PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland will sich gewaltsam verteidigen



alta velocidad
25.12.2008, 13:53
Dmitri Medwedew

Russland will sich gewaltsam verteidigen

[…]

http://www.focus.de/politik/ausland/dmitri-medwedew-russland-will-sich-gewaltsam-verteidigen_aid_358054.html

Russland wird also in Zukunft genauso handeln wie die USA. Prost Mahlzeit!

Fiel
25.12.2008, 14:25
Aus dem Kommentar dazu:

Respekt!
Ein Politiker der Klartext redet. Eine absolute Seltenheit. Die Staaten der NATO wissen jetzt etwas:

Das unterscheidet die Russen ganz wesentlich von den verlogenben Politikern aus dem Westen. Die Russen sagen jetzt ganz klar, wo die rote Linie ist. Dies ist zugleich eine Warung an den Westen nicht weiterhin auf Konfrontation zu setzen.

Ganz anders dagegen der Westen, die richten doch tatsächlich in den osteuropäischen Ländern Raketenstationen ein und versuchen den Russen plausibel zu machen, dass diese Raketenstationen natürlich gegen den Iran gerichtet sind - verlogener kann der Westen seine Politik gar nicht begründen. Für wie blöd halten die die Russen eigentlch?

Da ist es richtig wohltuend klare unmissverständliche Ansagen aus Rußland zu hören - aber werden sie gehört werden oder setzt der Westen weiterhin auf Konfrontation?

Das Ende
25.12.2008, 14:30
Aus dem Kommentar dazu:

Respekt!
Ein Politiker der Klartext redet. Eine absolute Seltenheit. Die Staaten der NATO wissen jetzt etwas:

Das unterscheidet die Russen ganz wesentlich von den verlogenben Politikern aus dem Westen. Die Russen sagen jetzt ganz klar, wo die rote Linie ist. Dies ist zugleich eine Warung an den Westen nicht weiterhin auf Konfrontation zu setzen.

Ganz anders dagegen der Westen, die richten doch tatsächlich in den osteuropäischen Ländern Raketenstationen ein und versuchen den Russen plausibel zu machen, dass diese Raketenstationen natürlich gegen den Iran gerichtet sind - verlogener kann der Westen seine Politik gar nicht begründen. Für wie blöd halten die die Russen eigentlch?

Da ist es richtig wohltuend klare unmissverständliche Ansagen aus Rußland zu hören - aber werden sie gehört werden oder setzt der Westen weiterhin auf Konfrontation?

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausgezeichneter Kommentar!

lexikon
25.12.2008, 14:31
altes Märchen zum Thema Ukraine und Georgien!
Erst die EU dann NATO - da hat selbst Kreml nix dagegen.
Erst NATO dann EU - das wollen Amis, weil sie sonst ihren Einfluss, der jetzt dank "Jungeuropäern" möglich ist, verlieren.
Und zu Fakten:
Russlands Militärbudget ist mit 35,4 Milliarden Dollar (2008) zwar beachtlich, jedoch steht es abgeschlagen nach Amerika mit 547 Milliarden Dollar (2008) erst an siebenter Stelle der Welt. Selbst Deutschland steht fast 20 Jahre nach Beendigung des Kalten Krieges in diesem Top-Ten-Ranking mit 36,9 Milliarden Dollar noch vor Russland.
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20081108

Biskra
25.12.2008, 16:48
Aha, einen Angriffskrieg auf Georgien nennen die Russen also "gewaltsame Verteidigung" und der Aushilfsrusse Fiel findet, da redeten sie jetzt Klartext.

GnomInc
25.12.2008, 16:51
Aha, einen Angriffskrieg auf Georgien nennen die Russen also "gewaltsame Verteidigung" und der Aushilfsrusse Fiel findet, da redeten sie jetzt Klartext.

Stört dich die Wortwahl ?

Hätten sie die "weapons of mass destruction " in Georgien suchen sollen ?:))

Biskra
25.12.2008, 16:52
Stört dich die Wortwahl ?

Hätten sie die "weapons of mass destruction " in Georgien suchen sollen ?:))

Das wäre auch ganz sicher kein Klartext gewesen.

GnomInc
25.12.2008, 17:00
Das wäre auch ganz sicher kein Klartext gewesen.

Lol.

Hat es jemals Klartext zur Machtpolitik gegeben ?

