PDA

Vollständige Version anzeigen : Designierter neuer NPD-Vorsitzender Andreas Molau gibt eine Erklärung ab!



Gedankenspiel
29.12.2008, 01:25
In einer der schwersten Krisen der NPD habe ich mich in Absprache mit einigen führenden Persönlichkeiten der Partei ; darunter den Vorsitzenden der beiden Landtagsfraktionen, Udo Pastörs und Holger Apfel, dem Generalsekretär Peter Marx sowie dem stellv. Parteivorsitzenden Sascha Roßmüller entschlossen, auf dem Bundesparteitag im Frühjahr 2009 für das Amt des Parteivorsitzenden zu kandidieren. Vor allem die Unterstützung führender Vertreter unserer beiden Landtagsfraktionen, die von grundlegend unterschiedlichen, aber erfolgreich arbeitenden Landesverbänden getragen werden, ist ein Vertrauensbeweis, der mich dazu bewogen hat, mich der Verantwortung zu stellen, um mit meinen Kräften dazu beizutragen, aus der Krise der NPD einen politischen Aufbruch zu machen.

Bei meiner Kandidatur geht es mir nicht darum, den amtierenden Parteivorsitzenden Udo Voigt zu “stürzen”, wie es die Medien darstellen. In einer Personalentscheidung haben die Delegierten der NPD eine souveräne Entscheidungsmöglichkeit zwischen Kandidaten. Nicht nur das unterscheidet uns von den Systemparteien, bei denen amtierende Vorsitzende durch den Hintereingang über die Heide gejagt werden. Ich appelliere deshalb auch an jeden verantwortungsbewußten NPD-Funktionsträger, meine Kandidatur nicht als Zeichen des Gegeneinanders, sondern als Beitrag zum Wettbewerb unterschiedlicher konzeptioneller Vorstellungen zu verstehen. Die meines Erachtens dringend notwendige Diskussion, wie wir die Zukunft unserer Partei gestalten wollen, muß auf einer fairen und seriösen Basis erfolgen.

Es liegt nicht an mir, die Ereignisse der Affäre Kemna endgültig zu bewerten oder selbst darüber zu richten. Ich stelle jedoch mit vielen besorgten Kameraden fest, daß sich die NPD in den letzten Monaten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt hat und kaum noch dazu in der Lage ist, politische Impulse zu setzen. Das gilt für die Situation nach außen in unser Volk hinein sowie nach innen, in die nationale Bewegung. Ich denke überdies, daß es nach 12 Jahren eine richtige Entscheidung ist, mit frischem Mut und neuen Ideen den politischen Herausforderungen zu begegnen.

Gemeinsam mit den Unterstützern meiner Kandidatur möchte ich für eine erfolgreiche Politik der NPD werben, die bereits das Herz vieler Menschen erreicht hat, insbesondere in Sachsen und in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn wir uns so auf die Sorgen unseres Volkes konzentrieren, wenn wir Antworten im Hier und Heute haben auf die sozialen Fragen, dann haben wir auch die Chance, im nächsten Jahr mit dem Rückenwind einiger Landtagswahlerfolge endlich jene bundespolitische Bedeutung zu erringen, die andere europäische Rechtsparteien längst in einem viel größeren Maße haben.

Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung und werde in den nächsten Wochen und Monaten für diesen Weg in der NPD und im weiteren nationalen und konservativen Bereich werben.

Quelle ist das Pafosued (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/12/27/erdbeben-in-der-npd-fraktionschefs-pastors-und-apfel-sollen-sich-auf-molau-als-kandidaten-festgelegt-haben/)

Hier ist unsere Meinung (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/12/27/erdbeben-in-der-npd-fraktionschefs-pastors-und-apfel-sollen-sich-auf-molau-als-kandidaten-festgelegt-haben/) zu Andreas Molau und den Querelen um den NPD-Vorsitz.

berty
29.12.2008, 10:43
Kandidieren wird er ja wohl. Wie sieht es eigentlich bei der NPD aus mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen und wer stellt die aus? Nicht, dass da ein Agent des Verfassungsschutzes Parteivorsitzender wird und dieser Behörde wieder vorgeworfen wird, dass sie die NPD manipuliere.

Immerhin ist ja bekannt, dass er das Verstellen und Täuschen zumindest in der Vergangenheit beherrschte. Jahrelang war er Lehrer an einer Walldorf-Schule, ohne dass seine politische Einstellung der Schulleitung bekannt wurde.

Felidae
29.12.2008, 10:51
Immerhin ist ja bekannt, dass er das Verstellen und Täuschen zumindest in der Vergangenheit beherrschte. Jahrelang war er Lehrer an einer Walldorf-Schule, ohne dass seine politische Einstellung der Schulleitung bekannt wurde.

Ach, der war das?

haihunter
30.12.2008, 13:47
Ach, der war das?

Ja, genau. Wen interessiert es schon, wer der neue Obernazi wird!

Rowlf
30.12.2008, 13:56
Gibt's nach der Stahfrontfront nun eine Molaufront im Forum?

Tormentor
01.01.2009, 21:48
Der Mann ist cleverer als Voigt,kein Demagoge,sondern sehr ruhig und recht sachlich. Ich schätze ihn als Nationalisten,nicht jedoch als Neonazi oder Faschisten ein,wenn man so will ist er also ein Teil des "gemäßigten" Flügels der NPD. Ich schätze,er will die NPD für das rechtskonservative Spektrum mehr öffnen und sich von den Straßenglatzen etwas mehr abgrenzen. Ob ihm das gelingen wird,ist eine andere Frage. Auf jeden Fall wird sich die NPD unter einem Vorsitzenden Molau nicht schlechter verkaufen,als bisher,da bin ich mir sicher.

Da ich diese Partei nicht wähle,kann ich mit neutraler Neugier auf das Experiment Molau sehen,sollte es denn zustande kommen.

Freiherr
02.01.2009, 14:59
Kenn ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht.
Ich bin gegen eine Verfassungsschutz-Partei.

Volkov
02.01.2009, 22:00
Was für Spinner. Mit Stumpf und Stiel ausrotten !

latrop
02.01.2009, 22:10
Was für Spinner. Mit Stumpf und Stiel ausrotten !

Wie die LINKEN/PDS/SED/KPD Mauermörderpartei :]:]:]:]

Volkov
03.01.2009, 00:07
Wie die LINKEN/PDS/SED/KPD Mauermörderpartei :]:]:]:]

Schade, dass du nicht bei uns in der LF bist, da hab ich gerade ne recht interessante Umfrage erstellt.
Die Mauermörder selber kann man leider nicht mehr zur Rechenschaft ziehen, leider schon sind die meisten tot. Vielleicht sollte man die UFO-Sekte anrufen, vllt. klont die fürs Gericht außer Hitler noch Honni, Mielke undso. Krenz saß schon ein...

The_Darwinist
03.01.2009, 01:22
Hey!
Ich weiss auch eine Erklärung!
Eines der schönsten Stücke Literatur, die ich je gehört habe!
Charly Chaplins Schlußmonolog aus "The Great Dictator!"
Das ist wirklich grosses Sprachkino!
Da kommt sogar Shakespeare kaum noch nach!
Kann allerdings auch sein, das Chaplin durch den moderenen Bezug einfach besser klingt!

Irmingsul
05.01.2009, 06:17
Ja, genau. Wen interessiert es schon, wer der neue Obernazi wird!

Dich zum Beispiel, sonst hättest Du den Strang nicht besucht. :hihi:

Hier die "Vierzehn Thesen" Molaus: http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/04/andreas-molau-die-ausbildung-eines-nationalen-milieus-vierzehn-thesen/

Es bewegt sich etwas, ich werde Ihn unterstützen! Durch Molau verschwinden die jenigen aus der Partei, die für den Staatsschutz als nützliche Idioten interessant wären.

1. Angesichts sich auflösender Bindungen an Parteien und traditionelle Vereine sind politische Organisationsformen neben der NPD im nationalen Spektrum zu begrüßen. ...

2. Innerhalb dieses Systems ist die Organisationsform der Partei die politisch schlagkräftigste. Das Privileg des Grundgesetzes schafft für eine politische Partei Möglichkeiten, die freie Strukturen nicht haben. Der Einzug in die Parlamente ist deshalb eine der Grundvoraussetzungen für einen politischen Wandel im nationalen Sinne.

3. Freie Kräfte, darunter sind konservative Vortragskreise ebenso zu verstehen wie Kameradschaften und NPD müssen sich vernetzen, ihre Arbeit koordinieren. ...

4. Die Erringung der politischen Macht muß von der Kommune an konsequent vorangetrieben werden. Hier ergeben sich auch die natürlichen Koalitionsebenen zwischen Freien Kräften und Partei. Es gibt keine Volksfront, aber wir können an einer „Graswurzelrevolution“ arbeiten, um ein nationales Milieu zu schaffen. ...

5. Weitere Grundvoraussetzung für einen politischen Paradigmenwechsel ist die Besetzung des vorpolitischen Raumes. Auch hier können Partei und Freie Kräfte Synergien schaffen. Notwendig ist zum Beispiel der Ausbau regionaler Zeitungsprojekte, wie sie zum Beispiel in NRW, MV, Sachsen oder Thüringen schon unterschiedlich ausgebaut Wirklichkeit sind. ... Solche Projekte, das zeigt sich besonders deutlich zum Beispiel in MV, sind Voraussetzung für eine kommunale Verankerung der NPD. Politisch eingefahrenes Funktionärswesen wird solche Kooperationen auf beiden Seiten erschweren, ebenso wie dogmatische Ideologien und politischer Autismus. ...

6. Da die NPD als politische Kraft Kristallisationspunkt sein muß, muß von ihr politisch definiert werden, was sie politisch will und was nicht. Damit wird klar, wann und wo kooperiert werden kann und wann und wo nicht.

7. Voraussetzung für die NPD bei einer organisatorischen Zusammenarbeit muß der absolute Verzicht auf Gewalt sein, die Anerkennung des Mehrparteienprinzips und das Primat des Politischen. Wir wollen Hier und Jetzt die Dinge verändern, politische Lösungen für unser Volk suchen und nicht Utopien nachjagen.

8. Bevor große ideologische Projekte diskutiert werden können, sollte sich dieser so heterogen zusammen gesetzte nationale Widerstand auf ein politisches Grundprogramm einigen. Auf europäischer Ebene wurde dieser Versuch bereits gewagt, in dem man sich auf die Begriffe Identität, Tradition und Souveränität einigte.

9. Identität: Nationale Opposition hat sich heute vor allem gegen die Überfremdung und Islamisierung unseres Kulturkreises zu richten und setzt sich für die Stärkung der Volksidentität ein.

10. Tradition: Nationale Opposition sieht sich als Teil einer historisch geknüpften Kette und achtet die daraus entstandenen Traditionen als nationale und regionale Eigenheit. Das bedeutet nicht, daß man restaurativ alte Zustände wiederherstellen möchte. Jede Generation muß ihre zeitgemäßen Antworten finden.

11. Souveränität: Nationale Opposition setzt sich für die Souveränität des eigenen Volkes ein, gegen globale Wirtschafts- und Finanzinteressen. Die Achtung des Lebensrechts aller Völker ist Grundbestandteil eines modernen Ethnopluralismus, der sich gegen die große Egalisierung des Liberalismus stellt.

12. Neben diesen Grundpositionen gibt es selbstverständlich viele weitere Punkte. Es ist nicht entscheidend, daß sich die nationale Opposition in allen Punkten einigt, sondern daß sie sich gemeinsam der Hauptprobleme annimmt. Eine vernünftige Streitkultur, ... würde es möglich und zugleich nach außen hin attraktiv erscheinen lassen, wenn man sich über alle ideologischen und weltanschaulichen Unterschiede in Ruhe unterhalten könnte, ohne je einen Zweifel aufkommen zu lassen, daß man an dem einen großen Ziel, der Bewahrung von Volk und Heimat arbeitet.

