PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Abdullah Gül ein "minderwertiger" Türke? - Forderung nach "Gentest"



Seiten : [1] 2

Atheist
29.12.2008, 14:43
Die Diskussion um die Herkunft des türkischen Staatsoberhauptes Abdullah Gül hat sich so zugespitzt, dass inzwischen sogar ein Gentest im Gespräch ist, um die Abstammung des Politikers zu klären.


http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

ochmensch
29.12.2008, 14:51
Das kommt bei uns bestimmt auch noch. Wenn festgestellt wird, dass ein führender Politiker noch etwas deutsches Blut in den Adern hat, wird Die Linke Alarm schlagen.

Ausonius
29.12.2008, 14:54
Das kommt bei uns bestimmt auch noch. Wenn festgestellt wird, dass ein führender Politiker noch etwas deutsches Blut in den Adern hat, wird Die Linke Alarm schlagen.

Was ist noch mal dieses spezielle deutsche Blut? Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, AB, 0.

Forumstürke
29.12.2008, 14:54
Aber ich dachte, er sei ein sehr streng gläubiger Moslem. Das wäre schon eine seltene und komische Mischung, ein moslemischer Türkenarmenier, der so viele Interessen vertreten würde, doch welche steht an erster Stelle? Solange es nicht vorrangig Armenien ist, ist alles noch in ordnung.

ochmensch
29.12.2008, 14:57
Was ist noch mal dieses spezielle deutsche Blut? Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, AB, 0.
Du bist wohl sauer, dass ich nicht "Die Grünen" geschrieben habe, was?
Tja, ihr seid Schnee von gestern. Die Randgruppenrevolution führt "Die Linke"!:]

Subcomandante Erhard
29.12.2008, 15:56
Du bist wohl sauer, dass ich nicht "Die Grünen" geschrieben habe, was?
Tja, ihr seid Schnee von gestern. Die Randgruppenrevolution führt "Die Linke"!:]

Gibs ihm!

Subcomandante Erhard
29.12.2008, 15:58
In den Buchläden stapeln sich etwa massenhaft Bücher, in denen behauptet wird, es sei erwiesen, dass Abdullah Gül und Regierungschef Tayyip Erdogan jüdischer Abstimmung seien, was sie in den Augen der Leser suspekt machen soll.

Ich find das faszinierend, überall haben sich Juden eingeschlichen, sogar in islamischen Ländern. Ob Achmadinejad, oder sollte ich Achmadinestein sagen, auch Jude ist. :D

Rotfuchs
29.12.2008, 16:30
Das kommt bei uns bestimmt auch noch. Wenn festgestellt wird, dass ein führender Politiker noch etwas deutsches Blut in den Adern hat, wird Die Linke Alarm schlagen.

Bei der Linken zählen die Taten, nicht die Herkunft. Das können verkappte Rassisten wie Du wohl überhaupt nicht akzeptieren, aber was solls, pöbel ruhig weiter rum und ernte das Lob Deiner Stammtischkameraden hier, ich gönns so einem armen Gemüt wie Dir sogar.:]


MfG
Rotfuchs

Paul Felz
29.12.2008, 16:31
Was ist noch mal dieses spezielle deutsche Blut? Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, AB, 0.

Schon mal was von DNA bzw. DNS gehört?

Joseph Malta
29.12.2008, 16:45
Schon mal was von DNA bzw. DNS gehört?

Und es gibt eine "deutsche DNA/DNS"? Der Wahnsinn. Was es so alles gibt.

Pikes
29.12.2008, 16:54
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

Wen er wirklich Griechen/Armenien/Perserblut haben sollte: Freiflug!

Paul Felz
29.12.2008, 16:56
Und es gibt eine "deutsche DNA/DNS"? Der Wahnsinn. Was es so alles gibt.

Deutsche nicht, aber eben nordische Rassen. Auch wenn es Rassen per Definition nicht gibt. Die Biologie kennt sie.

ochmensch
29.12.2008, 16:57
Bei der Linken zählen die Taten, nicht die Herkunft. Das können verkappte Rassisten wie Du wohl überhaupt nicht akzeptieren, aber was solls, pöbel ruhig weiter rum und ernte das Lob Deiner Stammtischkameraden hier, ich gönns so einem armen Gemüt wie Dir sogar.:]


MfG
Rotfuchs
Ich verstehe immer noch nicht, wie die, die ein Volk erhalten wollen Rassisten und die es zerstören wollen, keine Rassisten sein können. Aber okay, dann bin ich eben ein Rassist.

Das Ende
29.12.2008, 17:02
Wen er wirklich Griechen/Armenien/Perserblut haben sollte: Freiflug!

Darf ich fragen warum?

Gehirnnutzer
29.12.2008, 17:17
Deutsche nicht, aber eben nordische Rassen. Auch wenn es Rassen per Definition nicht gibt. Die Biologie kennt sie.

Rassen gibt es durchaus in der Biologie, nur nicht so ein selbstherrliches unwissenschaftliches Rassenwertigkeitssystem, das unser allseits beliebten Rassisten aufstellen.

Aldebaran
29.12.2008, 17:45
Bei der Linken zählen die Taten, nicht die Herkunft.

Nur, dass in der Masse eben die Taten mit der Herkunft korrelieren und diese durchaus tiefere Gründe hat. Das zu verstehen, reicht's aber bei Euch einfach nicht.



Das können verkappte Rassisten wie Du wohl überhaupt nicht akzeptieren, aber was solls, pöbel ruhig weiter rum und ernte das Lob Deiner Stammtischkameraden hier, ich gönns so einem armen Gemüt wie Dir sogar.:]

Dass Linke derartige Zusammenhänge nicht verstehen, weil sie dumm sind, haben verkappte und offene Rassisten schon längst akzeptiert.

Aldebaran
29.12.2008, 17:46
Rassen gibt es durchaus in der Biologie, nur nicht so ein selbstherrliches unwissenschaftliches Rassenwertigkeitssystem, das unser allseits beliebten Rassisten aufstellen.


Das "Rassenwertigkeitssystem" existiert hauptsächlich in der Phantasie der Antirassisten.

Felidae
29.12.2008, 17:46
Deutsche nicht, aber eben nordische Rassen. Auch wenn es Rassen per Definition nicht gibt. Die Biologie kennt sie.

Ob es Rassen nun gibt oder nicht gibt ist doch sowas von egal. Selbst wenn es sie gibt, verbieten die Menschenrechte, daraus irgendwelche Benachteiligungen oder Bevorzugungen herzuleiten.

Aldebaran
29.12.2008, 17:50
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.



Wenn die Türken alle unter ihnen mit "armenischer Abstammung" aus der Politik ausschließen wollten, sähe es wohl recht düster aus. Türken und Kurden sollen sich ja in den Vernichtungszügen massenhaft mit Frauen versorgt haben.

Wenn man weiter zurückgeht, wird es noch unübersichtlicher. Die Türken müssen sich der Tatsache stellen, dass sie in der Masse von aus Opportunismus konvertierten anatolischen Christen abstammen und nicht von irgendwelchen zentralasiatischen Reiterkriegern. Die genetischen Befunde sind eindeutig.

Aldebaran
29.12.2008, 17:52
Ob es Rassen nun gibt oder nicht gibt ist doch sowas von egal. Selbst wenn es sie gibt, verbieten die Menschenrechte, daraus irgendwelche Benachteiligungen oder Bevorzugungen herzuleiten.

Nur leider haben Linke und Linksliberale zwischenzeitlich das Recht zur Landnahme in die Liste der Menschenrechte eingefügt. Den Widerspruch dagegen nennen sie "Rassismus".

Paul Felz
29.12.2008, 17:52
Rassen gibt es durchaus in der Biologie, nur nicht so ein selbstherrliches unwissenschaftliches Rassenwertigkeitssystem, das unser allseits beliebten Rassisten aufstellen.

Eben. Eine Wertung habe ich ja auch gar nicht vorgenommen. Nur die Tatsache erwähnt, daß es eine Zuordnung aufgrund der DNS gibt.

Rotfuchs
29.12.2008, 18:09
Nur, dass in der Masse eben die Taten mit der Herkunft korrelieren und diese durchaus tiefere Gründe hat. Das zu verstehen, reicht's aber bei Euch einfach nicht.


Da gibt es nichts zu verstehen, Menschen werden nach ihren Taten gemessen, alles andere ist dumm und Rassismus.

Ihr wollt mit Euren Rassenthesen nur Mord, bestenfalls Unterdrückung und Ausbeutung rechtfertigen. Denn zu was soll der Rassismus gut sein, natürlich ist jeder Mensch anders und natürlich haben Gene einen großen Einfluß, aber schlussendlich kann jeder Mensch sein Schicksal selbst formen, alles andere wäre eine Bankrotterklärung für Gesetz, Gesellschaft und Humanismus.



Dass Linke derartige Zusammenhänge nicht verstehen, weil sie dumm sind, haben verkappte und offene Rassisten schon längst akzeptiert.

Ja, alle anderen sind dumm, Deine debile, erbärmliche Haltung ist im Forum längst bekannt. Sie zeugt nur von Deiner armseligen Beschränktheit.

MfG
Rotfuchs

Ausonius
29.12.2008, 18:19
Ich verstehe immer noch nicht, wie die, die ein Volk erhalten wollen Rassisten und die es zerstören wollen, keine Rassisten sein können. Aber okay, dann bin ich eben ein Rassist.

Nein, wirklich? Eine große Überraschung für mich.

Doc Gyneco
29.12.2008, 18:35
Was ist noch mal dieses spezielle deutsche Blut? Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, AB, 0.

Die Gruppen AH und HH !?!?!

:)):)):))

Felidae
29.12.2008, 18:51
Eben. Eine Wertung habe ich ja auch gar nicht vorgenommen. Nur die Tatsache erwähnt, daß es eine Zuordnung aufgrund der DNS gibt.

Wozu dann über Rassen diskutieren?

Felidae
29.12.2008, 18:51
Nur leider haben Linke und Linksliberale zwischenzeitlich das Recht zur Landnahme in die Liste der Menschenrechte eingefügt. Den Widerspruch dagegen nennen sie "Rassismus".

Wo haben Linke und Linksliberale bitte ein Recht auf Landnahme verankert?

Pikes
29.12.2008, 18:53
Darf ich fragen warum?

Warum? Nur Türken gehören ins Türkische Parlament! Rest gehört rauß geschlagen, genau wie diese "Demokratische Pro Kurden Partei" DTP!

Felidae
29.12.2008, 18:59
Warum? Nur Türken gehören ins Türkische Parlament! Rest gehört rauß geschlagen, genau wie diese "Demokratische Pro Kurden Partei" DTP!

Ein Türkennazi, wie reizend.

Aldebaran
29.12.2008, 19:05
Wo haben Linke und Linksliberale bitte ein Recht auf Landnahme verankert?


Sie nennen es beschönigend "Einwanderung".

Aldebaran
29.12.2008, 19:15
Da gibt es nichts zu verstehen, Menschen werden nach ihren Taten gemessen, alles andere ist dumm und Rassismus.

Aber genau dies macht Ihr Linken ja nicht. Wenn die Taten nicht wünschenswert ausfallen, lässt Ihr eine ganze Palette von Rechtfertigungen ab. Soziale Lage, Diskriminierung und wenn gar nichts hilft, muss dann doch auch mal die Kultur herhalten. Konsequenzen dürfen grundsätzlich nicht gezogen werden.



Ihr wollt mit Euren Rassenthesen nur Mord, bestenfalls Unterdrückung und Ausbeutung rechtfertigen. Denn zu was soll der Rassismus gut sein, natürlich ist jeder Mensch anders und natürlich haben Gene einen großen Einfluß, ...

Nein, die Ausbeutung wollen die Antirassisten. Sie brauchen die afrikanischen Drogenhändler (für ihren Eigenbedarf), die Thaifrauen (für einen anderen Eigenbedarf) und die billigen "Putzen" aus allen Himmelsrichtungen.

Und sie rechtfertigen Morde, nämlich die von "Migranten" an Einheimischen, die weitaus häufiger sind als in der anderen Richtung.



...aber schlussendlich kann jeder Mensch sein Schicksal selbst formen,...


Was Du von Dir gibst, ist ein liberales und kein linkes Credo. Für den Linken ist immer die Gesellschaft schuld. Warum muss ausgerechnet ich Dir das sagen?



alles andere wäre eine Bankrotterklärung für Gesetz, Gesellschaft und Humanismus.


Also ist etwas falsch, wenn es "Gesetz und Humamismus" widerspricht. Mit anderen Worten: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Linkes "Denken" eben.



Ja, alle anderen sind dumm, Deine debile, erbärmliche Haltung ist im Forum längst bekannt. Sie zeugt nur von Deiner armseligen Beschränktheit.

MfG
Rotfuchs


Wenn ich beschränkt wäre, hätten sich Dutzende von Lehrern, Dozenten und Gutachtern krass geirrt. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich,

Pikes
29.12.2008, 19:20
Ein Türkennazi, wie reizend.

Nein, um Gottes willen! Nur sollte der Türkische President schon Türkischer abstammung sein. Wäre ja beschämend wen ein Ausländer der Admin einer Riesen Nation wäre, oder?

Aldebaran
29.12.2008, 19:22
Wen er wirklich Griechen/Armenien/Perserblut haben sollte: Freiflug!


Die anatolischen Türken sind genau das, was man immer von den Deutschen behauptet, in diesem Fall aber gerade nicht stimmt: Ein Mischvolk.

Anatolien ist die Brücke zwischen Europa und Asien. Dort sind wirklich eine Menge Völker durchgezogen oder haben sich dort angesiedelt, von den Hethitern bis zu den Tscherkessen und Moslems vom Balkan in der Endphase des osmanischen Reiches. Fast 2 Mio Roma soll es auch in der Türkei geben.

Emirkan1989
29.12.2008, 19:24
Deutsche nicht, aber eben nordische Rassen. Auch wenn es Rassen per Definition nicht gibt. Die Biologie kennt sie.

es gibt keine "nordische rasse", das ist sowohl biologisch als auch wissenschaftlich grober unfug. :)

Emirkan1989
29.12.2008, 19:28
Die anatolischen Türken sind genau das, was man immer von den Deutschen behauptet, in diesem Fall aber gerade nicht stimmt: Ein Mischvolk.

Anatolien ist die Brücke zwischen Europa und Asien. Dort sind wirklich eine Menge Völker durchgezogen oder haben sich dort angesiedelt, von den Hethitern bis zu den Tscherkessen und Moslems vom Balkan in der Endphase des osmanischen Reiches. Fast 2 Mio Roma soll es auch in der Türkei geben.

die deutschen sind mindestens genauso heterogen wie es die anatolier sind, und kein deut homogener wie es mancher so wünschen mag.

Emirkan1989
29.12.2008, 19:30
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

durchaus möglich, dass seine familie früher dem armenischen kulturkreis zugehörig war, die stadt "kayseri" wo herr "gül" abstammt, war ein ballungsraum armenischer christen. ändert aber nichts an der tatsache, dass er heute türke ist und sich dem türkischen kulturkreis zugehörig fühlt.

ochmensch
29.12.2008, 19:32
Nein, wirklich? Eine große Überraschung für mich.

Da "Rassist" oder "Nazi" bei dir in etwa die Häufigkeit von Bindewörtern aufweisen, glaube ich dir das auf´s Wort.

Aldebaran
29.12.2008, 19:39
die deutschen sind mindestens genauso heterogen wie es die anatolier sind, und kein deut homogener wie es mancher so wünschen mag.


Falsch. In den letzten 2000 Jahren hat sich nachweislich kein Fremdvolk auf deutschem Boden niedergelassen, wenn man von den Slawen östlich der Elbe-Saale-Linie absieht, die aber im MA wieder z.T. assimiliert, zum größeren Teil aber doch wohl von den deutschen Siedlern zahlenmäßig überwältigt wurden.

Die Römer wurden wieder vertrieben, die Hunnen leisteten sich nur ein kurzes Gastspiel und sind im deutschen Genpool nicht nachweisbar. Awaren und Ungarn wurden abgewehrt.

Es wurde keine fremde Sprache übernommen und die Christianisierung fand "innerhalb der Familie statt": Die Franken haben das Christentum freiwillig übernommen und haben es dann ihren alemannischen, bairischen und sächsischen Vettern mehr oder weniger mit Gewalt aufgedrängt.

Es müssen dann meistens die paar Tausend Hugenotten herhalten, um die Deutschen zum Mischvolk zu machen. Das reicht aber nun einmal bei weitem nicht aus.

Anatolien hingegen wurde mehrfach erobert und ethnisch-sprachlich umgeformt. Auch der Islam ist durch eine Eroberung gekommen und nicht durch Mission.

JensVandeBeek
29.12.2008, 19:46
Wen er wirklich Griechen/Armenien/Perserblut haben sollte: Freiflug!

Lieber Pikes, in der Türkei leben mit Sicherheit sehr viele, vielleicht sogar Millionen Türken die leider nicht reinrassig sind. Ich kenne sehr viele, die nicht in der Lage sind, ein Stammbaum erstellen zu lassen, in dem die letzten 3.-4. Generationen lückenlos aufgelistet sind.

Wenn wir objektiv betrachten, woher die Türken nach Anatolien gekommen sind, unterwegs und noch zum Schluss mit wie viel Nationen sich vermischt haben, wäre das gar keine Überraschung.

Das gilt aber auch Menschen die jetzt zwar außerhalb der Türkei leben, aber direkt oder indirekt sich mit Türken vermischt haben. (z.B. Armenien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, ehemalige Jugoslawien.... und natürlich die Kurden).

Es ist doch eigentlich egal, woher man kommt, hauptsche man ist treu und solidarisch zu seinem Land in dem man lebt. Wenn der Gül sich ausschließlich für die Türkei einsetzt, wie er bisher getan hat, sollte auch kein Problem darstellen.

Wenn Du Özdemir in Deutschland verteidigst, müsstest Du normalerweise den Gül in der Türkei auch verteidigen, falls er kein reinrassiger Türke sein sollte.

Emirkan1989
29.12.2008, 19:54
Falsch. In den letzten 2000 Jahren hat sich nachweislich kein Fremdvolk auf deutschem Boden niedergelassen, wenn man von den Slawen östlich der Elbe-Saale-Linie absieht, die aber im MA wieder z.T. assimiliert, zum größeren Teil aber doch wohl von den deutschen Siedlern zahlenmäßig überwältigt wurden.

Die Römer wurden wieder vertrieben, die Hunnen leisteten sich nur ein kurzes Gastspiel und sind im deutschen Genpool nicht nachweisbar. Awaren und Ungarn wurden abgewehrt.

Es wurde keine fremde Sprache übernommen und die Christianisierung fand "innerhalb der Familie statt": Die Franken haben das Christentum freiwillig übernommen und haben es dann ihren alemannischen, bairischen und sächsischen Vettern mehr oder weniger mit Gewalt aufgedrängt.

Es müssen dann meistens die paar Tausend Hugenotten herhalten, um die Deutschen zum Mischvolk zu machen. Das reicht aber nun einmal bei weitem nicht aus.

Anatolien hingegen wurde mehrfach erobert und ethnisch-sprachlich umgeformt. Auch der Islam ist durch eine Eroberung gekommen und nicht durch Mission.

wieso reduzierst du die europäische geschichte nur auf die letzten 2000 jahre? und davor?

zum anderen ist das natürlich nicht richtig, wenn du behauptest die deutschen würden sich isoliert vermehrt haben ohne jeglichen fremdeinfluß.

die europäer waren nicht mal in der lage eine solide sprache zu entwickeln, und die literaturtradition vor der zeit der germanians tendiert auch gen 0.

die europäer wurden von anatolischen bauern kolonisiert und sprachlich assimiliert, und sprechen heute eine anatolische sprache die ihren ursprung nord östlich von trabzon hat. :)

wenn ich die anatolische geschichte auch nur in die letzen 2000 jahre einschränke, so waren es dann auch nur die turkvölker die anatolien leicht genpolitisch geändert haben.

noch zur erinnerung, ich vermute mal die angrenzenden ost-staaten von deutschland, dürften mehr germanisches erbe in sich haben als die heutigen deutschen selbst. dafür gibt es heute genetische nachweise, die das bestätigen.

* es sind lediglich die heutigen "basken" die eine ur-europäische sprache noch sprechen, der rest europas wurde sprachlich von anatolien aus assimiliert.

dreizehn
29.12.2008, 20:15
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

leider ist islamo-faschismus in der türkei sehr weit verbreitet .
es ist nicht nur bei den rechten sondern auch bei den linken türken anerzogen.
das merkt man sicherlich an den äußerungen der meißten türkischen user hier im forum.
armenier( christ /ungläubiger) wird als schimpfwort benutzt .

mfg

ochmensch
29.12.2008, 20:24
Geil, wir wurden schon vor 2000 Jahren von Anatolen assimiliert. Dann ist das heute im Westen ja nur eine Reassimilierung.

Das Ende
29.12.2008, 20:33
Warum? Nur Türken gehören ins Türkische Parlament! Rest gehört rauß geschlagen, genau wie diese "Demokratische Pro Kurden Partei" DTP!

Ok deine Meinung, aber ich hoffe du beschwerst dich nicht einmal mehr, dass anwesende Foristen deine "Sippe" am liebsten an die Wand stellen oder bestenfalls ausweisen will.
(Was übrigens nicht meine persönliche Meinung ist)

Was anderes wäre meines Erachtens billige Heuchelei.

Findest du nicht? Oder wenn nicht, worin liegt der Unterschied?

dreizehn
29.12.2008, 20:37
Ok deine Meinung, aber ich hoffe du beschwerst dich nicht einmal mehr, dass anwesende Foristen deine "Sippe" am liebsten an die Wand stellen oder bestenfalls ausweisen will.
(Was übrigens nicht meine persönliche Meinung ist)

Was anderes wäre meines Erachtens billige Heuchelei.

