PDA

Vollständige Version anzeigen : Einen Zwei- Fronten- Krieg kann sich Israel nicht leisten



henriof9
27.12.2008, 09:27
Raketenfund schreckt Libanon auf

Spektakulärer Raketenfund: Mitten in der Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas hat die libanesische Armee acht Raketen gefunden. Mit Zeitzündern ausgerüstet sollten sie am 1. Weihnachtsag auf Israel gefeuert werden.

Der Fund kommt in Mitten israelischer Drohungen, wieder im Gaza-Streifen südlich von Israel einzumarschieren. Seitdem die radikalsilamische Hamas den Waffenstillstand mit Israel Ende vergangener Woche aufgekündigt hat, sind aus der Palästinenser Region mehr als 200 Kassam-Raketen auf Südisrael gefeuert worden.

Ob die am Donnerstag sichergestellten Raketen von der Hisbollah platziert waren, blieb zunächst unklar. In Sicherheitskreisen hieß es, es handele sich um alte Raketen russischer Bauart, die die Hisbollah nicht mehr nutze. Die Hisbollah verwendet bevorzugt im Iran aufgerüstete Katyuchas mit größerer Reichweite und stärkerer Sprengkraft.


zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/international/:Mahnung-an-Israel-Raketenfund-schreckt-Libanon-auf/454482.html)

Sollte die hervorragende israelische Armee sich auf einen Zwei- Fronten- Krieg einlassen, Gaza- Streifen und Libanon, könnte dies die israelische Armee überfordern.
War der Raketenfund vielleicht absichtliches Kalkül ?

Was meint Ihr dazu ?

Bruddler
27.12.2008, 09:33
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/international/:Mahnung-an-Israel-Raketenfund-schreckt-Libanon-auf/454482.html)

Sollte die hervorragende israelische Armee sich auf einen Zwei- Fronten- Krieg einlassen, Gaza- Streifen und Libanon, könnte dies die israelische Armee überfordern.
War der Raketenfund vielleicht absichtliches Kalkül ?

Was meint Ihr dazu ?

Die israelischen Streitkräfte verfügen über eine nicht zu unterschätzende "Waffe" : die Intelligenz ! Diese "Waffe" verschafft den Israelis bis dato einen großen Vorteil gegenüber ihren Gegnern.

henriof9
27.12.2008, 09:36
Die israelischen Streitkräfte verfügen über eine nicht zu unterschätzende "Waffe" : die Intelligenz ! Diese "Waffe" verschafft den Israelis bis dato einen großen Vorteil gegenüber ihren Gegnern.

:top:

Das ist richtig, aber trotzdem sind Zwei-Fronten-Kriege meistens nicht zu gewinnen.

Würfelqualle
27.12.2008, 09:42
Die israelischen Streitkräfte verfügen über eine nicht zu unterschätzende "Waffe" : die Intelligenz ! Diese "Waffe" verschafft den Israelis bis dato einen großen Vorteil gegenüber ihren Gegnern.

Der Judenstaat würde nicht mehr existieren, wenn sie nicht seit " Staatsgründung " von den USA und BRD finanziell und militärisch unterstützt worden wären.
Die Atombombe haben sie auch nicht selbst entwickelt, es war dann doch eher ein " Geschenk ".

Bruddler
27.12.2008, 09:45
:top:

Das ist richtig, aber trotzdem sind Zwei-Fronten-Kriege meistens nicht zu gewinnen.

"meistens".......
Israel hat schon mehrfach bewiesen, dass sie selbst aus auswegloser Situation als Sieger hervorgegangen ist - nicht zuletzt dank ihrer Intelligenz ! ;)

Bruddler
27.12.2008, 09:46
Der Judenstaat würde nicht mehr existieren, wenn sie nicht seit " Staatsgründung " von den USA und BRD finanziell und militärisch unterstützt worden wären.
Die Atombombe haben sie auch nicht selbst entwickelt, es war dann doch eher ein " Geschenk ".

Auch dem kann nicht widersprochen werden ! :]

Würfelqualle
27.12.2008, 09:47
:top:

Das ist richtig, aber trotzdem sind Zwei-Fronten-Kriege meistens nicht zu gewinnen.

Auf welchen 2 Fronten Krieg beziehst du dich ? Auf den zweiten Weltkrieg ? Das ist ja wohl ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Das Deutsche Reich kämpfte damals gegen die halbe Welt, die Juden kämpfen heute mit den modernsten Kriegsmaschinen, gegen veraltete Kriegsmaschinen, zweier arabischer Länder. Außerdem hat der Libanon nicht vor, den Judenstaat anzugreifen. Also würde nur der Judenstaat gegen Gaza kämpfen.

Dayan
27.12.2008, 09:55
Die israelischen Streitkräfte verfügen über eine nicht zu unterschätzende "Waffe" : die Intelligenz ! Diese "Waffe" verschafft den Israelis bis dato einen großen Vorteil gegenüber ihren Gegnern.israel hat schon 4 arabische armeen geschlagen,

Bruddler
27.12.2008, 09:58
israel hat schon 4 arabische armeen geschlagen,

Und was waren Deiner Meinung nach, die Hauptgründe für diese Siege ?

FranzKonz
27.12.2008, 09:59
israel hat schon 4 arabische armeen geschlagen,

Stimmt. Aber mit einer einzigen Front. Das war sozusagen eine Rundumfront. :]

Quo vadis
27.12.2008, 10:02
israel hat schon 4 arabische armeen geschlagen,

Israel hat es jetzt aber nicht mehr mit klassischen Armeen zu tun, sondern mit Milizen und Guerillas.Zudem zeichnet sich ein Trend zu "Raketenkriegen" ab wobei die Palis die Knallerbsen haben und Israel die großen Dinger.

henriof9
27.12.2008, 10:02
Auf welchen 2 Fronten Krieg beziehst du dich ? Auf den zweiten Weltkrieg ? Das ist ja wohl ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Das Deutsche Reich kämpfte damals gegen die halbe Welt, die Juden kämpfen heute mit den modernsten Kriegsmaschinen, gegen veraltete Kriegsmaschinen, zweier arabischer Länder. Außerdem hat der Libanon nicht vor, den Judenstaat anzugreifen. Also würde nur der Judenstaat gegen Gaza kämpfen.

Natürlich beziehe ich mich auf den 1.WK und 2.WK, und wir haben schließlich angegriffen.
Und das Deutschland Israel unterstützt ist ja wohl selbstverständlich.
Darum geht es hier aber nicht.
Sicherlich will der Libanon Israel nicht angreifen, aber es gibt Gruppierungen wie z.B. die Hisbollah, denen ein Aufstacheln durch Intrigen und Kalkül ohne weiteres zu zutrauen ist.

Bruddler
27.12.2008, 10:02
Stimmt. Aber mit einer einzigen Front. Das war sozusagen eine Rundumfront. :]

Ach Franz, Du mit Deinen Wortspielereien...
Demnach hat eine eingekesselte Armee auch nur eine Frontlinie ! :))

Würfelqualle
27.12.2008, 10:03
Und was waren Deiner Meinung nach, die Hauptgründe für diese Siege ?

Wäre die Judenarmee genauso ausgerüstet gewesen, wie die Araber, gebe es heute keinen Judenstaat mehr.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:06
Und das Deutschland Israel unterstützt ist ja wohl selbstverständlich.
Darum geht es hier aber nicht.



Warum ist das selbstverständlich ?

Mir ist scheissegal, ob es den Judenstaat morgen noch gibt, sowie es anderen Ländern auf der Welt scheissegal ist, ob es uns noch morgen gibt. Außer vielleicht den Ländern, die regelmäßig Geld von uns bekommen und den hier lebenen Ausländern, weil ja sonst ab morgen Ende mit den Zahlungen von Sozialhilfe und Kindergeld wäre.

?(

henriof9
27.12.2008, 10:11
Warum ist das selbstverständlich ?

