leute beschimpft, lese erstdie Dinge richtig. Schulniveau-Absinken-68er haben sehr wohl einen Zusammenhang.
wenn Du das nicht verstehst, ist das Deine Sache
aber ich verbiete mir, dass Du mich hier beschimpft, merke Dir das und nimm das zur Kenntnis

es ist ja nicht das erste Mal, dass DuUser dumm anmachst, wie ich die letzten Tage lesen konne.
Aber mich lass in Ruhre, meine Beiträge brauchst Du nicht lesen

Dubidomo
29.12.2008, 22:09
68iger Lehrern

Ist das ein sattes Feindbild! Die hindern dich dran, dass du mehr in deiner mickrigen Lohntüte vorfindest.

Dass Kohl ab 1983 die Hungerlöhne durchsetzte und damit die Arbeitslosenquote auf über 4 Mio hoch trieb, ist bei dir noch nicht angekommen. Und dass seitdem die Rente gedumpt und die Sozialkassen klamm geworden sind.
Und schon steht die nächste Krise ins Haus. Die Kohl'schen Altlasten sind immer noch nicht beseitigt. Wie soll das gut gehen? Schäuble rüstet daher für alle Fälle schon mal auf! :))

Dubidomo
29.12.2008, 22:12
was hat das mit Frau Merke zu tun?

Du bist es doch, der Frau Merkel mit den 68-ern einen Topf wirf!

Vril
29.12.2008, 22:29
Ist das ein sattes Feindbild! Die hindern dich dran, dass du mehr in deiner mickrigen Lohntüte vorfindest.

Dass Kohl ab 1983 die Hungerlöhne durchsetzte und damit die Arbeitslosenquote auf über 4 Mio hoch trieb, ist bei dir noch nicht angekommen. Und dass seitdem die Rente gedumpt und die Sozialkassen klamm geworden sind.
Und schon steht die nächste Krise ins Haus. Die Kohl'schen Altlasten sind immer noch nicht beseitigt. Wie soll das gut gehen? Schäuble rüstet daher für alle Fälle schon mal auf! :))

Du hast das Strangthema irgendwie verfehlt Junge, was labberst du rum mit Kohl, Schäuble, Hungerlöhnen und Arbeitslosenquote? ?(

Hier geht es um die aktuelle Schulpolitik und im speziellen das Schüler aus benachteiligten ärmeren Familien die Chance bekommen sollen aufs Gymnasium zu gehen, mich deucht aber da dieser Vorschlag von einem Linkspartei Fuzzi kommt das es eher darum geht die ach so benachteiligten Migranten ohne ausreichende Qualifikation ebenso auf die höhere Schule zu schicken. Und diesen Schwachsinn halte ich für falsch.

Dubidomo
29.12.2008, 23:15
Du hast das Strangthema irgendwie verfehlt Junge, was labberst du rum mit Kohl, Schäuble, Hungerlöhnen und Arbeitslosenquote? ?(

Hier geht es um die aktuelle Schulpolitik und im speziellen das Schüler aus benachteiligten ärmeren Familien die Chance bekommen sollen aufs Gymnasium zu gehen, mich deucht aber da dieser Vorschlag von einem Linkspartei Fuzzi kommt das es eher darum geht die ach so benachteiligten Migranten ohne ausreichende Qualifikation ebenso auf die höhere Schule zu schicken. Und diesen Schwachsinn halte ich für falsch.

Und was sollten deine 68-er Lehrer damit zu tun haben? Kannste das mal erzählen?
Und wenn dann noch politisch Links dazu kommt, wirds kritisch bei dir. Verstehe ich, aber das ist nicht mehr normal.
Es gibt gute Beratungsstellen! Lass dir helfen!

Volkov
29.12.2008, 23:20
Der nächste Schritt ist eine Migrantenquote für Abitur-Absolventen.

Denk nicht soweit, nicht dass das hier noch Schäuble liest und als gute Idee verkauft. Und Leute, die für die Sonderschule zu dumm sind würde man sicher nicht aufs Gymi lassen.

Und ja zur Einheitsschule bis zur bestimmten Klassenstufe. Das kann ich nur immer wieder betonen.

Volkov
29.12.2008, 23:27
Lies doch mal meine Beiträge. Da schrieb ich ja schon: Deutschtest vor Einschulung. Damit hat sich das von Dir angesprochene Provlem erledigt.

Ich erinner mich ganz dunkel noch, das man damals sagte, ich müsse noch mein Deutsch aufpolieren, das war die pöse linke DDR, die das gemacht hat. :D :))
Sprich: Das gabs schonmal.

