Vollständige Version anzeigen : Silvesterböller und Feuerwerk
Bruddler
26.12.2008, 07:50
Wie haltet Ihr es mit Sylvesterböller und Feuerwerk ?
Ist dies ein wichtiges, unverzichtbares Ritual oder reine Geldverschwendung ?
Gibt es zu diesem alljährlichen Spektakel eine gleichwertige Alternative - z.B. Bleigießen ?
henriof9
26.12.2008, 07:56
Gibt es zu diesem alljährlichen Spektakel eine gleichwertige Alternative - z.B. Bleigießen ?
Ich kaufe nur Raketen.
Die fliegen nämlich hoch und deshalb kann man damit die bösen Geister und Dämonen verstreiben.
Bruddler
26.12.2008, 08:01
Ich pflege folgenden Grundsatz:
Wer gerne dem Sylvesterspektakel zuschaut, der sollte sich auch ein wenig selbst daran beteiligen....
Würfelqualle
26.12.2008, 08:03
Ich habe beschlossen, dies Jahr nicht zu böllern. Ich spare auf einen neuen Pocket PC mit DVB-T. Ich finde die Böllerei eh blöde. Da steht man in der Kälte draußen und schmeisst Böller.
Aber neben dir stehen auch welche und schmeissen ebenfalls Böller. War das nun sein Knall, oder mein Knall ?
Besonders schlimm finde ich es, wenn arme Menschen Unsummen für Böller und Suff ausgeben. Am 1. Januar kommt dann der große Kater. Ebbe in der Kasse und das Amt zahlt erst wieder erst Ende Januar. Na gottseidank kommt ja noch das Kindergeld.
Hartz IV und Kindergeld müsste nur zweckgebunden ausgezahlt werden, am besten nur in Lebensmitteln und in Anziehsachen.
Bruddler
26.12.2008, 08:06
Ich habe beschlossen, dies Jahr nicht zu böllern. Ich spare auf einen neuen Pocket PC mit DVB-T. Ich finde die Böllerei eh blöde. Da steht man in der Kälte draußen und schmeisst Böller.
Aber neben dir stehen auch welche und schmeissen ebenfalls Böller. War das nun sein Knall, oder mein Knall ?
Besonders schlimm finde ich es, wenn arme Menschen Unsummen für Böller und Suff ausgeben. Am 1. Januar kommt dann der große Kater. Ebbe in der Kasse und das Amt zahlt erst wieder erst Ende Januar. Na gottseidank kommt ja noch das Kindergeld.
Hartz IV und Kindergeld müsste nur zweckgebunden ausgezahlt werden, am besten nur in Lebensmitteln und in Anziehsachen.
Die Summe macht's ! ;)
Mit dem Sylvesterfeuerwerk verhält es sich genauso, wie mit dem Weihnachtsbaum, am meisten freuen sich die Kinder.
Mein jüngster Neffe ist 5 Jahre alt und schon ganz narrisch auf Feuerwerk aller Art.
Seine Mutter muss für ihn selbst mitten im Jahr Jugendfeuerwerk kaufen und abbrennen.
Ich persönlich halte von Feuerwerk rein gar nichts.
Bruddler
26.12.2008, 08:23
Mit dem Sylvesterfeuerwerk verhält es sich genauso, wie mit dem Weihnachtsbaum, am meisten freuen sich die Kinder.
Mein jüngster Neffe ist 5 Jahre alt und schon ganz narrisch auf Feuerwerk aller Art.
Seine Mutter muss für ihn selbst mitten im Jahr Jugendfeuerwerk kaufen und abbrennen.
Ich persönlich halte von Feuerwerk rein gar nichts.
verzogener Bengel ! ;)
Hexenhammer
26.12.2008, 11:09
Die Böller, die wirklich in der Lage wären, die "bösen Geister" zu vertreiben, sind schwer zu bekommen. Sie unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz.
Bruddler
26.12.2008, 11:14
Die Böller, die wirklich in der Lage wären, die "bösen Geister" zu vertreiben, sind schwer zu bekommen. Sie unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz.
nun übertreib' mal nicht ! ;)
http://www.dienelitis.de/custom/Bombe.jpg
eintiroler
26.12.2008, 11:28
Und wie, ich jage maßenhaft Sprengstoff in die Luft, solange ich zu Silvester noch stehen kann :D
Stadtknecht
26.12.2008, 12:22
Aus dem Knaller- und Raketenalter bin ich offenbar raus, ich habe kein Interesse mehr daran.
