PDA

Vollständige Version anzeigen : Feiglinge, Pfeifen - Junge Union



mggelheimer
25.01.2005, 11:54
JU lädt Hohmann zum Vortrag ein - und wieder aus

Die JU in Angela Merkels Landesverband hat für Aufregung in der CDU gesorgt. Zu einem Neujahrsempfang lud sie den Abgeordneten Martin Hohmann ein, der aus der Partei ausgeschlossen worden war, nachdem er "die Juden" im Zusammenhang mit dem Begriff "Tätervolk" genannt hatte. Nach Protest aus der Mutterpartei machten die Jungpolitiker jedoch einen Rückzieher.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,338408,00.html

SAMURAI
25.01.2005, 12:02
...............da hat die Ferkel aber mächtig auf den Tisch gehauen. :2faces:

Kalmit
25.01.2005, 14:19
Die junge Union... naja - wer den ultimativen "Hüter des Ehrenworts" euphorisch mit Sprechchören bejubelt wie ich letztens in einem TV-Magazin gesehen hab - da wundert einem eigentlich eh nix. Versteh eh nicht wie man als junger Mensch zur CDU gehen kann... :)

Davon abgesehen - ich hielt die Hohmann-Hysterie - wie bei allen solchen Anti-Semitismus-Hypes - auch für maßlos übertrieben. Dennoch ist mir nicht ganz klar, was man damit eigentlich bezwecken wollte und ob bei der jungen Union keiner ist, der halbwegs klar an die Konsequenzen denken kann, die so eine Sache mit sich bringt...!?

Kaiser
25.01.2005, 14:27
JU lädt Hohmann zum Vortrag ein - und wieder aus

Die JU in Angela Merkels Landesverband hat für Aufregung in der CDU gesorgt. Zu einem Neujahrsempfang lud sie den Abgeordneten Martin Hohmann ein, der aus der Partei ausgeschlossen worden war, nachdem er "die Juden" im Zusammenhang mit dem Begriff "Tätervolk" genannt hatte. Nach Protest aus der Mutterpartei machten die Jungpolitiker jedoch einen Rückzieher.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,338408,00.html

Soviel zum fehlenden Rückrat der JU und dessen "Unabhängigkeit" von der CDU. Die Antisemitismus- und Volksverhetzungsvorwürfe gegen Homann wurden vor Gericht abgeschmetternt.

Wo ist also das Problem? Fürchtet man Paules Stirnrunzeln? :2faces:

Nissen76
25.01.2005, 21:47
Da hätte sie aber einen Redner gehabt, der zu ihrem intellektuellen Niveau passt.
Wie kann man auch nur so dämlich sein, ein Buch für die eigene Rede heranzuziehen, das in sämtlichen Rezensionen entweder zerrissen oder ignoriert (was in der Wissenschaft fast dasselbe ist) wurde?
Ich habe Hohmann nach seinem Parteiausschluss einen Gutschein über einen Fallschirmflug geschenkt. Offensichtlich hat er ihn noch nicht eingelöst.

ekueku
26.01.2005, 23:51
Hier gehts zur stillgelegten Homepage der JU Wismar:

http://junge-union-nwm.wismar.net/

Der Frame mit den Links zu den Subseiten ist weggenommen.

Dort gabs Sprüche wie "nicht opportunistisch", "für Deutschland" usw.

Die Deppen merken gar nicht mehr, wie lächerlich und unglaubwürdig sie wirken müssen!

Keine Ahnung, ob der örtliche JU-Vorstand das veranlaßt hat, wahrscheinlich die "Oberen".

Allerdings konnten die das Forum nicht aussperren, läuft offenbar über eine andere Schiene:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2620463&d=0&a=1&t=2104831
(Direktlink)

Man muß nicht alles so sehen, wie Hohmann, um ihm zu bescheinigen, daß er doch über eine gewisse Standhaftigkeit verfügt. Guter Soldat und Demokrat.

