Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entrüstung über Ahmadinedschads Weihnachtsansprache

henriof9
26.12.2008, 09:31
Eine Weihnachtsansprache des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad im britischen Fernsehen hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Der Sender Channel 4 strahlte die Grußbotschaft am ersten Weihnachtsfeiertag als "Alternative" zur traditionellen Weihnachtsansprache von Königin Elizabeth II. aus. Politiker, Menschenrechtler und jüdische Gruppen nannten die Entscheidung des Senders einen Skandal und bezeichneten Ahmadinedschads Botschaft an die Christen als irreführend und gefährlich.

Jesus "gegen Kriegstreiber und Besatzer"

Rede "Wird als Beleidigung empfunden"

Juden und Homosexuelle entsetzt

Sender verteidigt Entscheidung

Der Sender Channel 4 erklärte dagegen, er wollte ein alternative Weltanschauung zeigen. Die Beziehungen zwischen dem Westen und dem Iran würden 2009 eine entscheidende Rolle spielen, weshalb Ahmadinedschad ausgewählt worden sei.

zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/17/23/12/26/17231226.html)

Als Alternative ?
Die spinnen, die Engländer !
Und wann spricht Osama bin Laden ?

Felidae
26.12.2008, 09:52
Ein sehr guter Ausschnitt aus dem Artikel:

Juden und Homosexuelle entsetzt
Der israelische Botschafter in London, Ron Prosor, sagte, die Sendung sei "geschmacklos und eine pervertierte Ironie", da im Iran Menschen, die zum Christentum konvertierten, verfolgt würden. Der Menschenrechtler Peter Tatchell erklärte, Ahmadinedschad sei einer der "blutrünstigsten Tyrannen der Welt". Auch Homosexuellenverbände und britische Abgeordnete kritisierten die Rede als Legitimierung eines Politikers, der den Holocaust infrage stelle, Menschenrechte verletze und im eigenen Land gegen Christen hetze. Es werde damit einem "gefährlichen Fanatiker" eine Plattform geboten, sagte die Labour-Abgeordnete Louise Ellman.

All diese Leute haben absolut Recht. Wäre Jesus heute bei uns, er würde zu aller erst dem iranischen Volk beistehen, diesen Tyrannen ein für alle Mal zu verjagen!

Bruddler
26.12.2008, 09:54
Nennen wir das Ganze doch einfach:
"englischer Humor" !....

uzi
26.12.2008, 10:08
Nennen wir das Ganze doch einfach:
"englischer Humor" !....

Nein.

Es ist Galgenhumor! :cool2:

Gruß

Eridani
26.12.2008, 10:12

Als Alternative ?
#
Spinnen - Nein! - Hier sieht man, wie weit "the UK" schon vom Islam unterwandert ist.

Den Chef und einige Verantwortliche von "Channel 4" (London) sollten man verhaften und diese Idioten einbuchten! :bat:
Die ticken doch nicht mehr richtig! Und die Queen schaut einfach zu! Unglaublich!

E:

Bruddler
26.12.2008, 10:30
Nein.

Es ist Galgenhumor! :cool2:

Gruß

o.k. dann eben englischer Galgenhumor ! ;)

Deutschmann
26.12.2008, 10:31
Jetzt muss ich mal doof fragen: Ist der nicht Moslem? Warum dann eine Weihnachtsansprache? :=

Bruddler
26.12.2008, 10:32
#
Spinnen - Nein! - Hier sieht man, wie weit "the UK" schon vom Islam unterwandert ist.

Den Chef und einige Verantwortliche von "Channel 4" (London) sollten man verhaften und diese Idioten einbuchten! :bat:
Die ticken doch nicht mehr richtig! Und die Queen schaut einfach zu! Unglaublich!

E:

Da stellt sich in der Tat die Frage: Wem gehört dieser Sender ? Wer sind dessen Mehrheitseigner ? :rolleyes:

Eridani
26.12.2008, 10:37
Da stellt sich in der Tat die Frage: Wem gehört dieser Sender ? Wer sind dessen Mehrheitseigner ? :rolleyes:

Genau so! Wem gehört dieser Sender? Der sollte verboten werden!

Auf die "Pressefreiheit" ist was gesch......, wenn es um den Islam geht!!! E:

Vril
26.12.2008, 10:41
Jetzt muss ich mal doof fragen: Ist der nicht Moslem? Warum dann eine Weihnachtsansprache? :=

Tja soweit sind die schon in Großbritannien das mittlerweile der Iranische Staatspräsident der der Islamisch-Schiitischen Glaubensrichtung angehört die Weihnachtsansprache (Ein Fest mit Christlichem Hintergrund) im Englischen Fernsehen hält ..., da sind uns die Briten weit voraus, vielleicht darf in 5 Jahren auch hier in Deutschland ein Muslimischer Obermufti oder ein Al-Qaida Chef seine Weihnachtsansprache hier bei ARD oder ZDF halten ... nur eine Frage der Zeit. ;)

Maximilian
26.12.2008, 10:41
Was hätte Winston Churchill dazu gesagt?

henriof9
26.12.2008, 10:44
Genau so! Wem gehört dieser Sender? Der sollte verboten werden!

Auf die "Pressefreiheit" ist was gesch......, wenn es um den Islam geht!!! E:

Da hat auch der englische Staat teilweise seine Fingerchen dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Channel_4

Ich nehme mal an, daß dies lediglich der Ruhigstellung der engl. Muslime diente.

FranzKonz
26.12.2008, 10:46
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Der Mann kann doch sagen, was er will, er hat sowieso verloren. Sagt er was nettes, schreit alle Welt: "Der lügt!", sagt er was böses, wird's noch zwei mal umgedreht, so daß es richtig böse klingt, und wenn er die Wahrheit sagt, sind alle beleidigt.

Bruddler
26.12.2008, 10:50
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Der Mann kann doch sagen, was er will, er hat sowieso verloren. Sagt er was nettes, schreit alle Welt: "Der lügt!", sagt er was böses, wird's noch zwei mal umgedreht, so daß es richtig böse klingt, und wenn er die Wahrheit sagt, sind alle beleidigt.

wann sagt er denn die Wahrheit ? :rolleyes:

Marathon
26.12.2008, 10:55
Da hat auch der englische Staat teilweise seine Fingerchen dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Channel_4

Ich nehme mal an, daß dies lediglich der Ruhigstellung der engl. Muslime diente.

Nein, die Briten führen einen modernen Propagandakrieg gegen die Muslime.
Sie pudern denen den Hintern und verhätscheln sie wo es nur geht, aber sie wissen ganz genau, dass in der Bevölkerung der Hass auf die Muslime steigt.
Die Regierung hat den Plan, dass die Bevölkerung von sich aus zu der Erkenntnis gelangt, dass ein großer Krieg gegen den Islam notwendig ist, aber die Regierung will nicht selber auf den Startknopf drücken und nicht verantwortlich gemacht werden.

Man kann diese Methode Reverse Psychology nennen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Reverse_psychology

FranzKonz
26.12.2008, 10:58
wann sagt er denn die Wahrheit ? :rolleyes:

In der Rede wünschte Ahmadinedschad den Christen ein friedliches Neues Jahr und eine größere Besinnung auf religiöse Werte zwischen Regierungen. Der "allgemeine Wille" der Nationen sei es, zu "menschlichen Werten" zurückzufinden. Er gratulierte den Christen zur Geburt von Jesus. Wenn Jesus heute auf der Welt wäre, würde er gegen "Kriegstreiber, Besatzer, Terroristen und Tyrannen" vorgehen, sagte er weiter. "Er würde ohne Zweifel gegen die tyrannische Politik der vorherrschenden, globalen wirtschaftlichen und politischen Systeme kämpfen."

Ist das nicht wahr?

Bruddler
26.12.2008, 11:01
Ist das nicht wahr?

Ich glaube dem Drecksack kein Wort - und Du ? ;)

Springpfuhl
26.12.2008, 11:05

Als Alternative ?

Die Rede in weltweit sehr gut angekommen.Dr.M.Ahmadinedschad lobt Jesus Christus und seinen Einsatz für die Menschlichkeit und Frieden.Wer mit solchen Aussagen Probleme hat, ist sicherlich alles Mögliche aber kein Christ!

Quo vadis
26.12.2008, 11:08

Das solltest du auch etablierte Politiker fragen wenn sie 365 Tage im Jahr zu Musels in Deutschland sprechen und wie toll sie doch sind.....

Moser
26.12.2008, 11:08
Die Rede in weltweit sehr gut angekommen.Dr.M.Ahmadinedschad lobt Jesus Christus und seinen Einsatz für die Menschlichkeit und Frieden.Wer mit solchen Aussagen Probleme hat, ist sicherlich alles Mögliche aber kein Christ!

Richtig. Sehe ich genau so.

Bruddler
26.12.2008, 11:10

Was sagt Dir der Begriff "Taqqiya" ? :rolleyes:

Pidder Lüng
26.12.2008, 11:10
Kompliment an Channel 4! Der Sender ist sichtlich an Ausgewogenheit interessiert. Hat der doch auch Richard Dawkins – Ihr wisst schon, das ist der, der den „Gotteswahn“ geschrieben hat, eine Plattform gegeben.

Debates & controversies
The Root of All Evil?
First shown on Channel 4 in January 2006
Episode 1: The God Delusion
Episode 2: The Virus of Faith

Springpfuhl
26.12.2008, 11:11
Was sagt Dir der Begriff "Taqqiya" ? :rolleyes:

Was ist das?

Quo vadis
26.12.2008, 11:13
Ich glaube dem Drecksack kein Wort - und Du ? ;)

Am besten so eine simple Rede so stehen lassen wie sie ist, als simple Rede.
Bloß weil unsere und ander europäische etablierte Berufsmünchhausens meinen, dem Mann sei nicht zu glauben, werde ich ihnen garantiert nicht automatisch den Gefallen tun.

Das Ende
26.12.2008, 11:15
Je mehr der "freie" Westen über etwas entrüstet ist, kann es so falsch gar nicht sein.

EIN HOCH auf Ahmadinedschad, fröhliche Weihnachten und Friede über Israel.