Ich habe an Sylvester Rufbereitschaft, also werde ich mit meiner Frau etwas leckeres kochen, gut essen, ein Glas Schampus trinken und der Dinge harren, die da hoffentlich nicht kommen.
Kindisch. Ich sehe den Kindereien aber gern zu.
Stadtknecht
26.12.2008, 12:36
Mach ich auch.:D
bernhard44
26.12.2008, 13:02
die Notaufnahmen der Hospitäler haben wieder Hochbetrieb und die Hunde brauchen Wochen um sich von dem Schock zu erholen....
PS.
noch ein guter Rat!
Wer vor die Tür geht um zu knallen, sollte keine Sachen mit Kapuze anziehen und darauf achten nur Klamotten aus Naturfasern (Baumwolle) zu tragen, keinesfalls Polyester oder andere Kunststoffjacken......
JensVandeBeek
26.12.2008, 13:06
Seit 1997 wird bei uns kein Geld mehr für Feuerwerk/Böller ausgegeben. Das dafür vorgesehenes Geld wird an Kinderkrebsklinik Düsseldorf gespendet.
Aus dem Knaller- und Raketenalter bin ich offenbar raus, ich habe kein Interesse mehr daran.
Ich habe an Sylvester Rufbereitschaft, also werde ich mit meiner Frau etwas leckeres kochen, gut essen, ein Glas Schampus trinken und der Dinge harren, die da hoffentlich nicht kommen.
Ist bei mir genauso, ich sehe allenfalls vom Fenster aus dem Feuerwerk zu aber selber noch böllern ... ne muss nicht sein.
Ich bin kein großer Silvesterfan. Böller, Raketen und ähnliches kaufe ich mir nicht. Ich schaue lieber zu.
Reichsadler
26.12.2008, 14:06
Letztes Jahr haben die besoffenen Weibchen mein ganzes Knallzeug verdonnert und mich nebenbei noch mit 'ner Rakete abgeschossen. Dieses Jahr bin ich am Zug....
Ich böller wie jedes Jahr recht ordentlich.
Knall, Peng, Bumm. :D Mir gefällt`s einfach. :]
Bruddler
26.12.2008, 19:44
genau das meinte ich - selbst nichts beisteuern, aber den anderen zugucken.... :whis:
Bruddler
26.12.2008, 19:45
Seit 1997 wird bei uns kein Geld mehr für Feuerwerk/Böller ausgegeben. Das dafür vorgesehenes Geld wird an Kinderkrebsklinik Düsseldorf gespendet.
Wenn dem so ist, dann sage ich : :top: :klatsch:
genau das meinte ich - selbst nichts beisteuern, aber den anderen zugucken.... :whis:
Ich brauche die Knallerei nicht. Von mir aus braucht keiner zu knallen.
Genau das ist unser Problem!
Und dann beschweren sich alle über die Kinderlosigkeit...
Och ich hätte schon Lust dir ab und zu eine zu knallen wen man deine Forenbeiträge so liest! :bat: :gap:
Habe gehört,die Pallis üben schon seit ein paar Wochen.
Bleigießen ist Umweltschädlich,empfehle daher Wettpinkeln im Schnee!
Habe gehört,die Pallis üben schon seit ein paar Wochen.
Bleigießen ist Umweltschädlich,empfehle daher Wettpinkeln im Schnee!
Ich bin ganz deiner angedeuteten Meinung.
Man sollte nicht mit dem lahmen Schwarzpulver rumböllern, sondern mit: Nitropenta,
RDX (Hexogen),
TNT (TriNitroTuluol),
Oktogen..............
C4, Semptex...........
oder aber mit Chemikalien , die man in jedem Baumarkt bekommen kann, wie Amoniumnitrat (Dünger) oder WasserstoffPerOxyd
(Bleichmittel für Nuttenhaare).
