PDA

Vollständige Version anzeigen : ausgelagert: Meinungsfreiheit usw.



arnd
23.12.2008, 21:37
Lern das Folgende auswendig:

Die Medien, die sich gerne als vierte Gewalt im Staate bezeichneten, sind heute nichts anderes, als das vierte Rad am Karren der deutschen Gesinnungsdiktatur!

ALLE???

Und eine Gesinnungsdiktatur a la DDR oder Drittem Reich kann ich auch nicht erkennen

Geronimo
23.12.2008, 21:39
ALLE???

Und eine Gesinnungsdiktatur a la DDR oder Drittem Reich kann ich auch nicht erkennen


ALLE!

latrop
23.12.2008, 21:40
ALLE???



Ja !

Sogar die Kirchenzeitungen schreiben schon diesen staatlich verordneten Schwachsinn.

arnd
23.12.2008, 21:40
Die scheiss Presse ist DIE DENK- und MEINUNGSFABRIK in diesem Staat

Ist das deiner Meinung nur in der Bundesrepublik der Fall ,oder in der gesamten westlichen Welt?

Eloy
23.12.2008, 21:41
ALLE???



Was nicht dazuzählt kannst du an einer Hand abzählen!

arnd
23.12.2008, 21:45
ALLE!

Pffff

Zu DDR Zeiten haben wir die Leute aus dem freien Teil unseres Vaterlandes immer für verrückt erklärt ,welche die lächerliche These aufstellten ,die Bundesrepublik sei ein Polizeistaat und die Presse der Helfer des "bösen Systems" .


Diese irren Wohlstandsbürger scheint es immer noch zu geben. Im Osten und im Westen.

Eloy
23.12.2008, 21:45
Ist das deiner Meinung nur in der Bundesrepublik der Fall ,oder in der gesamten westlichen Welt?


'Die Redefreiheit ist zentral für Europas Werte und Traditionen.

Jedoch, ihre Aufrechterhaltung hängt von dem verantwortlichen Benehmen von Einzelpersonen ab.

Weiterhin glauben wir nicht, dass die Medien von außen gelenkt werden sollen sondern vielmehr, dass Sie selbst Wege finden, um sich selbst zu zensieren.

Was die Selbstzensur anbelangt, möchte ich Sie auch bitten das Bedürfnis der Überwachung innerhalb Ihrer eigenen professionellen Reihen zu bedenken.'

'Wir wollen einen Kern von Journalisten und Gestaltern der öffentlichen Meinung erküren, um welche man eine dauerhafte Ordnung mit Austausch von Auskünften und Veröffentlichungen mit Ausgangspunkt in der Nord-Süd-Verständigung entwickeln kann'

http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

"Bild dir deine Meinung!"

Kronauer
23.12.2008, 21:45
Ist das deiner Meinung nur in der Bundesrepublik der Fall ,oder in der gesamten westlichen Welt?

Ich sehe nur noch wenige Länder mit einer echten unabhängigen und investigativen Presselandschaft. Die kannst du an einer Hand abzählen. Hierzulande ist es alleine durch unsere "immerwährende" Scheisse besonders verfestigt DASS GEGENTEIL VON DEM ZU SEIN.

arnd
23.12.2008, 21:46
Was nicht dazuzählt kannst du an einer Hand abzählen!

Na bitte --es gibt die freie Presse also noch und auch dieses freie Forum . In einer Meinungsdiktatur wäre dies allerdings nicht mehr der Fall .

Denkt mal darüber nach.

Eloy
23.12.2008, 21:48
Na bitte --es gibt die freie Presse also noch und auch dieses freie Forum . In einer Meinungsdiktatur wäre dies allerdings nicht mehr der Fall .

Denkt mal darüber nach.

Frag dich mal warum die "freien Foren" mittlerweile alle im Ausland hosten!

Kronauer
23.12.2008, 21:48
Na bitte --es gibt die freie Presse also noch und auch dieses freie Forum . In einer Meinungsdiktatur wäre dies allerdings nicht mehr der Fall .

Denkt mal darüber nach.

SCHULDIG IN ALLEN PUNKTEN. Aus diesem Grunde ergeht folgendes Urteil: 5 Jahre ohne Bewährung!

Geronimo
23.12.2008, 21:50
Frag dich mal warum die "freien Foren" mittlerweile alle im Ausland hosten!

So wie dieses hier! Im pösen Texas. Und die Betreiberin heißt "theresa".:D

arnd
23.12.2008, 21:51
SCHULDIG IN ALLEN PUNKTEN. Aus diesem Grunde ergeht folgendes Urteil: 5 Jahre ohne Bewährung!


Na dann Prost Malzeit:D

Eloy
23.12.2008, 21:52
So wie dieses hier! Im pösen Texas. Und die Betreiberin heißt "theresa".:D

Der holden Maid sei´s gedankt! :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Kronauer
23.12.2008, 21:52
Na dann Prost Malzeit:D

Vorher geb ich dir noch´n Rama aus :D

arnd
23.12.2008, 21:53
Frag dich mal warum die "freien Foren" mittlerweile alle im Ausland hosten!

nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Kronauer
23.12.2008, 21:55
nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Das, mein guter Freund, würde mich auch brennend interessieren............................

Brutus
23.12.2008, 21:55
Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und
einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Nach der Redefreiheit werden alle anderen Freiheiten sterben, und keiner kann dagegen auch nur einen Mucks machen.

Eloy
23.12.2008, 21:55
nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Lies das vorhin verlinkte! Heute wird dir das als "Neu" verkauft! Die sogenannte
Mittelmeerunion!

Hilarius
23.12.2008, 21:55
nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Weil zu viele wie DU sind......erst einmal abwarten wollen anstatt ihre Alarmsensoren einzuschalten.

Und brav alle 4 Jahre die Metzger wählen, die euch schlachten werden

arnd
23.12.2008, 21:56
So wie dieses hier! Im pösen Texas. Und die Betreiberin heißt "theresa".:D

Die Tschechinnen waren schon immer o.k.:D

Marathon
23.12.2008, 21:56
ALLE!

Das konnte man auch vorgestern wieder sehr schön beobachten, als alle Zeitungen ein und denselben Artikel mit identischem Wortlaut brachten.
Es ging dabei um das ausgezeichnete Weihnachtsgeschäft.
Das war doch eine Aufragsarbeit, für dessen Publizierung die Medien in irgen deiner Form belohnt wurden, etwa durch Anzeigenschaltungen.

Geronimo
23.12.2008, 21:56
Pffff

Zu DDR Zeiten haben wir die Leute aus dem freien Teil unseres Vaterlandes immer für verrückt erklärt ,welche die lächerliche These aufstellten ,die Bundesrepublik sei ein Polizeistaat und die Presse der Helfer des "bösen Systems" .


Diese irren Wohlstandsbürger scheint es immer noch zu geben. Im Osten und im Westen.

Ach arnd. Ich gebe dir jetzt mal nen Bonus als Zonen-Geschädigter. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es in der BRD wirklich noch eine freie Presse gab. Bis Ende der ´70er Jahre war das. Da schrieben noch Leute mit Sinn und Verstand. Danach, und das war ganz eindeutig, übernahmen mehr und mehr die 68er-geprägten die Meinungsführerschaft in der Presse. Oder wo kann ich heute noch etwas von Claus Jacobi u.a. lesen? MuKu-Einheitsbrei bis in unsere (ehemals konservatives) Lokalblatt. Glaubs mir einfach. Ist eine Erfahrung die du ja nicht so machen konntest.

Gruss
Gero

arnd
23.12.2008, 22:02
Ach arnd. Ich gebe dir jetzt mal nen Bonus als Zonen-Geschädigter. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es in der BRD wirklich noch eine freie Presse gab. Bis Ende der ´70er Jahre war das. Da schrieben noch Leute mit Sinn und Verstand. Danach, und das war ganz eindeutig, übernahmen mehr und mehr die 68er-geprägten die Meinungsführerschaft in der Presse. Oder wo kann ich heute noch etwas von Claus Jacobi u.a. lesen? MuKu-Einheitsbrei bis in unsere (ehemals konservatives) Lokalblatt. Glaubs mir einfach. Ist eine Erfahrung die du ja nicht so machen konntest.

Gruss
Gero

Und wie könnte man deiner Meinung nach zu den goldenen Zeiten einer wirklich freien westlichen Welt gewaltfrei zurückkehren?

(im Prinzip ist das Off Topic - aber doch ein überaus interessantes und fruchtbares Thema)

Kronauer
23.12.2008, 22:03
Ach arnd. Ich gebe dir jetzt mal nen Bonus als Zonen-Geschädigter. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es in der BRD wirklich noch eine freie Presse gab. Bis Ende der ´70er Jahre war das. Da schrieben noch Leute mit Sinn und Verstand. Danach, und das war ganz eindeutig, übernahmen mehr und mehr die 68er-geprägten die Meinungsführerschaft in der Presse. Oder wo kann ich heute noch etwas von Claus Jacobi u.a. lesen? MuKu-Einheitsbrei bis in unsere (ehemals konservatives) Lokalblatt. Glaubs mir einfach. Ist eine Erfahrung die du ja nicht so machen konntest.