Findest du nicht? Oder wenn nicht, worin liegt der Unterschied?

es gibt ein unterschied .

türken in der brd sind nachkommen von gastarbeitern .

armenier/griechen/kurden sind keine gastarbeiter in der türkei sondern die urvölker anatoliens .

mfg ;)

Emirkan1989
29.12.2008, 20:55
es gibt ein unterschied .

türken in der brd sind nachkommen von gastarbeitern .

armenier/griechen/kurden sind keine gastarbeiter in der türkei sondern die urvölker anatoliens .

mfg ;)

was für einen haltlosen unsinn verzapfst du hier schon wieder?

-türken sind gastarbeiter?
-kurden - armenier - griechen sind urvölker?

bei dir ist wirklich hopfen und mais verloren.

es gibt keine anatolischen urvölker, sondern lediglich türkische staatsbürger.

sowohl armenier als auch griechen sind wirtschaftsflüchtlinge, es leben in armenien weniger als 2 millionen menschen, die mehrheit hat sich aus hungersnöten auf dem gesamten erdball breit gemacht (über 5 millionen armenier leben im ausland).

*armut ist keine schande, und erst recht nicht wenn man auf weite reisen geht für ein besseres wohlergehen, aber hier den dicken jerry raushängen zu lassen, mit boshaftigen lügen - ist ein armutszeugnis.

Das Ende
29.12.2008, 20:55
es gibt ein unterschied .

türken in der brd sind nachkommen von gastarbeitern .

armenier/griechen/kurden sind keine gastarbeiter in der türkei sondern die urvölker anatoliens .

mfg ;)

Ich weiß, dass du es nur Spasseshalber gemeint hast, aber danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Also es ist mir Recht egal ob wann wie und warum jemand/eine Gruppe/Volk oder sonst was da war.

Es geht mir nur um den Gedanken:

"Das ist eine andere Gruppe; Sie ist schlechter als unsere Gruppe; gehört nicht zu uns; man sollte sie schnellstmöglich loswerden"

Aber auf der anderen Seite:

"WAASS?? Die eine Gruppe ist zu einer anderen Gruppe böse (z.B. "Nazis") Nein Nein Nein...... die muss man bekämpfen...warum? Ja die sind gegen MICH.... (sonst würds mich ja nicht interessieren)

Diese Gedankenmuster widerspiegeln sich so häufig in unserer Gesellschaft.

Ich weiß, dass es etwas kindisch formuliert ist, aber ich hoffe so kommt es deutlich rüber.

Am schlimmsten hab ichs bei den Palis gegen Israel erlebt.

Die Flagge des freien,demokratischen, menschlichen Westens hochhalten, aber auf der anderen Seite bestimmte Personen am liebsten alle "liquidieren" zu lassen.......
Umgekehrt ist es natürlich kein Deut besser.

Oh Mensch. Wie weit bist du gekommen. Antwort: Kein bisschen weiter.

Emirkan1989
29.12.2008, 21:08
Geil, wir wurden schon vor 2000 Jahren von Anatolen assimiliert. Dann ist das heute im Westen ja nur eine Reassimilierung.

so ist es, back to the roots. :)

Pikes
29.12.2008, 21:13
Ok deine Meinung, aber ich hoffe du beschwerst dich nicht einmal mehr, dass anwesende Foristen deine "Sippe" am liebsten an die Wand stellen oder bestenfalls ausweisen will.
(Was übrigens nicht meine persönliche Meinung ist)

Was anderes wäre meines Erachtens billige Heuchelei.

Findest du nicht? Oder wenn nicht, worin liegt der Unterschied?

Ne, du verstehst mich nicht! Die "Ausländer" können in der Türkei leben, kein Problem! Nur sollte in einen "Türkischen Parlament" auch "Türken", und keine "Ausländer" !!!!

Das Ende
29.12.2008, 21:25
Ne, du verstehst mich nicht! Die "Ausländer" können in der Türkei leben, kein Problem! Nur sollte in einen "Türkischen Parlament" auch "Türken", und keine "Ausländer" !!!!

Aber Erdogan und Gül haben doch sicher den türkischen Pass. :)

Gut wenn das deine Meinung ist, ist das zu akzeptieren. Obwohl das "rausschlagen" mir doch mehr impliziert, als nur das Parlament.

Also müsste Özdemir oder Öger (oder wie man die schreibt) auch "raus". Also wenn wir Deutsche morgen die beiden Herren aus den politischen Ämtern jagen hättest du nichts dagegen, oder?

Pikes
29.12.2008, 21:32
Aber Erdogan und Gül haben doch sicher den türkischen Pass. :)

Gut wenn das deine Meinung ist, ist das zu akzeptieren. Obwohl das "rausschlagen" mir doch mehr impliziert, als nur das Parlament.

Also müsste Özdemir oder Öger (oder wie man die schreibt) auch "raus". Also wenn wir Deutsche morgen die beiden Herren aus den politischen Ämtern jagen hättest du nichts dagegen, oder?

Es geht nicht um einen Türkischen Pass!!! Und ja, ich bin auch dafür das Özdemir und Co die Partein verlassen. Deutsche mit Migrationshintergrund, die noch am Land ihrer Vorfahren hängen wie sekundenkleber haben im Deutschen Parlament nichts zu suchen. Wen sie ihre richtige Heimat vergessen haben, und sich mit Deutschland und den Deutschen indentifizieren können, sollen sie eben in die deutsche Politik einsteigen.

Der Özdemir ist weder Deutsch, noch fühlt er sich Deutsch! Er ist Türke, deswegen raus mit ihm aus dem Parlament.

Und dieses "rausschlagen" war etwas hartgegriffe, ich weiß. Ich wollte damit nur außdrücken, das Ausländer im Parlament nichts zu suchen haben.

Das Ende
29.12.2008, 21:37
Es geht nicht um einen Türkischen Pass!!! Und ja, ich bin auch dafür das Özdemir und Co die Partein verlassen. Deutsche mit Migrationshintergrund, die noch am Land ihrer Vorfahren hängen wie sekundenkleber haben im Deutschen Parlament nichts zu suchen. Wen sie ihre richtige Heimat vergessen haben, und sich mit Deutschland und den Deutschen indentifizieren können, sollen sie eben in die deutsche Politik einsteigen.

Der Özdemir ist weder Deutsch, noch fühlt er sich Deutsch! Er ist Türke, deswegen raus mit ihm aus dem Parlament.

Und dieses "rausschlagen" war etwas hartgegriffe, ich weiß. Ich wollte damit nur außdrücken, das Ausländer im Parlament nichts zu suchen haben.

Ich wusste schon, dass es nicht um den Pass ging, deswegen ja das Simlie. Es war eher wegen anwesenden Menschen, die "Wenn einer einen deutschen Pass hat ist er Deutscher" sagen. :)

Ok wenn du es so siehst ist es vollkommen akzeptabel für mich.

Ich mag es nur nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ich hoffe, dass du es nicht persönlich genommen hast. :)

dreizehn
29.12.2008, 21:38
was für einen haltlosen unsinn verzapfst du hier schon wieder?

-türken sind gastarbeiter?
-kurden - armenier - griechen sind urvölker?

bei dir ist wirklich hopfen und mais verloren.

es gibt keine anatolischen urvölker, sondern lediglich türkische staatsbürger.

sowohl armenier als auch griechen sind wirtschaftsflüchtlinge, es leben in armenien weniger als 2 millionen menschen, die mehrheit hat sich aus hungersnöten auf dem gesamten erdball breit gemacht (über 5 millionen armenier leben im ausland).

*armut ist keine schande, und erst recht nicht wenn man auf weite reisen geht für ein besseres wohlergehen, aber hier den dicken jerry raushängen zu lassen, mit boshaftigen lügen - ist ein armutszeugnis.

habe ich ihnen ihr weltbild zerstört . :D :D:D

dreizehn
29.12.2008, 21:41
Ich weiß, dass du es nur Spasseshalber gemeint hast, aber danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Also es ist mir Recht egal ob wann wie und warum jemand/eine Gruppe/Volk oder sonst was da war.

Es geht mir nur um den Gedanken:

"Das ist eine andere Gruppe; Sie ist schlechter als unsere Gruppe; gehört nicht zu uns; man sollte sie schnellstmöglich loswerden"

Aber auf der anderen Seite:

"WAASS?? Die eine Gruppe ist zu einer anderen Gruppe böse (z.B. "Nazis") Nein Nein Nein...... die muss man bekämpfen...warum? Ja die sind gegen MICH.... (sonst würds mich ja nicht interessieren)

Diese Gedankenmuster widerspiegeln sich so häufig in unserer Gesellschaft.

Ich weiß, dass es etwas kindisch formuliert ist, aber ich hoffe so kommt es deutlich rüber.

Am schlimmsten hab ichs bei den Palis gegen Israel erlebt.

Die Flagge des freien,demokratischen, menschlichen Westens hochhalten, aber auf der anderen Seite bestimmte Personen am liebsten alle "liquidieren" zu lassen.......
Umgekehrt ist es natürlich kein Deut besser.

Oh Mensch. Wie weit bist du gekommen. Antwort: Kein bisschen weiter.

ich weiß ;)


mfg

Pikes
29.12.2008, 21:41
Ich wusste schon, dass es nicht um den Pass ging, deswegen ja das Simlie. Es war eher wegen anwesenden Menschen, die "Wenn einer einen deutschen Pass hat ist er Deutscher" sagen. :)

Ok wenn du es so siehst ist es vollkommen akzeptabel für mich.

Ich mag es nur nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ich hoffe, dass du es nicht persönlich genommen hast. :)

Quatsch, ist schon ok ;) Wer austeilen kann, muss auch einstecken können ;) :).

Grüße

dZUG
29.12.2008, 21:42
Isch schwör is a Türke fetisch :)

dreizehn
29.12.2008, 21:46
Es geht nicht um einen Türkischen Pass!!! Und ja, ich bin auch dafür das Özdemir und Co die Partein verlassen. Deutsche mit Migrationshintergrund, die noch am Land ihrer Vorfahren hängen wie sekundenkleber haben im Deutschen Parlament nichts zu suchen. Wen sie ihre richtige Heimat vergessen haben, und sich mit Deutschland und den Deutschen indentifizieren können, sollen sie eben in die deutsche Politik einsteigen.

Der Özdemir ist weder Deutsch, noch fühlt er sich Deutsch! Er ist Türke, deswegen raus mit ihm aus dem Parlament.

Und dieses "rausschlagen" war etwas hartgegriffe, ich weiß. Ich wollte damit nur außdrücken, das Ausländer im Parlament nichts zu suchen haben.

so ein schwachsinn ! germane

Pikes
29.12.2008, 21:50
so ein schwachsinn ! germane

Du bist ein rassistischer Armenier und ein Lügner . Somit hast du dich als Diskussions Partner disqualifiziert. Da bringen die deine provokanten Bewertungen auch nichts ;)

Emirkan1989
29.12.2008, 21:51
habe ich ihnen ihr weltbild zerstört . :D :D:D

mein weltbild beschränkt sich nicht auf "dreizehn" dafür bedarf es höheren maße. :)

dreizehn
29.12.2008, 21:53
Du bist ein rassistischer Armenier und ein Lügner . Somit hast du dich als Diskussions Partner disqualifiziert. Da bringen die deine provokanten Bewertungen auch nichts ;)


der einzige rassist hier ,sind sie .

die nichttürkischen ethnien(was davon noch übrig ist) in der türkei sind keine ausländer.

dreizehn
29.12.2008, 21:56
mein weltbild beschränkt sich nicht auf "dreizehn" dafür bedarf es höheren maße. :)
nein , die menschen stammen nicht von türken ab .

nein ,türkisch ist nicht die mutter aller sprachen .


nein , die türken sind nicht die ureinwohner anatoliens , sie haben es gewaltsam erobert .


:D:D:D

Pikes
29.12.2008, 21:57
der einzige rassist hier ,sind sie .

Und hör endlich auf zu sietsen! Ich bin also ein Rassist weil ich diesen sogenannten gelogenen "Völkermord" leugne? Ohh Gott!

Pikes
29.12.2008, 21:58
nein , die menschen stammen nicht von türken ab .

nein ,türkisch ist nicht die mutter aller sprachen .


nein , die türken sind nicht die ureinwohner anatoliens , sie haben es gewaltsam erobert .


:D:D:D


Macht nix. Der Stärkere gewinnt. So ist es nunmal in der Wildnis!

dreizehn
29.12.2008, 22:02
Und hör endlich auf zu sietsen! Ich bin also ein Rassist weil ich diesen sogenannten gelogenen "Völkermord" leugne? Ohh Gott!

das hier reicht schon.


Ne, du verstehst mich nicht! Die "Ausländer" können in der Türkei leben, kein Problem! Nur sollte in einen "Türkischen Parlament" auch "Türken", und keine "Ausländer" !!!!

die nichttürkischen ethnien in der türkei sind keine ausländer .
wobei der ata ja einer war (albaner)

das genozid an den armeniern war ein versuch der reinigung .

dreizehn
29.12.2008, 22:03
Macht nix. Der Stärkere gewinnt. So ist es nunmal in der Wildnis!


aha , der stärkere .
aus dem grund sind sie als gastarbeiter der 2 generation hier in deutschland :rolleyes:

Emirkan1989
29.12.2008, 22:03
nein , die menschen stammen nicht von türken ab .

nein ,türkisch ist nicht die mutter aller sprachen .


nein , die türken sind nicht die ureinwohner anatoliens , sie haben es gewaltsam erobert .


:D:D:D

und weshalb legst du mir diese wörter in den mund? habe ich das etwa behauptet?

um es dir vielleicht etwas suggestiver rüberzubringen, die heutigen anatolier sind türken und haben die türkische staatsbürgerschaft inne. die wenigen armenier in der türkei sind heute entweder vertrieben oder befinden sich wieder dort wo sie letzendlich hingehören: nämlich in die heimat "armenien". :)

Pikes
29.12.2008, 22:04
das hier reicht schon.



die nichttürkischen ethnien in der türkei sind keine ausländer .

das genozid an den armeniern war ein versuch der reinigung .

Lerne lesen und intepretieren! Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Was würdest du sagen, wen ein Türkischstämmiger in Armenien President oder Kanzler wird? Sei ehrlich

Pikes
29.12.2008, 22:06
aha , der stärkere .
aus dem grund sind sie als gastarbeiter der 2 generation hier in deutschland :rolleyes:
Nicht 2 sondern 3 oder eher 4 generation ;)

Und ich lebe hier nicht weil ich irgendwelche Probleme in der Türkei hatte oder ähnliches, nein, sondern weil ich hier geboren und aufewachsen bin.

dreizehn
29.12.2008, 22:07
und weshalb legst du mir diese wörter in den mund? habe ich das etwa behauptet?

um es dir vielleicht etwas suggestiver rüberzubringen, die heutigen anatolier sind türken und haben die türkische staatsbürgerschaft inne. die wenigen armenier in der türkei sind heute entweder vertrieben oder befinden sich wieder dort wo sie letzendlich hingehören: nämlich in die heimat "armenien". :)

nach ihrer logik müßten sie als türke in die steppen asiens in die ''heimat''

dreizehn
29.12.2008, 22:08
Nicht 2 sondern 3 oder eher 4 generation ;)

Und ich lebe hier nicht weil ich irgendwelche Probleme in der Türkei hatte oder ähnliches, nein, sondern weil ich hier geboren und aufewachsen bin.

sie sind nachkomme der gastarbeiter , die durch armut ihre heimat verlassen haben.

stark :=

dreizehn
29.12.2008, 22:10
Lerne lesen und intepretieren! Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Was würdest du sagen, wen ein Türkischstämmiger in Armenien President oder Kanzler wird? Sei ehrlich


das ist rassismus germanegermanegermane

Pikes
29.12.2008, 22:12
sie sind nachkomme der gastarbeiter , die durch armut ihre heimat verlassen haben.

stark :=

Sag mal, willst du nicht lesen oder kannst du nicht lesen? Weswegen bist du hier? Weil du von zuhause, von deinem heißgeliebten Armenien vertrieben wurdest?
Oder hattest du kein Geld?

anachetistis
29.12.2008, 22:12
Macht nix. Der Stärkere gewinnt. So ist es nunmal in der Wildnis!

PIKI ihr habt ein kleines problem,eure Land schrumpf.Es hat angenfagt von Westen am 25 März 1821.Der riesige Osmaniche Reich ist ein dritel geworden.Und es gehet weiter von Anatolien richtung Westen.

Emirkan1989
29.12.2008, 22:13
nach ihrer logik müßten sie als türke in die steppen asiens in die ''heimat''

nach welcher logik? nach deiner logik bist du heute dort wo du hingehörst, nämlich nach armenien. :)

Pikes
29.12.2008, 22:13
das ist rassismus germanegermanegermane

Hör auf meinen Fragen auszuweichen, sondern Antworte! Oder geben deine lügen zu!!!!!


Dein Geistiges-Niveau ist vergleichbar mit dem eines 8 Jährigen!

Pikes
29.12.2008, 22:15
PIKI ihr habt ein kleines problem,eure Land schrumpf.Es hat angenfagt von Westen am 25 März 1821.Der riesige Osmaniche Reich ist ein dritel geworden.Und es gehet weiter von Anatolien richtung Westen.

Mal an die eigene Nase gegriffen? Was bedeutet Griechenland den schon? Ihr wart mal was, und ihr seit jetzt nichtsmehr ;)

Türkei braucht nicht größer werden. Wir sind zufrieden mit dem was wir haben.

Emirkan1989
29.12.2008, 22:16
PIKI ihr habt ein kleines problem,eure Land schrumpf.Es hat angenfagt von Westen am 25 März 1821.Der riesige Osmaniche Reich ist ein dritel geworden.Und es gehet weiter von Anatolien richtung Westen.

ja grieche, es dauert nicht mehr lange bis wir euch wieder heim ins türkische reich holen.:)

es war für euch griechen ein wirtschaftlicher rückschritt, nachdem ihr euch von eurem mutterland türkei getrennt habt.

dreizehn
29.12.2008, 22:16
Sag mal, willst du nicht lesen oder kannst du nicht lesen? Weswegen bist du hier? Weil du von zuhause, von deinem heißgeliebten Armenien vertrieben wurdest?
Oder hattest du kein Geld?

sie sprachen von stärke .


Macht nix. Der Stärkere gewinnt. So ist es nunmal in der Wildnis!

die stärke der türkischen wirtschaft scheint eher mau zu sein. ansonsten wären sie ja nicht hier :rolleyes:

dreizehn
29.12.2008, 22:18
Hör auf meinen Fragen auszuweichen, sondern Antworte! Oder geben deine lügen zu!!!!!


Dein Geistiges-Niveau ist vergleichbar mit dem eines 8 Jährigen!

sie sind ein rassist germane

Pikes
29.12.2008, 22:19
sie sprachen von stärke .



die stärke der türkischen wirtschaft scheint eher mau zu sein. ansonsten wären sie ja nicht hier :rolleyes:

:rolleyes:alles klar, du willst nicht lesen, oder du kannst nicht lesen. Wie den auch? Von einem minderbemitteltem Volk kann man nichts erwarten :).

Pikes
29.12.2008, 22:20
sie sind ein rassist germane

:=:rolleyes::] du bist und bleibst eine Dumpfbacke :).

dreizehn
29.12.2008, 22:21
Hör auf meinen Fragen auszuweichen, sondern Antworte! Oder geben deine lügen zu!!!!!


Dein Geistiges-Niveau ist vergleichbar mit dem eines 8 Jährigen!

hören sie mal rassist.

in der demokratie wird der kanzler/ president , der vom volk gewählt wird , egal welcher ethnie .

kapische !

Emirkan1989
29.12.2008, 22:22
s
die stärke der türkischen wirtschaft scheint eher mau zu sein. ansonsten wären sie ja nicht hier :rolleyes:

sag mal, besitzt du eigentlich kein charmgefühl? deine heimat ist heute die oase der hungerleider, der ärmste ex-sowjetstaat, die mehrheit von euch flüchtet vor lauter armut in die weite welt - und du quasselst hier von türkischer wirtschaft?

allein die 2,5 mio türken in deutschland erreichen die kaufkraft "armeniens". :)

Pikes
29.12.2008, 22:23
hören sie mal rassist.

in der demokratie wird der kanzler/ president , der vom volk gewählt wird , egal welcher ethnie .

kapische !

Soso, deswegen werden in Armenien Türken und Azeris umgebracht. Und Armenien ist ja so Demokratisch :cool2:

Belüge dich doch selbst. Reifer wirkst du dadurch nicht.

Pikes
29.12.2008, 22:24
sag mal, besitzt du eigentlich kein charmgefühl? deine heimat ist heute die oase der hungerleider, der ärmste ex-sowjetstaat, die mehrheit von euch flüchtet vor lauter armut in die weite welt - und du quasselst hier von türkischer wirtschaft?

allein die 2,5 mio türken in deutschland erreichen die kaufkraft "armeniens". :)

Ich frage mich auch, wieso soviele Armenier in die Türkei flüchten? Komisch, oder?

anachetistis
29.12.2008, 22:24
Mal an die eigene Nase gegriffen? Was bedeutet Griechenland den schon? Ihr wart mal was, und ihr seit jetzt nichtsmehr ;)

Türkei braucht nicht größer werden. Wir sind zufrieden mit dem was wir haben.