Bruddler
26.12.2008, 11:21
Was ist das?

einfach mal in der Googelei nachfragen ! ;)

Suchbegriff: Taqqiya

Springpfuhl
26.12.2008, 11:23
einfach mal in der Googelei nachfragen ! ;)

Suchbegriff: Taqqiya

Dafür sehe ich erstmal keinen Anlass.Ich sah und hörte mir seine Rede an und ich fand keine Aggression oder Feindseligkeit, sondern nur liebe und friedliche Absichten und Wünsche!

Wie kommst Du überhaupt auf Taqqiya?

Marathon
26.12.2008, 11:25
Die Iraner habens gut, denn dort gibt es gar keine Schwule und findet man doch mal einen, dann gibt es kurz danach keine Schwule.
Auf dem aus den USA gelieferten Caterpillar-Baukran prangt bestimmt auch ein Coca Cola Werbebildchen, um die Unkosten wieder reinzuholen, die bei so einer Baukranisierung der volkszersetzenden Schwulen so anfallen.
/Ironie

henriof9
26.12.2008, 11:29
Dafür sehe ich erstmal keinen Anlass.Ich sah und hörte mir seine Rede an und ich fand keine Aggression oder Feindseligkeit, sondern nur liebe und friedliche Absichten und Wünsche!

Weil es scheinheilig ist !

Im Iran selbst werden die Christen verfolgt, da sollte er erst mal selbst zu " menschlichen Werten " zurück kehren.

Esreicht!
26.12.2008, 11:33
Hallo

Jesus "gegen Kriegstreiber und Besatzer"

In der Rede wünschte Ahmadinedschad den Christen ein friedliches Neues Jahr und eine größere Besinnung auf religiöse Werte zwischen Regierungen. Der "allgemeine Wille" der Nationen sei es, zu "menschlichen Werten" zurückzufinden. Er gratulierte den Christen zur Geburt von Jesus. Wenn Jesus heute auf der Welt wäre, würde er gegen "Kriegstreiber, Besatzer, Terroristen und Tyrannen" vorgehen, sagte er weiter. "Er würde ohne Zweifel gegen die tyrannische Politik der vorherrschenden, globalen wirtschaftlichen und politischen Systeme kämpfen."

Was gibts denn an dieser Rede inhaltlich auszusetzen??( Schade nur, daß die Prediger unserer System-Kirchen nicht den Mut dazu haben...

kd

Springpfuhl
26.12.2008, 11:33
Die Iraner habens gut, denn dort gibt es gar keine Schwule und findet man doch mal einen, dann gibt es kurz danach keine Schwule.

Natürlich gibt es im Iran auch Schwule.Wer aber das Wohl oder Weh der Schwulen und Lesben zur alles entscheidenden Frage über das Glück der menschlichen Gesellschaft verklärt, der will das menschliche Wesen insgesamt pervertieren.Das sollte eine mündige Gesellschaft niemals zulassen.Schwule und Lesben haben ihre Rechte.Sie sind aber eine Randgruppe.Es kommt ihnen nicht zu, über die ganze Gesellschaft zu bestimmen.

Marathon
26.12.2008, 11:35
Natürlich gibt es im Iran auch Schwule.

Ach was.
Das ist ja nen Dingen.
Dabei hat aber doch der Ach-mach-mir-den-dschihad versichert, dass es keine Schwulen im I-ran hat.
Türken sind schließlich auch nicht schwul.
Die wissen eben was sich gehört.

/ironie

Bruddler
26.12.2008, 11:40

Du sicherlich nicht..... :trost:

Quo vadis
26.12.2008, 11:44
Ach was.
Das ist ja nen Dingen.
Dabei hat aber doch der Ach-mach-mir-den-dschihad versichert, dass es keine Schwulen im I-ran hat.
Türken sind schließlich auch nicht schwul.
Die wissen eben was sich gehört.

/ironie

Wenn Schwule dem Rest der Gesellschaft auf der Nase rumtanzen, dann aber bitte kein Wort der Klage mehr über hiesige Zustände bitte.
Ich bin nicht der Meinung Bettspielereien sollten zum politisch dominierenden Teil der political corrrectness erhoben werden, so wie es in unserer verschwulten Gesellschaft aktuell der Fall ist.Zudem ist die Schwulenlobby automatisch auch eine starke pro Zuwanderungslobby, wie´s scheint nicht ganz uneigennützig.

Springpfuhl
26.12.2008, 11:48
Weil es scheinheilig ist !

Im Iran selbst werden die Christen verfolgt, da sollte er erst mal selbst zu " menschlichen Werten " zurück kehren.

Du redest wirklich Müll.Gerade die Christen haben im Iran Sonderrechte.Von Verfolgung kann gar keine Rede sein.Dasselbe gilt auch für die Juden!Allein in Teheran gibt es sage und schreibe 17!!! Synagogen!:]

Alkoholkonsum ist im Iran bekanntlich verboten.Aber nicht für die Christen!Diese können nach Belieben saufen.Sie stellen selber ihre Weine oder sonstigen Gertänke her.Iran gibt Unsummen für die Instandhaltung und Renovierung der christlichen Kirchen aus.Kloster Sankt Thaddäus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sankt_Thadd%C3%A4us) ist eine der ältesten christlichen Kirchen liegt im Nordwesten Irans.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Qareh_kelissa.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Northwestthaddes.jpg

Ausserdem :

Iran liefert schon seit Jahren Öl und Erdgas an die zahlungsunfähige Republik Armenien, wo bekanntlich nur Christen leben.Das Ganze zum Nulltarif!!!!!!!!!!
Ohne iranisches Öl und Gas wäre ganz Armenien in letzten Jahren buchstäblich erfroren!

Und was liefert das christliche Europa an das arme und christliche Armenien ausser heisse Sprüche!:rolleyes: Gar NIX!:cool2:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten,henriof!;)

Marathon
26.12.2008, 11:49
Wenn Schwule dem Rest der Gesellschaft auf der Nase rumtanzen, dann aber bitte kein Wort der Klage mehr über hiesige Zustände bitte.

Wenn dich Scheisse Deutchen es nicht gefällt, dass man Regenbogenflaggen am Polizeirevier hisst oder dass Christopher auf der Straße seine Tage hat, dann zieh doch einfach weg.
Du Deutcher musst dich davon verabschieden, dass Deutchland den Deutchen gehört, denn unsere feingliedrigen Lieblinge wollen schließlich nur unser Bestes.
Die Deutchen dürfen nie wieder die Mehrheitsgesellschaft bilden, denn du weißt doch, dass die alle natsi sind.

Cash!
26.12.2008, 11:50
Ich bin nicht der Meinung Bettspielereien sollten zum politisch dominierenden Teil der political corrrectness erhoben werden, so wie es in unserer verschwulten Gesellschaft aktuell der Fall ist.Zudem ist die Schwulenlobby automatisch auch eine starke pro Zuwanderungslobby, wie´s scheint nicht ganz uneigennützig.

Was erzählst du da für einen Unsinn?

Esreicht!
26.12.2008, 11:56
Je mehr der "freie" Westen über etwas entrüstet ist, kann es so falsch gar nicht sein.

EIN HOCH auf Ahmadinedschad, fröhliche Weihnachten und Friede über Israel.

...Der "allgemeine Wille" der Nationen sei es, zu "menschlichen Werten" zurückzufinden. ..

Und damit dürfte A. die übliche Mischpoke voll in Wallung gebracht haben, denn "Nation" könnte nationale Eigeninteressen einfordern und hat deshalb bäh bäh, bäh zu sein...

kd

klartext
26.12.2008, 12:00
Der Iranpräsi hätte Jesus sicher am nächsten Baukran aufgehängt.

Springpfuhl
26.12.2008, 12:01

Das was Du machst ist Gotteslästerung.Klartext wird niemals Jesus Christus sein!

Esreicht!
26.12.2008, 12:01
Wenn dich Scheisse Deutchen es nicht gefällt, dass man Regenbogenflaggen am Polizeirevier hisst oder dass Christopher auf der Straße seine Tage hat, dann zieh doch einfach weg.
Du Deutcher musst dich davon verabschieden, dass Deutchland den Deutchen gehört, denn unsere feingliedrigen Lieblinge wollen schließlich nur unser Bestes.
Die Deutchen dürfen nie wieder die Mehrheitsgesellschaft bilden, denn du weißt doch, dass die alle natsi sind.

Und weshalb regst Du Dich dann darüber auf, daß A. fordert:

…Der "allgemeine Wille" der Nationen sei es, zu "menschlichen Werten" zurückzufinden…

Wem haben wir denn die heutigen Zustände zu verdanken, oder soll A. auch daran schuld sein?(

kd

henriof9
26.12.2008, 12:07
Du redest wirklich Müll.Gerade die Christen haben im Iran Sonderrechte.Von Verfolgung kann gar keine Rede sein.Dasselbe gilt auch für die Juden!Allein in Teheran gibt es sage und schreibe 17!!! Synagogen!:]

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten,henriof!;)

Ja, Ja, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, " vom Islam zum Christentum konvertierte Muslims ".

lies mal hier http://www.verfolgtechristen.de/Zeugnis_aus_dem_Iran_2005.pdf
und hier http://debatte.welt.de/kolumnen/73/iran+aktuell/79270/medienhetze+gegen+christen+im+iran

Und im übrigen geht es nicht nur um die Christen oder Juden, sondern um die generellen Menschenrechtsverletzungen im Iran.
Und da sollte man sich mit dem scheinheiligen Gerede über menschliche Werte eher zurückhalten.

Beispiel gefällig ?
Bitte schön : http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE4BL0C520081222

noch mehr ?
hier : http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/liga2.html

Auch wenn es generell in der Politik scheinheilig zugeht, wer im Glashaus sitz, sollte eben nicht mit Steinen werfen, das gilt auch für den iranischen Präsidenten.

Felidae
26.12.2008, 12:10

Es ist für jeden Christen eine Beleidigung, dass dieser Mann, der Jesus die Eigenschaft als Erlöser abspricht den Namen Jesu überhaupt in den Mund nimmt.