?(

Ohne jetzt auf den Holo einzugehen, hat jeder Staat eine Existenzberechtigung, auch Israel.
Israel hat nun einmal viele Feinde und da gebietet es sich von selbst, zu helfen.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:19
Ohne jetzt auf den Holo einzugehen, hat jeder Staat eine Existenzberechtigung, auch Israel.

Israel hat nun einmal viele Feinde und da gebietet es sich von selbst, zu helfen.



Warum hat eine Religionsgemeinschaft ein Existenzrecht auf einen Staat ? Gibt es einen Staat für die Christen ? Die wurden auch zu Millionen abgeschlachtet.

Der Judenstaat hat viele Feinde ? Hat das nicht auch mit der jüdischen Vertreibungs-und Landwegnahmepolitik zu tun ?

uzi
27.12.2008, 10:21
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/international/:Mahnung-an-Israel-Raketenfund-schreckt-Libanon-auf/454482.html)

Sollte die hervorragende israelische Armee sich auf einen Zwei- Fronten- Krieg einlassen, Gaza- Streifen und Libanon, könnte dies die israelische Armee überfordern. War der Raketenfund vielleicht absichtliches Kalkül ?
Was meint Ihr dazu ?

IDF wg. Gaza & Libanon überfordert?

Lächerlich.

In den letzten 60 Jahren hatte Israel ganz andere Waffengänge zu bewältigen und ging siegreich daraus hervor!

Bruddler
27.12.2008, 10:25
IDF wg. Gaza & Libanon überfordert?

Lächerlich.

In den letzten 60 Jahren hatte Israel ganz andere Waffengänge zu bewältigen und ging siegreich daraus hervor!

IDF, simple the best !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/8d/Idf_logo4.jpg/220px-Idf_logo4.jpg

klartext
27.12.2008, 10:25
Israel hat die westliche Welt und die NATO im Rücken. Das macht sie unbesiegbar.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:25
IDF wg. Gaza & Libanon überfordert?

Lächerlich.

In den letzten 60 Jahren hatte Israel ganz andere Waffengänge zu bewältigen und ging siegreich daraus hervor!

Stimmt. Die Vertreibung der Palis und die Wegnahme ihrer Gebiete war schon eine ganz andere Liga und der Judenstaat schaffte sie mit links.

;)

Cicero1
27.12.2008, 10:26
Ohne jetzt auf den Holo einzugehen, hat jeder Staat eine Existenzberechtigung


Aber nicht, wenn er anderen das Existenzrecht verweigert.

Quo vadis
27.12.2008, 10:27
Ohne jetzt auf den Holo einzugehen, hat jeder Staat eine Existenzberechtigung, auch Israel.


Hat der Iran eine Existenzberechtigung? Hatte der Irak eine? Hat Kosovo eine Existenzberechtigung? Hat Südossetien eine?

Bruddler
27.12.2008, 10:27
Aber nicht, wenn er anderen das Existenzrecht verweigert.

Israel verweigert den Palis das Existenzrecht ? :rolleyes:

henriof9
27.12.2008, 10:28
Warum hat eine Religionsgemeinschaft ein Existenzrecht auf einen Staat ? Gibt es einen Staat für die Christen ? Die wurden auch zu Millionen abgeschlachtet.

Der Judenstaat hat viele Feinde ? Hat das nicht auch mit der jüdischen Vertreibungs-und Landwegnahmepolitik zu tun ?

Wann, Wie, Was und Warum spielt doch keine Rolle mehr, Fakt ist, daß der Staat Israel existiert.
Man kann über Israels Politik streiten wie man will und auch anderer Meinung sein, aber auch dies hat sicherlich mit der Geschichte zu tun.
Mit den Gegebenheiten sollte man sich abfinden und dabei versuchen das Beste daraus zu machen, es bringt auf Dauer nichts, sich immer an der Vergangenheit hoch zu ziehen, damit werden Resantiment nur weiter geschürt und ein Frieden ist dadurch nicht möglich.

Cicero1
27.12.2008, 10:28
Israel verweigert den Palis das Existenzrecht ? :rolleyes:
Einem lebensfähigen palästinensischen Staat.

Orwell
27.12.2008, 10:29
Würfelqualle:

In deinen Kommentaren lese ich immer wieder "Judenstaat""Judenarmee""Juden-etc." in einem Komment hast du in einem Satz das Wort "Judenstaat" zweimal zitiert ...
...bei dir habe ich das Gefühl, das wenn morgen an Jüdischen Geschäften in Deutschland, Zettel klebten "Kauft nicht bei Juden"...dann bist du der ertse dem das total Schei** egal ist !!!

Solche Knilche ohne Eier , hat es zu 1933, Millionenfach gegeben .... den meisten war es selbst zu Zeiten von Buchenwald, als es Menschenasche regnete, noch nicht bewusst, welche Mitschuld sie eigentlich traf !

Dein, mich anwiedernder "Judenhass" der die aus jedem Buchstabe trieft, wie ein schlecht riechender Brei !!!
Du hast keine Ahnung, was passiert, wenn der einzig Demokratische Staat im Nahen Osten, zusammen bricht bzw. seine arabischen Feinde die OberHand bekämen !!!!!
Der nächste Holocaust wäre vorprogrammiert ....
aber keine Angst ....die Moslems brauchen keine Gaskammern ...das schaffen die auch ganz alleine , mit ihren Schwertern, Dolchen und Messern ! Abschlachten würden sie im Namen "Allahs" jeden Juden den sie in die Finger bekämen ! Und weist du Dummbatz was dann passiert ????? Hast du Weihnachtsmann auch nur im Ansatz was in Deutschland passiert .... eher wahrscheinlich : in der ganzen Welt !.... die Gradwanderung um Israel und die Araber kann und darf nur zu Gunsten von Israel entschieden werden ...ansonsten ist das Wort "Weltfriede" neu zu definieren !
Und nun schleicht dich mit deinem blöden latenten "Judenhass-aber-Nur-weil-sie-die-pösen-ZIONISTEN-sind-und-die-Palis-sind-Freiheitskämpfer" , Gedöns !
Ignoranten und GeistigeQuerschläger mit leichtem Hang zum Uniformiert sein , sind mir echt ein Graus !

Guten Ruscht ....

Bruddler
27.12.2008, 10:30
Hat der Iran eine Existenzberechtigung? Hatte der Irak eine? Hat Kosovo eine Existenzberechtigung? Hat Südossetien eine?

Man muss in der Geschichte nur weitgenug zurückgehen, dann wird man unweigerlich feststellen, dass jeder gegründete Staat auf irgendwelches "Eindringen u. Besetzen" basiert.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:31
Aber nicht, wenn er anderen das Existenzrecht verweigert.

und da war doch noch ein Teilungsplan der UN :

http://s11.directupload.net/images/081227/djdw7rar.png (http://www.directupload.net)

uzi
27.12.2008, 10:32
Hat der Iran eine Existenzberechtigung? Hatte der Irak eine? Hat Kosovo eine Existenzberechtigung? Hat Südossetien eine?


Wer spricht den genannten Staaten die Existenzberechtigung ab?

Würfelqualle
27.12.2008, 10:33
Wann, Wie, Was und Warum spielt doch keine Rolle mehr, Fakt ist, daß der Staat Israel existiert.
Man kann über Israels Politik streiten wie man will und auch anderer Meinung sein, aber auch dies hat sicherlich mit der Geschichte zu tun.
Mit den Gegebenheiten sollte man sich abfinden und dabei versuchen das Beste daraus zu machen, es bringt auf Dauer nichts, sich immer an der Vergangenheit hoch zu ziehen, damit werden Resantiment nur weiter geschürt und ein Frieden ist dadurch nicht möglich.

Gerade die Fehler aus der Vergangenheit, führen zu den Gegebenheiten in der Gegenwart.

Bruddler
27.12.2008, 10:34
Einem lebensfähigen palästinensischen Staat.