13. Auf kommunaler Ebene müssen die Zusammenkünfte, einem Thing entsprechend, zwischen allen Gruppen, die der beschriebene Minimalkonsens verbindet, gepflegt und entwickelt werden. Elektronische Blogs sind wichtig für diese Entwicklung einer gemeinsamen Identität des nationalen Widerstandes. Notwendig dafür ist aber insbesondere im Bereich des Weltnetzes eine klare autoritäre Struktur, die Provokateuren die Grundlage entzieht. ... Unterschiedliche Auffassungen sind die eine Sache. Ehrabschneidende Provokation oder die bewußte Duldung der Zersetzung die andere. ...

14. Politische Opposition muß sich entwickeln. Vor dem Kampf um die Köpfe des Volkes muß zunächst ein Kampf um die eigenen Köpfe geben. Wenn dies konsequent begonnen wird, wird sich auch weiterer politischer Erfolg einstellen.


Damit dürte es den Politspinnern deutlich erschwert werden den Patriotismus zu torpedieren. So werden NS- Nostalgiker, sowie Zersetzer und Spalter wie Haihunter, keine Chance haben Deutschland weiterhin zu schaden.

Sprecher
05.01.2009, 08:45
Dich zum Beispiel, sonst hättest Du den Strang nicht besucht. :hihi:

Hier die "Vierzehn Thesen" Molaus: http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/04/andreas-molau-die-ausbildung-eines-nationalen-milieus-vierzehn-thesen/

Es bewegt sich etwas, ich werde Ihn unterstützen! Durch Molau verschwinden die jenigen aus der Partei, die für den Staatsschutz als nützliche Idioten interessant wären.


Damit dürte es den Politspinnern deutlich erschwert werden den Patriotismus zu torpedieren. So werden NS- Nostalgiker, sowie Zersetzer und Spalter wie Haihunter, keine Chance haben Deutschland weiterhin zu schaden.


Besonders Punkt 9 gefällt mir. Hoffentlich wird die Wahl Molaus dazu führen daß die Spinner die mit dem Islam zusammenarbeiten wollen die NPD endgültig verlassen werden.

Irmingsul
05.01.2009, 08:54
Besonders Punkt 9 gefällt mir. Hoffentlich wird die Wahl Molaus dazu führen daß die Spinner die mit dem Islam zusammenarbeiten wollen die NPD endgültig verlassen werden.

Ich halte Molau für fähig eine Brücke zwischen radikalem Nationalismus und rechtskonservativen Bürgertum bauen zu können. Ich habe die Stellen, die mir besonders gefallen unterstrichen, ebenso Punkt neun. Mir fällt aber kein Politiker der NPD ein, der propagiert mit dem Islam zusammenarbeiten zu wollen. Wer soll das gewesen sein?

Freiherr
05.01.2009, 09:15
Ich halte Molau für fähig eine Brücke zwischen radikalem Nationalismus und rechtskonservativen Bürgertum bauen zu können. Ich habe die Stellen, die mir besonders gefallen unterstrichen, ebenso Punkt neun. Mir fällt aber kein Politiker der NPD ein, der propagiert mit dem Islam zusammenarbeiten zu wollen. Wer soll das gewesen sein?

Die NPD wird niemals eine Brücke schlagen können.
Da kann an die Spitze kommen wer will.

Irmingsul
05.01.2009, 09:23
Die NPD wird niemals eine Brücke schlagen können.
Da kann an die Spitze kommen wer will.

Man sollte niemals NIE sagen. Ich habe auch nicht behauptet, daß er es schaffen wird, sondern das ich es ihm zutraue es zu schaffen. Warten wir ab, ich bin der Meinung, die Basis wird ihn wählen und spätestens dann muß ein Plan zur Umsetzung dieser 14 Punkte real auf dem Tisch liegen und umgesetzt werden.

-jmw-
05.01.2009, 10:35
Die Überlegungen des Herrn Mohlau sind vernünftig, da an der politischen Wirklichkeit orientiert.

Ich wünsche der NPD, damit deutlich über 5 Prozent zu kommen - und mir, dass sie deutlich unter 10 bleibt. :D

Deutschmann
05.01.2009, 10:45
Dich zum Beispiel, sonst hättest Du den Strang nicht besucht. :hihi:

Hier die "Vierzehn Thesen" Molaus: http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/04/andreas-molau-die-ausbildung-eines-nationalen-milieus-vierzehn-thesen/

Es bewegt sich etwas, ich werde Ihn unterstützen! Durch Molau verschwinden die jenigen aus der Partei, die für den Staatsschutz als nützliche Idioten interessant wären.


Damit dürte es den Politspinnern deutlich erschwert werden den Patriotismus zu torpedieren. So werden NS- Nostalgiker, sowie Zersetzer und Spalter wie Haihunter, keine Chance haben Deutschland weiterhin zu schaden.

Nach überfliegen der Thesen liest sich das gar nicht so schlecht. Allerdings wird das wieder ins lächerliche gezogen wenn man vehement "Weltnetz" sagt wobei "Internet" einfach ein gängiger Begriff ist.

-25Grad
05.01.2009, 10:48
Ich halte Molau für fähig eine Brücke zwischen radikalem Nationalismus und rechtskonservativen Bürgertum bauen zu können. (...) Ich halte das - in meiner Person sicherlich eher dem rechtskonservativen Spektrum zuneigend - nicht für sonderlich wahrscheinlich, auch wenn ich eine tendenziell eher positive Einstellung zu Herrn Molau habe ( ohne wirklich tiefergehende Kenntnisse von ihm zu besitzen ). Um meine Skepsis an einem Punkte festzumachen : ,,4. Freie Kräfte, darunter sind konservative Vortragskreise ebenso zu verstehen wie Kameradschaften und NPD müssen sich vernetzen, ihre Arbeit koordinieren. Sinnvoll wird diese Vernetzung der Strukturen dort insbesondere, wo sie strategisch unterschiedlich angreifen. Arbeiten Freie Kräfte und Partei parallel, entstehen sinnlose Reibungsverluste." Eine solche Zusammenarbeit ist in meinen Augen nicht denkbar. Die Kluft zwischen freien Kameradschaften ( so, wie sie sich für mich darstellen, handelt es sich bei diesen um nationalsozialistische Sauhaufen, deren Distanz zu Hitler in einer Nähe zu Ernst Röhm ersichtlich wird ) und konservativen, vielleicht sogar christlich geprägten Kreisen könnte größer kaum sein und der bloße Umstand, daß beide als rechts gelten macht eine Zusammenarbeit nicht zwingend möglich.
Mir ist nicht ganz klar, warum man auf diese ( nicht selten gewaltbereiten ) Kräfte einer ,,rechten Antifa" setzt. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Diese Kameradschaften verschrecken nicht nur einfache Bürger, sie verschrecken beispielsweise nahezu jeden national denkenden Christen und sie machen auch jeden Versuch, eben nicht mit der Nazi-Bewegung gleichgesetzt zu werden von vorneherein erfolglos, weil man auf diese Weise eine direkte Brücke zu nationalsozialistischen Kreisen selbst schlägt.
Na, trotzdem werde ich die Arbeit des Herrn Molau aufmerksam und möglichst vorurteilsfrei verfolgen.

elas
05.01.2009, 11:13
Der Mann ist cleverer als Voigt,kein Demagoge,sondern sehr ruhig und recht sachlich. Ich schätze ihn als Nationalisten,nicht jedoch als Neonazi oder Faschisten ein,wenn man so will ist er also ein Teil des "gemäßigten" Flügels der NPD. Ich schätze,er will die NPD für das rechtskonservative Spektrum mehr öffnen und sich von den Straßenglatzen etwas mehr abgrenzen. Ob ihm das gelingen wird,ist eine andere Frage. Auf jeden Fall wird sich die NPD unter einem Vorsitzenden Molau nicht schlechter verkaufen,als bisher,da bin ich mir sicher.

Da ich diese Partei nicht wähle,kann ich mit neutraler Neugier auf das Experiment Molau sehen,sollte es denn zustande kommen.

Ist das die Schliererisierung der NPD?

Irmingsul
05.01.2009, 12:10
Ist das die Schliererisierung der NPD?

Keines Falls. Würde er sich zu diesem Schmierlappen hingezogen fühlen, wäre er nicht in der NPD. Er ist ein Nationalist.

elas
05.01.2009, 12:30
Keines Falls. Würde er sich zu diesem Schmierlappen hingezogen fühlen, wäre er nicht in der NPD. Er ist ein Nationalist.

Der Begriff "NPD" ist verbraucht und hat nur noch ein Schmuddelimage.
Ich glaube nicht dass man damit neue Wähler mobilisieren kann.

Irmingsul
05.01.2009, 12:45
Der Begriff "NPD" ist verbraucht und hat nur noch ein Schmuddelimage.
Ich glaube nicht dass man damit neue Wähler mobilisieren kann.

Alle sind sie verbraucht. REP, NPD, DVU... und nun? Wer hätte vor 10 Jahren ernsthaft geglaubt, daß es die NPD bei irgendwelchen Wahlen über die Null vor dem Komma schafft? Heute sieht alles anders aus.

Deutschmann
05.01.2009, 12:47
Der Begriff "NPD" ist verbraucht und hat nur noch ein Schmuddelimage.
Ich glaube nicht dass man damit neue Wähler mobilisieren kann.

Das stimmt allerdings. Alle Parteien rechts der CDU wurden ja in der Vergangenheit massiv durch den Kakao gezogen. Aber die NPD ist vermutlich eine ernstzunehmende Ausgangsbasis da die gesamte Parteienstruktur schon vorhanden ist.

elas
05.01.2009, 12:53
Das stimmt allerdings. Alle Parteien rechts der CDU wurden ja in der Vergangenheit massiv durch den Kakao gezogen. Aber die NPD ist vermutlich eine ernstzunehmende Ausgangsbasis da die gesamte Parteienstruktur schon vorhanden ist.

Vielleicht hilft da Moltke weiter:

Getrennt marschieren, vereint schlagen


PS: "Geld regiert die Welt" wo wird diesem Fakt im 14-Pkt. Programm Rechnung getragen?

Deutschmann
05.01.2009, 12:57
Vielleicht hilft da Moltke weiter:

Getrennt marschieren, vereint schlagen


PS: "Geld regiert die Welt" wo wird diesem Fakt im 14-Pkt. Programm Rechnung getragen?

Oje. Das bedeutet viel Arbeit. Die gesamte Rechte wird so schnell nicht zusammenfinden weil jeder Ortsverein meint er hätte die Patentlösung (sinngemäß). Die Linken haben es da einfacher.

Preuße
05.01.2009, 12:59
Das stimmt allerdings. Alle Parteien rechts der CDU wurden ja in der Vergangenheit massiv durch den Kakao gezogen. Aber die NPD ist vermutlich eine ernstzunehmende Ausgangsbasis da die gesamte Parteienstruktur schon vorhanden ist.

Die CDU ist da je meistens Vorreiter, wieso versteh ich nicht. Wenn sie an der Macht bleiben will und ihre Politik durchsetzen will, dann muss sie eine rechte Partei akzeptieren. Aber die Merkel will anscheinend sich auf die GroKo-Politik festlegen.

Deutschmann
05.01.2009, 13:03
Die CDU ist da je meistens Vorreiter, wieso versteh ich nicht. Wenn sie an der Macht bleiben will und ihre Politik durchsetzen will, dann muss sie eine rechte Partei akzeptieren. Aber die Merkel will anscheinend sich auf die GroKo-Politik festlegen.

Wenn du in einem anderen Strang meinen Eingangspost und später den Auszug aus Lummers Broschüre liest, weißt du warum die CDU/CSU so einen Bammel hat. CDU/CSU wird nie eine rechte Partei neben sich akzeptieren - schlicht weil durch die dann aufkommende Medienhatz ein möglicher Koalitionspartner verloren geht.