Springpfuhl
26.12.2008, 12:12
Ja, Ja, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, " vom Islam zum Christentum konvertierte Muslims ".

lies mal hier http://www.verfolgtechristen.de/Zeugnis_aus_dem_Iran_2005.pdf
und hier http://debatte.welt.de/kolumnen/73/iran+aktuell/79270/medienhetze+gegen+christen+im+iran

Und im übrigen geht es nicht nur um die Christen oder Juden, sondern um die generellen Menschenrechtsverletzungen im Iran.
Und da sollte man sich mit dem scheinheiligen Gerede über menschliche Werte eher zurückhalten.

Beispiel gefällig ?
Bitte schön : http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE4BL0C520081222

noch mehr ?
hier : http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/liga2.html

Auch wenn es generell in der Politik scheinheilig zugeht, wer im Glashaus sitz, sollte eben nicht mit Steinen werfen, das gilt auch für den iranischen Präsidenten.

Die Christen und Juden haben in der islamischen Republik Iran weitaus grössere Rechte als die Moslems selbst!Es wird wohl seine Gründe haben, warum im Iran immer noch ca. 20 000 Juden leben.Das tun sie völlig freiwillig.Sie könnten jederzeit nach Israel.Sie wollen aber nicht.So schlecht kann es ihnen also im Iran nicht gehen!;)

Springpfuhl
26.12.2008, 12:14
Es ist für jeden Christen eine Beleidigung, dass dieser Mann, der Jesus die Eigenschaft als Erlöser abspricht den Namen Jesu überhaupt in den Mund nimmt.

Du sprichst also im Namen aller Christen?!:))

In meinem Namen sprichst Du gewiss nicht!X(

Bruddler
26.12.2008, 12:15
Die Christen und Juden haben in der islamischen Republik Iran weitaus grössere Rechte als die Moslems selbst!Es wird wohl seine Gründe haben, warum im Iran immer noch ca. 20 000 Juden leben.Das tun sie völlig freiwillig.Sie könnten jederzeit nach Israel.Sie wollen aber nicht.So schlecht kann es ihnen also im Iran nicht gehen!;)

nachzulesen wo ??? :rolleyes:

bürger_auf_der_palme
26.12.2008, 12:15

Wer soll das heute wissen? Wahrscheinlich sowas in der Art wie:

Dieser Krieg ist Englands Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. 3. September 1939, in einer Rundfunkansprache zur Kriegserklärung Großbritaniens an Deutschland

Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, ich führe einen Krieg gegen Deutschland. 1940, zur Neuernennung zum britischen Ministerpräsidenten

Das deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen. Frühjahr 1941

Nur eben das ganze irgendwie auf den Iran umgemünzt. Wollen wir jedenfalls mal hoffen ...

Springpfuhl
26.12.2008, 12:16

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2592138&postcount=35

Felidae
26.12.2008, 12:18
Du sprichst also im Namen aller Christen?!:))

In meinem Namen sprichst Du gewiss nicht!X(

Dieser elende Christenverfolger soll seinen Mund halten und es nicht wagen, die christlichen Nationen anzusprechen!

Felidae
26.12.2008, 12:19

Warum werden dann Muslime, die zum Christentum übertreten oft hingerichtet?

uzi
26.12.2008, 12:20

Dadurch, daß ein eigener idiotischer Beitrag zitiert wird, ist er deshalb nicht weniger idiotisch.

Er bleibt idiotisch!

Springpfuhl
26.12.2008, 12:22
Dieser elende Christenverfolger soll seinen Mund halten und es nicht wagen, die christlichen Nationen anzusprechen!

Wo werden Christen verfolgt?Im Iran?:))

Junge wach auf, Christen werden in Saudi Arabien verfolgt.
Zu den Städten Mekka und Medina haben die Christen nicht einmal Zutritt, weil die Christen nach Ansicht der Wahabiten allein durch ihre Anwesenheit diese Orte beschmutzen würden.Und jetzt rate mal, wer der grösste Verbündete des Westens und des Pentagons am persischen Golf ist!:D:D:D

Wähle unter a) ;b) ; c) ; oder d)

a)Saudi Arabien

b) Iran

c) Malta:D

d) weiss nicht!:D

Felidae
26.12.2008, 12:25
Wo werden Christen verfolgt?Im Iran?:))

Junge wach auf, Christen werden in Saudi Arabien verfolgt.
Zu den Städten Mekka und Medina haben die Christen nicht einmal Zutritt, weil die Christen nach Ansicht der Wahabiten allein durch ihre Anwesenheit diese Orte beschmutzen würden.Und jetzt rate mal, wer der grösste Verbündete des Westens und des Pentagons am persischen Golf ist!

Wähle unter a) ;b) ; oder c)

a)Saudi Arabien

b) Iran

c) Malta:D

Natürlich werden im Iran Christen verfolgt:

http://www.opendoors-de.org/index.php?supp_page=ir&supp_lang=de

Ethnische Christen

Armenische und assyrische Christen gehören zu den anerkannten religiösen Minderheiten, denen Religionsfreiheit garantiert wird. Dennoch berichten sie von Inhaftierungen, Repressionen und Diskriminierung wegen ihres christlichen Bekenntnisses. Religionswächter bespitzeln Gottesdienste traditioneller, genehmigter Kirchen auf der Suche nach Konvertiten. Traditionellen Christen ist es zudem verboten, Konvertiten zu unterstützen. Werden sie dennoch aufgenommen, droht die Schließung der Kirche. Verschiedene Gruppen, die zum Beispiel christliche Literatur anbieten, kamen ins Visier der Sicherheitsbehörden. Auf Christen, die in Gemeinden oder in einer Gebets- und Evangelisationsbewegung aktiv sind, wird Druck ausgeübt. Sie werden verhört, inhaftiert und nicht selten gefangenen genommen und geschlagen.

Aber natürlich: Das sind sicher amerikanische/israelische Agenten und die denken sich das nur aus :rolleyes:

Springpfuhl
26.12.2008, 12:26
Natürlich werden im Iran Christen verfolgt:

http://www.opendoors-de.org/index.php?supp_page=ir&supp_lang=de

Aber natürlich: Das sind sicher amerikanische/israelische Agenten und die denken sich das nur aus :rolleyes:

Mit anderen Worten, Du entscheidest Dich für d) weiss nicht!:D

Felidae
26.12.2008, 12:28
Mit anderen Worten, Du entscheidest Dich für d) weiss nicht!:D

Es spielt für die Tatsache der iranischen Christenverfolgung überhaupt keine Rolle, dass Saudi Arabien auch Christen verfolgt.

Gilf Kebir
26.12.2008, 12:32
Warum sprechen europäische Politiker denn nicht im iranischen Fernsehen ?
Ich denke, man liesse sie.
Aber dazu lässt man sich mit seinen "christlich-jüdischen Wurzeln" wohl nicht herab.
Man fühlt sich eher geehrt vor der Knesset reden zu dürfen...

Springpfuhl
26.12.2008, 12:34
Es spielt für die Tatsache der iranischen Christenverfolgung überhaupt keine Rolle, dass Saudi Arabien auch Christen verfolgt.

Es gibt im Iran eine Bevorzugung der Christen und Juden.
Deine haltlosen Behauptungen sind einfach nur lächerlich!

Felidae
26.12.2008, 12:36
Es gibt im Iran eine Bevorzugung der Christen und Juden.
Deine haltlosen Behauptungen sind einfach nur lächerlich!

Ich habe gerade eine Quelle angegeben, dass seine Behauptung der Bevorzugung von Christen und vermutlich auch Juden im Iran nicht stimmt. Hör auf hier proiranische Lügen zu verbreiten.

Esreicht!
26.12.2008, 12:41

Dadurch, daß ein eigener idiotischer Beitrag zitiert wird, ist er deshalb nicht weniger idiotisch.

Er bleibt idiotisch!

Der Iran und seine Juden

Der iranische Präsident Ahmadinedschad ist vielfach falsch zitiert worden. Tatsächlich hat er sich weder judäophob geäußert, noch die Vernichtung der europäischen Juden geleugnet. Vielmehr hat er das zionistische Regime verurteilt und darauf hingewiesen, daß ein staatliches Verbot von Tatsachenbehauptungen, auch ein Verbot offensichtlich falscher Tatsachenbehauptungen, erkenntnisfeindlich ist. Auch das staatliche Verbot der Leugnung eines offensichtlich begangenen Massenmordes schadet der Wahrheitsfindung.
Siehe Arbeiterfotografie , hier, hier , hier und hier ; kritisch Knut Mellenthin ; sowie "Does Iran's President Want Israel Wiped Off The Map - Does He Deny The Holocaust?" By Anneliese Fikentscher and Andreas Neumann. Information Clearing House

Nun berichtet Jonathan Cook*: In Ahmadinedschads Iran leben unbehelligt 25 000 Juden. Und nicht nur das: Sie wollen partout nicht weg, schon gar nicht nach Israel – zum Ärger der israelischen Zionisten, die ihren entfernten Verwandten sogar mit Einwanderungsprämien gewunken haben.

.. Jonathan Cook ist unabhängiger Journalist in der arabisch-sprachigen Stadt Nazareth im Norden Israels. Er schreibt regelmäßig für Al-Ahram Weekly in Kairo, für den Daily Star in Beirut und für das al-Jazeera.net. Eines seiner Bücher heißt Blood and Religion: The Unmasking of the Jewish and Democratic State, Edition Pluto, London 2006

http://www.steinbergrecherche.com/judaeophobie.htm#Iran

Noch Fragen zum Thema "idiotisch":D

Interessant auch:

Das Wall Street Journal berichtet von Millionen Zuschauern einer iranischen Fernsehserie über Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden...

Tja, wer hetzt hier eigentlich gegen wen?(

kd

Felidae
26.12.2008, 12:44
Noch Fragen zum Thema "idiotisch":D

kd

Ja, ein Journalist, der ausschließlich für arabische Zeitungen schreibt ist natürlich eine äußerst plausible Quelle für iranischen Antisemitismus :)).

