PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag an Heiligabend in Afghanistan - Terroristen beschießen Bundeswehr mit Panzer



Candymaker
25.12.2008, 21:05
..... Panzerfaust

http://www.foxnews.com/images/229642/0_62_101106_taliban.jpg



Angriff am Heiligabend! Terroristen haben in Kundus (Afghanistan) binnen weniger Minuten zweimal die Bundeswehr beschossen. Fünf Soldaten wurden leicht verletzt.


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/25/angriff-auf-bundeswehr/in-afghanistan-kundus-an-heiligabend.html

Felidae
25.12.2008, 21:12
Schlimm, dass die nicht mal vor unserem Weihnachtsfest Respekt haben.

Candymaker
25.12.2008, 21:16
Schlimm, dass die nicht mal vor unserem Weihnachtsfest Respekt haben.


Da hast du Recht, Lisa. Schlimm diese Lausebuben.

Felidae
25.12.2008, 21:17
Da hast du Recht, Lisa. Schlimm diese Lausebuben.

Hast du nichts zum Thema zu sagen?

schastar
25.12.2008, 21:24
Ich konnte da nix lesen dass die das Feuer erwidert hätten.

Biskra
25.12.2008, 21:24
Fünf Soldaten wurden leicht verletzt und hatten Atemprobleme, weil Gase ins Innere des „Dingo“ drangen. Nach kurzer Behandlung konnten sie in den Dienst zurückkehren.

Klingt voll schrecklich.

Candymaker
25.12.2008, 21:25
Hast du nichts zum Thema zu sagen?


Ja, doch:

Diese Dingos sind wirklich sehr gut gepanzert. Auch an den Seiten.
Reicht das? Oder willst du etwas politisches Rumgesülze hier hören:
Obwohl ich Pole bin, tun mir jeder getötete oder verletzte Bundeswehrsoldat leid, genau wie unsere Soldaten auch. Ansonsten verteidigen unsere Truppen dort geostrategische Interessen, die zum Teil auch unsere eigenen sind. Ansonsten ist Afghanistan das letzte Drecksloch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Felidae
25.12.2008, 21:27
Ja, doch:

Diese Dingos sind wirklich sehr gut gepanzert. Auch an den Seiten.
Reicht das? Oder willst du etwas politisches Rumgesülze hier hören:
Obwohl ich Pole bin, tun mir jeder getötete oder verletzte Bundeswehrsoldat leid, genau wie unsere Soldaten auch. Ansonsten verteidigen unsere Truppen dort geostrategische Interessen, die zum Teil auch unsere eigenen sind. Ansonsten ist Afghanistan das letzte Drecksloch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Nein, ich hätte von dir etwas mitfühlend-nettes erwartet.

Vril
25.12.2008, 21:27
Schlimm, dass die nicht mal vor unserem Weihnachtsfest Respekt haben.

War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?

Ansonsten muss ich dir zurufen hallo das sind Muslime und die Feiern kein Weihnachten, dazu sind sie noch islamische Terroristen und Extremisten warum sollten die also Respekt oder Rücksicht nehmen wen Ausländische Truppen ein Christliches Fest feiern?

Candymaker
25.12.2008, 21:28
Nein, ich hätte von dir etwas mitfühlend-nettes erwartet.


Zum Beispiel?

Felidae
25.12.2008, 21:57
War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?

Ansonsten muss ich dir zurufen hallo das sind Muslime und die Feiern kein Weihnachten, dazu sind sie noch islamische Terroristen und Extremisten warum sollten die also Respekt oder Rücksicht nehmen wen Ausländische Truppen ein Christliches Fest feiern?

Keine Ironie. Selbst die palästinensischen Terroristen haben sich eigentlich immer an den Weihnachtsfrieden gehalten.

Fiel
25.12.2008, 22:23
Wer spricht denn hier von Terroristen. Wir haben doch heute gelernt, dass früher gegen die Wehrmacht die unterdrückten Menschen das Recht haten, die Besatzer zu ermorden. Das kann sich doch in so wenigen jahren nicht geändert haben?