Badener3000
30.12.2008, 12:51
Man kann sich ja jetzt schon denken, was in Zukunft Personalchefs denken, wenn Bewerber mit dem Berliner hiphop- Biomüll Abi:hihi: dahergewatschelt kommen.....

lupus_maximus
30.12.2008, 12:58
Man kann sich ja jetzt schon denken, was in Zukunft Personalchefs denken, wenn Bewerber mit dem Berliner hiphop- Biomüll Abi:hihi: dahergewatschelt kommen.....
Man wird wahrscheinlich in Zukunft für hochwertige Arbeitsplätze keine qualifizierten Bewerber und weiterhin für Minderbegabte keinerlei Arbeitsplätze bereitstellen können.
Aber auch dafür wissen die Linken Eierköpfe schon eine Lösung: Einstellungspflicht für Unternehmer.

Paul Felz
30.12.2008, 13:09
Man wird wahrscheinlich in Zukunft für hochwertige Arbeitsplätze keine qualifizierten Bewerber und weiterhin für Minderbegabte keinerlei Arbeitsplätze bereitstellen können.
Aber auch dafür wissen die Linken Eierköpfe schon eine Lösung: Einstellungspflicht für Unternehmer.

Natürlich mit Quote.

Paul Felz
30.12.2008, 13:09
Ich erinner mich ganz dunkel noch, das man damals sagte, ich müsse noch mein Deutsch aufpolieren, das war die pöse linke DDR, die das gemacht hat. :D :))
Sprich: Das gabs schonmal.

Klär mich auf: war das jetzt falsch?

malnachdenken
30.12.2008, 13:22
Viel Aufregung um Nichts:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Sozialquote-Schule;art270,2694355

Sozialquote an Gymnasien: Linke steht mit ihrer Idee allein

Fiel
30.12.2008, 13:27
Ja klar, und wie wollen die das machen? Wollen die den arabischen Jugendlichen Ersatz für entgangenen Drogenhandel zahlen oder Entschädigung für das Abziehen anderer Jugendlicher leisten. Mir ist nicht ganz klar, mit welchen Lockungen hier die Asozialen auf die Schulbank gedrückt werden sollen - vielleicht soll auch die Lehrerin 'Oben Ohne' unterrichten, damit die Klassen voll werden?

Badener3000
30.12.2008, 13:27
Man wird wahrscheinlich in Zukunft für hochwertige Arbeitsplätze keine qualifizierten Bewerber und weiterhin für Minderbegabte keinerlei Arbeitsplätze bereitstellen können.
Aber auch dafür wissen die Linken Eierköpfe schon eine Lösung: Einstellungspflicht für Unternehmer.



Das haben wir ja jetzt schon, daß Handwerkerbetriebe Piercingwunder einstellen müssen, die nicht mal nen Hammer halten können, gerade in Ballungsräumen. Auch in Ba- Wü.

Paul Felz
30.12.2008, 13:31
Das haben wir ja jetzt schon, daß Handwerkerbetriebe Piercingwunder einstellen müssen, die nicht mal nen Hammer halten können, gerade in Ballungsräumen. Auch in Ba- Wü.

Gessellenprüfung in Oberhausen 2005: "Wieviele cm hat ein Zwei Meter Gliedermaßstab?"

Alle durchgefallen.

Michel
30.12.2008, 13:37
Gessellenprüfung in Oberhausen 2005: "Wieviele cm hat ein Zwei Meter Gliedermaßstab?"

Alle durchgefallen.

Du willst uns wohl verkohlen? ;)

Fiel
30.12.2008, 13:40
Gessellenprüfung in Oberhausen 2005: "Wieviele cm hat ein Zwei Meter Gliedermaßstab?"

Alle durchgefallen.

Und die Antwort, ich kapier das auch nicht?

Michel
30.12.2008, 13:45
Denk nicht soweit, nicht dass das hier noch Schäuble liest und als gute Idee verkauft. Und Leute, die für die Sonderschule zu dumm sind würde man sicher nicht aufs Gymi lassen.

Und ja zur Einheitsschule bis zur bestimmten Klassenstufe. Das kann ich nur immer wieder betonen.

Wieviel Türken schaffen in Berlin die Hauptschule nicht und sind knapp an der Grenze dessen was man als geistig behindert nennen könnte.

Ich bin absolut für eine Türkenquote. Privatschulen sollten abgeschafft werden.
Wieso sollen nur immer andere den Scheiß ausbaden müssen, die vollkommen weltfremde Leute oder Verräter propagieren.
Immer nein mit den lieben Mehmet, damit der Pierre und Torben gleich mal die Realität kennenlernen und ihre Mutter gleich mit.

