PDA

Vollständige Version anzeigen : 415. Euro mehr Bundestagsabgeordnete



direkt
28.12.2008, 07:31
Quelle: Samstag in Bild

Berlin - Für die 612 Bundestagsabgeordneten fängt das 3 Jahr 2009 gut an Sie erhalten 415 Euro mehr im Monat! Ab Januar steigen die Diäten um 329 Euro — von 7339 auf 7668 Euro im Monat. Außerdem wird die steuerfreie Kostenpauschale um 86 Euro im Monat auf 3868 Euro erhöht.

Ich frage für was bekommen diese Leute mehr Geld, für das, dass Sie die Finanz und Wirtschaftskrise mit zu verantworten haben?.
Unser Staat ist bis über beide Ohren verschuldet wir stehen praktisch vor einem Staatsbankrott!
Eng verbunden mit dem Staatsbankrott und deshalb auch als verschleierter Staatsbankrott bezeichnet sind Maßnahmen des Staates, mit denen er seine Verbindlichkeiten zwar nominell erfüllt, dies jedoch mit entwertetem Geld. Dass durch die Staatsverschuldung die jetzige Generation auf Kosten zukünftiger Generationen lebe (Generationenbilanz). Danach seien Staatsschulden auf die Zukunft verschobene Steuererhöhungen, die dann von den „nachfolgenden Generationen zu tragen sind“.
Aber diese Volksumdreher und Totalversager haben nichts Besseres zutun, als sich ihre Diäten erhöhen.

henriof9
28.12.2008, 08:20
Frei nach der Devise :

Nur allein essen, macht dick.

Cleopatra
28.12.2008, 09:03
Quelle: Samstag in Bild


Aber diese Volksumdreher und Totalversager haben nichts Besseres zutun, als sich ihre Diäten erhöhen.

Ja, wenn sie wenigstens noch den Hauch von Leistung zeigen würden, wenn sie einen Touch von Anstand und Moral hätten, wenn sie ein klein wenig bereit wären, für uns Deutsche Gesetze zu zimmern, könnte ich sogar mit dieser Unverfrorenheit leben.

Hatten wir nicht gerade einen Strang, wo sich paar Leute für die CDU starkmachten? Noch nicht kapiert? Die sind auch Teil des Systems, das zerschlagen gehört.

Wer das Gesocks weiter wählt, hat diese Schurkenregierung verdient. Ich hoffe, die Altparteien fallen bei der Hessenwahl gehörig auf die Schnauze.

Toecutter
28.12.2008, 09:42
Ruhig Blut, liebe Kinder. Auch die NPD würde nicht ehrenamtlich im Bundestag arbeiten.

Würfelqualle
28.12.2008, 09:45
Ruhig Blut, liebe Kinder. Auch die NPD würde nicht ehrenamtlich im Bundestag arbeiten.

Hast du rosa Plüschball vergessen, dass es hier nicht um Parteien selbst geht, sondern um Diätenerhöhung ?

Don
28.12.2008, 09:46
Ruhig Blut, liebe Kinder. Auch die NPD würde nicht ehrenamtlich im Bundestag arbeiten.


:top::rofl::top:

Toecutter
28.12.2008, 10:00
Hast du rosa Plüschball vergessen, dass es hier nicht um Parteien selbst geht, sondern um Diätenerhöhung ?
Mal abgesehen davon, dass du mich auf der Straße nicht so dumm anquatschen würdest, kannst du mir nicht weismachen dass irgendeine andere Berufsgruppe sich keine Gehaltserhöhung geben würde wenn sie das könnte.

henriof9
28.12.2008, 10:25
Hast du rosa Plüschball vergessen, dass es hier nicht um Parteien selbst geht, sondern um Diätenerhöhung ?

Hast Du etwa etwas dagegen, daß die von uns gewählten Bundestagsabgeordneten sich ein klitzekleine Diätenerhöhung verpassen ?
Wird doch schließlich alles teurer ! :puke:

Frank3
28.12.2008, 12:37
Hast Du etwa etwas dagegen, daß die von uns gewählten Bundestagsabgeordneten sich ein klitzekleine Diätenerhöhung verpassen ?
Wird doch schließlich alles teurer ! :puke:

Ja , das Gewissen ablegen , ohne Moral oder Selbstdurchdachte Ziele die Stimmkarte geben , mit Fraktionszwang , muss doch gut bezahlt werden .
Ratten kann ich lenken aber einen Menschen könnt ich NICHT trauen als Partei .

Buella
28.12.2008, 12:55
Ruhig Blut, liebe Kinder. Auch die NPD würde nicht ehrenamtlich im Bundestag arbeiten.

Wenn absehbar sein sollte, daß sich die NPD am Honigtopf des Bundestages laben sollte, findet wohl eher landauf landab ein mediales Lebkuchenmesser-Massaker vor diversen Haustüren statt! Die Statistik dafür wurde ja schon mal vorab installiert! Damit es nicht ganz so unglaubwürdig rüber kommt! :D

Fiel
28.12.2008, 12:56
Ruhig Blut, liebe Kinder. Auch die NPD würde nicht ehrenamtlich im Bundestag arbeiten.

Findest du das lustig nur weil es besonders blöd ist? Natürlich würde die NPD im Bundestag ehrenamtlich arbeiten.

FranzKonz
28.12.2008, 13:00
Findest du das lustig nur weil es besonders blöd ist? Natürlich würde die NPD im Bundestag ehrenamtlich arbeiten.

