PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-DEMO soll verboten werden - Gegendemo erlaubt - Es mannichelt !



SAMURAI
29.12.2008, 15:15
http://de.news.yahoo.com/26/20081229/twl-stadt-will-npd-kundgebung-vor-passau-9ba0312.html

Stadt will NPD-Kundgebung vor Passauer Polizeidirektion verbieten

Passau (dpa) - Nach dem vermutlich von einem Neonazi begangenen Attentat auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl bahnt sich ein Rechtsstreit um eine geplante Kundgebung der rechtsextremen NPD an. Die Stadt Passau kündigte an, dass eine für Samstag angemeldete Demonstration vor der Passauer Polizeidirektion morgen verboten werde. Der Veranstalter habe bereits angekündigt, gegen das Verbot beim Regensburger Verwaltungsgericht klagen zu wollen. Auf jeden Fall soll es eine Gegendemonstration von NPD-Gegnern geben.


Der Leidens-Mann Holz-Mannichl wird vermutlich bei der Gegendemo auftreten dürfen. Gegen was die allerdings demonstrieren wollen bleibt verborgen, falls die NPD-Demo verboten wird.

Alfred
29.12.2008, 15:23
http://de.news.yahoo.com/26/20081229/twl-stadt-will-npd-kundgebung-vor-passau-9ba0312.html

Stadt will NPD-Kundgebung vor Passauer Polizeidirektion verbieten

Passau (dpa) - Nach dem vermutlich von einem Neonazi begangenen Attentat auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl bahnt sich ein Rechtsstreit um eine geplante Kundgebung der rechtsextremen NPD an. Die Stadt Passau kündigte an, dass eine für Samstag angemeldete Demonstration vor der Passauer Polizeidirektion morgen verboten werde. Der Veranstalter habe bereits angekündigt, gegen das Verbot beim Regensburger Verwaltungsgericht klagen zu wollen. Auf jeden Fall soll es eine Gegendemonstration von NPD-Gegnern geben.


Der Leidens-Mann Holz-Mannichl wird vermutlich bei der Gegendemo auftreten dürfen. Gegen was die allerdings demonstrieren wollen bleibt verborgen, falls die NPD-Demo verboten wird.

Na, der Sohn des Liebkuchengeniessers wird da schon mit seinen Kumpels von der Antifa aufmarschieren. Und Worch als Anmelder hat schon auf die Verbotsverfügung reagiert.

Hier zum Schreiben des Anmelders : Klick (http://de.altermedia.info/general/christian-worch-stadt-passau-wills-wissen-291208_20899.html)

Und hier zum Mannichl Junior : Klick (http://blogs.manul.org/category/politik/)

bernhard44
29.12.2008, 15:26
was dann wirklich eine neue Qualität in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner wäre!
Hier wird das Gleichheitsgebot ad absurdum geführt.
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

ochmensch
29.12.2008, 15:29
Offenbar ist die NPD-Führung der Auffassung, dass es noch Leute gibt, die sie nicht für einen bedrohlichen Nazihaufen halten. Selbst wenn sie mal keinen Blödsinn verzapft haben, müssen sie den, den man ihnen gern anheften will auch noch dankbar annehmen.

Würfelqualle
29.12.2008, 15:35
Auf die Begründung der Absage bin ich schon gespannt. Wen sie die Demo vor dem Polizeirevier nicht gestatten, müssen sie zumindestens einen anderen Ort vorschlagen.

Brutus
29.12.2008, 15:43
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Das GG ist spätestens seit Maastricht nicht mehr wert als Papier, dreilagig, gerollt. Was jetzt kommt, ist nur die Bestätigung dessen, was seit 18 Jahren eine staatsrechtliche Tatsache ist.

Kreuzbube
29.12.2008, 15:48
Na, der Sohn des Liebkuchengeniessers wird da schon mit seinen Kumpels von der Antifa aufmarschieren. Und Worch als Anmelder hat schon auf die Verbotsverfügung reagiert.

Hier zum Schreiben des Anmelders : Klick (http://de.altermedia.info/general/christian-worch-stadt-passau-wills-wissen-291208_20899.html)

Und hier zum Mannichl Junior : Klick (http://blogs.manul.org/category/politik/)

Das muß die blanke Assi-Familie sein; der Alte lügt wie gedruckt, der Wanst bei den Zecken. :]

Ekelbruehe
29.12.2008, 18:19
was dann wirklich eine neue Qualität in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner wäre!
Hier wird das Gleichheitsgebot ad absurdum geführt.
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Die ad Absurdität ist doch legalisiert?

Auch wenn im GG etwas anderes steht...

Strandwanderer
29.12.2008, 19:13
Hier zum Schreiben des Anmelders : Klick (http://de.altermedia.info/general/christian-worch-stadt-passau-wills-wissen-291208_20899.html)


Der Link funktioniert nicht (mehr).

Strandwanderer
29.12.2008, 19:17
Für das Foto zu diesem Artikel

http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html

mußten die "Welt"-hiwis bestimmt ganz tief ins Archiv greifen. :D

Deutschmann
29.12.2008, 19:20
Sie wird verboten.

Passau (ddp-bay). Der für Samstag geplante Neonazi-Aufmarsch in Passau wird von der Stadt verboten. Die Veranstalter würden am Dienstag über das Verbot informiert, teilte die Stadt am Montag mit. (...)

http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Politik/artikel.php?id=42985

Eridani
29.12.2008, 19:27
Für das Foto zu diesem Artikel

http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html

mußten die "Welt"-hiwis bestimmt ganz tief ins Archiv greifen. :D

Warum erinnert mich diese Vorjubellei so an die DDR?

http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html;jsessionid=E43713B119B4CFA78E0AF5DE5 7B7F85E#vote_2944082
(Fürstenzell----"Lichterkette")
:kotz:

E:

Strandwanderer
29.12.2008, 19:46
Passau ist jetzt Frontstadt!


Passau kämpft an zwei Fronten gegen Neonazis

http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html?page=6#article_readcomments

Die Passauer Bevölkerung ist aufgerufen, sich zum Ausheben von Panzergräben zu melden.

Ob der Führer am Ende auch im Bunker unter seiner Polizeidirektion Selbstmord begehen wird?

Zuvor sollte er jedenfalls im Hof des Dienstsitzes noch Auszeichnungen an junge Antifa-Kämpfer verleihen, die sich im Kampf gegen Rechts™ durch besondere Gläubigkeit ausgezeichnet haben.

Quo vadis
29.12.2008, 19:52
Na, der Sohn des Liebkuchengeniessers wird da schon mit seinen Kumpels von der Antifa aufmarschieren. Und Worch als Anmelder hat schon auf die Verbotsverfügung reagiert.

Hier zum Schreiben des Anmelders : Klick (http://de.altermedia.info/general/christian-worch-stadt-passau-wills-wissen-291208_20899.html)



Worch ist ein ganz profunder Experte in Sachen Demoanmeldung und Organsation.Sein eloquenter Schreibstil immer wieder herzerfrischend zu lesen.Viel Glück & Erfolg mit der Passau-Demo, Christan Worch.:]

meckerle
29.12.2008, 20:02
Für das Foto zu diesem Artikel

http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html

mußten die "Welt"-hiwis bestimmt ganz tief ins Archiv greifen. :D
Aus dem Artikel:

Ein NPD-Unterstützer hat anlässlich der Ermittlungen im Fall Mannichl eine Veranstaltung vor dem Polizeigebäude mit etwa 100 Unterstützern unter dem Motto „Gegen polizeiliche Willkür und Medienhetze“ angemeldet. Dabei sollen hochrangige NPD-Funktionäre und Vertreter der Freien Nationalisten sprechen. In der Vergangenheit war die Stadt Passau bereits etliche Male vor den Gerichten mit Versuchen gescheitert, geplante Neonazi-Kundgebungen zu untersagen.

Die sollen die Antifanten-Chaoten auf Distanz halten oder verbieten, dann verläuft die Veranstaltung ruhig.
Zoff gibts doch immer erst, wenn die Gegendemonstranten aufkreuzen.

meckerle
29.12.2008, 20:07
Sie wird verboten.

Passau (ddp-bay). Der für Samstag geplante Neonazi-Aufmarsch in Passau wird von der Stadt verboten. Die Veranstalter würden am Dienstag über das Verbot informiert, teilte die Stadt am Montag mit. (...)

http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Politik/artikel.php?id=42985
Das haben die Passauer Stadtväter schon öfter versucht. ;)

Eloy
29.12.2008, 20:07
Der ist hier eigentlich besser aufgehoben! Denkt euch Malta einfach weg:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2597091&postcount=3264

schmooch
29.12.2008, 20:10
Berät der, von mir vermutete Selbstmörder, Mannichl die Stadtoberen?
Hat der Anblick des Sensenmannes ihn so verschreckt, daß er Angst vor - von ihm selbst geschürten Aufruhr - hat?
Oder stehen gar seine denkenden PolizeiMannen nicht mehr hinter ihm? OBWOHL auf seine Bürgerwehr - die Autonomen und Infantilisten - wird er sich verlassen können!

Strandwanderer
29.12.2008, 20:13
Worch ist ein ganz profunder Experte in Sachen Demoanmeldung und Organsation.Sein eloquenter Schreibstil immer wieder herzerfrischend zu lesen.Viel Glück & Erfolg mit der Passau-Demo, Christan Worch.:]

Für den Fall daß auch andere den Altermedia-Link nicht aufrufen können,
hier der Text eines Schreibens, mit dem Worch auf die Ankündigung der Stadt Passau geantwortet hat, die Veranstaltung verbieten zu wollen:


Ihrem Beispiel folgend: ohne Anrede!

Die von Ihnen genannten Gründe für ein beabsichtiges Versammlungsverbot sind nicht tragfähig. Ich werde diesen jedoch nicht im behördlichen Verfahren entgegentreten, weil ich Ihre behördliche Neutralität bezweifeln muß. Sie haben gegenüber den Medien bekundet, das Attentat auf Herrn Mannichl sei schlimmer als alles, was die RAF jemals getan habe. Damit haben Sie den Boden gesetzlich vorgeschriebener Neutralität eindeutig verlassen. Ihre bürgerliche Unhöflichkeit, ein Schreiben an eine Privatperson ohne Anrede und Grußfloskel zu unterzeichnen, dient hierfür als zusätzlicher Beleg.

Sie sind daher aufgefordert, die angekündigte Verfügung nunmehr verzögerungsfrei zu erlassen, um nicht gegen meine Rechte aus Artikel 19 Abs. 4 Grundgesetz zu verstoßen. Ich verweise darauf, daß ich Ihre Verfügung gerichtlich überprüfen lassen werde und hierbei von der Rechtswegegarantie aus der genannten grundgesetzlichen Bestimmung auch im Eilverfahren bis hin nötigenfalls zum Höchstgericht Gebrauch zu machen wünsche.