Felidae
25.12.2008, 22:24
Wer spricht denn hier von Terroristen. Wir haben doch heute gelernt, dass früher gegen die Wehrmacht die unterdrückten Menschen das Recht haten, die Besatzer zu ermorden. Das kann sich doch in so wenigen jahren nicht geändert haben?

Die Bundeswehr ist nicht als Besatzerarmee dort, sondern mit Einverständnis der afghanischen Regierung.

Fiel
25.12.2008, 22:33
Die Bundeswehr ist nicht als Besatzerarmee dort, sondern mit Einverständnis der afghanischen Regierung.

Ach so, danke, das muß man natürlich wissen. Wie hieß doch gleich z.B. der Kroatische Präsident, der mit den deutschen kollaborierte oder der bulgarische König? Wie dumm muß man eigentlich sein um es sich so einfach zu machen wie das du dir machst?

Efna
25.12.2008, 22:36
Schlimm, dass die nicht mal vor unserem Weihnachtsfest Respekt haben.

Ich glaube nicht das da Weihnachten irgendein Motive der Taliban war.

arnd
25.12.2008, 22:52
Unsere Jungs sollten nach Hause geholt werden.
Wir können Afghanistan nicht befrieden.

JensVandeBeek
25.12.2008, 22:59
Nein, ich hätte von dir etwas mitfühlend-nettes erwartet.

Wenn wir bereits seit sieben Jahren im Auftrag der AMI’s, unter der Deckmantel Nato bzw. "Terroristenbekämpfung" widerrechtlich ein Land besetzen, mit welchem Recht können wir erwarten, dass die Inländer sich korrekt verhalten?.

JensVandeBeek
25.12.2008, 22:59
Unsere Jungs sollten nach Hause geholt werden.
Wir können Afghanistan nicht befrieden.

So isses....

Fiel
25.12.2008, 22:59
Ich glaube nicht das da Weihnachten irgendein Motive der Taliban war.
War eigentlich schon mal euer Oberguru in Afghanistan und hat sich ein Bild von der Lage dort gemacht? Jung wird wieder seinen persönliche Auftritt in den deutschen Feldlagern haben. Hoffentlich galt dieser Beschuss nicht ihm. Ansonsten könnten die deutschen Soldaten geneigt sein, zukünftig auf Besuche aus der Heimat zu verzichten.

arnd
25.12.2008, 23:02
War eigentlich schon mal euer Oberguru in Afghanistan und hat sich ein Bild von der Lage dort gemacht?

Wer ist "unser "Oberguru deiner Meinung nach.?

Fiel
25.12.2008, 23:02
So isses....

Schon, sind aber nicht deine Jungs, also laß es.

Eloy
25.12.2008, 23:07
Die Bundeswehr ist nicht als Besatzerarmee dort, sondern mit Einverständnis der afghanischen Regierung.

Die afghanische Regierung ist eine, von den USA eingesetzte, Marionettenregierung!

Die BW ist dort unten, weil die Besatzer Deutschlands dies so wollen!

Die afghanische Verfassung, die von der Marionettenregierung verabschiedet wurde,
gilt nur, soweit sie der Scharia nicht zuwiderläuft!

Lt. Koran ist jedem Ungläubigen der Hals umzudrehen, ob Weihnachten oder nicht!

Soldaten, die einen Rechtsanwalt brauchen, wenn sie zurückschießen, sollten nicht
in einen Krieg ziehen!

Warum also Mitleid haben?

Deutschmann
25.12.2008, 23:10
Die afghanische Regierung ist eine, von den USA eingesetzte, Marionettenregierung!

Die BW ist dort unten, weil die Besatzer Deutschlands dies so wollen!

Die afghanische Verfassung, die von der Marionettenregierung verabschiedet wurde,
gilt nur, soweit sie der Scharia nicht zuwiderläuft!