Immer schön verpacken , bunte Bändchen drum.......:cool2:

lexikon
25.12.2008, 17:50
Aha, einen Angriffskrieg auf Georgien nennen die Russen also "gewaltsame Verteidigung" und der Aushilfsrusse Fiel findet, da redeten sie jetzt Klartext.

dumm geboren - nichts dazu gelernt? oder haste gepennt die ganze zeit?
oder packten dich hirnwäscher ganz schlimm?germane

http://de.youtube.com/watch?v=eBtpRiifoI0&feature=PlayList&p=D28B0BE45F87B08B&playnext=1&index=1

Ulus-Kert
25.12.2008, 18:46
Aha, einen Angriffskrieg auf Georgien nennen die Russen also "gewaltsame Verteidigung" und der Aushilfsrusse Fiel findet, da redeten sie jetzt Klartext.

Alter Felidae und Kilgore in einer Person!

JensVandeBeek
25.12.2008, 19:07
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen und das Land Demokratie einführen.

Biskra
25.12.2008, 19:07
dumm geboren - nichts dazu gelernt? oder haste gepennt die ganze zeit?
oder packten dich hirnwäscher ganz schlimm?germane

http://de.youtube.com/watch?v=eBtpRiifoI0&feature=PlayList&p=D28B0BE45F87B08B&playnext=1&index=1


Alter Felidae und Kilgore in einer Person!

Noch zwei Aushilfsrussen, die zwar keine Argumente haben, dafür aber umso mehr Beleidigungsversuche. Zu durchsichtig, meine lieebään Frrreunde.

Ulus-Kert
25.12.2008, 19:11
Noch zwei Aushilfsrussen, die zwar keine Argumente haben, dafür aber umso mehr Beleidigungsversuche. Zu durchsichtig, meine lieebään Frrreunde.

Auf wilde Behauptungen deinerseits gehe ich erst gar nicht ein.

Ulus-Kert
25.12.2008, 19:13
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen und das Land Demokratie einführen.

1.)Ja
2.)Demokratie einführen? :)) :hihi: Nach westlichem Vorbild? Geh nach Russland, sag das und du kriegst sofort einen Stein an den Kopf.

borisbaran
25.12.2008, 23:11
Aha, einen Angriffskrieg auf Georgien nennen die Russen also "gewaltsame Verteidigung" und der Aushilfsrusse Fiel findet, da redeten sie jetzt Klartext.
Ja, KLARE Lügen:)) :)) :))

dumm geboren - nichts dazu gelernt? oder haste gepennt die ganze zeit?
oder packten dich hirnwäscher ganz schlimm?germane

http://de.youtube.com/watch?v=eBtpRiifoI0&feature=PlayList&p=D28B0BE45F87B08B&playnext=1&index=1
Ausser Beleidgungen und einem nix zu bieten...

1.)Ja
2.)Demokratie einführen? :)) :hihi: Nach westlichem Vorbild? Geh nach Russland, sag das und du kriegst sofort einen Stein an den Kopf.
Definiere "Demokratie nach westlichen Vorbild".

arnd
25.12.2008, 23:18
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen und das Land Demokratie einführen.

Sehe ich ähnlich.
Die Russen sollten die Gewinne aus dem Ölgeschäft (welches derzeit allerdings etwas schrumpft) besser in ihre Infrastrucktur stecken, als es für sinnlose Rüstungausgaben zu verpulvern.
Die Amerikaner haben die Sowjets letztendlich kaputt gerüstet ( Danke USA:D ),dies sollte den Russen eine Lehre sein.

CrispyBit
26.12.2008, 13:22
Die Amerikaner haben die Sowjets letztendlich kaputt gerüstet ( Danke USA:D ),dies sollte den Russen eine Lehre sein.

Die USA haben sich selber kaputt gerüstet.

Pescatore
26.12.2008, 13:49
http://www.focus.de/politik/ausland/dmitri-medwedew-russland-will-sich-gewaltsam-verteidigen_aid_358054.html

Russland wird also in Zukunft genauso handeln wie die USA. Prost Mahlzeit!

Widerwärtig dass sich der Russe nicht an die westliche "quod licet iovi..."-Regel halten will.

In Deutschland (West) ging es uns übrigens besser als wir noch gehätscheltes Lieblingskind zwischen rivalisierenden Machtblöcken waren, nur nebenbei. Wenn die Großen sich streiten gewinnen die Kleinen.