Von J.F. Kennedy gibts aus den 1960ern ein Buch, das hierzulande unter dem Titel "Zivilcourage" erschienen ist. JFK beschreibt dort solche Leute, Einzelgänger mit dem Charackter Hohmanns. Aufrechte, über alle US-Parteigrenzen hinweg, und übrigens auch nicht unbedingt immer mit sympathischen Meinungen.

Grüße,
ekueku

Beverly
27.01.2005, 17:37
Ich habe herzlich gelacht, aber damit hat sich das Thema JU bei mir schon erschöpft. Aus meiner Schulzeit kannte ich einiger JUler, die mehr drauf hatten als die Einzeiler von sperschi, aber das ist lange her.
Hohmann nicht einzuladen scheint da der Gipfelpunkt politischer Arbeit zu sein. Vielleicht sollten sie ihren Verein zumachen :rolleyes:

RedHand
27.01.2005, 20:05
Die JU ist genauso ein lascher Haufen, wie es die anderen Jugendorganisationen der Altparteien sind.

Für eine konservative Wende innerhalb der CDU wird die JU auf keinen Fall verantwortlich zeichnen, wie der aktuelle Rückzieher bestens zeigt. Erst wenn die nächsten Wahlen - vor allem die BT-Wahl 2006 - für das bürgerliche Lager in die Hose gehen, besteht die Chance, daß die CDU die Fehlentwicklung der Jahre unter Merkel behebt.

Kaiser
27.01.2005, 21:11
Vielleicht sollten sie ihren Verein zumachen :rolleyes:

In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Laden schon halbiert. Sie sind also auf dem besten Wege dahin.

Lutz
27.01.2005, 22:52
"Und wir haben ein Idol, Helmut Koooo-hoool" *sing*

deissler
27.01.2005, 23:19
Man muß nicht alles so sehen, wie Hohmann, um ihm zu bescheinigen, daß er doch über eine gewisse Standhaftigkeit verfügt. Guter Soldat und Demokrat.
Ein Vorbild für uns alle.
Der Soldat, kein Wetter, noch Schmutz, noch Kanonenbeschuss, rein gar nichts könnte ihn von seiner ehrenhaften Pflicht abhalten. Gilt natürlich besonders für Deutsche. :vader:

Die JU ist eine der Jugendorganisationen, deren Mitglieder so dermaßen durchschaubar sind, dass es fast zu albern ist um darüber zu spotten. Sie gehen nicht in die Politik, weil sie liberale Marktgesetze schaffen wollen... dafür gibt es die Julis. Sie wollen nicht den Umschwung im Geiste, wie ihn die Rechten fordern, also eine mehr Deutschlandbezogene Politik. Und linke Weltverbesserungsgedanken hegen sie auch nicht...

Alle JU's die ich bisher kennenlernen durfte, sind lediglich auf eine Karriere in der Partei aus, um in irgendeinem Gremium, Landtag oder Kommunalrat 40 Jahre lang Pseudoarbeit zu verrichten... oder Generalsekretär zu werden. :2faces:

Lustige Menschen.

Kaiser
28.01.2005, 09:58
Julis? Gibt es die denn noch?
:rolleyes:

GermanPie
28.01.2005, 11:10
Ich gebe euch da durchaus Recht!
Genau wie das ganze Land und viele - gerade öffentliche - Betriebe und Institutionen müssen auch die Parteien entbürokratisiert und leistungsfähiger gemacht werden.
Ich bin noch jung und motiviert und somit gerade in die JU Bayern eingetreten :]

Kaiser
28.01.2005, 11:13
Ich gebe euch da durchaus Recht!
Genau wie das ganze Land und viele - gerade öffentliche - Betriebe und Institutionen müssen auch die Parteien entbürokratisiert und leistungsfähiger gemacht werden.
Ich bin noch jung und motiviert und somit gerade in die JU Bayern eingetreten :]

Definitiv ein Fehler.