Ihrem Beispiel folgend: Ohne Grußfloskel

http://www.passau-wehrt-sich.de/

Doc Gyneco
29.12.2008, 20:19
Aus dem Artikel:


Die sollen die Antifanten-Chaoten auf Distanz halten oder verbieten, dann verläuft die Veranstaltung ruhig.
Zoff gibts doch immer erst, wenn die Gegendemonstranten aufkreuzen.

Gegendemonstranten !?!

Gewalttätige Linksfaschisten meinst Du doch sicher !?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
29.12.2008, 20:26
Die Stadt Passau kündigte an, dass eine für Samstag angemeldete Demonstration vor der Passauer Polizeidirektion morgen verboten werde. Der Veranstalter habe bereits angekündigt, gegen das Verbot beim Regensburger Verwaltungsgericht klagen zu wollen.
Auf jeden Fall soll es eine Gegendemonstration von NPD-Gegnern geben.


Hat eine Gegendemo nicht nur dann Sinn, wenn es die erste ( NPD ) Demo geben würde.
Also ist somit doch auch die Gegendemo hinfällig ! Oder ?

Blaumann
29.12.2008, 20:33
Hat eine Gegendemo nicht nur dann Sinn, wenn es die erste ( NPD ) Demo geben würde.
Also ist somit doch auch die Gegendemo hinfällig ! Oder ?

Falls wieder irgendein Gericht Anwandlungen bekommt und die npd doch demonstrieren darf, muss die Gegendemo natürlich auch ablaufen...
Außerdem kann man ja auch ohne npd-demo mal gegen Faschismus demonstrieren.

meckerle
29.12.2008, 20:44
Worch ist ein ganz profunder Experte in Sachen Demoanmeldung und Organsation.Sein eloquenter Schreibstil immer wieder herzerfrischend zu lesen.Viel Glück & Erfolg mit der Passau-Demo, Christan Worch.:]
Zitate:

Ihrem Beispiel folgend: ohne Anrede!

Die von Ihnen genannten Gründe für ein beabsichtiges Versammlungsverbot sind nicht tragfähig. Ich werde diesen jedoch nicht im behördlichen Verfahren entgegentreten, weil ich Ihre behördliche Neutralität bezweifeln muß. Sie haben gegenüber den Medien bekundet, das Attentat auf Herrn Mannichl sei schlimmer als alles, was die RAF jemals getan habe. Damit haben Sie den Boden gesetzlich vorgeschriebener Neutralität eindeutig verlassen. Ihre bürgerliche Unhöflichkeit, ein Schreiben an eine Privatperson ohne Anrede und Grußfloskel zu unterzeichnen, dient hierfür als zusätzlicher Beleg.
......
Ihrem Beispiel folgend: Ohne Grußfloskel

Ohne Anrede und ohne Schlussgruss ein Schreiben an jemanden loszuschicken zeugt aber auch nicht gerade von Anstand.

Dann der Vergleich mit den Taten der RAF, das ist starker Tobak.
Hoffentlich findet die Demo statt.
Man muss kein Sympathisant der NPD sein, aber soviel Unrecht muss man auch nicht mehr tolerieren.

Strandwanderer
29.12.2008, 20:54
Außerdem kann man ja auch ohne npd-demo mal gegen Faschismus demonstrieren.

Welchen Faschismus meinst du denn?

Ich bitte um Präzisierung.

meckerle
29.12.2008, 20:54
Berät der, von mir vermutete Selbstmörder, Mannichl die Stadtoberen?
Hat der Anblick des Sensenmannes ihn so verschreckt, daß er Angst vor - von ihm selbst geschürten Aufruhr - hat?
Oder stehen gar seine denkenden PolizeiMannen nicht mehr hinter ihm? OBWOHL auf seine Bürgerwehr - die Autonomen und Infantilisten - wird er sich verlassen können!
Sicher nicht, sonst hätte man die Soko nicht abgezogen und den Fall dem LKA zugeteilt.

Das Ende
29.12.2008, 21:27
Diesen Kommentar will ich jetzt doch mal einstellen.

Ich finde, dass es genau das ist, was wir in unseren Parteien als "Denkmuster" brauchen.


Gerd sagt:
Ich wähle die Linke, nicht die NPD. Trotzdem halte ich das Motto der geplanten Demo der NPD „Gegen polizeiliche Willkür und Medienhetze“ für durchaus passend.
Es ist immer sehr beunruhigend wenn einer bestimmten Gruppe von Menschen jedes Recht, jede Unschuldvermutung und jede Gleichbehandlung abgesprochen wird und die Medien und Politiker keinen Tag vergehen lassen, ohne polemische und propagandistische Angriffe gegen diese Leute zu führen. Ich frag mich dann immer, wer wohl der Nächste ist? Vielleicht ja ich??
Man kann den Faschismus nicht bekämpfen, in dem man selbst zum Faschisten wird und genau die Mittel anwendet, die man dem Gegner vorwirft.

Strandwanderer
29.12.2008, 21:32
Inzwischen "mannichelt" es auch im Norden der Republik:


Mecklenburger Bürgermeister taucht nach Morddrohung unter
. . .
Berlin/Hamburg - Dunkle Ecken hat er bei Spaziergängen zuletzt gemieden. Und selbst beim Gottesdienst an Heiligabend konnte sich Hans-Peter Gossel nicht wirklich entspannen - der Bürgermeister des mecklenburgischen Ortes Warin setzte sich auf einen Platz ganz außen, sicher ist sicher, bloß nicht zu nah an vielen Menschen sein. "Man muss nichts herausfordern", sagt der 53-Jährige SPIEGEL ONLINE.
. . .
Er will zunächst einmal raus aus Warin, zumindest für ein paar Tage. Irgendwo bei Freunden wolle er unterkommen, sagt Gossel.


vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland
/0,1518,598733,00.html

So'n paar Tage Verwandtenbesuch über Neujahr lassen sich prima verkaufen.
Schon wird man im "Spiegel" erwähnt.

Topas
29.12.2008, 21:38
Worch ist ein ganz profunder Experte in Sachen Demoanmeldung und Organsation.Sein eloquenter Schreibstil immer wieder herzerfrischend zu lesen.Viel Glück & Erfolg mit der Passau-Demo, Christan Worch.:]

Folgender Absatz ist lesenswert:
... Die von Ihnen genannten Gründe für ein beabsichtiges Versammlungsverbot sind nicht tragfähig. Ich werde diesen jedoch nicht im behördlichen Verfahren entgegentreten, weil ich Ihre behördliche Neutralität bezweifeln muß. Sie haben gegenüber den Medien bekundet, das Attentat auf Herrn Mannichl sei schlimmer als alles, was die RAF jemals getan habe. Damit haben Sie den Boden gesetzlich vorgeschriebener Neutralität eindeutig verlassen. Ihre bürgerliche Unhöflichkeit, ein Schreiben an eine Privatperson ohne Anrede und Grußfloskel zu unterzeichnen, dient hierfür als zusätzlicher Beleg...
http://de.altermedia.info/general/christian-worch-stadt-passau-wills-wissen-291208_20899.html

RDX
29.12.2008, 21:50
Passau ist jetzt Frontstadt!



http://www.welt.de/politik/article2947348/Passau-kaempft-an-zwei-Fronten-gegen-Neonazis.html?page=6#article_readcomments

Die Passauer Bevölkerung ist aufgerufen, sich zum Ausheben von Panzergräben zu melden.

Ob der Führer am Ende auch im Bunker unter seiner Polizeidirektion Selbstmord begehen wird?

Zuvor sollte er jedenfalls im Hof des Dienstsitzes noch Auszeichnungen an junge Antifa-Kämpfer verleihen, die sich im Kampf gegen Rechts™ durch besondere Gläubigkeit ausgezeichnet haben.

:top:

Deutschland ist wirklich zu einem Tollhaus geworden

In Deutschland 2008 hat der Wahnsinn Methode und der Schwachsinn ist Zeitgeist.

RDX
29.12.2008, 21:54
Das muß die blanke Assi-Familie sein; der Alte lügt wie gedruckt, der Wanst bei den Zecken. :]

Na, das sollte dir als ehemaligen Zonie doch irgendwie bekannt vorkommen.
Der Alte ist Parteifunktionär und die Brut Aktivisten bei der FDJ.

Kreuzbube
30.12.2008, 06:46
Na, das sollte dir als ehemaligen Zonie doch irgendwie bekannt vorkommen.
Der Alte ist Parteifunktionär und die Brut Aktivisten bei der FDJ.

Zu meinen Zeiten gab es keine Aktivisten mehr. Funktionen wurden von oben verteilt, bestimmt und murrend angenommen. Man verstand das Ganze als ein pflichtgemäßes Kaspertheater, wo man eben etwas mitspielte!:)

henriof9
30.12.2008, 07:54
Falls wieder irgendein Gericht Anwandlungen bekommt und die npd doch demonstrieren darf, muss die Gegendemo natürlich auch ablaufen...



Du meinst, falls irgendein Gericht sich dazu durchringen könnte der Demokratie und Meinungsfreiheit doch noch ihr Recht einzuräumen ?

Van der Graf Generator
30.12.2008, 08:56
Von aussen betrachtet ist die brd noch widerlicher, als wenn man drin ist.

Kumusta
30.12.2008, 09:20
Von aussen betrachtet ist die brd noch widerlicher, als wenn man drin ist.

So ist es.

Blaumann
30.12.2008, 11:49
Du meinst, falls irgendein Gericht sich dazu durchringen könnte der Demokratie und Meinungsfreiheit doch noch ihr Recht einzuräumen ?

Es ist eine Gratwanderung, einer verfassungsfeindlichen Partei die Rechte zuzugestehen, die sie unter Umständen dazu befähigen könnten, diese Rechte abzuschaffen. Dass sie das bei entsprechender Gelegenheit tun würde, ist wohl unstrittig. Einerseits haben wir unsere demokratischen Prinzipien zu verteidigen - aber andererseits keinesfalls für ihre Feinde. Das wäre töricht.
Zudem kann man aber gelassen sein: die Nazis werden aufgrund der zahlenmäßig weitaus größeren Gegendemo eh wenig Freude haben. :)

henriof9
30.12.2008, 14:24
Es ist eine Gratwanderung, einer verfassungsfeindlichen Partei die Rechte zuzugestehen, die sie unter Umständen dazu befähigen könnten, diese Rechte abzuschaffen. Dass sie das bei entsprechender Gelegenheit tun würde, ist wohl unstrittig. Einerseits haben wir unsere demokratischen Prinzipien zu verteidigen - aber andererseits keinesfalls für ihre Feinde. Das wäre töricht.
Zudem kann man aber gelassen sein: die Nazis werden aufgrund der zahlenmäßig weitaus größeren Gegendemo eh wenig Freude haben. :)

Wenn sie verfassungsfeindlich wäre, wäre sie verboten.
In unserem Staat haben alle die gleichen Rechte und nur weil es ein paar Unbequeme gibt, von denen ja nun wirklich nicht eine unmittelbare Gefahr ausgeht, maßt man sich an, denen ihre Rechte vorzuenthalten ?
Das nenne ich z.B. Rechte abschaffen und dafür bedurfte es nichteinmal eine Partei wie die NPD.
Nur weil die etablierten Parteien ihre Art der Entrechtung anders nennen, ist es noch lange nicht etwas anderes.
Unabhängig davon muß die Angst vor einer Partei, welche ein paar Prozentchen für sich vereinnahmen kann doch riesengroß sein, wenn jedesmal ein riesiges Tamtam gemacht wird, nur weil da 100- 200 Leutchen durch irgendeine Stadt latschen wollen.
Wobei, wenn wir schon von Feinden und verfassungswidrig reden; also das Anzünden von hochwertigen Autos und das Steine werfen in unbeteiligte Geschäftsschaufenster würde ich im übrigen nicht gerade als Freundschaftsbeweis werten- auch da hat der Gesetzgeber etwas dagegen, nur mit der Verfolgung dieser Art Straftaten wird nicht ein so großes Brimborium veranstaltet.