Paul Felz
30.12.2008, 13:47
Du willst uns wohl verkohlen? ;)

Nein, leider nicht. Der Prüfungsleiter ist ein Freund von mir.

Paul Felz
30.12.2008, 13:48
Und die Antwort, ich kapier das auch nicht?

Nimm einen Zollstock (so nennt man den Gliedermaßstab normalerweise) und zähl nach :D

Rowlf
30.12.2008, 13:49
und die antwort, ich kapier das auch nicht?

Herrlich

Cash!
30.12.2008, 13:52
Und die Antwort, ich kapier das auch nicht?

Die Antwort beträgt: 3min 12s

Paul Felz
30.12.2008, 13:53
Die Antwort beträgt: 3min 12s

Gratuliere zur bestandenen Meisterprüfung ;)

klartext
30.12.2008, 14:00
Wieviel Türken schaffen in Berlin die Hauptschule nicht und sind knapp an der Grenze dessen was man als geistig behindert nennen könnte.

Ich bin absolut für eine Türkenquote. Privatschulen sollten abgeschafft werden.
Wieso sollen nur immer andere den Scheiß ausbaden müssen, die vollkommen weltfremde Leute oder Verräter propagieren.
Immer nein mit den lieben Mehmet, damit der Pierre und Torben gleich mal die Realität kennenlernen und ihre Mutter gleich mit.

Diese Eltern kennen die Realität. Genau deshalb sind ihre Kinder in einer Privatschule. Auch meine Kinder waren in einer Privatschule.
Integrationsexperimente auf Kosten meiner Kinder lehne ich grundsätzlich ab. Ich bin nicht der Erfüllungsgehilfe roter und grüner Mulitkultiträume.
Wer diese Immis im Land haben will, soll auch für die Folgen aufkommen.

Paul Felz
30.12.2008, 14:04
Diese Eltern kennen die Realität. Genau deshalb sind ihre Kinder in einer Privatschule. Auch meine Kinder waren in einer Privatschule.
Integrationsexperimente auf Kosten meiner Kinder lehne ich grundsätzlich ab. Ich bin nicht der Erfüllungsgehilfe roter und grüner Mulitkultiträume.
Wer diese Immis im Land haben will, soll auch für die Folgen aufkommen.

Wie schon einmal geschrieben wurde, ist der Anteil der Ausländerkinder an einigen Privatschulen sehr hoch. Allerdings ohne Multiple Kultur.

Es sind eben andere Ausländer.

War bzw. ist bei meinem Neffen auch so.

Michel
30.12.2008, 14:07
Diese Eltern kennen die Realität. Genau deshalb sind ihre Kinder in einer Privatschule. Auch meine Kinder waren in einer Privatschule.
Integrationsexperimente auf Kosten meiner Kinder lehne ich grundsätzlich ab. Ich bin nicht der Erfüllungsgehilfe roter und grüner Mulitkultiträume.
Wer diese Immis im Land haben will, soll auch für die Folgen aufkommen.

Medizin ist immer bitter.

Mann sollte auch neben oder am besten in einem Villenviertel, und zwar überall in Deutschland ein Asylantenheim oder besser Zigeunerlager einrichten.
Diese Leute müssem mit dem was sie angerichtet haben an jedem verdammten Tag konfrontiert werden.

Diese Mentalität der Oberschicht, Ausländer ja Bitte - aber nicht mit uns, muß verboten, bestraft und geächtet werden.
Orientalische Großfamilien, Zigeunerclans und Drogen dealende Blacky´s immer rein in die Villenviertel.
Die sind doch so benachteiligt.

PS:

Kennt hier irgendjemand die Flodders?

Paul Felz
30.12.2008, 14:09
Medizin ist immer bitter.

Mann sollte auch neben oder am besten in einen überall in Deutschland ein Asylantenheim oder besser Zigeunerlager einrichten.
Diese Leute müssem mit dem was sie angerichtet haben an jedem verdammten Tag konfrontiert werden.

Diese Mentalität der Oberschicht, Ausländer ja Bitte - aber nicht mit uns, muß verboten, bestraft und geächtet werden.

Kannst Du das bitte erläutern?

Wer sind "Diese Leute"?

Wer sagt: "Ausländer ja Bitte - aber nicht mit uns"?

Michel
30.12.2008, 14:13
Nein, leider nicht. Der Prüfungsleiter ist ein Freund von mir.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.
Irgendwann werden diese Leute für deine Rente aufkommen müssen.