Die Palis stehen sich selbst im Wege - die Hass-Ideologie gegen Israel, ist das größte Hindernis....

Cicero1
27.12.2008, 10:35
Die Palis stehen sich selbst im Wege - die Hass-Ideologie gegen Israel, ist das größte Hindernis....

Hass-Ideologie? Mit Besatzern gibt es keine freundschaftlichen Beziehungen - die gab es noch nie in der Weltgeschichte. Man sollte hier realistisch bleiben.

henriof9
27.12.2008, 10:37
Hat der Iran eine Existenzberechtigung? Hatte der Irak eine? Hat Kosovo eine Existenzberechtigung? Hat Südossetien eine?

Wenn es nur um die Existenzberechtigung geht, selbstverständlich ja.
Als Staat würde ich allerdings Südossetien noch nicht anerkennen.

Rowlf
27.12.2008, 10:38
Der Judenstaat würde nicht mehr existieren, wenn sie nicht seit " Staatsgründung " von den USA und BRD finanziell und militärisch unterstützt worden wären.
Die Atombombe haben sie auch nicht selbst entwickelt, es war dann doch eher ein " Geschenk ".

Kannst ja mal auflisten, was die BRD an Israel alles gezahlt und geliefert hat.

henriof9
27.12.2008, 10:42
Aber nicht, wenn er anderen das Existenzrecht verweigert.

Wir können gerne darüber sinnieren, welche Staaten mit wem im Streit sind und warum, bringt aber nicht viel.
Die Palästinenser, falls Du die meinst, haben keinen eigenen Staat, und, soweit mir bekannt ist, nimmt sich Israel mit seiner Expansionspolitik etwas zurück, trotz Raketenbeschuß.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:43
...bei dir habe ich das Gefühl, das wenn morgen an Jüdischen Geschäften in Deutschland, Zettel klebten "Kauft nicht bei Juden"...dann bist du der ertse dem das total Schei** egal ist !!!



Fordern nicht gerade die Linken und Mittigen in der BRD, die Schließung und Boykottierung von Läden, wo angeblicher Nazischick verkauft wird ?

Fordern nicht gerade die Linken und Mittigen den Verbot der NPD ?

Darf man sich in der BRD kritisch über den Judenstaat, den Holocaust, das 3. Reich äußern ?

Wie wird man politisch eingestuft, wenn man nicht die Meinung der Linken und Mittigen hat ?

Bruddler
27.12.2008, 10:43
Hass-Ideologie? Mit Besatzern gibt es keine freundschaftlichen Beziehungen - die gab es noch nie in der Weltgeschichte. Man sollte hier realistisch bleiben.

Ein Blick in die amerikanische Geschichte..... ;)

henriof9
27.12.2008, 10:43
Gerade die Fehler aus der Vergangenheit, führen zu den Gegebenheiten in der Gegenwart.

Deswegen sollte man aus Fehlern lernen.

FranzKonz
27.12.2008, 10:44
Ach Franz, Du mit Deinen Wortspielereien...
Demnach hat eine eingekesselte Armee auch nur eine Frontlinie ! :))

Eben. Und mit dieser Ausgangssituation wurde Israel in der Vergangenheit fertig. Kein Grund anzunehmen, daß Hamas und Hizbollah militärisch einen Blumentopf gewinnen könnten.

Eridani
27.12.2008, 10:44
Natürlich beziehe ich mich auf den 1.WK und 2.WK, und wir haben schließlich angegriffen.
Und das Deutschland Israel unterstützt ist ja wohl selbstverständlich.
Darum geht es hier aber nicht.
Sicherlich will der Libanon Israel nicht angreifen, aber es gibt Gruppierungen wie z.B. die Hisbollah, denen ein Aufstacheln durch Intrigen und Kalkül ohne weiteres zu zutrauen ist.

Einen großen Krieg braucht Israel nicht zu fürchten, denn sollte es mit dem "Rücken zur Wand" stehen, sind immer noch die USA da - die diesen Staat nicht alleine lassen würden.
Außerdem schreckt der Besitz der Atombombe viele Staaten ab.

Die israelische Armee und die Rote Armee Russlands halte ich persönlich für die derzeit besten Armeen der Welt, da sie ständig in kleinere Scharmützel verwickelt sind und so nicht "aus dem Training" kommen.

Letztendlich muß aber ein Friedensplan gefunden werden, der alle Völker in dieser Region mit den gleichen Rechten und Pflichten leben lassen kann.

Die Palästinenser brauchen ebenfalls einen eigenen Staat.

Ich könnte mir dafür das Gebiet (oder Teile davon) des derzeit von Israel besetzen Jordaniens vorstellen.....
Jedoch: Ost-Jerusalem würde ich nicht mehr an die Araber zurückgeben.

E:

Würfelqualle
27.12.2008, 10:44
Kannst ja mal auflisten, was die BRD an Israel alles gezahlt und geliefert hat.

Das würde hier den Rahmen sprengen.

Cicero1
27.12.2008, 10:45
Ein Blick in die amerikanische Geschichte..... ;)

Eben! Die Briten haben sie aus dem Land gejagt.

henriof9
27.12.2008, 10:46
Hass-Ideologie? Mit Besatzern gibt es keine freundschaftlichen Beziehungen - die gab es noch nie in der Weltgeschichte. Man sollte hier realistisch bleiben.

Also Deutschland hat ( hatte zumindest ) mit den USA, Frankreich und GB sehr wohl freundschaftliche Beziehungen, vielleicht nicht von Anfang an, aber nachweislich sind diese freundschaftlichen Beziehungen sehr wohl gewachsen.
Ein Beispiel, wie aus Feinden Freunde werden können.

FranzKonz
27.12.2008, 10:46
Kannst ja mal auflisten, was die BRD an Israel alles gezahlt und geliefert hat.

Das ist gar nicht mal so wenig. So ist zum Beispiel die Kanone des Merkava Panzers ein Lizenzbau der Leo-Kanone.

Ekelbruehe
27.12.2008, 10:47
Israel hat die westliche Welt und die NATO im Rücken. Das macht sie unbesiegbar.

Dir ist aber klar, dass die Palis massiv unterstützt werden?

Hier mal mein Lieblingslink:
http://www.youtube.com/watch?v=NzGBwlI_Gg0

Cicero1
27.12.2008, 10:48
Also Deutschland hat ( hatte zumindest ) mit den USA, Frankreich und GB sehr wohl freundschaftliche Beziehungen, vielleicht nicht von Anfang an, aber nachweislich sind diese freundschaftlichen Beziehungen sehr wohl gewachsen.
Ein Beispiel, wie aus Feinden Freunde werden können.

Die Deutschen haben auch einen lebensfähigen Staat und werden nicht in Getto-ähnlichen Gebilden "gehalten", daher passt der Vergleich überhaupt nicht.

Würfelqualle
27.12.2008, 10:48
Also Deutschland hat ( hatte zumindest ) mit den USA, Frankreich und GB sehr wohl freundschaftliche Beziehungen, vielleicht nicht von Anfang an, aber nachweislich sind diese freundschaftlichen Beziehungen sehr wohl gewachsen.
Ein Beispiel, wie aus Feinden Freunde werden können.

Ich habe die Besatzer nie als Freunde gesehen, wenn sie arogant und Kaugummi kauend in ihren Autos an der Mauer langfuhren.

henriof9
27.12.2008, 10:49
Letztendlich muß aber ein Friedensplan gefunden werden, der alle Völker in dieser Region mit den gleichen Rechten und Pflichten leben lassen kann.

Die Palästinenser brauchen ebenfalls einen eigenen Staat.

Ich könnte mir dafür das Gebiet (oder Teile davon) des derzeit von Israel besetzen Jordaniens vorstellen.....
Jedoch: Ost-Jerusalem würde ich nicht mehr an die Araber zurückgeben.

