PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Schutzengel hat ein Kind?



harlekina
28.12.2008, 08:47
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Viele. Zum Glück.


Mädchen überlebt Sturz in 170 Meter Tiefe fast unverletzt. (http://www.welt.de/wams_print/article2939407/Maedchen-ueberlebt-Sturz-in-170-Meter-Tiefe-fast-unverletzt.html)

-jmw-
28.12.2008, 09:37
Bei schneebedecktem Abhang ist es so schwierig nicht, zu überleben.
Da reicht a bissl Glück. :]

Don
28.12.2008, 09:47
Bei schneebedecktem Abhang ist es so schwierig nicht, zu überleben.
Da reicht a bissl Glück. :]

Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.

bernhard44
28.12.2008, 09:57
Bei schneebedecktem Abhang ist es so schwierig nicht, zu überleben.
Da reicht a bissl Glück. :]

Schlaumeier.......probiere es aus!
Du bist ein Glückspilz....stand jedenfalls heute in deinem Horoskop! :] Chacka......

Würfelqualle
28.12.2008, 10:00
Sehr schön, dass dem Kind nichts weiter passiert ist.

Toecutter
28.12.2008, 11:53
Bei schneebedecktem Abhang ist es so schwierig nicht, zu überleben.
Da reicht a bissl Glück. :]
Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.
Das Mädchen war also besoffen? Dann ist es selbst schuld, und die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt!

eintiroler
28.12.2008, 16:14
Da hatte es aber wirklich eine Schutzengelarmee.

P.S.Ich bin mal betrunken rückwärts von einer 3 Meter hohen Mauer gefallen, hab einen Überschlag gemacht und wäre fast in den Bach gerollt. ;)

EinDachs
28.12.2008, 16:19
Das ist beeindruckend, aber aus der überraschenden Zähigkeit von Kindern irgendwelche beschützenden Geisterwesen abzuleiten, ist dann schon etwas weit hergeholt.

Denkpoli
28.12.2008, 17:23
Mädchen überlebt Sturz in 170 Meter Tiefe fast unverletzt.

Wäre das tatsächlich ein senkrechter Sturz gewesen hätte sie es nicht überlebt.

Margrit
28.12.2008, 17:44
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Viele. Zum Glück.



Du sagst es harlekina, Kinder haben immer mehrere Schutzengel, Gott seiDank.
Das sit auch gut so, das hat der liebe Gott auch gut so eingerichtet.

EinDachs
28.12.2008, 17:53
Du sagst es harlekina, Kinder haben immer mehrere Schutzengel, Gott seiDank.
Das sit auch gut so, das hat der liebe Gott auch gut so eingerichtet.

Hmm, jetzt kommt die spannende Frage: Wenn ich von einem Kind lese, dass einen vergleichsweise niedrigen Sturz nicht überlebt hat, hat dann der Schutzengel Pause gehabt? Hat Gott es dann nicht so gut eingerichtet, in diesem speziellen Fall?

-jmw-
28.12.2008, 17:58
Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.
?( ?(


Schlaumeier.......probiere es aus!
Du bist ein Glückspilz....stand jedenfalls heute in deinem Horoskop! :] Chacka......
Klar, kannst mir ja die Kohle rüberschicken für einen Urlaub in den Alpen, danach sehen wir weiter. ;)

Ostmark
28.12.2008, 19:28
Nur manche Kinder haben leider keine. Warum weiss ich zwar nicht, aber es ist ungerecht.

meckerle
28.12.2008, 19:32
Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.
Das ist korrekt, Kinder fallen vollkommen anders als (nüchterne) Erwachsene.
Am besten kann man das auf den Skipisten verfolgen.

Paul Felz
28.12.2008, 19:32
Hmm, jetzt kommt die spannende Frage: Wenn ich von einem Kind lese, dass einen vergleichsweise niedrigen Sturz nicht überlebt hat, hat dann der Schutzengel Pause gehabt? Hat Gott es dann nicht so gut eingerichtet, in diesem speziellen Fall?

Ja. Ich erinnere mich da dunkel an einen Fall, bei dem ein Kind von einer ca. 2 Meter hohen Schulhofmauer gefallen ist und daran starb.