Da bekommt das Prädikat "Made in Germany" endlich wenn auch über 100 Jahre verspätet seinen schlechten Ruf .

Paul Felz
30.12.2008, 14:15
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.
Irgendwann werden diese Leute für deine Rente aufkommen müssen.

Da bekommt das Prädikat "Made in Germany" endlich wenn auch über 100 Jahre verspätet seinen schlechten Ruf .

So ist es. Und damit jegliche Spekulation gleich unterbunden wird. Die Mehrheit waren Deutsche. Aber was für welche :=

Frag mal einen belibigen Handwerksmeister nach Lehrlingen und deren Moral. Ich kenne einige Meister, die nicht nur keine Lehrlinge mehr einstellen, sondern die Betriebe runterfahren.

klartext
30.12.2008, 14:17
Wie schon einmal geschrieben wurde, ist der Anteil der Ausländerkinder an einigen Privatschulen sehr hoch. Allerdings ohne Multiple Kultur.

Es sind eben andere Ausländer.

War bzw. ist bei meinem Neffen auch so.

Es geht hier um eine ganz bestimmte Spezies von Ausländern, also Orientalen mit islamischem Hintergrund wie Türken, Araber etc.
Menschen aus unserem eigenen Kulturkreis bertachte ich nicht als Ausländer. Sie sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und erzeugen keine Probleme.

Paul Felz
30.12.2008, 14:18
Es geht hier um eine ganz bestimmte Spezies von Ausländern, also Orientalen mit islamischem Hintergrund wie Türken, Araber etc.
Menschen aus unserem eigenen Kulturkreis bertachte ich nicht als Ausländer. Sie sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und erzeugen keine Probleme.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Auch wenn Wiederholungen nerven: ich bin der einzige Deutsche bei uns im Büro. Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Doc Gyneco
30.12.2008, 14:18
Schuluniformen bieten viele Vorteile (ich persönlich würde aber solche ohne Hakenkreuz präferieren). Mein Neffe ist in einer Privatschule, die das vorschreibt; sehr sinnvolle Sache.


Was denn ???

Das Hakenkreuz ???

:D :D :D

Michel
30.12.2008, 14:21
Kannst Du das bitte erläutern?

Wer sind "Diese Leute"?

Wer sagt: "Ausländer ja Bitte - aber nicht mit uns"?

Leutchen die immer noch B90/ Grüne / SPD / FDP und CDU wählen.
Und Leute die sagen, die Ausländer werden sich schon irgendwann anpassen und alles wird gut werden. Ich kenne persönlich viele die immer noch so denken.

Der Moscheebau in Berlin Heinersdorf (Ostteil) ist ein gutes Bsp. dafür, und noch andere Stadtteile in (West)Berlin

90% aller Ausländer die in dieser BRD sind braucht diese Gesellschaft nicht, sind entweder unterqualifiziert oder nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg.

Wir haben in Deutschland über 8 Millionen staatliche Leistungsempfänger und das in einer wirtschaftlich guten Lage.

Fiel
30.12.2008, 14:22
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Auch wenn Wiederholungen nerven: ich bin der einzige Deutsche bei uns im Büro. Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Das kann nur bedeuten dass du inzwischen auch zum 'Nazi' mutiert bist.

Paul Felz
30.12.2008, 14:23
Das kann nur bedeuten dass du inzwischen auch zum 'Nazi' mutiert bist.

Na, denn frag mal den kroaten, den Serben oder den Holländer. Für die bin ich eine linke Zecke.

Fiel
30.12.2008, 14:24
Und Leute die sagen, die Ausländer werden sich schon irgendwann anpassen und alles wird gut werden. Ich kenne persönlich viele die immer noch so denken.



Ich habe jeden Kontakt zu solchen perversen Leuten abgebrochen. Dummheit kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

klartext
30.12.2008, 14:27
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Auch wenn Wiederholungen nerven: ich bin der einzige Deutsche bei uns im Büro. Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Unser Land hat immer schon vom kulturellen Austausch zwischen den europäischen Völkern gelebt und viel davon profitiert.
Orientalen sind in diesem Sinne immer schon ein Minusgeschäft gewesen Kulturschmarotzer also, die nur nehmen und nichts zurückgeben.

Fiel
30.12.2008, 14:27
Na, denn frag mal den kroaten, den Serben oder den Holländer. Für die bin ich eine linke Zecke.

Es reicht, wenn sie in der Stunde Null deinen wahren Charakter kennenlernen werden.

