PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit mit Italien wegen NS-Opfern:



Maximilian
24.12.2008, 18:11
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=

Hilarius
24.12.2008, 18:23
Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte.




Die übliche Kotze.....schieb es in deinen Müllschlucker

Eldrad Ulthran
24.12.2008, 18:27
Die Italiener-Spitzköpfe, selber in Kriegsverbrechern verstrickt gewesen, aber nie dafür bezahlt haben und jetzt bei den Deutschen abkassieren wollen.
Die sind sooooooo billig.
Ich bin echt gespannt auf das Gerichtsurteil aus Den Haag.

Maximilian
24.12.2008, 18:33
Gibt es in Berlin schon ein Denkmal für italienische NS-Opfer?^^

Hilarius
24.12.2008, 18:37
Gibt es in Berlin schon ein Denkmal für italienische NS-Opfer?^^

Noch nicht...........soll ich der Pobereit Schwuchtel mal ne Mail schicken?

Ruepel
24.12.2008, 18:52
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=

Die ergaunerte Million können die Achsenverräter gleich an die Abgeschlachteten
Abbesinier auszahlen.

Hilarius
24.12.2008, 18:55
Die ergaunerte Million können die Achsenverräter gleich an die Abgeschlachteten
Abbesinier auszahlen.

Erinnere die Italiener nicht an Abessinien!
Die leugnen glatt, jemals dort gewesen zu sein....

borisbaran
24.12.2008, 19:03
Und prompt wird mit den Verbrehcen des anderen abgelenkt...

Geronimo
24.12.2008, 19:03
Erinnere die Italiener nicht an Abessinien!
Die leugnen glatt, jemals dort gewesen zu sein....

Nee, die sind sogar stolz darauf! Haben sie doch als erste in der Geschichte dort Giftgas aus Flugzeugen gegen Dörfer eingesetzt! Ein gewisser General Douhet war das.

Ruepel
24.12.2008, 19:06
Nee, die sind sogar stolz darauf! Haben sie doch als erste in der Geschichte dort Giftgas aus Flugzeugen gegen Dörfer eingesetzt! Ein gewisser General Douhet war das.

Gibt es dazu näheres?

Geronimo
24.12.2008, 19:11
Gibt es dazu näheres?

Habe ich aus dem Buch "Die Straße der Piloten" von C.C. Bergius. Ich suche mal weitergehende Infos über den Abessinienkrieg.

Gruss
Gero

Eloy
24.12.2008, 19:23
Gibt es dazu näheres?

Hier wär was:

http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2003_3.pdf

eintiroler
24.12.2008, 21:01
Italien

Pff, ....

eintiroler
24.12.2008, 21:04
Nee, die sind sogar stolz darauf! Haben sie doch als erste in der Geschichte dort Giftgas aus Flugzeugen gegen Dörfer eingesetzt! Ein gewisser General Douhet war das.

Ja, so machen Italiener Krieg und Sieg. Massenhaft Unschuldige vergiften, verstümmeln, abschlachten. Völlig unerwartet angreifen, öfters auch noch Verbündete. Ich hör jetzt auf sonst werde ich 100%ig gesperrt, wenn ich jetzt meine Meinung zu diesem Land kundgebe.

Deutschmann
24.12.2008, 21:10
Ja, so machen Italiener Krieg und Sieg. Massenhaft Unschuldige vergiften, verstümmeln, abschlachten. Völlig unerwartet angreifen, öfters auch noch Verbündete. Ich hör jetzt auf sonst werde ich 100%ig gesperrt, wenn ich jetzt meine Meinung zu diesem Land kundgebe.

Dann mach ich es. :))

Italien hat bisher jeden Krieg gewonnen - nein, nicht weil sie bis zum Ende durchgehalten haben, sondern weil sie stets die Seiten wechselten. Ein sehr launenhaftes Völkchen. :]

eintiroler
24.12.2008, 21:13
Dann mach ich es. :))

Italien hat bisher jeden Krieg gewonnen - nein, nicht weil sie bis zum Ende durchgehalten haben, sondern weil sie stets die Seiten wechselten. Ein sehr launenhaftes Völkchen. :]

Ich hätte sie eher als ver*****, ar*****gef*****, dre******, sti*****, *************** bezeichnet, aber so geht es auch ;)

Deutschmann
24.12.2008, 21:16
Ich hätte sie eher als ver*****, ar*****gef*****, dre******, sti*****, *************** bezeichnet, aber so geht es auch ;)

Du bist sehr böse gegenüber deinem Besatzern. :D

eintiroler
24.12.2008, 21:19
Du bist sehr böse gegenüber deinem Besatzern. :D

Heute ist Weihnachten, da bin ich noch gemäßigt drauf ;)

Dubidomo
24.12.2008, 21:19
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=

Kurios dabei ist, dass Italien am 15. Juli 1933 Hitler als Diktator Deutschlands anerkannte, obwohl sie doch wissen mussten, was er vorhatte, genauso gut wissen mussten, wie das jeder deutsche Hitler-Wähler wissen musste. Sie waren für Hitlers Diktatur über Deutschland. Sollen sie sich doch an Hitler wenden und den um Entschädigung angehen.
Vielleicht sollten wir Italien verklagen, da sie Hitler anerkannten und damit seine Terrorherrschaft stützten und sie zur Zahlung für erlittene Unbill durch die Hitlerdiktatur zwingen. Was für die deutschen Hitlerwähler gilt, gilt in dem Fall noch viel mehr für den Staat Italien. Hatte jemand, außer Hitler natürlich, die gebeten Hitlers Terrorherrschaft über Deutschland anzuerkennen?
Da gilt dann: Außer Spesen nichts gewesen!!!
Sollen sie zusehen, wie sie zu ihrem Geld kommen.

borisbaran
24.12.2008, 21:22
Na, sauer, das Italien keinen Bock hatte, mit den Nazis unterzugehen???

dZUG
24.12.2008, 21:23
Portokasse, und der Käse ist gegessen.

Eloy
24.12.2008, 21:28
Heute ist Weihnachten, da bin ich noch gemäßigt drauf ;)

Du kennst die zwei dünnsten Bücher der Welt?

Candymaker
24.12.2008, 21:28
Portokasse, und der Käse ist gegessen.

Genau. In Polen gab es tausende solcher Massaker.
Die Bundesregierung weiß schon, warum sie nicht zahlt, sondern erst den Internationalen Gerichtshof anruft. Warschau beobachtet euch. ;)

http://www.library.nd.edu/rarebooks/digital_projects/heraldry/charges/images/weapons/fasces.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus


Der Begriff Faschismus ist einerseits abgeleitet von lat. fasces für Rutenbündel, andererseits vom Begriff „Fasci di combattimento“, was soviel wie „Kampfverbände Mussolinis“ bedeutet. Dieses war ein Symbol der Macht des Römischen Reiches, das die antiken Liktoren vor den höchsten römischen Beamten (Konsuln, Prätoren, Diktatoren) her trugen. Außerhalb des antiken Roms trugen sie ein Rutenbündel mit einem darin eingewickelten Beil (Liktorenbündel, ital.: littorio) mit sich.

eintiroler
24.12.2008, 21:31
Du kennst die zwei dünnsten Bücher der Welt?

Das englische Kochbuch und das italienische Heldenbuch? Sind mir bekannt ;)

dZUG
24.12.2008, 21:31
Genau. In Polen gab es tausende solcher Massaker.
Die Bundesregierung weiß schon, warum sie nicht zahlt, sondern erst den Internationalen Gerichtshof anruft. Warschau beobachtet euch. ;)

Was will den Polen schon wieder, jetzt wartet doch noch ein paar Jahre dann gibt es
auch keine BRD mehr. Kläger gibt es vielleicht, aber der "Schuldige" ist schon vor über 60 Jahren gestorben. :hihi:

Candymaker
24.12.2008, 21:33
Was will den Polen schon wieder, jetzt wartet doch noch ein paar Jahre dann gibt es
auch keine BRD mehr. Kläger gibt es vielleicht, aber der "Schuldige" ist schon vor über 60 Jahren gestorben. :hihi:



http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsnachfolge

Eloy
24.12.2008, 21:34
Genau. In Polen gab es tausende solcher Massaker.
Die Bundesregierung weiß schon, warum sie nicht zahlt, sondern erst den Internationalen Gerichtshof anruft. Warschau beobachtet euch. ;)

http://www.library.nd.edu/rarebooks/digital_projects/heraldry/charges/images/weapons/fasces.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Geht den Polen der Arsch auf Grundeis wegen der Massaker an den Deutschen oder wie?

dZUG
24.12.2008, 21:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsnachfolge

brauch ich nicht lesen, dafür bin ich nicht zuständig :))

Candymaker
24.12.2008, 21:36
brauch ich nicht lesen, dafür bin ich nicht zuständig :))


doch bist du. Manche zahlen noch für die Schulden ihrer Eltern.
Nichts ungewöhnliches.

Hilarius
24.12.2008, 21:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsnachfolge

Für was?

Ihr Massenmörder solltet gaaaaaaaanz kleine Brötchen backen!


Polen begingen Massaker an Juden

Das Massaker, bei dem 1941 in Jedwabne 300 Juden ermordet wurden, war lange Zeit ein Tabu in der polnischen Gesellschaft.
Jetzt hat ein offizieller Bericht festgestellt, dass nicht Deutsche, sondern Polen die jüdischen Einwohner umbrachten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,204543,00.html



Polen lässt Täter des "Nangar Khel" Massakers frei
http://polskaweb.eu/polen-laesst-taeter-des-nangar-khel-massakers-frei.html

dZUG
24.12.2008, 21:39
doch bist du. Manche zahlen noch für die Schulden ihrer Eltern.
Nichts ungewöhnliches.

woher willst wissen das ich nicht ein moslemischer migratöser bin.
Die Polen haben den Deutschen die Haar vom Kopf gefresse, dass es nun über 30% Ausländer gibt. :hihi:

Candymaker
24.12.2008, 21:40
Geht den Polen der Arsch auf Grundeis wegen der Massaker an den Deutschen oder wie?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68591

borisbaran
24.12.2008, 21:40
Für was?