Dieses lahme Schwarzpulver ist einfach nur was für Kinder, aber nichts für Erwachsene, gell.germane germane germane
schastar
27.12.2008, 09:22
Ich bin ganz deiner angedeuteten Meinung.
Man sollte nicht mit dem lahmen Schwarzpulver rumböllern, sondern mit: Nitropenta,
RDX (Hexogen),
TNT (TriNitroTuluol),
Oktogen..............
C4, Semptex...........
oder aber mit Chemikalien , die man in jedem Baumarkt bekommen kann, wie Amoniumnitrat (Dünger) oder WasserstoffPerOxyd
Dieses lahme Schwarzpulver ist einfach nur was für Kinder, aber nichts für Erwachsene, gell.germane germane germane
Wer selber baut sollte unbedingt vermeiden daß andere durch Splitter verletzt werden. Also nix Wasserrohr und Stopfen, sonder Papprohr und Zeitung.
Bruddler
27.12.2008, 09:27
Wer selber baut sollte unbedingt vermeiden daß andere durch Splitter verletzt werden. Also nix Wasserrohr und Stopfen, sonder Papprohr und Zeitung.
Wir nannten solche Dinger früher nur "Katzenköpfe". Ich kenne einen Fall, wo so eine selbstgebastelte Granate einem Mann den Arm abgerissen hat.
klartext
27.12.2008, 10:21
Man muss hin und wieder auch etwas Sinnloses tun, wie diese Ballerei. Und gerade die Kinder sind scharf darauf. Also lassen wir ihnen das Vergnügen, einmal im Jahr soviel Krach wie möglich zu machen.
Übrigens, Chinaböller der schweren Sorte in einen Gulli zu werfen, hämmert richtig.
schastar
27.12.2008, 10:29
Wir nannten solche Dinger früher nur "Katzenköpfe". Ich kenne einen Fall, wo so eine selbstgebastelte Granate einem Mann den Arm abgerissen hat.
Deshalb ja auch Pappe und Zeitung. Es ist aber auch nicht einfach daraus einen Böller zu basteln der erheblich lauter ist als ein regulär gekaufter.
Persönlich habe ich meine Ambitionen in diese Richtung schon vor Jahren eingestellt. Heute sehe ich lieber zu oder kaufe mal so eine Box die man auf den Boden stellt, einmal anzündet und das Ding dann so bunte Lichter abschießt.
Ich veresse das Geld lieber. :D
Genau das ist unser Problem!
Und dann beschweren sich alle über die Kinderlosigkeit...
Die Leute knallen immer noch genug, wenn man das Wort in diesem Sinne auslegen mag.
Stadtknecht
27.12.2008, 11:10
Wenn dem so ist, dann sage ich : :top: :klatsch:
Sehr löblich!
Weichei,Bettnässer,Dünnbrettbohrer!
Toecutter
28.12.2008, 12:50
Ich hasse Silvester. Lärmbelästigung pur und auf den Straßen tummelt sich der Abschaum der Gesellschaft. Ich werde diesen Dreckstag auf dem Land verbringen, und laut Musik hören. So bekomme ich von diesem Unterschichten-Fest nichts mit. Sind doch eh nur Assis, die für sowas Geld ausgeben und sich freuen weil's Bumm macht. Ich lach dann wenn sich irgendwelche Idioten dabei selbst verletzen oder töten. Idioten gibt es in Deutschland sowieso viel zu viele.
Ich hasse Silvester. Lärmbelästigung pur und auf den Straßen tummelt sich der Abschaum der Gesellschaft. Ich werde diesen Dreckstag auf dem Land verbringen, und laut Musik hören. So bekomme ich von diesem Unterschichten-Fest nichts mit. Sind doch eh nur Assis, die für sowas Geld ausgeben und sich freuen weil's Bumm macht. Ich lach dann wenn sich irgendwelche Idioten dabei selbst verletzen oder töten. Idioten gibt es in Deutschland sowieso viel zu viele.
Die Idioten nehmen Polen- oder Tschechenböller mit viel Sprengkraft. Hält so ein Idiot es fest und es explodiert ihm in der Hand, reißt es ihm die Hand ab oder er stirbt sogar.
Toecutter
28.12.2008, 13:01
Die Idioten nehmen Polen- oder Tschechenböller mit viel Sprengkraft. Hält so ein Idiot es fest und es explodiert ihm in der Hand, reißt es ihm die Hand ab oder er stirbt sogar.