Rowlf
30.12.2008, 14:30
Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Hast du ihr das schon einmal vorgeworfen? :))

Michel
30.12.2008, 14:31
Es geht hier um eine ganz bestimmte Spezies von Ausländern, also Orientalen mit islamischem Hintergrund wie Türken, Araber etc.
Menschen aus unserem eigenen Kulturkreis bertachte ich nicht als Ausländer. Sie sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und erzeugen keine Probleme.

Was für eine Bereicherung bitte. Das sie hier bei uns arbeiten ist keine Bereicherung.
Ich würde Künster und Wissenschaftler als Bereicherung ansehen, aber niemals eine Einwanderung wegen "wirtschaftlicher Notwendigkeiten".

Paul Felz
30.12.2008, 14:32
Es reicht, wenn sie in der Stunde Null deinen wahren Charakter kennenlernen werden.

Den kennen die schon, keine Bange ;)

Da die alle keinen deutschen Paß haben, können die sich ganz andere Äußerungen erlauben. Vor allen Dingen MAJ (internes Kürzel): türkischer (atheistischer) Staatsbürger aus dem europäischen Teil, mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen. Den darf ich nicht zu Musels schicken ;)

Paul Felz
30.12.2008, 14:33
Hast du ihr das schon einmal vorgeworfen? :))

Klar. Langsam aber sicher lernt sie Deutsch.







































(Sie ist Wienerin ;))

klartext
30.12.2008, 14:49
Was für eine Bereicherung bitte. Das sie hier bei uns arbeiten ist keine Bereicherung.
Ich würde Künster und Wissenschaftler als Bereicherung ansehen, aber niemals eine Einwanderung wegen "wirtschaftlicher Notwendigkeiten".

Eine Zuwanderung aus Mitteleuropa würde ich ausdrücklich begrüssen. Leider findet sie nicht statt und wir bekommen nur das ab, was andere nicht haben wollen, orientalischen und afrikanischen Unterschichtenpöbel, der uns auf der Tasche liegt.
Die Schulen in Neukölln und Kreuzberg zeigen deutlich, welche Ethnien die Probleme verursachen.

Denkpoli
30.12.2008, 15:11
Damit implizierst Du, daß westlich gebildete Muslime expliziet für Bösartigkeit und Unmenschlichkeit stehen.

Jedenfalls sind sie gefährlich, wie das von mir zitierte Bsp. beweist.


Anhand des Beispiels der Weltkriege habe ich Dir lediglich aufzeigen wollen, daß auch Deutsche mit ihrer westlichen Bildung bösartig und unmenschlich sein können.

Sie haben ihr eigenes Wissen zu ihrem Vorteil genutzt. Das ist ihr bestes Recht.


Wenn Du also westliche Bildung mit solcher Gefahr gleichsetzt, dürften also demnach auch Deutsche diese westliche Bildung nicht erhalten, weil auch bei Deutschen dieses Risiko nicht auszuschließen ist.

... aber erheblich geringer!


Was ist daran nicht zu verstehen ?

Jetzt ist's klar. Ich bin nur nicht im Traum davon ausgegangen, dass du die völlig legitime Nutzung deutschen Wissens im Krieg als "böse" bezeichnest.

Denkpoli
30.12.2008, 15:12
Die Kohl'schen Altlasten sind immer noch nicht beseitigt.

Wie auch, wenn alle seine Nachfolger Kohl - Politik betreiben?

Denkpoli
30.12.2008, 15:15
Eine Zuwanderung aus Mitteleuropa würde ich ausdrücklich begrüssen. Leider findet sie nicht statt und wir bekommen nur das ab, was andere nicht haben wollen, orientalischen und afrikanischen Unterschichtenpöbel, der uns auf der Tasche liegt.

Es gibt leider Massenhaft Immis aus Osteuropa. Du solltest deinen Beitrag überdenken ( Stichwort: Kriminalität )!

Sprecher
30.12.2008, 15:22
und frierst Dir im Sommer den Arsch an der Ostsee ab.

Was bist du denn für ein Weichei?

klartext
30.12.2008, 15:24
Es gibt leider Massenhaft Immis aus Osteuropa. Du solltest deinen Beitrag überdenken ( Stichwort: Kriminalität )!

Ich sehe darin kein ernsthaftes Problem. Sie werden spätestens in der zweiten Generation integriert oder assimiliert sein. Das zeigt die Geschichte des Ruhrgebiets.