So ist es wir wahren mal was.Aber man muß sehen was man werden kann.
Zu zeit bei euch sieht scheuslich (Kurden problem) in Anatolien habtihr die Controle veloren.;)

ochmensch
29.12.2008, 22:25
hören sie mal rassist.

in der demokratie wird der kanzler/ president , der vom volk gewählt wird , egal welcher ethnie .

kapische !
Richtig, sofern es sich bei dem Volk wirklich um das Volk handelt und nicht um die Menge der zufälligerweise Wahlberechtigten. Außerdem sollte über den Kandidaten auch alle wichtigen Dinge bekannt sein.

dreizehn
29.12.2008, 22:28
Soso, deswegen werden in Armenien Türken und Azeris umgebracht. Und Armenien ist ja so Demokratisch :cool2:

Belüge dich doch selbst. Reifer wirkst du dadurch nicht.


dumme ablenkungsmanöver eines rassisten .

sie haben keine ahnung von der demokratie .
wenn eine mehrheit der bevölkerung in deutschland so denken würde wie sie , würden sie ganz schnell ''umgesiedelt''

aber hier herrscht gottseidank demokratie und eine kultur der sich weiterentwickelt.

Emirkan1989
29.12.2008, 22:28
Ich frage mich auch, wieso soviele Armenier in die Türkei flüchten? Komisch, oder?

ich sagte ja schon, armut ist keine schande, aber hier die tatsachen ins falsche licht zu rücken, um gegen türken zu hetzen, finde ich erbärmlich.

flüchten ist gut, die mehrheit von den befindet sich "illegal" in der türkei.

Pikes
29.12.2008, 22:29
So ist es wir wahren mal was.Aber man muß sehen was man werden kann.
Zu zeit bei euch sieht scheuslich (Kurden problem) in Anatolien habtihr die Controle veloren.;)

Ach, das kriegen wir schon hin ;).

Haltet ihr mal die paar Griechischen Freaks in Athen unter Kontrolle. Ihr habt mächtige Probleme mit denen.

Emirkan1989
29.12.2008, 22:30
Richtig, sofern es sich bei dem Volk wirklich um das Volk handelt und nicht um die Menge der zufälligerweise Wahlberechtigten. Außerdem sollte über den Kandidaten auch alle wichtigen Dinge bekannt sein.

so ist es, unabhängig von der ethnie wähle ich für meine wenigkeit mit der brieftasche, und wer mir die steuern senkt, der bekommt meine stimme.

dreizehn
29.12.2008, 22:30
Ich frage mich auch, wieso soviele Armenier in die Türkei flüchten? Komisch, oder?


sie flüchten aus dem grund , warum auch ihre vorfahren in eine gavur land geflüchtet sind ;(

dreizehn
29.12.2008, 22:31
so ist es, unabhängig von der ethnie wähle ich für meine wenigkeit mit der brieftasche, und wer mir die steuern senkt, der bekommt meine stimme.

wie ? sie wählen hier ?

Pikes
29.12.2008, 22:32
dumme ablenkungsmanöver eines rassisten .

sie haben keine ahnung von der demokratie .
wenn eine mehrheit der bevölkerung in deutschland so denken würde wie sie , würden sie ganz schnell ''umgesiedelt''

aber hier herrscht gottseidank demokratie und eine kultur der sich weiterentwickelt.


Wo habe ich abgelenkt? Ich bin direkt auf deinen Beitrag eingegangen ;).

Ich habe keine Ahnung von Demokratie, toll. Und jetzt?

Stimmt, ist schön das es in Deutschland eine Demokratie gibt. Eine Monarchie und Diktatur haben die Deutschen schon hintersich.

Ich bevorzuge auch eine Demokratie, man will ja auch Rechte haben, und nicht nur Pflichte ;)

Im gegensatz zu den Armeniern habn sogar die Amerikaner eine "Kultur". Das Armenische Volk ist ein Kultur- und Bedeutungsloses Volk! Ich frage mich wieso ihr euch hier so aufspielt

Emirkan1989
29.12.2008, 22:34
wie ? sie wählen hier ?

ich bin amerikanischer staatsbürger. :)

anachetistis
29.12.2008, 22:35
Ach, das kriegen wir schon hin ;).

Haltet ihr mal die paar Griechischen Freaks in Athen unter Kontrolle. Ihr habt mächtige Probleme mit denen.

Wen wir mächtige Probleme haben dan ist es bei euch der Untergang!!:))

dreizehn
29.12.2008, 22:35
Wo habe ich abgelenkt? Ich bin direkt auf deinen Beitrag eingegangen ;).

Ich habe keine Ahnung von Demokratie, toll. Und jetzt?

Stimmt, ist schön das es in Deutschland eine Demokratie gibt. Eine Monarchie und Diktatur haben die Deutschen schon hintersich.

Ich bevorzuge auch eine Demokratie, man will ja auch Rechte haben, und nicht nur Pflichte ;)

Im gegensatz zu den Armeniern habn sogar die Amerikaner eine "Kultur". Das Armenische Volk ist ein Kultur- und Bedeutungsloses Volk! Ich frage mich wieso ihr euch hier so aufspielt


nichtssagend /beleidigend --> wortmüll

Pikes
29.12.2008, 22:35
sie flüchten aus dem grund , warum auch ihre vorfahren in eine gavur land geflüchtet sind ;(

Nein, mein Ur Großvater ist nicht als "Arbeiter" nach Deutschland gekommen, sondern als Soldat oder sowas ähnliches. Danach kam meine Großmutter in D auf die Welt und mit 2 jahren kehrten sie wieder zurück in die Türkei. In den 50(?) heiratete sie und kam 60rum wieder zurück nach Deutschland.

dreizehn
29.12.2008, 22:37
ich bin amerikanischer staatsbürger. :)

ich bin marsianer :D:D:D

Pikes
29.12.2008, 22:37
Wen wir mächtige Probleme haben dan ist es bei euch der Untergang!!:))

Wen wir so handeln würdne wie die Griechen, dan JA! Wir sind aber nicht Griechen sondern Türken(!).

Deswegen wird uns nicht so leicht was passieren.

Geh du lieber ein paar Gedichte schreiben und Harfe spielen, ist besser für dich :)

Emirkan1989
29.12.2008, 22:37
Wen wir mächtige Probleme haben dan ist es bei euch der Untergang!!:))

am 21 janauer 2009 steht griechenland vor gericht mit mazedonien, falls griechenland den namensstreit verlieren sollte (was sie aus juristischer sicht definitiv tun wird), wird griechenland wohl endgültig von der landkarte getilgt werden. :)

dreizehn
29.12.2008, 22:37
Nein, mein Ur Großvater ist nicht als "Arbeiter" nach Deutschland gekommen, sondern als Soldat oder sowas ähnliches. Danach kam meine Großmutter in D auf die Welt und mit 2 jahren kehrten sie wieder zurück in die Türkei. In den 50(?) heiratete sie und kam 60rum wieder zurück nach Deutschland.


das glaubt ihnen sowieso keiner :D:D:D

Pikes
29.12.2008, 22:38
nichtssagend /beleidigend --> wortmüll

Erneut ein beweis, wie du dich einer Diskussion entziehst und im stillen zugibst, dass du Fehlinformationen verbreitest :) Immerhin einer verbesserung

anachetistis
29.12.2008, 22:39
ich bin amerikanischer staatsbürger. :)

Und ich Mongolische! Oh Sory dan sind wir Landsleute.:)):)):))

Pikes
29.12.2008, 22:39
das glaubt ihnen sowieso keiner :D:D:D

Jedem das seine ;)

Emirkan1989
29.12.2008, 22:39
ich bin marsianer :D:D:D

das war kein scherz, ich bin gebürtiger amerikaner, meine eltern haben mich im elegantesten und teuersten stadtviertel miamis in "coral gables" auf die welt gebracht. :)

Pikes
29.12.2008, 22:40
Und ich Mongolische! Oh Sory dan sind wir Landsleute.:)):)):))

Sind wir auch schon so ;)

Emirkan1989
29.12.2008, 22:41
zurück zum thema:

abdullah gül hat diese abstruse behauptung dementiert, dass er angeblich armenier sei.

anachetistis
29.12.2008, 22:45
Wen wir so handeln würdne wie die Griechen, dan JA! Wir sind aber nicht Griechen sondern Türken(!).

Deswegen wird uns nicht so leicht was passieren.

Geh du lieber ein paar Gedichte schreiben und Harfe spielen, ist besser für dich :)

Das ihr Türken seit stimme ich 100% sonst hättet ihr eure eigene Kamfjets nicht Bombardiert.:cool2:

Pikes
29.12.2008, 22:47
Das ihr Türken seit stimme ich 100% sonst hättet ihr eure eigene Kamfjets nicht Bombardiert.:cool2:

Das theme hatten wir schon ;) auch geht es hier nicht um Kampfjets also erspare uns hier mit deinen OT Beiträgen :)

dreizehn
29.12.2008, 22:49
Erneut ein beweis, wie du dich einer Diskussion entziehst und im stillen zugibst, dass du Fehlinformationen verbreitest :) Immerhin einer verbesserung


wollen sie mich verarschengermane



Wo habe ich abgelenkt? Ich bin direkt auf deinen Beitrag eingegangen ;).


Im gegensatz zu den Armeniern habn sogar die Amerikaner eine "Kultur". Das Armenische Volk ist ein Kultur- und Bedeutungsloses Volk! Ich frage mich wieso ihr euch hier so aufspielt

ist das ihre art von diskussion ?

zi -->

Lexikon: Armenier

Die Armenier sind ein altes Kulturvolk mit eigener Schrift und Sprache, welches seit über 2700 Jahren im Gebiet zwischen dem Hochland ...
Weiter auf: de.wikipedia.org/wiki/Armenier
http://www.definero.de/Lexikon/Armenier

anachetistis
29.12.2008, 22:53
Das theme hatten wir schon ;) auch geht es hier nicht um Kampfjets also erspare uns hier mit deinen OT Beiträgen :)

Das Gül eine minderwertiger Türke ist glaube ich nicht.
Dan sind alle andre unterminderwertig.;)

dreizehn
29.12.2008, 22:58
Das Gül eine minderwertiger Türke ist glaube ich nicht.
Dan sind alle andre unterminderwertig.;)


naja, die anderen sind ja amerikaner oder die vorfahren ehemalige soldaten , es gibt gar angebliche türkische sudetendeutsche hier im forum ;)

mfg

anachetistis
29.12.2008, 23:02
naja, die anderen sind ja amerikaner oder die vorfahren ehemalige soldaten , es gibt gar angebliche türkische sudetendeutsche hier im forum ;)

mfg

Amerkaner sind sie schön. Einige behaupten das die Indianer in Amerika Türkische
abstam sind dafür auch giebtes Grau Wolfen.:)):))

Gehirnnutzer
29.12.2008, 23:48
Eben. Eine Wertung habe ich ja auch gar nicht vorgenommen. Nur die Tatsache erwähnt, daß es eine Zuordnung aufgrund der DNS gibt.

Nur hat der Begriff "nordische Rassen" nichts mit Genetik zu tun, sondern ist ein Begriff der Rassentheorie des 19. Jahrhunderts, auf die die Nationalsozialisten aufbauten. Im Grunde genommen ist das Ganze ein Versuch einer in sich falschen soziologisch-kulturellen Sichtweise einen biologistischen Unterbau zu geben, dem selbst jede naturwissenschaftliche Grundlage fehlt.

Aldebaran
29.12.2008, 23:58
wieso reduzierst du die europäische geschichte nur auf die letzten 2000 jahre? und davor?

Weil es für die Zeit davor nur unfundierte Theorien gibt. Seit man über die Untersuchung der DNS auch Verwandtschaftsverhältnisse zwischen ganzen Völkern klären kann und seit es möglich ist, aus alten Knochen DNS zu isolieren, sieht es aber besser aus. Immerhin kann man jetzt schon einiges ausschließen.



zum anderen ist das natürlich nicht richtig, wenn du behauptest die deutschen würden sich isoliert vermehrt haben ohne jeglichen fremdeinfluß.


Fremdeinfluss ja, aber nie bestimmend.



die europäer waren nicht mal in der lage eine solide sprache zu entwickeln, und die literaturtradition vor der zeit der germanians tendiert auch gen 0.


So besonders viel ist aus dem vorgriechischen Anatolien auch gerade nicht überliefert.



die europäer wurden von anatolischen bauern kolonisiert und sprachlich assimiliert, und sprechen heute eine anatolische sprache die ihren ursprung nord östlich von trabzon hat. :)


Diese Theorie ist mittlerweile abgehakt. Die Deutschen und anderen West-, Nord- und Südeuropäer sind nur zu einem kleinen Teil Nachfahren der ersten Ackerbauern, welche in Mitteleuropa die "Bandkeramiker" waren. Das haben sowohl phylo- als auch archäogenetische Untersuchungen gezeigt (v.a. Haak 2005).

Der Ursprung der indoeuropäischen Sprachen ist ungeklärt, aber Anatolien fällt als Ursprungsort wohl eher aus, denn die vor den Hethitern dort gesprochenen Sprachen waren nach heutigem Konsens nicht indoeuropäisch.




wenn ich die anatolische geschichte auch nur in die letzen 2000 jahre einschränke, so waren es dann auch nur die turkvölker die anatolien leicht genpolitisch geändert haben.

noch zur erinnerung, ich vermute mal die angrenzenden ost-staaten von deutschland, dürften mehr germanisches erbe in sich haben als die heutigen deutschen selbst. dafür gibt es heute genetische nachweise, die das bestätigen.

Dazu müsste man überhaupt erst einmal definieren, was in genetischer Hinsicht "germanisch" ist. Da v.a. in Polen und in der Ukraine Y-Chromosomen vom Typ R1a vorherrschen, andererseits die Gruppe I2b bzw. I2b1 als die "germanischste" gilt und diese einerseits ihre größte Häufigkeit in der Harzregion zeigt und andererseits dort kürzlich eine direkte genetische Kontinuität über 3000 Jahre nachgewiesen werden konnte (Lichtensteinhöhle), kann man durchaus die Deutschen als Nachfahren der Germanen bezeichnen. Es gibt jedenfalls keinen Grund dafür, etwas anderes anzunehmen. Die Slawen sind im frühen MA nur bis zur Elbe-Saale-Linie gekommen. Dass man sie als fremd empfand, zeigt die Tatsache, dass die Franken anders als im Fall der Sachsen keine Mühe darin investieren wollten, sie zu christianisieren.



* es sind lediglich die heutigen "basken" die eine ur-europäische sprache noch sprechen, der rest europas wurde sprachlich von anatolien aus assimiliert.


Wie gesagt: Wo auch immer die indoeuropäischen Sprachen herkommen - wenn sie überhaupt irgendwo herkommen -, dann mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Anatolien.

Rikimer
30.12.2008, 04:37
die deutschen sind mindestens genauso heterogen wie es die anatolier sind, und kein deut homogener wie es mancher so wünschen mag.

Nicht ganz richtig. Die Türken sind tatsächlich gemischter (mehr unterschiedliche Haplogruppen in relevanter Anzahl) als Deutsche und andere europäische Völkerschaften. Reinrassige Völker dagegen dürfte es so gut wie gar nicht geben und wenn überhaupt dann nur ansatzweise in sehr kleinen Populationen mit aussterbenden Sprachgemeinschaften.

Hier eine einfach zu lesende Karte, anhand welcher du dich vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage überzeugen kannst.

http://www.eupedia.com/europe/european_y-dna_haplogroups.shtml

daraus als Zitat:

Turkey is the only country that includes a sizeable percentage of Asian and African haplogroups not listed in this table (A, E3*, C, H, L, O, R2) representing 8.5% of the total. Haplogroup L alone makes up 4% of the Turkish population.

Und bitte das nächste mal etwas genauer sein. Du bist mir schon einige male mit dem Hang zur Ungenauigkeit aufgefallen hier im Forum.

MfG

Rikimer

Rikimer
30.12.2008, 04:59
wieso reduzierst du die europäische geschichte nur auf die letzten 2000 jahre? und davor?

zum anderen ist das natürlich nicht richtig, wenn du behauptest die deutschen würden sich isoliert vermehrt haben ohne jeglichen fremdeinfluß.

die europäer waren nicht mal in der lage eine solide sprache zu entwickeln, und die literaturtradition vor der zeit der germanians tendiert auch gen 0.

die europäer wurden von anatolischen bauern kolonisiert und sprachlich assimiliert, und sprechen heute eine anatolische sprache die ihren ursprung nord östlich von trabzon hat. :)

wenn ich die anatolische geschichte auch nur in die letzen 2000 jahre einschränke, so waren es dann auch nur die turkvölker die anatolien leicht genpolitisch geändert haben.

noch zur erinnerung, ich vermute mal die angrenzenden ost-staaten von deutschland, dürften mehr germanisches erbe in sich haben als die heutigen deutschen selbst. dafür gibt es heute genetische nachweise, die das bestätigen.

* es sind lediglich die heutigen "basken" die eine ur-europäische sprache noch sprechen, der rest europas wurde sprachlich von anatolien aus assimiliert.Das baskische ist keine "ureuropäische" Sprache. Genau genommen ist baskisch überhaupt keine indogermanische Sprache. Und obwohl deren Haplotyp sehr weit verbreitet ist (R1b, am höchsten im Baskenland, bei den Iren, Schotten, Bretonen) ist diese Sprache es nicht. Anhand der DNA, aber auch über alte, erst mithilfe der baskischen Ursprache zu verstehende Gewässer- und sonstige Geländebezeichnungen zu verstehende Begriffe läßt sich dies nachweisen.

Slawisch, arisch (50 Prozent der Brahmanenkaste Indiens tragen es in sich), skythisch wird z. b. mit R1a gleichgesetzt.

Ein Wort zu den Germanen: Als jene mit diesen Namen waren, waren die Germanen schon ein ein genetisches Mischvolk. Meist jedoch wird der Haplotyp I1a mit jenen der Germanen identifiziert, weil dieser doch in Skandinavien (ausgenommen Finnland) am dominantesten ist. Ob dies mit den den indogermanischen Streitaxtvölkern (vergleiche Sagen und Mythen, Vermischung von bäuerlicher und steppenvölkischer Kultur) gleichgesetzt werden kann ist eine andere Frage. Meine Vermutung ist: Nein.

Hier eine für neu in der Materie sich Einarbeitende aufschlußreiche Karte:

http://www.eupedia.com/europe/origins_haplogroups_europe.shtml

MfG

Rikimer

Hayaser
30.12.2008, 08:18
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

Ist denn dieser Betrag nicht genug, um zu beweisen, wie "primitiv und hirnrißig" viele Türken denken und handeln?

Ich habe viele verschiedene Völker kennengelernt, aber die Türken, in ihrer Einzigartigkeit der Primitivität, Dummheit und Faschismus, übertreffen sie Alle mit großem Abstand.

Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

Cash!
30.12.2008, 09:31
Vielleicht wäre ein IQ Test hier sinnvoller....

Rotfuchs
30.12.2008, 10:30
Aber genau dies macht Ihr Linken ja nicht. Wenn die Taten nicht wünschenswert ausfallen, lässt Ihr eine ganze Palette von Rechtfertigungen ab. Soziale Lage, Diskriminierung und wenn gar nichts hilft, muss dann doch auch mal die Kultur herhalten. Konsequenzen dürfen grundsätzlich nicht gezogen werden.


Natürlich müssen Konsequenzen gezogen werden, nur weil wir verstehen wollen, warum Menschen so geworden sind, wir sie sind, heißt das noch lange nicht das wir ihre Taten auch gutheißen.




Nein, die Ausbeutung wollen die Antirassisten. Sie brauchen die afrikanischen Drogenhändler (für ihren Eigenbedarf), die Thaifrauen (für einen anderen Eigenbedarf) und die billigen "Putzen" aus allen Himmelsrichtungen.


Sowas ist Ausbeutung und deswegen verurteile ich das auch.



Und sie rechtfertigen Morde, nämlich die von "Migranten" an Einheimischen, die weitaus häufiger sind als in der anderen Richtung.


Mörder gehören hinter Gittern, bei Brot und Wasser und zwar für lange.



Was Du von Dir gibst, ist ein liberales und kein linkes Credo. Für den Linken ist immer die Gesellschaft schuld. Warum muss ausgerechnet ich Dir das sagen?


Du erzählst mir nicht was links ist.
Humanismus ist zutiefst links, deswegen sind Stalin und Mao auch große Tyrannen aus linker Sicht.



Also ist etwas falsch, wenn es "Gesetz und Humamismus" widerspricht. Mit anderen Worten: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Linkes "Denken" eben.


Ja, dass sind meine Prinzipien und wenn ich mich irren sollte, was durchaus möglich ist, und Gene Menschen zu 100% steuern, können wir Gesetze gleich abschaffen denn schließlich kann niemand was für seine Taten, alles die Gene!



Wenn ich beschränkt wäre, hätten sich Dutzende von Lehrern, Dozenten und Gutachtern krass geirrt. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich,

Allein das Du Dich Wörtern wie krass, wie ich das hasse, bedienst lässt mich daran zweifeln, ferner kenne ich unser Bildungssystem und weiß das es sehr löchrig ist.

Außerdem, als Lehrer, Gutachter und Dozenten, typisches linksliberales Klientel, ausgerechnet ihnen, der von Dir als dümmlich titulierten Klasse, gestehst Du hier ein Urteil zu?

Dann sei konsequent und bilde nichts auf deren Urteil ein.

MfG
Rotfuchs

Don
30.12.2008, 10:33
Bei der Linken zählen die Taten, ...................
MfG
Rotfuchs


Muhahahahahahhaha,:lach::lach::lach:
Der Knaller zum Ende des Jahres...Muahahahahahaha

Holdus
30.12.2008, 17:14
Warum? Nur Türken gehören ins Türkische Parlament! Rest gehört rauß geschlagen, genau wie diese "Demokratische Pro Kurden Partei" DTP!