Also wie war das nach mal mit den Rechten ( des Einzelnen ) ?

Blaumann
30.12.2008, 21:10
Wenn sie verfassungsfeindlich wäre, wäre sie verboten.


Die npd wurde aufgrund eines verfahrensfehlers (v-männer) nicht verboten.
ansonsten gäbe es diese "partei" schon nicht mehr.
das gericht war ja nicht doof und ich sowie die meisten bürger sind es auch nicht.
die nazipartei will die freiheitliche grundordnung nicht erhalten, auch wenn du es nicht glauben magst oder wie viele andere ihrer anhänger das leugnen möchtest.

bernhard44
30.12.2008, 21:12
Die npd wurde aufgrund eines verfahrensfehlers (v-männer) nicht verboten.
ansonsten gäbe es diese "partei" schon nicht mehr.
das gericht war ja nicht doof und ich sowie die meisten bürger sind es auch nicht.
die nazipartei will die freiheitliche grundordnung nicht erhalten, auch wenn du es nicht glauben magst oder wie viele andere ihrer anhänger das leugnen möchtest.

das will "Die Linke" auch nicht!:]

SAMURAI
30.12.2008, 21:20
Die npd wurde aufgrund eines verfahrensfehlers (v-männer) nicht verboten.
ansonsten gäbe es diese "partei" schon nicht mehr.
das gericht war ja nicht doof und ich sowie die meisten bürger sind es auch nicht.
die nazipartei will die freiheitliche grundordnung nicht erhalten, auch wenn du es nicht glauben magst oder wie viele andere ihrer anhänger das leugnen möchtest.

V-Leute sind ein Verfahrensfehler ? Suchst DU gerade nach einer Schrauber ?

Das war ein operativer Fehler.

Mir scheint vielmehr, dass man die NPD als Buhmann braucht. Der Geldsegen fliesst doch nur wegen der NPD. Ein richtiges Arbeitsbeschaffungsprogramm für arbeitslose Soziologen, ANTIFA-Spacken die immer noch Stalin nachtrauern und natürlich für VS-Leute. Die armen VS-Ler würden doch dem Arbeitsamt zufallen.

Ich hoffe sehr dass die NPD + DVU verboten wird. Leider wird es wg. dem Wahn-Michel dazu nicht kommen.

Entweder ist eine Partei nicht verboten, dann hat man ihr auch die zustehenden Rechte einzuräumen oder die Partei ist in der Tonne. Dann gibt es auch keine DEMO.

Hilarius
30.12.2008, 21:22
Die npd wurde aufgrund eines verfahrensfehlers (v-männer) nicht verboten.
ansonsten gäbe es diese "partei" schon nicht mehr.
das gericht war ja nicht doof und ich sowie die meisten bürger sind es auch nicht.
die nazipartei will die freiheitliche grundordnung* nicht erhalten, auch wenn du es nicht glauben magst oder wie viele andere ihrer anhänger das leugnen möchtest.


Erstens heisst es "Freiheitlich demokratische Grundordnung" und zweitens wird sie seit mehr als einem Jahrzehnt von der CDU-SPD-FRD-GRÜNE mit Füssen getreten


Die V-Männer waren kein VERFAHRENSFEHLER, sondern ein Problem erster Güte, konnte/wollte doch niemand sagen, welche Verbrechen auf ihre Kappe gingen

Blaumann
30.12.2008, 21:41
Die V-Männer waren kein VERFAHRENSFEHLER, sondern ein Problem erster Güte, konnte/wollte doch niemand sagen, welche Verbrechen auf ihre Kappe gingen

Wie dem auch sei. Ihre Aussagen konnten nicht verwertet werden und deshalb wurde die nazipartei nicht verboten. dies hat das gericht in seiner urteilbegründung festgestellt.

Fiel
30.12.2008, 21:49
So ist es.

Bis auf die Japaner in Düsseldorf natürlich und die anderen Ausländer, die angeblich viel lieber hier leben als in ihrem eigenen Land.

henriof9
31.12.2008, 09:02
Die npd wurde aufgrund eines verfahrensfehlers (v-männer) nicht verboten.
ansonsten gäbe es diese "partei" schon nicht mehr.
das gericht war ja nicht doof und ich sowie die meisten bürger sind es auch nicht.
die nazipartei will die freiheitliche grundordnung nicht erhalten, auch wenn du es nicht glauben magst oder wie viele andere ihrer anhänger das leugnen möchtest.

Korrekterweise muß es heißen, daß das Verfahren, auf Grund der von Dir aufgeführten Gründe, eingestellt wurde.
Die Frage, ob es sich bei der NPD um eine verfassungswidrige Partei handelt, wurde nicht geprüft.

Und was ich glaube spielt dabei keinerlei Rolle.
Es ging hier um Meinungsfreiheit und Rechtebeschneidung.
Nur, dazu hast Du augenscheinlich keine Meinung, denn den Rest meines Beitrag hast Du anscheinend geflissentlich übersehen.

henriof9
31.12.2008, 09:07
Wie dem auch sei. Ihre Aussagen konnten nicht verwertet werden und deshalb wurde die nazipartei nicht verboten. dies hat das gericht in seiner urteilbegründung festgestellt.

Nun geht es etwas durcheinander.
Das Verfassungsgericht sollte die Verfassungsfeindlichkeit feststellen, als Vorraussetzung für ein Parteiverbot.
Die Partei wurde nicht verboten wegen der V- Männer ect., sondern weil eben die Vorraussetzung für ein Parteienverbot, nämlich die Verfassungsfeindlichkeit, nicht festgestellt werden konnte, bzw. nicht geürpft wurde, durch die Einstellung des Verfahrens.

Ich will mich hier nicht zum Anwalt der NPD machen lassen, aber wenn man etwas kritisiert, sollte man schon die Richtigkeit aufführen.

Topas
31.12.2008, 09:23
Umfrage
Sollte die NPD verboten werden?
Ergebnis

24% Ja
76% Nein

1795 abgegebene Stimmen

Dieses Ergebnis dürfte repräsentativ sein.

http://www.welt.de/politik/article2951629/LKA-uebernimmt-Ermittlungen-im-Fall-Mannichl.html

Ausonius
31.12.2008, 09:39
Von aussen betrachtet ist die brd noch widerlicher, als wenn man drin ist.

Aha. Wieso fühlt ihr euch dann bemüßigt, von euren tollen Auslandsresidenzen ständig die deutsche Politik zu kommentieren?

Buella
31.12.2008, 09:47
was dann wirklich eine neue Qualität in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner wäre!
Hier wird das Gleichheitsgebot ad absurdum geführt.
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Dieser ganze "Staat" ist ein AD ABSURDUM !!!

;)

Ingeborg
31.12.2008, 09:50
Also ein irrer Spinner in Passau

erfindet einen Überfall -

und dafür soll eine Partei

die nix damit zutun hat

verschwinden?

Was für eine Verarsche!

Topas
31.12.2008, 10:04
Der Waagebalken könnte wieder in die Waage kommen, wenn die Rechten in etwa gleich viel Stimmen wie die Linken bekommen würden. Zur Zeit schlägt er nach links unten aus.

Fiel
31.12.2008, 10:12
Umfrage
Sollte die NPD verboten werden?
Ergebnis

24% Ja
76% Nein

1795 abgegebene Stimmen

Dieses Ergebnis dürfte repräsentativ sein.

http://www.welt.de/politik/article2951629/LKA-uebernimmt-Ermittlungen-im-Fall-Mannichl.html

Wenn aber die NPD verboten würde, dann wäre plötzlich die CDU/CSU die rechte Partei und der Kampf der Linksfaschisten würde ungebremst weiter gehen.

Deutschmann
31.12.2008, 10:16
Wenn aber die NPD verboten würde, dann wäre plötzlich die CDU/CSU die rechte Partei und der Kampf der Linksfaschisten würde ungebremst weiter gehen.

So ist es. Und man kann es nicht oft genug wiederholen. Stegner (?) hatte ja schon die Empfehlung ausgesprochen den rechten Flügel der CDU durch den Verfassungsschutz durchchecken zu lassen.

Buella
31.12.2008, 10:17
Also ein irrer Spinner in Passau

erfindet einen Überfall -

und dafür soll eine Partei

die nix damit zutun hat

verschwinden?

Was für eine Verarsche!

Was wirklich dahinter steckt, ist ja nicht mal ansatzweise ermittelt worden!

Aber, daß dafür eine Partei, egal welcher Gesinnung verboten werden soll, gleichzeitig Statistiken und Studien auftauchen, welche dem geneigten Konsumenten und dem Ausland vorgaukeln, daß es überall im Land Flüchtlingsströme von Migranten und Juden gibt, weil sie von bösen "Nazi" - Deutschen verfolgt werden, ist schon der Oberhammer, wenn man sich dagegen die Realiäten anschaut, die genau die gegenteilige Sprache sprechen!

Nämlich! Daß es sich hier um eine der offensten, freigiebigsten u. freizügigsten Gesellschaften überhaupt handelt, welche dafür tagtäglich von best. Migranten-Gruppen abgestraft wird!

Das Motto, welches hier zutage tritt lautet:
Dem Deutschen, der mit der Schnauze eh schon im historischen u. gesellschaftlichen Dreck liegt, (von hinten) in die Eier zu treten und zu fordern, bück Dich!

;)

SAMURAI
31.12.2008, 10:17
Von aussen betrachtet ist die brd noch widerlicher, als wenn man drin ist.

Erzeugen der Generator gerade wieder mal Strom.

Trete er weiter in die Pedale.

berty
31.12.2008, 10:25
Warum nur muss ein Hamburger eine Demo in Passau anmelden? Hat die Passauer Neonaziszene kein Personal in den eigenen Reihen, um so eine Demo auf die Beine zu stellen?

Offenbar benötigt der Süden immer mal wieder Entwicklungshilfe aus dem Norden.

Joseph Malta
31.12.2008, 10:35
Warum nur muss ein Hamburger eine Demo in Passau anmelden? Hat die Passauer Neonaziszene kein Personal in den eigenen Reihen, um so eine Demo auf die Beine zu stellen?