E:

100% Zustimmung

Bruddler
27.12.2008, 10:49
Einen großen Krieg braucht Israel nicht zu fürchten, denn sollte es mit dem "Rücken zu Wand" stehen, sind immer noch die USA da - die diesen Staat nicht alleine lassen würde.
Außerdem schreckt der Besitz der Atombombe viele Staaten ab.

Die israelische Armee und die Rote Armee Russlands halte ich persönlich für die derzeit besten Armeen der Welt, da sie ständig in kleinere Scharmützel verwickelt sind und so nicht "aus dem Training" kommen.

Letztendlich muß aber ein Friedensplan gefunden werden, der alle Völker in dieser Region mit den gleichen Rechten und Pflichten leben lassen kann.

Die Palästinenser brauchen ebenfalls einen eigenen Staat.

Ich könnte mir dafür das Gebiet (oder Teile davon) des derzeit von Israel besetzen Jordaniens vorstellen.....
Jedoch: Ost-Jerusalem würde ich nicht mehr an die Araber zurückgeben.

E:

die Rote Armee Russlands:hihi: ...Insider wissen vom Georgienkonflikt nichts Heldenhaftes von der russischen Armee zu berichten - stattdessen nur Chaos, Nachschubprobleme, Kompetenzprobleme, Trunksucht der Streitkräfte und heilloses Durcheinander.... ;)

Quo vadis
27.12.2008, 10:49
Israel hat die westliche Welt und die NATO im Rücken. Das macht sie unbesiegbar.

Wenn man 24 Stunden vor Ende eines Ultimatums 120 Palis in Gaza umlegt, bin ich mal bespannt wen Israel von seinen "demokratischen Verbündeten" da noch im Rücken hat.Momentan ist es die Wand.

Ekelbruehe
27.12.2008, 10:52
Übrigens ist die Atommacht Israel durch die Franzosen begünstigt worden, obwohl Israel es wohl selber geschafft hätte, Atome zu spalten.

Wie dem auch sei:
Israel kann einen multifronten Krieg führen und wird es hoffentlich auch machen.

Israel ist die Speerspitze gegen den Islam, Israel ist ein westlicher Staat, der es sich nicht erlauben kann, Gutmenschlich zu handeln.

Cicero1
27.12.2008, 10:53
die Rote Armee Russlands:hihi: ...Insider wissen vom Georgienkonflikt nichts Heldenhaftes von der russischen Armee zu berichten - stattdessen nur Chaos, Nachschubprobleme, Kompetenzprobleme, Trunksucht der Streitkräfte und heilloses Durcheinander.... ;)

Ja, die russische Armee als die Beste der Welt zu bezeichnen, ist etwas merkwürdig.

henriof9
27.12.2008, 10:53
Die Deutschen haben auch einen lebensfähigen Staat und werden nicht in Getto-ähnlichen Gebilden "gehalten", daher passt der Vergleich überhaupt nicht.

Das war nicht Deine Frage, Du hast lediglich geschrieben :


Hass-Ideologie? Mit Besatzern gibt es keine freundschaftlichen Beziehungen - die gab es noch nie in der Weltgeschichte. Man sollte hier realistisch bleiben.

Freundschaftliche Beziehungen nach Beendigung eines Krieges oder Feindlichkeiten richten sich wohl nicht nach der Größe eines Landes.

henriof9
27.12.2008, 10:55
Ich habe die Besatzer nie als Freunde gesehen, wenn sie arogant und Kaugummi kauend in ihren Autos an der Mauer langfuhren.

Gut, das ist nun persönliche Ansichtssache, für mich sind es immer noch Freunde, bei aller Kritik die man ggf. ausprechen könnte.

Cicero1
27.12.2008, 10:56
Letztendlich muß aber ein Friedensplan gefunden werden, der alle Völker in dieser Region mit den gleichen Rechten und Pflichten leben lassen kann.

Die Palästinenser brauchen ebenfalls einen eigenen Staat.

Ich könnte mir dafür das Gebiet (oder Teile davon) des derzeit von Israel besetzen Jordaniens vorstellen.....
Jedoch: Ost-Jerusalem würde ich nicht mehr an die Araber zurückgeben.

E:

Im Prinzip Zustimmung, nur wieso sollen sie auf Gebiete verzichten, aus denen sie vertrieben wurden bzw. in denen sie leben?

Würfelqualle
27.12.2008, 10:57
Übrigens ist die Atommacht Israel durch die Franzosen begünstigt worden, obwohl Israel es wohl selber geschafft hätte, Atome zu spalten.

Wie dem auch sei:
Israel kann einen multifronten Krieg führen und wird es hoffentlich auch machen.

Israel ist die Speerspitze gegen den Islam, Israel ist ein westlicher Staat, der es sich nicht erlauben kann, Gutmenschlich zu handeln.

Ein Witz der Geschichte.

Dort, also im Nahen Osten unterstützen die USA und die europäischen Staaten, den Judenstaat, damit er nicht von den Musels überrollt wird, aber hier in Europa verschwindet die weisse Rasse durch Geburtenrückgang, aber im Gegensatz dazu haben die Musel hier Geburtenüberschuss und Europa vermuselt.

:))

Eridani
27.12.2008, 10:57
die Rote Armee Russlands:hihi: ...Insider wissen vom Georgienkonflikt nichts Heldenhaftes von der russischen Armee zu berichten - stattdessen nur Chaos, Nachschubprobleme, Kompetenzprobleme, Trunksucht der Streitkräfte und heilloses Durcheinander.... ;)

Nn ja - mag schon stimmen - aber in einem neuen grossen Krieg, würde sie schnell wieder zu ihren alten Stärke zurückfinden.........:cool:

Cicero1
27.12.2008, 10:59
Freundschaftliche Beziehungen nach Beendigung eines Krieges oder Feindlichkeiten richten sich wohl nicht nach der Größe eines Landes.

Sicher, nach der Beendigung der Besatzung ist vieles möglich. Das Problem ist aber, dass die Besatzung nicht beendet ist.

Ekelbruehe
27.12.2008, 10:59
Die Deutschen haben auch einen lebensfähigen Staat und werden nicht in Getto-ähnlichen Gebilden "gehalten", daher passt der Vergleich überhaupt nicht.

Es gibt eine ganz leichte Lösung für die Moslemproblematik:

Toleranz und zwar von Seiten der Moslems.


Da die Moslems aber denken, dass der Koran das Nonplusultra ist, gibt es halt diese Konflikte.

Gegen solche Verblendetheit helfen nur massive Strafaktionen.

Die Moslems hassen uns und wollen uns töten, also sollte man diese Kriegserklärung annehmen und ihnen zeigen, wo sie hingehören.
In den Knast!

Eridani
27.12.2008, 11:00
Ja, die russische Armee als die Beste der Welt zu bezeichnen, ist etwas merkwürdig.

Du darfst auch nicht nur eine "Momentaufnahme" aus dem kurzen, kleinen Georgienkreig machen. Das Gedächtnis der Menschen ist kurz
Glaub mir, die Traditionen dieser Armee auf das 20. Jahrhundert bezogen, würden schnell wieder Fuß fassen, sollte es zu einem neuen, großen Krieg kommen.........

Ekelbruehe
27.12.2008, 11:02
Ein Witz der Geschichte.

Dort, also im Nahen Osten unterstützen die USA und die europäischen Staaten, den Judenstaat, damit er nicht von den Musels überrollt wird, aber hier in Europa verschwindet die weisse Rasse durch Geburtenrückgang, aber im Gegensatz dazu haben die Musel hier Geburtenüberschuss und Europa vermuselt.

:))

Deshalb meine ich doch, dass Israel die Speerspitze gegen den Islam ist.

Es ist zwar traurig, aber Europa ist kaputt und zwar durch die selbst auferlegte Toleranz gegen die Intoleranz.

Eridani
27.12.2008, 11:04
Im Prinzip Zustimmung, nur wieso sollen sie auf Gebiete verzichten, aus denen sie vertrieben wurden bzw. in denen sie leben? So ehrlos wie die Deutschen sind die meisten Völker nicht.