Als Dachdecker kann ich aber sagen, daß die Stürze aus 2 Meter die gefährlichsten sind: man kommt fast immer mit dem Kopf zuerst unten an.

Odin
28.12.2008, 19:46
Da hatte es aber wirklich eine Schutzengelarmee.

P.S.Ich bin mal betrunken rückwärts von einer 3 Meter hohen Mauer gefallen, hab einen Überschlag gemacht und wäre fast in den Bach gerollt. ;)

Eine meiner leichtesten Übungen.

meckerle
28.12.2008, 19:53
Bei schneebedecktem Abhang ist es so schwierig nicht, zu überleben.
Da reicht a bissl Glück. :]
Zitat aus dem Bericht:

Aus ungeklärter Ursache verlor das Mädchen den Halt und stürzte über die vereisten, felsdurchsetzten Rinnen auf der Südwestseite der Aussichtsterrasse vor den Augen seines Vaters ab.

Nix mit schneebedecktem Abhang. Das Mädchen hatte grosses Glück, dieser Sturz hätte ganz furchtbar enden können.

Margrit
28.12.2008, 20:02
Hmm, jetzt kommt die spannende Frage: Wenn ich von einem Kind lese, dass einen vergleichsweise niedrigen Sturz nicht überlebt hat, hat dann der Schutzengel Pause gehabt? Hat Gott es dann nicht so gut eingerichtet, in diesem speziellen Fall?



das wird jajetzt religions-philosophisch

Margrit
28.12.2008, 20:05
Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.



Du weißt doch, Kidner und Besoffene haben einen besonderen Schutzengel

-jmw-
29.12.2008, 08:59
Nix mit schneebedecktem Abhang. Das Mädchen hatte grosses Glück, dieser Sturz hätte ganz furchtbar enden können.
Mönsch, dann halt Eis statt Schnee!
Sie hat Glück gehabt und ist an den Felsen vorbeigerutscht, sach ich doch!
Nur hat's halt nix mit 'nem Wunder zu tun.

Haspelbein
02.01.2009, 19:08
Allerdings nur wenn Du sturzbesoffen bist, sonst bist Du zu verspannt während des Falls.

Genau der Grund, warum mein Vater einen Sturz rueckwaerts in einen leeren Swimmingpool aus ueber drei Metern Hoehe voellig ohne Verletzungen ueberstand. :D

P.S.: Leitet sich daraus das Wort "sturzbesoffen" ab?

dr-esperanto
04.01.2009, 06:26
Hmm, jetzt kommt die spannende Frage: Wenn ich von einem Kind lese, dass einen vergleichsweise niedrigen Sturz nicht überlebt hat, hat dann der Schutzengel Pause gehabt? Hat Gott es dann nicht so gut eingerichtet, in diesem speziellen Fall?


Dann wollte Gott den Eltern die Vorläufigkeit des Erdenlebens vor Augen führen. Durch den Schock werden sie möglicherweise fromm und bereiten sich auf das Jenseits vor, leben nicht mehr so gottlos wie vorher usw.

EinDachs
04.01.2009, 18:52
Dann wollte Gott den Eltern die Vorläufigkeit des Erdenlebens vor Augen führen. Durch den Schock werden sie möglicherweise fromm und bereiten sich auf das Jenseits vor, leben nicht mehr so gottlos wie vorher usw.

Aha. Gott tötet also Kinder um mehr Frömmigkeit von uns zu bekommen.
Wenn sie überleben, dann liegt das an seinen formidablen Schutzengeln.

Ist ein feiner Gott, den ihr euch da ausgedacht habt.

dr-esperanto
06.01.2009, 01:23
Verständlich wird dieses Handeln Gottes halt nur, wenn man das ewige Leben im Himmel miteinbezieht.

Paul Felz
06.01.2009, 03:20
Verständlich wird dieses Handeln Gottes halt nur, wenn man das ewige Leben im Himmel miteinbezieht.

Wird mittlerweile ziemlich überfüllt sein

dr-esperanto
06.01.2009, 04:21
Wird mittlerweile ziemlich überfüllt sein

Wieviele Schutzengel gehen auf eine Nadelspitze? 1 Billion? 1 Billiarde? Wieviel mehr dann Menschenseelen, die gar keinen Raum beanspruchen, weil sie Geistwesen sind?