Gruss
Gero

Absolute Zustimmung. Meines Empfindens begann dieser Spuk massiv ab den 90´ern.

Marathon
23.12.2008, 22:04
Na bitte --es gibt die freie Presse also noch und auch dieses freie Forum . In einer Meinungsdiktatur wäre dies allerdings nicht mehr der Fall .

Denkt mal darüber nach.

Sie arbeiten daran, diese Lücke auch noch zu schließen:


Minister beschließen EU-weite Mindeststrafen für rassistische Straftaten

Die EU-Justizminister haben Mindeststrafen für rassistische und fremdenfeindliche Straftaten beschlossen, die in der gesamten EU gelten. Die Strafe für Aufrufe zu Hass und Gewalt aus rassistischen oder fremdenfeindlichen Gründen beträgt demnach künftig mindestens ein bis drei Jahre Haft.

http://www.domradio.de/news/artikel_47106.html

Laut EU-Richtlinie ist Kritik an der islamischen Religion gleichzusetzen mit Rassismus.


Der Rahmenbeschluss definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist.

Folgende Verhaltensweisen sollen künftig als Strafdelikte gelten, sofern sie in rassistischer oder fremdenfeindlicher Absicht begangen werden:

* Aufstachelung zu Hass und Gewalt;
* öffentliche Beleidigungen oder Drohungen;
* öffentliche Duldung von Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach dem Statut des Internationalen Strafgerichtshofs;
* öffentliche Verbreitung oder Verteilung von Schriften, Bild- oder sonstigem Material mit rassistischen oder fremdenfeindlichen Inhalten;
* Leitung einer rassistischen oder fremdenfeindlichen Gruppe (definiert als ein auf längere Dauer angelegter Zusammenschluss von mehr als zwei Personen, die in Verabredung handeln, um rassistische oder fremdenfeindliche Straftaten zu begehen).

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Wer also in einem Internet-Forum Kritik am Islam äußert, der verbreitet Schriften mit rassistischem Material und er beleidigt aus rassistischen Gründen.
Strafe: 1 bis 3 Jahre unbedingter Knast.

Schöne neue EU-Welt.

Eigentlich müsste der "Kampf gegen Rechts" selber gegen diese Regelung verstoßen, denn da wird auch die Kritik an einer Weltanschauung mit Rassismus gleichgesetzt.

arnd
23.12.2008, 22:06
Sie arbeiten daran, diese Lücke auch noch zu schließen:

http://www.domradio.de/news/artikel_47106.html

Laut EU-Richtlinie ist Kritik an der islamischen Religion gleichzusetzen mit Rassismus.

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Wer also in einem Internet-Forum Kritik am Islam äußert, der verbreitet Schriften mit rassistischem Material und er beleidigt aus rassistischen Gründen.
Strafe: 1 bis 3 Jahre unbedingter Knast.

Schöne neue EU-Welt.

Dann sollten wir schon mal Zahnbürste und Waschzeug einpacken zwecks einrücken in den Knast.

Scheiße

Tosca
23.12.2008, 22:06
Sie arbeiten daran, diese Lücke auch noch zu schließen:

http://www.domradio.de/news/artikel_47106.html

Laut EU-Richtlinie ist Kritik an der islamischen Religion gleichzusetzen mit Rassismus.

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Wer also in einem Internet-Forum Kritik am Islam äußert, der verbreitet Schriften mit rassistischem Material und er beleidigt aus rassistischen Gründen.
Strafe: 1 bis 3 Jahre unbedingter Knast.

Schöne neue EU-Welt.

Eigentlich müsste der "Kampf gegen Rechts" selber gegen diese Regelung verstoßen, denn da wird auch die Kritik an einer Weltanschauung mit Rassismus gleichgesetzt.

Also, dann bemommt auch auch Knaststrafen, wenn man "Scheiss Deutsche" kreischt? Oder müssen wir das aushalten?

arnd
23.12.2008, 22:10
Also, dann bemommt auch auch Knaststrafen, wenn man "Scheiss Deutsche" kreischt? Oder müssen wir das aushalten?

Für "Scheiß Deutsche" gibt es keine Strafe ,weil die meisten Deutschen keine Moslems sind,jedenfalls noch nicht, und deshalb den Minderheitenmuselbonus nicht haben.

Marathon
23.12.2008, 22:11
Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?

Weil die Meinungsführer aus der DDR weiterarbeiten.
Dur weil die DDR abgeschaltet wurde, sind diese Betonkopfkommunisten nicht verschwunden. Die Mitgliederzahl in der SED ist zwar stark geschrumpft, aber die 60000 verbliebenen EX-DDR-Mitglieder in dieser Partei sind der harte geschulte Kern, gegen den die Neulinge nicht ankommen.
Außerdem haben die sehr viel Geld auf der hohen Kante, denn das SED-Vermögen ist "verschwunden" und Russland unterstützt mit Sicherheit auch noch diese Destabilisierer und Zersetzer, denn Russland hat ebenso wie die USA ein Interesse an einem schwachen verkrachten Europa, das mit sich selbst beschäftigt ist.

Marathon
23.12.2008, 22:16
Nach der Redefreiheit werden alle anderen Freiheiten sterben, und keiner kann dagegen auch nur einen Mucks machen.

Die Kommies fingen einige tausend Deutsche einfach weg und verhängten Todesstrafen, von denen ca ein Drittel auch vollstreckt wurde.
Die Übrigen ließ man ab Leben, damit sie berichten und dadurch den Zuhörern klarmachten, dass Widerstand zwecklos ist.
Das wird uns wieder blühen, wenn man die ach so harmlosen Linken wieder an die Macht lässt.
Lässt man die Mohammedaner an die Macht, dann sind Hinrichtungswellen wie im Iran ebenfalls fester Bestandteil der ersten Monate.

Daher sollte es sonnenklar sein, was schon jetzt zu tun ist.
Entweder man zieht aus Europa weg oder aber man bereitet sich auf einen Vernichtungskrieg vor.

Marathon
23.12.2008, 22:19
Danach, und das war ganz eindeutig, übernahmen mehr und mehr die 68er-geprägten die Meinungsführerschaft in der Presse. Oder wo kann ich heute noch etwas von Claus Jacobi u.a. lesen? MuKu-Einheitsbrei bis in unsere (ehemals konservatives) Lokalblatt. Glaubs mir einfach. Ist eine Erfahrung die du ja nicht so machen konntest.


Die Junge Freiheit bildet noch eine Ausnahme.
Die wurde allerdings vom Verfassungsschutz beobachtet und man war gleich ein NAZI, wenn man den Namen dieser Zeitung auch nur erwähnte.

Marathon
23.12.2008, 22:20
Und wie könnte man deiner Meinung nach zu den goldenen Zeiten einer wirklich freien westlichen Welt gewaltfrei zurückkehren?

(im Prinzip ist das Off Topic - aber doch ein überaus interessantes und fruchtbares Thema)

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "gewaltfrei"?
Ist das ein Fetisch?
Meinst du ein "ich mag das nicht" reicht aus?
Repressalien und Todesstrafe, die der Gegner anwendet, sind wohl keine Gewalt?

Brutus
23.12.2008, 22:21
Die Kommies fingen einige tausend Deutsche einfach weg und verhängten Todesstrafen, von denen ca ein Drittel auch vollstreckt wurde. Die Übrigen ließ man ab Leben, damit sie berichten und dadurch den Zuhörern klarmachten, dass Widerstand zwecklos ist. Das wird uns wieder blühen, wenn man die ach so harmlosen Linken wieder an die Macht lässt.

So sehr ich Dir im Prinzip zustimme, aber ich krieg' immer Bauchschmerzen, wenn man die Bedrohung der Freiheit nur bei den Kommies und Linken verortet. Man muß die Nazis und Faschos schon auch dazuzählen, und inzwischen wissen wir, daß die Reihe unbedingt um parlamentarische Demokraten, Eurokraten und Globalisten zu erweitern ist.



Lässt man die Mohammedaner an die Macht, dann sind Hinrichtungswellen wie im Iran ebenfalls fester Bestandteil der ersten Monate. Daher sollte es sonnenklar sein, was schon jetzt zu tun ist. Entweder man zieht aus Europa weg oder aber
man bereitet sich auf einen Vernichtungskrieg vor.

Stimme wieder zu, halte im Moment aber den Ausdruck Vernichtungskrieg für zu stark.

Marathon
23.12.2008, 22:22
Für "Scheiß Deutsche" gibt es keine Strafe ,weil die meisten Deutschen keine Moslems sind,jedenfalls noch nicht, und deshalb den Minderheitenmuselbonus nicht haben.