Ihr Massenmörder solltet gaaaaaaaanz kleine Brötchen backen!



Haben dei Nazis unter Nazi-Regie begangen. Die Nazis hatten diese Morde möglich gemacht, also selber...

Candymaker
24.12.2008, 21:42
woher willst wissen das ich nicht ein moslemischer migratöser bin.
Die Polen haben den Deutschen die Haar vom Kopf gefresse, dass es nun über 30% Ausländer gibt. :hihi:


Als Bürger der BRD müssen auch die deutschen Moslems für die Verbindlichkeiten ihres Staates geradestehen. ;)

Eloy
24.12.2008, 21:43
Die Kanzlerin und ihr polnischer Kollege sind zufrieden.

Damit dürfte für den deutschen Michel klar sein was gespielt wird!

dZUG
24.12.2008, 21:45
Als Bürger der BRD müssen auch die deutschen Moslems für die Verbindlichkeiten ihres Staates geradestehen. ;)

Bringt ihr erst einmal unsere Autos zurück, dann können wir weiter diskutieren.
So fehlt eben die Grundlage auf gleicher Augenhöhe, du verstehen :))

Eloy
24.12.2008, 21:45
Als Bürger der BRD müssen auch die deutschen Moslems für die Verbindlichkeiten ihres Staates geradestehen. ;)

Die dürften unter der steuerzahlenden Bevölkerung wohl die Ausnahme sein!

Hilarius
24.12.2008, 21:53
Haben dei Nazis unter Nazi-Regie begangen. Die Nazis hatten diese Morde möglich gemacht, also selber...

Bist du eigentlich total Hirnbefreit oder nur Hilfschüler?

Nochmals für dich:


Polen begingen Massaker an Juden

Das Massaker, bei dem 1941 in Jedwabne 300 Juden ermordet wurden, war lange Zeit ein Tabu in der polnischen Gesellschaft.
Jetzt hat ein offizieller Bericht festgestellt, dass nicht Deutsche, sondern Polen die jüdischen Einwohner umbrachten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,204543,00.html



Polen lässt Täter des "Nangar Khel" Massakers frei
http://polskaweb.eu/polen-laesst-taeter-des-nangar-khel-massakers-frei.html


Halte dich daran-----> :shutup:

Dubidomo
24.12.2008, 22:00
Genau. In Polen gab es tausende solcher Massaker.
Die Bundesregierung weiß schon, warum sie nicht zahlt, sondern erst den Internationalen Gerichtshof anruft. Warschau beobachtet euch. ;)



Wer Hitlers Diktatur über Deutschland wohl wissend, was Hitler plante, ohne Grund anerkennt, hat wahrlich keinen Grund zum Meckern und Geldforderungen an Deutsche zu stellen! Das gilt für GB, Italien, Frankreich und auch für Polen. :))

Hat euch jemand gebeten Hitlers Diktatur über Deutschland anzuerkennen wohlwissend, dass weit über 100. 000 Deutsche ohne Gerichtsverfahren in Kz's einsaßen? Wer so was billigt, darf sich wegen nachfolgender Mordtaten dieses Herrn nicht beschweren. Wendet euch an den und nicht an uns Deutsche!

Ausonius
24.12.2008, 22:00
Nee, die sind sogar stolz darauf! Haben sie doch als erste in der Geschichte dort Giftgas aus Flugzeugen gegen Dörfer eingesetzt! Ein gewisser General Douhet war das.

Douhet war da schon tot.

Geronimo
24.12.2008, 22:46
Douhet war da schon tot.

Ja. Stimmt. Aber das Prinzip des strategischen Luftkriegs gegen die Zivilbevölkerung unter Einsatz von Giftgas hat er maßgeblich mit entwickelt.

borisbaran
24.12.2008, 22:56
Bist du eigentlich total Hirnbefreit oder nur Hilfschüler?

Nochmals für dich:






Halte dich daran-----> :shutup:

Tippfehler: Ich meinte, die Polen haben die unter Nazi-Regie getan. Das die nazi in Poöen das Heft in der hand hatten, machte sowas möglich. Und natürlich der bei den Polen damals sehr starke Antisemitismus.

berty
25.12.2008, 09:36
Dann mach ich es. :))

Italien hat bisher jeden Krieg gewonnen - nein, nicht weil sie bis zum Ende durchgehalten haben, sondern weil sie stets die Seiten wechselten. Ein sehr launenhaftes Völkchen. :]

Offenbar ein sehr intelligentes Völkchen. Wechselte noch rechtzeitig die Führung aus als es erkannte, dass der eingeschlagene Weg nur in die Niederlage führen konnte. Manch anderes Volk volkte bis zum Ende Führer und Co.

Fiel
25.12.2008, 13:07
Waren diese Erschiessungen durch die Wehrmacht als Antwort auf terroristische Attentate nicht sogar völkerrechtlich gedeckt? Bei anderen Armeen lief das meist anders ab, die Amerikaner schickten kurzerhand eine Bomberstaffel und machten ein paar Dörfer platt. da gibt es dann hinterher auch großartig keine Untersuchungen - dann ist das eben Krieg. Die deutschen hingegen machen das alles ordentlich nach völkerrechtlichen Übereinkommen und haben dann hinterher das Nachsehen deswegen.

kotzfisch
25.12.2008, 13:18
Wie in Griechenland zum Beispiel.
Oder auf dem Balkan.

Die Menschen jubeln noch heute über die völkerrechtskonformen Erschießungen.

Die Vokabel Dorfdepp ist für eine Kanaille wie Dich doch nur ein Adelsprädikat.

Fiel
25.12.2008, 13:22
Wie in Griechenland zum Beispiel.
Oder auf dem Balkan.

Die Menschen jubeln noch heute über die völkerrechtskonformen Erschießungen.

Die Vokabel Dorfdepp ist für eine Kanaille wie Dich doch nur ein Adelsprädikat.

Du wirst dich wundern, da diese Erschieesungen völkerrechtlich völlig in Ordnung waren - ich hätte mich als Soldat sogar persönlich freiwillig zu diesen Erschiessungen gemeldet, wenn vorher meine Kammeraden hinterhältig bei terroristischen Attentaten ermordet worden wären.

Candymaker
25.12.2008, 13:55
Du wirst dich wundern, da diese Erschieesungen völkerrechtlich völlig in Ordnung waren - ich hätte mich als Soldat sogar persönlich freiwillig zu diesen Erschiessungen gemeldet, wenn vorher meine Kammeraden hinterhältig bei terroristischen Attentaten ermordet worden wären.


Angriffe auf Besatzer im eigenen Land sind terroristischen Attentate?
Jeder Deutsche, der in einem Angriffskrieg als Soldat ein fremdes Land betritt darf sich nicht beschweren, wenn er eine Kugel in den Kopf kriegt. So einfach ist das.

kotzfisch
25.12.2008, 14:17
Das versteht doch Herrenmensch Fiel nicht.

Pandulf
25.12.2008, 14:28
Würden Klagen von Privatpersonen gegen einen Staat wegen Kriegsschäden zugelassen, würde dies den Friedenszustand aufheben. Frieden wird zwischen Staaten geschlossen auch um Rechtssicherheit zu haben. Wenn endlose Klagen von Privatpersonen möglich wäre, würde die Rechtssicherheit wieder aufgehoben. Daher werden völkerrechtlich auch solche Klagen abgelehnt. Die Achsenbrüder werden also kein Geld bekommen. Genausowenig wie vor kurzem die Griechen, die gleiches gefordert haben.

Felidae
25.12.2008, 14:50
Na, sauer, das Italien keinen Bock hatte, mit den Nazis unterzugehen???

Man muss dazu auch sagen, dass in diesem Land bis heute die faschistische Partei zugelassen ist und die Enkelin von Mussolini für Italien im Europaparlament sitzt. Doppelte Moral.

Felidae
25.12.2008, 14:52
Du wirst dich wundern, da diese Erschieesungen völkerrechtlich völlig in Ordnung waren - ich hätte mich als Soldat sogar persönlich freiwillig zu diesen Erschiessungen gemeldet, wenn vorher meine Kammeraden hinterhältig bei terroristischen Attentaten ermordet worden wären.

Man darf Unbeteiligte erschießen, weil andere Personen jemanden getötet haben?

Felidae
25.12.2008, 14:53
Würden Klagen von Privatpersonen gegen einen Staat wegen Kriegsschäden zugelassen, würde dies den Friedenszustand aufheben. Frieden wird zwischen Staaten geschlossen auch um Rechtssicherheit zu haben. Wenn endlose Klagen von Privatpersonen möglich wäre, würde die Rechtssicherheit wieder aufgehoben. Daher werden völkerrechtlich auch solche Klagen abgelehnt. Die Achsenbrüder werden also kein Geld bekommen. Genausowenig wie vor kurzem die Griechen, die gleiches gefordert haben.

Natürlich müssen Klagen von Privatpersonen zugelassen werden, ohne wenn und aber.

Deutschmann
25.12.2008, 15:00
Angriffe auf Besatzer im eigenen Land sind terroristischen Attentate?
Jeder Deutsche, der in einem Angriffskrieg als Soldat ein fremdes Land betritt darf sich nicht beschweren, wenn er eine Kugel in den Kopf kriegt. So einfach ist das.

