PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfarrer Hintze als Mann im Mond



Strandwanderer
26.12.2008, 18:49
Raumfahrt

Mond-Mission soll deutsche Wirtschaft retten

26. Dezember 2008
Ungewöhnlicher Vorschlag zur Belebung der Konjunktur: Der Koordinator der Bundesregierung für Luft und Raumfahrt, Peter Hintze, fordert zusätzliche Mittel, um eine deutsche Mond-Mission zu finanzieren. Das sei auch für die Konjunktur gut. Er fordert 350 Millionen Euro, verteilt auf fünf Jahre.
. . .
Hintze, zugleich Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, sagte weiter, ein deutsches Mond-Programm wäre ein wichtiger Beitrag für transatlantische Partnerschaft mit den USA. Zudem würde ein Ausbau der deutschen Führungsrolle auch den kleineren Staaten in der europäischen Weltraumorganisation ESA Mut machen, sich mit ihren Technologien einzubringen.

Die Bundesrepublik ist bereits heute der größte Beitragszahler der ESA: Der Ende November beschlossene Etat bis 2011 sieht vor, dass Deutschland mit 2,7 Milliarden Euro gut ein Viertel der Finanzierung trägt.




vollständiger Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article2933627/Mond-Mission-soll-deutsche-Wirtschaft-retten.html

Mit einer leistungsfähigen Trägerrakete könnte man auch überflüssige Staatssekretäre auf den Mond schießen und die freiwerdenden Gelder unmittelbar zur Wirtschaftsbelebung - beispielsweise zur Förderung von Mittelstandsbetrieben - einsetzen.

wtf
26.12.2008, 18:51
Es ist unsäglich, welche Flachpfeifen augenblicklich Millionen, Milliarden, Fantastillionen für irgendwelchen sinnlosen Scheiß fordern.

Geronimo
26.12.2008, 19:01
Nun, wenn es zu eigenen Trägerraketen für uns führen würde...am besten verwendbar mit den neuen U-Booten? Aber das ist ja wohl leider nicht das Ziel. Schade.

Thüringer
26.12.2008, 19:49
Der Ende November beschlossene Etat bis 2011 sieht vor, dass Deutschland mit 2,7 Milliarden Euro gut ein Viertel der Finanzierung trägt.
(aus dem Artikel)

2,7 Mrd. Euro? Ich glaub mein Schwein pfeifft. Na zum Glück haben wir keine anderen Probleme, als unser Geld wortwörtlich in die Luft zu schießen.

Gilf Kebir
26.12.2008, 19:52
Was weiss denn der ehemalige Pfarrer von der Luft u. Raumfahrt ?
Unglaublich, dieser Parteienfilz.
Schön ausgesorgt hat der Kerl.

Bruddler
26.12.2008, 19:55
Wenn ich sein Genuschle höre, wird mir immer ganz warm ums Herz !

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11495&stc=1&d=1230321077

Biskra
26.12.2008, 22:32
Mit einer leistungsfähigen Trägerrakete könnte man auch überflüssige Staatssekretäre auf den Mond schießen und die freiwerdenden Gelder unmittelbar zur Wirtschaftsbelebung - beispielsweise zur Förderung von Mittelstandsbetrieben - einsetzen.

Typisch linkes Wirtschaftsverständnis. So ca. 42.000 Euro pro Kilo ist bisher die günstigste Variante für einen Trip zum Mond (die Indische) - und das ist Brutto.