Fiel
30.12.2008, 15:27
Eine Zuwanderung aus Mitteleuropa würde ich ausdrücklich begrüssen. Leider findet sie nicht statt und wir bekommen nur das ab, was andere nicht haben wollen, orientalischen und afrikanischen Unterschichtenpöbel, der uns auf der Tasche liegt.
Die Schulen in Neukölln und Kreuzberg zeigen deutlich, welche Ethnien die Probleme verursachen.

Du hast als guter Mensch die Juden aus Osteuropa vergessen. Nicht das die dich als Antisemiten bezeichnen.

klartext
30.12.2008, 15:30
Du hast als guter Mensch die Juden aus Osteuropa vergessen. Nicht das die dich als Antisemiten bezeichnen.

Osteruopäer mit jüdischen Wurzeln sind mir als gesellschaftlicher Problemfall nicht bekannt und bisher auch nicht als solcher aufgefallen. Dein Hinweis ist deshalb unverständlich.

henriof9
30.12.2008, 15:30
Sie haben ihr eigenes Wissen zu ihrem Vorteil genutzt. Das ist ihr bestes Recht.
Jetzt ist's klar. Ich bin nur nicht im Traum davon ausgegangen, dass du die völlig legitime Nutzung deutschen Wissens im Krieg als "böse" bezeichnest.

Ach so läuft der Hase :

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen ! ? :isok:

Das allerdings, erscheint mir ein bischen wenig.

Demnach dürften wir also auch nicht das Wissen von Amerikanern, Japanern, Indern ect. nutzen, weil es nicht unser ureigenstes Wissen ist ?

Lehre und Lernen hat noch nie geschadet, was daraus gemacht wird, hat damit ersteinmal nichts zu tun.

Denkpoli
30.12.2008, 15:31
Ich sehe darin kein ernsthaftes Problem. Sie werden spätestens in der zweiten Generation integriert oder assimiliert sein. Das zeigt die Geschichte des Ruhrgebiets.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie Probleme bereiten!
Wir haben genug Kriminalität!

Volkov
30.12.2008, 15:35
Klär mich auf: war das jetzt falsch?

Nix, wollts nur mal angemerkt haben, weil ja alle auf die so "bösen" Linken schimpfen. ;)

Denkpoli
30.12.2008, 15:40
Ach so läuft der Hase :

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen ! ? :isok:

Das allerdings, erscheint mir ein bischen wenig.

Am deutschen Wesen soll das deutsche Volk genesen, alles andere ist mir egal!


Demnach dürften wir also auch nicht das Wissen von Amerikanern, Japanern, Indern ect. nutzen, weil es nicht unser ureigenstes Wissen ist ?

Wenn die so dämlich sind, es uns hinterher zu werfen, ist das deren Problem. Im Übrigen kritisiere ich nicht den Atombombenbastler, sondern die, die ihm das Wissen vermittelt haben.


Lehre und Lernen hat noch nie geschadet, was daraus gemacht wird, hat damit ersteinmal nichts zu tun.

Oh doch! Wenn man eigenes Wissen an den Feind / Konkurrent weitergibt schädigt man sich selbst!

klartext
30.12.2008, 15:43
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie Probleme bereiten!
Wir haben genug Kriminalität!

Deine Engstirnigkeit teile ich nicht. Wir sind ein weltoffenes Land und keine nationlistische Inzucht. Lässt man die Kriminalität der Orientalen aussen vor, haben wir kein besonderes Problem mit Ausländerkriminalität.

Volkov
30.12.2008, 15:44
Wieviel Türken schaffen in Berlin die Hauptschule nicht und sind knapp an der Grenze dessen was man als geistig behindert nennen könnte.

Ja, und weiter ? Dafür gibts Sonderschulen.


Ich bin absolut für eine Türkenquote. Privatschulen sollten abgeschafft werden.
Wieso sollen nur immer andere den Scheiß ausbaden müssen, die vollkommen weltfremde Leute oder Verräter propagieren.
Immer nein mit den lieben Mehmet, damit der Pierre und Torben gleich mal die Realität kennenlernen und ihre Mutter gleich mit.

Kann mich mit dem Gedanken anfreunden, jedoch würde ich vorher die EInwandererpolitik so ändern, dass dieser Zustand gar nicht zustande käme.

henriof9
30.12.2008, 15:46
Oh doch! Wenn man eigenes Wissen an den Feind / Konkurrent weitergibt schädigt man sich selbst!

Gut, wir bauen dann mal wieder eine Mauer, ohne rein und raus !
Ach ja, und mit Deckel drauf.

Die Frage ist nur, wie lange wir das dann überleben werden.