Gut so.
Na, na, na, da hatte ich mit meiner Behauptung, dass du alle hasst, weil dich keiner lieb hat, wohl doch recht, was???
Stadtknecht
28.12.2008, 13:22
Gut so.
Nein, daß ist nicht gut so!
Ein paar Sekunden Leichtsinn mit der körperlichen Unversehrtheit zu bezahlen ist nicht gut so.
Toecutter
28.12.2008, 13:26
Na, na, na, da hatte ich mit meiner Behauptung, dass du alle hasst, weil dich keiner lieb hat, wohl doch recht, was???
Ich hasse Idioten. Da nicht alle Menschen Idioten sind, hasse ich nicht alle. Alles klar? :)
Toecutter
28.12.2008, 13:28
Ein paar Sekunden Leichtsinn mit der körperlichen Unversehrtheit zu bezahlen ist nicht gut so.
Dummheit gehört nun mal bestraft. Da die deutsche Justiz diese Aufgabe nicht übernimmt, freut es mich wenn dies durch höhere Gerechtigkeit geschieht.
Die Leute wissen um die Gefahr von illegalen Feuerwerkskörpern.
Ich habe schon mit 15. Jahren illegale Böller gebaut.
Ich habe einfach eine große Dose mit Kondenzmilch genommen, zwei Löcher reingebohrt, die Milch rausgekippt, das Schwarzpulver von 10 Chinaböllern in die Dose gefüllt, das ganze fett mit Isolierband verdämmt, vorsichtig die Lunte angebracht und dann Silvester gezündet.
Keiner dieser Böller ist mir um die Ohren geflogen und geknallt haben die, dass die Fensterscheiben krachten.
Einach die Pfoten von Metallrohren, und Schrauben oder selbstgemengten Chemikalien lassen.
Und vor allem Schwarzpulver nicht stampfen, es nicht verdichten, dann passiert auch nichts.
Heute habe ich überhaupt keine Lust mehr auf diese Knallerei.
Außerdem habe ich auch keine Lust meinen Jagdschein, wegen des Baus illegaler Kracher, zu verlieren.
Toecutter
28.12.2008, 14:20
Ich habe schon mit 15. Jahren illegale Böller gebaut.
Ich hingegen war mit 15 auf dem Gymnasium und hab bei "Jugend forscht" gewonnen. :D
Ich hingegen war mit 15 auf dem Gymnasium und hab bei "Jugend forscht" gewonnen. :D
Vor 2 Wochen hast du behauptet, du seiest 14. Wie alt bist du nun :cool2:?
Toecutter
28.12.2008, 14:36
Vor 2 Wochen hast du behauptet, du seiest 14. Wie alt bist du nun :cool2:?
Da hast du was mißverstanden. Mein Alter beträgt 20 Jahre. 14 ist mein IQ. Der ermöglicht es mir, einen Laptop mit W-Lan zu bedienen, während ich auf meinem Baum rumturne und mir Läuse vom Kopf picke.
Böller kaufen??
Ich kenne jemand der macht den Kofferraum auf und holt ein Spezialrohr raus (hat der in der Lehre gebastetlt), da kommt vorne ein Stopfen rein und geladen wird mit stinknormalem Haarspray. Das macht Höllenschlage und manchmal klirt auch was wenn die Kartoffel unglücklich landet. :D
Da hast du was mißverstanden. Mein Alter beträgt 20 Jahre. 14 ist mein IQ. Der ermöglicht es mir, einen Laptop mit W-Lan zu bedienen, während ich auf meinem Baum rumturne und mir Läuse vom Kopf picke.
Wie konntest du mit IQ 14 auf Gymnasium und bei Jugend Forscht gewinnen?
Stadtknecht
28.12.2008, 14:41
Aber nicht mit 1,xx Promille.
Aber nicht mit 1,xx Promille.
Auch egal. Die kaufen die Böller auf Polen- und Tschechenmärkten auch ohne besoffen zu sein.
Toecutter
28.12.2008, 14:45
Wie konntest du mit IQ 14 auf Gymnasium und bei Jugend Forscht gewinnen?