Sofern es sich um Non-Combatanten bzw. als nicht zuerkennende Kämpfer handelt sind es gemäß der Kriegsordnung terroristische Angriffe. Entgegen der Partisanen in anderen Ländern hat sich der Deutsche Volkssturm deswegen eine Armbinde umgeschnallt. ;)

Fiel
25.12.2008, 15:05
Man darf Unbeteiligte erschießen, weil andere Personen jemanden getötet haben?

Ja durfte man, das war Völkerrecht. Aber warum fragst du nicht, ob Zivilisten die Soldaten ermorden durften?

Felidae
25.12.2008, 15:07
Ja durfte man, das war Völkerrecht.

Welches nach Kriegsende richtigerweise als illegitim angesehen wurde und daher für die Täter nicht als Rechtfertigung taugt.

Fiel
25.12.2008, 15:08
Welches nach Kriegsende richtigerweise als illegitim angesehen wurde und daher für die Täter nicht als Rechtfertigung taugt.

Wurde auch die Ermordung deutscher Soldaten durch Zivilisten als legitim angesehen?

Wenn in Prag in der Straßenbahn ein deutscher Soldat fuhr und der plötzlich tot umfiel, weil er ein Messer im Rücken hatte, ist demnach straffrei?

Felidae
25.12.2008, 15:11
Wurde auch die Ermordung deutscher Soldaten durch Zivilisten als legitim angesehen?

Der Unterschied zwischen der Tötung eines Besatzungssoldaten und eines absolut unbeteiligten Zivilisten ist dir klar?

Fiel
25.12.2008, 15:12
Der Unterschied zwischen der Tötung eines Besatzungssoldaten und eines absolut unbeteiligten Zivilisten ist dir klar?

Ja klar. Im ersten Fall handelt es sich um Mord im 2. um internationales Recht.

Felidae
25.12.2008, 15:13
Ja klar. Im ersten Fall handelt es sich um Mord im 2. um internationales Recht.

Umgekehrt. Vor allem, da die Kriege des Deutschen Reiches damals alle Angriffskriege waren, die angreifenden Soldaten waren also die, die dem Unrecht Vorschub leisteten.

Fiel
25.12.2008, 15:17
Es will doch hier nicht ernsthaft jemand behaupten, dass die Ermordung von deutschen Soldaten durch Zivilisten auch nur den allergeringsten Einfluß auf das Geschehen des Krieges gehabt hätte. Das waren ganz einfach nur feige Mordbuben, denen auch völlig bewußt war, wie die deutsche Wehrmacht reagieren würde. Dieses völlig sinnlose Blutvergiessen jetz auf den Deutschen abzuladen ist einfach nur lächerlich.

Fiel
25.12.2008, 15:21
Umgekehrt. Vor allem, da die Kriege des Deutschen Reiches damals alle Angriffskriege waren, die angreifenden Soldaten waren also die, die dem Unrecht Vorschub leisteten.

Begreif es doch einfach. Maßgeblich war das internationle Völkerrecht. Weißt du von den Kriegserklärungen Frankreichs und Englands gegen Deutschland. Ich wette mit dir, dass du keinerlei Ahnung hast, wie sich das mit den 'angreifenden Soldaten' z,
.B. auf dem balkan verhält - rede dich mal nicht um Kopf und Kragen.

borisbaran
25.12.2008, 15:22
Kompletter Schwachsinn. Das gezielte töten von unbeteiligten Zivilisten ist NIEMALS vlkerrecthlich legitimiert, die Tötung von Besatzungssoladten ist es.

Preuße
25.12.2008, 15:24
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68591

Ist O.J. Simpson nicht auch trotz erdrückender Beweislast freigesprochen wurden?

kotzfisch
25.12.2008, 15:24
Wo Dummheit stramm zu Werke geht, ists bald zu spät.

Bruharharharhar..................

Salonnazis interpretieren das "Völkerrecht"- eine kabrettistische Lachnummer!

Fiel
25.12.2008, 15:25
Kompletter Schwachsinn. Das gezielte töten von unbeteiligten Zivilisten ist NIEMALS vlkerrecthlich legitimiert, die Tötung von Besatzungssoladten ist es.

Von dir ist ja auch nur Schwachsinn zu erwarten.

Felidae
25.12.2008, 15:28
Begreif es doch einfach. Maßgeblich war das internationle Völkerrecht. Weißt du von den Kriegserklärungen Frankreichs und Englands gegen Deutschland. Ich wette mit dir, dass du keinerlei Ahnung hast, wie sich das mit den 'angreifenden Soldaten' z,
.B. auf dem balkan verhält - rede dich mal nicht um Kopf und Kragen.

Das Völkerrecht hat nie die Tötung Unschuldiger legitimiert. Die von Soldaten dagegen schon.

Fiel
25.12.2008, 15:32
Wo Dummheit stramm zu Werke geht, ists bald zu spät.

Bruharharharhar..................

Salonnazis interpretieren das "Völkerrecht"- eine kabrettistische Lachnummer!

Das Völkerrecht ist von führenden Juristen aller Länder entwickelt worden. Da ist kein Platz für Interpretationen. Das Verhältnis von zu erschießenden Zivilisten ist gegenüber der ermordeten Soldaten auf 10:1 festgelegt gewesen - ein Zahl die sich schon in der Antike bewährt hatte. Dies war auch den mordenden Zivilisten völlig bekannt, allerdings war ihnen das leben ihrer Mitbürger völlig egal, sie wollten einfach nur ihren mörderischen Trieb ausleben. Und dieses internationale Recht machte auch durchaus Sinn um einigermaßen die Ordnung aufrecht zu erhalten und diente eigentlich zum Schutz der Zivilisten in den besetzten Ländern vor unbedachten Handlungen. Klar das dir die ermordeten deutschen Soldaten völlig gleichgültig sind - die Angehörigen der Deutschen sehen das natürlich völlig anders.

Felidae
25.12.2008, 15:39
Das Völkerrecht ist von führenden Juristen aller Länder entwickelt worden. Da ist kein Platz für Interpretationen. Das Verhältnis von zu erschießenden Zivilisten ist gegenüber der ermordeten Soldaten auf 10:1 festgelegt gewesen - ein Zahl die sich schon in der Antike bewährt hatte. Dies war auch den mordenden Zivilisten völlig bekannt, allerdings war ihnen das leben ihrer Mitbürger völlig egal, sie wollten einfach nur ihren mörderischen Trieb ausleben. Und dieses internationale Recht machte auch durchaus Sinn um einigermaßen die Ordnung aufrecht zu erhalten und diente eigentlich zum Schutz der Zivilisten in den besetzten Ländern vor unbedachten Handlungen. Klar das dir die ermordeten deutschen Soldaten völlig gleichgültig sind - die Angehörigen der Deutschen sehen das natürlich völlig anders.

Das Völkerrecht ist von absolutistischen Monarchen entwickelt worden.

borisbaran
25.12.2008, 15:53
Das Völkerrecht ist von führenden Juristen aller Länder entwickelt worden. Da ist kein Platz für Interpretationen. Das Verhältnis von zu erschießenden Zivilisten ist gegenüber der ermordeten Soldaten auf 10:1 festgelegt gewesen - ein Zahl die sich schon in der Antike bewährt hatte. Dies war auch den mordenden Zivilisten völlig bekannt, allerdings war ihnen das leben ihrer Mitbürger völlig egal, sie wollten einfach nur ihren mörderischen Trieb ausleben. Und dieses internationale Recht machte auch durchaus Sinn um einigermaßen die Ordnung aufrecht zu erhalten und diente eigentlich zum Schutz der Zivilisten in den besetzten Ländern vor unbedachten Handlungen. Klar das dir die ermordeten deutschen Soldaten völlig gleichgültig sind - die Angehörigen der Deutschen sehen das natürlich völlig anders.
Woher hast du denn diese quote und vor allem dieses Gesetz?! QUELLE!
Klingt nach 100%-igem Kokolores.

Eloy
25.12.2008, 15:56
Man darf Unbeteiligte erschießen, weil andere Personen jemanden getötet haben?

Das damalige Kriegsrecht erlaubte m.E. Geiselerschiessungen von 10:1 relativ zu der Anzahl von Partisanen ermordeten Soldaten.

Cicero1
25.12.2008, 15:56
Angriffe auf Besatzer im eigenen Land sind terroristischen Attentate?
Jeder Deutsche, der in einem Angriffskrieg als Soldat ein fremdes Land betritt darf sich nicht beschweren, wenn er eine Kugel in den Kopf kriegt. So einfach ist das.

Ich stimme Dir zu, dass die Polen, die im Irak eine Kugel in den Kopf bekommen, sich nicht beschweren dürfen. So einfach ist das.

borisbaran
25.12.2008, 15:58
Eben, die Polen, die im Irak eine Kugel in den Kopf bekommen, dürfen sich nicht beschweren.
Nein, die dürfen sich beim Iran/Syrien beschweren.

Eloy
25.12.2008, 16:03
Angriffe auf Besatzer im eigenen Land sind terroristischen Attentate?
Jeder Deutsche, der in einem Angriffskrieg als Soldat ein fremdes Land betritt darf sich nicht beschweren, wenn er eine Kugel in den Kopf kriegt. So einfach ist das.


Die Ausweitung des Krieges auf die südöstlichen Länder Europas war deutscherseits unerwünscht, nur durch Mussolinis katastrophales Griechenland-Abenteuer erzwungen. Die Eingliederung Jugoslawiens in die Neuordnung des Balkans wurde mit friedlichen Mitteln versucht und hätte diesem Staat eine passive Rolle im Kriegsgeschehen, schlimmstenfalls nach dem Beispiel von Dänemark, spielen lassen, wenn nicht Ende März 1941 der durch England und Rußland inspirierte Belgrader Putsch eine Waffenentscheidung notwendig gemacht hätte.