Pascal_1984
26.12.2008, 12:46

All diese Leute haben absolut Recht. Wäre Jesus heute bei uns, er würde zu aller erst dem iranischen Volk beistehen, diesen Tyrannen ein für alle Mal zu verjagen!

Und George Doppelnull würde Jesus in sein Herz einschließen, nicht wahr?

Kumusta
26.12.2008, 13:01
War doch sonnenklar, daß unsere NPD-Deppen auf die Rede von diesem Iran-Troll abfahren.

Beide verfolgen identische Ziele.

klartext
26.12.2008, 13:07
Das was Du machst ist Gotteslästerung.Klartext wird niemals Jesus Christus sein!

Ist der Iranpräsi jetzt schon ein Gott ?
Schon etwas jämmerlich, wenn sich Ganzrechtsaussen an einen Strohhalm wie den Iranpräsi klammert. Ich messe diesen Despoten an den Grundlagen seines merkwürdigen Gottesstaates, also an der sharia. Diese hat mit Jesus nicht das Geringste zu tun, ganz im Gegenteil, beides ist wie Feuer und Wasser.
Jesus stand für Friede, Versöhnung un Vergebung, der Iranpräsi steht für Gewalt, Unterdrückung, Steinigung, Auspeitschen und Hängen.

Esreicht!
26.12.2008, 13:11
Ja, ein Journalist, der ausschließlich für arabische Zeitungen schreibt ist natürlich eine äußerst plausible Quelle für iranischen Antisemitismus :)).

Kannst Du außer dümmlicher Quellenkritik auch mal Argumente bringen? Weil Weihnachten ist, hab ich extra für Dich "seriöse Medien" gegoogelt:

Nur wenige iranische Juden wollen nach Israel
Großes Medieninteresse für 40 Emigranten

In einem gemeinsamen Kommuniqué haben der Vorsitzende der iranischen Judenorganisation, Mere Sedgh, und der Vertreter der iranischen Juden im iranischen Parlament, Moris Motamed, die Berichterstattung über die Auswanderung 40 iranischer Juden nach Israel als gezielte Propaganda gegen den Iran bezeichnet. Die Auswanderung selbst wurde dabei weder bestätigt noch dementiert.

Die 40 iranischen Juden sind am Dienstag in Israel eingetroffen und wurden dort mit großem Bahnhof und Medieninteresse empfangen. Sie sind die größte Gruppe von Juden seit der Islamischen Revolution von 1979, die den Iran verlassen. Mere Sedgh betonte in einem Interview, dass die Juden im Iran unbehelligt leben und als Minderheitenrecht einen Abgeordneten im iranischen Parlament haben. Sie fühlten sich als ein Teil der iranischen Nation, so Mere Sedgh.

Bis zu 28.000 Juden leben im Iran (in Teheran allein gibt es 20 Synagogen), das ist die größte jüdische Gemeinde im Mittleren Osten. Moris Motamed bezeichnete die finanziellen Anreize für jüdische iranische Einwanderer in Israel als eine „Beleidigung der iranischen Juden“. Die Integrität der iranischen Juden könne man nicht kaufen…

Die israelische Zeitung Haaretz zitiert einen Beamten der Einwanderungsbehörde mit den Worten: „Wir haben ihnen so viel geboten, aber nur so wenige kommen.“ (Amir Loghmany aus Teheran/DER STANDARD, Printausgabe, 29./30.12.2007).

http://derstandard.at/?url=/?id=3164693Die iranischen Juden haben den zionistischen Hetzern klar den Mittelfinger gezeigt, unbedarfte Goij- Mentalitäten Deines Schlages dürfen sich auch angesprochen fühlen:D

kd

Springpfuhl
26.12.2008, 13:15
Ist der Iranpräsi jetzt schon ein Gott ?

Für Dich vielleicht.Du hast ihn ja vorhin über Jesus Christus erhoben!;)

Felidae
26.12.2008, 13:18
Kannst Du außer dümmlicher Quellenkritik auch mal Argumente bringen? Weil Weihnachten ist, hab ich extra für Dich "seriöse Medien" gegoogelt:

Quellenkritik ist immer ein Argument :rolleyes:.

Die iranischen Juden haben den zionistischen Hetzern klar den Mittelfinger gezeigt, unbedarfte Goij- Mentalitäten Deines Schlages dürfen sich auch angesprochen fühlen:D

kd

Es ist ohne weiteres möglich, dass die das sagen müssen, um selbst nicht verfolgt zu werden oder das sie Systemschranzen des Iran sind und sich aus purem Integritätsmangel so äußern. Fakt ist aber, das religiöse Minderheiten im Iran verfolgt werden und zu leiden haben.

klartext
26.12.2008, 13:26
Für Dich vielleicht.Du hast ihn ja vorhin über Jesus Christus erhoben!;)

Es gibt einen Grundkonsens der Demokraten. Wer sich für den Iranpräsi einsetzt, teilt diesen Grundkonsens nicht und steht damit ausserhalb unserer Gesellschaft.

Reichsadler
26.12.2008, 13:35
Richtig so! Ahmadinedschad hat mit seinen Worten vollkommen recht. Eine gute Entscheidung von dem britischen Fernsehsender :]

Esreicht!
26.12.2008, 13:39
Es gibt einen Grundkonsens der Demokraten. Wer sich für den Iranpräsi einsetzt, teilt diesen Grundkonsens nicht und steht damit ausserhalb unserer Gesellschaft.

...Wenn Jesus heute auf der Welt wäre, würde er gegen "Kriegstreiber, Besatzer, Terroristen und Tyrannen" vorgehen, sagte er weiter. "Er würde ohne Zweifel gegen die tyrannische Politik der vorherrschenden, globalen wirtschaftlichen und politischen Systeme kämpfen."

Und Jesus würde auch "ausserhalb unserer Gesellschaft" stehen, weil er die Werte der "Achse des Guten" nicht wie Du kritiklos hinnehmen würde?(

kd

Felidae
26.12.2008, 13:44
Und Jesus würde auch "ausserhalb unserer Gesellschaft" stehen, weil er die Werte der "Achse des Guten" nicht wie Du kritiklos hinnehmen würde?(

kd

Zwischen Gewaltbefürwortung und Gegnerschaft zu Diktaturen ist ein gewaltiger Unterschied.

Brutus
26.12.2008, 13:48
Und Jesus würde auch "ausserhalb unserer Gesellschaft" stehen, weil er die Werte der "Achse des Guten" nicht wie Du kritiklos hinnehmen würde?( kd

So wie er die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat, würde er die parlamentarischen Huren und Stricher aus dem Reichstag prügeln.

"Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler und jene, die bei ihnen kauften, hinauszutreiben. Er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenverkäufer um. Dabei sagte er: "In der Schrift steht: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein', aber ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!" (Matthäus 21:12-13).

Heute würde Jesus vielleicht sagen:
"Im Grundgesetz steht, das Parlament soll ein Ort der Volksversammlung sein, ihr aber habt ein Bordell daraus gemacht."

Topas
26.12.2008, 14:45
Diese Rede ist eine Unverschämtheit, passt sie doch nicht in das Angriffskonzept auf den Iran.

Polymorphi
26.12.2008, 14:49

Die umgekehrte Wahrscheinlichkeit ist bestimmt höher, daß Gruppen fanatisch religiöser Fundamentalisten im Iran ihren Präsidenten Ahmadinedschad am nächsten Baukran aufzuhängen wünschen,weil er diese Rede gehalten hat.
Andere Glaubensrichtungen bzw. Religionen zu respektieren, und dazu noch öffentlich, dazu gehört Mut. Die religiösen Fundamentalisten dagegen können nur Hassen und Töten, weil sie feige sind.

Polymorphi
26.12.2008, 15:22
So wie er die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat, würde er die parlamentarischen Huren und Stricher aus dem Reichstag prügeln.

"Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler und jene, die bei ihnen kauften, hinauszutreiben. Er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenverkäufer um. Dabei sagte er: "In der Schrift steht: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein', aber ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!" (Matthäus 21:12-13).

Heute würde Jesus vielleicht sagen:
"Im Grundgesetz steht, das Parlament soll ein Ort der Volksversammlung sein, ihr aber habt ein Bordell daraus gemacht."

Wahrscheinlich hätte Jesus das Wort Hurenhaus benutzt anstatt Bordell. Denn die Räuberhöhle hat nicht nur mit Prostituierten zu tun und nicht nur mit Sklaventreiberei in Form von Zwangsprostitution. In einem Hurenhaus wird nicht nur körperliche sondern auch geistige Hurerei betrieben. Das gilt für alle, die von den 10 Geboten und von Gott weggehurt haben, indem sie das Geld und das Gold anbeten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Utilitarismus heißt das goldene Kalb, das sie im Hurenhaus göttlich verehren

Polymorphi
26.12.2008, 15:47

Die iranischen Juden haben den zionistischen Hetzern klar den Mittelfinger gezeigt, unbedarfte Goij- Mentalitäten Deines Schlages dürfen sich auch angesprochen fühlen:D

kd

Unbedarfte Goij-Mentalitäten ? Sind das diejenigen, die es gut meinen mit allen Juden und sie deshalb dazu drängen ins Land ihrer Väter und ihres Gottes zurückzukehren ? Sind das diejenigen, die sie nach deren Rückkehr mit Geld und Waffen versorgen, damit sie alle Menschen um sich herrum töten können, die keine Juden sind ? Sind das diejenigen, die so oft jubelnd ausrufen Wir lieben die Juden ?
Wenn man sie befragt Warum ? kommt oft nur diese Antwort :shrug:

royona
26.12.2008, 16:06
Worte sind nur Schall und Rauch- man erkenne sie an ihren Früchten.

Gabriel
26.12.2008, 16:09
"Ahmadinedschads Weihnachtsansprache"...kann mich bitte mal jemand aufklären ?

?(

Drache
26.12.2008, 16:20
Das nennt man Pressefreiheit....

Kumusta
26.12.2008, 16:26
"Ahmadinedschads Weihnachtsansprache"...kann mich bitte mal jemand aufklären ?

?(

Aber gerne: Islamisten sind zu allem fähig. Ist das für Dich neu?