Soldaten, die einen Rechtsanwalt brauchen, wenn sie zurückschießen, sollten nicht in einen Krieg ziehen!

Warum also Mitleid haben?

Soooo. Besser kann man es nicht ausdrücken. :]

Fiel
25.12.2008, 23:11
Die afghanische Regierung ist eine, von den USA eingesetzte, Marionettenregierung!

Die BW ist dort unten, weil die Besatzer Deutschlands dies so wollen!

Die afghanische Verfassung, die von der Marionettenregierung verabschiedet wurde,
gilt nur, soweit sie der Scharia nicht zuwiderläuft!

Soldaten, die einen Rechtsanwalt brauchen, wenn sie zurückschießen, sollten nicht
in einen Krieg ziehen!

Warum also Mitleid haben?
So isses, kein Mitleid. Die Bevölkerung der BRD steht nicht hinter 'ihren Jungs' und das ist gut so.

arnd
25.12.2008, 23:13
So isses, kein Mitleid. Die Bevölkerung der BRD steht nicht hinter 'ihren Jungs' und das ist gut so.

Die Bevölkerung der Bundesrepublik steht sehr wohl mehrheitlich hinter ihren Soldaten.

Deutschmann
25.12.2008, 23:17
Die Bevölkerung der Bundesrepublik steht sehr wohl mehrheitlich hinter ihren Soldaten.

Stimmt. Aber eine Regierung die es zulässt das "ihre" Soldaten als Mörder bezeichnet werden dürfen oder der Tod eines Soldaten mit dem Spruch "wieder einer weniger" verhöhnt werden darf, hat die Befehlsgewalt über genau diese Soldaten nicht mehr verdient.

Eloy
25.12.2008, 23:18
So isses, kein Mitleid. Die Bevölkerung der BRD steht nicht hinter 'ihren Jungs' und das ist gut so.

Das ist dummes Gewäsch! Die Deutschen wollen die BW nicht dort unten haben!
Die BRD hat sie dort hingeschickt. Wenn diese Soldaten so dumm sind und nicht
merken, daß sie lediglich verheizt werden sollen ( siehe Rechtsanwalt ) und sich
dagegen nicht zu Wehr setzen, sind sie es selst schuld wenn sie umkommen!

Ein beliebter Scherz:

Was macht die Bundeswehr in Afghanistan wenn es rund geht?
Sie zieht sich in ihre Unterstände zurück und wartet bis Militär kommt!


Ein solcher Haufen hat kein Mitleid verdient!!!!

Diesen Herrschaften fehlt der Rückhalt derer, die sie dorthin geschickt haben!

arnd
25.12.2008, 23:19
Stimmt. Aber eine Regierung die es zulässt das "ihre" Soldaten als Mörder bezeichnet werden dürfen oder der Tod eines Soldaten mit dem Spruch "wieder einer weniger" verhöhnt werden darf, hat die Befehlsgewalt über genau diese Soldaten nicht mehr verdient.

Wir leben in einer Demokratie ,in welcher auch Dummköpfe ihre Meinung frei äußern dürfen (jedenfalls bis zu einer bestimmten Grenze).

Fiel
25.12.2008, 23:21
Die Bevölkerung der Bundesrepublik steht sehr wohl mehrheitlich hinter ihren Soldaten.

Das bezweifel ich entschieden. Der deutschen Bevölkerung ist es völlig egal, was mit den Soldaten dort in Afghanistan passiert - ich bin einer davon. Mich wundert nur, dass die Talliban sogar Panzer haben. Ich dachte immer, die schiessen immer noch mit Vorderladern.

Deutschmann
25.12.2008, 23:22
Wir leben in einer Demokratie ,in welcher auch Dummköpfe ihre Meinung frei äußern dürfen (jedenfalls bis zu einer bestimmten Grenze).

