PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt der Amero?



direkt
28.12.2008, 14:30
Im ersten Beitrag „kommt der Amero“ vergas ich den Link zum Tema

Quelle: MM news

Die Gerüchteküche brodelt. 100 Amero sind 1 oz Feinsilber?
Diese Münzen wurden ja per Schiff massenhaft nach China transportiert, dem größtem Dollarhalter. Hier ist irgendwas im Gang.
Herr Biden hat sich ja schon mal verplappert, dass im Frühjahr/Sommer 2009 "sehr unpopuläre Maßnahmen“ kommen (siehe secret.tv).
Für Steve Previs von Jefferies international scheint der Amero eine ausgemachte Sache zu sein.
Hallo, hier der Link zum Beitrag:
http://www.mmnews.de/index.php/200811271630/Geruchte/Neues-vom-Amero.html - comments

Hier ein Interview mit ihm auf CNBC.
http://www.youtube.com/watch?v=6hiPrsc9g98


Ich komme so langsam zu der Überzeugung das diese Finanz und Wirtschaftskrise von Hintergrundmächten geplant und jetzt in die Tat umgesetzt wird.
Es läuft doch alles auf eine neue Weltordnung raus, eine Weltregierung muss zwangsläufig ihre Macht einsetzen - Macht in nie gekanntem globalen Ausmaß. Wir sollen uns nicht täuschen lasst, aber genau das ist es, was die Fürsprecher einer "effektiven UNO-Weltorganisation" anstreben. Und sie haben ihr Ziel fast erreicht, ohne dass die meisten Bewohner unseres Planeten überhaupt etwas davon ahnen.
Seit Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Ruf nach einer Weltregierung und der Abschaffung der Nationalstaaten immer lauter. Besonders konnte man dies von Repräsentanten solcher Hochfinanzorganisationen wie dem Council on Foreign Relations (CFR) und der Weltföderalistenvereinigung (WFA) hören.

Interessante Videos in dem Link:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl

GnomInc
28.12.2008, 14:32
Was du nur willst ....Amero ???ß

Es gibt doch noch den Zloty:))

Das einzige , was die Polen massenhaft produzieren können:lach:

borisbaran
28.12.2008, 14:51
Im ersten Beitrag „kommt der Amero“ vergas ich den Link zum Tema

Quelle: MM news



Ich komme so langsam zu der Überzeugung das diese Finanz und Wirtschaftskrise von Hintergrundmächten geplant und jetzt in die Tat umgesetzt wird.
Es läuft doch alles auf eine neue Weltordnung raus, eine Weltregierung muss zwangsläufig ihre Macht einsetzen - Macht in nie gekanntem globalen Ausmaß. Wir sollen uns nicht täuschen lasst, aber genau das ist es, was die Fürsprecher einer "effektiven UNO-Weltorganisation" anstreben. Und sie haben ihr Ziel fast erreicht, ohne dass die meisten Bewohner unseres Planeten überhaupt etwas davon ahnen.
Seit Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Ruf nach einer Weltregierung und der Abschaffung der Nationalstaaten immer lauter. Besonders konnte man dies von Repräsentanten solcher Hochfinanzorganisationen wie dem Council on Foreign Relations (CFR) und der Weltföderalistenvereinigung (WFA) hören.

Interessante Videos in dem Link:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl
http://i35.tinypic.com/6qy6tu.jpg

Orwell
28.12.2008, 15:36
Die Frage "kommt der Amero?" klingt für mich wie "Kommt die Sonne im Sommer?" !

Volkov
28.12.2008, 15:38
Den gibt es seit 2005 wie die Nordamerikanische Union. Es soll den Dollar, Peso und Canada-Dollar ablösen, damit man nicht vor der Festung Europa aufgeben muss, ganz einfach.

elas
28.12.2008, 15:57
wenn schon dann

GLOBO

Marine Corps
28.12.2008, 16:32
wenn schon dann

GLOBO

Das ist aber erst die letzte Stufe!
Dazwischen kommt erst mal der AMERO.