Pikes
26.12.2008, 13:50
Wieso nicht? Wen die USA es dürfen, darf Mütterchen Rußland dies auch! Jedem das selbe recht!

Ajax
26.12.2008, 13:52
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen und das Land Demokratie einführen.

Wieso? Russland fährt einen guten Kurs. Sie beugen sich weder den USA noch sonst einem westlichen Gutmenschenstaat. Die haben alles richtig gemacht. Wir sollten uns eine Scheibe davon abschneiden.

Alion
26.12.2008, 15:18
Aus dem Kommentar dazu:

Respekt!
Ein Politiker der Klartext redet. Eine absolute Seltenheit. Die Staaten der NATO wissen jetzt etwas:

Das unterscheidet die Russen ganz wesentlich von den verlogenben Politikern aus dem Westen. Die Russen sagen jetzt ganz klar, wo die rote Linie ist. Dies ist zugleich eine Warung an den Westen nicht weiterhin auf Konfrontation zu setzen.

Ganz anders dagegen der Westen, die richten doch tatsächlich in den osteuropäischen Ländern Raketenstationen ein und versuchen den Russen plausibel zu machen, dass diese Raketenstationen natürlich gegen den Iran gerichtet sind - verlogener kann der Westen seine Politik gar nicht begründen. Für wie blöd halten die die Russen eigentlch?

Da ist es richtig wohltuend klare unmissverständliche Ansagen aus Rußland zu hören - aber werden sie gehört werden oder setzt der Westen weiterhin auf Konfrontation?


Das ist natürlich schon deshalb schlimmer Unsinn, da es keinen Raketenschild gibt, der mehr als eine Handvoll Sprengköpfe abwehren kann.

Zitat:
Technische Kritik
Die Verteidigung gegen eine ganze Flotte angreifender Raketen – und somit der vielbeschworene „Schutzschild“ – gilt jedoch nach Angaben verschiedener Experten bis heute (Stand: 2006) als technisch nicht möglich. Demnach können derzeit höchstens 20 Gefechtsköpfe auf einmal abgewehrt werden, was zwei bis drei angreifenden Raketen mit sieben bis acht MIRVs entspräche. Dieses Problem soll in Zukunft das Multiple Kill Vehicle-System lösen.

Gegen terroristische Angriffe ist der Schutz nach Einschätzung von Kritikern des NMD-Konzepts ebenfalls unvollkommen: Eine terroristische Organisation, wenn sie denn in den Besitz einer Kernwaffe gelangte, würde diese eher auf anderen Wegen gegen die Vereinigten Staaten anwenden, etwa ins Land geschmuggelt (z. B. als „Kofferbombe“), in einem LKW o. ä. untergebracht und/oder per Schiff in den Hafen einer großen Stadt transportiert. Sollte darüber hinaus ein „Kill-Vehicle“ einen atomaren Sprengkopf treffen und vernichten, würde sich der größte Teil seiner Trümmer inklusive des radioaktiven spaltbaren Materials weiter auf der ursprünglichen Bahn bewegen und über dem Ziel in die Erdatmosphäre eintreten z.T. verglühen aber dennoch Gebiet kontaminieren. Es würde aber keine Atomexplosion stattfinden.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Raketenschild


Russland besitzt ca. 10000-20000 atomare Sprengköpfe von denen mind. 2/3immer eisatzfähig sind. Die Atomwaffen, die von mobilen Rampen oder Atom-Ubooten gestartet werden, sind mit einem Raketenschild so gut wie nicht aufzuhalten! Auch sind aus der Zeit des kalten Krieges noch immer Atombomben-Koffer im Einsatz, die nur wenig größer als Aktenkoffer sind und sich vermutlich zum Teil in den Russischen Botschaften auf amerikanischem Boden befinden.

Somit ist die Legende, dass ein solcher heute machbarer "Rakentenschild" die first strike Option der amerikaner wieder herstellen würde schlicht Unsinn.

Ich möchte betonen, dass ich es trotzdem nicht für klug halte die Grenzen der Nato immer weiter an die Grenzen Russland heranzuführen.

Ich bin für mehr wirtschaftliche Kooperation mit Russland und weniger Konfrontation.