Nach der bedingungslosen Kapitulation der jugoslawischen Wehrmacht hätte für das jugoslawische Volk erst recht die Möglichkeit bestanden, den Ausgang des Weltkrieges II in aller Ruhe abzuwarten, etwa wie die Tschechen im großen und ganzen es getan haben, nämlich ausschließlich als Zuschauer und Nutznießer einer allgemeinen Vollbeschäftigung ermöglichenden Kriegswirtschaft.

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=297412

Die bösen Deutschen. Wie immer! :D

Eloy
25.12.2008, 16:14
Woher hast du denn diese quote und vor allem dieses Gesetz?! QUELLE!
Klingt nach 100%-igem Kokolores.


Herbert Kappler dagegen handelte auf
Befehl, um weitere Abschlachtungen seiner Soldaten zu verhindern ?
gemäß Kriegsrecht, folgend der Haager Landkriegsordnung. Die schrieb
nun einmal bei Geiselerschießungen vor: eins zu zehn. Weitere Morde
waren zu verhindern ? das war der Sinn. Dazu schreibt Ralf Schuler,
Redakteur der ?Welt? am 17.3.97 in seiner Zeitung: ?Man hatte sich an
die Haager Landkriegsordnung zu halten, die nach Partisanenangriffen
Geiselnahme im Verhältnis eins zu zehn für jeden Getöteten und auch
deren Erschießung gestattete.?
Auf Nachfrage teilt er mir am 17.4.97 in einem Drei-Seiten-Brief mit: ?Daß
dieses Verhältnis von eins zu zehn auch nach 1945 anerkannt und sogar
von den Alliierten zur Rechtsprechung herangezogen wurde, belegt unter
anderem der Fall des Herbert Kappler.? Marcel Reich-Ranicki blieb
unbehelligt. ? Herbert
Kappler dagegen wurde verurteilt und kam erst frei, als seine tapfere Ehefrau
ihn mit Hilfe eines 17 Meter langen Seils nach dreißigjähriger (!)
Festungshaft befreite.

http://heimatliebe.wordpress.com/

Wenn das nicht reicht, wie wäre es mal mit: "Sich selbst informieren anstatt immer nur nach Quellen zu schreien, wenn die Argumente ausgehen, Ignorant!"

Cicero1
25.12.2008, 16:16
Man darf Unbeteiligte erschießen, weil andere Personen jemanden getötet haben?

Ja, das war völkerrechstkonform, sofern für einen getöteten Soldaten nicht mehr als zehn Geiseln als Repressalie getötet wurden. Bei einem Verhältnis größer als 1:10 gab es einen Verstoß gegen das in der Haager Landkriegsordnung geregelte Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Erst mit dem Genfer Abkommen IV über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten (Genfer Zivilschutzkonvention/ 4. Rotkreuz Konvention vom August 1949) wurde dies untersagt.

borisbaran
25.12.2008, 16:19
http://heimatliebe.wordpress.com/

Wenn das nicht reicht, wie wäre es mal mit: "Sich selbst informieren anstatt immer nur nach Quellen zu schreien, wenn die Argumente ausgehen, Ignorant!"

Alles klar, hier ist die Haager Landkriegsordnung im HTML-Format (einzelne Artikel) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_515_111/index.html) und im PDF-Format (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i5/0.515.111.de.pdf).
Zeig mal den Artikel, der über Geiselerschießungen spricht!!

Eridani
25.12.2008, 16:27
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html



Ich bin einfach nur sprachlos :=
---
Es ist immer dasselbe: Es geht nur um GELD, was diese kleinen Gierpickel sich erhoffen. Bei keinem anderen Land würden sie sich sowas trauen. Aber bei den deutschen Weicheiern mit ihrem "mea-maxima-culpa" Gesicht und den niedergeschlagenen, betretenen Augen, wird man es immer wieder versuchen......auch in 100 Jahren noch! (Falls da noch Deutsche existieren) :D

E:

Stadtknecht
25.12.2008, 16:30
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=

Es gibt Verträge aus den sechziger Jahren, in denen die Wiedergutmachung geregelt ist.

Was die Italiener jetzt machen ist Revanchismus und ich hoffe, Deutschland knickt nicht ein.

Stadtknecht
25.12.2008, 16:36
...


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.




Und morgen klagen die Nachfahren des polnischen Bauern Stanislaw Czszypynszczychkowsiwiecz auf Zahlung von einer Million Euro, weil der Wehrmachtssoldat Hans Meier 1942 vor dem Bauernhof mit seiner Pistole in die Luft geschossen hat, weshalb die drei Hennen des bauern vor Schreck drei Tage lang keine Eier legten.

Fiel
25.12.2008, 16:37
Die Deutschen stellen sich auf den Standpunkt, dass sie nach internationalem Recht gehandelt haben. Wenn die Italiener dies bestreiten, dann werden sie sich eben eine blutige Nase in diesem Verfahren holen und ihren Gerichten wird Rechtsbeugung bescheinigt werden. In diesem Verfahren soll dann auch endgültige Klarheit über die rechtliche Situation von damals geschaffen werden.

Cicero1
25.12.2008, 16:38
Alles klar, hier ist die Haager Landkriegsordnung im HTML-Format (einzelne Artikel) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_515_111/index.html) und im PDF-Format (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i5/0.515.111.de.pdf).
Zeig mal den Artikel, der über Geiselerschießungen spricht!!

Du musst den Artikel zeigen, der dies untersagt - das wirst Du aber nicht können. Gerade weil es völkerrechtlich nicht verboten war, gab es 1949 das Genfer Abkommen IV über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten - erst dadurch wurde dies untersagt. Die USA und die Russen haben auch deutsche Geiseln erschossen, weil es völkerrechtlich nicht verboten war:


Auch die Alliierten verhängten Repressalien in Übereinstimmung mit dem Völkergewohnheitsrecht. 1944/45 drohten die Franzosen in ihrer Besatzungszone Erschießungen deutscher Geiseln im Verhältnis 1:25 an, sollte ein französischer Soldat ums Leben gekommen. Die amerikanischen Streitkräfte verkündeten im Frühjahr 1945 im Harz, sie würden Deutsche im Verhältnis 1:200 hinrichten. In der Nähe von Paderborn erschossen sie 110 Deutsche, weil ein amerikanischer Divisionskommandeur in einen deutschen Hinterhalt geraten war. Die Rote Armee drohte in Berlin die Erschießung von Geiseln im Verhältnis 1:50 an und erschoß in Soldin 120 deutsche Sühnegefangene.
http://www.danubia-muenchen.de/texte/Vortrag/Prof.%20Dr.%20Franz%20Seidler.pdf

Eloy
25.12.2008, 17:03
Alles klar, hier ist die Haager Landkriegsordnung im HTML-Format (einzelne Artikel) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_515_111/index.html) und im PDF-Format (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i5/0.515.111.de.pdf).
Zeig mal den Artikel, der über Geiselerschießungen spricht!!

Mit den "Stichwörten" ist nichts anzufangen. Hier, zum "Selbsterarbeiten"!
Aber mit der Arbeit habt ihr es ja nicht so:


Zwar verbot die HLKO Art. 50 Kollektivstrafen, regelte ansonsten aber grundsätzlich nicht, wie ein Verstoß zu ahnden war. Laut der "Martensschen Klausel" war die Geiselrepressalie 1 : 10 als üblicher Brauch anzusehen. Die Haager Landkriegsordnung : Textausgabe mit einer Einführung von Rudolf Laun. - 5. , vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Hannover 1950, S. 141 - 169.

Zum Repressalienrecht näher: Dieter Oeter: Kampfmittel und Kampfmethoden. In: Dieter Fleck (Hrsg. ): Handbuch des humanitären Völkerrechts in bewaffneten Konflikten. München 1994, S. 89 - 167.

Das Kriegsrecht hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg grundsätzlich geändert, die Haager und Genfer Konventionen wurden seit 1949 häufiger ergänzt und umformuliert.

Candymaker
25.12.2008, 19:36
Ich stimme Dir zu, dass die Polen, die im Irak eine Kugel in den Kopf bekommen, sich nicht beschweren dürfen. So einfach ist das.


Ja, so einfach ist das! Ein weiterer Unterschied zwischen Polen und Deutschen.
Wir erkennen die Wahrheit, auch wenn es wehtut. Die Deutschen hingegen erschaffen sich ihre eigene. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Die Japaner haben ihn, ihr nicht! Die Deutschen kennen oft genug nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes, weshalb ihr im Nachhinein noch versucht Fakten anzuzweifeln, zu leugnen, zu lügen, zu verdrehen und die Geschichte zu eurem Vorteil umzumünzen. Ehrlos nennt man sowas. Die Japaner töten sich, wenn sie verlieren, um ihre Ehre zu retten, es hat etwas von fundamentaler Ehrlichkeit und ist eine Art aufrichtiger Ehrbezeugung gegenüber dem Gegner. Soviel Stolz habt ihr Deutschen leider nicht.