Offenbar benötigt der Süden immer mal wieder Entwicklungshilfe aus dem Norden.

Worch, der Nazienkel, ist Hamburger? Wusste ich gar nicht. Vielleicht soll er den süddeutschen Kameraden beibringen, wie man so viele Vorstrafen wie er hamstert. Ein Vorzeigepolitiker, dieser Worch.

Fiel
31.12.2008, 10:39
Worch, der Nazienkel, ist Hamburger? Wusste ich gar nicht. Vielleicht soll er den süddeutschen Kameraden beibringen, wie man so viele Vorstrafen wie er hamstert. Ein Vorzeigepolitiker, dieser Worch.

Verwechselst du da nicht den Worch mit dem Ole von Beust?

berty
31.12.2008, 10:50
Worch, der Nazienkel, ist Hamburger? Wusste ich gar nicht. Vielleicht soll er den süddeutschen Kameraden beibringen, wie man so viele Vorstrafen wie er hamstert. Ein Vorzeigepolitiker, dieser Worch.

Ich meinte, dass ich dies mal gelesen hatte. Auch, dass er durch Erbschaft zu Geld gekommen sei. Sein Großvater war lt. Wikepedia NSDAP-Kreisleiter in Karlsruhe.

Das untere Bild aus dem Link zeigt ihn mit 2 anderen bekannten Volksgenossen in strammer Haltung.

http://www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=953&highlight=steiner

Also, was der nach vorne gestreckte Arm bedeuten soll, ist mir ja noch einigermaßen verständlich. Aber was der linke Arm da unten macht oder bewirken soll, ist mir unerklärlich.

Strandwanderer
31.12.2008, 10:56
Verwechselst du da nicht den Worch mit dem Ole von Beust?

. . . vielleicht auch mit diesem "Südfrüchtchen":



SPD-Politiker Serkan Bicen: „Du Scheiß-Nazi, ich sehe dich wieder, und dann bist du dran!”

HAMBURG. Die Hamburger Polizei ermittelt gegen einen türkischstämmigen SPD-Kommunalpolitiker, der mehrere Beamte als „Scheiß-Nazi“ und „Scheißbullen“ beschimpft haben soll. Der 21 Jahre alte Serkan Bicen behauptet dagegen, die Polizisten hätten ihn wegen seines südländischen Aussehens mißhandelt.

Hintergrund der Ermittlungen ist ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in einer Bar im Hamburger Schanzenviertel am 6. Dezember. Bei diesem Einsatz soll sich Bicen nach Polizeiangaben den Anweisungen der Beamten widersetzt haben, woraufhin er festgenommen worden sei. Bei der Festnahme habe sich Bicen heftig gewehrt, berichtet das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf einen Polizeibericht.

Interne Ermittlungen der Polizei

Der SPD-Politiker habe während der ganzen Zeit die Beamten beschimpft. Unter anderem soll er sexuelle Beleidigungen gegen die Mütter der Polizisten ausgesprochen und wiederholt „Scheißstaat“ geschrieen haben. Auch soll der Satz „Du Scheiß-Nazi, ich sehe dich wieder, und dann bist du dran“ gefallen sein.


http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M591fca71ec9.0.html


In der Wache an der Lerchenstraße soll sich Bicen dann ohne Aufforderung nackt ausgezogen und den Beamten seine Kleidung vor die Füße geworfen haben. Obwohl sein Gesicht durch die Rangelei bei der Festnahme gerötet gewesen sei, habe er die Behandlung durch eine Rettungswagen-Besatzung abgelehnt. Nach der Personalienfeststellung sei Bicen wieder entlassen worden.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/17/992328.html

Strandwanderer
31.12.2008, 10:59
Also, was der nach vorne gestreckte Arm bedeuten soll, ist mir ja noch einigermaßen verständlich. Aber was der linke Arm da unten macht oder bewirken soll, ist mir unerklärlich.

Frag doch mal deinen Freund "Malta", der kennt sich da bestimmt aus, - auch wenn der mit der rechten Hand zwischen den Beinen rumfummelt.

Tosca
31.12.2008, 11:30
was dann wirklich eine neue Qualität in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner wäre!
Hier wird das Gleichheitsgebot ad absurdum geführt.
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Seitdem ein Herr Schramma es ungestraft aushebeln konnte, ist es selbiges auch nicht mehr wert.

wtf
31.12.2008, 11:49
//berty wg. Spamming entfernt.

Tosca
31.12.2008, 11:53
Es ist eine Gratwanderung, einer verfassungsfeindlichen Partei die Rechte zuzugestehen, die sie unter Umständen dazu befähigen könnten, diese Rechte abzuschaffen. Dass sie das bei entsprechender Gelegenheit tun würde, ist wohl unstrittig. Einerseits haben wir unsere demokratischen Prinzipien zu verteidigen - aber andererseits keinesfalls für ihre Feinde. Das wäre töricht.
Zudem kann man aber gelassen sein: die Nazis werden aufgrund der zahlenmäßig weitaus größeren Gegendemo eh wenig Freude haben. :)

Wieviele Mitglieder hat die NPD eigentlich? Und wieviele Symphatiesanten rennen rum? Wie gefährlich können die uns tatsächlich werden? Und sind es tatsächlich alles Nazis. Ich bin seit den Pro-Bewegungen bisschen vorsichtig geworden. Alles was nicht "Hurra, wir wollen dringend islamisiert werden" schreit, ist "staatsfeindlich und gefährlich". Darin sehe ich eine Gefahr. Wieviele Moslems haben wir im Lande? Wenn von ein paar NPD-lern eine solch große Gefahr ausgeht, dass sie Deutschland zerstören können, wie groß ist dann die Macht von vier oder mehr Millionen?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dadurch, dass die Typen ständig erwähnt werden, bekommen sie erst eine Bühne, auf der sie sich produzieren können.

Am Montag durften vorweigend Moslems in Berlin gegen Israel demonstrieren. Nirgendwo gab es eine Lichterkette gegen diese Frechheit. Das ging in Ordnung, aber wehe, irgendeine rechte Randgruppe will das gleiche Recht für sich in Anspruch nehmen, also Demo egal wofür oder -gegen, dann steppt der Bär.

Wenn wir Fremden erlauben auf unserem Boden gegen unsere Freunde zu demonstrieren, müssen wir auch unserem Bodensatz dieses Recht zugestehen.

Ich bin absolut dageben die Demokratie auszuhebeln. Lasst die NPD-ler Demos abhalten, last sie ihre Programme verkünden, je eher merkt ein jeder, dass da gar kein Programm existiert. Das ist alles heisse Luft.

Märchenerzähler wie Mannichl, und für mich ist er ein solcher, tragen sehr viel dazu bei, dass die NPD Oberwasser bekommt.

Rowlf
31.12.2008, 11:55
Die Politiker haben leider vergessen, dass es im Grundgesetz einen Artikel 8 gibt.
Aber mit Grundgesetzverstößen sieht man es ja es nicht so eng. Saubande!

Deutschmann
31.12.2008, 18:48
lol .... hier eine wirklich originelle Begründung für ein Demonstrationsverbot. Es handelt sich dabei um NPD-Demo die heute stattfinden sollte.

(Auszug Nürnberger Nachrichten)
(...) Begründung: Die Sicherheit der Teilnehmer könne an Silvester wegen der Feuerwerkskörper und der «aufgeheizten Stimmung« in der Bevölkerung nicht sichergestellt werden. (...)


:)) :)) :))

Deutschmann
02.01.2009, 12:13
Die Demo findet wohl doch statt.

Passau (dpa) - Das Regensburger Verwaltungsgericht hat das Verbot einer Neonazi-Kundgebung im Zusammenhang mit dem Fall Mannichl aufgehoben (...)

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=19954224

Fiel
02.01.2009, 12:32
Die Demo findet wohl doch statt.

Passau (dpa) - Das Regensburger Verwaltungsgericht hat das Verbot einer Neonazi-Kundgebung im Zusammenhang mit dem Fall Mannichl aufgehoben (...)

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=19954224

Natürlich wird die Demo stattfinden, was ist das denn überhaupt für eine blöde Frage. Wenn da solche verblödeten Kommunalbeamten aus Geltungssucht und ihren kriminellen Linksfaschisten zu gefallen solch einen widerrechtlichen Affentanz veranstallten, dann juckt das die Verwaltungsgerichte nicht im mindesten. Dort wird das Recht noch hochgehalten auch gegen geifernde kriminelle gewaltige Linksfaschisten.

Kondor
02.01.2009, 20:50
Natürlich wird die Demo stattfinden, was ist das denn überhaupt für eine blöde Frage. Wenn da solche verblödeten Kommunalbeamten aus Geltungssucht und ihren kriminellen Linksfaschisten zu gefallen solch einen widerrechtlichen Affentanz veranstallten, dann juckt das die Verwaltungsgerichte nicht im mindesten. Dort wird das Recht noch hochgehalten auch gegen geifernde kriminelle gewaltige Linksfaschisten.

Sie haben sich es aber nicht nehmen lassen die Inhalte der Demo vorzuschreiben.


insbesondere wird die Verwendung des Begriffs “Mannichl-Lüge” sowie das sichtbare Mitführen von “Lebkuchenmännern oder Lebkuchen in sonstiger Form” untersagt.

http://www.passau-wehrt-sich.de/

Ingeborg
02.01.2009, 20:54
Ich las, da solle Lebkuchen geknabbert werden.

*hihi*

Ingeborg
02.01.2009, 20:55
insbesondere wird die Verwendung des Begriffs “Mannichl-Lüge” sowie das sichtbare Mitführen von “Lebkuchenmännern oder Lebkuchen in sonstiger Form” untersagt.


wie armseelig *seufz*

Kondor
02.01.2009, 21:11
Ich las, da solle Lebkuchen geknabbert werden.

*hihi*

Gefährliche Wurfgeschosse :D

Deutschmann
02.01.2009, 22:20
Ein Widerspruch in sich ( aus der Passauer Neuen Presse )

(...) Passau im Ausnahmezustand: Mit zwei Veranstaltungen - eine fix geplant, eine je nach Lage variabel - wollen Passauer Bürger heute gegen den Aufmarsch von Rechtsextremisten in ihrer Stadt protestieren. Dabei könnte es zu einer paradoxen Situation kommen: Die Polizei, der die Neonazis laut Demo-Motto »Willkür« vorwerfen, muss deren Aufmarsch gegen den Widerstand von friedlichen Gegendemonstranten durchsetzen. (...)

Auf die "friedlichen" Gegendemonstranten bin ich mal gespannt. :rolleyes:

Deutschmann
02.01.2009, 22:22
Ein Widerspruch in sich ( aus der Passauer Neuen Presse )

(...) Passau im Ausnahmezustand: Mit zwei Veranstaltungen - eine fix geplant, eine je nach Lage variabel - wollen Passauer Bürger heute gegen den Aufmarsch von Rechtsextremisten in ihrer Stadt protestieren. Dabei könnte es zu einer paradoxen Situation kommen: Die Polizei, der die Neonazis laut Demo-Motto »Willkür« vorwerfen, muss deren Aufmarsch gegen den Widerstand von friedlichen Gegendemonstranten durchsetzen. (...)