Cthulhu
29.01.2005, 15:33
1. Martin Hohmann hat versucht zu erklären, dass es so etwas wie ein Tätervolk nicht gibt! Die Linken haben ihm das Wort im Mund umgedreht, da er in der Konservativen Deutschen Zeitung DGB-Gehälter veröffentlicht hatte und die Sozis/Sozialisten dies nicht gerne hören.

2. Hier zeigt sich die Doppelmoral unserer Gesellschaft. Die FDJ-Merkel verstieß Hohmann, der im Gegensatz zu ihr neue Ideen für unser Land hat, die man als christlich und demokratisch bezeichnen kann, aber sie umschleimt den kiffenden und sexgeilen Friedmann, der seine Frau betrogen hat.

3. Die Feigheit der JU wundert mich nicht. Die wollen doch später nur einen gutbezahlten Arbeitsplatz schmarotzen und nicht die Interessen des Volkes vertreten.
Die wenigen, die es ehrlich meinen, werden garantiert nicht weit kommen. Wer sich für die Deutschen Interessen einsetzt, hat es sowieso schwer. Vielleicht war zu Adenauerzeiten die JU noch etwas besonderes, aber heutzutage ist sie verdorben.

ekueku
31.01.2005, 08:38
1. Martin Hohmann hat versucht zu erklären, dass es so etwas wie ein Tätervolk nicht gibt! Die Linken haben ihm das Wort im Mund umgedreht,...
Nun, thulhu,

Dr. Hohmann hat einen angemessenen, rethorischen Kunstgriff benutzt, um den Vorwurf des Verbrechervolkes gegenüber den Deutschen, den selbst der grüne Außenminister Joseph Fischer bei seinem Antrittsbesuch vor den Zionisten - ausgerechnet vor diesem Gesindel - im Februar 1999 noch gestützt hatte, ins Nirwana abgleiten zu lassen.

Dr. Hohmann hat im Zusammenhang mit verbrecherischen Bolschewiken-Kreisen auf der Grundlage entsprechender historischer Literatur und bisher unwiderlegt verdeutlicht, daß eine ganze Reihe der führenden und ausführenden Täter dem Judentum entstammten - und zwar überproportional, wie Dr. Hohmann meint - aber sogleich auch betont, daß jene zur Tatzeit keine Juden mehr gewesen sind. Sondern das waren schon gottlose Ex-Juden. Irgendwo müssen die Leute ja hergekommen sein, wie soll man das anders beschreiben? Daneben gabs auch Ex-Christen usw., ich will das nicht wieder aufwärmen.

Bestimmte Nazis, nämlich die schlimmen, hat Dr. Hohmann ebenfalls in die Reihen der gottlosen Abtrünnigen gerückt, der Ex-Christen, die mind. ihren Glauben verraten haben.

Nach allem was ich bisher von und über die authentischen Juden gelesen habe, entspricht das Bolschewiken-Bild Dr. Hohmanns genau deren Vorstellung von den Bolschewiken: gottlos und unjüdisch, Abtrünnige usw., die im Übrigen auch viele authentische Juden umgebracht haben, direkt oder mittelbar.

Zu den Details verweise ich auf die entsp. Äußerungen.


Gucken wir uns einmal an, was ein gewisser Prof. Wolfgang Benz in einem Interview dazu meint:

Kommen wir zu Hohmanns Behauptung: Juden = Bolschewisten = Mörder. Wie entsteht so ein Vorurteil?

Das Vorurteil ist nach der russischen Revolution entstanden. Es wurde dann dadurch genährt, dass in der Münchner Räterepublik angeblich auch viele Juden an führender Stelle tätig waren. Da in der ungarischen Räterepublik 1919 mit Bela Kuhn "ein Jude" der Führer war, ist das so ein Erklärungsmodell der schlichten Gemüter, die Kommunismus als etwas sehr Bedrohliches ansahen und dann ihre Weltverschwörungstheorien darauf projiziert haben.