Allerdings muss ich sagen, Merz hatte ähnliche Forderungen und wurde gemobbt. Aber Merz hätte ich das nicht dem Stimmenfang zugeschrieben wie jetzt Seehofer.

elas
05.01.2009, 13:03
Die CDU ist da je meistens Vorreiter, wieso versteh ich nicht. Wenn sie an der Macht bleiben will und ihre Politik durchsetzen will, dann muss sie eine rechte Partei akzeptieren. Aber die Merkel will anscheinend sich auf die GroKo-Politik festlegen.

die GroKo-Politik hat sicherlich die höhere Wahrscheinlichkeit zum Verbleib an den Futtertrögen der Macht.

Und nur darum geht es den Politikern.........früher dachte ich idealistischer.

elas
05.01.2009, 13:06
Oje. Das bedeutet viel Arbeit. Die gesamte Rechte wird so schnell nicht zusammenfinden weil jeder Ortsverein meint er hätte die Patentlösung (sinngemäß). Die Linken haben es da einfacher.

Man muss sie mit den Futtertrögen ködern....nicht mit Lösungen.

Preuße
05.01.2009, 13:07
Wenn du in einem anderen Strang meinen Eingangspost und später den Auszug aus Lummers Broschüre liest, weißt du warum die CDU/CSU so einen Bammel hat. CDU/CSU wird nie eine rechte Partei neben sich akzeptieren - schlicht weil durch die dann aufkommende Medienhatz ein möglicher Koalitionspartner verloren geht.

Allerdings muss ich sagen, Merz hatte ähnliche Forderungen und wurde gemobbt. Aber Merz hätte ich das nicht dem Stimmenfang zugeschrieben wie jetzt Seehofer.

Wenn die CDU das nicht ändert, geht sie unter. Wenn die SPD es schlau anstellt, kann sie die CDU für immer in die Opposition verbannen.

Preuße
05.01.2009, 13:09
Alle sind sie verbraucht. REP, NPD, DVU... und nun? Wer hätte vor 10 Jahren ernsthaft geglaubt, daß es die NPD bei irgendwelchen Wahlen über die Null vor dem Komma schafft? Heute sieht alles anders aus.

Erstmal abwarten, ob die NPD in Sachsen wieder einzieht. Fällt sie dort raus, bricht sie meiner Meinung nach endgültig zusammen und wird sich über kurze oder lange Zeit spalten.

Irmingsul
05.01.2009, 13:11
Wenn die CDU das nicht ändert, geht sie unter. Wenn die SPD es schlau anstellt, kann sie die CDU für immer in die Opposition verbannen.

Das wäre für die nationale Opposition das Beste. Die Unionsparteien zerstören sich selbst.

Irmingsul
05.01.2009, 13:15
Erstmal abwarten, ob die NPD in Sachsen wieder einzieht. Fällt sie dort raus, bricht sie meiner Meinung nach endgültig zusammen und wird sich über kurze oder lange Zeit spalten.

Das befürchte ich auch. Mit Sachsen fällt und steht die Bundes-NPD. Ziehen sie wieder ein, wäre etwas geschafft, daß noch nie in der Geschichte der NPD geschafft wurde. Wer der Sachsen-NPD eine Spende zu gute kommen lassen möchte, soll sich über PN melden. ;)

Deutschmann
05.01.2009, 13:16
Wenn die CDU das nicht ändert, geht sie unter. Wenn die SPD es schlau anstellt, kann sie die CDU für immer in die Opposition verbannen.

Genau so ist es. Wenn Stegner (?) schon empfiehlt den rechten Flügel der CDU durch den VS überprüfen zu lassen, weißt du wohin die Reise geht.

Florian
05.01.2009, 13:23
In einer der schwersten Krisen der NPD habe ich mich in Absprache mit einigen führenden Persönlichkeiten der Partei ; darunter den Vorsitzenden der beiden Landtagsfraktionen, Udo Pastörs und Holger Apfel, dem Generalsekretär Peter Marx sowie dem stellv. Parteivorsitzenden Sascha Roßmüller entschlossen, auf dem Bundesparteitag im Frühjahr 2009 für das Amt des Parteivorsitzenden zu kandidieren. Vor allem die Unterstützung führender Vertreter unserer beiden Landtagsfraktionen, die von grundlegend unterschiedlichen, aber erfolgreich arbeitenden Landesverbänden getragen werden, ist ein Vertrauensbeweis, der mich dazu bewogen hat, mich der Verantwortung zu stellen, um mit meinen Kräften dazu beizutragen, aus der Krise der NPD einen politischen Aufbruch zu machen.

Bei meiner Kandidatur geht es mir nicht darum, den amtierenden Parteivorsitzenden Udo Voigt zu “stürzen”, wie es die Medien darstellen. In einer Personalentscheidung haben die Delegierten der NPD eine souveräne Entscheidungsmöglichkeit zwischen Kandidaten. Nicht nur das unterscheidet uns von den Systemparteien, bei denen amtierende Vorsitzende durch den Hintereingang über die Heide gejagt werden. Ich appelliere deshalb auch an jeden verantwortungsbewußten NPD-Funktionsträger, meine Kandidatur nicht als Zeichen des Gegeneinanders, sondern als Beitrag zum Wettbewerb unterschiedlicher konzeptioneller Vorstellungen zu verstehen. Die meines Erachtens dringend notwendige Diskussion, wie wir die Zukunft unserer Partei gestalten wollen, muß auf einer fairen und seriösen Basis erfolgen.

Es liegt nicht an mir, die Ereignisse der Affäre Kemna endgültig zu bewerten oder selbst darüber zu richten. Ich stelle jedoch mit vielen besorgten Kameraden fest, daß sich die NPD in den letzten Monaten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt hat und kaum noch dazu in der Lage ist, politische Impulse zu setzen. Das gilt für die Situation nach außen in unser Volk hinein sowie nach innen, in die nationale Bewegung. Ich denke überdies, daß es nach 12 Jahren eine richtige Entscheidung ist, mit frischem Mut und neuen Ideen den politischen Herausforderungen zu begegnen.

Gemeinsam mit den Unterstützern meiner Kandidatur möchte ich für eine erfolgreiche Politik der NPD werben, die bereits das Herz vieler Menschen erreicht hat, insbesondere in Sachsen und in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn wir uns so auf die Sorgen unseres Volkes konzentrieren, wenn wir Antworten im Hier und Heute haben auf die sozialen Fragen, dann haben wir auch die Chance, im nächsten Jahr mit dem Rückenwind einiger Landtagswahlerfolge endlich jene bundespolitische Bedeutung zu erringen, die andere europäische Rechtsparteien längst in einem viel größeren Maße haben.

Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung und werde in den nächsten Wochen und Monaten für diesen Weg in der NPD und im weiteren nationalen und konservativen Bereich werben.

Quelle ist das Pafosued (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/12/27/erdbeben-in-der-npd-fraktionschefs-pastors-und-apfel-sollen-sich-auf-molau-als-kandidaten-festgelegt-haben/)

Hier ist unsere Meinung (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/12/27/erdbeben-in-der-npd-fraktionschefs-pastors-und-apfel-sollen-sich-auf-molau-als-kandidaten-festgelegt-haben/) zu Andreas Molau und den Querelen um den NPD-Vorsitz.

Klingt erstaunlich sachlich und kompetent. Ganz anders als die NPD in den freien Medien immer dargestellt wird.

Florian
05.01.2009, 13:28
Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung und werde in den nächsten Wochen und Monaten für diesen Weg in der NPD und im weiteren nationalen und konservativen Bereich werben.



Alain des Benoists ist wirklich empfehlenswert. Es wird ja immer so getan als hätten die in der NPD höchstens "Mein Kampf" mal durchgeblättert.

Schlimm, so viel Lüge in dieser Welt. :(

Deutschmann
05.01.2009, 13:29
Das wäre für die nationale Opposition das Beste. Die Unionsparteien zerstören sich selbst.

Nein. Damit würdet ihr nur endgültig zum "Abschuss" freigegeben.

Florian
05.01.2009, 13:32
Nein. Damit würdet ihr nur endgültig zum "Abschuss" freigegeben.

Wäre auch nicht das Schlechteste. Parteien werden sowieso überschätzt. Da will der Normalbürger die Verantwortung an andere abgeben, indem er mal alle vier Jahre irgendwo ein Kreuz macht. So wäre die Opposition gezwungen außerparlamentarisch zu arbeiten, wo vielleicht weniger parlavert und mehr gehandelt wird.

Sprecher
05.01.2009, 15:44
Mir fällt aber kein Politiker der NPD ein, der propagiert mit dem Islam zusammenarbeiten zu wollen. Wer soll das gewesen sein?

Offen propagieren tut er es nicht aber Rieger z.B. hat die damalige Landesvorsitzende in Hamburg rausgemobbt weil sie Demos gegen Moscheen organisieren wollte. Und in der 2. Reihe denke ich gibt es schon einige Spinner die mit dem Islam sympathisieren weil sie meinen wenn sie gegen Juden sind müssen sie für Moslems sein.

Sprecher
05.01.2009, 15:48
schlicht weil durch die dann aufkommende Medienhatz ein möglicher Koalitionspartner verloren geht.
.

Die Medienhatz ist aber nur erfolgreich weil die CDU jedesmal vor ihr einknickt. Wenn z.B. der Bayrische Rundfunk, die Bild, der Focus oder die FAZ kritisch über Bündnisse der SPD mit der Linkspartei berichten lacht die SPD nur darüber, während die CDU jedesmal vor den Linksmedien kuscht.

Gärtner
05.01.2009, 16:15
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgabe ich das eigentlich nur geträumt oder gab es aus der Ecke von "Samen- und Schädel-"Jürgen Rieger nicht auch den Hinweis auf die erschröckliche Tatsache, der Molau sei ein "Achteljude"? Womit man in bestimmten Kreisen von rechtsunten natürlich sofort im Bierverschiß endet.

Jedesmal, wenn Rieger und Konsorten ihre Schandmäuler öffenen, muß man dem Molau aufs Neue Erfolg wünschen.

Kreuzbube
06.01.2009, 00:16
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgabe ich das eigentlich nur geträumt oder gab es aus der Ecke von "Samen- und Schädel-"Jürgen Rieger nicht auch den Hinweis auf die erschröckliche Tatsache, der Molau sei ein "Achteljude"? Womit man in bestimmten Kreisen von rechtsunten natürlich sofort im Bierverschiß endet.

Jedesmal, wenn Rieger und Konsorten ihre Schandmäuler öffenen, muß man dem Molau aufs Neue Erfolg wünschen.

Die NPD in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Pfaffe auf!X(

Gärtner
06.01.2009, 01:10
Die NPD in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Pfaffe auf!X(

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch, bist auch du Samenbanker und Schädelvermesser?

Irmingsul
06.01.2009, 06:53
Ich halte das - in meiner Person sicherlich eher dem rechtskonservativen Spektrum zuneigend - nicht für sonderlich wahrscheinlich, auch wenn ich eine tendenziell eher positive Einstellung zu Herrn Molau habe ( ohne wirklich tiefergehende Kenntnisse von ihm zu besitzen ). Um meine Skepsis an einem Punkte festzumachen : ,,4. Freie Kräfte, darunter sind konservative Vortragskreise ebenso zu verstehen wie Kameradschaften und NPD müssen sich vernetzen, ihre Arbeit koordinieren. Sinnvoll wird diese Vernetzung der Strukturen dort insbesondere, wo sie strategisch unterschiedlich angreifen. Arbeiten Freie Kräfte und Partei parallel, entstehen sinnlose Reibungsverluste." Eine solche Zusammenarbeit ist in meinen Augen nicht denkbar. Die Kluft zwischen freien Kameradschaften ( so, wie sie sich für mich darstellen, handelt es sich bei diesen um nationalsozialistische Sauhaufen, deren Distanz zu Hitler in einer Nähe zu Ernst Röhm ersichtlich wird ) und konservativen, vielleicht sogar christlich geprägten Kreisen könnte größer kaum sein und der bloße Umstand, daß beide als rechts gelten macht eine Zusammenarbeit nicht zwingend möglich.
Wenn es rechtskonservativen Nationalen nicht möglich ist mit den so genannten "freien Kameraden" eine Grundlage zu schaffen, wäre es aber trotzdem Möglich eine Basis für die Zusammenarbeit von rechtskonservativen Nationalen und der NPD zu realisieren. Schnittpunkte gibt es dazu genug.