Zur Zeit versucht die USA Russland wieder in ein Wettrüsten zu treiben, an dem Russland dann endgültig zu grunde geht. Ein Konzept für die Region ohne ein starkes Russland haben die Amerikaner vermutlich wie immer nicht.

MfG
Alion

alta velocidad
26.12.2008, 16:34
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen

Das schafft Deutschland doch auch nicht.



und das Land Demokratie einführen.

Russland hat seine Form der Demokratie.

Biskra
26.12.2008, 19:14
Widerwärtig dass sich der Russe nicht an die westliche "quod licet iovi..."-Regel halten will.

Die Kräfteverhältnisse dürften mit der Metapher gut getroffen sein.


In Deutschland (West) ging es uns übrigens besser als wir noch gehätscheltes Lieblingskind zwischen rivalisierenden Machtblöcken waren, nur nebenbei. Wenn die Großen sich streiten gewinnen die Kleinen.

Ja, davon können z.B. die Angolaner, die Koreaner oder die Vietnamesen ein Liedchen singen. :rolleyes:

Nationalix
26.12.2008, 20:42
Jedem Land der Welt wird das Recht zugestanden, seine berechtigten Interessen notfalls auch militärisch zu verteidigen. Die USA nehmen dieses Recht für sich immer wieder in Anspruch. Warum sollte man Russland dieses Recht nicht auch zugestehen?

Des weiteren stellt sich die Frage, ob sich die USA in ihrer jetzigen wirtschaftlichen Verfassung überhaupt eine Konfrontation mit Russland leisten können.

Wenn Obama gewusst hätte, was alles auf ihn zukommt, wäre er sicher lieber Rechtsanwalt in Chicago geblieben.

Rocko
28.12.2008, 22:47
Es beginnt sowieso bald ein neuer Kalter Krieg, dessen eiserner Vorhang an der polnischen Ostgrenze verläuft. Der alleine wäre nicht das Problem, wenn man sich nicht auch noch gleichzeitig gegen die Muslime verteidigen müsste, das wird der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Kalten Krieg sein. Hoffentlich entscheidet sich Deutschland für den Westen.

EinDachs
28.12.2008, 23:01
Wieso? Russland fährt einen guten Kurs. Sie beugen sich weder den USA noch sonst einem westlichen Gutmenschenstaat. Die haben alles richtig gemacht. Wir sollten uns eine Scheibe davon abschneiden.

...und missliebige Personen mit Polonium vergiften?

Stechlin
28.12.2008, 23:25
Aus dem Kommentar dazu:

Respekt!
Ein Politiker der Klartext redet. Eine absolute Seltenheit. Die Staaten der NATO wissen jetzt etwas:

Das unterscheidet die Russen ganz wesentlich von den verlogenben Politikern aus dem Westen. Die Russen sagen jetzt ganz klar, wo die rote Linie ist. Dies ist zugleich eine Warung an den Westen nicht weiterhin auf Konfrontation zu setzen.

Ganz anders dagegen der Westen, die richten doch tatsächlich in den osteuropäischen Ländern Raketenstationen ein und versuchen den Russen plausibel zu machen, dass diese Raketenstationen natürlich gegen den Iran gerichtet sind - verlogener kann der Westen seine Politik gar nicht begründen. Für wie blöd halten die die Russen eigentlch?

Da ist es richtig wohltuend klare unmissverständliche Ansagen aus Rußland zu hören - aber werden sie gehört werden oder setzt der Westen weiterhin auf Konfrontation?

Gut zusammengefasst!

borisbaran
28.12.2008, 23:27
Das schafft Deutschland doch auch nicht.
Doch, tut es.

Russland hat seine Form der Demokratie.
Das was in Russland stattfindet, ist alles, aber keien Demokratie.

Stechlin
28.12.2008, 23:39
Russland soll erst Mal den eigenen Geringverdiener und Arbeistlosen sattmachen...

Nach wessen Vorbild?


...und das Land Demokratie einführen.

Haben sie doch. Die gelenkte Demokratie. Semantisch zwar totaler Quark, aber der Außenwirkung wegen ein notwendiges Übel.

Rußland ist keine Demokratie im klassischen Sinne. Zu hoffen ist, dass es so bleibt.

Stechlin
28.12.2008, 23:41
Sehe ich ähnlich.
Die Russen sollten die Gewinne aus dem Ölgeschäft (welches derzeit allerdings etwas schrumpft) besser in ihre Infrastrucktur stecken, als es für sinnlose Rüstungausgaben zu verpulvern.