Für diese Arschficker die ungestraft solche Sprüche ablassen dürfen ist dass keine Meinung mehr sondern Ideologie. Ein Verräterpack sondersgleichen dass ....

Ach egal, Scheiß drauf.

arnd
25.12.2008, 23:24
Das ist dummes Gewäsch! Die Deutschen wollen die BW nicht dort unten haben!
Die BRD hat sie dort hingeschickt. Wenn diese Soldaten so dumm sind und nicht
merken, daß sie lediglich verheizt werden sollen ( siehe Rechtsanwalt ) und sich
dagegen nicht zu Wehr setzen, sind sie es selst schuld wenn sie umkommen!

Ein beliebter Scherz:

Was macht die Bundeswehr in Afghanistan wenn es rund geht?
Sie zieht sich in ihre Unterstände zurück und wartet bis Militär kommt!


Ein solcher Haufen hat kein Mitleid verdient!!!!

Diesen Herrschaften fehlt der Rückhalt derer, die sie dorthin geschickt haben!

Diese Soldaten sind Berufssoldaten ,welche Befehle erfüllen. Soldaten setzen Beschlüsse von Politikern um ,sie haben aber keinen direkten Einfluss auf diese Beschlüsse. Sie haben aber eine Möglichkeit: ,sie können wie alle anderen Mitglieder der Volksgemeinschaft die Politiker nach einer bestimmten Zeit abwählen.

Eloy
25.12.2008, 23:25
Wir leben in einer Demokratie ,in welcher auch Dummköpfe ihre Meinung frei äußern dürfen (jedenfalls bis zu einer bestimmten Grenze).

Solange es gegen Deutschland und die Deutschen geht gibt es keine Grenzen für diese Dummköpfe! Weder von Seiten der Politik noch von der Justiz!

arnd
25.12.2008, 23:27
Solange es gegen Deutschland und die Deutschen geht gibt es keine Grenzen für diese Dummköpfe! Weder von Seiten der Politik noch von der Justiz!

Dieses Problem hat nicht nur Deutschland ,sondern alle Staaten in welchen es Meinungsfreiheit gibt.

Eloy
25.12.2008, 23:27
Diese Soldaten sind Berufssoldaten ,welche Befehle erfüllen. Soldaten setzen Beschlüsse von Politikern um ,sie haben aber keinen direkten Einfluss auf diese Beschlüsse. Sie haben aber eine Möglichkeit: ,sie können wie alle anderen Mitglieder der Volksgemeinschaft die Politiker nach einer bestimmten Zeit abwählen.

Schon mal was von "Befehlsnotstand" gehört! Es kann mich keiner zwingen mich abknallen zu lassen, nur weil ich Deutscher bin und eine "Geschichte" habe!

arnd
25.12.2008, 23:29
Schon mal was von "Befehlsnotstand" gehört! Es kann mich keiner zwingen mich abknallen zu lassen, nur weil ich Deutscher bin und eine "Geschichte" habe!

Es handelt sich bei diesen Soldaten um Berufssoldaten ,also Söldner ,welche sehr wohl wissen worauf sie sich einlassen.

Fiel
25.12.2008, 23:31
Diese Soldaten sind Berufssoldaten ,welche Befehle erfüllen. Soldaten setzen Beschlüsse von Politikern um ,sie haben aber keinen direkten Einfluss auf diese Beschlüsse. Sie haben aber eine Möglichkeit: ,sie können wie alle anderen Mitglieder der Volksgemeinschaft die Politiker nach einer bestimmten Zeit abwählen.

Das trifft es. Im Prinzip sitzen dort in Afghanistan unsere Berufspolitiker. Sie haben nur aus Feigheit und anderen demokratischen Überlegungen zum Trotz Vertreter an ihrer statt dort hin geschickt. Und ich werde einen Dreck tuen und die Politiker dort in Afghanistan zu bemitleiden - die können meinetwegen dort ruhig verrecken, wenn sie es denn selber so wollen - ist halt deren eigenes problem, ganz bestimt nicht meines.