Zustimmung! Die Deutschen sind ehrlos, feige und angepasst! ---Trotzdem: Was soll das? Hier geht es darum- es allen es gerecht zu machen.

Der israelische Staat ist unantastbar - basta!

Vertrieben?........Wie stehst DU denn zu unseren Vertriebenen, zu all den Millionen Deutschen, die 1945 aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden?

E:

Cicero1
27.12.2008, 11:07
Du darfst auch nicht nur eine "Momentaufnahme" aus dem kurzen, kleinen Georgienkreig machen. Das Gedächtnis der Menschen ist kurz
Glaub mir, die Traditionen dieser Armee auf das 20. Jahrhundert bezogen, würden schnell wieder Fuß fassen, sollte es zu einem neuen, großen Krieg kommen.........

Weder im ersten Weltkrieg war die russische Armee gut - im Sinne von effizient - noch im zweiten Weltkrieg. Nur mit Menschenmassen und Menschenverachtung den Gegner zu überwältigen ist noch keine Effizienz.

Eridani
27.12.2008, 11:08
Deshalb meine ich doch, dass Israel die Speerspitze gegen den Islam ist.

Es ist zwar traurig, aber Europa ist kaputt und zwar durch die selbst auferlegte Toleranz gegen die Intoleranz.

Genau so ist es! Unsere "Toleranz", besser Toleranztrottellei, wird unser Untergang sein.........;(

Würfelqualle
27.12.2008, 11:08
Im Prinzip Zustimmung, nur wieso sollen sie auf Gebiete verzichten, aus denen sie vertrieben wurden bzw. in denen sie leben? So ehrlos wie die Deutschen sind die meisten Völker nicht.

Zustimmung! Die Deutschen sind ehrlos, feige und angepasst! ---Trotzdem: Was soll das? Hier geht es darum- es allen es gerecht zu machen.

Der israelische Staat ist unantastbar - basta!

Vertrieben?........Wie stehst DU denn zu unseren Vertriebenen, zu all den Millionen Deutschen, die 1945 aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden?

E:

Das Rotmarkierte hat er ja wieder verschwinden lassen, weil er wahrscheinlich nicht unser Volk meinte, sondern nur unsere ehrlose Regierung.

Cicero1
27.12.2008, 11:11
Vertrieben?........Wie stehst DU denn zu unseren Vertriebenen, zu all den Millionen Deutschen, die 1945 aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden?


Ich weiß jetzt nicht, was Du von mir hören willst? :rolleyes: Ich befürworte keinesfalls die Vertreibung.

Cicero1
27.12.2008, 11:11
Das Rotmarkierte hat er ja wieder verschwinden lassen, weil er wahrscheinlich nicht unser Volk meinte, sondern nur unsere ehrlose Regierung.

Exakt. Es wäre eine Beleidigung für alle Vertriebenen gewesen.

Quo vadis
27.12.2008, 11:12
Ein Witz der Geschichte.

Dort, also im Nahen Osten unterstützen die USA und die europäischen Staaten, den Judenstaat, damit er nicht von den Musels überrollt wird, aber hier in Europa verschwindet die weisse Rasse durch Geburtenrückgang, aber im Gegensatz dazu haben die Musel hier Geburtenüberschuss und Europa vermuselt.

:))

Eben.Hier geht manchen einer ab wenn die "Speerspitze gegen den Islam" 140 Gazapalis umlegt und gleichzeitig werden die Musel in Deutschland immer mehr, weil die Judenvertreter und ihre etablierten Befehlsempfänger dies so wollen !Achja, statistische 30% mehr "rechtsextreme Straftaten" erschüttern heute diese Republik hier.:rolleyes:

klartext
27.12.2008, 11:13
Wenn man 24 Stunden vor Ende eines Ultimatums 120 Palis in Gaza umlegt, bin ich mal bespannt wen Israel von seinen "demokratischen Verbündeten" da noch im Rücken hat.Momentan ist es die Wand.
Zwischen Israel und den Gazapalis besteht Kriegszustand. Es wird die allgemienen Aufrufe zur Mässigung an beide Seiten geben, wie immer. Wen interessiert das schon.

Würfelqualle
27.12.2008, 11:13
Der israelische Staat ist unantastbar - basta!





Wenn die Juden nicht ihren " Staat " bekommen hätten, würden sie heute noch, verstreut auf die ganze Welt, einen bettelarmen Lebensstandard als bitterarme Diamanten, Gold und Immobilienhändler fristen.

;(

Cicero1
27.12.2008, 11:18
Wenn die Juden nicht ihren " Staat " bekommen hätten, würden sie heute noch, verstreut auf die ganze Welt, einen bettelarmen Lebensstandard als bitterarme Diamanten, Gold und Immobilienhändler fristen.
;(

Ich sage nur Madoff. :))

Bruddler
27.12.2008, 11:20
Weder im ersten Weltkrieg war die russische Armee gut - im Sinne von effizient - noch im zweiten Weltkrieg. Nur mit Menschenmassen und Menschenverachtung den Gegner zu überwältigen ist noch keine Effizienz.

Nicht zu vergessen die materielle Unterstützung durch die USA in den Jahren 1944 / 1945....

Quo vadis
27.12.2008, 11:21
Zwischen Israel und den Gazapalis besteht Kriegszustand. Es wird die allgemienen Aufrufe zur Mässigung an beide Seiten geben, wie immer. Wen interessiert das schon.

Also wenn eine Kriegspartei der anderen 48 Stunden Zeit für ein verlangtes Handeln gibt, nach 24 Stunden aber angreift, hat das auch im Militärjargon einen Namen......

Würfelqualle
27.12.2008, 11:21
Ich sage nur Madoff. :))

Sind schon arme Schweine, die Juden. Ich sitze hier und heule, wie ein Schlosshund. Das nimmt mich mehr mit, als jedes deutsche Kind, was nicht genug zu fressen hat, oder in einen schlechten Elternhaus aufwachsen muss und keine schöne Kindheit hat.

;(

klartext
27.12.2008, 11:30
Also wenn eine Kriegspartei der anderen 48 Stunden Zeit für ein verlangtes Handeln gibt, nach 24 Stunden aber angreift, hat das auch im Militärjargon einen Namen......

Israel ist nicht verpflichtet, der anderen Seite auch nur ein Minute Denkpause zu gönnen. Es ist die Hamas, die Israel den Krieg erklärt hat.

Kumusta
27.12.2008, 11:34
Also wenn eine Kriegspartei der anderen 48 Stunden Zeit für ein verlangtes Handeln gibt, nach 24 Stunden aber angreift, hat das auch im Militärjargon einen Namen......

Nun halte dich mal nicht an der 48 Stunden-Frist fest. Das hat Olmert gesagt. Das Militär dagegen ist von der Wetterlage ausgegangen, was ja richtig ist.
Jetzt hat der Regen aufgehört und es ist freie Sicht für Luftangriffe.

Die erste Hamas-Kaserne ist schon draufgeganen und die ersten hundert Hamas-Terroristen sind bei "ihren Jungfrauen"; der Gaza-Polizeichef übrigens auch. Auf geht's, bereitet dem Hamas-Spuk ein Ende.

Cicero1
27.12.2008, 11:38
Nun halte dich mal nicht an der 48 Stunden-Frist fest. Das hat Olmert gesagt. Das Militär dagegen ist von der Wetterlage ausgegangen, was ja richtig ist.
Jetzt hat der Regen aufgehört und es ist freie Sicht für Luftangriffe.

Die erste Hamas-Kaserne ist schon draufgeganen und die ersten hundert Hamas-Terroristen sind bei "ihren Jungfrauen"; der Gaza-Polizeichef übrigens auch. Auf geht's, bereitet dem Hamas-Spuk ein Ende.