Was hat man von Wissen, daß man nicht weitergeben kann/darf ?
Freies Denken ist doch da dann wohl für Alle wichtiger.

Fiel
30.12.2008, 15:51
Deine Engstirnigkeit teile ich nicht. Wir sind ein weltoffenes Land und keine nationlistische Inzucht. Lässt man die Kriminalität der Orientalen aussen vor, haben wir kein besonderes Problem mit Ausländerkriminalität.

Bist du eigentlich wirklich so blöd wie du hier schreibst?

klartext
30.12.2008, 15:56
Bist du eigentlich wirklich so blöd wie du hier schreibst?

Ich halte mich an Fakten. Deine rechtsradikale Engstirnigkeit ist mir fremd und kann nicht Grundlage unserer Gesellschaft sein.
Dumpfer Nationalismus ist nicht Bestandteil des Bildungsbürgertum.

Denkpoli
30.12.2008, 16:36
Deine Engstirnigkeit teile ich nicht.

Kriminalitätsprävention ist also Engstirnigkeit!


Wir sind ein weltoffenes Land ...

Leider! U. a. ist dieser Sachverhalt für viele Probleme verantwortlich.


... und keine nationlistische Inzucht.

Das deutsche Volk ist groß genug! Da besteht keine Inzucht - Gefahr!


Lässt man die Kriminalität der Orientalen aussen vor, haben wir kein besonderes Problem mit Ausländerkriminalität.

Du hast wohl den Strang über die Zigeuner in Italien vergessen!

Denkpoli
30.12.2008, 16:42
Gut, wir bauen dann mal wieder eine Mauer, ohne rein und raus !

Eine gut ausgebaute Grenze ist zu begrüßen!


Ach ja, und mit Deckel drauf.

Was soll der Unsinn?


Die Frage ist nur, wie lange wir das dann überleben werden.

Zu Zeiten der Bonner Republik sind wir also gestorben!


Was hat man von Wissen, daß man nicht weitergeben kann/darf ?

Heieiei! Einen Vorteil gegenüber dem Feind / der Konkurrenz natürlich!


Freies Denken ist doch da dann wohl für Alle wichtiger.

Wen behindere ich denn am freien Denken?

Michel
30.12.2008, 18:25
Eine gut ausgebaute Grenze ist zu begrüßen!

Was soll der Unsinn?
Zu Zeiten der Bonner Republik sind wir also gestorben!
Heieiei! Einen Vorteil gegenüber dem Feind / der Konkurrenz natürlich!
Wen behindere ich denn am freien Denken?

Bleibt noch die Frage, warum wir unbedingt Einwanderer brauchen, wenn wir 8 Millionen Leistungsempfänger haben.

Der Großteil der Einwanderer sind entweder meist nur niedrigqualifizierte Einwanderer die sofort aus der Staatskasse bezahlt werden müssen.
Währenddessen wir immer weniger Hochqualifizierte haben, weil immer mehr Deutsche dieses Land wegen hoher Steuern und der sinkenden Lebensqualität verlassen und der Rest der in Deutschland bleibt immer weniger Kinder bekommt.
Währendessen holen wir uns stattdessen aber immer mehr Niedrigqualifizierte und Sozialfälle ins Land.

Und zum Thema osteuropäische Juden und Osteuropäer.

Die Rußlanddeutschen und russischen Juden haben einen 10 - 15 % niedrigen IQ Wert im Vergleich zu deutschen Erwachsenen, und
80 bis 90 % sind arbeitslos und leben vom Staat.

borisbaran
30.12.2008, 18:29
[...]Und zum Thema osteuropäische Juden und Osteuropäer.

Die Rußlanddeutschen und russischen Juden haben einen 10 - 15 % niedrigen IQ Werte im Vergleich zu deutschen Erwachsenen, und
80 bis 90 % sind arbeitslos und leben vom Staat.
Woher hast du den den Schmonzes her?!

Michel
30.12.2008, 18:36
Woher hast du den den Schmonzes her?!

Wer suchet der findet auch. (IQ)

Die hohe Arbeitslosigkeit unter Rußlanddeutschen und Ostjuden ist jedenfalls eine Tatasche.

Vril
30.12.2008, 18:44
Die Rußlanddeutschen und russischen Juden haben einen 10 - 15 % niedrigen IQ Wert im Vergleich zu deutschen Erwachsenen, und
80 bis 90 % sind arbeitslos und leben vom Staat.

Vor allem das mit dem IQ stimmt, unser borisbaran bestätigt das quasi jeden Tag aufs neue hier in seinen Beiträgen.


Woher hast du den den Schmonzes her?!