Da würde es aber ziemlich viel zum Rausschlagen geben.

"Die Türken sind ein Mischvolk, das nicht nur physisch, sondern auch genetisch weitaus mehr mit den sie umgebenden Völkern gemein hat, als mit seinen sprachlichen Stammvätern aus Mittelasien und Jakutien. Zu 94,1 Prozent gehören sie zu den in Europa und dem Nahen Osten verbreiteten Haplogruppen E3b, G, J, I, L, N, K2 und R1. Zentralasiatische Anteile der Haplogruppen C, Q und O machen mit 3,4 Prozent nur wenig mehr aus als indische (1,5 Prozent) und afrikanische (1 Prozent).

Einen Türken zu finden, der keine engeren genetischen Gemeinsamkeiten mit einem Armenier, Griechen oder Assyrer aufweist, dürfte deshalb relativ schwer sein. Zudem deuten SNP-Analysen ebenso wie Geschichtsquellen darauf hin, dass der verhältnismäßig kleine genetische Einfluss aus Zentralasien fast ausschließlich über die väterliche Linie erfolgte, weshalb auch die Haplotypen C, Q und O nur sehr bedingt etwas über eine mögliche armenische Mutter eines Anatoliers aussagen. "
(Quelle: heise.de)

Pikes
30.12.2008, 17:38
Da würde es aber ziemlich viel zum Rausschlagen geben.

"Die Türken sind ein Mischvolk, das nicht nur physisch, sondern auch genetisch weitaus mehr mit den sie umgebenden Völkern gemein hat, als mit seinen sprachlichen Stammvätern aus Mittelasien und Jakutien. Zu 94,1 Prozent gehören sie zu den in Europa und dem Nahen Osten verbreiteten Haplogruppen E3b, G, J, I, L, N, K2 und R1. Zentralasiatische Anteile der Haplogruppen C, Q und O machen mit 3,4 Prozent nur wenig mehr aus als indische (1,5 Prozent) und afrikanische (1 Prozent).

Einen Türken zu finden, der keine engeren genetischen Gemeinsamkeiten mit einem Armenier, Griechen oder Assyrer aufweist, dürfte deshalb relativ schwer sein. Zudem deuten SNP-Analysen ebenso wie Geschichtsquellen darauf hin, dass der verhältnismäßig kleine genetische Einfluss aus Zentralasien fast ausschließlich über die väterliche Linie erfolgte, weshalb auch die Haplotypen C, Q und O nur sehr bedingt etwas über eine mögliche armenische Mutter eines Anatoliers aussagen. "
(Quelle: heise.de)

Es geht nicht darum ob sie nun gemischt sind oder nicht! Mir ist selbstbewusst, das die Türken eingendlich Mischlinge sind. Es gibt keine Reinrassigen Völker mehr auf der Erde! Mir ging es dabei nur um die letzten 2 Generationen.

Angeblich stamm Gül seine Oma aus Armenien/ Russland.

Und solche haben nichts im Türkischen Parlament zu suchen.

Voortrekker
30.12.2008, 18:38
Es geht nicht darum ob sie nun gemischt sind oder nicht! Mir ist selbstbewusst, das die Türken eingendlich Mischlinge sind. Es gibt keine Reinrassigen Völker mehr auf der Erde! Mir ging es dabei nur um die letzten 2 Generationen.

Angeblich stamm Gül seine Oma aus Armenien/ Russland.

Und solche haben nichts im Türkischen Parlament zu suchen.

Und was ist mit Kurden?

Pikes
30.12.2008, 18:59
Und was ist mit Kurden?

Genau so Kurden! Im Türkischen Parlament haben NUR! Türken was zu suchen. Die Kurden können in "Kurdistan" einer Partei beitretten oder gründen, nicht in der Türkei.

Voortrekker
30.12.2008, 19:19
Genau so Kurden! Im Türkischen Parlament haben NUR! Türken was zu suchen. Die Kurden können in "Kurdistan" einer Partei beitretten oder gründen, nicht in der Türkei.

Also befürwortest du ein freies Kurdistan?

EinDachs
30.12.2008, 19:22
Genau so Kurden! Im Türkischen Parlament haben NUR! Türken was zu suchen. Die Kurden können in "Kurdistan" einer Partei beitretten oder gründen, nicht in der Türkei.

Interessanter Linienwechsel.

Sind die Kurden denn nicht nur Bergtürken? Seit wann haben die bei dir ein Anrecht auf einen unabhängigen Staat?

Subcomandante Erhard
30.12.2008, 19:24
Ich finde Pikes hat Recht, nicht inhaltlich gewertet, sondern weil seine Rechtschreibung von den in diesem Strang schreibenden Ausländern die geringsten Rechtschreibfehler aufwies.

Emirkan1989
30.12.2008, 19:27
Weil es für die Zeit davor nur unfundierte Theorien gibt. Seit man über die Untersuchung der DNS auch Verwandtschaftsverhältnisse zwischen ganzen Völkern klären kann und seit es möglich ist, aus alten Knochen DNS zu isolieren, sieht es aber besser aus. Immerhin kann man jetzt schon einiges ausschließen.


was genau kann man den ausschließen?

was man heute aufjedenfall nicht ausschließen kann ist, dass in der seriösen wissenschat die gängige lehrmeinung sich darauf beruft, dass die europäer ihre populationsgenetische trennung vor ca 20.000 jahren irgendwann von anatolien aus durchgemacht haben. heute würde kein seriöser wissenschaftler die these entkräften, dass die europäer während der eiszeit sich vom anatolischen pontusgebirge gen europa bewegt haben, und der europäische kontinent von anatolien aus besiedelt wurde. du wirst den verteilungspeak für die europäischen ursprungsräume in anatolien finden und nicht in "europa", die populations-expansion richtung europa enstand von anatolien aus.



Fremdeinfluss ja, aber nie bestimmend.


siehe oben: [abgesehen von den unzähligen vorstößen in den späteren zeiten, hunnen, awaren, türken, magyaren, araber, etc. ]




So besonders viel ist aus dem vorgriechischen Anatolien auch gerade nicht überliefert.


anatolien kann aufjedenfall auf eine literaturtradition zurückblicken, die vorzeit anatoliens bevor die griechen kleinasien kolonisierten ist bestens dokumentiert, all diese ausgestorbenen sprachen, sind prä-anatolisch:

* hethitisch
* lydisch
* palaisch
* luwisch
* lykisch
* karisch
* pisidisch
* sidetisch
*sumerisch



Diese Theorie ist mittlerweile abgehakt. Die Deutschen und anderen West-, Nord- und Südeuropäer sind nur zu einem kleinen Teil Nachfahren der ersten Ackerbauern, welche in Mitteleuropa die "Bandkeramiker" waren. Das haben sowohl phylo- als auch archäogenetische Untersuchungen gezeigt (v.a. Haak 2005).

Der Ursprung der indoeuropäischen Sprachen ist ungeklärt, aber Anatolien fällt als Ursprungsort wohl eher aus, denn die vor den Hethitern dort gesprochenen Sprachen waren nach heutigem Konsens nicht indoeuropäisch.


natürlich gab es lange zeit viele konkurriernde hypothesen darüber, aus welchem sprachpool die proto-indoeuropäische sprache abstammt, aber die einzig wissenschaftlich wahrscheinlichste hat sich doch wohl durchgesetzt, nämlich die anatolische aus der pontischen steppe:

siehe unten:




There are several competing hypotheses about when and where PIE was spoken. The Kurgan hypothesis is "the single most popular" model,[1][2] postulating that the Kurgan culture of the Pontic steppe were the hypothesized speakers of the reconstructed Proto-Indo-European language. However, alternative theories such as the Anatolian urheimat have also gained acceptance.

The satemization process that caused the separation between Centum and Satem languages probably started as early as the fourth millennium BC[3] and the only thing known for certain is that the proto language must have been differentiated into unconnected daughter dialects by the late 3rd millennium BC.

Mainstream linguistic estimates of the time between PIE and the earliest attested texts (ca. nineteenth century BC; see Kültepe texts) range around 1,500 to 2,500 years, with extreme proposals diverging up to another 100% on either side. Other than the aforementioned, predominant Kurgan hypothesis, proposed models include: (http://en.wikipedia.org/wiki/Proto-Indo-European_language Proto-Indo-European)



hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4f/IndoEuropeanTree.svg) die graphische zusammenstellung, der proto-indoeurpäischen sprache als tree.




Dazu müsste man überhaupt erst einmal definieren, was in genetischer Hinsicht "germanisch" ist. Da v.a. in Polen und in der Ukraine Y-Chromosomen vom Typ R1a vorherrschen, andererseits die Gruppe I2b bzw. I2b1 als die "germanischste" gilt und diese einerseits ihre größte Häufigkeit in der Harzregion zeigt und andererseits dort kürzlich eine direkte genetische Kontinuität über 3000 Jahre nachgewiesen werden konnte (Lichtensteinhöhle), kann man durchaus die Deutschen als Nachfahren der Germanen bezeichnen. Es gibt jedenfalls keinen Grund dafür, etwas anderes anzunehmen. Die Slawen sind im frühen MA nur bis zur Elbe-Saale-Linie gekommen. Dass man sie als fremd empfand, zeigt die Tatsache, dass die Franken anders als im Fall der Sachsen keine Mühe darin investieren wollten, sie zu christianisieren.


ich denke mal du hast dich hier ungemein verrechnet mit dieser vermutung. im genetischen cluster, existiert diese ("germanischte") "I2" haplogruppe so gut wie gar nicht in deutschland, du wirst diese haplogruppe am stärksten ausgeprägt auf dem balkan überwiegend in bosnien zutreffen auch verbreitet auf dem ostblock , allerdings dürfte der verteilungspeak in bosnien klar zufinden sein.

hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/06/HaplogroupI2.png) die grafische darstellung I2:






Wie gesagt: Wo auch immer die indoeuropäischen Sprachen herkommen - wenn sie überhaupt irgendwo herkommen -, dann mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Anatolien.

siehe oben.

*nachtrag:

ich möchte hier nicht falsche eindrücke erwecken, ich halte von diesen geneanalogien schlicht weg gar nichts, sie dienen nicht dafür um einem volk die herkunft abzusprechen oder zu bestimmen - wie sich ein volk zu fühlen hat. die deutschen, türken, araber, chinesen, jedes volk definiert sich in der moderne nicht mehr über den genetischen cluster. es ist viel mehr die kultur und das zusammengehörigkeitsgefühl, das jedes volk aufrecht hält. (meiner meinung nach).

Pikes
30.12.2008, 19:27
Also befürwortest du ein freies Kurdistan?

Jein. Sie sollen von mir aus einen eigenen Staat bekommen, kein ding. Nur nicht in der Türkei! Im Norden Iraks können sie ruhig ihr Kurdistan gründen, soll mir egal sein. Nur bekommen Kurden kein Teil der Türkei.

Pikes
30.12.2008, 19:31
Interessanter Linienwechsel.

Sind die Kurden denn nicht nur Bergtürken? Seit wann haben die bei dir ein Anrecht auf einen unabhängigen Staat?

Nein, Kurden sind keine Berg"Türken, sondern Kurden. Kurden sind weder Türkischer, noch Persicher abstammung. Falls du paar Kurden kennst achte mal auf die Gesichtsform. Die Kurden haben mittel-dunkles, so Hellbrau/Gelb und sehr Kantiges Gesicht. Die Türken die ich kenne (ich mit eingeschlossen) haben weder Kantige Gesichter, noch sind sie Braun-Gelb! Die Kurden wie zB der Dönerbesitzer bei und im Kuhkaff ist wie oben beschrieben. Die andere bzw viele Kurdne die ich kenne ebenfalls.

Sie haben in der Türkei KEIN(!) recht auf einen eigenen Staat. Im Ausland soll es mir egal sein.

Pikes
30.12.2008, 19:33
Ich finde Pikes hat Recht, nicht inhaltlich gewertet, sondern weil seine Rechtschreibung von den in diesem Strang schreibenden Ausländern die geringsten Rechtschreibfehler aufwies.

Lol. Kontrollierst du meine Beiträge auf Rechtschreib- sowie Grammatikfehler? Das finde ich gut :D

Subcomandante Erhard
30.12.2008, 19:38
Lol. Kontrollierst du meine Beiträge auf Rechtschreib- sowie Grammatikfehler? Das finde ich gut :D

Das läuft so nebenher.

Wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht stimmen, brech ich auch schon mal das Lesen ab.

Und alles kleinschreiben, keine Kommas, das geht mal gar nicht.

GnomInc
30.12.2008, 19:39
was genau kann man den ausschließen?


anatolien kann aufjedenfall auf eine literaturtradition zurückblicken, die vorzeit anatoliens bevor die griechen kleinasien kolonisierten ist bestens dokumentiert, all diese ausgestorbenen sprachen, sind prä-anatolisch:

* hethitisch
* lydisch
* palaisch
* luwisch
* lykisch
* karisch
* pisidisch
* sidetisch
*sumerisch

.

Ausschliessen kann man , das die fett markierten Sprachen prä-anatolisch
sind. Sie sind eindeutig indoeuropäisch , sonst wären sie heute noch nicht entziffert.

Bist wohl wiedermal einem "von uns Türken kommt alles
Wissen " - Schmierfink aufgesessen ?:cool2:

Emirkan1989
30.12.2008, 19:48
Das baskische ist keine "ureuropäische" Sprache. Genau genommen ist baskisch überhaupt keine indogermanische Sprache. Und obwohl deren Haplotyp sehr weit verbreitet ist (R1b, am höchsten im Baskenland, bei den Iren, Schotten, Bretonen) ist diese Sprache es nicht. Anhand der DNA, aber auch über alte, erst mithilfe der baskischen Ursprache zu verstehende Gewässer- und sonstige Geländebezeichnungen zu verstehende Begriffe läßt sich dies nachweisen.

Slawisch, arisch (50 Prozent der Brahmanenkaste Indiens tragen es in sich), skythisch wird z. b. mit R1a gleichgesetzt.



man könnte aber annehmen, dass das baskische die letzte überlebende ursprache "europas" ist. aber anmerken muss ich trotzdem, dass du dich hier auf eine wissenschaftlich falsche fährte begibst, mit irsinnigen vergleichen zwischen dna-analysen und der sprachwissenschaft.

die goldene regel lautet, die wir in der oberstufe lernen:

dass die genetische verwandschaft nicht gleich sprachliche verwandschaft ist, dass die ethnische verwandschaft nicht gleich die genetische verwandschaft ist und dass die ethnische verwandschaft auch nicht die sprachliche verwandschaft ist.

zum anderen, hat die baskische sprache sich gegenüber allen indo-europäischen sprachen durchgesetzt und gilt heute als isoliert. wäre die baskische sprache keine agglutierende sprache mit einer ergativität so würde man sie in der linguistik bestimmt als altaische sprache annehmen. (vermute ich mal)



Das Baskische ist heute die einzige nichtindogermanische Sprache des westlichen Europas und die einzige isolierte Sprache des gesamten europäischen Kontinents. Schon dadurch nimmt sie eine auffällige Sonderrolle ein. Baskisch konnte sich im Pyrenäengebiet Spaniens und Frankreichs über Jahrtausende gegen verschiedene indogermanische Sprachen behaupten, darunter das Keltische, das Lateinische und die heutigen romanischen Sprachen. Es ist sicher nicht falsch anzunehmen, dass das Baskische der letzte überlebende Vertreter einer alteuropäischen Sprachschicht ist, die vor dem Vordringen des Indogermanischen in weiten Teilen Westeuropas verbreitet war.


das könnte man sich in zukunft auch von dir wünschen: Und bitte das nächste mal etwas genauer sein. Du bist mir schon einige male mit dem Hang zur Ungenauigkeit aufgefallen hier im Forum.:)

Emirkan1989
30.12.2008, 19:51
Ausschliessen kann man , das die fett markierten Sprachen prä-anatolisch
sind. Sie sind eindeutig indoeuropäisch , sonst wären sie heute noch nicht entziffert.

Bist wohl wiedermal einem "von uns Türken kommt alles
Wissen " - Schmierfink aufgesessen ?:cool2:

möchtest du mich ärgern? natürlich sind diese sprachen indoeuropäisch, dass proto-indoeuropäische stammt doch aus anatolien. du mußt schon meine beiträge genau lesen, bevor du mir etwas falsches unterstellst. :)

Aldebaran
30.12.2008, 19:59
was genau kann man den ausschließen?

was man heute aufjedenfall nicht ausschließen kann ist, dass in der seriösen wissenschat die gängige lehrmeinung sich darauf beruft, dass die europäer ihre populationsgenetische trennung vor ca 20.000 jahren irgendwann von anatolien aus durchgemacht haben. heute würde kein seriöser wissenschaftler die these entkräften, dass die europäer während der eiszeit sich vom anatolischen pontusgebirge gen europa bewegt haben, und der europäische kontinent von anatolien aus besiedelt wurde. du wirst den verteilungspeak für die europäischen ursprungsräume in anatolien finden und nicht in "europa", die populations-expansion richtung europa enstand von anatolien aus.


Das ist graue Vorzeit. Seitdem hat sich die Menschheit genetisch deutlich verändert. Außerdem steht nicht fest, ob die zweite Welle von Einwanderern vom Typ homo sapiens, nämlich die Träger des "Gravettian" nicht doch über den Steppengürtel eingewandert ist. Diese sind wohl die wesentlichen Vorfahren der Europäer Das ist aber nicht mehr wirklich relevant, um historische Völker voneinander zu unterscheiden. Und vor allem hat das nichts mit der Ackerbauernthese zu tun, denn diese wanderten erst im 6. Jt. v.Chr. in Mitteleuropa ein.




siehe oben: [abgesehen von den unzähligen vorstößen in den späteren zeiten, hunnen, awaren, türken, magyaren, araber, etc. ]

Alle abgewehrt, abgezogen oder gar nicht erst bis Deutschland i.e.S. gekommen.




anatolien kann aufjedenfall auf eine literaturtradition zurückblicken, die vorzeit anatoliens bevor die griechen kleinasien kolonisierten ist bestens dokumentiert, all diese ausgestorbenen sprachen, sind prä-anatolisch:

* hethitisch
* lydisch
* palaisch
* luwisch
* lykisch
* karisch
* pisidisch
* sidetisch
*sumerisch


Ja, aber wo ist die Literatur? Es gibt einige Inschriften, die in fremden Buchstaben (Keilschrift oder später griechische) vorliegen.

Im Vergleich zu den benachbarten Räumen Mesopotamien/Syrien, Iran und später Griechenland ist die zivilisatorische Bedeutung und Ausstrahlung Anatoliens doch eher dürftig gewesen.



natürlich gab es lange zeit viele konkurriernde hypothesen darüber, aus welchem sprachpool die proto-indoeuropäische sprache abstammt, aber die einzig wissenschaftlich wahrscheinlichste hat sich doch wohl durchgesetzt, nämlich die anatolische aus der pontischen steppe:


Das widerspricht sich: Mit der pontischen Steppe (Pontus Euxinus = Schwarzes Meer) ist der Steppengürtel nördlich des Schwarzen Meeres gemeint. Das ist die klassische Reiterkrieger-Kurgan-Hypothese.

Die Anatolien-Hypothese basiert dagegen auf der Wanderung der ersten Ackerbauern nach Europa, die früher stattfand als die (angebliche) Expansion der Indoeuropäer.




hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4f/IndoEuropeanTree.svg) die graphische zusammenstellung, der proto-indoeurpäischen sprache als tree.


Das hat alles einen Haken: Es gibt keine archäologischen Belege außer der Ausbreitung von gewissen Kulturmerkmalen, die aber in dieser Form kennzeichnend ist für alle Epochen der Frühgeschichte. Von der Ausbreitung der linienbandkeramischen Kultur abgesehen verbindet man heute keine Ausbreitung von kulturellen Merkmalen mit Völkerwanderungen - was nicht heißt, dass es keine gegeben habe, nur kann man sie eben nicht nachweisen.




ich denke mal du hast dich hier ungemein verrechnet mit dieser vermutung. im genetischen cluster, existiert diese ("germanischte") "I2" haplogruppe so gut wie gar nicht in deutschland, du wirst diese haplogruppe am stärksten ausgeprägt auf dem balkan überwiegend in bosnien zutreffen auch verbreitet auf dem ostblock , allerdings dürfte der verteilungspeak in bosnien klar zufinden sein.

hier die grafische darstellung I2:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/06/HaplogroupI2.png


Jeder irrt sich mal, aber solche Fehler mache ich nicht: Was man heute I2b(1) nennt, war vor einigen Jahren I1c. Du beziehst Dich auf eine etwas ältere Nomenklatur. Da wurde die "kroatische" Gruppe I2a noch als I2 bezeichnet. Leider ändert sich der Stammbaum immer noch in seinen Verästelungen durch die Entdeckung neuer Marker.



ich möchte hier nicht falsche eindrücke erwecken, ich halte von diesen geneanalogien schlicht weg gar nichts, sie dienen nicht dafür um einem volk die herkunft abzusprechen oder zu bestimmen - wie sich ein volk zu fühlen hat. die deutschen, türken, araber, chinesen, jedes volk definiert sich in der moderne nicht mehr über den genetischen cluster. es ist viel mehr die kultur und das zusammengehörigkeitsgefühl, das jedes volk aufrecht hält. (meiner meinung nach).


Irgendwo im Hintergrund kommt es aber doch wieder durch. Das Merkwürdige am deutschen Volk ist seine Existenz in der heutigen Form, denn über Jahrhunderte gab es keine staatliche Autorität, die es zusammengehalten hat. Im Gegenteil: Eigentlich hätte sich Norddeutschland aus sprachlichen, wirtschaftlichen und später konfessionellen Gründen abtrennen müssen.