Ich bin der Sohn vom Direktor, und bei JF war ich nur ein Teil des Siegerteams.
Ich bin der Sohn vom Direktor, und bei JF war ich nur ein Teil des Siegerteams.
Der Direktor hat einen Sohn mit dem Verstand einer Kröte? Interessant.
Toecutter
28.12.2008, 14:58
Der Direktor hat einen Sohn mit dem Verstand einer Kröte? Interessant.
Kann ja nicht Jeder geniale Kinder haben. So, und jetzt such dir ein neues Benutzerbild. Du bist ein größerer Klugscheißer als Lisa. :)
Die Leute knallen immer noch genug, wenn man das Wort in diesem Sinne auslegen mag.
Immer noch besser wie nach Afrika zu verschenken.
Es hilft nichts das Geld muss sich in Deutschland vermehren :D
schastar
29.12.2008, 05:23
Langweiler
Gehirnnutzer
29.12.2008, 05:43
Wir haben eine richtig schöne Aussicht und bei dem was die ehrenwerten Kreisstädter so in den Himmel jagen, braucht man kein eigenes Feuerwerk.
Denkpoli
29.12.2008, 16:42
oder aber mit Chemikalien , die man in jedem Baumarkt bekommen kann, wie Amoniumnitrat (Dünger)
Viel Erfolg ... äh .. Gesundheit beim Extrahieren!
oder WasserstoffPerOxyd
Das stelle ich mir ein Bischen problematisch vor. Mein bestes Oxydationsmittel war KClO3.
Ich ballere und rakete diesmal nicht, sondern spende einen Fuffi für die Bibliothek der Grundschule von Tochter #2.
Da das Frankfurter Gesocks ja mit Hartz4 den Himmel färbt, kann ich mir das sparen.
Viel Erfolg ... äh .. Gesundheit beim Extrahieren!
Das stelle ich mir ein Bischen problematisch vor. Mein bestes Oxydationsmittel war KClO3.
Ich weiß nur, dass man Amoniumnitrat sogar als billigen Industriesprengstoff nutzt
und der Oklahoma-Bomber seinen Pickup mit Amoniumnitrat, gemischt mit Heizöl, vollgestopft hatte.
Also, so schwer kann die Herstellung von Sprengstoff aus Amoniumnitrat ja wohl nicht sein.
Wasserstoffperoxid dient auch zur Herrstellung von Sprengstoff, wenn wohl auch nur als Sauerstoffträger.
Wie gesagt: ich weiß nicht genau , wie man Sprengstoff herstellt.
Will ich auch gar nicht wissen und muss ich auch gar nicht wissen.
Denkpoli
29.12.2008, 17:41
Ich weiß nur, dass man Amoniumnitrat sogar als billigen Industriesprengstoff nutzt
und der Oklahoma-Bomber seinen Pickup mit Amoniumnitrat, gemischt mit Heizöl, vollgestopft hatte.
Also, so schwer kann die Herstellung von Sprengstoff aus Amoniumnitrat ja wohl nicht sein.
Ammoniumnitrat IST ein Sprengstoff! Deswegen ist es auch nicht ganz ungefährlich, es aus Ammoniumnitrat - Dünger zu extrahieren.
Wasserstoffperoxid dient auch zur Herrstellung von Sprengstoff, wenn wohl auch nur als Sauerstoffträger.
Ja, in seltenen Fällen. Meistens benutzt man Nitriersäure.
( Dein ursprünglicher Beitrag hatte den Eindruck erweckt, du hättest damit Silversterkracher gebastelt. Und das stelle ich mir eben nicht ganz einfach vor. )
Mein Sohn darf in einem angemessenen Rahmen böllern (5€), dieses Jahr wird er aber die Zissemänner vom letzten Jahr anzünden weil er sich für das Böllergeld ein neues Fernglas gekauft hat. Dieses Verhalten freut mich, ich bin viel zu geizig um mein Geld in die Luft zu jagen. Da leg ich gerne ein paar Euro für etwas vernünftiges dazu.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wieviel Spaß wir in jungen Jahren hatten, als wir die Aktion "Brot statt Böller" mitmachten. Wir hatten zufällig längliche Brötchen über und in die haben wir dann Chinakracher gesteckt, angezündet und aus dem Fenster geworfen (5.Etage).:rolleyes: Ach waren das Zeiten..