[QUOTE]Mir ist nicht ganz klar, warum man auf diese ( nicht selten gewaltbereiten ) Kräfte einer ,,rechten Antifa" setzt. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Diese Kameradschaften verschrecken nicht nur einfache Bürger, sie verschrecken beispielsweise nahezu jeden national denkenden Christen und sie machen auch jeden Versuch, eben nicht mit der Nazi-Bewegung gleichgesetzt zu werden von vorneherein erfolglos, weil man auf diese Weise eine direkte Brücke zu nationalsozialistischen Kreisen selbst schlägt.
Na, trotzdem werde ich die Arbeit des Herrn Molau aufmerksam und möglichst vorurteilsfrei verfolgen.Auf antideutscher Seite funktioniert die politische Symbiose zwischen militant-krimineller Antifa, Kirche, marxistisch/kommunistischer Vereine, Gewerkschaft und linke Bürgerliche einwandfrei. Da gibt es keine Berührungsängste. Außerdem sind die freien Nationalisten vielleicht gewaltbereit, aber nicht gewalttätig. Recht hast Du allerdings mit der Meinung, daß der nationale "Schwarze Block" den Bürger verwirrt und erschreckt. Da besteht Handlungsbedarf.

Kreuzbube
06.01.2009, 09:22
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch, bist auch du Samenbanker und Schädelvermesser?

Das wäre mir neu. Ebenso wüßte ich nicht, was das mit der NPD zu tun hätte?!:shrug:

Irmingsul
06.01.2009, 09:28
Das wäre mir neu. Ebenso wüßte ich nicht, was das mit der NPD zu tun hätte?!:shrug:

Das habe ich mich auch gefragt und gleich mal im Parteiprogramm nachgelesen, ob es vorgesehen ist Schädel zu vermessen. Habe nichts gefunden... :=

Kreuzbube
06.01.2009, 09:35
Das habe ich mich auch gefragt und gleich mal im Parteiprogramm nachgelesen, ob es vorgesehen ist Schädel zu vermessen. Habe nichts gefunden... :=

Von wem das kommt, wundert auch nicht weiter; ein Sonntagskind, das manchmal spinnt!:]

elas
06.01.2009, 09:38
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch, bist auch du Samenbanker und Schädelvermesser?

Deine Ignoranz ist volksverhetzend.

Preuße
06.01.2009, 09:54
Ich finde den Molau teilweise sehr dubios. Das er in seiner Staatsexamenarbeit ausgerechnet Rosenberg abhandelt und dabei gezielt Äußerungen von ihm weg lässt oder das er an einem HC-Karikaturen-Wettbeerb teilgenommen hat, wirken nicht gerade positiv für ihn.

Preuße
06.01.2009, 09:55
Die NPD in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Pfaffe auf!X(

Welcher Lauf? Sie muss erstmal in Sachsen wieder einziehen. UNd danach sieht es nicht wirklich aus, da wir antreten, AFV und die DSU.

Irmingsul
06.01.2009, 09:59
Ich finde den Molau teilweise sehr dubios. Das er in seiner Staatsexamenarbeit ausgerechnet Rosenberg abhandelt und dabei gezielt Äußerungen von ihm weg lässt oder das er an einem HC-Karikaturen-Wettbeerb teilgenommen hat, wirken nicht gerade positiv für ihn.

Was ist daran denn negativ? Ich stehe diesen Dingen neutral gegenüber, seine politische Ausrichtung ist entscheidend. Wird dieser Mann gewählt, kommt es in der NPD zunächst zu einem "Aderlass", weil ein Gutteil der Mitglieder wieder in die freien Kameradschaften zurückkehren werden. Aber ein Aderlass soll ja bekanntlich der Genesung dienlich sein.

Irmingsul
06.01.2009, 10:01
Welcher Lauf? Sie muss erstmal in Sachsen wieder einziehen. UNd danach sieht es nicht wirklich aus, da wir antreten, AFV und die DSU.

Ja, leider geht die Spalterei weiter. Ich hoffe für Sachsen und später für Deutschland Ihr versagt. ;)

Preuße
06.01.2009, 10:01
Was ist daran denn negativ? Ich stehe diesen Dingen neutral gegenüber, seine politische Ausrichtung ist entscheidend. Wird dieser Mann gewählt, kommt es in der NPD zunächst zu einem "Aderlass", weil ein Gutteil der Mitglieder wieder in die freien Kameradschaften zurückkehren werden. Aber ein Aderlass soll ja bekanntlich der Genesung dienlich sein.

Also wer eine Arbeit ausgerechnet über Rosenberg schreibt, kann kaum eine konservative Einstellung haben. Und wer den HC verhöhnt erst recht nicht. Mit solchen Leuten bleibt die NPD eine kleine Splitterpartei.

Preuße
06.01.2009, 10:02
Ja, leider geht die Spalterei weiter. Ich hoffe für Sachsen und später für Deutschland Ihr versagt. ;)

Es lag nicht an uns, die DSU und die SVP haben unser Wahlbündnis zunichte gemacht, nicht wir.

Polemi
06.01.2009, 10:03
Hier die "Vierzehn Thesen" Molaus: http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/04/andreas-molau-die-ausbildung-eines-nationalen-milieus-vierzehn-thesen/

So ich mich recht erinnere ist aber gerade der Punkt 3:
"3. Freie Kräfte, darunter sind konservative Vortragskreise ebenso zu verstehen wie Kameradschaften und NPD müssen sich vernetzen, ihre Arbeit koordinieren."

einer der Hauptkritikpunkte an Molau, da es ja nun eher die sg. Kameradschaften sind, in denen sich viel von dem Spektrum finden lässt, dass nicht zu den 'gemäßigten nationalen Kräften' zu zählen wäre...

Irmingsul
06.01.2009, 10:07
Also wer eine Arbeit ausgerechnet über Rosenberg schreibt, kann kaum eine konservative Einstellung haben. Und wer den HC verhöhnt erst recht nicht. Mit solchen Leuten bleibt die NPD eine kleine Splitterpartei.

Wen in der Bevölkerung interessiert das schon? Ich behaupte das keiner, wenn Du in der Fußgängerzone nach Alfred Rosenberg fragst, diesen Mann kennt. Und der HC? Der sollte uns nicht weiter interessieren. Er hat am HC-Karikaturen-Wettbeerb teilgenommen? Schade.... Was anderes kann man dazu nicht sagen. Es ist mir egal. Auch das interessiert doch keinen. Wichtig ist was er politisch durchsetzen will und was er jetzt macht.

Irmingsul
06.01.2009, 10:08
So ich mich recht erinnere ist aber gerade der Punkt 3:
"3. Freie Kräfte, darunter sind konservative Vortragskreise ebenso zu verstehen wie Kameradschaften und NPD müssen sich vernetzen, ihre Arbeit koordinieren."

einer der Hauptkritikpunkte an Molau, da es ja nun eher die sg. Kameradschaften sind, in denen sich viel von dem Spektrum finden lässt, dass nicht zu den 'gemäßigten nationalen Kräften' zu zählen wäre...

Den freien Kameraden passt Molau auch nicht, er ist ihnen zu gemäßigt.

Preuße
06.01.2009, 10:09
Wen in der Bevölkerung interessiert das schon? Ich behaupte das keiner, wenn Du in der Fußgängerzone nach Alfred Rosenberg fragst, diesen Mann kennt. Und der HC? Der sollte uns nicht weiter interessieren. Er hat am HC-Karikaturen-Wettbeerb teilgenommen? Schade.... Was anderes kann man dazu nicht sagen. Es ist mir egal. Auch das interessiert doch keinen. Wichtig ist was er politisch durchsetzen will und was er jetzt macht.

Natürlich muss das interessieren. Wie will die NPD denn mit einem solchen Mann konservative Wähler erreichen? Und er will ja auch die Freien Kameradschaften wieder enger an die NPD binden, dass bringt einen Konservativen eher dazu, wieder die CDU wählen, da im Grunde sich an der NPD nicht wirklich was ändert.

Irmingsul
06.01.2009, 10:12
Natürlich muss das interessieren. Wie will die NPD denn mit einem solchen Mann konservative Wähler erreichen? Und er will ja auch die Freien Kameradschaften wieder enger an die NPD binden, dass bringt einen Konservativen eher dazu, wieder die CDU wählen, da im Grunde sich an der NPD nicht wirklich was ändert.

Ich glaube schon das sich was ändern wird. Der Ton, der bekanntlich die Musik macht, wird sich ändern und damit auch das Erscheinungsbild nach außen.

Preuße
06.01.2009, 10:13
Ich glaube schon das sich was ändern wird. Der Ton, der bekanntlich die Musik macht, wird sich ändern und damit auch das Erscheinungsbild nach außen.

Trotzdem werden die Medien das ausschlachten und weil Molau nicht seriös ist, wird die NPD auch nciht seriöser.

Irmingsul
06.01.2009, 10:14
Es lag nicht an uns, die DSU und die SVP haben unser Wahlbündnis zunichte gemacht, nicht wir.

Wie dem auch sei, es kann einfach nicht sein, daß nationale Konservative antreten um nationale Demokraten zu schädigen. Ich werde es nie begreifen können.

Deutschmann
06.01.2009, 10:17
Ich glaube schon das sich was ändern wird. Der Ton, der bekanntlich die Musik macht, wird sich ändern und damit auch das Erscheinungsbild nach außen.

Die NPD sollte mit dem übermäßigen Fahnenschwingen aufhören. Zumal die Parteifahne auch nicht unbedingt "hip" ist.

Irmingsul
06.01.2009, 10:19
Trotzdem werden die Medien das ausschlachten und weil Molau nicht seriös ist, wird die NPD auch nciht seriöser.

Wer ein Haar in der Suppe sucht, rubbelt sich am Kopf, und findet dann auch eins. Die Medien werden immer irgend etwas finden, das sie "ausschlachten" können. Ich erinnere an Leichsenring und die "Sonderzüge". Wir alle wissen, was er gesagt hat und wie seine Aussage verbogen und durch die Medien verbreitet wurde. Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß einem Nationaldemokraten mit lupenreiner weißen Weste, plötzlich Gerechtigkeit widerfährt.

Polemi
06.01.2009, 10:20
Den freien Kameraden passt Molau auch nicht, er ist ihnen zu gemäßigt.
Und hier beißt sich die Maus in den Schwanz - wie will er diese Kameradschaften einbinden, ohne selbst eine radikalere Vorgehensweise einzunhemen?

Irmingsul
06.01.2009, 10:20
Die NPD sollte mit dem übermäßigen Fahnenschwingen aufhören. Zumal die Parteifahne auch nicht unbedingt "hip" ist.Stimmt, die Zeiten der Eichenkränze ist vorbei. Weniger ist manchmal mehr.

Preuße
06.01.2009, 10:24
Wer ein Haar in der Suppe sucht, rubbelt sich am Kopf, und findet dann auch eins. Die Medien werden immer irgend etwas finden, das sie "ausschlachten" können. Ich erinnere an Leichsenring und die "Sonderzüge". Wir alle wissen, was er gesagt hat und wie seine Aussage verbogen und durch die Medien verbreitet wurde. Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß einem Nationaldemokraten mit lupenreiner weißen Weste, plötzlich Gerechtigkeit widerfährt.