Im Gesetz steht aber gar nichts von "Minderheit", sondern von "Teil der Bevölkerung".
Der seltsame Richter hat ausdrücklich gesagt, dass Volksdeutsche KEIN "Teil der Bevölkerung sind.

Geronimo
23.12.2008, 22:23
Und wie könnte man deiner Meinung nach zu den goldenen Zeiten einer wirklich freien westlichen Welt gewaltfrei zurückkehren?

(im Prinzip ist das Off Topic - aber doch ein überaus interessantes und fruchtbares Thema)

Ist doch überhaupt nicht offtopic! Sondern genau das Thema hier! Gleichschaltung der Presse im "Kampf gegen Recht" (verdammt, hab ich mich doch glatt verschrieben). Und ich meine wirklich "Gleichschaltung"! Verfolge doch mal die Berichterstattung über Passau. Erinnere dich an LH, Mügeln, Mittweida, Sebnitz u.a.! Hast du da jemals in einem halbwegs ernstzunehmenden Presseorgan (egal ob TV, Radio, Print) irgendeine abweichende Einschätzung der Sachverhalte gelesen? Nein? Ich auch nicht.

Und wie zurückkehren zur Pressefreiheit? Schwer, sehr schwer. Erst müssten ein Haufen Chefredakteure, die, warum auch immer, korrumpiert zu sein scheinen, abgelöst werden. Von integren Persönlichkeiten wie Scholl-Latour u.a. Leider gibts nicht so viele Scholl-Latours wie nötig. Einer ganzen Generation ist die Kritikfähigkeit doch systematisch aberzogen worden! Wer von denen kann denn noch hart fragen? Plasberg war mal..der Rest :kotz:

So. Mach du mal Vorschläge.

Gruss
Gero

Aldebaran
23.12.2008, 22:36
Ist doch überhaupt nicht offtopic! Sondern genau das Thema hier! Gleichschaltung der Presse im "Kampf gegen Recht" (verdammt, hab ich mich doch glatt verschrieben). Und ich meine wirklich "Gleichschaltung"! Verfolge doch mal die Berichterstattung über Passau. Erinnere dich an LH, Mügeln, Mittweida, Sebnitz u.a.! Hast du da jemals in einem halbwegs ernstzunehmenden Presseorgan (egal ob TV, Radio, Print) irgendeine abweichende Einschätzung der Sachverhalte gelesen? Nein? Ich auch nicht.


Ich muss sagen, dass die FAZ relativ fair berichtet. Ein Paradestück war der Artikel über den Fall letzten Sonntag: Alles im Konjunktiv, immer wieder "angeblich" und dann nach den beiden Beschreibungen der in diesem Zusammenhang süffisant wirkende Satz "Es könnte sich aber auch um ein- und dieselbe Person handeln." Es wurden auch schon Zweifel geäußert, wie es sein kann, dass dermaßen auffällige Personen in einer dermaßen gut beobachteten Szene nicht gefunden werden können.

Kronauer
23.12.2008, 22:39
Ich seh schon, wie immer wird mein Weihnachten so aussehen, meine Lieben vom medialen Mainstreamnapf zu befreien/aufzuklären, damit sie nicht als verhungerte/verblödete Renegaten (sie wissens ja bisher nicht anders) ins neue Jahr stolpern.

In diesem Sinne....

Aldebaran
23.12.2008, 22:49
nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?


Das System reproduziert sich selbst. In Schulen wird indoktriniert und der Zugang zu den entscheidenden Positionen im Meinungs- udn Politapparat wird nur denen gewährt, bei denen diese Indoktrinierung gewirkt hat. Durch diese Selektion haben wir es m.E. mit Überzeugungstätern zu tun, die den Unsinn wirklich glauben, den sie verbreiten.

Ursprünglich hat das Ganze mal als eine durchaus verständliche und zum Teil sogar notwendige Reaktion auf den NS und andere Exzesse der Vergangenheit begonnen. Jede moralische, politische oder religiöse Bewegung pflegt aber irgendwann in eine dogmatische Orthodoxie zu entarten. An diesem Punkt befinden wir uns längst.

Später aber wird der Widerspruch zwischen Ideologie und Realität so groß, dass ein kleines Ereignis ausreicht - ein schreibender Mönch oder eine Demo am Montag -, um das Kartenhaus einstürzen zu lassen, weil inzwischen niemand mehr daran glaubt und die opportunistischen Karrieristen, die es zuletzt bewohnen, viel zu feige sind, es auch zu verteidigen.

Geronimo
23.12.2008, 22:51
Ich muss sagen, dass die FAZ relativ fair berichtet. Ein Paradestück war der Artikel über den Fall letzten Sonntag: Alles im Konjunktiv, immer wieder "angeblich" und dann nach den beiden Beschreibungen der in diesem Zusammenhang süffisant wirkende Satz "Es könnte sich aber auch um ein- und dieselbe Person handeln." Es wurden auch schon Zweifel geäußert, wie es sein kann, dass dermaßen auffällige Personen in einer dermaßen gut beobachteten Szene nicht gefunden werden können.

Boah! Welch titanischer Mut! Warum nicht mal knallhart schreiben "...warten wir es ab! Wir machen die Vorverurteilung nicht mit!"???? Das erinnert mich echt an die "DDR"-Kabarettisten oder auch an Werner Fink in der Nazi-Zeit. So weit sind wir also schon wieder! Das so was als Widerstand (oder off-mainstream von mir aus) gefeiert wird. Unglaublich.

Aldebaran
23.12.2008, 23:07
Boah! Welch titanischer Mut! Warum nicht mal knallhart schreiben "...warten wir es ab! Wir machen die Vorverurteilung nicht mit!"???? Das erinnert mich echt an die "DDR"-Kabarettisten oder auch an Werner Fink in der Nazi-Zeit. So weit sind wir also schon wieder! Das so was als Widerstand (oder off-mainstream von mir aus) gefeiert wird. Unglaublich.


FAZ-Leser können ja zwischen den Zeilen lesen.:D

Außerdem will man wohl den linksliberalen Teil der Leserschaft (Es gibt ihn, er outet sich manchmal in Leserbriefen und scheint v.a. am Feuilleton interessiert zu sein) nicht ganz verprellen.

Geronimo
23.12.2008, 23:11
FAZ-Leser können ja zwischen den Zeilen lesen.:D

Außerdem will man wohl den linksliberalen Teil der Leserschaft (Es gibt ihn, er outet sich manchmal in Leserbriefen und scheint v.a. am Feuilleton interessiert zu sein) nicht ganz verprellen.

Verstehe ich ja und akzeptiere ich auch. Aber dann bitte nicht die FAZ als Beispiel des journalistischen Non-Konformismus anführen. Dazu gehört schon mehr als ein paar Konjunktive....

Die JF ist für mich die einzig "anständige" Zeitung. Nicht wegen der Ausrichtung (das natürlich auch) aber vor allem wegen ihres Mutes!

arnd
23.12.2008, 23:14
Das System reproduziert sich selbst. In Schulen wird indoktriniert und der Zugang zu den entscheidenden Positionen im Meinungs- udn Politapparat wird nur denen gewährt, bei denen diese Indoktrinierung gewirkt hat. Durch diese Selektion haben wir es m.E. mit Überzeugungstätern zu tun, die den Unsinn wirklich glauben, den sie verbreiten.

Ursprünglich hat das Ganze mal als eine durchaus verständliche und zum Teil sogar notwendige Reaktion auf den NS und andere Exzesse der Vergangenheit begonnen. Jede moralische, politische oder religiöse Bewegung pflegt aber irgendwann in eine dogmatische Orthodoxie zu entarten. An diesem Punkt befinden wir uns längst.

Später aber wird der Widerspruch zwischen Ideologie und Realität so groß, dass ein kleines Ereignis ausreicht - ein schreibender Mönch oder eine Demo am Montag -, um das Kartenhaus einstürzen zu lassen, weil inzwischen niemand mehr daran glaubt und die opportunistischen Karrieristen, die es zuletzt bewohnen, viel zu feige sind, es auch zu verteidigen.

1990 ist das Kartenhaus DDR zusammengebrochen ,das logische und richtige Ergebnis war die Vereinigung der geteilten Reste Deutschlands . Aber was kommt ,wenn die Bundesrepublik so dekadent ist ,das sie aufhört zu existieren?
Haben wir dann wieder eine Diktatur? Oder gibt es eine uns bisher unbekannte Alternative? Und wenn ja ,wie könnte diese aussehen?