Auf die "friedlichen" Gegendemonstranten bin ich mal gespannt. :rolleyes:

Im übrigen: was ist eine variable Demonstration? Die Route muss doch festgelegt werden - oder nicht?

Hilarius
02.01.2009, 22:30
Im übrigen: was ist eine variable Demonstration? Die Route muss doch festgelegt werden - oder nicht?

Sie darf NICHT an Lebkuchen vorbei führen!

Strandwanderer
03.01.2009, 03:08
Na bitte:


Das Regensburger Verwaltungsgericht hat am Freitag das Verbot einer Neonazi-Kundgebung im Zusammenhang mit dem Fall Mannichl aufgehoben. Ein Verbot der Demonstration sei wegen des elementaren Grundrechts auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit nicht zulässig, teilte das Gericht mit.

Die Stadt Passau kündigte an, dass sie gegen die Entscheidung Beschwerde beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München einreichen werde. Ein VGH-Sprecher erklärte, dass über den Eilantrag voraussichtlich noch im Laufe des Freitag entschieden werde.


http://www.welt.de/politik/article2961062/Neonazis-duerfen-Samstag-in-Passau-demonstrieren.html

Prompt meldet sich diese Marionette:


Bayerns Justizministerin Beate Merk mag das nicht hinnehmen.

Aber das wird sie wohl müssen:

Das Verwaltungsgericht Regensburg hob jedoch das Verbot auf. Die Sicht der Richter wurde von der höheren Instanz geteilt.

Ein Verbot der Versammlung sei unverhältnismäßig, entschieden die Juristen. Zum Schutz der persönlichen Ehre Mannichls sei es ausreichend und geboten, verunglimpfende Meinungsäußerungen zu untersagen und zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung weitere Auflagen zu verfügen. So dürfen die Neonazis keine Masken tragen. Gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes sind keine Rechtsmittel möglich.


http://www.welt.de/politik/article2963836/Bayerns-Justizministerin-fordert-NPD-Verbot.html

schastar
03.01.2009, 08:04
Im übrigen: was ist eine variable Demonstration? Die Route muss doch festgelegt werden - oder nicht?

Fix geplant ist die Gegendemo, bei der anderen muß man abwarten ob sie verboten wird, deshalb auch variable. ;)

Strandwanderer
03.01.2009, 08:37
http://www.fotosearch.de/bthumb/PDS/PDS043/FD004414.jpg


Inzwischen führte das Geschehen um die Fürstenzeller Lebkuchenmesser-Affäre zu einer der skurrilsten Auflagen in der bundesdeutschen Demonstrationsgeschichte.
So erhielten nationale Demonstranten, für eine heute in Passau stattfindende Demonstration gegen Polizei- und Medienwillkür, die Auflage ja keine Lebkuchenmänner oder Lebkuchen mittzubringen, weil man darin eine Verhöhnung des Passauer Polizeidirektors Alois Mannichl sieht.

http://de.altermedia.info/general/neues-im-fall-mannichl-vage-spuren-fuhren-in-die-eishockeyszene-030108_21066.html#more-21066

Strandwanderer
03.01.2009, 09:17
Die Auflagen zur Demonstration im Original-Wortlaut:



1. Redner und sonstige Teilnehmer dürfen sich nicht in Wort, Schrift, Bild, durch Gesten oder sonstwie ehrverletzend über Herrn Alois Mannichl als Opfer der Straftat vom 13. Dezember 2008 äußern; insbesondere wird die Verwendung des Begriffs „Mannichl-Lüge“ sowie das sichtbare Mitführen von „Lebkuchenmännern" oder Lebkuchen in sonstiger Form untersagt.

2. Die Zufahrten zur Polizeidirektion sind freizuhalten; Einweisung erfolgt vor Ort durch Ordner.

3. Es ist auf je 25 Teilnehmer ein Ordner zu stellen.

4. Den Teilnehmern wird das Mitführen und Tragen von Masken, insbesondere „Eselsmasken“, untersagt.

http://de.altermedia.info/general/regensburger-verwaltungsrichter-genehmigen-morgige-passau-demo-gegen-polizei-und-medienwillkur-020109_21045.html

Akra
03.01.2009, 09:25
welche Bedeutung haben Eselsmasken in dem Fall?

Ausonius
03.01.2009, 09:34
Die Auflagen zur Demonstration im Original-Wortlaut:



http://de.altermedia.info/general/regensburger-verwaltungsrichter-genehmigen-morgige-passau-demo-gegen-polizei-und-medienwillkur-020109_21045.html

Ist doch soweit fair. Wobei sowieso zu erwarten war, dass die Nazen nach Entscheidung in zweiter Instanz demonstrieren dürfen und das anfängliche Gejammer der Rechtsextremen daher kaum zu ertragen.

RDX
03.01.2009, 09:35
Sie darf NICHT an Lebkuchen vorbei führen!

Wäre ich NPDler, ließe ich es tatsächlich darauf ankommen und würde während der Demo Lebkuchen essen.:D:D:D

Die anschließende Posse vor Gericht, könnte für die BananenRepublik Deutschland zu einem Fiasko werden.:cool2::cool2::cool2:

Sprecher
03.01.2009, 09:36
http://www.fotosearch.de/bthumb/PDS/PDS043/FD004414.jpg



http://de.altermedia.info/general/neues-im-fall-mannichl-vage-spuren-fuhren-in-die-eishockeyszene-030108_21066.html#more-21066

Linke dürfen Steine und Mollies zu Demos mitbringen, Rechte nichtmal Lebkuchen. Willkommen in der BRD.

Ingeborg
03.01.2009, 09:39
Linke dürfen Steine und Mollies zu Demos mitbringen, Rechte nichtmal Lebkuchen. Willkommen in der BRD.

pervers

Ruepel
03.01.2009, 09:40
welche Bedeutung haben Eselsmasken in dem Fall?

Pinokkio Masken wären Angebrachter.

Strandwanderer
03.01.2009, 09:43
Eine frühere Eselsmaskenaktion (mit Foto):

http://de.altermedia.info/general/hamburg-protest-gegen-uberfremdung-provokanter-esel-auftritt-in-der-bergedorfer-fussgangerzone240307_9270.html

Auszug:


“Ich Esel hab’ immer noch nicht kapiert, daß Bergedorf überfremdet wird”

“Ich Esel glaube immer noch, daß wir Ausländer für unsere Wirtschaft brauchen”

“Ich Esel verzichte für einen Ausländer gerne auf meinen Arbeitsplatz”

“Ich Esel hab’ immer noch nicht kapiert, daß Multikulti gescheitert ist”



Einen Eselsspruch im Falle Passau kann man sich leicht vorstellen.

Kumusta
03.01.2009, 10:39
Was ist bloß los in Deutschland? Wenn ich hier darüber berichte, ernte ich ungläubiges Staunen.

Wenn ich könnte, würde ich meinen deutschen Paß verbrennen.

Gilf Kebir
03.01.2009, 10:45
Linke dürfen Steine und Mollies zu Demos mitbringen, Rechte nichtmal Lebkuchen. Willkommen in der BRD.

Seh es positiv.
Die Demo wird gestattet.
Ich wäre jetzt gern in Passau.

McDuff
03.01.2009, 10:53
Seh es positiv.
Die Demo wird gestattet.
Ich wäre jetzt gern in Passau.

Richtig! Auch in der zweiten Instanz sind die Antidemokraten mit ihrem fadenscheinigen Verbot gescheitert. :] Es scheint noch Richter zu geben, denen das Gesetz wichtiger als politische Dogmen ist.

Beverly
03.01.2009, 10:56
Offenbar ist die NPD-Führung der Auffassung, dass es noch Leute gibt, die sie nicht für einen bedrohlichen Nazihaufen halten. Selbst wenn sie mal keinen Blödsinn verzapft haben, müssen sie den, den man ihnen gern anheften will auch noch dankbar annehmen.

:top:

Beverly
03.01.2009, 10:58
Auf die Begründung der Absage bin ich schon gespannt. Wen sie die Demo vor dem Polizeirevier nicht gestatten, müssen sie zumindestens einen anderen Ort vorschlagen.

wie wäre es mit zwei Jahren Demo im Steinbruch ;) ?

meckerle
03.01.2009, 10:59
Seh es positiv.
Die Demo wird gestattet.
Ich wäre jetzt gern in Passau.
Ich auch! :cool2:

Beverly
03.01.2009, 11:06
http://de.news.yahoo.com/26/20081229/twl-stadt-will-npd-kundgebung-vor-passau-9ba0312.html

Stadt will NPD-Kundgebung vor Passauer Polizeidirektion verbieten

Passau (dpa) - Nach dem vermutlich von einem Neonazi begangenen Attentat auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl bahnt sich ein Rechtsstreit um eine geplante Kundgebung der rechtsextremen NPD an. Die Stadt Passau kündigte an, dass eine für Samstag angemeldete Demonstration vor der Passauer Polizeidirektion morgen verboten werde. Der Veranstalter habe bereits angekündigt, gegen das Verbot beim Regensburger Verwaltungsgericht klagen zu wollen. Auf jeden Fall soll es eine Gegendemonstration von NPD-Gegnern geben.


Der Leidens-Mann Holz-Mannichl wird vermutlich bei der Gegendemo auftreten dürfen. Gegen was die allerdings demonstrieren wollen bleibt verborgen, falls die NPD-Demo verboten wird.

Als die Linke ihrem Namen noch mehr Ehre machte als heute, gab es da immer Diskussionen zum Thema "Polizei/Buellerei". Einerseits sah man in denen, so wie sie waren, oft die Schergen des Systems. Andererseits meinte selbst ein Genosse, der einige Jahre im Gefängnis saß, "im Sozialismus" sollen die Polizisten auf Bürgerversammlungen Rechenschaft ablegen.

Dass im Nationalsozialismus v. 2.0 Polizisten an der Haustür abgestochen, drangsaliert und diffamiert werden sollten und der braune Mob im Zeichen der Meinungsfreiheit auch noch vor ihrer Arbeitsstätte auftaucht ... so etwas habe ich mir nicht träumen lassen. Die NPD der 60er Jahre hätte für Gestalten, die so etwas tun, wohl den Strick gefordert. Ihr heutiges Gebaren zeugt davon, dass die Rechtsextremen ein perverses Gegenstück zu "68" gehabt haben müssen.

Beverly
03.01.2009, 11:14
was dann wirklich eine neue Qualität in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner wäre!
Hier wird das Gleichheitsgebot ad absurdum geführt.
Kommt es dazu, ist das Grundgesetz nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Man kann den Aufmarsch den Neonazis vor der Arbeitsstätte eines ihrer Opfer schlicht und einfach als das werten, als was er wohl auch gemeint ist: als fortgesetzte Nötigung und Bedrohung.