Wegen dem Irak: Papa Bush will es so. Wir tun es aus Bündnistreue gegenüber den Amerikanern, so wie auch ihr in Afghanistan.

btw. höre gerade in den Nachrichten: fünf deutsche Soldaten bei Anschlag in Afghanistan verletzt! ;)

Dubidomo
25.12.2008, 19:53
Ehrlos nennt man sowas.
btw. höre gerade in den Nachrichten: fünf deutsche Soldaten bei Anschlag in Afghanistan verletzt! ;)

Ehrenvoll ist es für Polen den Mächtigsten der Welt in den Arsch kriechen zu dürfen: Curzon-Line 1920, Verweigerung eines Paktes mit Stalin 1939 um damit den 2. Weltkrieg auslösen zu dürfen, Selbstaufopferung für GB am Monte Cassino, Vertreibung der Deutschen nach 1945 und Massenmord an deutschen Frauen und Kindern in polnischen Lagern nach 1945. Das alles habt ihr für GB und Stalin getan. Danke!!! Weiter so: Raketenschirm gegen Russland: Krieg, Krieg und nochmal Krieg! Diesmal kommt das Geld aus den USA von amerikanischen Rüstungsbetrieben!

borisbaran
25.12.2008, 20:57
Ehrenvoll ist es für Polen den Mächtigsten der Welt in den Arsch kriechen zu dürfen: Curzon-Line 1920, Verweigerung eines Paktes mit Stalin 1939 um damit den 2. Weltkrieg auslösen zu dürfen, Selbstaufopferung für GB am Monte Cassino, Vertreibung der Deutschen nach 1945 und Massenmord an deutschen Frauen und Kindern in polnischen Lagern nach 1945. Das alles habt ihr für GB und Stalin getan. Danke!!! Weiter so: Raketenschirm gegen Russland: Krieg, Krieg und nochmal Krieg! Diesmal kommt das Geld aus den USA von amerikanischen Rüstungsbetrieben!
Blahblahblah. Immer wieder der geiche Qautsch.
Die Nicht-Annahme der Curzon-Linie (Piłsudskis hatte kein Bock auf ein kleiner geschnippeltes Polen).
Die angebliche Auslösung des 2WK.
Die Vertreibung der Deutschen (nach 1945 hatte Polen in der Hinsicht eh nix zu melden. Das land war von den Sowjets besetzt!).
Und der Raketenschirm ist nicht gegen Russland gedacht.
So viel Scheiße in einem Beitrag, eine Kunst.

Dubidomo
25.12.2008, 21:44
Blahblahblah. Immer wieder der geiche Qautsch.
Die Nicht-Annahme der Curzon-Linie (Piłsudskis hatte kein Bock auf ein kleiner geschnippeltes Polen).
Die angebliche Auslösung des 2WK.
Die Vertreibung der Deutschen (nach 1945 hatte Polen in der Hinsicht eh nix zu melden. Das land war von den Sowjets besetzt!).
Und der Raketenschirm ist nicht gegen Russland gedacht.
So viel Scheiße in einem Beitrag, eine Kunst.

Das Unangenehme ist für dich immer scheiße! Klaro! Wie sollte es auch anders sein?

Und Polen grenzt an den Iran! :cool2:

Komisch, dass in Griechenland und der Türkei ein Raketenschirm nicht erwünscht war. Der Standort des Schirmes ist schon mehr als merkwürdig, so nahe an Russland. Und dann wurde in der Südossetienkrise von Polen sofort unterschrieben. Was vermeldet uns das? Ist Polen in Europa schon wieder in Sachen Krieg unterwegs? Ach ja, Russland und Deutschland wollen Polen demnächst kassieren: Rüstet also schnellsten auf auch mit Atombomben!

Neutraler
26.12.2008, 00:38
Die Italiener sind ja fast noch schlimmer als die jüdischen Verbände. Die betteln ja schon seit dem Ende des Krieges und nicht erst 60 Jahre nach Ende des Krieges bei der dritten Generation.

Paul Felz
26.12.2008, 04:11
Ja, so einfach ist das! Ein weiterer Unterschied zwischen Polen und Deutschen.
Wir erkennen die Wahrheit, auch wenn es wehtut. Die Deutschen hingegen erschaffen sich ihre eigene. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Die Japaner haben ihn, ihr nicht! Die Deutschen kennen oft genug nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes, weshalb ihr im Nachhinein noch versucht Fakten anzuzweifeln, zu leugnen, zu lügen, zu verdrehen und die Geschichte zu eurem Vorteil umzumünzen. Ehrlos nennt man sowas. Die Japaner töten sich, wenn sie verlieren, um ihre Ehre zu retten, es hat etwas von fundamentaler Ehrlichkeit und ist eine Art aufrichtiger Ehrbezeugung gegenüber dem Gegner. Soviel Stolz habt ihr Deutschen leider nicht.

Wegen dem Irak: Papa Bush will es so. Wir tun es aus Bündnistreue gegenüber den Amerikanern, so wie auch ihr in Afghanistan.

btw. höre gerade in den Nachrichten: fünf deutsche Soldaten bei Anschlag in Afghanistan verletzt! ;)

Fazit: alle ehrenhaften Polen bringen sich um.

Ups, ist ja schon passiert.

eintiroler
26.12.2008, 11:38
Man muss dazu auch sagen, dass in diesem Land bis heute die faschistische Partei zugelassen ist und die Enkelin von Mussolini für Italien im Europaparlament sitzt. Doppelte Moral.

Wohl eher gar keine Moral.

Cicero1
27.12.2008, 10:04
Ja, so einfach ist das! Ein weiterer Unterschied zwischen Polen und Deutschen.
Wir erkennen die Wahrheit, auch wenn es wehtut. Die Deutschen hingegen erschaffen sich ihre eigene. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Die Japaner haben ihn, ihr nicht!

In dem Punkt muss ich Dir sogar zustimmen - die Japaner haben mehr Stolz als die deutschen Politiker. Die Japaner werden nie auf die Kurilen verzichten und den Raub anerkennen, sie werden nie irgendwelche Grenzverträge unterschreiben, die diesen Raub nachträglich legitimieren. Wären die deutschen Politiker Japaner, gäbe es nie eine Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze oder des polnischen Raubes deutscher Gebiete und der Vertreibung. Darum empfinde ich für deutsche Politiker nur Verachtung. Japanische Politik hat meine Anerkennung. :]

Sprecher
28.12.2008, 09:27
Die Italiener sind ja fast noch schlimmer als die jüdischen Verbände. Die betteln ja schon seit dem Ende des Krieges und nicht erst 60 Jahre nach Ende des Krieges bei der dritten Generation.

Dabei haben die uns erst überall mit reingeritten (Balkan, Afrika) um dann bei nächstbester Gelegenheit zu kneifen und die Fronten zu wechseln. Und dafür auch noch Geld haben wollen X(

Dubidomo
28.12.2008, 11:22
Dabei haben die uns erst überall mit reingeritten (Balkan, Afrika) um dann bei nächstbester Gelegenheit zu kneifen und die Fronten zu wechseln. Und dafür auch noch Geld haben wollen X(

Dann weißt, welche Rolle Italien in der Achse Rom-Berlin zu spielen hatte und welche im Dreibund!

borisbaran
28.12.2008, 14:05
Dabei haben die uns erst überall mit reingeritten (Balkan, Afrika) um dann bei nächstbester Gelegenheit zu kneifen und die Fronten zu wechseln. Und dafür auch noch Geld haben wollen X(
Und was genau hat die Entschädigung von Opfern eines Massakers mit einer von dir kritisierten Bündnispolitik zu tun??

Fiel
28.12.2008, 14:08
Und was genau hat die Entschädigung von Opfern eines Massakers mit einer von dir kritisierten Bündnispolitik zu tun??

Frag das mal die Israelis oder die Amerikaner, die auch vor keinem Massaker zurückgeschreckt haben.

borisbaran
28.12.2008, 14:13
Frag das mal die Israelis oder die Amerikaner, die auch vor keinem Massaker zurückgeschreckt haben.
NICHT mit Lügen ablenken!!
Und was genau hat die Entschädigung von Opfern eines Massakers mit einer von dir kritisierten Bündnispolitik zu tun??

Dubidomo
28.12.2008, 15:51
Und was genau hat die Entschädigung von Opfern eines Massakers mit einer von dir kritisierten Bündnispolitik zu tun??

Die müssen doch bestraft werden, weil sie Deutschland in Kriege hineingezwungen haben: Gegen Griechenland, Jugoslawien und gegen Lybien. Darf man solche Spitzbuben und Kriegstreiber davonkommen lassen? Sie bekamen, was sie verdienten für ihre Kriegstreibereien! Und daher ist eine Entschädigung unzulässig!

borisbaran
28.12.2008, 16:13
Die müssen doch bestraft werden, weil sie Deutschland in Kriege hineingezwungen haben: Gegen Griechenland, Jugoslawien und gegen Lybien. Darf man solche Spitzbuben und Kriegstreiber davonkommen lassen? Sie bekamen, was sie verdienten für ihre Kriegstreibereien! Und daher ist eine Entschädigung unzulässig!
was haben die Opfer des Massakers mit einer deiner Meinung nach schlechten Bündnispolitk Italens zu tun?!

Caput Mundi
30.12.2008, 21:47
Nachdem ich diesen thread durchgelesen habe kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln. Und das gleich aus mehreren Gruenden, aber dazu spaeter naeheres.