Die Türkei ist eher eine Nation französischen Typs: von oben zusammengebacken. Selbst die Familiennamen wurden ja verordnet. Vielleicht ist deshalb auch der türkische Nationalismus so hysterisch: Wo nicht viel Zusammengehörigkeit ist, muss sie lautstark propagiert werden.

Aldebaran
30.12.2008, 20:13
Nein, Kurden sind keine Berg"Türken, sondern Kurden. Kurden sind weder Türkischer, noch Persicher abstammung. Falls du paar Kurden kennst achte mal auf die Gesichtsform. Die Kurden haben mittel-dunkles, so Hellbrau/Gelb und sehr Kantiges Gesicht. Die Türken die ich kenne (ich mit eingeschlossen) haben weder Kantige Gesichter, noch sind sie Braun-Gelb! Die Kurden wie zB der Dönerbesitzer bei und im Kuhkaff ist wie oben beschrieben. Die andere bzw viele Kurdne die ich kenne ebenfalls.

Sie haben in der Türkei KEIN(!) recht auf einen eigenen Staat. Im Ausland soll es mir egal sein.


Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Türkei wird den Südosten irgendwie los oder sie wird verkurdet.

Die Kurden loswerden und den Südosten behalten geht nicht.

Pikes
30.12.2008, 20:20
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Türkei wird den Südosten irgendwie los oder sie wird verkurdet.


Nie im leben! Wir haben den Griechen kein Land gegeben, dan werden wir den Kurden erst recht nichts geben ;)




Die Kurden loswerden und den Südosten behalten geht nicht.

Wirst schon sehn. Die Kurden in Süd/Ost werden zurzeit "Türkisiert". Nur noch die wenigen sympathisieren mit der PKK.

Aldebaran
30.12.2008, 20:34
Das baskische ist keine "ureuropäische" Sprache. Genau genommen ist baskisch überhaupt keine indogermanische Sprache. Und obwohl deren Haplotyp sehr weit verbreitet ist (R1b, am höchsten im Baskenland, bei den Iren, Schotten, Bretonen) ist diese Sprache es nicht. Anhand der DNA, aber auch über alte, erst mithilfe der baskischen Ursprache zu verstehende Gewässer- und sonstige Geländebezeichnungen zu verstehende Begriffe läßt sich dies nachweisen.

Ein außerdordentlich schwieriges Problem. Baskisch ist nicht nur keine indoeuropäische, sondern auch keine "nostratische" Sprache, wenn man diese Konstruktion ernst nimmt.

Die Probleme werden auch dadurch nicht geringer, dass es keinen Grund gibt, das Baskenland als den Ursprung der R1b-Gruppe zu betrachten, da die Variabilität dieses Typs dort nicht gerade hoch ist, was aber das wichtigste Kriterium für ein Ursprungsgebiet ist.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur das Baskische in Europa eine "Indoeuropäisierung" überlebt haben soll, während die Britischen Inseln mit ihrem ebenfalls schwachen Vorkommen von R1a-Typen davon voll erfasst worden sein sollen.

Andere Hypothesen sind aber auch nicht plausibler. Ich persönlich neige dazu, die Ausbreitung der indoeuropäischen Sprachen als Folge einer Religion und nicht einer Völkerwanderung zu betrachten oder die Ausbreitung überhaupt in Frage zu stellen, d.h. eine paläolithische Kontinuität anzunehmen.



Slawisch, arisch (50 Prozent der Brahmanenkaste Indiens tragen es in sich), skythisch wird z. b. mit R1a gleichgesetzt.

Neuerdings wird das auch bestritten. Offensichtlich sind beträchtliche Anteile von R1a auch in Stammesbevölkerungen gefunden worden, die gar nicht Teil des Kastensystems sind. R1a ist in Indien wohl viel älter als es eine Einführung durch die Arier erlaubt.



Ein Wort zu den Germanen: Als jene mit diesen Namen waren, waren die Germanen schon ein ein genetisches Mischvolk. Meist jedoch wird der Haplotyp I1a mit jenen der Germanen identifiziert, weil dieser doch in Skandinavien (ausgenommen Finnland) am dominantesten ist. Ob dies mit den den indogermanischen Streitaxtvölkern (vergleiche Sagen und Mythen, Vermischung von bäuerlicher und steppenvölkischer Kultur) gleichgesetzt werden kann ist eine andere Frage. Meine Vermutung ist: Nein.

Hier eine für neu in der Materie sich Einarbeitende aufschlußreiche Karte:

http://www.eupedia.com/europe/origins_haplogroups_europe.shtml

MfG

Rikimer


Es gibt da ein neues Puzzlestück, nämlich die Untersuchung der Überreste des "Massakers von Eulau" (Naumburg). Von einem männlichen Opfer (Schnurkeramik) und seinen Söhnen konnte der Typ festgestellt werden: R1a. Die beste Übereinstimmung der erhaltenen Sequenzen ergab sich mit denen eines lebenden Russen und eines Polen. Auch die mtDNS weist auf einen östlichen Ursprung hin.

Dies ergibt eine weitere Möglichkeit, nämlich dass es zwar Einwanderer aus dem Osten gegeben hat, diese aber auf heftigen Widerstand stießen und sich nicht durchsetzen konnten.

Überhaupt wird die "Abstoßungskraft" Mitteleuropas wohl gewaltig unterschätzt. Mich wundert immer wieder, wie man einfach so annehmen kann, dass sich hier "schon immer" irgendwelche Völkerschaften niedergelassen hätten, ohne dass die Einheimischen etwas dagegen gehabt hätten.

Es bleibt spannend.

Emirkan1989
30.12.2008, 20:36
Das ist graue Vorzeit. Seitdem hat sich die Menschheit genetisch deutlich verändert. Außerdem steht nicht fest, ob die zweite Welle von Einwanderern vom Typ homo sapiens, nämlich die Träger des "Gravettian" nicht doch über den Steppengürtel eingewandert ist. Diese sind wohl die wesentlichen Vorfahren der Europäer Das ist aber nicht mehr wirklich relevant, um historische Völker voneinander zu unterscheiden. Und vor allem hat das nichts mit der Ackerbauernthese zu tun, denn diese wanderten erst im 6. Jt. v.Chr. in Mitteleuropa ein.





Alle abgewehrt, abgezogen oder gar nicht erst bis Deutschland i.e.S. gekommen.






Ja, aber wo ist die Literatur? Es gibt einige Inschriften, die in fremden Buchstaben (Keilschrift oder später griechische) vorliegen.

Im Vergleich zu den benachbarten Räumen Mesopotamien/Syrien, Iran und später Griechenland ist die zivilisatorische Bedeutung und Ausstrahlung Anatoliens doch eher dürftig gewesen.





Das widerspricht sich: Mit der pontischen Steppe (Pontus Euxinus = Schwarzes Meer) ist der Steppengürtel nördlich des Schwarzen Meeres gemeint. Das ist die klassische Reiterkrieger-Kurgan-Hypothese.

Die Anatolien-Hypothese basiert dagegen auf der Wanderung der ersten Ackerbauern nach Europa, die früher stattfand als die (angebliche) Expansion der Indoeuropäer.





Das hat alles einen Haken: Es gibt keine archäologischen Belege außer der Ausbreitung von gewissen Kulturmerkmalen, die aber in dieser Form kennzeichnend ist für alle Epochen der Frühgeschichte. Von der Ausbreitung der linienbandkeramischen Kultur abgesehen verbindet man heute keine Ausbreitung von kulturellen Merkmalen mit Völkerwanderungen - was nicht heißt, dass es keine gegeben habe, nur kann man sie eben nicht nachweisen.






Jeder irrt sich mal, aber solche Fehler mache ich nicht: Was man heute I2b(1) nennt, war vor einigen Jahren I1c. Du beziehst Dich auf eine etwas ältere Nomenklatur. Da wurde die "kroatische" Gruppe I2a noch als I2 bezeichnet. Leider ändert sich der Stammbaum immer noch in seinen Verästelungen durch die Entdeckung neuer Marker.





Irgendwo im Hintergrund kommt es aber doch wieder durch. Das Merkwürdige am deutschen Volk ist seine Existenz in der heutigen Form, denn über Jahrhunderte gab es keine staatliche Autorität, die es zusammengehalten hat. Im Gegenteil: Eigentlich hätte sich Norddeutschland aus sprachlichen, wirtschaftlichen und später konfessionellen Gründen abtrennen müssen.

Die Türkei ist eher eine Nation französischen Typs: von oben zusammengebacken. Selbst die Familiennamen wurden ja verordnet. Vielleicht ist deshalb auch der türkische Nationalismus so hysterisch: Wo nicht viel Zusammengehörigkeit ist, muss sie lautstark propagiert werden.

ich bin mal ehrlich, ich habe jetzt in den jungen jahren nicht das nötige know-how um weiter in tiefe zu gehen in dieser diskussion, allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass du dich mit der haplogruppe "I2" bezüglich der "germanians" verrechnet hast. :)

weil die haplogruppe "I" hat in deutschland einen prozentualen anteil von maximal 15-25%.

klick (http://www.igenea.com/index.php?content=49&id=29)

und auch meine behauptung, dass die ost-staaten einen höheren erbe haben von den "germanians", ist auch richtig. :)

die polen sind prozentual gesehen, germanischer als die deutschen.

klick (https://www.igenea.com/index.php?content=49a&id=11)

die deutschen haben einen germanian-anteil der an die 25% marke grenzt.

klick (https://www.igenea.com/index.php?content=49a&id=29)

Emirkan1989
30.12.2008, 20:40
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Türkei wird den Südosten irgendwie los oder sie wird verkurdet.

Die Kurden loswerden und den Südosten behalten geht nicht.

der südosten hängt der türkei wie ein klotz am bein, und ist auch ein verlustgeschäft wo man jahrzehntelang unnötig viel geld investiert hat.

ähnlich wie bei den italienern, die haben auch dieses bildungsgefälle zwischen süd- und nord-italien.

*mesopotamien war eigentlich schon immer semitisch hochgradig geprägt, es ist schon unerklärlich wie sich die kurden dort eigentlich so ausbreiten konnten, und die aramäer wegdrängten.

dreizehn
30.12.2008, 20:43
der südosten hängt der türkei wie ein klotz am bein, und ist auch ein verlustgeschäft wo man jahrzehntelang unnötig viel geld investiert hat.

ähnlich wie bei den italienern, die haben auch dieses bildungsgefälle zwischen süd- und nord-italien.

*mesopotamien war eigentlich schon immer semitisch hochgradig geprägt, es ist schon unerklärlich wie sich die kurden dort eigentlich so ausbreiten konnten, und die aramäer wegdrängten.

die aramäer wurden von den türken umgebracht :rolleyes:

Emirkan1989
30.12.2008, 20:43
Nie im leben! Wir haben den Griechen kein Land gegeben, dan werden wir den Kurden erst recht nichts geben ;)




Wirst schon sehn. Die Kurden in Süd/Ost werden zurzeit "Türkisiert". Nur noch die wenigen sympathisieren mit der PKK.

die kurden die sich in die westlichen ballungsräume bewegen, werden türkisiert und verlieren auch stark an fertilität. den südosten aber abzuzweigen, halte ich auch für ein unmögliches projekt.

Emirkan1989
30.12.2008, 20:45
die aramäer wurden von den türken umgebracht :rolleyes:

frag doch einfach mal jemanden mit geschichtlichen grundwissen, wer wen von wo vertrieben und ins gemachte nest gesetzt hat. du leidest an turkophobie, wie die allermeisten armenier, die sich unvoreingenommen nicht mit der geschichte befassen können.

Aldebaran
30.12.2008, 20:46
ich bin mal ehrlich, ich habe jetzt in den jungen jahren nicht das nötige know-how um weiter in tiefe zu gehen in dieser diskussion, allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass du dich mit der haplogruppe "I2" bezüglich der "germanians" verrechnet hast. :)


Hier der aktuelle I-Baum:

http://www.isogg.org/tree/ISOGG_HapgrpI08.html

Hinter I2b1 steht "old I1c". Das ist die Untergruppe, über die wir hier reden.

Wikipedia ist schon auf dem neuesten Stand:


...as Haplogroup I2b1 comprises less than 10% of the total Y-chromosome diversity of all populations outside of Lower Saxony. The distributions of Haplogroup I1 and Haplogroup I2b1 seem to correlate fairly well with the extent of historical influence of Germanic peoples. Haplogroup I2b1 has been found in over 4% of the population only in Germany, the Netherlands, Belgium, Denmark, England (not including Wales or Cornwall), Scotland, and the southern tips of Sweden and Norway in Northwest Europe; the provinces of Normandy, Maine, Anjou, and Perche in northwestern France; the province of Provence in southeastern France; the regions of Tuscany, Umbria, and Latium in Italy; and Moldavia and the area around Russia's Ryazan Oblast and Republic of Mordovia in Eastern Europe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Haplogroup_I1b_(Y-DNA)#I2b1


Diese Umbenennungen nerven, aber die betreffenden Marker kann man sich erst recht nicht merken, zumal deren Liste ja auch immer länger wird.




weil die haplogruppe "I" hat in deutschland einen prozentualen anteil von maximal 15-25%.

klick (http://www.igenea.com/index.php?content=49&id=29)

und auch meine behauptung, dass die ost-staaten einen höheren erbe haben von den "germanians", ist auch richtig. :)die polen sind prozentual gesehen, germanischer als die deutschen.

klick (https://www.igenea.com/index.php?content=49a&id=11)

die deutschen haben einen germanian-anteil der an die 25% marke grenzt.

klick (https://www.igenea.com/index.php?content=49a&id=29)


Aber in Polen ist I (genauer: I1 und I2b(1)) noch erheblich schwächer vertreten.

I ist außerdem nur ein Indikator für "germanische" Völker. Das heißt nicht, dass alle Germanen damals I-Männer gewesen sind.

dreizehn
30.12.2008, 20:48
frag doch einfach mal jemanden mit geschichtlichen grundwissen, wer wen von wo vertrieben und ins gemachte nest gesetzt hat. du leidest an turkophobie, wie die allermeisten armenier, die sich unvoreingenommen nicht mit der geschichte befassen können.


man, sie haben null ahnung !

Der Völkermord an den Suryoye (Aramäisch Sayfo, Abkürzung von Shato d'Sayfo für Jahr des Schwertes),

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Suryoye

Aldebaran
30.12.2008, 20:49
der südosten hängt der türkei wie ein klotz am bein, und ist auch ein verlustgeschäft wo man jahrzehntelang unnötig viel geld investiert hat.

ähnlich wie bei den italienern, die haben auch dieses bildungsgefälle zwischen süd- und nord-italien.

*mesopotamien war eigentlich schon immer semitisch hochgradig geprägt, es ist schon unerklärlich wie sich die kurden dort eigentlich so ausbreiten konnten, und die aramäer wegdrängten.


Das ist meistens so bei Bergvölkern. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit drängen sie in die Ebene.

Vielleicht kam die erste Stunde der Kurden bzw. ihrer Vorfahren schon, als das assyrische Reich fiel. Damals sind ja auch die assyrischen Städte zerstört worden.

Emirkan1989
30.12.2008, 20:52
frag am liebsten aldebaran, der wird dir bestimmt auch bestätigen, dass die türken im südosten der türkei keine bevölkerungsmehrheit stellen und auch logischerweise keine aramäer getötet haben können.

das gleiche gilt für die armenier, man kann dem osmanischen reich vorwerfen, dass sie die deportierung der armenier befohlen hat, mit dem ziel völkermord zu beabsichtigen (das dokument mit diesem befehl ist aber nicht vorhanden), allerdings war es logischerweise ein massaker unter kurden und armeniern im osten der türkei die sich gegenseitig die rübe eingehaut haben, wo auch kein türke je ein fuss gesetzt hat in diesen südosten.

ist der südosten nicht der ballungsraum von den kurden und armeniern gewesen? haben die massaker nicht dort stattgefunden?

woher leitest du jetzt ab, dass die türken urplötzlich im südosten der türkei die hauptrolle gespielt haben, bei eurem gegenseitigen abmetzeln?

EinDachs
30.12.2008, 21:13
Sie haben in der Türkei KEIN(!) recht auf einen eigenen Staat. Im Ausland soll es mir egal sein.

Die wohnen da aber.
Also haben die entweder ein Recht auf einen Staat oder sie dürfen im Parlament sitzen. Du darfst es dir aussuchen.

Aldebaran
30.12.2008, 21:27
frag am liebsten aldebaran, der wird dir bestimmt auch bestätigen, dass die türken im südosten der türkei keine bevölkerungsmehrheit stellen und auch logischerweise keine aramäer getötet haben können.

das gleiche gilt für die armenier, man kann dem osmanischen reich vorwerfen, dass sie die deportierung der armenier befohlen hat, mit dem ziel völkermord zu beabsichtigen (das dokument mit diesem befehl ist aber nicht vorhanden), allerdings war es logischerweise ein massaker unter kurden und armeniern im osten der türkei die sich gegenseitig die rübe eingehaut haben, wo auch kein türke je ein fuss gesetzt hat in diesen südosten.

ist der südosten nicht der ballungsraum von den kurden und armeniern gewesen? haben die massaker nicht dort stattgefunden?

woher leitest du jetzt ab, dass die türken urplötzlich im südosten der türkei die hauptrolle gespielt haben, bei eurem gegenseitigen abmetzeln?


Da ist schon etwas dran. Die Kurden haben sich sehr intensiv am Morden beteiligt.

Langfristig hat sich das für die Türken als große Dummheit erwiesen: Ein großer Teil der armenischen Siedlungsgebiete (v.a. um den Vansee) wurde von Kurden übernommen. Jetzt stehen die Türken allein den Kurden gegenüber. "Teile und herrsche" geht jetzt nicht mehr.

Pikes
30.12.2008, 22:12
Die wohnen da aber.
Also haben die entweder ein Recht auf einen Staat oder sie dürfen im Parlament sitzen. Du darfst es dir aussuchen.

Kein von beiden! Ich wohne in Deutschland, bin hier geboren und aufgewachsen. Habe ich hier ein Recht auf einen eigenen kleinen Sub-Türkischen Staat? Sicherlich nicht!

dreizehn
30.12.2008, 22:38
Kein von beiden! Ich wohne in Deutschland, bin hier geboren und aufgewachsen. Habe ich hier ein Recht auf einen eigenen kleinen Sub-Türkischen Staat? Sicherlich nicht!

wenn sie christlich sozialistisch sind , können sie hier sogar kanzler werden :rolleyes:

sie haben soviel ahnung von der demokratie , wie eine kuh vom parmesankäse.

dreizehn
30.12.2008, 22:39
wenn sie christlich sozialistisch sind , können sie hier sogar kanzler werden :rolleyes:

....drei

Pikes
30.12.2008, 22:40
wenn sie christlich sozialistisch sind , können sie hier sogar kanzler werden :rolleyes:

Das interessiert mich doch nicht ;) Ich bin weder Christ noch in dem Sinne "Sozialistisch"! Auch bin ich kein Deutscher Staatsbürger. Ich will hier kein Kanzler werden und kann es auch nicht. Touche

Pikes
30.12.2008, 22:41
....drei

Was, wieder Beleidigungen als resultat der Argumentationslosigkeit? :cool2:

dreizehn
30.12.2008, 22:42
Das interessiert mich doch nicht ;) Ich bin weder Christ noch in dem Sinne "Sozialistisch"! Auch bin ich kein Deutscher Staatsbürger. Ich will hier kein Kanzler werden und kann es auch nicht. Touche

was machen sie dann hier überhaupt ?

gehen sie doch nach zentralasien :D

Emirkan1989
30.12.2008, 22:44
Da ist schon etwas dran. Die Kurden haben sich sehr intensiv am Morden beteiligt.

Langfristig hat sich das für die Türken als große Dummheit erwiesen: Ein großer Teil der armenischen Siedlungsgebiete (v.a. um den Vansee) wurde von Kurden übernommen. Jetzt stehen die Türken allein den Kurden gegenüber. "Teile und herrsche" geht jetzt nicht mehr.

das ist durchaus richtig, die armenier waren im gegensatz zu den kurden eine sesshafte bevölkerung und gehörten zum teil zu den rührigsten bevölkerungsminderheiten in der osmanischen ära. die türken haben hier eigentlich bedingt die schuld, weil die armenier selbst mit den massakern begangen und mit den russen kollaborierten um ehemals armenische gebiete wieder vom osmanischen reich zurückzuerobern.

ich denke mal das war für die türken eine präventivmaßnahme, dass man die armenier in der ostfront deportieren mußte, um weiteren chaos zu unterbinden. ob diese deportation und die späteren massaker den völkermord bestand erfüllen, sorgt ja heute noch für gesprächsstoff.

der nachteil war allerdings, dass die kurden im gegensatz zu den armeniern ein verlustgeschäft darstellen für die heutigen türken, die kurden haben bis heute es nicht gebacken gekriegt im südosten nach 3 generationen eine stabile unternehmerschicht etc auf die beine zu stellen, sie leben immer noch nach ihren archaischen stammessitten, und lassen den staat hier nur bedingt reinreden.

Pikes
30.12.2008, 22:45
was machen sie dann hier überhaupt ?

gehen sie doch nach zentralasien :D

Das geht dich lügenbold nichts an was ich hier mache ;) Aber damit du beruhigt bist: Vorraussichtlich 10.2009 bin ich in der TR!

