PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Gedenkstrang?



Joseph Malta
26.12.2008, 19:10
Immerhin starben heute vor 4 Jahren rund 230.000 Menschen und es erwischte nicht wenige deutsche Urlauber, als am 26. Dezember 2004 der Tsunami in Süd- und Südostasien wütete. Schon vergessen? So schnell geht man über viele, viele tote Landsleute weg?

Nudelholz
26.12.2008, 19:26
warum beleidigen Sie die Hinterbliebenen?
Was geht sie es an, wie, wer, welche Trauerarbeit leistet?

Joseph Malta
26.12.2008, 19:33
warum beleidigen Sie die Hinterbliebenen?
Was geht sie es an, wie, wer, welche Trauerarbeit leistet?

Was willst du denn? Wo werden Hinterbliebene beleidigt?

Quo vadis
26.12.2008, 19:38
Immerhin starben heute vor 4 Jahren rund 230.000 Menschen und es erwischte nicht wenige deutsche Urlauber, als am 26. Dezember 2004 der Tsunami in Süd- und Südostasien wütete. Schon vergessen? So schnell geht man über viele, viele tote Landsleute weg?

Warte mal noch 60 Jahre--da gibts dann sicherlich auch ne Tsunami-Industrie.

Nudelholz
26.12.2008, 19:39
kraulen sie sich weiter ihre Eier und lassen sie Betroffene gedenken, so wie sie es für richtig halten!

Moser
26.12.2008, 19:45
Immerhin starben heute vor 4 Jahren rund 230.000 Menschen und es erwischte nicht wenige deutsche Urlauber, als am 26. Dezember 2004 der Tsunami in Süd- und Südostasien wütete. Schon vergessen? So schnell geht man über viele, viele tote Landsleute weg?

Wieso machst du keinen auf, wenn es dir so wichtig ist?

Joseph Malta
26.12.2008, 20:39
kraulen sie sich weiter ihre Eier und lassen sie Betroffene gedenken, so wie sie es für richtig halten!

War das eine Bewerbung als Eierkrauler oder nur der übliche nachweihnachtliche Schrei nach Liebe, hm?

Doc Gyneco
26.12.2008, 20:41
Warte mal noch 60 Jahre--da gibts dann sicherlich auch ne Tsunami-Industrie.

Nach dem Holokeulenbusiness der Tsunamigedenkbusiness !!

Immer schön aus der Gutmenschenecke !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
26.12.2008, 21:26
Immerhin starben heute vor 4 Jahren rund 230.000 Menschen und es erwischte nicht wenige deutsche Urlauber, als am 26. Dezember 2004 der Tsunami in Süd- und Südostasien wütete. Schon vergessen? So schnell geht man über viele, viele tote Landsleute weg?

Nein. Aber ich gedenke aller Toten dieser Tragödie.

Ich habe auch eine Kerze in der Kirche angezündet. Zugegeben, im ersten Moment weil einer der Toten aus meinem Nachbarort kommt.

-jmw-
27.12.2008, 10:09
In meinem Falle liegt's klar, daran, dass mir die Leut' latz sind.
(Is' mein ehrlicher Samstag heut... :D)

Vril
27.12.2008, 10:21
In meinem Falle liegt's klar, daran, dass mir die Leut' latz sind.
(Is' mein ehrlicher Samstag heut... :D)

Zumindestens wen man selber keine Angehörigen oder Verwandte, Bekannte oder Freunde hatte die davon betroffen waren warum soll man dann derjenigen Gedenken die bei dem Tsunami 2004 umkamen?
Dann müsste man sich auch jedes Datum eines Flugzeugabsturzes jedes untergegangene Schiff oder Zugunglücke usw. merken an dem deutsche beteiligt waren oder das Leben verloren und ein Gedenktag einlegen.

Irgendwann gäbe es dann 200 Gedenktage oder mehr im Jahr ... von daher wieder nur eine polemische Strangeröffnung von J.Malta

Ausonius
27.12.2008, 10:39
Zumindestens wen man selber keine Angehörigen oder Verwandte, Bekannte oder Freunde hatte die davon betroffen waren warum soll man dann derjenigen Gedenken die bei dem Tsunami 2004 umkamen?
Dann müsste man sich auch jedes Datum eines Flugzeugabsturzes jedes untergegangene Schiff oder Zugunglücke usw. merken an dem deutsche beteiligt waren oder das Leben verloren und ein Gedenktag einlegen.

Irgendwann gäbe es dann 200 Gedenktage oder mehr im Jahr ... von daher wieder nur eine polemische Strangeröffnung von J.Malta

Der Katholik steht da mehr in der Pflicht:
http://kirchensite.de/index.php?cat_id=8157

roxelena
27.12.2008, 11:16
Hätten sie Urlaub im bayrischen Wald gemacht würden sie heute noch leben

In die hintersten Ecken der Welt urlauben ist immer ein Problem

Strandwanderer
27.12.2008, 11:29
Sicher möchte das "Malta"-Kollektiv demnächst auch einen einfühlsamen Gedenkstrang für die getöteten, verletzten, vergewaltigten und/oder beraubten deutschen Opfer arabischer und türkischer Gewalttäter betreiben.

Die Zahl dürfte bereits in die Hunderttausende gehen.

Diese Aktion werde ich selbstverständlich unterstützen!

Würfelqualle
27.12.2008, 11:31
Immerhin starben heute vor 4 Jahren rund 230.000 Menschen und es erwischte nicht wenige deutsche Urlauber, als am 26. Dezember 2004 der Tsunami in Süd- und Südostasien wütete. Schon vergessen? So schnell geht man über viele, viele tote Landsleute weg?

Die Täter waren keine Nazis !

-jmw-
27.12.2008, 11:36
@ Vril

So ungefähr, ja.

henriof9
27.12.2008, 12:12
Hätten sie Urlaub im bayrischen Wald gemacht würden sie heute noch leben

In die hintersten Ecken der Welt urlauben ist immer ein Problem

Also Thailand mit einer hintersten Ecke der Welt zu vergleichen ist schon etwas daneben.
Und in den Bayrischen Wald muß man ersteinmal kommen, vor allem wenn man mit dem Bus unterwegs ist.
Der einzige Unterschied ist im Fall eines Falles lediglich die Anzahl der Opfer.