Erik der Rote
23.12.2008, 23:20
1990 ist das Kartenhaus DDR zusammengebrochen ,das logische und richtige Ergebnis war die Vereinigung der geteilten Reste Deutschlands . Aber was kommt ,wenn die Bundesrepublik so dekadent ist ,das sie aufhört zu existieren?
Haben wir dann wieder eine Diktaur? Oder gibt es eine uns bisher unbekannte Alternative? Und wenn ja ,wie könnte diese aussehen?

die BRD hat sich schon so gut wie aufgelöst sie ist bloß noch zu einem exekutiven Befehlsempfänger der EU geworden und mit der Ratifizierung des Lissabon Vertrages 2009 ist die BRD praktisch Geschichte auch wenn irgendwo noch Bundesrepublik Deutschland drangepappt wird

die BUndesrepublik verschwindet wie sie gekommen ist lautlos

wir restdeutsche werden in einer Art Pseudo USA die sich EU nennt als ahistorische Wirtschaftsatome aufgehen

die Frage ist nur wann die EU abkacken wird

ich glaube der Islam ist auf den besten Weg dieses totalitäre Monster in die Anarchie zu katapultieren

für die ethischen Restdeutschen hat sowieso schon die Weltgeschichte geurteilt und die Sache für zu schwach befunden

Aldebaran
23.12.2008, 23:20
1990 ist das Kartenhaus DDR zusammengebrochen ,das logische und richtige Ergebnis war die Vereinigung der geteilten Reste Deutschlands . Aber was kommt ,wenn die Bundesrepublik so dekadent ist ,das sie aufhört zu existieren?
Haben wir dann wieder eine Diktaur? Oder gibt es eine uns bisher unbekannte Alternative? Und wenn ja ,wie könnte diese aussehen?


Das System ist an sich nicht so krank wie die DDR 1989. Wenn es einen "Umsturz" gibt, dann wird er eher dem in Italien 1993 ähneln, bei dem nur die Spitze der politischen Klasse davongejagt wurde, aber das System an sich kaum verändert wurde.

Die mittleren und niederen Chargen werden sich dann ducken, als bloße Mitläufer bezeichnen und nach dem neuen Wind drehen.

Geronimo
23.12.2008, 23:22
1990 ist das Kartenhaus DDR zusammengebrochen ,das logische und richtige Ergebnis war die Vereinigung der geteilten Reste Deutschlands . Aber was kommt ,wenn die Bundesrepublik so dekadent ist ,das sie aufhört zu existieren?
Haben wir dann wieder eine Diktatur? Oder gibt es eine uns bisher unbekannte Alternative? Und wenn ja ,wie könnte diese aussehen?

Nehmen wir mal das Beispiel Frankreich 1958. Die marode IV. Republik war total am Ende. Mit ganz ähnlichen Symptomen wie die BRD heute. Und dann kam ein Mann wie de Gaulle und schuf eben die V. Republik. Und machte aus Frankreich wieder eine "Grande Nation". Inklusive "Force de Frappe"! Ganz zugeschnitten auf eine starke Präsidentialdemokratie mit zentralistischer Ausrichtung. Sicherlich bei den föderalen deutschen Strukturen nicht einfach zu erreichen. Aber haben ja andere auch geschafft. Oder ganz einfach die Verfassung von 1870 reaktivieren! Plus Frauenwahlrecht = Demokratie und trotzdem souveräner Staat!

Gruss
Gero

Erik der Rote
23.12.2008, 23:25
Das System ist an sich nicht so krank wie die DDR 1989. Wenn es einen "Umsturz" gibt, dann wird er eher dem in Italien 1993 ähneln, bei dem nur die Spitze der politischen Klasse davongejagt wurde, aber das System an sich kaum verändert wurde.

Die mittleren und niederen Chargen werden sich dann ducken, als bloße Mitläufer bezeichnen und nach dem neuen Wind drehen.

Ihr vergesst das die Machthaber vorgebaut haben wir haben nicht mehr die gleichen Voraussetzungen wie 1989

1989 haben Deutsche die sich ihrer Identität und Geschichte als Deutsche bewußt waren revoltiert - ein ethnisch zu 98 % homogenes Volk das sich als Deutsche verstand

heute haben wir eine Bundesrepublik auf deren Territorium eine Vielzahl von Ethnien sich breitgemacht haben für die der ethische Deutsche und seine Geschichte so viel Wert sind wie ein Kuhschiss

ihr unterschätzt alle die Macht sie hat aus 89 gelernt und das homogene Volk als MAchtfaktor zerstört

Geronimo
23.12.2008, 23:27
Das ist kein bisschen übertrieben, sondern eine sehr realistische Einschätzung. Ich bin auch der Ansicht, dass diese Sorte noch weitaus gefährlicher ist, und auch um Längen zahlreicher vertreten - das Denunziantentum liegt in der Natur dieses Volkes!


Blödsinn. Schau dir mal die Franzosen an. 1940-44 haben sie Hundertausende ihrer Landsleute an den Spieß geliefert, 44/45 kam dann die Abrechnung. Mehr als 100.000 Tote Franzosen durch Franzosen! Mehr als während des Krieges und die deutsche Besatzung ums Leben kamen. Diese deutschen Selbstbeschimpfungen kotzen mich an! Andere sind nichts, aber auch gar nichts besser!

Aldebaran
23.12.2008, 23:29
Ihr vergesst das die Machthaber vorgebaut haben wir haben nicht mehr die gleichen Voraussetzungen wie 1989

1989 haben Deutsche die sich ihrer Identität und Geschichte als Deutsche bewußt waren revoltiert - ein ethnisch zu 98 % homogenes Volk das sich als Deutsche verstand

heute haben wir eine Bundesrepublik auf deren Territorium eine Vielzahl von Ethnien sich breitgemacht haben für die der ethische Deutsche und seine Geschichte so viel Wert sind wie ein Kuhschiss

ihr unterschätzt alle die Macht sie hat aus 89 gelernt und das homogene Volk als MAchtfaktor zerstört


Die nichtdeutsche Bevölkerung ist sehr inhomogen, wenig politisiert und schon gar nicht mobilisierbar. Es wird noch sehr lange dauern, bis sich das ändert.

Das "Problem" ist, dass es 2/3 der Deutschen materiell recht gut geht und für das restliche Drittel das oben Gesagte gilt.

Geronimo
23.12.2008, 23:32
Die nichtdeutsche Bevölkerung ist sehr inhomogen, wenig politisiert und schon gar nicht mobilisierbar. Es wird noch sehr lange dauern, bis sich das ändert.

Das "Problem" ist, dass es 2/3 der Deutschen materiell recht gut geht und für das restliche Drittel das oben Gesagte gilt.

:rofl:

Den guten Cem Özdemir schon vergessen? Oder die DITIB-Propagandisten? Oder Erdo Khan in Köln.....und..und...und...Die Forderungen nach Beteiligung am ÖD nach Quote?

Menno. Ich bewundere deinen Optimismus!

Anti-Zionist
23.12.2008, 23:33
Es gibt doch einen gewaltigen Unterschied: Im Gegensatz zur DDR kommt hier und heute am Ende doch alles 'raus - siehe Mittweida, Ludwigshafen usw. Die Ermittlungsorgane und die Justiz arbeiten immer noch korrekt. Es sind die Presse und die Politik, die sich in Hysterie und Vorverurteilungen üben.
Die Justiz richtet ihre Urteile aber nach gegenwärtigen Interessen aus - und die werden von Medien und Politik bestimmt.

arnd
23.12.2008, 23:34
Nehmen wir mal das Beispiel Frankreich 1958. Die marode IV. Republik war total am Ende. Mit ganz ähnlichen Symptomen wie die BRD heute. Und dann kam ein Mann wie de Gaulle und schuf eben die V. Republik. Und machte aus Frankreich wieder eine "Grande Nation". Inklusive "Force de Frappe"! Ganz zugeschnitten auf eine starke Präsidentialdemokratie mit zentralistischer Ausrichtung. Sicherlich bei den föderalen deutschen Strukturen nicht einfach zu erreichen. Aber haben ja andere auch geschafft. Oder ganz einfach die Verfassung von 1870 reaktivieren! Plus Frauenwahlrecht = Demokratie und trotzdem souveräner Staat!

Gruss
Gero

Dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden .Allerdings- Sind die Staaten der EU noch souverän? Gero ,wir haben nicht mehr das Europa von 1958.

Aldebaran
23.12.2008, 23:39
Dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden .Allerdings- Sind die Staaten der EU noch souverän? Gero ,wir haben nicht mehr das Europa von 1958.

Aber die EU verfügt über keine Exekutive. Sie ist nur "mächtig", solange ihr die Staaten diese Macht verleihen. Sie ist nicht im Ausnahmezustand handlungsfähig.

Anti-Zionist
23.12.2008, 23:49
Eine herrliche Doppelmoral ist das, zudem diese Gewalttäter auch noch Geld vom Staat im Rahmen des Projektes "Kampf gegen Rechts" bekommen und weitgehend unbehelligt agieren können.
Da die Linksradikalen vermutlich auch noch Geld von der SED und den russischen Kommies erhalten, kann man das durchaus als Kriegshandlungen werten.