RDX
03.01.2009, 11:16
Dass im Nationalsozialismus v. 2.0 Polizisten an der Haustür abgestochen, drangsaliert und diffamiert werden sollten und der braune Mob im Zeichen der Meinungsfreiheit auch noch vor ihrer Arbeitsstätte auftaucht ... so etwas habe ich mir nicht träumen lassen. Die NPD der 60er Jahre hätte für Gestalten, die so etwas tun, wohl den Strick gefordert. Ihr heutiges Gebaren zeugt davon, dass die Rechtsextremen ein perverses Gegenstück zu "68" gehabt haben müssen.

An dir scheint ja wohl die ganze Diskussion, um das angebliche Attentat, eines angeblichen "Lebkuchenrippers ", der angeblich ein Nazi gewesen sein soll, völlig vorbeigegangen zu sein, was??? :lol:

Oder gehst du nach der Devise aller Ideologen:???
"Drum kann nicht sein, was nicht sein darf" :vogel:

Kumusta
03.01.2009, 11:18
Man kann den Aufmarsch den Neonazis vor der Arbeitsstätte eines ihrer Opfer schlicht und einfach als das werten, als was er wohl auch gemeint ist: als fortgesetzte Nötigung und Bedrohung.

Woher weißt du, daß dieser Mannichl Opfer war? Weißt du mehr als alle anderen?

elas
03.01.2009, 11:20
Die Politiker haben leider vergessen, dass es im Grundgesetz einen Artikel 8 gibt.
Aber mit Grundgesetzverstößen sieht man es ja es nicht so eng. Saubande!

artikel 8:
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
was heisst das?
Demokratie ist nur in geschlossenen Räumen möglich! (sofern erhältlich)
Nur der Himmel ist frei....unter dem freien Himmel gilt der deutsche Paragrafendschungel......der unser Leben täglich mehr einschränkt.
Promille 0,3? Helmpflicht? Innenstadt-3Farbenlehre. etc

brechkotz

Efna
03.01.2009, 11:30
Umfrage
Sollte die NPD verboten werden?
Ergebnis

24% Ja
76% Nein

1795 abgegebene Stimmen

Dieses Ergebnis dürfte repräsentativ sein.

http://www.welt.de/politik/article2951629/LKA-uebernimmt-Ermittlungen-im-Fall-Mannichl.html

Ich bin auch der Meinung das sie nicht verboten werden sollte(davon abgesehen das diese Splitterpartei sowieso unbedeutend ist). Davon abgesehen das die NPD sich am besten Selbst Demontiert. Von den zwölf NPD Abgeordneten sitzen nur noch die Hälfte im sächsischen Landtag das sollte man erstmal schaffen.

Deutschmann
03.01.2009, 11:42
Die Gegenkundegebungen laufen/liefen bereits. Das kann ja mal interessant werden.

(Auszug Welt)
(...) Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung zunächst friedlich. Bei einem Zug durch die Innenstadt wollten die Teilnehmer ihren Protest gegen den Rechtsradikalismus äußern. (...)

Thauris
03.01.2009, 12:32
Man kann den Aufmarsch den Neonazis vor der Arbeitsstätte eines ihrer Opfer schlicht und einfach als das werten, als was er wohl auch gemeint ist: als fortgesetzte Nötigung und Bedrohung.


Wessen Opfer?????

Wie wär's mal mit weniger Polemik und mehr Objektivität! Was Du auch ganz stark vermissen lässt ist soziales und demokratisches Verhalten, was Du Dir selbst gegenüber als selbstverständlich einforderst!!!

Deutschmann
03.01.2009, 13:06
Die Medien können es einfach nicht lassen. Unisono heißt es die NPD wolle gegen die Ermittlungen in ihren Reihen demonstrieren. Das Demothema ist doch ein ganz anderes oder irre ich mich da. ?(

Ingeborg
03.01.2009, 13:09
Richtig! Auch in der zweiten Instanz sind die Antidemokraten mit ihrem fadenscheinigen Verbot gescheitert. :] Es scheint noch Richter zu geben, denen das Gesetz wichtiger als politische Dogmen ist.

Wundert mich auch.

Vril
03.01.2009, 13:17
Als die Linke ihrem Namen noch mehr Ehre machte als heute

Die Linke hat noch nie in ihrer Geschichte ihrem Namen eine Ehre gemacht sie bestand schon immer aus unzufriedenen Versagern und Nichtsnutze die wie Parasiten im Staat leben den sie beseitigen wollen.

Ehre und Linke das ist wie Feuer und Wasser.

Deutschmann
03.01.2009, 13:25
Es gibt wohl schon die ersten Festnahmen. Leider kann ich das Scheiß PR-inside nicht mehr öffnen. Weiß der Henker ....

Festnahmen vor Neonazi-Kundgebung in Passau
PR-Inside.com (Pressemitteilung) - vor 17 Minuten gefunden
Vor Beginn einer Neonazi-Kundgebung am Samstag in Passau sind mehrere Personen festgenommen worden. Es habe sich um vier Personen aus dem linken Spektrum ...

Tosca
03.01.2009, 13:26
Wäre ich NPDler ließe ich es tatsächlich darauf ankommen und würde während der Demo Lebkuchen essen.:D:D:D

Die anschließende Posse vor Gericht, könnte für die BananenRepublik Deutschland zu einem Fiasko werden.:cool2::cool2::cool2:

Freiheit für Mannichl - nieder mit den Lebkuchen! :cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

Vril
03.01.2009, 13:37
Vor Beginn einer Neonazi-Kundgebung am Samstag in Passau sind mehrere Personen festgenommen worden. Es habe sich um vier Personen aus dem linken Spektrum ...[/I]

Das übliche Prozedere die rechten Demonstrieren friedlich schwenken ihre Fahnen oder Spruchbänder am Ende gibt es eine Kundgebung wo ein oder mehrere Redner sprechen, der linksextreme Abschaum der unter dem Namen Antifa, Autonome oder Schwarzer Block marschiert macht Randale, pöbelt, wirft mit Steinen oder Glasflaschen im schlimmsten Fall auch mit Molotowcocktails, verletzt Polizeibeamte oder unbeteiligte die gerade des Weges kamen, zertrümmert Schaufensterscheiben, demoliert Autos usw. und die Systemmedien werden wieder nur schreiben das es am Rande einer rechtsextremen Demonstration in Passau zu Festnahmen kam ohne darauf hinzuweisen das es ausschließlich militante gewaltbereite Linksextremisten waren.

Strandwanderer
03.01.2009, 13:43
Der Grünen-Landtagsabgeordnete Eike Hallitzky rief dazu auf, die Kundgebung der NPD zu stören.

http://www.welt.de/politik/article2964851/Mannichl-nimmt-Dienst-vorerst-nicht-wieder-auf.html;jsessionid=FCCDFBC97A374A24EC5482DA1C3FEE 4D#vote_2944082

Die Störung der Kundgebung einer zugelassenen Partei verletzt eindeutig das grundgesetzliche Versammlungsrecht und richtet sich zugleich gegen das ebenfalls im Grundgesetz verankerte Parteienprivileg.

Soviel zum Rechtsstaatsverständnis der "Grünen".

Deutschmann
03.01.2009, 13:44
Das übliche Prozedere die rechten Demonstrieren friedlich schwenken ihre Fahnen oder Spruchbänder am Ende gibt es eine Kundgebung wo ein oder mehrere Redner sprechen, der linksextreme Abschaum der unter dem Namen Antifa, Autonome oder Schwarzer Block marschiert macht Randale, pöbelt, wirft mit Steinen oder Glasflaschen im schlimmsten Fall auch mit Molotowcocktails, verletzt Polizeibeamte oder unbeteiligte die gerade des Weges kamen, zertrümmert Schaufensterscheiben, demoliert Autos usw. und die Systemmedien werden wieder nur schreiben das es am Rande einer rechtsextremen Demonstration in Passau zu Festnahmen kam ohne darauf hinzuweisen das es ausschließlich militante gewaltbereite Linksextremisten waren.

Soviel ich weiß hat die NPD explizit zu einer friedlichen Kundgebung aufgerufen bzw. sich nicht provozieren zu lassen. Eine Grüne Politikerin mit einem unbekannten Namen hat dazu aufgerufen die Kundgebung massiv zu stören. Allerdings ist die Polizei - anders als in Köln - schnell bei der Sache.

(Auszug)
(...) Etwa 400 Teilnehmer einer Gegenveranstaltung, die sich den Rechten in den Weg stellen wollten, seien von Einsatzkräften gestoppt worden. (...)

Edit: Jetzt weiß ich den Namen. Strandwanderer hats erwähnt.

Vril
03.01.2009, 13:48
Soviel ich weiß hat die NPD explizit zu einer friedlichen Kundgebung aufgerufen bzw. sich nicht provozieren zu lassen. Eine Grüne Politikerin mit einem unaussprechlichen Namen hat dazu aufgerufen die Kundgebung massiv zu stören. Allerdings ist die Polizei - anders als in Köln - schnell bei der Sache.

(Auszug)
(...) Etwa 400 Teilnehmer einer Gegenveranstaltung, die sich den Rechten in den Weg stellen wollten, seien von Einsatzkräften gestoppt worden. (...)

Ja Gottseidank ticken die Uhren noch (die Betonung liegt auf noch) anders in Bayern, in Hessen oder NRW wäre das ganze wahrscheinlich schon von der Polizei abgebrochen wurden wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder ähnliches.

Deutschmann
03.01.2009, 14:10
(Auszug Süddeutsche)

(...) Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) an die Geschichte Passaus, die stets von Weltoffenheit geprägt gewesen sei. Er kritisierte, dass die Neonazi-Demonstration von den Verwaltungsgerichten zugelassen worden sei. Die Auseinandersetzung mit den Rechten dürfe man nicht nur den Kommunalpolitikern und der Polizei überlassen, forderte er. (...)

Lese ich da einen versteckten Aufruf zur Gewalt heraus?

Strandwanderer
03.01.2009, 14:24
(Auszug Süddeutsche)

(...) Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) an die Geschichte Passaus, die stets von Weltoffenheit geprägt gewesen sei. Er kritisierte, dass die Neonazi-Demonstration von den Verwaltungsgerichten zugelassen worden sei. Die Auseinandersetzung mit den Rechten dürfe man nicht nur den Kommunalpolitikern und der Polizei überlassen, forderte er. (...)

Lese ich da einen versteckten Aufruf zur Gewalt heraus?

Mit "Weltoffenheit" meint er wohl, daß Passau - wie andere deutsche Städte - dem kriminellem und schmarotzenden Abschaum aus aller Welt offensteht. X(

Rowlf
03.01.2009, 17:23
Da wurde ja wohl nicht so gut mobilisiert.

Strandwanderer
03.01.2009, 17:30
Da wurde ja wohl nicht so gut mobilisiert.

Mob heranzukarren ist für das System doch sonst kein Problem!

Paul Felz
03.01.2009, 17:31
Mob heranzukarren ist für das System doch sonst kein Problem!

War zu kalt.