Gabriel
26.12.2008, 16:35
Aber gerne: Islamisten sind zu allem fähig. Ist das für Dich neu?

Zugegeben, dass sie Weihnachtsansprachen halten, ist mir neu...übrigens ist Ahmadinedschad kein Islamist.

Polymorphi
26.12.2008, 16:37

Er hätte vielleicht gesagt, daß wir hier in Deutschland, bzw. in Europa einen resoluten Führer bräuchten, der mit seinem militärischen Heer durch einen Friedenseinsatz den Iran einnehmen, befrieden und westlich umgestalten soll.
Er hätte vielleicht gesagt: Deutschland muß den Krieg wieder lernen.

Churchill würde am Ende eines Massenmords dem Führer die Schuld zuweisen.
Der Führer würde am Ende eines Weltkriegs dem Churchill die Schuld zuweisen.

http://de.youtube.com/watch?v=RHMZDfWAAuI&feature=related

Kumusta
26.12.2008, 16:40
...übrigens ist Ahmadinedschad kein Islamist.

:whateva: :whateva: :whateva:

Ah, ich sehe gerade, Du bist erst 19. Dann sei es Dir wegen der Umerziehung verziehen.

Gabriel
26.12.2008, 16:44
:whateva: :whateva: :whateva:

Eigentlich ist mein Motto ja "Jedem das Seine", aber falls Dummheit nicht das Deine sein sollte... http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Fundamentalismus#Hauptmerkmale

:)

Ah, ich sehe gerade, Du bist erst 19. Dann sei es Dir wegen der Umerziehung verziehen.

Wenn ich ohne "Umerziehung" wie du denken würde, dann sage ich den Umerziehern danke.

Polymorphi
26.12.2008, 17:16

Habe auch seine Rede gelesen und konnte ebenfalls keine Aggression oder Feindseligkeit herrauslesen. Er scheint nicht zu den religiös radikalen islamistischen Fundamentalisten zu gehören. Meistens wird doch über ihn berichtet, er sei ein Blutrünstiger und ein Israelhasser, andere behaupten wiederum, er sei nicht gegen Israel, sondern für eine Beendigung des Zionismus. Zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/politik/das-politische-feature/forum-der-israel-hasser;1183266
http://blogs.taz.de/datenscheich/2006/12/09/

Schon manch einer hat Michel Friedman und Aryeh Friedman miteinander ausgetauscht oder vertauscht. Aryeh Friedman wurde wegen seiner Aktionen schon einmal zusammengeschlagen. Michel Friedman gegenüber soll es schon einmal Morddrohungen gegeben haben. Darin liegt der oft verwechselte Unterschied.

Verrari
26.12.2008, 18:13

Als Alternative ?

An der Rede selbst ist eigentlich nichts auszusetzen.
Verwerflich finde ich allenfalls, daß man diesem irren Zwerg eine Platform für seine Propaganda bietet.

Köstlich finde ich die polcor-Bezeichnung von t-online: "Der konservative iranische Präsident ist unter anderem wegen seiner Israel-Feindschaft einer der umstrittensten Politiker der Welt."
Einfach geil!! Und die konservative deutsche Blätterwelt hat dazu nix zu sagen?

Quo vadis
26.12.2008, 18:19

Wie abgehoben und anmaßend.Wer an die Lebkuchennazis von Fürstenzell nimmer glauben mag, steht sicherlich auch außerhalb deines etablierten Erlebnishorizonts.....:rolleyes:

Gilf Kebir
26.12.2008, 18:21
Köstlich finde ich die polcor-Bezeichnung von t-online: "Der konservative iranische Präsident ist unter anderem wegen seiner Israel-Feindschaft einer der umstrittensten Politiker der Welt."

Wieso ?
Das trifft es doch gut.
Oder erwartest Du eine Kommentierung aus US - republikanischer Sicht ?
Sie hätten vielleicht noch dazu schreiben sollen, das A. früher mit seinem alten Peugeot durch Teheran geholpert ist und Essen an arme Familien verteilt hat.

Verrari
26.12.2008, 18:24
Wieso ?
Das trifft es doch gut.
Oder erwartest Du eine Kommentierung aus US - republikanischer Sicht ?
Sie hätten vielleicht noch dazu schreiben sollen, das A. früher mit seinem alten Peugeot durch Teheran geholpert ist und Essen an arme Familien verteilt hat.

Ich sprach von der deutschen konservativen Blätterwelt, und meinetwegen auch von deutschen konservativen Politikern, die t-online mit diesem irren Zwerg auf eine Stufe stellt.
Wieso Du jetzt die US-Republikaner ins Spiel bringst bleibt wohl Dein Geheimnis!

Quo vadis
26.12.2008, 18:26
Verwerflich finde ich allenfalls, daß man diesem irren Zwerg eine Platform für seine Propaganda bietet.

Auf den anderen Kanälen lief die alte Hutschachtel, die sich Queen nennt.

Denkst du es dauert bei uns noch 100 Jahre bis ein deutscher Sender eine Ansprache Erdogans sendet?
Ein Sender ist heutzutage automatisch Propagandaplattform, wenn er Muku/Islamisierung verherrlicht.Und das sind bei uns faktisch alle.

Quo vadis
26.12.2008, 18:28
Ich sprach von der deutschen konservativen Blätterwelt, und meinetwegen auch von deutschen konservativen Politikern, die t-online mit diesem irren Zwerg auf eine Stufe stellt.

Also so "C"-Leute wie Maria Böhmer, Armin Laschet, Wolfgang Schäuble usw. :))

Verrari
26.12.2008, 18:31
Denkst du es dauert bei uns noch 100 Jahre bis ein deutscher Sender eine Ansprache Erdogans sendet?
Ich rechne damit, daß dies in 2009, spätestens jedoch in 2010, der Fall sein dürfte. Egal ob Weihnachten ein türkisches Fest ist oder nicht.
Und ganz selbstverständlich wird die ARD und das ZDF diese Ansprache in türkischer Sprache senden. <== fast möchte ich Wetten annehmen!

Ein Sender ist heutzutage automatisch Propagandaplattform, wenn er Muku/Islamisierung verherrlicht.Und das sind bei uns faktisch alle.
Das stimmt leider! X(

Verrari
26.12.2008, 18:33
Also so "C"-Leute wie Maria Böhmer, Armin Laschet, Wolfgang Schäuble usw. :))

Bei Mariechen Böhmer gebe ich Dir Recht.
Bei den beiden anderen .... naja, darüber kann man wenigstens noch diskutieren. ;)

henriof9
26.12.2008, 18:35

... vor allem, wenn man es eben lediglich als das sieht, was es auch nur ist, eine Rede, nicht mehr und nicht weniger, und schon gar nicht irgendeine ernst zu nehmende Aussage, gerade von ihm.

Zumindest in England ist dieser Schuß voll nach hinten gegangen.

Angeblich ist ja die Aufregung darüber weltweit riesig, zumindest in der christl. und jüdischen Welt.
Aber nicht wie man meinen könnte über das Wort " konservativ ", sondern über die Rede an sich.
Ich gebe zu, daß ich das, was da so hinein interpretiert wird, auch nicht so lese, mich regt vielmehr daran auf von, wem sie kommt, gerade im Bezug auf das Christen- und Judentum und der Menschlichkeit.

Quo vadis
26.12.2008, 18:40
Ich rechne damit, daß dies in 2009, spätestens jedoch in 2010, der Fall sein dürfte. Egal ob Weihnachten ein türkisches Fest ist oder nicht.
Und ganz selbstverständlich wird die ARD und das ZDF diese Ansprache in türkischer Sprache senden. <== fast möchte ich Wetten annehmen!

Das stimmt leider! X(

Freut mich, dass wir uns diesbezüglich einig sind.Ich rechne mit einem täglichen Extrasendeplatz für Türkenbelange und in Türkisch in den Ö-R. Sendern so zwischen 2015-20.Diese Woche habe ich im ZdF nen neuen Quotenausländer gesehen, der hat ne riesige Knollennase.

Verrari
26.12.2008, 18:43
Freut mich, dass wir uns diesbezüglich einig sind.Ich rechne mit einem täglichen Extrasendeplatz für Türkenbelange und in Türkisch in den Ö-R. Sendern so zwischen 2015-20.Diese Woche habe ich im ZdF nen neuen Quotenausländer gesehen, der hat ne riesige Knollennase.

In einigen DRITTEN Programmen wird eine Sendung namens "Cosmo-TV" ausgestrahlt. Da hast Du bereits heute Deinen Extra-Sendeplatz für Quotenausländer.

Springpfuhl
26.12.2008, 19:00
Habe auch seine Rede gelesen und konnte ebenfalls keine Aggression oder Feindseligkeit herrauslesen. Er scheint nicht zu den religiös radikalen islamistischen Fundamentalisten zu gehören. Meistens wird doch über ihn berichtet, er sei ein Blutrünstiger und ein Israelhasser, andere behaupten wiederum, er sei nicht gegen Israel, sondern für eine Beendigung des Zionismus. Zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/politik/das-politische-feature/forum-der-israel-hasser;1183266
http://blogs.taz.de/datenscheich/2006/12/09/

Schon manch einer hat Michel Friedman und Aryeh Friedman miteinander ausgetauscht oder vertauscht. Aryeh Friedman wurde wegen seiner Aktionen schon einmal zusammengeschlagen. Michel Friedman gegenüber soll es schon einmal Morddrohungen gegeben haben. Darin liegt der oft verwechselte Unterschied.

Die Rede ist absolut einwandfrei.Es nur leider so, dass schlichte Gemüter im Westen erst auf Gütesiegel des ehrwürdigen Pentagon oder des Verfassungsschutzes hierzulande warten, was sie gut und oder schlecht finden dürfen.

Gilf Kebir
26.12.2008, 19:03
A. erfüllt den Begriff (Wert)Konservativ ja doch eher, als die CDU Garde.
Es geht Verrari doch eher darum, dass er nicht schon bei der Beschreibung
ordentlich heruntergeputzt wird.
Aber was soll das ??
So ein Benehmen kennt man im Iran übrigens auch nicht.
Sollte das Iran-feindliche Merkel dort sprechen, so würden ihr trotzdem alle Ehren zuteil.
Beleidigende Töne gäbe es nicht.