Du musst aber mal schauen, was in diesem Staat und Gesellschaft schlimmer ist:

Eine Affäre oder eine Abhandlung über Alfred Rosenberg

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Irmingsul
06.01.2009, 10:25
Und hier beißt sich die Maus in den Schwanz - wie will er diese Kameradschaften einbinden, ohne selbst eine radikalere Vorgehensweise einzunhemen?

Es gibt nach wie vor Schnittpunkte. Sowohl bei Rechtskonservativen zur NPD als auch zwischen NPD und Rechtsradikalen. In gemeinsamer Aussprache kann festgelegt werden, wo eine Zusammenarbeit stattfindet und wo sie unsinnig ist.

Irmingsul
06.01.2009, 10:30
Du musst aber mal schauen, was in diesem Staat und Gesellschaft schlimmer ist:

Eine Affäre oder eine Abhandlung über Alfred Rosenberg

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Schau Dir mal den Schönhuber an. Der war in der Waffen-SS. Der Bildzeitungsinformierte kennt keine Unterschiede zwischen SS und Waffen-SS. Trotzdem war Schönhuber erfolgreich.
Jetzt hat Molau in seiner Staatsexamenarbeit Rosenberg abhandelt... :rolleyes: Mein Gott welches Verbrechen... Wann hat er es denn getan? Könnte es sein, daß er es heute nicht mehr täte? Und wenn doch, wen kümmert es?

Preuße
06.01.2009, 10:35
Schau Dir mal den Schönhuber an. Der war in der Waffen-SS. Der Bildzeitungsinformierte kennt keine Unterschiede zwischen SS und Waffen-SS. Trotzdem war Schönhuber erfolgreich.
Jetzt hat Molau in seiner Staatsexamenarbeit Rosenberg abhandelt... :rolleyes: Mein Gott welches Verbrechen... Wann hat er es denn getan? Könnte es sein, daß er es heute nicht mehr täte? Und wenn doch, wen kümmert es?

Tut mir leid. Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Schönhuber hat zur Zeit des Dritten Reiches gelebt. Es wurde bewusst nicht ausgeschlachtet, weil so hätte nämlich fast jeder Deutsche angeprangert werden können und so hätte es keinen funktionierenden Staat geben können. Molau hat sich meines Wissens nie darüber geäußert, dass heute nicht mehr zu machen. Worum es geht, er hat bei der Abhandlung bewusst Äußerungen weggelassen und nur für ihn positive Äußerungen über Rosenberg für die Arbeit verwendet.

Irmingsul
06.01.2009, 10:40
Tut mir leid. Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Schönhuber hat zur Zeit des Dritten Reiches gelebt. Es wurde bewusst nicht ausgeschlachtet, weil so hätte nämlich fast jeder Deutsche angeprangert werden können und so hätte es keinen funktionierenden Staat geben können. Molau hat sich meines Wissens nie darüber geäußert, dass heute nicht mehr zu machen. Worum es geht, er hat bei der Abhandlung bewusst Äußerungen weggelassen und nur für ihn positive Äußerungen über Rosenberg für die Arbeit verwendet.
Vielleicht hat er das getan, weil er die für ihn negativen äußerungen ablehnt. Kann doch sein.

Sprecher
06.01.2009, 10:41
Welcher Lauf? Sie muss erstmal in Sachsen wieder einziehen. UNd danach sieht es nicht wirklich aus, da wir antreten, AFV und die DSU.

Erstmal müßt ihr die Unterschriften zusammenbekommen, ob ihr das schafft wage ich zu bezweifeln.

Sprecher
06.01.2009, 10:43
Wird dieser Mann gewählt, kommt es in der NPD zunächst zu einem "Aderlass", weil ein Gutteil der Mitglieder wieder in die freien Kameradschaften zurückkehren werden. Aber ein Aderlass soll ja bekanntlich der Genesung dienlich sein.

Es würden wohl Leute gehen die der NPD sowieso nur geschadet haben.

Preuße
06.01.2009, 10:43
Erstmal müßt ihr die Unterschriften zusammenbekommen, ob ihr das schafft wage ich zu bezweifeln.

Wo lebst du denn. Wir haben bisher, bei jeder Wahl, wo wir angetreten sind, die Stimmen zusammen zu bekommen. Wenn wir in Hessen in 2,5 Wochen es schaffen, 1622 Unterschriften zu sammeln, wird das in Sachsen überhaupt kein Problem.

Preuße
06.01.2009, 10:44
Vielleicht hat er das getan, weil er die für ihn negativen äußerungen ablehnt. Kann doch sein.

Warum hat er diese dann nciht auch in seiner Abhandlung angesprochen?

Sprecher
06.01.2009, 10:45
Worum es geht, er hat bei der Abhandlung bewusst Äußerungen weggelassen und nur für ihn positive Äußerungen über Rosenberg für die Arbeit verwendet.

Kann man die Abhandlung irgendwo nachlesen?

Preuße
06.01.2009, 10:46
Es würden wohl Leute gehen die der NPD sowieso nur geschadet haben.

Diese Äußerung ist schon scheinheilig von dir. Bei der NPD ist ein Aderlass in Ordnung, da Schädlinge die Partei verlassen. Bei uns ist es ein Zeichen, dass wir bedeutungslos werden. :rolleyes:

Sprecher
06.01.2009, 10:46
Wo lebst du denn. Wir haben bisher, bei jeder Wahl, wo wir angetreten sind, die Stimmen zusammen zu bekommen. Wenn wir in Hessen in 2,5 Wochen es schaffen, 1622 Unterschriften zu sammeln, wird das in Sachsen überhaupt kein Problem.

Soweit ich weiß ist Hessen immer noch einer eurer mitgliederstärksten LV.
In Sachsen sieht das ganz anders aus.

Sprecher
06.01.2009, 10:47
Diese Äußerung ist schon scheinheilig von dir. Bei der NPD ist ein Aderlass in Ordnung, da Schädlinge die Partei verlassen. Bei uns ist es ein Zeichen, dass wir bedeutungslos werden. :rolleyes:

Weil bei euch viele gute Leute gegangen sind, und Typen wie Gärtner, Schlierer und Winkelsett übrigbleiben.

Preuße
06.01.2009, 10:48
Kann man die Abhandlung irgendwo nachlesen?

Alfred Rosenberg. Der Ideologe des Nationalsozialismus

Sie ist im Verlag Siegfried Bublies erschienen.

http://www.amazon.de/Alfred-Rosenberg-Nationalsozialismus-politische-Biografie/dp/3926584270

Deutschmann
06.01.2009, 10:49
Ich habe gerade mal das Parteiprogramm der NPD überflogen. Offen gesagt sind da auch Punkte (Handwerk, Verteidigung) dabei die ich bei meiner Partei vermisse.

Allerdings: Einige Punkte sind gar nicht durchführbar (Ostgebiete, Währung) und andere die einfach das Deutschtum übertrieben hervorheben (Wehrdienst).

Außerdem sind auffällig viele "Kraftausdrücke" darin enthalten. Wenn die NPD ihr Programm weniger Aggressiv schreiben würde, könnte sie vermutlich den einen oder anderen Nationalkonservativen bekommen.

Preuße
06.01.2009, 10:49
Soweit ich weiß ist Hessen immer noch einer eurer mitgliederstärksten LV.
In Sachsen sieht das ganz anders aus.

Hessen und Mitgliedsstark? Bayern und BaWü sind stark, der Rest ist eher mittelmäßig. Dann kommt RLP und dann Hessen, dicht gefolgt von NRW und Thüringen.

Preuße
06.01.2009, 10:50
Weil bei euch viele gute Leute gegangen sind, und Typen wie Gärtner, Schlierer und Winkelsett übrigbleiben.

Den einzigen, um den ich etwas getrauert hab, war Clemens, aber mittlerweile bin ich froh, dass er weg ist.

Irmingsul
06.01.2009, 10:52
Es würden wohl Leute gehen die der NPD sowieso nur geschadet haben.

Das sehe ich genau so. Die labielen "Extremisten", also Lutscher die für den Verfassungsschutz interessant sind, wären wir dann los. Leider werden auch einige brauchbare Rechtsradikale der NPD den Rücken kehren... So ist das Leben.

Irmingsul
06.01.2009, 11:21
Den einzigen, um den ich etwas getrauert hab, war Clemens, aber mittlerweile bin ich froh, dass er weg ist.

Warum? Clemens hatte was drauf.

Kreuzbube
06.01.2009, 11:24
Welcher Lauf? Sie muss erstmal in Sachsen wieder einziehen. Und danach sieht es nicht wirklich aus, da wir antreten, AFV und die DSU.

Dieses getrennt oder einzeln antretende Panoptikum hat nicht die Spur einer Chance!:ohno:

Irmingsul
06.01.2009, 11:31
Dieses getrennt oder einzeln antretende Panoptikum hat nicht die Spur einer Chance!:ohno:

Darum geht es denen auch nicht. Ziel dieser Leute ist es als Handlanger im "Kampf gegen rechts" der NPD den Einzug in den Landtag zu verbauen. Sollte die NPD ohne Antritt dieser Parteien auf 5,0% kommen, wäre sie draußen, wenn DSU und Konsorten bei Antritt auf 0,1% kämen, wenn diese Wähler sonst NPD gewählt hätte.

Preuße
06.01.2009, 11:32
Warum? Clemens hatte was drauf.

Wie gesagt, hatte. Heute würde er zum NPD-Flügel unter Rieger passen.

Preuße
06.01.2009, 11:33
Dieses getrennt oder einzeln antretende Panoptikum hat nicht die Spur einer Chance!:ohno:

Wir hatten ein gemeinsames Bündnis, also das wir komplett in Sachsen mit einer gemeinsamen Liste angetreten wären, zumindest DSU, SVP und wir.

Preuße
06.01.2009, 11:37
Darum geht es denen auch nicht. Ziel dieser Leute ist es als Handlanger im "Kampf gegen rechts" der NPD den Einzug in den Landtag zu verbauen. Sollte die NPD ohne Antritt dieser Parteien auf 5,0% kommen, wäre sie draußen, wenn DSU und Konsorten bei Antritt auf 0,1% kämen, wenn diese Wähler sonst NPD gewählt hätte.

Wenn die NPD in Sachsen aus dem Landtag fliegt, ist es nicht die Schuld von den Reps, der DSU oder sonst wem, sondern der NPD selbst. Was hat sie denn fertig gebracht, außer sich selbst zu zerfleischen? Genau aus dem gleichen Grund sind wir aus dem EP wieder geflogen.

Kreuzbube
06.01.2009, 11:44
Darum geht es denen auch nicht. Ziel dieser Leute ist es als Handlanger im "Kampf gegen rechts" der NPD den Einzug in den Landtag zu verbauen. Sollte die NPD ohne Antritt dieser Parteien auf 5,0% kommen, wäre sie draußen, wenn DSU und Konsorten bei Antritt auf 0,1% kämen, wenn diese Wähler sonst NPD gewählt hätte.

Nebenbei wollen sie auch Geld&Posten ergattern - wird aber nichts!:)


Wir hatten ein gemeinsames Bündnis, also das wir komplett in Sachsen mit einer gemeinsamen Liste angetreten wären, zumindest DSU, SVP und wir.