Manfred_g
30.12.2008, 00:19
...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wieviel Spaß wir in jungen Jahren hatten, als wir die Aktion "Brot statt Böller" mitmachten. Wir hatten zufällig längliche Brötchen über und in die haben wir dann Chinakracher gesteckt, angezündet und aus dem Fenster geworfen (5.Etage).:rolleyes: Ach waren das Zeiten..
Du als Mädel hast dich zu derart "unvernünftigen" Handlungen herabgelassen und stehst auch noch dazu?
Imponiert mir irgendwie. :)
( Dein ursprünglicher Beitrag hatte den Eindruck erweckt, du hättest damit Silversterkracher gebastelt. Und das stelle ich mir eben nicht ganz einfach vor. )
Mein lieber Denkpoli, von ein paar dahingerotzten Fachbegriffen darfst du dich nicht blenden lassen.
Ich könnte auch ganz schnell ein paar Fachbegriffe aus dem Diamantenbergbau zusammengoogeln und einen auf kompetenten Diamentenschürfer machen.
Ob jemand Kompetent ist oder nicht, siehst du erst, wenn er in der Lage ist Fragen zu diesem Fachgebiet zu beantworten oder aber gar Probleme aus diesem Fachgebiet lösen kann.
Dieses Schlautun , indem man mit Fachbegriffen um sich wirft, haben gerade Blender, Betrüger und Schauspieler, wie Politiker, Journalisten, Verkäufer aller Art und Fernsehmoderatoren drauf.
Mit dem Zitieren der Sprengstoffe, wollte ich lediglich die Diskussion ein wenig in Richting selbstgebastelte Böller lenken, mehr nicht.
Alienamazone
30.12.2008, 12:25
In jungen Jahren, habe ich geknallt, was das Zeug hält. Heute bin ich einfach zu geizig dafür und schaue mir das Spektakel der anderen an. :]
Mein großer Sohn bekommt ein paar Raketen und Böller, die beiden kleinen ne Wunderkerze in die Hand. Ansonsten investiere ich Sylvester eher in Flüssigkeiten, allerdings auch das in Maßen. :]
Ansonsten investiere ich Sylvester eher in Flüssigkeiten, allerdings auch das in Maßen. :]
Hoffentlich in welche, die man auch anzünden kann ;)
bernhard44
30.12.2008, 12:32
In jungen Jahren, habe ich geknallt, was das Zeug hält.
ja als wir jung waren.......ich hab sie alle geknallt!;)
Misteredd
30.12.2008, 12:34
ja als wir jung waren.......ich hab sie alle geknallt!;)
Und was hindert Dich heute am knallen?
In jungen Jahren, habe ich geknallt, was das Zeug hält. Heute bin ich einfach zu geizig dafür und schaue mir das Spektakel der anderen an. :]
Mein großer Sohn bekommt ein paar Raketen und Böller, die beiden kleinen ne Wunderkerze in die Hand. Ansonsten investiere ich Sylvester eher in Flüssigkeiten, allerdings auch das in Maßen. :]
Damals waren die Böller auch noch billiger.
Ich habe mir für 20 Mark ,die ich von meinem Taschengeld abgezweigt hatte, in den 1970ern, ne ganze Einkaufstüte voll mit Böllern aller Kaliber gekauft.
Für 10 Euro kriegt man heute noch gerade eine Packung aber höchstens zwei Packungen China-Böller.
Es ist durch die Euronen einfach alles verboten teuer geworden.
Alienamazone
30.12.2008, 12:36
Hoffentlich in welche, die man auch anzünden kann ;)
Unter anderem, ein wenig Romantik muss ja schließlich auch dabei sein, ersetzt immerhin das Kerzenlicht. :))
Alienamazone
30.12.2008, 12:38
Und was hindert Dich heute am knallen?