Das ist vollkommen falsch. Zwar hatten einige der Revolutionäre, wie Trotzki, von ihrer Familienherkunft einen jüdischen Hintergrund. Aber genauso wenig, wie man Karl Marx zum Judentum schlagen kann, weil einige seiner Vorfahren Rabbiner waren, kann man Sie oder mich, weil wir zufällig katholisch oder evangelisch getauft sind, als Vertreter der katholischen oder evangelischen Religion in Anspruch nehmen. Das ist das Infame daran, aber es ist einfach wirkungsvoll. Das haben zur virtuosen Meisterschaft Goebbels und die Seinen gebracht. Deshalb ist das mit Hohmann auch so besonders unappetitlich. Weil die nationalsozialistische Propaganda mit der Gleichsetzung Bolschewismus, also Kommunismus, und Judentum gearbeitet hat.

http://www.n-tv.de/5192240.html
("Hohmanns Vorurteile", n-tv.de Interview vom 04.11.2003 m. Prof. Benz)

Genau das, was ich oben im Benz-Interview durch Unterstreichung hervorgehoben habe, hat Dr. Hohmann in seiner Rede bekundet. Man kann die Juden nicht wegen einiger verbrecherischer Abkömmlinge Tätervolk nennen, selbst wenn man voraussetzt, die dem Judentum entlaufenen Täter innerhalb der bolschewistischen Verbrecherbande wären dort an sich überproportional vertreten gewesen.


Und weiter das Interview mit Prof. Benz:

Werden diese simplen Vorurteile wieder zum "Mainstream"?

Da spricht überhaupt nichts dafür. Im Unterbewusstsein spielt das natürlich eine Rolle, aber nicht in der politischen Argumentation. Das ist ja das Einmalige im Skandal um Hohmann: dass es eine geschlossene Argumentation ist, dass er minuten- und seitenlang in seiner Rede diese Argumente gegen die Juden zusammengebaut hat, die er aus einem dubiosen Buch mit dem Titel "Jüdischer Bolschewismus" herausgefischt hat. Ein Buch aus dem rechtsradikalen Rand, in einem völlig unbekannten Verlag erschienen, von einem dubiosen Mann geschrieben, in dem diese ganzen Vorwürfe zusammengeführt sind. Das ist nicht "Mainstream" und das wird auch nicht "Mainstream" werden, sondern das ist eine bestimmte, kleine Sekte.

Ja, genau, Herr Prof. Benz: genau diese "geschlossene Argumentation" vom angeblich "jüdischen Bolschewismus", d.h., die Unterstellung des "jüdischen Verbrechertums", des "jüdischen Tätervolkes", hat Dr. Hohmann, konform mit dem "Mainstream", hinweg gewischt, bzw. er hat diese Unterstellung gar nicht erst erhoben.


Das Interview weiter:

Damit werden Leute auch in den Stand gesetzt, das, was Hohmann verzapft, als Unsinn und abgestandenes Zeug aus der historischen Mottenkiste zu entlarven.

Da Dr. Hohmann nichts dergleichen unterstellte, hat er Folglich auch keinen Unsinn und abgestandenes Zeug aus der hist. Mottenkiste verzapft.

Vielmehr hat Herr Prof. Benz vom "Zentrum für Antisemmlitismusforschung" in dem obigen Interview ungereimten Unsinn verzapft. Daß er sich von diesem Schwachsinn inzwischen öffentlich distanziert hat, ist mir nicht aufgefallen, daher gestatte ich mir einmal, den Herrn Prof. Wolfgang Benz als das zu bezeichnen, als was er sich im Interview darstellt: nämlich mindesten als ein professoraler Schwachkopf, wie er im Buche steht. Und das ist der Skandal!

Werde ich ihm auch gerne persönlich schreiben, mit ladungsfähiger Zustelladresse, falls er sich mal hier melden sollte.