Sag mal arnd, was denkst Du eigentlich über den Chavez? :popcorn:

EinDachs
28.12.2008, 23:42
Nach wessen Vorbild?

Schweden.


Haben sie doch. Die gelenkte Demokratie. Semantisch zwar totaler Quark, aber der Außenwirkung wegen ein notwendiges Übel.

Ich geb dir Recht, dass das semantischer Quark ist, deshalb bevorzuge ich den Begriff "defekte Demokratie".


Rußland ist keine Demokratie im klassischen Sinne. Zu hoffen ist, dass es so bleibt.

Hmm, ich seh Russland nicht als hoffnungslos an. Die können prinzipiell schon auch noch mal demokratisch werden, allerdings dauert es wohl etwas länger. Liegt wohl an der Größe und Rückständigkeit des Landes.

Stechlin
29.12.2008, 21:01
Schweden.

Als exemplarisches Beispiel für westlichen "Wohlstand"?



Ich geb dir Recht, dass das semantischer Quark ist, deshalb bevorzuge ich den Begriff "defekte Demokratie".

Voll daneben. Rußland ist stramm gelenkt, aber eben nicht demokratisch. Gut so!



Hmm, ich seh Russland nicht als hoffnungslos an. Die können prinzipiell schon auch noch mal demokratisch werden, allerdings dauert es wohl etwas länger. Liegt wohl an der Größe und Rückständigkeit des Landes.

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Was den allgemeinen materiellen Lebensstandard betrifft, mag man durchaus von Rückständigkeit sprechen, gleichfalls aber stets sich fragen, gegenüber wen das Land der Reußen nun hinsichtlich des genannten rückständig ist. Was die politischen Strukturen jedoch betrifft, so befindet sich meiner Auffassung nach Rußland auf dem richtigen Weg, obgleich ich mir wünschte, man würde ein wenig offener mit dem Fakt umgehen, dass man auf die Demokratie notwendig verzichtet. Nun ja, nicht jeder ist ein Freund von Putins Ordnung, deshalb wohl die Rücksichtnahme.

Alles in allem lassen die Reußen mich hoffen.

borisbaran
29.12.2008, 21:08
Als exemplarisches Beispiel für westlichen "Wohlstand"?
...oder jedes westliche Land.

Voll daneben. Rußland ist stramm gelenkt, aber eben nicht demokratisch. Gut so!
Fürchtest du, dass dein Putin sonst abgwählt würde?

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Was den allgemeinen materiellen Lebensstandard betrifft, mag man durchaus von Rückständigkeit sprechen, gleichfalls aber stets sich fragen, gegenüber wen das Land der Reußen nun hinsichtlich des genannten rückständig ist. Was die politischen Strukturen jedoch betrifft, so befindet sich meiner Auffassung nach Rußland auf dem richtigen Weg, obgleich ich mir wünschte, man würde ein wenig offener mit dem Fakt umgehen, dass man auf die Demokratie notwendig verzichtet. Nun ja, nicht jeder ist ein Freund von Putins Ordnung, deshalb wohl die Rücksichtnahme.

Alles in allem lassen die Reußen mich hoffen.
Nein, die Diktatur ist heutzutage auf dem Rückzug und das ist auch gut so. Selbst Diktaturen wie China & Russland MÜSSEN die Demokratie wenigstens heucheln.

Biskra
31.12.2008, 13:26
Als exemplarisches Beispiel für westlichen "Wohlstand"?

Du fragtest nach einem Vorbild. Du kannst aber ja auch Deutschland nehmen. Das Pro-Kopf-BIP in Russland entspricht umgerechnet so ca. dem was ein H4ler den Staat kostet.

Praetorianer
01.01.2009, 03:02
Schweden.

Als Vorbild?????
Frechheit! X(

EinDachs
01.01.2009, 19:47
Als exemplarisches Beispiel für westlichen "Wohlstand"?

Du wolltest ein Vorbild.
Aber jede westliche Demokratie ist besser darin, ihre Armen und Arbeitslosen zu versorgen.




Voll daneben. Rußland ist stramm gelenkt, aber eben nicht demokratisch. Gut so!