Russland liefert dem Iran jetzt S-300-Raketen um bei einer israelischen Aggression möglichst viele israelische Luftterroristen abzuknallen. Es ist doch beruhigend, dass es Russland gibt - zur Herstellung eines militärischen Gleichgewichts im Nahen Osten. Noch schöner ist der Abstieg der USA und der Aufstieg Chinas, denn eine multipolare Welt ist besser als eine usraelisch dominierte.

Kumusta
27.12.2008, 11:44
Russland liefert dem Iran jetzt S-300-Raketen um bei einer israelischen Aggression möglichst viele israelische Luftterroristen abzuknallen. Es ist doch beruhigend, dass es Russland gibt - zur Herstellung eines militärischen Gleichgewichts im Nahen Osten. Noch schöner ist der Abstieg der USA und der Aufstieg Chinas.

Nichts als Schall und Rauch. :D

Cicero1
27.12.2008, 11:47
Nichts als Schall und Rauch. :D

Eben, wenn die S-300 treffen, bleibt außer Schall und Rauch von den Flugzeugen nicht viel übrig. :D

Volkov
27.12.2008, 11:50
Ein Zwei-Fronten-Krieg ist eine generell ungünstige Lage, die sic h so richtig niemand leisten kann auf lange Sicht. Dabei ist es relativ ob der Staat Israel, USA, Russland oder Deutschland heißt. Sowas geht einfach über kurz oder lang nicht gut.

klartext
27.12.2008, 11:52
Russland liefert dem Iran jetzt S-300-Raketen um bei einer israelischen Aggression möglichst viele israelische Luftterroristen abzuknallen. Es ist doch beruhigend, dass es Russland gibt - zur Herstellung eines militärischen Gleichgewichts im Nahen Osten. Noch schöner ist der Abstieg der USA und der Aufstieg Chinas, denn eine multipolare Welt ist besser als eine usraelisch dominierte.

Russland ist im Nahen Osten nicht existent. Die wenigen Raketen haben keine Bedeutung, sie verhindern nichts.
Schon wieder Abstieg der USA ? Man hört das seit 30 Jahren.
Der Nahe Osten ist und bleibt westliches Einflussgebiet, es ist gut für unser Land.
Die Hamas hat einseitig den seit 6 Monaten bestehenden " Waffenstillstand " aufgekündigt. Die Herren bekommen jetzt, was sie selbst bestellt haben, und ich hoffe reichlich. Etwas Dümmeres wie die Gazapalis ist kaum noch vorstellbar.

franz
27.12.2008, 11:57
Russland liefert dem Iran jetzt S-300-Raketen um bei einer israelischen Aggression möglichst viele israelische Luftterroristen abzuknallen. Es ist doch beruhigend, dass es Russland gibt - zur Herstellung eines militärischen Gleichgewichts im Nahen Osten. Noch schöner ist der Abstieg der USA und der Aufstieg Chinas, denn eine multipolare Welt ist besser als eine usraelisch dominierte.

mit dem Aufstieg Chinas habe ich ein Problem:; "Meine Eltern sprachen immer schon von einer "gelben Gefahr" und wenn mann die Chinesiche Politik betrachtet, wie bedenkenlos dort Kriminalität praktiziert wird. Ich weis nicht. ?( ?(
Der Türkische Islam und Islamisierung Deutschlands, danach Europas ist geplant, aber zuerst muß Deutschland fallen, darum auch der enorme Kampf gegen rechts, denn von dort geht die größte Gefahr für eine angestrebte Türkische Islamisierung aus.

Gruß franz

Quo vadis
27.12.2008, 11:58
Schon wieder Abstieg der USA ? Man hört das seit 30 Jahren.


Seit geraumer Zeit gibts bezüglich USA aber auch harte Zahlen schwarz auf weiß.Total hysterische Etablierte, die die Themen Finanzkrise, Rezession, Exportgau usw. durch die Medien prügeln, während der normale Deutsche staunt, weil er doch genauso wenig, oder viel Knete wie vorher zur Verfügung hat.

Cicero1
27.12.2008, 12:01
Schon wieder Abstieg der USA ? Man hört das seit 30 Jahren.

Ein Land, das sich den Irak-Krieg von China finanzieren lassen muss, weil es selbst dazu weder wirtschaftlich noch finanziell in der Lage ist, ist definitiv auf dem absteigenden Ast. Ein völlig überschuldetes Land, dass sich zunehmend desindustrialisiert, weil seine Industrie nach Asien abgewandert ist, hat als Weltmacht keine Zukunft mehr. China wird für die USA eine zunehmende Konkurrenz im Spiel der Mächte. Gestern hat die chinesische Marine zum ersten mal seit 500 Jahren die eigenen Gewässer verlassen.

Wer die Zeitenwende nicht erkennen will - die wollten auch 1989 im Ostblock viele nicht erkennen.

Cicero1
27.12.2008, 12:06
mit dem Aufstieg Chinas habe ich ein Problem:; "Meine Eltern sprachen immer schon von einer "gelben Gefahr" und wenn mann die Chinesiche Politik betrachtet, wie bedenkenlos dort Kriminalität praktiziert wird. Ich weis nicht. ?( ?(


Der Begriff der "gelben Gefahr" wurde von den Kolonialmächten/Besatzern in China instrumentalisiert. Mir ging es nicht um eine chinesische Weltmacht, sondern eine Welt, die multipolarer ist. Es war nie gut, wenn eine Weltmacht alleine die Welt dominiert, denn die konnte sich mit anderen Völkern jede Frechheit erlauben. Ein Gleichgewicht der Mächte, wie es auch Bismarck angestrebt hat, war ein Garant der Stabilität.

Koslowski
27.12.2008, 12:18
Es ist zwar traurig, aber Europa ist kaputt und zwar durch die selbst auferlegte Toleranz gegen die Intoleranz.

Diese Toleranz ist nicht selbst auferlegt, sondern wurde von den Besatzungsmächten USA ung GB und vor allem von den Judenvertretern zwangsverordnet.

Cicero1
27.12.2008, 12:29
Diese Toleranz ist nicht selbst auferlegt, sondern wurde von den Besatzungsmächten USA ung GB und vor allem von den Judenvertretern zwangsverordnet.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an die Sendung Vorsicht! Friedman, in der Friedman jeden, der etwas gegen die multikulturelle Gesellschaft gesagt hat, in die rechte Ecke gestellt hat. Einen ehemaligen CDU-Vorsitzenden von Berlin hatte er vor etwa 10 Jahren richtig "runtergeputzt", weil er in seiner Jugendzeit etwas gegen junge Araber und Türken gesagt hat. Und heute spielen Friedman, Broder und Giordano die Islamophoben.

klartext
27.12.2008, 12:33
Ein Land, das sich den Irak-Krieg von China finanzieren lassen muss, weil es selbst dazu weder wirtschaftlich noch finanziell in der Lage ist, ist definitiv auf dem absteigenden Ast. Ein völlig überschuldetes Land, dass sich zunehmend desindustrialisiert, weil seine Industrie nach Asien abgewandert ist, hat als Weltmacht keine Zukunft mehr. China wird für die USA eine zunehmende Konkurrenz im Spiel der Mächte. Gestern hat die chinesische Marine zum ersten mal seit 500 Jahren die eigenen Gewässer verlassen.

Wer die Zeitenwende nicht erkennen will - die wollten auch 1989 im Ostblock viele nicht erkennen.

Ähnliche Sprüche habe ich nach dem Vietnamkrieg gelesen. Die USA sind Teil der westlichen Allianz und müssen deshalb in diesem Gesamtzusammenhang gesehen werden. China läutet sicher noch keine Zeitenwende. Es schickt zwei Schiffe zur Piratenbekämpfung nach Somalia. Wer tut das nicht zur Zeit. Ein Globalplayer wird man dadurch noch lange nicht. Gerade China hat immense innenpolitische Probleme, die kaum noch steuerbar sind. Für eine eigenständige Rolle reicht es in den kommenden 20 Jahren sicher nicht.
Eine Weltmacht, die der NATO entsprechend paroli bieten kann, ist in den kommenden 30 Jahren weit und breit nicht in Sicht. Was danach kommt, weiss niemand und ob dann Staaten wie Russland oder China in ihrer heutigen Form überhaupt noch existieren, ist ebenfalls nicht sicher.
Und verwechsle Devisenreserven nicht mit Guthaben oder Krediten. Es ist etwas völlig anderes. Wirft China seine Devisenreserven auf den Markt, begeht es wirtschaftlichen Selbstmord. Es würde umgehend zu einer massiven Aufwertung der eigenen Währung führen und damit zur Verteuerung seiner Exporte.