So etwas gab`s schon mal in Sachsen-Anhalt; mit einem Kaufhauserpresser namens A.K. als Schlierer`s Spitzenkandidat. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm!:))

Preuße
06.01.2009, 11:49
Nebenbei wollen sie auch Geld&Posten ergattern - wird aber nichts!:)



So etwas gab`s schon mal in Sachsen-Anhalt; mit einem Kaufhauserpresser namens A.K. als Schlierer`s Spitzenkandidat. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm!:))

Sind wir mal ehrlich, in Sachsen sind wir zur Zeit für euch keine ernst zunehmende Gefahr. Wenn es bei euch ein knappes Ergebnis wird, ist es die Schuld über das Verhalten der NPD im Landtag. Das war alles andere als positiv. Deswegen wird es bei denen knapp, und nicht, weil wir antreten. Die DSU bspw. ist ja 2004 angetreten und trotrdem ist die NPD eingezogen. An wen die NPD Stimmen verlieren könnte wäre an AFV. Die NPD müsste mal so selbstkritisch sein, dass ihre Arbeit im Landtag von sachsen unglücklich war. Waffenschmuckler, Hitlerverehrer, Gedenkminuten für Opfer-Verweigerer und vermutliche Kinderpornografisten machen sich halt nicht gut.

Kreuzbube
06.01.2009, 11:53
Sind wir mal ehrlich, in Sachsen sind wir zur Zeit für euch keine ernst zunehmende Gefahr. Wenn es bei euch ein knappes Ergebnis wird, ist es die Schuld über das Verhalten der NPD im Landtag. Das war alles andere als positiv. Deswegen wird es bei denen knapp, und nicht, weil wir antreten. Die DSU bspw. ist ja 2004 angetreten und trotrdem ist die NPD eingezogen. An wen die NPD Stimmen verlieren könnte wäre an AFV. Die NPD müsste mal so selbstkritisch sein, dass ihre Arbeit im Landtag von sachsen unglücklich war. Waffenschmuckler, Hitlerverehrer, Gedenkminuten für Opfer-Verweigerer und vermutliche Kinderpornografisten machen sich halt nicht gut.

Wenn bei Anderen ebenso genau hingeschaut würde, kämen ganz ähnliche Sachen ans Licht; wahrscheinlich noch schlimmere. Die Wähler wissen, daß sie mit NPD-Stimmen das ganze Betrügerpack ärgern können. Nur das zählt; und nicht irgendwelche Programme!

Gärtner
06.01.2009, 11:56
Das wäre mir neu. Ebenso wüßte ich nicht, was das mit der NPD zu tun hätte?!

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgelbst bei rechtsunten wird der Rieger ob seiner eugenischen Fixierungen und Schädelvermessungsaktionen nicht durchgängig ernstgenommen.

~~~


Deine Ignoranz ist volksverhetzend.

Ist Schädel-Jürgen ein Volk? Oder werden die Deutschen verhetzt, wenn ich den eugenischen Samenbanker R. als solchen bezeichne?

Du hast ja drollige Vorstellungen. :))

Gärtner
06.01.2009, 11:57
Wie dem auch sei, es kann einfach nicht sein, daß nationale Konservative antreten um nationale Demokraten zu schädigen. Ich werde es nie begreifen können.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn sich diese "nationalen Demokraten" mit dem kriminellen Schlägerpöbel der "Freien Kameradschaften", "Autonomen Nationalisten" und wie sich die Brüder an diesem Dienstag noch zu benennen belieben, ins Bett legen, dann sind sie für Konservative unwählbar. Es mag ja sein, daß dieser radikale SA-Verschnitt einen ziemlich hohen Mobilisierungsgrad besitzt, von dem die NPD zunächst profitiert. Nur erschließt man sich damit auf längere Sicht keine breiteren Wählerschichten. Das sollte doch einsichtig sein.

Kreuzbube
06.01.2009, 12:00
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgelbst bei rechtsunten wird der Rieger ob seiner eugenischen Fixierungen und Schädelvermessungsaktionen nicht durchgängig ernstgenommen.

Davon habe ich nie gehört. Soweit ich informiert bin, wäre er designierter Außenminister in einem zukünftigen NPD-Regierungskabinett. Man sollte auch nicht immer alles glauben, was in der Bildzeitung steht!

Irmingsul
06.01.2009, 12:05
Sind wir mal ehrlich, in Sachsen sind wir zur Zeit für euch keine ernst zunehmende Gefahr. Wenn es bei euch ein knappes Ergebnis wird, ist es die Schuld über das Verhalten der NPD im Landtag. Das war alles andere als positiv. Deswegen wird es bei denen knapp, und nicht, weil wir antreten. Die DSU bspw. ist ja 2004 angetreten und trotrdem ist die NPD eingezogen. An wen die NPD Stimmen verlieren könnte wäre an AFV. Die NPD müsste mal so selbstkritisch sein, dass ihre Arbeit im Landtag von sachsen unglücklich war. Waffenschmuckler, Hitlerverehrer, Gedenkminuten für Opfer-Verweigerer und vermutliche Kinderpornografisten machen sich halt nicht gut.

Ganz Unrecht hast Du ja nicht. Nur: der Waffenschmuggler ist raus, der Hitlerverehrer ist der Waffenschmuggler, der mutmaßliche Kinderpornosammler ist erstens raus und zweitens nicht verurteilt. Was von CDU Clemens Nieting nicht behauptet werden kann. Der wurde wegen solcher Delikte rechtskräftig verurteilt. Und das mit den Gedenkminuten zur Zementierung und Pflege des "Schuldkultes"... Das kann man den Heuchlern überlassen.

Gärtner
06.01.2009, 12:15
Davon habe ich nie gehört. Soweit ich informiert bin, wäre er designierter Außenminister in einem zukünftigen NPD-Regierungskabinett.

HAHAHA! :)):)):))

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgußenminister? Regierungskabinett??? Und morgen schon wieder Weltherrschaft?

[Hier fehlt ein Lachtränen-aus-den-Augen-wisch-Smiley]

Immer wenn man denkt, ihr Braunbatzen könnt einen nicht mehr verblüffen, belehrt ihr uns eines Besseren!

Kreuzbube
06.01.2009, 12:27
HAHAHA! :)):)):))

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgußenminister? Regierungskabinett??? Und morgen schon wieder Weltherrschaft?

[Hier fehlt ein Lachtränen-aus-den-Augen-wisch-Smiley]

Immer wenn man denkt, ihr Braunbatzen könnt einen nicht mehr verblüffen, belehrt ihr uns eines Besseren!

Dann nenn Dich ab jetzt "Der Belehrte"!:)

Gärtner
06.01.2009, 12:36
Dann nenn Dich ab jetzt "Der Belehrte"!

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgn Bezug auf die bei Braunbatzens nach unten offene Dämlichkeitsskala: gern! :)

Kreuzbube
06.01.2009, 12:40
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgn Bezug auf die bei Braunbatzens nach unten offene Dämlichkeitsskala: gern! :)

Mit Deinem Selbstvertrauen scheint es nicht weit her zu sein. Die de-aktivierte Bewertungsfunktion weist darauf hin. Angst vor den Leuten?!:)

elas
06.01.2009, 17:18
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgelbst bei rechtsunten wird der Rieger ob seiner eugenischen Fixierungen und Schädelvermessungsaktionen nicht durchgängig ernstgenommen.

~~~



Ist Schädel-Jürgen ein Volk? Oder werden die Deutschen verhetzt, wenn ich den eugenischen Samenbanker R. als solchen bezeichne?

Du hast ja drollige Vorstellungen. :))

Mit deiner Bemerkung implizierst du dass alle NPD`ler Samenbanker und Schädelvermesser sind.

Das wäre das gleiche wenn ich behauptete alle Türken seien gewalttätig und Kinderschänder.

Preuße
06.01.2009, 18:24
Ganz Unrecht hast Du ja nicht. Nur: der Waffenschmuggler ist raus, der Hitlerverehrer ist der Waffenschmuggler, der mutmaßliche Kinderpornosammler ist erstens raus und zweitens nicht verurteilt. Was von CDU Clemens Nieting nicht behauptet werden kann. Der wurde wegen solcher Delikte rechtskräftig verurteilt. Und das mit den Gedenkminuten zur Zementierung und Pflege des "Schuldkultes"... Das kann man den Heuchlern überlassen.

Jede aufrichtige Mensch sollte Opfern gedenken, die im eigenen Land wegen Belanglosigkeiten hingerichtet wurden.

Irmingsul
06.01.2009, 18:28
Jede aufrichtige Mensch sollte Opfern gedenken, die im eigenen Land wegen Belanglosigkeiten hingerichtet wurden.

Es ging der NPD um alle Opfer von Krieg, Vertreibung und Verbrechen in den Kriegswirren. Daran hätten sie teilgenommen, aufrichtig. Wie ich schon sagte Heuchelei ist die Sache der "Demokraten", damit will die NPD und ich selber auch, nichts zu tun haben.

Gärtner
06.01.2009, 19:00
Mit Deinem Selbstvertrauen scheint es nicht weit her zu sein. Die de-aktivierte Bewertungsfunktion weist darauf hin. Angst vor den Leuten?!:)