Ganz bestimmt sogar. Die Linke macht das ja schon seit Jahren vor. :))

Würfelqualle
28.12.2008, 13:01
Mal abgesehen davon, dass du mich auf der Straße nicht so dumm anquatschen würdest, kannst du mir nicht weismachen dass irgendeine andere Berufsgruppe sich keine Gehaltserhöhung geben würde wenn sie das könnte.

Warum sollte ich dich auf der Straße nicht so dumm anquatschen ? Wenn du dumme Sprüche kloppst, dann bekommst du die Antwort, die du verdienst, gelle du rosa Plüschball ?

Toecutter
28.12.2008, 13:34
Warum sollte ich dich auf der Straße nicht so dumm anquatschen ?
Weil du Loser bei meinem Anblick (nein, kein rosa Fummel) befürchten würdest, ein paar in die Fresse zu kriegen wenn du mich beleidigst. Und diese Angst wäre berechtigt. :bat:

klartext
28.12.2008, 13:38
Findest du das lustig nur weil es besonders blöd ist? Natürlich würde die NPD im Bundestag ehrenamtlich arbeiten.

Soweit mir bekannt ist, sitzt der Schatzmeister der NPD noch immer im Knast, weil er sich sowohl an Parteigeldern als auch an Steuergeldern vergriffen hat, ganz unentgeltlich versteht sich.
Alternativen sehen anders aus.

klartext
28.12.2008, 13:40
In ihrer Gesamtsumme ist diese Erhöhung kaum eine Zeile wert. Es ist jedoch das falsche Signal zur falschen Zeit. Es mangelt an politischem Gespür.

Menetekel
28.12.2008, 13:47
In diesem Punkt sind sich die Volksvetreter stets einiger als einig. Auch wenn man sich sonst im Volkstheater "Reichstagsgebäude" augenscheinlich die Köpfe blutig "schlägt" für die Gerechtigkeit im Lande.

Buella
28.12.2008, 14:00
Steinmeier fordert Staatshilfen für Autobauer (http://www.focus.de/politik/deutschland/konjunkturflaute-steinmeier-fordert-staatshilfen-fuer-autobauer_aid_358380.html)

Allein dieser nette Herr Bundestags- und Regierungsmitglied ist doch jeden dieser läppischen 4 1 5 ,- € wert?

Schließlich ist auch er, wie alle Anderen, wie Phönix aus der Asche in die Ämter gefallen und kann somit nicht wissen, wie wann wo von wem mit wessen Hilfe die Doktrin der Globalisierung befohlen wurde?

:D

Fiel
28.12.2008, 14:05
Weil du Loser bei meinem Anblick (nein, kein rosa Fummel) befürchten würdest, ein paar in die Fresse zu kriegen wenn du mich beleidigst. Und diese Angst wäre berechtigt. :bat:

Dü schlägst kleine Mädchen? Genauso habe ich eingeschätzt - eben ein asozialer Schlägertyp - eben linksfaschister Antifant.

Buella
28.12.2008, 14:11
Soweit mir bekannt ist, sitzt der Schatzmeister der NPD noch immer im Knast, weil er sich sowohl an Parteigeldern als auch an Steuergeldern vergriffen hat, ganz unentgeltlich versteht sich.
Alternativen sehen anders aus.

Och nööö!

Und die etablierten Volksvermögen-Abgreifer?

Spontan fallen mir da "Kanther", "Graf Lambsdorf", "Helmut Kohl" ein!

Die wurden ja Alle so schrecklich bestraft?

Die Wahnsinns - Kanzlerlette Merkel schmückt sich zur Zeit auch mit solchen Vorzeige - Wasser - Predigern, wie dem netten "Ackermann"!

Natürlich pickt eine Krähe der anderen kein Auge aus und daher geht der pseudo-politische Sumpf munter weiter und schiebt sich munter und fidel das schrecklich schmerzende Volksvermögen gegenseitig in die Taschen?

:D

Buella
28.12.2008, 14:13
In ihrer Gesamtsumme ist diese Erhöhung kaum eine Zeile wert. Es ist jedoch das falsche Signal zur falschen Zeit. Es mangelt an politischem Gespür.

Ein "Mangel an politischem Gespür" wäre noch irgendwo zu verschmerzen!

Es mangelt an politischer Fähigkeit und Verantwortung gegen über dem Volk, bzw. sehe ich hinter diesem Mangel Vorsatz!

;)

Toecutter
28.12.2008, 14:16
Dü schlägst kleine Mädchen? Genauso habe ich eingeschätzt - eben ein asozialer Schlägertyp - eben linksfaschister Antifant.
Würfelqualle ist ein kleines Mädchen? Das würde zumindest viele ihrer Beiträge erklären!

Fiel
28.12.2008, 15:28
Würfelqualle ist ein kleines Mädchen? Das würde zumindest viele ihrer Beiträge erklären!

...aber nicht dein asoziales Verhalten. Und deine frauenfeindliche Äußereung ist auch unter alles Sau.

Toecutter
28.12.2008, 15:44
...aber nicht dein asoziales Verhalten. Und deine frauenfeindliche Äußereung ist auch unter alles Sau.
Ich mag Frauen nicht und hab nur gesagt, dass Würfelschnalle sich nicht trauen würde, mir von Angesicht zu Angesicht blöd zu kommen. Du mit Sicherheit auch nicht.