FranzKonz
27.12.2008, 12:50
Schon wieder Abstieg der USA ? Man hört das seit 30 Jahren.


Ein Riese fällt langsam.

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-ab1960.gif

klartext
27.12.2008, 12:54
Ein Riese fällt langsam.

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-ab1960.gif

Die derzeitigen weltweiten Geldflüsse, die vor allem auch durch Erd- und gasexporte bestimmt werden, verzerren das Gesamtbild. Sie werden sich in den kommenden 30 Jahren dramatisch ändern, wenn diese Energie zu Ende geht und andere Energieträger dominieren. Dafür gibt es bereits eine deutliche Tendenz.

klartext
27.12.2008, 12:57
Also wenn eine Kriegspartei der anderen 48 Stunden Zeit für ein verlangtes Handeln gibt, nach 24 Stunden aber angreift, hat das auch im Militärjargon einen Namen......

Und so sehen Gotteskrieger aus- vorher und nachher.

Ekelbruehe
27.12.2008, 13:00
Israel ist nicht verpflichtet, der anderen Seite auch nur ein Minute Denkpause zu gönnen. Es ist die Hamas, die Israel den Krieg erklärt hat.

Eben.
Israel betreibt Taqiyya.

Was der Koran befiehlt, kann ebenso gut gegen ihn Verwendung finden.

Warum sollte sich Israel moralisch verhalten?

FranzKonz
27.12.2008, 13:02
Die derzeitigen weltweiten Geldflüsse, die vor allem auch durch Erd- und gasexporte bestimmt werden, verzerren das Gesamtbild. Sie werden sich in den kommenden 30 Jahren dramatisch ändern, wenn diese Energie zu Ende geht und andere Energieträger dominieren. Dafür gibt es bereits eine deutliche Tendenz.

Schwätzer. Die Amis leben seit 30 Jahren über ihre Verhältnisse und irgendwann ist Schicht.

Cicero1
27.12.2008, 13:07
Die derzeitigen weltweiten Geldflüsse, die vor allem auch durch Erd- und gasexporte bestimmt werden, verzerren das Gesamtbild. Sie werden sich in den kommenden 30 Jahren dramatisch ändern, wenn diese Energie zu Ende geht und andere Energieträger dominieren. Dafür gibt es bereits eine deutliche Tendenz.

Das ist jetzt aber keine Antwort auf die Grafik mit dem Leistungsbilanzdefizit der USA von Franz Konz. Denn diese Grafik muss man auch mit dieser Aussage sehen:


Ähnliche Sprüche habe ich nach dem Vietnamkrieg gelesen.

Wie hoch war denn 1975 das Leistungsbilanzdefizit und die Staatsverschuldung der USA?

Im übrigen konnten die USA auch nur deshalb den Vietnam-Krieg weiter finanzieren, weil sie 1971 die Golddeckung des Dollars aufgehoben haben. Dies war übrigens die Voraussetzung dieser fraglichen Politik der Geldmengenausweitung und Entstehung von Kreditblasen.

Cicero1
27.12.2008, 13:09
Und so sehen Gotteskrieger aus- vorher und nachher.

Dafür werden auch wieder Israelis und Amerikaner dran glauben müssen. Nichts wird dadurch gewonnen.

klartext
27.12.2008, 13:15
Schwätzer. Die Amis leben seit 30 Jahren über ihre Verhältnisse und irgendwann ist Schicht.

Dann hoffe mal weiter - die nächsten 30 Jahre. Die USA werden sich über einen sinkenden Dollarkurs weiter entschulden, wie auch bisher. Die Rechnung dafür bezahlen andere durch Aufwertung ihrer eigenen Währung.

klartext
27.12.2008, 13:17
Dafür werden auch wieder Israelis und Amerikaner dran glauben müssen. Nichts wird dadurch gewonnen.

Die Hamas ist der letzte Störfaktor in dieser Region. Sie auszuschalten ist bereits der Gewinn. Dieses kleine Häufchen ist sicher kein Problem, das man nicht beseitigen kann. Ich wüsste nicht, was sie entgegensetzen könnten.

Denkpoli
27.12.2008, 14:06
Also Deutschland hat ( hatte zumindest ) mit den USA, Frankreich und GB sehr wohl freundschaftliche Beziehungen, vielleicht nicht von Anfang an, aber nachweislich sind diese freundschaftlichen Beziehungen sehr wohl gewachsen.
Ein Beispiel, wie aus Feinden Freunde werden können.

Nein, Ein Beispiel für erfolgreiche Medienpropaganda!

Bruddler
27.12.2008, 14:19
Also Deutschland hat ( hatte zumindest ) mit den USA, Frankreich und GB sehr wohl freundschaftliche Beziehungen, vielleicht nicht von Anfang an, aber nachweislich sind diese freundschaftlichen Beziehungen sehr wohl gewachsen.
Ein Beispiel, wie aus Feinden Freunde werden können.

müssen, mein Gutster...müssen ! ;)

Bruddler
27.12.2008, 14:23
Die Hamas ist der letzte Störfaktor in dieser Region. Sie auszuschalten ist bereits der Gewinn. Dieses kleine Häufchen ist sicher kein Problem, das man nicht beseitigen kann. Ich wüsste nicht, was sie entgegensetzen könnten.

Wann kapieren diese Palis endlich, dass sie nur in friedlicher Koexistenz zu Israel wachsen und gedeihen koennen ?

Margrit
27.12.2008, 21:59
[QUOTE=henriof9;2593344]
Und das Deutschland Israel unterstützt ist ja wohl selbstverständlich.
Darum geht es hier aber nicht.




und wie soll diese Unterstützung aussehen? Z. B. in einem Krig?
Willst 'Du da BW-Soldaten hinschicken? Oder ordentliche 'Waffen liefern?

Margrit
27.12.2008, 22:02
Russland ist im Nahen Osten nicht existent. Die wenigen Raketen haben keine Bedeutung, sie verhindern nichts.
Schon wieder Abstieg der USA ? Man hört das seit 30 Jahren.
Der Nahe Osten ist und bleibt westliches Einflussgebiet, es ist gut für unser Land.
Die Hamas hat einseitig den seit 6 Monaten bestehenden " Waffenstillstand " aufgekündigt. Die Herren bekommen jetzt, was sie selbst bestellt haben, und ich hoffe reichlich. Etwas Dümmeres wie die Gazapalis ist kaum noch vorstellbar.



in diesem 6monatigen Waffenstillstand hat aber auch Israel nicht immer stillgehalten

klartext
27.12.2008, 22:09
in diesem 6monatigen Waffenstillstand hat aber auch Israel nicht immer stillgehalten

Das Problem im Gazastrip ist die fehlende Ordnungsstruktur. Dort gibt es radikale Gruppen und Grüppchen, die tun, was sie wollen ohne Rücksicht auf irgendwen.
Es ist Sache der Hamasregierung, in ihrem Gebiet für Ordnung zu sorgen. Solange sie dies nicht tut, muss sie sich alles anrechnen lassen, was von dort aus gegen Israel unternommen wird.
Die Hamas bezieht ihre Existenzberechtigung aus dem immer neune Anheizen dieses Konflikts. Ohne diesen verlöre sie ihre Macht und ihre Ünterstützung durch den Iran.
Die beste Lösung wäre die gewaltsame Beseitigung der Hamasregierung und der Ersatz durch gemässigte Palis der Fatah. Was im Westjordanland funktioniert sollte auch im Gaza möglich sein.