Wenn ich den Einfluß hätte - dem ist leider nicht so - würde ich wegen diesem Skandal sogar Prof. Benz seinen Titel entziehen, analog zu dem Titel-Entzug, welchen der franz. Staatspräsident Chiraqu persönlich einem Doktoranden (Henri Roques) im Zusammenhang mit dessen verleumderischer Doktorarbeit über Herrn Kurt Gerstein angedeihen ließ.

Und im Übrigen besteht bei mir der Verdacht, daß Herr Prof. Benz ein Interesse daran hat, sich das Objekt seines Forschungsgebietes selber zu fabrizieren. Auch so schafft man Arbeitsplätze...



Daß die Juden von unwissenden Zeitgenossen gleichwohl durchaus pauschal mit dem verbrecherischen Bolschewismus gleichgesetzt werden konnten, zumindest unter bestimmten Umständen, ergibt sich übrigens aus dieser, ganz anderes gelagerten Literatur,

dazu ein Blick in den Amazon-Buchladen, eine Rezension vom 29.05.2004 über das Werk "Holocaust in Litauen" von Vincas Bartusevicius u. a.:

>>Eine besonders tragische Fehlentwicklung.

Vom 22. Juni 1941 bis Jahresende 1941 sind fast alle Juden Litauens - über 200.000 Männer, Frauen und Kinder - unter der tatkräftigen Beteiligung litauischer Institutionen ermordet worden. Mit dieser Feststellung beginnt dieses Buch. Aber wie konnte es dazu kommen?

Als am 14. Juni 1940 die Rote Armee die baltischen Staaten besetzte, zeigten nicht wenige Juden ihre offene Begeisterung: S. 14: „Viele Litauer wissen zu berichten, daß die jüdische Jugend Blumen auf die Panzer geworfen habe." Schon am 24.6.1940 hieß es in einem Bericht der noch bestehenden litauischen Polizei: „Die Bolschewisierung schreitet voran. Die Stimmung ist so, daß die meisten Menschen sich den Einmarsch der Deutschen direkt wünschen. Und dann würde ein förmliches Gemetzel an den Juden beginnen. ... Waren die Stadtverwaltungen in jüdischer Hand, wurden die Pfarreien übernommen, und die Priester mußten ihre Wohnungen räumen."

Auf diese Weise kam es dazu, daß sich die Stereotype vom „jüdischen Bolschewismus" in Litauen in dramatischer Weise verfestigte.

Die von den Sowjets ab dem 14. Juni 1941 in Gang gesetzten Deportationen von 15.000 Personen nach Sibirien waren für die litauische Gesellschaft der nächste Schock. S.21: „Wenn der Lastwagen mit den russischen Soldaten ins Dorf kam, um die Leute einzusammeln, kam doch auch ein junger Jude mit, den roten Stern angeheftet."

In dieser aufgewühlten Stimmung wirkte der deutsche Angriff am 21. Juni wie ein Fanal. In allen Teilen des Landes kam es zum Aufstand gegen die sowjetischen Besatzer, deren Herrschaft „wie ein Kartenhaus zusammenfiel". Wie auch in Nordostpolen (siehe „Jedwabne") und in Bessarabien kam es auch in Litauen schon Ende Juni zu spontanen Judenmorden großen Stils...<<

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/cm/member-reviews/-/A1H789PMM0QL3J/11/302-2116012-5659231?display=attributed
("7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich, 5 Sterne vergeben"

Tja, so war das. Der Text der Rezension geht übrigens auf der Amazon-Seite noch weiter...

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich bin mir totsicher, daß kluge, fromme Rabbiner den verantwortungslosen Halbstarken entsetzt, aber wohl vielfach erfolglos zugerufen haben: "Ihr Wahnsinnigen - ihr Wahnsinnigen!"

Daß die Geschehnisse in Litauen eine Vorgeschichte hatten, beschreibt übrigens der Journalist Lenni Brenner bei den "Die Roten", aber das ist wieder ein anderes Kapitel.