Hilarius
03.01.2009, 17:45
Rund 50 Rechtsextremisten versammelten sich am Nachmittag in Passau, um gegen die Ermittlungen im Fall Mannichl zu protestieren.
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1244657.html

Soviel zu NAZI HOCHBURG PASSAU :lach:

Seehofer, get a life

Fiel
03.01.2009, 17:52
Wundert mich auch.

Was wundert dich denn dabei?
Ich habe es schon mal geschrieben und jetzt nochmals für alle, die sich mit den Gesetzen der BRD und deren Handhabung nicht auskennen.
Das Demonstrationsrecht der BRD ist kein Wunschkonzert sondern eines der höchsten Güter der BRD. Und dieser Recht wird von den Gerichten hoch gehalten, da kümmert es die Verwealtungsgerichte einen Scheissdreck, wenn da solch idiotischen Politikfuzzies den Deutschen dieses Recht auf Demonstration verbieten wollen. Es ist ein schäbisches Kasperlestheater, was die Kommunen immer aufführen mit ihren Verboten von rechten Demonstrationen. Die Verwaltungsgerichte zeigen den Politikern/Kommunen JEDES Mal den Stinkefinger. Ausser Steuergelder die hier mutwillig verschwendet werden hat das keinerlei Auswirkung. Die Verwaltungsgerichte halten das Recht der BRD hoch - deswegen sind wir auch noch teilweise ein Rechtsstaat. Die Verwaltungsgerichte haben sich auch in der Nazizeit nicht kleinkriegen lassen - weshalb die Nazis dann ihren eigenen Volksgerichtshof geschaffen haben.
Und für alle hier auch noch mal zum Verständnis, hier handelt es sich nicht um eine 'NPD-Demonstration' sondern um eine Demonstration, die von Christian Worch angemeldet wurde. Die NPD hat damit aber auch rein gar nichts zu tuen.

Buella
03.01.2009, 17:59
Soviel zu NAZI HOCHBURG PASSAU :lach:

Seehofer, get a life

Ich will gar nicht wissen, wievield davon vom VS sind, bzw. Kletten der Polizei?

Bleibt am Ende vielleicht EINER, der sich wundert, wo auf einmal so viele Gleichgesinnte herkommen?

:D

Deutschmann
03.01.2009, 18:27
Ich will gar nicht wissen, wievield davon vom VS sind, bzw. Kletten der Polizei?

Bleibt am Ende vielleicht EINER, der sich wundert, wo auf einmal so viele Gleichgesinnte herkommen?

:D

Du meinst wie an Heiligabend :))


Irgendwo muss ich es posten. Einfach zu Geil. :)) :))

(Auszug Aachener Zeitung zur heutigen Demo)
( ... ) Bis 9.30 Uhr haben sich etwa 200 Gegendemonstranten vor dem Bahnhof versammelt. Aus dem rechten Lager ist bislang nur ein einziger Demonstrant zu sehen. Die Kundgebung der Rechtsradikalen ist für 10 Uhr angekündigt. ( ... )

Dann beträgt die rechtsextreme Quote nicht 50% sondern 0,5% :))

Hilarius
03.01.2009, 18:41
(Auszug Aachener Zeitung zur heutigen Demo)
( ... ) Bis 9.30 Uhr haben sich etwa 200 Gegendemonstranten vor dem Bahnhof versammelt. Aus dem rechten Lager ist bislang nur ein einziger Demonstrant zu sehen. Die Kundgebung der Rechtsradikalen ist für 10 Uhr angekündigt. ( ... )


Ja........................auf einen "NeoNazi" kommen in Deutschland 10.000 Muselverbrecher und niemanden interessiert es, besonders keinen Politverbrecher im Reichstag!

Vril
03.01.2009, 18:42
Soviel zu NAZI HOCHBURG PASSAU :lach:

Seehofer, get a life

Die Süddeutsche Zeitung spricht immerhin von 200 Neonazis.

Die rund 200 Neonazis versammelten sich am frühen Nachmittag vor der Passauer Polizeidirektion, wo Mannichl demnächst wieder seine Arbeit aufnehmen will. Auf Plakaten protestierten die überwiegend schwarz gekleideten Teilnehmer gegen "politische Willkür" und "volksfeindliche Medien". Am Weg der Demonstration versammelten sich rund 100 Gegendemonstranten. Ursprünglich hatte eine Initiative angekündigt, den Neonazis den Weg zur Polizeidirektion versperren zu wollen. Dazu sei es aber nicht gekommen, sagte der Polizeisprecher.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/561/453254/text/

Deutschmann
03.01.2009, 18:42
Ja........................auf einen "NeoNazi" kommen in Deutschland 10.000 Muselverbrecher und niemanden interessiert es, besonders keinen Politverbrecher im Reichstag!

Die zeigen auch keine verfassungswidrigen Symbole. :))

Fiel
03.01.2009, 18:59
Ursprünglich hatte eine Initiative angekündigt, den Neonazis den Weg zur Polizeidirektion versperren zu wollen. Dazu sei es aber nicht gekommen, sagte der Polizeisprecher.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/561/453254/text/

Na das ist doch nur verständlich. Dafür werden doch diese linksfaschistischen Weicheier nicht bezahlt um sich bei Minusgraden auf die Starße zu setzen und einen Aufmarsch zu verhindern. Denen ist ihr eigener Arsch doch viel zu wichtig.
Den brauchen diese schwulen linksfaschistischen Schlägertypen schließlich noch. Wenn es um ihren eigenen Arsch geht, dann spielt der Kampf gegen Rechts keine Rolle mehr.

Badener3000
03.01.2009, 19:44
Das übliche Prozedere die rechten Demonstrieren friedlich schwenken ihre Fahnen oder Spruchbänder am Ende gibt es eine Kundgebung wo ein oder mehrere Redner sprechen, der linksextreme Abschaum der unter dem Namen Antifa, Autonome oder Schwarzer Block marschiert macht Randale, pöbelt, wirft mit Steinen oder Glasflaschen im schlimmsten Fall auch mit Molotowcocktails, verletzt Polizeibeamte oder unbeteiligte die gerade des Weges kamen, zertrümmert Schaufensterscheiben, demoliert Autos usw. und die Systemmedien werden wieder nur schreiben das es am Rande einer rechtsextremen Demonstration in Passau zu Festnahmen kam ohne darauf hinzuweisen das es ausschließlich militante gewaltbereite Linksextremisten waren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Exakt vorausgesehn:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7499708,00.html

"Die Lage blieb zunächst ruhig, es gab jedoch sieben Festnahmen, weil bei den Festgenommenen gefährliche Gegenstände gefunden worden sind....."

Joseph Malta
03.01.2009, 19:46
Exakt vorausgesehn:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7499708,00.html

"Die Lage blieb zunächst ruhig, es gab jedoch sieben Festnahmen, weil bei den Festgenommenen gefährliche Gegenstände gefunden worden sind....."

4 Linksbekloppte und 3 Rechtsbekloppte.

Joseph Malta
03.01.2009, 19:49
Vor Beginn einer Neonazi-Kundgebung am Samstag in Passau sind mehrere Personen festgenommen worden. Es habe sich um vier Personen aus dem linken Spektrum und um drei Rechtsextreme gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Die Betroffenen hätten unter anderem gegen das Versammlungsrecht verstoßen und gefährliche Gegenstände mitgeführt.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/656697/Festnahmen-vor-Neonazi-Kundgebung.html

Quo vadis
03.01.2009, 19:59
Man merkte in der etablierten Berichterstattung heute in ARD und ZDF über die Demo richtig, wie betrübt man ist, dass die 200 Leute ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nicht mit dem Leben bezahlen mußten.Bilder von geifernden, fanatisierten Gegendemonstranten, denen das Weiße fast aus den Augen quoll...

Wieso nur habe ich den Eindruck dieselben, opportunistischen Leute hätten 1938 nicht "Nazis raus", sondern "HH" gebrüllt? :)):hihi:

Badener3000
03.01.2009, 20:09
4 Linksbekloppte und 3 Rechtsbekloppte.



Wäre dann noch interessant zu wissen, welche Seite die "gefährlichen Gegenstände" bei sich führte.....

schastar
03.01.2009, 20:21
Man merkte in der etablierten Berichterstattung heute in ARD und ZDF über die Demo richtig, wie betrübt man ist, dass die 200 Leute ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nicht mit dem Leben bezahlen mußten.Bilder von geifernden, fanatisierten Gegendemonstranten, denen das Weiße fast aus den Augen quoll...

Wieso nur habe ich den Eindruck dieselben, opportunistischen Leute hätten 1938 nicht "Nazis raus", sondern "HH" gebrüllt? :)):hihi:

Weil es der Realität entspricht. Nur damals war es berechtigt.

Deutschmann
03.01.2009, 20:27
Wäre dann noch interessant zu wissen, welche Seite die "gefährlichen Gegenstände" bei sich führte.....

Wirst du nie erfahren. Obwohl ... wäre es die rechte Seite, gibts morgen ne Schlagzeile mehr.

Deutschmann
03.01.2009, 20:29
Man merkte in der etablierten Berichterstattung heute in ARD und ZDF über die Demo richtig, wie betrübt man ist, dass die 200 Leute ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nicht mit dem Leben bezahlen mußten.Bilder von geifernden, fanatisierten Gegendemonstranten, denen das Weiße fast aus den Augen quoll...

Wieso nur habe ich den Eindruck dieselben, opportunistischen Leute hätten 1938 nicht "Nazis raus", sondern "HH" gebrüllt? :)):hihi:

Wie, die brüllen Hansestadt Hamburg? Machen sie doch jedes Jahr - Schanzenviertel um genau zu sein. :D

Hilarius
03.01.2009, 20:37
Wäre dann noch interessant zu wissen, welche Seite die "gefährlichen Gegenstände" bei sich führte.....

Gefährliche Gegenstände?

Doch nicht etwa Lebkuchen?

meckerle
03.01.2009, 20:47
Es gibt wohl schon die ersten Festnahmen. Leider kann ich das Scheiß PR-inside nicht mehr öffnen. Weiß der Henker ....

Festnahmen vor Neonazi-Kundgebung in Passau
PR-Inside.com (Pressemitteilung) - vor 17 Minuten gefunden
Vor Beginn einer Neonazi-Kundgebung am Samstag in Passau sind mehrere Personen festgenommen worden. Es habe sich um vier Personen aus dem linken Spektrum ...
Solange sie die Linken festsetzen, ist doch alles Paletti. :)):cool2:

Badener3000
03.01.2009, 20:47
Gefährliche Gegenstände?

Doch nicht etwa Lebkuchen?


jeder Krümel davon wird zum starken Anstieg rechtsextremer Straftaten in 2009 beitragen.

Deutschmann
03.01.2009, 20:49
jeder Krümel davon wird zum starken Anstieg rechtsextremer Straftaten in 2009 beitragen.

Und zwar unter der Rubrik: Gewalttaten.

Jeder Lebkuchen kann bei unsachgemäßen Verzehr zur Reizung bzw. Verstopfung der Atemwege führen.