Das Land wird schon sehen, was es davon hat. In der Sowjetunion wars strammer gelenkt, auch nicht demokratisch und ... ja... die stramme Lenkung hats voll versaut. Wird bei Putins Junta auf längere Sicht auch nicht anders kommen.




Das ist alles eine Frage der Perspektive. Was den allgemeinen materiellen Lebensstandard betrifft, mag man durchaus von Rückständigkeit sprechen, gleichfalls aber stets sich fragen, gegenüber wen das Land der Reußen nun hinsichtlich des genannten rückständig ist.

Hmm, es fällt dann schon stark auf, dass stabile, entwickelte Demokratien allesamt reicher dastehen, als Russland. Das ist auch kein Zufall, sind Demokratien insgesamt in der wirtschaftlichen Performance besser.


Was die politischen Strukturen jedoch betrifft, so befindet sich meiner Auffassung nach Rußland auf dem richtigen Weg, obgleich ich mir wünschte, man würde ein wenig offener mit dem Fakt umgehen, dass man auf die Demokratie notwendig verzichtet. Nun ja, nicht jeder ist ein Freund von Putins Ordnung, deshalb wohl die Rücksichtnahme.

Ach, für "Ordnung" (im Sinne des blanken Machterhalts der alten Eliten) sind schon so viele Politiker eingetreten, aber ihr Erfolg ist letztlich ein recht endenwollender.
Es wird auch bei Russland nicht viel anders sein.

lexikon
06.01.2009, 08:10
Dieses Schachspiel um Rohstoffe begann die USA in den 90er, weil Jelzin nie richtig nüchtern war. Der erste Zug der Amerikaner heißt Eroberung der Gas-und Erdölgesellschaften samt Leitungen in Russland, Zentralasien und Kaukasus. Das kam lustig vor: Europäer predigen Demokratie, Amis reißen alles unter die Nägel, Russen verhungern und sterben aus.
Die Russen antworten erst 2002 mit Reform von Gasprom: Umbau des in den 90ern zum Selbstbedienungsladen verkommenen Energiekonzerns zu einem Stabilitätsinstrument in der Hand des Staates. Jelzins „Familie“, d.h. das weit verzweigte Netz der um Jelzin herum entstandenen Privatisierungsgewinnler und amerikanischen Interessenten wird erstmals in die Schranken gewiesen. Staatliche und private Betriebe Russlands werden endlich verpflichtet, wieder regelmäßig Steuern und Löhne zu zahlen, was seit 1996 keiner machte!!!
Amis antworten mit lauten Umsturzhilfen und Revolutionen um Russland herum. Auch das Geschrei der „Jungeuropäer” soll zumindest in der Öffentlichkeit wichtig sein.
2004 Juristische Zerschlagung des YUKOS-Konzerns wegen Privatisierungsbetrug und Steuerhinterziehung, abgeschlossen mit der Inhaftierung des Yukos-Eigners Michail Chodorkowski. Verhindert wird so der Verkauf der russischen Öl-Industrie an Texaco und andere ausländische Öl-Multis. Russische Öl-Ressourcen kommen über Gasprom wieder unter staatliche Kontrolle.
Hier geht’s richtig los. Amis überzeugen Europäer, Putin sei Diktator. Die NATO muss weiter nach Osten, weil sonst amerikanisches Kapital verfault. Ca. 2005 verstehen endlich die Amerikaner, dass der Moskauer bzw. St. Petersburger Hof genauso alt ist wie die Höfe in Paris, Wien, London usw. und genauso schlau allerlei Ränke schmieden kann. Die Taktik wird raffinierter.
2006 Ausbau von Gasprom zum Multi, durch den Russland wieder internationaler Energielieferant wird und enorme Einnahmen in das Budget einfährt. Wachstumsraten der Wirtschaft bei sieben Prozent und mehr und eine relative sozialen Befriedung folgen. Relativ heißt, dass nach wie vor die soziale Schere zwischen arm und reich auseinander geht, allerdings auf einem tendenziell höheren Niveau des Konsums und der sozialen Versorgung, die in Teilen wieder funktioniert.
Gewisse Warrens und Rothschilds machen interessante Angebote in Westeuropa. So viel Ausrasten und demokratisches Belehren zeigt westliche Presse sonst selten. Umsturzhilfe für Weißrussland kommt sogar aus Deutschland.
2007 Völlig unerwartet für Amis, schlägt Putin Zentralasiaten vor, ihre Gas und Erdöl zu westeuropäischen Preisen zu verkaufen, falls sie nicht mit Amis, sondern mit Russen zusammenarbeiten. Gesagt – getan.
Wenn die Ukraine und Georgien in die NATO kommen, kontrolliert die USA immer noch 60% russischer Lieferungen. Georgien hat’s versucht.
Obama macht den nächsten Zug…