Alles Gute, Herr Dr. Hohmann!
ekueku

mentecaptus
31.01.2005, 10:59
Ich gebe euch da durchaus Recht!
Genau wie das ganze Land und viele - gerade öffentliche - Betriebe und Institutionen müssen auch die Parteien entbürokratisiert und leistungsfähiger gemacht werden.
Ich bin noch jung und motiviert und somit gerade in die JU Bayern eingetreten :]
Eine hervorragende Entscheidung! Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du dir deinen Enthusiasmus lange erhalten kannst, denn Politik lebt vom engagierten Mitmachen und von der Bereitschaft, sich selbst einzubringen.

GermanPie
31.01.2005, 15:12
Danke ;)
Ich finde auch, dass es höchste Zeit ist, dem besch*** Gemeckere, das überall zu vernehmen ist, Taten folgen zu lassen.
Ich bin davon überzeugt - wie wohl die meisten hier, gleich welcher Coleur - dass es auch besser geht. Nur schimpfen und schwarzmalen allein hilft leider nicht weiter...

Wenn ich dann früher oder später doch endgültig die Schnauze voll haben sollte, hab ich hoffentlich soviel Diätenanspruch, dass ich's mir immer noch an einem schöneren/besseren Ort gemütlich machen kann :))

Lutz
31.01.2005, 22:47
Dann will ich eure traute Zweisamkeit mal unterbrechen...^^

Du willst nicht "schwarzmalen" und gehst zur CDU? ^^ Na bravo...
Du willst nicht nur meckern und gehst zu denen, die meckern? ^^ Na bravo...
Ich bin auch jung und sooowas von motiviert --> allerdings bei den Jusos!^^
Das ist ein Schritt, der gerade in Bayern äußerste Hochachtung verdient!

Sie dich dort ruhig um, wenns dir gefällt, bleib auch! Denn, mitmachen ist in jedem Fall löblich! Denn Demokratie lebt vom mitmachen!

zur JU: aber du bist doch noch so jung... *heul*^^

GermanPie
01.02.2005, 08:11
Ach Lutz,
weißt Du - es stimmt, ich bin noch nicht sooo alt. Aber ich kann mich noch sehr sehr gut an die Zeit vor 1998 erinnern. Damals war noch eine andere Regierung am Werk. Und es ging langsam (wenn auch zugegebenermaßen sehr sehr langsam) aufwärts nach dem erkennen der Fehler und Auswirkungen der wende. Und damals gabs auch eine Opposition. Und jetzt mal im ernst: die war kein stück, aber nullkommanull besser was Meckerei und Blockade angeht. Ich sag nur Steuerreform 1997, Demographischer Faktor u.v.v.m.
Ich will jetzt wirklich nicht zuviel in der Vergangenheit wühlen, aber damals standen ganz wenig konzepte und viele versprechen schröders im raum, die er allesammt nicht ansatzweise halten konnte. Nur der wähler vergisst manchmal (leider) viel zu schnell (siehe 2002).

Und dass du in bayern in die spd eingetreten bist - mit verlaub - verdient meines achtens nun wirklich keine große hochachtung (insbesondere wenn man sich diese auch noch selbst zollen möchte), sondern zeugt eher von opportunismus und realitätsverlust.