Fiel
03.01.2009, 21:07
Wäre dann noch interessant zu wissen, welche Seite die "gefährlichen Gegenstände" bei sich führte.....

Bei den Rechten waren es Lebkuchen, bei den Linken waren es scharfe Handgranaten, Totschläger und schmutzige Atombomben - jede Wette darauf.

Fiel
03.01.2009, 21:25
Und im übrigen ist es mir völlig schleierhaft, wieso hier die Moderatoren solch völlig bescheuerten Themen dulden können. Es handelt sich nicht um eine NPD-Demo, wer so was hier ins Netz einstellt ist entweder total verblödet oder versucht seine Vorurteile ins weltweite Netz zu stellen. Tatsache ist, dass diese Demo von Christian Worch angemeldet wurde - und der ist nicht einmal Mitglied der NDP, geschweige denn deren Erfüllungsgehilfe. Aber was hat die Wahrheit denn auch in einem Politikforum verloren - da kann man wohl jeden noch so großen Unsinn einfach einstellen - schwach, sehr schwach - ihr Moderatoren.

Thauris
03.01.2009, 22:05
Hier noch mal das Leiden Christi :))


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-ddp_01732600C20647C7.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-DEU_BY_Rechtsextremismus_Mannichl_MAS111.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-DEU_BY_Rechtsextremismus_Mannichl_MAS106.jpg

Fiel
03.01.2009, 22:34
Auf mich hat dieser Polizeipräsident schon von Anfang an den Eindruck eines
Depperls gemacht. Vieleicht ist Schwachsinn auch Voraussetzung dafür als Beamter in höhere Positionen aufzurücken? Wie der sich völlig hilflos an die Hand seiner Frau klammert - unglaublich für einen gestanden Polizeipräsidenten, der die Werte der BRD repräsentieren soll.

Brutus
03.01.2009, 22:37
Hier noch mal das Leiden Christi :))


Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht! Wann zeigt uns Aloysius, ein Märtyrer der guten Sache, seine Wundmale?

Fiel
03.01.2009, 22:44
Hier noch mal das Leiden Christi :))


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-ddp_01732600C20647C7.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-DEU_BY_Rechtsextremismus_Mannichl_MAS111.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/40394-DEU_BY_Rechtsextremismus_Mannichl_MAS106.jpg

Also ich kann mir nicht helfen, aber dieser Polizeipräsident macht auf mich den Eindruck eines 'Idioten' - psychisch ein Fall für die Klappsmühle.

Thauris
03.01.2009, 23:07
Auf mich hat dieser Polizeipräsident schon von Anfang an den Eindruck eines
Depperls gemacht. Vieleicht ist Schwachsinn auch Voraussetzung dafür als Beamter in höhere Positionen aufzurücken? Wie der sich völlig hilflos an die Hand seiner Frau klammert - unglaublich für einen gestanden Polizeipräsidenten, der die Werte der BRD repräsentieren soll.


Das ist eigentlich ein normales Verhalten von gestandenen Männern, wenn's mal "an's Leben ging" - wenn diese Phase überstanden ist, beachten sie ihre Frauen wieder nicht mehr - ich habe das schon selbst beobachten können :]

TNT
03.01.2009, 23:44
Nach ein paar Tagen schon aus dem KH entlassen, dazu noch dieses leidende Gesicht, so als müßte er die Last der Welt tragen. Einfach nur bedauerlich, dieser mann!

Rowlf
03.01.2009, 23:47
Also ich kann mir nicht helfen, aber dieser Polizeipräsident macht auf mich den Eindruck eines 'Idioten' - psychisch ein Fall für die Klappsmühle.

Bist du im Besitz ferndiagnostischer Zauberkräfte, oder wie kannst du das behaupten?

Fiel
03.01.2009, 23:49
Das ist eigentlich ein normales Verhalten von gestandenen Männern, wenn's mal "an's Leben ging" - wenn diese Phase überstanden ist, beachten sie ihre Frauen wieder nicht mehr - ich habe das schon selbst beobachten können :]

Dann hast du Zeit deines Lebens im Wahn gelebt - das war ganz bestimmt kein gestandener Mann - wirft aber auch ein schlechtes Licht auf dich selber.

Fiel
03.01.2009, 23:51
[QUOTE=Rowlf;2607235]Bist du im Besitz ferndiagnostischer Zauberkräfte, oder wie kannst du das behaupten?[/QUOTE

Laß es doch ganz einfach sein. Das Pantoffeltierchen keinen Durchblick haben, das verwundert nun nicht wirklich.

Rowlf
03.01.2009, 23:57
Laß es doch ganz einfach sein. Das Pantoffeltierchen keinen Durchblick haben, das verwundert nun nicht wirklich.

Ich vergesse immer wieder, dass du nicht zu normalen Antworten in der Lage bist. Ich werde es mir versuchen für die Zukunft zu merken.

Fiel
04.01.2009, 00:09
Ich vergesse immer wieder, dass du nicht zu normalen Antworten in der Lage bist. Ich werde es mir versuchen für die Zukunft zu merken.


Warum bist du so nervös? Nur weil ich dich mal als Schwuchtel geoutet habe? Er muß heissen:
Ich werde versuchen, es mir für die Zukunft zu merken.

Gerne, mach das. Wenn du aber nicht den Wahnsinn in Mannichls Gesicht siehst, dann wirst du niemals etwas merken, mein Liebchen.

Kreuzbube
04.01.2009, 00:13
Das Mitführen von Lebkuchen bei der Demo soll verboten gewesen sein. Mein Gott, was für arme Würstchen!:ohno:

Rowlf
04.01.2009, 00:14
Warum bist du so nervös? Nur weil ich dich mal als Schwuchtel geoutet habe?


Nervös? Erzähl mir mehr.
Wo war dein "Outing" doch gleich?
Täumst du nachts von Michael Kühnen?



Gerne, mach das. Wenn du aber nicht den Wahnsinn in Mannichls Gesicht siehst, dann wirst du niemals etwas merken

Woran erkennst du Wahnsinn?



mein Liebchen.

Also doch Kühnen.

Fiel
04.01.2009, 00:19
Nervös? Erzähl mir mehr.
Wo war dein "Outing" doch gleich?
Täumst du nachts von Michael Kühnen?



Woran erkennst du Wahnsinn?



Also doch Kühnen.

Das ist nicht mein Niveau. Mir ist es völlig egal, wie schwul du bist.
Also laß es ganz einfach.

Rowlf
04.01.2009, 00:24
Das ist nicht mein Niveau. Mir ist es völlig egal, wie schwul du bist.
Also laß es ganz einfach.

Sonst immer austeilen, wie auf nem Schützenfest und jetzt einen auf niveauvoll machen. Wo ist denn dein Niveau?

Sowas hier?


Kompliment, dafür dass jemand deiner Meinung nach gut aussieht - du bist echt ein Dödel- Komplimente kann man nur für erbraschte Verdienste aussprechen - du Dödel.

oder doch eher sowas?


Das Problem bist du, du ekelige Brühe.

Vier fehler in einem überschaubaren Nebensatz - echt peinlich, du Linksfaschist.

Warum müssen Linksfaschisten eigentlich immer so saublöd sein?

Die Rolle der Mutter Theresa kleidet dich nicht.

Fiel
04.01.2009, 00:32
Sonst immer austeilen, wie auf nem Schützenfest und jetzt einen auf niveauvoll machen. Wo ist denn dein Niveau?

Sowas hier?



oder doch eher sowas?



Die Rolle der Mutter Theresa kleidet dich nicht.

Na du bist ja ein aufmerksamer Leser. Haste mich in deinem Focus?
Na das waren jedenfalls Aussagen von mir, die noch in hundert Jahren Bestand haben werden - so zeitlos sind meine bestechenden unwiderstehlichen Aussagen.

Rowlf
04.01.2009, 00:33
Na du bist ja ein aufmerksamer Leser. Haste mich in deinem Focus?
Na das waren jedenfalls Aussagen von mir, die noch in hundert Jahren Bestand haben werden - so zeitlos sind meine bestechenden unwiderstehlichen Aussagen.

Erwin?

Fiel
04.01.2009, 00:42
Erwin?

Du bist doch nicht so blöd wie ich dachte. Hast du Schwuchtel Sehnsucht nach 'Erwin'? Soll ich dir den Erwin machen?

Fiel
04.01.2009, 00:45
Erwin?

Also, das ist unter meinem Niveau, ich meld mich jetzt ab.

Margrit
04.01.2009, 00:46
Das Mitführen von Lebkuchen bei der Demo soll verboten gewesen sein. Mein Gott, was für arme Würstchen!:ohno:

Du hast Recht. Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

Marathon
04.01.2009, 01:03
Die Flagge der Front Deutscher Lebkuchenmänner (FDL)

http://img124.imageshack.us/img124/7045/lebkuchenfrontjv7.jpg

schastar
04.01.2009, 05:05
Nach ein paar Tagen schon aus dem KH entlassen, dazu noch dieses leidende Gesicht, so als müßte er die Last der Welt tragen. Einfach nur bedauerlich, dieser mann!

Persönlich bin ich schon der Meinung daß der Mann eine große Last zu tragen hat.

Thauris
04.01.2009, 08:20
Dann hast du Zeit deines Lebens im Wahn gelebt - das war ganz bestimmt kein gestandener Mann - wirft aber auch ein schlechtes Licht auf dich selber.



Ach so - inwiefern denn?

Im übrigen war das ein Mann, der zeitlebens die härtesten Arbeiten und Strapazen auf sich genommen hat, um für seine Familie zu sorgen - das ist wohl sicher mehr als man von Dir oder den meisten anderen sagen kann!

Deutschmann
04.01.2009, 12:29
Was manche Leute so alles bei sich tragen. :))

Bei den Vorkontrollen bzw. im Verlauf der Veranstaltungen wurden folgende Gegenstände sichergestellt:

2 Bauhelme
4 Teppichmesser
1 Hammer
117 Böller
1 Holzschlagstock
4 Holzstangen
1 Reichskriegsflagge

Hier der Polizeibericht
http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/passau/news/presse/aktuell/index.html/84592

Esreicht!
04.01.2009, 20:03
Was manche Leute so alles bei sich tragen. :))

Bei den Vorkontrollen bzw. im Verlauf der Veranstaltungen wurden folgende Gegenstände sichergestellt:

2 Bauhelme
4 Teppichmesser
1 Hammer
117 Böller
1 Holzschlagstock
4 Holzstangen
1 Reichskriegsflagge

Hier der Polizeibericht
http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/passau/news/presse/aktuell/index.html/84592

Ein herber Schlag gegen den internationalen Terrorismus! Erinnert sei, daß 19 arabische Terroristen allein mit Teppichmessern bewaffnet, 4 Flugzeuge entführen konnten;) Dank der konsfiszierten Teppichmesser konnte auf eine Sprengung des Passauer Polizeireviers verzichtet werden, wird ja ohnehin nicht hoch versichert gewesen sein:D

kd