Na und. Deswegen wird niemand verhungern. Nur die Sparer werden mal wieder rasiert. Die Schuldner freuen sich ein Loch in den *****!

10 US-Dollar gleich ein AMERO. Leider wird die Kaufkraft dann aber nur die von einem Dollar haben. Ups. So wie es schon beim EURO ein bisschen milder geschah.
Da ist heute auch längst 1 DM= 1 EURO von der Kaufkraft her.
Dann sind eben die Vermögen mal kurz auf ein Zehntel reduziert in Nordamerika. Shit happens.
Die Schulden aber auch.
Und so entschulden sich Banken, Staat und Industrie auf schnelle und komfortable Weise. Die Sachwerte behalten ja ihren Wert.

Dracula
28.12.2008, 17:10
--- editiert wegen: paranoia --- :)

elas
28.12.2008, 17:12
Das ist aber erst die letzte Stufe!
Dazwischen kommt erst mal der AMERO.

Na und. Deswegen wird niemand verhungern. Nur die Sparer werden mal wieder rasiert. Die Schuldner freuen sich ein Loch in den *****!

10 US-Dollar gleich ein AMERO. Leider wird die Kaufkraft dann aber nur die von einem Dollar haben. Ups. So wie es schon beim EURO ein bisschen milder geschah.
Da ist heute auch längst 1 DM= 1 EURO von der Kaufkraft her.
Dann sind eben die Vermögen mal kurz auf ein Zehntel reduziert in Nordamerika. Shit happens.
Die Schulden aber auch.
Und so entschulden sich Banken, Staat und Industrie auf schnelle und komfortable Weise. Die Sachwerte behalten ja ihren Wert.

Ja....du sagst mir da nichts neues.

Es gibt keine andere Möglichkeit wie sich Staaten entschulden können ausser sie machen einen Währungsschnitt. (Währungsreform)

Oder glaubt irgendjemand daran dass die 1,5 Billionen Euro Schulden jemals zurückgezahlt werden könnten? Niemals!!!

Also bleibt nur Währungsreform.

Über die Inflationsrate geschieht dies sowieso ganz allmählich......auf leisen Sohlen sozusagen.

borisbaran
28.12.2008, 17:34
Der Amero wird nicht kommen, sondern der Amaretto:D:D:D:D:D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/AmarettoDisaronno.jpg

Verrari
28.12.2008, 18:56
Im ersten Beitrag „kommt der Amero“ vergas ich den Link zum Tema
Quelle: MM news


Warum dieses Kunstgebilde wohl Am-"Ero" heißen mag, darüber gibst weder Du, noch der anonyme Autor des verlinkten Artikels auskunft. X(
Die Buchstaben "Am" kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dieses "ero" am Ende erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat da auch nur jemand nur ein "s" am Ende von "Amero" vergessen?? Oder man versucht hier eine Assoziation zum Euro herzustellen?? ?(

kotzfisch
29.12.2008, 11:48
Der KOTZO kommt.
1 KOTZO ist der Gegenwert von drei Hamburgern (die sog.Int.Kotzgrenze)

Skaramanga
29.12.2008, 14:37
Nee, das ist bestimmt ein Schreibfehler. Es ist der Amaro. Frei konvertibel. Wahlweise kann man ihn auch saufen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6b/SomeAmari.jpg

borisbaran
29.12.2008, 14:38
UnGLÄUbIGe!!! NuR DeR WoDKA IsT DiE EInZIG WaHRE SPRiTITUOSE!!!
:D:D:D:D:D:D:D

Marine Corps
29.12.2008, 17:38
Ja....du sagst mir da nichts neues.

Es gibt keine andere Möglichkeit wie sich Staaten entschulden können ausser sie machen einen Währungsschnitt. (Währungsreform)

Oder glaubt irgendjemand daran dass die 1,5 Billionen Euro Schulden jemals zurückgezahlt werden könnten? Niemals!!!

Also bleibt nur Währungsreform.

Über die Inflationsrate geschieht dies sowieso ganz allmählich......auf leisen Sohlen sozusagen.