Leider kein Schmonzes, siehe oben. ;)

borisbaran
30.12.2008, 18:59
Wer suchet der findet auch. (IQ)

Die hohe Arbeitslosigkeit unter Rußlanddeutschen und Ostjuden ist jedenfalls eine Tatasche.
Quelle?

Bruddler
30.12.2008, 19:06
Ich bin für getrennet Schulen, Klassen und natürlch mit Schuluniformen.

Deutsche extra Ausländer extra.

Aber da werden die Multikultiheinipapnasen an der Regierung leider nie mitspielen.

"Ausländer"....Du meinst Schweizer, Österreicher, Dänen oder Holländer die bei uns leben, sollen auf eine extra Schule gehen ? :rolleyes:

Vril
30.12.2008, 19:15
"Ausländer"....Du meinst Schweizer, Österreicher, Dänen oder Holländer die bei uns leben, sollen auf eine extra Schule gehen ? :rolleyes:

Es war ein bisschen Missverständlich er hätte besser "Südländer" schreiben sollen, wobei ich mit Südländer keine Italiener, Griechen, Spanier oder Portugiesen meine. ;)

Dubidomo
30.12.2008, 22:34
Woher hast du den den Schmonzes her?!

Bist du der mit dem höheren IQ?

Dubidomo
30.12.2008, 22:36
Es war ein bisschen Missverständlich er hätte besser "Südländer" schreiben sollen, wobei ich mit Südländer keine Italiener, Griechen, Spanier oder Portugiesen meine. ;)

Und welches Ziel willst du mit einer solchen Trennung bedienen?

klartext
30.12.2008, 22:39
Wer suchet der findet auch. (IQ)

Die hohe Arbeitslosigkeit unter Rußlanddeutschen und Ostjuden ist jedenfalls eine Tatasche.

Wenn du mit diesen aberwitzigen Zahlen aufwartest, musst du die Quelle nennen.
Eine Untersuchung über den IQ der Russlanddeutschen gibt es nicht, du bist ein Lügner.

Margrit
30.12.2008, 22:42
Du hast das Strangthema irgendwie verfehlt Junge, was labberst du rum mit Kohl, Schäuble, Hungerlöhnen und Arbeitslosenquote? ?(

Hier geht es um die aktuelle Schulpolitik und im speziellen das Schüler aus benachteiligten ärmeren Familien die Chance bekommen sollen aufs Gymnasium zu gehen, mich deucht aber da dieser Vorschlag von einem Linkspartei Fuzzi kommt das es eher darum geht die ach so benachteiligten Migranten ohne ausreichende Qualifikation ebenso auf die höhere Schule zu schicken. Und diesen Schwachsinn halte ich für falsch.




der labert nur rum. Offenbar versteht er nichts. Ich werfe Frau Merkel mit den 68ern in einen Topf, so sagt er, also noch blöder kann man nicht anworten. Der hat nichts vertanden.
Hauptsache aber er pöbelt andere User an
So langsam wird es lästig und ärgerlich
am besten nicht mehr antworten

borisbaran
30.12.2008, 22:46
Bist du der mit dem höheren IQ?
Wenn sie anfangen, einen aufgrund der Herkunft, der Religion, dem Alter oder dem Aussehen zu beschipmfen, wei0 man, das sie verloren haben.

Margrit
30.12.2008, 22:50
Und die Antwort, ich kapier das auch nicht?

na wie viel cm sind denn 2m?

Vril
30.12.2008, 22:51
der labert nur rum. Offenbar versteht er nichts.
Hauptsache aber er pöbelt andere User an
So langsam wird es lästig und ärgerlich
am besten nicht mehr antworten

Danke Margrit das habe ich mittlerweile auch schon bemerkt und setzte deswegen diesen Kartoffelknilch am besten auf die Ignorierliste und schone damit meine Nerven. :cool:
Scheint mir eh so als wolle er nur die Stränge zerspamen oder dümmliche Fragen stellen.

Fiel
31.12.2008, 06:30
na wie viel cm sind denn 2m?

Grübel Grübel, was hat denn m mit cm zu tuen. Das ist doch so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Man kann ja auch nicht fragen, wieviel Äpfel in einer Kiste mit Birnen sind. Also mir ist das zu hoch.

lupus_maximus
01.01.2009, 09:54
Grübel Grübel, was hat denn m mit cm zu tuen. Das ist doch so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Man kann ja auch nicht fragen, wieviel Äpfel in einer Kiste mit Birnen sind. Also mir ist das zu hoch.

2000



















mm