Emirkan1989
30.12.2008, 22:45
was machen sie dann hier überhaupt ?

gehen sie doch nach zentralasien :D

du bist doch der armenische asiate, aus der steppe des kaukasus. :)

türkei ist eurasisch. :)

dreizehn
30.12.2008, 22:53
Das geht dich lügenbold nichts an was ich hier mache ;) Aber damit du beruhigt bist: Vorraussichtlich 10.2009 bin ich in der TR!

na viel spass :D:D:D

ein rassist weniger :cool2:

dreizehn
30.12.2008, 22:56
du bist doch der armenische asiate, aus der steppe des kaukasus. :)

türkei ist eurasisch. :)

die türken kommen aus zentralasien , sie super wissenschaftler .

die armenier dagegen waren 3000 jahre schon in anatolien .

verstehen sie das überhaupt ?

Pikes
30.12.2008, 22:58
na viel spass :D:D:D



danke ;)



ein rassist weniger :cool2:

Der einzige Rassist hier bist du. Aber hey, du kannst ja auch nichts dafür das du minderbemittelt bist, oder? :)

Pikes
30.12.2008, 23:01
die türken kommen aus zentralasien , sie super wissenschaftler .

die armenier dagegen waren 3000 jahre schon in anatolien .

verstehen sie das überhaupt ?

3000 Jahre :hihi: Von euch sieht man nichts mehr! Geschweige den wissen. Ihr seit Vasallen, vorher unsere Sklaven. Heute seit ihr HÖCHSTENS! ein scheißhaufen der Russen. Eines der ärmsten Länder der Welt, so Kulturreich das sie aus allen Nähten platzt :hihi:

dZUG
30.12.2008, 23:03
Ist das echt so ein großes Thema, oder was?

Er sieht aus wie ein Türke, also ist es ein Türke :D

Emirkan1989
30.12.2008, 23:03
die türken kommen aus zentralasien , sie super wissenschaftler .

die armenier dagegen waren 3000 jahre schon in anatolien .

verstehen sie das überhaupt ?

die armenier waren schon 3000 jahre im kaukasus, in ihrem kleinen schönen fleck "armenien". :)

romeo1
30.12.2008, 23:04
3000 Jahre :hihi: Von euch sieht man nichts mehr! Geschweige den wissen. Ihr seit Vasallen, vorher unsere Sklaven. Heute seit ihr HÖCHSTENS! ein scheißhaufen der Russen. Eines der ärmsten Länder der Welt, so Kulturreich das sie aus allen Nähten platzt :hihi:


Bei einem derartig großkotzigen Gehabe darfst Du Dich nicht wundern, daß ihr Türken beliebt wie ein Furunkel seid.

dreizehn
30.12.2008, 23:07
3000 Jahre :hihi: Von euch sieht man nichts mehr! Geschweige den wissen. Ihr seit Vasallen, vorher unsere Sklaven. Heute seit ihr HÖCHSTENS! ein scheißhaufen der Russen. Eines der ärmsten Länder der Welt, so Kulturreich das sie aus allen Nähten platzt :hihi:

die völker anatoliens hatten kultur . durch die eroberung dessen erbt man keine kuöltur , sie kulturbanause :D

es ist alles nur geklaut :D:D:D

Pikes
30.12.2008, 23:08
Bei einem derartig großkotzigen Gehabe darfst Du Dich nicht wundern, daß ihr Türken beliebt wie ein Furunkel seid.

:= toll. Ich lasse mir nicht von einem kleinen Armenier, der denkt er könne hier das türkische Volk schlecht reden, ans Bein pinkeln ;).

DU müsst mich nicht mögen, ihr müsst mich nicht mögen. Das ist mir sowas von egal Kamerad ;)

dreizehn
30.12.2008, 23:08
die armenier waren schon 3000 jahre im kaukasus, in ihrem kleinen schönen fleck "armenien". :)

sie haben sowieso keine ahnung von der geschichte turkoamerikaner :D

Pikes
30.12.2008, 23:10
die völker anatoliens hatten kultur . durch die eroberung dessen erbt man keine kuöltur , sie kulturbanause :D

es ist alles nur geklaut :D:D:D

Gehn dir die Argumente aus? Tja, wir habens dan eben "geklaut", toll. Ihr ward dan eben zu dumm und habt es klauen lassen. Sowas nennt man auch "!0wN3D!"

dreizehn
30.12.2008, 23:10
:= toll. Ich lasse mir nicht von einem kleinen Armenier, der denkt er könne hier das türkische Volk schlecht reden, ans Bein pinkeln ;).

DU müsst mich nicht mögen, ihr müsst mich nicht mögen. Das ist mir sowas von egal Kamerad ;)

meinen sie ich lasse mir ans bein pinkeln , von einem türken der einen albaner und säufer in seinem avatar hat :D:D:D

Pikes
30.12.2008, 23:11
sie haben sowieso keine ahnung von der geschichte turkoamerikaner :D

Du hast doch so viel Ahnung, belehre uns doch "Meister"! :=

Pikes
30.12.2008, 23:13
meinen sie ich lasse mir ans bein pinkeln , von einem türken der einen albaner in seinem avatar hat :D:D:D

Nein selbstverständlich nicht ;) Auch ist dieser "Mann", für dich immer noch Herr Mustafa Kemal Atatürk, kein Albaner sondern Türke! Befasse dich mal mit seiner Biografie, sowie der Biografie der Eltern udn Großeltern :)

Und hör endlich bitte auf mit diesen Provokationen, bitte! Du machst dich dadurch lächerlicher als du es bereits bist!

Oder bist du neidisch das IHR nicht so einen Führer hattet :cool2:

Platzt, platzt vor Neid!

dreizehn
30.12.2008, 23:14
Du hast doch so viel Ahnung, belehre uns doch "Meister"! :=

sie kann man nicht belehren :(

dreizehn
30.12.2008, 23:15
Nein selbstverständlich nicht ;) Auch ist dieser "Mann", für dich immer noch Herr Mustafa Kemal Atatürk, kein Albaner sondern Türke! Befasse dich mal mit seiner Biografie, sowie der Biografie der Eltern udn Großeltern :)

Und hör endlich bitte auf mit diesen Provokationen, bitte! Du machst dich dadurch lächerlicher als du es bereits bist!

Oder bist du neidisch das IHR nicht so einen Führer hattet :cool2:

Platzt, platzt vor Neid!

der ata ist ganz sicher kein ethnischer türke und er war ein säufer.

Pikes
30.12.2008, 23:15
sie kann man nicht belehren :(

Ach komm, ich war 11 jahre auf einer Realschule/Berufsschule, und jetzt bin ich erneut auf einer Berufschule. Versuch du mir weis beizubringen, ich werde schon verstehen :cool2:

Emirkan1989
30.12.2008, 23:17
sie haben sowieso keine ahnung von der geschichte turkoamerikaner :D

stört dich die wahrheit? schmerzt es dich in der seele, dass die schöne anatolische götterlandschaft heute rundum türkisch ist? es trifft nicht meine schuld, dass deine vorfahren sich ihre ersten landstriche im kaukasus markiert haben und auch heute noch dort seßhaft sind.

du musst schon klar kommen mit deinem schicksal, als armenier. :)

Pikes
30.12.2008, 23:17
der ata ist ganz sicher kein ethnischer türke

Klar, hab ich das behauptet? Er war Blond und Blauäugig. Mehr Arier als der A. Hitler!



und er war ein säufer.

Und das soll schlimm sein? Lieber einen Säufer als Führer, der auch was macht und sein Volk vor der Auslöschung rettet als was anderes ;)

dreizehn
30.12.2008, 23:18
Ach komm, ich war 11 jahre auf einer Realschule/Berufsschule, und jetzt bin ich erneut auf einer Berufschule. Versuch du mir weis beizubringen, ich werde schon verstehen :cool2:

gesinnungen sind emotional und nicht rational .

Pikes
30.12.2008, 23:19
du musst schon klar kommen mit deinem schicksal, als armenier. :)

Ist halt schwer. Kann ich sogar verstehen. Würde mir auch die Kugel geben, wen ich Armenischer abstammung wäre. Ich mein, ist verständlich. Armes , Kulturloses und unbedeutendes Volk sowie Land.

Rikimer
30.12.2008, 23:53
man könnte aber annehmen, dass das baskische die letzte überlebende ursprache "europas" ist. aber anmerken muss ich trotzdem, dass du dich hier auf eine wissenschaftlich falsche fährte begibst, mit irsinnigen vergleichen zwischen dna-analysen und der sprachwissenschaft.

die goldene regel lautet, die wir in der oberstufe lernen:

dass die genetische verwandschaft nicht gleich sprachliche verwandschaft ist, dass die ethnische verwandschaft nicht gleich die genetische verwandschaft ist und dass die ethnische verwandschaft auch nicht die sprachliche verwandschaft ist.

zum anderen, hat die baskische sprache sich gegenüber allen indo-europäischen sprachen durchgesetzt und gilt heute als isoliert. wäre die baskische sprache keine agglutierende sprache mit einer ergativität so würde man sie in der linguistik bestimmt als altaische sprache annehmen. (vermute ich mal)



das könnte man sich in zukunft auch von dir wünschen: Und bitte das nächste mal etwas genauer sein. Du bist mir schon einige male mit dem Hang zur Ungenauigkeit aufgefallen hier im Forum.:)

Nun, ich hätte besser nicht von europäisch, sondern von indoeuropäisch geschrieben. Ich habe allerdings indoeuropäisch mit europäisch gleichgesetzt und zwar in Hinblick auf Genetik und Sprache. Nicht ganz korrekt richtig.

Dennoch weiß ich jetzt nicht was du mir eigentlich mitteilen willst, was ich schon so weiß. Das baskische läßt sich anhand Sprachwissenschaft und Genetik bestimmen. Damit läßt sich nachweisen wer direkte genetische Verbindungen zu diesem Urvolk Europas hat und anhand von heutigen Landschaftsbezeichnungen, welche dem indogermanischen Wortschatz nicht zugerechnet, mit dem baskischen aber leicht erklärt werden können.

MfG

Rikimer

Hayaser
31.12.2008, 10:14
Gut, ich mag Dein größenwahnsinniges orientalisches Gehabe auch nicht. Ich schlage statt dessen vor, daß Du Dich in Deine ach so tolle Türkei verpißt.


Hallo Lieber romeo1,

dass du diese Menschen (Türken!) nicht magst liegt doch auf der Hand und da bist du nicht allein, denn lies mal was ein "netter Kulturbereicherer, Türke" in dem Strand Christenverfolgung in der Türkei mir geschrieben hat.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2599713#post2599713

Hayaser
01.01.2009, 10:27
Türken schämt ihr euch in der Tat nicht, euren eigenen Staatspräsidenten, als einen "minderwertigen Türke" anzuschwärtzen und zu beleidigen?

Was seid ihr für ein "abscheuliches Volk"!!!
Ihr habt wohl überhaupt keine Menschlichkeit und Anstand.

Was werft ihr eurem Präsidenten eigentlich vor, er habe angeblich eine armenische Mutter, na und was ist daran so schlimm der zukünftige Präsident von USA hat einen schwarzen Vater aus Afrika.

Abdullah Gül soll sich einem Gentest unterziehen, geht es noch, seid ihr Nazis, habt ihr Naziblut getrunken, ihr Schweine.

Ist Obama in eueren dämlichen türkischen Augen ein "minderwertiger Amerikaner"???

Das müsst ihr ihm persönlich ins Gesicht schreien, dass er es auch deutlich mitbekommt.

Joseph Malta
01.01.2009, 11:51
Türken schämt ihr euch in der Tat nicht, euren eigenen Staatspräsidenten, als einen "minderwertigen Türke" anzuschwärtzen und zu beleidigen?

Was seid ihr für ein "abscheuliches Volk"!!!
Ihr habt wohl überhaupt keine Menschlichkeit und Anstand.

Was werft ihr eurem Präsidenten eigentlich vor, er habe angeblich eine armenische Mutter, na und was ist daran so schlimm der zukünftige Präsident von USA hat einen schwarzen Vater aus Afrika.

Abdullah Gül soll sich einem Gentest unterziehen, geht es noch, seid ihr Nazis, habt ihr Naziblut getrunken, ihr Schweine.

Ist Obama in eueren dämlichen türkischen Augen ein "minderwertiger Amerikaner"???

Das müsst ihr ihm persönlich ins Gesicht schreien, dass er es auch deutlich mitbekommt.

Wenn du einen PayPal oder Neteller Account hast, teile mir die daten mal bitte per PN mit. Ich spendiere dir ein Ticket mit Turkish Airlines oder Pegasus in die Türkei und du stellst dich irgendwo dort hin, um "den Türken" mal laut und sehr öffentlich deine Meinung zu geigen, denn die betrifft es ja, was du hier scheibst.

na, ist das ein toller Vorschlag?

Praetorianer
01.01.2009, 13:04
Wenn du einen PayPal oder Neteller Account hast, teile mir die daten mal bitte per PN mit. Ich spendiere dir ein Ticket mit Turkish Airlines oder Pegasus in die Türkei und du stellst dich irgendwo dort hin, um "den Türken" mal laut und sehr öffentlich deine Meinung zu geigen, denn die betrifft es ja, was du hier scheibst.

na, ist das ein toller Vorschlag?

Warum stellst du dich nicht mit deiner Gefolgschaft in Eriwan auf den Markplatz und ihr werdet dort eure Statements über die Armenier los?

Joseph Malta
01.01.2009, 13:07
Warum stellst du dich nicht mit deiner Gefolgschaft in Eriwan auf den Markplatz und ihr werdet dort eure Statements über die Armenier los?

Was sind denn meine Statements zu "den Armeniern"? Kannst du mich diesbezüglich bitte aufklären, denn ich wüsste nicht, mich irgendwo ungebührlich über diese Menschen geäußert zu haben.

Armenier ungleich Ossis, nur dass da keine Mißverständnisse aufkommen.

bernhard44
01.01.2009, 13:22
Wenn du einen PayPal oder Neteller Account hast, teile mir die daten mal bitte per PN mit. Ich spendiere dir ein Ticket mit Turkish Airlines oder Pegasus in die Türkei und du stellst dich irgendwo dort hin, um "den Türken" mal laut und sehr öffentlich deine Meinung zu geigen, denn die betrifft es ja, was du hier scheibst.

na, ist das ein toller Vorschlag?

ja das hat z. B. Hrant Dink auch versucht, seine Meinung zu sagen! Sein Ende dürfte bekannt sein......er kann nichts mehr sagen!
Freiheit wie "Malta" sie mag!:rolleyes:
Aber deinen Hang zur Hardcore-"Menschenfreundlichkeit" gegenüber Andersdenkenden hast du ja schon an anderer Stelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Joseph Malta
01.01.2009, 13:27
ja das hat z. B. Hrant Dink auch versucht, seine Meinung zu sagen! Sein Ende dürfte bekannt sein......er kann nichts mehr sagen!
Freiheit wie "Malta" sie mag! :rolleyes:
Aber deinen Hang zur Hardcore-"Menschenfreundlichkeit" gegenüber Andersdenkenden hast du ja schon an anderer Stelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wo begrüße ich den Tod eines Menschen wie Hrant Dink, du schamloser Untersteller? Willst im neuen Jahr sofort neue Maßstäbe was Unsinn angeht setzen? Dann mal los!

Joseph Malta
01.01.2009, 13:29
Wärst du ein Mensch mit Charakter, du würdest 2009 mal anfangen die Messlatte, die du als Mod bei Usern anlegst, deren Beiträge du löschst oder editierst, auch für dich selbst greifen zu lassen. Einige Leute aus deinem Team machen dir das Tag für Tag vor.

bernhard44
01.01.2009, 13:30
Wo begrüße ich den Tod eines Menschen wie Hrant Dink, du schamloser Untersteller? Willst im neuen Jahr sofort neue Maßstäbe was Unsinn angeht setzen? Dann mal los!

kannst du eigentlich noch laufen, so oft wie du dich ins eigen Knie schießt? :))

bernhard44
01.01.2009, 13:31
Wärst du ein Mensch mit Charakter, du würdest 2009 mal anfangen die Messlatte, die du als Mod bei Usern anlegst, deren Beiträge du löschst oder editierst, auch für dich selbst greifen zu lassen. Einige Leute aus deinem Team machen dir das Tag für Tag vor.

du solltest auch Kommunikationsdesign studieren......:] so wird das nichts!

Joseph Malta
01.01.2009, 13:32
kannst du eigentlich noch laufen, so oft wie du dich ins eigen Knie schießt? :))

Den Titel werde ich dir in 100 Jahren nicht streitig machen können, denn mit jedem editierten oder gelöschten Beitrag schießt du dir nicht nur ins Knie, sondern haust dir mit Schmackes ins eigene Gesicht, legt man deine eigenen Beiträge als Maßstab an.

Joseph Malta
01.01.2009, 13:38
du solltest auch Kommunikationsdesign studieren......:] so wird das nichts!

Und wie das wird, wenn du dich weiterhin wie hier

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2601993#post2601993

selbst zum Löffel machst. :D

Praetorianer
01.01.2009, 13:42
Was sind denn meine Statements zu "den Armeniern"? Kannst du mich diesbezüglich bitte aufklären, denn ich wüsste nicht, mich irgendwo ungebührlich über diese Menschen geäußert zu haben.

Man braucht so etwas ja auch nicht direkt zu tun, es reicht ja, wenn man den rochtigen oder falschen Leuten sekundiert. Ich finde es ebenso erstaunlich wie Hayaser, dass sich kein einziger türkischer User findet, der das, was er hier in der BRD in moralisierender Art und Weise für sich einfordert, auch nur im Ansatz bereit ist, anderen Menschen zuzugestehen. Warum deine zynischen Bemerkungen dazu?



Armenier ungleich Ossis, nur dass da keine Mißverständnisse aufkommen.

Ossis sind ein wildes Gemisch, die türkisch-armenischen Spannungen sind auch ein Inner-Ossi-Problem. Das liegt eben daran, dass der eine oder andere aus dem Vielvölkergemisch in der roten Armee einen Pappa mit armenischen Wurzeln, der andere eben eher einen mit Turk-Wurzlen erwischt hat.

Joseph Malta
01.01.2009, 13:53
Man braucht so etwas ja auch nicht direkt zu tun, es reicht ja, wenn man den rochtigen oder falschen Leuten sekundiert. Ich finde es ebenso erstaunlich wie Hayaser, dass sich kein einziger türkischer User findet, der das, was er hier in der BRD in moralisierender Art und Weise für sich einfordert, auch nur im Ansatz bereit ist, anderen Menschen zuzugestehen. Warum deine zynischen Bemerkungen dazu?

Ich denke, wir in Deutschland sind nicht verantwortlich zu machen für türkisch-armenische Spannungen, sofern die außerhalb dieses virtuellen Mikrokosmos überhaupt realexistierend sind, was ich schwer anzweifle. Da wir nicht verantwortlich sind, sind wir auch der falsche Ansprechpartner. Darum wäre es korrekt, das in der Türkei selbst anzusprechen, sofern dort diese Probleme in der gelebten Realität existent sind.
Meine Vermutung ist eher, dass sich beisielsweise der User "Hayaser" des offenkundigen Hasses auf Türken in diesem Forum in schamloser Art und Weise bedient und das in Richtung seiner Motivation instrumentalisiert.

Praetorianer
01.01.2009, 14:32
Ich denke, wir in Deutschland sind nicht verantwortlich zu machen für türkisch-armenische Spannungen, sofern die außerhalb dieses virtuellen Mikrokosmos überhaupt realexistierend sind, was ich schwer anzweifle.

Daran zweifele ich ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Türken in Deutschland können selbstverständlich zu dem Problem mit beitragen und selbst wenn es de facto wirkungslos wäre, ist mein Bild von Menschen, die wehleidigst wegen jeder Kleinigkeit "Rassismus" schreien, aber ganze Völkerschaften als Verbrechervölker stigmatisieren wollen, denen sie natürlich nie ein Haar gekrümmt haben - das sind alles Lügner - obwohl sie natürlich das Recht gehabt hätten - schließlich waren es Verbrecher - nicht gerade positiv.


Da wir nicht verantwortlich sind, sind wir auch der falsche Ansprechpartner. Darum wäre es korrekt, das in der Türkei selbst anzusprechen, sofern dort diese Probleme in der gelebten Realität existent sind.
Meine Vermutung ist eher, dass sich beisielsweise der User "Hayaser" des offenkundigen Hasses auf Türken in diesem Forum in schamloser Art und Weise bedient und das in Richtung seiner Motivation instrumentalisiert.

Mein Eindruck ist, dass viel zuviele Türken in Deutschland, die ihre Stimme gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit erheben, den offenkundigen neuralgischen Punkt in weiten Teilen der bundesdeutschen Gesellschaft schamlos zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen und Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Homophobie bei viel zu vielen Türken, die ihre Worte gerne gegen den rassistischen Deutschen erheben, sehr tief verwurzelt sind.

Hayasers Ausführungen über Türken sind auch von Hass geprägt, hier weiß ich aber nicht, was das Huhn und was das Ei ist. Wenn ich mir ständig und fast ausnahmslos von anderen Menschen anhören müsste, was er hier von Türken oder Ossis mit Turk-Vorfahren zu hören bekommt, könnte ich sie auch nicht lieben.

Was würde ein Türke denken, wenn die Kommentare der Türkenhasser so gut wie die einzigen wären, die er liest? Ich finde da wirklich wenig Ausnahmen.

Der Konflikt als solches interessiert mich auch nicht sonderlich, ich bin kein Ossi, habe also weder Sowjetisch-Armenisches noch Sowjetisch-Türkisches in meinem Stammbaum. Er ist außenpolitisch natürlich nicht ganz unwichtig, da der Hass zwischen diesen Völkern ja von Russland glänzend genutzt werden kann.

Hayaser
01.01.2009, 18:37
Daran zweifele ich ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Türken in Deutschland können selbstverständlich zu dem Problem mit beitragen und selbst wenn es de facto wirkungslos wäre, ist mein Bild von Menschen, die wehleidigst wegen jeder Kleinigkeit "Rassismus" schreien, aber ganze Völkerschaften als Verbrechervölker stigmatisieren wollen, denen sie natürlich nie ein Haar gekrümmt haben - das sind alles Lügner - obwohl sie natürlich das Recht gehabt hätten - schließlich waren es Verbrecher - nicht gerade positiv.