Der Eingangsartikel gibt zwar auf recht oberflaechliche Weise die aktuelle Sachlage wider, ignoriert(unterschlaegt?) dabei jedoch gleich mehrere, wesentliche Punkte dieser sehr kontroversen Geschichte: Italien, also als Staat bzw. Regierung, hat ebensowenig Interesse daran das das Urteil des Kassationsgericht definitiv rechtskraeftig wird. Zum einen weil es selbst Opfer vergangener Taten werden koennte und zum anderen weil die autonome Entscheidung des Kassationsgerichts bestehende, bilaterale Abkommen, wie auch das totem der internationalen Staatenimmunitaet durchbricht und sich darueber hinwegsetzt.
Es handelt sich bei dieser Klage also keineswegs um eine Initiative des italienischen Staates, geschweige denn von seiner Regierung, sondern schlicht und einfach um eine Klage von Privatpersonen, sprich Hinterbliebene der damaligen Opfer, die sich in einem Verbund zusammenschlossen und fleissig alle rechtlichen Hebel in Bewegung setzten um letztendlich einen juristischen Sieg davonzutragen. Ob es ihnen nun alleine um den finanziellen Aspekt geht oder gar mehr dahinter steckt weiss ich nicht. Fakt ist und bleibt jedoch das es sich um ein vollkommen autonomes Urteil des italienischen Kassationsgericht handelt, diese Klage von Privatpersonen initiert wurde und obendrein in starkem Kontrast zu den Interessen und bilateralen Abkommen des ital. Staates mit D, wie auch gegen das internationale Abkommen der Staatenimmunitaet, steht. Wer sich ein wenig intensiver mit der italienischen Justiz befasst, sollte wissen das diese sich, spaetestens seit Anfang den 90ern(also 'tangentopoli'), zur Parallelmacht im Staate entwickelte und leider bis heute die, in demokratischen Nationen einzigartige Autonomie und den somit erworbenen Machtstatus politisch-ideologisch voll ausschoepft.
Dies gesagt moechte ich ebenfalls erwaehnen das gar beim letzten Gipfeltreffen Ende November zwischen den Regierungen D & I in Trieste Einigkeit in dieser Sache bestand. Italien hofft und vertraut ebenso darauf (wenn logischerweise und aus rechtstaatlichen Gruenden auch nicht offiziell) das der internationale Gerichtshof in Den Haag zugunsten Deutschlands entscheidet und dem absurden Urteil des ital. Kassationsgerichts, welches sowohl bilaterale als auch international bestehende Abkommen wissentlich und auf arrogante Weise ignorierte, Einhalt gebietet und annuliert.

Wer also an dieser Thematik wirklich interessiert ist, sollte sich schlicht und einfach ein wenig eingehender ueber die Sachlage informieren, anstatt hier diffamierende, stupide und voellig unsachliche Kommentare in bester *braunbatzenmitlaeufertummanier* zu verewigen.
Das Forum waere wirklich gut beraten nicht jeden Schwachmaten hier mitschreiben zu lassen.

Dubidomo
31.12.2008, 00:03
Nachdem ich diesen thread durchgelesen habe kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln. Und das gleich aus mehreren Gruenden, aber dazu spaeter naeheres.

Der Eingangsartikel gibt zwar auf recht oberflaechliche Weise die aktuelle Sachlage wider, ignoriert(unterschlaegt?) dabei jedoch gleich mehrere, wesentliche Punkte dieser sehr kontroversen Geschichte: Italien, also als Staat bzw. Regierung, hat ebensowenig Interesse daran das das Urteil des Kassationsgericht definitiv rechtskraeftig wird. Zum einen weil es selbst Opfer vergangener Taten werden koennte und zum anderen weil die autonome Entscheidung des Kassationsgerichts bestehende, bilaterale Abkommen, wie auch das totem der internationalen Staatenimmunitaet durchbricht und sich darueber hinwegsetzt.
Es handelt sich bei dieser Klage also keineswegs um eine Initiative des italienischen Staates, geschweige denn von seiner Regierung, sondern schlicht und einfach um eine Klage von Privatpersonen, sprich Hinterbliebene der damaligen Opfer, die sich in einem Verbund zusammenschlossen und fleissig alle rechtlichen Hebel in Bewegung setzten um letztendlich einen juristischen Sieg davonzutragen. Ob es ihnen nun alleine um den finanziellen Aspekt geht oder gar mehr dahinter steckt weiss ich nicht. Fakt ist und bleibt jedoch das es sich um ein vollkommen autonomes Urteil des italienischen Kassationsgericht handelt, diese Klage von Privatpersonen initiert wurde und obendrein in starkem Kontrast zu den Interessen und bilateralen Abkommen des ital. Staates mit D, wie auch gegen das internationale Abkommen der Staatenimmunitaet, steht. Wer sich ein wenig intensiver mit der italienischen Justiz befasst, sollte wissen das diese sich, spaetestens seit Anfang den 90ern(also 'tangentopoli'), zur Parallelmacht im Staate entwickelte und leider bis heute die, in demokratischen Nationen einzigartige Autonomie und den somit erworbenen Machtstatus politisch-ideologisch voll ausschoepft.
Dies gesagt moechte ich ebenfalls erwaehnen das gar beim letzten Gipfeltreffen Ende November zwischen den Regierungen D & I in Trieste Einigkeit in dieser Sache bestand. Italien hofft und vertraut ebenso darauf (wenn logischerweise und aus rechtstaatlichen Gruenden auch nicht offiziell) das der internationale Gerichtshof in Den Haag zugunsten Deutschlands entscheidet und dem absurden Urteil des ital. Kassationsgerichts, welches sowohl bilaterale als auch international bestehende Abkommen wissentlich und auf arrogante Weise ignorierte, Einhalt gebietet und annuliert.

Wer also an dieser Thematik wirklich interessiert ist, sollte sich schlicht und einfach ein wenig eingehender ueber die Sachlage informieren, anstatt hier diffamierende, stupide und voellig unsachliche Kommentare in bester *braunbatzenmitlaeufertummanier* zu verewigen.
Das Forum waere wirklich gut beraten nicht jeden Schwachmaten hier mitschreiben zu lassen.

Hast du Angst um unsere Beziehungen zu Italien? Italien hat bis jetzt keinerlei Aufarbeitung seiner faschistischen Rolle im Verein mit Deutschland betrieben. Der italienische Staat hat zu bezahlen. Es gilt dort jenseits des Gebirges immer noch: Die dummen Deutschen haben die Schuldigen zu sein. Das widerspricht dem EWG-Vertrag.

Damit ist Schluss.

Würden die nämlich ihre Vergangenheit aufarbeiten, dann müssten sie das erkennen und die Konsequenzen daraus ziehen.
Front gegen Italien zu machen, ist daher kein Braunbatzen-Gejubele!
Wenn das deine ganze Argumentation ist, dann bist du auf einem gefährlichen Holzweg. Nachzugeben in Rechtsfragen ist gefährlich. Es animiert den Fordernden noch mehr zu fordern. Das ist wie bei der Erpressung.

Dubidomo
31.12.2008, 00:08
was haben die Opfer des Massakers mit einer deiner Meinung nach schlechten Bündnispolitk Italens zu tun?!

Italiens Fascho-Politik ist die Ursache dafür!
Aus Italien kam der Druck auch in Deutschland den Faschismus durchzusetzen. Also sollen die Italiener endlich die Folgen ihrer Politverbrechen schlucken.

borisbaran
31.12.2008, 00:25
Italiens Fascho-Politik ist die Ursache dafür!
Aus Italien kam der Druck auch in Deutschland den Faschismus durchzusetzen. Also sollen die Italiener endlich die Folgen ihrer Politverbrechen schlucken.
Nein, der Druck, die den faschismus durchzustetzen, kam aus Deutschladn selber.

Caput Mundi
31.12.2008, 14:43
Hast du Angst um unsere Beziehungen zu Italien?
Um unsere??
Was den Rest deiner Argumentation anbetrifft stelle ich fest das sie recht konfus ist und nur sehr wenig mit dem hier diskutierten Thema zu tun hat.

Ruepel
31.12.2008, 14:55
Ehrenvoll ist es für Polen den Mächtigsten der Welt in den Arsch kriechen zu dürfen: Curzon-Line 1920, Verweigerung eines Paktes mit Stalin 1939 um damit den 2. Weltkrieg auslösen zu dürfen, Selbstaufopferung für GB am Monte Cassino, Vertreibung der Deutschen nach 1945 und Massenmord an deutschen Frauen und Kindern in polnischen Lagern nach 1945. Das alles habt ihr für GB und Stalin getan. Danke!!! Weiter so: Raketenschirm gegen Russland: Krieg, Krieg und nochmal Krieg! Diesmal kommt das Geld aus den USA von amerikanischen Rüstungsbetrieben!

Du bist Gemein! warum verrätst du immer alles?

Dubidomo
01.01.2009, 18:38
Um unsere??
Was den Rest deiner Argumentation anbetrifft stelle ich fest das sie recht konfus ist und nur sehr wenig mit dem hier diskutierten Thema zu tun hat.

Wenn man sich als Haupt der Welt (Caput mundi) wähnt, hat man per se immer Recht! :D

Dubidomo
01.01.2009, 18:40
Du bist Gemein! warum verrätst du immer alles?

..ist halt mein Naturell!

Esreicht!
22.07.2010, 08:56
Würden Klagen von Privatpersonen gegen einen Staat wegen Kriegsschäden zugelassen, würde dies den Friedenszustand aufheben. Frieden wird zwischen Staaten geschlossen auch um Rechtssicherheit zu haben. Wenn endlose Klagen von Privatpersonen möglich wäre, würde die Rechtssicherheit wieder aufgehoben. Daher werden völkerrechtlich auch solche Klagen abgelehnt. Die Achsenbrüder werden also kein Geld bekommen. Genausowenig wie vor kurzem die Griechen, die gleiches gefordert haben.

Bingo!


Wiedergutmachung: Deutschland erzielt Erfolg im Rechtsstreit mit Italien

DEN HAAG. Die Bundesrepublik Deutschland hat im Rechtsstreit mit Italien um Wiedergutmachungsleistungen für deutsche Verbrechen im Zweiten Weltkrieg einen Erfolg erzielt.

Die Richter des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag lehnten in einer am Dienstag veröffentlichten Entscheidung eine Widerspruchsklage Italiens gegen eine deutsche Klage auf Nichtanerkennung individueller Entschädigungszahlungen mit 13 zu 1 Stimmen ab.