Und da der Etat für den "Kampf gegen rechts" immer weiter erhöht wird, können weitere Kommunisten rekrutiert werden.

Anti-Zionist
23.12.2008, 23:51
ALLE???

Und eine Gesinnungsdiktatur a la DDR oder Drittem Reich kann ich auch nicht erkennen
Warum gibt es dann den §130 StgB?

Anti-Zionist
23.12.2008, 23:53
Na bitte --es gibt die freie Presse also noch und auch dieses freie Forum . In einer Meinungsdiktatur wäre dies allerdings nicht mehr der Fall .

Denkt mal darüber nach.

*hüstel* Rate mal, wo der Server dieses "freien Forums" steht... Und aus welchem Grund.

Anti-Zionist
23.12.2008, 23:54
nein ,frag ich besser nicht.

Du hast ja recht ,es ist was faul mit der Redefreiheit und einigen anderen Sachen in Deutschland und Europa,aber warum?
Also gibst du zu, dass wir in keinem demokratischen Land leben?

arnd
23.12.2008, 23:55
*hüstel* Rate mal, wo der Server dieses "freien Forums" steht... Und aus welchem Grund.

Der Server steht in Texas ,weil einige "Kämpfer gegen Rechts" --muslimische Fanatiker - dem Betreiber das Leben schwer machten.

arnd
23.12.2008, 23:57
Also gibst du zu, dass wir in keinem demokratischen Land leben?

Ich denke das die Bundesrepublik und die EU noch demokratisch sind.

arnd
23.12.2008, 23:59
Warum gibt es dann den §130 StgB?

der Holocaust ist ein anderes Thema --über dieses Verbrechen gibt es keine Diskussion

Geronimo
24.12.2008, 00:01
Der Server steht in Texas ,weil einige "Kämpfer gegen Rechts" --muslimische Fanatiker - dem Betreiber das Leben schwer machten.

Ach so. In einem demokratischen Rechtsstaat sollte man doch wohl erwarten dürfen, das dieser Betreiber vom Staat geschützt würde, oder? Ist er aber nicht. Im Gegenteil! Die Bedroher werden von diesem Staat finanziert! Mit Steuergeldern!!!!!

Das soll Demokratie sein? Träum weiter!

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:01
Und wie könnte man deiner Meinung nach zu den goldenen Zeiten einer wirklich freien westlichen Welt gewaltfrei zurückkehren?

Indem man die Politik zu einer offenen Debatte über unsere Vergangenheit zwingt, denn darin liegt der Schlüssel für den gegenwärtigen Schlamassel. Es werden nur noch multikulturelle Interessen bedient, jüdische Interessen überhöht (wie viele Mahnmale wird es wohl noch geben?), deutsche Interessen ignoriert oder gar kriminalisiert (wer am Tag der Dresdner Bombardierung einen Trauermarsch geht, wird als rechtsextrem oder Nazi diffamiert).

Geronimo
24.12.2008, 00:04
der Holocaust ist ein anderes Thema --über dieses Verbrechen gibt es keine Diskussion

Quatsch! 1. ist dies kein anderes Thema und 2. betrifft §130 viel weitere Bereiche (Volksverhetzung, natürlich kann man gegen Deutsche nicht hetzen, schon klar).

Mensch arnd, werde endlich mal wach! Du scheinst ja besoffen vor Glück von einer Volldiktatur in einer Halbdiktatur gelandet zu sein. Anders ist dein Geisteszustand nicht zu erklären.

Aldebaran
24.12.2008, 00:06
Die Justiz richtet ihre Urteile aber nach gegenwärtigen Interessen aus - und die werden von Medien und Politik bestimmt.

Beeinflusst werden Richter natürlich, aber immerhin wurde die Lügnerin von Mittweida verurteilt, aber die Hubschrauberpassagiere aus Potsdam freigesprochen und der Inderpogromist von Mügeln in zweiter Instanz auch. Noch sind die Richter im Großen und Ganzen unabhängig.

Geronimo
24.12.2008, 00:08
Beeinflusst werden Richter natürlich, aber immerhin wurde die Lügnerin von Mittweida verurteilt, aber die Hubschrauberpassagiere aus Potsdam freigesprochen und der Inderpogromist von Mügeln in zweiter Instanz auch. Noch sind die Richter im Großen und Ganzen unabhängig.

Und warum habe ich die großen Schlagzeilen nicht gelesen oder die Spitzenmeldungen in HEUTE und Tagesschau nicht gehört? Ziel erreicht, da kann man den Schein schön wahren.

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:09
So sehr ich Dir im Prinzip zustimme, aber ich krieg' immer Bauchschmerzen, wenn man die Bedrohung der Freiheit nur bei den Kommies und Linken verortet. Man muß die Nazis und Faschos schon auch dazuzählen, und inzwischen wissen wir, daß die Reihe unbedingt um parlamentarische Demokraten, Eurokraten und Globalisten zu erweitern ist.
Die werden doch eh schon ganz offiziell als Gefahr gesehen (Antifa). Muss man das daher noch extra betonen?

arnd
24.12.2008, 00:11
Indem man die Politik zu einer offenen Debatte über unsere Vergangenheit zwingt, denn darin liegt der Schlüssel für den gegenwärtigen Schlamassel. Es werden nur noch multikulturelle Interessen bedient, jüdische Interessen überhöht (wie viele Mahnmale wird es wohl noch geben?), deutsche Interessen ignoriert oder gar kriminalisiert (wer am Tag der Dresdner Bombardierung einen Trauermarsch geht, wird als rechtsextrem oder Nazi diffamiert).

Und genau hier trennen sich unsere Wege . Ich halte nichts von dem Multikultischwachsinn ,aber ich verurteile den Rassenwahn der Nationalsozialisten ,ebenso wie die Stalinistischen Massenmörder.

Für mich sind Israel und die USA die engsten Verbündeten im Kampf gegen den Islam ,einer Religion welche dabei ist die gesamte demokratische Welt zu überfluten und zu zerstören.

Nationalsozialisten ,Kommunisten und Islamisten sind Fanatiker und sind als Feinde der Freiheit rücksichtslos zu bekämpfen. Gegen Extremisten jeder Farbe gibt es keine Toleranz.

Deutschmann
24.12.2008, 00:13
Beeinflusst werden Richter natürlich, aber immerhin wurde die Lügnerin von Mittweida verurteilt, aber die Hubschrauberpassagiere aus Potsdam freigesprochen und der Inderpogromist von Mügeln in zweiter Instanz auch. Noch sind die Richter im Großen und Ganzen unabhängig.

Das stimmt. Der "Marsch durch die Institutionen" hat eigentlich größtenteils nur die Medien betroffen - vereinzelt auch die Justiz.

arnd
24.12.2008, 00:14
Quatsch! 1. ist dies kein anderes Thema und 2. betrifft §130 viel weitere Bereiche (Volksverhetzung, natürlich kann man gegen Deutsche nicht hetzen, schon klar).

Mensch arnd, werde endlich mal wach! Du scheinst ja besoffen vor Glück von einer Volldiktatur in einer Halbdiktatur gelandet zu sein. Anders ist dein Geisteszustand nicht zu erklären.

Was ist eine Halbdiktatur ?

Geronimo
24.12.2008, 00:17
Was ist eine Halbdiktatur ?

Intelligente Menschen (wie ich) erkennen es als Diktatur, die anderen nicht. Deshalb Halbdiktatur!:2up:

arnd
24.12.2008, 00:19
Ach so. In einem demokratischen Rechtsstaat sollte man doch wohl erwarten dürfen, das dieser Betreiber vom Staat geschützt würde, oder? Ist er aber nicht. Im Gegenteil! Die Bedroher werden von diesem Staat finanziert! Mit Steuergeldern!!!!!

Das soll Demokratie sein? Träum weiter!

Ich glaube nicht das diese Vögel mit Steuergeldern finanziert wurden. Oder hast du klare Beweise dafür?

arnd
24.12.2008, 00:21
Intelligente Menschen (wie ich) erkennen es als Diktatur, die anderen nicht. Deshalb Halbdiktatur!:2up:

Anders gesagt- Optimisten ,wie ich (manchmal) ,sagen das Glas ist halb voll , für Pessimisten und Schwarzseher ist das Glas immer fast leer.

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:27
Boah! Welch titanischer Mut! Warum nicht mal knallhart schreiben "...warten wir es ab! Wir machen die Vorverurteilung nicht mit!"???? Das erinnert mich echt an die "DDR"-Kabarettisten oder auch an Werner Fink in der Nazi-Zeit. So weit sind wir also schon wieder! Das so was als Widerstand (oder off-mainstream von mir aus) gefeiert wird. Unglaublich.