FranzKonz
27.12.2008, 22:50
Die Hamas ist der letzte Störfaktor in dieser Region. Sie auszuschalten ist bereits der Gewinn. Dieses kleine Häufchen ist sicher kein Problem, das man nicht beseitigen kann. Ich wüsste nicht, was sie entgegensetzen könnten.

Die Hamas ist der regionale Ableger der Muslimbruderschaft, die auch in anderen Regionen aktiv ist.

FranzKonz
27.12.2008, 22:51
Wann kapieren diese Palis endlich, dass sie nur in friedlicher Koexistenz zu Israel wachsen und gedeihen koennen ?

Vielleicht wenn Israel ihnen den Raum zum atmen gibt und die Siedlungen nicht mehr erweitert.

Marathon
28.12.2008, 03:44
israel hat schon 4 arabische armeen geschlagen,

Das hat Israel aber nicht alleine geschafft, sondern mit Unterstützung der USA.
Die USS Liberty wurde beschossen, um zu verschleiern, dass die USA heimlich auf der Seite Israels kämpfte. Zum damaligen Zeitpunkt musste das unter allen Umständen vertuscht werden, weil nämlich Russland auf der Seite Ägyptens kämpfte und man einen Weltkrieg verhindern wollte.

Bruddler
28.12.2008, 07:43
Vielleicht wenn Israel ihnen den Raum zum atmen gibt und die Siedlungen nicht mehr erweitert.

In der Tat, eine wichtige Voraussetzung ! :]

Kumusta
28.12.2008, 07:53
In der Tat, eine wichtige Voraussetzung ! :]

Für Islamisten ist kein Platz. Nirgendwo auf der Welt. Die Erweiterung des israelischen Siedlungsraumes geht daher in Ordnung.

henriof9
28.12.2008, 08:07
und wie soll diese Unterstützung aussehen? Z. B. in einem Krig?
Willst 'Du da BW-Soldaten hinschicken? Oder ordentliche 'Waffen liefern?

Wir unterstützen doch Israel schon, u.a. allein durch die wirtschaftlichen Beziehungen.

lies hier (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Bilateral.html)


Deutschland steht ein für das Existenzrecht des Staates Israel. Es fördert als aktiver Partner in der EU die Friedensbemühungen im Nahen Osten. In den Vereinten Nationen setzt sich Deutschland für einen fairen Umgang mit den Konfliktparteien im Nahen Osten ein. In der EU unterstützt Deutschland die Einbindung Israels im Rahmen der der Assoziationspolitik. In internationalen Gremien bekämpft Deutschland alle Formen des Anti-Semitismus, des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit.


Und in Bezug auf Waffenlieferungen, hier (http://www.handelsblatt.com/archiv/waffenlieferung-an-israel-immer-wahrscheinlicher;585596)

Ist zwar schon etwas länger her, aber hat sich sicherlich nicht geändert.

Wenn Israel in seinem Existensrecht bedroht ist, werden wir sicherlich auch mit BW- Soldaten helfen.

Skaramanga
28.12.2008, 22:42
Vielleicht wenn Israel ihnen den Raum zum atmen gibt und die Siedlungen nicht mehr erweitert.

Hat damit überhaupt nichts zu tun. 2007 haben Militante der Hamas und der Fatah al Islam im Norden Libanons - weit weg von der Grenze zu Israel - derart Zoff und Terz gemacht, dass die reguläre libanesische Armee einen ganzen Pali-Ort zusammenschiessen musste, mit über 300 Toten und 30.000 Vertriebenen. Davon hörte man aber wenig bis nichts, und im Weltsicherheitsrat hat man nicht mal gegähnt - denn schließlich waren ja keine Völkermordenden Israelis beteiligt. Also uninteressant.

Skaramanga
28.12.2008, 22:46
...
Wenn Israel in seinem Existensrecht bedroht ist, werden wir sicherlich auch mit BW- Soldaten helfen.

Israel mit BW- Soldaten helfen !? := Das wäre aber wirklich eine ganz hinterhältige Sabotage. :))

Misteredd
29.12.2008, 10:13
Wann kapieren diese Palis endlich, dass sie nur in friedlicher Koexistenz zu Israel wachsen und gedeihen koennen ?

Sie gedeihen doch ganz üprächtig in der Besatzungszeit und in der Zeit des "Völkermordes".

Fremdgefüttert und mit zu viel Freizeit.

Machen wir uns doch nichts vor, wenn die Pallis nicht mehr "unterdrückt" werden und sich selbst aushalten müssten, dann wären sie am Ende.

Arafat schwafelte von Gaza als ein Singapur des Nahen Ostens, aber davon ist überhaupt nichts zu sehen. Dazu bräuchte man gutausgebildete und fleissige Arbeiter und Akademiker. Nichts davon ist zu erspähen. Dagegen mangelt es nicht an Waffenschmugglern und Raketenbastlern.

Was spielt die Palli-Sesamstrasse denn den Kindern als Ideal vor - Juden totschlagen, nicht etwa lernen und nach etwas anderem als dem Djihad streben.

Wenn die Voraussetzungen so eingefahren sind, dann kommt die Gewalt doch von ganz alleine und niemand muss sich wundern, dass Israel zurückschlägt.

henriof9
08.01.2009, 08:18
Israel erwidert Raketenbeschuss aus dem Libanon

Der militärische Konflikt im Nahen Osten hat sich am Donnerstag ausgeweitet. Wie ein Sprecher des israelischen Militärs mitteilte, wurden am frühen Morgen vier Katjuscha-Raketen vom Libanon aus auf den Nordwesten des Landes abgefeuert.

Sie schlugen demnach in der Nähe der Stadt Naharija und des Kibbuz' Kabri ein. Nach Angaben von Sanitätern wurden fünf Menschen dabei leicht verletzt. Als Reaktion auf den Angriff schoss die israelische Armee Granaten in Richtung Libanon ab. „Wir schießen direkt auf den Ursprungsort des Raketenbeschusses im Libanon“, sagte ein Sprecher des israelischen Militärs


hier zu lesen

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E43CDA57EBC7948F7B3C5275C064B6416~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jetzt kann es noch heftiger werden, denn die Ratten kommen aus ihren Löchern gekrochen und wittern Morgenluft.

D-Moll
08.01.2009, 14:50
Erstmals seit Gaza-Offensive Raketenangriff aus Libanon


http://de.news.yahoo.com/2/20090108/tpl-erstmals-seit-gaza-offensive-raketen-ee974b3.html

Nun haben die den Schlamassel würden die Juden sagen.
Nun auch der Libanon. Na ja , nicht ganz. Alle streiten die Verantwortung der Angriffe ab. Bleibt dies ein Einzelfall ?
Wie lange kann sich der Libanon da raus halten? Israel hat jedenfalls zurückgeschossen.

Wo soll das noch hinführen.
Israel ignoriert alle EU und UN Ratschläge . Verstößt permanent gegen Völkerrechte und Menschenrechte und verläßt die Demokratie auf allen Wegen.
Mediensperre für internationale Reporter im Gaza und und und...

Mondgoettin
09.01.2009, 10:33
zum Thema Krieg;
http://gazette.de/Archiv/Gazette-April2003/Kriegsbilder.html

Misteredd
09.01.2009, 14:36
Die Israelis machen jetzt erst einmal die Hamas und dann danach die Hisbollah fertig. Gut Ding will Weile haben.

Die Hisbollah wird sowieso die Finger nicht ruhig halten können, denn was wären islamistische muslimische Extremisten ohne eine Gewaltdrohung ??

D-Moll
10.01.2009, 14:53
Die Israelis müssten von allen Seiten den Arsch voll kriegen.

Thauris
12.01.2009, 12:06
zum Thema Krieg;
http://gazette.de/Archiv/Gazette-April2003/Kriegsbilder.html



Zum Thema Krieg :D