Eloy
25.12.2008, 23:31
Dieses Problem hat nicht nur Deutschland ,sondern alle Staaten in welchen es Meinungsfreiheit gibt.

Stell´dich mal in eine amerikanische oder englische Kneipe und sag dann:
"Halt wieder einer weniger!" So schnell kannst du gar nicht laufen!

Wäre ein Deutscher so patriotisch wie es viele Amerikaner, Engländer, Franzosen
u.s.w. sind, säße er wegen Volksverhetzung im Knast!

Deutschmann
25.12.2008, 23:33
Stell´dich mal in eine amerikanische oder englische Kneipe und sag dann:
"Halt wieder einer weniger!" So schnell kannst du gar nicht laufen!

Wäre ein Deutscher so patriotisch wie es viele Amerikaner, Engländer, Franzosen
u.s.w. sind, säße er wegen Volksverhetzung im Knast!

Genau diesen Spruch sollte sich eigentlich jeder an den Badspiegel hängen. :top:

Eloy
25.12.2008, 23:34
Es handelt sich bei diesen Soldaten um Berufssoldaten ,also Söldner ,welche sehr wohl wissen worauf sie sich einlassen.

Zeig´mir den "Söldner", der eine Blume in den Lauf seiner Knarre steckt! :)) :)) :))
Auch "Söldner" haben Familie! Es gibt keine deutschen Söldner, nur deutsche BWler!

Fiel
25.12.2008, 23:34
Stell´dich mal in eine amerikanische oder englische Kneipe und sag dann:
"Halt wieder einer weniger!" So schnell kannst du gar nicht laufen!

Wäre ein Deutscher so patriotisch wie es viele Amerikaner, Engländer, Franzosen
u.s.w. sind, säße er wegen Volksverhetzung im Knast!

Sind diese Typen, die du uns hier beschreibst wirklich so saublöd?

Fiel
25.12.2008, 23:39
Haben nicht gerade jetzt erst die Engländer beschlossen ihre Truppen aus dem Irak zurückzuziehen. War wohl doch nicht so weit her mit der Unterstützung aus der Heimat.

arnd
25.12.2008, 23:46
Das trifft es. Im Prinzip sitzen dort in Afghanistan unsere Berufspolitiker. Sie haben nur aus Feigheit und anderen demokratischen Überlegungen zum Trotz Vertreter an ihrer statt dort hin geschickt. Und ich werde einen Dreck tuen und die Politiker dort in Afghanistan zu bemitleiden - die können meinetwegen dort ruhig verrecken, wenn sie es denn selber so wollen - ist halt deren eigenes problem, ganz bestimt nicht meines.

Quatsch --Soldaten sind keine Politiker

Soldaten müssen nur den Mist ausbaden ,den Politiker verzapft haben.
Diese Soldaten sind "Angestellte der Firma" Bundesrepublik und müssen die Scheiße ausbaden ,welche ihre gewählten Manager verzapft haben.

Mal im ernst: Anfangs habe ich ich den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan auch befürwortet ,ebenso wie den Einmarsch der US Army im Irak. Inzwischen bin ich allerdings --nach Studium verschiedener Einschätzungen von Kennern der Regionen--zur Erkenntnis gelangt ,dass weder der Krieg in Afghanistan noch im Irak zu gewinnen ist . Krieg gewinnen hieß ,in diesen Ländern eine Parlamentarische Demokratie nach westlichem Vorbild errichten. Moslems sind Demokratieresistent. Wir sollten nur darauf achten ,dass die radikalen Moslens nicht unsere Westliche Demokratie vernichten. Dies dürfte auch mit der Zerstörung von Ausbildungslagen und Atomreaktoren durch die Luftwaffe ab und an von außen möglich sein. Ansonsten sollten die westlichen Länder den Islam in ihrem Inneren bekämpfen und zwar konsequent.