Nun ja. Auch wenn die zur FAZ-Gruppe gehörende Märkische Allgemeine einst von "Pressefreiheit auch für Extremisten" schrieb, wobei hier die Redaktion der "Junge Freiheit" gemeint war, als diese Zeitung noch vom Verfassungsschutz beobachtet wurde, ist die FAZ von allen Presseblättern doch mit am positivsten aufgefallen - wenn man mal die Kölner Dreckspresse gegenüberstellt, sowieso.
Und vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass Linksterroristen 1994 einen Anschlag auf die zur FAZ gehörende Weimarer "Union-Druckerei", in der die JF gedruckt wurde, verübt haben, sollte man die FAZ nicht so harsch betrachten. Die Druckerei kündigte der Redaktion dann auch nicht wegen ihrer politischen Einstellung den Vertrag fristlos, sondern aufgrund des Brandanschlags, der einen Sachschaden von 1,5 Millionen Mark verursachte.

Und es war Peter Gauweiler, der 1995 mit Blick auf den Brandanschlag in der FAZ schrieb:

"Wenn der Satz richtig ist, daß, wer schweigt, zustimmt, dann haben die sonst so redseligen öffentlichen Instanzen des wiedervereinigten Deutschland, inklusive seiner Verleger- und Journalistenverbände, gegen diese Untat nichts einzuwenden gehabt."

Aldebaran
24.12.2008, 00:34
Und warum habe ich die großen Schlagzeilen nicht gelesen oder die Spitzenmeldungen in HEUTE und Tagesschau nicht gehört? Ziel erreicht, da kann man den Schein schön wahren.


Ich sprach ja auch von den Richtern und nicht von den Medien. Die sind durch und durch politisiert.

Die Nagelprobe kommt, wenn die Masse nicht mehr den Medien glaubt und die Politik damit vor der Frage steht, solche Lücken im System wie unabhängige Richter oder Internetblogs und -foren zu schließen.

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:38
Der Server steht in Texas ,weil einige "Kämpfer gegen Rechts" --muslimische Fanatiker - dem Betreiber das Leben schwer machten.

Haben die sich gemeldet, oder woher weißt du das? Denn muslimische Fanatiker sind wohl eher keine Linken bzw. Kommunisten.

arnd
24.12.2008, 00:43
Haben die sich gemeldet, oder woher weißt du das? Denn muslimische Fanatiker sind wohl eher keine Linken bzw. Kommunisten.

Muslimische Fanatiker sind eher Freunde von Nationalsozialisten ,also Judenhassern. Und das unsere neue Chefin "Theresa"ist dürfte seit einigen Tagen auch allgemein bekannt sein.:D

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:45
Ich denke das die Bundesrepublik und die EU noch demokratisch sind.

Wie kann es dann sein, dass die Abstimmung für den Euro ohne den Bürger gemacht wurde?
Wie kann es dann sein, dass im September d. J. in Köln eine Versammlung der Bürgerbewegung Pro Köln aufgelöst wurde, obwohl nach dem Grundgesetz eine freie Meinungsäußerung besteht?
Wie kann es dann sein, dass Menschen, die an einem bestimmten Sachverhalt zweifeln, mit rigiden Strafen belegt werden, die oft höher ausfallen als bei Gewaltverbrechern?

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:47
der Holocaust ist ein anderes Thema --über dieses Verbrechen gibt es keine Diskussion

Ja, und warum nicht? Es reichen schon pure Zweifel, um angeklagt zu werden. Angeblich würde man damit "Volksverhetzung" betreiben. Wie aber kann man mit Zweifeln ein Volk verhetzen?

Anti-Zionist
24.12.2008, 00:52
Beeinflusst werden Richter natürlich, aber immerhin wurde die Lügnerin von Mittweida verurteilt, aber die Hubschrauberpassagiere aus Potsdam freigesprochen und der Inderpogromist von Mügeln in zweiter Instanz auch. Noch sind die Richter im Großen und Ganzen unabhängig.

Ok, das kommt aber wohl immer auf den Richter an. Manche sind offenbar noch nicht von Medien und Politik indoktriniert. Selbst in der taz gibt es manchmal den einen oder anderen erstaunlich guten Bericht.

arnd
24.12.2008, 00:52
Ja, und warum nicht? Es reichen schon pure Zweifel, um angeklagt zu werden. Angeblich würde man damit "Volksverhetzung" betreiben. Wie aber kann man mit Zweifeln ein Volk verhetzen?

Sag mal geht es noch ?

Der Holocaust geschah vor knapp 70 Jahren. Es gibt noch Zeitzeugen.
Wer an dem Verbrechen zweifelt an dessen Geisteszustand sollte man zweifeln. Auch wenn ich persönlich diesen § 130 ablehne ,so kann ich doch die Gedankengänge der Schöpfer dieses deutschen § nachvollziehen.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:01
Und genau hier trennen sich unsere Wege . Ich halte nichts von dem Multikultischwachsinn ,aber ich verurteile den Rassenwahn der Nationalsozialisten ,ebenso wie die Stalinistischen Massenmörder.
Bist du deppert? Wo habe ich den Rassenwahn der Nazis gutgeheißen? Nur weil ich nicht überschwenglich im "Kampf gegen rechts" mit dem Meer der Lemminge mittaumele, bin ich ein Nazi-Befürworter?
Weißt du, der Unterschied ist der, dass Hitler thematisch überrepräsentiert ist, während Stalin unter "ferner liefen" läuft und politisch überhaupt keine Rolle spielt, ja vielmehr sogar verharmlost wird. So wird z. B. sein Genosse Ilja Ehrenburg, ein fürchterlicher Kriegshetzer, von der linken Fraktion verherrlicht. Oder hörst du irgendwo irgendwann mal auf breiter Ebene Negatives über Stalin und seine "außerordentliche Kommission", die für antideutsche Propaganda verantwortlich war?
Viele Leute schreiben zwar, dass Stalin scheiße war - aber dann folgt gleich das aber und ein Schwenk auf die ach so Megahyperultra-Nazi-Monster, während Stalinisten offenbar die Rolle von Streicheltieren einnehmen.
Mich nervt dieses Zweierleimaß messen unsäglich, weil es verlogen ist und den deutschen Schuldkult fabriziert hat, der heute so en vogue ist.


Für mich sind Israel und die USA die engsten Verbündeten im Kampf gegen den Islam ,einer Religion welche dabei ist die gesamte demokratische Welt zu überfluten und zu zerstören.
Jaja, das übliche Mainstream-Blabla. Ich bin auch gegen eine Islamisierung, aber es reicht nicht, um dagegen zu sein, um kein Gutmensch zu sein.


Nationalsozialisten ,Kommunisten und Islamisten sind Fanatiker und sind als Feinde der Freiheit rücksichtslos zu bekämpfen. Gegen Extremisten jeder Farbe gibt es keine Toleranz.
Schön, das sagen Antifa, Merkel und Co. auch immer - letztlich geht es aber immer gegen "rechts" und "Nazis".

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:03
Anders gesagt- Optimisten ,wie ich (manchmal) ,sagen das Glas ist halb voll , für Pessimisten und Schwarzseher ist das Glas immer fast leer.

Ob jemand Optimist oder Pessimist ist, hängt nicht zuletzt von seiner inneren (politischen) Einstellung und nicht selten damit verbundenen Situation ab.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:06
Muslimische Fanatiker sind eher Freunde von Nationalsozialisten ,also Judenhassern. Und das unsere neue Chefin "Theresa"ist dürfte seit einigen Tagen auch allgemein bekannt sein.:D

Und was hat das mit meiner Frage zu tun? Martin Luther war auch nicht unbedingt ein Freund von Juden und dennoch kein Nationalsozialist.

Marathon
24.12.2008, 01:07
Ja, und warum nicht? Es reichen schon pure Zweifel, um angeklagt zu werden. Angeblich würde man damit "Volksverhetzung" betreiben. Wie aber kann man mit Zweifeln ein Volk verhetzen?

Heute geht es zu wie im Mittelalter.
Die Methoden sind die selben, die Begriffe wurden angepasst:

Medien = Kirche
Meinungsäußerung = Ketzerei
Klimaerwärmung = Fegefeuer
CO2-Steuer = Ablasshandel

arnd
24.12.2008, 01:09
Wo hat der User ,,Anti-Islamist" etwas Anderes gesagt? Wieso fragst du ihn also: ,,Sag mal geht es noch"? Und dass du diesen Terror-Paragraphen ,,nachvollziehen" kannst, ändert nichts daran, dass er der letzte Dreck ist.

Gruß, Daniel.

"Anti Islamist " fragte --"wie kann man mit Zweifeln ein Volk verhetzen" --sprich er schien Zweifel daran zu haben ,dass es den Holocaust gab . Wenn er es anders gemeint haben sollte-sorry.