Mein Eindruck ist, dass viel zuviele Türken in Deutschland, die ihre Stimme gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit erheben, den offenkundigen neuralgischen Punkt in weiten Teilen der bundesdeutschen Gesellschaft schamlos zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen und Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Homophobie bei viel zu vielen Türken, die ihre Worte gerne gegen den rassistischen Deutschen erheben, sehr tief verwurzelt sind.

Hayasers Ausführungen über Türken sind auch von Hass geprägt, hier weiß ich aber nicht, was das Huhn und was das Ei ist. Wenn ich mir ständig und fast ausnahmslos von anderen Menschen anhören müsste, was er hier von Türken oder Ossis mit Turk-Vorfahren zu hören bekommt, könnte ich sie auch nicht lieben.

Was würde ein Türke denken, wenn die Kommentare der Türkenhasser so gut wie die einzigen wären, die er liest? Ich finde da wirklich wenig Ausnahmen.

Der Konflikt als solches interessiert mich auch nicht sonderlich, ich bin kein Ossi, habe also weder Sowjetisch-Armenisches noch Sowjetisch-Türkisches in meinem Stammbaum. Er ist außenpolitisch natürlich nicht ganz unwichtig, da der Hass zwischen diesen Völkern ja von Russland glänzend genutzt werden kann.

Schreib Klartext Praetorianer,

findest du das Verhalten der Türken, welche ihren eigenen Staatspräsidenten, weil er angeblich Sohn einer armenischen Mutter ist, als einen "minderwertiger Türke" angezeigt wurde und von ihm ein Gentest verlangt wird, gerechtfertigt?

Ist laut türkischer These der amerikanische Präsident Obama nun ein "minderwertiger Amerikaner", weil sein Vater ein Schwarzer aus Afrika ist?

Was wäre, falls man dem Herrn Bundespräsidenten Horst Köhler vorwerfen würde er hätte eine jüdischstämmige Mutter, ist er dann laut türkischer These ein "minderwertiger Deutscher"?

Wie stehst du Praetorianer zu dieser absurden These im 21. Jahrhundert???

Praetorianer
01.01.2009, 18:44
[COLOR="Red"][B][SIZE="3"]Schreib Klartext Praetorianer,

findest du das Verhalten der Türken, welche ihren eigenen Staatspräsidenten, weil er angeblich Sohn einer armenischen Mutter ist, als einen "minderwertiger Türke" angezeigt wurde und von ihm ein Gentest verlangt wird, gerechtfertigt?

Wie oft willst du eigentlich die Dinge hören? Habe ich zigfach gesagt, dass ich das nicht gerechtfertigt finde - vielmehr ein Zeichen von niedrigstem Rassismus.


Ist laut türkischer These der amerikanische Präsident Obama nun ein "minderwertiger Amerikaner", weil sein Vater ein Schwarzer aus Afrika ist?

Kenne die Äußerung nicht, aber nein, sie ist nicht gerechtfertigt.


Was wäre, falls man dem Herrn Bundespräsidenten Horst Köhler vorwerfen würde er hätte eine jüdischstämmige Mutter, ist er dann laut türkischer These ein "minderwertiger Deutscher"?

Das wäre Rassismus.

Ich weiß aber nicht, warum du es so oft von mir hören willst, ich habe das Verhalten hier öfters schon kritisiert.

Hayaser
01.01.2009, 18:50
Wie oft willst du eigentlich die Dinge hören? Habe ich zigfach gesagt, dass ich das nicht gerechtfertigt finde - vielmehr ein Zeichen von niedrigstem Rassismus.



Kenne die Äußerung nicht, aber nein, sie ist nicht gerechtfertigt.



Das wäre Rassismus.

Ich weiß aber nicht, warum du es so oft von mir hören willst, ich habe das Verhalten hier öfters schon kritisiert.


Warum hast du mich in deinem Beitrag an User Malta derart massiv angegriffen und Alles in Frage gestellt was ich diesbezüglich geschrieben hatte???

Du gibst doch Selbst zu, dass dieses Verhalten der Türken "übelste" RASSISMUS ist und im 21. Jahrhundert nichts zu suchen hat.

WARUM greifst du mich an???

Pikes
01.01.2009, 18:51
Warum hast du mich in deinem Beitrag an User Malta derart massiv angegriffen und Alles in Frage gestellt was ich diesbezüglich geschrieben hatte???

weil du unrecht hast kleiner?

dreizehn
01.01.2009, 21:59
weil du unrecht hast kleiner?

gegen rassismus zu sein, ist kein unrecht .

solche typen wie sie sind das perfekte bild eines türkischen faschisten und ein aushängeschild für die moderne türkei.


weiter so :D

Pikes
01.01.2009, 22:01
gegen rassismus zu sein, ist kein unrecht .

solche typen wie sie sind das perfekte bild eines türkischen faschisten und ein aushängeschild für die moderne türkei.


weiter so :D


Wie oft den noch? Ach, egal

dreizehn
01.01.2009, 22:42
Wie oft den noch? Ach, egal

solange wie nötig .

rassismus ist kein kavaliersdelikt . :(

Praetorianer
01.01.2009, 23:17
Warum hast du mich in deinem Beitrag an User Malta derart massiv angegriffen und Alles in Frage gestellt was ich diesbezüglich geschrieben hatte???

Du gibst doch Selbst zu, dass dieses Verhalten der Türken "übelste" RASSISMUS ist und im 21. Jahrhundert nichts zu suchen hat.

WARUM greifst du mich an???

Ich habe dich nicht angegriffen, ich habe lediglich meinen Eindruck widergegeben, dass auch deine Postings gegenüber Türken teilweise von Hassgefühlen geprägt sind. Sogar ergänzend habe ich erwähnt, dass es mir wahrscheinlich genauso ginge, wenn ich ständig diesen rassistischen Müll von Türken lesen müsste. Vor allem entsetzt mich, dass es wirklich schwierig bis unmöglich wird, auch nur einen türkischen User zu finden, der irgendwie widerspräche, wenn türkische User hier ihre rassistischen Hetztiraden absetzen.

Ich kann da durchaus verstehen, dass du nicht gut auf Türken zu sprechen bist, wie solltest du sie auch lieben, wenn sie sich so aufführen. Dennoch ist es wohl ein Fakt, den man erwähnen kann, dass du nicht gut auf Türken zu sprechen bist.

Hayaser
02.01.2009, 08:38
Ich habe dich nicht angegriffen, ich habe lediglich meinen Eindruck widergegeben, dass auch deine Postings gegenüber Türken teilweise von Hassgefühlen geprägt sind. Sogar ergänzend habe ich erwähnt, dass es mir wahrscheinlich genauso ginge, wenn ich ständig diesen rassistischen Müll von Türken lesen müsste. Vor allem entsetzt mich, dass es wirklich schwierig bis unmöglich wird, auch nur einen türkischen User zu finden, der irgendwie widerspräche, wenn türkische User hier ihre rassistischen Hetztiraden absetzen.

Ich kann da durchaus verstehen, dass du nicht gut auf Türken zu sprechen bist, wie solltest du sie auch lieben, wenn sie sich so aufführen. Dennoch ist es wohl ein Fakt, den man erwähnen kann, dass du nicht gut auf Türken zu sprechen bist.



Hallo Praetorianer,

zuerst wünsche ich dir Alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. Dankeschön für deinen Beitrag, nun habe ich besser verstanden, was du geschrieben hast.
In einem Punkt hast du Recht ich bin zutiefst "hasserfüllt" vorallem, wenn ich derartige Beiträge von einem türkischen User lese.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2602407&postcount=10382

Dieser Beitrag verstößt doch eindeutig gegen die Forenregeln, ich habe es bereits gemeldet, aber weder der Beitrag wurde gelöscht, noch der User bestraft.

Seit wann darf man einen Völkermord rechtfertigen? Seid wann darf man offen mit Gewalt drohen?

Was denkst du über diesen Beitrag und über die Moderation?

Denkpoli
02.01.2009, 15:01
Da gibt es nichts zu verstehen, Menschen werden nach ihren Taten gemessen, alles andere ist dumm und Rassismus.

Wäre deiner Meinung nach Rassismus immer dumm, hättest du "dumm" hier nicht extra erwähnt.

Rikimer
02.01.2009, 22:58
Hallo Praetorianer,

zuerst wünsche ich dir Alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. Dankeschön für deinen Beitrag, nun habe ich besser verstanden, was du geschrieben hast.
In einem Punkt hast du Recht ich bin zutiefst "hasserfüllt" vorallem, wenn ich derartige Beiträge von einem türkischen User lese.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2602407&postcount=10382

Dieser Beitrag verstößt doch eindeutig gegen die Forenregeln, ich habe es bereits gemeldet, aber weder der Beitrag wurde gelöscht, noch der User bestraft.

Seit wann darf man einen Völkermord rechtfertigen? Seid wann darf man offen mit Gewalt drohen?

Was denkst du über diesen Beitrag und über die Moderation?

Nicht das ich gewisses Gedankengut gutheiße, ich bin allerdings froh das hier eine solche Meinungsfreiheit herrscht, das ich weiß, was andere Menschen denken. In einem politisch korrekt zensierten Forum würde man sich nur in Illusionen und Wolkenkuckucksheimen verlieren - ohne Erkenntnisgewinn.

MfG

Rikimer

navy
03.01.2009, 13:54
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.


Lasst doch mal den Guel in Ruhe, der ist gar nicht so schlecht. Welcher Tuerke ist schon reinrassig? Die sind doch auch ein Mega Misch Volk.

Hayaser
06.01.2009, 09:29
Lasst doch mal den Guel in Ruhe, der ist gar nicht so schlecht. Welcher Tuerke ist schon reinrassig? Die sind doch auch ein Mega Misch Volk.

Das ist ja das eigentliche Problem, weil das türkische Volk ein Mega-Mischvolk ist, eine andere Bezeichnung dafür ist "BASTARDVOLK".

Im türkischen gibt es den Spruch: Sarabtan dönen sike keskin olur
zu deutsch: Essig aus Wein gewonnen ist sehr scharf

Nur ein BASTARDVOLK kommt auf eine derartig dumme Idee seinen eigenen Präsidenten zu beleidigen, indem man ihm vorwirft, Sohn einer armenischen Mutter zu sein.

Ihr BASTARDE, was ist so schlimm daran, ihr seit ca. 1000 nach Christus von China Richtung Westen gewandert und ward 1500-2000 Reiter, es ist doch verständlich, dass ihr euch mit den dort ansässigen Volk die Griechen, Kurden und Armeniern vermischt habt.

Ihr Türken könnt kein reinrassiges Volk sein, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Ist denn diese Tatsache zu verstehen so schwer? Geht es in euer Vogelgehirn nicht hinein?

Weil ihr Essig aus Wein seid, möchtet ihr eins draufsetzen, indem ihr euch auf "rassitisch-nationale Emotionen" setzt, damit ihr punktet.

Ihr seid und bleibt ein armseliges, erbärmliches, lächerliches, durch und durch verdorbenes Stück Dreck, deshalb mag euch kein Volk in Europa von den Serben und Bulgaren mal ganz zu schweigen, denn sie "HASSEN" euch genau so wie ich.

Hoffentlich kommt bald heraus, dass die Mutter eine einfache moslemische "türkische" Frau ist und keine Armenierin.
germane

Joseph Malta
06.01.2009, 14:58
Darf ich mal kurz anmerken, dass es seit Anfang des Jahres in der Türkei den TV Kanal "Das Sechste" (TRT schesch) gibt und dieser Sender 24/7 in kurdischer Sprache sendet? Wie passt das denn jetzt zu all dem, dass man doch in der Türkei jede Minderheit so böse vefolgt? Kurdisch war mal verboten und jetzt gibt es einen kurdischen Sender, der sogar noch dem staatlichen TV angehört.

Forumstürke
06.01.2009, 15:36
Darf ich mal kurz anmerken, dass es seit Anfang des Jahres in der Türkei den TV Kanal "Das Sechste" (TRT schesch) gibt und dieser Sender 24/7 in kurdischer Sprache sendet? Wie passt das denn jetzt zu all dem, dass man doch in der Türkei jede Minderheit so böse vefolgt? Kurdisch war mal verboten und jetzt gibt es einen kurdischen Sender, der sogar noch dem staatlichen TV angehört.

Diese Nachricht war reichlich auf deutschen Internetseiten zu lesen, aber niemand hat dazu ein Thread aufgemacht. Wieso sollte man denn auch? So kann man den Türken nichts negatives sagen.:))

Natürlich kann man sagen: Wieso kommt der Sender zufällig vor den wichtigen Wahlen in der Türkei? Oder der Sender ist ein Staatssender und das Programm ist somit eher eingeschränkter.

Das sind Sachen, die man natürlich kritisieren kann, aber trotzdem ist es ein großer Fortschritt. Wer hätte vor Jahren gedacht, dass im türkischen Fernseher überhaupt Kurdisch gesprochen werden dürfte? Wer hätte vor Jahren gedacht, dass man einen offiziellen Kurdensender ausstrahlen würde?

Ein kurdischer Fernsehersender ist zwar ein weiterer positiver Schritt, wenn auch nur ein kleiner Schritt. Doch wer nur das Schlechte filtert, der entlarvt sich selbst, dass er nur mal aus Frust über Türken was schlechtes schreiben will. Im Normalfall würde man in einer angemessenen Sprache die Situation in der Türkei kritisieren, aber man würde seine Augen über das Gute nicht schließen/ignorieren.

Hayaser
07.01.2009, 06:26
Das ist ja das eigentliche Problem, weil das türkische Volk ein Mega-Mischvolk ist, eine andere Bezeichnung dafür ist "BASTARDVOLK".

Im türkischen gibt es den Spruch: Sarabtan dönen sike keskin olur
zu deutsch: Essig aus Wein gewonnen ist sehr scharf

Nur ein BASTARDVOLK kommt auf eine derartig dumme Idee seinen eigenen Präsidenten zu beleidigen, indem man ihm vorwirft, Sohn einer armenischen Mutter zu sein.

Ihr BASTARDE, was ist so schlimm daran, ihr seit ca. 1000 nach Christus von China Richtung Westen gewandert und ward 1500-2000 Reiter, es ist doch verständlich, dass ihr euch mit den dort ansässigen Volk die Griechen, Kurden und Armeniern vermischt habt.

Ihr Türken könnt kein reinrassiges Volk sein, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Ist denn diese Tatsache zu verstehen so schwer? Geht es in euer Vogelgehirn nicht hinein?

Weil ihr Essig aus Wein seid, möchtet ihr eins draufsetzen, indem ihr euch auf "rassitisch-nationale Emotionen" setzt, damit ihr punktet.

Ihr seid und bleibt ein armseliges, erbärmliches, lächerliches, durch und durch verdorbenes Stück Dreck, deshalb mag euch kein Volk in Europa von den Serben und Bulgaren mal ganz zu schweigen, denn sie "HASSEN" euch genau so wie ich.

Hoffentlich kommt bald heraus, dass die Mutter eine einfache moslemische "türkische" Frau ist und keine Armenierin.
germane


Na ihr ultrarassistischen Türken, was ist beim Gentest eigentlich herausgekommen, hat nun euer Präsident eine armenische Mutter, oder nicht???

Hayaser
11.01.2009, 08:48
Wie oft den noch? Ach, egal


... Kleiner du weist schon was du uns kannst undzwar kreuzweise... !!!

Pikes
11.01.2009, 11:16
Weil ihr Essig aus Wein seid, möchtet ihr eins draufsetzen, indem ihr euch auf "rassitisch-nationale Emotionen" setzt, damit ihr punktet.

Ihr seid und bleibt ein armseliges, erbärmliches, lächerliches, durch und durch verdorbenes Stück Dreck, deshalb mag euch kein Volk in Europa von den Serben und Bulgaren mal ganz zu schweigen, denn sie "HASSEN" euch genau so wie ich.

Hoffentlich kommt bald heraus, dass die Mutter eine einfache moslemische "türkische" Frau ist und keine Armenierin.
germane

Du machst dich lächerlich, wie immer kleiner ;)

Hayaser
12.01.2009, 09:39
Du machst dich lächerlich, wie immer kleiner ;)

... du weist ja was du mich kannst und zwar kreuzweise ...!!!

Pikes
12.01.2009, 09:53
... du weist ja was du mich kannst und zwar kreuzweise ...!!!

Deine Verbalen attacken kratzen mich noch nicht einmal an, kleiner ;)

Hayaser
12.01.2009, 11:56
Deine Verbalen attacken kratzen mich noch nicht einmal an, kleiner ;)

Es reicht mir schon wenn du sie liest!!!

... und ist nun dein Präsident "minderwertig"???

Pikes
12.01.2009, 11:59
Es reicht mir schon wenn du sie liest!!!

... und ist nun dein Präsident "minderwertig"???

:mf_ymca: Das finde ich aber ganz und garnicht lieb von dir :lichtaus::/(:ohno:

PS: ich weiß es nicht. Wen nicht, dan ist gut. Wen ja fliegt er rauß!

Es ist aber sowieso relativ, ob er nunr Armenier, Grieche, oder Türke ist ;) DIe AKP gehört sowieso ausgepresst.

Hayaser
12.01.2009, 12:08
:mf_ymca: Das finde ich aber ganz und garnicht lieb von dir :lichtaus::/(:ohno:

PS: ich weiß es nicht. Wen nicht, dan ist gut. Wen ja fliegt er rauß!

Es ist aber sowieso relativ, ob er nunr Armenier, Grieche, oder Türke ist ;) DIe AKP gehört sowieso ausgepresst.

Fällt dir eigentlich auf, dass du rassistisch denkst und fühlst?

Was macht das für einen Unterschied, ob die Mutter vom Präsidenten eine Kurdin oder Armenierin ist?

Was ist los mit deinem ach so gelobten Türkei, hast du uns nicht immer vorgebettet und erzähllt, die Türkei sei demokratisch, rechtsstaatlich, laizistisch und hochmodern???

Du hast nie erzählt, wie "rassistisch" Türken in der Türkei denken und fühlen und das im 21. Jahrhundert!!!

Erik der Rote
12.01.2009, 12:25
Großes Aufatmen in Ankara Gül hat keine armenischen Vorfahren





























er ist jüdischer Abstammung :hihi::))

Pikes
12.01.2009, 12:51
Großes Aufatmen in Ankara Gül hat keine armenischen Vorfahren



er ist jüdischer Abstammung :hihi::))

Religion ist Relativ ;) gibt genug Juden in der Türkei, auch im Parlament :)

ochmensch
12.01.2009, 13:27
Hat er jetzt schon den Ariernachweis gebracht?

Hayaser
12.01.2009, 16:10
Hat er jetzt schon den Ariernachweis gebracht?

... da muss man vorsichtig sein, ob ein "Ariernachweis" in der "rassistischen Türkei" überhaupt wünschenswert ist??? :hihi:

Habt ihr die Schlagzeilen von Hürriyet schon vergessen: "Die Enkeln von Hitler haben wiedermal zugeschlagen ..."
oder "Der Geist Hitler's ist auferstanden ..."
oder "Die Neonazi Klatzköpfe waren wiedermal aktiv ..." nachdem Brand von Ludwigshafen!!!

Pikes
12.01.2009, 16:12
... da muss man vorsichtig sein, ob ein "Ariernachweis" in der "rassistischen Türkei" überhaupt wünschenswert ist??? :hihi:

Habt ihr die Schlagzeilen von Hürriyet schon vergessen: "Die Enkeln von Hitler haben wiedermal zugeschlagen ..."
oder "Der Geist Hitler's ist auferstanden ..."
oder "Die Neonazi Klatzköpfe waren wiedermal aktiv ..." nachdem Brand von Ludwigshafen!!!

Na und, wen juckts? Genau das selbe sieh man auch in den Deutschen Nachrichten über andere, von daher..........

Pikes
12.01.2009, 19:03
[Startseite] [Drucken] [Verlinken & Zitieren] [Vollbild]

DDP-Meldung vom 12.01.2009, 17:42 Uhr

Armenier widersetzt sich Abschiebung

Bad Salzdetfurth (ddp-nrd). Unter dramatischen Umständen ist am Montag in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) ein 27 Jahre alter Armenier in sein Heimatland abgeschoben worden. Der Mann widersetzte sich mit einem Messer den Behörden und verletzte dabei einen Angestellten. Die Linke wertete den Fall als Beleg für die «inhumane Flüchtlingspolitik des Landes». Nach Angaben eines Sprechers des Landkreises Hildesheim war der Armenier trotz mehrfacher Aufforderung einer seit mehreren Jahren fälligen freiwilligen Ausreise nicht gefolgt.

Der Armenier sei 2004 mit seinem Bruder in Bundesrepublik eingereist und habe unter Angabe einer falschen Identität Asyl beantragt, sagte der Landkreis-Sprecher. Durch entsprechende Ermittlungen sei die wahre Identität des Mannes festgestellt worden. Ein externer Facharzt habe ein nervenärztliches Gutachten erstellt und dem Mann, der wegen geäußerter Suizidabsichten 2007 bereits in das Landeskrankenhaus Hildesheim eingewiesen worden war, «uneingeschränkte Reisefähigkeit» bescheinigt. Der Armenier sei unter medizinischer Betreuung in sein Heimatland abgeschoben worden, sagte der Sprecher.