Italien bleibt nun bis zum 14. Januar 2011 die Möglichkeit, eine Erwiderung einzureichen.
Deutschland hatte an Italien nach einem Abkommen vom Juni 1961 bereits 40 Millionen D-Mark als Entschädigung gezahlt. Damit sollten sämtliche Ansprüche Italiens für die Zeit des Zweiten Weltkrieges abgegolten sein. Zusätzliche individuelle Entschädigungsleistungen hatte Deutschland daher stets abgelehnt....

Die Linkspartei fordert dagegen seit längerem, Deutschland müsse auch individuelle Wiedergutmachungszahlungen leisten. Erst Ende Juni hatte die Linksfraktion im Bundestag die Weigerung der Bundesregierung, weitere Entschädigungszahlungen an Italien zu leisten, scharf kritisiert. (krk)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cb06b3354f.0.html

Niemand hindert die Linke, mit ihren satten Diäten "individuelle Wiedergutmachungszahlungen" zu leisten :D


kd

ErhardWittek
22.07.2010, 12:10
Bingo!



Niemand hindert die Linke, mit ihren satten Diäten "individuelle Wiedergutmachungszahlungen" zu leisten :D


kd
Die Linke hetzt ja bekanntlich auch die Herero gegen Deutschland auf. Was für ein mieser antideutscher Drecksverein.

Dubidomo
27.07.2010, 16:46
Würden Klagen von Privatpersonen gegen einen Staat wegen Kriegsschäden zugelassen, würde dies den Friedenszustand aufheben. Frieden wird zwischen Staaten geschlossen auch um Rechtssicherheit zu haben. Wenn endlose Klagen von Privatpersonen möglich wäre, würde die Rechtssicherheit wieder aufgehoben. Daher werden völkerrechtlich auch solche Klagen abgelehnt. Die Achsenbrüder werden also kein Geld bekommen. Genausowenig wie vor kurzem die Griechen, die gleiches gefordert haben.

Dann dürfen also Staaten wie Frankreich während der Rheinlandbesetzung Personen zu Verbrechen an der Zivilbevölkerung anstiften und diese Verbrecher schützen, ohne dass die Zivilbevölkerung sich dagegen wehren darf. Das ist die totale Korrumpierung des Rechts. Dann ist das Verfahren von Nürnberg rechtlos!
Machen wir also wieder Krieg, damit wir unsere gerechtfertigte Rache bekommen. Darauf läuft dein Rechtsempfinden hinaus!

Zum Beispiel haben die Sudetentschechen bei uns nichts verloren. Diese Bevölkerung war immer tschechisch und das schon vor 1000 Jahren. Sie waren Untertanen des Königs der Tschechen alias Böhmen und Mähren. Herr Benisch hatte daher kein Recht diese Leute nach Deutschland zu evakuieren.
Warum hat Herr Benisch nicht die Bürger Prags, die ebenfalls nur Deutsch quaken konnten, vertrieben? Seit wann ist Deutsch quaken können ein Indiz für deutsche Staatsangehörigkeit?
Es ist auch zu fragen, ob Herr Benisch überhaupt ein echter Tscheche war? Sein Name passt eher in den luxemburgisch-belgischen Raum!

Dubidomo
27.07.2010, 16:55
Nein, der Druck, die den faschismus durchzustetzen, kam aus Deutschladn selber.

Es darf nicht sein, was deine Fascho-Meinung widerlegt!

Reicht das?

gantenbein
27.07.2010, 17:13
Und prompt wird mit den Verbrehcen des anderen abgelenkt...Das ist so ungefähr wie wenn die FreundInnen Israels mit Darfur kommen, wenn es um die armen Leute im Gazastreifchen geht.

gantenbein
27.07.2010, 17:24
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist, wenn es nach Recht und Gesetz zugeht? Wer von einem Verbrechen betroffen ist, hat das selbstverständliche Recht, eine Entschädigung zu fordern. Und wer nichts zahlen will, weil er meint, nicht dazu verpflichtet zu sein, hat das Recht, dem Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung entgegen zu treten. Und dann entscheidet das Gericht, wer Recht hat. So einfach ist das - in Rechtsstaaten jedenfalls. Kein Grund zur Sprachlosigkeit. Eher schon ein Grund, sich zu fragen, was daran bemerkenswert ist.

GSch
27.07.2010, 18:58
Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist, wenn es nach Recht und Gesetz zugeht? Wer von einem Verbrechen betroffen ist, hat das selbstverständliche Recht, eine Entschädigung zu fordern. Und wer nichts zahlen will, weil er meint, nicht dazu verpflichtet zu sein, hat das Recht, dem Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung entgegen zu treten. Und dann entscheidet das Gericht, wer Recht hat. So einfach ist das - in Rechtsstaaten jedenfalls. Kein Grund zur Sprachlosigkeit. Eher schon ein Grund, sich zu fragen, was daran bemerkenswert ist.

Ganz einfach: es ist gegen das Völkerrecht, dass ein Zivilgericht eines Landes einen anderen Staat wegen dessen "hoheitlicher Tätigkeit" (etwa Krieg führen) zu Schadenersatz verurteilt. Das ist nämlich gegen dessen Souveränität.

Die deutsche Regierung bestreitet gar nicht, dass den Opfern Entschädigung zusteht. Es hat vor 50 Jahren ein Abkommen dazu gegeben, und auch im Friedensvertrag von 1947 steht einiges darüber. Wenn Italiener jetzt der Meinung sind, sie hätten Ihr Recht noch nicht bekommen, so muss das auf politischer Ebene geregelt werden.

Ausnahme von dieser Regel ist privatwirtschaftliches Handeln des Staates. Wenn die Bundesregierung in Parma Schinken kauft und es darüber zum Streit kommt, landet die Sache vor einer italienischen Zivilkammer. Aber das ist eine andere Sache.

gantenbein
27.07.2010, 19:50
Die deutsche Regierung bestreitet gar nicht, dass den Opfern Entschädigung zusteht. Es hat vor 50 Jahren ein Abkommen dazu gegeben, und auch im Friedensvertrag von 1947 steht einiges darüber. Wenn Italiener jetzt der Meinung sind, sie hätten Ihr Recht noch nicht bekommen, so muss das auf politischer Ebene geregelt werden. Wenn das so ist, wird die Klage abgewiesen. Wo ist das Problem? Merke: Das Recht, einen anderen zu verklagen, ist eine Sache. Ob er a) Recht hat und b) Recht bekommt, sind zwei andere.

Dubidomo
27.07.2010, 22:03
Und prompt wird mit den Verbrehcen des anderen abgelenkt...

Wieso dürfen Deutsche nicht, was Israelis dürfen?

Dubidomo
27.07.2010, 22:09
Italien sollte endlich die Kontributionalstrafe wegen des Bruches des Dreibundvertrages zahlen. Russland und Frankreich haben den Krieg gegen das Deutsche Reich begonnen.

Hätte Italien sich an den Dreibundvertrag gehalten, dann wäre es nicht zum großen Krieg gekommen. Italien ist daher der Hauptschuldige am großen Krieg.

Dubidomo
27.07.2010, 22:36
Deutschland ruft Internationalen Gerichtshof an

Unstrittig ist, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg grausame Massaker in Italien verübte. Umstritten bleibt, ob Deutschland dafür auch heute noch individuelle Entschädigungen leisten muss. Nun muss Den Haag entscheiden.


Deutschland hat wegen der Forderung Italiens nach individueller Entschädigung von Opfer-Angehörigen eines NS-Massakers den Internationalen Gerichtshof in Den Haag angerufen. Mit dem am Dienstag eingeleiteten Verfahren reagiert die Bundesregierung auf das Urteil des italienischen Kassationsgerichts vom Oktober, nach dem Deutschland wegen des von Wehrmachtssoldaten angerichteten Massakers in der toskanischen Kleinstadt Civitella im Jahr 1944 eine Million Euro Entschädigung an neun Hinterbliebene zahlen müsse.


http://www.netzeitung.de/politik/1239097.html


Ich bin einfach nur sprachlos :=

Man sollte beachten, dass Italien Hitlers Aufstieg mit allen Mitteln gefördert hat. Am 15.Juli 1933 hat Italien mit dem Diktator Hitler - und nicht mit dem deutschen Souverän - einen Pakt geschlossen und das noch nach Beginn der Schoa im April 1933. Das Münchener Abkommen von 1938, in dem die CSR die Sudetengebiete abtreten musste - Warum eigentlich, da dort nie Deutsche gewohnt hatten? - hat Italien mit Hitler geschlossen und nicht mit dem deutschen Souverän. Wenn Italien Verfassungsbruch und Usurpation in Deutschland billigt und unterstützt und einen Verbrecher als Diktator Deutschlands anerkennt und dessen Völkerrechtsbrüche unterstützt (Münchener Abkommen von 1938), dann gehen die Folgen solchen Handels zu Lasten Italiens. Die Bürger Italiens sollten sich an ihre Regierung um Entschädigung wenden, da deren Vorgänger Hitlers Unrecht- und Gewaltregime anerkannt und ebenso dessen Verbrechen gebilligt und dessen Kriege mitgemacht hatten. Wer Geschäfte mit einem Verbrecher macht, ist selber schuld an den üblen Folgen seines Tuns. Mussolini hat Deutschland in Kriege auf dem Balkan und in Lybien hineingezogen. Was will Italien überhaupt von den Bürgern der BRD?
Müssen die Deutschen den Bürgern Italiens Spiegel schenken, damit diese endlich erkennen, was ihr Teil der Schuld an Hitlers Kriegen und Verbrechen ist? Das ist offenbar dringend notwendig!!!