Eigentlich eine gute Idee, dass Politiker hin und wieder in andren Ländern Fernsehansprachen kriegen.

Allerdings muss die Urbevölkerung angesprochen werden.
Also nicht Bush/Obama, der dann zu den Juden im Iran spricht, oder Erdogan,
der zu seiner Auslandskolonie ein paar warme Einpeitscherworte ablässt.

Verrari
26.12.2008, 19:05
Es geht Verrari doch eher darum, dass er nicht schon bei der Beschreibung
ordentlich heruntergeputzt wird.
Aber was soll das ??

Dieser A. wird doch bereits in diesem Forum zu Recht heruntergeputzt.
Außerdem scheint mir, daß Du konservativ mit faschistisch verwechselst.

Quo vadis
26.12.2008, 19:33
Dieser A. wird doch bereits in diesem Forum zu Recht heruntergeputzt.
Außerdem scheint mir, daß Du konservativ mit faschistisch verwechselst.

Weiß gar nicht wieviele Jahre A. bis jetzt an der Macht ist.Bisher hat sein Verhalten international gesehen überhaupt nichts anrüchiges gehabt, noch wurde irgendwelches Porzellan zerschlagen.Innerhalb des Irans liegen die Leute nicht mit Cholera auf der Straße rum und wenn Pilger aus dem Iran in den Irak fahren, ist das ein echter Kulturschock für sie, nicht etwa so sehr die Amisoldaten, sondern der ganze Dreck und Unrat, in dem die Iraker leben.

Verrari
26.12.2008, 19:46
Weiß gar nicht wieviele Jahre A. bis jetzt an der Macht ist.Bisher hat sein Verhalten international gesehen überhaupt nichts anrüchiges gehabt, noch wurde irgendwelches Porzellan zerschlagen.
Das stimmt schon. Getan hat er bisher noch nichts.
Aber er hat bei diversen Gelegenheiten schon so einige "seltsame" Sprüche losgelassen, bei denen man schon an seinem Verstand zweifeln muß.

Und außerdem, bei unserem Adolf war's ja auch nicht anders.
Das benachbarte Ausland hielt seine Reden ja zunächst auch für harmlos ... ;)

Gilf Kebir
26.12.2008, 20:22
Das stimmt schon. Getan hat er bisher noch nichts.
Aber er hat bei diversen Gelegenheiten schon so einige "seltsame" Sprüche losgelassen, bei denen man schon an seinem Verstand zweifeln muß.

Und außerdem, bei unserem Adolf war's ja auch nicht anders.
Das benachbarte Ausland hielt seine Reden ja zunächst auch für harmlos ... ;)

Die Fehlübersetzungen sind ja bekannt, brauch man nicht extra wieder rausholen.
Ausserdem macht er sich ja gern mit sprachlichen Gratwanderungen interessant.
So wie Mc Cain mit seinem Liedgut "Bomb Iran"
"Bomb Israel" hab ich von A. noch nicht geträllert gehört.

Der Iran hat Wahlen, einen Wächterrat, einen Revolutionsführer, einen Präsidenten. Ich weiss nicht wie man das nennt, jedenfalls nicht faschistisch.
Es ist allerdings mit unserer Wahl nicht zu vergleichen.
Der Wächterrat bestimmt über die Wahllisten.
Ich würde es Theokratie nennen, da der Wächterrat die meisten Befugnisse hat u. nur aus Mullahs besteht.
Vor 1979 gab es unter dem Schah übrigens keine Wahlen.

Verrari
26.12.2008, 21:29
Die Fehlübersetzungen sind ja bekannt, brauch man nicht extra wieder rausholen.

Mir sind "Fehlübersetzungen" von Ahmadinedschads Reden nicht bekannt.
Woher beziehst Du Deine Annahmen?? ?(

FranzKonz
26.12.2008, 21:56

Vielleicht magst Du mal das Spiegelinterview lesen. Ich fand besonders interessant, wie er zu dieser angeblichen Holocaust-Leugnung argumentierte.

SPIEGEL: Obwohl alle westlichen Wissenschaftler keinen Zweifel am Holocaust hegen?

Ahmadinedschad: In Europa gibt es dazu doch zwei Meinungen. Eine Gruppe Wissenschaftler oder Personen, die meistens politisch motiviert sind, sagen, dass der Holocaust geschehen ist. Dann gibt es aber die Gruppe jener Wissenschaftler, die eine gegenteilige Auffassung vertreten und deshalb zum größten Teil inhaftiert sind. Also muss eine unparteiische Gruppe kommen, um nachzuforschen und eine Stellungnahme abzugeben zu diesem sehr wichtigen Thema.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

Kumusta
27.12.2008, 04:32
Bei Mariechen Böhmer gebe ich Dir Recht.
Bei den beiden anderen .... naja, darüber kann man wenigstens noch diskutieren. ;)

Was willst Du über Laschet diskutieren? Dann aber auch über Schramma. Beide sind ja noch schlimmer als Doof-Mariechen.

Kreuzbube
27.12.2008, 08:07
Ein guter Kommentar zum Thema - woanders gelesen...
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Ruepel
27.12.2008, 08:40
Zumindest hat Ahmadinedschads sein Ziel erreicht.
Der ach so freie und tolerante Westen zerreist sich das Maul,wenn es um die
Rede und Meinungsfreiheit geht.

Brutus
27.12.2008, 08:52

Den Kommentar sollte man als Vollzitat bringen. Ich denke nicht, das M. Winkler etwas dagegen hat, wenn ihm hier Kränze geflochten werden?

Tageskommentar vom 27. Dezember 2008

Wenn der böse Präsident des noch viel böseren Kriegstreibers Iran, der in den letzten 60 Jahren nur einen Krieg geführt hat, als ihn der damalige US-Vasall Saddam überfallen hat, der christlichen Welt zur Geburt von Jesus Christus gratuliert, gibt das einen Aufschrei der Empörung. Vor allem, weil Ahmadinedschad das gesagt hat, was klar aus der Bibel herauszulesen ist: das Jesus damals wie heute gegen die Kriegstreiber predigen würde. Vor allem die Juden, oder besser, die Zionisten, schreien auf, die Nachfahren derer, die schon vor 2000 Jahren auf die Friedensbotschaft mit dem Ruf "Kreuziget ihn!" geantwortet haben. Das steht so in der Bibel und wurde bis heute noch nicht überarbeitet.

Wenn hingegen der liebevolle und friedliebende Staat Israel, der seit 60 Jahren ständig Angriffskriege führt, ein Apartheitsregime errichtet hat und fortwährend Landraub begeht, zum Ausklang des christlichen Friedensfestes Militärschläge gegen den ausgehungerten und belagerten Gaza-Streifen ankündigt, nicken die westlichen Politiker nur müde und lassen sich in ihrer Weihnachtsruhe nicht stören.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, hat Jesus Christus gesagt. Deshalb haben jüdische Funktionäre und israelische Politiker niemals zu Jesus gefunden, weil der eben nicht die süßen, einlullenden Worte wichtig genommen hat, sondern die grausamen und verwerflichen Taten, die mörderischen Kriege und Gemetzel, die diesen Worten folgten.

Seit das "heilige" Land unter jüdischer Herrschaft steht, sind dort Ströme von Blut geflossen. Sicher, auch unschuldige Juden wurden Opfer, neben einer viel größeren Zahl unschuldiger Palästinenser, der einheimischen, angestammten Bevölkerung. Die herrschende Militärmacht war jedoch jüdisch, und diese jüdische Militärmacht hat es in 60 Jahren nur geschafft, sich als "der kleine Satan" aufzuführen.

Wäre Jesus heute geboren, er würde sich gegen die Juden wenden, die Unterdrücker im Staate Israel. Er würde vom nahen Reich Gottes sprechen, daß dieses Reich des Bösen auslöschen würde. Nicht mit dem Feuer von Atomwaffen, sondern durch die Macht der Liebe. Seine Botschaft, sein Evangelium, richtet sich gegen Apartheid und Unterdrückung. Sie richtet sich gegen den Haß der Völker, gegen Kriege, gegen die Schacherer und Geldwechsler. Seit mehr als tausend Jahren nennt der Westen sich christlich. Doch wie es scheint, hat niemand von denen, die sich christliche Politiker nennen, die Bibel wirklich gelesen.

Ich bin getauft, habe die heilige Kommunion empfangen, wurde gefirmt und bin doch aus der Kirche ausgetreten, weil ich niemanden brauche, der mir sagt, was ich zu glauben habe. Die Quelle liegt offen vor mir, warum sollte ich deshalb Wasser in Flaschen kaufen? Ich war 33 Jahre Parteimitglied, habe in Wahlkämpfen mitgewirkt, Parteiämter ausgeübt und bei Abstimmungen brav die Hand gehoben. Und auch da bin ich ausgetreten, weil ich niemanden brauche, der mir sagt, was ich zu wählen habe. Ich habe länger gebraucht, um die Farce dieser inszenierten Schein-Demokratie zu durchschauen, aber ich habe die Konsequenzen gezogen.

Den Preis der Unfreiheit und der Unterdrückung kennen wir alle, den kennen die Völker der Welt. Wir haben verlernt, wie Freiheit schmeckt, wir ziehen die Sicherheit von Stall, Knute und Knechtschaft dem Risiko vor, selbstbestimmt die Freiheit des weiten Landes zu genießen. Es ist schwer, aus den engen Kammern der Gedankengefängnisse auszubrechen. Es ist viel einfacher, das nachzuplappern, was die Unterdrücker uns unablässig vorbeten. Doch wer es nicht wagt, dieses Gefängnis zu verlassen, sich auf die weiten Felder des freien Denkens zu begeben, der verrät das größte Gottesgeschenk, den eigenen Verstand.