--ich sagte ,dass ich nichts von § 130 halte ,aber die Ursache für die Einführung des § verstehe

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:11
Die FAZ ist noch eines der kleinsten Übel, das stimmt. Wobei man dabei natürlich das Feuilliteon ausnehmen muss. Dennoch gibt es auch in der FAZ immer wieder Dreistigkeiten. In der Regel wird jedoch zwar nichts Falsches und Linkes gesagt, dafür aber auch mit dem Äußern des Rechten lieber hinter dem Berg gehalten. Dazu kommt die Auswahl der Themen, das Pushen und Totschweigen gewisser Themen, das sind ja Dinge mit denen sich heute viel effektiver manipulieren lässt als mit klaren politischen Bekenntnissen. Kurzum, es herrscht bei der FAZ "Angst-Schweiß-Prosa", wie Günter Maschke es nennen würde. Sie ist in dem Dilemma, einerseits die Leser befriedigen zu wollen, andererseits aber auch nicht in großen finanziellen und physischen Stress geraten zu wollen.

Gruß,

Daniel.
Hi Daniel,

ich lese die Zeitung eigentlich nicht, deshalb weiß ich nicht, was so im Feuilliteon drinsteht, glaube dir diesbezüglich aber gern.
Ich weiß, was du mit dem Verschweigen bzw. Puschen gewisser Themen meinst - das ist wohl heutiger opportunistischer Zeitgeist. So schlimm kann es aber in finanzieller Hinsicht nicht sein, eine rechte Leserschaft anzusprechen, wenn gerade die Junge Freiheit vor kurzem bekannt gab, dass sich deren Abozahl erhöht hat.

arnd
24.12.2008, 01:12
Und was hat das mit meiner Frage zu tun? Martin Luther war auch nicht unbedingt ein Freund von Juden und dennoch kein Nationalsozialist.

und wie kommst du von den Nationalsozialisten auf Martin Luther?

Brutus
24.12.2008, 01:13
Der Holocaust geschah vor knapp 70 Jahren. Es gibt noch Zeitzeugen. Wer an dem Verbrechen zweifelt an dessen Geisteszustand sollte man zweifeln. Auch wenn ich persönlich diesen § 130 ablehne ,so kann ich doch die Gedankengänge der Schöpfer dieses deutschen § nachvollziehen.

Der 130er war der erste Schritt, die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Zweifel am HC zu äußern gilt seitdem als Volksverhetzung.

Die EU hat jetzt eine Gesetzesinitiative vorgelegt, daß Zweifel an der Demokratiekompaitibilität des Islam ebenfalls strafbar sein sollen.

Was kommt als nächstes? Wann wird Kritik an Politikern strafbar sein, an Wirtschaftsführern, Börsenspekulanten, Bankbossen, an den USA, der EU, UNO, UNESCO etc.?

Wenn wir alle derart geknebelt sind, daß wir zu allem, was uns von Regierungsseite vorgesetzt wird, nur noch Heil und Hurra schreien können, dann denk daran, womit das alles begonnen hat: mit einem Sonderrecht für Partikularinteressen, das von den Systemlakaien wider jeden demokratischen Anstand mit Zähnen und Klauen verteidigt, und dessen Gegner auf eine Art und Weise mit Dreck beworfen und verunglimpft werden, daß man damit eine ganze Ausgabe von Julius Streichers Stürmer füllen könnte - hätte sich das Blatt nicht dem Nazismus verschrieben, sondern dem liberaldemokratischen Internationalismus.

Die Freiheit stirbt zentimeterweise, die Meinungsfreiheit erst recht. Wir stehen an ihrem Bett und sind die Zeugen ihres Todeskampfs.

Kenshin-Himura
24.12.2008, 01:14
--ich sagte ,dass ich nichts von § 130 halte ,aber die Ursache für die Einführung des § verstehe

Ja fragt sich bloß, warum du das in dem Zusammenhang unbedingt so betonen willst. Ich kann noch ganz andere Meinungen nachvollziehen als nur die Befürwortung von §130.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:15
Sag mal geht es noch ?

Der Holocaust geschah vor knapp 70 Jahren. Es gibt noch Zeitzeugen.
Wer an dem Verbrechen zweifelt an dessen Geisteszustand sollte man zweifeln. Auch wenn ich persönlich diesen § 130 ablehne ,so kann ich doch die Gedankengänge der Schöpfer dieses deutschen § nachvollziehen.

Dein Reflex ist einerseits verständlich, andererseits aber auch von Indoktrination geprägt.
Denn Zeitzeugen sind letztendlich keine Beweise für eine Tatsachenbehauptung! Oder glaubst du auch Menschen, die behaupten, von Außerirdischen entführt worden zu sein, von denen es Tausende gibt!? Wenn nicht, bezichtigst du sie der Lüge? Oder zweifelst du an deren Geisteszustand?

Es behauptet niemand (ich kenne zumindest keinen), dass diese HC-"Augenzeugen" generell Lügner und Schwindler sind (wobei es diese nachweislich auch gibt). Aber könnte es dafür womöglich noch eine andere Erklärung geben?
Die amerikanische Psychologin Prof. Dr. Elizabeth Loftus fand heraus, dass das menschliche Gedächtnis um so einfacher manipuliert werden kann, je emotionaler die Umstände sind, unter denen die Befragung erfolgt oder mit der das angeblich Erlebte verbunden wird (sexueller Missbrauch, Entführung durch Außerirdische usw.). Auch emotionale Medienberichterstattung könne zu massiver Verformung des Gedächtnisses führen. In einer Vielzahl von Fachveröffentlichungen (Elizabeth Loftus, The Myth of Repressed Memory, St. Martin’s Press, New York 1994; Elisabeth Loftus, “Falsche Erinnerungen”, Spektrum der Wissenschaft, Januar 1998, S. 62-67) hat sie gezeigt, dass schon sehr milde Fragetechniken ausreichen, um das Gedächtnis von Menschen zu manipulieren. In einem Experiment gelang es ihr z.B., durch suggestives Befragen 36% aller Probanden einzureden, sie hätten Bugs Bunny in Disneyland gesehen. Bugs Bunny ist allerdings keine Disney-Figur und daher nicht im Disneyland anzutreffen.
Auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Loftus) ist über diese Frau unter dem Punkt "Verloren im Einkaufszentrum" zu lesen:

Lost in the mall ist eines ihrere berühmtesten Experimente. Den Vpn (Versuchspersonen) wurden kurze Berichte über Erlebnisse in der Kindheit, die angeblich von Verwandten verfasst wurden, gegeben. Sie sollten sich wieder an diese erinnern, doch sie wussten nicht, dass eine dieser Erzählungen falsch war: Die Vp soll im Alter von 5 bis 6 Jahren im Einkaufszentrum verloren gegangen und dann von einem Erwachsenen gerettet worden sein. Fast 25% der Vpn behaupteten, sich daran erinnern zu können, obwohl dieses Ereignis nie stattgefunden hatte.


Du hast dich über diese Thematik überhaupt nicht umfassend informiert, um dir eine alle Punkte berücksichtigende Meinung bilden zu können. Wie kannst du also eine Behauptung aufstellen, die in letzter Konsequenz nur auf deinem Glauben beruht?

arnd
24.12.2008, 01:19
Dein Reflex ist einerseits verständlich, andererseits aber auch von Indoktrination geprägt.
Denn Zeitzeugen sind letztendlich keine Beweise für eine Tatsachenbehauptung! Oder glaubst du auch Menschen, die behauptet haben, von Außerirdischen entführt worden zu sein, von denen es Tausende gibt!? Wenn nicht, bezichtigst du sie der Lüge? Oder zweifelst du an deren Geisteszustand?

Du hast dich über diese Thematik überhaupt nicht umfassend informiert, um dir eine alle Punkte berücksichtigende Meinung bilden zu können. Wie kannst du also eine Behauptung aufstellen, die in letzter Konsequenz nur auf deinem Glauben beruht?

Ich denke es ist besser wir vertiefen das Thema hier nicht weiter.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:23
Heute geht es zu wie im Mittelalter.
Die Methoden sind die selben, die Begriffe wurden angepasst:

Medien = Kirche
Meinungsäußerung = Ketzerei
Klimaerwärmung = Fegefeuer
CO2-Steuer = Ablasshandel

Man kann diesbezüglich auch von moderner Hexenjagd sprechen.

Penthesilea
24.12.2008, 01:23
hab neulich mit meinen Eltern (beide über 60) gesprochen dabei kam irgendwie das Thema Mittweida auf. Die glaubten immer noch daß das ein Nazi-Anschlag war. Warum? Sie beziehen ihre "Informationen" aus der ARD-tagesschau und dem lokalen Käseblatt. In beiden wurde natürlich nicht über die Verurteilung des Hakenkreuz-Girlies berichtet. Und so geht es allen die sich nicht über das Internet informieren und das ist immer noch die große Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung in diesem Land.
So ist es leider.
Und deshalb ist mir nicht klar, warum Parteien wie NPD, DVU, REP nicht monatlich mindestens ein Flugblatt herausbringen und immer wieder auf die Lügen unserer Medien hinweisen.

arnd
24.12.2008, 01:25
Der 130er war der erste Schritt, die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Zweifel am HC zu äußern gilt seitdem als Volksverhetzung.