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie "de-aktivierte Bewertungsfunktion" ist in Betrieb und wird auch von mehreren Foristen genutzt. Lediglich die Anzahl des erreichten Bewertungsniveaus wird nicht angezeigt, weil ich dergleichen - ungleich dir - für überflüssig erachte.

~~~


Mit deiner Bemerkung implizierst du dass alle NPD`ler Samenbanker und Schädelvermesser sind.

Nein. Nur der Samenbanker und Schädelvermesser Jürgen Rieger nebst seinen Fanboys. Wie oft muß ich das noch wiederholen, bis selbst du das kapierst?

EmilS
06.01.2009, 20:20
Ein Blick in das NPD-Parteiprogramm reicht, um festzustellen, daß es sich bei diesem Haufen um glasklare Sozialisten handelt. Rechte fallen weder auf die Rufe nach Zerschlagung des Bürgertums, noch auf die Wünsche nach Verstaatlichung von Banken und anderer Schlüsselindustrien herein. Wäre es so, würden sie "Die Linke" wählen, welche diese Positionen bereits in vielen Landtagen vertreten.

Voortrekker
06.01.2009, 20:39
Ein Blick in das NPD-Parteiprogramm reicht, um festzustellen, daß es sich bei diesem Haufen um glasklare Sozialisten handelt. Rechte fallen weder auf die Rufe nach Zerschlagung des Bürgertums, noch auf die Wünsche nach Verstaatlichung von Banken und anderer Schlüsselindustrien herein. Wäre es so, würden sie "Die Linke" wählen, welche diese Positionen bereits in vielen Landtagen vertreten.

Deswegen ärgere ich mich auch immer, wenn die NPD als rechte Partei bezeichnet wird, denn sie ist der Definiton nach links. Sozialisten nationaler Ausrichtung!

Ajax
06.01.2009, 20:46
Ein Blick in das NPD-Parteiprogramm reicht, um festzustellen, daß es sich bei diesem Haufen um glasklare Sozialisten handelt. Rechte fallen weder auf die Rufe nach Zerschlagung des Bürgertums, noch auf die Wünsche nach Verstaatlichung von Banken und anderer Schlüsselindustrien herein. Wäre es so, würden sie "Die Linke" wählen, welche diese Positionen bereits in vielen Landtagen vertreten.

Exakt. Für einen wirklich Deutschnationalen sollte die Partei unwählbar sein. Die einzige Alternative bleiben demnach die Republikaner. Aber die bekennen sich leider zum System. Sie müssten in ihrem Programm deutlich radikaler sein, aber auf den sozialistischen Kram verzichten. Erst dann haben wir eine wirkliche deutschnationale Rechtspartei.

EmilS
06.01.2009, 20:58
Deswegen ärgere ich mich auch immer, wenn die NPD als rechte Partei bezeichnet wird, denn sie ist der Definiton nach links. Sozialisten nationaler Ausrichtung!Das eigentliche Ziel sozialistischer Anfeindungen - nämlich das Bürgertum - wurde seit Goebbels doch längst durch unsere linksparlamentarische Mehrheit wahrgenommen. Auf wen sollten sie, in Ermangelung einer politischen Größe von Rechts, mit ihren schmutzigen Fingern zeigern? Richtig: Sie deuteln einen Halbstarken namens NPD zu Rechten, um eine ganze Gesellschaftsschicht zu diffamieren und das Verfolgen dieser salonfähig zu machen. Die zunehmend schwache Wahlbeteiligung bestätigt diese unmögliche Situation. Kein Rechter könnte behaupten, sich durch den Bundestag, der eben durch jene Leute bestimmt wird, die dafür sorgen, daß sie von allen Seiten demokratisch enteignet und ausgeraubt werden sollen, vertreten fühlt.

EmilS
06.01.2009, 21:01
Exakt. Für einen wirklich Deutschnationalen sollte die Partei unwählbar sein. Die einzige Alternative bleiben demnach die Republikaner. Aber die bekennen sich leider zum System. Sie müssten in ihrem Programm deutlich radikaler sein, aber auf den sozialistischen Kram verzichten. Erst dann haben wir eine wirkliche deutschnationale Rechtspartei.Wo stellen sich die REPS denn überhaupt noch zur Wahl auf?

Preuße
07.01.2009, 00:21
Es ging der NPD um alle Opfer von Krieg, Vertreibung und Verbrechen in den Kriegswirren. Daran hätten sie teilgenommen, aufrichtig. Wie ich schon sagte Heuchelei ist die Sache der "Demokraten", damit will die NPD und ich selber auch, nichts zu tun haben.

Dieser Tag steht aber nunmal symbolisch für die opfer des HC, welche nicht nur Juden waren. Das es leider eine solche Veranstaltung nicht für die Deutschen Opfer in dieser Größenordnung gibt, ist sehr schade. Aber dennoch sollte man sowas nicht boykottieren.

Preuße
07.01.2009, 00:24
Wo stellen sich die REPS denn überhaupt noch zur Wahl auf?

Bundesebene, in BaWü, Sachsen, Hessen, Thüringen, Europawahl, der Kommunalwahl in NRW und bei den anderen glaube ich auch.Gegenteiliges hab ich noch net verrnommen.

Sprecher
07.01.2009, 10:41
, noch auf die Wünsche nach Verstaatlichung von Banken und anderer Schlüsselindustrien herein. .

Banken wurden sogar in den Mutterländern des Kapitalismus, GB und USA verstaatlicht.
Und was spricht gegen eine Teilverstaatlichung von Schlüsselindustrien wie sie in Frankreich üblich ist? Willst du lieber deutsche Schlüsselindustrien in den Händen ausländischer Heuschrecken sehen?

EmilS
07.01.2009, 11:54
Banken wurden sogar in den Mutterländern des Kapitalismus, GB und USA verstaatlicht.Ja, und gerade jene schrieben jüngst die größten Verluste.


Und was spricht gegen eine Teilverstaatlichung von Schlüsselindustrien wie sie in Frankreich üblich ist? Willst du lieber deutsche Schlüsselindustrien in den Händen ausländischer Heuschrecken sehen?Wer sich am Markt nicht bewährt, weil er bspw. konsequent die Bedürfnisse oder Wünsche seiner Kundschaft ignoriert, muß Platz für andere Machen. Die Verstaatlichung von Unternehmen ist schon deshalb abzulehnen, weil sich der Staat noch nie als markttauglicher Unternehmer bewährt, sondern, im Gegenteil, meist als der denkbar teuerste und schlechteste Unternehmer erwiesen hat. Die Staazis wissen das auch, weshalb sie in vielen Bereichen auf Staatsmonopole bestehen, um sich nicht der Konkurrenz stellen zu müssen.

Preuße
07.01.2009, 13:56
Ja, und gerade jene schrieben jüngst die größten Verluste.

Wer sich am Markt nicht bewährt, weil er bspw. konsequent die Bedürfnisse oder Wünsche seiner Kundschaft ignoriert, muß Platz für andere Machen. Die Verstaatlichung von Unternehmen ist schon deshalb abzulehnen, weil sich der Staat noch nie als markttauglicher Unternehmer bewährt, sondern, im Gegenteil, meist als der denkbar teuerste und schlechteste Unternehmer erwiesen hat. Die Staazis wissen das auch, weshalb sie in vielen Bereichen auf Staatsmonopole bestehen, um sich nicht der Konkurrenz stellen zu müssen.

Man sieht doch, welche Banken in Deutschland scheiße gebaut haben, die teilstaatlichen bzw. staatlichen Banken. Wann fangen wir endlich an, eine technokratische Gesellschaft zu werden, wo nur die Verantwortung bekommen, die Ahnung haben und nicht die, die denken, sie hätten welche.

Deutschmann
07.01.2009, 14:03
Man sieht doch, welche Banken in Deutschland scheiße gebaut haben, die teilstaatlichen bzw. staatlichen Banken. Wann fangen wir endlich an, eine technokratische Gesellschaft zu werden, wo nur die Verantwortung bekommen, die Ahnung haben und nicht die, die denken, sie hätten welche.

Zu den Banken habe ich persönlich eine geteilte Meinung. Das hat aber andere Gründe. Dennoch glaube ich dass Betriebe die zur Versorgung des Volkes dienen wie Energie, Wasser, Bahn, Flugverkehr oder dgl. durchaus staatlich sein dürften. Private Unternehmen als Konkurrenz sind natürlich erwünscht. Eine Vollverstaatlichung lehne ich aber definitiv ab.

Preuße
07.01.2009, 14:06
Zu den Banken habe ich persönlich eine geteilte Meinung. Das hat aber andere Gründe. Dennoch glaube ich dass Betriebe die zur Versorgung des Volkes dienen wie Energie, Wasser, Bahn, Flugverkehr oder dgl. durchaus staatlich sein dürften. Private Unternehmen als Konkurrenz sind natürlich erwünscht. Eine Vollverstaatlichung lehne ich aber definitiv ab.

Sagen wir mal so, ein staatliches Unternehmen, dass gezielt die Preise unten hält, ist wünschenswert. Komplette Rückverstaatlichung von Industriezweigen kann sich der Deutsche Staat nicht leisten.

Deutschmann
07.01.2009, 14:35
Sagen wir mal so, ein staatliches Unternehmen, dass gezielt die Preise unten hält, ist wünschenswert. Komplette Rückverstaatlichung von Industriezweigen kann sich der Deutsche Staat nicht leisten.

Ich denke da eher an Unternehmen die der Bevölkerung eine Grundversorgung - auch in schlechten Zeiten - sichert bzw. eine gewisse Planungssicherheit bietet.

Sprecher
07.01.2009, 22:13
Ja, und gerade jene schrieben jüngst die größten Verluste.

Wer sich am Markt nicht bewährt, weil er bspw. konsequent die Bedürfnisse oder Wünsche seiner Kundschaft ignoriert, muß Platz für andere Machen. Die Verstaatlichung von Unternehmen ist schon deshalb abzulehnen, weil sich der Staat noch nie als markttauglicher Unternehmer bewährt, sondern, im Gegenteil, meist als der denkbar teuerste und schlechteste Unternehmer erwiesen hat. Die Staazis wissen das auch, weshalb sie in vielen Bereichen auf Staatsmonopole bestehen, um sich nicht der Konkurrenz stellen zu müssen.

Das ist ideologiebeladenes, marktpuristisches Geschwurbel. Die deutschen Unternehmen die ins Ausland verscherbelt werden sind in der Regel hochprofitabel, werden aber aus kurzfristigem Profitdenken verscheuert. Deutschland wird auf diese Art und Weise morgenthausiert.
Wir haben keine eigene Flugzeugindustrie mehr, keine eigene Papierindustrie, keinen Mineralölkonzern, keinen eigenen Mobilfunkanbieter, ein Großteil des Bank und Versicherungswesens ist auch bereits in ausländischer Hand um nur einige Beispiele zu nennen. Alles ins Ausland verscherbelt. Andere Länder schützen ihre Unternehmen vor ausländischen Übernahmen, nur unsere Deppenpolitiker betteln auch noch hündisch um "ausländische Investitionen". Und Leute wie du machen sich Sorgen um zuviel Staatseinfluß :rolleyes:

Sprecher
07.01.2009, 22:18
Sagen wir mal so, ein staatliches Unternehmen, dass gezielt die Preise unten hält, ist wünschenswert. Komplette Rückverstaatlichung von Industriezweigen kann sich der Deutsche Staat nicht leisten.

Der Staat sollte an allen wichtigen Unternehmen Minderheitenbeteiligungen halten, wie z.B. Niedersachsen an VW, um auf diese Weise ausländische Übernahmen zu verhindern und Druck auf das Management bei Standortentscheidungen ausüben zu können. in Frankreich ist das Usus und die fahren sehr gut damit.

Deutschmann
07.01.2009, 22:20
Das ist ideologiebeladenes, marktpuristisches Geschwurbel. Die deutschen Unternehmen die ins Ausland verscherbelt werden sind in der Regel hochprofitabel, werden aber aus kurzfristigem Profitdenken verscheuert. Deutschland wird auf diese Art und Weise morgenthausiert.
Wir haben keine eigene Flugzeugindustrie mehr, keine eigene Papierindustrie, keinen Mineralölkonzern, keinen eigenen Mobilfunkanbieter, ein Großteil des Bank und Versicherungswesens ist auch bereits in ausländischer Hand um nur einige Beispiele zu nennen. Alles ins Ausland verscherbelt. Andere Länder schützen ihre Unternehmen vor ausländischen Übernahmen, nur unsere Deppenpolitiker betteln auch noch hündisch um "ausländische Investitionen". Und Leute wie du machen sich Sorgen um zuviel Staatseinfluß :rolleyes:

Und wenn wir unsere Unternehmen schützen wollen, haut uns Brüssel die Keule um die Ohren.

Es ist doch so dass z.B. Chinesen sich in deutsche Unternehmen einkaufen um an die Patente o.ä. zu kommen. Produziert wird dann in China - und die allseits gegenwärtigen Gewerkschaften können nix, aber auch gar nix dagegen tun.

Deutschmann
07.01.2009, 22:33
Der Staat sollte an allen wichtigen Unternehmen Minderheitenbeteiligungen halten, wie z.B. Niedersachsen an VW, um auf diese Weise ausländische Übernahmen zu verhindern und Druck auf das Management bei Standortentscheidungen ausüben zu können. in Frankreich ist das Usus und die fahren sehr gut damit.