Die Botschaft Jesu, die Botschaft des Weihnachtsfestes, ist diese Freiheit des Denken. Jesus Christus war nie auf der Seite der Reichen und Mächtigen, auf der Seite der Politiker und Bankiers, sondern auf der Seite der kleinen Leute, der einfachen, unterdrückten Mehrheit. Das zu sagen, wäre die Aufgabe dessen gewesen, der als sein Stellvertreter auf Erden bezeichnet wird. Erinnert daran hat uns aber nicht der Papst in Rom, sondern der Präsident einer muslimischen Nation. Und deshalb ist der Aufschrei der Politiker dagegen das Gewinsel getroffener Hunde, die nicht fähig sind, die Botschaft zu widerlegen, und deshalb über den Überbringer herfallen.

FranzKonz
27.12.2008, 08:54

Ein selberdenkender Franke. :]

Brutus
27.12.2008, 08:58

Weißt Du, woran man selberdenkende Franken erkennt?

Daß Sie wegen HC-Leugnung angeklagt werden, wenn sie bloß Zahlenreihen veröffentlichen, und in einem Neo-Freisler'schen Gerichtsverfahren schärfere Strafen aufgebrummt bekommen als Dauerkokser und Kunden von Zwangsprostituierten. (Das mußte jetzt einfach sein. War nicht persönlich gemeint.)

FranzKonz
27.12.2008, 09:06
Weißt Du, woran man selberdenkende Franken erkennt?

Daß Sie wegen HC-Leugnung angeklagt werden, wenn sie bloß Zahlenreihen veröffentlichen, und in einem Neo-Freisler'schen Gerichtsverfahren schärfere Strafen aufgebrummt bekommen als Dauerkokser und Kunden von Zwangsprostituierten. (Das mußte jetzt einfach sein. War nicht persönlich gemeint.)

Nicht jeder selberdenkende Franke denkt auch richtig. Deshalb kommen Selberdenker oft zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Gilf Kebir
27.12.2008, 09:13
Bei Wiki kannst Du in Ruhe mal durchstöbern.
Speziell unter "Holocaust Reden"
Der Rest ist auch aufschlussreich.
Besonders auch "öffentliche Kritik" an ihm, die auch im Iran möglich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Achmadinedschad

Mein persönlicher Favorit rund um A. :
Handkuss-Affäre
Im Mai 2007 begrüßte Ahmadinedschad auf einer öffentlichen Veranstaltung seine ehemalige 70-jährige Grundschullehrerin mit einem Handkuss. Die iranischen Medien warfen dem Präsidenten Unanständigkeit vor. Nach dem im Iran geltenden Sittenkodex darf ein Mann eine Frau in der Öffentlichkeit nicht berühren. Es war das erste Mal in der 28-jährigen Geschichte der Islamischen Republik, dass ein Staatsmann öffentlich die Anweisung ignorierte. :D

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Medien/iran.html
Die Altbekannten aus Kassel.

Ich hatte mal einen Link in dem dargelegt wurde, dass fast alle Publikationen
, die A. falsch übersetzten , ihre Meldung indirekt von einer Agentur in den USA
hatten, die zum Pentagon gehört.
Hab ihn leider nicht abgespeichert.

Ich bin kein Fan von ihm.
Aber die Verdummung durch BLÖD- Massenblätter, die ihn nur den
"Irren von Teheran" nennen und gleichzeitig lustige Homestories über
George Bush veröffentlichen ist inakzeptabel.

henriof9
27.12.2008, 09:14
"Bomb Israel" hab ich von A. noch nicht geträllert gehört.

Ist auch nicht nötig, da er Israel gleich komplett von der Landkarte vertilgen will.

Kreuzbube
27.12.2008, 09:15
Den Kommentar sollte man als Vollzitat bringen. Ich denke nicht, das M. Winkler etwas dagegen hat, wenn ihm hier Kränze geflochten werden?

Daran hatte ich auch erst gedacht; es aber dann unterlassen, weil es hier nicht gern gesehen ist.

Ok, ich räume ein: Auch Franken haben(bisweilen) gute Ideen!:)

schastar
27.12.2008, 09:17

falsch, er wäre arbeitslos und würde H4 beziehen.

Brutus
27.12.2008, 09:32
Nicht jeder selberdenkende Franke denkt auch richtig. Deshalb kommen Selberdenker oft zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Dieser Satz gilt selbstverständlich auch für Dich und jede einzelne Deiner Aussagen über jedes denkbare Thema. :]

FranzKonz
27.12.2008, 09:41
Dieser Satz gilt selbstverständlich auch für Dich und jede einzelne Deiner Aussagen über jedes denkbare Thema. :]

Ich bin mir des Riskos bewußt, habe aber oft den Eindruck, daß das Risiko einer Fehleinschätzung nach gründlichem Selberdenken geringer ist, als die unbedachte Übernahme anderer Meinungen.

Obwohl sich Zitate mit meiner Aussage an und für sich beissen, kann ich nicht umhin, an dieser Stelle Schopenhauer zu zitieren:

Nur die eigenen Gedanken haben Wahrheit und Leben; denn nur die eigenen Gedanken versteht man ganz. Fremde, gelesene Gedanken sind geschissene Scheiße.

Brutus
27.12.2008, 09:48
Ich bin mir des Riskos bewußt, habe aber oft den Eindruck, daß das Risiko einer Fehleinschätzung nach gründlichem Selberdenken geringer ist, als die unbedachte Übernahme anderer Meinungen.

Selbstverständlich! Das ist aber nicht der Punkt. Du hast ein herrliches Eigentor fabriziert, schöner wie Franz Beckenbauer in der Endphase. Selbst wenn Du Schopenhauer als Schiedsrichter bemühst, auch der wird Dein Eigentor nicht ungeschehen machen.

FranzKonz
27.12.2008, 09:51
Selbstverständlich! Das ist aber nicht der Punkt. Du hast ein herrliches Eigentor fabriziert, schöner wie Franz Beckenbauer in der Endphase. Selbst wenn Du Schopenhauer als Schiedsrichter bemühst, auch der wird Dein Eigentor nicht ungeschehen machen.

Ich bemühe den guten alten Schopenhauer keineswegs als Schiedsrichter, kann aber auch das Eigentor nicht erkennen.

Zarah
27.12.2008, 09:57

Nicht schlecht, Herr Specht!;)

Frank3
27.12.2008, 10:00
falsch, er wäre arbeitslos und würde H4 beziehen.
Falsch ! Er würde den Weg suchen , für alle eine bessere Welt und würde mit den Regierenden reden , " DIE " auch mit ihm .
Wenn’s aber an " IHRE " Entscheidungspflicht geht und " SIE " sollen das verstandene DURCHSETZEN , gefordert von ihm , würden und haben " SIE " den Weg gesucht ihn in die Psychiatrie zu bringen und ein Pille ( blaue ) geben , zum abschalten und schnellstmöglich eine Rente geben . " SIE " würden weiter mit ihm reden aber " Sie " wissen : Er ist keine Gefahr mehr , weil DAS keiner glaubt und glauben kann , weil DIE Wahrheit nur kennt und aufnehmen kann " DER WEISS " und die MASSE glaubt nur was man ihnen von allen Seiten . . .

Es ist schwer, aus den engen Kammern der Gedankengefängnisse auszubrechen . Es ist viel einfacher , das nachzuplappern , was die Unterdrücker uns unablässig vorbeten . Doch wer es nicht wagt , dieses Gefängnis zu verlassen , sich auf die weiten Felder des freien Denkens zu begeben , der verrät das größte Gottesgeschenk , den eigenen Verstand .
LEIDER gibt es GOTT NICHT aber es wäre zu wünschen .
Der EID auf GOTT ist BEWUSST gemachter BETRUG .
" SIE " werden NICHTS an den Spielregeln der BÖRSE ändern .
" SIE " werden NICHT den Evolutionssprung machen lassen , um dem Kapitalismus eine Moral , für alle , zu geben .
" SIE " werden / haben den Schritt durchdacht und VERSTANDEN , werden ihn aber ins lächerliche und angeblich UNMÖGLICHKEIT verweisen aber mit der ANGST auch andere könnten drüber NACHDENKEN und IRGENDWANN fordern . . .
Ich habe mit " IHNEN " gespielt und " SIE " mit mir und wissen : " ES GEHT " aber das SPIEL würde den 15 % der Eliten in ihren ZAHLENSPIELE , was NICHTS mit der Realität zu tun hat , treffen und Realität und MÖGLICHKEITEN den WELTVÖLKERN geben aber " SIE " wollen weiter , mit gezinkte Karten spielen .
„ SIE „ wollen NICHTS ändern . DU AUCH NICHT ?
fragt „ gott „ der weiss warum er sich so nennt UND „ DIE „ auch
.

Cicero1
27.12.2008, 10:13

Das ist doch allgemein bekannt:

(...)Tatsache ist: Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map."

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur – er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht.

Um es gleich vorwegzuschicken: Es bleiben immer noch genug Äußerungen übrig, in denen Ahmadinedschad dumm, unverschämt und rassistisch über Israel spricht. Es geht hier nicht darum, Ahmadinedschad zu verteidigen, sondern um die journalistische Redlichkeit. Dazu gehört, auch politische Gegner korrekt zu zitieren – und sei es nur, um politische Optionen realistisch zu beurteilen.

Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA). Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad."

Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden.

Ein Zitat Chomeinis

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Übersetzung von Memri, dem Middle East Media Research Institute. Memri wertet arabische und persische Medien aus und übersetzt deren Beiträge. Das Institut, gegründet von einem ehemaligen Offizier des israelischen Militärgeheimdienstes und gewiss keiner pro-iranischen Haltung verdächtig, wird regelmäßig wegen angeblicher Entstellung persischer oder arabischer Zitate angegriffen.

In diesem Fall ist die Übersetzung von Memri jedoch weit akkurater als die der Nachrichtenagenturen. Die auf dem Farsi-Text beruhende, von der offiziellen iranischen Nachrichtenagentur Isna veröffentlichte und von Memri herausgegebene Version der Rede vom 26.10.2005 lautet: "This regime that is occupying Qods must be eliminated from the pages of history." Qods – die Heilige – ist der arabische und auch persische Name für Jerusalem.