borisbaran
07.01.2009, 13:16
Dieses Schachspiel um Rohstoffe begann die USA in den 90er, weil Jelzin nie richtig nüchtern war. Der erste Zug der Amerikaner heißt Eroberung der Gas-und Erdölgesellschaften samt Leitungen in Russland, Zentralasien und Kaukasus. Das kam lustig vor: Europäer predigen Demokratie, Amis reißen alles unter die Nägel, Russen verhungern und sterben aus.
Putin-Propaganda...

Die Russen antworten erst 2002 mit Reform von Gasprom: Umbau des in den 90ern zum Selbstbedienungsladen verkommenen Energiekonzerns zu einem Stabilitätsinstrument in der Hand des Staates.
Die wichtigen Unternehmen wurden unter Kontrolle der Regierung gebracht, wie es in jedem totalitären Staat üblich ist.

Jelzins „Familie“, d.h. das weit verzweigte Netz der um Jelzin herum entstandenen Privatisierungsgewinnler und amerikanischen Interessenten wird erstmals in die Schranken gewiesen. Staatliche und private Betriebe Russlands werden endlich verpflichtet, wieder regelmäßig Steuern und Löhne zu zahlen, was seit 1996 keiner machte!!!
Lächerliche Putin-Propaganda wie aus udSSr-Zeiten, wo man alle Opposition als vom Ausland gelenkt verleumden.

Amis antworten mit lauten Umsturzhilfen und Revolutionen um Russland herum. Auch das Geschrei der „Jungeuropäer” soll zumindest in der Öffentlichkeit wichtig sein.
Nein, eigentlich sprach in der Ukraine das Volk und nicht Moskau. Hast du damit Probleme? Heul doch.

2004 Juristische Zerschlagung des YUKOS-Konzerns wegen Privatisierungsbetrug und Steuerhinterziehung, abgeschlossen mit der Inhaftierung des Yukos-Eigners Michail Chodorkowski.
Schauprozess.

Verhindert wird so der Verkauf der russischen Öl-Industrie an Texaco und andere ausländische Öl-Multis. Russische Öl-Ressourcen kommen über Gasprom wieder unter staatliche Kontrolle.
Lächerliche Putin-Propaganda wie aus udSSr-Zeiten, wo man alle Opposition als vom Ausland gelenkt verleumden.

Hier geht’s richtig los. Amis überzeugen Europäer, Putin sei Diktator.
Stimmt auch.

Die NATO muss weiter nach Osten, weil sonst amerikanisches Kapital verfault.
Was zum **** hat das mit welchem amerikanischen Kapital zu tun???

Ca. 2005 verstehen endlich die Amerikaner, dass der Moskauer bzw. St. Petersburger Hof genauso alt ist wie die Höfe in Paris, Wien, London usw. und genauso schlau allerlei Ränke schmieden kann. Die Taktik wird raffinierter.
2006 Ausbau von Gasprom zum Multi, durch den Russland wieder internationaler Energielieferant wird und enorme Einnahmen in das Budget einfährt. Wachstumsraten der Wirtschaft bei sieben Prozent und mehr und eine relative sozialen Befriedung folgen. Relativ heißt, dass nach wie vor die soziale Schere zwischen arm und reich auseinander geht, allerdings auf einem tendenziell höheren Niveau des Konsums und der sozialen Versorgung, die in Teilen wieder funktioniert.
Gewisse Warrens und Rothschilds
DE JOOOOODEEEENNNNNN!!!

Don
08.01.2009, 18:25
Ich geb dir Recht, dass das semantischer Quark ist, deshalb bevorzuge ich den Begriff "defekte Demokratie".


Jede Demokratie ist defekt. Viel wichtiger ist die Verwurzelung republikanischer Grundsätze. Sie garantieren das Recht. Demokratie als Selbstzweck ist gequirlte Kacke.

Man sieht ja was dabei rauskommt. Um ein Haar hätte sich Chavez völlig demokratisch zum Diktator auf Lebenszeit gemacht.