Die EU hat jetzt eine Gesetzesinitiative vorgelegt, daß Zweifel an der Demokratiekompaitibilität des Islam ebenfalls strafbar sein sollen.

Was kommt als nächstes? Wann wird Kritik an Politikern strafbar sein, an Wirtschaftsführern, Börsenspekulanten, Bankbossen, an den USA, der EU, UNO, UNESCO etc.?

Wenn wir alle derart geknebelt sind, daß wir zu allem, was uns von Regierungsseite vorgesetzt wird, nur noch Heil und Hurra schreien können, dann denk daran, womit das alles begonnen hat: mit einem Sonderrecht für Partikularinteressen, das von den Systemlakaien wider jeden demokratischen Anstand mit Zähnen und Klauen verteidigt, und dessen Gegner auf eine Art und Weise mit Dreck beworfen und verunglimpft werden, daß man damit eine ganze Ausgabe von Julius Streichers Stürmer füllen könnte - hätte sich das Blatt nicht dem Nazismus verschrieben, sondern dem liberaldemokratischen Internationalismus.

Die Freiheit stirbt zentimeterweise, die Meinungsfreiheit erst recht. Wir stehen an ihrem Bett und sind die Zeugen ihres Todeskampfs.

Falls diese Gesetzesvorlage betreffs der Kritik am Islam tatsächlich Gesetz werden sollte ,dann hat das freie Europa in der Tat aufgehört in seiner heutigen demokratischen Form zu existieren .
Damit hätte die Muslimbruderschaft ihr Ziel fast erreicht.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:28
Sag mal geht es noch ?

Der Holocaust geschah vor knapp 70 Jahren. Es gibt noch Zeitzeugen.
Wer an dem Verbrechen zweifelt an dessen Geisteszustand sollte man zweifeln. Auch wenn ich persönlich diesen § 130 ablehne ,so kann ich doch die Gedankengänge der Schöpfer dieses deutschen § nachvollziehen.

Du behauptest also, in einer Demokratie zu leben und heißt gleichzeitig undemokratisches Gebaren gut?
Im Übrigen kann man keine seriöse Geschichtsschreibung nur auf Zeugenaussagen aufbauen. Du müsstest ansonsten an Aliens glauben, schließlich gibt es im Vergleich zu den paar Hunderten Zeugenaussagen bzgl. des Holocaust Tausende von Augenzeugen einer Entführung von Außerirdischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Entführung_durch_Außerirdische). Ja, du musst sogar daran glauben, wenn du dich allein auf Augenzeugenaussagen stützt und diese als Beweis auffasst.

Aldebaran
24.12.2008, 01:40
Dein Reflex ist einerseits verständlich, andererseits aber auch von Indoktrination geprägt.
Denn Zeitzeugen sind letztendlich keine Beweise für eine Tatsachenbehauptung! Oder glaubst du auch Menschen, die behaupten, von Außerirdischen entführt worden zu sein, von denen es Tausende gibt!? Wenn nicht, bezichtigst du sie der Lüge? Oder zweifelst du an deren Geisteszustand?

...

Nur nebenbei: Wenn Zeitzeugen die einzigen Beweise wären, könnte man in der Tat schon nachdenklich werden. Aber wie ich an anderer Stelle schon mal in Bezug auf den Völkermord an den Armeniern dargelegt habe: Eine einfache Vorher-nachher-Betrachtung reicht.

Anti-Zionist
24.12.2008, 01:59
und wie kommst du von den Nationalsozialisten auf Martin Luther?

Du schriebst:

Muslimische Fanatiker sind eher Freunde von Nationalsozialisten ,also Judenhassern.
Judenhasser sind aber nicht zwangsläufig Freunde von Nationalsozialisten oder diese selbst.
Im Übrigen wird der Begriff Antisemit überbewertet und politisch missbraucht.

Thauris
24.12.2008, 05:31
[/b]

Blödsinn. Schau dir mal die Franzosen an. 1940-44 haben sie Hundertausende ihrer Landsleute an den Spieß geliefert, 44/45 kam dann die Abrechnung. Mehr als 100.000 Tote Franzosen durch Franzosen! Mehr als während des Krieges und die deutsche Besatzung ums Leben kamen. Diese deutschen Selbstbeschimpfungen kotzen mich an! Andere sind nichts, aber auch gar nichts besser!


Mir geht es primär um das was heute passiert, und da hat sich nichts geändert - so ein selbstzerstörerisches Verhalten und fehlenden Nationalstolz hab ich noch bei keiner anderen Nation beobachten können - das ist es, was mich immer wieder auf die Palme bringt!

Anti-Zionist
24.12.2008, 06:16
Nur nebenbei: Wenn Zeitzeugen die einzigen Beweise wären, könnte man in der Tat schon nachdenklich werden. Aber wie ich an anderer Stelle schon mal in Bezug auf den Völkermord an den Armeniern dargelegt habe: Eine einfache Vorher-nachher-Betrachtung reicht.

Wie meinst du das?

Anti-Zionist
24.12.2008, 06:19
Mir geht es primär um das was heute passiert, und da hat sich nichts geändert - so ein selbstzerstörerisches Verhalten und fehlenden Nationalstolz hab ich noch bei keiner anderen Nation beobachten können - das ist es, was mich immer wieder auf die Palme bringt!

Dazu gibt es zwei interessante Zitate. Das erste ist aus der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter:
„Die Verachtung der Deutschen ist eine Art Rassismus, an der sich viele festklammern, weil jeder andere Rassismus verboten ist”

Wir erleben einen antideutschen Rassismus. Alle Länder der Welt erlauben es sich, die Deutschen zu beleidigen, und ich frage mich manchmal, ob wir nicht völlig verrückt sind, daß wir uns nicht zu wehren wagen.
Monika Maron, Schriftstellerin, Quelle: Die Woche v. 15.1.1999

Dr. Claus Nordbruch schreibt in einem Artikel (http://www.nordbruch.org/artikel/aGedankenfreiheit.html) ("Gedankenfreiheit"):

Professor Günter Zehm indes erkannte worum es tatsächlich ging: »Habermas und die Marxisten verteidigen nicht nur das Nachkriegsdogma der sogenannten Kollektivschuld, sie möchten auch, daß diese Kollektivschuld auf die kommenden Generationen übertragen wird. Im Grunde geht es in der ganzen 'Diskussion' gerade um diesen Punkt. Da die bisherige 'Schuldgeneration' politisch abtritt und allmählich wegstirbt, versucht man nun, den Enkeln und Urenkeln den Schuldbazillus einzuimpfen [...] Erstens will man die Deutschen durch das Dogma der ewig klein und häßlich halten damit sie weiterhin physisch und psychisch erpreßbar bleiben. Zweitens setzt man auf den Neurotisierungseffekt. Ewiges Schuldbewußtsein macht neurotisch, und Neurosen münden oft in Selbstzerstörungswut. So hofft man über den Umweg deutschen Selbsthasses doch noch endlich zum großen Kladderadatsch zu kommen, in dem man die traditionellen Lebensverhältnisse verbrennen und endlich der 'wahre Sozialismus' entstehen kann.« Die erste Folge für Nolte war, daß sich die Deutsche Forschungsgemeinschaft bemüßigt sah, ihn von einem gemeinsam mit dem Jerusalemer Zionistischen Zentralarchiv seit über sechs Jahren laufenden wissenschaftlichen Vorhaben auszuschließen. Damit war die Strafaktion gegen Nolte aber mitnichten abgeschlossen. Am 6. Oktober 1994 ließen sich die Herausgeber der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG, Johann Reißmüller und Günther Nonnenmacher, in beschämender Art und Weise Nolte wissen, daß er sich mit seinen Äußerungen »weiteres Veröffentlichen im politischen Teil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verbaut« habe. Mit anderen Worten ist es in der 'Zeitung für Deutschland' nicht möglich, fundierte Standpunkte für Deutschland zu vertreten.

Jetzt ist mir auch klar, was mit "Antifaschisten" passiert ist...

borisbaran
24.12.2008, 12:11
ALLE???

Und eine Gesinnungsdiktatur a la DDR oder Drittem Reich kann ich auch nicht erkennen
Da sieht wieder mal jemand, dass die medien nicht seiner Meung sind und meint die Schlussfolgerung ziehen zu müssen, dass es sowas wie eine "Gesinnungsdiktatur" (Was ist dass den?! klingt wie ein sehr nützlicher Gummibegriff wie z.B. "sozial gerecht") fände statt. also das rumgeheule eines Zukurzgekommenen.