Dachte dir Armenier wären Artig und nur die Opfer? :hihi::hihi:

Dayan
12.01.2009, 19:27
Großes Aufatmen in Ankara Gül hat keine armenischen Vorfahren




























er ist jüdischer Abstammung :hihi::))Na Dann können die Türken aufatmen!:hihi::hihi:Im Übrigen mir gehen die Armenier auf den Geist besonders der Hayaser der Hass gegen das türkisches Volk kräht aber Islamisten Terror begrüsst!

dreizehn
12.01.2009, 21:43
Na Dann können die Türken aufatmen!:hihi::hihi:Im Übrigen mir gehen die Armenier auf den Geist besonders der Hayaser der Hass gegen das türkisches Volk kräht aber Islamisten Terror begrüsst!

mir gehen pauschalisierende rassisten auf den geist .

mfg

Emirkan1989
12.01.2009, 23:47
Na Dann können die Türken aufatmen!:hihi::hihi:Im Übrigen mir gehen die Armenier auf den Geist besonders der Hayaser der Hass gegen das türkisches Volk kräht aber Islamisten Terror begrüsst!

Es ist wirklich bedauerlich, wie in dem ärmsten Ex-Sowjetstaat Armenien, soviel Hass gegenüber Türken und Juden sich schleichend verbreitet.




Seit Ewigkeiten besteht ein großer Hass der armenischen Bevölkerung den Juden gegenüber. Dieser begann bereits im Osmanischen Reich, als die jüdische Minderheit sich durch ihre Arbeit und ihren Nutzen großer Beliebtheit bei der islamischen Mehrheit erfreuen konnte. Im Vergleich zu der äußerst erfolgreichen und finanziell wohlhabenden jüdischen Bevölkerung waren die osmanischen Armenier lediglich durchschnittlich, woraus sich die anfängliche Rivalität erklären lässt.[2]

Vielleicht spielte diese Rivalität auch einen Grund bei der Entscheidung von tausenden armenischen Überläufern, den Zweiten Weltkrieg an der Seite Nazideutschlands zu bestreiten. Sie kämpften zunächst für die Rote Armee der Sowjetunion, also an der Seite der Alliierten, als jedoch der Krieg wieder für Elend sorgte, entschieden sie sich die Armenische Legion[3] zu gründen und Loyalität zu Hitler und dem Dritten Reich zu schwören. Man erhoffte sich auch diesmal bei einem Sieg der Deutschen ein armenisches Land zu gründen. Jedoch war auch diese Kollaboration erfolglos, was den Hass gegenüber den Juden, welche im Zweiten Weltkrieg auch zu den Feinden Armeniens geworden waren, weiter schürte. Auch dass die Türkei tausende von Nazideutschland fliehende Juden aufnahm, und die Freundschaft zwischen den Türken und Juden enger wurde, führte zu einer weiteren Anspannung der Situation.[4]

Als nach der Gründung Israels die Türkei eines der ersten Staaten war, der dessen Souveränität anerkannte[5] wurden auch die bilateralen Beziehungen erweitert, große Handelsabkommen wurden unterzeichnet, Israel belieferte die türkische Armee mit Waffen und Panzern, und auch bei politischen Angelegenheiten haben sich die Länder gegenseitig unterstützt.[6]

Des Weiteren lehnen es Juden stets ab die schicksalhaften Geschehnisse von 1915 als Völkermord zu bezeichnen. Dies ist vor allem auch auf ihr eigenes Leid zurückzuführen, da sie selbst einen schmerzhaften und eindeutigen Genozid erleiden mussten – übrigens ohne vorher selbst Städte zu besetzen, Familien auszulöschen und sich mit Feinden zu verbünden um die Zivilbevölkerung anzugreifen.[7]

Diese Sichtweise vertreten sie auch öffentlich, was den Armeniern ein Dorn im Auge ist.

Als 2003 der israelische Botschafter in Armenien gefragt wurde was er denn vom so genannten „Armenischen Völkermord“ hielte, antwortete er dass er den Opfern nachtrauere, man die Taten jedoch keinesfalls als Völkermord anerkennen kann, herrschte Ausnahmezustand in Eriwan: randalierende Menschen stürmten die Botschaft, bemalten türkische Fahnen mit Judensternen und verbrannten sie, das jüdische Gemeindehaus wurde mit Hakenkreuzen bemalt und ihr Holocaustdenkmal zerstört.[8]

Als Nationalisten könnte man sie abschreiben und das Ereignis abhaken, wenn denn nicht die Medien und die Politik hinter solchen Taten stehen würden. Armen Avetisian ist Besitzer des größten Armenischen Fernsehsenders ALM und Parlamentsabgeordneter der „Arischen Union Armeniens“. [9] Als Medienunternehmer und Herausgeber mehrerer Zeitungen verbreitet er immer wieder Hassmeldungen gegenüber Juden, Behauptungen dass Juden Feinde des armenischen Volkes wären, und vor allem auch Meldungen welche behaupten dass der so genannte Armenische Völkermord von Juden durchgeführt wäre. Weiter wird Israel vorgeworfen, den reichen Nachbarstaat Armeniens, den Aserbeidschan, mit Waffen zu beliefern, welche dann bei einem zukünftigen Konflikt um den von Armenien illegal besetzten Bergkarabach gegen sie verwendet werden. Dies alles ist wie gesagt nicht die Propaganda einer rechtsextremen Minderheit, sondern Meldungen welche vom größten armenischen Fernsehsender verbreitet werden, der wiederum einen vom Volk gewählten Abgeordneten gehört.

dreizehn
13.01.2009, 06:13
Es ist wirklich bedauerlich, wie in dem ärmsten Ex-Sowjetstaat Armenien, soviel Hass gegenüber Türken und Juden sich schleichend verbreitet.

warum geben sie die quelle nicht an ?

achso ! türkische propagandaseite X(

http://www.turquie-news.fr/spip.php?article1479

Alion
13.01.2009, 06:55
Also wirklich Leute Türken oder Armenier gibt es da denn wirklich einen Unterschied? Na gut Armenier sind zumindest schonmal überwiegend Christen.

Für mich sind es trotzdem zwei Ausprägungen des selben Übels.

Fahrt nach Hause und schlagt euch dort die Schädel ein.


MfG
Alion

Hayaser
13.01.2009, 11:20
Na Dann können die Türken aufatmen!:hihi::hihi:Im Übrigen mir gehen die Armenier auf den Geist besonders der Hayaser der Hass gegen das türkisches Volk kräht aber Islamisten Terror begrüsst!


Dich mochte ich schon von Anfang an nicht und daran hat sich auch Nichts geändert!!!

Pikes
13.01.2009, 12:42
Dich mochte ich schon von Anfang an nicht und daran hat sich auch Nichts geändert!!!

Du hasst jeden der auf der Seite der Türken steht. Tja, Minderwertigkeitskomplexe!

Du solltest dich bei den ganzen rassisten eigentlich Wohlfühlen. Zu blöd nur, das diese auch was gegen Armenier haben :D

Emirkan1989
14.01.2009, 01:58
warum geben sie die quelle nicht an ?

achso ! türkische propagandaseite X(

http://www.turquie-news.fr/spip.php?article1479

Damit du nicht alles als türkische Propaganda abheftest:



Yerevan (n-ost). Für ein Land, in dem es kaum Juden gibt, ist wachsender Antisemitismus ein überraschendes Phänomen. Doch mehrere Zwischenfälle innerhalb weniger Monate beunruhigen die nur 900-Mitglieder große jüdische Gemeinde in Armenien im Süd-Kaukasus.

Die wahrscheinlich ärgsten Attacken auf die jüdische Gemeinde gehören auf das Konto von Armen Avetisian, dem Leiter einer kleinen rechtsradikalen Partei, der Union Armenischer Arier. „In Armenien leben 50.000 getarnte Juden“, verlautbarte er vor kurzem in einem Presse-Interview. Er werde alles tun um diese zu identifizieren und aus dem Land zu vertreiben.

Rassistische Äußerungen sind für eine ultraradikale Gruppe nichts Ungewöhnliches; doch die Lage verschlimmerte sich, als auch ein populärer Fernsehkanal sich dem antisemitischen Chorus anschloss. Tigran Karapetian, Besitzer des ALM Fernsehsenders, und Anführer der nationalistischen Volkspartei, verbreitet seit Monaten in einer von ihm moderierten Talkshow judenfeindliche Hassreden. Wiederholt beschrieb er Juden als eine unersättliche Rasse, die die ganze Welt dominiere und es jetzt auch auf Armenien abgesehen habe.


Klick (http://www.n-ost.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=264&Itemid=106)

Hayaser
14.01.2009, 05:34
Du hasst jeden der auf der Seite der Türken steht. Tja, Minderwertigkeitskomplexe!

Du solltest dich bei den ganzen rassisten eigentlich Wohlfühlen. Zu blöd nur, das diese auch was gegen Armenier haben :D

Stimmt dich hasse ich am meisten!!!

Alion
14.01.2009, 08:31
Da gibt es nichts zu verstehen, Menschen werden nach ihren Taten gemessen, alles andere ist dumm und Rassismus.
Ihr wollt mit Euren Rassenthesen nur Mord, bestenfalls Unterdrückung und Ausbeutung rechtfertigen. Denn zu was soll der Rassismus gut sein, natürlich ist jeder Mensch anders und natürlich haben Gene einen großen Einfluß, aber schlussendlich kann jeder Mensch sein Schicksal selbst formen, alles andere wäre eine Bankrotterklärung für Gesetz, Gesellschaft und Humanismus.

Ja, alle anderen sind dumm, Deine debile, erbärmliche Haltung ist im Forum längst bekannt. Sie zeugt nur von Deiner armseligen Beschränktheit.

MfG
Rotfuchs

Ok das habe ich verstanden! Ausländeranteil z. Zt. ca. 9,5% in Deutschland!
Die Zahlen sind von 1998 und dürften mittlerweile um einiges höher liegen!
So nun viel Spass und halte Dich an Deine Maxime!
Menschen werden an ihren Taten gemessen!



Straftaten Verurteilte...............gesamt...davon nichtdeutsche Täter.............in %
gg. Staat und öffentl. Ordnung.....21.721..................4.883......... ..................22,5
gg. sexuelle Selbstbestimmung......6.619..................1.461 ...........................22,1
gg. Personen................................75.970.... ............19.722...........................26,0

Diebstahl u. Unterschlagung.......172.109...............48.974. ...........................28,5
Raubdelikte...................................10.8 75..................4.045......................... ..37

andere Vermögensdelikte............148.667.............. .37.915............................25
gemeingefährlich .............................8.855................ .1.136...........................12,8
im Straßenverkehr........................237.422.... ...........41.218...........................17,4
nach anderen Gesetzen...............109.311...............47.05 2...........................43,0
insgesamt....................................791.5 49..............206.406..........................2 6,1


Einzelne Deliktgruppen:
Mord und Totschlag.............................869......... ...........315...........................36,2
Körperverletzung............................25.36 9.................6.771..........................2 6,7
Gefährl./schw. Körperverletzung.....18.371.................5.954 ..........................32,4

Diebstahl.......................................13 4.304...............39.654........................ ..29,5
schwere Diebstahl...........................28.851........ .........7.961.........................27,6
Urkundenfälschung..........................21.794 .................9.298.........................42, 7
Betrug............................................ ..65.447...............12.644..................... ....19,3
Rauschgift (gegen BT-Gesetz).........42.377................11.705...... ...................27,6
Widerst. gg. Vollstreckungsbeamte...4.249..................1.07 6........................25,3
Hausfriedensbruch............................3.628 ...................1.073........................29 ,6



Quelle:http://www.auslaender-statistik.de/bund/verurt.htm

An Güls Stelle wäre ich froh kein Türke zu sein. Den Rest verkneife ich mir lieber.....

MfG
Alion

Hayaser
14.01.2009, 09:31
Ok das habe ich verstanden! Ausländeranteil z. Zt. ca. 9,5% in Deutschland!
Die Zahlen sind von 1998 und dürften mittlerweile um einiges höher liegen!
So nun viel Spass und halte Dich an Deine Maxime!
Menschen werden an ihren Taten gemessen!



Straftaten Verurteilte...............gesamt...davon nichtdeutsche Täter.............in %
gg. Staat und öffentl. Ordnung.....21.721..................4.883......... ..................22,5
gg. sexuelle Selbstbestimmung......6.619..................1.461 ...........................22,1
gg. Personen................................75.970.... ............19.722...........................26,0

Diebstahl u. Unterschlagung.......172.109...............48.974. ...........................28,5
Raubdelikte...................................10.8 75..................4.045......................... ..37

andere Vermögensdelikte............148.667.............. .37.915............................25
gemeingefährlich .............................8.855................ .1.136...........................12,8
im Straßenverkehr........................237.422.... ...........41.218...........................17,4
nach anderen Gesetzen...............109.311...............47.05 2...........................43,0
insgesamt....................................791.5 49..............206.406..........................2 6,1


Einzelne Deliktgruppen:
Mord und Totschlag.............................869......... ...........315...........................36,2
Körperverletzung............................25.36 9.................6.771..........................2 6,7
Gefährl./schw. Körperverletzung.....18.371.................5.954 ..........................32,4

Diebstahl.......................................13 4.304...............39.654........................ ..29,5
schwere Diebstahl...........................28.851........ .........7.961.........................27,6
Urkundenfälschung..........................21.794 .................9.298.........................42, 7
Betrug............................................ ..65.447...............12.644..................... ....19,3
Rauschgift (gegen BT-Gesetz).........42.377................11.705...... ...................27,6
Widerst. gg. Vollstreckungsbeamte...4.249..................1.07 6........................25,3
Hausfriedensbruch............................3.628 ...................1.073........................29 ,6



Quelle:http://www.auslaender-statistik.de/bund/verurt.htm

An Güls Stelle wäre ich froh kein Türke zu sein. Den Rest verkneife ich mir lieber.....

MfG
Alion


Staatspräsident Abdullah Gül wäre seinem "Allah" unermesslich dankbar hätte er eine armenischstämmige Mutter, statt irgendeine andere.

Freeman
18.01.2009, 17:12
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141237.muss-abdullah-guel-zum-gentest.html

Eine Schnande für das stolze Türkentum - der Präsident "armenischer Abstammung" - Eine Katastrophe... dann waren alle "Anstrengungen" von vor 100 Jahren "umsonst" gewesen.

Gibt es überhaupt einen reinen Türke??
Die heutigen Türken sind ein Mischvolk. Ein richtiger Türke sieht aus ehe wie ein Chinese.
Die Türken haben sich mit den Völkern der Region wie Griechen, Armenier, Kurden und Balkanvölker vermischt. Aus dieser Mischung entstanden die heutigen Türken.
Ich frage mich was soll ein Gentest bringen?

Pikes
18.01.2009, 17:24
Staatspräsident Abdullah Gül wäre seinem "Allah" unermesslich dankbar hätte er eine armenischstämmige Mutter, statt irgendeine andere.

ihhhh gitttttt. Wen ich das lese bekomme ich Gänsehaut.

Pikes
18.01.2009, 17:31
Gibt es überhaupt einen reinen Türke??
Die heutigen Türken sind ein Mischvolk. Ein richtiger Türke sieht aus ehe wie ein Chinese.
Die Türken haben sich mit den Völkern der Region wie Griechen, Armenier, Kurden und Balkanvölker vermischt. Aus dieser Mischung entstanden die heutigen Türken.
Ich frage mich was soll ein Gentest bringen?

In dem Sinne gibt es keine Reinen Türken, das stimmt. Ich sage es mal so: Bei uns ist von allem etwas enthalten.

Es soll auch kein Gentest sein. Man will einfach nuch sicherstellen, das kein Armenier im Parlament ist. Das wird in Generationen Unterschieden.

Der Opa von meinem Opa seinem Opa ist zum Beispiel Grieche (hellene). Mein Uropa Mütterlicherseits war ein Anatole und der Uropa Väterlicherseits war ein Mongole?.

Wir sind in der tat ein gemischtes Volk. Genau so wie das deutsche Volk. Da kann man auch nicht mehr von "Reinrassig" reden.

Es ist mir aber egal ob ich Griechische, Arabische oder Anatolische Vorfahren habe. Ich bin Türke, das reicht mir.

Nichtdestotrotzt hat ein Armenisch Stämmiger Präsident der jüngeren Generation im Parlament nichts zu suchen.

Forumstürke
18.01.2009, 19:27
In dem Sinne gibt es keine Reinen Türken, das stimmt. Ich sage es mal so: Bei uns ist von allem etwas enthalten.

Es soll auch kein Gentest sein. Man will einfach nuch sicherstellen, das kein Armenier im Parlament ist. Das wird in Generationen Unterschieden.

Der Opa von meinem Opa seinem Opa ist zum Beispiel Grieche (hellene). Mein Uropa Mütterlicherseits war ein Anatole und der Uropa Väterlicherseits war ein Mongole?.

Wir sind in der tat ein gemischtes Volk. Genau so wie das deutsche Volk. Da kann man auch nicht mehr von "Reinrassig" reden.

Es ist mir aber egal ob ich Griechische, Arabische oder Anatolische Vorfahren habe. Ich bin Türke, das reicht mir.

Nichtdestotrotzt hat ein Armenisch Stämmiger Präsident der jüngeren Generation im Parlament nichts zu suchen.

Solange er in der Türkei geboren und aufgewachsen ist, nicht antitürkisch aufgefallen ist und immer einen gesunden türkischen Patriotismus hatte, ist seine armenische Herkunft nicht wichtig. Außerdem wäre sein Vater der türkische Anteil. Der hat ihn sicher ordentlich türkisch erzogen.;) Wie gesagt, solange er als nicht Armenier denkender oder handelnder auffällt, geht es sonst nur ums Blut.

dreizehn
18.01.2009, 19:35
In dem Sinne gibt es keine Reinen Türken, das stimmt. Ich sage es mal so: Bei uns ist von allem etwas enthalten.

Es soll auch kein Gentest sein. Man will einfach nuch sicherstellen, das kein Armenier im Parlament ist. Das wird in Generationen Unterschieden.

Der Opa von meinem Opa seinem Opa ist zum Beispiel Grieche (hellene). Mein Uropa Mütterlicherseits war ein Anatole und der Uropa Väterlicherseits war ein Mongole?.

Wir sind in der tat ein gemischtes Volk. Genau so wie das deutsche Volk. Da kann man auch nicht mehr von "Reinrassig" reden.

Es ist mir aber egal ob ich Griechische, Arabische oder Anatolische Vorfahren habe. Ich bin Türke, das reicht mir.

Nichtdestotrotzt hat ein Armenisch Stämmiger Präsident der jüngeren Generation im Parlament nichts zu suchen.

wer oder was sind denn anatolische vorfahren :D:D:D

Pikes
18.01.2009, 19:40
wer oder was sind denn anatolische vorfahren :D:D:D

Wer oder was bist du? Geh mir mit deinen Bewertungen nicht auf die Eier, Kind!

Forumstürke
18.01.2009, 20:03
Wer oder was bist du? Geh mir mit deinen Bewertungen nicht auf die Eier, Kind!

Willkommen im Klub, noch ein Bewertungsopfer von dreizehn und ich dachte, ich wäre der Einzige.:lol:

Hayaser
19.01.2009, 16:07
Wir sind in der tat ein gemischtes Volk. Genau so wie das deutsche Volk. Da kann man auch nicht mehr von "Reinrassig" reden.

Es ist mir aber egal ob ich Griechische, Arabische oder Anatolische Vorfahren habe. Ich bin Türke, das reicht mir.

Nichtdestotrotzt hat ein Armenisch Stämmiger Präsident der jüngeren Generation im Parlament nichts zu suchen.

Warum hat ein armenischstämmiger Präsident im Parlament nichts zu suchen?

Worauf stützt du deine These?

Pikes
19.01.2009, 16:25
Warum hat ein armenischstämmiger Präsident im Parlament nichts zu suchen?

Worauf stützt du deine These?

Wie wieso?

Dieses Land heißt zufälliger weise "Türkei", und die bevölkerung nennen sich "Türken" und nicht "Armenier"!

Daher: Nur Türken ins türkische Parlament, und keine Armenier!

Auch wen Armenier in der Türkei die Türkische Staatsangehörigkeit besitzen macht diese diese noch lange nicht zu Türken.

Alfred
19.01.2009, 17:46
Wie wieso?

Dieses Land heißt zufälliger weise "Türkei", und die bevölkerung nennen sich "Türken" und nicht "Armenier"!

Daher: Nur Türken ins türkische Parlament, und keine Armenier!

Auch wen Armenier in der Türkei die Türkische Staatsangehörigkeit besitzen macht diese diese noch lange nicht zu Türken.

Wäre das auch Ok für dich wenn sowas in Deutschland gelten würde? Also kein Özdemir older al-Wazir in der Politik? Ich meine, wir beiden haben ja die gleiche Einstellung.

Auch wen Türken in der BRD die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen macht diese diese noch lange nicht zu Deutschen.

Pikes
19.01.2009, 17:50
Wäre das auch Ok für dich wenn sowas in Deutschland gelten würde? Also kein Özdemir older al-Wazir in der Politik? Ich meine, wir beiden haben ja die gleiche Einstellung.

Auch wen Türken in der BRD die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen macht diese diese noch lange nicht zu Deutschen.

no, nichts gegen einzuwenden :]

Alfred
19.01.2009, 17:51
no, nichts gegen einzuwenden :]

Top. :cool2:

Pikes
19.01.2009, 17:52
Top. :cool2:

DU kennst mich nun lange genug ;) Meine meinung gilt nicht nur für Minderheiten/Migraten in der Türkei, sonder auch für die in Deutschland.

Alfred
19.01.2009, 17:54
DU kennst mich nun lange genug ;) Meine meinung gilt nicht nur für Minderheiten/Migraten in der Türkei, sonder auch für die in Deutschland.

Ich weiss. Wie geht es Rotti?