Wahrscheinlich, die Ehefrau die in an der Leine hält. :)):)):))
Unter anderem, ein wenig Romantik muss ja schließlich auch dabei sein, ersetzt immerhin das Kerzenlicht. :))
Romantik pur - wenn schon, dann richtig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif
http://peterbasmer.de/index-Dateien/image003.jpg
Alienamazone
30.12.2008, 12:53
Romantik pur - wenn schon, dann richtig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif
Ja, ein wirklich sehr romatisches Kaminfeuer. :))
Davon bleiben die Haushalte hoffentlich verschont. ;)
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch ja:
Silvester. Bitte. Immer mit "i". Könnte das mal einer der Mods im Strangtitel ändern? Tut ja in den Augen weh...
/offtopic
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch ja:
Silvester. Bitte. Immer mit "i". Könnte das mal einer der Mods im Strangtitel ändern? Tut ja in den Augen weh...
/offtopic
Silvester (http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester) und Sylvester (http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester) :)
[offtopic]
E:
Silvester (http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester) und Sylvester (http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester) :)
[offtopic]
E:
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgag' ich doch. Wir feiern den Jahreswechsel und keinen falschgeschriebenen Zeichentrickkater.
[offtopic]
E:
Türkisch:
Mülverster, Sülvester oder Gülverster
Denkpoli
30.12.2008, 14:07
Paracelsus sagte einst: "Die Dosis macht das Gift"!
Dir sollte wohl klar sein, dass Wohnungsbrände mit zu den gefährlichsten Bränden überhaupt zählen.
Menschen können allein schon durch die giftigen Rauchgase vergast werden.
Brennbare Gemische, aus Rauch und Gas, können in andere Zimmer ziehen und dort, bei Anschalten einer Glühbirne oder bei Betreten dieses Raumes mit einer Zigarette, sofort Durchzünden-> Verpuffen; der berühmte flashover lässt grüßen.
In Toiletten und Küchen können in irgendwelchen Behältern explosionsfähige Chemikalien herumstehen.
Ganz schlimm wird es, wenn ganz Schlaue auf die Idee kommen, die Fenster zu öffnen, dann kann sich der ganze Raum schlagartig in einen Ofen verwandeln.
Feuerwehrleute fürchten nur noch Brände in Chemiefabriken mehr , als Wohnungsbrände.
Dir sollte wohl klar sein, dass Wohnungsbrände mit zu den gefährlichsten Bränden überhaupt zählen.
Nä - echt jetzt? ;)
Ich war drauf und dran, mal ein wenig Romantik in mein Wohnzimmer zu bringen!
Der Gerechte
30.12.2008, 16:39
Geldverschwendung
Ein bisschen ist ok. Ansonsten: Zu teuer und zu kalt. :D
eintiroler
30.12.2008, 17:00
Ein bisschen ist ok. Ansonsten: Zu teuer und zu kalt. :D
Wie kalt ist es den bei euch?
Nä - echt jetzt?
!
Wohnungsbrände sind voll krass, boa, ey, escht geil, türkisch was.- siehe Ludwigshafen.:128:
Ich war drauf und dran, mal ein wenig Romantik in mein Wohnzimmer zu bringen!
Als alter Feuerwehrmann würde ich dir dringend von diesem Budenzauber abraten.
Es sei denn, du beabsichtigst deine Wohnung mit einer Urne zu tauschen.:mf_popeanim:
Zum Jahreswechsel haben Meteorologen vor einer extrem hohen Feinstaubbelastung gewarnt. Durch Raketen und Knaller liege diese vielerorts weit über den normalen Werten, teilte der Wetterservice Donnerwetter.de in Bonn am Montag mit.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=527050
Ich benutze nur Raketen und Böller mit der Schadstoffplakette Klasse 4 und dem Gütesiegel "Blauer Engel" !!
Bruddler
31.12.2008, 01:59
Zum Jahreswechsel haben Meteorologen vor einer extrem hohen Feinstaubbelastung gewarnt. Durch Raketen und Knaller liege diese vielerorts weit über den normalen Werten, teilte der Wetterservice Donnerwetter.de in Bonn am Montag mit.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=527050
Ich benutze nur Raketen und Böller mit der Schadstoffplakette Klasse 4 und dem Gütesiegel "Blauer Engel" !!
Das machst Du ganz gant toll, vorbildlich ! ;):trost:
Ich bin fürs Optische! Für ein schönes Feuerwerk! :]
Krach aber muss nicht sein ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.