Exactement!!! Genau so und nicht anders!!!
Also ab heute Schulden wie ein Major und keinen "Notgroschen" mehr irgendwo anlegen. Ist in 5 Jahren eh nur noch ein Husten wert.
Aber die Schulden, die sind weg. Dafür sollte man allerdings was Werthaltiges wie ein Haus gekauft haben oder einen ganzen Bauernhof.
Das bringt Rendite in Not- und Nach-Notzeiten.
Alles andere ist für die berühmte Katz.

royona
29.12.2008, 18:24
Der Amero wird kommen. Wenn die Menschen, die es betrifft informiert und gefragt werden, dann vielleicht nicht. Wir kennen das ja schon.

Genauso wird es weitere drollige Kommentare zu diesem Thema geben. :]

-jmw-
29.12.2008, 21:10
Können wir nicht gleich einen Atlanto als NATO-Standardwährung etablieren?

wtf
29.12.2008, 21:14
Ihr Spinner. Der neue Amero wird Anfang Januar von Toyota vorgestellt.

dZUG
29.12.2008, 21:25
Ich glaub ich kann es noch topen :D

Da die Chenisen Amerika bis in 3 Jahren wegen den Schulden einkassiert, müsste es genauer

""Almelo""

heißen. Das L wegen der Integration, das R muss aus dem Wortschatz endgültig getilgt werden.

FranzKonz
29.12.2008, 21:38
UnGLÄUbIGe!!! NuR DeR WoDKA IsT DiE EInZIG WaHRE SPRiTITUOSE!!!
:D:D:D:D:D:D:D

Wenn Du nicht ohnehin ein völlig gestörtes Verhältnis zur Orthografie hättest, würde ich das einen Freudschen Vertipper nennen. :D

Pascal_1984
30.12.2008, 23:48
Der Amero wird nicht kommen, sondern der Amaretto:D:D:D:D:D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/AmarettoDisaronno.jpg

Natürlich, und der US Dollar wird weiter halten trotz der Verschuldung :rolleyes:

borisbaran
30.12.2008, 23:50
Natürlich, und der US Dollar wird weiter halten trotz der Verschuldung :rolleyes:

Der Dollar ist ein harter Kerl, der steht auch wieder auf, wie früher.

Pascal_1984
31.12.2008, 11:31
Der Dollar ist ein harter Kerl, der steht auch wieder auf, wie früher.

Bush hat er schon mehr schlecht als recht überstanden, aber Wunderkind und Weltenretter Obama wird ihn beerdigen!

Marine Corps
31.12.2008, 18:23
Heute schon mal in euer Bauern-Echo geschaut ???

In etwas gehobeneren Blättern findet sich Folgendes:

DAS war die Anfangsnachricht von vor 7 Jahren:
http://www.welt.de/print-welt/article425663/Die_Golfstaaten_schliessen_Verteidigungsbuendnis.h tml

Gemeinsame Verteidigung, gemeinsame Währung

Und DAS ist die Nachricht von heute:
http://www.welt.de/finanzen/article2951273/Golf-Staaten-einigen-sich-auf-gemeinsame-Waehrung.html

Ingeborg
31.12.2008, 18:26
Der AMERO kommt- der cent ist schon da.

Marine Corps
31.12.2008, 18:28
Kontinente und Subkontinente werden zusammengeschlossen und per Währungs- und Wirtschaftsraum vereinheitlicht.
Die nächste und letzte Stufe ist dann der GLOBO.

Oder wie es mein Freund Barnett formuliert:
Erst kommt der GLOBO im CORE und später bleibt dem GAP nichts anderes mehr übrig ihn auch zu akzeptieren.

Das war es dann: ONE WORLD

Das wird sicher nicht nur lustig und schön, aber es hat auch unbestreitbare Vorteile. Wer zu vernetzten Elite gehört, hat goldene Zeiten vor sich. Wer allerdings zur Masse des Prekariats gehört, wird abkotzen!
Aber das Prekariat ist ja so herrlich doof. Die interessiert eh nur, in welche Punze der Bohlen gerade seinen Lümmel schiebt als ihre ureigensten Interessen!
Wer sich morgens schon kaum an den eigenen Namen erinnert, dem sind "Interessen" eben schon ein unglaublich schweres Fremdwort. ;)

Marine Corps
31.12.2008, 18:32
Bush hat er schon mehr schlecht als recht überstanden, aber Wunderkind und Weltenretter Obama wird ihn beerdigen!