Die Memri-Übersetzung ist nur ungenau, weil sie das transitive Verb „eliminieren” statt des intransitiven "verschwinden" verwendet – also ein zielgerichtetes, aktives Handeln statt einer ungezielten, passiven Entwicklung. Im Persischen ist mahv shodan jedoch ein intransitives Verb, im Gegensatz zum transitiven eliminieren.

Unter den Tisch gefallen ist auch der Kontext, in dem Ahmadinedschad gesprochen hat. Seine Äußerung war nämlich ein Zitat Chomeinis, und Ahmadinedschad fügte hinzu, dass das israelische Besatzungsregime verschwinden müsse, so wie das Regime des Schah verschwunden sei, wie dies Chomeini einst prophezeit habe. Auch dieser Zusatz macht deutlich, dass Ahmadinedschad nicht die Auslöschung Israels forderte oder die Vernichtung des jüdischen Volkes, sondern einen Regimewechsel.

Alles andere wäre in diesem Kontext unsinnig – hieße es doch, Chomeini zu unterstellen, dass er das iranische Volk auslöschen wollte, als er in den siebziger Jahren gegen den Schah opponierte. Ein weiteres Detail unterstreicht, dass Chomeini damals und Ahmadinedschad heute keine Vernichtungsphantasien ventilierten: Chomeini machte seine Bemerkung, dass das Besatzerregime zu verschwinden habe, in den achtziger Jahren. Damals verkaufte Israel Waffen an Chomeinis Iran – ungeachtet der rhetorischen Verteufelung gab es also unter der Hand funktionierende Beziehungen.

Englischsprachige Medien haben übrigens auf die falsche Übersetzung hingewiesen. So schrieb Jonathan Steele bereits am 2. Juni 2006 im Guardian: "Er sprach keine militärische Drohung aus. Er forderte ein Ende der Besatzung Jerusalems, irgendwann in der Zukunft. Die ,page of time‘-Formulierung legt nahe, dass er nicht davon ausging, dies werde bald geschehen. Das beinhaltete nicht, dass Chomeini, als er die Äußerung als Erster machte, oder Ahmadinedschad, als er sie wiederholte, dachte, dass dies bald bevorstünde oder dass Iran eine Rolle dabei spielen würde, es Wirklichkeit werden zu lassen."(...)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/472/437217/text/

Frank3
27.12.2008, 10:19
Nur die eigenen Gedanken haben Wahrheit und Leben; denn nur die eigenen Gedanken versteht man ganz. Fremde, gelesene Gedanken sind geschissene Scheiße.

So ein Scheiss ! Dazu müsste man DIE WAHRHEIT kennen aber man weiss doch NUR was " DIE " einen wissen lassen wollten / wollen und " SIE " geben auch die Betonung vor , für die Massen und NUR die Masse zählt , alles andere ist / wird von " IHNEN " unterdrückt oder zur Lüge erklärt .
MAN KANN NUR DENKEN so wie " SIE " es geschult haben sonnst müsstest DU ständig Gedanken haben die NOCH NIE Gedacht wurden und das MUSS MAN ERST MAL LERNEN , das bringen „ SIE „ NICHT BEI sondern prüfen das Auswendig lernen .
" gott "

Kreuzbube
27.12.2008, 11:45
Nicht schlecht, Herr Specht!;)

Das ist intellektuelle Oberliga; da möchte ich auch gern mal spielen - irgendwann!:)

Krabat
27.12.2008, 13:16
Als Christ verzichtet man natürlich auf Beleidigungen Jesu Christi zum Weihnachtsfest sehr gerne.
Aber Achmed sprach ja auch nicht von Jesus Christus, dem Messias, sondern er sprach von Jesus bin Mariam, dem Propheten, der schon als Baby auf dem Arm seiner Mutter verkündigte, die Christen liefen einer Irrlehre nach und würden daher alle in der Hölle schmoren (Sura Maria).
Dieser Jesus Christus war keinesfalls der große Kämpfer gegen Tyrannei und Besatzungsmacht. Im Gegenteil: Er sagte, gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist, und auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Die sonstigen Verhackstückelungen in Achmeds Rede hat auch keiner angesprochen, zum Beispiel den "allgemeinen Willen", den volonté générale Rousseaus.

Daß er da nicht lauthals auflachen mußte über diesen Witz, den ihn seine PR-Schreiberlinge da hineingeschrieben haben, läßt auf große Selbstbeherrschung schließen.

Frank3
28.12.2008, 12:26
Als Christ verzichtet man natürlich auf Beleidigungen Jesu Christi zum Weihnachtsfest sehr gerne.
Aber Achmed sprach ja auch nicht von Jesus Christus, dem Messias, sondern er sprach von Jesus bin Mariam, dem Propheten, der schon als Baby auf dem Arm seiner Mutter verkündigte, die Christen liefen einer Irrlehre nach und würden daher alle in der Hölle schmoren (Sura Maria).
Dieser Jesus Christus war keinesfalls der große Kämpfer gegen Tyrannei und Besatzungsmacht. Im Gegenteil: Er sagte, gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist, und auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Die sonstigen Verhackstückelungen in Achmeds Rede hat auch keiner angesprochen, zum Beispiel den "allgemeinen Willen", den volonté générale Rousseaus.

Daß er da nicht lauthals auflachen mußte über diesen Witz, den ihn seine PR-Schreiberlinge da hineingeschrieben haben, läßt auf große Selbstbeherrschung schließen.

Jesus Christus, dem Messias will ich Nicht beleidigen aber den GOTT kann ich NICHT beleidigen und es hat NICHTS mit seiner Selbstbeherrschung sondern , leider , mit seiner NICHTEXISTENZ zu tun . Ach Krabat , haste nur das eine Buch und kannst NICHT selbst denken lernen ? Leider , das bringen " SIE " einen NICHT bei .

Menetekel
28.12.2008, 12:56

Bin zwar kein Kirchgänger, aber da kann man nur zustimmen.
Vorausgesetzt, es ist kein politischer Hintergrund im Spiel. Dies ist meist recht schlecht erkennbar bei solchen "Spielen".

Zarah
28.12.2008, 16:30
Das ist intellektuelle Oberliga; da möchte ich auch gern mal spielen - irgendwann!:)

Die Oberliga ist immer da, wo geballte Kompetenz sich trifft.
Willkommen!:]

bürger_auf_der_palme
28.12.2008, 20:09
Apropos Weihnachten, nur mal so am Rande:

http://people.freenet.de/antilope/swastiken/weihnachtsmann.jpg

Kreuzbube
28.12.2008, 20:13
Die Oberliga ist immer da, wo geballte Kompetenz sich trifft.
Willkommen!:]

Danke für das Lob, aber ich kenne meine Grenzen!:]

Verrari
28.12.2008, 20:15
Das ist doch allgemein bekannt:
Vielleicht ist es Dir angeblich bekannt.
Mir nicht!
Du hättest wenigstens einen seriösen Link dazu posten können.
Aber da Du das nicht getan hast .... ;)

Cicero1
04.01.2009, 17:38
Du hättest wenigstens einen seriösen Link dazu posten können.
Aber da Du das nicht getan hast .... ;)

Sind da etwa jemandem die Argumente ausgegangen? :D Wenn der Link eine schiitische Webseite gewesen wäre, dann wäre die Kritik ja berechtigt gewesen. Aber eine deutsche Tageszeitung als "unseriös" zu bezeichnen? Du hättest ja den Artikel inhaltlich widerlegen können, wenn Du von seinem Fehler überzeugt bist.

Verrari
04.01.2009, 17:55
Sind da etwa jemandem die Argumente ausgegangen? :D Wenn der Link eine schiitische Webseite gewesen wäre, dann wäre die Kritik ja berechtigt gewesen. Aber eine deutsche Tageszeitung als "unseriös" zu bezeichnen? Du hättest ja den Artikel inhaltlich widerlegen können, wenn Du von seinem Fehler überzeugt bist.

Bei der deutschen Tageszeitung handelt es sich um die "Sueddeutsche".
Deren neuerdings weichgespültes Gutmenschentum und der latent vorhandene Antiamerikanismus ist vielen aufmerksamen Lesern sehr wohl bekannt geworden.
Wenn eine deutsche Tageszeitung glaubt die alleinige Wahrheit und damit "Übersetzungshoheit" gepachtet zu haben, dann irren sich halt eben weltweit hunderte von anderen Tageszeitungen!! ;)

Cicero1
04.01.2009, 18:13
Bei der deutschen Tageszeitung handelt es sich um die "Sueddeutsche".
Deren neuerdings weichgespültes Gutmenschentum und der latent vorhandene Antiamerikanismus ist vielen aufmerksamen Lesern sehr wohl bekannt geworden.
Wenn eine deutsche Tageszeitung glaubt die alleinige Wahrheit und damit "Übersetzungshoheit" gepachtet zu haben, dann irren sich halt eben weltweit hunderte von anderen Tageszeitungen!! ;)

Das ist kein Argument. Ich könnte auch jeder Deiner angeblich hunderten Tageszeitungen unterstellen, sie seien zionistisch. Solche Totschlag"argumente" sind immer Ausdruck einer argumentativen Kapitulation. Wie ich schon geschrieben habe, Du hättest ja den Artikel inhaltlich widerlegen können, beispielsweise durch den Nachweis von Fehlern im Artikel, z.B. einer falschen Übersetzung mittels öffentlich zugänglicher Wörterbücher. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Artikel, der Wort für Wort untersucht.

Verrari
04.01.2009, 18:26
Das ist kein Argument. Ich könnte auch jedem Deiner angeblich hunderten Tageszeitungen unterstellen, sie seien zionistisch.
So etwas ähnliches machst Du doch bereits.
Du glaubst einer Zeitung und unterstellst damit, daß hunderte, bzw. tausende andere Zeitungen auf dieser Welt nur Unsinn schreiben. Und ganz selbsverständlich sind diese dann auch noch zionistisch.
Welch eine geile, selektive Wahrnehmung!!!

Solche Totschlag"argumente" sind immer Ausdruck einer argumentativen Kapitulation.
Okay, ich kapituliere!

Es gibt dazu ein altes deutsches Sprichwort welches mit den Worten endet "... dagegen ist kein Kraut gewachsen!". ;)