GSch
28.07.2010, 05:55
Wenn das so ist, wird die Klage abgewiesen. Wo ist das Problem? Merke: Das Recht, einen anderen zu verklagen, ist eine Sache. Ob er a) Recht hat und b) Recht bekommt, sind zwei andere.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass die deutsche Klage Erfolg haben wird. Mit dem Recht ist das so eine Sache. Ob man es kriegt, hängt auch davon ab, auf welchem Weg man es zu bekommen versucht.

Der italienischen Regierung scheint die ganze Geschichte recht unangenehm zu sein; vielleicht hofft sie insgeheim auf eine Niederlage, denn sonst könnte Italien seinerseits für allerhand Kriegsverbrechen zivilrechtlich haftbar gemacht werden (und überhaupt würde man damit ein Fass ohne Boden aufmachen). Die Italiener haben sich ja im Krieg auch nicht immer und überall besonders fein benommen.

Dubidomo
28.07.2010, 09:18
Der italienischen Regierung scheint die ganze Geschichte recht unangenehm zu sein; vielleicht hofft sie insgeheim auf eine Niederlage, denn sonst könnte Italien seinerseits für allerhand Kriegsverbrechen zivilrechtlich haftbar gemacht werden (und überhaupt würde man damit ein Fass ohne Boden aufmachen). Die Italiener haben sich ja im Krieg auch nicht immer und überall besonders fein benommen.

Dieses Fass ist dringend aufzumachen, weil sonst die Drahtzieher im Hintergrund und die Kriegsgewinnler wieder davon kommen. Und in 20 Jahren geht es wieder von Neuem los.

Libero
28.07.2010, 09:31
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.

Dubidomo
28.07.2010, 10:19
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.

Ganz abgesehen vom Londoner Schuldenabkommen 1950!!!!

torun
28.07.2010, 10:21
Ganz abgesehen vom Londoner Schuldenabkommen 1950!!!!

Wenn es denn das einzige gewesen wäre.

Suppenkasper
28.07.2010, 10:50
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.

Schau Mal was da liegt, Dein Hirn, Du hast es verloren, das arme Ding ;(

GSch
28.07.2010, 17:35
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.

Deutschland hat ganz kräftig bezahlt, nicht nur finanziell. Wenn du meinst, dass die Zahlungen aus dem Abkommen von 1961 nicht ausreichen, beschwer dich bei der italienischen Regierung. Wenn du meinst, dass das Geld bei den Berechtigten bisher einfach nicht angekommen ist, dito.

GSch
28.07.2010, 17:37
Ganz abgesehen vom Londoner Schuldenabkommen 1950!!!!

Erstens war das 1953.

Zweitens ging es da um Schulden, wie man aus dem merkwürdigen Namen schon fast schließen könnte, nämlich um die Vorkriegsschulden Deutschlands. Mit Entschädigungen hatte das nichts zu tun. Dieses Thema wurde in London auf den St.-Nimmerleinstag verschoben.

Dubidomo
08.08.2010, 15:13
Erstens war das 1953.

Zweitens ging es da um Schulden, wie man aus dem merkwürdigen Namen schon fast schließen könnte, nämlich um die Vorkriegsschulden Deutschlands. Mit Entschädigungen hatte das nichts zu tun. Dieses Thema wurde in London auf den St.-Nimmerleinstag verschoben.

Dann war es eben 1953!

"Wer soll,das bezahlen, wer hat das bestellt? ...."

Schon vor Hitler auf der Lausanner Konferenz von 1932 nichts als Lug und Trug gegenüber Deutschland!!! Braucht ihr unbedingt immer noch Sklaven? Dann wird auch klar wozu Deutschland Hitler aufgepresst wurde!

Dubidomo
08.08.2010, 15:22
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.
Sag bloss! Und wann bezahlt Italien für den ersten Weltkrieg, für den Bruch des Dreibundvertrages? Da sind jede Menge Zinsen aufgelaufen. Ohne Italiens Verrat hätte Frankreich Deutschland keinen Krieg erklärt. Erst Italiens Verrat hat den Weltkrieg ausgelöst.
Wer Forderungen stellt, darf dann auch seine Schulden bezahlen.
Und wer freiwillig auf der Seite Hitlers in den Krieg zieht, darf dann auch für diesen Krieg und die Verbrechen dieses Kriegs bezahlen.

Dubidomo
08.08.2010, 16:01
Blahblahblah. Immer wieder der geiche Qautsch.
Die Nicht-Annahme der Curzon-Linie (Piłsudskis hatte kein Bock auf ein kleiner geschnippeltes Polen).

Recht so min Jung! Das schreibe ich schon die ganze Zeit!!! Und trotzdem kriecht er den Briten in den Arsch und macht Front gegen Deutschland, das Deutschland, das ihn im Vertrag von Brest-Litowsk März 1918 von der russischen Knute befreit hatte?
Was beweist dann der Hitler-Stalin-Pakt vom August 1939, mit dem Hitler in einem eigenem geheimen Zusatzprotokoll den Vertrag von Brest-Litowsk gekündigt und damit die Politik des Deutschen Reiches während des ersten Weltkrieges annulliert hat? In diesem Vertrag erkannte Hitler die Curzon-Line der Briten als Ostgrenze Polens an. Seit der Zeit ist die Curzon-Line der Briten Polens Ostgrenze. Die Alliierten hatten 1945 in Potsdam keine Probleme damit Hitlers Vertrag mit Stalin vom August 1939 anzuerkennen, obwohl sie Hitlers Politik für verbrecherisch erklärten. Und so verschoben die Alliierten Polen nach Westen westlich der Curzon-Line ganz im Interesse der Briten, Hitlers und Stalins.
Hoffentlich kommst du damit klar, min Jung.

Und noch was zum Hitler-Stalin-Pakt: Mit der heimlichen Annullierung des Vertrages von Brest-Litowsk verloren Finnland, die Baltischen Staaten, Polen und die Ukraine ihre Souveränität. Polen war das erste Opfer, Finnland das Zweite und die baltischen Staaten und die Ukraine die weiteren Opfer. Sie durften bis 1991 unter der sowjetischen Knute stöhnen. Und warum das alles? Weil die Alliierten den Hitler-Stalin-Pakt 1945 anerkannten. Und die polnischen Offiziere sind daher in Katyn wahrscheinlich mit Zustimmung der polnischen Exilregierung in London gekillt worden, weil sie das üble Verräterspiel der Briten und Franzosen von 1939 nicht mehr mitmachen wollten, das voll zu Lasten ihrer polnischen Heimat ging und wofür sie auch noch zum Ruhme GB's bluten sollten - Monte Cassino. Da wäre noch die Frage, wo GB die polnischen Soldaten her hatte, die auf Seiten GB's gegen Hitler kämpften wie am Monte Cassino? Waren die schon vor dem 1. September 1939 aus Polen nach GB gebracht worden oder erst nach dem 1. September 1939? Beides lässt sehr tief blicken. Wann werden GB und Polen uns Deutschen darauf antworten wollen?

Sathington Willoughby
27.08.2010, 09:40
Damit bleben die Deutschen die einzigen die nie für ihre Verbrechen bezahlt haben, eine riesen Ungerechtigkeit der Geschichte.

Häh?
Wir haben die Hälfte unsere Gebietes seit dem Iten WK verloren, Millionen von Tote, durch den Versailler Vertrag ist Hitler an die Macht gekommen, durch Intrigen hat man uns den IIten WK aufgedrückt, wir haben Repatationen in Mia-Höhe geleistet und du sagst, wir hätten nicht bezahlt????
Was habt ihr Italiener eigentlich an Wiedergutmachung an Libyen und Äthiopien bzw. andere Länder, die ihr überfallen habt, geleistet?



Und was ist mit Wiedergutmachung für die römische Expansion, häh?;)

Stadtknecht
27.08.2010, 09:55
Offenbar wird es Zeit, daß Deutschland offensiver und aggressiver gegen finanziellen Revanchismus vorgeht.

WIENER
28.08.2010, 10:02
Offenbar wird es Zeit, daß Deutschland offensiver und aggressiver gegen finanziellen Revanchismus vorgeht.


So ist es, und das gerade das Mafialand Italien, die größten Wendehälse der Welt Geld verlangen ist die Spitze des Hohns. Naja ohne Geldspritzen stehen die bald genau so da wie die Griechen.

WIENER
28.08.2010, 10:05
Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist, wenn es nach Recht und Gesetz zugeht? Wer von einem Verbrechen betroffen ist, hat das selbstverständliche Recht, eine Entschädigung zu fordern. Und wer nichts zahlen will, weil er meint, nicht dazu verpflichtet zu sein, hat das Recht, dem Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung entgegen zu treten. Und dann entscheidet das Gericht, wer Recht hat. So einfach ist das - in Rechtsstaaten jedenfalls. Kein Grund zur Sprachlosigkeit. Eher schon ein Grund, sich zu fragen, was daran bemerkenswert ist.

Deutschland sollte der EU einfach den Geldhahn zudrehen. Nutznieser sind ohnehin nur ander Länder. Warum soll Deutschland und auch Österreich ganz Europa alimentieren und noch dazu Entschädigungen zahlen?

Geh scheißen Den Haag.

derRevisor
28.08.2010, 10:06
So ist es, und das gerade das Mafialand Italien, die größten Wendehälse der Welt Geld verlangen ist die Spitze des Hohns. Naja ohne Geldspritzen stehen die bald genau so da wie die Griechen.

Einen Unterschied gibt es aber doch.

Italiener sind Italiener, während die Neugriechen Türken sind, die gerne Italiener wären. :D