Genau:
Märchenonkel Obama wird sagen:
Leider, leider, geht das nicht mehr so weiter mit dem Dollar!
Wir sind alle, Staat, Unternehmen und Privatpersonen so überschuldet.
Wir müssen eine Währungsreform machen!
Dann freuen sich auch die Chinesen, Russen und Japaner ganz unglaublich, denn sie erfahren nun, dass sie auf einem Berg von Papier sitzen!
Dann wird umgestellt: 100 Dollar= 1 Amero.
Kaufkraft des Amero wie ein Dollar nach einem Jahr.
Und schon sind die Schulden futsch. Die Guthaben natürlich auch, aber welcher Ami hat schon Guthaben?! Keiner!

Haspelbein
31.12.2008, 22:09
Es gibt das AMERO Geruecht, und dann noch den American Liberty Dollar (Wiki-Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Liberty_Dollar)) der offiziell als "Tauschmittel" deklariert wurde.

Einer grossen Beliebtheit erfreut sich auch dieser nicht. Allein bei der Bestellung eines Kumpels von Rohlingen fuer M16 Verschlussgehaeuse wollte der Anbieter lieber ALD als Federal Reserve Notes haben wollen. Ansonsten ist er mir noch nicht ueber den Weg gelaufen.

Ansonsten wuerde Kanada manchmal schon ganz gerne eine einheitliche Waehrung, aber dazu fehlen schlicht und ergreifend die Rahmenbedingungen.

Igel
31.12.2008, 23:14
Es gibt das AMERO Geruecht, und dann noch den American Liberty Dollar (Wiki-Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Liberty_Dollar)) der offiziell als "Tauschmittel" deklariert wurde.

Einer grossen Beliebtheit erfreut sich auch dieser nicht. Allein bei der Bestellung eines Kumpels von Rohlingen fuer M16 Verschlussgehaeuse wollte der Anbieter lieber ALD als Federal Reserve Notes haben wollen. Ansonsten ist er mir noch nicht ueber den Weg gelaufen.

Ansonsten wuerde Kanada manchmal schon ganz gerne eine einheitliche Waehrung, aber dazu fehlen schlicht und ergreifend die Rahmenbedingungen.

ich erinner mich noch sehr genau wie sich die deutschen gegen den euro wherten.

ist doch nur gelaber. um beliebtheit hat sich doch noch nie jemand gekuemmert, war es nicht so in europe?

Igel
31.12.2008, 23:16
Der AMERO kommt- der cent ist schon da.

hm, wenn der cent verschwindet dann sind wir wohl alle in trouble ;)

Haspelbein
01.01.2009, 13:01
ich erinner mich noch sehr genau wie sich die deutschen gegen den euro wherten.

ist doch nur gelaber. um beliebtheit hat sich doch noch nie jemand gekuemmert, war es nicht so in europe?

Nein, so war es nicht in Europa. Die Europaer hatten schon Jahrzehnte zuvor eine Wirtschaftsunion, die eben eine einheitliche Waehrung moeglich machte. In Nordamerika besteht gerade mal ein Freihandelsabkommen, das im Gegensatz zur EU keine supranationale Funktion wahrnimmt.

Pascal_1984
01.01.2009, 18:49
Nein, so war es nicht in Europa. Die Europaer hatten schon Jahrzehnte zuvor eine Wirtschaftsunion, die eben eine einheitliche Waehrung moeglich machte. In Nordamerika besteht gerade mal ein Freihandelsabkommen, das im Gegensatz zur EU keine supranationale Funktion wahrnimmt.

Bei besagter Wirtschaftsunion hätte es besser bleiben sollen, wenn man sich die Auswüchse heute anschaut, nur noch zum kotzen!