zum abschluss: ich trete NICHT in die Union ein, weil es in bayern so "in" sein mag, oder ich ein forum zum meckern benötige (da hab ich ja hier schon eins gefunden :P ), sondern weil ich mich in sehr weiten teilen dort politisch wieder finde. Leider werden z.T. sehr löbliche und zukunftsfähige konzepte (Steurreform/Merz; Zuwanderungsgesetz, Familiengeld, Privatversicherungspflicht, Kopfpauschale etc.) zur Zeit nur nicht in erforderlichem maße geschlossen und nachdrücklich in der gesellschaft vertreten (deshalb haben sie jetzt ja auch mich :)) )

mfg,
GermanPie

Lutz
01.02.2005, 10:42
Ich bin auch nicht in Bayern in die SPD eingetreten! Wie du vllt mitbekommen hast (oder leider nicht) war das ein von mir spaßig gemeinter Beitrag voller Lob für dein Engagement. Nur für die JU bekommt man von mir kein Lob...^^

zu 2002: Wirklich zu Schade, das die Mehrheit der Deutschen gegen einen Krieg aufgestanden ist, gegen Merkels "wenn wir dran kommen, machmer mit!" Arschkriecherei....
Ach, ich vergas, die B-Reg. hat ja vorsorglich noch ne Flut organisiert, damit man über die ach so beschissene Politik hinwegtäuschen kann!!!! :rolleyes:
Nene, so bekommt man 2002 nicht erklärt!

GermanPie
01.02.2005, 11:00
Ich bin auch nicht in Bayern in die SPD eingetreten! Wie du vllt mitbekommen hast (oder leider nicht) war das ein von mir spaßig gemeinter Beitrag voller Lob für dein Engagement. Nur für die JU bekommt man von mir kein Lob...^^

zu 2002: Wirklich zu Schade, das die Mehrheit der Deutschen gegen einen Krieg aufgestanden ist, gegen Merkels "wenn wir dran kommen, machmer mit!" Arschkriecherei....
Ach, ich vergas, die B-Reg. hat ja vorsorglich noch ne Flut organisiert, damit man über die ach so beschissene Politik hinwegtäuschen kann!!!! :rolleyes:
Nene, so bekommt man 2002 nicht erklärt!

...ist auch schnee von gestern. Und politisches Hintergrundwissen des Wahlvolkes erklärt 2002 hingegen auch mit sicherheit nicht!
Ein Mitmachen in Irak war weder anvisiert noch für die Bundeswehr durchführbar. Dazu wäre unsere Truppe nicht im Stande/ausgerüstet gewesen. Also auch schlichtweg Populismus! Und dass die Flut einen erheblichen Beitrag zum Wahlergebnis (auch 2% waren in diesem Fall erheblich) geleistet hat, kann keiner leugnen. Aber wie gesagt: Schnee von Gestern und Blick nach vorne...

Lutz
01.02.2005, 11:16
Blick nach vorne find ich gut: Ich selbst kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn heute noch Sozen oder Grüne anfangen mit "sie haben doch 16 Jahre lang..." - obwohl da natürlich etwas dran ist.

Zur Wiedervereinigung: Tja, ein teuer erkaufter Wahlsieg des Herrn Kohl. Die SPD hatte bedenken ob der Durchführung und nicht, ob Wiedervereinigung ja oder nein. Aber da wurde man ganz schnell als "Gegner der Wiedervereinigung" populisiert, was ja nicht stimmte. Von daher...

Und zum Irak-Krieg: Das hat nichts mit Populismus zu tun: "Mit uns gibt es keine Beteiligung" ist die Wahrheit bis heute - und wenn die Herren Stoiber und Merkel (^^) nicht in der Lage sind, sich zu positionieren, kommt das einem "Mit uns schon!" gleich! Warum war denn Frau Merkel bei Bush unmittelbar vor der Wahl?
Ok, Zukunft beginnt jetzt!

ekueku
04.02.2005, 12:33
Die "Zukunft" beginnt für die Junge Union Nordwest-Mecklenburg nächsten Monat:

++Am 11.03.2005 geht die Homepage der JU Wismar-NWM wieder online!++

http://junge-union-nwm.wismar.net/

So hat das ZK der CDU beschlossen. Gratuliere!

Und das Personal hat man gewiß ausgetauscht.



Man kann gar nicht so viel Essen kaufen, wie man kotzen möchte.

ekueku


http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=2620463&d=90
(Forum der JU Wismar-NWM, funktioniert)