Naja, die Franzosen sind wirtschaftlich nicht soooo toll. Die denken eher an Baguette, Closette und Jeanette.

Warum glaubst du hat Sarkozy vehement darauf gedrängt dass sich Deutschland an einem europäischen Pakt beteiligt? Klar, um ihre Wirtschaft zu retten.

Unsere Wirtschaft hingegen ist stark genug um gegen die heraufbeschworene Krise anzukommen - wenn nur die ganzen Klugscheißer mit ihrem Sprachrohr Medien nicht wären, die alles schlecht reden und selbst dem abgebrühtesten Unternehmer Angst machen.

Preuße
08.01.2009, 00:14
Der Staat sollte an allen wichtigen Unternehmen Minderheitenbeteiligungen halten, wie z.B. Niedersachsen an VW, um auf diese Weise ausländische Übernahmen zu verhindern und Druck auf das Management bei Standortentscheidungen ausüben zu können. in Frankreich ist das Usus und die fahren sehr gut damit.

Da macht uns leider die EU nen Strich durch die Rechnung. Aber den Gedanken teile ich bspw.

Sprecher
08.01.2009, 09:41
Und wenn wir unsere Unternehmen schützen wollen, haut uns Brüssel die Keule um die Ohren.
.

Die Franzosen, Italiener und Spanier schützen ihre Untenehmen auch und sch*** auf die "Keule aus Brüssel". Nur wir deutschen Deppen kuschen vor der EU.

Sprecher
08.01.2009, 09:44
Naja, die Franzosen sind wirtschaftlich nicht soooo toll. Die denken eher an Baguette, Closette und Jeanette.

.

Das hat aber eher mit der notorischen Unfähigkeit der Franzmänner zu tun. Wenn die keine aktive Industriepolitik machen würden ginge es denen noch weit schlechter. Immerhin haben sie aber auf allen wirtschaftlichen Gebieten bedeutende Großkonzerne, wir Deutschen haben das aufgrund des Ausverkaufs ins Ausland nicht mehr.

Deutschmann
08.01.2009, 10:13
Das hat aber eher mit der notorischen Unfähigkeit der Franzmänner zu tun. Wenn die keine aktive Industriepolitik machen würden ginge es denen noch weit schlechter. Immerhin haben sie aber auf allen wirtschaftlichen Gebieten bedeutende Großkonzerne, wir Deutschen haben das aufgrund des Ausverkaufs ins Ausland nicht mehr.

Die sind auch irgendwie vernetzt, aber im Grunde stimmt das. Was mir mehr Sorgen macht ist der Deutsche Mittelstand. Da findet nicht mal mehr ein Ausverkauf statt, sondern da wird geschlossen. X(

Irmingsul
09.01.2009, 21:04
Dieser Tag steht aber nunmal symbolisch für die opfer des HC, welche nicht nur Juden waren. Das es leider eine solche Veranstaltung nicht für die Deutschen Opfer in dieser Größenordnung gibt, ist sehr schade. Aber dennoch sollte man sowas nicht boykottieren.

Wir sollten uns nichts aufzwängen lassen. Wir sollten uns nicht scheuen kritische Fragen zu stellen. Was bewirkt das permanente Gedenken an die Opfer des NS? Was lösen die Gräulmythen um den HC in der Bevölkerung aus und wie beeinflußt es das Nationalempfinden der Deutschen? Vor diesem Hintergrund darf eine national ausgerichtete Partei vor dem goldenen Kalb HC auf die Knie fallen. Wie ich schon sagte, das sollten wir den Heuchlern und Vaterlandslosen überlassen.

germane

Preuße
09.01.2009, 22:47
Wir sollten uns nichts aufzwängen lassen. Wir sollten uns nicht scheuen kritische Fragen zu stellen. Was bewirkt das permanente Gedenken an die Opfer des NS? Was lösen die Gräulmythen um den HC in der Bevölkerung aus und wie beeinflußt es das Nationalempfinden der Deutschen? Vor diesem Hintergrund darf eine national ausgerichtete Partei vor dem goldenen Kalb HC auf die Knie fallen. Wie ich schon sagte, das sollten wir den Heuchlern und Vaterlandslosen überlassen.

germane

Es geht nicht darum, kritische Fragen zu unterbinden. Aber man kann allen Opfer eines bestialischen Krieges gedenken.

Irmingsul
09.01.2009, 23:31
Es geht nicht darum, kritische Fragen zu unterbinden. Aber man kann allen Opfer eines bestialischen Krieges gedenken.

Und darum ging es der NPD. Es sollte allen Opfern gedacht werden, dann wären sie aufgestanden und hätten sich verneigt.

Preuße
10.01.2009, 01:03
Und darum ging es der NPD. Es sollte allen Opfern gedacht werden, dann wären sie aufgestanden und hätten sich verneigt.

Stellt die NPD sich allen Ernstes vor, dass sie die anderen Parteien dazu bringt, den anderen Opfern zu gedenken, in dem sie sich so verhält? Politik oist nichts anderes als ein großer Kindergarten. Spielst du nicht mit, spielen andere nicht mit dir.

Deutschmann
11.01.2009, 14:55
Molau legt noch nach und distanziert sich von gewaltbereiten Rechtsextremen.

«Wem ein gewaltfreier Kurs zu liberal ist, der soll draußen bleiben.»

http://www.main-netz.de/nachrichten/politik/dpa/brennpunkte/art79,650933

Irmingsul
12.01.2009, 09:26
Stellt die NPD sich allen Ernstes vor, dass sie die anderen Parteien dazu bringt, den anderen Opfern zu gedenken, in dem sie sich so verhält? Politik oist nichts anderes als ein großer Kindergarten. Spielst du nicht mit, spielen andere nicht mit dir.

Die anderen Politiker sollten anständigen Menschen egal sein. Dieser moralische Abschaum, der sich gerne so demokratisch gibt, soll so weiter machen wie bisher. Eine klare Linie muß erhalten bleiben: Hier sind wir, die Nationalen und Nationalkonservativen und auf der anderen Seite sind die Heuchler und Lügner, die Vaterlandslosen. Sobald sich die Patrioten an die Etablierten anbiedern, sind sie politisch tot.

Preuße
12.01.2009, 09:45
Die anderen Politiker sollten anständigen Menschen egal sein. Dieser moralische Abschaum, der sich gerne so demokratisch gibt, soll so weiter machen wie bisher. Eine klare Linie muß erhalten bleiben: Hier sind wir, die Nationalen und Nationalkonservativen und auf der anderen Seite sind die Heuchler und Lügner, die Vaterlandslosen. Sobald sich die Patrioten an die Etablierten anbiedern, sind sie politisch tot.

Also tut mir leid, von der NPD kann man auch nicht gerade von Anstand, Moral und Wahrheit sprechen.

Salazar
12.01.2009, 10:13
Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung und werde in den nächsten Wochen und Monaten für diesen Weg in der NPD und im weiteren nationalen und konservativen Bereich werben.


Ein interessantes Vorhaben. Klingt zu schön um wahr zu sein. Ich glaube ausserdem kaum, dass der VS und seine V-Männchen es zulassen, dass mit einer an de Benoist orientierten NPD eine wirkliche rechte Alternative entsteht. Die Spitzel werden dafür sorgen, dass die Partei ihrem hitleristischen Image treu bleibt. Das erleichtert den "Kampf gegen Rechts". (Und macht die Partei für mich ungeniessbar und unwählbar).

Preuße
12.01.2009, 11:10
Ein interessantes Vorhaben. Klingt zu schön um wahr zu sein. Ich glaube ausserdem kaum, dass der VS und seine V-Männchen es zulassen, dass mit einer an de Benoist orientierten NPD eine wirkliche rechte Alternative entsteht. Die Spitzel werden dafür sorgen, dass die Partei ihrem hitleristischen Image treu bleibt. Dass erleichtert den "Kampf gegen Rechts". (Und macht die Partei für mich ungeniessbar und unwählbar).

Genau deswegen verstehe ich nicht, wieso sie sich nciht bei uns engagieren. Wir wollen ja das gleiche, nur haben die VS´ler nicht im Boot.

haihunter
12.01.2009, 16:49
Genau deswegen verstehe ich nicht, wieso sie sich nciht bei uns engagieren. Wir wollen ja das gleiche, nur haben die VS´ler nicht im Boot.

Und das ist für Dich der einzige Unterschied zwischen Rep's und NPD? Daß bei den Rep's der VS nicht mehr "dabei " ist? :rolleyes:

Du mußt endlich mal begreifen, daß es kein Weg ist, die NPD bzw. deren Mitglieder und Wähler zu umwerben, denn auch wenn die NPD sich von den "freien Kameradschaften" trennen sollte, sind dennoch mehr als genug bekennende "nationale Sozialisten" mit an Bord und diese Partei somit unwählbar für das konservativ-bürgerliche Lager. Und genau dort sind wirklich Stimmen zu holen. So lange die Rep's das nicht erkennen und weiter als NPD ohne VS-Beobachtung auftreten, so lange wird's nix werden mit dem politischen Erfolg.

Preuße
12.01.2009, 17:23
Und das ist für Dich der einzige Unterschied zwischen Rep's und NPD? Daß bei den Rep's der VS nicht mehr "dabei " ist? :rolleyes:

Du mußt endlich mal begreifen, daß es kein Weg ist, die NPD bzw. deren Mitglieder und Wähler zu umwerben, denn auch wenn die NPD sich von den "freien Kameradschaften" trennen sollte, sind dennoch mehr als genug bekennende "nationale Sozialisten" mit an Bord und diese Partei somit unwählbar für das konservativ-bürgerliche Lager. Und genau dort sind wirklich Stimmen zu holen. So lange die Rep's das nicht erkennen und weiter als NPD ohne VS-Beobachtung auftreten, so lange wird's nix werden mit dem politischen Erfolg.

Wie schön, dass der Herr das Lesen beherrscht. Ich bezog mich auf diese Äußerung:

"Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung"

Und auf nichts weiter.

Sprecher
12.01.2009, 18:57
Genau deswegen verstehe ich nicht, wieso sie sich nciht bei uns engagieren. Wir wollen ja das gleiche, nur haben die VS´ler nicht im Boot.

Nicht mehr, seitdem ihr nicht mehr bedeutend genug seit. VS-Provos gabs auch bei den Reps Z.B. Axel Reichert.
Der VS schleust in jede Partei die den Blockpareteien gefährlich werden kann seine Agenten ein, das läßt sich leider nicht verhindern.

Preuße
12.01.2009, 19:03
Nicht mehr, seitdem ihr nicht mehr bedeutend genug seit. VS-Provos gabs auch bei den Reps Z.B. Axel Reichert.
Der VS schleust in jede Partei die den Blockpareteien gefährlich werden kann seine Agenten ein, das läßt sich leider nicht verhindern.

Früher ja, aber mittlerweile sind wir VS-frei, glaub mir. Wir dürfen nachrichtendienstlich nicht mehr überwacht werden, wenn der VS das macht (was er eh macht ;)), haben wir das Recht auf unserer Seite.

klartext
12.01.2009, 22:48
Nationalismus ist so überholt wie Sozialismus. Die Welt ist viel zu kompliziert geworden, um sie mit derart platten Scherenschnitten erklären zu wollen.
Genau daran wird die NPD auch in Zukunft scheitern und sich weiterhin in der Sackgasse Kriegsschuldfrage und Holo vergeblich zerreiben, zwei Themen, die heute keine Sau mehr interessiert.
Ein Konzept, das der NPD Stimmen aus dem bürgerlich-konservativen Lager bringen könnte, kann ich nicht entdecken, zuviel Scherenschnitt wie Antiglobalisierung und Überbewertung des Nationalen.
Eher lachhaft, wenn dieser Molau von " unser Volk " spricht. Dies masst sich nicht einmal ein Kanzler an.

haihunter
13.01.2009, 15:31
Wie schön, dass der Herr das Lesen beherrscht. Ich bezog mich auf diese Äußerung:

"Ich stehe für einen modernen europäischen Nationalismus im Sinne Henning Eichbergs und Alain des Benoists als einzige Alternative zu einer unsozialen Globalisierung"

Und auf nichts weiter.

Vielleicht solltest Du dann in Zukunft mal genauer schreiben, auf was Du Dich beziehst, denn in dem Beitrag, auf den Du geantwortet hast, kommt dieser, von Dir zitierte Satz, nicht vor!

haihunter
13.01.2009, 15:33
Nationalismus ist so überholt wie Sozialismus. Die Welt ist viel zu kompliziert geworden, um sie mit derart platten Scherenschnitten erklären zu wollen.
Genau daran wird die NPD auch in Zukunft scheitern und sich weiterhin in der Sackgasse Kriegsschuldfrage und Holo vergeblich zerreiben, zwei Themen, die heute keine Sau mehr interessiert.
Ein Konzept, das der NPD Stimmen aus dem bürgerlich-konservativen Lager bringen könnte, kann ich nicht entdecken, zuviel Scherenschnitt wie Antiglobalisierung und Überbewertung des Nationalen.
Eher lachhaft, wenn dieser Molau von " unser Volk " spricht. Dies masst sich nicht einmal ein Kanzler an.

"Sein" Volk wird diesem Rechtsextremisten bei den nächsten Bundestagswahlen im Herbst schon zeigen, wie sehr man ihn und eine Nazis schätzt! :))